PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu einsteiger


salantar
21.01.2014, 11:42
also ich bin nun seit ca 1 Woche dabei und hab mich hier und da schon bissl eingelesen. jetzt stellt sich die frage wie man am besten zu beginn sich eine solide grundbasis schaffen kann.

normal würde ich die aktuelle Mannschaft austauschen gegen 16/17 jährige und sei mit ca 21 dann verkaufen usw. Geld für neuen Trainer gibt es nicht wirklich somit die frage ob sich das lohnt und welche stärke ca so ein Talent haben sollte mindestens um auch Geld damit zu verdienen

Znoff
21.01.2014, 11:53
also ich bin nun seit ca 1 Woche dabei und hab mich hier und da schon bissl eingelesen. jetzt stellt sich die frage wie man am besten zu beginn sich eine solide grundbasis schaffen kann.

normal würde ich die aktuelle Mannschaft austauschen gegen 16/17 jährige und sei mit ca 21 dann verkaufen usw. Geld für neuen Trainer gibt es nicht wirklich somit die frage ob sich das lohnt und welche stärke ca so ein Talent haben sollte mindestens um auch Geld damit zu verdienen

ich würde mentoring vorschlagen;-)

chrii11
21.01.2014, 12:09
schneller kommst nach oben, wenn du vorerst auf ältere setzt (junge kannst ja mittrainieren, weil die alten tun das e nciht mehr) und bis zu einer gewissen höhe aufsteigst, da gibts aach sattere meisterprämien etc und somit schneller den 3er trainer..

mit einem 1er jugis trainieren bringt einem eher zur verzweiflung,..

aber das ist nur meine meinung..!

lg..

benlevent
21.01.2014, 12:15
ich würde mentoring vorschlagen;-)
Wie Znoff Vorgeschlagen hat ;-)

Auf der anderen seite könnten hier die Profis ihre Vorstellung für neueinsteiger ihren Plan zeigen wär auch net schlecht .

Da gibt es warscheinlich viele Varienten von vielen usern .

Was hat der neueinsteiger alles so :
Kapital ?
Trainer wascheinlich eh ein 1er
Wie stark ist die mannschafft skill
Wie strak ist die mannschafft Taktik
Wie alt, jung ist die mannschafft

Zuerst mal ohne kapital kann mann nicht viel machen keine- (wenige) spieler käüfe und trainer käüfe. da ist mann etwas Eingeschränkt .

Stärke der Mannschafft + welche liga ist mann da .Wenn hier die zur verfügung gestellten spieler Meister in den nächsten 2 Saisonen würden , währe es vernünftig dies zu Nützen um etwas kapital zu erschöpfen .

Falls dies nicht der fall ist was tun : So oder so mann muss sich etwas kapital erwirtschafften und das geht auch durch lange 2 Saisonen mit Sponsoren. Transfers (billig Käüfe zu teuerem verkauf Risiko bedingt ).


Es gibt sicherlich vieles, hoffe es kommen noch ander Nützliche Informationen von anderen Usern das was ich nicht gedacht oder vergessen oder zu wenig geschrieben habe.

lg benlevent

benlevent
21.01.2014, 12:23
schneller kommst nach oben, wenn du vorerst auf ältere setzt (junge kannst ja mittrainieren, weil die alten tun das e nciht mehr) und bis zu einer gewissen höhe aufsteigst, da gibts aach sattere meisterprämien etc und somit schneller den 3er trainer..

mit einem 1er jugis trainieren bringt einem eher zur verzweiflung,..

aber das ist nur meine meinung..!

lg..

Das ist keine Meinung und nicht nur deine Meinung :-D ist Tatsache ;-);-)
Und hast Vollkommen recht ;-);-)

henkman
21.01.2014, 12:31
Als sehr guten Leitfaden kann ich dies empfehlen. http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners

Nachzulesen auf der HP der TCW unter Magazin abrufbar. ;-)

benlevent
21.01.2014, 12:41
Als sehr guten Leitfaden kann ich dies empfehlen. http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners

Nachzulesen auf der HP der TCW unter Magazin abrufbar. ;-)

Wie mann auch hier sieht , ist hier alles sehr sehr gut geschrieben jedes Einzelteil . Einfach zeitnehmen und lesen auch wenn es lang ist .;-)

salantar
21.01.2014, 12:41
schon mal danke, naja mentor ist halt immer so ne Sache, ich bevorzuge lieber mehrere Meinungen um mir ein bild zu machen und dann zu entscheiden welchen weg ich gehen will.

aktuel bin ich in Liga 4. Unterliga/127 Deutschland, platz 2 kann ich erreichen platz eins diese Saison nicht. nächste könnte ich meisterschaft erreichen, denk ich mal.

bissl verjüngt für kleines Geld hab ich bereits, da die Liga fast nur bots hat glaub ich das ich mit wenig Einsatz nächste Saison auch mit jugendlichen aufsteigen würde. daher währe das auch mein aktueller plan alles auf unter 20j umstellen mit genug skills zum aufsteigen aber für kleines Geld(unter 5k pro spieler)

Trainer ist stärke eins, Finanzen bei 55k also kein Spielraum für einen stufe 2 Trainer.

