Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 23

dbdtBot
18.12.2013, 12:22
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Johnwood
20.12.2013, 10:37
Namaste all

Wünsche allen schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr ;-)

lg Johnwood

bickel123
21.12.2013, 16:40
Freu mich auf eine spannende saison

..bei mir sollte diese saison der abstieg machbar sein

ebenfalls frohe weihnachten!

hengi
22.12.2013, 23:40
Auch von mir frohe weihnachten und auf eine spannende neue saison..

Urobe
23.12.2013, 14:42
Auf ein Neues - ich wünsche uns viel Spass dabei!

Peka
25.12.2013, 13:00
Hallo an alle Erstligisten

Was sind eure Saisonziele?

Ich versuche immer noch das Geld für einen 5-er Trainer zusammen zu sparen. Daher weiß ich noch nicht ob es sinnvoll ist wieder um den Aufstieg mitspielen zu wollen. Ich versuche aber auf jeden Fall den Kontakt mit der Spitze so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Diese Saison wird sogar in der 2. BL spannend, denn die Gruppe ist glaube ich sehr ausgeglichen. Einige Teams sind zumindest taktisch auf recht gutem Niveau, welches vor drei Saisons noch für die 2. Ranglistenhälfte in der 1. BL gereicht hätte. Es hat auch zwei sehr starke Aufsteiger dabei. Werde versuchen meine Gegner auch noch ein wenig für das Forum zu motivieren.

LG Peka

PS
Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.

haubinger
04.01.2014, 02:36
hi Jesus, was war los? Absicht oder versehen? so einfach hab ich es mir nämlich nicht vorgestellt

jesus
04.01.2014, 18:34
leider hab ich die aufstellung vergessen:-? viel wäre aber nicht drin gewesen.
@hengi verkauf mal einen spieler. Am transfermarkt find ich keinen der mir weiterhilft. Am besten mit viel xp. Alter: So alt als möglich:lol: meine sind alle zwischen 32-35 :lol:

Peka
05.01.2014, 06:50
Hi Jesus
Bei diesem Alter umso mehr schade wenn dueie Aufstellung vergisst. Ist wohl bald die letzte Gelegenheit Meister zu werden. Vor allem da Haubi schon einige Punkte liegnliess. Schade. Aber nomen est omen, hattest wohl zu viel um die Ohren ;-)

hengi
05.01.2014, 15:35
leider hab ich die aufstellung vergessen:-? viel wäre aber nicht drin gewesen.
@hengi verkauf mal einen spieler. Am transfermarkt find ich keinen der mir weiterhilft. Am besten mit viel xp. Alter: So alt als möglich:lol: meine sind alle zwischen 32-35 :lol:

Ja deine niederlage ist hart.. hattest schon ein super polster und jetzt ists wieder enger geworden!!
Sorry aba hab momentan ned vor spieler zu verkaufen muss zuerst überlegen was ich vor habe!!
Haben bei dir schon ein paar eine tafel oda bleiben alle??

Johnwood
06.01.2014, 19:06
Ola all

Wird ja noch richtig spannend die saison, am Donnerstag hengi mal schaun was ich mir da einfallen lasse.

lg Johnwood

hengi
06.01.2014, 22:00
Ola all

Wird ja noch richtig spannend die saison, am Donnerstag hengi mal schaun was ich mir da einfallen lasse.

lg Johnwood

Ja seeeeehhhr spannend!!
Du hast ja den heimvorteil.. ich muss mir was überlegen!! Wird sicher ein intressantes spiel..
Und am donnerstag gibts gleich nochmals 2 cooole begegnungen zwischen haubi vs. Trudpert und krimi vs. Uri..

moeszyslak
08.01.2014, 10:47
ich habe mein saisonziel (1. sieg in der 1.bl) schon in der 2. runde erreicht, vielleicht reicht es noch für ein paar punkte aber das war es dann auch schon.
mehr als platz 7-9 geht sich sowieso (noch) nicht aus. vielleicht kann sich meine mannschaft dann bis zur saison 25 oder 26 zu einem ernstzunehmenden gegner entwickeln.

hengi
09.01.2014, 12:02
ich habe mein saisonziel (1. sieg in der 1.bl) schon in der 2. runde erreicht, vielleicht reicht es noch für ein paar punkte aber das war es dann auch schon.
mehr als platz 7-9 geht sich sowieso (noch) nicht aus. vielleicht kann sich meine mannschaft dann bis zur saison 25 oder 26 zu einem ernstzunehmenden gegner entwickeln.

Super gratuliere.. nicht mal 1/3 vorbei und schon das ziel erreicht;-)
Dein team wird ja noch bissal jung sein oda??

@john.. und was hast dir einfallen lassen??
Auf welche abschnitte gehst??

Johnwood
09.01.2014, 15:24

@john.. und was hast dir einfallen lassen??
Auf welche abschnitte gehst??

Hi hengi

Auf alle fälle mach ich nicht den fehler zweimal sag nur 2 HZ gegen Bickel im cup ... mal schaun wie es ausgeht, lehn mich nicht mehr soweit ausm fenster,
geht meistens nach hinten los.
So verbleib ich und schliesse mit den worten des Franz Beckenbauer " schaun ma mal"

lg Hans

moeszyslak
09.01.2014, 16:57
danke ;-) und heute gleich noch die nächsten 3 punkte eingefahren ... das war es aber für die hinrunde.
leider nicht mehr ganz so jung wie sie scheinen aber sind noch mitten im aufbau.
bis auf die torhüter ist der großteil zwischen 22 und 25 mit ein paar ausreißer auf 18 bzw. 27. aber noch recht unerfahren und taktische legastheniker. ;-)

hengi
09.01.2014, 17:26
danke ;-) und heute gleich noch die nächsten 3 punkte eingefahren ... das war es aber für die hinrunde.
leider nicht mehr ganz so jung wie sie scheinen aber sind noch mitten im aufbau.
bis auf die torhüter ist der großteil zwischen 22 und 25 mit ein paar ausreißer auf 18 bzw. 27. aber noch recht unerfahren und taktische legastheniker. ;-)

Gratuliere.. na dann hast ja noch viel training vor dir und die eefahrung kommt ja von selber..

Bei mir ging heut auch alllles perfekt auf und die super chancen auswertung war auch ideal..
John war ein super spannendes spiel und hoff du regst die ned zu sehr auf !!

moeszyslak
09.01.2014, 23:12
Gratuliere.. na dann hast ja noch viel training vor dir und die eefahrung kommt ja von selber..
genau. und irgendwann wenn meine jungs mal groß sind darf ich mich dann hoffentlich mal kurzzeitig zu den top 5 der helvetischen teams zählen ... ;-)
wobei ich mit den top 14 (10 bundesligisten + 4 absteiger der letzten saison - die sicher gleichwertig mit den 4 aufsteiger sind) schon ganz zufrieden bin.

Peka
10.01.2014, 06:53
So ganz gleichwertig scheinen die Absteiger nicht zu sein. Sowohl Islay als auch ich sind gegenwärtig auf Abstiegsplätzen in der 2. BL.
Hab schon drei Spiele verloren, die ich dachte mit der Mannschaft 1b zu gewinnen. Das Niveau steigt stetig. Gestern waren aus der 2. BL 8 Mannschaften in den ersten 700 Positionen. Es wird immer anspruchsvoller, aber dafür auch spannender.
Wie ich versprochen hatte, schrieb ich die Mitkonkurrenten in der 2. BL mal an, um sie auch ein wenig für unser Forum zu begeistern. Leider bisher ohne jeglichen Erfolg. Schade, denn es hätte bestimmt interessante Leute darunter.
Wünsche allen ein gutes Training und dann ein schönes Weekend.

@moe
hättest Lust und Zeit auf ein Friendly?

moeszyslak
10.01.2014, 09:49
@moe
hättest Lust und Zeit auf ein Friendly?
sicherlich, einladung für 18.01. ist raus. falls es dir an dem tag nicht passt einfach ablehnen und retour einladen.

Peka
10.01.2014, 21:19
Sorry Moe, ich war etwas voreilig. Der nächste freie FriendlyTermin bei mir ist der 08.02. Sobald es das System zulässt, schicke ich hab dir eine neue Einladung.

Es gibt nette 1/16 - Finals im Cup
Starke - Herediano
Vaduz - Uri
Krimi - Namoph

dass heisst bei den letzten 16 Mannschaften werden nur noch 7 1. Bundesligisten sein, und wenn Waldis gg Women verliert, was ich vermute sogar nur noch 6.

Und mich triffts gg Haubi, also bin ich auch früh raus, und falls ich es schaffen würde Gruppenzweiter zu werden, gings im Achtelfinal gg Hengi.

Na ja, wie auch immer, im Moment bin ich so grottenschlecht, dass ich wirklich alles darauf ausrichten kann auf die Saison 28 einen 5er Trainer zu kaufen.

hengi
11.01.2014, 08:58
Sorry Moe, ich war etwas voreilig. Der nächste freie FriendlyTermin bei mir ist der 08.02. Sobald es das System zulässt, schicke ich hab dir eine neue Einladung.

