PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/6, Saison 24

dbdtBot
26.02.2014, 11:44
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

flipside
26.02.2014, 12:05
servus hirschi, was für ein zufall :-D

Hirschi92
26.02.2014, 12:13

hallo flipside, na da bin ich gespannt. :-)

flipside
26.02.2014, 12:25
tut das gut, der erste ligenforumpost seit gut 10 saisonen, der nicht von mir kommt :lol:

willst durchmarschieren?
hab die liga noch nicht analysiert.

Hirschi92
26.02.2014, 12:38
tut das gut, der erste ligenforumpost seit gut 10 saisonen, der nicht von mir kommt :lol:

willst durchmarschieren?
hab die liga noch nicht analysiert.

bin normalerweise ee ein häufiger poster.

Komm leider erst am Montag dazu, die Liga ein bisschen zu analysieren, deswegen kann ich jz noch nicht viel sagen.

Wie schauts bei dir aus.?

flipside
26.02.2014, 12:56
bin normalerweise ee ein häufiger poster.

Komm leider erst am Montag dazu, die Liga ein bisschen zu analysieren, deswegen kann ich jz noch nicht viel sagen.

Wie schauts bei dir aus.?
sehr schön :)

schön wärs natürlich, wieder aufzusteigen.
mal sehen ob sichs ausgehen wird.

flipside
26.02.2014, 13:01
sehr interessant: aufteilung der off norm def --- 4 4 2 in der liga.
mauern ist gefragt :-D

MMM
27.02.2014, 12:27

Oh, das ist wohl Lospech. Die 1. UL ist kein idealer Platz zum Verweilen, aber es kann nur einer Meister werden.

Vielleicht treffe ich ja einen von Euch im Cup. Idealerweise beide. 8-)

Hirschi92
27.02.2014, 13:02
Oh, das ist wohl Lospech. Die 1. UL ist kein idealer Platz zum Verweilen, aber es kann nur einer Meister werden.

Vielleicht treffe ich ja einen von Euch im Cup. Idealerweise beide. 8-)

bist gerne eingeladen, in unserem ligaforum mitzuposten :-) es gibt nichts langweiligeres, als ein ligaforum ohne posts... :playball:

Die ersten zwei Runden schau ich mir mal an, dann schau ich, was drinnen ist.

Wie schauts bei dir aus, MMM.? Kannst schon was sagen.?

flipside
27.02.2014, 13:54
...es kann nur einer Meister werden...
nur gut das der 2. auch aufsteigt 8-)

MMM
27.02.2014, 14:49
Einen Aufstieg ohne Meisterprämien kann ich mir nicht leisten.:lol:
Also ziele ich auf den Titel.

In der nächsten Saison könnte ich die Mannschaft dann sogar nocheinmal spielen lassen; beim Pensionierungs-Schifferlversenken habe ich zwar 3 Treffer erhalten, aber es hat keinen der unersetzlichen 4-Taktik-Spieler getroffen. Oder ich baue dann doch gleich um, damit ich noch bessere Verkaufserlöse bekomme als 1 Saison später.

flipside
27.02.2014, 16:39
mit deiner taktikstärke sollte dir das auch problemlos gelingen ;)

sind deine spieler halt schon so alt?
weiß nicht wieso aber ich dachte deine wären noch < 30.

MMM
27.02.2014, 19:05
Sind nicht alle gleich alt, die Kernmannschaft geht von 30 bis 35. Mein Rekordtorschütze Per Maas ist interessanterweise der jüngste von denen, vielleicht hast Du den einmal gesehen und auf den Rest rückgeschlossen.

Das ist historisch gewachsen. Hab zuerst VT trainiert und dann junge halbfertige Stürmer zugekauft, um möglichst billig und ohne elendslanges Sturmtraining zu einer kompletten Mannschaft zu kommen. Mache ich nach dem Umbau aber nicht nocheinmal so. Meine MF-Spieler haben dadurch zuwenig Offensivskills, drum werden oft Chancen versemmelt. Andererseits ist die Defensivleistung sehr in Ordnung. Granit halt. 8-)

Hirschi92
01.03.2014, 19:57
Sind nicht alle gleich alt, die Kernmannschaft geht von 30 bis 35. Mein Rekordtorschütze Per Maas ist interessanterweise der jüngste von denen, vielleicht hast Du den einmal gesehen und auf den Rest rückgeschlossen.

Das ist historisch gewachsen. Hab zuerst VT trainiert und dann junge halbfertige Stürmer zugekauft, um möglichst billig und ohne elendslanges Sturmtraining zu einer kompletten Mannschaft zu kommen. Mache ich nach dem Umbau aber nicht nocheinmal so. Meine MF-Spieler haben dadurch zuwenig Offensivskills, drum werden oft Chancen versemmelt. Andererseits ist die Defensivleistung sehr in Ordnung. Granit halt. 8-)

Was ist den dein nächstes Ziel.? Würde es sich noch ausgehen, für die 1. Oberliga.?

Kiki
02.03.2014, 10:32
Hallo Ligakollegen!

Also ich werde wie letztes Jahr einfach hoffen, dass der Klassenerhalt problemlos funktioniert, da meine Mannschaft noch nicht so weit ist um in der höheren Liga mitzuhalten. Noch dazu sind jetzt einige starke neue Mannschaften dazugekommen, dass der Sprung unter die ersten 2 wohl sowieso nicht klappen wird. Ich stelle also trainingsbezogen auf und schau was am Ende rauskommt. Aber absteigen möchte ich nicht! ;-)

lg
kiki

flipside
02.03.2014, 11:09
Hallo Ligakollegen!

Also ich werde wie letztes Jahr einfach hoffen, dass der Klassenerhalt problemlos funktioniert, da meine Mannschaft noch nicht so weit ist um in der höheren Liga mitzuhalten. Noch dazu sind jetzt einige starke neue Mannschaften dazugekommen, dass der Sprung unter die ersten 2 wohl sowieso nicht klappen wird. Ich stelle also trainingsbezogen auf und schau was am Ende rauskommt. Aber absteigen möchte ich nicht! ;-)

lg
kiki
servus :-)

bin schon sehr auf die erste runde morgen gespannt, vor allem auf die bewertungen der mannschaften.
hoffe auch auf freudiges mitdiskutieren hier im forum deinerseits ;)

persönliche frage: musikfan? deinem logo nach zu urteilen :drum: ? 8-)

MMM
02.03.2014, 18:29
Was ist den dein nächstes Ziel.? Würde es sich noch ausgehen, für die 1. Oberliga.?

Haha, ja, dort würde ich schon noch hinkommen können, aber dort hätte ich dann pensionsbedingt nur noch die halbe Mannschaft. Nein, ich gehe jetzt auf den Meistertitel in der 1. UL los und will dann aus der 2. OL gleich wieder absteigen.

Im Cup werde ich mein Bestes geben und hab mir dafür heute auch noch einen besseren Stürmer gekauft. Zuletzt hatte ich ja meist trotz deutlicher taktischer Überlegenheit nur ganz knappe Siege. Das muss anders werden. 8-)
@Flipside: Werde den Neuen im Friendly gleich einmal testen.

flipside
02.03.2014, 20:31
@Flipside: Werde den Neuen im Friendly gleich einmal testen.
dann sollt ich vl doch lieber mit ner 5er abwehrkette spielen ;)

stefderchef
02.03.2014, 22:39
Hallo Ligakollegen!

lg
kiki

Hallo Ligakollegen,
Bei mir ists genauso, hoffe auch heuer wieder, den Klassenerhalt zu schaffen. Bei dem starken Zuwachs hier wird das sicher nicht einfach, aber das macht das Spiel dann ja so spannend :-)

gerhard66
03.03.2014, 08:19
Auch einen schönen Gruß meinerseits an alle.
Das Beste ist ich verabschiede mich auch gleich wieder, die Liga ist mir eine Nummer zu groß.:-?
Wünsche aber allen einen schönen Meisterschaftsstart und viel Spaß.

lg Gerhard

Feidl
03.03.2014, 09:16
oje oje ...

da hab ich letztes jahr schon investiert .. und wäre wohl als 3. knapp nicht aufgestiegen ... dann konzentriere ich mich auf die saison darauf ........

... und hab lauter granden in der liga. auch namentliche ;) ... und, ach du scheiße. da wirds ja gleich in der ersten runde ernst. hät mich eher auf einen durschmarsch gefreud ... naja in der 1. ul kannst es auch gleich mal mit einer liga von oberliga-format zu tun haben.

naja ... dann heißts wohl 2 aus 10 burschen ... heut gehts los, jeder für sich .. hahaha ....

aber positiv ist ... das ist jetzt schon die zweite saison en suite, wo das forum belebt ist .... sehr schön :)

Feidl
03.03.2014, 16:49
THAT'S IT!!!!!!!!

da kommt in einer partie alles zurück, was mein team davor 3 saisonen lang vermissen lies. enge partien prinzipiell verlieren, gegen schwächere ein X ... späte gegentore ... führungen verspielt.

aber gegen die spitzkicker nach 0:2 noch zu gewinnen. sch**** auch ... tut mir sehr leid flipside ... ich bin oft genug auf der andren seite gestanden und mich in grund und boden geschämt und geärgert ...

und ... die saison is noch jung ... und die liga verdammt stark. die partie wurde übrigens nach auswechslung meiner neuverpflichtungen gedreht .. unfassbar

also in der liga is echt heuer einiges möglich. da wirds noch rund gehen ...

stefderchef
03.03.2014, 17:02
THAT'S IT!!!!!!!!

da kommt in einer partie alles zurück, was mein team davor 3 saisonen lang vermissen lies. enge partien prinzipiell verlieren, gegen schwächere ein X ... späte gegentore ... führungen verspielt.

aber gegen die spitzkicker nach 0:2 noch zu gewinnen. sch**** auch ... tut mir sehr leid flipside ... ich bin oft genug auf der andren seite gestanden und mich in grund und boden geschämt und geärgert ...

und ... die saison is noch jung ... und die liga verdammt stark. die partie wurde übrigens nach auswechslung meiner neuverpflichtungen gedreht .. unfassbar

Gratuliere, hast ja letzte Saison wirklich ordentliches Pech gehabt!
In dieser Liga ist wirklich viel möglich, freu mich auf eine spannende Saison :-D

Hirschi92
03.03.2014, 18:05
Wahnsinnsliga.. wirklich oberligareif.

flipside
03.03.2014, 18:22
Wahnsinnsliga.. wirklich oberligareif.
:shock: das kannst aber laut sagen!
aber mich freuts. das hab ich glaub ich noch nie gehabt, gegen 9 ziemlich
gleich starke teams zu spielen, daugt ma jetzt schon die liga.

THAT'S IT!!!!!!!!

gratuliere, sehr stark nochmal zurückgekommen im letzten viertel!

... tut mir sehr leid flipside ...
was tut dir leid?

flipside
03.03.2014, 18:24
jetzt musst ich mir nochmal die augen reiben: 6 konter in einem spiel??? :shock:
sind zwar eh "nur" 2 zu einer chance geworden aber trotzdem... ob vl wirklich
die zwei, drei fitnesspünktchen den def teams zum vorteil kommen?

freu mich jetzt schon aufs analysieren später! :-D

flipside
03.03.2014, 18:25
und zu guter letzt: ligaforum daugt ma auch - schon bald 3 seiten voll, weiter so jungs :-D

flipside
03.03.2014, 18:32
die ranglistenplatzierungen sind echt nicht schlecht für eine 1. UL.

Hirschi92
03.03.2014, 18:33
THAT'S IT!!!!!!!!

das heutige spiel lass ich unkommentiert.

Eins möchte ich nur sagen: Der größte Gegner ist man selbst.

Feidl
03.03.2014, 19:40
das heutige spiel lass ich unkommentiert.

Eins möchte ich nur sagen: Der größte Gegner ist man selbst.

wie meinen?
sorry, war ich zu euphorisch?

:shock: das kannst aber laut sagen!
aber mich freuts. das hab ich glaub ich noch nie gehabt, gegen 9 ziemlich
gleich starke teams zu spielen, daugt ma jetzt schon die liga.

gratuliere, sehr stark nochmal zurückgekommen im letzten viertel!

was tut dir leid?

woops .. hirschi natürlich

Hirschi92
03.03.2014, 19:46
Ich möchte dir die Freude nicht nehmen, Feidl. :-D

Es ist etwas im 4. Viertel "passiert". 100% Dummheit. :lol:

MMM
03.03.2014, 22:44
100% Dummheit. :lol:

Hirsch oder :weihnachten: ?

stefderchef
04.03.2014, 10:52
jetzt musst ich mir nochmal die augen reiben: 6 konter in einem spiel??? :shock:
sind zwar eh "nur" 2 zu einer chance geworden aber trotzdem... ob vl wirklich
die zwei, drei fitnesspünktchen den def teams zum vorteil kommen?

freu mich jetzt schon aufs analysieren später! :-D

Das musst du mir erklären. Dein Team hat ja weniger Fitness als das vom Teamchef und ist die Konterwahrscheinlichkeit nicht bei Off-Teams höher? Echt interessant, dieser Spielbericht :-o

flipside
04.03.2014, 12:32
Das musst du mir erklären. Dein Team hat ja weniger Fitness als das vom Teamchef und ist die Konterwahrscheinlichkeit nicht bei Off-Teams höher? Echt interessant, dieser Spielbericht :-o
die einzige erklärung, die ich habe, ist skill-überlegenheit.

wobei, teamchef hat eine sehr gute taktikbewertung. es heißt ja, je größer
der tak-unterschied, desto geringer die konterwahrscheinlichkeit.

ich blick da nicht ganz durch :lol:

stefderchef
04.03.2014, 12:35
die einzige erklärung, die ich habe, ist skill-überlegenheit.

wobei, teamchef hat eine sehr gute taktikbewertung. es heißt ja, je größer
der tak-unterschied, desto geringer die konterwahrscheinlichkeit.

ich blick da nicht ganz durch :lol:

Echt arg, da kann ich mich ja warm anziehen am Donnerstag :-?

flipside
04.03.2014, 19:22
Echt arg, da kann ich mich ja warm anziehen am Donnerstag :-?
in der skillrangliste bist weiter vorn als teamchef. von dem her hoff ich, dass
ich wenigstens 1 konter zammbringe. und taktikmäßig bist mir ja auch ziemlich überlegen.

dürft ne spannde partie werden. möge der heimvorteil meiner gnädig sein :-)

flipside
04.03.2014, 19:26
frage an die runde: wer fährt schon alles zu saisonbeginn auf TL?

