PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 23


dbdtBot
18.12.2013, 11:41
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

xDemon
18.12.2013, 14:20
:wave: hallo Leute
freu mich auf eine spannende Saison
schwer wirds auf jeden Fall, mein Ziel ist aber ganz klar der Aufstieg!

oleander
18.12.2013, 15:16
Na da haben sich noch einige prominente Teams dazugesellt, sollte eine ziemlich hochklassige Saison werden.

Ziel ist wie immer der Klassenerhalt, was dann letztlich tatsächlich möglich ist, hängt natürlich von der Konkurrenz ab.

Traumhaft wäre wieder ein vergleichbarer Trainer zu meinem letzten (BS 12, KPS und DS 6), aber so einen gibt es wohl nur einmal im Jahr. Geld ist jedenfalls vorhanden, sollte sich die Möglichkeit bieten.

xDemon
18.12.2013, 18:44
wann läuft dein Trainer aus?
Ich hätte auch Geld für nen neuen aber kommt grad nix brauchbares

oleander
18.12.2013, 18:58
Ist eh erst letzte Saison zur Rückrunde verpflichtet worden, hat aber halt leider keinen "Maximalwert", der vor allem auswärts hilfreich ist.

Weil mein Team in erster Linie auf die Taktikstärke ausgerichtet ist, wird es so wohl noch mindestens zwei Saisonen (Erfahrung) benötigen, bis die 2. Bundesliga ein Thema ist.

xDemon
18.12.2013, 19:14
Ist eh erst letzte Saison zur Rückrunde verpflichtet worden, hat aber halt leider keinen "Maximalwert", der vor allem auswärts hilfreich ist.

Weil mein Team in erster Linie auf die Taktikstärke ausgerichtet ist, wird es so wohl noch mindestens zwei Saisonen (Erfahrung) benötigen, bis die 2. Bundesliga ein Thema ist.

eine 12er Trainertaktik reicht dir nicht :shock:
was ist bei dir dann ein Maximalwert?

wurzi sein Trainer dürfte allerdings ne 15er Tak haben, das find ich schon krass

Hugo von Hofmannsthal
18.12.2013, 23:47
eine 12er Trainertaktik reicht dir nicht :shock:
was ist bei dir dann ein Maximalwert?

wurzi sein Trainer dürfte allerdings ne 15er Tak haben, das find ich schon krass

echt starke Liga die 1. OL/4...den Wurzi seinen Trainer hab ich leider nicht am Radarschirm...muss ja echt eine Wahnsinns OFF haben??? Ist es noch der Nevio Kind???

lg

oleander
19.12.2013, 08:25
eine 12er Trainertaktik reicht dir nicht :shock:
was ist bei dir dann ein Maximalwert?

wurzi sein Trainer dürfte allerdings ne 15er Tak haben, das find ich schon krass

Eine 12er hätte ich gerne wieder, mein aktueller Trainer hat leider keinen zweistelligen Wert.

Gegen einen 15er wird es allerdings interessant, da ist ja die Wiederholung noch mächtig genug, um für Angst und Schrecken beim Gegner zu sorgen.

xDemon
19.12.2013, 20:52
Eine 12er hätte ich gerne wieder, mein aktueller Trainer hat leider keinen zweistelligen Wert.

Gegen einen 15er wird es allerdings interessant, da ist ja die Wiederholung noch mächtig genug, um für Angst und Schrecken beim Gegner zu sorgen.

achso dachte du hast jetzt den 12er
nja vielleicht lässt sich ja was auftreiben ;-)

ich wart jetzt erstmal den ersten Spieltag ab um hier die Gegner genauer zu analysieren, auf jeden Fall wirds ne harte Saison werden wenn man aufsteigen will

ich hoffe mal es meldet sich auch hier im Forum noch der eine oder andere Manager

xDemon
23.12.2013, 09:07
schade, nicht ausverkauft aber trotzdem Rekordeinnahmen heute gleichmal 170k

oleander
23.12.2013, 16:55
Auswärts mal wieder leer ausgegangen, wäre mit einer anderen Taktikwahl vielleicht sogar etwas möglich gewesen: Aber das weiß man vorher halt leider nicht.