Es gibt nette 1/16 - Finals im Cup
Starke - Herediano
Vaduz - Uri
Krimi - Namoph

dass heisst bei den letzten 16 Mannschaften werden nur noch 7 1. Bundesligisten sein, und wenn Waldis gg Women verliert, was ich vermute sogar nur noch 6.

Und mich triffts gg Haubi, also bin ich auch früh raus, und falls ich es schaffen würde Gruppenzweiter zu werden, gings im Achtelfinal gg Hengi.

Na ja, wie auch immer, im Moment bin ich so grottenschlecht, dass ich wirklich alles darauf ausrichten kann auf die Saison 28 einen 5er Trainer zu kaufen.

Intressant wie fest du den cup schon aktualisiert hast!!
Dann schau das du auf mich triffst, damit ich mich warm schiessen kann in der ko runde!! Im letzten cup bin i a früh rausgefault im 11ern:(

Wie sieht denn jetzt eigentlich dein plan aus?? Hast dir jetzt 16j. Geholt?? Wieviele??
Würd dir auch vorschlagen wenns geht nen 5er trainier zu holen fürs training!! Saison 28 is ja erst in 5 saisonen!! Was hast den jetzt für einen??

moeszyslak
11.01.2014, 14:56
kein problem, wenn es passt schicke mir eine einladung.

Peka
13.01.2014, 11:19
Im Moment habe ich ein paar 18 - 20 jährige, welche taktisch schon einigermassen etwas zu bieten haben an Bord, welche die Pensionierungen der nächsten zwei Saisons ausbügeln sollten.
Im Moment bin ich mit einem 4er NT unterwegs, und trainier NT's, PA und SA. Den hab ich noch gut zwei Saisons.

hengi
13.01.2014, 15:16
Im Moment habe ich ein paar 18 - 20 jährige, welche taktisch schon einigermassen etwas zu bieten haben an Bord, welche die Pensionierungen der nächsten zwei Saisons ausbügeln sollten.
Im Moment bin ich mit einem 4er NT unterwegs, und trainier NT's, PA und SA. Den hab ich noch gut zwei Saisons.

Dann könntest jetzt ja schon paar 14jährige zutun die du dann in 2 saisonen mit dem neuen trainer ziehen und trainieren kannst oda was hast nachher vor??

Peka
13.01.2014, 15:36
Dann könntest jetzt ja schon paar 14jährige zutun die du dann in 2 saisonen mit dem neuen trainer ziehen und trainieren kannst oda was hast nachher vor??

Das eine vernünftige und gute Idee ... aber das liebe Geld ... darum habe ich von Saison 28 geschrieben mit 5er Trainer
Ich mag mich einfach nicht von meinen Spielern trennen. Und die die ich vorher verkaufte, brachten viel zu wenig ein.
Aber ich find bestimmt noch ne Lösung, und überleg mir deine Idee gut.

hengi
14.01.2014, 00:35
Das eine vernünftige und gute Idee ... aber das liebe Geld ... darum habe ich von Saison 28 geschrieben mit 5er Trainer
Ich mag mich einfach nicht von meinen Spielern trennen. Und die die ich vorher verkaufte, brachten viel zu wenig ein.
Aber ich find bestimmt noch ne Lösung, und überleg mir deine Idee gut.

Ja gut überlegen und wenn du fragen hast sind wir hier immer für alle da!!
:lol::lol:

Trudpert
14.01.2014, 22:40
Grüß euch!

Saison verläuft wieder nicht ganz nach meinen Vorstellungen. Meine Spieler haben leider keine Off-Skills und deshalb schieße ich in engen Spielen leider keine Tore:-? Mein Trainer ist auch zu schwach damit ich meine große Stärke(Erfahrung) richtig ausnutzen könnte. Deshalb werde ich nun ganz sicher umbauen. Ab der Saisonhälfte werden die Spieler reihenweise verkauft. Abstieg sollte sich auch noch locker ausgehen.

Mfg
Trudpert

Johnwood
14.01.2014, 23:11
Grüß euch!

Saison verläuft wieder nicht ganz nach meinen Vorstellungen. Meine Spieler haben leider keine Off-Skills und deshalb schieße ich in engen Spielen leider keine Tore:-? Mein Trainer ist auch zu schwach damit ich meine große Stärke(Erfahrung) richtig ausnutzen könnte. Deshalb werde ich nun ganz sicher umbauen. Ab der Saisonhälfte werden die Spieler reihenweise verkauft. Abstieg sollte sich auch noch locker ausgehen.

Mfg
Trudpert

Hi all meld mich auch wieder :-)

@trudpert geht mir so ähnlich hab auch keinen guten trainer. Hab aber noch luft von der kohle her wenn der neue trainer ansteht, da wird dann umgebaut heisst vlt übernächste saison.
Hab schon vor 2 saisonen angefangen mit jugis wenn die rauskommen gute erfahrung ;-)

@Hengi ja hat mich etwas gestört aber ich gebe nicht auf ;-)

Darum habe ich von Saison 28 geschrieben mit 5er Trainer
Aber ich find bestimmt noch ne Lösung, und überleg mir deine Idee gut.[/QUOTE]

@peka saison 28 hört sich gut an da bin ich gerade im umbau bzw einige vlt von uns, bin mir sicher du machst schon deinen weg weiter so ;-)

@Moeszyslak geiler name schön das du dich auch hier meldest hoffe es bleibt nicht nur bei ab und zu :drum:

lg Johnwood

hengi
15.01.2014, 01:07
Grüß euch!

Mfg
Trudpert
Hast du in diesem fall ein älteres team wenn du vii xp hast?? Ich hoffe jetzt aba nicht das du wegen mir(weil ich gewonnen hab) umbaust!!
Hi all meld mich auch wieder :-)

@trudpert geht mir so ähnlich hab auch keinen guten trainer. Hab aber noch luft von der kohle her wenn der neue trainer ansteht, da wird dann umgebaut heisst vlt übernächste saison.
Hab schon vor 2 saisonen angefangen mit jugis wenn die rauskommen gute erfahrung ;-)

@Hengi ja hat mich etwas gestört aber ich gebe nicht auf ;-)

@peka saison 28 hört sich gut an da bin ich gerade im umbau bzw einige vlt von uns, bin mir sicher du machst schon deinen weg weiter so ;-)

@Moeszyslak geiler name schön das du dich auch hier meldest hoffe es bleibt nicht nur bei ab und zu :drum:

lg Johnwood
Ja das glaub ich dir das si dich geärgert hat.. aba kannst am donnerstag mir ja zeigen das du heimspiele gewinnst..

@moe.. wenn noch mehr umbauen kannst bald oben bleiben:lol::lol::lol:

Trudpert
15.01.2014, 13:39
Nein hab es ja schon vor der Saison angekündigt das ich eventuell umbauen werde. Dein Sieg am Montag war ja auch verdient. Mein Kader(die immer eingesetzt werden) besteht aus 3x 29, 4x 30, 2x 31, 2x 33 und 1x 35. Erfahrung bei allen über 14,5 außer bei meinem Stürmer. Das größe Problem sind halt die Off-Skills und der schwache Trainer. Einzig 2 Spieler haben mehr als 6 Off-Skills :oops: da fällt mir das Tore schießen sehr schwer. Trainer(6-6-5) ist bei meinen Budget auch kein besserer drin, da die Preise für gute Normale einfach zu hoch ist.

Ich würde mich mit diesen Team wahrscheinlich noch 3-4 Saisonen in der Bundesliga halten können aber ein Titel wird nicht erreichbar sein. Deshalb verkaufe ich jetzt wo ich mir noch einen schönen Erlös für meine Spieler erhoffe und bau mir dann ein neues Team nach meinen Vorstellungen.

Mfg
Trudpert

Peka
15.01.2014, 22:25
Hi Trudbert
aber Dein Kader ist in dem Fall noch nicht überaltert. Wieso kaufst du Dir nicht zwei starke Stürmer. Mit diesen XP's die du hast und guten Stürmern könntest du doch locker aufs Podest
LG Peka

hengi
16.01.2014, 00:39
Nein hab es ja schon vor der Saison angekündigt das ich eventuell umbauen werde. Dein Sieg am Montag war ja auch verdient. Mein Kader(die immer eingesetzt werden) besteht aus 3x 29, 4x 30, 2x 31, 2x 33 und 1x 35. Erfahrung bei allen über 14,5 außer bei meinem Stürmer. Das größe Problem sind halt die Off-Skills und der schwache Trainer. Einzig 2 Spieler haben mehr als 6 Off-Skills :oops: da fällt mir das Tore schießen sehr schwer. Trainer(6-6-5) ist bei meinen Budget auch kein besserer drin, da die Preise für gute Normale einfach zu hoch ist.

Ich würde mich mit diesen Team wahrscheinlich noch 3-4 Saisonen in der Bundesliga halten können aber ein Titel wird nicht erreichbar sein. Deshalb verkaufe ich jetzt wo ich mir noch einen schönen Erlös für meine Spieler erhoffe und bau mir dann ein neues Team nach meinen Vorstellungen.