Hirschi92
04.03.2014, 20:07
frage an die runde: wer fährt schon alles zu saisonbeginn auf TL?

hier, aber bei sensationellen 2 Taktik-Ups pro Trainingslagertag macht es das Kraut auch nicht mehr fett. :doh:

stefderchef
05.03.2014, 13:39
hier, aber bei sensationellen 2 Taktik-Ups pro Trainingslagertag macht es das Kraut auch nicht mehr fett. :doh:

Ich frag mich, ob ich auf Kondi Trainingslager fahren soll, oder ist das doch eher dumm, wenn man kein kombiniertes nimmt? Taktisch gibts bei mir auch nicht mehr viel zu holen...

MMM
05.03.2014, 16:55
dann sollt ich vl doch lieber mit ner 5er abwehrkette spielen ;)

Hast doch nicht voll betoniert? Immerhin, 3 Konter sind entstanden, aber letztendlich waren es 7:0 Torchancen für mich. Der neue Stürmer hat sich auch bewährt. Trotzdem hätte ich Dich nicht so gern im Cupfinale als Gegner gehabt. Ich stell mir vor, Du würdest Dir so wie Festenburg fürs Finale schnell noch 3 Bundesligaspieler kaufen, dann tät's für mich nicht mehr gut ausschauen.

flipside
05.03.2014, 17:01
Hast doch nicht voll betoniert? Immerhin, 3 Konter sind entstanden, aber letztendlich waren es 7:0 Torchancen für mich. Der neue Stürmer hat sich auch bewährt. Trotzdem hätte ich Dich nicht so gern im Cupfinale als Gegner gehabt. Ich stell mir vor, Du würdest Dir so wie Festenburg fürs Finale schnell noch 3 Bundesligaspieler kaufen, dann tät's für mich nicht mehr gut ausschauen.
bin dann doch beim 4-5-1 geblieben.
gratuliere, hast mich ganz schön überrannt.
super taktik wert hast gehabt.

nein nein, ich kauf keine cup-spieler dazu, brauch die xp für meine truppe ;)

stefderchef
06.03.2014, 16:59
Gratuliere zum Sieg ;-)
Leider ist mein Stürmer kein richtiger Stürmer, sonst hätts vielleicht zum Unentschieden gereicht :-? Beim Rückspiel ist der Heimvorteil mein :twisted:
Aber ich bin eigentlich recht zufrieden bisher, bin zuversichtlich dass ich in dieser schweren Liga bestehen kann!
Was zieht ihr so für erste Bilanzen?
Lg

Hirschi92
06.03.2014, 17:26
Hab heute endlich mal angeschrieben. Bin aber noch nicht ganz zufrieden mit meiner Mannschaft. :-?

Kann auch nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist, dass das eine starke Unterliga ist. :-D

MMM
06.03.2014, 20:54
Eine starke Konkurrenz macht es immerhin spannend, und das ist ja die Würze in so einem Spiel. Meine UL ist leichter, aber gar nicht soviel leichter. Ein Ligakollege ist mir taktisch fast ebenbürtig, und ein anderer war heute die Nr. 7 der Skillrangliste. :shock: Das Testspiel gegen flipside beruhigt mich da ein bisschen, aber locker durchmarschieren werde ich wohl nicht.

Feidl
06.03.2014, 21:08
meine erste einschätzung:

mich beruhigt es etwas, momentan noch meinen eigenen ansprüchen gerecht zu werden. was mir jedoch sauer aufstößt .. ich glaube ich werde stark rotieren müssen und nur selten die beste elf aufbieten können. an richtiges schonen der stars ist wohl sowieso in keinem spiel zu denken ... dafür is ja sogar der letzte noch zu stark um mit der b-elf zu bestehen.

die taktikrangliste unserer liga is ja überhaupt extrem "schirch" ... das schlechteste team kratzt an die 200 ... abnormal. mich würde es nicht wundern wenn zwischen platz 1 und 10 am ende vlt. nur 15 punkte liegen. .. ok, vlt ein wenig übertrieben. aber der erste nicht-absteiger wird vermutlich nur knapp am aufstieg vorbei schrammen

flipside
06.03.2014, 22:41
Gratuliere zum Sieg ;-)
Leider ist mein Stürmer kein richtiger Stürmer, sonst hätts vielleicht zum Unentschieden gereicht :-? Beim Rückspiel ist der Heimvorteil mein :twisted:
Aber ich bin eigentlich recht zufrieden bisher, bin zuversichtlich dass ich in dieser schweren Liga bestehen kann!
Was zieht ihr so für erste Bilanzen?
Lg
sowas in der art hab ich mir schon gedacht - dein TAW war in der 2. Hz
deutlich niedriger als in der ersten.

meine einschätzung is, dass in dieser liga echt viel möglich is. dabei denk ich wie feidl
auch an einen sehr knappen punktestand zwischen meister und erstem, vl
sogar die ersten zwei absteiger.

Hab heute endlich mal angeschrieben. Bin aber noch nicht ganz zufrieden mit meiner Mannschaft. :-?

Kann auch nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist, dass das eine starke Unterliga ist. :-D
auswärts eine takbewertung von 23/24... alle achtung. da merkt man das
frühe TL doch ein wenig hm? ;)

Das Testspiel gegen flipside beruhigt mich da ein bisschen...
freut mich, den seelenklempner für dich spielen zu können :lol:;)

die taktikrangliste unserer liga is ja überhaupt extrem "schirch" ... das schlechteste team kratzt an die 200 ...
hab mir das selbe gedacht :-D (muss dazu sagen, das war heut eine meiner
ersten < 200 platzierungen :shock:)
edit: saubere skillranglistenplatzierung :thumb:

Hirschi92
06.03.2014, 22:51
das tl hat mir leider noch keine taktikerhöhung im spiel gebracht, diese werte hatte ich vorige saison auch schon.

könnt ihr mir vl. sagen, in welchem premium-paket der ligavergleich mit den ranglisten ist.? und welche sachen noch in diesem paket sind.?

MMM
06.03.2014, 23:45
Das Klubhaus-Paket. Da drin ist im Wesentlichen alles, was im Menü Klubhaus zu finden ist.

Hirschi92
07.03.2014, 13:10
Das Klubhaus-Paket. Da drin ist im Wesentlichen alles, was im Menü Klubhaus zu finden ist.

Okey, danke. :-)

Feidl
07.03.2014, 20:16
sowas in der art hab ich mir schon gedacht - dein TAW war in der 2. Hz
deutlich niedriger als in der ersten.

meine einschätzung is, dass in dieser liga echt viel möglich is. dabei denk ich wie feidl
auch an einen sehr knappen punktestand zwischen meister und erstem, vl
sogar die ersten zwei absteiger.

auswärts eine takbewertung von 23/24... alle achtung. da merkt man das
frühe TL doch ein wenig hm? ;)

freut mich, den seelenklempner für dich spielen zu können :lol:;)

hab mir das selbe gedacht :-D (muss dazu sagen, das war heut eine meiner
ersten < 200 platzierungen :shock:)
edit: saubere skillranglistenplatzierung :thumb:

merci .. die rangliste is auf jahrelange (bzw. saisonen) aufbauarbeit sämtlicher mannschaftsteile zurückzuführen. nun auf goalietraining umgestellt und einige verkauft. musste mich jetzt eine zeit lang in geduld üben ... und bekomm jetzt als belohnung so eine liga ...

die platzierung ergibt sich aber vor allem aufgrund der b- und c-skills .... ansonsten bin ich (leider) sehr auf augenhöhe mit allen

flipside
07.03.2014, 22:01
die platzierung ergibt sich aber vor allem aufgrund der b- und c-skills ....
weißt du, bzw. sonst irgendwer, wie sich die taktikskills der spieler auf den
index und folgedessen auf die ranglistenplatzierung auswirken?

Hirschi92
08.03.2014, 11:12
weißt du, bzw. sonst irgendwer, wie sich die taktikskills der spieler auf den
index und folgedessen auf die ranglistenplatzierung auswirken?

Skills in Verbindung mit Position + Fitness (+ Kondi) = Index = Skillrangliste
Gespielte Taks + Taks vom Trainer = Taktikrangliste

Oder lieg ich da falsch.?

flipside
08.03.2014, 12:27
Skills in Verbindung mit Position...
du meinst ausschließlich die gewöhnlichen skills? also fließen taktikskills gar
nicht in den index rein?

was ich weiß spielt die motivation auch eine rolle.

ps: was ich vergessen habe hinzuzufügen: ich meine rein nur die skillrangliste.

Hirschi92
08.03.2014, 14:19
du meinst ausschließlich die gewöhnlichen skills? also fließen taktikskills gar
nicht in den index rein?

was ich weiß spielt die motivation auch eine rolle.

ps: was ich vergessen habe hinzuzufügen: ich meine rein nur die skillrangliste.

ja ich glaub ohne taktikskills, bin mir aber nicht sicher.

Feidl
08.03.2014, 18:24
Skills in Verbindung mit Position + Fitness (+ Kondi) = Index = Skillrangliste
Gespielte Taks + Taks vom Trainer = Taktikrangliste

Oder lieg ich da falsch.?

taktikrangliste: trainer - wohl klar, taktikwerte - wohl auch klar, erfahrung - hoffentlich klar. und, ob eine taktik öfter als 1x im spiel angewandt wird - auch das sollte wohl den meisten klar sein .... das wars dann wohl

skillrangliste: a-, b- und c-skills, inklusive erfahrung. vielleicht noch kondi (da bei wenig kondi im spielverlauf ja skillpunkte gefressen werden)

der rest spielt nur ... bzw. vor allem beim index eine rolle.

dementsprechend muss ein team, welches in der skillrangliste vorne ist, auch den besseren index hat. kann in meinem fall viel mit den b-skills zu tun haben. ist bei mir so. da können mehrere spieler nicht nur auf einer position spielen ...

wäre also nicht verwunderlich, wenn ein team das zb. rangl. skill 100 / taktik 100 belegt... gegen ein team, welches in beiden ranglisten zb. auf 200 steht verliert ....

aber man kann sich in jedem fall trotzdem ein gutes bild machen

flipside
08.03.2014, 19:35
skillrangliste: a-, b- und c-skills, inklusive erfahrung. vielleicht noch kondi (da bei wenig kondi im spielverlauf ja skillpunkte gefressen werden)

der rest spielt nur ... bzw. vor allem beim index eine rolle.

das is ein bisserl ein widerspruch, da index = skillranglistenplatzierung.
die eigentliche frage bleibt weiterhin offen...

Hirschi92
08.03.2014, 20:28
das is ein bisserl ein widerspruch, da index = skillranglistenplatzierung.
die eigentliche frage bleibt weiterhin offen...

mMn: skillrangliste: die skills (ta bis sk) + kondi
wenn die fitness mies ist und die falsche position gibts abzug

meine mannschaft hatte beim letzten spiel durchschnittlich 112 gesamtskills (nur die 10 feldspieler). und eure.?

flipside
08.03.2014, 21:12
mMn: skillrangliste: die skills (ta bis sk) + kondi
wenn die fitness mies ist und die falsche position gibts abzug

meine mannschaft hatte beim letzten spiel durchschnittlich 112 gesamtskills (nur die 10 feldspieler). und eure.?
im vorigen buli-forum wurde drüber diskutiert und es kam raus, dasss die motivation
auch in den index fließt. am ende der saison hatte ein spieler mit moti 17 einen
index von 88 %, jetzt zu saisonanfang mit moti 10 ist er wieder auf 84 % unten.

aber is ja wurscht. obwohl... durchblicken tu ich jetzt noch weniger, denn deine
spieler haben mehr gesamtskills als meine und trotzdem bin ich vor dir in der
rangliste :shock: da kann was nicht stimmen?!

