Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/8, Saison 23
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/8.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
bigexcel
18.12.2013, 12:40
Ein herzliches Hallo,
an alle Ligakollegen. :welcome:
lg bigexcel 8-)
mitschi78
19.12.2013, 10:28
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/8.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Auch von mir ein herzliches Hallo!
Hoffe hier wird auch wirklich kommuniziert!!
Auf eine spannende Saison!
Hoffe ich kann mich in der 1. U-Liga halten!
LG
bigexcel
22.12.2013, 14:19
Auch von mir ein herzliches Hallo!
Hoffe hier wird auch wirklich kommuniziert!!
Auf eine spannende Saison!
Hoffe ich kann mich in der 1. U-Liga halten!
LG
Hoffe auch das sich noch andere melden.
Wird auf jeden Fall eine spannende Saison.
Mein Ziel ist der Klassenerhalt. Mehr wird nicht drinnen sein.
lg bigexcel 8-)
mitschi78
23.12.2013, 18:45
Na das 1.Spiel lief ja recht gut!
Hoffe das geht so weiter! :-)
Spaß! Wär froh wenns für den Erhalt in der Liga reicht!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!
LG mitschi78
Roberto2
24.12.2013, 07:51
hallo leute!!
wünsch allen eine spannende und erfolgreiche saison!!
der auftakt ist ja mal in die hose gegangen awa ich hoffe das der klassenerhalt drinnen ist!!
achja frohe weihnachten an allen
bigexcel
24.12.2013, 10:06
Auch von mir fröhliche Weihnachten.
Das erste Spiel habe ich unglücklich verloren.
Hoffe es wird am Ende nicht auf diese Punkte ankommen.
@ roberto2
Unser Spiel der amtierenden Meister wird sicher interessant.
Rechne mir Chancen aus voll zu punkten. Zumindest von mir wird es keine Geschenke geben. ;-)
lg bigexcel 8-)
bigexcel
01.01.2014, 16:18
Prosit Neujahr!
Die ersten 3 Spiele sind vorbei.
Mein Eindruck einer starken Liga hat sich bestätigt.
Mein Ziel, der Klassenerhalt, wird eine schwere Aufgabe.
Wie seid Ihr mit Eurem Start zufrieden?
lg bigexcel 8-)
mitschi78
03.01.2014, 16:03
Prosit Neujahr!
Die ersten 3 Spiele sind vorbei.
Mein Eindruck einer starken Liga hat sich bestätigt.
Mein Ziel, der Klassenerhalt, wird eine schwere Aufgabe.
Wie seid Ihr mit Eurem Start zufrieden?
lg bigexcel 8-)
Na die 1. drei Spiele sind gelungen, aber dann hats schon die
1. Niederlage gegeben!
Bin gespannt wie es gegen SV Aushub läuft!!
lg mitschi78
bigexcel
03.01.2014, 16:41
Na die 1. drei Spiele sind gelungen, aber dann hats schon die
1. Niederlage gegeben!
Bin gespannt wie es gegen SV Aushub läuft!!
lg mitschi78
Gegen SV Aushub wird´s schwer werden.
Der kann sich glaube ich nur selbst schlagen.
Ausser er hat einen schlechten Tag, wie gegen mich.
Und selbst da hat er gewonnen. :evil: :-?
Dein Vorteil ist der Heimvorteil.
Gegen Juventus all stars word es für mich auch nicht leichter.
Mal sehen, vielleicht kann ich ja einen Punkt mitnehmen. Leicht wird´s aber nicht.
lg bigexcel 8-)
mitschi78
07.01.2014, 09:01
hi bigexcel!
bin gespannt wie unser Spiel ausgeht!
denke aber das ich gegen dich keine chance haben werde!!!
noch dazu auswärts!!
lg mitschi78
bigexcel
13.01.2014, 21:05
So gefällt mir das. In der Tabelle geht es langsam nach oben.
