Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug: Spieler nicht in Pension

the Scarecrow
18.12.2013, 16:16
Nachdem ich schon eine neue Liga hab und die Spieler älter geworden sind, müsste der Saisonübergang schon abgeschlossen sein?

Dennoch ist mein Spieler Tegt nicht in Pension gegangen? Wie gibt's das? Ich hab zwar nur 15 Spieler im Kader gehabt, aber da hätte er ja einfach durch einen generierten Spieler ersetzt werden müssen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=848009&code=e842e2e0b0bc31b35a25c7215cd603ab

Coppelius
18.12.2013, 16:20
Na das ist ja lustig - sollte sofort behoben werden!

Commander
18.12.2013, 16:27
Nachdem ich schon eine neue Liga hab und die Spieler älter geworden sind, müsste der Saisonübergang schon abgeschlossen sein?

Dennoch ist mein Spieler Tegt nicht in Pension gegangen? Wie gibt's das? Ich hab zwar nur 15 Spieler im Kader gehabt, aber da hätte er ja einfach durch einen generierten Spieler ersetzt werden müssen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=848009&code=e842e2e0b0bc31b35a25c7215cd603ab

Hatte er schon letzte saison das pension schild gehabt?

the Scarecrow
18.12.2013, 16:32
Hatte er schon letzte saison das pension schild gehabt?

Sonst hätt ichs ja nicht gemeldet, wenn ich nicht der Meinung wäre?

Ich kanns leider nicht beweisen, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass ich den schon mit Pensionsschild gekauft habe und er immer grau unterlegt war. Vor allem weil ich schon vor Saisonwechsel drüber nachgedacht hab, was da eigentlich passieren wird, wenn ich mit 15 Spielern, wovon einer in Pension geht, über die Pause gehe. Sonst hätts mich ja auch nicht so gewundert, dass er noch da is.

Hugo von Hofmannsthal
18.12.2013, 16:35

Ich kanns leider nicht beweisen, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass ich den schon mit Pensionsschild gekauft habe und er immer grau unterlegt war. Vor allem weil ich schon vor Saisonwechsel drüber nachgedacht hab, was da eigentlich passieren wird, wenn ich mit 15 Spielern, wovon einer in Pension geht, über die Pause gehe. Sonst hätts mich ja auch nicht so gewundert, dass er noch da is.

ein Spieler kann frühestens mit 35 Jahren ein Pensionsschild bekommen, sprich du hast ihn sicher ohne Pensionsschild gekauft!!!

Commander
18.12.2013, 16:36

War ja kein vorwurf, aber sowas könnt ja passieren das man sich täuscht.

mind.hrhr
18.12.2013, 16:39
ein Spieler kann frühestens mit 35 Jahren ein Pensionsschild bekommen, sprich du hast ihn sicher ohne Pensionsschild gekauft!!!

somit hat er das schild erst in dieser saisonpause bekommen - scheint alles ok zu sein. wäre auch komisch, wenn das nach 22 saisonen das erste mal passiert ;)

r_fux
18.12.2013, 16:40

nein mit 34! ;-)

Commander
18.12.2013, 16:41
Dann wäre meine antwort auf den post eh berächtigt gewesen ;-)

mind.hrhr
18.12.2013, 16:44

weiß nicht ob sich da noch was geändert hat...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42184&highlight=pensionsalter&page=1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42184&highlight=pensionsalter&page=3)

Hugo von Hofmannsthal
18.12.2013, 16:44
nein mit 34! ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=525377&postcount=1

Pension: Ab dem Alter von 35 Jahren kann ein Spieler bei der Saisonumstellung das "Pensions-Taferl" kriegen (sieht so aus http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_pension.gif und befindet sich vor dem Namen des Spielers) und wird sich am Ende der Saison in den wohlverdienten Ruhestand begeben.

lg Pipo

Coppelius
18.12.2013, 16:46

Der ist ja tatsächlich erst 35, dann musst du dich getäuscht haben.

Commander
18.12.2013, 16:49
weiß nicht ob sich da noch was geändert hat...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42184&highlight=pensionsalter&page=1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42184&highlight=pensionsalter&page=3)

Naja, laut forums post vom pipo ist das alter 35 jahre, ich hätt noch nie einen gesehen der mit 34 jahren die palme hatte ;-)

the Scarecrow
18.12.2013, 16:55

wen willst du denn rächen? :)

Er hat recht: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=551388&postcount=1
Auch wenn Kamil das 35. Lebensjahr nicht von 35 Jahren unterscheiden kann, dürfte hier wohl letzteres gemeint sein.

