PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 24


dbdtBot
26.02.2014, 11:46
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

pauleta
26.02.2014, 13:50
Geh bitte, schon wieder die stärksten Absteiger in die Liga bekommen...:-x

fly
26.02.2014, 16:17
Geh bitte, schon wieder die stärksten Absteiger in die Liga bekommen...:-x

und die stärksten aufsteiger, ist echt kein spaß :cry:

xDemon
26.02.2014, 19:18
Geh bitte, schon wieder die stärksten Absteiger in die Liga bekommen...:-x

immerhin seids mich und den wurzi los :lol:
wir verpassen uns auch immer knapp @fly

plotschi
26.02.2014, 21:39
Geh bitte, schon wieder die stärksten Absteiger in die Liga bekommen...:-x

Mich meinst aber nicht oder ?!?!

oleander
27.02.2014, 08:58
Dürfte wieder eine sehr interessante Saison in dieser Liga werden, je nachdem, ob es Umbauer gibt, oder alle voll spielen.

Meine Truppe muss weiter Erfahrung sammeln und den Taktikwert steigern, ein paar Defensivskills gehen sich vielleicht auch noch aus.

Ansonsten existiert natürlich noch immer der Traum vom "Übertrainer", würde das Team (taktisch) sicher auf ein anderes Niveau heben.

fly
27.02.2014, 11:55
wir verpassen uns auch immer knapp @fly

du hast recht gehabt, bin wirklich hier gelandet ;-)

leider verpassen wir uns und ich befürchte nächste saison werd ma uns auch nicht sehen, denn aufsteigen wird sich für mich nicht ausgehen, spiel eher um den klassenerhalt..

hengi
01.03.2014, 02:00
Hey Jungs wir starten wieder mit dem dbdt Tippspiel mit ein paar kleinen Veränderungen!! Also wer Lust hast schaun mal vorbei;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67522
Gruss hengi

H.Lecter
01.03.2014, 09:28
Hallo!

Ich würde diese Saison gerne wieder aufsteigen. Wenn ich mir die Liga so anschaue, könnte es aber auch der Abstieg werden.

Viel Glück!

Freundliche Grüße

fly
03.03.2014, 08:13
Dürfte wieder eine sehr interessante Saison in dieser Liga werden, je nachdem, ob es Umbauer gibt, oder alle voll spielen.


ich hoffe schon auf umbauer; heut gehts los, dann werden wir mehr wissen.

würde aber gerne die liga halten und meine Mannschaft leicht verjüngen, wird aber schwer, wenn alle voll spielen und wenn ich am Transfermarkt immer Zweitbieter bin :-?

fly
03.03.2014, 16:48
was für ein match, 4:3, mein plan ist eigentlich voll aufgegangen aber gegen pauletas offensivmacht haben meine burschen halt nichts entgegenzusetzten ;-)

oleander
03.03.2014, 17:29
Gleich eine ziemlich spektakuläre Auftaktrunde, das kann ja heiter werden im weiteren Verlauf.

Sind (wie immer) einige beachtliche Taktikwerte dabei, da warten zahlreiche interessante Aufgaben.

plotschi
05.03.2014, 01:07
Dass der jetzt 2 Spiele verletzt ist, ist echt schlimm.
Der wird mir fehlen! :cry:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827946&code=4969d62ccf1d115a6f7a213792cdbe7a

fly
05.03.2014, 07:16
Dass der jetzt 2 Spiele verletzt ist, ist echt schlimm.
Der wird mir fehlen! :cry:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827946&code=4969d62ccf1d115a6f7a213792cdbe7a

wer solche spieler hat, ist ganz sicher ein "schlechter" absteiger :lol:

plotschi
05.03.2014, 19:36
wer solche spieler hat, ist ganz sicher ein "schlechter" absteiger :lol:

Ich hab nicht nur solche, sondern auch VIEL schlechtere ;-). Genau dswegen fehlt er ja extrem.

Ausserdem sind alle schon uralt. Werd sie wohl demnächst verkaufen und durch jüngere Spieler ersetzen müssen.

oleander
07.03.2014, 10:33
Der Auftakt ist mal geglückt, aber die sechs Punkte waren wohl schon fast Pflicht.

Jetzt kommen schwierige Wochen, auswärts wird wenig zu holen sein, und bei den Heimspielen muss die Strategie passen.

oleander
10.03.2014, 16:59
Heute auswärts ein Unentschieden, ohne ein Viertel richtig erraten zu haben: Da kann der Dank eigentlich nur an "Hexer" Joschka Basler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=841726&code=1bd3d270bbf0abb022bf6d0f23c6ad8e) gehen.

Bis zum Ende der Hinrunde sollte sich die Tabelle dann halbwegs einpendeln, ein paar Tendenzen gibt es ja schon.

fly
10.03.2014, 17:31
ja, leider ist die tendenz, dass es für mich auswärts nichts zu holen gibt und mein tormann im gegensatz zu deinem einen echte schwachstelle ist...

xDemon
10.03.2014, 18:01
ja, leider ist die tendenz, dass es für mich auswärts nichts zu holen gibt und mein tormann im gegensatz zu deinem einen echte schwachstelle ist...

dein angriffswert dafür ist ja hammer :shock:
gegen Superbock auswärts zu verlieren ist kaum ne Schande, die Jungs haben mich letzte Saison sogar 2x besiegt :oops:

fly
11.03.2014, 09:39
dein angriffswert dafür ist ja hammer :shock:
gegen Superbock auswärts zu verlieren ist kaum ne Schande, die Jungs haben mich letzte Saison sogar 2x besiegt :oops:

meine Verstärkung im Tormannbereich hast mir ja weggeschnappt und deiner ist ja eine Woche am TM :twisted:

den TAW kann ich mir nicht erklären, war ja noch nie über 17, aber mein Stürmer ist halt eine Macht :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967791&code=1481ba8594d0e793668231abc717b1f7 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967791&code=1481ba8594d0e793668231abc717b1f7)

mein TV ist dafür unter aller Sau, wenn man berücksichtigt, dass ich gestern durchschnittlich 39.2 Verteidigungsskills in der Mannschaft hatte, macht der Torman wirklich soviel aus, weil dann muss ich ihn doch auf alle Fälle loswerden :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1845989&code=49ef4db8e0f0c1a82e80df53968fc9a0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1845989&code=49ef4db8e0f0c1a82e80df53968fc9a0)

xDemon
11.03.2014, 09:51
Nilpfertis hätt dich eh überboten ;-) aber den goalie wollt ich unbedingt die kondi gefällt mir zwar ned aber was solls is dafür heut gleich gestiegen