Hirschi92
08.03.2014, 21:20
im vorigen buli-forum wurde drüber diskutiert und es kam raus, dasss die motivation
auch in den index fließt. am ende der saison hatte ein spieler mit moti 17 einen
index von 88 %, jetzt zu saisonanfang mit moti 10 ist er wieder auf 84 % unten.

aber is ja wurscht. obwohl... durchblicken tu ich jetzt noch weniger, denn deine
spieler haben mehr gesamtskills als meine und trotzdem bin ich vor dir in der
rangliste :shock: da kann was nicht stimmen?!

durschnittsindex von der startelf ist genau 78 %. (miese fitness und rechtsbeiner spielt zb. auf der linke seite)

flipside
09.03.2014, 06:54
durschnittsindex von der startelf ist genau 78 %. (miese fitness und rechtsbeiner spielt zb. auf der linke seite)
dann musst keinen einzigen linksfuß haben :lol::lol:

flipside
09.03.2014, 07:37
kein einziger spieler diese runde mit 10er benotung :lol:

Hirschi92
09.03.2014, 08:05

leider nur 2 :lol:

Hirschi92
09.03.2014, 22:48
Probier morgen mal was ganz neues - bin gespannt, was es wird. :whacky011:

stefderchef
10.03.2014, 11:17

Dafür kamen 4 meiner Spieler mit einer 8er Bewertung in die 11 des Tages, trotz Niederlage :shock: Versteh ich nicht ganz. Dann hätten sie ruhig ein Tor schießen und eines verhindern können, wenn sie schon so toll sind :twisted:

flipside
10.03.2014, 12:46
Dafür kamen 4 meiner Spieler mit einer 8er Bewertung in die 11 des Tages, trotz Niederlage :shock: Versteh ich nicht ganz. Dann hätten sie ruhig ein Tor schießen und eines verhindern können, wenn sie schon so toll sind :twisted:
weil du die überlegene mannschaft warst und das spiel bestimmt hast.
wenn das so weitergeht wird mein goalie noch bester spieler der liga :lol:

flipside
10.03.2014, 12:48
bin sehr auf den heutigen spieltag gespannt. vl kristallisieren sich etwaige titelaspiranten
schon raus? oder rückt das feld durch heimsiege von teamchef & silber bzw. auswärts-
niederlagen von den brains & mir noch enger zusammen :-D

Feidl
10.03.2014, 16:33
das feld rückt wieder enger zusammen ;)

na super .. irgenwas beim wechseln falsch gemacht .. mein bester stürmer is grad für 3min im mittelfeld eingewechselt worden.. war ein kurzer auftritt *G* .. die rechnung kam prompt mit 2 gegentoren in 25sek

offensichtlich kann man mit den regeln nicht von 2 auf 3-mann-sturm wechseln ...

dachte eigentlich schon es funktioniert wenn ich einen stürmer für einen mf'ler bringe. ein stürmer nach links ausweicht und der andre ausm mf nach sturm rechts gezogen wird. hat mich wohl jetzt die partie gekostet :( ... und das ich wieder mal versucht hab leute zu schonen. ich muss das endlich mal sein lassen .. vor allem bei der ligastärke

flipside
10.03.2014, 16:36
na super .. irgenwas beim wechseln falsch gemacht .. mein bester stürmer is grad für 3min im mittelfeld eingewechselt worden.. war ein kurzer auftritt *G* .. die rechnung kam prompt mit 2 gegentoren in 25sek

offensichtlich kann man mit den regeln nicht von 2 auf 3-mann-sturm wechseln ...

dachte eigentlich schon es funktioniert wenn ich einen stürmer für einen mf'ler bringe. ein stürmer nach links ausweicht und der andre ausm mf nach sturm rechts gezogen wird. hat mich wohl jetzt die partie gekostet :(
da musst dich vertan haben. hast vl irrtümlich einen anderen mfler nach sturm
links gezogen statt den stürmer?

flipside
10.03.2014, 16:50
@hirschi: wahnsinn... also wenn du hier nicht durchmarschierst, weiß ich auch nicht.

@feidl: bei allem respekt, aber ich denk der wechsel hätte die partie nicht mehr gedreht bei 8:0 chancen...

Feidl
10.03.2014, 17:22
da musst dich vertan haben. hast vl irrtümlich einen anderen mfler nach sturm
links gezogen statt den stürmer?

nope .. habs kontrolliert ... im selben drittel jedoch auch mein stärkster mf'ler für schwächsten mf'ler .. das war dann wieder mein top-stürmer ... aber von der regelreihenfolge hätte der stürmer zuerst schon vorgezogen werden sollen ...

geht offensichtlich nicht ... wieder was gelernt

Feidl
10.03.2014, 17:23
@hirschi: wahnsinn... also wenn du hier nicht durchmarschierst, weiß ich auch nicht.

@feidl: bei allem respekt, aber ich denk der wechsel hätte die partie nicht mehr gedreht bei 8:0 chancen...

warn ja schon 5 in der ersten hz. und die beiden wechseln hätten doch einiges an qualität gebracht ... aber "hoch hättma nimmer gwonnen" ;) ...

was wieder meine aussage zur skillrangliste bestätigt. viel b-skills macht viel aus in der rangliste. von den platzierungen heute sind wir ja fast beide gleichauf. aber das spiel war doch recht einseitig

flipside
10.03.2014, 17:28
nope .. habs kontrolliert ... im selben drittel jedoch auch mein stärkster mf'ler für schwächsten mf'ler .. das war dann wieder mein top-stürmer ... aber von der regelreihenfolge hätte der stürmer zuerst schon vorgezogen werden sollen ...

geht offensichtlich nicht ... wieder was gelernt
meinst du mit "schwächsten mfler" den müdesten mfler?
hast lust, die jeweiligen regeln zu posten? würd mich interessieren was da
genau daneben gelaufen ist. beim chieffred hat sichs auch schnell aufgeklärt grad ;)

Feidl
10.03.2014, 17:47
meinst du mit "schwächsten mfler" den müdesten mfler?
hast lust, die jeweiligen regeln zu posten? würd mich interessieren was da
genau daneben gelaufen ist. beim chieffred hat sichs auch schnell aufgeklärt grad ;)

der in dem falls schwächste war der vor 3min eingewechselte stürmer ;) ..

hier die regeln: degener und mainka waren als zentrale doppelspitze. pesker hätte als dritter kommen sollen .. degener dadurch nach links ausweichen sollen. witzig ist ... degener ist sogar auf links ausgewichen. aber statt peisker auf rechts. wurde er 3min nach wechsel für popp rausgenommen

4Im 3. Abschnitt Peisker für Hansen bei Gleichstand
5Im 3. Abschnitt Peisker nach Sturm (Rechts) ohne Bedingung
6Im 3. Abschnitt Degener nach Sturm (Links) ohne Bedingung
10Im 3. Abschnitt Popp für bei Gleichstand

flipside
10.03.2014, 18:07
der in dem falls schwächste war der vor 3min eingewechselte stürmer ;) ..

hier die regeln: degener und mainka waren als zentrale doppelspitze. pesker hätte als dritter kommen sollen .. degener dadurch nach links ausweichen sollen. witzig ist ... degener ist sogar auf links ausgewichen. aber statt peisker auf rechts. wurde er 3min nach wechsel für popp rausgenommen

4Im 3. Abschnitt Peisker für Hansen bei Gleichstand
5Im 3. Abschnitt Peisker nach Sturm (Rechts) ohne Bedingung
6Im 3. Abschnitt Degener nach Sturm (Links) ohne Bedingung
10Im 3. Abschnitt Popp für bei Gleichstand
... und popp für wen bei gleichstand? :lol:

Hirschi92
10.03.2014, 19:13
Weiß nicht, was ich nach dem heutigen Spieltag schreiben soll.

Für das Geld, was mir mein Stürmer gekostet hat, trifft er mir einfach (noch) zu wenig. :mmph:

Feidl
10.03.2014, 21:40

müdester mittelfeldspieler ... was ja im prinzip auch stimmen würde, es war der stürmer. der hätte jedoch eigentlich schon vorne sein sollen

flipside
10.03.2014, 22:10
müdester mittelfeldspieler ... was ja im prinzip auch stimmen würde, es war der stürmer. der hätte jedoch eigentlich schon vorne sein sollen
das ist aber wirklich merkwürdig :nachdenken:
solltest nen eigenen thread aufmachen oder vl eh gleich in den vom chief
posten, da würd mich die expertenmeinung schon sehr interessieren:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67685

Spretilof
11.03.2014, 07:31

Das wäre sehr interessant, weil noch ist es schwer nachzuvollziehen.

Grundsätzlich funktioniert es natürlich von einem 3-5-2 auf ein 3-4-3 zu wechseln. Mache ich auch sehr gerne und erspare mir sogar, dass ich einen der beiden zentralen Stürmer vom 3-5-2 dann nach rechts oder links verschiebe, weil auch ein 3-4-3 mit zwei zentralen Stürmern funktioniert ;-).

Man sieht es nicht, aber gestern auch wieder im letzten Viertel einen MF-Spieler in den ST geschoben:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5614000

Befehl:
Ab dem 4. Abschnitt Broda nach Sturm (Rechts) bei Führung

MMM
11.03.2014, 07:43

Dann ist klar, was der Fehler war. Grundregel: Es werden erst alle Spielerwechsel durchgeführt und danach alle Positionswechsel. Daher war der Spieler noch im MF, als die zweite Spielerwechselregel ausgeführt wurde.

Hirschi92
11.03.2014, 12:27
Wie ich sehe, ist flipside beim Tippspiel recht gut unterwegs.

Interessiert euch eigentlich die 1. Buli.? Saison für Saison tankt ein Großer nach dem anderen ab. Csabalino ist schon in der 2. Liga, jetzt baut leo um. Die zwei anderen wirds wohl auch bald erwischen.

flipside
11.03.2014, 12:35
...Es werden erst alle Spielerwechsel durchgeführt und danach alle Positionswechsel...
:shock:
das ist mir neu.

ich definierie immer so:
spieler a für b
spieler a nach position x

spieler c für d
spieler y nach position z

...

:oops:

Feidl
11.03.2014, 20:11
Dann ist klar, was der Fehler war. Grundregel: Es werden erst alle Spielerwechsel durchgeführt und danach alle Positionswechsel. Daher war der Spieler noch im MF, als die zweite Spielerwechselregel ausgeführt wurde.

wofür haben die regeln dann reihenfolgen? schade ... und wieso zieht jemand bei führung einen spieler vom mf in den sturm *G* ... sehr interessant spretilof ... und der hohe besuch in unsrem forum freut mich natürlich auch sehr :)

flipside
11.03.2014, 20:40
... und wieso zieht jemand bei führung einen spieler vom mf in den sturm...
rotation, ohne den spielausgang zu gefährden ;)
ps: sollten die gunners übrigens auch jetzt machen nach der pause wenns noch was reißen wollen :lol:

Spretilof
12.03.2014, 08:36
wofür haben die regeln dann reihenfolgen? schade ... und wieso zieht jemand bei führung einen spieler vom mf in den sturm *G* ... sehr interessant spretilof ... und der hohe besuch in unsrem forum freut mich natürlich auch sehr :)

ps: sollten die gunners übrigens auch jetzt machen nach der pause wenns noch was reißen wollen :lol:

Ja, ich habe zwar keinen Erfolg, der mir Recht gibt, aber meiner Meinung nach ist die Position, an der die Spieler im Spielbericht angezeigt werden, auch ein kleiner Faktor für den Trainingserfolg. Aber das ist schon fast mehr Aberglaube als sonst etwas :lol:

Feidl
12.03.2014, 19:38

versteh ich nicht ....

Ja, ich habe zwar keinen Erfolg, der mir Recht gibt, aber meiner Meinung nach ist die Position, an der die Spieler im Spielbericht angezeigt werden, auch ein kleiner Faktor für den Trainingserfolg. Aber das ist schon fast mehr Aberglaube als sonst etwas :lol:

versteh ich ...

stefderchef
13.03.2014, 17:04
Unglaublich was ich da für einen Chancenvernebler vorne herumstehn hab :shock:
Super Abwehrwert übrigens, den würd ich auch gern mal zammenbringen!
Beim Rückspiel möge mir der Heimvorteil hold sein :twisted:

flipside
13.03.2014, 20:03
Das Beste ist ich verabschiede mich auch gleich wieder, die Liga ist mir eine Nummer zu groß.:-?
darüber musst wohl nochmal nachdenken ;)

sehe auch nach spieltag 4 keinen fixen abstiegskandidaten. aber auch keinen
eindeutigen meisterkandidaten. am ehesten noch der hirschi, aber da is noch
lang alles offen, gefällt mir :)

Feidl
14.03.2014, 20:09
Unglaublich was ich da für einen Chancenvernebler vorne herumstehn hab :shock:
Super Abwehrwert übrigens, den würd ich auch gern mal zammenbringen!
Beim Rückspiel möge mir der Heimvorteil hold sein :twisted:

danke .. war aber wieder der beweis... es wird wohl auch diese saison nicht für den aufstieg reichen ... ich glaub du hast auch nächste saison wieder die gelegenheit dafür ;)

peppone
15.03.2014, 12:28
ich bau jetzt mal um!

peppo

Hirschi92
15.03.2014, 12:42
ich bau jetzt mal um!

peppo

nett, genau nach meinem spiel :evil:

viel spaß und viel glück ;-)

Hirschi92
17.03.2014, 11:28
Nachdem das heutige Spiel wieder ausverkauft ist, lasse ich auf 8800 Zuschauer ausbauen, wie schauts bei euch aus.?

stefderchef
17.03.2014, 12:49
Nachdem das heutige Spiel wieder ausverkauft ist, lasse ich auf 8800 Zuschauer ausbauen, wie schauts bei euch aus.?

ebenso :-) baue auch heute auf 8800 aus. obwohl die fluktuationen diese saison schon beachtlich waren. wie ist deine aufteilung? bei mir ist 5900 sitzer und 2900 steher.

stefderchef
17.03.2014, 12:53
danke .. war aber wieder der beweis... es wird wohl auch diese saison nicht für den aufstieg reichen ... ich glaub du hast auch nächste saison wieder die gelegenheit dafür ;)

geb ich dir recht, glaube dass die ersten 2 auch am ende die ersten 2 bleiben auch wenns natürlich spannend bleibt. interessant wird werden, wie sich der fitnessverlust am ende auswirkt bei allen.