Mfg
Trudpert
ja das mit dem umbauen muss jeder für sich entscheiden.. natürlich ist es schade aber du hast auch recht das du jetzt wahrscheindlich mehr für deine spieler bekommst, da jetzt auch noch die cups starten und viele noch verstärkung suchen..
Wir wissen hald nicht wie lange du noch den trainer hast und oder ob sich noch einer ausgeht ohne das du eh spieler verkaufen müsstest!!

Was hast den vor?? Gleich die ganze stammelf noch in dieser saison verkaufen oder noch paar 29-30j behalten und mit 16j auffüllen damit du in der zweiten liga mithalten kannst!! Spielst ja auch grad mit dem gedanken das du noch abssteigen willst..

Johnwood
16.01.2014, 00:41
Hi Trudbert
aber Dein Kader ist in dem Fall noch nicht überaltert. Wieso kaufst du Dir nicht zwei starke Stürmer. Mit diesen XP's die du hast und guten Stürmern könntest du doch locker aufs Podest
LG Peka

Hi all

Weil das geld auch eine rolle spielt bzw er sich auch einen guten trainer kaufen will - muss ;-)
Da ich die ganze woche flachliege ( grippe ) kann ich mich öfters melden ab und zu

lg Hans

hengi
16.01.2014, 01:24
Hi all

Weil das geld auch eine rolle spielt bzw er sich auch einen guten trainer kaufen will - muss ;-)
Da ich die ganze woche flachliege ( grippe ) kann ich mich öfters melden ab und zu

lg Hans

Na dann gute besserung und viel glück gegen uri..;-)

Peka
16.01.2014, 15:41
schliesse mich hengi an
gute Besserung John

Johnwood
16.01.2014, 16:38
Danke leute geht mir schon viel besser

lg jw

Urobe
16.01.2014, 19:04
Danke leute geht mir schon viel besser

lg jw

Bei dem Ergebnis kein Wunder - gratuliere! ... mir leider nicht!

Trudpert
16.01.2014, 20:16
ja das mit dem umbauen muss jeder für sich entscheiden.. natürlich ist es schade aber du hast auch recht das du jetzt wahrscheindlich mehr für deine spieler bekommst, da jetzt auch noch die cups starten und viele noch verstärkung suchen..
Wir wissen hald nicht wie lange du noch den trainer hast und oder ob sich noch einer ausgeht ohne das du eh spieler verkaufen müsstest!!

Was hast den vor?? Gleich die ganze stammelf noch in dieser saison verkaufen oder noch paar 29-30j behalten und mit 16j auffüllen damit du in der zweiten liga mithalten kannst!! Spielst ja auch grad mit dem gedanken das du noch abssteigen willst..

Trainer geht noch bis ca. Ende nächster Saison. Um einen wirklich guten zu verpflichten müsste ich wohl 2-3 Spieler verkaufen, dass ich mir aber bei meinen Minimalkader nicht leisten kann.

Mal schauen. 1 Spieler ist schon mal am Markt. Ich warte mal ab was ich für den Spieler bekomme. Eventuell das ich diese Saison noch halbwegs fertig spiele mit dem Rest oder das Woche für Woche 1-2 Spieler gehen müssen. Muss ich mir noch überlegen.

Werde vermutlich die nächsten 3 Saisonen Goalies trainieren und schauen ob ich es bis in die 2. Oberliga schaffe. Dann wird der Kader mit 16jährige aufgefüllt und die werden trainiert. Und die Ausrichtung wird auf alle Fälle gewechselt.

Mfg
Trudpert

moeszyslak
17.01.2014, 09:51
danke, der name kommt aber hoffentlich nicht von meiner optischen erscheinung.... ;-)
keine sorge, bleibe eich schon im forum erhalten.

@moe.. wenn noch mehr umbauen kannst bald oben bleiben:lol::lol::lol:
dazu müssten schon einige nicht nur umbauen sondern das team auflösen .... außerdem ist ein meister/aufstieg nach einem abstieg interessanter als sich immer gerade so irgendwie oben zu halten.

Johnwood
17.01.2014, 10:49
Bei dem Ergebnis kein Wunder - gratuliere! ... mir leider nicht!

Danke Urobe vom 3 bis zum 7 ist alles möglich da krimi auch gegen haubi gewonnen hat wird die saison richtig spannend , müssen nur auf hengi aufpassen das er sich nicht davon macht lol;-)

[QUOTE=moeszyslak;1223473]danke, der name kommt aber hoffentlich nicht von meiner optischen erscheinung.... ;-)

Sehr schön ;-)

lg johnwood

hengi
17.01.2014, 13:18
Trainer geht noch bis ca. Ende nächster Saison. Um einen wirklich guten zu verpflichten müsste ich wohl 2-3 Spieler verkaufen, dass ich mir aber bei meinen Minimalkader nicht leisten kann.

Mal schauen. 1 Spieler ist schon mal am Markt. Ich warte mal ab was ich für den Spieler bekomme. Eventuell das ich diese Saison noch halbwegs fertig spiele mit dem Rest oder das Woche für Woche 1-2 Spieler gehen müssen. Muss ich mir noch überlegen.

Werde vermutlich die nächsten 3 Saisonen Goalies trainieren und schauen ob ich es bis in die 2. Oberliga schaffe. Dann wird der Kader mit 16jährige aufgefüllt und die werden trainiert. Und die Ausrichtung wird auf alle Fälle gewechselt.

Mfg
Trudpert
Ja das mit dem verkaufen um noch einen trainer zu holen und dann später doch neu zu beginnen ist auch nicht das gelbe vom ei!! Aber du wirst dich sicher für etwas entscheiden!!
Ich denke aber das du nicht so einfach in die 2 oberliga kommst denn so stark sind sie bei uns nicht in der 1ol das da einfach durch gereicht wirst:-D..

danke, der name kommt aber hoffentlich nicht von meiner optischen erscheinung.... ;-)

dazu müssten schon einige nicht nur umbauen sondern das team auflösen .... außerdem ist ein meister/aufstieg nach einem abstieg interessanter als sich immer gerade so irgendwie oben zu halten.
Ja da hast du recht!! Lieber ein mal mehr absteigen und da um den meister mitspielen und nebenbei sogar noch mehr prämien bekommen.. vielleicht klappts ja dann in 2 saisonen..

hengi
17.01.2014, 13:22
Danke Urobe vom 3 bis zum 7 ist alles möglich da krimi auch gegen haubi gewonnen hat wird die saison richtig spannend , müssen nur auf hengi aufpassen das er sich nicht davon macht lol;-)

lg johnwood

Wassss... wer muss hier aufpassen!!
Montag wirds spannend!!! Spitzenspiel.. mal schaun was da auswärts beim jesus geht...

Trudpert
17.01.2014, 21:51
Ja das mit dem verkaufen um noch einen trainer zu holen und dann später doch neu zu beginnen ist auch nicht das gelbe vom ei!! Aber du wirst dich sicher für etwas entscheiden!!
Ich denke aber das du nicht so einfach in die 2 oberliga kommst denn so stark sind sie bei uns nicht in der 1ol das da einfach durch gereicht wirst:-D..

Wird sicher nicht leicht aber dafür hab ich wenigstens eine Herausforderung. Hab schon ein paar Platzhalter und teste morgen schon gegen ein 1. Klasse Team aus Österreich. Mal schauen wie sehr ich mich schwächen kann.

Mfg
Trudpert

hengi
17.01.2014, 22:28
Wird sicher nicht leicht aber dafür hab ich wenigstens eine Herausforderung. Hab schon ein paar Platzhalter und teste morgen schon gegen ein 1. Klasse Team aus Österreich. Mal schauen wie sehr ich mich schwächen kann.

Mfg
Trudpert

Hehe viel glück..
Zeigst mal einen her?? Welchen bist den am verkaufen??

Trudpert
18.01.2014, 13:31
Hehe viel glück..
Zeigst mal einen her?? Welchen bist den am verkaufen??

Verkaufe gerade Eduard Bohr den kannst du dir im Kärntner Nationalteam anschauen.;-)

Mfg
Trudpert

hengi
18.01.2014, 14:31
Verkaufe gerade Eduard Bohr den kannst du dir im Kärntner Nationalteam anschauen.;-)

Mfg
Trudpert

Ja der hat ned viele off skills aber sonst top... wird dein konto sicha wieder stark auffüllen..
Wieviele natiteamspieler hast du den??? Du als normalo hast hald gute chancen auf spieler mit mehr xp duch den lb?? Aber hast ja gesagt du wechselst die ausrichtung vielleich.. für welche tendierst du den eher??

