PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Kader klar benachteilig im Cup!

hyde3
04.02.2014, 11:09
im cup sind große kader klar im nachteil eigentlich sollte es umgekehrt sein

je mehr spiele die spieler spielen desto mehr verlieren sie an fitness und das hat den nachteil das der vorteil bei großen kader gleich zum nachteil wird

anders rum gewinnen die kleinen kader extrem an moti da sie immer eingesetzt werden

in dieser richtung sollte sich was tun egal in welcher form

derzeit ist es extrem realitätsfremd

vorschläge gäbe es genug dazu zb.:
- höhere fitness bis 20 (alle werte gehen bis 20 nur die fitness nicht)
- spieler die mehr als 3spiele die woche spielen verletzen sich
- kein fitness abzug bei cup und länderspiele

xDemon
04.02.2014, 11:27
Grad bei nem großen Kader ist es kein Problem die Fitness hoch zu halten
Hatte damals selbst nen 25 Mann Kader und immer alle auf Fitness 9-10
hab auch jetzt mit 15 Spielern nicht mal ne halbe Saison gebraucht um einige Spieler auf Fitness 9 zu bringen und zu halten, teilweise geht sichs aus wenn ein Spieler auf Fitness 9 ist dass er erst nach 2 Ligaspielen erst auf 8 runter ist

Und Fitnessverlust bei Spielern die spielen ist ja wohl absolut nicht unrealistisch

ps.: kontern klappt auch ohne Fitness wenn dus richtig anstellst ;-)

hyde3
04.02.2014, 11:30
Grad bei nem großen Kader ist es kein Problem die Fitness hoch zu halten
hab nicht mal ne halbe Saison gebraucht um einige Spieler auf Fitness 9 zu bringen und zu halten, teilweise geht sichs aus wenn ein Spieler auf Fitness 9 ist dass er erst nach 2 Ligaspielen erst auf 8 runter ist

Und Fitnessverlust bei Spielern die spielen ist ja wohl absolut nicht unrealistisch

ps.: kontern klappt auch ohne Fitness wenn dus richtig anstellst ;-)

unten kann man auch mit geringere fintess kontern oben nicht mehr

wenn du alle spieler auf 9-10 hast reden wir weiter
wie viele spieler man braucht um die fitness bei einer doppelbelastung oben zu halten

wie gesagt ich habe 20feldspieler da ist es nicht möglich alles auf 9-10 zu halten anders rum verlieren sie stark an moti

demon bitte erklär mir das kontern :smile:

xDemon
04.02.2014, 11:37
also ich hab den Leo im Cup z.B. gekontert und da hatte ich durch die Bank 0 Fitness am Feld
auch Fredi und Termi hab ich oft genug ausgekontert, hat mit der Ligahöhe wohl kaum was zu tun...

ich will gar nicht alle Spieler auf 9-10 Fitness bringen aber ich bin mir sicher dass man die Fitness von Spielern halten kann wenn sie ca 2/3 der Spiele spielen, also ich schätze mit 18 Spielern kann man locker die Fitness halten, dass du nicht Moti und Fitness hoch halten kannst sollte dir als erfahrener TC klar sein ;-)

die Forderungen sind trotzdem Müll, zumal das eigentliche Problem an der XP liegt und nicht an der Fitness

hyde3
04.02.2014, 11:43
also ich hab den Leo im Cup z.B. gekontert und da hatte ich durch die Bank 0 Fitness am Feld
auch Fredi und Termi hab ich oft genug ausgekontert, hat mit der Ligahöhe wohl kaum was zu tun...

ich will gar nicht alle Spieler auf 9-10 Fitness bringen aber ich bin mir sicher dass man die Fitness von Spielern halten kann wenn sie ca 2/3 der Spiele spielen, also ich schätze mit 18 Spielern kann man locker die Fitness halten, dass du nicht Moti und Fitness hoch halten kannst sollte dir als erfahrener TC klar sein ;-)

die Forderungen sind trotzdem Müll, zumal das eigentliche Problem an der XP liegt und nicht an der Fitness

das du sie kontern kannst ist mir bewusst auch die oberen aber nicht alle
das kontern hängt von viele faktoren ab auch klar

mit 18spieler kann man die fitness im ligabetrieb halten nicht bei einer doppelbelastung

kannst mir das erklären wieso große kader einen nachteil haben sollen bei den cup?

sehe bei der xp kein problem wenn die fitness höher wäre
und dann wäre es noch schwerer die richtige belance zu finden

das die moti oben bleibt bei spieler die immer spielen ist aber auch nicht richtig
die haben keine fitness körperlich kaputt und dann sollen sie noch immer spielen und die moti steigt da stimmt was nicht

fly
04.02.2014, 11:46
das problem ist das der Fitnessvorteil durch den Motiverlust (bzw. durch die nicht steigende) ausgeglichen wird. nur die ersten 3-4 spiele in der saison entsteht daraus ein wirklicher vorteil, aber selbst da hat durch die saisonpause jeder eine höhere Fitness.

ich gebe demon recht, hier wird keine Änderung einen entscheidenden Vorteil für das Spiel bringen. mM nach wäre die wichtigste Neuerung 6 Abschnitte, dann wäre eine Vermischung zwischen Taktikstärke und Xp wesentlich wichtiger als jetzt und die Mannschaften mit ihren Klons wären nicht so einfach an die Spitze kommen.

besser wäre auch die Fitness an die Verletzungen zu koppeln, da wäre dann der Minimalkader schnell passe...

aber leider bleibt das alles ein Wunsch, der nicht in erfüllung gehen wird, so sehr ic auf Besserung hoffe.

xDemon
04.02.2014, 11:46
ich seh die Nachteile am Cup NICHT, wenn du die XP nicht willst kannst ja ausscheiden früher oder einfach Platzhalter hochziehen die du spielen lässt, wenn dir Fitness so wichtig ist

die Nachteile bei einem großen Kader liegen wohl eindeutig am XP-Verlust und nicht am Fitness-Verlust durch die Cupbelastung :-?

xDemon
04.02.2014, 11:48
das problem ist das der Fitnessvorteil durch den Motiverlust (bzw. durch die nicht steigende) ausgeglichen wird. nur die ersten 3-4 spiele in der saison entsteht daraus ein wirklicher vorteil, aber selbst da hat durch die saisonpause jeder eine höhere Fitness.

ich gebe demon recht, hier wird keine Änderung einen entscheidenden Vorteil für das Spiel bringen. mM nach wäre die wichtigste Neuerung 6 Abschnitte, dann wäre eine Vermischung zwischen Taktikstärke und Xp wesentlich wichtiger als jetzt und die Mannschaften mit ihren Klons wären nicht so einfach an die Spitze kommen.

besser wäre auch die Fitness an die Verletzungen zu koppeln, da wäre dann der Minimalkader schnell passe...

aber leider bleibt das alles ein Wunsch, der nicht in erfüllung gehen wird, so sehr ic auf Besserung hoffe.

jap wie gesagt, Änderungswünsche gibt es viele, 6 Abschnitte wären top, Verletzungen an Fitness koppeln ebenfalls aber drüber diskutieren ist einfach nicht sinnig, weil eh nichts in die Richtung zu erwarten ist ;-)

hyde3
04.02.2014, 11:50

hast in allen punkten recht

da die anderen dinge wie verletzungen und 6abschnitte anscheinend zu schwer sind zu programieren
wäre es vielleicht leichter die fitness anzuheben (und viele neue varianten wären möglich) vorallem würden es dann nicht nur mehr um die xp gehen

hyde3
04.02.2014, 11:52
ich seh die Nachteile am Cup NICHT, wenn du die XP nicht willst kannst ja ausscheiden früher oder einfach Platzhalter hochziehen die du spielen lässt, wenn dir Fitness so wichtig ist

die Nachteile bei einem großen Kader liegen wohl eindeutig am XP-Verlust und nicht am Fitness-Verlust durch die Cupbelastung :-?

stimmt schon das xp verlust auch noch dazu kommt
warum nicht einfach die fitness heben um ein besseres gleichgewicht herzustellen

für mich stellt sich die frage ob es so interessant genug ist für euch für mich nicht (minikader interessiert mich nicht) immer intensität 10 trainieren und spieler rotieren als einzige große aufgabe (auch das training könnte mit der fitness, konti, moti gekoppelt werden)

deshalb werde ich noch 2saisonen spielen und dann in pensi gehen

wenn aber interessante änderungen kommen würden wäre der reiz größer weiter zumachen

benlevent
04.02.2014, 12:09
Das wichtigste ist in einem spiel ,

Das Viele möglichkeiten geben sollte zum sieg oder wie mann sagt viele wege sollte nach rom führen .

Wegen der 6 Abschnitte das sollte aber nicht allzu schwer sein denn diese gibt es ja im Cup , diese einfach Vorziehen ins liga spiel dann dauert ein viertel statt 22,5 min. 15min und im Cup neue Programierung auf 8 Abschnitte :-);-)

Die xp und der Fittness sind ein Problem , Xp ist sehr stark geprägt im spiel , Fitness 0 ist 0 da könnte mann auf minus Fitness anpassen .

Bei der xp was Ändern , naja je Älter die spieler werden und öfter spielen bekommen auch die xp(erfahrung) manch spieler (realität) spielen mehr mit Verstand als zu laufen , setzen ihr taktik verstand und ihre ausgeprägte spielaufbau oder Passen .

Das spiel sollte so sein das jeder Manger sein eigense weg sucht und Findet , manche können eben gut die balance halten manchen ist es schwer von sovielen möglichkeiten das richtige zu machen .

lg

hyde3
04.02.2014, 12:15
Das wichtigste ist in einem spiel ,

Das Viele möglichkeiten geben sollte zum sieg oder wie mann sagt viele wege sollte nach rom führen .

Wegen der 6 Abschnitte das sollte aber nicht allzu schwer sein denn diese gibt es ja im Cup , diese einfach Vorziehen ins liga spiel dann dauert ein viertel statt 22,5 min. 15min und im Cup neue Programierung auf 8 Abschnitte :-);-)

Die xp und der Fittness sind ein Problem , Xp ist sehr stark geprägt im spiel , Fitness 0 ist 0 da könnte mann auf minus Fitness anpassen .

Bei der xp was Ändern , naja je Älter die spieler werden und öfter spielen bekommen auch die xp(erfahrung) manch spieler (realität) spielen mehr mit Verstand als zu laufen , setzen ihr taktik verstand und ihre ausgeprägte spielaufbau oder Passen .

Das spiel sollte so sein das jeder Manger sein eigense weg sucht und Findet , manche können eben gut die balance halten manchen ist es schwer von sovielen möglichkeiten das richtige zu machen .

lg

super das du das genau so siehst

die balance passt dann nicht mehr wenn alle eine richtung gehen das passiert gerade alle umbauer stürzen sich auf einen mini kader

danach abwarten bis sie oben sind
xp ist wichtig
fitness nicht

shadow08
04.02.2014, 12:24
jeder geht seinen Weg, für den einen ist die XP wichtig und für den anderen die Fitness was auch von der gespielten Ausrichtung abhängig ist

du hast mit einem großen Kader eh schon einen Fitness-Bonus und willst jetz einen noch höheren?

dann will ich, dass bei Cupspielen der XP-Gewinn auch erhöht wird, weil die Fitness hilft den Deflern mehr als einem Normalo oder Offler ;)

ein Eingriff in die Fitness wäre ohnehin zu groß also braucht man sich hier wohl erst was überlegen wenn wieder große Änderungen geplant sind

hyde3
04.02.2014, 12:32
jeder geht seinen Weg, für den einen ist die XP wichtig und für den anderen die Fitness was auch von der gespielten Ausrichtung abhängig ist

du hast mit einem großen Kader eh schon einen Fitness-Bonus und willst jetz einen noch höheren?

dann will ich, dass bei Cupspielen der XP-Gewinn auch erhöht wird, weil die Fitness hilft den Deflern mehr als einem Normalo oder Offler ;)

ein Eingriff in die Fitness wäre ohnehin zu groß also braucht man sich hier wohl erst was überlegen wenn wieder große Änderungen geplant sind

egal welche ausrichtung es ist die fitness ist überall gleich wichtig
das die fitness nur bei defler wichtig ist wurde noch nie bewissen
(wieso ist den dann in den letzten saisonen die norm Taktik die mir am meisten kontertore beschert? )

ich will keinen vorteil ließ alles durch (2saisonen)
aber es sollte ein balance geschaffen werden wieso gibt es so wenige mit großen kader ganz oben?

xp zu wichtig fitness interessiert keinen und moti bekommt man sowieso geschenkt

wenn es jemals zu einer änderung in dieser angelegenheit kommen soll kann jeder einen größeren kader besitzen und der vorteil den du beschreibst ist gleich wieder weg
aber es wäre schwieriger die richtige balance im kader zu finden

ausserdem wäre der transfermarkt interessanter wieso ist glaube ich auch klar

shadow08
04.02.2014, 12:43
egal welche ausrichtung es ist die fitness ist überall gleich wichtig
das die fitness nur bei defler wichtig ist wurde noch nie bewissen
(wieso ist den dann in den letzten saisonen die norm Taktik die mir am meisten kontertore beschert? )

ich will keinen vorteil ließ alles durch (2saisonen)
aber es sollte ein balance geschaffen werden wieso gibt es so wenige mit großen kader ganz oben?

xp zu wichtig fitness interessiert keinen und moti bekommt man sowieso geschenkt

du hast von einem Nachteil im Cup gesprochen der eigentlich immer noch ein Vorteil ist den nur wenige nutzen...

das Gleichgewicht zwischen Fitness und XP kann nicht mehr so leicht hergestellt werden dafür müsste ein größerer Eingriff in die Engine geplant werden, da dieses nicht geplant ist halte ich diesen Vorschlag einfach für nicht relevant

hyde3
04.02.2014, 12:51
du hast von einem Nachteil im Cup gesprochen der eigentlich immer noch ein Vorteil ist den nur wenige nutzen...

das Gleichgewicht zwischen Fitness und XP kann nicht mehr so leicht hergestellt werden dafür müsste ein größerer Eingriff in die Engine geplant werden, da dieses nicht geplant ist halte ich diesen Vorschlag einfach für nicht relevant

wieso ein großer eingriff

es würde schon reichen wenn die Fitness bis 20 aufgestockt wird und schon würde die Fitness für viele interessanter
auch für dich;-)

shadow08
04.02.2014, 12:56

es würde schon reichen wenn die Fitness bis 20 aufgestockt wird und schon würde die Fitness für viele interessanter
auch für dich;-)

wieso wirds für mich interessant?
meine Spieler haben Fitness 0, ob nun 10 oder 20 möglich wären ist für mich beides egal :)

einen gleichwertigen 20-Mann Kader kann man sich nicht auf die Schnelle zusammenstellen, deshalb müsste es sehr lange vorher angekündigt werden und selbst dann wäre die Frage, ob sich Fitness und XP dann wirklich halbwegs ausgleichen

hyde3
04.02.2014, 13:01
wieso wirds für mich interessant?
meine Spieler haben Fitness 0, ob nun 10 oder 20 möglich wären ist für mich beides egal :)

einen gleichwertigen 20-Mann Kader kann man sich nicht auf die Schnelle zusammenstellen, deshalb müsste es sehr lange vorher angekündigt werden und selbst dann wäre die Frage, ob sich Fitness und XP dann wirklich halbwegs ausgleichen

ja eh heute auf morgen geht nix würde mich aber freuen wenn es sich was tun würde

hätte einen großen reiz bei einen neu anfang (auch für dich);-) sehe das nicht immer als jetzt
wieviel es bringt würde sich dann mit der zeit herausstellen
ob dann noch ein mini kader funktioniert oder ob man wenigstens einen 17kader benötigt

der große vorteil ist kleine änderung mit großen folgen und neuen reizen

shadow08
04.02.2014, 13:04
ja eh heute auf morgen geht nix würde mich aber freuen wenn es sich was tun würde

hätte einen großen reiz bei einen neu anfang (auch für dich);-) sehe das nicht immer als jetzt
wieviel es bringt würde sich dann mit der zeit herausstellen
ob dann noch ein mini kader funktioniert oder ob man wenigstens einen 17kader benötigt

jop, ist ja nicht so, dass ich vollkommen dagegen wäre, mich hats auch schon immer gestört, aber da müsste sogar beim Training was geschraubt werden weil ein Fitness-Training müsste auch mehr bringen als es derzeit der Fall ist

hyde3
04.02.2014, 13:09
jop, ist ja nicht so, dass ich vollkommen dagegen wäre, mich hats auch schon immer gestört, aber da müsste sogar beim Training was geschraubt werden weil ein Fitness-Training müsste auch mehr bringen als es derzeit der Fall ist

ist schon richtig aber mir wäre ein kleiner schritt schon einmal wichtig um die moti bei mir hoch zuhalten

wieso die fitness training so schlecht ist keine ahnung so wird sicher keiner fitness trainieren auch ich nicht
müssten die doppelten werte rauskommen dann wäre es interessant

shadow08
04.02.2014, 13:16
ist schon richtig aber mir wäre ein kleiner schritt schon einmal wichtig um die moti bei mir hoch zuhalten

wieso die fitness training so schlecht ist keine ahnung so wird sicher keiner fitness trainieren auch ich nicht
müssten die doppelten werte rauskommen dann wäre es interessant

ich weiß halt ned wie das Fitness-Train mit jungen Spielern ist, aber ich schätz mal das wird auch kaum wer testen :)
jedenfalls sollte doch grad für ältere Spieler ein Fitness-Training gut sein damit sie diese noch aufrecht halten können so wie im RL halt

benlevent
04.02.2014, 13:17

auch für dich;-)

Meiner Ansicht nach ist die Fitness au 20 zu programmieren schwieriger als Fitness minus 5 einzustellen .

