PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/8, Saison 24


dbdtBot
26.02.2014, 11:40
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Elbo
26.02.2014, 11:46
Hallo alle miteinander...hab mir die anderen Mannschaften noch nicht angeschaut aber ich hoff es sind ein paar Umbauer dabei damit ich irgendwie den Klassenerhalt schaff

sc atschip ist ja ein alter bekannter, vielleicht schaff ich endlich mal einen Punkt gegen dich ;) (5 spiele, 1:12 tore )

Elbo
26.02.2014, 12:21
hab mir grob mal die teams angeschaut, ich schätze dass etwa 5-7 teams vor mir landen werden (also stärker/zu stark sind)...ich hoff mal es werden nur 5 ;) meine SPieler sind leider mnoch zu grün hinter den Ohren

Creed3000
26.02.2014, 12:32
halle leute! mir ist egal wo ich lande :-)
wobei ich noch ned aufsteigen werde glaub ich...

aber es freut mich, dass so viele bekannte namen in der liga sind! war jetzt glaub ich 1 saisonen in der 1.ul wo höchstens ein anderer im forum was gepostet hat :-)

gute saison an alle!

edit: eure altersschnitte würde mich interessieren! bei mir sind jetzt alle schon 29 geworden...
edit2: die schücha sind wohl jünger als meine... sonst aber wohl großteils älter oder?

Elbo
26.02.2014, 13:06
ich hab 8 26jährige, 4 25 jährige, 1 24jährigen und einen 29 jahre alten Tormann

wird nicht einfach gegen die erfahrenen Altherrenteams in den hohen Ligen

Creed3000
26.02.2014, 13:09
ich hab 8 26jährige, 4 25 jährige, 1 24jährigen und einen 29 jahre alten Tormann

wird nicht einfach gegen die erfahrenen Altherrenteams in den hohen Ligen

na dann hast ja scheinbar ne richtig richtig starke truppe! was hast da für nen altersschnitt mit denen?

atschip
26.02.2014, 13:20
hallo!
hab einen schnitt von 28;-)

diese saison wird es sehr hart werden nicht abzusteigen, deswegen wird beim ersten spiel gleich voll angegriffen :-D

@elbo: diese saison wirst wohl du die nase vorne haben ;-)

Elbo
26.02.2014, 13:25
Stark is relativ, sie sind halt noch nicht ganz "bereit" für so ein Level, aber wenn der Klassenerhalt heuer hinhaut sollte es in den nächsten Saisonen kein Problem mehr sein die Liga zu halten.

Das kannst du dir eh ausrechnen, so ca ~ 25,5

ich bereu ein bisschen dass ich den 35jährigen 17,.. Erfahrung Stürmer vor etwa einer Woche nicht gekauft habe, eine erfahrene Verstärkung könnte bei mir den Unterschied ausmachen zwischen Abstieg und Klassenerhalt

ich kann deshalb allen teams in dieser Liga nur raten einen Umbau jetzt!! zu starten um mir das Leben zu erleichtern :D

@atschip: kann mir nicht vorstellen dass du absteigst bzw dass ich vor dir lande

Creed3000
26.02.2014, 13:29
Das kannst du dir eh ausrechnen, so ca ~ 25,5


ich meinte natürlich erfahrungs-schnitt...
rechnen hab ich so halbwegs drauf :-)

Elbo
26.02.2014, 13:35
aso, hab mich schon gewundert warum du fragst :)

also meine 13 feldspieler haben einen erfahrungsschnitt von 10,45

FCAxe
26.02.2014, 15:36
Freut mich das sich hier im Forum einiges tut! :-D Letzte Saison war hier doch eher ziemlich viel Ruhe!

Ich denke es wird sowohl der Aufstieg als auch der Abstieg eine sehr spannende Angelegenheit!