Ich versteh torangriffs und vtwerte nicht hab immer miese werte auch damals mim feierabend meine beidn Stürmer sehen gleich aus ich schaff trotzdem nur 12 torangriff

10xp is halt schon wenig für nen goalie wenn man weiter oben spielt der wäre eher für qas längerfristiges

oleander
11.03.2014, 10:11
Ja, wenn man "ganz nach oben" möchte, sollte die Erfahrung des Tormanns schon in Richtung 20 gehen.

Es treffen ja im Prinzip immer Spieler mit mindestens zwei austrainierten Skillbereichen aufeinander, bzw. auf den Tormann, da geht dann halt viel über die Erfahrung und den Zufall.

Mein Mittelfeld und Sturm schaut beispielsweise so (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080685&code=b128d244ca45bd4dd15f87ad838e3f11) aus.

Dann noch drei Verteidiger mit austrainierten Defensivskills und den Tormann für das "Abwehrbollwerk".


Das ist auch der Punkt, weshalb ich nach dieser "Generation" keine neue Mannschaft mehr aufbauen werde: Es sind ja alle Teams mehr oder weniger (viel zu einfach) austrainiert, da fehlt dann einfach die Herausforderung und Möglichkeit, andere Wege zu gehen.

fly
11.03.2014, 21:18
Nilpfertis hätt dich eh überboten ;-) aber den goalie wollt ich unbedingt die kondi gefällt mir zwar ned aber was solls is dafür heut gleich gestiegen

10xp is halt schon wenig für nen goalie wenn man weiter oben spielt der wäre eher für qas längerfristiges

Ja, wenn man "ganz nach oben" möchte, sollte die Erfahrung des Tormanns schon in Richtung 20 gehen.

Es treffen ja im Prinzip immer Spieler mit mindestens zwei austrainierten Skillbereichen aufeinander, bzw. auf den Tormann, da geht dann halt viel über die Erfahrung und den Zufall.


ja eh, die nilpferdis...die haben mich schon oft sekunden vor schluss überboten...ich war ja eh wieder 7 sekunden vor ende höchstbieter, wie so oft :-(

was ich an den werten nicht verstehe ist, daß meine mannschaft ja viel bessere def als off skills hat (im schnitt) und die werte umgekehrt dann wesentlich mehr sinn machen würden..hier so mein normaler mittelfeldspieler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831700&code=b9ad4dd9d755e06c0e7d7dab84718f7c

mein problem ist die zweiteilung meiner mannschaft, mit 33-35j und 29j spielern und den tormann halt, der gut zur zweiten generation passen würde...geld hätte ich wahrscheinlich, um nocheinmal mit der jüngeren generation die buli zu erreichen, aber es gibt halt keine spieler zu vernünftigen preisen...also spiel ich halt seit 2 saisonen so dahin ;-)

xDemon
11.03.2014, 21:44
ja eh, die nilpferdis...die haben mich schon oft sekunden vor schluss überboten...ich war ja eh wieder 7 sekunden vor ende höchstbieter, wie so oft :-(

was ich an den werten nicht verstehe ist, daß meine mannschaft ja viel bessere def als off skills hat (im schnitt) und die werte umgekehrt dann wesentlich mehr sinn machen würden..hier so mein normaler mittelfeldspieler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831700&code=b9ad4dd9d755e06c0e7d7dab84718f7c

mein problem ist die zweiteilung meiner mannschaft, mit 33-35j und 29j spielern und den tormann halt, der gut zur zweiten generation passen würde...geld hätte ich wahrscheinlich, um nocheinmal mit der jüngeren generation die buli zu erreichen, aber es gibt halt keine spieler zu vernünftigen preisen...also spiel ich halt seit 2 saisonen so dahin ;-)

sind ja nicht nur die skills die den Wert drücken
XP macht da wohl sogar mehr aus und je nach beteiligte Spieler halt oder einfach doch gewürfelter Wert frei nach Zufallszahlengenerator :-P

oleander
13.03.2014, 17:13
1:1 heute vor eigenem Publikum, ist sich im dritten Viertel leider gerade nicht mit der taktischen Überlegenheit ausgegangen.

Dürfte wieder so eine Saison werden, wo zumindest einer der Abstiegsplätze an ein Team mit "absolutem Liganiveau" geht.

fly
13.03.2014, 17:54
jetzt hab ich einen verletzten und dadurch haben zwei wechsel nicht geklappt...und das im einzigen freispiel :cry:

oleander
17.03.2014, 16:52
Schade, da wäre sich aufgrund der Überzahl heute fast eine Überraschung ausgegangen, taktisch leider ein bisschen zu schwach gewesen in Hälfte 2.

Nächste Runde im Heimspiel müssen wieder drei Punkte her, hilft ja nichts.

fly
17.03.2014, 16:57
Nächste Runde im Heimspiel müssen wieder drei Punkte her, hilft ja nichts.

ja, heimspiele müssen gewonnen werden...und ich hab schon wieder einen verletzten, jetzt gehen mir bald die spieler aus :twisted:

fly
17.03.2014, 18:45
ach, jetzt seh ich grad, das ich nächstes spiel gegen dich auswärts spiele, also da kann man schon eine ausnahme machen ;-)

obwohl mir fehlen zwei spieler, also die voraussetzungen waren schon einmal besser

oleander
18.03.2014, 06:53
ach, jetzt seh ich grad, das ich nächstes spiel gegen dich auswärts spiele, also da kann man schon eine ausnahme machen ;-)

obwohl mir fehlen zwei spieler, also die voraussetzungen waren schon einmal besser

Chancen werden für beide Teams da sein, wage ich mal vorherzusagen.

