PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamchefcup - Österreich / S23


dbdtBot
18.12.2013, 12:47
Willkommen beim Cup 'Teamchefcup - Österreich / S23'.

xDemon
10.01.2014, 19:42
Die Gruppe scheint auf den ersten Blick machbar zu sein
Platz 1 wird etwas schwer :-P

shadow08
10.01.2014, 20:45
Die Gruppe scheint auf den ersten Blick machbar zu sein
Platz 1 wird etwas schwer :-P

was denn, willst dir diese Saison gar keinen Cup-Titel holen? :lol::lol::lol:

xDemon
10.01.2014, 21:03
was denn, willst dir diese Saison gar keinen Cup-Titel holen? :lol::lol::lol:

klar doch PL ;-)
und FA-Cup?

shadow08
10.01.2014, 21:09
klar doch PL ;-)
und FA-Cup?

PL ist eine Liga und FA-Cup hol ich mir also hast Pech :-P
diesen Cup hier kannst gern haben :lol:

xDemon
10.01.2014, 21:35
ich nehm was ich kriegen kann 8-)

shadow08
10.01.2014, 21:41
ich nehm was ich kriegen kann 8-)

also gar nix? ... auch ok 8-)

Bellou
11.01.2014, 09:23
hi,
ich hab a saublöde auslosung.
in der 1. ko-runde freu ich mich zwar auf ein wiedersehen mit MartindeHaas.
Dann wartet allerdings mein Angstgegner Ulash und für den Fall, dass ich diese Hürde unerwartet schaffe, treffe ich auf Hyde.

Will ich dem Ganzen entgehen indem ich in der Gruppenphase absichtlich gegen die Tippkicker verliere, dann wartet Catenaccio auf mich - also auch keine Alternative.
:-(

MartindeHaas
21.01.2014, 17:08
hi,
ich hab a saublöde auslosung.
in der 1. ko-runde freu ich mich zwar auf ein wiedersehen mit MartindeHaas.
Dann wartet allerdings mein Angstgegner Ulash und für den Fall, dass ich diese Hürde unerwartet schaffe, treffe ich auf Hyde.

Will ich dem Ganzen entgehen indem ich in der Gruppenphase absichtlich gegen die Tippkicker verliere, dann wartet Catenaccio auf mich - also auch keine Alternative.
:-(

Außer ich werde Gruppensieger :lol::lol:

xDemon
21.01.2014, 17:14
Außer ich werde Gruppensieger :lol::lol:

davon ist ja sicher auszugehen :lol:

Bellou
21.01.2014, 17:32
Außer ich werde Gruppensieger :lol::lol:
oder ich gruppenzweiter 8-)

MartindeHaas
21.01.2014, 19:00
davon ist ja sicher auszugehen :lol:

Immer so pessimistisch :lol:

xDemon
21.01.2014, 19:07
Immer so pessimistisch :lol:

wir haben in etwa beide die gleichen Chancen Gruppensieger zu werden, so groß sind die gar nicht :-P

MartindeHaas
22.01.2014, 08:36
oder ich gruppenzweiter 8-)

haha ja schau ma mal... aber ein Treffen hätte schon was.... ;-)

wir haben in etwa beide die gleichen Chancen Gruppensieger zu werden, so groß sind die gar nicht :-P

ja solang ne chance dazu besteht bin ich zufrieden :lol::lol:

milanisti
26.01.2014, 08:13
nächste runde geht gegen den fredi...freu mi schon..hamma schon lang nimma gegeneinander gespielt:-P

hoff i kann gewinnen;-)

MartindeHaas
28.01.2014, 08:19
Na dann hoff ma mal auf ein x heute :lol:

xDemon
28.01.2014, 08:23
Na dann hoff ma mal auf ein x heute :lol:

ensprechend verstärkt hast dich ja ;-)

MartindeHaas
28.01.2014, 08:29
ensprechend verstärkt hast dich ja ;-)

1-2 milliönchen hab ich springen lassen... Ja :lol:

Aber denke trotzdem das noch net reicht :-D

Nj vl hab ich bissl luck...

Aber das dir nie was entgeht :lol::lol:

xDemon
28.01.2014, 10:14
1-2 milliönchen hab ich springen lassen... Ja :lol:

Aber denke trotzdem das noch net reicht :-D

Nj vl hab ich bissl luck...

Aber das dir nie was entgeht :lol::lol:

ich beobachte alle intressanten Spieler um die Konkurrenz zu kennen :lol:

MartindeHaas
28.01.2014, 11:46
ich beobachte alle intressanten Spieler um die Konkurrenz zu kennen :lol:

Bezeichnest du mich grad als Konkurrenz? :lol::lol::lol::lol:

shadow08
28.01.2014, 11:58
Bezeichnest du mich grad als Konkurrenz? :lol::lol::lol::lol:

Der war gut :lol::lol::lol::lol:

xDemon
28.01.2014, 12:02
Bezeichnest du mich grad als Konkurrenz? :lol::lol::lol::lol:

für manche bist sicher auch du eine Art Konkurrent :-P

MartindeHaas
28.01.2014, 14:49
für manche bist sicher auch du eine Art Konkurrent :-P

Nj schau ma wies heut bei mir ausgeht, vl komm ich nochmal drauf zurück ;-)

MartindeHaas
28.01.2014, 17:37
Nj schau ma wies heut bei mir ausgeht, vl komm ich nochmal drauf zurück ;-)

So jez kann i eure beiden Aussagen unterschreiben

xDemon
28.01.2014, 17:43
So jez kann i eure beiden Aussagen unterschreiben

ja war doch ne deutliche Niederlage :lol:
bei mir wars sogar ein Sieg :shock:

milanisti
28.01.2014, 18:38
1:0 gegen den fredi verloren:-?

xDemon
28.01.2014, 18:51
1:0 gegen den fredi verloren:-?

den hab ich morgen als Gegner da würd ich meinen 1:0 Sieg von heute gern wiederholen :-D

milanisti
28.01.2014, 18:56
den hab ich morgen als Gegner da würd ich meinen 1:0 Sieg von heute gern wiederholen :-D

da bin ich gespannt...denk a x schaffst sicher:-P i hab leider in der 2hz di taks schlecht gewählt:-? sont hätt i ev án punkt mitgenommen....

xDemon
28.01.2014, 19:14
da bin ich gespannt...denk a x schaffst sicher:-P i hab leider in der 2hz di taks schlecht gewählt:-? sont hätt i ev án punkt mitgenommen....

kannst ja trotzdem noch weit kommen, mich hat der Sieg heut auch ned wirklich weiterbracht selbst wenn ich jetzt die erste Ko-Runde schaff wartet dann wohl der termi

milanisti
28.01.2014, 19:15
kannst ja trotzdem noch weit kommen, mich hat der Sieg heut auch ned wirklich weiterbracht selbst wenn ich jetzt die erste Ko-Runde schaff wartet dann wohl der termi

auf mich wartet der hyde:lol:

noch eine frage...für dummies:lol: ab wann gehen spieler in Pension...frühestens mit 35 oder...und gibt's da noch eine regelung..das nur einer pro Saison gehen kann oder können auch mehrere gehen?

xDemon
28.01.2014, 19:18
auf mich wartet der hyde:lol:

noch eine frage...für dummies:lol: ab wann gehen spieler in Pension...frühestens mit 35 oder...und gibt's da noch eine regelung..das nur einer pro Saison gehen kann oder können auch mehrere gehen?

können auch alle gleichzeitig gehen wennst viel Pech hast ;-)

milanisti
28.01.2014, 19:27
können auch alle gleichzeitig gehen wennst viel Pech hast ;-)

oje:-? dann werd ich wohl einen ausverkauf starten müssen:-?:-( sonst bekomm i gar nix mehr für meine älteren

xDemon
28.01.2014, 19:50
oje:-? dann werd ich wohl einen ausverkauf starten müssen:-?:-( sonst bekomm i gar nix mehr für meine älteren

nja die Chance ist ja zu Beginn erstmal bei 25% oder so dass der Spieler im ersten "Jahr" gleich in Pension geht und die Wahrscheinlichkeit erhöht sich halt dann immer oder so, also dass alle aufeinmal gehen wär schon sehr viel Pech ist aber rein statistisch möglich :-P

terminator85
28.01.2014, 19:54
kannst ja trotzdem noch weit kommen, mich hat der Sieg heut auch ned wirklich weiterbracht selbst wenn ich jetzt die erste Ko-Runde schaff wartet dann wohl der termi

faby, die 2 ersten Ko-Runden hab ich mir mal angeschaut. Bei mir sollte jetzt der fuxl mit seiner Umbauertruppe auf mich warten, wenn ich mich ned irre. 8-) Du solltest deine Auftaktrunde auch schaffen können. ;-)
Dass aller Wahrscheinlichkeit entweder du oder leo in der 2.Runde auf mich wartet, ist ned zu verhindern. Aussuchen kann man es sich auch ned. Wobei ihr im Cup beide mehr als nur unangenehme Gegner seid!
...Ich aber bestimmt auch! 8-):lol:
PS: Du wolltest dich sowieso mal offiziell mit mir matchen! Jetzt bekommst ("frühzeitig") deine Chance! :-D

auf mich wartet der hyde:lol:

noch eine frage...für dummies:lol: ab wann gehen spieler in Pension...frühestens mit 35 oder...und gibt's da noch eine regelung..das nur einer pro Saison gehen kann oder können auch mehrere gehen?

oje:-? dann werd ich wohl einen ausverkauf starten müssen:-?:-( sonst bekomm i gar nix mehr für meine älteren

Pensionstaferlwahrscheinlichkeit (in %):
wer 39 wird: 100
wer 38 wird: 80
wer 37 wird: 60
wer 36 wird: 40
wer 35 wird: 20
wer 34 wird: 0
=> Das Ganze ist also rein vom individuellen Alter der einzelnen Spieler abhängig!!!


Bei mir habens im Großen und Ganzen bisher ganz brav durchgehalten. Die teils 60%-Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saisonpause wird mein Team wohl aber nicht mehr überleben (was allerdings erst übernächste Saison schlagend wird).

xDemon
28.01.2014, 20:04
faby, die 2 ersten Ko-Runden hab ich mir mal angeschaut. Bei mir sollte jetzt der fuxl mit seiner Umbauertruppe auf mich warten, wenn ich mich ned irre. 8-) Du solltest deine Auftaktrunde auch schaffen können. ;-)
Dass aller Wahrscheinlichkeit entweder du oder leo in der 2.Runde auf mich wartet, ist ned zu verhindern. Aussuchen kann man es sich auch ned. Wobei ihr im Cup beide mehr als nur unangenehme Gegner seid!
...Ich aber bestimmt auch! 8-):lol:
PS: Du wolltest dich sowieso mal offiziell mit mir matchen! Jetzt bekommst ("frühzeitig") deine Chance! :-D


eben du hast quasi ein Freilos gleich mal in der ersten Runde der Ko-Phase, mein Gegner hat aber glaub ich heute auch nicht alles ausgeschöpft also wirds für mich ein wenig schwerer als für dich ;-)

unangenehme Gegner sind ab der 2.Runde dann wohl eh fast alle, aber gegen dich wollt ich erstmal nicht unbedingt, du kannst mich schon zu gut ausrechnen, ich habs lieber wenn ich überraschen kann so wie heute, Leo war immerhin im Cupfinale letzte Saison und hat glaub ich heute nicht geschont :-P

Bellou
28.01.2014, 20:59
super :shock:
sowohl ulash, hek als auch ich sind vor hyde geflüchtet.
nun picken wir wieder alle zusammen :shock:

terminator85
28.01.2014, 21:32
eben du hast quasi ein Freilos gleich mal in der ersten Runde der Ko-Phase, mein Gegner hat aber glaub ich heute auch nicht alles ausgeschöpft also wirds für mich ein wenig schwerer als für dich ;-)

unangenehme Gegner sind ab der 2.Runde dann wohl eh fast alle, aber gegen dich wollt ich erstmal nicht unbedingt, du kannst mich schon zu gut ausrechnen, ich habs lieber wenn ich überraschen kann so wie heute, Leo war immerhin im Cupfinale letzte Saison und hat glaub ich heute nicht geschont :-P

