Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/7, Saison 23
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/7.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Begrüsse alle in der neuen Saison!
lg aus Fohnsdorf
Begrüsse alle in der neuen Saison!
lg aus Fohnsdorf
hallo allerseits!
lg aus Grödig
Auch von meiner Seite ein herzliches hallo an alle Mitspieler, auf eine spannende und unterhaltsame Saison hier im Forum :-)
bin schon gespannt wie die Saison laufen wird.
hoffe auf den Klassenerhalt.
und wer hat alles einen 4er Trainer?und wer einen 5er?
braucht man für diese Liga, und höher, schon unbedingt einen 4er Trainer?
was meint ihr?
lg
tom
was meint ihr?
lg
tom
ohne hier alle analysiert zu haben würd ich trotzdem sagen ja, also ohne 4er bzw 5er trainer in der 1. UL zu bestehn, kann ich mir nur schwer vorstellen (taktische unterlegenheit) ausgenommen du hast ein bärenstarkes/erfahrenes team.
ich hab nen 5er trainer.
lg
McPrinzessin
19.12.2013, 13:46
Hallo an alle :)
Euch auch allen eine spannende Saison. Ich habe auch einen 5er Trainer, werde aber trotzdem nicht wirklich mit euch mitspielen können :) bin auf der durchreise bis mind. in die 3 UL und dann sehen wir weiter :)
was meint ihr?
lg
tom
Hallo Tom,
Ich denke auch daß ohne 4er Trainer in egal welcher 1. UL nichts zu holen sein wird, zumindest wenn man nicht gegen den Abstieg spielen will. Ich habe jetzt 1 Saison auf einen gscheiten 5er Trainer gewartet, ob sichs auszahlt ist wieder eine andere Geschichte ;-)
Danke mal für die Antworten.
Habe eh einen 4er Trainer.
Bin gespannt ob ich mithalten kann damit!
lg
Noch was.
Endlich was los im Forum.
Vorige Saison war gar nichts los.leider.
Noch was.
Endlich was los im Forum.
Vorige Saison war gar nichts los.leider.
War bei mir genauso, nicht mal eine Seite haben wir geschafft, das hätten wir jetzt ja mal schon hinbekommen ;-)
War bei mir genauso, nicht mal eine Seite haben wir geschafft, das hätten wir jetzt ja mal schon hinbekommen ;-)
so ist es!
wünsch allen ein frohes fest!
lg
McPrinzessin
24.12.2013, 23:00
so ist es!
wünsch allen ein frohes fest!
lg
wünsch ich auch, die Aktivität wird sich in den nächsten tagen wohl bei allen ein wenig in grenzen halten :) aber dann sehen wir uns bald voll motiviert wieder :)
wünsch ich auch, die Aktivität wird sich in den nächsten tagen wohl bei allen ein wenig in grenzen halten :) aber dann sehen wir uns bald voll motiviert wieder :)
Also ich bin immer voll motiviert, Weihnachten ändert da nichts dran :-D
Da ist ja wirklich mal wieder was los im Ligaforum :th_dblthumb2:
Als Nachtrag zur Trainerdebatte kann ich nur sagen, dass ich ebenfalls einen 4er Trainer habe und mir leider keinen 5er leisten kann :cry:. Das sollte aber wenigstens für den Klassenerhalt reichen - Platz 4 oder 5 sollte drin sein. Mein Tipp für die beiden Aufsteigerplätze sind Inter und One Blood. Ich denke, dass keiner den beiden gewachsen sein wird. Allerdings bin ich auch schon gespannt, wie gut sich die Wurrler-Truppe vorne halten wird ;-)
LG
Peppi
Als Nachtrag zur Trainerdebatte kann ich nur sagen, dass ich ebenfalls einen 4er Trainer habe und mir leider keinen 5er leisten kann :cry:. Das sollte aber wenigstens für den Klassenerhalt reichen - Platz 4 oder 5 sollte drin sein. Mein Tipp für die beiden Aufsteigerplätze sind Inter und One Blood. Ich denke, dass keiner den beiden gewachsen sein wird. Allerdings bin ich auch schon gespannt, wie gut sich die Wurrler-Truppe vorne halten wird ;-)
LG
Peppi
hallo!
na ja. hoffe nicht abzusteigen.das ist mein ziel.