Stadion auf 1000 Stehplätze 200 überdachte Sitzplätze und 1 imbussbude

spielstärke laut letzten spielbericht war 4/3/4, Taktik 4


@henkman die leitfäden hab ich schon gelesen, gute Artikel! nur die startinvestition wird nicht wirklich behandelt;-)

chrii11
21.01.2014, 12:49
ich würd den 2er trainer überspringen, aber da gehen die meinungen bereits auseinander,.. lieber gleich den 3er und bis dahin einen 1er mit 11 Taktikpunkten in deiner ausrichtung zum rufpreis..

lg..

henkman
21.01.2014, 12:49
schon mal danke, naja mentor ist halt immer so ne Sache, ich bevorzuge lieber mehrere Meinungen um mir ein bild zu machen und dann zu entscheiden welchen weg ich gehen will.

aktuel bin ich in Liga 4. Unterliga/127 Deutschland, platz 2 kann ich erreichen platz eins diese Saison nicht. nächste könnte ich meisterschaft erreichen, denk ich mal.

bissl verjüngt für kleines Geld hab ich bereits, da die Liga fast nur bots hat glaub ich das ich mit wenig Einsatz nächste Saison auch mit jugendlichen aufsteigen würde. daher währe das auch mein aktueller plan alles auf unter 20j umstellen mit genug skills zum aufsteigen aber für kleines Geld(unter 5k pro spieler)

Trainer ist stärke eins, Finanzen bei 55k also kein Spielraum für einen stufe 2 Trainer.

Stadion auf 1000 Stehplätze 200 überdachte Sitzplätze und 1 imbussbude

spielstärke laut letzten spielbericht war 4/3/4, Taktik 4


@henkman die leitfäden hab ich schon gelesen, gute Artikel! nur die startinvestition wird nicht wirklich behandelt;-)

Am Anfang hast du wirklich nur die Sponsoren und dein Stadion als einzige Einnahmestelle.:-?
Deshalb Stadion ausbauen und alles überdachen. Baue als nächstes erst einmal Sitzplätze dazu (überdacht) und Imbissbuden auf max. ;-)

MMM
21.01.2014, 12:56
Steig nur nicht als Vizemeister auf. Bleib lieber eine Saison länger unten und steig dann als Meister auf. Die Meisterprämien kannst Du gut brauchen.

salantar
21.01.2014, 13:06
ok, Stadion ausbauen, machma. neuer Trainer klingt gut, was haltet ihr von den dreien?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=615824
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=614983
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=615752

würde aktuel den ersten nehmen, wobei der zweite halt 12 skills hätte. geh als erstes auf sturmtraining.

@ mmm naja die erste Saison hab ich ja eh kein anrecht auf aufstieg da ich zuwenige spiele selbst bestritten ahbe, man braucht ja glaub 12? mehr wie 11 spiele hab ich nicht selbstausgetragen.

PS: aber schönes Sache ein aktives deutsches Forum:-) gefällt mir schon mal gut

henkman
21.01.2014, 13:10
ok, Stadion ausbauen, machma. neuer Trainer klingt gut, was haltet ihr von den dreien?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=615824
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=614983
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=615752

würde aktuel den ersten nehmen, wobei der zweite halt 12 skills hätte. geh als erstes auf sturmtraining.

Ja der zweite wäre nicht schlecht. Der 1. Ginge aber auch.

Beherzige den Post von MMM, denn die Meisterschaftsprämien sind wirklich nicht zu verachten. ;-)

chrii11
21.01.2014, 13:13
ok, Stadion ausbauen, machma. neuer Trainer klingt gut, was haltet ihr von den dreien?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=615824
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=614983
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=615752

würde aktuel den ersten nehmen, wobei der zweite halt 12 skills hätte. geh als erstes auf sturmtraining.

@ mmm naja die erste Saison hab ich ja eh kein anrecht auf aufstieg da ich zuwenige spiele selbst bestritten ahbe, man braucht ja glaub 12? mehr wie 11 spiele hab ich nicht selbstausgetragen.