Ja, das leichtere Auftaktspiel hab ich mir in der Gruppenphase "erspielt"! Gegen Dtscho wäre es in der 1.Runde ein offenes Spiel. ;-)
Früher hab ich mir die Setzung der KO-Phase überhaupt nicht angeschaut und bin dann dran (bzw an den Gegnern) gescheitert.
Du und leo seid, speziell im Cup, immer unangenehme Gegner! Deswegen hab ich mir gleich gar ned angeschaut, wer später sonst noch alles als Gegner winken könnte. :lol:
PS: Sicher wirds für dich schwerer, aber ich rechne trotzdem stark mit einem Duell mit dir. ;-)

terminator85
28.01.2014, 21:37
super :shock:
sowohl ulash, hek als auch ich sind vor hyde geflüchtet.
nun picken wir wieder alle zusammen :shock:

...Hat hyde ein "hyden Glück", dass ihm alle freiwillig die Bahn räumen!?! :mrgreen:

hyde3
29.01.2014, 16:17
super :shock:
sowohl ulash, hek als auch ich sind vor hyde geflüchtet.
nun picken wir wieder alle zusammen :shock:

vor mir braucht keiner flüchten

xDemon
29.01.2014, 17:50
da bin ich gespannt...denk a x schaffst sicher:-P i hab leider in der 2hz di taks schlecht gewählt:-? sont hätt i ev án punkt mitgenommen....

hat sogar geklappt heut ;-)

Bellou
29.01.2014, 18:09
vor mir braucht keiner flüchten

vor wem sollte ich denn eher flüchten als vor dir?
:lol:

plotschi
31.01.2014, 20:29
na geh !!!
Genau die Auslosung die ich am wenigsten brauch! :-?

xDemon
31.01.2014, 21:17
na geh !!!
Genau die Auslosung die ich am wenigsten brauch! :-?

glaub gegen den leo wärs auch ned wirklich leichter oder ;-)
wir hatten schon einmal das vergnügen und damals hatte ich Glück in der Verlängerung, diesmal wirds wieder sehr eng werden...

milanisti
31.01.2014, 21:26
vor mir braucht keiner flüchten

ich flücht eh nicht...aber wird schon ein bissl leichter wern für dich wenn 2 weg sind von meiner truppe;-)

Hugo von Hofmannsthal
01.02.2014, 14:12
wieder einmal gegen shadow:-?

shadow08
01.02.2014, 14:42
wieder einmal gegen shadow:-?

ja du bleibst mir echt nie erspart, ned genug das wir in der Liga auch schon ständig gegeneinander spielen, will ich gar ned nachschauen wie oft wir in den letzten Saisonen im Cup die Wege gekreuzt haben ;-)

plotschi
01.02.2014, 22:23
.... diesmal wirds wieder sehr eng werden...

Schö wärs ! :lol:

xDemon
01.02.2014, 22:26
Schö wärs ! :lol:

die Ranglisten Platzierungen sehen uns zumindest gleichstark ;-)

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 14:52
ja du bleibst mir echt nie erspart, ned genug das wir in der Liga auch schon ständig gegeneinander spielen, will ich gar ned nachschauen wie oft wir in den letzten Saisonen im Cup die Wege gekreuzt haben ;-)

So Einstellungen sind gemacht...ich sehe dich aufgrund deiner letzten Verstärkungen knapp vorne!

auf eine spannende Parte!

hyde3
04.02.2014, 14:54
heute erwartet mich ein sehr schweres spiel

viele werden geschont für die meisterschaft und milan OÖ hat noch seine besten spieler im kader

wenn ich ausscheide kann das team auf die meisterschaft konzentrieren und fitness sammeln

shadow08
04.02.2014, 14:54
So Einstellungen sind gemacht...ich sehe dich aufgrund deiner letzten Verstärkungen knapp vorne!

auf eine spannende Parte!

:shock:
Schleimer ;)
ich hab dich ned mal mit HV besiegt in der Liga, ich wollt heut schon meinen zukünftigen Goalie einsetzen weils eh um nix geht für mich :)

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 15:14
:shock:
Schleimer ;)
ich hab dich ned mal mit HV besiegt in der Liga, ich wollt heut schon meinen zukünftigen Goalie einsetzen weils eh um nix geht für mich :)

naja nach dem Abgang vom Paasch bin ich doch viel schwächer geworden...

shadow08
04.02.2014, 15:17
naja nach dem Abgang vom Paasch bin ich doch viel schwächer geworden...

also ausrechnen tu ich mir heute nix dann brauch ich mich auch ned ärgern :)
mal schaun ob ich live dabei bin, werds wohl nur am Handy nebenbei laufen lassen

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 15:32
also ausrechnen tu ich mir heute nix dann brauch ich mich auch ned ärgern :)
mal schaun ob ich live dabei bin, werds wohl nur am Handy nebenbei laufen lassen

ja mit keinen Erwartungen wird man nie enttäuscht

ich bin wohl live dabei...sind ja auch noch andere interessante Spiele

Coppelius
04.02.2014, 16:42
Gegen die 35-j-Truppe der merry pranksters könnte heute schon Endstation sein. Danach würde aber eh Ligakollege Superauti warten, insofern ist es schon fast wurscht...:lol:

Wünsche spannende Spiele!

xDemon
04.02.2014, 19:17
Schö wärs ! :lol:

sag ich ja dass es eng wird, meine Offensive war leider zu "Harm Los" heute
der Rest war halt wieder Glück im 11ern

h.nes
04.02.2014, 20:55
lässiges 5haus-Derby mit glücklichen Ende für mein Team
oder besser gesagt ´nem Trumpfass von Lattenlenker im Tor!:-D

tippkick
04.02.2014, 21:48
der cup kann mir echt gestohlen bleiben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5607852

9 torchancen im regulären spiel, 2 in der nachspielzeit = 11 chancen = 1 tor. 5/4 taktische überlegenheit.
torjäger mit 14-16 xp gegen einen torhüter, der vermutlich 12-13 xp hat.
mal 1 stürmer, mal 2 stümer, ausbeute ist immer gleich schlecht.

als ich im 3. viertel ein tor bekommen habe, wußte ich schon, wohin das führt. elferschiessen hat ein austrainierter stürmer mit 16 xp vernebelt.

einfach nur lächerlich.

milanisti
04.02.2014, 22:12
naja schad ....gegen den hyde leider 1:0 verloren:-? war mei letzte Chance vorm totalverkauf:-?

naja egal hauptsache die kasse klingelt:lol:;-)

shadow08
04.02.2014, 23:41
ja mit keinen Erwartungen wird man nie enttäuscht

ich bin wohl live dabei...sind ja auch noch andere interessante Spiele

dein Scheunentor stand leider nicht lang genug offen ;)

Grats und viel Glück noch!

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 23:45
dein Scheunentor stand leider nicht lang genug offen ;)

Grats und viel Glück noch!

Danke!

Dafür war dein Otto wieder unglaublich:shock::shock::shock: keine Ahnung woran es liegt...:-?

shadow08
04.02.2014, 23:58
Danke!

Dafür war dein Otto wieder unglaublich:shock::shock::shock: keine Ahnung woran es liegt...:-?

leider fehlt mir der 2. Otto dann wäre das Traumduo für den Titel am Start :)

... Baric ...

Hugo von Hofmannsthal
05.02.2014, 00:09
leider fehlt mir der 2. Otto dann wäre das Traumduo für den Titel am Start :)

... Baric ...


ja der Otto Maximale fehlt dir leider, mir aber auch...eigentlich ein Wahnsinn was 3 fehlende Trainertaktikpunkte ausgeben, hättte nie gedacht dass die Auswirkungen so gravierend sind!

plotschi
05.02.2014, 00:15
sag ich ja dass es eng wird, meine Offensive war leider zu "Harm Los" heute
der Rest war halt wieder Glück im 11ern

Hätt ich nicht gedacht - leztes mal hast klar 3:1 gewonnen.
Nur Glück wars nicht, warst die klar bessere Mannschaft.

shadow08
05.02.2014, 00:21
ja der Otto Maximale fehlt dir leider, mir aber auch...eigentlich ein Wahnsinn was 3 fehlende Trainertaktikpunkte ausgeben, hättte nie gedacht dass die Auswirkungen so gravierend sind!

jop und jetzt rechne bei deinem noch 4 Punkte weg und mit sowas muss ich mich rumschlagen...

das is wie Klopp vs. Daxbacher :)

xDemon
07.02.2014, 11:26
heut wirds hoffentlich spannend 8-)

hyde3
07.02.2014, 11:29
heut wirds hoffentlich spannend 8-)

wars ja schon beim letzten mal ;-)

xDemon
07.02.2014, 11:52
wars ja schon beim letzten mal ;-)

da wärs mir auch lieber gewesen mit weniger Spannung, aber heute bin ich froh wenns ins 11ern geht, sag mas mal so ;-)

terminator85
07.02.2014, 14:09
da wärs mir auch lieber gewesen mit weniger Spannung, aber heute bin ich froh wenns ins 11ern geht, sag mas mal so ;-)

Ja, ich wäre auch froh, wenns ins Elfern geht! Davor wird aber ordentlich riskiert. ;-)8-):lol:

xDemon
07.02.2014, 14:15
Ja, ich wäre auch froh, wenns ins Elfern geht! Davor wird aber ordentlich riskiert. ;-)8-):lol:

war mir klar dass du mehr versuchen wirst als gestern ;-)
spielst du trotzdem auf die gleichen Abschnitte? DS in der 1.HZ?

terminator85
07.02.2014, 14:21
war mir klar dass du mehr versuchen wirst als gestern ;-)
spielst du trotzdem auf die gleichen Abschnitte? DS in der 1.HZ?

Na klar, wobei es vermutlich nach hinten los geht! Ich hab vor 30min die Regeln (ohne groß zu kontrollieren) einfach schnell runtergeklopft. => Keine Ahnung, ob sich da der eine ode andere Fehler mal eingeschlichen hat. :-?
Nein, DS wird erst in der 2.Hz ausgepackt. Die Frage ist aber eher, wann du deinen -offensiven- AWR zum 1.Mal aufziehst, um taktisch überlegen zu sein!?! Damit willst ja bestimmt das entscheidende Tor schießen, oder?

xDemon
07.02.2014, 16:46
Ja hab dein ds eh in da 2.hz erwartet ich werd diesmal mein pulver gleich im ersten abschnitt verschiessen
Aber ich rechne fast mit ein bis zwei gegentoren in da 2.hz

xDemon
07.02.2014, 17:13
gut das dürfte es gewesen sein, leider schon wieder der schwächste MF zum Torabschluss gekommen genau wie gestern :-(

xDemon
07.02.2014, 18:11
grats an den Termi, deine Brechstange in der 2.HZ ist so gesehen aufgegangen
hab heute voll auf Skills gesetzt, mein Bogner hatte heut sogar 96% Index :shock:

terminator85
07.02.2014, 19:39
grats an den Termi, deine Brechstange in der 2.HZ ist so gesehen aufgegangen
hab heute voll auf Skills gesetzt, mein Bogner hatte heut sogar 96% Index :shock:

Danke, es war das erwartet spannende und ausgeglichene Spiel!
Der "51%"-Favourit hat sich dann doch durchgesetzt. So offensiv hab ich das letzte mal beim legendären 3:3 gegen dich gespielt.=> Ich dachte wirklich diesmal wirst mir damit ca 2 Tore machen.
Das 3-4-3 im letzten Viertel war dann natürlich der Höhepunkt. Da wären Konter fast genau so wahrscheinlich gewesen wie der Umstand, dass ich doch mal durchkomme. Das Risiko hat sich aber ausgezahlt. 8-)
Grundsätzlich hab ich auch auf Skills gesetzt, aber Ü90%-Index-Spieler hab ich keine! :roll:
Dass ich 2,5 Viertel dominiert hab und du nur 1,5, hat am Ende den Unterschied ausgemacht. (Anmerkung: Ich zähle die Konter beim Dominieren dazu! ;-))

PS@faby: Die extrem starke Cupserie von dir (müssen ca 4 offizielle Cuptitel in Serie gewesen sein?) ist damit auch beendet! Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet mein Team zum Stolperstein wird, aber es macht mich auf meine alten Jungs ein wenig stolz! 8-)

dummp3zi
07.02.2014, 21:09
... aber es macht mich auf meine alten Jungs ein wenig stolz! 8-)

Na hollaholla. Was hört man da?! "Alte Jungs"?! Ja das sind die Stolzmacher :lol:8-)

Jetzt, wo das Teilnehmerfeld stark dezimiert wurde, kann man schon wieder die ewigen Cupfavoriten ausfindig machen. Ich sag so: Ab jetzt ist jede Runde eine Lotterie...