Bin noch etwas unschlüssig was ich in der Saison "erreichen" will! Klassenerhalt?? Mehr?? Umbau?? Mal schaun zu was ich mich entschliesse!! 8-)8-)

Achja, mein Altersschnitt liegt bei 29 Jahren, wobei ich jetzt 2 Spieler habe die in Pension gehen werden! Da muss ich schauen wie ich die "ersetzen" kann!!

tippkick
26.02.2014, 20:18
interessante und leider schwierige liga.

ich bereu ein bisschen dass ich den 35jährigen 17,.. Erfahrung Stürmer vor etwa einer Woche nicht gekauft habe, eine erfahrene Verstärkung könnte bei mir den Unterschied ausmachen zwischen Abstieg und Klassenerhalt

ich habe beschlossen, die saison mit 10 feldspielern zu bestreiten, d.h. es kommt einer meiner stürmer (15 XP) auf den markt ... :biggrin1:

Creed3000
26.02.2014, 20:48
interessante und leider schwierige liga.



ich habe beschlossen, die saison mit 10 feldspielern zu bestreiten, d.h. es kommt einer meiner stürmer (15 XP) auf den markt ... :biggrin1:

suchst einen neuen trainer? bzw brauchst einen?
meiner läuft nach circa zehn trainings aus. aber kann ihn nochmal verlängern. kohle hab ich schon ein wenig gespart. aber die wirklich guten sind wohl nich nicht leistbar

tippkick
26.02.2014, 21:05
suchst einen neuen trainer? bzw brauchst einen?
meiner läuft nach circa zehn trainings aus. aber kann ihn nochmal verlängern. kohle hab ich schon ein wenig gespart. aber die wirklich guten sind wohl nich nicht leistbar

ne, trainer läuft noch länger. möchte nur parallel ein paar spieler mit rauftrainieren und brauche dafür trainingsplätze ...

Creed3000
26.02.2014, 21:13
ne, trainer läuft noch länger. möchte nur parallel ein paar spieler mit rauftrainieren und brauche dafür trainingsplätze ...

macht auf jeden fall sinn. aber dazu müsste ich endlich mal die vierte taktik fertig bekommen. :-(

Creed3000
27.02.2014, 12:25
aja, wer voten mag - kann für mich voten :-)

FCAxe
27.02.2014, 12:44
aja, wer voten mag - kann für mich voten :-)

Tja kann dich leider nicht wählen! :-D Falsches Bundesland 8-)8-)

Creed3000
27.02.2014, 12:47
Tja kann dich leider nicht wählen! :-D Falsches Bundesland 8-)8-)

macht nix - voten kann allgemein nicht schaden :-)

FCAxe
27.02.2014, 14:29
macht nix - voten kann allgemein nicht schaden :-)

Hab meine Stimme schon abgegeben! ;-)

virenschutz
27.02.2014, 17:33
Auch mal von mir ein herzliches hallo an alle ligakollegen! ;-)

Creed3000
03.03.2014, 06:31
guten saisonstart wünsche ich allen! schon jemand alle teams miteinander verglichen?

Elbo
03.03.2014, 09:26
Ja, grob mal durchgeschaut...kein richtiges Kanonenfutter dabei (für mein Team zumindest), Klassenerhalt wird schwer und ist glaube ich eher unwahrscheinlich.

Heute mit Glück vielleicht ein X drin...

FCAxe
03.03.2014, 11:04
guten saisonstart wünsche ich allen! schon jemand alle teams miteinander verglichen?

Ja, grob mal durchgeschaut...kein richtiges Kanonenfutter dabei (für mein Team zumindest), Klassenerhalt wird schwer und ist glaube ich eher unwahrscheinlich.

Heute mit Glück vielleicht ein X drin...

Naja also ich würde MICH schon als Kanonenfutter bezeichnen! 8-)8-) Durch meine Spielerverkäufe steht nur mehr eine kleine Rumpftruppe und vorrangig 16 und 17 jährige Jugis im Kader!! Hier wird Trainingsoptimiert aufgestellt und somit geht ein Abstiegsplatz (Letzter?!8-)) SICHER an mich! :lol::lol:

Elbo
03.03.2014, 12:51
Wie gesagt, habs nur grob überflogen und das ist auch schon 5 tage her ;)
ich hoffe es folgen noch 3 teams deinem Beispiel...

atschip
03.03.2014, 14:33
ich spiel in jedem auswärtsspiel auf X und jedes heimspiel auf sieg 8-)

es sind glaub ich ziemlich alle teams gleich stark schätze ich ;-)

ich hoff dass ich noch einen spieler mit hoher XP verpflichten kann 8-)

Creed3000
03.03.2014, 15:45
also für mich wirds wohl heute nicht viel zu holen geben! mein team ist im schnitt 4 jahre jünger...