Ich weiß halt nicht, wie alt der letzte Saison war, wenn dann würds ja ins Bild passen, wenn er nicht älter geworden ist und darum auch nicht in Pension ist.

Mir fällt leider auch kein Weg ein zu schauen, wann er wie alt war. In Saison 5 ist bei der Hälfte eingestiegen, könnte aber ja genau so gut mit 17,5 gewesen sein.

Aber langsam beginn ich auch zu zweifeln, dass wär schon ein zu grober Bug, als dass ihn noch nie jemand gemeldet hätte. Wahrscheinlich bild ichs mir einfach nur ein...

dbdtDev
18.12.2013, 17:09
Da er voriges Jahr 34 Jahre alt war, kann er noch kein Pensionsschild gehabt haben.

Und weil sich heute schon jemand gemeldet hat, der sich wundert warum so wenige seine Spieler ein Pensionsschild bekommen haben, hier die gesamte Pensionslogik beim Saisonwechsel:

1) Spieler mit Pensionsschildchen gehen in Pension:
UPDATE spieler SET teamID = 0 WHERE pension = '1' and teamID != 0

2) Spieler ab 35 Jahren können ein Pensionsschild bekommen:
UPDATE spieler set pension = '1' where alter_ >= 35 AND (alter_ - 34) * 20 > floor(rand() * 100);

Wie man sieht (oder ihr euch denken könnt), ist den Pension recht zufällig und hat nichts mit anderen Spielern oder sonstiges zu tun :).

LG,
Thomas

Coppelius
18.12.2013, 18:14
Danke, Thomas.

Kenn mich da in der Programmiersprache nicht wirklich aus, aber heißt das, die Wahrscheinlichkeiten für eine Pensi-Schild sind
35j: 20%
36j: 40%
37j: 60%
38j: 80%
39j: 100% ?

tippkick
18.12.2013, 23:26
Danke, Thomas.

Kenn mich da in der Programmiersprache nicht wirklich aus, aber heißt das, die Wahrscheinlichkeiten für eine Pensi-Schild sind
35j: 20%
36j: 40%
37j: 60%
38j: 80%
39j: 100% ?

ich denke, da liegst du richtig.
interessant ist, dass rand() mit 100 multipliziert wird.
wenn 0,01 die standardeinheit im spiel ist, ist das ein hinweis, dass bei cupspielen und länderspielen der xp-zuwachs tatsächlich 0,03 ausmacht, statt 0,025.

AnteS.
19.12.2013, 04:28
jawoll! so was bietet Raum für allerhand Theorien :D :D :D

ok, nicht wirklich... :lol: :-(

oleander
19.12.2013, 08:20
Ich sehe hier ehrlich gesagt auch nur zwei Zeilen, die ohne viel Zauber beim Saisonwechsel angewandt werden.

Eventuell kann man daraus schließen, dass die Spiellogik ähnlich "unspektakulär" bzw. sauber programmiert ist, falls sie von der selben Person stammt.

Vlbger93
19.12.2013, 11:52
Ich sehe hier ehrlich gesagt auch nur zwei Zeilen, die ohne viel Zauber beim Saisonwechsel angewandt werden.

Eventuell kann man daraus schließen, dass die Spiellogik ähnlich "unspektakulär" bzw. sauber programmiert ist, falls sie von der selben Person stammt.

Naja, hier geht es darum ob ein Spieler mit einer fixen Wahrscheinlichkeit in Pension geht. Es würde mich wundern wenn dies 20 Zeilen wären. Die Berechnung eines Spiels mit 22 Spielern und zig verschiedenen Skills und Taktiken und Spezialfähigkeiten und Taktikeinstellungen und Regeln etc wird schon ein wenig spektakulär sein ;-)

Lg

kamil
19.12.2013, 13:42
ich denke, da liegst du richtig.
interessant ist, dass rand() mit 100 multipliziert wird.
wenn 0,01 die standardeinheit im spiel ist, ist das ein hinweis, dass bei cupspielen und länderspielen der xp-zuwachs tatsächlich 0,03 ausmacht, statt 0,025.