Die Punkte müssen ohnehin in den Heimspielen geholt werden, da gibt es nächste Runde schon die erste Chance.

xDemon
23.12.2013, 19:25
2.Hz mit nem 27er Taktikwert keine Torchance gegen 23 ich liebe es einfach :lol:

oleander
23.12.2013, 19:54
Vom Abwehrriegel darf man sich offensiv nun mal nicht zu viel erwarten, ist ja eigentlich für das Verhindern von Toren gedacht.

Eventuell ist auch ein vierter Verteidiger ratsam (laut Hilfe unten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=525377&postcount=1)), falls noch nicht probiert.

Meines Erachtens gibts es für jede Taktik eine optimale Aufstellung, hat man die gefunden, kann man als Teamchef eh nicht mehr machen: Mit Skillranglistenplatz 27 dürfte der Gegner heute einfach zu stark für die "Offensivqualitäten" des Abwehrriegels gewesen sein.

xDemon
23.12.2013, 20:22
doch ich kenn die Schwächen von AR eigentlich eh :-(
aber ist halt meine einzig starke Trainertaktik, dachte zu Hause kann ich schon 3-5-2 spielen weil ich taktisch so deutlich überlegen bin dass ich ausnahmsweise keine Konter zulasse, aber hab mich wieder mal getäuscht
meine Skill-RL-Platzierung is leider eh auch jede Woche für nix gut

xDemon
26.12.2013, 16:27
na das ging mal in die Hose bisher :-(

oleander
26.12.2013, 17:12
Ist zweifelsohne eine starke Liga diese Saison, da muss man stets auf der Hut sein.

In den Heimspielen darf es keine Ausrutscher geben, und auswärts sollten auch ein paar Punkte auf das Konto wandern, dann ist zumindest ein gesicherter Mittelfeldplatz möglich.

Wird für meine Truppe schwer genug.

xDemon
26.12.2013, 17:30
ich seh momentan eigentlich nur zwei Teams die keinen Anschluss finden werden, die restlichen 8 könnten in etwa gleichstark sein, also spannend wird es auf jeden Fall!

ich hab heute leider wieder 2 Fehler eingebaut die sehr ärgerlich waren,
bzw ein wenig zu viel riskiert in der 1.Halbzeit

xDemon
30.12.2013, 18:25
10 Torchancen und nur 1 Tor :lol:

oleander
31.12.2013, 14:05
Kann ruhig in der nächsten Runde auch so sein, würde die Aufgabe um einiges einfacher machen.

Mal schauen, was ich mir da am besten einfallen lasse.

oleander
02.01.2014, 17:30
War wieder ein klassischer Fall von "falsche Halbzeit" heute.

Hatte auf die gleichen Einstellungen wie zuletzt gehofft, jetzt waren halt Taktiken und Formation genau verkehrt.

Immerhin erstmals in der Vereingsgeschichte ein 26er Taktikwert in einer Hälfte, da sollte auch nächste Runde auswärts etwas möglich sein.

xDemon
02.01.2014, 19:40
War wieder ein klassischer Fall von "falsche Halbzeit" heute.

Hatte auf die gleichen Einstellungen wie zuletzt gehofft, jetzt waren halt Taktiken und Formation genau verkehrt.

Immerhin erstmals in der Vereingsgeschichte ein 26er Taktikwert in einer Hälfte, da sollte auch nächste Runde auswärts etwas möglich sein.

ja hab mir schon gedacht dass du wieder so spielen wirst :-D
waren wichtige drei Punkte im Meisterschaftskampf, genauso wichtig wie die heutige Niederlage von Biermuskel

milanisti
02.01.2014, 21:20
10 Torchancen und nur 1 Tor :lol:

glaubst leicht nur dir geht's so:lol::lol:

xDemon
03.01.2014, 08:43
glaubst leicht nur dir geht's so:lol::lol:

weiß nicht, ich wär immer noch gern in eurer Liga, schaut irgendwie wesentlich leichter aus :-P

milanisti
03.01.2014, 17:53
weiß nicht, ich wär immer noch gern in eurer Liga, schaut irgendwie wesentlich leichter aus :-P

hmmm ja is ein bissl leichter als letzte Saison..aber trotzdem darf man ein paar net unterschätzen...trotzdem endlich mal der erste sieg gegen beton in der 2 Saison...aber dafür vorletzte partie durch rot unglücklich verloren :-?