PS: aber schönes Sache ein aktives deutsches Forum:-) gefällt mir schon mal gut


im zweifelsfall den Oberösterreicher..:-P

salantar
21.01.2014, 13:32
ok mal zusammenfassen meiner Planung

Stadion wird nun auf 1000 Stehplätze 500 überdachte Sitzplätze und 2 buden ausgebaut. die retslichen 4 buden folgen in etappen damit ich sie früher einsetzen kann.

Trainer nehm ich wohl den ersten, hat zwar bissl schlechtere skills dafür 5 jahre und ich würde mehr flügelspiel bevorzugen als hoch in den Strafraum. sofern ich aber bisher richtig alles gelesen habe, sind die taktiken jetzt nicht soo unterschiedlich?!? also bissl offensiver ok aber keine extra bonis? was dann ja eher für den 2 Trainer sprechen würde dank 2 stricherl mehr im off Bereich?

spielaufbau wird 3/4/3 sein wegen sturmtraining. TW und IV werden eher bissl ältere Haudegen sein und mf/st spieler unter 20 J

henkman
21.01.2014, 13:37
ok mal zusammenfassen meiner Planung

Stadion wird nun auf 1000 Stehplätze 500 überdachte Sitzplätze und 2 buden ausgebaut. die retslichen 4 buden folgen in etappen damit ich sie früher einsetzen kann.

Trainer nehm ich wohl den ersten, hat zwar bissl schlechtere skills dafür 5 jahre und ich würde mehr flügelspiel bevorzugen als hoch in den Strafraum. sofern ich aber bisher richtig alles gelesen habe, sind die taktiken jetzt nicht soo unterschiedlich?!? also bissl offensiver ok aber keine extra bonis? was dann ja eher für den 2 Trainer sprechen würde dank 2 stricherl mehr im off Bereich?

spielaufbau wird 3/4/3 sein wegen sturmtraining. TW und IV werden eher bissl ältere Haudegen sein und mf/st spieler unter 20 J

Spielst du denn später Off Taktiken?

chrii11
21.01.2014, 13:39
ok mal zusammenfassen meiner Planung

Stadion wird nun auf 1000 Stehplätze 500 überdachte Sitzplätze und 2 buden ausgebaut. die retslichen 4 buden folgen in etappen damit ich sie früher einsetzen kann.

Trainer nehm ich wohl den ersten, hat zwar bissl schlechtere skills dafür 5 jahre und ich würde mehr flügelspiel bevorzugen als hoch in den Strafraum. sofern ich aber bisher richtig alles gelesen habe, sind die taktiken jetzt nicht soo unterschiedlich?!? also bissl offensiver ok aber keine extra bonis? was dann ja eher für den 2 Trainer sprechen würde dank 2 stricherl mehr im off Bereich?

spielaufbau wird 3/4/3 sein wegen sturmtraining. TW und IV werden eher bissl ältere Haudegen sein und mf/st spieler unter 20 J

beim trainer gehts v.a. auch um die trainingsergebnisse, die mit jeder stufe doch deutlich zunehmen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156)...

lg..

salantar
21.01.2014, 13:41
Spielst du denn später Off Taktiken?

erstmal ja, gute stürmer lassen sich ansich doch immer gut verkaufen bei Manager spielen und sollte auch für die ersten ligen passend sein, zum oben mitspielen.

wenn ich dann mal genug Geld habe kann es gut sein die Ausrichtung zu wechseln aber das wird nicht passieren bevor ich mir einen stufe 3 Trainer leisten kann, also in gute 3-4 Saisons wohl erst

@Chris ok dann nehm ich den 2. Trainer mit 12 skills im off bereich

Donot
21.01.2014, 13:48
Also ich bin vor ca einem Jahr auch mit der "Umbau"-Taktik gestartet die du eh auch vor hattest - und die kann ich empfehlen.