das ist eine falsche Schlussfolgerung

rand wird mit 100 multipliziert, weil rand einen Wert zwischen 0 und 1 liefert... und da auf der linken Seite des Vergleichs ein prozentueller Wert generiert wird, muss der rand-Wert auch auf einen prozentuellen Wert gebracht werden

man kann hier also keine Rückschlüsse auf andere Bereiche im Spiel ziehen

LG

Kamil

kamil
19.12.2013, 13:48

fast alle Entscheidungen bei der Spielberechnung als auch bei der Trainingsberechnung werden über Wahrscheinlichkeiten getroffen... da aber dabei eine große Vielzahl an Einflüssen und Faktoren berücksichtigt werden, ist die Berechnung natürlich um viele Größenordnungen komplizierter

LG

Kamil

AnteS.
19.12.2013, 15:29
fast alle Entscheidungen bei der Spielberechnung als auch bei der Trainingsberechnung werden über Wahrscheinlichkeiten getroffen... da aber dabei eine große Vielzahl an Einflüssen und Faktoren berücksichtigt werden, ist die Berechnung natürlich um viele Größenordnungen komplizierter

LG

Kamil

:hail::hail:

oleander
19.12.2013, 16:23

LG

Kamil

Das ist klar, ansonsten könnte man die Spiellogik ja tatsächlich entschlüsseln.

Wenn ich es mir spontan überlege, wäre eine Baumstruktur eigentlich recht sinnvoll:

Zuerst werden die Taktikwerte für das Viertel berechnet, die Anzahl der Aktionen ermittelt.

Dann entscheidet sich, welcher Spieler des angreifenden Teams in der Verteidigungszone die Aktion startet.

Von dort an verzweigt sich das Ganze dann immer weiter.

Taktiken und Formationen (gewürzt mit Wahrscheinlichkeiten) steuern, wann wo wie viele Spieler "aufeinandertreffen".

Sprich wenn z.B. "Hoch in den Strafraum" ohne Mittelfeldbeteiligung abläuft, helfen dem Gegner drei zentrale Mittelfelspieler wenig, und man könnte getrost ein 3|3|4 spielen, um wiederum beim Torabschluss mit zwei Stürmern im Zentrum Vorteile zu haben.

Und jede Taktik bringt bei den einzelnen Berechnungsschritten bestimmte Prozent Abzüge bzw. Zuwächse.

So ungefähr würde das schon alles Sinn ergeben.

Aber auf der anderen Seite gibt es halt zig Fragen, die so oder so ausgelegt werden können (zwei Beispiele):

Werden immer 1 gegen 1 Situationen berechnet, oder geht es hier vielmehr um die Bereiche "links-rechts-zentral", die aufeinandertreffen?

Kann ich als unterlegenes Team mit meiner Taktik aktiv beeinflussen, wo der Ball am Spielfeld landet? Oder hängt das nur, wie oben beschrieben, von der Taktik des überlegenen Teams ab?

So ein kleines "Matchanalysetool" wäre schon etwas Feines, wo man sieht, wie gut die eigenen Einstellungen (ungefähr) gepasst haben.

Natürlich unter der Voraussetzung, dass es "nicht zuviel verrät".

kamil
19.12.2013, 16:44
es gibt natürlich ein Match-Analyse-Tool, anders wäre es ja gar nicht möglich, die Spielberechnung während der Entwicklung zu testen und zu justieren und so Dinge wie Torgefährlichkeit oder die Mannschaftsteilbewertung errechnen sich aus den Daten, die die Berechnung für das Match-Analyse-Tool in die Datenbank schreibt

ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie die Spielberechnung das erste Mal erfolgreich durchgelaufen ist (noch bei teamchef.at) und ein plausibles Spielergebnis (ich glaube es war 2:0) ausgespuckt hat... das war ein tolles Gefühl... ohne Match-Analyse-Tool konnte man dann aber noch unmöglich sagen, ob da alles korrekt gelaufen ist ;-)

Liebe Grüße

Kamil

terminator85
19.12.2013, 19:15
jawoll! so was bietet Raum für allerhand Theorien :D :D :D

ok, nicht wirklich... :lol: :-(

Damit hast sowas von recht!