xDemon
03.01.2014, 19:20
hmmm ja is ein bissl leichter als letzte Saison..aber trotzdem darf man ein paar net unterschätzen...trotzdem endlich mal der erste sieg gegen beton in der 2 Saison...aber dafür vorletzte partie durch rot unglücklich verloren :-?

auch wegen der Aktivität wär mir ne andere Liga lieber gewesen ;-)
aber Gegner mit 27er Taktik seh ich in keiner andren Oberliga als in der hier und dann gleich 3x :lol:
schade dass hier nur oleander und ich unterwegs sind im Ligaforum

fly
03.01.2014, 19:48
auch wegen der Aktivität wär mir ne andere Liga lieber gewesen ;-)
schade dass hier nur oleander und ich unterwegs sind im Ligaforum

wahnsinn, das forum ist im moment tot, ich hoffe, das bleibt nicht so, in den 2.ol wird gar nicht mehr geschrieben :-(

xDemon
03.01.2014, 19:55
wahnsinn, das forum ist im moment tot, ich hoffe, das bleibt nicht so, in den 2.ol wird gar nicht mehr geschrieben :-(

ja leider ich finds auch sehr schlimm grad :-(
evtl noch wegen den Feiertagen aber ich glaub das wird nicht mehr viel besser

milanisti
03.01.2014, 19:55
auch wegen der Aktivität wär mir ne andere Liga lieber gewesen ;-)
aber Gegner mit 27er Taktik seh ich in keiner andren Oberliga als in der hier und dann gleich 3x :lol:
schade dass hier nur oleander und ich unterwegs sind im Ligaforum

wahnsinn, das forum ist im moment tot, ich hoffe, das bleibt nicht so, in den 2.ol wird gar nicht mehr geschrieben :-(

ja die Aktivität is bei uns auch zum schei..n:lol::lol:

27er hamma glaub i schon...müsst i mal schauen....aber ehrlich gesagt is ma eh wurscht...weil i wü a gegen a 27er gewinnen;-)

xDemon
03.01.2014, 20:03
ja die Aktivität is bei uns auch zum schei..n:lol::lol:

27er hamma glaub i schon...müsst i mal schauen....aber ehrlich gesagt is ma eh wurscht...weil i wü a gegen a 27er gewinnen;-)

dann kannst ja mal versuchen mich zu besiegen, vielleicht im Cup oder so :-P

milanisti
03.01.2014, 21:43
dann kannst ja mal versuchen mich zu besiegen, vielleicht im Cup oder so :-P

haha super unterfangen...gegen an defi-kollegen ka x spün oder a tor machen zum sieg:lol::lol:

xDemon
03.01.2014, 21:59
haha super unterfangen...gegen an defi-kollegen ka x spün oder a tor machen zum sieg:lol::lol:

solls auch geben ;-)

milanisti
04.01.2014, 15:49
solls auch geben ;-)

wer weis wer weis:lol::lol:

xDemon
06.01.2014, 09:59
so heute muss ein Sieg her um die Tabellenspitze zu behaupten
hoffe dass Weingeist zu Hause weiterhin keine Punkte abgibt
Der Rest sieht nach Heimsiegen aus, aber man weiß ja nie

xDemon
06.01.2014, 16:53
leider fast befürchtet, Sturm Graz holt die 3 wichtigen Auswärtspunkte :-(

oleander
06.01.2014, 17:02
Schade, da wäre heute mit einem minimal höheren Taktikwert sogar etwas möglich gewesen.

Nächste Runde sollte es dann einen Heimsieg geben, ansonsten fehlen langsam die Punkte.

Insgesamt eine sehr spannende Saison bislang, da wird es noch einige knappe Spiele geben.

xDemon
06.01.2014, 17:09
Schade, da wäre heute mit einem minimal höheren Taktikwert sogar etwas möglich gewesen.