Anscheinend spielen einige Mannschaften in der Liga durchaus rustikal, jede Runde rote Karten und Verletzte: Nicht meine Auffassung von "Fußball spielen", aber legitim.

fly
20.03.2014, 13:43
Chancen werden für beide Teams da sein, wage ich mal vorherzusagen.


ich riskiere heute und schenke die 1.hz komplett her, hoffentlich gehört mir dafür die 2te, mal sehen, auf ein spannendes Spiel 8-)

oleander
20.03.2014, 19:05
ich riskiere heute und schenke die 1.hz komplett her, hoffentlich gehört mir dafür die 2te, mal sehen, auf ein spannendes Spiel 8-)

War von meiner Seite mal wieder ein bisschen zu viel des Risiko, im letzten Abschnitt noch zwei Wechsel, damit auch alle Ersatzspieler zum Zug kommen.

Sind dann halt knapp 7 Erfahrungspunkte (und einige Skills) weniger gewesen, die wahrscheinlich die Taktiküberlegenheit gekostet haben.

Werde aber weiterhin alle einsetzen, damit mein Team dann in zwei, drei Saisonen (erfahrungstechnisch) voll attackieren kann, um endlich wieder in die 2. Bundesliga zu kommen.

fly
20.03.2014, 22:46
War von meiner Seite mal wieder ein bisschen zu viel des Risiko, im letzten Abschnitt noch zwei Wechsel, damit auch alle Ersatzspieler zum Zug kommen.

Sind dann halt knapp 7 Erfahrungspunkte (und einige Skills) weniger gewesen, die wahrscheinlich die Taktiküberlegenheit gekostet haben.


die zwei verletzten haben mich 6,8xp gekostet...wennst alle spielen lassen willst, warum wechselst dann nicht im 1 viertel?

oleander
21.03.2014, 09:24
die zwei verletzten haben mich 6,8xp gekostet...wennst alle spielen lassen willst, warum wechselst dann nicht im 1 viertel?

Ein paar Aktionen für das Training sollten ja auch noch dabei sein.

Sind halt die im Gesamtpaket schwächsten selbst auftrainierten Spieler (Opitz (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1425187&code=fc18b1072df4ec502a4f4694451071f8) und Raeder (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1427455&code=f54bdaa43f5780e2ba2e87c17df01961)), die normale Taktiken plus Brechstange perfekt beherrschen.

Würde es so etwas am Transfermarkt geben, hätte ich die Ersatzbank von der Stärke her schon längst "angeglichen".

Vielleicht ist es sinnvoll, noch eine strategische Anpassung vorzunehmen, und einen starken Spieler mit normalen Taktiken zu verpflichten.

Muss ich mir in den nächsten Tagen mal genauer überlegen.

fly
21.03.2014, 11:07
E
Sind halt die im Gesamtpaket schwächsten selbst auftrainierten Spieler (Opitz (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1425187&code=fc18b1072df4ec502a4f4694451071f8) und Raeder (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1427455&code=f54bdaa43f5780e2ba2e87c17df01961)), die normale Taktiken plus Brechstange perfekt beherrschen.

Vielleicht ist es sinnvoll, noch eine strategische Anpassung vorzunehmen, und einen starken Spieler mit normalen Taktiken zu verpflichten.


ganz ehrlich, mM nach gehören die raus, ist zwar schön und gut , das sie 4 taktiken haben, aber mit der xp bringen die dich auch nicht wirklich weiter...kauf dir lieber alte normalos wie den hier und spiel die Brechstange halt nur mit deiner Stammelf...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801823&code=125be41627cbf5f47a0110676fd737a7

oleander
21.03.2014, 11:41
ganz ehrlich, mM nach gehören die raus, ist zwar schön und gut , das sie 4 taktiken haben, aber mit der xp bringen die dich auch nicht wirklich weiter...kauf dir lieber alte normalos wie den hier und spiel die Brechstange halt nur mit deiner Stammelf...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801823&code=125be41627cbf5f47a0110676fd737a7

Ja, man hängt halt schon ein wenig an den "eigenen" Spielern, aber im Endeffekt ist es wohl langsam an der Zeit, alles dem Erfolg unterzuordnen.

Kapitän Poll geht auch in Pension, dürften dann also zwei Spieler zwischen 30 und 32 um die 2 Millionen sein: Mal schauen, was sich da am Transfermarkt so finden lässt.

oleander
22.03.2014, 17:54
Raeder ist nun auf dem Transfermarkt, bin echt gespannt und lasse mich überraschen, wie viel Geld der Wechsel einbringt.

Ersatz ist noch nicht in Sicht, der Markt wird aber bereits genauestens von der Scoutingabteilung beobachtet.

fly
24.03.2014, 16:13
geh bitte, jetzt hab ich schon wieder einen Verletzten und somit sind auch wieder alle Regeln fürn Arsch; Drecksspiel :)

oleander
24.03.2014, 16:54
Wie schon gesagt, soviele rote Karten und Verletzte wie in dieser Saison habe ich noch in keiner Liga erlebt. Aber hat dann eh noch recht souverän für den Sieg gereicht.

Meine Truppe neuerlich knapp am Auswärtspunkt vorbei geschrammt, mit Brechstange auf Taktiküberlegenheit im letzten Abschnitt war dann doch etwas zu optimistisch.

