Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tormann BUG

Mane17
17.02.2014, 21:14
Hallo Thomas,

zeit wann kann man Tormänner als Feldspieler einwechseln :-?

Das ist mMn ein BUG da sie dadurch XP bekommen und mehr wert werden und das sollte ja nicht so sein deshalb kann man ja den Tormann auch nicht wechseln ;-)

siehe hier ;-)

Hallo,

heute im Ligaspiel --> siehe Einwechslungen von Jungspunde:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5540674

Ist das richtig so?

Grüße
marienjung

LG
Mane

chrii11
17.02.2014, 21:21
sehr interessant,.. hat jemand da eine möglchkeit gefundewn, doch mehrere TW einzuwechseln..??

ev mit fixen wechseln etc..?

Mane17
17.02.2014, 21:25
sehr interessant,.. hat jemand da eine möglchkeit gefundewn, doch mehrere TW einzuwechseln..??

ev mit fixen wechseln etc..?

kann auch ned sein weil man einen Tormann ned auf die Spieler Ersatzbank setzten kann ;-)

nur beim Tormann und da passt nur einer drauf :lol:

Hugo von Hofmannsthal
17.02.2014, 21:38
glaub ich habs:

man habe mehrere Torhüter im Kader und gehe auf "Vorschlag laden" bei der Aufstellung

und siehe da der im meinen Fall 3. Torhüter findet sich auf der Ersatzbank auf der Position eines Verteidigers wieder --> dann wahrscheinlich "Fixer Wechsel" und schon wird der Torwart eingetauscht:shock::shock::shock:

Jetzt hätte ich aber gerne eine Spielerumbenennung wenn meine Theroie stimmt...hab noch nie eine bekommen;(((

Coppelius
17.02.2014, 21:39
glaub ich habs:

man habe mehrere Torhüter im Kader und gehe auf "Vorschlag laden" bei der Aufstellung

und siehe da der im meinen Fall 3. Torhüter findet sich auf der Ersatzbank auf der Position eines Verteidigers wieder --> dann wahrscheinlich "Fixer Wechsel" und schon wird der Torwart eingetauscht:shock::shock::shock:

Wie geil - da muss man erst mal draufkommen! :lol:

Hugo von Hofmannsthal
17.02.2014, 21:40
Wie geil - da muss man erst mal draufkommen! :lol:

hab dafür extra diese Jungi gezogen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2969082&code=20fc6bba06e1ad4d44f4f161d28f22f5

chrii11
17.02.2014, 21:41
glaub ich habs:

Jetzt hätte ich aber gerne eine Spielerumbenennung wenn meine Theroie stimmt...hab noch nie eine bekommen;(((

gratuliere,.. genial..!!!:shock::shock:

lg..

Mane17
17.02.2014, 21:42
glaub ich habs:

so kann es gehen :-?

aber trotzdem ein BUG ;-)

Hugo von Hofmannsthal
17.02.2014, 21:45
gratuliere,.. genial..!!!:shock::shock:

lg..

und da der User nur Jugendspieler kauft/zieht erscheint niemals die Statistik mit den Ligaspielen...nur die Länderchefs könnten da nachschaun ob die Spiele auch wirklich für die XP zählen

Thomas bekomme ich jetzt im Spätherbst meiner Karriere endlich einmal eine Spielerumbenennung:-(:-(:-(

Hugo von Hofmannsthal
17.02.2014, 21:47
der TW kann sogar Tore vorbereiten:shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5540660

marienjung
17.02.2014, 21:52
glaub ich habs:

Könnte passen. Gratulation.

Grüße
marienjung

Mane17
17.02.2014, 21:57
und da der User nur Jugendspieler kauft/zieht erscheint niemals die Statistik mit den Ligaspielen...nur die Länderchefs könnten da nachschaun ob die Spiele auch wirklich für die XP zählen

Thomas bekomme ich jetzt im Spätherbst meiner Karriere endlich einmal eine Spielerumbenennung:-(:-(:-(

bei Deinen alten Knacker ist eine Spielerumbenennung auch eine umsonst :mrgreen:

Hugo von Hofmannsthal
17.02.2014, 21:59
bei Deinen alten Knacker ist eine Spielerumbenennung auch eine umsonst :mrgreen:

aber hallo...der Junge ist im besten Alter!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=919994&code=0156c789ee93e7964709ca6be5182279

Mane17
17.02.2014, 22:03
aber hallo...der Junge ist im besten Alter!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=919994&code=0156c789ee93e7964709ca6be5182279

ohhhhhhhh

ja da würde sich eine lohnen ;-)

dbdtDev
17.02.2014, 22:22
glaub ich habs:

Falls es wirklich so ist, und das wird noch geprüft werden, bekommst du selbstverständlich deine Umbenennung ;-). Das wäre der erste neue Bug seit langer Zeit (und ich wünschte es könnte mehr davon geben).

LG,
Thomas

tippkick
17.02.2014, 22:25
(und ich wünschte es könnte mehr davon geben).

denk´ ich mir auch immer - aber nicht bugs, sondern spielerumbenennungen ... :biggrin1:

Floki
17.02.2014, 22:27
Falls es wirklich so ist, und das wird noch geprüft werden, bekommst du selbstverständlich deine Umbenennung ;-). Das wäre der erste neue Bug seit langer Zeit (und ich wünschte es könnte mehr davon geben).