Ist eine sehr knappe Sache diese Saision. Mit dem Abstieg, dürfte ich aber nichts zu tun haben. :-)
Heute hat es auch einen neuen Besucherrekord im Burgstadion gegeben. 8.016 Zuschauer durften einen ungefährdeten Sieg live miterleben. :-D
Habe gerade gesehen das mein Vorrunden-Cup-Spiel gegen den 1.FC Hangover ist. Am 20.01. treffen wir in der Liga und am 21.01. im Cup aufeinander. :lol:
lg bigexcel 8-)
mitschi78
14.01.2014, 09:57
Ist eine sehr knappe Sache diese Saision. Mit dem Abstieg, dürfte ich aber nichts zu tun haben. :-)
Heute hat es auch einen neuen Besucherrekord im Burgstadion gegeben. 8.016 Zuschauer durften einen ungefährdeten Sieg live miterleben. :-D
Habe gerade gesehen das mein Vorrunden-Cup-Spiel gegen den 1.FC Hangover ist. Am 20.01. treffen wir in der Liga und am 21.01. im Cup aufeinander. :lol:
lg bigexcel 8-)
Na ich hoffe das ich mit dem Abstieg auch nix zu tun hab!
Im Cup bist schon mal in der nächsten Runde! :-)
lg mitschi78
bigexcel
14.01.2014, 19:22
Na ich hoffe das ich mit dem Abstieg auch nix zu tun hab!
Im Cup bist schon mal in der nächsten Runde! :-)
lg mitschi78
Glaube wir werden uns auch nächste Saision in dieser Liga sehen.
Für den Cup wird´s für diese Runde hoffentlich reichen. Die Gruppenphase wäre allerdings eine Überraschung. Vielleicht besser so. Ist ja auch eine Doppelbelastung.
lg bigexcel 8-)
mitschi78
22.01.2014, 11:01
lg bigexcel 8-)
Und schon draußen aus dem Cup!
Grats zum Sieg, bin gespannt wie weit du es schaffst!! :-)
lg mitschi78
bigexcel
22.01.2014, 19:44
Und schon draußen aus dem Cup!
Grats zum Sieg, bin gespannt wie weit du es schaffst!! :-)
lg mitschi78
In meiner Gruppe denke ich ist Platz 2 oder 3 realistisch. Ich glaube ich werde mich mit meinem ehemaligen Ligakollegen um Platz 2 streiten. Tippe aber eher auf Platz 3.
bigexcel
22.01.2014, 19:58
Gegen FC-Invalidhabe ich zu viele Spieler geschont. Wurde auch gleich dafür bestraft.
Damit hat sich das Thema Aufstieg, ein für alle mal erledigt.
Werde mein Team auf 2 bis 3 Positionen verstärken. Mindestens genauso viele Spieler müssen gehen. Damit könnte nächste Saison der Aufstieg drinnen sein.
Am Markt gibt es leider momentan nicht viele Spieler die mir sofort helfen würden. Weil Sie nicht auch nicht zu alt sein sollen ist Geduld gefragt. Ab der darauf folgende Saison, heisst es dann auf einen neuen Trainer sparen. Will ja dann nicht die halbe Mannschaft verkaufen müssen. :-D
lg bigexcel 8-)
mitschi78
23.01.2014, 11:07
Gegen FC-Invalidhabe ich zu viele Spieler geschont. Wurde auch gleich dafür bestraft.
Damit hat sich das Thema Aufstieg, ein für alle mal erledigt.
Werde mein Team auf 2 bis 3 Positionen verstärken. Mindestens genauso viele Spieler müssen gehen. Damit könnte nächste Saison der Aufstieg drinnen sein.