FCAxe
03.03.2014, 16:16
Na bum!! Meine Oldies lassen es aber ordentlich krachen!!! Dachte nicht das ich mit der Rumpftruppe und Jugis noch irgendwas gewinnen kann!! Aber kann natürlich für die Motivation nicht schaden! :-D

Elbo
03.03.2014, 16:46
es sind glaub ich ziemlich alle teams gleich stark schätze ich ;-)

da hab ich leichte Zweifel

wie erwartet kann ich gegen solche teams nur Punkte holen wenn ich meine Chancen wie heute perfekt nutze und mein Tormann den ein oder anderen Ball hält.

FCAxe
03.03.2014, 16:55
Nicht von dem Sieg bei mir heute täuschen lassen!! Die SchüchaTruppn ist scheinbar noch mehr im Umbruch als ich (wobei das Alter der Spieler im Spielvorbericht nicht unbedingt darauf schliessen lässt)!

Aber so ein Sieg tut natürlich sehr gut, auch den Jugis die eine gute Leistung gebracht haben!!
Leider hat sich aber gleich einer verletzt! :-x:cry:

virenschutz
03.03.2014, 17:15
also für mich wirds wohl heute nicht viel zu holen geben! mein team ist im schnitt 4 jahre jünger...

Ja bin froh, dass sich meine alten Säcke durchgesetzt haben ;-) war ein spannendes Spiel, hab schon befürchtet es könnte ein 0:0 werden ...

lg.

FCAxe
04.03.2014, 12:12
Tja also mein Sieg gestern hat die Jungs im Training leider nicht besonders angefeuert!! Na hoffen wir das es noch wird mit den Trainings, sonst würde sich der Umbruch ja nicht auszahlen!! :-)

atschip
04.03.2014, 13:14
Nicht von dem Sieg bei mir heute täuschen lassen!! Die SchüchaTruppn ist scheinbar noch mehr im Umbruch als ich (wobei das Alter der Spieler im Spielvorbericht nicht unbedingt darauf schliessen lässt)!

Aber so ein Sieg tut natürlich sehr gut, auch den Jugis die eine gute Leistung gebracht haben!!
Leider hat sich aber gleich einer verletzt! :-x:cry:

dann haben wir also 2 "fixabsteiger" und 2 weitere muss ich also noch hinter mir lassen :lol:

Elbo
04.03.2014, 14:04
Tja also mein Sieg gestern hat die Jungs im Training leider nicht besonders angefeuert!! Na hoffen wir das es noch wird mit den Trainings, sonst würde sich der Umbruch ja nicht auszahlen!! :-)
bei mir lauft das Training auch mehr schlecht als recht...

dann haben wir also 2 "fixabsteiger" und 2 weitere muss ich also noch hinter mir lassen :lol:
Du wirst mMn ziemlich sicher die Klasse halten. Es wird unglaublich schwer noch weitere 2 Teams hinter mir zu lassen mit meinen Taktikwerten als Offler.

Creed3000
04.03.2014, 14:16
was habt ihr jammerer für trainingsergebnisse? wieviele spieler?

FCAxe
04.03.2014, 14:58
bei mir lauft das Training auch mehr schlecht als recht...


Du wirst mMn ziemlich sicher die Klasse halten. Es wird unglaublich schwer noch weitere 2 Teams hinter mir zu lassen mit meinen Taktikwerten als Offler.

Du bist Offler und spielst mit 1 Stürmer?? Da hätte ich doch eher mit mehr gerechnet 8-)

Ich denke das es sehr ausgeglichen sein wird und die Heimspiele entscheiden werden wer sich der SchüchaTruppn und mir "anschliesst" 8-)8-)

Elbo
04.03.2014, 15:12
Ja, in den Heimspielen muss man das maximum mögliche rausholen sonst hat man keine Chance.