Nächste Runde das "Freispiel", die Punkte sind dringend notwendig: Wird eine enge Geschichte im Kampf um den Klassenerhalt.

plotschi
24.03.2014, 20:45
Vielleicht hat da wer an der Engine rumgeschraubt! :-D

Ich hatte bis jetzt 3 Verletzte und 3 Rotsperren. :evil:
Ein Spieler war sogar 2x verletzt. Beim ersten mal eine Woche und dann 2.
Der andere Spieler war 2 Wochen verletzt.

So viele Ausfälle hatte ich früher in 5 Saisonen.

Ich hab bis jetzt genau ein Spiel mit voller Besetzung gespielt (das erste).

plotschi
24.03.2014, 20:59
Wird eine enge Geschichte im Kampf um den Klassenerhalt.

Der Tabellenführer ist gerade mal 7 Punkte vom Abstieg entfernt - das sagt eh alles!

fly
24.03.2014, 21:23
Vielleicht hat da wer an der Engine rumgeschraubt! :-D

Ich hatte bis jetzt 3 Verletzte und 3 Rotsperren. :evil:
Ein Spieler war sogar 2x verletzt. Beim ersten mal eine Woche und dann 2.
Der andere Spieler war 2 Wochen verletzt.

So viele Ausfälle hatte ich früher in 5 Saisonen.

Ich hab bis jetzt genau ein Spiel mit voller Besetzung gespielt (das erste).

dito, drei verletzte (der jetzt zum zweiten mal) und jeweils 2xspiele; das ist schon bitter, da ich selten bis nie hart spiele und auch keine roten kassiere liegt die misere eher in der einstellung der gegner :lol:

noch dazu gerade jetzt, wo ich zwei mal auswärts vielleicht eine chance hätte fehlt mein dritterfahrenster wieder für beide spiele...

oleander
25.03.2014, 06:58
dito, drei verletzte (der jetzt zum zweiten mal) und jeweils 2xspiele; das ist schon bitter, da ich selten bis nie hart spiele und auch keine roten kassiere liegt die misere eher in der einstellung der gegner :lol:

noch dazu gerade jetzt, wo ich zwei mal auswärts vielleicht eine chance hätte fehlt mein dritterfahrenster wieder für beide spiele...

Andererseits ist es ja nicht verboten, einen etwas größeren Kader zu haben, damit die Ausfälle kompensiert werden können: Hat (aus nachvollziehbaren Gründen) halt in den obersten Ligen fast niemand.

Zechner ist übrigens auf meiner Beobachtungsliste, für einen Transfer sind es aber wohl zu wenig Erfahrungspunkte.

fly
25.03.2014, 08:18
Andererseits ist es ja nicht verboten, einen etwas größeren Kader zu haben, damit die Ausfälle kompensiert werden können: Hat (aus nachvollziehbaren Gründen) halt in den obersten Ligen fast niemand.

Zechner ist übrigens auf meiner Beobachtungsliste, für einen Transfer sind es aber wohl zu wenig Erfahrungspunkte.

ja, eh klar, aber den gleichen für 4 Wochen insgesamt; das ärgert mich...aber genug gejammert ;-)

den zechner hab ich so gesehen unabsichtlich gekauft, da ich ihn über handy ersteigert habe und mich ehrlich gesagt verschaut habe, da ich gedacht habe er hat 13,2 xp (mein unteres limit für das alter) und nicht 12,3...deswegen ist er jetzt auch schon wieder am transfermarkt :doh:

plotschi
26.03.2014, 23:52
ja, eh klar, aber den gleichen für 4 Wochen insgesamt; das ärgert mich...aber genug gejammert ;-)

den zechner hab ich so gesehen unabsichtlich gekauft, da ich ihn über handy ersteigert habe und mich ehrlich gesagt verschaut habe, da ich gedacht habe er hat 13,2 xp (mein unteres limit für das alter) und nicht 12,3...deswegen ist er jetzt auch schon wieder am transfermarkt :doh:

Verletzungen sind einfach ein Schmarrn. So viele wie heuer hatte ich noch nie - bei roten Karten trainieren die Spieler wenigstens mit. UND: ein Verletzter fehlt in allen 3 Arten von Pflichtspielen (Liga, Cup, NT)

fly
27.03.2014, 07:08
pauleta, ich zähl heut auf dich, dass die liga noch einmal ein stück spannender wird ;-)

fly
27.03.2014, 17:00
sehr brav, 4 punkte zwischen 1-7, super, das wird spannend 8-)

pauleta
27.03.2014, 17:38
der vernichter hat heut erstmals auf die 1. hz gesetzt, ist aber zum glück
dennoch ein sieg geworden; leider hab ich auch schon wieder einen verletzten,
ist jetzt schon der zweite in der Saison :(

oleander
31.03.2014, 16:59
Heute endlich wieder ein Heimsieg, sehr wichtig zum Ende der Hinrunde.

Ohne Spielerwechsel geht es halt doch die paar Prozentpunkte besser, vielleicht ist so in der zweiten Saisonhälfte noch die ein oder andere Überraschung möglich.

Am Transfermarkt befinden sich derzeit auch einige interessante "Perspektivspieler".

fly
31.03.2014, 18:23
ich dürfte meine aufstiegschancen in den letzten zwei runden verspielt haben...da hätt schon ein sieg rausschauen müssen...gratuliere den vernichtern zum herbstmeister

edith: haha, ich sehe wir werden um die gleichen spieler kämpfen.

oleander
31.03.2014, 19:52
Wie klein die Fußballwelt doch ist.

War schon seit (realen) Jahren nicht mehr am Transfermarkt aktiv, aber das war meines Erachtens dann doch ein wenig zu viel Geld für diesen Spieler.

Muss mir noch ein paar Rücklagen lassen, falls unverhofft irgendwann der Traumtrainer auftaucht.

fly
01.04.2014, 09:23
War schon seit (realen) Jahren nicht mehr am Transfermarkt aktiv, aber das war meines Erachtens dann doch ein wenig zu viel Geld für diesen Spieler.