Allerdings gab es eine Premiere: Ein Admin hat Teile der Programmierung offen gelegt! :spy:

@Tom&Kamil: Eure Infos sind dann doch die Glaubwürdigsten! DANKE dafür!
Der Pensionsteil des Programms ist sehr schlicht und effektiv. :th_dblthumb2:

@coppe: Du hast das Entscheidende wohl richtig "lesen" können! :thumb:
=> Bei deiner Pensionswahrscheinlichkeitsübersicht kannst damit das ? rausnehmen! ;-)
Damit ist ein Rätsel von dbdT gelöst, die anderen ...(?Nummero 70?)... sollen ruhig Raum zum Tüfteln lassen, oder? :-D

MMM
19.12.2013, 20:01
Na wenn das jetzt gesichertes Wissen ist, hab ich doch gleich einmal einen Wiki-Eintrag draus gemacht:
http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/B%C3%BCro#Spielerkader

tippkick
19.12.2013, 20:51
hm, nachdem hier kein widerspruch zur theorie "0,03 erfahrungszuwachs pro cupspiel" gekommen ist, hab´ ich das auch gleich in das dbdt-wiki eingetragen: http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Cup

:biggrin1::biggrin1::biggrin1:

edit: einfach mal anfangserfahrung eines spielers betrachten: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export&no_download=1http://

dann zahl der ligaspiele*0,05 dazuaddieren
dann zahl der cupspiele*0,03 dazuaddieren
(+ die länderspiele*0,03)

dann ergibt das die erfahrung. kann also getrost in wiki stehen bleiben (sollte sich wer aufregen).

MMM
19.12.2013, 23:11
nachdem hier kein widerspruch zur theorie "0,03 erfahrungszuwachs pro cupspiel" gekommen ist

Hat zwar hier keiner bestätigt, aber in diesem Thread hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66230&page=5)gibt es eine Berechnung von Floki.
Ich habe das jetzt noch am englischen Nationalspieler Gas Coigne nachgerechnet. Der ist ein Extremfall und hätte, wenn man 0,025 ansetzt, eine unmögliche Starterfahrung von 1,875 haben müssen. Also sind die hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50265)von Thomas angegebenen 50% von 0,05 = 0,025 nicht richtig, sondern es sind mehr. Es werden wohl 60% und damit 0,03 sein. Das ist jetzt zwar kein gesichertes Wissen, aber kommt zumindest sehr gut hin.

tippkick
20.12.2013, 08:16
ja, das kann jeder bei seinen spielern nachrechnen, ich hab´ das bei 3 spielern (mit ohne ländererfahrung) überprüft und es passt.

ich vermute weiters, dass die "ungenauigkeiten" daher kommen, dass nur eine nachkommastelle angezeigt wird, aber keine rundung erfolgt.

--> ist die anfangserfahrung 1, kann das zw. 1 und 1,09 sein.
--> wird als gesamterfahrung 13,3 angezeigt, kann das von 13,3 bis 13,39 reichen.

auf die anzeige 13,4 springt das dann erst um, wenn die erfahrung 13,4 oder mehr ausmacht.

Bellou
20.12.2013, 08:44
Da er voriges Jahr 34 Jahre alt war, kann er noch kein Pensionsschild gehabt haben.

Und weil sich heute schon jemand gemeldet hat, der sich wundert warum so wenige seine Spieler ein Pensionsschild bekommen haben, hier die gesamte Pensionslogik beim Saisonwechsel:

1) Spieler mit Pensionsschildchen gehen in Pension:
UPDATE spieler SET teamID = 0 WHERE pension = '1' and teamID != 0

2) Spieler ab 35 Jahren können ein Pensionsschild bekommen:
UPDATE spieler set pension = '1' where alter_ >= 35 AND (alter_ - 34) * 20 > floor(rand() * 100);

Wie man sieht (oder ihr euch denken könnt), ist den Pension recht zufällig und hat nichts mit anderen Spielern oder sonstiges zu tun :).

LG,
Thomas

heißt das, dass die Engine grundsätzlich mit Gleichverteilungen und nicht mit Normalverteilungen arbeitet?

Znoff
20.12.2013, 09:18

LG

Kamil

Großer Kamil, wann programmierst wieder mit ;-)

dbdtDev
20.12.2013, 09:33
heißt das, dass die Engine grundsätzlich mit Gleichverteilungen und nicht mit Normalverteilungen arbeitet?

Nein.