Am Markt gibt es leider momentan nicht viele Spieler die mir sofort helfen würden. Weil Sie nicht auch nicht zu alt sein sollen ist Geduld gefragt. Ab der darauf folgende Saison, heisst es dann auf einen neuen Trainer sparen. Will ja dann nicht die halbe Mannschaft verkaufen müssen. :-D
lg bigexcel 8-)
Genau das sind auch meine Überlegungen!! Neues Spielermaterial und in 2 Saisonen neuer Trainer! Aber die 5er Trainer mit halbwegs guten Taktikwerten kosten ein Vermögen!! Nächste Saison Aufstieg wird bei mir noch nicht drinnen sein! Heut gehts ja gegen FC Invalid, auswärts!!! Bin gespannt! Du spielst ja gegen den 1. !! Wünsche viel Glück, aber der ist 1 Stufe zu stark!!
lg mitschi78
bigexcel
23.01.2014, 18:39
Genau das sind auch meine Überlegungen!! Neues Spielermaterial und in 2 Saisonen neuer Trainer! Aber die 5er Trainer mit halbwegs guten Taktikwerten kosten ein Vermögen!! Nächste Saison Aufstieg wird bei mir noch nicht drinnen sein! Heut gehts ja gegen FC Invalid, auswärts!!! Bin gespannt! Du spielst ja gegen den 1. !! Wünsche viel Glück, aber der ist 1 Stufe zu stark!!
lg mitschi78
In unserer Liga ist anscheinend alles möglich.
Klarer, ungefährdeter Sieg gegen SV Aushub. :shock:
lg bigexcel 8-)
mitschi78
24.01.2014, 12:26
In unserer Liga ist anscheinend alles möglich.
Klarer, ungefährdeter Sieg gegen SV Aushub. :shock:
lg bigexcel 8-)
Grats zum Sieg, obwohl ich es nicht verstehe!!
Vielleicht möchte er nicht aufsteigen, oder er hat vergessen
aufzustellen! Sonst gibst keine Erklärung!!
lg mitschi78
bigexcel
24.01.2014, 13:09
Grats zum Sieg, obwohl ich es nicht verstehe!!
Vielleicht möchte er nicht aufsteigen, oder er hat vergessen
aufzustellen! Sonst gibst keine Erklärung!!
lg mitschi78
Habe mir jetzt mal die Spiele angesehen. Aufstellung war die "gleiche" wie in der ersten Begegnung. Taktik kann ich nicht sagen. Der Heimvorteil darf nicht unterschätzt werden. SV Aushub rotiert nicht bei der Aufstellung. Damit habe ich eine bessere Fitness, die im laufe der Saison, immer wichtiger wird. Bekommt man eine Taktische Überlegenheit, oder nicht, usw. Es kommt wahrscheinlich nur auf Kleinigkeiten an. So wird aus einer knappen Niederlage in der ersten Begegnung ein klarer Sieg in der Zweiten.
Glaube schon das er gerne Aufsteigen würde. Bei mir bin ich mir nicht sicher.:lol:
lg bigexcel 8-)
chris1976
26.01.2014, 16:49
16 11erCup noch wenige Plätze frei.Wer mag?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=66870 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66870)
mitschi78
27.01.2014, 10:26
Habe mir jetzt mal die Spiele angesehen. Aufstellung war die "gleiche" wie in der ersten Begegnung. Taktik kann ich nicht sagen. Der Heimvorteil darf nicht unterschätzt werden. SV Aushub rotiert nicht bei der Aufstellung. Damit habe ich eine bessere Fitness, die im laufe der Saison, immer wichtiger wird. Bekommt man eine Taktische Überlegenheit, oder nicht, usw. Es kommt wahrscheinlich nur auf Kleinigkeiten an. So wird aus einer knappen Niederlage in der ersten Begegnung ein klarer Sieg in der Zweiten.
Glaube schon das er gerne Aufsteigen würde. Bei mir bin ich mir nicht sicher.:lol:
lg bigexcel 8-)
Aufstieg wär bei mir nicht sinnvoll!
Taktisch und Skilltechnisch viel zu schwach für die 2. O-Liga!!
Noch!! ;-)
lg mitschi78
bigexcel
30.01.2014, 19:35
Das mit dem Aufstieg ist so eine Sache. Glaube das wir alle momentan zu schwach für die 2. Oberliga sind.
Wenn es nicht gleich wieder runter gehen soll, müssten wir uns alle Verstärken.