LG,
Thomas

Nagut, wenn du es dir wünschst :lol:

Vor 3 Tagen hat chrii11 herausgefunden, dass die Sponsoren am Handy und am PC unterschiedlich sind:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1228717&postcount=2430

Bei mir ist es auch der Fall.

marienjung
17.02.2014, 22:27

LG,
Thomas

Und ich? Ich hätte den Bug immerhin entdeckt und hatte noch nie eine Umbenennung, allerdings bisher auch keine verdient.
Und mane und chico haben auch einen Anteil.

Grüße
marienjung

Mane17
17.02.2014, 22:32
Und ich? Ich hätte den Bug immerhin entdeckt und hatte noch nie eine Umbenennung, allerdings auch bisher auch keine verdient.

Grüße
marienjung

ich brauch keine ;-)

aber mach bei den Tippspiele mit da kannst eine gewinnen ;-)

Hugo von Hofmannsthal
17.02.2014, 22:33

LG,
Thomas

:sensationell:

Mane17
17.02.2014, 22:33

Vor 3 Tagen hat chrii11 herausgefunden, dass die Sponsoren am Handy und am PC unterschiedlich sind:

ja hab das bei mir auch getestet und ist auch so am IPad haben die Sponsoren weniger wie am PC ;-)

chrii11
17.02.2014, 22:42

Jawohll..!! danke..!:-P

dbdtDev
17.02.2014, 22:43
Und ich? Ich hätte den Bug immerhin entdeckt und hatte noch nie eine Umbenennung, allerdings auch bisher auch keine verdient.

Grüße
marienjung

Ist ja gut, alle Ermittler bekommen eine Umbenennung :-D

Hochinteressant, bin schon gespannt woran das liegt und werde euch dann informieren (falls es so ist).

LG,
Thomas

Chico
18.02.2014, 07:28
Hahaha das ist ja witzig :lol:
Da habe ich es doch tatsächlich geschafft durch meine Aufstellung eine Diskussion zu entfachen. Haben das den noch nicht anderer TW Trainierer auch schon gemacht? :oops:

Aber das war ganz einfach. So wie es schon geschrieben worden war, habe ich irgendwann mal den "Vorschlag laden" Button gedrück und gesehen, dass in der Aufstellung meine Goalies auftauchten. Das habe ich dann natürlich genutzt um ihnen bei Spielen , vor ich meine Feldspieler geschohnt habe, Erfahrung zu geben. Selbst kann man die Goalies nicht auf die Ersatzbank setzen.

PS: Bekomme ich dann auch eine Umbenennung für meine Entdeckung :-D

Coppelius
18.02.2014, 07:34

Einen solchen Bug zu nutzen und dann auch noch ne Umbenennung zu fordern, nachdem andere draufgekommen sind - das ist ein bisschen dreist. :lol:

Chico
18.02.2014, 07:39
Einen solchen Bug zu nutzen und dann auch noch ne Umbenennung zu fordern, nachdem andere draufgekommen sind - das ist ein bisschen dreist. :lol:

1. habe ich nichts gefordert sondern nur angefragt und 2. habe ich nicht gewusst, das das ein BUG ist/war. :evil:
Finde daher deinen Kommentar nicht so dolle...:-x

Coppelius
18.02.2014, 07:42
2. habe ich nicht gewusst, das das ein BUG ist/war. :evil:

Naja nachdem Tormänner normalerweise nicht aufzustellen sind, ist es eigentlich recht offensichtlich, dass es sich hier um einen Bug handeln muss.
Zumindest hättest nachfragen können beim Dev oder hier im Forum ;-).

Ich find's aber auch nicht so dramatisch und Respekt, dass man auf sowas überhaupt draufkommt! 8-)

Hugo von Hofmannsthal
18.02.2014, 07:48
1. habe ich nichts gefordert sondern nur angefragt und 2. habe ich nicht gewusst, das das ein BUG ist/war. :evil:

interessant finde ich dass dein TW sogar einen Assist leistete...mit welchem Index wird er im Spielbericht geführt? 0% oder wie?

Chico
18.02.2014, 07:53
interessant finde ich dass dein TW sogar einen Assist leistete...mit welchem Index wird er im Spielbericht geführt? 0% oder wie?

Nee, die spielen mit 8% ;-)

Hugo von Hofmannsthal
18.02.2014, 07:54
Nee, die spielen mit 8% ;-)

spielen die alle mit 8% oder gibt es eine Abstufung je nach TW Skills?

Chico
18.02.2014, 07:58
spielen die alle mit 8% oder gibt es eine Abstufung je nach TW Skills?

der Schwarz spielte mit 4% war aber auch nur kurz drin, wurde ja dann wieder ausgewechselt. Die beiden anderen hatten 8%. Von den Skills sind sie alle fast gleich, ich denke das hat dann woll mit der Einsatzzeit zutun.;-)

chrii11
18.02.2014, 08:04
der Schwarz spielte mit 4% war aber auch nur kurz drin, wurde ja dann wieder ausgewechselt. Die beiden anderen hatten 8%. Von den Skills sind sie alle fast gleich, ich denke das hat dann woll mit der Einsatzzeit zutun.;-)

Eigentlich mit der fitness..?

Chico
18.02.2014, 08:06
Eigentlich mit der fitness..?