Gruss hengi

Johnwood
18.01.2014, 17:00

Mfg
Trudpert

Hi all

Du verkaufst den Bohr ich hab mir vorgestern unseren Edin Dscheko gekauft mal schaun wie die beiden harmonieren.

lg Johnwood

bickel123
19.01.2014, 11:04
Hi all

Du verkaufst den Bohr ich hab mir vorgestern unseren Edin Dscheko gekauft mal schaun wie die beiden harmonieren.

lg Johnwood

das bedeutet, dass hoefling aus dem kader fliegt. aber nicht so schlimm, seine einsatzchancen sind ohnehin gering

gruss

hengi
19.01.2014, 13:44
Hi all

lg Johnwood

das bedeutet, dass hoefling aus dem kader fliegt. aber nicht so schlimm, seine einsatzchancen sind ohnehin gering

gruss

John du darfst ned alle schweizer zam kaufen sonst hät sie bickel a behalten können:lol::lol:

@bickel.. und wie läufts bei dir?? Hast dein neues kader scho?? Trainierens a schön mit??
Und wie läufts im lb... alles nach plan.. nächste saison angriff auf sie spitze??

hengi
19.01.2014, 23:55
Ein grosses lob an unseren länder teamchef!! Das war aber mal ein klasse spiel gegen den meister und hast die drei punkte verdient;-);-)

Peka
20.01.2014, 13:27
@ Bickel
Hi LTC
will mich hengi anschliessen. Wie ich im Spielkommentar schon schrieb, eine irre 2. Hz die Du gg Wien aufgezogen hast.

Auch mich nimmt es wunder wie Dein Umbau vonstatten geht, im Archiv sieht man noch nicht viel, aber nen deftigen Trainer hast dir wieder gekauft, oder?

Grüsse Peka

Johnwood
20.01.2014, 16:59

gruss

Hi all and Bickel

Jup dachte es mir schon aber kp und Glückwunsch auch von mir gegen Wien,
hast du klasse gemacht.;-)

[QUOTE=hengi;1223817]John du darfst ned alle schweizer zam kaufen sonst hät sie bickel a behalten können:lol::lol:

Hab mir vom Bickel nur den hoefling gekauft der Edin Dscheko ist aber ein spieler von Urobe :-D
Gw zum heutigen sieg gegen jesus

lg Johnwood

Trudpert
20.01.2014, 19:42
Tolle Leistung bickel war ein ganz starkes Spiel gegen Wien. Du leistest hervorragende Arbeit im LB.

Gratulation auch an hengi zur Herbstmeisterschaft. Völlig verdient. Mit Auswärtssiege gegen die Krimiladies, Namoph, Uri und bei mir stehst du zurecht ganz oben. Glaube nicht das du in der 2. Saisonhälfte noch etwas anbrennen lässt.

Hab 2 Nationalspieler(Bohr und Mira). Die meisten kommen wohl nicht zu Einsatz aufgrund der fehlenden off-Skills. Auf welche Ausrichtung ich wechseln werde weiß ich noch nicht genau. Hab mich entschlossen falls möglich doch die Klasse zu halten. Dann wären die nächsten 3 Saisonen mit Tormanntraining und 3 Abstiegen verplant und könnte in der 2. Oberliga neu starten. Deshalb tut die Rote Karte und der verletzte(4 Wochen!) sehr weh, da mir jetzt nur 8 fähige Feldspieler zur Verfügung stehen. Ausgerechnet vor dem direkten Duell gegen die Krimiladies. Werd wohl auf 0:0 spielen. Nächste Woche werden dann die nächsten verkauft.

Mfg
Trudpert

bickel123
20.01.2014, 22:46
vielen dank! gegen wien hat fast alles gepasst. das 3:1 freut mich riesig. auch die spannende schlussphase im lb macht spass. leider habe ich zuvor teilweise unnötig punkte liegen lassen. mal schauen wie es gegen burgenland und dann oö läuft. das werden 2 schwere spiele werden..

der umbau ist hald langweilig.. und er läuft auch - wie ich eigentlich eh voraussehen hätte können - nicht so gut.. aber der lb hält mich ja bei laune :lol:

ich habe 6 scoutjugis gezogen und nur teilweise ergänzt. daher liegen die transfers etwas zurück und sind im archiv nicht auf anhieb zu finden. trainer habe ich lediglich einen passablen gekauft. da ich ja eh umbaue und nur den minimalbetrag bezahlen wollte. 5,8 mio für 6 saisons, 19 def und 12 mf taks.

aber genug von mir...

Gratulation zum herbstmeister! da wird sich jemand freuen! :kette:

hengi
21.01.2014, 00:56
Daaaaanke schön... Ja freu mich riiiisig aber die Saison ist erst zur hälfte um!!

@bickel.. Wir Drücken dir am Sonntag die Daumen.. Wird nicht einfach gegen shadow und seine Burgenländer aber wir trauen dir auch gegen ihn viel zu!!
Ja das mit dem Umbau ist sicher sehr hart aba nächste Saison eine Liga tiefer sieht das ganz anders aus..

@trudpert.. Hab nach den ersten paar Spieltagen und dem Rückstand auf Uri nicht mehr an den herbstmeister gedacht, da ich ja die schweren spiele auswärts ran musste und somit bei den Sponsoren auch nur auf den fixbetrag geschaut!! Und jetzt steh ich ganz oben zur pause:lol::lol:
Rote Karten gehn ja noch aba nen Spieler 2weeks wegen einer Verletzung zu verlieren ist schon hart!! Viel Glück bei deinem Ziel..

@john.. Ja war nur Spass.. Der bickel hat jetzt schon ne starke lb Team zusammen und wenn er noch jemanden brauch verkauft er hald noch einen!! Sind ja noch zwei in seiner Sig. Hab ich gesehn;-)

Peka
22.01.2014, 18:25
@hengi
Dir auch noch gw zum Herbstmeister. Bin gespannt wie es dann am Schluss aussieht, könnte spannend werden an beiden Enden wos drauf ankommt

In der 2. BL wirds immer schwieriger. In meiner Gtppe scheint Women davon zu ziehen. Dahinter ein dreikampf um Platz 2 darunter ein Aufsteiger. Von 5-8 vier Teams mit gleicher Punktzahl, darunter der zweite Aufsteiger sowie Islay und mich als Absteiger. In xer zweiten Hälfte kann ich es mir nicht mehr erlauben meine jungen Spieler so oft aufzustellen sonst steige ich ab.

Die andere Gruppe scheint mir noch stärker zu sein. Vor allem Real scheint eine skillstarke junge Truppe zu haben uund macht den Absteigern Ashe und Hoh C das leben schwer. Zudem sind Vanek und AVL noch mit 5er Trainern unterwegs.
Es wird ein heisser Restwinter ...
Allen viel Spaß und Erfolg in der zweiten saisonhälfte

hengi
23.01.2014, 00:51
@hengi
Dir auch noch gw zum Herbstmeister. Bin gespannt wie es dann am Schluss aussieht, könnte spannend werden an beiden Enden wos drauf ankommt

In der 2. BL wirds immer schwieriger. In meiner Gtppe scheint Women davon zu ziehen. Dahinter ein dreikampf um Platz 2 darunter ein Aufsteiger. Von 5-8 vier Teams mit gleicher Punktzahl, darunter der zweite Aufsteiger sowie Islay und mich als Absteiger. In xer zweiten Hälfte kann ich es mir nicht mehr erlauben meine jungen Spieler so oft aufzustellen sonst steige ich ab.

Die andere Gruppe scheint mir noch stärker zu sein. Vor allem Real scheint eine skillstarke junge Truppe zu haben uund macht den Absteigern Ashe und Hoh C das leben schwer. Zudem sind Vanek und AVL noch mit 5er Trainern unterwegs.
Es wird ein heisser Restwinter ...
Allen viel Spaß und Erfolg in der zweiten saisonhälfte
Danke dir...
Ja ist eine sehr spannende Liga und ein paar holten ja noch ein wenig Verstärkung!!
Wenn du noch ne Liga tiefer spielst bekommst mehr Prämien und könntest noch auf Meister spielen!! Hast es ja im Moment nicht einfach in deiner Liga..

bickel123
24.01.2014, 19:15
im 11er cup sind noch 3 Plätze frei, falls wer lust hat (und nicht ohnehin schon dabei ist)

Trudpert
27.01.2014, 20:41
Heut eine Nullnummer gegen Uri. Sieg wäre wichtig gewesen jetzt werde ich wahrscheinlich absteigen. Auch egal muss ich 2. Buli oder 1. OL 2 Saisonen einplanen.

Nach den ersten beiden Verkäufen bin ich durchaus zufrieden. Beim 1. hätte ich mir mehr erwartet und der 2. hat mich ein wenig überrascht.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=614414
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=615758

Der 3. befindet sich auch bereits am Markt.

Mfg
Trudpert

Peka
27.01.2014, 21:29
@ hengi
Umweg über Oberliga ist mir nicht gerade sympathisch, weil die Zuschauereinnahmen meiner Ansicht nach stärker sinken, als die Prämien, die man einsammeln kann. Zumindest langfristig betrachtet, den die Zuschauereinnahmen muss man sich dann wieder erarbeiten.

