PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstellung nicht gespeichert


VAAST
14.02.2014, 18:54
Liebe Admins,

ich ersuche um Erhebung, ob hier ein Bug oä vorliegt, da es bei mir nun schon zum wiederholten Male die falsche Taktik gespielt wurde ( 4 x Kontr Off) und keine Wechsel durchgeführt wurden.

Vorab möchte ich ausdrücklich betonen, dass hier kein Eigenverschulden vorliegt, ich mich also nicht verdrückt oä habe!

Stiffler
14.02.2014, 20:35
Mach mal die Aufstellung für das kommende Ligaspiel und lade Dir die Daten des vergangenen.

henkman
15.02.2014, 05:59
Mach mal die Aufstellung für das kommende Ligaspiel und lade Dir die Daten des vergangenen.

:nachdenken: Und was soll das bringen? :lol: Damit sieht er auch nur wieder das Gleiche, was er hier anbringt. :doh:

Mane17
15.02.2014, 08:15
:nachdenken: Und was soll das bringen? :lol: Damit sieht er auch nur wieder das Gleiche, was er hier anbringt. :doh:

Es würde das bringen das er sieht das keine Einstellung gespeichert wurde von ihm ;-)

@ vaast

Zu 99,9% war es bisher immer so das der User die Einstellung nicht gespeichert hat ;-)

2 Tipps von mir ;-)
1. Defenier eine standart die greift wenn nicht gespeichert wurde ;-)

1. Ich Laden nach dem speichern immer neu und Schau ob alles so ist wie ich es wollte ;-)

General_H
15.02.2014, 08:16
Liebe Admins,

ich ersuche um Erhebung, ob hier ein Bug oä vorliegt, da es bei mir nun schon zum wiederholten Male die falsche Taktik gespielt wurde ( 4 x Kontr Off) und keine Wechsel durchgeführt wurden.

Vorab möchte ich ausdrücklich betonen, dass hier kein Eigenverschulden vorliegt, ich mich also nicht verdrückt oä habe!


Machst Du die Aufstellung über Handy oder über PC/Laptop?

Wird der Haken für das Spiel gesetzt, als erfolgreiches Zeichen deines Speicherns?

Stiffler
15.02.2014, 09:21
:nachdenken: Und was soll das bringen? :lol: Damit sieht er auch nur wieder das Gleiche, was er hier anbringt. :doh:

Bleibt zu hoffen dass der ein oder andere nach interessanten und nützlichen Informationen filtert. ;-)
Das dies noch nicht bis zu Dir durchgedrungen ist verwundert allerdings trotz deiner Mentorfähigkeit :mrgreen: nicht sonderlich.

Einen angenehmen Tag :yo:

Stiffler
15.02.2014, 09:42
@ vaast

Zu 99,9% war es bisher immer so das der User die Einstellung nicht gespeichert hat ;-)

2 Tipps von mir ;-)
1. Defenier eine standart die greift wenn nicht gespeichert wurde ;-)

1. Ich Laden nach dem speichern immer neu und Schau ob alles so ist wie ich es wollte ;-)

Gab´s eigentlich schon einen Fall in dem tatsächlich ein technischer Defekt/Fehler vorlag? :nachdenken:

Skanda
15.02.2014, 11:27
Es würde das bringen das er sieht das keine Einstellung gespeichert wurde von ihm ;-)

@ vaast

Zu 99,9% war es bisher immer so das der User die Einstellung nicht gespeichert hat ;-)

2 Tipps von mir ;-)
1. Defenier eine standart die greift wenn nicht gespeichert wurde ;-)

1. Ich Laden nach dem speichern immer neu und Schau ob alles so ist wie ich es wollte ;-)

Das mache ich auch. Also nach dem Speichern nochmal neu auf die Seite gehen. Dabei ist mir auch manchmal aufgefallen, dass die Regel verschwunden ist. zb. Vollgas bei Rückstand. Nach erneuten Speichern wars dann ok

dbdtDev
15.02.2014, 13:52
1. Ich Laden nach dem speichern immer neu und Schau ob alles so ist wie ich es wollte ;-)

Das ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn nach dem Neuladen die Einstellung da ist, wird sie auch verwendet. Die Einstellungen werden nirgends im Code gelöscht, sondern entweder eingefügt oder aktualisiert. Das heisst: sind sie einmal da, sind sie immer da. Ob sie eingefügt wurden sieht man wenn man die Seite neu lädt.