Fitness ist auch bei allen fast gleich - weiß nicht :noidea:

Coppelius
18.02.2014, 08:33
Interessant.
Also entweder es liegt an versteckten Skills, oder eben an der Fitness - weil 8% Index ist ja gar nicht so wenig. :lol:
Ich denke auch, dass es die Fitness ist - was die Vermutung nahelegt, dass der Fitness-Bonus eine absolute Zahl (bei den Skills) darstellt und keinen prozentualen Skillzugewinn.

chris1976
18.02.2014, 20:21
Da habe ich es doch tatsächlich geschafft durch meine Aufstellung eine Diskussion zu entfachen. Haben das den noch nicht anderer TW Trainierer auch schon gemacht? :oops:

Aber das war ganz einfach. So wie es schon geschrieben worden war, habe ich irgendwann mal den "Vorschlag laden" Button gedrück und gesehen, dass in der Aufstellung meine Goalies auftauchten. Das habe ich dann natürlich genutzt um ihnen bei Spielen , vor ich meine Feldspieler geschohnt habe, Erfahrung zu geben. Selbst kann man die Goalies nicht auf die Ersatzbank setzen.

Maximale eine Sperre und keine Umbenennung wenn man sowas nutzt.:lol:

Mane17
19.02.2014, 14:44

ich finde Dein Punkt 2. nicht Toll :oops:

mal ne Frage wenn Du nicht gewusst hast das es ein BUG ist warum hast eigentlich die TM immer eingewechselt ?

auf die Antwort bin ich gespannt ;-)

P.S Dein Mentor hat dir bestimmt gesagt das es ein BUG ist ;-)

Hugo von Hofmannsthal
19.02.2014, 15:05
...warte noch auf meine Umbenennung:-D:-D:-D

dbdtDev
19.02.2014, 15:54
...warte noch auf meine Umbenennung:-D:-D:-D

Der Aufstellungsvorschlag ist eine recht komplexe Angelegenheit. Wenn der Fehler gefunden ist, bekommst du die Umbenennung :)

LG,
Thomas

Coppelius
19.02.2014, 16:02
Der Aufstellungsvorschlag ist eine recht komplexe Angelegenheit.

dafür kommt meist was ziemlich mieses raus...:lol:

ChiefFred
19.02.2014, 16:12

haha, hab ich mir auch gedacht... :mrgreen:

terminator85
19.02.2014, 16:22
Der Aufstellungsvorschlag ist eine recht komplexe Angelegenheit. Wenn der Fehler gefunden ist, bekommst du die Umbenennung :)

LG,
Thomas

@Thomas: Echt, für solche komplexen Dinge hast Zeit! :mrgreen:

...Aber im Ernst: Das ist ein Grund, warum ich im Zweifel gegen Neuerungen bin, nachdem das Spiel ja sehr gut läuft. So vermeidet man neue mögliche Wege BUGs auszunutzen. Auf diese Variante muss man aber erst mal kommen! :roll:
Gerade bei TWs und deren MW ist damit -grob geschätzt- doppelt so viel Geld zu verdienen, wenn 4 statt 1 TW, die volle Xp mitbringen.

PS: Finde das Tool aber gar ned mal so schlecht, obwohl ich schon ein wenig rätsel, warum die 2. und 3. Tak ned vertauscht sind. Die Taks der Spieler und des Trainers würden anderes aussagen! :lol:

General_H
19.02.2014, 17:32

Das stimmt. ;-)

Bellou
19.02.2014, 18:11
...
PS: Finde das Tool aber gar ned mal so schlecht, obwohl ich schon ein wenig rätsel, warum die 2. und 3. Tak ned vertauscht sind. Die Taks der Spieler und des Trainers würden anderes aussagen! :lol:

ich finde das tool auch nicht schlecht, ich finds sogar gut.
ich hab schon einiges rauslesen können, glaub ich.
jedenfalls haben bei mir ein paar spieler wegen diesem tool auf gewissen positionen stammplätze ...

Eminator
19.02.2014, 18:25
:lol:

Gegen welche Regel wurde denn bei meinem Beitrag verstoßen?

dbdtDev
19.02.2014, 18:28

Gegen welche Regel wurde denn bei meinem Beitrag verstoßen?

Tu nicht so als wüsstest du das nicht :evil:. Mane hat eine kleine Anspielung gemacht, die man so oder so interpretieren kann. Du hingegen redest gleich wieder von "fairen Usern", die wie "Abschaum" behandelt werden.

Zurück zum Thema bitte: bisher hat noch niemand bezüglich der Sponsoren helfen können: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1229545&postcount=2443

LG,
Thomas

Eminator
19.02.2014, 18:30
Tu nicht so als wüsstest du das nicht :evil:. Mane hat eine kleine Anspielung gemacht, die man so oder so interpretieren kann. Du hingegen redest gleich wieder von "fairen Usern", die wie "Abschaum" behandelt werden.

Zurück zum Thema bitte: bisher hat noch niemand bezüglich der Sponsoren helfen können: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1229545&postcount=2443

LG,
Thomas

EDIT dbdtDev: unglaublich dass du auch nach so vielen Verwarnungen immer noch weiter Anspielungen postest, sogar gleich nachdem der erste Post gelöscht wurde. Ich werde mir in den nächsten Tagen überlegen wie es nun weitergeht.

Eminator
19.02.2014, 18:38
Welche Anspielungen? Dass sind doch bewiesene Tatsachen. Aber denk dir ruhig was aus.....

Viel Erfolg :lol:

tippkick
19.02.2014, 21:41
Welche Anspielungen? Dass sind doch bewiesene Tatsachen. Aber denk dir ruhig was aus.....