In der Zwischenzeit hat sich die Fitness einiger Spieler wieder erhöht, da ich ja auch Junge einsetze. Es macht halt doch einiges aus. Die MTB sind klar besser geworden wenn ich wieder voll spiele, was ich aber gegenwärtig meist nur in Friendlies tue.

@trudbert
Da tut sich ja schon was in Deiner Kasse.

hengi
28.01.2014, 01:29
Heut eine Nullnummer gegen Uri. Sieg wäre wichtig gewesen jetzt werde ich wahrscheinlich absteigen. Auch egal muss ich 2. Buli oder 1. OL 2 Saisonen einplanen.

Nach den ersten beiden Verkäufen bin ich durchaus zufrieden. Beim 1. hätte ich mir mehr erwartet und der 2. hat mich ein wenig überrascht.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=614414
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=615758

Der 3. befindet sich auch bereits am Markt.

Mfg
Trudpert
Hey ja da kommt wirklich kohle zusammen..
In diesem fall baust du jetzt definitiv um??
Hast du auch schon paar jugis die du dann nächste saison ziehen kannst oda bist noch auf der suche??

@ hengi
Umweg über Oberliga ist mir nicht gerade sympathisch, weil die Zuschauereinnahmen meiner Ansicht nach stärker sinken, als die Prämien, die man einsammeln kann. Zumindest langfristig betrachtet, den die Zuschauereinnahmen muss man sich dann wieder erarbeiten.

In der Zwischenzeit hat sich die Fitness einiger Spieler wieder erhöht, da ich ja auch Junge einsetze. Es macht halt doch einiges aus. Die MTB sind klar besser geworden wenn ich wieder voll spiele, was ich aber gegenwärtig meist nur in Friendlies tue.

@trudbert
Da tut sich ja schon was in Deiner Kasse.
wieviele zuschauer so in der oberliga kommen hab i no ned gschaut, aba die prämien sind glaube ich wirklich nicht sehr hoch.. und im cup würdest dann immer noch in den obersten kommen also nützt das nicht viel!! Du wirst dir da schon was überlegt haben.. viel erfolg noch in den nächsten spielen..

ich konnte durch den ausgleich meinen vorsprung halten in der liga doch am donnerstag gehts auswärts gegen urobe und gegen ihn tu ich mich schwer.. hoff aber schon das ich es spannend halten kann und ihm alles abverlang..

@bickel... schade das es gegen burgenland nicht für nen punkt gerreicht hat, aber mit solchen leistungen wirst du sicher nochmals gewählt unf greifst nächste saison mit viel selbstvertrauen an..

Peka
30.01.2014, 08:49
@moe
Gratulation zum Sieg, war ein gutes interessantes Spiel. Deine Mannschaft ist noch recht jung und doch schon ziemlich erfahren. Hast du voll gespielt? Ich schon.

moeszyslak
30.01.2014, 12:19
@moe
Gratulation zum Sieg, war ein gutes interessantes Spiel. Deine Mannschaft ist noch recht jung und doch schon ziemlich erfahren. Hast du voll gespielt? Ich schon.
danke, dein team ist aber auch nicht schlecht drauf! und ja, habe voll gespielt.
verstehe nicht warum du in der 2. bl auf den hinteren plätzen bist, oder lässt du da eine andere mannschaft spielen?

Peka
31.01.2014, 12:04
@moe
Wie ich schon mal schrieb, habe ich die Fitness einiger Stammspieler verbessert. Dies indem ich junge Spieler einsetzte. Dies aber immer in der Annahme, dass ich auf den Einsatz der guten Spieler auch verzichten kann. Damit habe ich aber einige Gegner unterschätzt und wurde vom Platz gefegt. Aber schlimm ists nicht. Um den Aufstieg könnte ich schon spielen wenn ich wollte. Wirklich voll spielte ich bisher erst gegen die Tabellenführerin Women, und da hats knapp zum Sieg gerreicht und gestern gegen Moylester, einen Aufsteiger, welcher aber regelmässig die Taktikrangliste in der 2. BL anführt. Da hab ich mich Ach und Krach gewonnen.

hengi
31.01.2014, 13:50
@moe
Wie ich schon mal schrieb, habe ich die Fitness einiger Stammspieler verbessert. Dies indem ich junge Spieler einsetzte. Dies aber immer in der Annahme, dass ich auf den Einsatz der guten Spieler auch verzichten kann. Damit habe ich aber einige Gegner unterschätzt und wurde vom Platz gefegt. Aber schlimm ists nicht. Um den Aufstieg könnte ich schon spielen wenn ich wollte. Wirklich voll spielte ich bisher erst gegen die Tabellenführerin Women, und da hats knapp zum Sieg gerreicht und gestern gegen Moylester, einen Aufsteiger, welcher aber regelmässig die Taktikrangliste in der 2. BL anführt. Da hab ich mich Ach und Krach gewonnen.
Hast du den einen premium account das du dich mit so vielen statistiken auskennst??

Peka
31.01.2014, 16:55
Klubhaus und Statistiken reichen und wenn man hier ein wenig aktiv ist, gibts genug Credits

Im Klubhaus - Ranglisten und dann suchen
gibt den schnellsten Überblick ... Leider konnte ich es bis jetzt noch nicht mit meinem Excel verknüpfen

PS: Dir hatte ich auch schon nette Credits zu verdanken .. Beim Tippspiel hast du oft sehr schlechte Quoten und trotzdem gewinnst. Bist dort jedenfalls zusammen mit den Villa Boys mein bester Punktelieferant. ;-) Danke

hengi
31.01.2014, 19:27
Klubhaus und Statistiken reichen und wenn man hier ein wenig aktiv ist, gibts genug Credits

Im Klubhaus - Ranglisten und dann suchen
gibt den schnellsten Überblick ... Leider konnte ich es bis jetzt noch nicht mit meinem Excel verknüpfen

PS: Dir hatte ich auch schon nette Credits zu verdanken .. Beim Tippspiel hast du oft sehr schlechte Quoten und trotzdem gewinnst. Bist dort jedenfalls zusammen mit den Villa Boys mein bester Punktelieferant. ;-) Danke
Ja da schau ich gar ned rein.. hab nur das komfort paket damit ich wenn ich spieler verkauf die zeit selber einstellen kann und man mehr aufstellungen und trainings einstellen kann wenn ich mal weg bin!!

Das mit den ranglisten wär mir zu viel und ich weis nicht mal obs alles anzeigt!! Seh ja nicht mal im teamvergleich die tabellen weil ich nur mit dem smartphone oder mal mit dem ipad drin bin!!

Jaja die quoten!! Bin sicher durch die schlechteren ranglisten positionen nicht immer der favorit aber freu mich natürlich wenn ich dir dafür viele punkte beschere!!!!

Wenns dir mal langweilig ist kannst mir schon mal ne rangliste über unsere 1 buli schicken oder hier posten:-D

Peka
03.02.2014, 12:16
siehe Anhang

Peka
03.02.2014, 12:27
@Hengi
Deine Diagramme und zum Vergleich noch die von Bickel

in der Fanbasis siehst du auch, dass wir Schweizer gar nie eine Chance haben richtig Kohle zu machen (ausser mit Transfers). Die Fanbasis ist regelt die Werbe- und Zuschauereinnahmen. Weil wir nicht genug Mannschaften respektive gute Gegner haben, können wir uns nicht mehr in die Top 500 raufarbeiten, und haben entsprechende viel geringere Einnahmen. Wenn Du Bickels Fanbasis anschaust, kannst du das sehr gut erkennen. Obwohl er über Saisons hinweg bei den besten Skillern und Taktikern war, hat er kontinuirlich Fanbasis eingebüsst. Und Haubi, obwohl in den Skills regelmässig auf Rang 3 kommt in der Fanbasis nicht über Rang 800 hinaus. Schade für uns.

hengi
03.02.2014, 17:06
@Hengi
Deine Diagramme und zum Vergleich noch die von Bickel

in der Fanbasis siehst du auch, dass wir Schweizer gar nie eine Chance haben richtig Kohle zu machen (ausser mit Transfers). Die Fanbasis ist regelt die Werbe- und Zuschauereinnahmen. Weil wir nicht genug Mannschaften respektive gute Gegner haben, können wir uns nicht mehr in die Top 500 raufarbeiten, und haben entsprechende viel geringere Einnahmen. Wenn Du Bickels Fanbasis anschaust, kannst du das sehr gut erkennen. Obwohl er über Saisons hinweg bei den besten Skillern und Taktikern war, hat er kontinuirlich Fanbasis eingebüsst. Und Haubi, obwohl in den Skills regelmässig auf Rang 3 kommt in der Fanbasis nicht über Rang 800 hinaus. Schade für uns.

Hey peka danke dir... muss i heut nacht zuhause grad mal bisschen anschauen!! Auf den ersten blick bin ich ja gerade mal auf platz 4!! Mal analysieren was mir da auf die anderen so fehlt!!! Da kommt hald auch noch drauf an wo mal gespielt hat - auswärts oda daheim!!