Nächste Runde sollte es dann einen Heimsieg geben, ansonsten fehlen langsam die Punkte.

Insgesamt eine sehr spannende Saison bislang, da wird es noch einige knappe Spiele geben.

ich bin dafür dass du jetzt alle deine Heimspiele gewinnst ;-)

xDemon
06.01.2014, 17:20
Herbstmeisterschaft wird wohl auch nach Graz gehen
hat nur mehr 1 Auswärtsspiel bei einem der leichteren Gegner
ich muss auswärts zu pauleta da gibts beim besten Willen wohl nichts zu holen
und auch am Donnerstag gegen Superbock auswärts sind keine 3 Punkte fix
Heimspiel gegen Biermuskel haben wir beide, da sind unsre Chancen 60-40 auf nen Sieg und wenn wir beide gewinnen nehmen wir Biermuskel wohl auch aus dem Meisterschaftsrennen, sehe das Ganze momentan als 4-5 Kampf mit Superbock als Aussenseiter

xDemon
09.01.2014, 17:53
genau wie erwartet, Sturm holt sich den Herbstmeister und der Aufstieg ist dann wohl ein 5 Kampf, wobei ich langsam immer schlechtere Karten habe :-(

oleander
09.01.2014, 18:28
genau wie erwartet, Sturm holt sich den Herbstmeister und der Aufstieg ist dann wohl ein 5 Kampf, wobei ich langsam immer schlechtere Karten habe :-(

Was war denn heute in der ersten Halbzeit mit dem Taktikwert los, sollte sich da nicht ein 24er ausgehen?

Meine Truppe konnte die "Pflicht" erfüllen, viele Punkte wird es (auch wegen der Auslosung) in der Hinrunde aber wohl nicht mehr geben.

Nächste Runde auswärts gegen 27|25, naja, kann ich zumindest ein wenig experimentieren.

xDemon
09.01.2014, 18:46
Was war denn heute in der ersten Halbzeit mit dem Taktikwert los, sollte sich da nicht ein 24er ausgehen?

Meine Truppe konnte die "Pflicht" erfüllen, viele Punkte wird es (auch wegen der Auslosung) in der Hinrunde aber wohl nicht mehr geben.

Nächste Runde auswärts gegen 27|25, naja, kann ich zumindest ein wenig experimentieren.

würde auswärts auch 25/26 schaffen aber hab heute in der ersten HZ 2x meine 4er Taktik gespielt, ist im zweiten Abschnitt auch aufgegangen -> kein Gegentor, aber hab gehofft ich krieg im ersten max 1 Gegentor und im dritten vielleicht auch keines :lol:
bzw hab ich auf Konter gehofft was als 7ter der Skill-RL ja gehen sollte, aber war auch ein Schuss in den Ofen...

leider muss ich trotz meinem 13 6 4 Trainer auswärts immer wieder 3 Abschnitte abgeben weil die 13er Wiederholung wirkungslos ist :evil:
und wenn man nur 1 Abschnitt holt darf man natürlich keine 3 Gegentore kassieren

oleander
10.01.2014, 12:28
Ich würde schon immer auf den maximalen Taktikwert gehen, einfach aus dem Grund, weil man ja knapp am Gegner dran sein könnte, und der dann vielleicht nur einen oder zwei Angriffe im Viertel bekommt.

Wenn ich mich an meinen 12er Trainerwert bei Brechstange zurückerinnere, wird die Wiederholung irgendwo im Bereich zwischen Trainerwert 6 und 8 gelegen sein.

Aber bei der Wiederholung gibt es ja halt auch weitere Abzüge, die nicht direkt "sichtbar" sind ("Durschlagskraft" der Taktik sinkt).

xDemon
10.01.2014, 12:34
Ich würde schon immer auf den maximalen Taktikwert gehen, einfach aus dem Grund, weil man ja knapp am Gegner dran sein könnte, und der dann vielleicht nur einen oder zwei Angriffe im Viertel bekommt.