Denn die Fitness verlust ist sehr hoch , die gibt es im Trainings (verlust) Spiel Verlust , die steigerung ist nur bei spiel aussetzen , dann müsste mann Fitness im Training und im spiel denn verlust Runter schrauben und die steigerung bei aussetzen Rauf schrauben , dies ist dann der fall das auch mini kader zum vorzug kommen können . dann hat der mini kader 6-12 Fitness( wenn der auch ein wenig auf Fitness schaut) und der der mehr spieler hat 16-20 .
Da sind sicher noch andere Faktoren die wir nicht sehen oder beachten.

bei minus 5 Fitness nicht viel ändern Programm sinkend bis -5 fitness einstellen und denn index verlust nochmals anpassen .

das ist meine ansicht , wie Komplieziert es in der Engine ist das weis der Programierer am besten .

lg

terminator85
04.02.2014, 13:17

jap wie gesagt, Änderungswünsche gibt es viele, 6 Abschnitte wären top, Verletzungen an Fitness koppeln ebenfalls aber drüber diskutieren ist einfach nicht sinnig, weil eh nichts in die Richtung zu erwarten ist ;-)

Mir würde sogar eine vermutlich einfache Lösung einfallen. Sie würde hyde total in die Karten spielen und unter anderem alle aktuellen Umbauer mit Mindestkader (es gibt davon ja schon massenweise) würden aufschreien.
=> Eine 4.Fitnessstufe einbauen: Fitness 0 hat um 4% weniger Index als 1-3. Das wäre für den Dev bestimmt machbar. Fürs Spiel sinnvoll wäre es wohl erst in 25-30 Saisonen, aber so weit wird man es ned ankündigen (wollen). :lol:

Aus heutiger Sicht, bin ich dagegen, weil hyde (die prominente Extreme) auch aktuell mithalten kann. Die Engine des Spiels für verschiedenste Spielstille (=Vereinsphilosophien) Platz bietet, um erfolgreich zu sein und scheinbar sehr gut ausbalanziert ist. Ein Aufschrei der Umbauer dem Spiel mehr User kosten würden als diese Änderung bringt, weils mitten in ihrer Vorbereitung für Saison X sind.
PS: Verletzungen und dergleichen wären eine Draufgabe. Vorallem bei den TWs müsste sowas mal eingebaut werden. Die Paradebeispiele was 0er Fitness angeht! ;-):lol:

hast in allen punkten recht

da die anderen dinge wie verletzungen und 6abschnitte anscheinend zu schwer sind zu programieren
wäre es vielleicht leichter die fitness anzuheben (und viele neue varianten wären möglich) vorallem würden es dann nicht nur mehr um die xp gehen

@hyde: Erklär mir mal, warum du trotz des "Nachteils der Cupspiele" immer wieder in der MS ganz vorne (dabei) bist?! Das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man sich deine posts so durchliest?! :noidea:
btw: Ich habs noch nie kapiert, warum du deine Spieler extra so trainiert hast, dass sie LB tauglich werden. Diese zusätzlichen Spiele kosten deinem Team (in meinen Augen) nur unnötig Fitness!!! Du hast also im Schnitt bestimmt 1-2 Spieler dazu ausgebildet, dass sie im LB mitspielen und dir für deine Aufstellungen nicht helfen, weil die Fitness nicht stimmt! :-P
Es gibt zu Spitzenzeiten (=jetzt) 5 Bewerbsspiele pro Woche. Ich schätze 2 davon müssen deine Spieler aussetzen und im LB spielens vermutlich so gut wie immer. Die LTCs nehmen wohl verständlicher Weise keine Rücksicht auf die Fitness. Könnens ja gar ned wirklich, weil sie kaum Einfluss auf "ihre" Spieler nehmen können. Da kannst dir also ausrechnen, wem sie 2x NICHT zur Verfügung stehen (wenn einem Fitness wichtig ist)!
=> Vielleicht müsstest auf einen 25 Mann Kader aufstocken! :lol::lol::lol:

hyde3
04.02.2014, 13:50
Mir würde sogar eine vermutlich einfache Lösung einfallen. Sie würde hyde total in die Karten spielen und unter anderem alle aktuellen Umbauer mit Mindestkader (es gibt davon ja schon massenweise) würden aufschreien.
=> Eine 4.Fitnessstufe einbauen: Fitness 0 hat um 4% weniger Index als 1-3. Das wäre für den Dev bestimmt machbar. Fürs Spiel sinnvoll wäre es wohl erst in 25-30 Saisonen, aber so weit wird man es ned ankündigen (wollen). :lol:

Aus heutiger Sicht, bin ich dagegen, weil hyde (die prominente Extreme) auch aktuell mithalten kann. Die Engine des Spiels für verschiedenste Spielstille (=Vereinsphilosophien) Platz bietet, um erfolgreich zu sein und scheinbar sehr gut ausbalanziert ist. Ein Aufschrei der Umbauer dem Spiel mehr User kosten würden als diese Änderung bringt, weils mitten in ihrer Vorbereitung für Saison X sind.
PS: Verletzungen und dergleichen wären eine Draufgabe. Vorallem bei den TWs müsste sowas mal eingebaut werden. Die Paradebeispiele was 0er Fitness angeht! ;-):lol:

@hyde: Erklär mir mal, warum du trotz des "Nachteils der Cupspiele" immer wieder in der MS ganz vorne (dabei) bist?! Das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man sich deine posts so durchliest?! :noidea:
btw: Ich habs noch nie kapiert, warum du deine Spieler extra so trainiert hast, dass sie LB tauglich werden. Diese zusätzlichen Spiele kosten deinem Team (in meinen Augen) nur unnötig Fitness!!! Du hast also im Schnitt bestimmt 1-2 Spieler dazu ausgebildet, dass sie im LB mitspielen und dir für deine Aufstellungen nicht helfen, weil die Fitness nicht stimmt! :-P
Es gibt zu Spitzenzeiten (=jetzt) 5 Bewerbsspiele pro Woche. Ich schätze 2 davon müssen deine Spieler aussetzen und im LB spielens vermutlich so gut wie immer. Die LTCs nehmen wohl verständlicher Weise keine Rücksicht auf die Fitness. Könnens ja gar ned wirklich, weil sie kaum Einfluss auf "ihre" Spieler nehmen können. Da kannst dir also ausrechnen, wem sie 2x NICHT zur Verfügung stehen (wenn einem Fitness wichtig ist)!
=> Vielleicht müsstest auf einen 25 Mann Kader aufstocken! :lol::lol::lol:

erklär ich dir gerne weil ich meist noch mehr spieler gehabt hab werde jetzt wieder den kader aufstocken 25 werden es nicht aber so 23 kann schon sein

wenn die cupspiele sind würde ich mir wünschen meine länderspieler würden nicht für ihr land spielen

anscheinend reicht dir das spiel so wie es ist
wie gesagt würden sich mehr möglichkeiten ergeben

hast es wohl gern einfach;-) xp sonst nichts

shadow08
04.02.2014, 13:56

dabei bräuchtest doch grad du es einfach, weil sonst jammerst wieder über deine ganzen Fehler die du machst :lol::lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 13:57
erklär ich dir gerne weil ich meist noch mehr spieler gehabt hab werde jetzt wieder den kader aufstocken 25 werden es nicht aber so 23 kann schon sein

wenn die cupspiele sind würde ich mir wünschen meine länderspieler würden nicht für ihr land spielen

Eigentlich sollte man sich als Teamchef den Parametern des Spiels anpassen und nicht umgekehrt!

Es geht dir ja nur darum, durch mehr Fitness deine Konterwahrscheinlichkeit bzw. Kontertore zu erhöhen...konzentrier dich lieber auf eine starke Taktik... dass du genau AWR genommen hast ist halt blöd:-?

hyde3
04.02.2014, 13:58
dabei bräuchtest doch grad du es einfach, weil sonst jammerst wieder über deine ganzen Fehler die du machst :lol::lol::lol:

fehler passieren leider

bei 40regel einstellungen können fehler vorkommen

aber das machts aus;-)

hyde3
04.02.2014, 14:00
Eigentlich sollte man sich als Teamchef den Parametern des Spiels anpassen und nicht umgekehrt!

Es geht dir ja nur darum, durch mehr Fitness deine Konterwahrscheinlichkeit bzw. Kontertore zu erhöhen...konzentrier dich lieber auf eine starke Taktik... dass du genau AWR genommen hast ist halt blöd:-?

lesen dann schreiben will gar nicht das jetzt was passiert

sondern in 2-4saisonen würde für den umbauen interessanter machen mit off taktiken

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 14:06
lesen dann schreiben will gar nicht das jetzt was passiert

sondern in 2-4saisonen würde für den umbauen interessanter machen mit off taktiken

dann musst du halt wirklich einmal ernsthaft an den dbdt herantreten und ihm deine/unsere Vorschläge übermitteln

wenn Umbau dann ganz klar mit OFF Taktiken und als 4/5 Direktspiel und Abwehrriegel

hyde3
04.02.2014, 14:07
dann musst du halt wirklich einmal ernsthaft an den dbdt herantreten und ihm deine/unsere Vorschläge übermitteln

wenn Umbau dann ganz klar mit OFF Taktiken und als 4/5 Direktspiel und Abwehrriegel

genau das habe ich vor ;-) (nicht abwehrriegel sondern vsa)
zuerst mini kader dann aufstocken

und du wirst wohl die super def. taktiken nehmen oder

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 14:13
genau das habe ich vor ;-) (nicht abwehrriegel sondern vsa)
zuerst mini kader dann aufstocken

und du wirst wohl die super def. taktiken nehmen oder

VSA wegen Konterstärke:-D

natürlich zuerst Minikader und dann mit 28+ Verstärkungen am Transfermarkt um die Fitness hoch zu halten8-)

Ich bin dann leider raus:-(:-(:-(

aber einmal Offler immer Offler!!!!

hyde3
04.02.2014, 14:20
VSA wegen Konterstärke:-D

natürlich zuerst Minikader und dann mit 28+ Verstärkungen am Transfermarkt um die Fitness hoch zu halten8-)

Ich bin dann leider raus:-(:-(:-(

aber einmal Offler immer Offler!!!!

wieso bist du dann raus?

mit der fitness funkt vsa besser;-)

wieso offer wenn def. so super ist

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 14:27
wieso bist du dann raus?

mit der fitness funkt vsa besser;-)

wieso offer wenn def. so super ist

Spielverbot:lol:

aus Nostalgiegründen...in schlechten Zeiten verlässt man ja auch nicht sein Sportteam

außerdem wird es ja in Bälde keine reinen Offler/Defler/Normalos mehr geben

aufgrund des TL und des Trainers muss man sich halt für eine Hauptausrichtung entscheiden wenngleich vielleicht nur 2/4 diese gespielt wird

hyde3
04.02.2014, 14:33
Spielverbot:lol:

aus Nostalgiegründen...in schlechten Zeiten verlässt man ja auch nicht sein Sportteam

außerdem wird es ja in Bälde keine reinen Offler/Defler/Normalos mehr geben

aufgrund des TL und des Trainers muss man sich halt für eine Hauptausrichtung entscheiden wenngleich vielleicht nur 2/4 diese gespielt wird

spielverbot klingt spannend

terminator85
04.02.2014, 14:45

Siehst, dass kannst dir aber eben ned aussuchen! Du kannst ned überall LTC sein oder auf den jeweiligen LTC Einfluss nehmen, dass das passiert.
Die halbe Saison lang stört es dich also, dass es LB-Spieler sind. Da hätte ich an deiner Stelle bzw mit deiner fitnesslastigen Einstellung zum Spiel freiwillig auf LB-Spieler verzichtet und keine LB-Tak dazutrainiert! :-P
=> Habs damals schon ned kapiert, warum du LB-Spieler wolltest. Dass du dich jetzt darüber beschwerst, ist aus meiner Sicht erst recht nicht angebracht. Du bist selbst schuld, wenn du LB-Spieler hast!

Wie kommst darauf???
1.) Bin ich nicht so egoistisch und will dass sich das Spiel ändert, damit es mir passt oder damit für meinen Neuanfang wieder neue Reize da sind! (Anmerkung: Das ist dein Grund, warum du Änderungen haben willst, so wie ich diesen Thread interpretiere! ;-))
2.) Ich mache mir auch Gedanken drüber, was für das Spiel selbst das Beste ist! => Siehe dazu den heute erst hier geposteten Text!

Nein, das ist eine blöde Unterstellung! :evil: Ich habs gerne kompliziert! :lol::lol::lol:
Das ist aber ned massentauglich und darauf muss der Dev als Spielgestalter Rücksicht nehmen, selbst wenn man was verändern will! ;-)
=> Ich beuge mich der Masse und find`s im Zweifel gut, wenn das Spiel so bleibt wie es ist, bevor noch etwas verpfuscht wird! ;-)
btw: dbdt ist auch jetzt schon komplizierter als die meisten anderen Fussballmanager, die im Netz kurisieren, oder!?

PS@hyde: Du kannst ned gleichzeitig erfolgreich spielen und behaupten, dass es so, wie du es machst überhaupt ned funktioniert und nur der andere Weg (Xp) der einzige ist, der Sinn macht! :twisted:
=> Positiv formuliert: Dein Erfolg macht deine Argumentation einfach nur zur Farce, weilst selbst ständig den Gegenbeweis antrittst! Das macht das Ganze unglaubwürdig!!! ;-)

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 14:48
Wie kommst darauf???
1.) Bin ich nicht so egoistisch und will dass sich das Spiel ändert, damit es mir passt oder damit für meinen Neuanfang wieder neue Reize da sind! (Anmerkung: Das ist dein Grund, warum du Änderungen haben willst, so wie ich diesen Thread interpretiere! ;-))
2.) Ich mache mir auch Gedanken drüber, was für das Spiel selbst das Beste ist! => Siehe dazu den heute erst hier geposteten Text!

hyde Termi setzt doch auch auf Fitness was ich mich so erinnern kann8-)

hyde3
04.02.2014, 14:58
Siehst, dass kannst dir aber eben ned aussuchen! Du kannst ned überall LTC sein oder auf den jeweiligen LTC Einfluss nehmen, dass das passiert.
Die halbe Saison lang stört es dich also, dass es LB-Spieler sind. Da hätte ich an deiner Stelle bzw mit deiner fitnesslastigen Einstellung zum Spiel freiwillig auf LB-Spieler verzichtet und keine LB-Tak dazutrainiert! :-P
=> Habs damals schon ned kapiert, warum du LB-Spieler wolltest. Dass du dich jetzt darüber beschwerst, ist aus meiner Sicht erst recht nicht angebracht. Du bist selbst schuld, wenn du LB-Spieler hast!

Wie kommst darauf???

Nein, das ist eine blöde Unterstellung! :evil: Ich habs gerne kompliziert! :lol::lol::lol:
Das ist aber ned massentauglich und darauf muss der Dev als Spielgestalter Rücksicht nehmen, selbst wenn man was verändern will! ;-)
=> Ich beuge mich der Masse und find`s im Zweifel gut, wenn das Spiel so bleibt wie es ist, bevor noch etwas verpfuscht wird! ;-)
btw: dbdt ist auch jetzt schon komplizierter als die meisten anderen Fussballmanager, die im Netz kurisieren, oder!?

PS@hyde: Du kannst ned gleichzeitig erfolgreich spielen und behaupten, dass es so, wie du es machst überhaupt ned funktioniert und nur der andere Weg (Xp) der einzige ist, der Sinn macht! :twisted:
=> Positiv formuliert: Dein Erfolg macht deine Argumentation einfach nur zur Farce, weilst selbst ständig den Gegenbeweis antrittst! Das macht das Ganze unglaubwürdig!!! ;-)

unglaubwürdig oder hinterfragen ist ein unterschied!

würde sicher erfolgreicher sein wenn ich mich der masse gebeugt hätte
ich hinterfrage viel wieso ist sonst keiner mit einer fitness strategie da oben?

und ja desto komplizerter desto besser
das macht dbdt aus

und nur durch user die dinge hinterfragen ist der manager so wie er ist

nix ändern geht überhaupt nicht das ist der stillstand das will keiner

andere balance und das spiel wird interessanter für alle neue test Phase was passiert warum etc.

terminator85
04.02.2014, 15:22
unglaubwürdig oder hinterfragen ist ein unterschied!

würde sicher erfolgreicher sein wenn ich mich der masse gebeugt hätte
ich hinterfrage viel wieso ist sonst keiner mit einer fitness strategie da oben?

und ja desto komplizerter desto besser
das macht dbdt aus

und nur durch user die dinge hinterfragen ist der manager so wie er ist

nix ändern geht überhaupt nicht das ist der stillstand das will keiner

andere balance und das spiel wird interessanter für alle neue test Phase was passiert warum etc.

Na gut, dann hinterfrage ich direkt bei dir (=dich) mal: Wie geht es, dass du mit deiner extremen Variante (im Vergleich zur in deinen Augen einzigen Erfolgsversprechenden Xp-Variante) vorne mitspielen kannst, wenn die Engine soooooo unausbalanziert ist???

Ich glaub ned, dass du mit einer Xp-Truppe, wie sie slivo zB hatte erfolgreicher gewesen wärst (die letzten paar Saisonen)! Cat, als Bsp, spielt mit so einer Truppe nicht mal wirklich gegen den Abstieg mit. ;-)

Ja, sehe ich persönlich auch ähnlich! Aber die Umbauer werfen bestimmt massenhaft das Handtuch, wenn plötzlich 20 Kaderspieler benötigt werden. Willst wirklich, dass bei dbdt nur noch 5 User auf Topniveau spielen, ein paar manchmal nachschauen kommen und der Rest ganz aufhört???
Bedenke: Wenn das Spiel schon kompliziert ist und dann noch komplizierter wird, kennt sich kein Otto-Normalspieler mehr aus und damit wirds für die Masse uninteressant.