In diesem Ausmaß ist es bei mir Finanziell nicht möglich. Die Vorteil wären mehr Zuschauer, höhere fixe Sponsorgelder und man wüsste das man in der darauffolgenden Saison sowieso wieder in der 1. Unterliga ist. Damit hätte man ein wenig Zeit sein Team zu Verjüngen. Ob du als 7. oder 10. Absteigst ist dann schon egal. Mit Prämien würde es halt auch schlecht aussehen.
Noch eine Ehrenrunde in der 1. Unterliga und dann mit einem guten 5 Trainer in der 2. Oberliga zu Probieren ..... .
lg ein Nachdenklicher bigexcel :help:
mitschi78
31.01.2014, 11:52
Das mit dem Aufstieg ist so eine Sache. Glaube das wir alle momentan zu schwach für die 2. Oberliga sind.
In diesem Ausmaß ist es bei mir Finanziell nicht möglich. Die Vorteil wären mehr Zuschauer, höhere fixe Sponsorgelder und man wüsste das man in der darauffolgenden Saison sowieso wieder in der 1. Unterliga ist. Damit hätte man ein wenig Zeit sein Team zu Verjüngen. Ob du als 7. oder 10. Absteigst ist dann schon egal. Mit Prämien würde es halt auch schlecht aussehen.
Noch eine Ehrenrunde in der 1. Unterliga und dann mit einem guten 5 Trainer in der 2. Oberliga zu Probieren ..... .
Ich denke in der 1. U-Liga verbleiben und einen guten 5er Trainer ergattern ist sinnvoll!!
Hoffe das ich den Erhalt schaffe!!
Jetzt werden die auf den hinteren Plätzen wieder stärker!!!
Na schaun wir mal!
LG mitschi78
mitschi78
07.02.2014, 10:04
Unerwartet gegen SC Aushub auswärts gewonnen!!! :-D:-D
Ist schon eine verrückte Liga!!
LG mitschi78
bigexcel
07.02.2014, 13:31
Unerwartet gegen SC Aushub auswärts gewonnen!!! :-D:-D
Ist schon eine verrückte Liga!!
LG mitschi78
Gratuliere zum Sieg. Nur überbewerten darf man ihn nicht. Aushub hat in Minute 42 eine rote Karte erhalten. In Minute 64 die zweite. Gegen 9 Mann sind dann deine zwei Tore gefallen.
Aber es stimmt, die Liga ist verrückt.
Viel mit der Aufstellung spielen darf man sich nicht. Sonst verlierst auch gegen einen Underdog.
Interessant finde ich auch das von 5 Aufstiegskandidaten, 4 anscheinend nicht wirklich aufsteigen wollen. Wenn ich mir die ausstehenden Partien ansehe, tippe ich auf Aushub und Juventus.
lg bigexcel 8-)
chris1976
12.02.2014, 18:18
3.DBDT Pokerturnier am samstag den 8.3.Wer mitspielen will bitte melden.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=67022 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67022)
Stuessi85
17.02.2014, 17:10
Griaß eich :)
Hob leida erst heite gsegn, dass in unserem forum eh a wengal wos los is ;) Tjo i hob in den letzten ein, zwei runden drei 30+ mittelfeldspieler verkauft und gegen junge ausgetauscht. Aber i kann ma selber ned erklären, warum i die ganze zeit oben mithalten hab können mit meinem kader :D Und a aufstieg muaß in meinem fall wirklich ned sein - in da oberliga griag i jo nur haue...
Liebe grüße und gratulation zum aufstieg einem von euch ;)
mitschi78
17.02.2014, 18:25
Griaß eich :)
Hob leida erst heite gsegn, dass in unserem forum eh a wengal wos los is ;) Tjo i hob in den letzten ein, zwei runden drei 30+ mittelfeldspieler verkauft und gegen junge ausgetauscht. Aber i kann ma selber ned erklären, warum i die ganze zeit oben mithalten hab können mit meinem kader :D Und a aufstieg muaß in meinem fall wirklich ned sein - in da oberliga griag i jo nur haue...