Muss mir noch ein paar Rücklagen lassen, falls unverhofft irgendwann der Traumtrainer auftaucht.

da bin ich doch fleissiger am tm, obwohl ich mich meist als zweitbieter herausstelle...solche spieler gibts halt leider nicht so oft, ab er mein gebot war auch schon meine schmerzgrenze...

das mit dem trainer geht mir ähnlich, meiner läuft aber noch drei saisonen und verlängern wäre auch nicht allzu teuer, daher will ich eher in spieler investieren, aber nicht unvernünftig :-P

fly
02.04.2014, 11:40
ich sehe gerade stattersdorf baut um oder ab...interessant, einer weniger im Aufstiegsrennen :shock:

oleander
02.04.2014, 13:12
ich sehe gerade stattersdorf baut um oder ab...interessant, einer weniger im Aufstiegsrennen :shock:

Ja, die Zeit ist natürlich ein großes Plus, wenn man selbst eine vergleichsweise noch "junge" Mannschaft hat.

Jedes Team hat halt irgendwann ein "Ablaufdatum".

plotschi
02.04.2014, 23:56
J
Jedes Team hat halt irgendwann ein "Ablaufdatum".

Bei mir sinds zwar nur 3 Spieler, die älter als 34 sind, aber es ist an der Zeit umzubauen. Ich wollte von Anfang an versuchen, eine Mannschaft aufzubauen, die es schafft OHNE 5er Trainer in die 2.BL zu kommen. Das Ziel hab ich lezte Saison schon erreicht.
Ich spiele jezt seit 24 Saisonen maximal mit einem 4er. Jetzt will ich das Ganze mal mit 5er durchspielen, den ich mir aber erst zulege, wenn mein derzeitiger 4er abläuft (in 3 Saisonen). Bis dahin mach ich mal nurmehr das notwendigste, um dann wieder was brauchbares aufzubauen. Hoffentlich kommt dann auch die Spielfreude zurück, denn die ist auch schon mal mehr gewesen.

oleander
03.04.2014, 17:25
Bei mir sinds zwar nur 3 Spieler, die älter als 34 sind, aber es ist an der Zeit umzubauen. Ich wollte von Anfang an versuchen, eine Mannschaft aufzubauen, die es schafft OHNE 5er Trainer in die 2.BL zu kommen. Das Ziel hab ich lezte Saison schon erreicht.
Ich spiele jezt seit 24 Saisonen maximal mit einem 4er. Jetzt will ich das Ganze mal mit 5er durchspielen, den ich mir aber erst zulege, wenn mein derzeitiger 4er abläuft (in 3 Saisonen). Bis dahin mach ich mal nurmehr das notwendigste, um dann wieder was brauchbares aufzubauen. Hoffentlich kommt dann auch die Spielfreude zurück, denn die ist auch schon mal mehr gewesen.

Sehe das ähnlich, wenn man die gesetzten Ziele erreicht hat, ist es natürlich schwierig, neue Herausforderungen zu finden.

Zum heutigen Spiel: Nur eine Torchance herausgespielt, das ist definitiv zu wenig. Ein paar zusätzliche Skills in Verteidigung und Mittelfeld wären da durchaus hilfreich, die gibt es am Transfermarkt, sind aber nicht gerade billig.

Erfreulich jedenfalls der Taktikwert in Hälfte 1, erstmals in der Vereinsgeschichte 27.

An ein paar Schrauben muss noch gedreht werden, dann sollte das Erreichen der 2. Bundesliga innerhalb der nächsten drei Saisonen kein Problem sein.

xDemon
03.04.2014, 21:33
ich sehe gerade stattersdorf baut um oder ab...interessant, einer weniger im Aufstiegsrennen :shock:

wird dennoch spannend der Aufstiegskampf bei euch :-)

Hugo von Hofmannsthal
03.04.2014, 22:05
Ich wollte von Anfang an versuchen, eine Mannschaft aufzubauen, die es schafft OHNE 5er Trainer in die 2.BL zu kommen. Das Ziel hab ich lezte Saison schon erreicht.
Ich spiele jezt seit 24 Saisonen maximal mit einem 4er.

Nicht schlecht mit einem 4er so weit zu kommen, hast du damit die Spieler auch austrainieren können?

fly
04.04.2014, 09:28
Erfreulich jedenfalls der Taktikwert in Hälfte 1, erstmals in der Vereinsgeschichte 27.


wird dennoch spannend der Aufstiegskampf bei euch :-)

super, ich gestern zum ersten mal 28 in der 1.hälfte...

der aufstiegskampf wird echt spannend, für mich muss aber leider schon alles optimal laufen, um noch eine chance zu haben;
bin auswärts leider eine Vorgabe und spiele da noch gegen 1-3...plotschi hat ja jetzt trotz verkauf den größten Vorsprung in der Tabelle in dieser Saison, also ganz draußen ist er auch noch nicht...

faby: bei dir schauts ja gut aus, gratuliere, durchmarsch, wie gedacht gut umgesetzt ;-)

edith: plotschi, bravo mit 4er Trainer ist schon eine gute Leistung da oben mitspielen zu können

xDemon
04.04.2014, 11:28
super, ich gestern zum ersten mal 28 in der 1.hälfte...

der aufstiegskampf wird echt spannend, für mich muss aber leider schon alles optimal laufen, um noch eine chance zu haben;
bin auswärts leider eine Vorgabe und spiele da noch gegen 1-3...plotschi hat ja jetzt trotz verkauf den größten Vorsprung in der Tabelle in dieser Saison, also ganz draußen ist er auch noch nicht...

faby: bei dir schauts ja gut aus, gratuliere, durchmarsch, wie gedacht gut umgesetzt ;-)

edith: plotschi, bravo mit 4er Trainer ist schon eine gute Leistung da oben mitspielen zu können

ja bin sehr gespannt wer sich bei euch durchsetzt
eigentlich hatte ich Superbock ganz dick auf der Rechnung, der mir ja letzte Saison am meisten Probleme bereitet hat, aber das ist einfach ein spannender Fünfkampf wobeis jetzt dann wohl nur mehr ein 4-Kampf ist

ja bei mir läufts besser als erwartet, hätte mich auch nochmal mit ner Saison in der 2.BL anfreunden können aber jetzt ist die 1.BL doch nahe

die TaktikRL ist mir weiterhin ein Rätsel, wie kann ich mit 26/27 auf Platz 4 sein du z.B. mit 26/28 auf Platz 16 :lol:

oleander
05.04.2014, 09:02
Am Transfermarkt werden Fantasiesummen gezahlt, aber da erzähle ich nichts Neues.