=> Bei gut gemachte (oder gar perfekte) Spiele, ist ein Stillstand in der Entwicklung sogar das Beste was dem Spiel passieren kann! ;-)

Da gibt es noch genug für dich zu testen. Teste zB mal, was du mit einer fitnessstarken Off-Taks-Truppe zusammenbekommst! :lol::lol::lol:

Du hast eine der 2 sehr erfolgreichen Wege (Fitness-/Def-Taks-Kombi) gefunden. Das Gegenteil bzw der 2. sehr erfolgreiche Weg (Off-Taks/Xp) ist in der 1.BuLi auch mit einige Titel ausgezeichnet worden. Die norm Taks-Variante ist zwar häufigerund leichter zusammen zu stellen, aber schön langsam denke ich mir, dass die "weder Fleisch noch Fisch"-Theorie zustimmt. Die Masse an solchen Vereinen hat da den einen oder anderen BuLi-Titel bewirkt.
Durch die Xp-Grenze bei 20 ist mMn genug und sinnvoller Weise was passiert, unter anderem damit dein aktueller Weg auch in Zukunft zum Ziel führen kann.
Was für Veränderungen willst also noch, die wirklich das Spiel für zumindest den Großteil der User verbessern??? :noidea:

fly
04.02.2014, 15:33
=> Bei gut gemachte (oder gar perfekte) Spiele, ist ein Stillstand in der Entwicklung sogar das Beste was dem Spiel passieren kann! ;-)

eure persönlichen Spiele mal beiseite gelassen, die interessieren eigentlich niemanden :-? bin ich deiner Meinung, das Spiel ist bis zum jetztigen Zeitpunkt sehr gut ausbalanciert, aber für die Zukunft sehe ich das nicht so rosig und da muss ich hyde recht geben.

Die Klone kommen, klingt nach Star Wars, wird es auch...und warum? weil es nur eine perfekte Strategie gibt und die bedeutet mehr xp als der gegner und einen besseren Trainer und dann kann man dann fast nichts mehr falsch machen...und so wird die Zukunft aussehen, dauert noch 4 Saisonen dann ist es soweit...aber bitte nicht dann erst zum jammern anfangen, wie beim xp länderbonus, vorauszusehen ist das schon lange.

hyde3
04.02.2014, 15:36
Na gut, dann hinterfrage ich direkt bei dir (=dich) mal: Wie geht es, dass du mit deiner extremen Variante (im Vergleich zur in deinen Augen einzigen Erfolgsversprechenden Xp-Variante) vorne mitspielen kannst, wenn die Engine soooooo unausbalanziert ist???

Ich glaub ned, dass du mit einer Xp-Truppe, wie sie slivo zB hatte erfolgreicher gewesen wärst (die letzten paar Saisonen)! Cat, als Bsp, spielt mit so einer Truppe nicht mal wirklich gegen den Abstieg mit. ;-)

Ja, sehe ich persönlich auch ähnlich! Aber die Umbauer werfen bestimmt massenhaft das Handtuch, wenn plötzlich 20 Kaderspieler benötigt werden. Willst wirklich, dass bei dbdt nur noch 5 User auf Topniveau spielen, ein paar manchmal nachschauen kommen und der Rest ganz aufhört???
Bedenke: Wenn das Spiel schon kompliziert ist und dann noch komplizierter wird, kennt sich kein Otto-Normalspieler mehr aus und damit wirds für die Masse uninteressant.

Da gibt es noch genug für dich zu testen. Teste zB mal, was du mit einer fitnessstarken Off-Taks-Truppe zusammenbekommst! :lol::lol::lol:

Du hast eine der 2 sehr erfolgreichen Wege (Fitness-/Def-Taks-Kombi) gefunden. Das Gegenteil bzw der 2. sehr erfolgreiche Weg (Off-Taks/Xp) ist in der 1.BuLi auch mit einige Titel ausgezeichnet worden. Die norm Taks-Variante ist zwar häufigerund leichter zusammen zu stellen, aber schön langsam denke ich mir, dass die "weder Fleisch noch Fisch"-Theorie zustimmt. Die Masse an solchen Vereinen hat da den einen oder anderen BuLi-Titel bewirkt.
Durch die Xp-Grenze bei 20 ist mMn genug und sinnvoller Weise was passiert, unter anderem damit dein aktueller Weg auch in Zukunft zum Ziel führen kann.
Was für Veränderungen willst also noch, die wirklich das Spiel für zumindest den Großteil der User verbessern??? :noidea:

also derzeit ist es nicht kompliziert man kann fast alles (rote karten:-?) in vorfeld berechnen;-)
ein paar spannende dinge könnten da schon noch reinfließen wäre sicher interessant was ein durchschnittlicher dbdt manager dazu sagt
gibt es die überhaupt wer ist ein durchschnittlicher?
was ist da kompliziert wenn die Fitness ein bischen anders dargestellt und berechnet wird?
du unterschätzt die manager die wollen gefordert werden

hyde3
04.02.2014, 15:38
eure persönlichen Spiele mal beiseite gelassen, die interessieren eigentlich niemanden :-? bin ich deiner Meinung, das Spiel ist bis zum jetztigen Zeitpunkt sehr gut ausbalanciert, aber für die Zukunft sehe ich das nicht so rosig und da muss ich hyde recht geben.

Die Klone kommen, klingt nach Star Wars, wird es auch...und warum? weil es nur eine perfekte Strategie gibt und die bedeutet mehr xp als der gegner und einen besseren Trainer und dann kann man dann fast nichts mehr falsch machen...und so wird die Zukunft aussehen, dauert noch 4 Saisonen dann ist es soweit...aber bitte nicht dann erst zum jammern anfangen, wie beim xp länderbonus, vorauszusehen ist das schon lange.

genau das ist der punkt gut das auch andere einen weitblick haben

Coppelius
04.02.2014, 16:00
Die Klone kommen, klingt nach Star Wars, wird es auch...und warum? weil es nur eine perfekte Strategie gibt und die bedeutet mehr xp als der gegner und einen besseren Trainer und dann kann man dann fast nichts mehr falsch machen...

Im Prinzip gebe ich dir Recht - es wird wohl tatsächlich so sein, dass man in einigen Saisonen praktisch nur noch solche Teams in der Buli antreffen wird, welche diese Strategie gefahren sind.
Zusätzlich (s. hyde) könnten evtl. noch DEF-ler mithalten, mit größeren Kadern ohne perfekte XP.

Nur:
Wie soll man das ändern?
Es ist nunmal eine (Durchhalte-)Leistung, 15 Saisonen vor sich hinzutrainieren um dann für ein paar wenige Saisonen Lorbeeren zu ernten.
Die Frage ist natürlich, ob es für neue User attraktiv sein kann, ein Spiel zu spielen, bei dem es in Echtzeit ca. 4 Jahre dauert, bis man größere Erfolge feiern kann?
Aber ich bin da selbst überfragt, was genau man diesbezüglich ändern könnte.

6 Abschnitte einzuführen (programmiertechnisch ziemlich sicher kaum ein Problem) würde ich persönlich für gut befinden (mit langer Vorlaufzeit), weil dadurch die Glückskomponente erhöht und sich nicht ganz so häufig der höhere Taktikwert durchsetzen würde.

Hirschi92
04.02.2014, 16:08
Wenn es angeblich nur eine perfekte Strategie gibt, die zum Ziel führt, dann zeigt mir bitte ein Team das 11 perfekte Spieler hat.

Manche tun hier so, als werden solche Spieler am Fließband produziert. ;-)

Coppelius
04.02.2014, 16:13
Wenn es angeblich nur eine perfekte Strategie gibt, die zum Ziel führt, dann zeigt mir bitte ein Team das 11 perfekte Spieler hat.

Rastafari United kommt dem schon ziemlich nahe.
Und was da von unten so nachkommt, da bin ich gespannt!
Müssen ja nicht immer gleich 120 Skills sein, durchschnittlich ca. 100 dürften völlig genügen.

hyde3
04.02.2014, 16:13
Im Prinzip gebe ich dir Recht - es wird wohl tatsächlich so sein, dass man in einigen Saisonen praktisch nur noch solche Teams in der Buli antreffen wird, welche diese Strategie gefahren sind.
Zusätzlich (s. hyde) könnten evtl. noch DEF-ler mithalten, mit größeren Kadern ohne perfekte XP.

Nur:
Wie soll man das ändern?
Es ist nunmal eine (Durchhalte-)Leistung, 15 Saisonen vor sich hinzutrainieren um dann für ein paar wenige Saisonen Lorbeeren zu ernten.
Die Frage ist natürlich, ob es für neue User attraktiv sein kann, ein Spiel zu spielen, bei dem es in Echtzeit ca. 4 Jahre dauert, bis man größere Erfolge feiern kann?

6 Abschnitte einzuführen (programmiertechnisch ziemlich sicher kaum ein Problem) würde ich persönlich für gut befinden (mit langer Vorlaufzeit), weil dadurch die Glückskomponente erhöht und sich nicht ganz so häufig der höhere Taktikwert durchsetzen würde.

das mit 4jahre schreckt jeden von uns

schade das es nicht ein amateur team gibt so könnte man spieler für die kampfmannschaft heranzüchten
wäre auch interessant:
- keine einnahmen bei spielen
- keine sponsoren
- eigenen trainer
- spielen in einen anderen land
- max 3spieler in den a-kader holen pro saison
- keine transfers
- nur die kampfmannschaft kann verkaufen
- nur die kampfmannschaft kann kaufen und degradieren in das amateur team

Hirschi92
04.02.2014, 16:28
Müssen ja nicht immer gleich 120 Skills sein, durchschnittlich ca. 100 dürften völlig genügen.

Also gibt es nicht nur eine erfolgreiche Strategie, zwischen Spielern mit 100Skills und 120Skills ist mMn sehr viel Spielraum, daher auch eine andere Strategie.

Es gibt nicht die eine perfekte Strategie mit 11 perfekten Spieler + 1 perfekter Trainer.

Also habe ich da keine Sorge in der Zukunft, das jeder das "Selbe" macht.

Hirschi92
04.02.2014, 16:32

Nur:
Wie soll man das ändern?

Eine Möglichkeit würde mir einfallen, um nicht 15 oder mehr Saison zu investieren um dann 1-3 Saisonen ganz oben mitzuspielen und dann wieder 15 Saisonen zu investieren. Der "Pensions-Pakt"

Jedes Team darf pro Saison nur drei Ü34 Spieler einsetzen, da es dann jedes Team betrifft, wird jedes Team kurzfristig wohl geschwächt, langfristig kann man sich dafür um einige Saisonen länger oben halten.

Mane17
04.02.2014, 17:11
so jetzt hab ich so oft von der perfekte Strategie gelesen ;-) aber keiner schreibt wie sie ist :lol::lol:

mich würde jetzt mal von euch interessieren wie Ihr die perfekte Strategie machen würdet ;-)

und bitte bitte es sollten die perfekte Strategie mehrere User aus Ihrer Sicht erklären ;-) denn dann seht Ihr ganz schnell das die Ansichten auseinander gehen :lol::lol::lol:

fly
04.02.2014, 17:33
also bitte, du weisst es ganz genau, man kaufe 14 scout jugis trainiert bis 24 alle aus und dann zieht man eine 4te taktik hoch...und am besten so tief wie möglich spielen um so viele cup spiele wie möglich zu haben...fertig ist clone wars...einzig die ausrichtung und trainer sind unterschiedlich

hyde3
04.02.2014, 17:34
so jetzt hab ich so oft von der perfekte Strategie gelesen ;-) aber keiner schreibt wie sie ist :lol::lol:

mich würde jetzt mal von euch interessieren wie Ihr die perfekte Strategie machen würdet ;-)

und bitte bitte es sollten die perfekte Strategie mehrere User aus Ihrer Sicht erklären ;-) denn dann seht Ihr ganz schnell das die Ansichten auseinander gehen :lol::lol::lol:

es gibt nur eine perfekte strategie
xp sammeln und erst wenn sie 32j alt spieler dazukaufen und auf fitness setzen
5taktiken werden sich auch durchsetzen
3offler taktiken /direktspiel/ eine defler taktik

cop ist bei den taktiken einen schritt voraus

hyde3
04.02.2014, 17:35
also bitte, du weisst es ganz genau, man kaufe 14 scout jugis trainiert bis 24 alle aus und dann zieht man eine 4te taktik hoch...und am besten so tief wie möglich spielen um so viele cup spiele wie möglich zu haben...fertig ist clone wars...einzig die ausrichtung und trainer sind unterschiedlich

genau so ist es

gibt keine andere strategie in der zukunft das ist nicht erfreulich

Mane17
04.02.2014, 17:38

es gibt nur eine perfekte strategie
xp sammeln und erst wenn sie 32j alt spieler dazukaufen und auf fitness setzen
5taktiken werden sich auch durchsetzen
3offler taktiken /direktspiel/ eine defler taktik

was soll ich wissen :-D

jetzt schreiben 2 User und wir haben schon den Unterschied :mrgreen:

bin gespannt was da noch so kommt ;-)

Hirschi92
04.02.2014, 17:41

Dann start ich mal :-D

Austrainierter Tormann mit Top-Erfahrung
9 + (2 Wechselspieler) Feldspieler mit 120Skills, 20 Kondi, max Xp, 4 austrainierte Taks, Spezi
1 + (1 Wechselspieler) Stürmer mit 80 Skills und wieder das ganze Pakt
und ein Trainer mit 33 Taks in den gespielten Taktiken

Wer das hat, verdient sich mMn eindeutig den Meistertitel ;-)

hyde3
04.02.2014, 17:41
was soll ich wissen :-D

jetzt schreiben 2 User und wir haben schon den Unterschied :mrgreen:

bin gespannt was da noch so kommt ;-)

sehe keinen unterschied

14jugis mit 16j
trainieren
weit unten spielen für den cup
mehrere taktiken 4 oder 5 ist auch egal
danach wird wahrscheinlich die fitness dazu kommen also spieler kauf

wo sind die großen unterschiede

zuminderst werden alle ähnlich ausschauen
nur alte spieler werden erfolg bringen
nur skillstarke und taktikstarke werden erfolg bringen
am besten alle gleich alt

hyde3
04.02.2014, 17:43
Dann start ich mal :-D

Austrainierter Tormann mit Top-Erfahrung
9 + (2 Wechselspieler) Feldspieler mit 120Skills, 20 Kondi, max Xp, 4 austrainierte Taks, Spezi
1 + (1 Wechselspieler) Stürmer mit 80 Skills und wieder das ganze Pakt
und ein Trainer mit 33 Taks in den gespielten Taktiken

Wer das hat, verdient sich mMn eindeutig den Meistertitel ;-)

nicht perfekt fehlt noch die fitness;-) und noch ein paar spieler
wieso sollen die stürmer nur 80skills haben

Coppelius
04.02.2014, 17:46

Naja, mein Direktspiel kann ich nicht spielen mit 0 Trainertaks, ist also nur Beiwerk, das nichts bringt.

Aber fly hat die Winning-Strategy schon ganz gut zusammengefasst ;-).

Mane17
04.02.2014, 17:48
sehe keinen unterschied

14jugis mit 16j
trainieren
weit unten spielen für den cup
mehrere taktiken 4 oder 5 ist auch egal
danach wird wahrscheinlich die fitness dazu kommen also spieler kauf

wo sind die großen unterschiede

als zwischen 4 Taktiken oder 5 Taktiken ist schon mal ein großer Unterschied ;-)

da Fly kauft auch keine Spieler dazu wegen Fitness mMn auch ein großer Unterschied ;-)

Hirschi92
04.02.2014, 17:51
nicht perfekt fehlt noch die fitness;-) und noch ein paar spieler
wieso sollen die stürmer nur 80skills haben

Hohe Fitness und maximale Erfahrung sind für mich 2 Paar Schuhe, beides geht nicht perfekt.

Zu den Zukäufen, wie oft gibt es perfekte Spieler am Markt :-?

Mane17
04.02.2014, 17:55

ähnlich ja aber Ihr habt immer von der perfekten geschrieben ;-)

und ich will jetzt die perfekte wissen und nicht die die ähnlich ist ;-)

Coppelius
04.02.2014, 18:18
und ich will jetzt die perfekte wissen und nicht die die ähnlich ist ;-)

Die "perfekte" Strategie hat der fly schon beschrieben.
Mehr braucht man dazu glaub ich nicht schreiben?

Und 4 Taktiken reichen allemal, oder meinst meine 5. Taktik bringt mir was? ;-)

Mane17
04.02.2014, 18:22
Die "perfekte" Strategie hat der fly schon beschrieben.
Mehr braucht man dazu glaub ich nicht schreiben?

Und 4 Taktiken reichen allemal, oder meinst meine 5. Taktik bringt mir was? ;-)

beim fly ist schon gut beschrieben aber die Ausrichtung fehlt mir da ;-)

und glaub nicht dass die Spieler schon mit 24 Jahren aus trainiert sind :-?

ja glaub schon ;-)

zumindest XP vom LB ;-)

Coppelius
04.02.2014, 18:48
zumindest XP vom LB ;-)

stimmt, ich habe derzeit tatsächlich 2-3 Länderspieler. Dafür haben sich 3 Saisonen Training sicher gelohnt ;-).

Ob sie nun mit 24 oder 26 halbwegs austrainiert sind, spielt ja keine so große Rolle, verzögert nur das Auftrainieren der 4. Taktik.

Und für welche Ausrichtung man sich entscheidet, bleibt sich auch ziemlich wurscht, weil es sollte mit jeder funzen. 8-)

terminator85
04.02.2014, 18:49

@Mane: Damit hast sowas von Recht!!! Danke für den Einwand! ;-)

Kurz gesagt: Wo ist das Problem, wenn 2 (angeblich) perfekte Teams aufeinander treffen? Einer muss schlussendlich dann doch gewinnen (wenns kein X wird)! :lol:

Die perfekten Teams, die euch vorschweben, unterscheiden sich schon mal gewaltig!
1.) mit/ohne Fitness => 11 Spieler oder doch welche zukaufen, wie hyde es vor hat/hätte
2.) 80 Skill ST oder doch die vollen 120!
btw: Ich hab fast den Eindruck, dass 90 schon zu viel sind, wen ich mir meinen anschau! :roll:
3.) verschiedenste Mehrtaksvarianten: 2 einer Ausrichtung und je eine andere oder 3+1, oder gesamt 5 oder ...
btw: Ich würde auf 5 oder mehr Taks setzen wollen, wenn es darum geht in weiter Zukunft BuLi-Meister zu werden.