Viel Erfolg :lol:

guter mann, krieg dich bitte wieder ein. gegen gute kritik ist nix einzuwenden, aber die reflexartige rumraunzerei nervt schön langsam ... :biggrin1:

chrii11
19.02.2014, 22:38

LG,
Thomas

Sorry für die fehlende rückmeldung.. es ist leider nicht immer so, dass die Sponsoren verschieden sind.. zur zeit sind sie gleich, auch ohne den von dir geposteten Zusatz.. deshalb hab ich nicht mehr geantwortet..

Stiffler
20.02.2014, 07:41
guter mann, krieg dich bitte wieder ein. gegen gute kritik ist nix einzuwenden, aber die reflexartige rumraunzerei nervt schön langsam ... :biggrin1:

Reflexartige Rumraunzerei :pound:
Tät mich ja interessieren was da stand :nachdenken:

chrii11
20.02.2014, 08:26
..heute sind sie wieder verscheiden. 316.384 am handy, 317.113 am PC (Arbeit, letztes mal wars PC zu hause).

ich werd jetzt mal am handy den zusatz eingeben, und dann berichten..

chrii11
20.02.2014, 08:29
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1229931#post1229931

Chico
20.02.2014, 08:56
ich finde Dein Punkt 2. nicht Toll :oops:

mal ne Frage wenn Du nicht gewusst hast das es ein BUG ist warum hast eigentlich die TM immer eingewechselt ?

auf die Antwort bin ich gespannt ;-)

P.S Dein Mentor hat dir bestimmt gesagt das es ein BUG ist ;-)

Was stellst du den für eine Froge? Wenn man nicht weiß das man einen BUG nutzt, kannst mir auch keinen Vorsatz unterstellen. ;-) Und wenn ich Vorschlag laden druck, und die TW auf die Ersatzbank gesetzt werden, wo soll ich erkennen, dass das nicht erlaubt und ein Bug sein soll?

Was soll das mit dem Mentor? Den hatte ich 2011 - bin jetzt selber Groß und kann alleine Spielen. :twisted: Und warum fragst ihn nicht selbst, wenn du weißt das er es weiß?
Deinem Eingangspost nach zu urteilen, dürftest du es ja auch nicht gewusst haben das es sich um einen BUG handelt :lol:

Eminator
20.02.2014, 08:57

Reflexartige Rumraunzerei :pound:
Tät mich ja interessieren was da stand :nachdenken:

Du willst ja keine PNs mehr. :rofl:

Meiner Meinung nach war im 2. Post auch nichts verwerfliches mehr. Keine Ahnung warum dies gelöscht wurde. Aber naja bei diesem heiklen Thema muss man wohl schweigen, ist halt wie in der Politik. Der Wulff dachte auch irgendwann wächst Gras drüber aber naja so einfach geht es nicht....

Eminator
20.02.2014, 08:59
Was stellst du den für eine Froge? Wenn man nicht weiß das man einen BUG nutzt, kannst mir auch keinen Vorsatz unterstellen. ;-) Und wenn ich Vorschlag laden druck, und die TW auf die Ersatzbank gesetzt werden, wo soll ich erkennen, dass das nicht erlaubt und ein Bug sein soll?

Was soll das mit dem Mentor? Den hatte ich 2011 - bin jetzt selber Groß und kann alleine Spielen. :twisted: Und warum fragst ihn nicht selbst, wenn du weißt das er es weiß?
Deinem Eingangspost nach zu urteilen, dürftest du es ja auch nicht gewusst haben das es sich um einen BUG handelt :lol:

Du bist Towarttrainierer von Anfang an! Sprich dir dürfte aufgefallen sein, dass man Goalies irgendwann nicht mehr spielen lassen konte, außer eben dem Hauptgoalie.

Also tu nicht so scheinheilig.

Mane17
20.02.2014, 09:24
Hallo Thomas,

zeit wann kann man Tormänner als Feldspieler einwechseln :-?

Das ist mMn ein BUG da sie dadurch XP bekommen und mehr wert werden und das sollte ja nicht so sein deshalb kann man ja den Tormann auch nicht wechseln ;-)

siehe hier ;-)

LG
Mane

Wo habe ich Dir Vorsatz unterstellt??

in meinen Eingangspost steht wo das ich es nicht wusste das es ein BUG ist?

man beachte auch wie ich das Thema benannt habe ;-)

aus welchen Grund wechselst dann die TM ein? Da hast Dir doch bestimmt was gedacht dabei?

aber wenn Du schon so auf das Vorschlag laden drücken pochst :lol: noch ne Frage :lol:

bei der Taktik macht der Vorschlag laden immer Mündigkeitswechsel im 4 Abschnitt :lol:
Warum änderst das in fixen Wechsel genau da wo die TM auf die Bank gesetzt wurden? :noidea:

das kommt mir dann doch ein bisschen komisch vor :pfeifen:

Chico
20.02.2014, 09:46
in meinen Eingangspost steht wo das ich es nicht wusste das es ein BUG ist?

man beachte auch wie ich das Thema benannt habe ;-)

aus welchen Grund wechselst dann die TM ein? Da hast Dir doch bestimmt was gedacht dabei?