Hirschi92
17.03.2014, 13:11
ebenso :-) baue auch heute auf 8800 aus. obwohl die fluktuationen diese saison schon beachtlich waren. wie ist deine aufteilung? bei mir ist 5900 sitzer und 2900 steher.

bei mir schauts da nicht gut aus, ich hab das richtige verhältnis nicht herausbekommen, seitdem bau ich immer 50:50 aus - also 4400 Sitzer, 4400 Steher, ich weiß, dass das nicht optimal ist. :lol:

Feidl
17.03.2014, 16:35
bin heute nur bei einem spieler von der top-elf abgewichen .. und nach 25min is auch der schon gewechselt worden. davor gleich 2 tore kassiert. und auch mit dem wechsel steh ich auf x was das spiel ab min. 25 angeht

ich wart mal ab wie sich die tabelle nach den spielen gegen 9. un 8. entwickelt ... aber ich glaub das wars ab heute mit dem aufstieg.

zum glück werden nächste saison ein paar millionen frei ....

geb ich dir recht, glaube dass die ersten 2 auch am ende die ersten 2 bleiben auch wenns natürlich spannend bleibt. interessant wird werden, wie sich der fitnessverlust am ende auswirkt bei allen.

der wirkt sich bei mir zwar jetzt schon .. dafür im laufe der saison kaum aus. weil ich jetzt schon nur eine partie mit vollen kräften spiele. entweder das kostet mich derweil einen platz an der sonne ... oder es wäre später zwangsläufig so gekommen

flipside
17.03.2014, 16:49
ich bau jetzt mal um!

peppo
mhm so siehts aus...

stefderchef
18.03.2014, 11:28
bittere niederlage gestern :-? bessere mannschaft gewesen und ein viertel dem gegner überlassen und zack war schon eine zweitoreniederlage perfekt.
jetzt muss ich gegen die, die noch unter mir sind, unbedingt punkten, für den cup schonen kann ich mir abschminken :-(

Hirschi92
18.03.2014, 11:35
bittere niederlage gestern :-? bessere mannschaft gewesen und ein viertel dem gegner überlassen und zack war schon eine zweitoreniederlage perfekt.
jetzt muss ich gegen die, die noch unter mir sind, unbedingt punkten, für den cup schonen kann ich mir abschminken :-(

es ist noch alles drinnen. am donnerstag spielt der 1te gegen den 2te und der 3te gegen den 4ten, da lassen mindestens 2 teams punkte liegen. ;-)

Feidl
20.03.2014, 18:01
puh .. lebenszeichen.

mit 2 0-skillern in halbzeit zwei. tore hab ich davor auch schon lang keine mehr geschossen *G*

Hirschi92
20.03.2014, 18:37
hab heute auch wieder mal gepunktet, war aber ein gutes spiel, flipside ;-)

im 2.ten viertel das entscheidende tor gemacht, in dem viertel hätte ich am wenigsten damit gerechnet. :-)

flipside
21.03.2014, 06:10
hab heute auch wieder mal gepunktet, war aber ein gutes spiel, flipside ;-)

im 2.ten viertel das entscheidende tor gemacht, in dem viertel hätte ich am wenigsten damit gerechnet. :-)
stark gespielt, da kann man nur gratulieren :)
bin mit nur einem von acht möglichen gegentoren auch sehr zufrieden :)

Hirschi92
24.03.2014, 16:57
Ich finds schade, wenn man sich nicht anders zu helfen weiß, und dadurch mit der Einstellung hart spielt, es bringt ee nichts, außer dass man wem anderen ein bein stellt, profitiert man davon selbst in keiner Weise.

Es gibt so viele andere faire Möglichkeiten, es dem Gegner schwer zu machen, ich hab in keinem Saisonspiel ein Viertel mit der Einstellung "hart" gespielt, nicht mal in knappen Spielen wie gegen flipside.

Und das genau aus einem Grund, weil ich jeden erfolgreichen User Respekt für seine Strategie zolle, und ich möchte ihn nicht schlagen durch Verletzungen, indem ich ihn schwäche, sondern mich verbessere, mit meiner Strategie, Taktik und System.

(Sollte die Einstellung "hart" nicht gewählt worden sein, den ersten Absatz einfach ignorieren)

mit sportlichen Grüßen

Hirschi

Feidl
24.03.2014, 17:20
ich selbst hab glaub ich vor 2 jahren (kalenderjahre, nicht teamchef-saisonen) hart gespielt. mich ärgert auch nix mehr als ein verletzter spieler. vor allem hab ich das gefühl das sich öfter spieler verletzen, als der rüpel eine rote bekommt ...

ich hab sogar mal 3 spiele verletzungspause ausgefasst .... mehr als bitter.

stefderchef
24.03.2014, 21:02
Ich finds schade, wenn man sich nicht anders zu helfen weiß, und dadurch mit der Einstellung hart spielt, es bringt ee nichts, außer dass man wem anderen ein bein stellt, profitiert man davon selbst in keiner Weise.

Es gibt so viele andere faire Möglichkeiten, es dem Gegner schwer zu machen, ich hab in keinem Saisonspiel ein Viertel mit der Einstellung "hart" gespielt, nicht mal in knappen Spielen wie gegen flipside.

Und das genau aus einem Grund, weil ich jeden erfolgreichen User Respekt für seine Strategie zolle, und ich möchte ihn nicht schlagen durch Verletzungen, indem ich ihn schwäche, sondern mich verbessere, mit meiner Strategie, Taktik und System.

(Sollte die Einstellung "hart" nicht gewählt worden sein, den ersten Absatz einfach ignorieren)

mit sportlichen Grüßen

Hirschi

sorry, hab die einstellung mit dem handy am sessellift gemacht, letztes viertel hab ich mich wohl vertippt, war schlechte sicht dort am berg :-?

grats zum verdienten sieg! Hoffe er fällt dir nicht lange aus.
lg stefan

MMM
25.03.2014, 17:50
Da hat sich der Feidl doch glatt einen NÖ Nationalspieler günstig geschnappt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=634277
Gratuliere zum Kauf!

flipside
26.03.2014, 06:04
Da hat sich der Feidl doch glatt einen NÖ Nationalspieler günstig geschnappt...
verdammt :lol:

Feidl
26.03.2014, 18:26
Da hat sich der Feidl doch glatt einen NÖ Nationalspieler günstig geschnappt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=634277
Gratuliere zum Kauf!

oh ... Nationalspieler? cool .... auf das hab ich garnicht geachtet. habe einen erfahrenen allrounder gesucht.

ob er morgen gegen wolfsberg spielt, weiß ich jedoch nicht ... rein vom index würde er sich noch auf der bank begnügen müssen. fitness 2 zaht owe ;)

ich schätze jedoch ohnehin meine ambitionen morgen begraben zu müssen. verdammt starke saison von wolfsberg und meine sind irgendwie ... ich nenns mal unkonstant

tipp 0:1 für wolfsberg. 2 gegentore in 7 spielen sprechen für sich ...

alles andre wäre ...
http://www.youtube.com/watch?v=jxVcgDMBU94

.. denn dann müssts aufpassen .. eine mille wär noch am konto

flipside
26.03.2014, 20:02
ich denke du untertreibst ein bisschen.

du musst bedenken, du wirst wahrscheinlich jedes viertel überlegen sein.
noch dazu sind wir skillmäßig auf ähnlichem niveau - sprich: konter wirds keinen geben.

das spiel wird ziemlich gleich wie das spiel von mir gegen hirschi - ein offensivspektakel deinerseits ;)

zum glück bist kein offler, so hoffe ich auf nicht so viele torchancen wie vom hirschi.

mein optimistischer tipp - 0:0
ich hoff ich kanns damauern :-D

Feidl
26.03.2014, 20:30
ich denke du untertreibst ein bisschen.

du musst bedenken, du wirst wahrscheinlich jedes viertel überlegen sein.
noch dazu sind wir skillmäßig auf ähnlichem niveau - sprich: konter wirds keinen geben.

das spiel wird ziemlich gleich wie das spiel von mir gegen hirschi - ein offensivspektakel deinerseits ;)

zum glück bist kein offler, so hoffe ich auf nicht so viele torchancen wie vom hirschi.

mein optimistischer tipp - 0:0
ich hoff ich kanns damauern :-D

hmm .. wieso jedes viertel überlegen? ...

nein glaub nicht zu übertreiben ... offensivspektakel erwarte ich auch nicht. hab zwei torschützenkönige vorne, jedoch lasst du kaum bis garkeine chancen zu. im mittelfeld werden wir bei 5 spieler gegen 5 spieler wohl gleichauf sein. und leider fehlt meinen irgendwie die gabe chancen herauszuspielen .. hat man in den runden 3 und 4 gesehen wo ich in 2 spielen keine chance erarbeitet hab. aber ich hab ja gesagt. ich lass mich sehr gerne eines besseren belehren ... vor allem wenn die 2 -3 neuen einschlagen

flipside
26.03.2014, 21:03
hmm .. wieso jedes viertel überlegen? ...

nein glaub nicht zu übertreiben ... offensivspektakel erwarte ich auch nicht. hab zwei torschützenkönige vorne, jedoch lasst du kaum bis garkeine chancen zu. im mittelfeld werden wir bei 5 spieler gegen 5 spieler wohl gleichauf sein. und leider fehlt meinen irgendwie die gabe chancen herauszuspielen .. hat man in den runden 3 und 4 gesehen wo ich in 2 spielen keine chance erarbeitet hab. aber ich hab ja gesagt. ich lass mich sehr gerne eines besseren belehren ... vor allem wenn die 2 -3 neuen einschlagen
heimvorteil ;-)
vl hab ich ja glück und erwische meine frische taktik genau bei deiner wh.

kaum chancen? hirschi hatte 8 :lol:
obwohl, du weißt ja gar nicht, ob ich im mf auch mit 5 spielern spiele ;)

flipside
27.03.2014, 16:04
... und der tipp is schon dahin :lol:

flipside
27.03.2014, 17:18
... nur dass es doch so deutlich ausfällt, damit hab ich auch wieder nicht gerechnet.
gratulation ;)
hab aufs letzte viertel spekuliert. das 3. viertel wärs gewesen...

das wird noch ein heißer fight um platz 2 :-D

Feidl
28.03.2014, 16:07
... nur dass es doch so deutlich ausfällt, damit hab ich auch wieder nicht gerechnet.
gratulation ;)
hab aufs letzte viertel spekuliert. das 3. viertel wärs gewesen...

das wird noch ein heißer fight um platz 2 :-D

womit hast du spekuliert? das ich eine taktik im 4. viertel wiederhole? ja damit hab ich auch leicht gerechnet und sie gleich im 3. wiederholt und dabei gleich zwei mf'ler zurückgezogen ... is mir also zum glück aufgegangen. aber das ich so viele chancen herausspiele, hätte ich jetzt auch nicht gedacht ...

ja ich hoffe mal es wird ein heißer tanz um platz 2. denn meine jungs sind ja leider sehr unkonstant bisher. aber sollte es beim nächsten direkten duell um die wurst gehen ... werd ich mir einen vorteil zu nutzen machen und noch 1 - 2 mille investieren. denn die hab ich bis dahin. fürchte nur nicht das es soweit kommen wird ...

flipside
28.03.2014, 17:25
womit hast du spekuliert? das ich eine taktik im 4. viertel wiederhole? ja damit hab ich auch leicht gerechnet und sie gleich im 3. wiederholt und dabei gleich zwei mf'ler zurückgezogen ... is mir also zum glück aufgegangen. aber das ich so viele chancen herausspiele, hätte ich jetzt auch nicht gedacht ...

ja ich hoffe mal es wird ein heißer tanz um platz 2. denn meine jungs sind ja leider sehr unkonstant bisher. aber sollte es beim nächsten direkten duell um die wurst gehen ... werd ich mir einen vorteil zu nutzen machen und noch 1 - 2 mille investieren. denn die hab ich bis dahin. fürchte nur nicht das es soweit kommen wird ...
genau, rechnete im 4. viertel mit deiner wh.

flipside
28.03.2014, 17:28
nach 8 runden hat sich für mich doch schon einiges herauskristallisiert:

- hirschi fix meister
- spannender 4-kampf (5-kampf wenn fc ceto noch gas gibt) um platz 2
- sehe feidl als heißesten kandidaten für den aufstiegsplatz
- überraschenderweise doch nicht ein so dichtes feld wie die ersten 3 runden zu hoffen ließen

schön wärs, wenn ich den 2. platz ergattern könnte, bin aber mit dem klassenerhalt auch nicht unglücklich :)

Feidl
28.03.2014, 21:40
nach 8 runden hat sich für mich doch schon einiges herauskristallisiert:

- hirschi fix meister
- spannender 4-kampf (5-kampf wenn fc ceto noch gas gibt) um platz 2
- sehe feidl als heißesten kandidaten für den aufstiegsplatz
- überraschenderweise doch nicht ein so dichtes feld wie die ersten 3 runden zu hoffen ließen

schön wärs, wenn ich den 2. platz ergattern könnte, bin aber mit dem klassenerhalt auch nicht unglücklich :)

glaub auch das sich der hirschi bald absetzt .. das problem is das sich von platz 2 - 6 jeder punkte wegnimmt .... eigentlich sogar von 2 - 8 .. immerhin hab ich gegen teamchef 2:0 verloren ... gegen platz 6 und 8 verlieren .. und punktegleich min 2. dritter sein ... sehr absurd ... aber spricht für die qualität der liga ... ich hoffe nun zumindest die beiden niederlagen haben sich ausgezahlt, da ich hier spieler geschont habe und relativ konstante fitnesswerte hab ...