5er trainer ist schon teuer. dazu noch ne schlagkräftige mannschaft haben.
bin froh wieder in einer liga zu sein wo im forum auch was los ist!
lg aus dem leider verregneten fohnsdorf!
meine kleine wartet schon auf schnee!!!!!!!!!
hallo!
na ja. hoffe nicht abzusteigen.das ist mein ziel.
5er trainer ist schon teuer. dazu noch ne schlagkräftige mannschaft haben.
bin froh wieder in einer liga zu sein wo im forum auch was los ist!
lg aus dem leider verregneten fohnsdorf!
meine kleine wartet schon auf schnee!!!!!!!!!
Passende 5er Trainer zu finden ist echt wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, ich hab lange gesucht, zwar nicht der optimale Trainer, aber bin zufrieden. Dafür habe ich aber einige gute Spieler opfern müssen, für mich zuviele :-(.
Schnee hätte ich auch gerne, aber wies ausschaut wirds heuer nichts mehr damit, dafür suchen wir dann wieder die Ostereier im Schnee ;-)
Passende 5er Trainer zu finden ist echt wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, ich hab lange gesucht, zwar nicht der optimale Trainer, aber bin zufrieden. Dafür habe ich aber einige gute Spieler opfern müssen, für mich zuviele :-(.
Schnee hätte ich auch gerne, aber wies ausschaut wirds heuer nichts mehr damit, dafür suchen wir dann wieder die Ostereier im Schnee ;-)
wieviel skills habt ihr den bei euren drei haupttaktiken? hab auch ewig gesucht und vor ein paar runden nen ganz guten erwischt und auch zu nem vernünftigen preis (9/6/6), eine runde bevor der alte auslief :P
lg
wieviel skills habt ihr den bei euren drei haupttaktiken? hab auch ewig gesucht und vor ein paar runden nen ganz guten erwischt und auch zu nem vernünftigen preis (9/6/6), eine runde bevor der alte auslief :P
lg
Ich hab 21 Taktikpunkte, zwar etwas ungleich verteilt, aber man kann nicht alles haben ;-)
McPrinzessin
31.12.2013, 13:30
naja, für defler ist ja grad einer mit 25 am Markt, aber der kam nur für 2,5 Tage auf den Markt und als ich es gesehen habe, war es schon zu spät. Jetzt hab ich viel zu viel gebundenes Kapital und kann ihn nicht holen :(
naja, für defler ist ja grad einer mit 25 am Markt, aber der kam nur für 2,5 Tage auf den Markt und als ich es gesehen habe, war es schon zu spät. Jetzt hab ich viel zu viel gebundenes Kapital und kann ihn nicht holen :(
nja aber die trainingserfolge sin bei so nem ja auch nich besser und da ich davon ausgehe dass du nen neustart gewagt hast wärs ja eher ne geldverschwendung zum jetzigen zeitpunkt so einen zu holen oder?
@milan..bei dir hab ich in der gegneransicht schon gesehn dass du 2 taktiken schön weit oben hast ;)
McPrinzessin
31.12.2013, 22:25
nja aber die trainingserfolge sin bei so nem ja auch nich besser und da ich davon ausgehe dass du nen neustart gewagt hast wärs ja eher ne geldverschwendung zum jetzigen zeitpunkt so einen zu holen oder?
@milan..bei dir hab ich in der gegneransicht schon gesehn dass du 2 taktiken schön weit oben hast ;)
ja, aber meine sind schon 19 und für die nächsten 6 Saisonen hab ich einen, also wäre der ist aktiv wenn meine 25 sind und dann hätte ich den bis die 30 sind mit Verlängerung und bis dahin müsste ich halt einen neuen finden... aber ich hätte auch mit Reserven nur ca 10 mille oder so also wäre es vielleicht auch so nichts geworden :)
ja, aber meine sind schon 19 und für die nächsten 6 Saisonen hab ich einen, also wäre der ist aktiv wenn meine 25 sind und dann hätte ich den bis die 30 sind mit Verlängerung und bis dahin müsste ich halt einen neuen finden... aber ich hätte auch mit Reserven nur ca 10 mille oder so also wäre es vielleicht auch so nichts geworden :)
achsoo ja des kann i ned wissen, dachte des wär dein nächster. dann wärs natürlichs uper gwesen ;)
@lion93: Gratuliere dir zum Sieg, echt super gespielt :clap:
@lion93: Gratuliere dir zum Sieg, echt super gespielt :clap:
danke ;-) auswärts wirds sicher schwer gegen dich!