LG,
Thomas

VAAST
15.02.2014, 18:57
Ich kontrolliere jedesmal, ob die gewählte Taktik auch gespeichert wurde.
Bis dato wurde sie das auch immer, dies überprüfte ich mittels eines Kontrollaufrufs der Seite, jedoch kam es wie erwähnt schon sicher um die zehn Mal dazu, dass dann im Endeffekt nicht nach meinen Vorgaben gespielt wurde.

Und ich darf wohl auch anmerken, dass ich lange genug TC (alt und neu) spiele, sodass ich mir sicher bin, dass ich mich nicht verdrückt habe oder um die zehn Mal unaufmerksam war.....

Wenn ich zb im Taktikbereich auf Voreinstellungen lade gehe, zeigt es mir als Letztaufstellung (unter Ligaspiel) den 10.02.2014 an.

Ob das alles so seine Richtigkeit hat wage ich zu bezweifeln.

lg VAAST

VAAST
15.02.2014, 18:59
Machst Du die Aufstellung über Handy oder über PC/Laptop?

Wird der Haken für das Spiel gesetzt, als erfolgreiches Zeichen deines Speicherns?


Nur über StandPC, ja der wird auch gesetzt.

terminator85
15.02.2014, 19:23
So ein Missgeschick kommt LEIDER öfter mal vor. Mir ist es auch schon ab und zu passiert. Manchmal hat es geholfen, dass ich später nochmal kontrolliert hab und auf den Fehler drauf gekommen bin.

Das Entscheidende dabei:
Nochmal kontrollieren, ob die Aufstellung bzw Takseinstellungen wirklich übernommen wurden ist grundsätzlich ja der richtige Rat, ABER macht man das beim noch geöffneten Fenster (hat man zB 2x das Aufstellungsfenster offen) kann mMn genau das zum verhängnisvollen Fehler führen, dass die gemachten und angezeigten Einstellungen doch nicht gespeichert sind und gespielt werden (trotz Häkchens)!!!
btw: Die Zusatzeinstellungen bei den Takseinstellungen sind scheinbar besonders gefährdet zu verschwinden!!!
PS: Zumindest hab ich den Eindruck, dass das der Hacken an der gut gemeinten Kontrolle sein kann!?!

=> Habt ihr ähnliches erlebt/gemacht, wenn die gemachten Einstellungen doch nicht umgesetzt wurden?

Vielleicht führen uns solche Beobachtungen zur Lösung des Rätsels und unser Admin kann dann dagegen etwas unternehmen!

VAAST
18.02.2014, 15:45
Tja lieber Admin, kann ein Fehler im System zur Gänze augeschlossen werden?

dbdtDev
18.02.2014, 16:38
Tja lieber Admin, kann ein Fehler im System zur Gänze augeschlossen werden?

Ein Fehler kann bei einer Software nie ganz ausgeschlossen werden. Allerdings muss man bedenken dass an dem System seit über 4 Jahren nichts verändert wurde und dass, wenn die Taktik des Spieltags nicht zu laden ist, sie auch nie in der Datenbank war. Dies schliesst natürlich einen Anzeigefehler (Hackerl-Icon) nicht aus.

Womit speicherst du denn deine Taktik, PC oder Handy? Legst du Regeln fest (bei Regeln stimmt es übrigens dass man am besten nur ein Browserfenster offen haben sollte)?


LG,
Thomas

VAAST
20.02.2014, 17:49
Hm, irgendwie ist das alles komisch, gespeichert hab ich sie sicher. Hab sogar mien Passwort geändert, da ich auch diese Möglichkeit ausschließen wollte...