Ich mach ja auch Wechsel während dem Spiel ;) und da es fix war dass ich 2te HZ unterlegen sein werde, hätte es mir nichts gebracht mit 2-4 Stürmern zu spielen sondern es hätte nur meine Verteidigung geschwächt...und fast wäre der Plan ja aufgegangen wenn mein Tormann noch einen gehalten hätte. am Ende bin ich aber froh über den einen Punkt auch wenn er zuwenig sein könnte ;)

virenschutz
04.03.2014, 16:21
was habt ihr jammerer für trainingsergebnisse? wieviele spieler?

VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 13 5 3 0
Taktiken 7 3 1 0


da lob ich mir den alten Kader :oops:


Taktikwert zu hause hat mal gepasst; hoffe das hilft das ein oder andere spiel zu gewinnen

Creed3000
05.03.2014, 22:19
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 13 5 3 0
Taktiken 7 3 1 0


da lob ich mir den alten Kader :oops:


Taktikwert zu hause hat mal gepasst; hoffe das hilft das ein oder andere spiel zu gewinnen

also ich schaff im schnitt schon um die 35 stricherl mit meinen 12 feldspielern. ist schon noch ok.
8 trainings aber nur mehr für meinen miesen trainer. da heflen mir die vielen mille auf dem konto nix wenn keiner auf den markt kommt. :-(
sind schon über zehn ohne dem verkauf am freitag.
aber immerhin hab ich noch die option auf eine saison fr den aktuellen

Elbo
06.03.2014, 16:16
Lauft ganz gut bis jetzt, erst 1:0 hinten....mit viel Glück ist da ein Punkt drinnen.

Elbo
06.03.2014, 16:48
Tja, wie gesagt, mit viel Glück...erwartbares Ergebniss, auswärts wirds nicht viel zu holen geben.

FCAxe
06.03.2014, 16:56
Tja wem sagst du das! Das Ergebnis heute spiegelt eher meine aktuelle "Stärke" wieder als das 1. Spiel :lol::lol:

tippkick
06.03.2014, 20:30
Tja, wie gesagt, mit viel Glück...erwartbares Ergebniss, auswärts wirds nicht viel zu holen geben.

hm ja, da ist der taktikunterschied noch zu groß.
letzte saison bin ich dauernd gegen teams mit 26-27 taktikstärke angetreten, das war echt mühsam.

atschip
06.03.2014, 23:08
was habt ihr jammerer für trainingsergebnisse? wieviele spieler?

wenn ich den dormann bekomme, dann trainiere ich ab sofort md :-D

Creed3000
07.03.2014, 05:32
wenn ich den dormann bekomme, dann trainiere ich ab sofort md :-D

Na dann drücke ich dir die daumen. Ich hoff nur dass er halbwegs kohle einbringt. Sonst wars ein Fehler ihn zu verkaufen. Hab dann nur mehr einen ersatzapieler. :-)

Creed3000
10.03.2014, 10:59
wenn ich den dormann bekomme, dann trainiere ich ab sofort md :-D

also ein wenig mehr wäre es schon wert gewesen - auch wenn es mein schwächster war :-(

FCAxe
10.03.2014, 11:36
also ein wenig mehr wäre es schon wert gewesen - auch wenn es mein schwächster war :-(

Tja hat sich scheinbar kein 2er gefunden dem er mehr als 1.6 wert gewesen wäre! Denke aber das das ein recht normaler Preis für einen derartigen Spieler war! Ich hab bei meinen Verkäufen leider auch keine guten Preise erzielt!! :-? Aktuell scheint es nicht besonders gute Preise für gute Spieler zu geben!

atschip
10.03.2014, 12:04
also ein wenig mehr wäre es schon wert gewesen - auch wenn es mein schwächster war :-(

hab vergessen höher zu bieten, wobei 2 mill schon sehr viel ist ;-)

holst dir den trainer, der heute ausläuft?

Elbo
10.03.2014, 13:49
Das erste von vielen vielen Endspielen....so blöd es klingt, ohne 3 Punkte heute wird der Klassenerhalt fast unmöglich, gegen Gegner in meiner Reichweite müssen die Heimspiele gewonnen werden.