Mein Plan (der bis jetzt auch wunderbar geklappt hat) ist folgendermaßen:

1. Saison: Aufstieg als Meister der 2.Klasse
2. Saison: Etablierung in 1. Klasse
3. Saison: Aufstieg als Meister der 1. Klasse
4. Saison: Etablierung in 4.UL
5. Saison: Aufstieg als Meister der 4. UL -> am Ende alles verkaufen
6. Saison: Neuanfang mit 16-jährigen (Erf. 1+ und 4er Trainer)
... 9. Saison: am Ende: alles verkaufen
10. Saison: echter "Neuanfang" mit 16-jährigen (Erf. 1,5 und 5er Trainer bis zu deren Karriereende)

Der Sinn dahinter: Ganz zu Beginn hab ich mir 16 und 17-jährige gekauft (da gibt's viele Schnäppchen, ist eigentlich kein Problem - vor allem wenn man wie du momentan 55k zur Verfügung hat ;) - wenn möglich ein bissl auf die Erfahrung achten..) und von da an diese Saisonen durchgehend immer nur eine Ausrichtung trainiert (bei mir: Passen, Spielaufbau). Sobald einer der jungen austrainiert ist: verkaufen und durch alten, günstigen Spieler ersetzen.
Durch diesen Zeitplan haben deine jungen die nötige Zeit entsprechend Skills zu bekommen - und am Ende der 5ten Saison hast dann einiges was du zu sehr gutem Geld machen kannst.. (kannst dich gern mal durch mein Transferarchiv stöbern, da siehst inwieweit sich das auszahlt ;-)) (zu den jungen dazu kauf dir den einen oder anderen erfahrenen Spieler die du dann in "brenzligen" Spielen einsetzt ;-))
Zusätzlich hast noch Spaß dran weilst bis inklusive Saison 5 viel gewinnst, danach musst mal zwei Saisonen in den sauren Apfel beissen (aber da machen die Trainings dafür viel Spaß) :)

Dazwischen: sobald wie möglich immer Trainer wechseln, Stadion optimal ausbauen, jede Saison den Scout auf Optimum losschicken und den gezogenen Jugi verkaufen sowie (wennst magst) am Transfermarkt ein bissl spekulieren (per PM kann ich dir da gern Tipps geben)

Anm.: da du eh erst nächste Saison aufsteigen kannst haben deine jungen sogar noch mehr Zeit um Skills zu sammeln ;-)

benlevent
21.01.2014, 13:53
Da er aj nicht aufsteigen kann , wär auch nicht schlecht wenn er absteigt in die erste klasse d wird er dann meister und dann wenns gut läüft auch in der 4.UL .

salantar
21.01.2014, 14:00
nice danke, ja so in der art hatte ich mir das bisher ausgedacht, passt:-), werde dich die tage mal kontaktieren denk ich:-)

so 2 fragen noch, dann hab ich erstmal alles für die nächsten 2 Wochen beisammen*g* bissl arbeiten muss ich ja auch noch...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2859155&code=603510de56332a5e9a8eb608a332c4ca finde den nicht schlecht und würde in der art weitere für den sturm dazukaufen. wie sehen das so die experten?

chrii11
21.01.2014, 14:03
nice danke, ja so in der art hatte ich mir das bisher ausgedacht, passt:-), werde dich die tage mal kontaktieren denk ich:-)

so 2 fragen noch, dann hab ich erstmal alles für die nächsten 2 Wochen beisammen*g* bissl arbeiten muss ich ja auch noch...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2859155&code=603510de56332a5e9a8eb608a332c4ca finde den nicht schlecht und würde in der art weitere für den sturm dazukaufen. wie sehen das so die experten?

erfahrung ist bei dem spiel das um und auf, und da hinkt er sehr nach (max. starterf. mit anfang 16 ist 1.5),.. ev gibt es jüngere mit besserer erfahrung um wenig geld,..?

salantar
21.01.2014, 14:10
erfahrung ist bei dem spiel das um und auf, und da hinkt er sehr nach (max. starterf. mit anfang 16 ist 1.5),.. ev gibt es jüngere mit besserer erfahrung um wenig geld,..?

hmm ok, heist also das ich mehr auf Erfahrung achten soll wie auf skills? also lieber 3-4 skillpunkte weniger in den a skills dafür dann hohe Erfahrung?

wie wichtig zum weiterverkaufen sind b skills hier?

Donot
21.01.2014, 14:13
nice danke, ja so in der art hatte ich mir das bisher ausgedacht, passt:-), werde dich die tage mal kontaktieren denk ich:-)

so 2 fragen noch, dann hab ich erstmal alles für die nächsten 2 Wochen beisammen*g* bissl arbeiten muss ich ja auch noch...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2859155&code=603510de56332a5e9a8eb608a332c4ca finde den nicht schlecht und würde in der art weitere für den sturm dazukaufen. wie sehen das so die experten?