Feidl
31.03.2014, 16:18
also so wie ich den spielverlauf bisher beurteile .... fällt der heutige spieltag wohl wieder meiner rotation zum opfer :( ... shit

wie man anhand der spiele gegen wolfsberg .. und als pendant dazu das spiel gegen teamchef sieht. funktioniert das team offensichtlich wirklich nur in topbesetzung ...

hoff die jungs drehen das noch .. chancen bei 0 .. hmmm

weißt du jetzt flipside warum ich vor unsrem spiel so skeptisch war?

Feidl
31.03.2014, 16:45
na bumm .. zumindest a x'erl hätt ich mir noch erwartet ... naja, spricht wieder mal für die ligastärke. auch wenn mir der spielverlauf unverständlich ist ....

flipside
31.03.2014, 17:50
weißt du jetzt flipside warum ich vor unsrem spiel so skeptisch war?
hast gegen mich halt auch nicht in topbesetzung gespielt?

Feidl
31.03.2014, 18:27
hast gegen mich halt auch nicht in topbesetzung gespielt?

doch .. für solche spiele rotiere ich ja. aber das der unterschied so groß ist, verwundert mich. hab ja nicht gleich die halbe elf gewechselt.

die frage bleibt trotzdem was gscheiter is .. nicht rotieren und vlt. solche spiele und andere nicht verlieren. dafür gegen flipside ... würd im endeffekt auf mehr punkte hinauslaufen... könnt ein grundsatz für die rückrunde werden ...

flipside
31.03.2014, 21:00
doch .. für solche spiele rotiere ich ja. aber das der unterschied so groß ist, verwundert mich. hab ja nicht gleich die halbe elf gewechselt.

die frage bleibt trotzdem was gscheiter is .. nicht rotieren und vlt. solche spiele und andere nicht verlieren. dafür gegen flipside ... würd im endeffekt auf mehr punkte hinauslaufen... könnt ein grundsatz für die rückrunde werden ...
ich hätt nichts dagegen, wennst gegen mich in der rückrunde schonst :lol:

gerhard66
01.04.2014, 08:52
na bumm .. zumindest a x'erl hätt ich mir noch erwartet ... naja, spricht wieder mal für die ligastärke. auch wenn mir der spielverlauf unverständlich ist ....

Ja, ja den Heimvorteil darf man nicht vernachlässigen.;-)
Mit diesem Sieg schöpfe ich noch einmal Hoffnung den Klassenerhalt doch zu schaffen.
Ist aber schon jetzt eine tolle Saison mit lässigen Spielen und auch
Überraschungen.:lol:

lg Gerhard

Hirschi92
02.04.2014, 13:18
Hallo liebe Ligakollegen, hab eine Frage an euch.

Wenn mein alter Trainer das Ligaspiel coacht und am nächsten Tag das Training leitet und ich den dann so ca. um 12:00 Uhr kündige, coacht dann der neue Trainer schon das Cupspiel oder.?

Spretilof
02.04.2014, 14:53
Hallo liebe Ligakollegen, hab eine Frage an euch.

Wenn mein alter Trainer das Ligaspiel coacht und am nächsten Tag das Training leitet und ich den dann so ca. um 12:00 Uhr kündige, coacht dann der neue Trainer schon das Cupspiel oder.?

Absolut sicher. Wird ja erst nach 14 Uhr berechnet das Cupspiel, also besteht da mMn überhaupt kein Zweifel.

Soweit ich weiß ist der Trainer ja auch, wenn es sein letztes Training war, im Cupspiel nicht mehr dabei.

Was hast leicht für an Zaubertrainer, dass du einen 5er Trainer vor der Zeit kündigen willst? :shock:

Hirschi92
02.04.2014, 15:13
Absolut sicher. Wird ja erst nach 14 Uhr berechnet das Cupspiel, also besteht da mMn überhaupt kein Zweifel.

Soweit ich weiß ist der Trainer ja auch, wenn es sein letztes Training war, im Cupspiel nicht mehr dabei.

Was hast leicht für an Zaubertrainer, dass du einen 5er Trainer vor der Zeit kündigen willst? :shock:

Okey, danke Spreti.

Den hab ich sicher schon mal vorige oder vorvorige Saison gezeigt. :lol:

Ich poste ihn in unserem geheimen gemeinsamen Thread :lol:

Feidl
02.04.2014, 17:42
Okey, danke Spreti.

Den hab ich sicher schon mal vorige oder vorvorige Saison gezeigt. :lol:

Ich poste ihn in unserem geheimen gemeinsamen Thread :lol:

na dann is er hoffentlich schwächer ... der noch gegen mich coacht ;)

Feidl
02.04.2014, 18:11
der wursti schreibt in unser forum.. spricht für die liga .. und die teamchefs ;)

Hirschi92
02.04.2014, 18:24
der wursti schreibt in unser forum.. spricht für die liga .. und die teamchefs ;)

hatte die letzten 2 saisonen mit ihm in der liga das vergnügen, war recht unterhaltsam im ligaforum :-D

meiner meinung ist die liga ohne einem aktiven ligaforum nur halb so interessant. ;-)

der trainer ist um einiges schwächer, da könntest ein x rausholen ;-)

Feidl
02.04.2014, 18:28
hatte die letzten 2 saisonen mit ihm in der liga das vergnügen, war recht unterhaltsam im ligaforum :-D

meiner meinung ist die liga ohne einem aktiven ligaforum nur halb so interessant. ;-)

naja ... immerhin hat er gereicht um nur 1x zu verlieren.. und das mit einem von dir nicht näher beschriebenen fehler gegen mich

Hirschi92
02.04.2014, 18:35
naja ... immerhin hat er gereicht um nur 1x zu verlieren.. und das mit einem von dir nicht näher beschriebenen fehler gegen mich

jetzt hab ich es schon verdaut :lol: hatte im 4. viertel kontrollierte offensive eingestellt gehabt, keine ahnung warum. Spiele sonst immer nur offensive taktiken.

flipside
03.04.2014, 08:06
und warum willst den aktuellen trainer dann kündigen?

Hirschi92
03.04.2014, 10:15
und warum willst den aktuellen trainer dann kündigen?

der derzeitige trainer ist um einiges schwächer, brauche aber am 2ten spieltag der cup-gruppenphase 100 %, will nämlich nicht in den unteren ast der ko-phase kommen.

1 ko-phase runde wäre wsl quästor, 2. runde triffnix, 3. runde MMM, also unmöglich.

Kündige den Trainer dann genau 1 Training vor Vertragende, das ist halb so schlimm.

Feidl
03.04.2014, 16:27
der derzeitige trainer ist um einiges schwächer, brauche aber am 2ten spieltag der cup-gruppenphase 100 %, will nämlich nicht in den unteren ast der ko-phase kommen.

1 ko-phase runde wäre wsl quästor, 2. runde triffnix, 3. runde MMM, also unmöglich.

Kündige den Trainer dann genau 1 Training vor Vertragende, das ist halb so schlimm.

also daweil geht meine taktik auf ... und teamchef, aber vor allem hinterholz spielen für mich ... so kanns bleiben.

Hirschi92
03.04.2014, 16:54
also daweil geht meine taktik auf ... und teamchef, aber vor allem hinterholz spielen für mich ... so kanns bleiben.

War recht knapp, würd ich sagen. Mit deiner Top-Elf wäre es wohl noch enger geworden.

Jetzt nichts gegen dich, Feidl. Aber mMn nach bringt das Schonen nicht viel. Da ist es mir lieber wenn sie XP sammeln und mit einer 0 Fitness spielen, ich kenns aber auch nicht anders. :lol:

Feidl
03.04.2014, 18:06
War recht knapp, würd ich sagen. Mit deiner Top-Elf wäre es wohl noch enger geworden.

Jetzt nichts gegen dich, Feidl. Aber mMn nach bringt das Schonen nicht viel. Da ist es mir lieber wenn sie XP sammeln und mit einer 0 Fitness spielen, ich kenns aber auch nicht anders. :lol:

ja das hab ich vor allem gegen hinterholz gemerkt ... aber die besten neueinkäufe waren schon alle ziemlich am grundeln ...

flipside
03.04.2014, 21:17
der derzeitige trainer ist um einiges schwächer
achsoo der derzeitige is schwächer, so macht das ganze natürlich sinn :-D

sodara, das nächste spiel wird ein schlüsselspiel fürs saisonende.
ein x wär ein traum!

MMM
04.04.2014, 13:26

Ja, der Ast hat es in sich. Hab mir auch schon überlegt, nach oben zu wechseln. Ich rechne unten mit Gernot (Triffnix) als entscheidendem Prüfstein. Unsere letzte ernsthafte Begegnung ist 1:1 ausgegangen. Der Gernot hat 2 Nationalstürmer und geht sehr effektiv mit den Torchancen um. Ich wünsch Dir alles Gute, aber wenn Du es schaffst, mir die Blinden in die untere Tableauhälfte zu schicken, denke ich auch nocheinmal darüber nach, was alles passieren könnte. ;-)

Feidl
07.04.2014, 14:55
mal sehen ob sich der alte taktikfuchs feidl für heute wieder das richtige überlegt hat ... richtungsweisend is wohl der richtige begriff für die heutige runde

flipside
07.04.2014, 16:16
stimmt, 4. gegen 5. spielt ja auch noch, voll übersehen! sehr spannend!!

Feidl
07.04.2014, 16:32
ajajajaja ... wenn wolfsberg jetzt auch noch in führung geht wars das wohl. 9 punkte wären dann schon sehr viel ..

vor allem kann ich mich auswärts gegen wolfsberg ohnehin anhalten .. 2:0 is ja vlt. schon wieder eine schlappe .. pff

flipside
07.04.2014, 17:21
ein x wär ein traum!

:kette:

vor allem kann ich mich auswärts gegen wolfsberg ohnehin anhalten
hör bitte auf mit dem untertreiben.
wir wissen alle, dass ich taktikschwach bin.

Feidl
07.04.2014, 18:27

schätz dich eigentlich trotzdem stärker als chickenvill... ein ... und heute is das alles wieder mal ziemlich in die hosen gegangen ..

Hirschi92
07.04.2014, 18:41
Kurze Frage an euch, Offensives Flügelspiel Taktikwert Trainer 9 wiederholen oder Hoch in den Strafraum Taktikwert beim Trainer 3.?

Was ist auf neutralem Boden gegen einen Offler besser.?

Feidl
07.04.2014, 19:35
Kurze Frage an euch, Offensives Flügelspiel Taktikwert Trainer 9 wiederholen oder Hoch in den Strafraum Taktikwert beim Trainer 3.?

hm ... ich denk mal eine wiederholung bewirkt keine drittelung der taktikstärke ... ein verhältnis 9:3 jedoch schon ;) ...

meine zeit als mentor is schon ein wenig her. aber ich glaub viel mehr als eine halbierung der taktikstärke wird nicht passieren

flipside
07.04.2014, 19:42

is schwer zu sagen.
wennst willst könnma 2 friendlies mit exakt gleichen einstellungen spielen nur
du einmal mit der 9er WH und einmal mit der frischen 3er.. wennst gegen meine
frische 5er taktik spielst, könnten theoretisch 2 unterschiedliche ergebnisse raus-
kommen.

flipside
07.04.2014, 19:44
schätz dich eigentlich trotzdem stärker als chickenvill... ein ...
von den skills her schon, taktik nicht.
daher wirds schwer zu punkten. vor allem auswärts.

ich würd dir echt raten, auf das schonen zu verzichten. hast leider schon
einige punkte dadurch liegen lassen.

Feidl
07.04.2014, 19:50
von den skills her schon, taktik nicht.
daher wirds schwer zu punkten. vor allem auswärts.

ich würd dir echt raten, auf das schonen zu verzichten. hast leider schon
einige punkte dadurch liegen lassen.

das is ja das traurige .. hab ich heute nicht :( ... deshalb mein ich ja. auch mit einer siegesserie bis saisonende wirds nun immer noch schwierig. wenn du wie in der hinrunde 7 punkte liegen lässt, hast du immer noch das bessere torverhältnis

Hirschi92
07.04.2014, 19:51
is schwer zu sagen.
wennst willst könnma 2 friendlies mit exakt gleichen einstellungen spielen nur
du einmal mit der 9er WH und einmal mit der frischen 3er.. wennst gegen meine
frische 5er taktik spielst, könnten theoretisch 2 unterschiedliche ergebnisse raus-
kommen.

Danke an euch beiden.

Leider ist das Duell schon morgen. :lol: Das Angebot nimm ich trotzdem gerne an, würde es mittwochs bei dir gehen.?

flipside
07.04.2014, 20:17
Danke an euch beiden.