Wenn ich mich an meinen 12er Trainerwert bei Brechstange zurückerinnere, wird die Wiederholung irgendwo im Bereich zwischen Trainerwert 6 und 8 gelegen sein.

Aber bei der Wiederholung gibt es ja halt auch weitere Abzüge, die nicht direkt "sichtbar" sind ("Durschlagskraft" der Taktik sinkt).

max Taktikwert wäre aber ohne Spielerwechsel, wobei das bei meiner Kondi auch gehen könnte
heutiges Training mal wieder super: 3 Verbesserungen vs 27 Verschlechterungen

oleander
10.01.2014, 13:39
Bei meiner Truppe hat es sich so zwischen 15 und 30 Verbesserungen eingependelt (Defensivskills bei Int. 8), da geht zumindest noch ein bisschen etwas weiter.

Jetzt beginnt dann aber eh schon das Trainingslager für diese Saison.

xDemon
10.01.2014, 16:27
was hast du für einen Altersschnitt?

oleander
10.01.2014, 17:45
Schaut folgendermaßen aus:

1x36 (Kapitän Poll)
1x34 (Goalie Basler)
3x31
3x30
5x29
1x28

Die "U30" trainieren noch regelmäßig, beim Rest ist es schwierig.

xDemon
10.01.2014, 18:09
ich hatte letzte Saison mit 6x29 3x28 und paar Ü30 schon max 12 Verbesserungen und jetzt wo alle ein Jahr älter sind geht gar nichts mehr

oleander
13.01.2014, 17:02
Wenn ich gewusst hätte, wie gut die Verteidigung heute funktioniert, dann wäre wohl alle vier Viertel gemauert worden.

In der zweiten Halbzeit jeweils "nur" zwei Chancen zugelassen, da waren die Taktikwerte also nicht so weit weg.

Bin momentan also ganz zufrieden mit dem Leistungsvermögen der Mannschaft, die Tabelle ist natürlich weniger schön zum Anschauen.

xDemon
13.01.2014, 17:56
Wenn ich gewusst hätte, wie gut die Verteidigung heute funktioniert, dann wäre wohl alle vier Viertel gemauert worden.

In der zweiten Halbzeit jeweils "nur" zwei Chancen zugelassen, da waren die Taktikwerte also nicht so weit weg.

Bin momentan also ganz zufrieden mit dem Leistungsvermögen der Mannschaft, die Tabelle ist natürlich weniger schön zum Anschauen.

ja schade hab auch mitgefiebert ein 0-0 wär mir nur Recht gewesen :-D

fly
14.01.2014, 22:08
max Taktikwert wäre aber ohne Spielerwechsel, wobei das bei meiner Kondi auch gehen könnte
heutiges Training mal wieder super: 3 Verbesserungen vs 27 Verschlechterungen

meine trainings schauen auch nicht besser aus, werd jetzt mal kondi probieren, da hab ich eh noch aufholbedarf...

wie schauts mit dem aufstieg aus? bei mir läufts gut, hab schon gegen 2-4 auswärts gespielt und bin trotzdem vorne...ich glaub an dich, alleine schon deshalb, weil ich hoffe, dass ein durchmarsch in die 2. buli möglich ist ;-)

xDemon
15.01.2014, 07:01
meine trainings schauen auch nicht besser aus, werd jetzt mal kondi probieren, da hab ich eh noch aufholbedarf...

wie schauts mit dem aufstieg aus? bei mir läufts gut, hab schon gegen 2-4 auswärts gespielt und bin trotzdem vorne...ich glaub an dich, alleine schon deshalb, weil ich hoffe, dass ein durchmarsch in die 2. buli möglich ist ;-)

aufstieg wird noch ein harter Brocken, müsste auswärts endlich mal was gewinnen, am Donnerstag wird das wohl wiedert nicht möglich sein

aber der Durchmarsch in die 2.BuLi ist schon möglich, wenn du nicht in diese Liga kommst :lol:

xDemon
16.01.2014, 19:04
hui überraschender Sieg :-)

oleander
16.01.2014, 19:19
hui überraschender Sieg :-)

Das sind die Spiele, die am Ende den Unterschied ausmachen.