Liebe grüße und gratulation zum aufstieg einem von euch ;)
HI!
Ja! Jetzt wirds noch interessant!
Juventus könnte (sofern er will) sicher aufsteigen und bigexcel ist in der 2. O-Liga sicher besser drann als ich!!
Außerdem habe ich im letzten Spiel auch keinen schwachen Gegner!
Bin gespannt wies ausgeht!!
mitschi78
bigexcel
20.02.2014, 07:33
HI!
Ja! Jetzt wirds noch interessant!
Juventus könnte (sofern er will) sicher aufsteigen und bigexcel ist in der 2. O-Liga sicher besser drann als ich!!
Außerdem habe ich im letzten Spiel auch keinen schwachen Gegner!
Bin gespannt wies ausgeht!!
mitschi78
Heute ist es soweit. Die Stunde der Wahrheit naht. :-)
Habe noch keine so verrückte Lag gesehen. :shock:
Bei mir müssen bis auf 10-11 Spieler alle anderen gehen. Zwei sind schon weg. Einer am Transfermarkt. Heute werden die restlichen folgen. Der Markt kommt rechtzeitig langsam in Schwung. Muss spätestens nächste Saison einen neuen Trainer kaufen. Je nach nachdem ob ich Aufsteige oder nicht, wird dann aufgerüstet.
lg bigexcel 8-)
bigexcel
20.02.2014, 17:35
Geschafft. Die Saison ist vorbei.
Gratuliere dem Meister Juventus all stars :hail: :first: und dem Aufsteiger 1. FC Hackedicht. :cheer2:
War sehr spannend.
Hätte noch einer meiner Mannen getroffen wäre ich wirklich noch aufgestiegen. Bin aber nicht böse das ich noch eine Saison dranhängen darf. :lol:
So kann ich in Ruhe meine Mannschaft umbauen. Mein Saisonziel der Klassenerhalt wurde bravurös gemeistert. Mein Stürmer Dorian Sigl darf sich über die Torschützenkrone freuen. Mein Kassier dadurch über einen kleinen Bonus.
Jetzt brauche ich nur noch ein wenig Glück am Transfermarkt und einen leistbaren guten 5 Trainer finden. Das nötige Kleingeld kommt hoffentlich mit den anstehenden Verkäufen hereinkommen.
lg bigexcel 8-)
mitschi78
21.02.2014, 09:35
Geschafft. Die Saison ist vorbei.
Gratuliere dem Meister Juventus all stars :hail: :first: und dem Aufsteiger 1. FC Hackedicht. :cheer2:
War sehr spannend.
Hätte noch einer meiner Mannen getroffen wäre ich wirklich noch aufgestiegen. Bin aber nicht böse das ich noch eine Saison dranhängen darf. :lol:
So kann ich in Ruhe meine Mannschaft umbauen. Mein Saisonziel der Klassenerhalt wurde bravurös gemeistert. Mein Stürmer Dorian Sigl darf sich über die Torschützenkrone freuen. Mein Kassier dadurch über einen kleinen Bonus.
Jetzt brauche ich nur noch ein wenig Glück am Transfermarkt und einen leistbaren guten 5 Trainer finden. Das nötige Kleingeld kommt hoffentlich mit den anstehenden Verkäufen hereinkommen.
lg bigexcel 8-)
danke für die Gratulation!
Wünsche allen eine spannende und erfolgreiche neue Saison und verabschiede mich in die 2. O-Liga (hätt ich selbst nicht geglaubt):-o
Werde mich zwar nicht halten können in der 2. O-Liga aber schnuppern ist auch gut!
Hoff jetzt auch auf gute Verkäufe am Transfermarkt und ebenfalls auf einen guten 5er Trainer!
Übernächste Saison wirst dann sicher aufsteigen und ich wieder absteigen! ;-);-);-)
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deinen Verkäufen und bei der Trainer suche!!
lg mitschi78
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.