chrii11 hat recht, dementsprechend wären natürlich jüngere und erfahrenere Spieler möglich und auch wünschenswert - aber um wenig Geld schwer zu bekommen. Ich persönlich bin der Meinung dass der für deine Zwecke absolut ausreichend ist - ewig bleibt er eh nicht bei dir ;-)

henkman
21.01.2014, 14:18
chrii11 hat recht, dementsprechend wären natürlich jüngere und erfahrenere Spieler möglich und auch wünschenswert - aber um wenig Geld schwer zu bekommen. Ich persönlich bin der Meinung dass der für deine Zwecke absolut ausreichend ist - ewig bleibt er eh nicht bei dir ;-)

Das denke ich auch. Spieler mit max XP sind für ihn nicht erschwinglich;-)

Donot
21.01.2014, 14:20
hmm ok, heist also das ich mehr auf Erfahrung achten soll wie auf skills? also lieber 3-4 skillpunkte weniger in den a skills dafür dann hohe Erfahrung?

wie wichtig zum weiterverkaufen sind b skills hier?

Ich bin mit der Faustregel Alter minus Erfahrung sollte maximal bei 16 liegen relativ gut gefahren. Da du eh sehr schlechte Trainer momentan hast zahlts sich gar nicht wirklich aus da große Summen hineinzupumpen, da du ihr "optimales" Potenzial eh nicht nutzen kannst.. kauf dir solche zusammen und dann spar ordentlich dass du bald auf einen anderen Trainer umsteigen kannst ;-) B-Skills sind grundsätzlich nett, an sich wirst aber wohl sowieso nicht allzuviele dabei haben bzw. viele zusammenkriegen bis zum Verkauf, daher wird das wohl das Kraut (im Sinne von mehr Geld bei Verkauf) nicht sonderlich fettig machen..

@benlevent: so wie ich das seh kann er gar nicht absteigen aus der Liga.. sonst wärs aber sicher eine Überlegung wert ;-)

salantar
21.01.2014, 14:33
ja absteigen geht nicht, bzw dafür hätte ich jetzt auch schon zuviele punkte.

fein, dann schau ich mich mal in dem Segment bissl um, bei spielern. werde euch aber sofern gewünscht am laufenden halten was ich so mache;-)

henkman
21.01.2014, 14:42
ja absteigen geht nicht, bzw dafür hätte ich jetzt auch schon zuviele punkte.

fein, dann schau ich mich mal in dem Segment bissl um, bei spielern. werde euch aber sofern gewünscht am laufenden halten was ich so mache;-)

Passt :thumb:

chrii11
21.01.2014, 14:50
..vergiss auch nciht den jugi-transfermarkt,.. da gibts bestmmt schon günsitge 16J mit Talent und ein paar spielen, die du dann ziehen kannst und somit trainieren,..!


lg..

salantar
21.01.2014, 14:51
..vergiss auch nciht den jugi-transfermarkt,.. da gibts bestmmt schon günsitge 16J mit Talent und ein paar spielen, die du dann ziehen kannst und somit trainieren,..!


lg..

da bin ich "noch" nicht so dahinter gestiegen wie man das wirklich ersehen kann was die können...

chrii11
21.01.2014, 14:56
da bin ich "noch" nicht so dahinter gestiegen wie man das wirklich ersehen kann was die können...

talent 10 ist das höchste (kann bis zu 17 startskills haben, muss aber nciht), alles unter talent 9 ist eher schwierig,..und die starterfahrung, die nciht sichtbar ist, schwankt zwischen 0 und 0.5.. das ist also lotterie,.. und für jedes spiel als jugispieler bekommt er einen fixbetrag dazu, bei dem ich mir jetzt nciht ganz sicher bin,.. (so bei 0,025?)

lg

Donot
21.01.2014, 14:56
da bin ich "noch" nicht so dahinter gestiegen wie man das wirklich ersehen kann was die können...

Ich würd mich vorläufig mal an den normalen Transfermarkt halten, da weißt was du kriegst.. bin der Meinung dass man beim Jugimarkt häufig auch aufgrund der "Hoffnung auf ein gutes Talent" mehr zahlt als wenn er gezogen worden wäre angebracht wäre. Ist aber nur meine Meinung ;-)

henkman
21.01.2014, 14:57
da bin ich "noch" nicht so dahinter gestiegen wie man das wirklich ersehen kann was die können...