Heute wieder bisschen knapp gewonnen aber egal.. hauptsache 3punkte!! Hoffentlich verlässt mich nicht noch das glück gegen saison ende!!

Peka
03.02.2014, 20:31
Gut für eine Analyse bräuchtest du natürlich nicht nur einen Stichtag, sondern müsstest dir ein Bild über mehrere Spieltage verschaffe. Die Anhänge bezogen sich auf die Runde vom 30.1. Heute sehen die Ranglisten natürlich wieder anders aus.
In der Rangliste selber weiss ich nicht, ob sich Heim/Auswärts auch wiederspiegelt, aber ich denke schon. Was man wahrscheinlich nicht so darin sieht, sind die XP. Du bist meist schlechter positioniert als deine Gegner und trotzdem gewinnst. Dürfte wohl an Deinen alten Säcken liegen :twisted:

hengi
04.02.2014, 00:27
Gut für eine Analyse bräuchtest du natürlich nicht nur einen Stichtag, sondern müsstest dir ein Bild über mehrere Spieltage verschaffe. Die Anhänge bezogen sich auf die Runde vom 30.1. Heute sehen die Ranglisten natürlich wieder anders aus.
In der Rangliste selber weiss ich nicht, ob sich Heim/Auswärts auch wiederspiegelt, aber ich denke schon. Was man wahrscheinlich nicht so darin sieht, sind die XP. Du bist meist schlechter positioniert als deine Gegner und trotzdem gewinnst. Dürfte wohl an Deinen alten Säcken liegen :twisted:

Ja eben.. Da müsste i viel zu viel anschaun und das wäre für mich zu mühsam:-?

Heeeee nicht so gemein zu meinen Männern!!! Alt ist der Spieler den Jesus vor paar Stunden gekauft hat:shock:!! Da sind meine noch Bissal entfernt mit xp:shock: hab schon Bissal Respekt vor dem letzten Spiel gegen ihn...

Peka
08.02.2014, 00:22
@hengi und here
geht ihr jetzt schon auf Goali-Training oder erst nächste Saison?

hengi
08.02.2014, 10:10
@hengi und here

Hey peka.. da du ja bemerkt hast das mein kader schon bisschen erfahren ist und somit nicht mehr wirklich lust auf training haben aber dafür in den spielen alles geben!! Hab ich mir schon mal ein paar goalis geholt und trainier die ein bisschem mit;-) du merkst auch alles:-P

Ps. Sehr spannendes cupspiel hast da abgeliefert!! Am dienstag wirst es mit mir zu tun bekommen!! Werd auf die erste halbzeit gehen...

Peka
08.02.2014, 13:49
Ja wie du siehst, bin ich in meiner Cup-Gruppe extra Zweiter geworden damit ich gegen Dich ran darf, sonst wäre ich die letzte Runde schon gegen Haubi rausgeflogen. Nun kommt der Flug halt jetzt. Egal auf welche Hz du gehst, bist eh in allen vier Viertel stärker :-(
Im Spiel gg Hohes C hatte ich ja Glück nach drei Vierteln mit 4 Toren vorne zu liegen, sonst wärs noch brenzlig geworden.

hengi
08.02.2014, 16:09
Ja wie du siehst, bin ich in meiner Cup-Gruppe extra Zweiter geworden damit ich gegen Dich ran darf, sonst wäre ich die letzte Runde schon gegen Haubi rausgeflogen. Nun kommt der Flug halt jetzt. Egal auf welche Hz du gehst, bist eh in allen vier Viertel stärker :-(
Im Spiel gg Hohes C hatte ich ja Glück nach drei Vierteln mit 4 Toren vorne zu liegen, sonst wärs noch brenzlig geworden.

Ja mal schaun wie der cup so verläuft!! Hat ja doch schon ca. 4-5 kandidaten auf den cuptitel!! Ab dem halbfinale wird es sicher nur noch einen kampf zwischen den besten der 1 buli geben!!

Johnwood
09.02.2014, 16:36
Hi all

Der cup wird wieder lustig sind ja einige spannende spiele ( Urobe zuhause auf Haubinger und ich wiedermal auf Hengi ) werds dir nicht leicht machen ;-) bzw morgen

lg Johnwood

hengi
09.02.2014, 20:02
Hi all

Der cup wird wieder lustig sind ja einige spannende spiele ( Urobe zuhause auf Haubinger und ich wiedermal auf Hengi ) werds dir nicht leicht machen ;-) bzw morgen

lg Johnwood

Hey john..
Du machst es mir nie einfach!! Aber morgen hab ich wenigstens meinen heimvorteil.. mal schaun was mir der bringt!! Laut der tabelle von peka bist ja taktisch und skillmässig ein bisschen vor mir..
Auf ein spannendes spiel morgen..
Lg

Johnwood
10.02.2014, 19:49
Hey john..
Du machst es mir nie einfach!! Aber morgen hab ich wenigstens meinen heimvorteil.. mal schaun was mir der bringt!! Laut der tabelle von peka bist ja taktisch und skillmässig ein bisschen vor mir..
Auf ein spannendes spiel morgen..
Lg

Namaste all

Hi Hengi sag es trotzdem nochmal gw zum Meistertitel, kann dir die saison keiner mehr nehmen hast dir auch verdient kein thema ;-)
Aber im cup mach ich dir nochmal feuer hab neuen Trainer für 5 saisonen fast 5,3 mille mal schaun was ich da aus dem hut zaubere weiss hast besseren aber ich spiel zuhause da knack ich dich :-D ich geb nicht auf muss ja mal reissen unsere linie.

@peka hast es auch geschafft hast nur noch ein schweres spiel gegen women die letzten 2 sind form sache sag ich mal ( wie du aufstellst ) gw von mir .;-)

@jesus lol gw zum tormann

lg Hans

Trudpert
10.02.2014, 21:21
@hengi und here

Ich beginne mit nächster Saison. Bin noch auf der Suche nach einen 15jährigen Goalie mit annähernd maximaler Erfahrung. Hoffe da kommt jetzt noch einer am Jugi-Markt. 4 stehen bereits im Jugendkader den Rest kaufe ich wahrscheinlich am Anfang der nächsten Saison.

Bleibt mein Ex-Goalie auch der Liga erhalten. @john hättest ruhig ein höheres Gebot abgeben können :lol: 10 Millionenmarke ist jetzt einmal geknackt und noch 7 Spieler warten noch darauf am Markt zu landen. Die werden aber zum Großteil erst nächste Saison verkauft.

mfg
Trudpert

hengi
11.02.2014, 00:35
Namaste all

Hi Hengi sag es trotzdem nochmal gw zum Meistertitel, kann dir die saison keiner mehr nehmen hast dir auch verdient kein thema ;-)
Aber im cup mach ich dir nochmal feuer hab neuen Trainer für 5 saisonen fast 5,3 mille mal schaun was ich da aus dem hut zaubere weiss hast besseren aber ich spiel zuhause da knack ich dich :-D ich geb nicht auf muss ja mal reissen unsere linie.

@peka hast es auch geschafft hast nur noch ein schweres spiel gegen women die letzten 2 sind form sache sag ich mal ( wie du aufstellst ) gw von mir .;-)

@jesus lol gw zum tormann

lg Hans
Also hast deinen neuen Trainer auch schon aktiviert?? Wieviele taks Punkte hat er den??

Glaub der Jesus greift nächste Saison an!! Hat ja jetzt 2 erfahrene Spieler geholt die er sicher auch nächste Saison noch hat..

Ich beginne mit nächster Saison. Bin noch auf der Suche nach einen 15jährigen Goalie mit annähernd maximaler Erfahrung. Hoffe da kommt jetzt noch einer am Jugi-Markt. 4 stehen bereits im Jugendkader den Rest kaufe ich wahrscheinlich am Anfang der nächsten Saison.

Bleibt mein Ex-Goalie auch der Liga erhalten. @john hättest ruhig ein höheres Gebot abgeben können :lol: 10 Millionenmarke ist jetzt einmal geknackt und noch 7 Spieler warten noch darauf am Markt zu landen. Die werden aber zum Großteil erst nächste Saison verkauft.

mfg
Trudpert

Woooow da hast aber schon einen rechten Batzen zusammen.. Da kannst dir locker nen erfahrenen 15jährigen Torwart holen:-P.. Viel Glück beim umbau.. Hoffentlich verlierst nicht die moti..

Da hab Ichs am Donnerstag ja nicht mehr so schwer gegen dich wenn du deinen Torwart schon verkauft hast..

Johnwood
11.02.2014, 01:10
Also hast deinen neuen Trainer auch schon aktiviert?? Wieviele taks Punkte hat er den??

Glaub der Jesus greift nächste Saison an!! Hat ja jetzt 2 erfahrene Spieler geholt die er sicher auch nächste Saison noch hat..

Woooow da hast aber schon einen rechten Batzen zusammen.. Da kannst dir locker nen erfahrenen 15jährigen Torwart holen:-P.. Viel Glück beim umbau.. Hoffentlich verlierst nicht die moti..