Freu mich schon auf unsere Partie, dtscho. Ich freu mich auf das SPIEL aber nicht auf das Spiel:lol:... weils einfach verdammt eng und schwer wird.

Bellou
08.02.2014, 00:24
16 teams sind noch dabei:

5 aus der 1. Buli
4 aus der 2. Buli/1
3 aus der 2. Buli/2
4 aus der 1. OL

h.nes
08.02.2014, 12:13
16 teams sind noch dabei:

5 aus der 1. Buli
4 aus der 2. Buli/1
3 aus der 2. Buli/2
4 aus der 1. OL

noch schauts relativ ausgeglichen aus ;-) :-D

Hugo von Hofmannsthal
11.02.2014, 11:36
so heute im Cup gegen den csaba..wird sehr knapp werden; vom Trainer her ist er leicht vorne:-?

Hugo von Hofmannsthal
11.02.2014, 11:37
sonst sicher alles sehr knappe und spannende Spiele, einzig hyde hat einen etwas leichteren Gegner;-)

hyde3
11.02.2014, 11:40
sonst sicher alles sehr knappe und spannende Spiele, einzig hyde hat einen etwas leichteren Gegner;-)

in dieser phase gibt es keine leichten gegner mehr

Hugo von Hofmannsthal
11.02.2014, 11:50
in dieser phase gibt es keine leichen gegner mehr

hoffentlich nicht;-)

hyde3
11.02.2014, 11:54
hoffentlich nicht;-)

schon wieder ist ein fehler passiert:-D

Hugo von Hofmannsthal
11.02.2014, 11:58
schon wieder ist ein fehler passiert:-D

unglaublich die Fehlerschmiede:-D

hyde3
11.02.2014, 12:03
unglaublich die Fehlerschmiede:-D

ja hab diese saison 2fehler gemacht:-(
du keinen?

Hugo von Hofmannsthal
11.02.2014, 12:39
ja hab diese saison 2fehler gemacht:-(
du keinen?

falschen Trainer gekauft

einmal hab ich 1/4 MD und 2/4 AWR gespielt:-(

hyde3
11.02.2014, 12:45
falschen Trainer gekauft

einmal hab ich 1/4 MD und 2/4 AWR gespielt:-(

das machts aus fehler sollen passieren

meine fehler passieren meist bei den regeleinstellungen (nie weniger als 13)
hab in dieser saison bei jeden spiel eine andere aufstellung und regeln eingestellt

nächste saison werde ich nicht so viel zeit haben

dummp3zi
11.02.2014, 12:57
regeleinstellungen (nie weniger als 13)
hab in dieser saison bei jeden spiel eine andere aufstellung und regeln eingestellt

Da weiß aber einer wie das Spiel geht... Starkes Stück!
Das nenne ich Bulimeister:lol:

hyde3
11.02.2014, 13:35
Da weiß aber einer wie das Spiel geht... Starkes Stück!
Das nenne ich Bulimeister:lol:

nächste saison wirst du meister

Csabalino
11.02.2014, 13:41
Da weiß aber einer wie das Spiel geht... Starkes Stück!
Das nenne ich Bulimeister:lol:

name bulimeister ist schon vergeben :lol:

kann man nennen wie mans will. i denk ma, selber schuld wenn man die voreinstellungen nicht nutzen kann.. bauer halt :-P

einstellungen für heute gemacht, wird ein taktikbingo, wobei der pipo leider vorn ist, daher 3:1 abschnitte für ihn, ergebnis vhrsch. auch 3:1, oder 4:1 :(

Hugo von Hofmannsthal
11.02.2014, 13:52
einstellungen für heute gemacht, wird ein taktikbingo, wobei der pipo leider vorn ist, daher 3:1 abschnitte für ihn, ergebnis vhrsch. auch 3:1, oder 4:1 :(

ich glaub abschnitte 2:2...wird eine enge Partie:-?

hyde3
11.02.2014, 18:33
es sind noch:

5norm
2offler
1defer

Csabalino
11.02.2014, 18:54
auswirkungen des länderbewerbs machen sich auch hier bemerkbar..
lauta chinesen :-D

Wappler2010
11.02.2014, 20:52
auswirkungen des länderbewerbs machen sich auch hier bemerkbar..
lauta chinesen :-D

Bist im Cup gegen einen chinesen ausgeschieden?, weil du auf auf die normalllllloooooos schimpft????

Bellou
11.02.2014, 20:53
es sind noch:

5norm
2offler
1defer

es sind noch:

4x 1.Buli
3x 2.Buli/2
1x 2.Buli/1

Bravo und herzliche Gratulation an meine Ligakollegen :-D

Coppelius
11.02.2014, 21:27
es sind noch:

4x 1.Buli
3x 2.Buli/1
1x 2.Buli/2

Bravo und herzliche Gratulation an meine Ligakollegen :-D

Hab mal korrigiert ;-).

Die stärksten Teams haben sich wieder durchgesetzt - wobei ich mir vom SuperAuti heute etwas mehr erwartet hätte...

Bellou
11.02.2014, 21:29
Hab mal korrigiert ;-).

Die stärksten Teams haben sich wieder durchgesetzt - wobei ich mir vom

SuperAuti heute etwas mehr erwartet hätte...
oh danke :oops:
sehr fair, coppi :-D

Csabalino
12.02.2014, 11:21
Bist im Cup gegen einen chinesen ausgeschieden?, weil du auf auf die normalllllloooooos schimpft????

schimpfen? :lol:
ist nur eine festtellung, schimpfen kann der hyde ;)

und nein, heute nicht gg an normalo ausgeschieden, es ging um die verteilung der ausrichtung der verbliebenen..
:yo:

h.nes
12.02.2014, 16:33
auf jeden Fall sind da viele erfahrene Teams mit dabei,
wäre spannend auf wie viele Länderspiele(r) die einzelnen Teams hier kommen.

Hugo von Hofmannsthal
12.02.2014, 16:55
auf jeden Fall sind da viele erfahrene Teams mit dabei,
wäre spannend auf wie viele Länderspiele(r) die einzelnen Teams hier kommen.

derzeit stelle ich 4 Länderspieler, leider haben 2 schon XP 20

hyde3
14.02.2014, 10:57
derzeit stelle ich 4 Länderspieler, leider haben 2 schon XP 20

und jetzt wird der länderbewerb nicht mehr so interessant für die teams in zukunft kommen dann nur mehr 20xp zu länderbewerb und bauen dort dann die fitness ab keine gute voraussetzung

Hugo von Hofmannsthal
14.02.2014, 11:19
und jetzt wird der länderbewerb nicht mehr so interessant für die teams in zukunft kommen dann nur mehr 20xp zu länderbewerb und bauen dort dann die fitness ab keine gute voraussetzung

naja wenn Länderteams neu durchstarten wie zb derzeit NÖ so ist es für Teamchefs doch wichtig da dabei zu sein...ich glaube es wird einfach so Zyklen geben, je nachdem ob langfristig geplant wird oder nicht

für deine Jungs sind die Fitnessverluste natürlich ungut, aber wenn man keine hat wie fast alle Teams ist es ja egal:lol:

Hugo von Hofmannsthal
14.02.2014, 19:13
So Halbfinale ist erreicht!

3 Normalos
1 Offler

ohne Worte:-(

Werd mein Bestes geben!!!

h.nes
14.02.2014, 21:39
So Halbfinale ist erreicht!

3 Normalos
1 Offler

ohne Worte:-(

Werd mein Bestes geben!!!

Titelverteidigung wär doch ganz was spezielles ;-)

Bellou
14.02.2014, 21:52
So Halbfinale ist erreicht!

3 Normalos
1 Offler

ohne Worte:-(

Werd mein Bestes geben!!!
3x 1.Buli
1x 2.Buli/2

0x 2.Buli/1 :-(

Hugo von Hofmannsthal
14.02.2014, 23:43
Titelverteidigung wär doch ganz was spezielles ;-)

Ja das wär super, wird aber verdammt schwer da ich leider keine Supertaktik haben im Gegensatz zu mindestens 2 der Normalos;-)

file1991
15.02.2014, 10:03
WOW! Halbfinale hätt ich wirklich nicht erwartet! 8-)

h.nes liegt mir anscheinend ganz gut - hab die Taktiken aber auch ziemlich gut getroffen. Auch die Werte haben gepasst - alles aufgegangen würd ich sagen.. freu mich! :-D

Ja das wär super, wird aber verdammt schwer da ich leider keine Supertaktik haben im Gegensatz zu mindestens 2 der Normalos;-)

von einer Supertaktik kann ich bei meinem Trainer sicher nicht sprechen. Grad mal 21 norm. Taktiken.. sicher der schwächste unter den letzten 4.

Das Spiel gegen termi wird sicher ganz schwer - aufgegeben wird aber sicher nicht, da grad der Cup die verkorkste Saison noch retten könnte..mal schaun.

lG file

dummp3zi
15.02.2014, 11:03
Freu mich wieder im Halbfinale zu sein:-D

Muss aber sagen, dass ich äußerst ungern wieder gegen pipo spiel:-?
... Wird aber sicher eine super Partie!

@file
Ne dein Trainer ist ein toller Bursche meiner hat noch 2 Skills weniger als deiner:lol:
Weiß nicht wie ich das mit dem schaffe8-)

Hugo von Hofmannsthal
15.02.2014, 11:31
Freu mich wieder im Halbfinale zu sein:-D

Muss aber sagen, dass ich äußerst ungern wieder gegen pipo spiel:-?
... Wird aber sicher eine super Partie!

@file
Ne dein Trainer ist ein toller Bursche meiner hat noch 2 Skills weniger als deiner:lol:
Weiß nicht wie ich das mit dem schaffe8-)

Wird sicher eine gute Partie!

leider finde ich deinen Trainer nicht in meinen Aufzeichnungen:-( ist mir glatt durch den Filter gerutscht...

schätz einmal 4/10/5 oder 4/11/4 wenn deine Angaben mit 19 Skills stimmen:-?

auf jeden Fall bin ich der einzige vom Quartett, der keine Trainertaktik im 2 stelligen Bereich aufwarten kann:-(:-(:-(

Termis Trainer ist sicher der beste!!!

dummp3zi
15.02.2014, 12:40
Wird sicher eine gute Partie!

leider finde ich deinen Trainer nicht in meinen Aufzeichnungen:-( ist mir glatt durch den Filter gerutscht...

schätz einmal 4/10/5 oder 4/11/4 wenn deine Angaben mit 19 Skills stimmen:-?

auf jeden Fall bin ich der einzige vom Quartett, der keine Trainertaktik im 2 stelligen Bereich aufwarten kann:-(:-(:-(

Termis Trainer ist sicher der beste!!!