Einfach beim Spieler auf Details / Spielernamen klicken, dann siechste du alles auch wie viele Spiele er schon hat. ;-)

chrii11
21.01.2014, 15:03
..und deshalb will er ja keinen mentor, sondern viele verschiedene meinungen aus dem forum,..:-P

Donot
21.01.2014, 15:05
talent 10 ist das höchste (kann bis zu 17 startskills haben, muss aber nciht), alles unter talent 9 ist eher schwierig,..und die starterfahrung, die nciht sichtbar ist, schwankt zwischen 0 und 0.5.. das ist also lotterie,.. und für jedes spiel als jugispieler bekommt er einen fixbetrag dazu, bei dem ich mir jetzt nciht ganz sicher bin,.. (so bei 0,025?)

lg

Das ist dabei das Problem finde ich.. zuviele unbekannte (weil Glück) Faktoren, das kann man sich mMn am Anfang mit begrenztem Budget nicht erlauben, da muss man wissen was man bekommt für sein (weniges) Geld. Und wie ich eben schon meinte: zumeist geht der Preis am Jugimarkt auf Summen die die Spieler wert wären wenn sich alles "optimal" ergeben würde - was aber eben in den meisten Fällen dann nicht eintritt.

salantar
21.01.2014, 15:20
..und deshalb will er ja keinen mentor, sondern viele verschiedene meinungen aus dem forum,..:-P

du musst zugeben das so ein thread nicht verkehrt ist;-) nun habe ich von 3-4 Manager Infos zu allerlei dingen bekommen. vereinfacht einerseits ein gesamt bild zu bekommen und anderseits hilft es ja evtl anderen neueinsteigern:-)

Mane17
21.01.2014, 15:40
du musst zugeben das so ein thread nicht verkehrt ist;-) nun habe ich von 3-4 Manager Infos zu allerlei dingen bekommen. vereinfacht einerseits ein gesamt bild zu bekommen und anderseits hilft es ja evtl anderen neueinsteigern:-)

Was ganz wichtig ist beim Stadion die Plätze zu Überdachen und immer so ausbauen das es beim nächsten Heimspiel schon fertig ist ;-)

chris1976
21.01.2014, 15:52
Lege dir einen Mentor zu und vertraue ihn.Das ist sicher das beste sonst hörst du von jedem etwas anderes und kennst dich wieder nicht aus.:lol::lol:

salantar
21.01.2014, 16:05
Lege dir einen Mentor zu und vertraue ihn.Das ist sicher das beste sonst hörst du von jedem etwas anderes und kennst dich wieder nicht aus.:lol::lol:

och, habe an sich recht viel Erfahrung in dieser art spiele. vieles test ich sogar selbst am liebsten aus, da ich eine recht hohe frust tolleranzgrenze habe*g* und ein Mentor würde nur frustriert das Handtuch werfen;-)

zumindest denke ich das ich jetzt eh alles beisammen habe für den start. rest wird sich dann zeigen.

mal davon ab, das ein Arbeitstag gut überbrückt werden konnte*g*

chris1976
21.01.2014, 16:12
och, habe an sich recht viel Erfahrung in dieser art spiele. vieles test ich sogar selbst am liebsten aus, da ich eine recht hohe frust tolleranzgrenze habe*g* und ein Mentor würde nur frustriert das Handtuch werfen;-)

zumindest denke ich das ich jetzt eh alles beisammen habe für den start. rest wird sich dann zeigen.

mal davon ab, das ein Arbeitstag gut überbrückt werden konnte*g*

Wenn du fragen hast kannst mir ruhig auch eine PN schicken.Helfe dir auch gerne weiter obwohl ich selber kein Mentor bin.:lol:Wünsche dir viel spass bei diesem spiel und viel erfolg.

salantar
21.01.2014, 16:17
Wenn du fragen hast kannst mir ruhig auch eine PN schicken.Helfe dir auch gerne weiter obwohl ich selber kein Mentor bin.:lol:Wünsche dir viel spass bei diesem spiel und viel erfolg.

danke dir, bisher macht es einen guten eindruck und komme gern auf das Angebot zurück:-)

jedenfalls schön das ich wohl nach dem ende von freekick, ein spiel gefunden habe das komplex ist und es gut ersetzen kann:-) ziemlich traurig was da sonst so an managerspielen am markt ist und erfolgreich auch noch... erinnert ziemlich an bildzeitung(glaub kronenzeitung im ösiland) bei der Konkurrenz. Hauptsache einfach...

terminator85
21.01.2014, 16:27
danke dir, bisher macht es einen guten eindruck und komme gern auf das Angebot zurück:-)

jedenfalls schön das ich wohl nach dem ende von freekick, ein spiel gefunden habe das komplex ist und es gut ersetzen kann:-) ziemlich traurig was da sonst so an managerspielen am markt ist und erfolgreich auch noch... erinnert ziemlich an bildzeitung(glaub kronenzeitung im ösiland) bei der Konkurrenz. Hauptsache einfach...