@fly: Mir gehts um Inhalte und ja, langfristig gesehen müsste was geändert werden. Der Realist in mir sagt aber, für DBDT selbst ist es besser da keine willkürlichen Veränderungen zu machen!!!
Ein Grund (es gibt noch massenhaft andere): Irgendwer fühlt sich oder ist bei Änderungen wirklich benachteiligt und diese User sollte man nicht unnötig verlieren. Einen 2. oder gar 3. "idealen" Umbau macht wohl kaum jemand mit. Das Spiel funktioniert im Großen und Ganzen ja sehr gut und die Balance ist auch vorhanden. Da sind einzelne Empfindlichkeiten von hyde oder sonst jemanden, der unbedingt Veränderungen will, ganz einfach unwichtig. => Nur wirklich sinnvolle und durchdachte Änderungen der Engine sollten gemacht werden!!!
Diese "CloneWars" wird es zwar geben, aber so manchem der aktuellen Umbauer wird für den BuLi-Titel das nötige Geld oder das nötige Wissen abgehen!!! ;-)8-):lol:
=> Ich seh die langfristige Zukunft nicht so negativ, auch wenns mich selbst überhaupt ned betreffen wird! Das sollen jüngere User unter sich ausmachen! :lol:

Coppelius
04.02.2014, 18:59
Die perfekten Teams, die euch vorschweben, unterscheiden sich schon mal gewaltig!

Nein wie gesagt es ist recht einfach:

14 Ü-100-Skiller (120 müssen's nicht sein und wieviel genau der/die Stürmer haben, ist wohl auch eher irrelevant) mit
Max-XP und
3+1 Taktiken

damit wird man in Zukunft oben mitmischen - selbstverständlich ist's auch dann kein Selbstläufer und der Trainer und andere Kleinigkeiten spielen ne entscheidende Rolle.

Jedoch gilt:
Jeder, der nicht diese Strategie fährt, wird (mit evtl. Ausnahme reine Def-ler) wohl kaum ne Chance haben, ganz oben mitzumischen.

Trotzdem finde ich das Spiel super gelungen und wüsste derzeit nicht (bis vielleicht das mit den 6 Abschnitten und naja, xp im Länderbewerb hab ich eh schon aufgegeben), was man sinnvoller Weise groß ändern könnte, ohne zu große Eingriffe zu machen.
Das Problem, welche ich wie gesagt sehe, ist die unheimlich lange "Vorlaufzeit" (bis zu 4 Real-Jahre), bis so ein "perfektes" Team dann oben mitspielen kann. Aber dbdt ist halt nichts für kurzzeitige Zocker...

Mane17
04.02.2014, 19:04
stimmt, ich habe derzeit tatsächlich 2-3 Länderspieler. Dafür haben sich 3 Saisonen Training sicher gelohnt ;-).

Ob sie nun mit 24 oder 26 halbwegs austrainiert sind, spielt ja keine so große Rolle, verzögert nur das Auftrainieren der 4. Taktik.

Und für welche Ausrichtung man sich entscheidet, bleibt sich auch ziemlich wurscht, weil es sollte mit jeder funzen. 8-)

ja ich hab auch ( noch) 3 LB Spieler

ich trainiere an der 4. Taktik schon ewig und 3 Tage :oops: habe am 28.05.2013 angefangen damit :shock: und noch immer nicht fertig :oops:
aber schön langsam zahlt es sich in den Ligaspielen aus ;-) die 4. Taktik hab ich rein für mich gemacht und nicht wegen dem LB Bewerb sonnst hätte ich mich für eine andere entscheiden müssen ;-)

tippkick
04.02.2014, 20:28

asv raiba zurndorf kommt nach. alle 30 jahre, alle 13-14 xp, taktisch und skillmässig praktisch austrainiert. da heisst es nur mehr warten, bis die xp mehr wird ... ;-)

knorpe
04.02.2014, 20:56
also meine sind 22 und haben noch keine 100 ;-)
bewegen sich alle zwischen 80 und ca.95 mometan.
die ersten hunderter sind mit 23 sicher da.
also halte ich alle austrainiert mit 24 für unrealistisch.
auch mit 26 wirds schwer. da müssen schon alle immer gut steigen.
und es sind immer welche die besser bzw. schlechter unterwegs sind - stichwort steigerungswahrscheinlichkeit . ich hab auch getauscht nach 2-3 saisonen.
problem ist, was kaufts dazu nach 3-4 saisonen?
selbst wenn du kohle ohne ende hast - solche spieler gibt keiner her. :-?

taktisch und konditionell kannst immer noch nachtrainieren. keine frage.

grundsätzlich finde ich es schade das hier das ganze auf eine 0815 taktik rausläuft. es gibt zwar sicher einige möglichkeiten sich oben zu behaupten - wenn du aber wenig zeit inverstieren willst macht man es einfach über die jugend und geduld ;-)

ich wär auch dafür das trainigsmodell und auch die spielengine anzupassen um hier einen ausgleich zu schaffen.
obwohl es im real life auch nix anderes ist - rbs spielt auch nur mit 14-15 spielern und haut alle weg. eventuell wird einfach die xp zuviel gewichtet in diesen spiel...

lg
knorpe

benlevent
04.02.2014, 21:09
also meine sind 22 und haben noch keine 100 ;-)
bewegen sich alle zwischen 80 und ca.95 mometan.
die ersten hunderter sind mit 23 sicher da.
und es sind immer welche die besser bzw. schlechter unterwegs sind - stichwort steigerungswahrscheinlichkeit . ich hab auch getauscht nach 2-3 saisonen.
problem ist, was kaufts dazu nach 3-4 saisonen?
selbst wenn du kohle ohne ende hast - solche spieler gibt keiner her. :-?

taktisch und konditionell kannst immer noch nachtrainieren. keine frage.

grundsätzlich finde ich es schade das hier das ganze auf eine 0815 taktik rausläuft. es gibt zwar sicher einige möglichkeiten sich oben zu behaupten - wenn du aber wenig zeit inverstieren willst macht man es einfach über die jugend und geduld ;-)

ich wär auch dafür das trainigsmodell und auch die spielengine anzupassen um hier einen ausgleich zu schaffen.
obwohl es im real life auch nix anderes ist - rbs spielt auch nur mit 14-15 spielern und haut alle weg. eventuell wird einfach die xp zuviel gewichtet in diesen spiel...

lg
knorpe

hi mein super spieler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337667&code=6993e3324b2fada79cfe7619037c45f1)

chrii11
04.02.2014, 21:15
asv raiba zurndorf kommt nach. alle 30 jahre, alle 13-14 xp, taktisch und skillmässig praktisch austrainiert. da heisst es nur mehr warten, bis die xp mehr wird ... ;-)

..und dann nur mehr fitness trainieren..;-)

Stiffler
04.02.2014, 22:33
mM nach wäre die wichtigste Neuerung 6 Abschnitte, dann wäre eine Vermischung zwischen Taktikstärke und Xp wesentlich wichtiger als jetzt und die Mannschaften mit ihren Klons wären nicht so einfach an die Spitze kommen.

6 Abschnitte würde die Klon Teams, wie du sie nennst, ausbremsen?
Warum?
Vermischung Taktikstärke und XP?
Wären denn nicht die Klon Teams, die mit dem kleinen Kader immer noch XP-Stärker :noidea:

Auch hier ein: Warum?
Mit nächsten Saisonwechsel 6 Abschnitte, ich wäre dabei. ;-)

Trainer mit 2 starken Taktiken werden sich zwar nicht mehr ganz so häufig durchsetzen, aber noch deutlich mehr als die Durschnittstrainer

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 22:38

Die Erfahrung der mir bekannten Spieler ist nicht ideal, außerdem dauert es noch mindestens 1/2 Saison bis VSA austrainiert ist

unter Erfahrung 15 geht in der 1. BL gar nichts...in Zukunft werden die Teams erst im Alter von 32-33 Jahren die 1. BL erreichen, vorher ist es de facto nicht möglich!!!

Zur perfekten Strategie ist eigentlich schon alles geschrieben worden, interessant wird halt werden wenn 50 Teams in Richtung 1. BL marschieren wollen...irgendwer muss dann logischerweise auf der Strecke bleiben, deshalb wird die Position des TW und des ST noch wichtiger werden bzw. deren Erfahrungsvorsprung, ohne jenen es fast nicht mehr machbar sein wird!

at the end of the day wird der Supertrainer den Unterschied ausmachen!!! (hab ich schon vor gefühlte 10 Saisonen prophetzeit:lol:)

...und das ist eigentlich sehr sehr schade:-(:-(:-(

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 22:41
hi mein super spieler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337667&code=6993e3324b2fada79cfe7619037c45f1)

super spieler...der ist ja mit 23 austrainiert, was machst danach???

benlevent
04.02.2014, 22:57
super spieler...der ist ja mit 23 austrainiert, was machst danach???
naja 23 ist schon heftig jung , die anderen hinken dagegen 6-9 skill hinten wenn dann alle fertig sind 4.taktik gezielt Trainiert und warscheinlich wird es eine schlechte 5.u-6Taktik geben weil TL wird dann nur Taktik Trainiert .
Und noch dann Kondition, schau ma mal ob es so weiter geht mit den trainings .

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 23:08
naja 23 ist schon heftig jung , die anderen hinken dagegen 6-9 skill hinten wenn dann alle fertig sind 4.taktik gezielt Trainiert und warscheinlich wird es eine schlechte 5.u-6Taktik geben weil TL wird dann nur Taktik Trainiert .
Und noch dann Kondition, schau ma mal ob es so weiter geht mit den trainings .

Ich würde TL immer Skills/Taktik fahren...deswegen die Skills nicht voll austrainieren, stattdessen eher die 4 Taktik und Kondi, aber Kondi brauchst auch nicht übertreiben, glaub dass 12-13 ausreicht

benlevent
04.02.2014, 23:30
Ich würde TL immer Skills/Taktik fahren...deswegen die Skills nicht voll austrainieren, stattdessen eher die 4 Taktik und Kondi, aber Kondi brauchst auch nicht übertreiben, glaub dass 12-13 ausreicht

Ja stimmt mit dem gemischten TL und nicht austrainieren heist ich muss dann was anderes trainieren und dann verzögern die skill auszutrainieren . mit anfang 24 oder mitte 24 muss ich eh es etwas verzögern weil ich wollte eigentlich mein Letztes misch trainingslager mit 25 machen .Auf alle fälle werd mir das im Kopf behalten wie ich es dann angehe muss ich dann genau ein Plan machen . jetzt hab ich nochmal TL angeschaut gut mischTL kostet 480 nur taktik 320 ,die 160k werd ich schon Überleben die mehr sind dann eben die restlichen skill werden mit mischTL gemacht auchwenn es um 2 Saisonen länger dauert die paar skill sind eh dann egal ob die 114 haben .:-);-)

knorpe
05.02.2014, 05:06
hi mein super spieler

so ungefähr haben meine damals auch ausgesehen ;-)
ist ja auch schon wieder eine saison her.
weis jetzt gar ned ob der hier der beste ist - wird aber sicher einer der besseren..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2215816&code=66458fac13f1088a589260b6eeb59370

lg

Coppelius
05.02.2014, 07:01
Auch hier ein: Warum?
Mit nächsten Saisonwechsel 6 Abschnitte, ich wäre dabei. ;-)

Na das ist doch recht simpel:
Jedes Team müsste (derzeit) dann 2-3 Taktikwiederholungen spielen, welche bekanntlich nen deutlich niedrigeren Taktikwert aufweisen. Bei diesen Wiederholungen könnte dann das vermeintlich taktisch schwächere Team auch mal die taktische Hoheit schaffen (evtl. auch auswärts).

Bei genauerer Betrachtung fällt mir allerdings auf, dass dadurch die DEF-Teams vermutlich zu sehr bevorzugt würden und noch leichteres Spiel hätten.

Insofern: lieber doch nicht 6 Abschnitte einführen bzw. wenn, dann nur mit sehr langer Vorlaufzeit. ;-)

hyde3
05.02.2014, 07:10
Na das ist doch recht simpel:
Jedes Team müsste (derzeit) dann 2-3 Taktikwiederholungen spielen, welche bekanntlich nen deutlich niedrigeren Taktikwert aufweisen. Bei diesen Wiederholungen könnte dann das vermeintlich taktisch schwächere Team auch mal die taktische Hoheit schaffen (evtl. auch auswärts).

Bei genauerer Betrachtung fällt mir allerdings auf, dass dadurch die DEF-Teams vermutlich zu sehr bevorzugt würden und noch leichteres Spiel hätten.

Insofern: lieber doch nicht 6 Abschnitte einführen bzw. wenn, dann nur mit sehr langer Vorlaufzeit. ;-)

sehe ich nicht so

versuchs einmal spiele eine def. taktik wiederholung wenn der ander eine 0-def. taktik spielt wirst sehen was raus kommt

Coppelius
05.02.2014, 07:22
versuchs einmal spiele eine def. taktik wiederholung wenn der ander eine 0-def. taktik spielt wirst sehen was raus kommt

Konter? :lol:
Und 0er-Def-Tak kannst auch nur spielen, wenn dein Team Def-Taks hat, sonst funzt das nicht wirklich.

Mit Def-Tak-Wiederholungen komme ich ansonsten ganz hervorragend klar - ich bekomme damit (bei mir MD) sogar weniger Tore als beim erstmaligen Spielen.

hyde3
05.02.2014, 07:27
Konter? :lol:
Und 0er-Def-Tak kannst auch nur spielen, wenn dein Team Def-Taks hat, sonst funzt das nicht wirklich.

Mit Def-Tak-Wiederholungen komme ich ansonsten ganz hervorragend klar - ich bekomme damit (bei mir MD) sogar weniger Tore als beim erstmaligen Spielen.

auch mit wenig def-taks geht das;-) zuminderst die 0-halten den bei einer wiederholung spielt keiner mit 2stürmer

es gibt viele fussballmanager und bei jeden bringt es sehr viel wenn die spieler immer spielen leider
da könnte dbdt einen anderen weg gehen
große kader sind immer spannender als diese mini kader
ideal wäre wenn mehrere strategien zum erfolg führen das kann derzeit ausgeschlossen werden für die zukunft

Coppelius
05.02.2014, 07:36
auch mit wenig def-taks geht das;-)

Hab ich lange genug getestet - wenn du skillmäßig nicht deutlich überlegen bist, fährst damit regelmäßig ein.

Und dass verschiedene Strategien zum Erfolg führen können, beweist du eh schon jetzt. Eine solche (größerer Kader)-Strategie wie deine funzt allerdings nur mit DEF-Ausrichtung - so ist es nun mal.
Deswegen jetzt aber zu große Eingriffe im Spiel vorzunehmen, wäre evtl. der Todesstoß, da dann viele aufhören würden und Neueinsteiger sind ja sowieso Mangelware.

Durch die XP-Beschränkung auf 20 ist zumindest sichergestellt, dass der XP-Abstand nicht über die Maßen zunehmen kann.
Und auch sonst ist das Spiel schon ganz hervorragend gebalanced.

Dass du allerdings zuerst Direktspiel auftrainierst, damit du Länderspieler bekommst - und dich dann über die Ländereinsätze wegen der Fitness aufregst, finde ich schon witzig. :lol:
Evtl. solltest mal beim ulash (weniger Skills und Fitness als dein Team) nachfragen, wie Kontern funktioniert? ;-)

hyde3
05.02.2014, 07:51
Hab ich lange genug getestet - wenn du skillmäßig nicht deutlich überlegen bist, fährst damit regelmäßig ein.

Und dass verschiedene Strategien zum Erfolg führen können, beweist du eh schon jetzt. Eine solche (größerer Kader)-Strategie wie deine funzt allerdings nur mit DEF-Ausrichtung - so ist es nun mal.
Deswegen jetzt aber zu große Eingriffe im Spiel vorzunehmen, wäre evtl. der Todesstoß, da dann viele aufhören würden und Neueinsteiger sind ja sowieso Mangelware.

Durch die XP-Beschränkung auf 20 ist zumindest sichergestellt, dass der XP-Abstand nicht über die Maßen zunehmen kann.

Dass du allerdings zuerst Direktspiel auftrainierst, damit du Länderspieler bekommst - und dich dann über die Ländereinsätze wegen der Fitness aufregst, finde ich schon witzig. :lol:
Evtl. solltest mal beim ulash (weniger Skills und Fitness als dein Team) nachfragen, wie Kontern funktioniert? ;-)

kleine änderungen sind immer gut die xp beschränkung war schon so ein schritt

wie gesagt bin mir sicher das diese strategie auch als offler oder norm. funktioniert

wenn zb. der pipo mehr fitness hätte würde er weniger tore bekommen und könnte so auswärts eine 0 halten
das konter mit off taktiken ist möglich wurde auch schon des öfteren bewissen

was bewirkt ein taktikvorsprung das chancen entstehen
was bewirkt ein skillvorsprung das chancen verhintert werden oder das man kontern kann und da kommt es auf viele faktoren drauf an (aufstellung, gegnerische aufstellung, wo spielen welche spieler, tatikunterschied, etc.)

was bewirkt eine off taktik = torgefährlichkeit ist höher
was bewirkt eine def taktik = torabwehr ist höher

das ulash leicher kontern kann ist glaube ich klar
er hat bessere voraussetzungen dafür

Coppelius
05.02.2014, 08:06
wenn zb. der pipo mehr fitness hätte würde er weniger tore bekommen und könnte so auswärts eine 0 halten
das konter mit off taktiken ist möglich wurde auch schon des öfteren bewissen

Na der Pipo kann das ja jetzt versuchen mit der Fitness, nachdem seine Spieler in der XP anstehen. Ich bezweifle allerdings, dass er damit auswärts viel mehr Leiberl hat - ein wenig vielleicht.
Und Kontern mit Norm- oder Off-Taks ist nunmal etwas, was alle heilige Zeiten vorkommt, mit erfolgreichem Torabschluss gleich noch seltener. Darauf kann man einfach nicht bauen.

Selber Chancen kreieren und damit also über die Taktikstärke und vermeintlich XP zu gehen ist für Normalos und Offler immer noch das A und O. Da hilft die beste Fitness nichts (v.a. dann, wenn dafür auf XP verzichtet wird!).

Schau dir Dtscho (2.Buli/1) an mit seinem Über-Team (und 3+1 Taktiken). Allein an der noch ein wenig fehlenden XP liegt es, dass er noch nicht mit der Spitze mithalten kann.