danke ;-) auswärts wirds sicher schwer gegen dich!
Ich befürchte daß sich da nicht viel ändern wird bei meinem Heimspiel, höchstens ein Spieler ist mir jetzt abgegangen durch Verletzung, aber der wird das Kraut auch nicht fett machen :-D
McPrinzessin
04.01.2014, 16:13
Ich werde mich auch freuen, sollten meinen Mannen endlich wieder mal gewinnen. :) mit umbauen ist das echt zäh, ich werde mich sogar aufs erste tor richtig freuen :)
Ich fürchte die laufen mir bald weg, 60 Spiele und einfach nur Niederlagen :)
Ich werde mich auch freuen, sollten meinen Mannen endlich wieder mal gewinnen. :) mit umbauen ist das echt zäh, ich werde mich sogar aufs erste tor richtig freuen :)
Ich fürchte die laufen mir bald weg, 60 Spiele und einfach nur Niederlagen :)
ich hab den umbau schon vor ewigkeiten gemacht, sin mittlerweile 28 jz wirds dann zeit dass es richtung bundesliga geht...is schon schön wenn man dann sieht wie sie alle fast austrainiert sin :) freu dich drauf!
LG
Peppi
anscheinend wird es schwer für mich überhaupt die Liga zu halten!
hoffe es klappt.
ohne 5er Trainer scheint es schwer zu sein oben mitzuspielen.
anscheinend wird es schwer für mich überhaupt die Liga zu halten!
hoffe es klappt.
ohne 5er Trainer scheint es schwer zu sein oben mitzuspielen.
Noch kann man nichts sagen denke ich, der Meister steht für mich schon fest mit One Blood, aber sonst ist noch vieles offen :-)
McPrinzessin
13.01.2014, 03:33
Noch kann man nichts sagen denke ich, der Meister steht für mich schon fest mit One Blood, aber sonst ist noch vieles offen :-)
Ich stimme dir zu, ich würde auch noch sagen, dass zwei Abstiegsplätze auch schon vergeben sind... also bleiben noch 2 abzuwarten :)
dieses Jahr werde ich wohl noch kein Tor schießen, nächstes Jahr auch nicht, aber dann geht's endlich wieder bergauf :)
Ich stimme dir zu, ich würde auch noch sagen, dass zwei Abstiegsplätze auch schon vergeben sind... also bleiben noch 2 abzuwarten :)
dieses Jahr werde ich wohl noch kein Tor schießen, nächstes Jahr auch nicht, aber dann geht's endlich wieder bergauf :)
Ich hoffe du meinst Spielsaisonen da, sonst wirds noch zacher :-D
na ja. habe wirklich ein gutes starkes Team.aber nur einen 4er Trainer.
muss wohl auf einen 5er sparen, ohne diesen werde ich nicht weiterkommen.
nur die Finanzierung ist schwer, gleichzeitig ein schlagkräftiges Team haben und auch noch schauen auf den nachwuchs.
na ja .so soll es ja sein. eine kleine herausforderung
lg
tom
bin schon gespannt auf die auswärtsspiele bei inter, ganja und milan!
ansosnten fühl ich mich diese saison sehr sicher, meine einzige sorge für die zukunft weiter oben, dass einige andre teams mit gleichem altersschnitt auf nem minimal besseren wege sin als meine jungs, mal schauen ob ich auf die noch was wettmachen kann, viele gute trainings sind jz gefragt :)
wurrler wie alt sin den die deinen? hast du auch nen neustart gemacht?