Wenn du ein solches Spiel suchst, bist du hier bei dbdT richtig!
Was man hier alles beachten muss um erfolgreich spielen zu können, ist teils wirklich sehr komplex. Deine Kommentare und Bewertungen scheinen für einen Neuling sehr kompetent. :shock: Man merkt, dass du schon einige Managerspiele ausprobiert hast. Da mach ich mir keine Sorgen, dass du den Dreh vielleicht nicht herausbekommst. ;-)

Wünsche dir viel Spass beim Spielen!!! 8-)

salantar
21.01.2014, 16:42
Wenn du ein solches Spiel suchst, bist du hier bei dbdT richtig!
Was man hier alles beachten muss um erfolgreich spielen zu können, ist teils wirklich sehr komplex. Deine Kommentare und Bewertungen scheinen für einen Neuling sehr kompetent. :shock: Man merkt, dass du schon einige Managerspiele ausprobiert hast. Da mach ich mir keine Sorgen, dass du den Dreh vielleicht nicht herausbekommst. ;-)

Wünsche dir viel Spass beim Spielen!!! 8-)

thx, ja mal sehen freekick war halt extrem komplex. wobei dort der Schwerpunkt die matchengine war und man auch mal gerne allein für eine spielaufstellung 2-4 std aufwenden konnte sofern man es den wollte*g*

hier sehe ich eher das man die richtige Mannschaft haben muss und der weg dahin die Herausforderung ist. die ME scheint auch ausgereift zu sein aber ob man dort auch spiele gewinnen kann obwohl man ansich unterlegen ist, wird sich noch zeigen. andere spielberichte oder gar die kader der Gegner kann man sich ja nicht ansehen oder? ausser dem teamvergleich gibt es also keinen Anhaltspunkt?

chrii11
21.01.2014, 16:56
thx, ja mal sehen freekick war halt extrem komplex. wobei dort der Schwerpunkt die matchengine war und man auch mal gerne allein für eine spielaufstellung 2-4 std aufwenden konnte sofern man es den wollte*g*

hier sehe ich eher das man die richtige Mannschaft haben muss und der weg dahin die Herausforderung ist. die ME scheint auch ausgereift zu sein aber ob man dort auch spiele gewinnen kann obwohl man ansich unterlegen ist, wird sich noch zeigen. andere spielberichte oder gar die kader der Gegner kann man sich ja nicht ansehen oder? ausser dem teamvergleich gibt es also keinen Anhaltspunkt?

du kannst unter spielberichte die spiele der gegner ansehen und dann hiermit (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52139) vergleichen,.. eine der wichtigsten zusammenfassungen, meiner meinung nach,..:)..

die teams, also die spieler kannst du nciht sehen,..

lg..

Skanda
21.01.2014, 19:52
schneller kommst nach oben, wenn du vorerst auf ältere setzt (junge kannst ja mittrainieren, weil die alten tun das e nciht mehr) und bis zu einer gewissen höhe aufsteigst, da gibts aach sattere meisterprämien etc und somit schneller den 3er trainer..

mit einem 1er jugis trainieren bringt einem eher zur verzweiflung,..

aber das ist nur meine meinung..!

lg..

Sehe ich genau so ;-)

Stiffler
21.01.2014, 23:27
schon mal danke, naja mentor ist halt immer so ne Sache, ich bevorzuge lieber mehrere Meinungen um mir ein bild zu machen und dann zu entscheiden welchen weg ich gehen will.

aktuel bin ich in Liga 4. Unterliga/127 Deutschland, platz 2 kann ich erreichen platz eins diese Saison nicht. nächste könnte ich meisterschaft erreichen, denk ich mal.



Alles in allem gehst du die Sache sehr gut an. :up:

Bist du denn im Cup dabei?

Dass du diese Saison nicht mehr aufsteigen kannst (kommst nicht mehr auf die erforderliche Spieleanzahl von 13) weißt du?

Stiffler
21.01.2014, 23:38
du musst zugeben das so ein thread nicht verkehrt ist;-) nun habe ich von 3-4 Manager Infos zu allerlei dingen bekommen. vereinfacht einerseits ein gesamt bild zu bekommen und anderseits hilft es ja evtl anderen neueinsteigern:-)

So ein Thread ist einem Mentor durchaus vorzuziehen.
Finde ich Klasse - weiter so :up:

salantar
22.01.2014, 07:45
@ stiffler perfekt das hab ich gesucht, danke dir. wird aber noch ne zeit dauern bis ich mich da durchgeackert habe glaub ich*g*

im Cup bin ich nicht dabei leider aber nicht so wild.