Creed3000
10.03.2014, 15:46
Das erste von vielen vielen Endspielen....so blöd es klingt, ohne 3 Punkte heute wird der Klassenerhalt fast unmöglich, gegen Gegner in meiner Reichweite müssen die Heimspiele gewonnen werden.

na dann hast heute glück! ich depp spiel wieder nur mit 10 spielern... das passiert mir eindeutig zu oft :-(

Elbo
10.03.2014, 16:19
Wie kann sowas passieren? :)

Ich freu mich erst nach 90 Minuten...zwischenzeitliche Führungen bedeuten in TC oft wenig.

atschip
10.03.2014, 21:26
na dann hast heute glück! ich depp spiel wieder nur mit 10 spielern... das passiert mir eindeutig zu oft :-(
bitte bei mir auch vergessen :-D

tippkick
10.03.2014, 21:40
na dann hast heute glück! ich depp spiel wieder nur mit 10 spielern... das passiert mir eindeutig zu oft :-(

ich hab´ überhaupt nur 10 spieler ... :biggrin1:
es spielen noch mit der platzwart, der masseur und der würstl-verkäufer. wechselspieler ist der ticket-verkäufer, der kann immer erst in der 2. halbzeit.

Creed3000
11.03.2014, 07:52
bitte bei mir auch vergessen :-D

ich habs die aufstellung jetzt mal für alle spiele eingestellt! wenn ich ned noch einen verkaufen sollte - dürfte es mir nimmer passieren! jetzt muss ich nur mehr jedes mal die taktik anpassen :-)

tippkick
11.03.2014, 20:33
gut zu wissen ... ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=630664

Creed3000
12.03.2014, 05:56
gut zu wissen ... ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=630664

Sieht man eh so auch im teamvergleich. Jetzt müssen wir nir mehr das richtige viertel treffen und tore machen. :-)

Elbo
12.03.2014, 14:42
Zum Glück ist der nicht schon gegen mich auf der Bank gesessen

Elbo
13.03.2014, 17:25
Tabelle schaut wunderschön aus derzeit aber sie täuscht leider ;)

virenschutz
13.03.2014, 17:27
Tabelle schaut wunderschön aus derzeit aber sie täuscht leider ;)

Jap da hast recht, so könnte sie am ende der saison auch gerne aussehen ;-) wir hald leider nicht funktionieren :-?

Lg.

Elbo
13.03.2014, 23:44
Du gehörst glaub ich schon zu einem der Aufstiegskandidaten...

Bisserl ärgerlich der niedrige Sieg, war überrascht dass mein TAW so niedrig war mit einem Stürmer, hab so schon öfter gespielt und meist zumindest einen 12er Wert geschafft womit 6 oder mehr Tore drin gewesen wären. Tordifferenz könnte wichtig sein am Ende, wobei wenn alles normal lauft werden 3-4 Punkte am Ende fehlen.

Creed3000
14.03.2014, 05:59
Jap da hast recht, so könnte sie am ende der saison auch gerne aussehen ;-) wir hald leider nicht funktionieren :-?

Lg.

Also absteigen mag ich nicht. Aber nachdem ich nicht meister werd, streit ich auch nicht um drn aufstieg mit

aber von meinen ranglisten Plätzen gestern her bin ich zufrieden. Vorallem bei meinem trainer sind die wert ja eigentlich viel zu mies um in der rangliste so gutuzu sein

atschip
17.03.2014, 13:29
Also absteigen mag ich nicht. Aber nachdem ich nicht meister werd, streit ich auch nicht um drn aufstieg mit

aber von meinen ranglisten Plätzen gestern her bin ich zufrieden. Vorallem bei meinem trainer sind die wert ja eigentlich viel zu mies um in der rangliste so gutuzu sein

wieder ein guter trainer am markt creed ;-)

Creed3000
17.03.2014, 13:32
wieder ein guter trainer am markt creed ;-)

meinst du den schmeisser?
also der ist ganz ok! mehr ned...
ich mag schon bis in die bundesliga :-)
aber bin schon gespannt ob ich ihn mir überhaupt hätte leisten können...

atschip
17.03.2014, 13:38
meinst du den schmeisser?
also der ist ganz ok! mehr ned...
ich mag schon bis in die bundesliga :-)
aber bin schon gespannt ob ich ihn mir überhaupt hätte leisten können...

ja denn mein ich ;-)
in die buli werde ich sicher nicht kommen, aber die 2.BL bleibt das ziel, zumindest für 1 saison ;-)
du trainierst ja auch eine def-tak, ab wann kann man die def erfolgreich spielen? so 10-15 takskills?