Da hab Ichs am Donnerstag ja nicht mehr so schwer gegen dich wenn du deinen Torwart schon verkauft hast..

Hi all

Mein Trainer hätte sich nach 3 trainings verabschiedet bzw von den punkten ist es auch besser als vorher also kein verlust hab ja jetzt 100.:-D
Kohle ist ja auch noch einiges da ;-) rechne gut ,nächste saison greif ich richtig an8-)

@Trudpert der Moody hätte mich schon gereizt aber mehr wollte ich nicht ausgeben für den goalie was mir natürlich etwas stinkt ist das jesus den wieder gekauft hat, da mir schon der Timm in die parade gefahren ist, werd ich nächste saison etwas anders auftreten.

lg Hans
----------------
18 Hengi

hengi
11.02.2014, 10:27
Hi all

Mein Trainer hätte sich nach 3 trainings verabschiedet bzw von den punkten ist es auch besser als vorher also kein verlust hab ja jetzt 100.:-D
Kohle ist ja auch noch einiges da ;-) rechne gut ,nächste saison greif ich richtig an8-)

@Trudpert der Moody hätte mich schon gereizt aber mehr wollte ich nicht ausgeben für den goalie was mir natürlich etwas stinkt ist das jesus den wieder gekauft hat, da mir schon der Timm in die parade gefahren ist, werd ich nächste saison etwas anders auftreten.

lg Hans

Ja das wird nächste saison auch wieder einen kampf an der spitze geben!! Jesus wird auch alles probieren nach den 2 seniorenkäufe in den letzten tagen!!

Und auch der urobe und der haubinger sind ganz stark!! Ein richtiger 5kampf da oben!! Mal schaun wer zuerst aufgibt und vielleicht über nen umbau nachdenkt..

Wünsch heut allen viel glück im cup..
@peka.. spiel heut voll wie gestern.. hab bis 1 uhr gearbeitet und keine lust mehr gehabt was anderes einzustellen darum hab i grad die aufstellung und taktik von gestern gespeichert!!

Urobe
11.02.2014, 13:36
Ja das wird nächste saison auch wieder einen kampf an der spitze geben!! Jesus wird auch alles probieren nach den 2 seniorenkäufe in den letzten tagen!!

Und auch der urobe und der haubinger sind ganz stark!! Ein richtiger 5kampf da oben!! Mal schaun wer zuerst aufgibt und vielleicht über nen umbau nachdenkt..

Meine Truppe ist glaube ich die Jüngste - die nächsten 2-3 Saisonen dürft ihr noch ... ich habe Zeit und hoffentlich Geduld!! Aber spannend wird es auf jeden Fall wieder!

hengi
11.02.2014, 14:46
Meine Truppe ist glaube ich die Jüngste - die nächsten 2-3 Saisonen dürft ihr noch ... ich habe Zeit und hoffentlich Geduld!! Aber spannend wird es auf jeden Fall wieder!

Ja das kommt hald immer drauf an wie es einem mit den tafeln erwischt!! Wenns gut läuft und man bissal glück hat bleiben sie ja bis ende 30ig!!
Ist dein team also anfang 30ig und du planst bis sie so 34/35 sind!!!

Urobe
12.02.2014, 07:31
Ja das kommt hald immer drauf an wie es einem mit den tafeln erwischt!! Wenns gut läuft und man bissal glück hat bleiben sie ja bis ende 30ig!!
Ist dein team also anfang 30ig und du planst bis sie so 34/35 sind!!!

1x32, 3x30, der Rest jünger

hengi
12.02.2014, 12:30
1x32, 3x30, der Rest jünger

Ja da hast noch genug zeit!! Aber nachdem du mit deinen Jungs jetzt schon so stark bist musst vielleicht gar nicht mehr so lange warten..

Peka
12.02.2014, 15:49
Hi hengi
hab mir gestern schnell den Vorbericht zu unserem Cupspiel angeschaut. So alt sind deine Spieler ja gar nicht. Hätte den Schnitt auf 2 Jahre höher eingeschätzt. Einfach unglaublich erfahren sind sie halt schon.

Und Grats zur Meisterschaft, die ist dir nicht mehr wegzunehmen.

Bin ganz generell auf die Entwicklung in den nächsten zwei drei Saisons gespannt. Ich glaub es wird spannend auf längere Zeit und das Niveau steigt in der zweiten BuLi stetig an.

@ John
Ich hatte ja nie Angst abzusteigen, hätt meine jüngeren Spieler einfach gern häufiger eingesetzt. Aber es ist schon gut wie es ist. Ich hab meinen 4er Trainer nun noch gut 30 Spiele, und auch wenn ich allenfalls nochmals Spieler verkaufen muss, mein nächster Trainer ist definitiv ein 5er. Da freu ich mich drauf.

shadow08
13.02.2014, 16:54
Ja da hast noch genug zeit!! Aber nachdem du mit deinen Jungs jetzt schon so stark bist musst vielleicht gar nicht mehr so lange warten..

Jetzt wo es offiziell ist, Gratulation zum Titel! Endlich hast es geschafft, starke Leistung! :thumb:

:kette:

hengi
14.02.2014, 00:01
Jetzt wo es offiziell ist, Gratulation zum Titel! Endlich hast es geschafft, starke Leistung! :thumb:

Ja richtig geil
Danke dir alex;-)

Peka
14.02.2014, 12:13
ja jetzt offiziell, grats an deine Fighters :-)

hengi
14.02.2014, 15:01
ja jetzt offiziell, grats an deine Fighters :-)

War ein richtiger fight..
Danke dir..

hengi
14.02.2014, 21:02
Alle 4 halbfinalisten hatten heute einen 23 taktikwert!!:shock:

Das wird ja mal spannend..
Wünsch allen viel glück.. kann man ja gebrauchen:):)

Mane17
15.02.2014, 20:05
Hengi Gratz zur Meisterschaft

:cheer2::kette::kette::cheer2:

shadow08
15.02.2014, 20:18

Jetz musst du nur noch Gas geben dann kommts nächsten Samstag in unserem FA-Cup zum Duell zweier Meister ;)

Mane17
15.02.2014, 20:34
Jetz musst du nur noch Gas geben dann kommts nächsten Samstag in unserem FA-Cup zum Duell zweier Meister ;)

dann musst den Cup aber Umbenennen den das wäre ja dann CL :mrgreen:

aber ich versuch mein bestes ;-)

shadow08
15.02.2014, 20:40
dann musst den Cup aber Umbenennen den das wäre ja dann CL :mrgreen:

aber ich versuch mein bestes ;-)

jop da würd uns grad noch ein Engländer fehlen weil im Halbfinale haben wir jetzt eh 3 BuLigisten aus unterschiedlichen Ländern :)

hengi
15.02.2014, 22:05

Danke dir!! Und dir noch viel glück in der schlussphase..;-)
Ja das wäre ganz cool!!

bickel123
16.02.2014, 09:00
Gratulation hengi!

endlich ;-) habe ja letzte saison schon auf dich gesetzt

wird noch eine ganz spannende schlussphase im cup. allen beteiligten viel glück

hengi
16.02.2014, 13:54
Gratulation hengi!

endlich ;-) habe ja letzte saison schon auf dich gesetzt

wird noch eine ganz spannende schlussphase im cup. allen beteiligten viel glück

Danke bickel:-)
Diese saison lief alles für mich!!! Ich konnte auch wichtige auswärtssiege einfahren und die verfolger nahmen sich gegenseitig aus dem titelrennen!! Das war vor einer saison noch ganz anders, da ging in paar spielen gar nix bei mir:-?

Wie läufts mit deinem umbau?? Bist zufrieden in der ersten saison??

hengi
18.02.2014, 13:34
Halbfinal tag!!!

Mal schaun wer siich heute auf neutraler ebene durchsetzt!!!
Ich sehe irrgendwie keinen von uns vieren schon im finale..
:shock:richtig spannend:shock:

moeszyslak
18.02.2014, 14:45
es ist wieder so weit ... ich verabschiede mich wieder in die 2.bl.
wenn es läuft wie geplant/gehofft dann bin ich übernächste saison als etwas weniger kanonenfutter wieder zurück.
lg und viel erfolg in der nächsten saison,
moe

hengi
18.02.2014, 15:22
es ist wieder so weit ... ich verabschiede mich wieder in die 2.bl.
wenn es läuft wie geplant/gehofft dann bin ich übernächste saison als etwas weniger kanonenfutter wieder zurück.
lg und viel erfolg in der nächsten saison,
moe
Wünsch dir auch viel erfolg bei deinem plan in der 2 buli und freu mich wenn du wieder kommst!! Einfach nicht aufgeben und vorraus schaun.. viel glück..

hengi
18.02.2014, 17:22
Gratz John..
War ein sehr enges Spiel das fast in die Verlängerung ging.. Aber deine Chancenauswertung war heute besser und hast verdient den final erreicht;-)

Und auch dir Jesus Gratulation zum final Einzug..

Peka
18.02.2014, 19:03
@moe
Viel Glück ind der zweiten BL. Ich hoffe du bleibst dem Forum trotzdem treu und schreibst ab und an wie es dir läuft.