Leider ist das Duell schon morgen. :lol: Das Angebot nimm ich trotzdem gerne an, würde es mittwochs bei dir gehen.?
auweh :lol:
mittwoch hab ich ein friendly, danach hab ich jeden termin frei.

lad einfach 2x ein wanns dir passt ;)

Spretilof
08.04.2014, 07:45

Wenn es noch hilft: Hatte das gleiche Problem mit offensivem Flügelspiel 3 und Brechstange 8. War nach meinen Tests ziemlich gleich auf, die Wiederholung mit der 3er Taktik und spiele deshalb auch das offensive Flügelspiel, statt 2x Brechstange. Grund:

Taktikstärke ist ungefähr gleich (wenig Unterschied erkennbar), dafür sollte die Taktikumsetzung sollte aber bei einer frischen Taktik besser sein (Stichwort: Konter, aber auch anderes bei engen Skillangelegenheiten).

Heißt jetzt für dich: Keine Ahnung, 9er Taktik sollte schon taktisch stärker sein; wenn du aber taktisch unterlegen bist, dann lieber die frische Taktik nehmen aus meiner Sicht!

Sind aber nur meine Theorien, teilweise noch aus Saison 1-5 :lol:

Hirschi92
08.04.2014, 09:51
Wenn es noch hilft: Hatte das gleiche Problem mit offensivem Flügelspiel 3 und Brechstange 8. War nach meinen Tests ziemlich gleich auf, die Wiederholung mit der 3er Taktik und spiele deshalb auch das offensive Flügelspiel, statt 2x Brechstange. Grund:

Taktikstärke ist ungefähr gleich (wenig Unterschied erkennbar), dafür sollte die Taktikumsetzung sollte aber bei einer frischen Taktik besser sein (Stichwort: Konter, aber auch anderes bei engen Skillangelegenheiten).

Heißt jetzt für dich: Keine Ahnung, 9er Taktik sollte schon taktisch stärker sein; wenn du aber taktisch unterlegen bist, dann lieber die frische Taktik nehmen aus meiner Sicht!

Sind aber nur meine Theorien, teilweise noch aus Saison 1-5 :lol:

Also ich werde wohl in diesen Viertel unterlegen sein. Ich denke mir aber, dass die Spieler bei Hoch in den Strafraum tiefer stehen, also nicht so offensiv spielen als beim Offensivem Flügelspiel - da ja man mit einem hohen Ball (von der Verteidigung) in den Strafraum spielt, somit sind mehr spieler hinten als beim Offensiven Flügelspiel - daher ist es wohl besser, Hid zu wählen - oder liege ich da ganz falsch.? :lol:

Spretilof
08.04.2014, 10:00
Also ich werde wohl in diesen Viertel unterlegen sein. Ich denke mir aber, dass die Spieler bei Hoch in den Strafraum tiefer stehen, also nicht so offensiv spielen als beim Offensivem Flügelspiel - da ja man mit einem hohen Ball (von der Verteidigung) in den Strafraum spielt, somit sind mehr spieler hinten als beim Offensiven Flügelspiel - daher ist es wohl besser, Hid zu wählen - oder liege ich da ganz falsch.? :lol:

Eine gewagte Herleitung, aber sie dürfte stimmen, da HidS ja die "erste" offensive Taktik ist und damit auch die defensivste laut meinem Verständnis (die erste Taktik ist ja laut einer uralten Adminaussage die defensivste und nach unten hin werden die Taktiken offensiver -> Manndeckung ist die "offensivste defensive" Taktik und Abwehrriegel als oberste Taktik die defensivste).

:DarthVader:

Hirschi92
08.04.2014, 10:05
Eine gewagte Herleitung, aber sie dürfte stimmen, da HidS ja die "erste" offensive Taktik ist und damit auch die defensivste laut meinem Verständnis (die erste Taktik ist ja laut einer uralten Adminaussage die defensivste und nach unten hin werden die Taktiken offensiver -> Manndeckung ist die "offensivste defensive" Taktik und Abwehrriegel als oberste Taktik die defensivste).

:DarthVader:

Na bitte :-)

Was ganz anderes. Bin jetzt seit dieser Saison am Kondi trainieren. Und wer hat daweil die meisten Skill-Ups.? Genau die zwei mit der wenigsten Erfahrung. :-D

stefderchef
08.04.2014, 10:17

Gratuliere deinem Tormann, muss mich echt ein bissl ärgern, die Skillunterlegenheit hat mich trotzdem zu vielen Chancen kommen lassen, aber beide Stürmer lassen aus :-x
Immerhin ist der Nichtabstieg unter Dach und Fach und der Taktikwert lässt mich fürs heute Cupspiel hoffen.
lg

Hirschi92
08.04.2014, 17:17
Danke Leute. Hat zu einem 1:0 gereicht :-D

Hab mich für die frische 3er Taktik entschieden, war damit sogar taktiküberlegen.

MMM
09.04.2014, 11:50
(die erste Taktik ist ja laut einer uralten Adminaussage die defensivste und nach unten hin werden die Taktiken offensiver -> Manndeckung ist die "offensivste defensive" Taktik und Abwehrriegel als oberste Taktik die defensivste).

Diese Adminaussage würde ich gern lesen. Ich hab hier eine andere, die zu einem anderen Ergebnis kommt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41140
Demnach ist die BS die offensivste Taktik. Die steht aber in der Mitte der offensiven.

stefderchef
09.04.2014, 12:03
Danke Leute. Hat zu einem 1:0 gereicht :-D

Hab mich für die frische 3er Taktik entschieden, war damit sogar taktiküberlegen.

Diese Theorie kann ich bestätigen. Hab auch eine schwache 3er Taktik und bekomme in dieser auch oft Tore, aber hab ausprobiert, dass wenn ich nur die 2 besseren Taktiken je 1x wiederhole, eine noch schlechtere Performance hinzunehmen ist. Vor allem wenn ich die Zweitbeste wiederhole, bin ich schwächer, als mit schwächerer, aber frischer Taktik.
Lg

Hirschi92
09.04.2014, 12:16
Diese Adminaussage würde ich gern lesen. Ich hab hier eine andere, die zu einem anderen Ergebnis kommt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41140
Demnach ist die BS die offensivste Taktik. Die steht aber in der Mitte der offensiven.

Eigentlich ein sehr interessanter Thread, den ich noch nie gesehen hab :-?

Nur ob da alles zu 100% stimmt.? :lol:

Hirschi92
09.04.2014, 12:17
Diese Theorie kann ich bestätigen. Hab auch eine schwache 3er Taktik und bekomme in dieser auch oft Tore, aber hab ausprobiert, dass wenn ich nur die 2 besseren Taktiken je 1x wiederhole, eine noch schlechtere Performance hinzunehmen ist. Vor allem wenn ich die Zweitbeste wiederhole, bin ich schwächer, als mit schwächerer, aber frischer Taktik.
Lg

Ja genau das gleiche Szenario habe ich auch. Frisch ist halt frisch. :-)

Ich werde es in den nächsten Spielen testen und dann berichten.

flipside
09.04.2014, 18:17
Vor allem wenn ich die Zweitbeste wiederhole, bin ich schwächer, als mit schwächerer, aber frischer Taktik.
Lg
ich denke es kommt auch auf die taktik an sich selbst drauf an. wenn ich bei
taktikunterlegenheit meinen abwehrriegel wiederhole, bekomm ich weniger tore
als wenn ich den frischen vsa spiele.

irgendein defi, der diese meinung teilen kann?

stefderchef
10.04.2014, 10:13
Liebe Ligakollegen,
Was habt ihr für eine Meinung zu meinem Cupdilemma. Wieder mal ist die Spieltagauslosung beschissen für mich (zum 3. Mal hintereinander). Schaut euch das mal an bei mir
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=cup/spielplan (bin auf S.14)
Das Problem ist, dass ich mir sicher bin, aufzusteigen, wenn virenschutz voll spielt, aber wird er das? eher nicht, oder? Ich will dann halt auch nicht voll spielen und die alten alle auf der Bank sitzen lassen. Aber dann schon ich und spiel nur unentschieden und er hat voll gespielt, dann beiß ich mir in orsch :-?
was würdets ihr an meiner stelle tun?
Lg

flipside
10.04.2014, 11:24
Liebe Ligakollegen,
Was habt ihr für eine Meinung zu meinem Cupdilemma. Wieder mal ist die Spieltagauslosung beschissen für mich (zum 3. Mal hintereinander). Schaut euch das mal an bei mir
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=cup/spielplan (bin auf S.14)
Das Problem ist, dass ich mir sicher bin, aufzusteigen, wenn virenschutz voll spielt, aber wird er das? eher nicht, oder? Ich will dann halt auch nicht voll spielen und die alten alle auf der Bank sitzen lassen. Aber dann schon ich und spiel nur unentschieden und er hat voll gespielt, dann beiß ich mir in orsch :-?
was würdets ihr an meiner stelle tun?
Lg
auf jeden fall voll spielen. purple hearts hat nur 15 spieler im kader, da kann er nicht allzu viel schonen ;)
viel glück beim spiel. bei mir wirds auch ziemlich knapp im cup. ein sieg muss her.

Feidl
10.04.2014, 11:36
schonen im cup versteh ich ohnehin nicht .... sind sowohl erfahrungsgewinn, als auch fitnessverlust im sehr, sehr, sehr überschaubaren bereich .. von dem her versteh ich niemanden der im cup schont

Feidl
10.04.2014, 16:06
so .. nächste runde:

wolfsberg und chickenvillage hinten .. ich vorne .. naja schaut ja schon mal gut aus. aber das kennen wir ja schon

Feidl
10.04.2014, 16:36
ajajaja .. ausgleich chickenvillage ... hoff du spielst die restlichen spiele auch voll. ich selbst wüsste ja nicht wie ich auf einen fixen aufstieg reagieren würde

aber die ergebnisse lassen allgemein wieder auf eine verdammt starke liga zurückführen.

Hirschi92
10.04.2014, 16:45
ajajaja .. ausgleich chickenvillage ... hoff du spielst die restlichen spiele auch voll.

aber die ergebnisse lassen allgemein wieder auf eine verdammt starke liga zurückführen.

Ich spiele alle Spiele voll, keine Sorge. ;-) Habe mich heute im 4. Viertel für die Taktikwiederholung Offensives Flügelspiel entschieden, anstatt der frischen Taktik Hoch in den Strafraum mit dem deutlich schwächeren Trainertaktikwert.

Edit: Noch nichts ist fix, gibt noch 18 Punkte zu holen.

stefderchef
11.04.2014, 00:08
schonen im cup versteh ich ohnehin nicht .... sind sowohl erfahrungsgewinn, als auch fitnessverlust im sehr, sehr, sehr überschaubaren bereich .. von dem her versteh ich niemanden der im cup schont

Du wirst es nicht glauben, aber die letzten 2 Cups, ist mir genau das passiert, dass der 1. gegen den 2. geschont hat und ich als 3. trotz sieg über den 4. den aufstieg klar verpasst habe, weil der 2. dem überlegenen 1. eine 10:0 drübergebraten hat, obwohl er gegen mich noch Unentschieden gespielt hat.
War in letzter Zeit immer echt ärgerlich :evil:

stefderchef
11.04.2014, 00:10
ajajaja .. ausgleich chickenvillage ... hoff du spielst die restlichen spiele auch voll. ich selbst wüsste ja nicht wie ich auf einen fixen aufstieg reagieren würde

Ja, sehr starke Liga. War 3 Drittel lang unterlegen. Drei Oldies wurden geschont, damit die Jüngeren, die auch nicht mehr jung sind, Erfahrung sammeln, dachte es reicht. Aber dank Wechseltool noch den Umschwung geschafft obwohl im 4. Viertel die schwache, aber eben frische dritte Taktik gespielt wurde. Wieder mal eine Bestätigung dieser Theorie ;-) lg

flipside
11.04.2014, 07:37
wolfsberg und chickenvillage hinten ...
tjoa gestern ein spiel, das ich gewinnen hätte müssen. sehr schwacher
TAW in der ersten hz. warum beschleicht mich ein leises gefühl, dass diese 2
verlorenen punkte im finish den unterschied ausgemacht hätten? :lol:

male mir nach gestern aber nur noch minimale chancen auf den aufstieg aus.
von 6 restlichen spielen sind 4 auswärts :shock: davon gegen hirschi fixniederlage
und gegen peppone fixsieg.

wie du sagst - spricht für diese liga. wird eines der spannendsten saison-finali
die ich je selbst miterlebt hab :-D

edit: hab grad nachgeschaut. von den 2 heimspielen ist eins davon das gegen
peppone und das andere gegen dich - na toll das wars für mich :lol:

stefderchef
11.04.2014, 10:22
tjoa gestern ein spiel, das ich gewinnen hätte müssen. sehr schwacher
TAW in der ersten hz. warum beschleicht mich ein leises gefühl, dass diese 2
verlorenen punkte im finish den unterschied ausgemacht hätten? :lol:

male mir nach gestern aber nur noch minimale chancen auf den aufstieg aus.
von 6 restlichen spielen sind 4 auswärts :shock: davon gegen hirschi fixniederlage
und gegen peppone fixsieg.

wie du sagst - spricht für diese liga. wird eines der spannendsten saison-finali
die ich je selbst miterlebt hab :-D

edit: hab grad nachgeschaut. von den 2 heimspielen ist eins davon das gegen
peppone und das andere gegen dich - na toll das wars für mich :lol:

Mir wird das nächste Spiel zeigen, wohin die Reise geht. Wenn ich das nächste Spiel gewinnen kann, dann ist der 2. Platz noch möglich, diese Runde, haben ja viele dankenswerterweise für mich gespielt :-)