Creed3000
17.03.2014, 13:40
ja denn mein ich ;-)
in die buli werde ich sicher nicht kommen, aber die 2.BL bleibt das ziel, zumindest für 1 saison ;-)
du trainierst ja auch eine def-tak, ab wann kann man die def erfolgreich spielen? so 10-15 takskills?

mein aktueller trainer hat nen 3er wert nur! denk ab 15 war der schon recht effektiv - hab ich aber nie beobachtet! :-)

atschip
17.03.2014, 16:24
ich mein bei den spielern ;-) ein trainer mit einem 15er wert gibts wohl nicht :-D

Creed3000
17.03.2014, 16:41
ich mein bei den spielern ;-) ein trainer mit einem 15er wert gibts wohl nicht :-D

also ich hab heute zb auch ein tor bekommen auswärts... im schnitt hab ich 15 bei den spielern denk ich! und nen 3er wert beim trainer...
ich hab bei den 4 taktiken die ich spiele gerade mal 18 punkte!
da merkt man zb heute, dass es viel viel viel zu wenig ist! :-)

Elbo
17.03.2014, 18:10
Wieder mal ein nicht eingeplanter Punkt (wie auch schon viele davor) über den ich mich sehr freue :) hab sie heute wieder gut eingestellt. ob am Ende der Punkt wichtig war wird man sehen...

atschip
19.03.2014, 22:31
morgen hoffentlich ein auswärtspunkt bei creed :-D

Creed3000
20.03.2014, 05:48
morgen hoffentlich ein auswärtspunkt bei creed :-D

Könnte spannend werden. Solange ich nicht absteige, teile ich aber gerne. :-)

Creed3000
20.03.2014, 15:47
genau ein jahr ist dein team älter :-)
ich bin gespannt, dein trainer ist denk ich ein wenig besser als meiner...

Elbo
20.03.2014, 17:41
Mein Tormann 6 mal im Team der Runde :)

atschip
20.03.2014, 20:19
echt? mein team ist älter? hab durchwegs 28 jährige im kader und 2,3 ältere ;-)
juhuuu, ein punkt :lol: aber bei 4-5-1 wunderts mich nicht, dass keiner reingeht bei dir oder hast doch anders gespielt?

Creed3000
21.03.2014, 06:24
echt? mein team ist älter? hab durchwegs 28 jährige im kader und 2,3 ältere ;-)
juhuuu, ein punkt :lol: aber bei 4-5-1 wunderts mich nicht, dass keiner reingeht bei dir oder hast doch anders gespielt?

No. Aber ich hab einfach noch zu wenig Stürmerskills. Dafür ist sonst bald alles fertog trainiert. Und sieben Chancen hatte ich ja. Also wird nicht nur die Formation schuld sein...

atschip
23.03.2014, 14:26
No. Aber ich hab einfach noch zu wenig Stürmerskills. Dafür ist sonst bald alles fertog trainiert. Und sieben Chancen hatte ich ja. Also wird nicht nur die Formation schuld sein...

mit 451 wirst du mir tdm kein tor schießen, wenn ich auf def gehe:-D
mit 352 oder 343 hättest du sicher gewonnen;-)

Creed3000
26.03.2014, 13:36
mit 451 wirst du mir tdm kein tor schießen, wenn ich auf def gehe:-D
mit 352 oder 343 hättest du sicher gewonnen;-)

ja mag sein... aber im moment spiele ich sowieso nicht um den aufstieg mit... und wenn ich absteigen sollte wäre das auch erträglich! ohne nem richtigen trainer komm ich sowieso nicht dahin wo ich will... und der markt nervt langsam immer mehr und mehr

atschip
28.03.2014, 07:44
unsere liga ist irgendwie schon sehr stark :-x
mit meinen beiden heimremis habe ich vl schon die nötigen punkte für den nicht-abstieg verloren..:-D

atschip
31.03.2014, 16:02
heute mal ein experiment mit AR, mal schauen ob es was hilft :-D

Elbo
31.03.2014, 17:07
Wichtiger Sieg heute, der Klassenerhalt wird sich mMn trotzdem nicht ausgehen aber so gibt es zumindest noch leise Hoffnung.