Und was die Engine und die Auswirkungen bzgl. Ausrichtungen betrifft - ich glaube da ist noch einiges im Unklaren. Ein Bellou z.B. schießt ja auch als Def-ler genügend Tore ;-)

hyde3
05.02.2014, 08:19
Na der Pipo kann das ja jetzt versuchen mit der Fitness, nachdem seine Spieler in der XP anstehen. Ich bezweifle allerdings, dass er damit auswärts viel mehr Leiberl hat - ein wenig vielleicht.
Und Kontern mit Norm- oder Off-Taks ist nunmal etwas, was alle heilige Zeiten vorkommt, mit erfolgreichem Torabschluss gleich noch seltener. Darauf kann man einfach nicht bauen.

Selber Chancen kreieren und damit also über die Taktikstärke und vermeintlich XP zu gehen ist für Normalos und Offler immer noch das A und O. Da hilft die beste Fitness nichts (v.a. dann, wenn dafür auf XP verzichtet wird!).

Schau dir Dtscho (2.Buli/1) an mit seinem Über-Team (und 3+1 Taktiken). Allein an der noch ein wenig fehlenden XP liegt es, dass er noch nicht mit der Spitze mithalten kann.

Und was die Engine und die Auswirkungen bzgl. Ausrichtungen betrifft - ich glaube da ist noch einiges im Unklaren. Ein Bellou z.B. schießt ja auch als Def-ler genügend Tore ;-)

es hängen immer viele faktoren zusammen :
off taktik und def. aufstellung mit fitness kann da schon helfen
das man keine tore bekommt
das man konter zustande bekommt passiert auch bei defler sehr selten

dtscho hätte mehr möglichkeiten beobachte ihn schon lange da wäre mehr drinnen

bellou spielt eine super saison bin gespannt was er nächstes saison zusammenbringt die dichte oben ist extrem zusammen siehe tabelle
gegner, taktik, aufstellung sowie spielermaterial abhängig

pipo hat nicht lange mit fitness probiert nicht einmal fitness 5 wurde erreicht

schlussendlich kommt es auch auf den Manager an was er draus macht

Coppelius
05.02.2014, 08:25
schlussendlich kommt es auch auf den Manager an was er draus macht

So ist es und so soll es ja auch sein. 8-)

oleander
05.02.2014, 09:07
Es würde (zu jedem Zeitpunkt) viele Maßnahmen geben, die das Spiel wieder interessanter gestalten.

An der Engine kann man natürlich am meisten "herumdoktoren", bedarf allerdings Ressourcen und Willen des Betreibers, da wieder in die Entwicklung bzw. Optimierung zu gehen.

Wie die letzten Jahre gezeigt haben, ist in diese Richtung allerdings nichts zu erwarten.

Somit muss man mit der vorhandenen Engine leben, die, soll der Erfolg Einzug halten, nun einmal eine bestimmte Marschroute vorgibt.

Wie könnte die Gesamtsituation dennoch verbessert werden?

Mit einer Erweiterung der Ländersysteme.

Weniger Quantität, dafür mehr Qualität.

Von aktuell vier Ländern z.B. auf zehn Länder erhöhen (paar europäische hinzu).

In der Tiefe auch deutlich weniger Klassen, weil z.B. in Österreich ein Neueinsteiger eh nur mehr bis vielleicht in die 2. Oberliga kommen kann (und das in einigen Jahren).

Als "Bonus" zu den neuen Ländern würden Spieler mit passenden Nationalitäten und Namen natürlich Sinn machen.

Aufbauend ließe sich eine Art "Europacup light" implementieren, müsste für den Anfang nichts Großartiges sein.

Dieses "Paket" würde nicht den Aufwand und die Vorlaufzeit einer Änderung an der Engine haben, aber doch neuen Schwung hineinbringen.

Bestehende Teams könnte man dann eventuell auch (einmalig) in neue Länder verschieben, damit die Ligen schneller aufgefüllt werden, und z.B. Österreich ein wenig "ausdünnt".

Znoff
05.02.2014, 09:16
ja, und und und

eine verkürzung der Saison würde doch einige spieler hier halten oder neue dazugewinnen lassen.

gleich wie bei "OFM". Schreib diesen Fussballmanager offiziell in dieses Formum, da DbdT ja auch ganz unten im Werbefenster mit dem Manager wirbt. Auch sehr vorteilhaft für diesen Manager. Unverständlich ...:-(

hyde3
05.02.2014, 09:38
Es würde (zu jedem Zeitpunkt) viele Maßnahmen geben, die das Spiel wieder interessanter gestalten.

An der Engine kann man natürlich am meisten "herumdoktoren", bedarf allerdings Ressourcen und Willen des Betreibers, da wieder in die Entwicklung bzw. Optimierung zu gehen.

Wie die letzten Jahre gezeigt haben, ist in diese Richtung allerdings nichts zu erwarten.

Somit muss man mit der vorhandenen Engine leben, die, soll der Erfolg Einzug halten, nun einmal eine bestimmte Marschroute vorgibt.

Wie könnte die Gesamtsituation dennoch verbessert werden?

Mit einer Erweiterung der Ländersysteme.

Weniger Quantität, dafür mehr Qualität.

Von aktuell vier Ländern z.B. auf zehn Länder erhöhen (paar europäische hinzu).

In der Tiefe auch deutlich weniger Klassen, weil z.B. in Österreich ein Neueinsteiger eh nur mehr bis vielleicht in die 2. Oberliga kommen kann (und das in einigen Jahren).

Als "Bonus" zu den neuen Ländern würden Spieler mit passenden Nationalitäten und Namen natürlich Sinn machen.

Aufbauend ließe sich eine Art "Europacup light" implementieren, müsste für den Anfang nichts Großartiges sein.

Dieses "Paket" würde nicht den Aufwand und die Vorlaufzeit einer Änderung an der Engine haben, aber doch neuen Schwung hineinbringen.

Bestehende Teams könnte man dann eventuell auch (einmalig) in neue Länder verschieben, damit die Ligen schneller aufgefüllt werden, und z.B. Österreich ein wenig "ausdünnt".

sehr gute idee

mehr ligen /schnellerer erfolg etc.
länderwechsel wäre super

Coppelius
05.02.2014, 09:50
Mehrere Länder klingt schon interessant und würde vielleicht Neueinsteiger motivieren.
Aber auf keinen Fall sollte ein Wechsel des Teams in ein anderes Land in Frage kommen - was ist es denn für eine Leistung, dann z.B. Buli-Meister in Italien zu werden, nur weil man der stärkste war, der dorthin gewechselt ist? In jedem Land sollte bei Null begonnen werden.

Und es ist ja auch jetzt schon so:
Die Buli-Titel in D, CH und E sind einfach weniger bedeutend als der in Ö, weil Ö das Maß aller Dinge darstellt. Sich in Ö durchzusetzen, stellt nun mal das oberste Spielziel für viele dar.

Wenn mehrere Länder kämen, müsste fast schon wieder irgendwann sowas wie ein Supercup konstruiert werden, um den Overall-Besten zu ermitteln. Das wäre allerdings wieder ein großer Aufwand...

hyde3
05.02.2014, 10:03
Mehrere Länder klingt schon interessant und würde vielleicht Neueinsteiger motivieren.
Aber auf keinen Fall sollte ein Wechsel des Teams in ein anderes Land in Frage kommen - was ist es denn für eine Leistung, dann z.B. Buli-Meister in Italien zu werden, nur weil man der stärkste war, der dorthin gewechselt ist? In jedem Land sollte bei Null begonnen werden.

Die Buli-Titel in D, CH und E sind einfach weniger bedeutend als der in Ö, weil Ö das Maß aller Dinge darstellt. Sich in Ö durchzusetzen, stellt nun mal das oberste Spielziel für viele dar.

Wenn mehrere Länder kämen, müsste fast schon wieder irgendwann sowas wie ein Supercup konstruiert werden, um den Overall-Besten zu ermitteln. Das wäre allerdings wieder ein großer Aufwand...

da muss ich dir recht geben wenn dann altes team löschen und länderwechsel

oleander
05.02.2014, 10:53

Der Aufwand wäre vertretbar, da lässt sich sicher etwas aus den bereits vorhandenen Cup/Friendlycup/Länderbewerb- Systemen basteln.

Dann noch einen Spielplan/Spieltag, und es würde schon laufen.

Mehr Länder sollten in Zukunft eben dazu führen, dass Österreich nicht mehr diesen Vorsprung (in der Breite) hat, sich das Niveau mit der Zeit angleicht.

Und dann, wie gesagt, der "Europacup" (Supercup) die "Krone" des Spielerfolgs darstellt.

Überlegen müsste man, wie weit die Ligenhierarchie in die Tiefe gehen soll: Z.B. die 4. Unterliga in allen Ländern als Startliga?

Wichtig wäre, die Teamanzahl in den Ligen ungefähr gleich zu halten, damit "überall etwas möglich ist".

In der Folge könnte man auch noch den Länderbewerb auf "echte Länder" umstellen.

Hirschi92
05.02.2014, 11:04
Mehrere Ländern, wenn in manchen anderen Ländern (England) ee schon so wenig spielen - bringt sicher viel :doh:

Hirschi92
05.02.2014, 11:08
Der Aufwand wäre vertretbar, da lässt sich sicher etwas aus den bereits vorhandenen Cup/Friendlycup/Länderbewerb- Systemen basteln.

Dann noch einen Spielplan/Spieltag, und es würde schon laufen.

Mehr Länder sollten in Zukunft eben dazu führen, dass Österreich nicht mehr diesen Vorsprung (in der Breite) hat, sich das Niveau mit der Zeit angleicht.

Und dann, wie gesagt, der "Europacup" (Supercup) die "Krone" des Spielerfolgs darstellt.

Überlegen müsste man, wie weit die Ligenhierarchie in die Tiefe gehen soll: Z.B. die 4. Unterliga in allen Ländern als Startliga?

Wichtig wäre, die Teamanzahl in den Ligen ungefähr gleich zu halten, damit "überall etwas möglich ist".

In der Folge könnte man auch noch den Länderbewerb auf "echte Länder" umstellen.

Championsleague oder auch Euro-Cup wäre ein Punkt, der unbedingt umgesetzt werden sollte, gibt es bei fast jeden anderen Manager.

benlevent
05.02.2014, 11:13
Championsleague oder auch Euro-Cup wäre ein Punkt, der unbedingt umgesetzt werden sollte, gibt es bei fast jeden anderen Manager.

Ja 1000% bringt so ein Internationaler Cup etwas und es würden sich viele viel darüber freuen .

Hugo von Hofmannsthal
05.02.2014, 11:27

ja mit zusätzlichen XP Gewinnen:lol::lol::lol:

oleander
05.02.2014, 11:30
Mehrere Ländern, wenn in manchen anderen Ländern (England) ee schon so wenig spielen - bringt sicher viel :doh:

Darum geht es ja auch, man hat bislang eigentlich keine Aktivität in Richtung der Userverteilung gesehen, sondern lediglich damals "die Ligen aufgemacht".

In den neuen Ländern (am Beispiel England) würde wahrscheinlich schon die 1. Unterliga als Startliga bzw. unterste Klasse reichen.

Neuanmelder können dann auch nur zwischen den Ländern wählen, wo die wenigsten Teams sind.

Der größte Brocken in dieser Hinsicht ist und bleibt natürlich Österreich. Müsste man wohl für Neuanmeldungen sperren, und mit der Zeit (durch gelöschte Teams) die Ligaebenen "einstampfen", bis eine im Vergleich mit den anderen Ländern akzeptable Useranzahl erreicht ist.

Schneller ginge es, wie bereits erwähnt, durch einen einmaligen Länderwechsel.

benlevent
05.02.2014, 11:31
ja mit zusätzlichen XP Gewinnen:lol::lol::lol:

Ja das ist noch besser :lol::-D
Und dann gleich unten Neu umbauen damit mann überall den xp Bonus holt .:lol::-D

benlevent
05.02.2014, 11:36
Darum geht es ja auch, man hat bislang eigentlich keine Aktivität in Richtung der Userverteilung gesehen, sondern lediglich damals "die Ligen aufgemacht".

In den neuen Ländern (am Beispiel England) würde wahrscheinlich schon die 1. Unterliga als Startliga bzw. unterste Klasse reichen.

Neuanmelder können dann auch nur zwischen den Ländern wählen, wo die wenigsten Teams sind.

Der größte Brocken in dieser Hinsicht ist und bleibt natürlich Österreich. Müsste man wohl für Neuanmeldungen sperren, und mit der Zeit (durch gelöschte Teams) die Ligaebenen "einstampfen", bis eine im Vergleich mit den anderen Ländern akzeptable Useranzahl erreicht ist.

Schneller ginge es, wie bereits erwähnt, durch einen einmaligen Länderwechsel.

Das wäre für das spiel sehr gerecht , fair und schön balanciert .;-)
Es würde viele faktoren gleicher stellen nicht auf einmal aber die nächsten 4- Saisonen .

Jetzt ,wenn es so weiter geht wird ö. eine 4.klasse haben und die Engländer 2.UL immer noch bleiben das sollte schnell geändert werden wie du sagst .

Hugo von Hofmannsthal
05.02.2014, 11:58
Ja das ist noch besser :lol::-D
Und dann gleich unten Neu umbauen damit mann überall den xp Bonus holt .:lol::-D

natürlich, jeder Meister sollte spielberechtigt sein, entkoppelt von Ligahöhe:lol:

fly
05.02.2014, 12:01
beim fly ist schon gut beschrieben aber die Ausrichtung fehlt mir da ;-)

und glaub nicht dass die Spieler schon mit 24 Jahren aus trainiert sind :-?

und es sind immer welche die besser bzw. schlechter unterwegs sind - stichwort steigerungswahrscheinlichkeit .

ich glaube schon, dass dies leicht möglich ist, habe selber zwei exemplare mitgezogen, die ich letzte Saison mit 21j verkauft habe; seht selbst und sagt mir, dass die mit 24 nicht fast austrainiert sind...und das bei weitem ohne trainingsoptimiert aufzustellen (nicht einmal sehr gutes tl war dabei und ab 19 nur mittel, und oft haben sie nur kurz gespielt) und das training zu verstehen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=595701
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=598580

benlevent
05.02.2014, 12:08
natürlich, jeder Meister sollte spielberechtigt sein, entkoppelt von Ligahöhe:lol:
:evil::lol: ist net Fair :-( dann hast du Vorteile:lol:
Wir wollen ja das es balanciert ist und das Vorteile für die Umbauer sind damit sie so schnell wie Möglich Umbauen Können :-D:-D

Hugo von Hofmannsthal
05.02.2014, 12:08
ich glaube schon, dass dies leicht möglich ist, habe selber zwei exemplare mitgezogen, die ich letzte Saison mit 21j verkauft habe; seht selbst und sagt mir, dass die mit 24 nicht fast austrainiert sind...und das bei weitem ohne trainingsoptimiert aufzustellen (nicht einmal sehr gutes tl war dabei und ab 19 nur mittel, und oft haben sie nur kurz gespielt) und das training zu verstehen.

2 Probleme bei dbdt:

- die Spieler sind zu schnell austrainiert
- die Spieler werden selbst im hohen Alter nicht schlechter bzw. sie verlieren keine Skills http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791725&code=da4a427fd1fba3d66842daffb1ff33b7

eigentlich müsste der Spieler mit 32-33 anfangen wieder abzubauen und natürlich verletzungsanfälliger werden

Hugo von Hofmannsthal
05.02.2014, 12:09
:evil::lol: ist net Fair :-( dann hast du Vorteile:lol:
Wir wollen ja das es balanciert ist und das Vorteile für die Umbauer sind damit sie so schnell wie Möglich Umbauen Können :-D:-D

also nur CL bis zur 2. OL damit die Umbauer auch einmal in der 1. BL auftauchen:lol::lol::lol:

benlevent
05.02.2014, 12:16

Eine Frage , was meint ihr mit 24 , heiste das anfang 24 oder Ende ,
Nach meinen vorstellungen , wenn wirklich alles Top Läüft sollte der spieler frühestens mitte 24 fertig werden , nur da gibt es immer ein Problem das immer noch nur 2-4 spieler so sind , denn die ganzen spieler von der Mannschafft werden nicht gleich Trainieren . So sind meine spieler das es super trainierer gibt das normal trainierer gibt und das etwas schwache trainierer gibt.

@fly ich bewundere sowieso deine spieler , wie war es oder ist es bei dir sind alle im Gleichen Niveu oder doch ein wenig unterschiedlich . lg

lg

Mane17
05.02.2014, 12:17

und warum hinkt D und CH hinterher ? :oops:

wir spüren immer noch die Auswirkungen der Ausländerregel von damals ;-)
in der BL

die Umbauer sind wahrscheinlich nicht schlechter als die die es in Ö gibt ;-)

fly
05.02.2014, 12:19
Eine Frage , was meint ihr mit 24 , heiste das anfang 24 oder Ende ,
Nach meinen vorstellungen , wenn wirklich alles Top Läüft sollte der spieler frühestens mitte 24 fertig werden , nur da gibt es immer ein Problem das immer noch nur 2-4 spieler so sind , denn die ganzen spieler von der Mannschafft werden nicht gleich Trainieren . So sind meine spieler das es super trainierer gibt das normal trainierer gibt und das etwas schwache trainierer gibt.