Hirschi92
11.04.2014, 10:39
Für alle Statistiker in unserer Liga,

durchschnittlicher Index: 80,67 % (10 Startspieler + 2 Wechsler)
bester Index: 84 % (6 Spieler)
schlechtester Index: 68 % (Stürmer)

hat mich auf überraschenderweise bei der Skillrangliste auf den 7.ten Platz gebracht. Meiner Meinung ist da noch Potenzial nach oben. :roll:

Feidl
11.04.2014, 21:21
wenn ich die nächsten beiden spiele gewinne bin ich auch dabei .. wird aber versammt eng.

nachdem die "leichteren spiele" erst zum schluss kommen (außer wolfsberg ;) )... bleibt die spannung bei mir lange hoch

Feidl
13.04.2014, 19:27
also index 84% haben bei mir bei gott nicht so viele spieler *G* .. dafür alles über 70 ... naja bei mir is die stärke das kollektiv ... was auch hie und da versagt ;)

flipside
14.04.2014, 08:41
wenn ich die nächsten beiden spiele gewinne bin ich auch dabei .. wird aber versammt eng.

nachdem die "leichteren spiele" erst zum schluss kommen (außer wolfsberg ;) )... bleibt die spannung bei mir lange hoch
bin wirklich sehr gespannt auf unser spiel. vor allem ob ich dir ein viertel taktisch abnehmen kann.

und heut muss ein sieg her!:boxing:

Feidl
14.04.2014, 16:10
bin wirklich sehr gespannt auf unser spiel. vor allem ob ich dir ein viertel taktisch abnehmen kann.

und heut muss ein sieg her!:boxing:

naja .. offensichtlich schon mindestens zwei viertel .. denn im ersten viertel drückst du schon, und da kann ich ja offensichtlich noch keine wiederholung drin haben ;)

stefderchef
14.04.2014, 16:56
naja .. offensichtlich schon mindestens zwei viertel .. denn im ersten viertel drückst du schon, und da kann ich ja offensichtlich noch keine wiederholung drin haben ;)

Dieser Kommentar war wohl an mich adressiert, oder;-)
Hätte nicht gedacht, dass es heute zu so einem deutlichen Sieg kommt :-D
Aber als ich die vielen Stürmer bei dir im vorbericht sah, hatte ich schon ein gutes Gefühl muss ich sagen ;-)
10 Punkte sind noch drin realistischerweise, mal schauen was dann rauskommt.
Lg

Feidl
14.04.2014, 17:22
Dieser Kommentar war wohl an mich adressiert, oder;-)
Hätte nicht gedacht, dass es heute zu so einem deutlichen Sieg kommt :-D
Aber als ich die vielen Stürmer bei dir im vorbericht sah, hatte ich schon ein gutes Gefühl muss ich sagen ;-)
10 Punkte sind noch drin realistischerweise, mal schauen was dann rauskommt.
Lg

ooops .. ja, war an dich *G* ..

und ... ooops ... mein team is offensichtlich nicht für eine schlussoffensive zu haben *G* ...

ja das wars dann wohl heuer für mich ...

Hirschi92
17.04.2014, 18:40
Hats heute Überraschungen gegeben.?

Feidl
18.04.2014, 09:20
nach der bisher durchgehend blamablen rückrunde, würde ich meinen mehr als klaren ungefährdeten glatten 3:0 sieg fast als soetwas einordnen.

der aufstieg is zwar noch möglich. aber 9 punkte (weil 8 werden aufgrund des torverhältnisses nicht reichen) in 4 spielen aufholen .... missino accepted, jedoch mit dem wissen der praktisch sehr herausfordernden umsetzbarkeit

stefderchef
20.04.2014, 19:09
Überraschung vielleicht nicht, aber ich hab mich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet mit einem blamablen 3:0 :-? Aber war e nicht anzunehmen dass ich da auswärts was reiß. Immerhin im Cup bis in die 2.KO Runde gekommen aber da ist jetzt leider auch schon Schluss! Viel Glück meinen verbliebenen Ligakollegen!

flipside
21.04.2014, 08:36
hirschi wie alt sind deine spieler noch mal schnell?

Hirschi92
21.04.2014, 10:21
hirschi wie alt sind deine spieler noch mal schnell?

8 sind 27 und 3 sind 26 (der goalie und der stürmer sind älter)

Feidl
21.04.2014, 10:29
Überraschung vielleicht nicht, aber ich hab mich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet mit einem blamablen 3:0 :-? Aber war e nicht anzunehmen dass ich da auswärts was reiß. Immerhin im Cup bis in die 2.KO Runde gekommen aber da ist jetzt leider auch schon Schluss! Viel Glück meinen verbliebenen Ligakollegen!

na wenn ich noch an meine mini-chance glaube ... solltest du dich auch noch nicht verabschieden.... aber ja. is eine so enge liga, wo sogar vier punkte schwer aufzuholen sind...

flipside
21.04.2014, 13:05
4-3-2-1 ... noch 4 spiele und 3 teams haben noch realistische chancen auf platz 2 und nur 1 wirds rennen machen :-D

bin gespannt.
hoffe auf sieg für fc ceto heute!

flipside
21.04.2014, 16:37
8 sind 27 und 3 sind 26 (der goalie und der stürmer sind älter)
wieso schaffst dus heute in viertel 2 und 3 trotz heimvorteil nicht vors tor?
im hinspiel hast ganze 8 chancen rausgespielt, rechnete heute mit nem totalabschuss.

flipside
21.04.2014, 16:48
ps: gratulation nun offiziell zum meistertitel ;)

Feidl
21.04.2014, 16:51
ja jetzt sch... ich aber drauf ... wie isn das gangen? ... da spielen alle teams quasi für mich. ich mauer nur noch. hab um weiten bessere skillwerte und verlier das ding noch?

spricht für eine absurde saison.... schonen hin oder her. anders wärs nicht gangen wenn ich gegen wolfsberg noch bestehen wollte. aber die drei gegentore muss mir erst mal wer erklären

flipside
21.04.2014, 16:58
ja jetzt sch... ich aber drauf ... wie isn das gangen? ... da spielen alle teams quasi für mich. ich mauer nur noch. hab um weiten bessere skillwerte und verlier das ding noch?

spricht für eine absurde saison.... schonen hin oder her. anders wärs nicht gangen wenn ich gegen wolfsberg noch bestehen wollte. aber die drei gegentore muss mir erst mal wer erklären
das würd mich allerdings auch interessieren wie das bei dir gegangen ist :shock:

sieger der runde eindeutig chickenvillage mit einem x nämlich :shock:
chickenvillage hat nun die besten karten für den aufstieg: 2 spiele gegen
letzten und vorletzten + spiel zu hause gegen mich.

Feidl
21.04.2014, 17:10
das würd mich allerdings auch interessieren wie das bei dir gegangen ist :shock:

sieger der runde eindeutig chickenvillage mit einem x nämlich :shock:
chickenvillage hat nun die besten karten für den aufstieg: 2 spiele gegen
letzten und vorletzten + spiel zu hause gegen mich.

ja was weiß ich .. mich fuckt die ganze saison an. ohne frage... is auch ein wenig eigenverschulden da. aber bei 2:0 darf gegen so einen gegner, mit deutlicher skilloberhand soetwas nicht passieren. hätt ich das ding gewonnen, wär sogar noch für mich was drin gewesen .... gegen den letzten und ein direkter sieg gegen wolfsberg wär nicht so unrealistisch gewesen.

aber gut ... über die pause kommen dann ein neuer trainer und die eine oder andre million sollte dann auch noch für neue spieler drin sein. dann sollte es ja endlich was werden. häng jetzt glaub ich schon fünf saisonen in der liga fest *G*

Hirschi92
21.04.2014, 18:55
wieso schaffst dus heute in viertel 2 und 3 trotz heimvorteil nicht vors tor?
im hinspiel hast ganze 8 chancen rausgespielt, rechnete heute mit nem totalabschuss.

Habe im 2.ten Viertel die Brechstange wiederholt, also verständlich. Warum es im 3. Viertel nicht geklappt, kann ich dir nicht beantworten. :lol: Muss die Stärken von meinem Trainer noch herausfinden. Hast im 3. Viertel eine starke Taktik gespielt oder.?

Danke, jetzt kann ich mich in der Liga zurücklehnen. Jedoch im Cup muss ich vollgas geben.

Zum Aufstiegskampf: Jetzt kommt die heiße Phase, mMn können es noch alle 3 schaffen. ;-) Und an die, die am Schluss auf Platz 2, 3, 4 und 5 landen, gebt nächste Saison Gas und holts euch die Herbstmeisterprämie und die Meisterprämie. ;-)

flipside
22.04.2014, 08:56
Habe im 2.ten Viertel die Brechstange wiederholt, also verständlich. Warum es im 3. Viertel nicht geklappt, kann ich dir nicht beantworten. :lol: Muss die Stärken von meinem Trainer noch herausfinden. Hast im 3. Viertel eine starke Taktik gespielt oder.?

Danke, jetzt kann ich mich in der Liga zurücklehnen. Jedoch im Cup muss ich vollgas geben.

Zum Aufstiegskampf: Jetzt kommt die heiße Phase, mMn können es noch alle 3 schaffen. ;-) Und an die, die am Schluss auf Platz 2, 3, 4 und 5 landen, gebt nächste Saison Gas und holts euch die Herbstmeisterprämie und die Meisterprämie. ;-)
eben nicht - habe im 3. viertel meine manndeckung wiederholt, deswegen wunderts mich schon sehr ^^
aber seis drum. der einzige titel, den ich noch holen kann und auch anstrebe ist der goldene handschuh :mrgreen:

Hirschi92
22.04.2014, 10:06
eben nicht - habe im 3. viertel meine manndeckung wiederholt, deswegen wunderts mich schon sehr ^^
aber seis drum. der einzige titel, den ich noch holen kann und auch anstrebe ist der goldene handschuh :mrgreen:

Okey, dann weiß ich es auch nicht :lol:

Ja, das wird noch eine enge Angelegenheit. Und bei der Jugend wäre es auch noch möglich :lol:

Interessanterweise haben heute alle trainiert, bis auf einen. Sogar der 34-jährige Tormann und der Stürmer haben mittrainiert. :-)

flipside
22.04.2014, 13:36
Okey, dann weiß ich es auch nicht :lol:

Ja, das wird noch eine enge Angelegenheit. Und bei der Jugend wäre es auch noch möglich :lol:

Interessanterweise haben heute alle trainiert, bis auf einen. Sogar der 34-jährige Tormann und der Stürmer haben mittrainiert. :-)
ja stimmt, werde ALLES daran setzen, mit meiner jugi-mannschaft aufzusteigen :lol:

kondi? ;-)

Hirschi92
22.04.2014, 14:26
ja stimmt, werde ALLES daran setzen, mit meiner jugi-mannschaft aufzusteigen :lol:

kondi? ;-)

Ja genau, die ganze Saison schon. 0-3 Verweigerer pro Training bei den 11 Stammspitzkickern.

Feidl
22.04.2014, 19:41

wird nächstes jahr ein heißes duell zwischen uns beiden und dem einen oder andren neuankömmlingen :)

stefderchef
23.04.2014, 11:15
wird nächstes jahr ein heißes duell zwischen uns beiden und dem einen oder andren neuankömmlingen :)

Das glaub ich auch, aber ich versprech mir nicht zu viel, meistens kommen ziemliche kaliber :-?
Lg Stef

Hirschi92
23.04.2014, 13:08
Für alle Aufstiegskandidaten interessant.

Habe mir die Ranglisten der 8 Oberligen ein wenig angeschaut. Liga 4,5 und 8 (3 Mannschaften im Cupviertelfinale) wären extrem schwer, alle anderen schwer.

Leider ist es nicht ganz so aussagekräftig, da ja die Aufsteiger die Liga verlassen und starke 1. Oberligisten runterkommen könnten.

stefderchef
23.04.2014, 13:15
Ich glaub ja der Abstiegskampf ist noch nicht zu Ende gefochten. Teamchef traue ich 9 Punkte zu und dann erwischts noch Fc Ceto wenns blöd hergeht, denn kiki hat das weit schwerere Restprogramm, ebenso wie Gerhard!

flipside
23.04.2014, 20:46
Für alle Aufstiegskandidaten interessant.

Habe mir die Ranglisten der 8 Oberligen ein wenig angeschaut. Liga 4,5 und 8 (3 Mannschaften im Cupviertelfinale) wären extrem schwer, alle anderen schwer.

Leider ist es nicht ganz so aussagekräftig, da ja die Aufsteiger die Liga verlassen und starke 1. Oberligisten runterkommen könnten.
leichter wirds sicher nimmer. ich denk aber, dass du und der 2. aufsteiger
den klassenerhalt in der OL schaffen können.