Also wenn du dir das nicht denken kannst, tust du mir leid und da sollte ich dir vielleicht auch Scheinheiligkeit unterstellen wie der Poster über dir mir unterstellt hat. ;-)

Und jetzt mal allgemein - was soll das Ganze hier überhaupt? Ich habe etwas genutzt, was mir das Spiel vorgibt, wo ich nicht wusste, dass man das nicht darf (oh Gott du böser Chico) und nun werde ich als sonst was hingestellt, zum Kotzen ist das! :evil:
Wenn ich das nicht darf, dann muss man es ändern. Fertig :-P

Mane17
20.02.2014, 09:55
Also wenn du dir das nicht denken kannst, tust du mir leid und da sollte ich dir vielleicht auch Scheinheiligkeit unterstellen wie der Poster über dir mir unterstellt hat. ;-)

da gibst aber jetzt schon zu das Du es ausgenützt hast was normal nicht geht ;-)

Und jetzt mal allgemein - was soll das Ganze hier überhaupt? Ich habe etwas genutzt, was mir das Spiel vorgibt, wo ich nicht wusste, dass man das nicht darf (oh Gott du böser Chico) und nun werde ich als sonst was hingestellt, zum Kotzen ist das! :evil:
Wenn ich das nicht darf, dann muss man es ändern. Fertig :-P

Wo bitte schreibe ich ( oh du böser Chico ) ??

Chico
20.02.2014, 10:00
aber wenn Du schon so auf das Vorschlag laden drücken pochst :lol: noch ne Frage :lol:

bei der Taktik macht der Vorschlag laden immer Mündigkeitswechsel im 4 Abschnitt :lol:
Warum änderst das in fixen Wechsel genau da wo die TM auf die Bank gesetzt wurden? :noidea:

das kommt mir dann doch ein bisschen komisch vor :pfeifen:

Wo habe ich gesagt, dass ich die Taktik auch durch Vorschlag laden mache? :-?
Ich lade lediglich die Aufstellung.
Also was soll jetzt daran komisch sein bitte? :lol:

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.:lol:

Mane17
20.02.2014, 10:13
Wo habe ich gesagt, dass ich die Taktik auch durch Vorschlag laden mache? :-?
Ich lade lediglich die Aufstellung.
Also was soll jetzt daran komisch sein bitte? :lol:

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.:lol:

ah

nur da den Vorschlag nehmen wo man einen Vorteil hat :lol::lol::lol:

aber egal ;-)

ich hoffe nur die gewonnene XP wird gestrichen rein aus Fairness der andern TM trainierer ;-)

Chico
20.02.2014, 10:42
ah

aber egal ;-)

ich hoffe nur die gewonnene XP wird gestrichen rein aus Fairness der andern TM trainierer ;-)

Wenn ich dann auch die Punkte gutgeschrieben bekomme, die ich verloren habe wo ich die TW aufs Feld geschickt habe. Keine Problem :-P

Mane17
20.02.2014, 10:49
Wenn ich dann auch die Punkte gutgeschrieben bekomme, die ich verloren habe wo ich die TW aufs Feld geschickt habe. Keine Problem :-P

ja genau :lol::lol:

und am ende Der Saison Strafversetzung nach Ö in die 2.Klasse wegen dem Ausnützen eines Fehlers :wippe:

Chico
20.02.2014, 10:50
ja genau :lol::lol:

und am ende Der Saison Strafversetzung nach Ö in die 2.Klasse wegen dem Ausnützen eines Fehlers :wippe:

Hahaha, der war gut :lol::lol::lol:

Eminator
20.02.2014, 11:01
ah

aber egal ;-)

Da glaubst doch selbst net dran.

shadow08
20.02.2014, 11:03
Da glaubst doch selbst net dran.

ich bin mir auch ned sicher ob des möglich wäre, jedenfalls sollte das Problem schnellstens behoben werden bevor das noch mehrere von den Goalie-Trainierern ausnutzen

Mane17
20.02.2014, 11:09
ich bin mir auch ned sicher ob des möglich wäre, jedenfalls sollte das Problem schnellstens behoben werden bevor das noch mehrere von den Goalie-Trainierern ausnutzen

da da Chico bis Montag nicht wusste das es ein Bug ist :lol:

aber wenn er es heute wieder macht dann sollte es schon eine Bestrafung geben denn jetzt weiß er ja das es ein BUG ist ;-)

Eminator
20.02.2014, 11:17

aber wenn er es heute wieder macht dann sollte es schon eine Bestrafung geben denn jetzt weiß er ja das es ein BUG ist ;-)

Stimmt da bin ich mal gespannt.

benlevent
20.02.2014, 11:33

Er hat vergessen dies zu Umändern damit kann er ja dann kommen:-D

Eminator
20.02.2014, 11:47

Wäre aber trotzdem keine Rechtfertigung. Selbst Unwissenheit schützt vor Strafe bekanntlich nicht. Da er früher Goalie-Trainerer war kann man davon ausgehen, dass er die Änderungen mitbekommen hat.
Da er es nun wusste, dass es sich um einen Bug handelte hätte er als fairer Sportsmann sofort die Aufstellung ändern sollen eher sogar müssen.

Schließlich konnte er hier ja auch einen Spielerumbenennung fordern. :-?

Aber ich gebe dir Recht - die nächste Ausrede wird ohnehin genauso hingenommen.....

MMM
20.02.2014, 12:20
Wäre aber trotzdem keine Rechtfertigung. Selbst Unwissenheit schützt vor Strafe bekanntlich nicht.