Ja der Kauf ist schon länger her und eben nicht so der Mega-Trainer;-)

Werd wohl nicht rumlügen:lol:... jap 4-10-5
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=541583

Glaub nicht, dass man das so sagen kann.
Jeder Trainer hat seine Eigenheiten und muss verschieden behandelt werden. Termi und ich können einmal pushen, was vlt für Auswärtsspiele ganz gut ist, während du das ganze Spiel über gut drauf bist und max nur 1-2 Abschnitte abgeben musst. Finds so cool, dass du einfach im letzten Abschnitt immer noch eine 8er oder 9er Tak frisch bringen kannst ohne zuvor Verluste einzufahren (AWR oder Wh einer schlechteren Tak)...

terminator85
15.02.2014, 19:15
Bin auch mehr als nur froh, dass ich bis in die Finalrunden gekommen bin. Hab ned damit gerechnet, aber die 1/2 Std Urlaubsunterbrechung hat sich wohl ausgezahlt. 8-)
Wie würde es so mancher unter euch formulieren?! "Die zusätzlichen Xp-Steigerungen werden mitgenommen!" :lol::lol::lol: Da habens eh noch genug Luft nach oben. ;-)
Keine Ahnung, ob die Xp beim Elfern entscheidend ist?! Es haben bei meinem Duell gegen hyde jeweils um ca 1,5 Xp schwächere Schützen geschossen als die gegnerischen TWs waren. => Das würde zumindest die vielen verschossenen Elfer erklären, wobei mein einziger 20Xp-Mann (=der langjährige Kapitän) von alleine verschossen hat. :noidea:
btw: Damit ist mir auch zur 1.Mal ein Sieg gegen hyde gelungen (auch, wenns erst im Elfern entschieden wurde)!
PS@pipo: Schön langsam "fallen" die BuLi-Meister und ihre "unbesiegbaren" Truppen. ;-)8-):lol:
PPS: Das war ja auch mein Ziel der letzten paar Saisonen: Eine Truppe zusammen zu stellen, die (theoretisch) jeden schlagen kann! 8-)


Dass ich von den Verbliebenen jetzt den besten Trainer habe, liegt aber ned dran, dass der gar so übertrieben gut wäre. Für den Cup wäre zB ein stark verteilter 24-Haupttaks-Trainer wahrscheinlich besser.
Die Trainer der BuLigisten werden mMn tendenziell einfach immer schwächer bzw zum Teil sind die Guten erst in der Warteschleife, wie man hört!?!
PS: Für irgendwas muss es ja auch gut gewesen sein, dass ich mich 7 Saisonen lang mit dem 19 Takstrainer in den BuLis (bzw 1.OL) über Wasser gehalten hab! ;-)8-):lol:


Für mich ist es keine Frage, ob 3 Normler oder 3 1.BuLigisten noch dabei sind! Für mich sind es einfach 4 der erfahrensten Truppen. Alle seeeehr alt und daher rein logistisch noch unfähig eine 4.Tak anzutrainieren. Bin gespannt, wann sich die moderneren Teams mit zumindest 4 Taks (hyde, fredi, dtscho, coppe, floki und ...) wirklich durchsetzen werden.
Die alten Dinos werden schon bald von alleine umkippen und nie wieder zum Leben erwachen (Anmerkung: Gemeint ist, dass es in Zukunft in den BuLis keine so fehlerbehafteten -"reinen"- Xp-Truppen mehr geben wird)!;-)


Ich wünsche euch allen noch viel Spass beim Cup(-zuschauen)!!! :lol:

dummp3zi
15.02.2014, 20:35
Alle seeeehr alt und daher rein logistisch noch unfähig eine 4.Tak anzutrainieren. Bin gespannt, wann sich die moderneren Teams mit zumindest 4 Taks (hyde, fredi, dtscho, coppe, floki und ...) wirklich durchsetzen werden.
Die alten Dinos werden schon bald von alleine umkippen und nie wieder zum Leben erwachen (Anmerkung: Gemeint ist, dass es in Zukunft in den BuLis keine so fehlerbehafteten -"reinen"- Xp-Truppen mehr geben wird)!

Finds einfach genial, dass es möglich ist sich hier rauf zu kaufen:lol:
Hab keinen einzigen meiner Leute je trainiert und war auch, wie man an meinem Saisonverlauf sehen kann, nie vorn dabei...
hatte auch nie Geld (=> irgwas passt da nicht?!:lol:)
Bin einfach seit Saison 16 immer (bis auf ein Mal) aufgestiegen und das Geld für weitere Oldies war einfach da?!
Keine Ahnung wie das so gut gegangen ist...:lol:

Seh es auch so, termi. Die "modernen Teams" werden sich einfach durchsetzen...
MMn hat dtscho die besten Chancen die nächsten 5 Saisonen alles zu reißen, was es zu reißen gibt. Einfach der beste Kader. Wenn der MEGA-Trainer dann auch noch in Kraft tritt...:shock:
Wenigstens wird die 1. Buli in Saison 24 noch von ihm verschont;-)

Coppelius
16.02.2014, 10:15
MMn hat dtscho die besten Chancen die nächsten 5 Saisonen alles zu reißen, was es zu reißen gibt. Einfach der beste Kader. Wenn der MEGA-Trainer dann auch noch in Kraft tritt...:shock:


Das glaube ich auch. Dass es trotzdem kein Selbstläufer ist, sieht man am Leo, welcher den deutlich besten Kader hat in der 1-Buli.
Jedenfalls ist der neue Trainer vom Dtscho sicher ein Meistermacher...;-)

Hugo von Hofmannsthal
16.02.2014, 12:42
Seh es auch so, termi. Die "modernen Teams" werden sich einfach durchsetzen...
MMn hat dtscho die besten Chancen die nächsten 5 Saisonen alles zu reißen, was es zu reißen gibt. Einfach der beste Kader. Wenn der MEGA-Trainer dann auch noch in Kraft tritt...:shock:
Wenigstens wird die 1. Buli in Saison 24 noch von ihm verschont;-)

Das glaube ich auch. Dass es trotzdem kein Selbstläufer ist, sieht man am Leo, welcher den deutlich besten Kader hat in der 1-Buli.
Jedenfalls ist der neue Trainer vom Dtscho sicher ein Meistermacher...;-)

Natürlich wird dtscho sicher einmal BL Meister und Cupsieger, ich glaube aber dass dies erst im Spätherbst seiner Jungs so mit 33-35 Jahren der Fall sein wird, denn bis dahin ist der Erfahrungsunterschied zu den anderen Topteams einfach zu groß

außerdem glaube ich dass bellou und xDemon auch alles versuchen werden und eventuell auch noch von den Verkäufen von hyde profitieren werden; gibt es eigentlich noch andere starke Defler in den oberen Ligen?

Grundsätzlich sehe ich aber immer noch jene Normalos vorne die a) einen guten Trainer besitzen und b) etwas Kohle haben und alles daran setzen einmal Cup/Liga zu gewinnen. Für diese Teams ist es relativ einfach sich mit XP 20 Spielern zu verstärken und damit den anderen das Leben schwer zu machen. Vor allem in der Liga ist es aufgrund des Heimvorteils sehr schwer für Teams wie zb. Rastafari United auswärts was zu holen, was dann wirklich zum Titel in der 1. BL notwendig ist!!!

Natürlich hat dtscho derzeit das perfekte Team mit super Aussichten, ich glaube aber dass sich in den nächsten 2 Saisonen am Transfermarkt einiges tun wird und sich Teams die unbedingt einmal ganz oben stehen wollen sehr gut verstärken können werden

am Beispiel vom Leo sieht man wieder wie wichtig ein super Trainer für die ganz großen Titel ist, hätte der Trainer eine Supertaktik und nicht wie sein aktueller 6/7/8 so wäre er in Liga und Cup sehr sehr laut, vor allem im Cup ist die Supertaktik aufgrund fehlenden Heimvorteils noch wichtiger! Habs am eigenem Team schmerzlich feststellen müssen; letzte Saison hatte ich noch eine 12 BS, diese nur mehr 8 HIS und 9 OFF, zu hause in der Liga hab ich wenig Probleme aber außwärts geht gar nix mehr:-( auch im Cup wird es schwer werden!

Zu den Dominatoren der nächste Saisonen zähle ich auch nocht Floki, Lukideluxe, Cop und auch das Team von Crystal Palace...alles starke Offler mit einer starken Normalen Taktik, vor allem die langfristige Trainerplanung von Crystal Palace befinde ich als sehr gelungen...

At the end of the day: Es ist der Trainer der den Unterschied ausmachen wird bzw. schon ausmacht und nicht irgendwelche Superskills/Fitness/Kondi oder 5+6 Taktik

Passt zwar nicht ganz zum Thread aber was sollst:-D:-D:-D

lg Pipo

PS: dummp3zi wirst wieder mit einer DEF Taktik agieren wie im letzten Halbfinale;-)???

Hugo von Hofmannsthal
16.02.2014, 12:45
Finds einfach genial, dass es möglich ist sich hier rauf zu kaufen:lol:
Hab keinen einzigen meiner Leute je trainiert und war auch, wie man an meinem Saisonverlauf sehen kann, nie vorn dabei...
hatte auch nie Geld (=> irgwas passt da nicht?!:lol:)
Bin einfach seit Saison 16 immer (bis auf ein Mal) aufgestiegen und das Geld für weitere Oldies war einfach da?!
Keine Ahnung wie das so gut gegangen ist...:lol:


XP und Ausrichtung über allem8-)

glaub der davedudley hat sich ja damals auch hochgekauft:lol::lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal
16.02.2014, 12:58
Sollte ich wirklich das Cupfinale erreichen wird es aufgrund der aktuellen Verkäufe von diz natürlich überschwer:-(:-(:-(

Coppelius
16.02.2014, 13:00
Zu den Dominatoren der nächste Saisonen zähle ich auch nocht Floki, Lukideluxe, Cop und auch das Team von Crystal Palace...alles starke Offler mit einer starken Normalen Taktik

Floki: ist auf dem Weg nach oben, allerdings sind seine Jungs im Vergleich zu denen vom Dtscho zu unerfahren und mE hat er die falsche Def-Tak gewählt, weswegen er vermutlich nicht ganz so gute Chancen haben wird.

Luki: hat glaube ich keine 4. Taktik, was es für ihn als reiner Off-ler auch schwer macht (so einen XP-Vorsprung, wie du, Pipo, ihn noch hattest, wird's in Zukunft wohl nimmer geben können).

Ich: hängt ein bisschen vom nächsten Trainer ab, aber mein DS ist nicht spielbar und mein MD habe ich durch die letzten Spielerverkäufe für's OÖ-Team dermaßen geschwächt, dass es bei weitem nicht mehr so gut funzt. Deswegen und weil auch mein Team in der XP weit hinterherhinkt, ist der Aufstieg in die 1-Buli für mich das höchste der Gefühle.

stefanh04: sein DS wird wohl auch eher unbrauchbar sein bzw. sind seine Spieler wohl auch zu XP-schwach, damit es für ganz oben reicht.

Insofern schaut die Zukunft der Off-ler in näherer Zeit gar nicht mal so gut aus, denke ich. SuperAuti ist da wohl einer der letzten der "alten Garde", die den Aufstieg in die 1-Buli schaffen.
Es sei denn, du und evtl. der csaba verkauft euer Team, dann könnten sich manch andere daran laben (allerdings auch nur mehr kurz), so wie es beim slivo der Fall war...:lol:

Hugo von Hofmannsthal
16.02.2014, 13:16
Insofern schaut die Zukunft der Off-ler in näherer Zeit gar nicht mal so gut aus, denke ich. SuperAuti ist da wohl einer der letzten der "alten Garde", die den Aufstieg in die 1-Buli schaffen.
Es sei denn, du und evtl. der csaba verkauft euer Team, dann könnten sich manch andere daran laben (allerdings auch nur mehr kurz), so wie es beim slivo der Fall war...:lol:

Natürlich wird es für die Offler schwierig, war ja auch immer schon so;-) Die Aufenthaltszeiten der Teams in der 1. BL werden sich drastisch reduzieren

Ob csaba verkauft musst du entscheiden...mein Trainer läuft ohne Verlängerung noch 102 Trainings, Folge dessen werde ich nicht verkaufen bzw. erst dann wenn ich keine 11 Mann mehr zammbringe:lol:

Ja ohne die Verkäufe von Slivo, wäre ich wahrscheinlich nie Meister/Cupsieger geworden und bellou und xDemon hätten die 1. BL nie bzw. erst in Saisonen erreicht:-D

Coppelius
16.02.2014, 15:40
Ob csaba verkauft musst du entscheiden...


Ich werde sein Team erst mal so belassen und ne Standard, auf die sich nächste Saison dann jeder Gegner einstellen kann, einstellen.
Damit hat csaba eine Saison lang Zeit, zurückzukehren. Wenn das nicht der Fall sein sollte, werde ich Ende nächster Saison sein gesamtes Team auf den Markt stellen.

So ist derzeit mein Plan - ich hoffe, das ist halbwegs fair für alle Beteiligten. Bissl blöd halt, dass der Aufstiegskampf in unserer Liga in dieser Saison noch beeinflusst wird...

Hugo von Hofmannsthal
16.02.2014, 16:42
Ich werde sein Team erst mal so belassen und ne Standard, auf die sich nächste Saison dann jeder Gegner einstellen kann, einstellen.
Damit hat csaba eine Saison lang Zeit, zurückzukehren. Wenn das nicht der Fall sein sollte, werde ich Ende nächster Saison sein gesamtes Team auf den Markt stellen.