und ja um den 5er trainer wirst wohl nich herum kommen, der bringt dich taktisch schon gewaltig voran und auch wegend er trainingsergebnisse...
hatte letzte saison schon dass skillstärkste team der liga, aber nen schlechteren 5er trainer und war sehr oft taktisch unterlegen...da muss man mal ein gewisses mindestmaß erreichen für die oberen ligen, danach geht' s ganz gut1
lg
bin schon gespannt auf die auswärtsspiele bei inter, ganja und milan!
ansosnten fühl ich mich diese saison sehr sicher, meine einzige sorge für die zukunft weiter oben, dass einige andre teams mit gleichem altersschnitt auf nem minimal besseren wege sin als meine jungs, mal schauen ob ich auf die noch was wettmachen kann, viele gute trainings sind jz gefragt :)
wurrler wie alt sin den die deinen? hast du auch nen neustart gemacht?
und ja um den 5er trainer wirst wohl nich herum kommen, der bringt dich taktisch schon gewaltig voran und auch wegend er trainingsergebnisse...
hatte letzte saison schon dass skillstärkste team der liga, aber nen schlechteren 5er trainer und war sehr oft taktisch unterlegen...da muss man mal ein gewisses mindestmaß erreichen für die oberen ligen, danach geht' s ganz gut1
lg
Hallo!meine sind im Durchschnitt so 24-26.Nein keinen kompletten Neustart gemacht.Laufend umgebaut.Muss sparen für 5er Trainer.Ohne diesen halte i mi ned hier in dieser Liga.
Bin gespannt wie weit du es nach oben schaffst.
lg
McPrinzessin
17.01.2014, 14:57
Hallo!meine sind im Durchschnitt so 24-26.Nein keinen kompletten Neustart gemacht.Laufend umgebaut.Muss sparen für 5er Trainer.Ohne diesen halte i mi ned hier in dieser Liga.
Bin gespannt wie weit du es nach oben schaffst.
lg
Bin ich auch gespannt, ich hab vor dem Umbau einfach noch den Sprung in die BL gemacht, hätte mich dort auch 3-4 Saisonen halten können, aber ein Neuanfang schien mir reizvoller :)
Bin ich auch gespannt, ich hab vor dem Umbau einfach noch den Sprung in die BL gemacht, hätte mich dort auch 3-4 Saisonen halten können, aber ein Neuanfang schien mir reizvoller :)
wann glaubst du den umkehrschwung zu schaffen?
für mich geht es wieder runter.glaube nicht das ich den Klassenerhalt schaffen werde.
ohne 5er keine Chance.
noch was.
glaubt ihr die Jugendarbeit ist sinnvoll?
wer betreibt diese?
noch was.
wer betreibt diese?
also ich hab mir deine spielberichte in der übersicht mal angesehn und würd sagen du hattest anfangs sehr leichte und jz eher schwere spiele und vl reichts ja trotzdem um oben zu bleiben wenn du die direkten duelle für dich entscheiden kannst, nur leicht wirds sicher nicht -> 5er trainer brauchst :-)
jugendarbeit hab ich nie gemacht, immer gekauft insofern ka ob sichs rentiert, aber mir ist diese saison aufgefallen dass die preise ziemlich im keller sin für jugendspieler also würd ichs derweilen eher ned machen...
wenn du geld brauchst kauf dir junge spieler zu und trainier sie mit um sie später teurer zu verkaufen..auch wenn er meine ranking werte ziemlich alt aussehn lässt zu dem wie se sonst wären spielt bei mr auch n 16 jähriger mit ;-)
lg und gutes gelingen wie auch immer dus angehst!
noch was.
wer betreibt diese?
Ich hab nie Jugendarbeit betrieben, war für mich immer zu mühsam und zu ein großes Risiko mit den Preisen am Transfermarkt.
chris1976
26.01.2014, 16:50
16 11erCup noch wenige Plätze frei.Wer mag?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=66870 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66870)
das wars mit dem ligaerhalt.....
muss auf einen 5er sparen.ohne keine Chance.
McPrinzessin
28.01.2014, 10:52
das wars mit dem ligaerhalt.....
muss auf einen 5er sparen.ohne keine Chance.
ja, du hattest wirklich kein großes Glück bei dieser Partie, aber ich denke
die nächste Partie wird viel entscheidender ob du den Klassenerhalt schaffen kannst...