@fly ich bewundere sowieso deine spieler , wie war es oder ist es bei dir sind alle im Gleichen Niveu oder doch ein wenig unterschiedlich . lg

lg

also mit 24 meine ich Ende der Saison...also hätten meine noch 3 1/2 Saisonen gehabt, um die fehlenden Skills zu bekommen.

bei meinen Spielern gibts nx mehr zu bewundern ;-), waren meine einzigen und die sind mittlerweile leider verkauft, hab ja eher eine Altherrntruppe sonst

Mane17
05.02.2014, 12:24

Respekt die haben gut ausgeschaut :shock:

aber wenn Du Umbaust mit 14 Spieler bin ich mir sicher das nicht alle so ausschaun ;-)

Coppelius
05.02.2014, 14:42
und warum hinkt D und CH hinterher ? :oops:

weil's dort viel weniger User gibt als in Ö.

terminator85
05.02.2014, 14:52

@coppelius: Geb dir da in jeder Hinsicht recht (auch deine anderen posts sind stimmig)!
btw: Ich hab vorher schon (ohne Erfolg :-() ähnlich argumentiert! :-?
Hoffentlich kommt es an, wennst es du schreibst! :lol:

Ja, ein Cup der Cupsieger (aller Länder und Ligahöhen) wäre wohl das einfachste und sinnvollste umzusetzen! Wie soll man sonst die teilnehmenden Teams auswählen? Der Spieltag ist bei zusätzlichen Bewerben auch so ein Problem für den Admin! :-?
=> Einzig eine Art Klub-WM der 1.BuLi-Meister alle 2 Saisonen zur Länderspielpause wäre mMn eine Alternative! Davon hat aber keiner was, weil diese 4 Teams eh schon genug (Ruhm) gewonnen haben. Aber es wäre zumindest ein tauglicher/aussagekräftiger Vergleich der 4 Nationen.
PS: Selbstverständlich ohne Xp-Steigerungen!!! ;-):lol:

PS@fly: Bin da skeptisch, ob deine 2 herausragenden Spieler mit Ende 24j wirklich austrainiert wären, wennst sie weiter trainiert hättest.
82 Skills hatte der eine beim Verkaufszeitpunkt. => Es fehlten für 2,5 Saisonen Zeit noch 38, dazu noch massenhaft Off-Skills! mMn ist das unmöglich! :roll: Bin aber kein Trainingsexperte!
Um es zu veranschaulichen mal anders gesagt: Von 16j-21j habens jede Saison im Schnitt ca 10 Skills dazu bekommen! Warum soll es jetzt im höheren Alter deutlich schneller gehen?
Sorry, mir ist das zu realitätsfremd, auch wenns wirklich sehr starke Spieler sind!
PS: Dazu kommt, dass in einem Team, die letzten paar Skillssteigerungen die schwersten sind.
1.) Hat jeder Spieler wo anders Lücken!
2.) Fallen die Skills wieder; zB wenn ST-Skills trainiert werden, fallen die VT-Skills, usw.!

PS@all: SORRY für die viele Off-Topic! Scheinbar hat sich dieser Thread zu einen allgemeinen Plauderthread entwickelt! :roll:
Hat jemand noch Argumente, Meinungen oder ähnliches zum eigentlichen Thema??? Die würden mich mal interessieren! ;-)
Für mich gilt bei dem Thema: Keine Vorteile ohne Nachteile und so soll es bei gut ausbalanzierten Spielen ja auch sein!!! 8-)

benlevent
05.02.2014, 15:38
@coppelius: Geb dir da in jeder Hinsicht recht (auch deine anderen posts sind stimmig)!
btw: Ich hab vorher schon (ohne Erfolg :-() ähnlich argumentiert! :-?
Hoffentlich kommt es an, wennst es du schreibst! :lol:

Ja, ein Cup der Cupsieger (aller Länder und Ligahöhen) wäre wohl das einfachste und sinnvollste umzusetzen! Wie soll man sonst die teilnehmenden Teams auswählen? Der Spieltag ist bei zusätzlichen Bewerben auch so ein Problem für den Admin! :-?
=> Einzig eine Art Klub-WM der 1.BuLi-Meister alle 2 Saisonen zur Länderspielpause wäre mMn eine Alternative! Davon hat aber keiner was, weil diese 4 Teams eh schon genug (Ruhm) gewonnen haben. Aber es wäre zumindest ein tauglicher/aussagekräftiger Vergleich der 4 Nationen.
PS: Selbstverständlich ohne Xp-Steigerungen!!! ;-):lol:

PS@fly: Bin da skeptisch, ob deine 2 herausragenden Spieler mit Ende 24j wirklich austrainiert wären, wennst sie weiter trainiert hättest.
82 Skills hatte der eine beim Verkaufszeitpunkt. => Es fehlten für 2,5 Saisonen Zeit noch 38, dazu noch massenhaft Off-Skills! mMn ist das unmöglich! :roll: Bin aber kein Trainingsexperte!
Um es zu veranschaulichen mal anders gesagt: Von 16j-21j habens jede Saison im Schnitt ca 10 Skills dazu bekommen! Warum soll es jetzt im höheren Alter deutlich schneller gehen?
Sorry, mir ist das zu realitätsfremd, auch wenns wirklich sehr starke Spieler sind!
PS: Dazu kommt, dass in einem Team, die letzten paar Skillssteigerungen die schwersten sind.
1.) Hat jeder Spieler wo anders Lücken!
2.) Fallen die Skills wieder; zB wenn ST-Skills trainiert werden, fallen die VT-Skills, usw.!

PS@all: SORRY für die viele Off-Topic! Scheinbar hat sich dieser Thread zu einen allgemeinen Plauderthread entwickelt! :roll:
Hat jemand noch Argumente, Meinungen oder ähnliches zum eigentlichen Thema??? Die würden mich mal interessieren! ;-)
Für mich gilt bei dem Thema: Keine Vorteile ohne Nachteile und so soll es bei gut ausbalanzierten Spielen ja auch sein!!! 8-)

Das ist ein guter vorschlag ein Plauderthread :-D In dem Thread darf über alles geplaudert werden nur nicht intimsachen :-D:-D

Das Spiel soll so sein das jeder ein anderen weg schlagen kann um Erfolgreich sein zu können .
Wenn es viele wege gibt dann kann der Manager dies so balancieren das er noch Erfolgreicher wird .

Wie bei denn Trainnigs :
der eine trainiert zuerst Def , Mf und Offskill
der andere MF def und Ofskil
der andere offskill Mf Def skill
der andere Offskill , def skill , Mf skill
der andere schaut das seine spieler immer allrounder sind überal ein bischen .
Dann gibt es die die auf Taktik wert legen Trainieren ein skill aus und Gleich wird taktik austrainiert .
vielleicht trainieren ander noch anders als diese liste die ich afgeschrieben habe.

Wie man hier gesehen hat gibt es viele möglichkeiten , welche die beste ist kann keiner sagen(jeder wird es anders sagen) und so soll das spiel sein Um Erfolgreich zu Managen mit vielen vielen Möglichkeiten.
und nicht das immer xp Ausschlaggebend ist , aber diese ist es ja auch nicht oder die Defler brauchen nicht max xp . die Ofller schon wo stehen die Normalos mitten drinn:-D

lg

fly
05.02.2014, 16:30
82 Skills hatte der eine beim Verkaufszeitpunkt. => Es fehlten für 2,5 Saisonen Zeit noch 38, dazu noch massenhaft Off-Skills! mMn ist das unmöglich!

du hast nur einen kleinen rechenfehler, es sind nämlich 3,5 saisonen, da ich die letzte saison verkauft habe und beim transferlink aber das alter weitergezählt wird...und da gehts sichs aus, vielleicht nicht auf 120 aber sicher auf 110+

terminator85
05.02.2014, 16:59
du hast nur einen kleinen rechenfehler, es sind nämlich 3,5 saisonen, da ich die letzte saison verkauft habe und beim transferlink aber das alter weitergezählt wird...und da gehts sichs aus, vielleicht nicht auf 120 aber sicher auf 110+

Ja, ca 110 sind möglich, ABER AUSTRAINIERT schaut trotzdem anders aus! :-P Von den Taks und der Kondi erst gar ned zu schreiben. ;-)
Egal, es geht um die Sache! => Ein wenig mehr Realismus und Wahrheit wäre ned schlecht, wenn es darum geht angebliche Fehler in der Engine oder Spielbalance zu finden. Selbst zumindest 10 Feldspieler auf 120 Skills bringen, dauert geschätzte 13 Saisonen! Ob die einem dann den Erfolg bringen sei dahingestellt. :lol::lol::lol:

btw: Nur weil ich die aktuelle Programmierung inhaltlich verteidige, solang keine bessere Alternative aufgezeigt wird, gehör ich noch lang nicht zu den Verweigerern! Die hier genannten Verbesserungsvorschläge haben mMn immer mindestens einen Haken!
Man muss dabei immer auch an taktisch anders ausgerichtete Teams, Umbauer, BuLigisten, Neulinge, Teams mit kleine/große Kader usw. denken und irgendwen davon betrifft eine Neuerung immer seeeehr negativ! Dafür kann ich auch nix!

hyde3
06.02.2014, 10:36
Ja, ca 110 sind möglich, ABER AUSTRAINIERT schaut trotzdem anders aus! :-P Von den Taks und der Kondi erst gar ned zu schreiben. ;-)
Egal, es geht um die Sache! => Ein wenig mehr Realismus und Wahrheit wäre ned schlecht, wenn es darum geht angebliche Fehler in der Engine oder Spielbalance zu finden. Selbst zumindest 10 Feldspieler auf 120 Skills bringen, dauert geschätzte 13 Saisonen! Ob die einem dann den Erfolg bringen sei dahingestellt. :lol::lol::lol:

btw: Nur weil ich die aktuelle Programmierung inhaltlich verteidige, solang keine bessere Alternative aufgezeigt wird, gehör ich noch lang nicht zu den Verweigerern! Die hier genannten Verbesserungsvorschläge haben mMn immer mindestens einen Haken!
Man muss dabei immer auch an taktisch anders ausgerichtete Teams, Umbauer, BuLigisten, Neulinge, Teams mit kleine/große Kader usw. denken und irgendwen davon betrifft eine Neuerung immer seeeehr negativ! Dafür kann ich auch nix!

würde mich interessieren wie lange du das spiel spielen wirst?
ob du umbauen wirst?

fly
06.02.2014, 10:54
Egal, es geht um die Sache! => Ein wenig mehr Realismus und Wahrheit wäre ned schlecht, wenn es darum geht angebliche Fehler in der Engine oder Spielbalance zu finden.

weder stelle ich meine Meinung als die Wahrheit hin, noch kritisiere ich die Engine - ich zeige nur auf, wohin sich mM nach das Spiel entwickeln wird, damit dann in Zukunft keiner mehr Sudern kann wie beim Erfahrungsgewinn in den Länderspielen, da man das ja angeblich nicht vorhersehen konnte :doh:. that´s all.

ich mag das Spiel und kann auch gut mit den gegebenen Parametern leben.

benlevent
06.02.2014, 11:10
weder stelle ich meine Meinung als die Wahrheit hin, noch kritisiere ich die Engine - ich zeige nur auf, wohin sich mM nach das Spiel entwickeln wird, damit dann in Zukunft keiner mehr Sudern kann wie beim Erfahrungsgewinn in den Länderspielen, da man das ja angeblich nicht vorhersehen konnte :doh:. that´s all.

Auch ich mag das spiel und kann mich auch an die gegebenen Parametern anpassen oder mit dem Umgehen. Es gibt viele Parametern , mann kann das leichte , mitlere bis hin das schwierigst oder kompliezierte nehmen oder noch kompliezierter machen .:-);-)

terminator85
06.02.2014, 12:43

@fly: Zu schreiben, dass 2 Spieler locker nebenbei in kürzester Zeit austrainiert sind und dass genau sowas das Spiel allgemein zerstört, obwohls im Idealfall doch 1-2 Saisonen länger braucht, die Spieler auszutrainieren, hat mit Wahrheit nicht viel zu tun, sondern eher mit "Teufel an die Wand malen". ;-)
(Anmerkung: Bitte diese Kritik nicht persönlich nehmen.)

btw: Mich würde mal interessieren, was euch so sicher macht, dass das Spiel unspielbar wird, wenn alle mit ihren perfekten Teams aufeinandertreffen??? Da gibt es noch genug Unterscheidungsmerkmale, die dann ziehen werden! Da ist dann eben Kreativität gefragt, noch einzelne %-Punkte aus dem Spiel rauszukitzeln. Bis jetzt konnte dieses Endzeitszenario ja noch keiner testen! ;-)
PS: Sonst bin ich voll bei dir!!!
Die Xp-Grenze war dabei eines der wichtigsten Neuerungen, die gleich mehrere "Fehler" (Xp zu gewichtet und LB-Xp-Steigerungen, die Spieler -vorallem TWs- zu Monsterspielern gemacht hätten) im Spiel zumindest auf ein sinnvolles Niveau eingedämmt haben! :thumb:

terminator85
06.02.2014, 12:55
würde mich interessieren wie lange du das spiel spielen wirst?
ob du umbauen wirst?

Schwer zu sagen!

Aber Umbauen werde ich wahrscheinlich, um auch mal zu testen, wie 16j mit 5er Trainer trainiert werden können und die Jugendabteilung wird auch nochmal getestet. :lol:
Vermutlich wird mein Verein einfach einer von vielen (unmotivierten) Umbaumannschaft werden, wo es für mich nur heißt: "Dabei sein ist alles!"
Ein 2.Anlauf auf die BuLis ist nicht geplant, falls du das wissen willst! War ja der 1. schon eher ein Zufall, weils eine einmalige Gelegenheit war. ;-)
=> Es könnte mir also egal sein, was mit dbdT in 2 Saisonen oder später allgemein passiert!!! ;-)8-):lol:
Anmerkung: Ich hab bisher "eigene" 16j Spieler grad mal mit 1er Trainer trainiert! :cry: => Das muss in der persönlichen Xp mit dbdt mal nachgeholt werden! :lol:

benlevent
06.02.2014, 12:59
@fly: Zu schreiben, dass 2 Spieler locker nebenbei in kürzester Zeit austrainiert sind und dass genau sowas das Spiel allgemein zerstört, obwohls im Idealfall doch 1-2 Saisonen länger braucht, die Spieler auszutrainieren, hat mit Wahrheit nicht viel zu tun, sondern eher mit "Teufel an die Wand malen". ;-)

btw: Mich würde mal interessieren, was euch so sicher macht, dass das Spiel unspielbar wird, wenn alle mit ihren perfekten Teams aufeinandertreffen??? Da gibt es noch genug Unterscheidungsmerkmale, die dann ziehen werden! Da ist dann eben Kreativität gefragt, noch einzelne %-Punkte aus dem Spiel rauszukitzeln. Bis jetzt konnte dieses Endzeitszenario ja noch keiner testen! ;-)
PS: Sonst bin ich voll bei dir!!!
Die Xp-Grenze war dabei eines der wichtigsten Neuerungen, die gleich mehrere "Fehler" (Xp zu gewichtet und LB-Xp-Steigerungen, die Spieler -vorallem TWs- zu Monsterspielern gemacht hätten) im Spiel zumindest auf ein sinnvolles Niveau eingedämmt haben! :thumb:

Ja es stimmt wenn alle austariniert sind und alle fast oder doch Gleiche merkmale haben wird es Irgend wo immer was geben.

Und hier ist der manager gefragt Was er noch aus welchen möglichkeiten er % rausholen (rauskitzeln) kann.

Das Xp Grenze war sehr wichtig sonst gebe es spieler die viel zu viel haben bis zur spät pension 37j oder gar bis 39jährige.

lg

fly
06.02.2014, 13:16

keine sorge, ich nehms nicht persönlich, ist doch gut, dass über das Spiel diskutiert wird, aber ich würde bei der Wortwahl vorsichtiger sein. Ich hab nie gesagt, dass das Spiel zerstört wird, sondern, dass es zu "Clone Wars" kommen wird. Ich hab das nicht einmal wertend gemeint, nur geschrieben, wies mM nach kommen wird.

Und das die Spieler mit 24 austrainiert sind, wenn man einen Umbau machen würde, kann ich dir dann gerne in 11 Saisonen zeigen ;-). Ich habe ja geschrieben, dass ich weder trainingsoptimiert aufgestellt noch die viel zu mächtigen TL´s auf meine Jugis abgestimmt habe. Also da ist sicher noch einiges mehr drinnen. Und selbst wenn nicht und sie nur 110+ Skills haben werden diese dann automatisch über die restlichen TL´s austrainiert (und sind daher mM austrainiert, aber das ist wohl Ansichtssache).

Elbo
06.02.2014, 13:37
Also mit 24 Jahren austrainiert zu sein ist mMn wirklich unmöglich....13 Saisonen dauerts aber sicher auch nicht....mit Anfang/Mitte 26 ist es absolut realistisch mit einem gut trainierenden, spätestens aber mit Mitte 27 fix, da müsste man schon einiges falsch machen dass es nicht klappt.

Bezweifle auch stark dass diese Jugi-Klon-Teams eins zu eins ausschauen werden, da kann man dann doch viele kleinigkeiten richtig oder falsch machen die sich auf lange sicht auswirken und sichtbar werden...zb im Durchschnitt 0,5-1 Erfahrung weniger weil kein Minimalkader oder nie regelmäßig weit in den Cups gekommen...Training nicht optimal ausgeführt....unterschiedliche TL (der der immer sehr gut gefahren ist, wird wohl einem anderen der immer mittel gefahren ist wohl voraus sein, nicht viel, aber auf dem level kann dass dann den unterschied ausmachen)

Gibt es eigentlich schon Jugiumbauer teams die bereits 1te Oberliga oder höher Spielen?

hyde3
06.02.2014, 14:01
Schwer zu sagen!

Aber Umbauen werde ich wahrscheinlich, um auch mal zu testen, wie 16j mit 5er Trainer trainiert werden können und die Jugendabteilung wird auch nochmal getestet. :lol:
Vermutlich wird mein Verein einfach einer von vielen (unmotivierten) Umbaumannschaft werden, wo es für mich nur heißt: "Dabei sein ist alles!"
Ein 2.Anlauf auf die BuLis ist nicht geplant, falls du das wissen willst! War ja der 1. schon eher ein Zufall, weils eine einmalige Gelegenheit war. ;-)
=> Es könnte mir also egal sein, was mit dbdT in 2 Saisonen oder später allgemein passiert!!! ;-)8-):lol:
Anmerkung: Ich hab bisher "eigene" 16j Spieler grad mal mit 1er Trainer trainiert! :cry: => Das muss in der persönlichen Xp mit dbdt mal nachgeholt werden! :lol:

das ist der unterschied

neustarter mit zielen wollen ein interessantes spiel mit mehr möglichkeiten
umbauer die keine ziel haben ist es egal

hab auch schon ein paar mal geschrieben das ich offler werde
also ich hätte lt. euren angaben die schlechtersten karten für eine fitnessaufwertung

es geht nicht immer um den einzelnen sondern um das spiel und wenn mir was auffällt und dabei denke es wäre besser werde ich es kundtun

ganz ehrlich das ein großes team fitness probleme bekommt und dann mit einen schwächern index spielen muss da stimmt was nicht
und ein team mit 13spieler wo die fitness auf 0 ist kann sich nichts mehr verschlechtern also bleibt sie gleich und sogar noch einen vorteil hat das sich die moti verbessert ist nicht richtig

fly
06.02.2014, 14:06
Also mit 24 Jahren austrainiert zu sein ist mMn wirklich unmöglich....

es gab schon 2 Spieler, die mit 23 austrainiert (skills) waren..

hyde3
06.02.2014, 14:10

das ist sicher möglich

hyde3
06.02.2014, 14:11
Also mit 24 Jahren austrainiert zu sein ist mMn wirklich unmöglich....13 Saisonen dauerts aber sicher auch nicht....mit Anfang/Mitte 26 ist es absolut realistisch mit einem gut trainierenden, spätestens aber mit Mitte 27 fix, da müsste man schon einiges falsch machen dass es nicht klappt.