So ist derzeit mein Plan - ich hoffe, das ist halbwegs fair für alle Beteiligten. Bissl blöd halt, dass der Aufstiegskampf in unserer Liga in dieser Saison noch beeinflusst wird...

bin ja echt gespannt inwiefern du den Aufstiegskampf beeinflussen wirst!!!

bei der Standard ist der erste Gegner halt leider Testpilot, und bei Taktischer Unterlegenheit die ersten paar Gegner...finde ich irgendwie unfair aber ok, es betrifft mich ja nicht

aber wie csaba schon geschrieben hat...it's on you;-)

am fairsten wäre jedoch entweder das Team sofort zu schließen oder die Jungs zu verkaufen und dann zu schließen, aber ist natürlich auch abhängig davon was csaba dir geschrieben hat, das weiß ja sonst niemand!

du wirst es schon machen!!!

Coppelius
16.02.2014, 16:48
am fairsten wäre jedoch entweder das Team sofort zu schließen oder die Jungs zu verkaufen und dann zu schließen, aber ist natürlich auch abhängig davon was csaba dir geschrieben hat, das weiß ja sonst niemand!



Ich weiß auch nicht mehr als das, was er ins Ligaforum gepostet hat.
Allerdings klang es tatsächlich nach endgültigem Abschied - dennoch, vorzeitig auflösen möchte ich auch nix.

Die "Standard" kommende Saison werde ich wohl so einrichten, dass jeder vorher weiß, was kommen wird und das Team auf jeden Fall schlagbar sein wird. Das wäre glaube ich ganz fair.

Nicht so toll fände ich, wenn sein Team jetzt in die 1-Buli aufsteigen würde, aber ich weiß auch nicht, wie ich es anders handhaben soll.

Hugo von Hofmannsthal
16.02.2014, 17:17
Nicht so toll fände ich, wenn sein Team jetzt in die 1-Buli aufsteigen würde, aber ich weiß auch nicht, wie ich es anders handhaben soll.

bin auch der Meinung dass er nicht aufsteigen sollte, außer du übernimmst sein Team;-)

eigentlich bedeutet sein Abschied ja dass er sich komplett aus dem Spiel nimmt, sonst hätte er ja nur gesagt ob du nicht für eine gewissen Zeit sein Account übernehmen kannst - ich weiß auch nicht was am besten ist...Für die Spannung in der 1. BL ist aber sicher besser, wenn wirklich 10 Teamchefs mit voller Fokusierung aufs Game dabei sind und nicht ein Team mit einer Standardaufstellung so wie damals der Cowboy

Wie sehen es eigentlich die anderen User????

tippkick
16.02.2014, 21:45
Wie sehen es eigentlich die anderen User????

hm, prinzipiell finde ich es fair, dass cope die saison noch runterspielt, ohne zu verkaufen. nächste saison würde ich dann alle auf den markt werfen, wie csaba gemeint hat.

würde aber jedenfalls mit dem dev abklären, was dann nächste saison passiert, u.u. müsste cope den account an einen anderen weitergeben, dass der die spieler auf den markt wirft (macht vielleicht auch der dev).

sonst darf cope womöglich nicht mitbieten, es sind aber sicher interessante spieler für ihn dabei (wobei ich mir sicher bin, dass er kein krummes ding dreht - aber so sind die regeln).

terminator85
16.02.2014, 22:37
Finds einfach genial, dass es möglich ist sich hier rauf zu kaufen:lol:
Hab keinen einzigen meiner Leute je trainiert und war auch, wie man an meinem Saisonverlauf sehen kann, nie vorn dabei...
hatte auch nie Geld (=> irgwas passt da nicht?!:lol:)
Bin einfach seit Saison 16 immer (bis auf ein Mal) aufgestiegen und das Geld für weitere Oldies war einfach da?!
Keine Ahnung wie das so gut gegangen ist...:lol:

Seh es auch so, termi. Die "modernen Teams" werden sich einfach durchsetzen...
MMn hat dtscho die besten Chancen die nächsten 5 Saisonen alles zu reißen, was es zu reißen gibt. Einfach der beste Kader. Wenn der MEGA-Trainer dann auch noch in Kraft tritt...:shock:
Wenigstens wird die 1. Buli in Saison 24 noch von ihm verschont;-)

XP und Ausrichtung über allem8-)

glaub der davedudley hat sich ja damals auch hochgekauft:lol::lol::lol:

An den DD musste ich auch denken, wie ich das Wort "Raufkaufen" gelesen hab. :-( Mir persönlich ist ein anderer Weg viiiel sympatischer und so ein Negativbsp bestärkt mich in dieser Meinung.
@p3zi: Mir gefällt es im Zweifelsfall also ned, wenn das so einfach geht. Es gibt aber immer auch positive Ausnahmen. Ich hoffe, du bist eine davon! ;-)
Du zeigst nämlich vor, dass der Aufstieg bis ganz nach oben sehr schnell passieren kann, wenn man ein richtiges Konzept hat und sich das Richtige überlegt!
@All: Ähnliches kann jeder, der es sich selbst mal beweisen will, dir nachmachen!
=> Nicht umsonst meine ich immer wieder, wenn mich wer fragt, wie hoch man/er kommen kann: 1.OL ist locker für jeden mal drinnen! 8-)

Naja, inzwischen sind es bei mir (pensionsbedingt) auch nur noch ca 1/6 Eigenbauspieler, ein weiteres 1/6 langfristig Trainierte (= unterschätze Schnäppchen, wo ich noch ein gewisses Potential erkannt hab :-D) und der Rest waren mehr oder weniger schon "fertige" Spieler, die gekauft wurden. Da jetzt ziemlich genau 40% ihr Taferl bekommen werden, ist das Ende bestimmt nahe! Da heißt es einmal noch durchstarten und schauen, was rauskommt. Die spontanen zusätzlichen Bonusjahre neigen sich dem Ende zu! :cry:
=> Das überdurchschnittliche Alter, das so manche Schwäche überdüncht hat oder verursacht hat (=> schlechtere Trainings), muss sich irgendwann ja auswirken. Spass hat es trotzdem gemacht, diese "Untrainierbaren" bis in die 1.BuLi hochzupushen. Das Motto "Masse statt Klasse" hat funktioniert, weil mit den Klassen hatte mein Verein schon lange nix mehr am Hut. :-P

terminator85
16.02.2014, 22:39
Ja, so Sachen wie 4.Taktik und Kondi sind zZ wirklich noch überbewertet. Dennoch werden diese Faktoren bald mitentscheidend sein, weil die Trainer in der 1.BuLi werden alle Übertrübertrainer sein (Anmerkung: Die ganz modernen Umbauer können über 15 Saisonen drauf hinsparen). Der Trainer wird mMn also auch ned den Unterschied ausmachen. Wichtiger ist da schon, ob der Trainer ideal zum Team passt, was zB bei coppe jetzt noch ned ganz zutrifft, obwohl sein Team zu den Moderneren gehört.


Zum csaba-Thema:
1.) Finde ich es schade, dass es so enden musste!
=> Wünsche ihm und seiner Family ALLES GUTE!
2.) Für den LB ist er bestimmt die richtige Wahl, ABER die Doppelfunktion in einer Liga ist echt bes...! Ned leicht für unseren heinzi. :-?
3.) btw: Für meinen Verein wäre es ideal, wenn csaba aufsteigen würde. Ein schlagbarer Gegner mehr, wäre nie verkehrt. Das sollte aber keine Bedeutung für den Fall haben. ;-)
4.) Meine Idee zur Lösung des Problems: Einfach das relativ neue Tool vom Thomas einsetzen und mit den "Vorschlag laden" -Einstellungen ab sofort weiterspielen lassen. Darauf kann sich jeder Gegner einstellen und dieses Tool würde endlich mal sinnvoll eingesetzt werden!
=> Damit nimmt coppe selbst überhaupt keinen Einfluss auf seinen eigenen Ligagegner (bzw Aufstiegskonkurrenten)!

Was haltet ihr davon???

PS@heinz: Damit bräuchtest dir auch ned den Kopf über faire Aufstellungen machen! ;-)

Coppelius
16.02.2014, 22:53
Tool vom Thomas einsetzen und mit den "Vorschlag laden"
Was haltet ihr davon???

PS@heinz: Damit bräuchtest dir auch ned den Kopf über faire Aufstellungen machen! ;-)

Ja du hast völlig recht, ich bin da ein bissl in der Zwickmühle.
Aber das "Vorschlag laden" ist dermaßener Müll, dass ein halbwegs faires zu Ende spielen der Saison nicht gegeben wäre.
Ich habe deshalb ganz einfach die von csaba eingestellte Standard geladen, welche in den ausstehenden Spielen greift - ich denke mal, das ist die "fairste" Nichtbeeinflussung der Liga, so es eine solche überhaupt gibt...

Was die kommende Ligasaison betrifft:
Zu Beginn würde ich csabas Ligakonkurrenten sowohl den Kader als auch die Standardeinstellungen mitteilen, so dass sich jeder drauf einstellen kann.
Spielerverkäufe würde ich von vornherein langfristig ankündigen und mit dem gleichzeitigen Verkauf aller Feldspieler mein Engagement bei csabas Team sofort beenden.
Damit wäre es für mich theoretisch auch möglich, dann evtl. einen Spieler zu ersteigern, oder wäre das verkehrt?

tippkick
16.02.2014, 22:55
Da jetzt ziemlich genau 40% ihr Taferl bekommen werden, ist das Ende bestimmt nahe! [...] Die spontanen zusätzlichen Bonusjahre neigen sich dem Ende zu! :cry:


wenn ich diese saison absteige - was zu 95% der fall ist - schmeiss ich meinen alten schrott auf den markt. da kannst dich dann eindecken damit ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

Mane17
16.02.2014, 23:10
Ja du hast völlig recht, ich bin da ein bissl in der Zwickmühle.
Aber das "Vorschlag laden" ist dermaßener Müll, dass ein halbwegs faires zu Ende spielen der Saison nicht gegeben wäre.
Ich habe deshalb ganz einfach die von csaba eingestellte Standard geladen, welche in den ausstehenden Spielen greift - ich denke mal, das ist die "fairste" Nichtbeeinflussung der Liga, so es eine solche überhaupt gibt...

Was die kommende Ligasaison betrifft:
Zu Beginn würde ich csabas Ligakonkurrenten sowohl den Kader als auch die Standardeinstellungen mitteilen, so dass sich jeder drauf einstellen kann.
Spielerverkäufe würde ich von vornherein langfristig ankündigen und mit dem gleichzeitigen Verkauf aller Feldspieler mein Engagement bei csabas Team sofort beenden.
Damit wäre es für mich theoretisch auch möglich, dann evtl. einen Spieler zu ersteigern, oder wäre das verkehrt?

Ich würde dann heute noch 2 18 jährige von der
Jugend befördern morgen auch noch mal 2 und am Donnerstag nochmal 2 zur neuen Saison kannst dann auch noch 7 ziehen dann hast schon mal 13 junge Spieler und da Csaba hat einiges an zeit evtl. Doch wieder zurück zu kommen ;-)

Wegen der Transfers ob du mitbieten kannst (darfst) würde ich dir empfehlen an dev eine pn schreiben und mit ihm abklären ;-)

Coppelius
16.02.2014, 23:36
Wegen der Transfers ob du mitbieten kannst (darfst) würde ich dir empfehlen an dev eine pn schreiben und mit ihm abklären ;-)

ja das würde ich sicher machen.

mal sehen, wie alles kommt...

Hugo von Hofmannsthal
18.02.2014, 12:04
So heute geht es um den Finaleinzug...bin gespannt welches XP Monsterteam den Einzug feiern kann.

Einstellungen sind getroffen, jetzt muss es nur mehr 17:00 werden8-)

terminator85
18.02.2014, 15:22
So heute geht es um den Finaleinzug...bin gespannt welches XP Monsterteam den Einzug feiern kann.