Ist ein Produkt der gesamtheitlichen Entwicklung des Spiels, leider nicht besonders zielführend.

Sollte irgendwann die Engine überarbeit werden, muss man dringend bei der Erfahrung ansetzen, ist einfach zu bestimmend.

fly
07.04.2014, 15:43
na bumm, die vernichter sind erst 29 und ich glaube alles 115+ skiller; starkes team :shock:

fly
07.04.2014, 16:44
und schon wieder auswärts nix zu holen, jetzt spiel ich langsam gegen den Abstieg :cry:

oleander
07.04.2014, 18:30
und schon wieder auswärts nix zu holen, jetzt spiel ich langsam gegen den Abstieg :cry:

Die Messe ist eh schon gelesen, weil Stattersdorf umbaut.

Spannend bleibt jedenfalls das Aufstiegsrennen, wer weiß, wer weiß.

fly
07.04.2014, 19:12
danke für keine 2,8 mille wie sonst üblich, daher billiger als gedacht ;-)

oleander
08.04.2014, 06:50
Der Transfer hat gepasst, für mein "Konzept" waren es etwa zwei Erfahrungspunkte zu wenig, deswegen auch nur ein "Schnäppchengebot".

Stattdessen ein ligainterner Wechsel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=637321), spielt noch mindestens zwei Saisonen, preislich also in Ordnung.

Kapitän Poll ist somit ersetzt, weitere Transfers können folgen.

oleander
10.04.2014, 18:59
Das vierte Heimunentschieden diese Saison, aufsteigen geht anders.

Wieder einmal ärgerlich, gleich zwei Viertel um Nuancen abgeben zu müssen, aber am Ende des Tages war halt der Taktikwert noch nicht hoch genug.

Erfreulich jedenfalls die zwei Tore mit Direktspiel, da hat sich der Einkauf schon ausgezahlt.

fly
12.04.2014, 09:35
im cup wieder gegen superbock, auf die hab ich grad gar keine lust, haben sie doch letzte runde meine aufstiegsträume zerstört :-?

oleander
15.04.2014, 08:46
Jetzt warten eigentlich nur noch "Endspiele", mal schauen, was sich machen lässt.

fly
15.04.2014, 10:07
Jetzt warten eigentlich nur noch "Endspiele", mal schauen, was sich machen lässt.

wenn du superbock am nächsten Spieltag schlägst und die vernichter auswärts gegen die wadlbeisser gewinnen, könnts auch für mich noch einmal interessant werden :lol:

oleander
15.04.2014, 13:12
wenn du superbock am nächsten Spieltag schlägst

Das ist das Ziel, aber man kann sich nie zu sicher sein.

Heute mal ein hoffentlich interessantes Cupmatch, mit einer anderen Variante als bei der gestrigen Liganiederlage.

fly
15.04.2014, 16:51
Heute mal ein hoffentlich interessantes Cupmatch, mit einer anderen Variante als bei der gestrigen Liganiederlage.

auf neutralem Boden gewinn ich, zu hause hab ich nur unentschieden gespielt :doh:

xDemon
15.04.2014, 17:07
auf neutralem Boden gewinn ich, zu hause hab ich nur unentschieden gespielt :doh:

Aber immerhin ne Runde weiter gratuliere :up:

oleander
15.04.2014, 17:13
Leider heute nur das erste Viertel richtig erwischt, im zweiten wäre einiges drinnen gewesen (aber eben nicht mit 5|4|1 und Kontrollierter Offensive).

Die neuen Spieler haben sich jedenfalls gut eingefügt, jetzt stimmt das Mannschaftsgefüge.

fly
17.04.2014, 16:26
jetzt hab ich schon wieder einen Verletzten und das wieder in einem Freispiel, also diese Saison ist echt zum :wut: und wieder vor zwei entscheidenden Spielen

edith: passt genau zwei wochen

pauleta
17.04.2014, 19:06
Fürchte fast, dass Stattersdorf und BimBam die Saison entscheiden werden;
manche haben in der Hinrunde auswärts gespielt und natürlich keine Chance
gehabt, die anderen holen jetzt auswärts locker drei Punkte...:-x

fly
17.04.2014, 19:55
Fürchte fast, dass Stattersdorf und BimBam die Saison entscheiden werden;
manche haben in der Hinrunde auswärts gespielt und natürlich keine Chance
gehabt, die anderen holen jetzt auswärts locker drei Punkte...:-x

stattersdorf ist wirklich bitter...glück für mich

oleander
18.04.2014, 09:07
Steht jedem frei, wann und wie er umbaut: Hätte es auch gerne anders gehabt, aber es ist, wie es ist.

Der Restspielplan lässt ein sehr knappes Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz erahnen, für meine Truppe wird es wohl nichts mehr, Stichwort "Heimbilanz".

fly
18.04.2014, 09:48
Der Restspielplan lässt ein sehr knappes Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz erahnen, für meine Truppe wird es wohl nichts mehr, Stichwort "Heimbilanz".

wenn alles nach Plan läuft sollten Superbock, Blaugranas und ich jeweils noch drei Punkte abgeben, du eher 3-5, also wäre Superbock am Ende aufgrund der Tordifferenz oben, aber was ist schon normal :lol:

fly
21.04.2014, 08:44
so ole, heut gehts um unser beider letzter chance, möge der bessere gewinnen ;-)

p.s. spiele heute für ein heimspiel 2 vierteln extrem defensiv, mal schauen, ob der schachzug nicht den gegenteiligen gewünschten effekt hat :lol:

oleander
21.04.2014, 08:54
Bei dem Taktikunterschied kann es eigentlich nur einen Sieger geben. Versuche, die ersten drei Viertel zu mauern, und dann kommt die Brechstange.