Ich speichere sie immer über meinen PC in der Arbeit oder zu Hause. Regeln lege ich seit längerem nicht mehr fest, eigentlich hab ich immer nur 3 fixe Wechsel vorgesehen.

dbdtDev
20.02.2014, 18:35
Hm, irgendwie ist das alles komisch, gespeichert hab ich sie sicher. Hab sogar mien Passwort geändert, da ich auch diese Möglichkeit ausschließen wollte...


Ich speichere sie immer über meinen PC in der Arbeit oder zu Hause. Regeln lege ich seit längerem nicht mehr fest, eigentlich hab ich immer nur 3 fixe Wechsel vorgesehen.

Ich habe jetzt eine Logdatei angelegt. In ihr wird nur bei deinem Team (und meinem zur Kontrolle) der gesamte Ablauf des Speicherns der Taktik mitprotokolliert. Wenn es nochmal passiert können wir vielleicht sehen was genau vorgeht. Melde dich in dem Fall dann einfach per PN.


LG,
Thomas

VAAST
21.02.2014, 09:51
Super, danke für den Support.

Kloppo
03.05.2014, 10:05
Beim gestrigen Cup Finale hab ich nur zu zehnt gespielt(keine verletzte/gesperrte im Kader) und kein eingestelltes 3-5-2, bin aber ganz sicher korrekt aufgestellt zuhaben, ich speichere sicherheitshalber immer zweimal(2x Aufstellung und 2xTaktik), bitte prüfen, danke.
Spielbericht: (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5862317)

Mane17
03.05.2014, 10:14
Beim gestrigen Cup Finale hab ich nur zu zehnt gespielt(keine verletzte/gesperrte im Kader) und kein eingestelltes 3-5-2, bin aber ganz sicher korrekt aufgestellt zuhaben, ich speichere sicherheitshalber immer zweimal(2x Aufstellung und 2xTaktik), bitte prüfen, danke.
Spielbericht: (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5862317)

wer hat nicht gespielt?
Hast Ihn verkauft?

Kloppo
03.05.2014, 10:22
wer hat nicht gespielt?
Hast Ihn verkauft?

Reber (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786306&code=47c9918ae09223d11130dfb55818ce8e) hat nicht gespielt, und nein hab ihn nicht verkauft

MMM
03.05.2014, 10:59
ich speichere sicherheitshalber immer zweimal(2x Aufstellung und 2xTaktik)

Meine Methode ist glaub ich besser: Ich speichere und rufe dann nocheinmal über das Menü "Aufstellung" und "Taktik" frisch auf. Dann sehe ich, was gespeichert worden ist.

Hab bisher nur dann Speicherfehler bemerkt, wenn ich in mehreren Tabs unterschiedliche Aufstellungen parallel gemacht habe, z. B. Liga und Friendly. Das Problem dürfte sein, dass der URL nach dem ersten Speichern von z. B.
du-bist-der-teamchef.at/?q=friendly/aufstellung
auf
du-bist-der-teamchef.at/?q=spiel/aufstellung_speichern
geändert wird und man dann mit dem weiterarbeitet, denn dieser zweite URL ist für Liga, Cup und Friendly gleich, womit ein Durcheinander entsteht.

Kloppo
03.05.2014, 11:16
Meine Methode ist glaub ich besser: Ich speichere und rufe dann nocheinmal über das Menü "Aufstellung" und "Taktik" frisch auf. Dann sehe ich, was gespeichert worden ist.

Hab bisher nur dann Speicherfehler bemerkt, wenn ich in mehreren Tabs unterschiedliche Aufstellungen parallel gemacht habe, z. B. Liga und Friendly. Das Problem dürfte sein, dass der URL nach dem ersten Speichern von z. B.
du-bist-der-teamchef.at/?q=friendly/aufstellung
auf
du-bist-der-teamchef.at/?q=spiel/aufstellung_speichern
geändert wird und man dann mit dem weiterarbeitet, denn dieser zweite URL ist für Liga, Cup und Friendly gleich, womit ein Durcheinander entsteht.

danke MMM, werd es künftig, auch wieder so machen.
Hab immer nur die jeweiligen Tabs(Aufstellung/Taktik) zum jeweiligen Spieltag auf, nie gemischt(Liga/Cup/Friendly), es ist trotzdem so, dass es schon länger dieses unangenehme Phänomen gibt, evtl. kann es doch noch behoben werden...