Einstellungen sind getroffen, jetzt muss es nur mehr 17:00 werden8-)

Ja, Finaleinzug wäre schön. Es würde bei mir wieder eine Steigerung zu den letzten paar Saisonen bedeuten. ;-)
Diese Xp-Monsterteams haben für mich den kleinen Schönheitsfehler, dass meine Truppe in Sachen Xp nicht ganz mithalten kann. Meine Spieler sind noch ned so weit! :oops:
=> Jetzt kann mir nur noch der Trainerfaktor helfen und der ist minimalst (1 norm Tak-Punkt mehr)! :roll:

=> Ich kann also darauf hoffen, dass ich die Einstellungen wirklich richtig getroffen hab. ;-):lol:
btw: Die Elferschützen wurden diesmal eingestellt. Vielleicht treffen die Nominierten diesmal besser, falls es dazu kommt. 8-)

Hugo von Hofmannsthal
18.02.2014, 16:49
Ja, Finaleinzug wäre schön. Es würde bei mir wieder eine Steigerung zu den letzten paar Saisonen bedeuten. ;-)
Diese Xp-Monsterteams haben für mich den kleinen Schönheitsfehler, dass meine Truppe in Sachen Xp nicht ganz mithalten kann. Meine Spieler sind noch ned so weit! :oops:
=> Jetzt kann mir nur noch der Trainerfaktor helfen und der ist minimalst (1 norm Tak-Punkt mehr)! :roll:

=> Ich kann also darauf hoffen, dass ich die Einstellungen wirklich richtig getroffen hab. ;-):lol:
btw: Die Elferschützen wurden diesmal eingestellt. Vielleicht treffen die Nominierten diesmal besser, falls es dazu kommt. 8-)

naja wenig Erfahrung hat deine Truppe auch nicht, gibt sicher gute Verstärkungen am Transfermarkt...außerdem hast du ja die Fitness:lol::lol::lol:

h.nes
18.02.2014, 19:04
Grats an file und Pipo zum erreichen des Cupfinale:kette:

Hugo von Hofmannsthal
18.02.2014, 19:10
Grats an file und Pipo zum erreichen des Cupfinale:kette:

Danke, war wieder extrem spannend für mich, vor allem schon in der 1. Runde gegen shadow und gegen csaba war es sehr sehr knapp...umso schöner dass es nochmal mit dem Finale geklappt hat

jetzt werd ich natürlich alles geben8-)

Hugo von Hofmannsthal
21.02.2014, 11:24
So Zeit die Einstellungen fürs Finale zu treffen;-)

Viel Tore werde ich wohl nicht machen, nachdem sich file auch noch verstärkt hat

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=624385

Gernot117
21.02.2014, 12:08
So Zeit die Einstellungen fürs Finale zu treffen;-)

Ich habs mir einfach gemacht - vorschlag laden und speichern - die engine wird scho wissen was das beste ist :lol:

Hugo von Hofmannsthal
21.02.2014, 13:03
Ich habs mir einfach gemacht - vorschlag laden und speichern - die engine wird scho wissen was das beste ist :lol:

hoffentlich werden nicht die Torhüter eingetauscht:lol::lol::lol:

file1991
21.02.2014, 13:27
So Zeit die Einstellungen fürs Finale zu treffen;-)

hab jetzt auch was zamgebastelt :D so hab ich auch noch nie gspielt :lol:

kann heut aber aller Voraussicht nach nicht live dabei sein.. schade.

auf ein spannendes Spiel! 8-)

lG file

dummp3zi
21.02.2014, 14:04
hab jetzt auch was zamgebastelt :D so hab ich auch noch nie gspielt :lol:

Ja denk, dass wenn man gegen pipo spielt muss man immer was basteln. Wünsch euch beiden viel Glück und bin über jeden Ausgang froh. Der eine würde es sich eher verdienen, während der andere beweisen könnte, dass die scheinbar unschlagbaren Teams doch verwundbar sind;-)

Hast den Herold eh noch aufgestellt, oder?;-)
Sry, aber hab in letzter Sekunde verhndern müssen, dass du ihn um 1,4 Mille kriegst:lol: 1,9 passt denk ich:-P

Gernot117
21.02.2014, 14:09
hoffentlich werden nicht die Torhüter eingetauscht:lol::lol::lol:

:lol::lol:

Wenn sie die Mannschaft am Feld zum Sieg führen, warum nicht.
Alles Gute für heute.

Hugo von Hofmannsthal
21.02.2014, 14:24
Wie spielst du heute file?

ich spiele BS/OFF/OFF/HIS

terminator85
21.02.2014, 14:48
Ja denk, dass wenn man gegen pipo spielt muss man immer was basteln. Wünsch euch beiden viel Glück und bin über jeden Ausgang froh. Der eine würde es sich eher verdienen, während der andere beweisen könnte, dass die scheinbar unschlagbaren Teams doch verwundbar sind;-)

Hast den Herold eh noch aufgestellt, oder?;-)
Sry, aber hab in letzter Sekunde verhndern müssen, dass du ihn um 1,4 Mille kriegst:lol: 1,9 passt denk ich:-P

p3zi, ich rätsel grad, wie du das meinst! Wer hätte es sich verdient und wer hat das unschlagbare Team???

file1991
21.02.2014, 14:57
Ja denk, dass wenn man gegen pipo spielt muss man immer was basteln. Wünsch euch beiden viel Glück und bin über jeden Ausgang froh. Der eine würde es sich eher verdienen, während der andere beweisen könnte, dass die scheinbar unschlagbaren Teams doch verwundbar sind;-)

Hast den Herold eh noch aufgestellt, oder?;-)
Sry, aber hab in letzter Sekunde verhndern müssen, dass du ihn um 1,4 Mille kriegst:lol: 1,9 passt denk ich:-P

is mir eigentlich relativ egal, wie viel der Herold gekostet hat.. nach dem Spiel heut kannst ihn eh haben ;)

Wie spielst du heute file?

ich spiele BS/OFF/OFF/HIS

will nicht alles verraten, aber schätz auf 4:2 oder 4:3 Chancen für dich..

p3zi, ich rätsel grad, wie du das meinst! Wer hätte es sich verdient und wer hat das unschlagbare Team???

musste jetzt auch drei Mal lesen - scheint aber so als hätt ich mir das heut net verdient :oops:

lG file

Hugo von Hofmannsthal
21.02.2014, 15:29
will nicht alles verraten, aber schätz auf 4:2 oder 4:3 Chancen für dich..

lG file

klingt gut:lol:

dummp3zi
21.02.2014, 17:01
Haha so schwer ist das nicht;-)
Sry aber wenns unklar ist. Naja ein 2. Buligist gegen den Meister und Cupsieger der Vorsaison... sry aber da gibts, ohne da jz jmd abzuwerten, einen Favoriten:lol::lol:

Wünsche allen viel Glück für heute und würds genial finden, wenn du das packen würdest, file:-D

Hugo von Hofmannsthal
21.02.2014, 17:47
YESS es ist vollbracht der Titel ist verteidigt, dass meine Jungs im Spätherbst ihrer Karriere das noch einmal schaffen ein Wahnsinn -- vor allem mit dem Trainer!!!!

Bellou
21.02.2014, 17:54
YESS es ist vollbracht der Titel ist verteidigt, dass meine Jungs im Spätherbst ihrer Karriere das noch einmal schaffen ein Wahnsinn -- vor allem mit dem Trainer!!!!
grats pipo

zur Titelverteidigung :-D
:hail:
:kette:

aber auch herzliche gratulation an
file
termi und
p3zi

alle cup-XPs abgeholt :-D

Coppelius
21.02.2014, 17:59
Grats Pipo zur außergewöhnlichen Titelverteidigung!

:kette:

Und grats auch an alle anderen Cup-Helden!

terminator85
21.02.2014, 18:17
grats pipo

zur Titelverteidigung :-D
:hail:
:kette:

aber auch herzliche gratulation an
file
termi und
p3zi

alle cup-XPs abgeholt :-D

Ja, diese Titelverteidigung ist wirklich was besonderes!
@Pipo: Sogar nach so einer erfolgreichen Saison, wie deine Letzte, konntest noch EINEN draufsetzen. :thumb:

Danke bellou!
btw: Auf den letzten Punkt hast bei deinem geglückten Bestreben, hyde aus dem Weg zu gehen, aber ein wenig vergessen. :-D

Meinen Spielern tut diese zusätzliche Xp sicher gut, nachdem viele davon überhaupt keine Chance auf LB-Einsätze haben (so komisch es vielleicht für euch klingt)! ;-)8-):lol:

dummp3zi
21.02.2014, 18:26
Super pipo!!
:thumb:

Finds toll gegen den Cupsieger ausgeschieden zu sein:-D

Hugo von Hofmannsthal
21.02.2014, 18:53
Vielen Dank für all eure Glückwünsche, letzte Saison das Double und heuer den Titel im Pokal verteidigt...einfach unglaublich!!!

Hätte mir nie gedacht dass ich das alles erreiche

Jetzt warte ich einmal das Pensionsbingo ab, aber die Moti ist jetzt ein wenig draußen:-(

shadow08
21.02.2014, 19:04
Grats Pipo! :thumb:

Hugo von Hofmannsthal
21.02.2014, 19:15
Grats Pipo! :thumb:

danke, du hattest einfach Pech in der Partie gegen mich, sonst wärst wohl auch ins Halbfinale eingezogen...aber du hast bzw. wirst dich gut verstärken und in der nächsten Saison eine große Rolle spielen!

shadow08
21.02.2014, 19:21
danke, du hattest einfach Pech in der Partie gegen mich, sonst wärst wohl auch ins Halbfinale eingezogen...aber du hast bzw. wirst dich gut verstärken und in der nächsten Saison eine große Rolle spielen!

also im Cup brauch ich mir keine Hoffnungen machen weil ich eh so wie fast jede Saison wieder gegen dich spielen werden muss ;)

Hugo von Hofmannsthal
21.02.2014, 19:34
also im Cup brauch ich mir keine Hoffnungen machen weil ich eh so wie fast jede Saison wieder gegen dich spielen werden muss ;)

hast eh was gut bei mir;-)

shadow08
21.02.2014, 19:39
hast eh was gut bei mir;-)

hm also müsst i sogar hoffen, dass wir wieda gegeneinander spielen :lol:

h.nes
21.02.2014, 19:40
Vielen Dank für all eure Glückwünsche, letzte Saison das Double und heuer den Titel im Pokal verteidigt...einfach unglaublich!!!

Hätte mir nie gedacht dass ich das alles erreiche

Jetzt warte ich einmal das Pensionsbingo ab, aber die Moti ist jetzt ein wenig draußen:-(

Grats Pipo,

das sind tolle Erfolge die dir keiner mehr nimmt :up:

hat schon jemand den Cuptitel erfolgreich verteidigt, ich glaub nicht. ;-)

file1991
21.02.2014, 21:12
dann meld ich mich auch noch zu Wort ;)

gleich mal vorweg - Gratulation an pipo! Auf jeden Fall verdient :thumb:

leider hat bei mir heut gar nicht's geklappt.. die Taktikeinstellungen waren sicher mit einem hohen Risiko verbunden - dass das auch scheitern kann, hab ich natürlich in Kauf genommen. bin teilweise trotzdem ein bisschen über den Spielverlauf überrascht, aber da kann man nicht's machen..

im Nachhinein würd ich jetzt wohl anders aufstellen - da hat heut eher der Manager versagt als die Mannschaft :lol:

muss jetzt mit dem 2. Platz mehr als zufrieden sein - hätt mir das vor der Saison jemand angeboten, hätt ich sicher nicht gezögert ;) wenn man aber so nah dran ist, ist's aber trotzdem ziemlich bitter..

Gratulation natürlich auch an termi ;)

da ich jetzt aufhör, poste ich noch meine halbwegs erfolgreiche Mannschaft, falls es wen interessiert (die jetzt verkauft wird):

Tor:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=813513&code=56307a55b0377f4dc692a08b64d182f4

Verteidigung:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830001&code=95b8fdaa05d5d29d4ce8fcb7a96254c0
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795827&code=f09a37b61df47a6c2c7eb10f66b5ce09
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801646&code=8d13a145aa133f96f3b021dfef6c638f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795919&code=28f58d5aa4c4fecc9189a20939d75c73

Mittelfeld:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830063&code=eceed2d9de4fefbbc13c942e11e98bb4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828521&code=1fe62b14c0d10d8b44e0fde764da40f7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793261&code=1bd12feb1464c6f2f37d438100c632e5
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=809848&code=e5f8f70cbc6ee8ddf18190b2e14485b1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790736&code=21fa52cb2ccb94db6b3de8d5a36dd738
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790733&code=1820549d64f75c9cebe413a43fc08e06

Sturm:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=774294&code=ee6b980f1a290a0ca0186737f612add0
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829926&code=e6710aff0d892a9b49b11eba54e0fdc5
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786336&code=22eabf7ebe5ba5e2d16db6782561ed55

lG file

AlexK
21.02.2014, 22:59
grats an pipo zum sieg, file zu zweiten, termi zum dritten und dummp3zi zum 4. platz.:kette:

@file
da sind ja echt ein bar kaliber dabei:shock: vorallem an xp fehlts die nicht:lol: da wunderts mich nicht mehr warum ich im elfern keine chance gegen dich gehabt hab;-) wann kommen die jungs auf den markt?

tippkick
21.02.2014, 23:11
da ich jetzt aufhör, poste ich noch meine halbwegs erfolgreiche Mannschaft, falls es wen interessiert (die jetzt verkauft wird)

na bumm, das sind ja erfahrungsmonster.