Ich glaub ja der Abstiegskampf ist noch nicht zu Ende gefochten. Teamchef traue ich 9 Punkte zu und dann erwischts noch Fc Ceto wenns blöd hergeht, denn kiki hat das weit schwerere Restprogramm, ebenso wie Gerhard!
stimmt, wenn teamchef morgen gewinnt, ist die chance nicht gering, dass
doch ceto absteigt.

ich hab für morgen ganze 27 regeln eingestellt. das muss ein sieg morgen
werden sonst kann ich mir den aufstieg schon vorzeitig abschminken!
chickenvillage ist überhaupt noch ungeschlagen in der rückrunde und
noch dazu daheim nie verloren :shock:

Feidl
23.04.2014, 21:19
Das glaub ich auch, aber ich versprech mir nicht zu viel, meistens kommen ziemliche kaliber :-?
Lg Stef

schon klar .. ich häng jetzt aber seit fünf jahren in der liga fest. jedes mal wird sie stärker, aber ich komm auch jedes jahr näher ran. in wahrheit gibt es ja schon in unserer liga teams, die in der oberliga zumindest nicht absteigen würden. ich vertrau auf meine 2,3 neuen spieler, die in der pause vermutlich noch kommen werden

Hirschi92
24.04.2014, 14:00
leichter wirds sicher nimmer. ich denk aber, dass du und der 2. aufsteiger
den klassenerhalt in der OL schaffen können.

stimmt, wenn teamchef morgen gewinnt, ist die chance nicht gering, dass
doch ceto absteigt.

ich hab für morgen ganze 27 regeln eingestellt. das muss ein sieg morgen
werden sonst kann ich mir den aufstieg schon vorzeitig abschminken!
chickenvillage ist überhaupt noch ungeschlagen in der rückrunde und
noch dazu daheim nie verloren :shock:

Leider sieht mein Plan anders aus, wollte gleich wieder aufsteigen, da ist aber meine Mannschaft noch zu schwach. :-?

Hirschi92
24.04.2014, 16:52
Na, das ist heute richtig in die Hose gegangen, und das schlimme daran ist, ich weiß nicht mal warum :noidea:

Spretilof
24.04.2014, 17:08
schon klar .. ich häng jetzt aber seit fünf jahren in der liga fest. jedes mal wird sie stärker, aber ich komm auch jedes jahr näher ran. in wahrheit gibt es ja schon in unserer liga teams, die in der oberliga zumindest nicht absteigen würden. ich vertrau auf meine 2,3 neuen spieler, die in der pause vermutlich noch kommen werden

Also ich will nicht in eure Liga... :-? Ihr seid mir deutlich zu stark, aber wenn ich mir manche "Auslosungen" so ansehe ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass ich zu euch komme, wenn ich Meister werde. Dann habt ihr mal zumindest ein mögliches Kaliber weniger nächste Saison :lol:

Hirschi92
24.04.2014, 18:04
Also ich will nicht in eure Liga... :-? Ihr seid mir deutlich zu stark, aber wenn ich mir manche "Auslosungen" so ansehe ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass ich zu euch komme, wenn ich Meister werde. Dann habt ihr mal zumindest ein mögliches Kaliber weniger nächste Saison :lol:

Wäre wohl schon ein guter Vorgeschmack auf die 2. Oberliga. :-D Die ersten 4 könnten sich wohl in der Oberliga halten. :-)

gerhard66
24.04.2014, 21:24
Hab heute meine letzte Chance vergeben, da bleibt nur noch" sag zum Abschied leise servus".:lol:
War eine lässige Erfahrung, werde nun wohl oder übel bald meinen
Personalschnitt machen müssen.
Grat an die Aufsteiger, und Beileid für die Hinterbliebenen.:lol:

lg Gerhard

Feidl
24.04.2014, 22:25
Wäre wohl schon ein guter Vorgeschmack auf die 2. Oberliga. :-D Die ersten 4 könnten sich wohl in der Oberliga halten. :-)

fünf ....

die ersten fünf ..

:)

stefderchef
25.04.2014, 10:23
Na, das ist heute richtig in die Hose gegangen, und das schlimme daran ist, ich weiß nicht mal warum :noidea:

Ja das kam etwas überraschend heute :shock: Taktikwert von 25 hatte ich überhaupt noch nie (1. Hz.). Schade dass ich mir mit dem Unentschieden gegen Teamchef jede Chance vertan hab, schade dass er nicht schon gegen mich den Schongang eingelegt hat, anscheinend hatte er keine Hoffnung mehr, seine Mannschaft war gestern jedenfalls eine komplett andere :-?
Jetzt sollt ich es aber nächste Saison wirklich ernsthaft probieren, wenn dann alle unter 30 Kondi 20 haben :twisted:

Hirschi92
25.04.2014, 17:13
Ja das kam etwas überraschend heute :shock: Taktikwert von 25 hatte ich überhaupt noch nie (1. Hz.). Schade dass ich mir mit dem Unentschieden gegen Teamchef jede Chance vertan hab, schade dass er nicht schon gegen mich den Schongang eingelegt hat, anscheinend hatte er keine Hoffnung mehr, seine Mannschaft war gestern jedenfalls eine komplett andere :-?
Jetzt sollt ich es aber nächste Saison wirklich ernsthaft probieren, wenn dann alle unter 30 Kondi 20 haben :twisted:

Habe mir gestern nach der blamablen Leistung noch den Kopf über die heutige Cupaufstellung zerbrochen. Hat sich ausgezahlt, im Halbfinale ist aber jetzt Endstation. :behindsofa:

Feidl
27.04.2014, 12:51
darf ich die taktikfrage bzw. diskussion nochmals aufrollen?

beispiel: trainer mit (hausnummer) 3x 7er tatkikwert bei den normalen taktiken. spieler die auf normale taktik ausgerichtet sind ..

aber ihr meint trotzdem eine 4. taktik spielen, wo der trainer vlt. nur 2-3 punkte hat, und die spieler auch nicht drauf ausgerichtet sind?

lg

Hirschi92
27.04.2014, 21:23

beispiel: trainer mit (hausnummer) 3x 7er tatkikwert bei den normalen taktiken. spieler die auf normale taktik ausgerichtet sind ..

aber ihr meint trotzdem eine 4. taktik spielen, wo der trainer vlt. nur 2-3 punkte hat, und die spieler auch nicht drauf ausgerichtet sind?

lg

Gerne, ich schreib dir mal, wie es bei mir ist (als offler)

Die 11er Taktik wiederhole ich jedes Mal mit Bauchweh, hoffe hier mindestens auf gleiche Takstärke.

Die 9er Taktik zu wiederholen, habe ich schon abgeschrieben. Ist mir zu gefährlich.

Die 3er Taktik spiele ich mit 5 Verteidigern, bin natürlich taktikunterlegen, 3 Chancen bekommt der Gegner, jedoch kann sie die Verteidigung oder der Tormann recht gut vereiteln.

Wie es bei den normal-ausgerichteten Teams am besten ist, kann ich dir leider nicht sagen.

stefderchef
27.04.2014, 22:26

lg

MnM keine gute Idee. Wenn weder Spieler noch Trainer die Taktik gut können, warum sollte man sie da spielen? Die Taktikunterlegenheit ist ja dann mehr als vorprogrammiert :-?

Hirschi92
27.04.2014, 22:41
MnM keine gute Idee. Wenn weder Spieler noch Trainer die Taktik gut können, warum sollte man sie da spielen? Die Taktikunterlegenheit ist ja dann mehr als vorprogrammiert :-?

Unter gewissen Voraussetzungen ist eine Taktikunterlegenheit gar nicht so schlimm. Frediador spielt schon saisonlang eine Def-Taktik (Abwehrriegel) mit einer glaub ich 2er Taktik und Spielertaks von 10-15, und das ziemlich erfolgreich.

Feidl
28.04.2014, 18:38
blitzkrieg von wolfsberg heute?

flipside
28.04.2014, 22:55
blitzkrieg von wolfsberg heute?
ich will ja aufsteigen ;-)

...

könnts euch noch daran erinnern?

tjoa gestern ein spiel, das ich gewinnen hätte müssen... warum beschleicht mich ein leises gefühl, dass diese 2
verlorenen punkte im finish den unterschied ausgemacht hätten?

:lol: :twisted: :lol:

Feidl
29.04.2014, 17:53
ich will ja aufsteigen ;-)

...

könnts euch noch daran erinnern?

:lol: :twisted: :lol:

was ja nun falsch war .. er hat die punkte ja nicht gegen dich abgegeben.

interessant als selbsternannter aufstiegskandidat nun fünfter .. oder wenns ganz schlecht läuft sechster zu werden ...

Feidl
29.04.2014, 17:54
was ja nun falsch war .. er hat die punkte ja nicht gegen dich abgegeben.

interessant als selbsternannter aufstiegskandidat nun fünfter .. oder wenns ganz schlecht läuft sechster zu werden ...

und der zweite aufsteiger fast die hälfte seiner spiele NICHT gewonnen hat .... (vvilleicht werdens ja 7)

Kiki
30.04.2014, 01:10
Hallo Ligakollegen!

lg
kiki

Saisonziel erreicht! :-D Hab grad gelesen, dass zwischendurch einige noch vermutet haben dass es mich erwischen könnte. Bin also zufrieden, da ich ja wie gesagt nicht nach Gegner sondern trainingsbezogen aufgestellt habe und die letzten 2 1/2 Wochen urlaubsbedingt gar nicht reagieren konnte. Aber bei solch geringen Steigerungen bei den Trainings bei den 27-29jährigen ist das schon mühsam. Noch dazu in einer so starken Liga. Zu stark um abzusteigen, zu schwach um aufzusteigen - auch wenn ich gegnerbezogen aufstellen würde. Bin am Grübeln bezüglich Plänen für die neue Saison.

Danke an alle für die interessante Saison. Einige sehe ich ja nächste Saison wieder. Alles Gute und viel Glück auch an alle die die Liga verlassen (dürfen).

lg kiki

stefderchef
30.04.2014, 10:09
Saisonziel erreicht! :-D Hab grad gelesen, dass zwischendurch einige noch vermutet haben dass es mich erwischen könnte. Bin also zufrieden, da ich ja wie gesagt nicht nach Gegner sondern trainingsbezogen aufgestellt habe und die letzten 2 1/2 Wochen urlaubsbedingt gar nicht reagieren konnte. Aber bei solch geringen Steigerungen bei den Trainings bei den 27-29jährigen ist das schon mühsam. Noch dazu in einer so starken Liga. Zu stark um abzusteigen, zu schwach um aufzusteigen - auch wenn ich gegnerbezogen aufstellen würde. Bin am Grübeln bezüglich Plänen für die neue Saison.

Danke an alle für die interessante Saison. Einige sehe ich ja nächste Saison wieder. Alles Gute und viel Glück auch an alle die die Liga verlassen (dürfen).

lg kiki

Freu mich schon auf das Kräftemessen nächste Saison mit euch. Ich glaub nicht, dass sich Flipside den Aufstieg noch nehmen lassen wird. Obwohl mir Chickenvillage als Gegner immer sehr eingeschenkt hat :-?
Gratulation an Hirschi zum verdienten Meister. Freut mich auch, dass ich dir beim Cupweiterkommen "geholfen" hab ;-)
Auf gehts, Platz 3 is drinnen!!

flipside
01.05.2014, 13:24
Ich glaub nicht, dass sich Flipside den Aufstieg noch nehmen lassen wird.
ich hoffe es. im idealfall gehören mir heut 2 viertel, im worst case keines.
den goldenen handschuh bin ich wenigstens ziemlich zuversichtlich zu holen 8-)

flipside
01.05.2014, 16:46
:kette::kette::kette::kette::kette::kette:

flipside
01.05.2014, 16:52
oh gott um lächerliche 30 punkte im tippspiel das stockerl verpasst -.-

stefderchef
01.05.2014, 19:10
:kette::kette::kette::kette::kette::kette:

Gratuliere zum Aufstieg :-) Verdient, auch wenns am Ende ganz schön knapp war, hätt so oder so ausgehn können! Viel Glück euch beiden in der OL!
Lg

flipside
01.05.2014, 20:04
dankesehr :-D
dir und den allen anderen ligakollegen auch viel erfolg weiterhin!

Hirschi92
01.05.2014, 21:17
Danke an alle Gratulanten und Gratulation an Flipside.

Für mich war es einer der erfolgreichsten und spannendsten Saisonen seit dem Anfang von DBDT.

Ich werde wohl noch mind. 3 Millionen investieren müssen, ob in der Oberliga halbwegs mitspielen zu können.

Wünsche allen Ligakollegen eine gute nächste Saison. Vielleicht sehen wir uns ja im Cup wieder. :-)

flipside
01.05.2014, 21:37
Gratulation an Flipside.

Für mich war es einer der erfolgreichsten und spannendsten Saisonen seit dem Anfang von DBDT.

Ich werde wohl noch mind. 3 Millionen investieren müssen, ob in der Oberliga halbwegs mitspielen zu können.
danke. für mich wars auch eine der top 3 aufregendsten saisonen überhaupt.

:shock: was muss denn dann ich erst investieren??? :lol:

Hirschi92
02.05.2014, 18:35
danke. für mich wars auch eine der top 3 aufregendsten saisonen überhaupt.

:shock: was muss denn dann ich erst investieren??? :lol:

Kommt natürlich darauf an, was deine Ziele sind. Für meine muss ich wohl mindestens noch 3 Mio investieren, da es Teams mit 26er Taktikwerten gibt. :-?

flipside
02.05.2014, 19:02
Kommt natürlich darauf an, was deine Ziele sind. Für meine muss ich wohl mindestens noch 3 Mio investieren, da es Teams mit 26er Taktikwerten gibt. :-?
ziel wird sein 2 bzw. 3 saisonen (je nachdem wann ich den neuen trainer verpflichte)
die klasse zu halten. hoffe das ist drin. nicht zuletzt dank hoffentlich a paar umbauer :-)

Feidl
06.05.2014, 20:47
so... jetzt heißts bald abschied nehmen ....

mir is gerade eingefallen. hab sechs punkte gegen die beiden aufsteiger geholt und 5. geworden... sick *G*