Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überläufer

MMM
26.01.2014, 17:19
Im heutigen Länderspiel NÖ gegen Wien gab es zwei Überläufer:

Effekt 1: Hannes Strasser und Fabio Vetter wurden beim Einwechslen mit roter Farbe angezeigt, also spielten die von NÖ aufgestellten Spieler anscheinend für Wien!

Effekt 2: Dazu passt, dass im 3./4, als beide Teams ihre stärkste Taktik spielten, Wien die Taktiküberlegenheit hatte. NÖ hatte in diesem Viertel 200 Taktikpunkte und, wenn man den Tormann mitrechnet, einen Erfahrungsschnitt von 17,6 sowie einen Spieler mit der Spezi Taktiker am Platz. Wien hatte 200 Taktikpunkte und einen Erfahrungsschnitt von 17,3 (wieder inkl. Tormann) und keinen Taktiker.

Bitte um Auskunft, ob die beiden Effekte tatsächlich zusammenhängen, oder ob nur das erste ein Bug ist und das zweite korrekt ist.

hyde3
26.01.2014, 17:28
Im heutigen Länderspiel NÖ gegen Wien gab es zwei Überläufer:

Effekt 1: Hannes Strasser und Fabio Vetter wurden beim Einwechslen mit roter Farbe angezeigt, also spielten die von NÖ aufgestellten Spieler anscheinend für Wien!

Effekt 2: Dazu passt, dass im 3./4, als beide Teams ihre stärkste Taktik spielten, Wien die Taktiküberlegenheit hatte. NÖ hatte in diesem Viertel 200 Taktikpunkte und, wenn man den Tormann mitrechnet, einen Erfahrungsschnitt von 17,6 sowie einen Spieler mit der Spezi Taktiker am Platz. Wien hatte 200 Taktikpunkte und einen Erfahrungsschnitt von 17,3 (wieder inkl. Tormann) und keinen Taktiker.

Bitte um Auskunft, ob die beiden Effekte tatsächlich zusammenhängen, oder ob nur das erste ein Bug ist und das zweite korrekt ist.

aus meiner erf. gibt es noch ein paar parameter die die taktik beeinflussen ausser der trainer;-)

MMM
26.01.2014, 17:36
Das mag schon sein. Genau deshalb habe ich die Frage ja so formuliert.

Mane17
26.01.2014, 17:39
wie ist der XP Durchschnitt ohne Tormann ;-)

dbdtDev
26.01.2014, 17:47
Interessant. Auch der Spieler "Bonk" wurde falsch markiert. Hat jemand eine Idee, was die drei Spieler gemein haben könnten, und ob so etwas schon einmal vorgekommen ist?

LG,
Thomas

Dtscho
26.01.2014, 18:13
Auch die Spieler Lesch, Fab Regas und Moller sind im Text falsch, also "rot", markiert.

Gernot117
26.01.2014, 18:26
Ich befürchte das Spiel muss wiederholt werden :lol:
Ohne Spaß, kA woran das liegen könnte und geh davon aus das die engine alles korrekt berechnet hat.

dbdtDev
26.01.2014, 19:22
Ohne Spaß, kA woran das liegen könnte und geh davon aus das die engine alles korrekt berechnet hat.

Davon ist natürlich auszugehen. Zumindest sehe ich jetzt nichts ungewöhnliches. Dennoch ist auch ein Anzeigefehler ein Fehler und muss untersucht werden. Schön wäre in dieser Hinsicht wenn wir einen zweiten Fall finden würden.

LG,
Thomas

MMM
26.01.2014, 19:22
Auch die Spieler Lesch, Fab Regas und Moller sind im Text falsch, also "rot", markiert.

Ahja, dann habe ich eine Idee dazu. Die würde aber nur greifen, wenn die Spielberechnung nicht zur Gänze um 14:00 erledigt wurde, sondern auch noch zur Live-Spielzeit ein Zugriff auf die Landeskader erfolgte. Ich hatte diese Spieler temporär aus dem Kader gestellt.

Hängt der Taktikwert dann auch damit zusammen, oder ist das ein komplett getrennter Effekt?

dbdtDev
26.01.2014, 19:49
Ahja, dann habe ich eine Idee dazu. Die würde aber nur greifen, wenn die Spielberechnung nicht zur Gänze um 14:00 erledigt wurde, sondern auch noch zur Live-Spielzeit ein Zugriff auf die Landeskader erfolgte. Ich hatte diese Spieler temporär aus dem Kader gestellt.

Hängt der Taktikwert dann auch damit zusammen, oder ist das ein komplett getrennter Effekt?

Weisst du noch wann genau du die Spieler entfernt hast? Tatsächlich werden nämlich die Textblöcke erst später gecached.

LG,
Thomas

MMM
26.01.2014, 19:52
Nein, leider nicht genau. Vielleicht gegen 15:00?

dbdtDev
26.01.2014, 20:13
Das Cachen der Textblöcke findet um 16:15 statt. Das würde also passen. Die Spielberechnung ist zu dem Zeitpunkt lange fertig, aber die Blöcke, inklusive der farblichen Markierungen, werden erst zu dem Zeitpunkt aus den Berechnungen erstellt.

Nun ist es einfach, die Hypothese zu überprüfen: lösche einen einzelnen Spieler zwischen 14:30 und 16:15 beim nächsten Heimspiel und schaue ob dann genau dieser Spieler rot statt grün ist.

LG,
Thomas

Mane17
26.01.2014, 20:21
ja das kann es sein da AnteS hat das in der ersten Saison auch am Anfang gemacht die Spieler nach 14.00 Uhr wieder aus dem Kader genommen;-)

hier ein Spiel das gleiche wie heute ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2544940

shadow08
26.01.2014, 21:31
Das Cachen der Textblöcke findet um 16:15 statt. Das würde also passen. Die Spielberechnung ist zu dem Zeitpunkt lange fertig, aber die Blöcke, inklusive der farblichen Markierungen, werden erst zu dem Zeitpunkt aus den Berechnungen erstellt.

Nun ist es einfach, die Hypothese zu überprüfen: lösche einen einzelnen Spieler zwischen 14:30 und 16:15 beim nächsten Heimspiel und schaue ob dann genau dieser Spieler rot statt grün ist.

LG,
Thomas

wird ziemlich sicher so sein, ich hatte das auch schon mal in meiner ersten Saison damals ;)