Atschip scheint ja mein Angstgegner zu sein, vor dem Spiel heute in 5 Ligaspielen 5 mal verloren.

Creed3000
03.04.2014, 12:04
Wichtiger Sieg heute, der Klassenerhalt wird sich mMn trotzdem nicht ausgehen aber so gibt es zumindest noch leise Hoffnung.

Atschip scheint ja mein Angstgegner zu sein, vor dem Spiel heute in 5 Ligaspielen 5 mal verloren.

also ich bin ab morgen auf TL... kann sein dass ich die nächsten spiele ein wenig trainingsorientiert spiele :-)
aber nachdem mir ja geraten wurde mehr stürmer auflaufen zu lassen hilft es vielleicht sogar :-)

trainer wurd leider verlängert um eine saison... :-(

Elbo
05.04.2014, 10:36
Einen guten Trainer finden ist echt nicht eifnach, bin froh dass meiner 6 (plus 1x verlängern) Saisonen hat...wobei jetzt auch nur mehr 3,5 (+1)...also der nächste richtig gute offler wird teuer ;)

Elbo
07.04.2014, 18:16
Überraschend gute Leistung von meinen Jungs heute, mit Glück wäre auch ein unverdientes X drinnen gewesen. leider hat atschip gewonnen, dadurch wirds noch mal um einiges schwerer 6ter zu werden.

atschip
07.04.2014, 20:24
von creed erwarte ich am nächsten spieltag 3 punkte :-D

@elbo: du hast in deinem heimspiel gegen mich eh viel glück gehabt ;-)

Creed3000
08.04.2014, 05:57
von creed erwarte ich am nächsten spieltag 3 punkte :-D

@elbo: du hast in deinem heimspiel gegen mich eh viel glück gehabt ;-)

Könnte Richtungsweisend und knapp werden. :-)

Elbo
08.04.2014, 12:00
von creed erwarte ich am nächsten spieltag 3 punkte :-D

@elbo: du hast in deinem heimspiel gegen mich eh viel glück gehabt ;-)
seh ich nicht so, 5:3 Chancen, 1:0 Sieg...

auswärts gibts für mich eh meist nichts zu holen, da würd ich mir kaum Sorgen machen.

Creed3000
08.04.2014, 13:47
seh ich nicht so, 5:3 Chancen, 1:0 Sieg...

auswärts gibts für mich eh meist nichts zu holen, da würd ich mir kaum Sorgen machen.

was meinst mit 5:3 chancen? deine vermutung fürs spiel?
ja ich denk schon, dass ich favourite bin daheim - aber ich muss erst mal einen reinmachen :-)

Elbo
08.04.2014, 15:29
Das Hinspiel gegen atschip war gemeint ;)

Creed3000
10.04.2014, 16:57
seh ich nicht so, 5:3 Chancen, 1:0 Sieg...

auswärts gibts für mich eh meist nichts zu holen, da würd ich mir kaum Sorgen machen.

war eindeutiger als ich dachte! aber konnte trotzdem nur in einem viertel treffen... aber zumindest hab ich mal bei viertel mit manndeckung mal kein tor bekommen... da bin ich noch ziemlcih anfällig... :-(

Elbo
15.04.2014, 12:30
Wovon hängt ab wer Spieler der Saison wird? Die Durchschnittsnote entscheidet und nicht wie oft man im team der Runde war, oder?

Creed3000
22.04.2014, 07:07
Wovon hängt ab wer Spieler der Saison wird? Die Durchschnittsnote entscheidet und nicht wie oft man im team der Runde war, oder?

leider keine ahnung :-)

boahhh bin am freitag im cup im elfern raus nachdem ich 6 chancen vergeigt hab :-(

atschip
22.04.2014, 09:43
So sehr wichtiger sieg gestern 8-)
Das sollte jz eig reichen für den klassenerhalt ;-)

Creed3000
22.04.2014, 09:44
So sehr wichtiger sieg gestern 8-)
Das sollte jz eig reichen für den klassenerhalt ;-)

aja, gestern war ja spiel! gratuliere! :-)
war auf urlaub und habs gerade erst gesehen :-)