Also nichts Überraschendes, weil ich mir in dieser Saison ehrlich gesagt nichts mehr ausrechne.

fly
21.04.2014, 15:52
Versuche, die ersten drei Viertel zu mauern, und dann kommt die Brechstange.


hm, interessant, das erste viertel gehört sicher dir, aber ich glaube das letzte gehört mir

oleander
21.04.2014, 17:02
hm, interessant, das erste viertel gehört sicher dir, aber ich glaube das letzte gehört mir

Im Nachhinein muss ich sagen, dass das schon ein wenig riskant war, ein Viertel freiwillig abzugeben: Wäre sich mit der KO-Wiederholung nicht vier Mal Taktiküberlegenheit ausgegangen?

Andererseits hätte ich wohl eh nie BS mit 3|5|2 im ersten Abschnitt riskiert.

fly
21.04.2014, 18:56
Im Nachhinein muss ich sagen, dass das schon ein wenig riskant war, ein Viertel freiwillig abzugeben: Wäre sich mit der KO-Wiederholung nicht vier Mal Taktiküberlegenheit ausgegangen?

Andererseits hätte ich wohl eh nie BS mit 3|5|2 im ersten Abschnitt riskiert.

hab auch mit einem gegentor gerechnet; gegen superbock hab ich mit der ko wiederholung es nicht geschafft und bin offen dagestanden; da geb ich lieber eins her und kann mauern..

oleander
22.04.2014, 08:54
Jetzt kann jede Runde die Vorentscheidung im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz fallen, schön spannend.

fly
22.04.2014, 17:47
wow, ich hab glücklich coppelius im cup geschlagen und stehe jetzt im cup-viertelfinale...ein bisserl stolz muss sein :shock:

xDemon
22.04.2014, 22:19
wow, ich hab glücklich coppelius im cup geschlagen und stehe jetzt im cup-viertelfinale...ein bisserl stolz muss sein :shock:

war wohl nix mit zweistellig :lol:

fly
23.04.2014, 07:20
war wohl nix mit zweistellig :lol:

bisserl trash talk gehört dazu :lol:

nein, ehrlich, hab mir nicht ansatzweise was ausgerechnet und auch noch nie so gespielt; vielleicht kann man als normalo doch besser mauern als gedacht :peep: oder ich hatte einfach viel glück 8-)

oleander
23.04.2014, 08:28
Auch die Bundesligisten kochen letztlich nur mit Wasser. Wenn man die Taktikwerte für ein bis zwei Viertel Überlegenheit hat, ist immer eine Überraschung möglich.

Glück braucht man sowieso in jeder Partie, ist immer eine gewisse Lotterie.

Ein großer Erfolg jedenfalls, nächste Cuprunde könnte es eventuell über das Elfmeterschießen klappen.

plotschi
23.04.2014, 23:21
Jetzt kann jede Runde die Vorentscheidung im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz fallen, schön spannend.

Eh das einzige spannende - die Absteiger stehen fest !

fly
24.04.2014, 13:19
Eh das einzige spannende - die Absteiger stehen fest !

für mich ist heute eine wichtige Runde, ich hoffe ich kann einen Punkt mitnehmen.. der Langbein ist ein sehr interessanter Spieler, aber ich befürchte das ich zu geizig sein werde :-?

austropol
24.04.2014, 13:29
Fürchte fast, dass Stattersdorf und BimBam die Saison entscheiden werden;
manche haben in der Hinrunde auswärts gespielt und natürlich keine Chance
gehabt, die anderen holen jetzt auswärts locker drei Punkte...:-x

Bitte entschuldigt, dass ich mitten in der Saison umbaue! Es war eine spontane Entscheidung, nachdem ich gecheckt hab, dass ich wieder gegen den Abstieg kämpfe und mich die letzten Trainingsergebnisse verzweifeln ließen :cry:

Viel Glück für die letzten Spiele!!!

MfG austro 8-)

oleander
24.04.2014, 16:15
für mich ist heute eine wichtige Runde, ich hoffe ich kann einen Punkt mitnehmen.. der Langbein ist ein sehr interessanter Spieler, aber ich befürchte das ich zu geizig sein werde :-?

So schnell hätte ich die Entscheidung nicht erwartet, Superbock macht das Rennen.

fly
24.04.2014, 17:08
So schnell hätte ich die Entscheidung nicht erwartet, Superbock macht das Rennen.

ja, die wahrscheinlichkeit ist groß, kommt drauf an ob pauleta eine sensation gegen die vernichter gelingt, gönnen würd ichs ihm...

balamable auswärtsbilanz meiner truppe, letztens dachte ich noch, jetzt kapier ich das spiel besser, aber das heute stellt mich vor ein rätsel, aber was solls, gratuliere den aufsteigern ;-)

xDemon
25.04.2014, 08:22
ja, die wahrscheinlichkeit ist groß, kommt drauf an ob pauleta eine sensation gegen die vernichter gelingt, gönnen würd ichs ihm...

balamable auswärtsbilanz meiner truppe, letztens dachte ich noch, jetzt kapier ich das spiel besser, aber das heute stellt mich vor ein rätsel, aber was solls, gratuliere den aufsteigern ;-)

wennst schon nicht aufsteigst dann gewinnst halt zumindest den TC-Cup ;-)

fly
25.04.2014, 11:55
wennst schon nicht aufsteigst dann gewinnst halt zumindest den TC-Cup ;-)

haha, ja schon klar, heut wird volles Risiko gespielt; mit deflern hab ichs ja nicht so, aber zumindest was lernen werd ich hoffentlich daraus.

plotschi
26.04.2014, 14:02
Fürchte fast, dass Stattersdorf und BimBam die Saison entscheiden werden;
manche haben in der Hinrunde auswärts gespielt und natürlich keine Chance
gehabt, die anderen holen jetzt auswärts locker drei Punkte...:-x

Tut mir auch leid, aber der Umbau war auch bei mir eine Spontanentscheidung und noch während der Saison notwendig, da ich für meine älteren Spieler mehr Ged bekomme, wenn sie noch nicht das Pensipickerl haben.