Das sehe ich anders. Wenn es ein veröffentlichtes Regelwerk gibt, das jeder durchlesen kann, dann ja. Dann gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Aber hier gibt es kein konsolidiertes Regelwerk, sondern man müsste sich die Spielregeln aus tausenden Forumseinträgen zusammensuchen. Das ist unzumutbar.

Solange es nicht eine einzige Forumsseite oder ein einziges PDF zum Downloaden gibt, in dem steht, was alles verboten ist, muss man nicht alle Verbote kennen. Ich wüsste z. B. auch nicht, wo steht, dass man einen Tormann nicht als Feldspieler verwenden darf, auch wenn das Aufstellungstool das vorgibt.

Allerdings werte ich das Posting vom Dev hier in diesem Thread schon so, dass er dies als Bug ansieht. Ganz präzise ist es nicht formuliert, aber kaum anders zu interpretieren. Damit kann man auch davon ausgehen, dass jeder, der in diesem Thread hier gepostet hat, nun auch weiß, dass dies als Bug anzusehen ist.

Eminator
20.02.2014, 12:41
Ich würde dir Recht geben, wenn es a) ein neuer User oder b) ein User ist, welcher noch nie Tormanntraining machte aber der User züchtet bereits die 3. Generation. ;)

Seis drum.

Chico
20.02.2014, 12:42
Das sehe ich anders. Wenn es ein veröffentlichtes Regelwerk gibt, das jeder durchlesen kann, dann ja. Dann gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Aber hier gibt es kein konsolidiertes Regelwerk, sondern man müsste sich die Spielregeln aus tausenden Forumseinträgen zusammensuchen. Das ist unzumutbar.

Solange es nicht eine einzige Forumsseite oder ein einziges PDF zum Downloaden gibt, in dem steht, was alles verboten ist, muss man nicht alle Verbote kennen. Ich wüsste z. B. auch nicht, wo steht, dass man einen Tormann nicht als Feldspieler verwenden darf, auch wenn das Aufstellungstool das vorgibt.

Allerdings werte ich das Posting vom Dev hier in diesem Thread schon so, dass er dies als Bug ansieht. Ganz präzise ist es nicht formuliert, aber kaum anders zu interpretieren. Damit kann man auch davon ausgehen, dass jeder, der in diesem Thread hier gepostet hat, nun auch weiß, dass dies als Bug anzusehen ist.

Danke MMM so habe ich es auch gesehen. :-D Es gibt nirgends einen Hinweis, dass ich keinen Tormann auf das Feld stellen darf. :-P

Es werden ja auch immer mal wieder Feldspieler ins Tor gestellt, was ist denn damit?

EDIT: Beleidigungen sind absolut nicht notwendig!
MfG FCAxe

Eminator
20.02.2014, 12:47
Fair Play

http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/applaus/smileys-applaus-600550.gif (http://www.animaatjes.de/smileys/)

chrii11
20.02.2014, 12:50
also so wie ich es verstanden habe geht die diskussion ja grad ganz weit von dem weg, wo sie war,.. es ging ja nicht um bestrafung, sondern um die spielerumbenennung,.. ob du di erhalten solltest,.. das war ja der ausgangspunkt der jetzigen diskussion.. somit erübrigen sich die letzten vielen kommentare nämlich,..

Eminator
20.02.2014, 12:52

Ach den Beitrag kannte ich noch gar nicht.
Er gibt hier sogar zu etwas zu machen was eigentlich nicht erlaubt ist.
:lol: Zu dreist.

Mane17
20.02.2014, 12:53
Danke MMM so habe ich es auch gesehen. :-D Es gibt nirgends einen Hinweis, dass ich keinen Tormann auf das Feld stellen darf. :-P

Es werden ja auch immer mal wieder Feldspieler ins Tor gestellt, was ist denn damit?

Das hier ein paar Madenhirne meinen ich sollte bestraft werden, allen Voran Mane17, dann bitte Admin bitte lass nicht zu lange auf dich warten.
So was Schizophrenes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört und gesehen, wie es hier zugeht. :lol: Und alles nur, weil ich was herausgefunden habe, was einer wie der immerschlaue Mane17 nicht wusste?

PS an alle kleinen Heuler hier: ich habe natürlich meine Aufstellung nicht geändert, warum auch? :twisted:

oh :shock:

da fühlt sich wohl einer auf den Schlips getreten ;-)

Danke für die Beleidigungen ;-)

aber auf so ein Niveau lass ich mich nicht ein!!

FCAxe
20.02.2014, 12:54

MfG FCAxe

Bitte alle nett und freundlich bleiben!!! ;-);-)

Mane17
20.02.2014, 12:56

was war bei mir nicht freundlich?

Eminator
20.02.2014, 12:57
also so wie ich es verstanden habe geht die diskussion ja grad ganz weit von dem weg, wo sie war,.. es ging ja nicht um bestrafung, sondern um die spielerumbenennung,.. ob du di erhalten solltest,.. das war ja der ausgangspunkt der jetzigen diskussion.. somit erübrigen sich die letzten vielen kommentare nämlich,..

Wieso erübrigen die sich? Jeder hier weiß wie die Erfahrung wirkt und wie diese auf dem TM bezahlt wird. Nicht umsonst konnte man Goalies nicht einwechseln, was der User nachweislich ja wusste.
Und spätestens seit dem Thread hier, wusste er dass es ein Bug ist und hat die Aufstellung heute wieder so gemacht.

Das ist für alle fair spielenden User ein Tritt in die Eier.