übrigens kann ich dir sagen, dass meine Frau auch nur nen 4er hat und die Steigt sogar in die erste OL auf nächstes Jahr, die legt das auch ganz anders an als ich das tun würde, aber sie beweist das man mit einem 4er auch weit kommen kann... nur wenn ihre Leute in Pension gehen, hat die dann halt auch gar kein Geld mehr :)
ja, du hattest wirklich kein großes Glück bei dieser Partie, aber ich denke
die nächste Partie wird viel entscheidender ob du den Klassenerhalt schaffen kannst...
übrigens kann ich dir sagen, dass meine Frau auch nur nen 4er hat und die Steigt sogar in die erste OL auf nächstes Jahr, die legt das auch ganz anders an als ich das tun würde, aber sie beweist das man mit einem 4er auch weit kommen kann... nur wenn ihre Leute in Pension gehen, hat die dann halt auch gar kein Geld mehr :)
ja mit ner erfahrenen pensionisten truppe reicht wrs sogar n 3er trainer für die 1. UL... :-D
mit nem team das du heran trainierst und das von der erfahrung noch ned so weit is komsmt um n 5er aber nich herum, wenn du auch was reißen willst und selbst dann is der noch kein erfolgsgarant weil den schond ie meisten haben in diesen ligen
lg
McPrinzessin
29.01.2014, 00:00
ja mit ner erfahrenen pensionisten truppe reicht wrs sogar n 3er trainer für die 1. UL... :-D
mit nem team das du heran trainierst und das von der erfahrung noch ned so weit is komsmt um n 5er aber nich herum, wenn du auch was reißen willst und selbst dann is der noch kein erfolgsgarant weil den schond ie meisten haben in diesen ligen
lg
ja, da hast du recht, also meine Kerle werden noch 2-3 absteigen bevor da viel passieren wird.... aber 4 Saisonen noch, dann kommt ein neuer Trainer und dann geht's richtig rund, dann geht's ab wieder in Richtung Bundesliga, und dann hoffentlich so ein Aufstieg, wie ich einen Abstieg habe :)
ja, und meine Frau ist ersten in der 2.OL, also das ist wirklich ne Leistung mit nem vierer, allerdings ist es gut Möglich dass die Hälfte ihrer Truppe nächstes Jahr ein Pensionsschild bekommt :) dann ist sie weg vom Fenster und das ganz ohne Geld... aber ihr Aufstieg war grandios, allerdings mit nützlichen Tipps ihres Ehemanns :)
ja, da hast du recht, also meine Kerle werden noch 2-3 absteigen bevor da viel passieren wird.... aber 4 Saisonen noch, dann kommt ein neuer Trainer und dann geht's richtig rund, dann geht's ab wieder in Richtung Bundesliga, und dann hoffentlich so ein Aufstieg, wie ich einen Abstieg habe :)
ja, und meine Frau ist ersten in der 2.OL, also das ist wirklich ne Leistung mit nem vierer, allerdings ist es gut Möglich dass die Hälfte ihrer Truppe nächstes Jahr ein Pensionsschild bekommt :) dann ist sie weg vom Fenster und das ganz ohne Geld... aber ihr Aufstieg war grandios, allerdings mit nützlichen Tipps ihres Ehemanns :)
bestimmt, neustart is immer cool, vorallem die trainings sind derweilen wrs super zu verfolgen bei dir 8-)
erfahrungstechnisch würd ich dir trotzdem empfehlen (du hast eh genug erfahrung in dem spiel wennst schon in der BL warst anyway..) sollte sich abzeichnen dass du noch paar zwischenstops dann wieder einlegen musst, orientier dich an den cups, wo du dich länger drinnen halten kannst um wirklich deine spieler schnellst möglich auf 20 zu haben...s hab ich leider übersehn + hatte anfangs nen riesen kader..deswegen fehlen mir jz 2-3 pkt auf die bestmögliche :cry:
und ja des wird dann wohl schwer für sie irgendwo anzusetzen, einzig könnt sie jz noch die spieler verkaufen bevor sie des taferl haben udn schauen was sie an geld zusammen bekommt...