Hugo von Hofmannsthal
21.02.2014, 23:40
dann meld ich mich auch noch zu Wort ;)

gleich mal vorweg - Gratulation an pipo! Auf jeden Fall verdient :thumb:

leider hat bei mir heut gar nicht's geklappt.. die Taktikeinstellungen waren sicher mit einem hohen Risiko verbunden - dass das auch scheitern kann, hab ich natürlich in Kauf genommen. bin teilweise trotzdem ein bisschen über den Spielverlauf überrascht, aber da kann man nicht's machen..

im Nachhinein würd ich jetzt wohl anders aufstellen - da hat heut eher der Manager versagt als die Mannschaft :lol:

muss jetzt mit dem 2. Platz mehr als zufrieden sein - hätt mir das vor der Saison jemand angeboten, hätt ich sicher nicht gezögert ;) wenn man aber so nah dran ist, ist's aber trotzdem ziemlich bitter..

Gratulation natürlich auch an termi ;)

da ich jetzt aufhör, poste ich noch meine halbwegs erfolgreiche Mannschaft, falls es wen interessiert (die jetzt verkauft wird):

Tor:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=813513&code=56307a55b0377f4dc692a08b64d182f4

Verteidigung:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830001&code=95b8fdaa05d5d29d4ce8fcb7a96254c0
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795827&code=f09a37b61df47a6c2c7eb10f66b5ce09
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801646&code=8d13a145aa133f96f3b021dfef6c638f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795919&code=28f58d5aa4c4fecc9189a20939d75c73

Mittelfeld:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830063&code=eceed2d9de4fefbbc13c942e11e98bb4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828521&code=1fe62b14c0d10d8b44e0fde764da40f7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793261&code=1bd12feb1464c6f2f37d438100c632e5
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=809848&code=e5f8f70cbc6ee8ddf18190b2e14485b1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790736&code=21fa52cb2ccb94db6b3de8d5a36dd738
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790733&code=1820549d64f75c9cebe413a43fc08e06

Sturm:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=774294&code=ee6b980f1a290a0ca0186737f612add0
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829926&code=e6710aff0d892a9b49b11eba54e0fdc5
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786336&code=22eabf7ebe5ba5e2d16db6782561ed55

lG file


tolle mannschaft, unglaublich dass du damit nicht in die 1. BL aufgestiegen bist

wie hast du heute gespielt? AWR/DS/KO/KPS???

glaub wenn du normal gespielt hättest würdest den pokal in händen halten, da du mehr XP als ich hast;-)

trotzdem grats zur starken Partie

wenn jetzt so viele normalos verkaufen schauts für die Offler in der 1. Bl und im Cup sehr sehr schlecht aus!!!

Mane17
22.02.2014, 01:10
Pipo Gratz zum wiederholten Cup Sieg ;-)

file1991
22.02.2014, 10:47
grats an pipo zum sieg, file zu zweiten, termi zum dritten und dummp3zi zum 4. platz.:kette:

@file
da sind ja echt ein bar kaliber dabei:shock: vorallem an xp fehlts die nicht:lol: da wunderts mich nicht mehr warum ich im elfern keine chance gegen dich gehabt hab;-) wann kommen die jungs auf den markt?

die kommen alle in den nächsten Tagen auf den Markt ;)

tolle mannschaft, unglaublich dass du damit nicht in die 1. BL aufgestiegen bist

wie hast du heute gespielt? AWR/DS/KO/KPS???

glaub wenn du normal gespielt hättest würdest den pokal in händen halten, da du mehr XP als ich hast;-)

trotzdem grats zur starken Partie

wenn jetzt so viele normalos verkaufen schauts für die Offler in der 1. Bl und im Cup sehr sehr schlecht aus!!!

nein, AWR/KSP/KO/DS - das Abwehrriegel hätt ich mir sparen können. Was ich nicht verstehe ist, dass ich im 2. Viertel taktisch nicht vorne war. War mir zu 90% sicher, dass ich da die eine Chance bekomm..

hyde3
22.02.2014, 11:44
grats an pipo

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 11:50
nein, AWR/KSP/KO/DS - das Abwehrriegel hätt ich mir sparen können. Was ich nicht verstehe ist, dass ich im 2. Viertel taktisch nicht vorne war. War mir zu 90% sicher, dass ich da die eine Chance bekomm..

Abwehrriegel war fürn Hugo:lol:

Warum du im 2. Viertel taktisch nicht vorne warst ist mir ein großes Rätsel;-)

Hab jetzte eine genaue Analyse von XP/Taktik + Trainerstärke unserer beider Teams gemacht und muss sagen, isoliert betrachtet hättest du eigentlich vorne sein müssen!!!

Jetzt sind die Experten gefragt...2 Verdachtsfälle gibt es meinerseits vielleicht, könnte eine interessante Diskussion werden falls sich jemand beteiligt, sonst file gerne per PM:lol::lol::lol:

aber eventuell gibt es eh schon jemand der das Rätsel gelöst hat

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 11:51
grats an pipo

thx hyde, bin schon etwas froh, dass Termi dich ausgeschalten hat:lol:

xDemon
22.02.2014, 11:55
ja gratuliere zum Titel, zumindest einen hast dir wieder geholt :-)

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 12:00
ja gratuliere zum Titel, zumindest einen hast dir wieder geholt :-)

ja der 2. ist sich leider nicht mehr ausgegangen, aber ich will ja nicht unverschämt sein:-D:-D:-D

xDemon
22.02.2014, 12:01
ja der 2. ist sich leider nicht mehr ausgegangen, aber ich will ja nicht unverschämt sein:-D:-D:-D

hab dich mal zu nem Friendly eingeladen wenn du Zeit und Lust hast :-)
unser einziges Spiel ist ja auch schon etwas länger her :-P

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 12:04
hab dich mal zu nem Friendly eingeladen wenn du Zeit und Lust hast :-)
unser einziges Spiel ist ja auch schon etwas länger her :-P

perfekt freu mich!!!

file1991
22.02.2014, 12:04
Abwehrriegel war fürn Hugo:lol:

Warum du im 2. Viertel taktisch nicht vorne warst ist mir ein großes Rätsel;-)

Hab jetzte eine genaue Analyse von XP/Taktik + Trainerstärke unserer beider Teams gemacht und muss sagen, isoliert betrachtet hättest du eigentlich vorne sein müssen!!!

Jetzt sind die Experten gefragt...2 Verdachtsfälle gibt es meinerseits vielleicht, könnte eine interessante Diskussion werden falls sich jemand beteiligt, sonst file gerne per PM:lol::lol::lol:

aber eventuell gibt es eh schon jemand der das Rätsel gelöst hat

paar Daten bez. 2. Viertel: Kurzpassspiel, 10 Spieler, 199 Taktikpunkte, xp-schnitt 19,25, Trainerstärke 10, Formation 3-4-3

meines Wissens nach hast du eine 9er Taktik gespielt.. ziemlich unverständlich, dass ich da trotzdem hinten bin..

was meinst du dazu?

Dtscho
22.02.2014, 12:08
paar Daten bez. 2. Viertel: Kurzpassspiel, 10 Spieler, 199 Taktikpunkte, xp-schnitt 19,25, Trainerstärke 10, Formation 3-4-3

meines Wissens nach hast du eine 9er Taktik gespielt.. ziemlich unverständlich, dass ich da trotzdem hinten bin..

was meinst du dazu?

Vermutlich haben die 20xp vom Roettger bei einer offensiven Taktik den Unterschied gemacht.

Offensive Taktiken sind einfach zu leicht zu spielen;-)

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 12:31
Vermutlich haben die 20xp vom Roettger bei einer offensiven Taktik den Unterschied gemacht.

Offensive Taktiken sind einfach zu leicht zu spielen;-)

paar Daten bez. 2. Viertel: Kurzpassspiel, 10 Spieler, 199 Taktikpunkte, xp-schnitt 19,25, Trainerstärke 10, Formation 3-4-3

meines Wissens nach hast du eine 9er Taktik gespielt.. ziemlich unverständlich, dass ich da trotzdem hinten bin..

was meinst du dazu?

meine Werte:
Offensives Flügelspiel
XP Schnitt 10 Spieler 18,78
Taktikpunkte 198
Trainerstärke 9
Formation 3-5-2

wenn man diese Werte betrachtet müsstest du eigentlich vorne sein

Glaub das was dtscho schreibt ist richtig, hättest du die XP 20 Spieler im MF aufgeboten wärst du vielleicht vorne gewesen;-)

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 12:42
Eine nicht unwesentliche Rolle spielt auch die XP des Torhüters wie ich meine

will mich jetzt zwar selber nicht loben, aber die Verbesserung von 17.9 auf XP 20 durch den Kauf von Neuer hat sicher auch dazu beigetragen, dass ich taktisch in den engen Vierteln 2+4 knapp vorne war

Natürlich sind es nur Vermutungen meinerseits, und vielleicht weiß ja manch Experte doch besser Bescheid

eine gewisse Vermutung in die Richtung hatte ich schon damals beim mäk (davedudely, amke) oder wie alle seine Usernamen waren:lol: der hatte damals auch einen extrem erfahrenen Torhüter mit XP Vorsprung auf allen anderen von mindestens 3 oder 4 XP und war wahrscheinlich auch deshalb taktisch unglaublich stark

...falls du irgendwo da bist mäk, kannst mir das vielleicht bestätigen???:lol::lol::lol:

h.nes
22.02.2014, 12:48
da brauchen wir den Mäk gar ned zu ;-)

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 12:55
da brauchen wir den Mäk gar ned zu ;-)

hehe...du kannst uns wahrscheinlich auch weiterhelfen, mit dem Andi Latte Lenk oder?;-)

h.nes
22.02.2014, 13:15
right ... der Torwart wird mit gerechnet, das wird regelmäßig im forum bestätigt
nur glauben will es anscheinend nicht jeder :lol:

und bei den Taktiken gibt es unterschiedlich starke Gewichtungen für bestimmte Positionen
auch das hat Kamil, zumindest indirekt, sehr früh schon ausgesprochen.

auch beim Länderbewerb gab es Hinweise dass ein kleiner XP Vorsprung
für Normalos gar nicht so viel Bedeutung hat, bloß ist der jetzt
bei der Erstlings-Generation schon zu groß geworden.

durch den Heimvorteil kommt das im Ligaalltag nicht so zur Geltung
im Cup und bei Friendlys war das schon länger offensichtlich.

Coppelius
22.02.2014, 13:28
@Hannes: kann ich alles unterschreiben - nur wie stark der Torwart mit eingerechnet wird, keine Ahnung...

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 13:42
right ... der Torwart wird mit gerechnet, das wird regelmäßig im forum bestätigt
nur glauben will es anscheinend nicht jeder :lol:

und bei den Taktiken gibt es unterschiedlich starke Gewichtungen für bestimmte Positionen
auch das hat Kamil, zumindest indirekt, sehr früh schon ausgesprochen.

auch beim Länderbewerb gab es Hinweise dass ein kleiner XP Vorsprung
für Normalos gar nicht so viel Bedeutung hat, bloß ist der jetzt
bei der Erstlings-Generation schon zu groß geworden.

durch den Heimvorteil kommt das im Ligaalltag nicht so zur Geltung
im Cup und bei Friendlys war das schon länger offensichtlich.

meinst du damit die unterschiedliche Gewichtung einer Position in einem Mannschaftsteil oder einfach für OFFler der Sturm, für Normalos MF und für DEF Teams die XP der Verteidiger?

Oder aber zählt XP 20 und 20er Taktik bei Offler stärker als bei Normalos?

wie genau war damals die Aussage von Kamil???