@die beiden Finalisten. Grats zum Einzug. Gibt bestimmt ein tolles finale

Johnwood
19.02.2014, 13:32
Danke Hengi und Peka auswärts gegen jesus schaun ma mal ;-)

@Hengi gw zum Meistertitel ;-)

lg Johnwood

hengi
19.02.2014, 17:04
Danke Hengi und Peka auswärts gegen jesus schaun ma mal ;-)

@Hengi gw zum Meistertitel ;-)

lg Johnwood

Danke dir.. Endlich hast mich geknackt:clap:
Hast mir die erste Niederlage in dieser Saison zugefügt!!
Nächste Saison wird sicher eine sehr spannende um die Meisterschaft werden!!

Mal schaun wer sich bei euch im Finale durchsetzt!! Kann Jesus den cuptitel verteidigen oder sehen wir wieder einen neuen Sieger!! Viel Glück euch beiden..

Ich spiel mal wieder um Platz 3 gegen die starken Männer!!

moeszyslak
20.02.2014, 16:36
Wünsch dir auch viel erfolg bei deinem plan in der 2 buli und freu mich wenn du wieder kommst!! Einfach nicht aufgeben und vorraus schaun.. viel glück..
danke! und keine sorge, vom aufgeben ist keine rede. dass der platz an der sonne (1.bl) zur zeit noch nicht dauerhaft besetzt werden kann war vorher schon klar. aber ich komme wieder und mit sicherheit nicht schwächer. :-)

@moe
Viel Glück ind der zweiten BL. Ich hoffe du bleibst dem Forum trotzdem treu und schreibst ab und an wie es dir läuft.
thx! und sicherlich werde ich auch nächste saison ab und zu mal rein schauen!

lg
moe

hengi
21.02.2014, 18:09
Super spannendes finale!!

Gratuliere dir jesus zur verteidigung von deinem cuptitel..
Wie siehts bei dir für nächste saison aus?? Verstärkst du dich nochmals und gehst voll auf die meisterschaft?? Fehlt dir ja noch!!

@john..hast es wieder knapp verpasst!! Chancenauswertung war wieder stark aba wieso hast du keine wechsel mehr vorgenommen um in der verlängerung nochmals paar frische gebracht!! Oda ist der lutze ned so gut???
Nächste saison spielst auch um den meister mit, den zuhause bist auch schon recht stark:shock:

@urobe.. hab den spielbericht angeschaut und deine mannschaft hat recht potenzial, nachdem nur 1mann über 30ig ist.. hast ne starke truppe zusammen!! Jetzt kommts nur drauf an wer umbaut und wer noch ne saison oder mehrere anhängt!!

Ich hätte gerne noch den cuptitel und den hab ich ja leider verpasst, darum werd ich noch weiter machen mit meiner manschaft und übernächste saison dann mal überlegen wie es weiter geht!!

jesus
21.02.2014, 18:38
Ich versuche es noch einmal. Meine Spieler haben einfach die Erfahrung und diese ist einfach zu wichtig . jetzt wird noch ein Spieler mit viel Xp gesucht!

Entschuldige mich für meine inaktivität im Forum.

lg at all

Johnwood
22.02.2014, 11:54
Super spannendes finale!!

Gratuliere dir jesus zur verteidigung von deinem cuptitel..
Wie siehts bei dir für nächste saison aus?? Verstärkst du dich nochmals und gehst voll auf die meisterschaft?? Fehlt dir ja noch!!

@john..hast es wieder knapp verpasst!! Chancenauswertung war wieder stark aba wieso hast du keine wechsel mehr vorgenommen um in der verlängerung nochmals paar frische gebracht!! Oda ist der lutze ned so gut???
Nächste saison spielst auch um den meister mit, den zuhause bist auch schon recht stark:shock:

@urobe.. hab den spielbericht angeschaut und deine mannschaft hat recht potenzial, nachdem nur 1mann über 30ig ist.. hast ne starke truppe zusammen!! Jetzt kommts nur drauf an wer umbaut und wer noch ne saison oder mehrere anhängt!!

Ich hätte gerne noch den cuptitel und den hab ich ja leider verpasst, darum werd ich noch weiter machen mit meiner manschaft und übernächste saison dann mal überlegen wie es weiter geht!!

Hi all

Hab 2 halbzeit einen fehler gemacht beim auswechseln grrr aber was solls gw an jesus vlt hol ich ihn mir nächste saison.
Bei mir schauts so aus mach mit meiner truppe weiter hab gerade neuen trainer bzw geld ist auch noch etwas da;-) bzw die sponsoren kommen ja auch bald wieder, alles läuft gut bei mir.

lg Johnwood

Peka
22.02.2014, 21:50
Glückwunsch an die Gewinner der Trophäen.

Es fehlt noch der Bericht von Bickel wie sein Umbau läuft.
Insgesamt dürfen wir wohl auch mit dem Länderbewerb zufrieden sein. Ich hoffe bald winkt das Podest.

Es ist einfach schade dass sich niemand aus der zweiten Liga hier meldet.
Die Aufsteiger werden werden wohl xie künftigen Absteiger sein, ausser es wird schon nächste Saison Umbauer geben. Und es lauern srake Teams unten wie Real. Er war ende saison skillmässig in den Top 5 der Schweiz und taktisch in den Top 10. Aus der Oberliga steigt Basel auf, der skillmässig mit dern 2 BL Spitzenteams mithalten kann.

Freu mich schon riesig auf nächste Saison. Wird spannend auf der ganzen Linie. Der Kampf um die Meisterschaft wird wohl einiges spannender werden als diese Saison und um den Aufstieg in die 1. BL wird wohl ein erbitterter Kampf sein denn ich denke nicht weniger als 8 Mannschaften hätten das Zeug dazu wenn sie denn schon wollen.

Wünsche allen ne gute Saisonpause. Ich selbst verkaufe wohl nächstens ein paar Spieler und dann hab ich das Geld für meinen 5er Trainer endlich zusammen. Und werd einen Angriff nach oben starten. Dauert aber noch ein bisschen, denn den alten Trainer hab ich noch bis Mitte übernächster Saison.

hengi
22.02.2014, 22:17
Glückwunsch an die Gewinner der Trophäen.

Es fehlt noch der Bericht von Bickel wie sein Umbau läuft.
Insgesamt dürfen wir wohl auch mit dem Länderbewerb zufrieden sein. Ich hoffe bald winkt das Podest.

Es ist einfach schade dass sich niemand aus der zweiten Liga hier meldet.
Die Aufsteiger werden werden wohl xie künftigen Absteiger sein, ausser es wird schon nächste Saison Umbauer geben. Und es lauern srake Teams unten wie Real. Er war ende saison skillmässig in den Top 5 der Schweiz und taktisch in den Top 10. Aus der Oberliga steigt Basel auf, der skillmässig mit dern 2 BL Spitzenteams mithalten kann.

Freu mich schon riesig auf nächste Saison. Wird spannend auf der ganzen Linie. Der Kampf um die Meisterschaft wird wohl einiges spannender werden als diese Saison und um den Aufstieg in die 1. BL wird wohl ein erbitterter Kampf sein denn ich denke nicht weniger als 8 Mannschaften hätten das Zeug dazu wenn sie denn schon wollen.

Wünsche allen ne gute Saisonpause. Ich selbst verkaufe wohl nächstens ein paar Spieler und dann hab ich das Geld für meinen 5er Trainer endlich zusammen. Und werd einen Angriff nach oben starten. Dauert aber noch ein bisschen, denn den alten Trainer hab ich noch bis Mitte übernächster Saison.
Ja im länderbewerb macht der bickel eine seht gute figur und treibt seinen gegnern viel zur weisglut!! Bin auch gespannt wann er es in die top 3 schafft, aba dort oben sinds hald recht stark und mann darf sich nicht viele ausrutscher durch den ganzen bewerb erlauben!! Also meine stimme hast du schon für die nächstr saison bickel..

Freu mich auch schon auf die nächste saison und auf ein paar sehr spannende spiele!! Und vielleicht auf noch mehr forumsaktivität!! Denn da könn ma uns noch ein bisschen steigern;-)

Das dauert ja bei dir noch ein wenih wenn du deinen 5er dann erst in 1,5 saisonen aktivierst bis du bei uns fuss gefasst hast aber viel spass beim punkte sammeln da unten!!

Und fals mal jemand lust auf eine friendly liga hat der kann sich mal bei mir melden, vielleicht ist ja in der premier league noch ein platz frei..

Wünsch auch allen eine ruhige saison pause und hoffenzli is sie schnell vorbei!! Und nicht zu viel verstärkung holen liebe bundesligisten:lol:

Johnwood
24.02.2014, 14:26
Hi leute

Hat jemand lust Friendlycup mitzumachen :

14. VORGABE-CUP / Start 8. März 2014 :http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67067

Oder Hier :

10. DOUBLE-MIX-CUP / Start 5. oder 12. März 2014 : http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67049

Lg Jw