Creed3000
22.04.2014, 09:52
abstimmen :-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67929

virenschutz
22.04.2014, 18:31
So 3 aus der liga noch unter den besten acht im cup ;) für mich wirds wohl nächste runde nicht viel zu holen geben! Nachdem ich beim mauern diese saison mehr tore erhalze als wenn ich offensiv spiele aber ins offene messer laufen möchte ich auch nicht unbedingt :-?

tippkick
22.04.2014, 22:34
So 3 aus der liga noch unter den besten acht im cup ;)

habe ich mir auch gedacht. ist ein hinweis, wie stark die liga ist ... ;-)

virenschutz
23.04.2014, 18:26
habe ich mir auch gedacht. ist ein hinweis, wie stark die liga ist ... ;-)

Semifinale wäre zu schòn ligaintern aber da müsste bei mir ein fußballwunder her ;) würde ich wohl ein neues mauerwerk erfinden müssen;-)

Elbo
24.04.2014, 02:12
Wie erwartet werde ich absteigen, durch ein paar kleine Wunder mehr hätte es sich ausgehen können aber am Ende war mein Team einfach noch zu grün hinter den Ohren, und bei off. Taktiken wiegt das halt noch mal mehr. Normal sollte ich gleich wieder aufsteigen, und mit 28 Jahren sollten meine SPieler besser in der 2ten Oberliga klarkommen ;)

atschip
24.04.2014, 14:25
bin ich froh, dass ich fast durch bin ;-)

@ creed: die trainer wiese und gott sind ja nicht schlecht für dich, einer sogar mit einer 5 bei md ;-)

Elbo
24.04.2014, 18:00
bin ich froh, dass ich fast durch bin ;-)


reibs mir nur unter die Nase :-D mir war klar das deine tiefstaplerei vor der Saison dass es dich auch treffen könnte unnötig war, dafür hast du einfach zu gute Werte.

atschip
24.04.2014, 18:21
reibs mir nur unter die Nase :-D mir war klar das deine tiefstaplerei vor der Saison dass es dich auch treffen könnte unnötig war, dafür hast du einfach zu gute Werte.

in 1-3 saisonen wirst mich mit deinem aktuellen team dafür dominieren, vl kommst du ja wieder in die gleiche liga 8-)

Elbo
25.04.2014, 16:38
in 1-3 saisonen wirst mich mit deinem aktuellen team dafür dominieren, vl kommst du ja wieder in die gleiche liga 8-)
hoffentlich nicht :-D das nächste mal bitte eine leichtere 2te Oberliga ;)

Creed3000
25.04.2014, 16:52
bin ich froh, dass ich fast durch bin ;-)

@ creed: die trainer wiese und gott sind ja nicht schlecht für dich, einer sogar mit einer 5 bei md ;-)

naja. der eine ist mur drei saisonen. der andere macht mich wohl zu berechenbar. ein klien wenig besser wäre schon toll. ich weiss das ich wählerisch bin. aber sonst komm ich ned weiter. :-) und die kohle wäre ja auch umsonst.

atschip
01.05.2014, 10:21
heute mal ein experiment, weil es eh um nix geht ;-)

dann wünsch ich euch eine schöne saisonpause und hoffentlich bekommen wir nicht wieder so eine starke liga :D

Creed3000
04.05.2014, 12:21
heute mal ein experiment, weil es eh um nix geht ;-)

dann wünsch ich euch eine schöne saisonpause und hoffentlich bekommen wir nicht wieder so eine starke liga :D

jo! gratuliere den aufsteigern! ich denk viel leichter wird die liga nicht werden! ausser wir bekommen von oben nur umbauer :-)

virenschutz
05.05.2014, 19:51
jo! gratuliere den aufsteigern! ich denk viel leichter wird die liga nicht werden! ausser wir bekommen von oben nur umbauer :-)

Danke ;)
Grats den Tippkickern zum Meistertitel ;-)

lg.

tippkick
05.05.2014, 21:35
Danke ;)
Grats den Tippkickern zum Meistertitel ;-)

lg.

danke, gleichfalls alles gute euch für die nächste saison. die 1. oberliga ist schon eine eigene kategorie, da bin ich das letzte mal wie an einer gläsernen decke gescheitert. mal schauen, wie es nächste saison geht... ;-)