Markus1104
27.11.2014, 16:28
Aha, wußte ja das da was nicht stimmt. Auch bei mir wurde in den letzten beiden Spielen 4x Kontr. Off. gespielt obwohl ich die Taktikaufstellung gemacht habe, gespeichert über Laptop, keine Regeln festgelegt!!! Anscheinend existiert der Bug immer noch!! Echt Sch...., denn wegen diesen Fehlern werde ich jetzt wohl absteigen. Das kanns ja eigentlich auch nicht sein. Kann man diese beiden Partien nicht neu berechnen lassen??? Bzw. könnte man vielleicht für meine weiteren Spiele auch eine Logdatei anlegen um zu sehen was da vor sich geht, oder habt ihr den Fehler erkannt? Das Problem existiert ja jetzt schon ein dreiviertel Jahr!!!

Markus1104
27.11.2014, 16:40
Hab nochmals alle meine Spielberichte kontrolliert, in der bisherigen Saison ist das schon viermal passiert!!! :-(

dondiato
27.11.2014, 18:20
Hallo Markus,

ich glaube, dass du das so wie die anderen Kollegen machen solltest:
SPEICHERN und KONTROLLIEREN!

Inzwischen mache ich das auch immer. Man weiß ja nie...

Liebe Grüße,
Don

terminator85
27.11.2014, 18:44
Hab nochmals alle meine Spielberichte kontrolliert, in der bisherigen Saison ist das schon viermal passiert!!! :-(

Ich kann da nur empfehlen eine brauchbare Taktik-Variante als Standard festzulegen/speichern!!!
Damit sollten die ganz groben Fehler nicht mehr passieren.
Aber Achtung: Bei so einer Taktik-Variante können die Erweiterten Taktikeinstellungen nicht mitgespeichert werden.
=> Im Standard-Taktik-Toll lässt deine 3 oder 4 besten Taktiken spielen, dazu passende Int. und eine Formation, die für alles gut ist (zB 4-5-1). Dazu kannst noch ein paar Wechsel (fix oder bei Müdigkeit in den verschiedensten Vierteln) einstellen und schon hast weit aus weniger Probleme, falls deine Taktik mal nicht definiert wird (weil du drauf vergisst oder weil sie doch ned übernommen wurde)! ;-)


btw: Bei der Aufstellung würde ich keine Standard machen, weil durch Verkäufe oder Pensionen dann zu wenig auflaufen könnten, wenn sich der Kader inzwischen verändert hat!

dondiato
27.11.2014, 19:25
Ich kann da nur empfehlen eine brauchbare Taktik-Variante als Standard festzulegen/speichern!!!
Damit sollten die ganz groben Fehler nicht mehr passieren.
Aber Achtung: Bei so einer Taktik-Variante können die Erweiterten Taktikeinstellungen nicht mitgespeichert werden.
=> Im Standard-Taktik-Toll lässt deine 3 oder 4 besten Taktiken spielen, dazu passende Int. und eine Formation, die für alles gut ist (zB 4-5-1). Dazu kannst noch ein paar Wechsel (fix oder bei Müdigkeit in den verschiedensten Vierteln) einstellen und schon hast weit aus weniger Probleme, falls deine Taktik mal nicht definiert wird (weil du drauf vergisst oder weil sie doch ned übernommen wurde)! ;-)


btw: Bei der Aufstellung würde ich keine Standard machen, weil durch Verkäufe oder Pensionen dann zu wenig auflaufen könnten, wenn sich der Kader inzwischen verändert hat!

Das ist eine gute Idee. Das mache ich jetzt auch!

Markus1104
28.11.2014, 09:09
Ich ruf eigentlich immer meine Standard-Taktikeinstellung auf, mach eventuell ein paar Anpassungen und speicher dann ab. Werd jetzt halt immer nochmals aufrufen und kontrollieren, hoffe das das dann nicht mehr vorkommt...

Danke für eure Tipps ;-)