Chico
20.02.2014, 12:58

Dein Niveau habe ich hier ja nun auch kennengelernt, dürfte noch etwas tiefer liegen :twisted:
Ich habe noch nie für irgendeinen oder irgendwas eine Strafe gefordert :nono:

Mane17
20.02.2014, 12:59
Dein Niveau habe ich hier ja nun auch kennengelernt, dürfte noch etwas tiefer liegen :twisted:
Ich habe noch nie für irgendeinen oder irgendwas eine Strafe gefordert :nono:

ich hab auch noch keinen Beleidigt ;-)

Chico
20.02.2014, 13:09

Das weiß ich jetzt nicht, interessiert mich auch net. Hinterhältig bist auf alle Fälle!:evil:

Jokeraw
20.02.2014, 13:10
Ein sehr emotionaler Thread.
Beleidigungen bitte absolut vermeiden. Danke Axe fürs einschreiten. Ansonsten wurde ja eh schon alles gesagt oder?

Dev schaut sich das an warum dies so ist. Wird eine Spielerumbenennung für den "Lösungsfinder" spendieren, wenn dem so ist.

Und Dev wird ja auch wissen ob dies ein Bug ist und ob Chico dafür bestraft werden sollte. Auch weil er jetzt nochmals dies so gemacht hat.

Ob User A dies für so oder so hält ist dabei egal. Und reine Meinungsmache. Die Fakten wurden aufgezeigt und das sehrwohl zurecht.
User X muss sich in keinster Weise vor anderen Usern rechtfertigen. Ob er dies dann vor Dev machen muss, wird sich zeigen.

Sonst noch was?
Ansonsten beruhigt euch, auch wenn ich verstehe wenn man attackiert wird, dass man "zurückgibt". Aber bitte in einer gewissen Form.

Hugo von Hofmannsthal
20.02.2014, 13:11
Glaub wir sollten bei der Sache bleiben!

a) es wurde ein Bug entdeckt, Thomas wird das versuchen zu beheben
b) ein User (vielleicht gibt es andere auch noch) hat dies ausgenutzt, was ich als Grauzone sehe; dass der User jetzt aber noch nach dieser Diskussion bewusst weiterhin so aufstellt ist schon eine kleine Provokation...

aber so ist das Leben halt:lol:

Chico
20.02.2014, 13:17
Ein sehr emotionaler Thread.
Beleidigungen bitte absolut vermeiden. Danke Axe fürs einschreiten. Ansonsten wurde ja eh schon alles gesagt oder?

Dev schaut sich das an warum dies so ist. Wird eine Spielerumbenennung für den "Lösungsfinder" spendieren, wenn dem so ist.

Und Dev wird ja auch wissen ob dies ein Bug ist und ob Chico dafür bestraft werden sollte. Auch weil er jetzt nochmals dies so gemacht hat.

Ob User A dies für so oder so hält ist dabei egal. Und reine Meinungsmache. Die Fakten wurden aufgezeigt und das sehrwohl zurecht.
User X muss sich in keinster Weise vor anderen Usern rechtfertigen. Ob er dies dann vor Dev machen muss, wird sich zeigen.

Sonst noch was?
Ansonsten beruhigt euch, auch wenn ich verstehe wenn man attackiert wird, dass man "zurückgibt". Aber bitte in einer gewissen Form.

Ich habe das nicht noch einmal so gemacht sondern meine Aufstellung schon lange Zeit im Voraus. ;-) So wie ich es immer mache(5 Wochen im Voraus, weil ich nicht immer online bin). Dürfte der Admin ja auch nachforschen können.
Was man mir ankreiden kann, ist die Tatsache das ich die Aufstellung hätte ändern können, daran habe ich aber heute morgen nicht gedacht und das ist ehrlich so gewesen. Da von dem Admin bislang noch nicht richtig gesagt wurde, ob es überhaupt ein BUG ist, denke ich sollte man das Wort Bestrafung außen vor lassen.
Wie ist es denn im richtigen Fußball, da darf doch der Torwart auch als Feldspieler fungieren, deshalb verstehe ich ja auch das ganze Theater hier net so richtig.;-)

Jokeraw
20.02.2014, 13:30
Ob dus vorher gemacht hast oder nicht, ist mir dabei auch egal.
Fakt ist, dass dus (lt. dir) jetzt so wieder hast. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Weniger auch nicht.

Und im richtigen Leben darf der Trainer auch spielen (=Spielertrainer) Also darf man das bei DBDT auch? ;-)
Es ist vollkommen egal was im richtigen Leben ist oder nicht.
MMM hat es sehr schon beschrieben. So sehe ich es auch. Dev wird sich dies anschauen und dann reagieren. In welcher Weise auch immer.