Diese kleinen Datenbankupdates für die Pension haben nichts mit sonstigen Berechnungen zu tun. Viele Berechnungen haben ja tausende Zeilen, nicht nur eine :-)

LG,
Thomas

daKump
07.01.2014, 09:32
1. Klasse12 / AUT

Der Torwart von Gurkensenf.com Hans Kochanek, 24, hat bereits 401 Spiele am Buckel (gesehen in der Elf des Tages)

Wahrscheinlich nur ein Anzeigefehler, ansonsten müsste dieser Spieler quasi wiedergeboren sein :-D
Warum aber sonst sollte der in der Elf des Tages stehen, wenn er diese Erfahrung nicht aufweisen würde

mfg Kump

dbdtDev
08.01.2014, 11:31
1. Klasse12 / AUT

Der Torwart von Gurkensenf.com Hans Kochanek, 24, hat bereits 401 Spiele am Buckel (gesehen in der Elf des Tages)

Wahrscheinlich nur ein Anzeigefehler, ansonsten müsste dieser Spieler quasi wiedergeboren sein :-D
Warum aber sonst sollte der in der Elf des Tages stehen, wenn er diese Erfahrung nicht aufweisen würde

mfg Kump

Hi,

keine Sorge, der Spieler hat nur wenig Erfahrung. Dem Team ist kein User mehr zugeordnet (obwohl kein PC-Team, wie genau das passiert ist müsste man untersuchen), weshalb der Spieler keine Erfahrung dazubekommt und nicht altert.

LG,
Thomas

Matula
07.05.2014, 22:19
Dachte eigtl. das gleich folgende Problem wurde schon mal weiter behandelt als in diesem Thread, aber irgendwie finde ich den nicht mehr.. darum jetzt noch mal in diesem.

Habe gestern zwei 35jährige Spieler auf dem Transfermarkt entdeckt, die schon das Pensionsschild hatten. Laufen beide morgen um 12.32 Uhr aus. Fand es etwas komisch, dass die zu diesem Zeitpunkt noch auf den Transfermarkt gesetzt wurden und habe sie einfach mal beobachtet.
Nach der Saisonumstellung tauchen die bei mir unter Transfer/Spielerübersicht immer noch auf und ich könnte wohl theoretisch auch auf die bieten. Sind zwar ein Jahr älter geworden und das Pensionsschild ist immer noch da, aber eigtl. sollten die beiden Spieler ja nicht mehr "existieren"!?
Originellerweise tun sie dies auch nicht, wenn ich über Transfermarkt/Spielerauktionen nach Spielern mit deren Eigenschaften suche.. also sie tauchen da nicht bei der "Trefferliste" auf.

Ist doch eigtl. nicht korrekt und eine gute Möglichkeit, unauffällig Transferbetrug zu betreiben (was ich dem Anbieter damit nicht unterstellen will), oder?

Links darf ich ja noch nicht posten, damit das noch mal jemand nachvollziehen kann?

Stiffler
08.05.2014, 00:26
Lösch mal diese Transfers nicht aus deiner Spielerübersicht bitte.

Chris1860
08.05.2014, 00:30
Dachte eigtl. das gleich folgende Problem wurde schon mal weiter behandelt als in diesem Thread, aber irgendwie finde ich den nicht mehr.. darum jetzt noch mal in diesem.

Habe gestern zwei 35jährige Spieler auf dem Transfermarkt entdeckt, die schon das Pensionsschild hatten. Laufen beide morgen um 12.32 Uhr aus. Fand es etwas komisch, dass die zu diesem Zeitpunkt noch auf den Transfermarkt gesetzt wurden und habe sie einfach mal beobachtet.
Nach der Saisonumstellung tauchen die bei mir unter Transfer/Spielerübersicht immer noch auf und ich könnte wohl theoretisch auch auf die bieten. Sind zwar ein Jahr älter geworden und das Pensionsschild ist immer noch da, aber eigtl. sollten die beiden Spieler ja nicht mehr "existieren"!?
Originellerweise tun sie dies auch nicht, wenn ich über Transfermarkt/Spielerauktionen nach Spielern mit deren Eigenschaften suche.. also sie tauchen da nicht bei der "Trefferliste" auf.

Ist doch eigtl. nicht korrekt und eine gute Möglichkeit, unauffällig Transferbetrug zu betreiben (was ich dem Anbieter damit nicht unterstellen will), oder?

Links darf ich ja noch nicht posten, damit das noch mal jemand nachvollziehen kann?

Mit dem Problemchen hatte ich heute auch zu kämpfen :-?

Dienstag zum Spaß auf 2 Rentner jeweils 1€ geboten -> beide Auktionen gewonnen -> beide anschließend gleich wieder auf Transfermarkt gesetzt -> auf nimmer wieder sehn dachte ich...