Nutznieser aus meiner Spielweise seh ich aber keine!

Ich hab zu Hause gegen Blaugranas, Superbock, Supakicka, Spatzenelf und Biermuskel gewonnen.

Blaugranas und Superbock dind tabellennachbarn und hätten 3 Punke mehr und wären demnach lediglich näher am Meister dran. Bleibt abzuwarten, wie groß die Distanz zum Ende der Meisterschaft ist.

Bei den restlichen 3 hätte sich an der Tabellensituation gar nichts geändert.
(ausser supakicka wär stat mir abgestiegen)

plotschi
26.04.2014, 14:31
.. der Langbein ist ein sehr interessanter Spieler, aber ich befürchte das ich zu geizig sein werde :-?

Bin gespannt was bei der Auktion rauskommt. Übermorgen wird er verkauft.
Sicher im Moment einer der besten Spieler bei dbdt. ;-)

fly
27.04.2014, 13:52
Bin gespannt was bei der Auktion rauskommt. Übermorgen wird er verkauft.
Sicher im Moment einer der besten Spieler bei dbdt. ;-)

3 mille hast fix, das biet ich sicher, aber ob ich bereit bin an die 4-5 zu gehen, weiss ich noch nicht :shock: (wert ist er das auf jeden fall)

edith: der einzige, der von deinem umbau wirklich profitiert hat, war eh ich und mir hats im endeffekt nix gebracht...ausserdem kann ich das gut verstehen, den die halbe saison macht bei den alten spielern manchmal den doppelten marktwert aus

fly
28.04.2014, 07:37
heut wird einmal 3-3-4 ausgepackt, mal sehen, wie sich das spielen lässt..

oleander
28.04.2014, 08:07
heut wird einmal 3-3-4 ausgepackt, mal sehen, wie sich das spielen lässt..

Durchgehend? Wird jedenfalls interessant, ob das Mittelfeld dann stark genug ist.

fly
28.04.2014, 11:17
Durchgehend? Wird jedenfalls interessant, ob das Mittelfeld dann stark genug ist.

ja, durchgehend, wollte das mal ausprobieren und "trainiere" jetzt Sturm, da können dann halt 8 Spieler im Sturm eingesetzt werden...

edith: na das hat ja nicht so geklappt :) gratuliere superbock zum Aufstieg und den Vernichtern zum Meistertitel

oleander
29.04.2014, 09:47
Alleine schon, wenn man sich anschaut, wer in der Liga bleibt, wird das in der nächsten Saison wieder ein beinharter Kampf um den Aufstieg.

Mit meinem Team möchte ich dann jedenfalls die Führung in der "ewigen Tabelle" übernehmen.

Hiermit möchte ich auch gleich Kapitän Poll (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=767503&code=529efce1ab2cb8ab402b2c66952e1420) in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden, ein echtes Urgestein verlässt den Verein. War seit Saison 3 mit dabei, also auch noch Teil der erfolgreichen ersten Generation.

fly
29.04.2014, 16:18
Alleine schon, wenn man sich anschaut, wer in der Liga bleibt, wird das in der nächsten Saison wieder ein beinharter Kampf um den Aufstieg.


hast du wohl recht ;-) ich bin grad am überlegen, ob ich meinen besten Spieler verkaufen soll... jetzt wäre er noch was wert, obwohl wenn ich mir anschaue, was der fette tony gebracht hat, könnt ich vielleicht noch warten, hmm, was meints ihr?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923994&code=55bee5db06d35021d89eb965db4cd774 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923994&code=55bee5db06d35021d89eb965db4cd774)

xDemon
29.04.2014, 16:31
hast du wohl recht ;-) ich bin grad am überlegen, ob ich meinen besten Spieler verkaufen soll... jetzt wäre er noch was wert, obwohl wenn ich mir anschaue, was der fette tony gebracht hat, könnt ich vielleicht noch warten, hmm, was meints ihr?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923994&code=55bee5db06d35021d89eb965db4cd774 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923994&code=55bee5db06d35021d89eb965db4cd774)

der ist nächste Saison auch noch was wert, noch kann er ja nicht in Pension gehen, aber wenn du weiterkommen willst solltest so einen Spieler auf keinen Fall verkaufen ;-)

oleander
29.04.2014, 18:36
der ist nächste Saison auch noch was wert, noch kann er ja nicht in Pension gehen, aber wenn du weiterkommen willst solltest so einen Spieler auf keinen Fall verkaufen ;-)

Würde ich auch so sehen. Wenn sich zwei, drei (normale) Teams entscheidend verstärken wollen, ist der auch Ende nächster Saison noch ordentlich Geld wert.

plotschi
01.05.2014, 20:58
hast du wohl recht ;-) ich bin grad am überlegen, ob ich meinen besten Spieler verkaufen soll... jetzt wäre er noch was wert, obwohl wenn ich mir anschaue, was der fette tony gebracht hat, könnt ich vielleicht noch warten, hmm, was meints ihr?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923994&code=55bee5db06d35021d89eb965db4cd774 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923994&code=55bee5db06d35021d89eb965db4cd774)

Den darfst du nicht verkaufen !

@ Fat tony: den hab ich mit 33 Jahren um 2,15 Mio gekauft und mit 35 um 2,8 verkauft. Beim Montana wars ähnlich: 2,4 => 2,5.

In beiden Fällen war die Transfersumme mit 35 höher. Allerdings muss man sagen, dass beide ganze 3 Skills zugelegt haben. :lol: