Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/13, Saison 24

dbdtBot
26.02.2014, 11:43
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

yaruk
28.02.2014, 11:53
Ahoi,

na, was erwartet ihr euch für die heurige Saison? Ich werd wohl wieder gegen den Abstieg spielen. Hab noch mal verjüngt, meinen Kapitän verkauft und dafür zwei 21jährige verpflichtet. Hab jetzt noch zwei ältere Spieler mit 31 und 30 der Rest um die 25 und jünger, da kann ich noch nicht soviel erwarten. Dafür schauts was Skills betrifft recht gut aus. Mal schaun, wenn ich absteig, dann gegen auch noch meine zwei "Oldies" - dann bekomm ich wohl hoffentlich auch etwas Geld - 116 und 109 Skills und gute Erfahrung.

dummp3zi
28.02.2014, 14:26
Ahoi, Herr Prof.;-)

wusste gar nicht, dass Ihr Kader so jung ist. Die zwei Neuverpflichtungen schauen echt gut aus. Und wenn die 2 Oldies dann auch ersetzt werden, könnte das schon sehr sehr gut in ein paar Saisonen ausschauen...

Warum nicht absichtlich absteigen und nächste Saison den Meisterteller ins Regal stellen?
...bringt mehr Geld, man kann sich mehr auf den Kader konzentrieren, man kann trainingsorientierter aufstellen und es macht sicher mehr Spaß:-D

LG

SirLuki
28.02.2014, 18:34
Ahoi,

na, was erwartet ihr euch für die heurige Saison? ...

also ich seh mich als absoluten abstiegskandidaten, nachdem ich eine skillarme mannschaft habe.
aber ja, verjüngen ist die eine option die wohl in der 2. hälfte dieser saison bei mir priorität hat. der kader ist zwar durchschnittlich "erst" 25 jahre alt, aber va. die älteren sind dann doch relativ schwach was ihre XP im verhältnis zum alter betrifft usw. lauter kleine details, die es auszumerzen gilt.

wird übrigens mein erster abstieg (wenn nichts überraschendes passiert) :-?

PS: nett, dass hier von beginn an ein bisschen was los ist im ligaforum...

yaruk
01.03.2014, 00:11
Ahoi, Herr Prof.;-)

wusste gar nicht, dass Ihr Kader so jung ist. Die zwei Neuverpflichtungen schauen echt gut aus. Und wenn die 2 Oldies dann auch ersetzt werden, könnte das schon sehr sehr gut in ein paar Saisonen ausschauen...

Warum nicht absichtlich absteigen und nächste Saison den Meisterteller ins Regal stellen?
...bringt mehr Geld, man kann sich mehr auf den Kader konzentrieren, man kann trainingsorientierter aufstellen und es macht sicher mehr Spaß:-D

LG

Hmm... ich stell sowieso trainingsorientiert auf. Dann schau ma mal was dabei rauskommt. Absichtlich absteigen mag ich nicht mehr und Geld hab ich eigentlich eh genug ;-)

Und wer unter den Usern ist denn bitte noch alles mein Schüler??? :-D

dummp3zi
01.03.2014, 11:24
Hmm... ich stell sowieso trainingsorientiert auf. Dann schau ma mal was dabei rauskommt. Absichtlich absteigen mag ich nicht mehr und Geld hab ich eigentlich eh genug ;-)

Und wer unter den Usern ist denn bitte noch alles mein Schüler??? :-D

Ok, ist aber auch verständlich, dass ein Dasein in der 1. Unterliga spannender als eines in der 2. Unterliga ist... Und wenns am Geld nicht fehlt dann passt eh alles;-)
Jetzt heißts nur noch abwarten und Tee trinken:-D

Puh.. da gibts einige:-D
Wer ist Ihnen denn schon bekannt? Die Klasse dürfte mal klar sein, oder?;-)

yaruk
01.03.2014, 22:48
Hmm.. wer ist da alles dabei: Hodenkobold (wie orginell ;-) ), team tourgide, AlexK, du... hmm... sonst wer? :-)

dummp3zi
02.03.2014, 09:40
Hmm.. wer ist da alles dabei: Hodenkobold (wie orginell ;-) ), team tourgide, AlexK, du... hmm... sonst wer? :-)

Ja das ist schon mal gut;-)

Alle zusammen wären wir:
Hodenkobold (ja, der Name hats echt drauf:-D)
Team Tourguide (leider vor Kurzem gesperrt worden)
AlexK
Ageofsoccer
-David-
Don't Panic
(UN)fair play

.. und ich;-)

Auch wenn der ein oder andere weniger aktiv ist, haben wir alle unsere Teams:-D
Wollen Sie tippen, wer wer ist oder ists egal?
Zumindest bei einem User lässt sichs erahnen..:lol:

yaruk
02.03.2014, 14:14
Tja, dann mal alles gute noch in der Bundesliga :-) Und wer sich hinter den Namen verbirgt ist mir nicht so wichtig - ihr sollt ja auch eure Privatsphäre haben ;-)

dummp3zi
02.03.2014, 15:02
Und ja, ist besser wenn wir so verbleiben..;-)
Eins aber nur: "Alle 8C!":-)

Wünsche eine spannende Saison, ob Klassenerhalt oder nicht..

gibmirbrot
03.03.2014, 10:22
Zum Schulschluss geb ich gern meine Idendität preis. Herr Prof. ;D

yaruk
03.03.2014, 19:02
also ich seh mich als absoluten abstiegskandidaten, nachdem ich eine skillarme mannschaft habe.
aber ja, verjüngen ist die eine option die wohl in der 2. hälfte dieser saison bei mir priorität hat. der kader ist zwar durchschnittlich "erst" 25 jahre alt, aber va. die älteren sind dann doch relativ schwach was ihre XP im verhältnis zum alter betrifft usw. lauter kleine details, die es auszumerzen gilt.

wird übrigens mein erster abstieg (wenn nichts überraschendes passiert) :-?

PS: nett, dass hier von beginn an ein bisschen was los ist im ligaforum...

Wenden wir uns wieder unserer Liga zu. Schöner überraschender Sieg für mich heute. Passt :-)

SirLuki
03.03.2014, 20:36
Wenden wir uns wieder unserer Liga zu. Schöner überraschender Sieg für mich heute. Passt :-)

gratulation!
für mich wie erwartet die erste von ca. 16 niederlagen, wenigstens kann sich mein goalie etwas etablieren :lol:

dummp3zi
05.03.2014, 12:55
Wenden wir uns wieder unserer Liga zu.

Test so schlecht ausgefallen? :bolt:
:lol:

... ne Spaß. Konzentration auf das Spiel!:-D

yaruk
10.03.2014, 16:48
Heut einmal mit meiner stärksten Aufstellung begonnen. Mit Erfolg wie man sieht. Ob ich doch im Aufstiegsgeschehen mitmischen soll? Ich werd mich da wohl entscheiden müssen - eigentlich habe ich in der zweiten Hälfte dieser Saison ja eine Trainingsumstellung vor, mal schaun.

SirLuki
11.03.2014, 10:55
deine MTB schauen auf jeden fall sehr konstant aus, auch die rangliste sagt ja einiges aus in dem fall - über die ausgewogenheit bzgl. skills vs. taktik...

zu deiner entscheidung kann ich nicht viel sagen, außer dass ich letzte saison in der gleichen situation war und mich falsch entschieden hab, dann umentschieden und schlussendlich ist beides nichts geworden.
... wollte eig nicht aufsteigen, nachdem ich überraschend deutlich herbstmeister geworden bin, hab dann den plan verfolgt ein paar spiele zu verlieren um noch dritter zu werden. den gleichen plan hat aber der im endeffekt 3. auch gehabt... in der 16. runde hab ich zu allem überdruss auch noch gegen den späteren meister gewonnen :lol:

also mein resümee bzw. tipp: rechtzeitig entscheiden ;-)

yaruk
13.03.2014, 18:58
Hmm.. hab heute eigentlich ohne verteidiger begonnen und trotzdem gewonnen - ich MUSS wohl vorne mitspielen ;-)

yaruk
17.03.2014, 16:05
Hab erst einen Sieg (bei fünf Niederlagen) gegen den 1.FC TRA einfahren können - schaut also prinzipiell schlecht aus. Offensive Teams liegen mir nicht so.:-?

SirLuki
17.03.2014, 16:15
Offensive Teams liegen mir nicht so.:-?

da werde ich wohl die ausnahme darstellen :lol:

yaruk
24.03.2014, 20:41
So, jetzt gehts um was:-) Nächstes Spiel gegen den Tabellenführer, der darauf auch noch gegen den fctra antreten muss. Wird vorentscheindend sein, ich Versuch mal nicht zu verlieren ;-)

yaruk
27.03.2014, 16:53
hmm.. zwei rote Karten für meinen Gegner und ich verlier trotzdem... und dann auch noch einen verletzten :-(. Naja, dann hoff ich mal das der FC Tra nächste Runde die Liga wieder spannend macht ;-)

loco02
27.03.2014, 17:04
Ich werd mein Bestes geben, aber anscheinend ist der 1. FC Süderbraurupp nur schwer zu stoppen... Vielleicht machen sich ja seine beiden gesperrten Spieler bemerkbar ;-)
Hab heute auch glück gehabt, wär beinahe ins auge gegangen, fast zuviel trainingsorientiert aufgestellt...

yaruk
27.03.2014, 19:04
San zumindest beide Stammspieler die bei ihm fehlen - also schauts nit so schlecht aus - vor allem da noch der Heimvorteil für dich spricht. Halt da die Daumen :-)

Hab heut für meinen verletzten Spieler und die ersten Cuprunden billigen Ersatz gefunden :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=635311

SirLuki
28.03.2014, 14:21
San zumindest beide Stammspieler die bei ihm fehlen - also schauts nit so schlecht aus - vor allem da noch der Heimvorteil für dich spricht. Halt da die Daumen :-)

Hab heut für meinen verletzten Spieler und die ersten Cuprunden billigen Ersatz gefunden :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=635311

fast schon ein schnäppchen :up:
ich hab auch versucht meinen kader kurzfristig etwas aufzuwerten :-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=633904

zumindest der name liest sich gut, deswegen wohl die +300k im gegensatz zu deinem kauf :lol:

SirLuki
02.04.2014, 15:08
yay... im cup in der gruppenphase :-D

das sind endlich wieder mal gute news

yaruk
02.04.2014, 21:36
Ich auch.. Und ich glaub sogar, ich übersteh die Gruppenphase :-D

loco02
03.04.2014, 09:21
ich leider nicht :cry: hab meinen gegner leider a bisl unterschätzt und mit zuvielen jungen spielern begonnen... blöd, die gruppenphase bringt doch immer wieder etwas an erfahrung für die spieler

yaruk
06.04.2014, 19:54
erster Spiel im Cup gewonnen, das nächste verlier ich.. und dann wirds knapp :-)

yaruk
08.04.2014, 19:53
Naja, schön besch....... das Remis im letzten Spiel und der FC Tra machts net besser ;-)

Im Cup dafür ein gutes Spiel meiner Jungs leider 1:2 verloren, aber noch alle Chancen auf den Aufstieg :-)

SirLuki
09.04.2014, 06:41
Naja, schön besch....... das Remis im letzten Spiel und der FC Tra machts net besser ;-)

Im Cup dafür ein gutes Spiel meiner Jungs leider 1:2 verloren, aber noch alle Chancen auf den Aufstieg :-)

:roll: :roll: :roll:

im cup werd ich wohl noch einmal überrollt, wie in der liga auch - recht eintönig meine saison :lol:

yaruk
10.04.2014, 16:56
6:1 Chancen... Resultat bekannt:-(

loco02
10.04.2014, 17:07
6:1 Chancen... Resultat bekannt:-(

naja, die chancenauswertung... meine haben heute auch bei 9 chancen nur 2 mal getroffen :-(, der tormann von sirluki dürft net so schlecht sein...
wennst heute die 3 punkte gemacht häst wärs dank stiegler wieder ziemlich eng an der spitze geworden, so musst dann halt die direkten duelle gewinnen ;-)

yaruk
14.04.2014, 17:14
Das wars wohl mitm Aufstieg :-)

yaruk
24.04.2014, 17:58
Uff.. Taktik vergessen ;-)

SirLuki
25.04.2014, 09:31
Uff.. Taktik vergessen ;-)

glück gehabt ;-) schaut wohl doch nicht so schlecht aus mit dem aufstieg nachdem süderbraurupp nicht aufsteigen will...

und bei mir... über ostern auf urlaub gewesen und schon sind 3 siege auf dem konto, kaum bin ich wieder da verliere ich wieder :lol:

dummp3zi
26.04.2014, 11:13
@yaruk

Bitte hier mal reinlesen;-) (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1243923#post1243923).. Sie werden auch erwähnt:lol:

Ui, der Aufstieg sollte sich doch ausgehen!
Drück Ihnen die Daumen:-D

dummp3zi
01.05.2014, 17:05
Gratuliere, Herr Professor!:-D

yaruk
01.05.2014, 19:24
Danke, und gratulierte zur Meisterschaft ;-)

dummp3zi
01.05.2014, 19:43
Danke, und gratulierte zur Meisterschaft ;-)

Danke.. jetzt wird aber gelernt;-)