Bezweifle auch stark dass diese Jugi-Klon-Teams eins zu eins ausschauen werden, da kann man dann doch viele kleinigkeiten richtig oder falsch machen die sich auf lange sicht auswirken und sichtbar werden...zb im Durchschnitt 0,5-1 Erfahrung weniger weil kein Minimalkader oder nie regelmäßig weit in den Cups gekommen...Training nicht optimal ausgeführt....unterschiedliche TL (der der immer sehr gut gefahren ist, wird wohl einem anderen der immer mittel gefahren ist wohl voraus sein, nicht viel, aber auf dem level kann dass dann den unterschied ausmachen)

Gibt es eigentlich schon Jugiumbauer teams die bereits 1te Oberliga oder höher Spielen?

rastas 2bundesliga

Elbo
06.02.2014, 14:21
Skills und Taktiken...?! hab mich schlecht ausgedrückt, denn das habe ich gemeint...also alle skills plus 3 taktiken einer Ausrichtung

rastas 2bundesliga
wie alt ist sein team im Durchschnitt?

hyde3
06.02.2014, 14:24
Skills und Taktiken...?! hab mich schlecht ausgedrückt, denn das habe ich gemeint...also alle skills plus 3 taktiken einer Ausrichtung

wie alt ist sein team im Durchschnitt?

30jahre siehe länderteams
mit 4taktiken

terminator85
06.02.2014, 15:23
Ich schreib dir mal meine Sicht zu deinen Text dazu:
das ist der unterschied

neustarter mit zielen wollen ein interessantes spiel mit mehr möglichkeiten
Bist dir sicher? Die Umbauer, die ich kenne, wollen mit 10-15 Feldspieler und perfekter Xp ihr Glück versuchen. Mehr Möglichkeiten habens durch das viele Geld, perfekte Spielerkäufe, mehrere Taksausrichtungen, die sie in Zukunft spielen können und vielem mehr. Solche Möglichkeiten hätte ich mal gerne gehabt (mit meiner Truppe)! Wieso ihnen diesen Traum zerstören, der 4 reale Jahre zur Vollendung braucht?!? Ich wäre an Devs-Stelle nicht dazu bereit!
umbauer die keine ziel haben ist es egal Da du mich dabei zitierst, meinst wohl mich! Ich hab geschrieben: "Es könnte mir egal sein!" Da dbdt ein wirklich gutes Spiel ist, das spielswert ist, setze ich mich aber dafür ein, dass es nicht auf irgendeine Art verdorben wird. btw: Was die Fitnessanhöhung auf 20 bedeuten würde, kann man nur schwer voraussagen, nachdem nicht mal wirklich geklärt ist, wie Off-Taks mit 9-10er Fitness zu spielen sind. :lol::lol::lol:

hab auch schon ein paar mal geschrieben das ich offler werde
also ich hätte lt. euren angaben die schlechtersten karten für eine fitnessaufwertung
Nein, bei einer solchen Aufwertung, wie du sie willst nicht. Da hast bei austrainierte Spieler mit 18-20er Fitness plötzlich einen Spielerindexwert von ca 110%! :shock: Wahre Fitnessmonster wären das dann! => Ob das fürs Spiel gut wäre???
Ich kann dir nur raten es mal mit einem Offlerteam zu versuchen. Selbst wennst es schaffst 20 solche Spieler zusammen zu bekommen, wirds mMn nicht besser funktionieren als mit den Def-Taks. Du übersiehst bestimmt irgendetwas negatives, was du nicht berücksichtigst und was für Offler aber entscheident ist.
Blöderweise sieht jeder immer nur das Positive der anderen Taksausrichtungen. :-?
Bei Def-Spielern konntest Xp-Mängel teils verschmerzen und viel traden, Spieler aussetzen lassen usw. Mit Off-Taks werden die Spieler durchs Aussetzen fast "wertlos"!
=> Da hättest deine neue Herausforderung schon mal!
btw: Wieso gab es keinen Offler (oder Normler) der erfolgreich mit starker Fitness irgendeine der 4 internationalen BuLis dominiert hat (soweit ich weiß). Soooo erfolgsversprechend ist das mMn also nicht!!! :-P

es geht nicht immer um den einzelnen sondern um das spiel und wenn mir was auffällt und dabei denke es wäre besser werde ich es kundtun
Genau, deswegen sollte sich das Spiel nicht -nur- an deine Anforderungen anpassen. Wenn dir Möglichkeiten abgehen, nutze die bestehenden! Du hast soooo vieles noch gar ned unter aktuellen Regeln ausprobiert! (Höchstens du bist als Multiplayer unterwegs, aber das hoffe ich mal nicht!)
Der Rest des Satzes ist duchaus positiv und lobenswert! ;-)

ganz ehrlich das ein großes team fitness probleme bekommt und dann mit einen schwächern index spielen muss da stimmt was nicht
und ein team mit 13spieler wo die fitness auf 0 ist kann sich nichts mehr verschlechtern also bleibt sie gleich und sogar noch einen vorteil hat das sich die moti verbessert ist nicht richtig
Ja, mir geht die Fitness auch ab, aber ich beschwer mich deswegen nicht! Ich habs mir zwar ned wirklich ausgesucht, dass mein Team so fitnessschwach dasteht, aber die Alternative hätte mich -aus finanziellen Gründen- schon längst aus den BuLis geworfen! ;-)
=> Mach ned den Fehler und schließ aus meinem aktuellen Kader, dass ich davon 100% überzeugt bin. Nicht mal du bist davon überzeugt, dass dein Weg ein richtiger ist, obwohl der Erfolg durchaus dafür sprechen würde.
Die 0er Fitness müsste grundsätzlich wirklich bestraft werden, aber das ist mMn nur seeeehr langfristig sinnvoll umzusetzen. Eine Ankündigung, dass in 25 Saisonen da was geändert wird, ist aber sowas von weltfremd (obwohls für die Spielbalance der richtige Schritt wäre). Macht man es schon vorher, verkrault man vermutlich mehr User als dadurch angezogen bzw bleiben werden! ;-) ...Zumindest schätze ich es so ein; obs wirklich so wäre, müssen wir hoffentlich nicht erleben!
PS: Mehr gibt es aus meiner Sicht dazu nicht zu schreiben!

hyde3
06.02.2014, 16:07
Ich schreib dir mal meine Sicht zu deinen Text dazu:

wenn ich a sage sagst du b

das wird sich nie ändern

wären nicht viele teamchefs immer daran bedacht gewesen was zu diskutieren das spiel wäre nie so weit wie es jetzt ist

pro und kontra wird es immer geben und das ist gut

aber wenn das super ist wenn spieler mit 24 austrainert sind und danach nur die xp zählt das gefehlt mir nicht

es wären viele ansätze:
wiederholung noch deutlicher bestrafen
mehr länder
fitness stärken in welcher form auch immer
etc.

hyde3
03.09.2014, 14:04
große kader haben beim cup sehr viele nachteile

fitness
große kader verlieren an fitness
mini kader haben keine deshalb können sie nichts verlieren

xp
große kader können weniger an fitness gewinnen wieso rotation
mini kader spielen immer deshalb gewinnen sie auch hier

elferschießen
große kader haben meist weniger xp
xp gewinnt elferschießen das sollte geändert werden hier sollte das glück entscheiden

es gibt keinen einzigen punkt wo große kader im cup vorteile hätten :cry:

terminator85
03.09.2014, 14:07

fitness

xp
große kader können weniger an fitness gewinnen wieso rotation
mini kader spielen immer deshalb gewinnen sie auch hier

elferschießen
große kader haben meist weniger xp
xp gewinnt elferschießen das sollte geändert werden hier sollte das glück entscheiden

es gibt keinen einzigen punkt wo große kader im cup vorteile hätten :cry:

hyde, ich sehe es anders: Ich hab einen großen Kader und der hat Vorteile im Cup! 8-):-P

hyde3
03.09.2014, 14:10
hyde, ich sehe es anders: Ich hab einen großen Kader und der hat Vorteile im Cup! 8-):-P

ja du hast sehr viele 1€ spieler gegen pc teams sind die ok
ich spreche aber nicht die gruppenphase an sondern die ko-phase da wirst diese sicher nicht einsetzen;-)

Coppelius
03.09.2014, 14:24

fitness

:

Seh ich auch nicht unbedingt so:
Große Kader können an Fitness gewinnen, kleine nicht. Wo ist da der Nachteil?

Falls der Kader aus 11 sehr guten und 11 weniger guten Spielern besteht und man in Liga und Cup mit den sehr guten spielen möchte, naja, dann wird's natürlich auch mit nem großen Kader nicht so einfach.

Und das mit der XP wird zumindest bei Deflern durch die Fitness ja leicht wieder wett gemacht - wenn, dann ist das höchstens ein Problem von Normalos und Offlern, finde ich.

Elferschießen ist tatsächlich sehr xp-lastig, da gebe ich dir recht.

hyde3
03.09.2014, 14:31
Seh ich auch nicht unbedingt so:
Große Kader können an Fitness gewinnen, kleine nicht. Wo ist da der Nachteil?

Falls der Kader aus 11 sehr guten und 11 weniger guten Spielern besteht und man in Liga und Cup mit den sehr guten spielen möchte, naja, dann wird's natürlich auch mit nem großen Kader nicht so einfach.

Und das mit der XP wird zumindest bei Deflern durch die Fitness ja leicht wieder wett gemacht - wenn, dann ist das höchstens ein Problem von Normalos und Offlern, finde ich.

Elferschießen ist tatsächlich sehr xp-lastig, da gebe ich dir recht.

elferschießen sind wir uns einig ok

wenn du chancen haben willst in allen zwei bewerben und auf fitness setzt
entweder gibst du eines auf oder du hast min. 24 gleichwertige spieler
und das ist fast nicht möglich
den die restliche meisterschaft werden max. 20 benötigt dh.
man muss vor der cup losgeht kader aufstocken und dann wieder verkleinern

und bei den mini kader spielen einfach immer die selben ohne irgendeine einbussen gewinnen sogar noch an moti

deshalb habe ich schon mal vorgeschlagen das spieler max. 3spiele pro woche einsatzbereit sein sollen sonst gibt es verletztungen wäre ja für alle interessanter oder

die einen müssen spieler dazukaufen um die fitness oben zu halten die anderen damit sich kein spieler verletzt

xDemon
03.09.2014, 14:35
also ich find den Cup zum Fitness sammeln gut, sehe das eher als Vorteil
ist ein Spiel mehr wo man wichtige Spieler fürs nächste Match auf 9 Fitness kriegen kann
11er schiessen ist eh Glückssache, sollte man halt vermeiden :D

terminator85
03.09.2014, 18:49
elferschießen sind wir uns einig ok

wenn du chancen haben willst in allen zwei bewerben und auf fitness setzt
entweder gibst du eines auf oder du hast min. 24 gleichwertige spieler
und das ist fast nicht möglich
den die restliche meisterschaft werden max. 20 benötigt dh.
man muss vor der cup losgeht kader aufstocken und dann wieder verkleinern

und bei den mini kader spielen einfach immer die selben ohne irgendeine einbussen gewinnen sogar noch an moti

deshalb habe ich schon mal vorgeschlagen das spieler max. 3spiele pro woche einsatzbereit sein sollen sonst gibt es verletztungen wäre ja für alle interessanter oder

die einen müssen spieler dazukaufen um die fitness oben zu halten die anderen damit sich kein spieler verletzt

Ja, Xp hilft beim Elfern, aber es gibt auch noch andere Faktoren, die dafür entscheidend sind. ;-)

Aja, da ist das "Problem" für dich. Du würdest eben mindestens 24 Spieler brauchen, andere brauchen für ihre Zwecke zB 18 Spieler, um die Fitness nicht absacken zu lassen. Jedenfalls ist für jeden wo anders das Optimum.
0er Fitness-Teams tun sich, was die Fitness angeht, im Cup bzw gegen Ende der Saison eben leichter. Dafür habens ordentliche Nachteile und werden zB von dir ausgekontert.

ABER die 0er-Fitnessteam beschweren sich nirgends, dass du sie zu Saisonanfang mit voller Fitness (da nach der Saisonpause und gleich hoher Moti wie bei ihren Spielern) an die Wand spielst!!!

Es gleicht sich so ziemlich alles aus. Nur weil dein Kader zu klein ist (so komisch das klingt) heißts aber noch lang ned, dass große Kader benachteiligt werden.
btw: Deine TWs abgezogen, haben wir ca gleich viele Spieler!
=> Kommst mit deinem Kader also ned aus, passt grundsätzlich was ned mit deiner Kaderplanung (oder du hast zu wenig Geld)!
...ABER daran ist jeweils ned die Engine schuld!!! :-P

Für mich, aber auch faby (und scheinbar früher coppe), hat der Cup genügend Vorteile für große Kader (...aber auch einige Nachteile, aber die werden einfach hingenommen).
Ist dir die Doppelbelastung zu groß, musst eben auf MS oder Cup verzichten und deine Spieler dort ned einsetzen. That`s it!!! 8-)

tippkick
03.09.2014, 21:03
ABER die 0er-Fitnessteam beschweren sich nirgends, dass du sie zu Saisonanfang mit voller Fitness (da nach der Saisonpause und gleich hoher Moti wie bei ihren Spielern) an die Wand spielst!!!

das halte ich für die exakt falsche aussage. die große zeit der fitness kommt immer erst in der 2. saisonhälfte, weil dann die minimalkader garantiert auf 0 sind.

hyde3
04.09.2014, 10:19
das halte ich für die exakt falsche aussage. die große zeit der fitness kommt immer erst in der 2. saisonhälfte, weil dann die minimalkader garantiert auf 0 sind.

das ist nicht richtig am anfang der saison haben die mini kader eine fitness von 0-4 die bringt nichts

bei extrem großen kader ist es realistisch das man bei cupspielen an fitness gewinnt aber auch große kader haben stärkere und schwächere spieler das ist eben schwierig wann stelle ich wenn auf

bei mittelgroßen kader ist der cup der fitnesstöter

shadow08
04.09.2014, 10:59
das ist nicht richtig am anfang der saison haben die mini kader eine fitness von 0-4 die bringt nichts

bei extrem großen kader ist es realistisch das man bei cupspielen an fitness gewinnt aber auch große kader haben stärkere und schwächere spieler das ist eben schwierig wann stelle ich wenn auf

was genau willst hier eigentlich lesen?
wie arm du dran bist?
dass du im Cup nicht 120% Vorteile hast gegen die Minikader sondern nur 99%?
wer setzt denn hauptsächlich auf große Kader? genau... Defler, also die die eh schon genug Vorteile haben, sollen noch mehr bekommen ;)

:lol::lol::lol:

Mit großem Kader hast definitiv einen Fitnessvorteil und jetzt willst auch noch dass dieser ewig hält.
Das Thema Fitness vs XP gibts doch schon lang genug und wir wissen alle dass es nicht optimal gelöst ist.

Wer weiß ob das jemals geändert wird und der Cupnachteil wird wohl kaum ausschlaggebend sein, da sich darüber noch nie wer beschwert hat und jetzt gibts vielleicht eine handvoll User die dir zustimmen. ;)

hyde3
04.09.2014, 11:04
was genau willst hier eigentlich lesen?
wie arm du dran bist?
dass du im Cup nicht 120% Vorteile hast gegen die Minikader sondern nur 99%?
wer setzt denn hauptsächlich auf große Kader? genau... Defler, also die die eh schon genug Vorteile haben, sollen noch mehr bekommen ;)

:lol::lol::lol:

Mit großem Kader hast definitiv einen Fitnessvorteil und jetzt willst auch noch dass dieser ewig hält.
Das Thema Fitness vs XP gibts doch schon lang genug und wir wissen alle dass es nicht optimal gelöst ist.