betreffend Taktik, ist es noch so das bevorzugt Trainer mit 2 starken taktiken genommen werden und entsprechend spieler dazu verpflichtet werden in den oberen ligen?(aktuel nicht so wichtig aber für später mal)

oleander
22.01.2014, 11:39
betreffend Taktik, ist es noch so das bevorzugt Trainer mit 2 starken taktiken genommen werden und entsprechend spieler dazu verpflichtet werden in den oberen ligen?(aktuel nicht so wichtig aber für später mal)

Die "oberen Ligen" sind ein Kapitel für sich, es lässt sich aber eh recht einfach darstellen: Je weiter oben man spielt, desto höher (und kompakter) sind allgemein die Taktikwerte.

Sprich man trifft dann in einer Saison auf Gegner mit Taktiken z.B. im Bereich zwischen 20 und 23.

Da muss man dann überlegen: Bringen mir zwei starke Taktiken beim Trainer bei so einer Konkurrenz mehr, oder sind drei ausgeglichene Taktikwerte besser?

Der Trend geht aktuell ja in Richtung vier Taktiken, sprich man ist nicht mehr an eine Ausrichtung gebunden, und kann natürlich in jedem Viertel eine frische Taktik spielen (Taktikwiederholungen sind ja mit Abzügen behaftet).

Die Erfahrung der Spieler fließt entscheidend in die Taktikberechnung mit ein, das darf man auch nie vergessen.

Mit rein offensiven Taktiken muss man also bestrebt sein, wirklich ans "Taktikmaximum" zu kommen.

Während eine defensive Taktik in Kombination mit der richtigen Formation (und Spielern) in einem Viertel auch relativ weit unterlegen sein kann: Ist ja in erster Linie auf das Verhindern von Toren ausgelegt.

Um mal einen Eindruck zu bekommen, wie die Spieler der Spitzenteams ausschauen, einfach die Kader der Länderteams (Länderbewerb) durchschauen.

salantar
23.01.2014, 22:34
hmm denke ich versteh es:-) danke für die ausführung

Mariazell
27.01.2014, 08:00
Da er aj nicht aufsteigen kann , wär auch nicht schlecht wenn er absteigt in die erste klasse d wird er dann meister und dann wenns gut läüft auch in der 4.UL .

ausserdem kommt er dann im cup weiter und die spieler sammeln mehr xp und sind somit mehr wert.....

Elbo
06.02.2014, 13:53
Gerade in TC ist es als Anfänger nie verkehrt ab und zu abzusteigen, aus finanzieller- und trainingssicht...das ist dann oft ein Schritt zurück aber 2 nach vorne....ich hab es ein paar mal gemacht und nie bereut...lieber absteigen und um den Meister spielen als in einer Liga im Mittelfeld herumzuhängen...und nicht zu vergessen der leichtere Cup

benlevent
06.02.2014, 13:55
Gerade in TC ist es als Anfänger nie verkehrt ab und zu abzusteigen, aus finanzieller- und trainingssicht...das ist dann oft ein Schritt zurück aber 2 nach vorne....ich hab es ein paar mal gemacht und nie bereut...lieber absteigen und um den Meister spielen als in einer Liga im Mittelfeld herumzuhängen...und nicht zu vergessen der leichtere Cup

Segr gut noch etwas zusätzliche für neueinsteiger , Profitieren;-)

salantar
13.02.2014, 11:54
eine detailierte finanzaufstellung gibt es nicht? also wo man sieht wieviel kommt durch punktprämie, Sponsor, Zuschauer ein usw?

klar unter Sponsor, Stadion usw findet man je eine zahl aber so ne gesamt übersicht hätte schon was im Detail.

benlevent
13.02.2014, 12:10
eine detailierte finanzaufstellung gibt es nicht? also wo man sieht wieviel kommt durch punktprämie, Sponsor, Zuschauer ein usw?

klar unter Sponsor, Stadion usw findet man je eine zahl aber so ne gesamt übersicht hätte schon was im Detail.
Ja so etwas gibt es nicht , jedoch wurde dies sehr Oft vorgeschlagen .;-)

oleander
13.02.2014, 16:09
Büro->Finanzen liefert eine Übersicht.

benlevent
13.02.2014, 16:46
Büro->Finanzen liefert eine Übersicht.

Ja stimmt aber da muss mann alle extra drücken .
Also ich hätte es so klick sponsor und es kommt von jedem spieltag eine übersicht wieviel mann bekommen hat bei sposoren und gesamt.
Klick auf Punkte Prämie jeder spieltag sichtbar und gesamt - etc .