Mittwoch nach der Saisonumstellung zwei Jugis befördert und als ich sie verkaufen wollte kam die Meldung: Du musst mindestens 15 Spieler im Kader haben.
Mit den 2 Jugis hatte ich aber 17...die beiden Rentner waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Kader aufgeführt...jedoch laufen die beiden Auktionen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=647391) noch :doh:
Folglich hab ich mir nochmal zwei so 1€ Spieler kaufen müssen, sonst hätte ich die beiden frisch beförderten Jugis nicht auf den Transfermarkt setzen können...:frusty:

Matula
08.05.2014, 21:16
Lösch mal diese Transfers nicht aus deiner Spielerübersicht bitte.
Werde ich definitiv nicht machen. Wahrscheinlich sogar für einen der beiden mal 1 Euro bieten, damit man mal sehen kann, ob es einen Unterschied macht, ob einer darauf bietet oder nicht.
(laufen übrigens erst morgen Mittag aus.., da hatte ich mich gestern vertan)

Chris Beispiel zeigt ja zumindest schon mal, dass man selbst nicht die Pensionierung eigener Spieler hinauszögern kann.

chrii11
08.05.2014, 21:29
Werde ich definitiv nicht machen. Wahrscheinlich sogar für einen der beiden mal 1 Euro bieten, damit man mal sehen kann, ob es einen Unterschied macht, ob einer darauf bietet oder nicht.

Chris Beispiel zeigt ja zumindest schon mal, dass man selbst nicht die Pensionierung eigener Spieler hinauszögern kann.

Ich habe das letzte Saison Umstellung getestet und man kann zwar bieten, es wird aber weder Geld über wiesen noch abgezogen. Somit nur ein "teil-bug" ohne Auswirkung...

chrii11
08.05.2014, 21:31
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=625235

Hier noch der transfer-link mit allen beteiligten, die das bestätigen können..

Ich dachte nämlich, das könnte jemand perfekte als transfer betrug nutzen, war aber nicht so..

Mane17
08.05.2014, 21:32

Wurde hier diskutiert ;-)

so, jetzt brauch ma noch den ultimativen test..! irgendjemand anderer als der höchstbietende soll versuchen, nochmals auf den spieler zu bieten. wenn das nämlich geht, und ich dann tatsächlich das geld bekomme, dann ist das eine perfekte strategie zum transferbetrug! der spieler scheint nämlich NICHT mehr und den laufenden trasfers auf, und man kann so unauffällig unsummen an geld transferieren..!

lg und danke für die mitarbeit..!

Tatsächlich, ich konnte auch bieten. Bin neugierig, was zum Auktionsablauf passiert.

Gut, der Transfer ist nun zu ende, gratulation an die Tippkicker, die gerade noch den zuschlag erhalten haben,..;-)

da heute ein spieltag ist, kann die abwicklung noch dauern, bis jetzt habe ich noch kein geld erhalten.

lg..

601 gezahlt, spieler ist futsch. geld?

edit: im transferarchiv scheint er auf. geld dürfte keines abgezogen worden sein - zumindest scheint das (noch) nicht in den finanzen auf.

nein, mein kontostand hat sich auch nciht geändert,.. somit kann man das nciht für missbrauch nutzen..!

außer, dass es mich jetzt ein wenig reinhaut, dass ich keine spieler mehr verkaufen kann, ist alles ok..!

lg..

Um das Thema abzuschließen, und transparenz zu zeigen, hier sind die 5 Pensionisten, deren auktionsende nach der Saisonumstellung war. 2 davon verkauft (601 bzw 1 €), und unten ist ein screenshot meiner finanzen (mit Datum und Zeit in der Ecke ablesbar),.. kein geld wurde überwiesen..!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=625238
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=625236
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=625237
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=625409

http://s1.directupload.net/images/140228/li9ctpsc.png

lg..

Matula
08.05.2014, 22:03
Ahh super, danke! Hatte ich es doch noch richtig in Erinnerung, dass das Thema schon mal diskutiert wurde. Wo hast Du das denn jetzt gefunden? Hatte echt in einigen Kategorien gesucht und nur diesen Thread gefunden..:oops:

Mane17
08.05.2014, 22:10
Ahh super, danke! Hatte ich es doch noch richtig in Erinnerung, dass das Thema schon mal diskutiert wurde. Wo hast Du das denn jetzt gefunden? Hatte echt in einigen Kategorien gesucht und nur diesen Thread gefunden..:oops:

In DbdT Anregungen ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1232759#post1232759

Matula
08.05.2014, 22:38
In DbdT Anregungen ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1232759#post1232759

Na, da soll einer drauf kommen... dank' Dir!