Wer weiß ob das jemals geändert wird und der Cupnachteil wird wohl kaum ausschlaggebend sein, da sich darüber noch nie wer beschwert hat und jetzt gibts vielleicht eine handvoll User die dir zustimmen. ;)

defler haben vorteile ok seit wann
fitness wurde bei keiner anderen aussrichtung bisher so umgesetzt als wie ich das betreibe deshalb gibt es keinen relvanten vergleich
immer diese minikader manager;-)

shadow08
04.09.2014, 11:14
fitness wurde bei keiner anderen aussrichtung bisher so umgesetzt als wie ich das betreibe deshalb gibt es keinen relvanten vergleich

die Diskussion ist einfach sinnlos weils mit dem Thema Fitness vs XP Hand in Hand geht

die Vorteile wurden auch schon oft genug diskutiert, dass du sie ned zugeben willst wundert mich jetz ned weil du suchst eh immer nach Verbesserungen im Spiel die zwar oft gut klingen, aber auch oft hauptsächlich dir weitere Vorteile bringen ;)

und ja ich bin zwar einer der auf Minikader setzt, aber ich hatte genauso auch schon einen großen Kader

NIDO_81
04.09.2014, 11:22
als Offler mit Minikader frage ich mich: Bringt´s das überhaupt noch? :fish: :evil:

hyde3
04.09.2014, 11:34
die Diskussion ist einfach sinnlos weils mit dem Thema Fitness vs XP Hand in Hand geht

die Vorteile wurden auch schon oft genug diskutiert, dass du sie ned zugeben willst wundert mich jetz ned weil du suchst eh immer nach Verbesserungen im Spiel die zwar oft gut klingen, aber auch oft hauptsächlich dir weitere Vorteile bringen ;)

und ja ich bin zwar einer der auf Minikader setzt, aber ich hatte genauso auch schon einen großen Kader

das manche glauben alle die verbesserungsvorschläge dienen nur einen zweck mich stärker zu machen stimmt nicht
ich werde auch demnächst umbauen und ich möchte eine ander richtung nach gehen
deshalb ist es für mich nicht relevant aber ich finde es schade das minikader
so viele vorteile haben

es wäre schön wenn training (je höher die fitness desto besser trainert einer) trainingsintensität -verletzungen - max. spiele in einer woche zusammenspielen würden da würden sicher interessante varianten entstehen

und ich wäre auch dafür das norm. und offler eine höhere konterwahrscheinlichkeit bekommen

es soll sich mehr ausgleichen und es sollen größere kader entstehen dass wäre schön für das spiel und auch für den transfermarkt
je mehr möglichkeiten ein team hat desto interessanter ist das managerleben
immer die gleichen 13spieler einsetzen ist so was von langweilig das kanns nicht sein oder findet ihr es spannend wenn ihr nur wann ihr welche taktik einsetzt spannend?
wäre es nicht interessanter wenn man den kader anschauen muss ok der spieler kann sich verletzen wenn er eingesetzt wird oder der wird dann schlechter trainieren und so weiter?

hyde3
04.09.2014, 11:36
als Offler mit Minikader frage ich mich: Bringt´s das überhaupt noch? :fish: :evil:

eben darum offler sollen auch konter bekommen gleiche wahrscheinlichkeit wie defler das wäre sehr schön

Coppelius
04.09.2014, 12:42

Tausche mal bei deinem Kader die Def-Taks mit Norm- oder Off-Taks (inklusive Trainer) und du wirst sehen, wie erfolgreich du sein wirst (nämlich überhaupt nicht). ;-)

NIDO_81
04.09.2014, 12:50
eben darum offler sollen auch konter bekommen gleiche wahrscheinlichkeit wie defler das wäre sehr schön

ich weiß ehrlich gesagt nicht wo der Vorteil liegt Offler zu sein, die Nachteile kenne ich aber auch nicht :mrgreen: ich spiel´s einfach gern :mrgreen:

hyde3
04.09.2014, 12:52
Tausche mal bei deinem Kader die Def-Taks mit Norm- oder Off-Taks (inklusive Trainer) und du wirst sehen, wie erfolgreich du sein wirst (nämlich überhaupt nicht). ;-)

werde es probieren freue mich schon drauf;-)

bin bald umbauer

Coppelius
04.09.2014, 12:57
ich weiß ehrlich gesagt nicht wo der Vorteil liegt Offler zu sein, die Nachteile kenne ich aber auch nicht :mrgreen: ich spiel´s einfach gern :mrgreen:

Vorteil: es ist etwas einfacher, nen höheren Taktikwert zu erzielen (vorausgesetzt man weiß, wie das geht);
Nachteil/e: man ist auf taktische Überlegenheit angewiesen im Gegensatz zu Deflern und das Taktiktraining dauert länger (bzw. können die Taktiken fallen) im Gegensatz zu Normlern

hyde3
04.09.2014, 12:59
Vorteil: es ist etwas einfacher, nen höheren Taktikwert zu erzielen (vorausgesetzt man weiß, wie das geht);
Nachteil/e: man ist auf taktische Überlegenheit angewiesen im Gegensatz zu Deflern und das Taktiktraining dauert länger (bzw. können die Taktiken fallen) im Gegensatz zu Normlern

wieso können die taktiken leichter fallen?

shadow08
04.09.2014, 13:01

das manche glauben alle die verbesserungsvorschläge dienen nur einen zweck mich stärker zu machen stimmt nicht
so viele vorteile haben

es wäre schön wenn training (je höher die fitness desto besser trainert einer) trainingsintensität -verletzungen - max. spiele in einer woche zusammenspielen würden da würden sicher interessante varianten entstehen

und ich wäre auch dafür das norm. und offler eine höhere konterwahrscheinlichkeit bekommen

es soll sich mehr ausgleichen und es sollen größere kader entstehen dass wäre schön für das spiel und auch für den transfermarkt
immer die gleichen 13spieler einsetzen ist so was von langweilig das kanns nicht sein oder findet ihr es spannend wenn ihr nur wann ihr welche taktik einsetzt spannend?
wäre es nicht interessanter wenn man den kader anschauen muss ok der spieler kann sich verletzen wenn er eingesetzt wird oder der wird dann schlechter trainieren und so weiter?

in einem Post willst nix von Def-Vorteilen wissen und im nächsten erwähnst selbst wie man den Hauptvorteil ausgleichen könnte :lol:

du willst ein ausgeglicheneres Spiel im Bezug auf Fitness und XP, genau das wollen wir alle, aber keiner außer dir macht ein Drama daraus dass ein Fitnessvorteil, den man durch den Cup hat, auch ein Nachteil sein kann, denn was du als Nachteil siehst ist einfach eine minimale Verringerung vom eigentlichen Vorteil ;)

NIDO_81
04.09.2014, 13:03

bitte PN mit Erklärung! :twisted::lol:8-)

das glaube ich auch nicht - sie steigen nur nicht so leicht wie die MF-Taks (MF-Taks steigen ja auch bei Def und Off Training, während Off Taks nur bei Off und Mf-Training steigen können, auch die Deffs nur bei Deff und MF-Training) zumindest ist das bei mir so...

Coppelius
04.09.2014, 13:03

Im Training gibts Minusstricherl nur bei Def-Taks und/oder Off-Taks. Norm-Taks können dafür immer (als side-effect) steigen.

Zumindest war das in den ganzen Jahren bei mir immer so, ohne Ausnahme.

terminator85
04.09.2014, 13:04

Vorweg@tippkick:Hyde konnte dir schon beantworten, warum Fitness für absolute Minikader in keiner Phase der Saison von Bedeutung ist.
Anmerkung: Da gibts maximal 1-2 Ausreißer, die das 1.Spiel nach der Saisonpause eine relevante Fitnesssteigerung hatten und 1x mit 4er Fitness auflaufen können (aber meist auch nur, wenn sie das letzte Spiel aus welchem Grund auch immer auslassen mussten)! ;-)

so viele vorteile haben

@hyde: Du siehst leider wirklich immer nur deine Nachteile und die Vorteile der anderen. Zumindest schreibst nur drüber. Schreibt man andere Argumente, überliest sie und pickst dir die einzige gemeinsame Sache raus (hier wars zB der Xp-Vorteil beim Elfern), dem du der Gegenseite zustimmen kannst.)

ABER drehen wir den Faktenspies mal um:
Es gibt einige Minikaderteams, die deiner Meinung nach seeehr viele Vorteile haben.
Es gibt aber auch das andere Extrem (=dein Team), das als einziges über alle Ausrichtungen hinweg mit einer seeeeehr fitnesslastigen Variante ziemlich erfolgreich gespielt wird.
Sag mal: Ohne gewisse Vorteile dieser Variante, könntest ned so gut mit uns anderen ganz oben mitspielen, oder!?
Da aber auf eine Ungerechtigkeit schließen, geht eindeutig zu weit. Es zwingt dich keiner mit so einer Variante anzutreten. Wenns mehr Nachteile als Vorteile bringt, kannst ja was anderes machen!

mMn schießt mit deiner Extremvariante übers Ziel hinaus, aber OK. Wennst es dir finanziell leisten kannst (und das kannst unter anderem, weil die Trainer erschwinglich sind) und du zufällig die Def-Taks gewählt hast (wo es mit Fitness zu spielen am meisten bringt und es gleichzeitig am wenigsten schadet auf Xp zu verzichten), dann solls so sein.
...ABER BITTE VERTEUFEL NED ANDERE ANSCHAUUNGEN!!!
...und ja leider, im Zweifel muss man eben abspecken und auf einen Minikader setzen.
Ich habs oft genug machen müssen, um mir einen brauchbaren Trainer leisten zu können, sonst würde ich irgendwo in den hohen U-Ligen herumgrundeln! :-P

Konterwahrscheinlichkeit für andere Ausrichtungen erhöhen ist auch ned sinnvoll. Dann gibts einen Takseinheitsbrei. In Zukunft wirds zum Glück immer mehr Teams mit 4-6 spielbaren Taks geben. Dann löst sich dieses Problem von alleine.
Ich finde es ist gut, dass man "bestraft" wird, wenn man sich nur eine Taksausrichtung aneignet. Das ist eh leicht genug zu schaffen. Wieso soll man als Off-Ausgerichteter gut Kontern können?
@hyde: Wäre ich bösartig, würde ich sagen, du willst bei Off-Taks höhere Konterwahrscheinlichkeiten, weilst bald drauf umsteigst und du die Fitnessvariante samt Konter nochmal machen willst. Das spielt es mit der aktuellen Engine ned (Anmerkung: Behaupte ich mal)!
...ABER lassen wir das.

Für eine 0er Fitnessbestrafung auf irgendeine Weise wäre ich sofort!

Aja, hat schon jemand an die armen User gedacht, die keinen Blick ins Forum machen und zB verzweifelt schauen, dass sie nicht auf 0er Fitness kommen. Da gibts bestimmt einige, die unnötigerweise ihre Spieler auf 1-3 halten. :lol:
Die sind die wirklich "Betrogenen des Spiels"! ;-)

PS: Ich bleib dabei: dbdT ist so gut ausbalanziert, dass wirklich mehrere Varianten gut spielbar sind!!!
Gibts was besseres für ein spielenwertes Spiel?
=> Ich sehe beim besten Willen keine Vorteile oder Nachteile, die die Kadergröße oder Taksausrichtung verursachen. (Anmerkung dazu: Bitte ned beschweren, ich meine den Satz inhaltlich anders als ihr ihn vermutlich lesen werdet. ;-):lol:)
Die sportliche Verantwortung trägt immer der User/Teamchef selbst und nicht die "Falsche Engine"! Man muss sich eben nur überlegen, was (am besten) kombinierbar ist. ;-)
Off-Taks mit hoher Fitness und wenig Xp passt zB nicht zusammen, aber du (hyde) bist herzlich eingeladen, diese Variante zu versuchen. In den BuLis werde ich damit nicht wiederfinden! :-P

hyde3
04.09.2014, 13:06
in einem Post willst nix von Def-Vorteilen wissen und im nächsten erwähnst selbst wie man den Hauptvorteil ausgleichen könnte :lol:

du willst ein ausgeglicheneres Spiel im Bezug auf Fitness und XP, genau das wollen wir alle, aber keiner außer dir macht ein Drama daraus dass ein Fitnessvorteil, den man durch den Cup hat, auch ein Nachteil sein kann, denn was du als Nachteil siehst ist einfach eine minimale Verringerung vom eigentlichen Vorteil ;)

der defler vorteil derzeit hat nicht mit dem zu tun wenn eine änderung kommen würde und man auf größeren kader angewissen wäre
deshalb ein ausgleich

wo siehst du den vorteil?
es kommt immer auf die kader größe darauf an keiner kann sich einen so großen kader leisten nur für den cup

terminator85
04.09.2014, 13:16

Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Du gewinnst zZ in der MS alles. Mit Def-Taks zB könntest ned so einfach über die Gegner drüberfahren.

das glaube ich auch nicht - sie steigen nur nicht so leicht wie die MF-Taks (MF-Taks steigen ja auch bei Def und Off Training, während Off Taks nur bei Off und Mf-Training steigen können, auch die Deffs nur bei Deff und MF-Training) zumindest ist das bei mir so...

Im Training gibts Minusstricherl nur bei Def-Taks und/oder Off-Taks. Norm-Taks können dafür immer (als side-effect) steigen.

Genau, da liegt ein ganz kleiner Mitgrund, warum ich die Trainings nie eingestellt hab, obwohls nix bringen!
...ABER ein Profi mit 2-7 Spielen pro Woche sollte zumindest auch 2x die Woche trainieren, oder? :mrgreen:

PS: Konditrainings muss man sich eben verkneifen, weil da können die Taks auch fallen. ;-)

shadow08
04.09.2014, 13:20
der defler vorteil derzeit hat nicht mit dem zu tun wenn eine änderung kommen würde und man auf größeren kader angewissen wäre
deshalb ein ausgleich

wo siehst du den vorteil?
es kommt immer auf die kader größe darauf an keiner kann sich einen so großen kader leisten nur für den cup

ich meinte auch allgemein die Vorteile, aber hier passend: bisher haben die Meisten den Cup als Vorteil genutzt weil man eben entweder auf Cup ode MS setzt und nur weil du jetz unbedingt in beiden dein 100% vom Vorteil haben willst soll es auf einmal ein großes Problem im Cup darstellen

mir gefällt einfach nicht, dass du es mit dem Cup so betonst
wie gesagt, dein angeblicher Nachteil ist nur dass dein Vorteil ein wenig abgestuft wird und genau so ist es beim Budget, es ist gut dass man sich nicht alles leisten kann in diesem Spiel, jeder muss irgendwo Abstriche machen und so musst du diese bei deiner Kaderplanung machen

hyde3
04.09.2014, 13:25
ich meinte auch allgemein die Vorteile, aber hier passend: bisher haben die Meisten den Cup als Vorteil genutzt weil man eben entweder auf Cup ode MS setzt und nur weil du jetz unbedingt in beiden dein 100% vom Vorteil haben willst soll es auf einmal ein großes Problem im Cup darstellen

mir gefällt einfach nicht, dass du es mit dem Cup so betonst
wie gesagt, dein angeblicher Nachteil ist nur dass dein Vorteil ein wenig abgestuft wird und genau so ist es beim Budget, es ist gut dass man sich nicht alles leisten kann in diesem Spiel, jeder muss irgendwo Abstriche machen und so musst du diese bei deiner Kaderplanung machen

ja die kaderplanung in meinen fall ist echt nicht leicht
die preise bei defler steigen immer weiter nach oben und ich brauche jede saison neue spieler
glaub echt ich werde nächste saison umbauen und ein norm oder offler werden mit einen großen kader einfach aus interesse wie sich das auswirkt
bis dato gab es noch keinen norm oder offler mit sehr guter fitness
das wäre ein schöne aufgabe für mich:-D

terminator85
04.09.2014, 13:29
ja die kaderplanung in meinen fall ist echt nicht leicht
die preise bei defler steigen immer weiter nach oben und ich brauche jede saison neue spieler
glaub echt ich werde nächste saison umbauen und ein norm oder offler werden mit einen großen kader einfach aus interesse wie sich das auswirkt
bis dato gab es noch keinen norm oder offler mit sehr guter fitness
das wäre ein schöne aufgabe für mich:-D

Die Kaderplanung ist auch für andere nicht leicht, die auf große Kader setzen wollen! ;-)

Ja, die Off-Taks-Spieler-Blase ist schon längst geplatzt, jetzt wo pipo, csaba usw aufgehört haben. => Der Off-Markt ist ziemlich tot. Die Nachfrage ist sogar noch geringer als das Angebot.
Am Normalo Markt sind nur die wirklich seeehr guten Spieler teuer und bei den Deflern gibts noch zu viele mit alten Kadern, da wirds noch länger dauern, bis die Preise fallen. Erst wenn die slivo-Spielergeneration in Pension ist, wirds vielleicht anders werden. Das wird für dich zu spät sein.

Mach das!!!

hyde3
04.09.2014, 13:33
Die Kaderplanung ist auch für andere nicht leicht, die auf große Kader setzen wollen! ;-)

Ja, die Off-Taks-Spieler-Blase ist schon längst geplatzt, jetzt wo pipo, csaba usw aufgehört haben. => Der Off-Markt ist ziemlich tot. Die Nachfrage ist sogar noch geringer als das Angebot.
Am Normalo Markt sind nur die wirklich seeehr guten Spieler teuer und bei den Deflern gibts noch zu viele mit alten Kadern, da wirds noch länger dauern, bis die Preise fallen. Erst wenn die slivo-Spielergeneration in Pension ist, wirds vielleicht anders werden. Das wird für dich zu spät sein.

Mach das!!!

zeitpunkt ist noch nicht klar aber ich werde das umsetzen bin gespannt will einmal die andere seite kennenlernen und heimsiege feiern;-)
und ob die def. hält bei heimspielen mit hoher fitness bin ich gespannt

NIDO_81
04.09.2014, 13:57
Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Du gewinnst zZ in der MS alles. Mit Def-Taks zB könntest ned so einfach über die Gegner drüberfahren.

ja, in 5-7 Saisonen bin ich dann in der 1.BL und dann mach ich das dort genauso :twisted:

RRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII INNNNGGGG - sch*** Wecker :mrgreen: :fish:

hyde3
04.09.2014, 20:35
ja, in 5-7 Saisonen bin ich dann in der 1.BL und dann mach ich das dort genauso :twisted:

RRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII INNNNGGGG - sch*** Wecker :mrgreen: :fish:

na dann viel spaß

fitness nicht vergessen wird sich in zukunft nur mit fitness ausgehen;-)

tippkick
05.09.2014, 20:37

Vorweg@tippkick:Hyde konnte dir schon beantworten, warum Fitness für absolute Minikader in keiner Phase der Saison von Bedeutung ist.

ich beobachte nur.

1) hyde gurkt (;-)) in der 1. saisonhälfte meist im mittelfeld rum und schafft es gegen saisonende dann doch immer wieder, entweder oben zu bleiben oder vorne mitzuspielen.

2) und dann hatte ich kürzlich mit solchen 1-4 fitness-spielern (durch einen geringfügig ausgebauten kader) den 1. konter seit saisonen geschafft: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6116475

Commander
05.09.2014, 20:45
na dann viel spaß

fitness nicht vergessen wird sich in zukunft nur mit fitness ausgehen;-)

Naja, so lange es nur die Teams mit Mini kader nach oben schaffen wird es noch bei der xp bleiben.

Mit 13 mann wird fitness aufbau sehr schwierig ;-)

fly
05.09.2014, 20:52

dem kann ich nicht ganz zustimmen..konditraining zb