ICH wollte nur hinweisen, dass der Umgangston passen sollte. Und wenns keine weiteren "Beweise" gibt, ist hier ja alles gesagt. Der Rest sind Anschuldigungen, Untergriffe, u.s.w. und gehört hier eigentlich nicht rein. Weil es nichts zur Sache tut.

the Scarecrow
20.02.2014, 13:32
Ich habe das nicht noch einmal so gemacht sondern meine Aufstellung schon lange Zeit im Voraus. ;-) So wie ich es immer mache(5 Wochen im Voraus, weil ich nicht immer online bin). Dürfte der Admin ja auch nachforschen können.
Was man mir ankreiden kann, ist die Tatsache das ich die Aufstellung hätte ändern können, daran habe ich aber heute morgen nicht gedacht und das ist ehrlich so gewesen. Da von dem Admin bislang noch nicht richtig gesagt wurde, ob es überhaupt ein BUG ist, denke ich sollte man das Wort Bestrafung außen vor lassen.
Wie ist es denn im richtigen Fußball, da darf doch der Torwart auch als Feldspieler fungieren, deshalb verstehe ich ja auch das ganze Theater hier net so richtig.;-)

Weise Voraussage, Herr Benlevent :-D

Für mich is das übrigens auch ganz klares Bug-Using von einem User, der sich dessen durchaus bewusst war und das ist jetzt noch die Krönung. Ausreden hin oder her. Sanktionen kann man aber eh kaum setzen, von demher is es eh wurscht. Aber eingestehen könnte mans halt, anstatt andere User zu beschimpfen.

Hugo von Hofmannsthal
20.02.2014, 13:33
Da von dem Admin bislang noch nicht richtig gesagt wurde, ob es überhaupt ein BUG ist, denke ich sollte man das Wort Bestrafung außen vor lassen.

nicht dein Ernst oder???

klar ist es ein BUG, denn ansonsten könnte man ja selber so aufstellen bzw. Torhüter ein- und auswechseln!

benlevent
20.02.2014, 13:36
MfG FCAxe

Da geb ich dir volkommen recht , mir gefällt es immer die diskussionen egal bei welchem Thread , sei es LBN , XP usw .
Es war immer schön mit schmäh und wahrheit manche ärgeten sich und trotzdem gab es nicht beleidigungen oder direkte anschuldigungen welcher art es immer auch war .

Und so solle s immer bleiben mit freunlichen , schmäh und wahrheiten das sich kein einzelner sich weder beleidigt oder angegriffen fühlt .

was war bei mir nicht freundlich?

Das war sicher nicht auf dich bezogen;-)
Nur es ist so das wenn einer etwas anfängt und direkt ein User wei dich (oder auch andere) angreift , dann wird der sicher böse oder fühlt sich beleidigt und angegriffen , und natürlich wie der Mensch ist mit seinen Emotionen wie(eminator&stiffer:-);-) bitte nicht angeriffen fühlen) wird er drauf antworten . Deswegen beruhigt mit schmäh etc . warnen und drauf hinweisen.

lg benlevent

benlevent
20.02.2014, 13:42

Das weiß ich jetzt nicht, interessiert mich auch net. Hinterhältig bist auf alle Fälle!:evil:

Also viel bist du im forum und in denn thread nicht unterwags und liest nicht viel . Schaue einmal nach bei mane seinen allen beiträgen wo er wie er diskutiert und antworten gibt .
Das ist sehr unfair hiterhältig zu schreiben und hart . Weist du Überhaupt was dies heist und genau bedeutet .

Bleib ruhig , du hast es gemacht und hast dich hier im thread auch Antwort und stellung gemacht und das 2. ist auch lobenswert . andere würden nicht mal irgend was antworten .;-);-)

Mane17
20.02.2014, 14:42
nicht dein Ernst oder???

klar ist es ein BUG, denn ansonsten könnte man ja selber so aufstellen bzw. Torhüter ein- und auswechseln!

es könnte natürlich auch ein BUG sein weil ich aus dem Trainer keinen Spielertrainer machen kann :mrgreen:

tippkick
20.02.2014, 22:45
er hat keinen bug geused, er hat die tormänner nur "situationselastisch" eingesetzt ... :biggrin1:

Eminator
21.02.2014, 08:15
Auf jeden Fall hat er den Goalie schnell noch verkauft :evil:
Also wusste er GANZ GANZ genau, dass er was verbotenes getan hat und schnell reagiert.

PFUI.

Chico
21.02.2014, 09:06
Wenn du recherchierst, mache es vernünftig oder lass es bleiben. Den Goalie, den ich verkauft habe, stand bereits am 11.02.2014 auf dem TM! ERGO: also weit vor dem hier verkündeten Postings. :lol::lol::lol: Es hat demnach wohl damit auch wenig zu tun.

Und noch mal du D... ich kann nichts verbotenes gemacht haben, wenn es nicht richtig reglementiert ist/war. :-P

Aber das du nur anschwärzen kannst, ist ja hinlänglich bekannt. Nur deine Sorgfalt ist fragwürdig. Aber wem sage ich das? Besser dir als einem mit Verstand.

Und damit ist es für mich hier nun auch genug geschrieben worden, sucht ein anderen User auf dem ihr rumreiten könnt. Mit mir nicht mehr. ;-)

FCAxe
21.02.2014, 09:18
So Leute ich werde den Thread jetzt schliessen!! Thomas schaut sich das Ganze sowieso an und eine weitere "Diskussion" ist hier jetzt nicht mehr notwendig und auch nicht zielführend!

Es gibt unterschiedliche Meinungen zu dem Thema und man wird sehn wie der Dev es einordnet!

dbdtDev
22.02.2014, 14:06
Tormänner werden jetzt beim Vorschlag nicht mehr auf andere Esatzbankpositionen gestellt.

Allerdings habe ich kein Team gefunden, welches so wenige Feldspieler und/oder soviele Tormänner hat, dass die Aufstellung nicht vollständig ohne Tormänner erstellt werden kann. Dies ist also ein noch ungetesteter Fall. Wenn ihr so ein Team seid oder eines kennt, gebt bitte per PN bescheid.

LG,
Thomas