Unglaublich dass man mit so viel Unwissen das Double holen kann, da müssen meine Jungs ja wirklich Weltklasse sein;)))

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 13:43
@Hannes: kann ich alles unterschreiben - nur wie stark der Torwart mit eingerechnet wird, keine Ahnung...

der linke VT eventuell???

file1991
22.02.2014, 13:46
anscheinend kenn ich mich hier auch noch nicht so richtig aus :lol: dass sich Positionswechsel auf die Taktikstärke auswirken ist mir komplett neu.. hätt ich das gewusst - könnt eigentlich die gesamte Abwehr mit dem Mittelfeld vertauschen.. :/

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 13:47
@file: hab dich für Mittwoch für ein Friendly auf neutralem Boden eingeladen, da können wir ja das Cupspiel mit anderen Einstellunge nochmals Wiederholen

würd sagen ich stell meinen Buchner ist Tor und die die XP 20er ins Mittelfeld

hoffe du nimmst an!

lg Pipo

file1991
22.02.2014, 14:00
@file: hab dich für Mittwoch für ein Friendly auf neutralem Boden eingeladen, da können wir ja das Cupspiel mit anderen Einstellunge nochmals Wiederholen

würd sagen ich stell meinen Buchner ist Tor und die die XP 20er ins Mittelfeld

hoffe du nimmst an!

lg Pipo

bin dafür! mMn wär's aber besser, nur eines der beiden Dinge zu testen - sonst ist man später wieder unschlüssig..

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 14:07
bin dafür! mMn wär's aber besser, nur eines der beiden Dinge zu testen - sonst ist man später wieder unschlüssig..

ja ok, hoffentlich verschwinden die Pensionisten nicht wegen der Saisonumstellung:-? aber die Einstellungen werden eh um 09:00 getroffen?!?!

xDemon
22.02.2014, 14:09
ja ok, hoffentlich verschwinden die Pensionisten nicht wegen der Saisonumstellung:-? aber die Einstellungen werden eh um 09:00 getroffen?!?!

Friendly am Mittwoch ist noch mit den alten Werten :-)

Gernot117
22.02.2014, 14:16
@file: hab dich für Mittwoch für ein Friendly auf neutralem Boden eingeladen, da können wir ja das Cupspiel mit anderen Einstellunge nochmals Wiederholen

würd sagen ich stell meinen Buchner ist Tor und die die XP 20er ins Mittelfeld

hoffe du nimmst an!

lg Pipo

Wenn file seine 20xpler ins mittelfeld stellt (4x20) müsste er vorne sein. Da sieht man wieder das kleinigkeiten ein spiel entscheiden ;-)

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 14:28
Friendly am Mittwoch ist noch mit den alten Werten :-)

perfekt!!!

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 14:30
Wenn file seine 20xpler ins mittelfeld stellt (4x20) müsste er vorne sein. Da sieht man wieder das kleinigkeiten ein spiel entscheiden ;-)

das werden wir am Mittwoch testen, dann läuft der Neuer nochmals auf...

@Gernot: ich glaub es ist der Mannschaftsteil entscheidend und nicht die Position im Mannschaftsteil oder wie siehst du das?

natürlich wärs bei Offensiven Flügelspiel auch anders möglich...

tippkick
22.02.2014, 14:44
anscheinend kenn ich mich hier auch noch nicht so richtig aus :lol: dass sich Positionswechsel auf die Taktikstärke auswirken ist mir komplett neu.. hätt ich das gewusst - könnt eigentlich die gesamte Abwehr mit dem Mittelfeld vertauschen.. :/

hab´ ich auch erst kürzlich erfahren ...

EDIT: möchte mal aus den "urban legends" eine neue theorie spinnen. eine legend sagt, dass für defler die skills wichtiger sind als die taks. eine andere sagt, dass offler unbedingt taktisch überlegen sein sollten.

theorie geht so:

* offler haben minimale taktische vorteile. wenn man das "gerecht" runterstuft, dann haben die normalos etwas weniger und die defler noch etwas weniger.

* die taktischen nachteile werden kompensiert, indem es für die defler geringfügige skillvorteile gibt. die sind etwas weniger für normalos und noch etwas weniger für offler.

* in der theorie halten sich so die vor- und die nachteile bestimmter spielausrichtungen die waage.

und dann kommt noch dazu, dass die aufstellung eine rolle spielt.

Gernot117
22.02.2014, 15:23
@Gernot: ich glaub es ist der Mannschaftsteil entscheidend und nicht die Position im Mannschaftsteil oder wie siehst du das?

natürlich wärs bei Offensiven Flügelspiel auch anders möglich...

Grundsätzlich der Mannschaftsteil ja, die einzelnen Positionen müsste man testen, ist aber sehr sehr schwer nachzuvollziehen.

Vielleicht 1. Mannschaftsteil 2. Für die gespielten Taktiken relevante Positionen 3. restliche Feldspieler 4. Torwart (reine Spekulation).

h.nes
22.02.2014, 20:23
dann noch Taktik vs Gegentaktik

interessante Diskussion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/search.php?searchid=943166) zum Start von DBDT
auch das ist später immer wieder mal von kamil gekommen.

alles kleine Puzzelteile die in der Gesamtheit ausschlaggebend sind.

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 20:57
dann noch Taktik vs Gegentaktik

interessante Diskussion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/search.php?searchid=943166) zum Start von DBDT
auch das ist später immer wieder mal von kamil gekommen.

alles kleine Puzzelteile die in der Gesamtheit ausschlaggebend sind.



kann den link leider nit öffnen:-(

Dtscho
22.02.2014, 21:02
dann noch Taktik vs Gegentaktik

interessante Diskussion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/search.php?searchid=943166) zum Start von DBDT
auch das ist später immer wieder mal von kamil gekommen.

alles kleine Puzzelteile die in der Gesamtheit ausschlaggebend sind.

Leider funkt. der Link nicht.

Noch ein kleiner Beitrag meinerseits: davedudley aka mäk erwähnte mal im ligaforum dass eine kleine Positionsänderung innerhalb seines Mf , zw. Flügel und Zentrum, entscheidende Änderungen in seiner Taktikstärke brachte.

Für mich leider nie wirklich auszutesten da alle meine Mf-Spieler relativ ähnliche XP haben.

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 22:10
Leider funkt. der Link nicht.

Noch ein kleiner Beitrag meinerseits: davedudley aka mäk erwähnte mal im ligaforum dass eine kleine Positionsänderung innerhalb seines Mf , zw. Flügel und Zentrum, entscheidende Änderungen in seiner Taktikstärke brachte.

Für mich leider nie wirklich auszutesten da alle meine Mf-Spieler relativ ähnliche XP haben.

An diese Aussage kann ich mich auch noch erinnern...

Hab Anfang der Saison auch mal meine XP schwächeren im Sturm aufgestellt...war auch nicht so super:-(

aber wenn alle Spieler gleich sind ist es eh fast egal...;-)

terminator85
22.02.2014, 23:03
Die Diskussion ist seeehr interessant! Ich kann leider auch ned allzu viel beitragen, weil ich meine Spieler immer aufgrund ihrer Skills so aufstelle, wie sie eben spielen. Das eine oder andere Mal muss mal wer wo aushelfen oder darf sich mehr in Szene setzen, aber ("große") taktische Unterschiede sind mir dabei nie aufgefallen. Da die Xp ständig steigt, lassen sich einfach kaum Rückschlüsse ziehen. ;-)

Grundsätzlich glaub ich aber folgendes:
1.) Ja, TWs wirken mit ein, aber minimal,
2.) Einzelne Trainertaksunterschiede sind auch minimal,
3.) Die Formation und/oder Positionen der einzelnen Spieler wirken auch minimal ein

Vorausgesetzt es gibt keinen HV, sind alle 3 aber bestimmt entscheidende Faktoren, wenn sich Taks und Xp der beiden Teams sich kaum noch unterscheiden!


Dass offensivere Taks einen zusätzlichen Taksvorteil haben und bei Def-Taks automatisch die Skills mehr gewichtet werden, kann ich mir gut vorstellen. Das würde zumindest mit erklären, warum ich bei Defler nur selten durchkomme und taktisch gleich starke Offler öfter schon mal Viertel zugesprochen bekommen haben, obwohl der Taksunterschied der Teams nicht vorhanden war (bzw eher für mich gesprochen hätte)!

Leider basiert bei dem Thema unser "Wissen" nur auf Vermutungen und ich wollte mir gegen Ende der Karriere, weil zu aufwendig, damit nicht mehr beschäftigen. :roll:
=> Kaffeesudlesen ist wohl die einfachere/sinnvollere Beschäftigung. :mrgreen:

btw: Da können (Ex-)-LTCs sicher mehr dazu sagen, die kennen ihre eigenen und gegnerischen Spieler viel besser und taktisch gehts da auch öfter mal mehr als nur knapp her, nachdem die "Trainer" (=Philosophien) oft schon mal gleich sind; die Spieler auch bis aufs letzte ausgereizt sind (19er Taks sind für so manchen schon nicht mehr akzeptabel), usw... ;-)

PS: Da mein Team noch verschiedenste Xp-Klassen hat, ist testweise sicher möglich etwas herauszufinden! ;-)
=>
@p3zi hast Zeit, dass 4.Viertel nochmals auszuspielen, da bist mir nur knapp überlegen. Im 3. ist es dafür anders rum, aber ähnlich knapp. ;-)
Mir würde schon eine Testversion einfallen, die einiges umrühren würde, falls meine Theorie stimmt! :-D

tippkick
23.02.2014, 00:03
Leider basiert bei dem Thema unser "Wissen" nur auf Vermutungen und ich wollte mir gegen Ende der Karriere, weil zu aufwendig, damit nicht mehr beschäftigen. :roll:
=> Kaffeesudlesen ist wohl die einfachere/sinnvollere Beschäftigung. :mrgreen:


ja termi, es sind vermutungen, aber manchen vermutungen sind recht fundierte vermutungen. h.nes hat es bereits angesprochen.

vor 1,5 jahren hab´ ich mal die vermutung geäußert, dass die taktiken zueinander auf dem schere-stein-papier prinzip basieren. mäk aka davedudley hat´s bestätigt. bundesligaspieler und vor allem defler, mit denen ich´s diskutiert habe, wollten´s nicht recht glauben.

heute hab´ ich was interessantes aus den frühzeiten des spiels ausgegraben - stichwort taktik/gegentaktik und schere-stein-papier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6131&page=11

zu der zeit war ich noch nicht im forum aktiv, aber das schere-stein-papier prinzip ist mir mit der zeit schon aufgefallen. ich kann mir vorstellen, dass das prinzip nicht nur innerhalb einer taktikausrichtung funktioniert, sondern in abgeschwächter form auch auf "fremde" taktikausrichtungen übertragbar ist. wobei ich mir da nicht sicher bin. manchmal funktioniert es gut, manchmal ist es ein griff ins klo. kann aber auch sein, dass der klassenunterschied manchmal einfach zu groß ist.

was für eine auswirkung hat die richtige gegentaktik? wenn du überlegen bist, schiesst du eher tore, wenn du unterlegen bist, bekommst du weniger ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

h.nes
23.02.2014, 00:45
genau den Link hab ich gepostet, haplos und kamils Aussagen rausgesucht;-)
hat zwar nicht ganz funktioniert aber jetzt ist er ja angekommen :lol:

Coppelius
23.02.2014, 08:42
Dass offensivere Taks einen zusätzlichen Taksvorteil haben ...

Off-Taks haben insofern keinen Taksvorteil, als es keinen "Bonuspunkt" oder sowas gibt.
Es ist jedenfalls aber ziemlich einfach zu überlegen, inwiefern Off-Taks eben doch einen Vorteil haben (habe ich auch immer wieder angedeutet).

Man braucht sich im Prinzip auch nur das OÖ-Länderteam anschauen. Wie kann es sein, dass bei diesen Taktikpunkten (viele Spieler mit nur 19) und erst recht bei der miesen XP sowohl in DS als auch in BS ein Wert von 28 (in einer Halbzeit) erreicht wird?

Dassselbe kann man sich bei meinem Team fragen - ein Aufstieg in die 1-Buli wäre für mich normalerweise nicht möglich gewesen.

Zu testen ist das übrigens äußerst einfach (auch für Normalos), da reichen ein paar Spieler aus der eigenen Jugend. ;-)