@wentom
wirklich bitteres unentschieden heute, ich fürchte des wars somit für dich...hol dir bald nen besseren trainer und in paar saisonen bist dann sicher auch im aufwärtstrend ;-)
PS: heute erstmals unter den top 10 im skill ranking 8-) des schaut guad aus..mal schauen wie lang ich mich im cup halten kann...
bestimmt, neustart is immer cool, vorallem die trainings sind derweilen wrs super zu verfolgen bei dir 8-)
erfahrungstechnisch würd ich dir trotzdem empfehlen (du hast eh genug erfahrung in dem spiel wennst schon in der BL warst anyway..) sollte sich abzeichnen dass du noch paar zwischenstops dann wieder einlegen musst, orientier dich an den cups, wo du dich länger drinnen halten kannst um wirklich deine spieler schnellst möglich auf 20 zu haben...s hab ich leider übersehn + hatte anfangs nen riesen kader..deswegen fehlen mir jz 2-3 pkt auf die bestmögliche :cry:
und ja des wird dann wohl schwer für sie irgendwo anzusetzen, einzig könnt sie jz noch die spieler verkaufen bevor sie des taferl haben udn schauen was sie an geld zusammen bekommt...
@wentom
wirklich bitteres unentschieden heute, ich fürchte des wars somit für dich...hol dir bald nen besseren trainer und in paar saisonen bist dann sicher auch im aufwärtstrend ;-)
PS: heute erstmals unter den top 10 im skill ranking 8-) des schaut guad aus..mal schauen wie lang ich mich im cup halten kann...
ja schaut ned gut aus mit Klassenerhalt.leider.
unglückliches remis.
wünsch dir weiter viel glück!
lg
so. für den abstieg vorbereiten.
springe immer zwischen 1.ul und 2.ulhin und her.
sparen.sparen .sparen.
5er muss her.
diejungen dürfen ab jetzt ran.
lg
tom
so. für den abstieg vorbereiten.
springe immer zwischen 1.ul und 2.ulhin und her.
sparen.sparen .sparen.
5er muss her.
diejungen dürfen ab jetzt ran.
lg
tom
mit dem und der immer steigenden erfahrung kommen die erfolge ganz von selbst, viel glück!!
gestern knappe sache im spitzenspiel, sah n zeitl sogar so aus als würd ich verlieren :-? wenn jz bei ganja auch noch alles gut geht bleibt der einzige punkteverlust das auswärtsspiel beim tequila..
lg
chris1976
12.02.2014, 18:16
3.DBDT Pokerturnier am samstag den 8.3.Wer mitspielen will bitte melden.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=67022 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67022)
Wieder eine Saison vorbei, schnell wie immer ;-)
Ich gratuliere den Aufsteigern, echt super Leistung. Vor allem Lion93 hat überragend gespielt und ich bin neugierig, ob ich dich mal in der 1. Bundesliga aufscheinen seh 8-)
Den Absteigern wünsche ich einen baldigen Wiederaufstieg und mit den anderen TCs habe ich ja bald wieder das Vergnügen :-)
Bis bald.
Wieder eine Saison vorbei, schnell wie immer ;-)
Ich gratuliere den Aufsteigern, echt super Leistung. Vor allem Lion93 hat überragend gespielt und ich bin neugierig, ob ich dich mal in der 1. Bundesliga aufscheinen seh 8-)
Den Absteigern wünsche ich einen baldigen Wiederaufstieg und mit den anderen TCs habe ich ja bald wieder das Vergnügen :-)
Bis bald.
hehe :lol: dass hoff ich doch, bevorzugt ganz oben an erster stelle 8-) aber will nicht übermütig werden.
dir natürlich auch weiterhin alles gute udn viel erfolg, vl. klappt s ja nächste saison mit dem wiederaufstieg ;-)
und der wurrler truppe wünsch ich ebenfalls viel glück beim trainerkauf und dass du dich ind er 1. UL dann auch halten kannst :-)
machts es gut und lg 8-)8-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.