Nächste Runde gibt es zwei vorentscheidende direkte Duelle im Aufstiegskampf, der am Ende wohl doch keiner ist.

Für meine Truppe stehen jetzt einmal zwei Heimspiele an, sechs Punkte, und Rang 6 ist wieder in Reichweite.

xDemon
16.01.2014, 19:28
Das sind die Spiele, die am Ende den Unterschied ausmachen.

Nächste Runde gibt es zwei vorentscheidende direkte Duelle im Aufstiegskampf, der am Ende wohl doch keiner ist.

Für meine Truppe stehen jetzt einmal zwei Heimspiele an, sechs Punkte, und Rang 6 ist wieder in Reichweite.

so ein Spiel macht halt leider nur nen Unterscheid wenn pauleta die andren Heimspiele gewinnt :-)

Vorentscheidung seh ich da keine dafür gehts zu eng her, selbst wenn wir beide unsere Heimspiele gewinnen sind wir längst nicht aufgestiegen

ich denke mal bei dir kann schon noch was gehen, 11legends und wobruschalek wirst du fix hinter dir lassen, mit den andren beiden vor dir wirds ein harter Kampf

fly
17.01.2014, 06:47
aufstieg wird noch ein harter Brocken, müsste auswärts endlich mal was gewinnen, am Donnerstag wird das wohl wiedert nicht möglich sein


irrtum, gratuliere ;-) der gestrige spieltag sollte mir auch den meistertitel gebracht haben, wenn nicht alles schief läuft.

und in der ewigen tabelle hast mich auch überholt. ich will in die 3er kommen, dort bin ich immer noch top10 in der ewigen...

xDemon
17.01.2014, 08:11
irrtum, gratuliere ;-) der gestrige spieltag sollte mir auch den meistertitel gebracht haben, wenn nicht alles schief läuft.

und in der ewigen tabelle hast mich auch überholt. ich will in die 3er kommen, dort bin ich immer noch top10 in der ewigen...

ja ein wenig überraschend aber passt mir
sieht nicht schlecht aus bei dir, noch kein Spiel verloren ist stark, die schweren Auswärtsspiele hast ja gut gemeistert!

hm ich glaub aber fast du wirst dann wieder in die 1.OL/4 kommen, das ist ja meistens kein Zufall in welche Liga man kommt, sondern irgendwie immer wieder in die gleiche

fly
17.01.2014, 21:50
hm ich glaub aber fast du wirst dann wieder in die 1.OL/4 kommen, das ist ja meistens kein Zufall in welche Liga man kommt, sondern irgendwie immer wieder in die gleiche

wir waren ja letzte saison nicht in einer liga ;-)

nach deiner logik müsst ich in die 1er kommen, da will ich aber ehrlich nicht wirklich hin :-(

xDemon
18.01.2014, 01:36
wir waren ja letzte saison nicht in einer liga ;-)

nach deiner logik müsst ich in die 1er kommen, da will ich aber ehrlich nicht wirklich hin :-(

ich weiß schon dass wir nicht in einer Liga waren, aber man kommt meistens in die Liga in der man schon mal war so meint ich das

wieso willst nicht in die 1er? Gibt schwerere :-P

Bellou
18.01.2014, 06:29
ich weiß schon dass wir nicht in einer Liga waren, aber man kommt meistens in die Liga in der man schon mal war so meint ich das

wieso willst nicht in die 1er? Gibt schwerere :-P

genau so ist es.
Betonung liegt auf MEISTENS - natürlich nicht immer - das könnte sich nicht ausgehen ...

xDemon
20.01.2014, 16:53
ein kleiner Polster für die Rückrunde ist schon mal da zum Glück
Aufstieg könnte sich ausgehen :-)

oleander
20.01.2014, 17:04
ein kleiner Polster für die Rückrunde ist schon mal da zum Glück
Aufstieg könnte sich ausgehen :-)

Fünf Siege sollten reichen.

Die Rechnung für mein Team ist auch recht einfach, alle verbleibenden Heimspiele gewinnen (was schwer genug wird), und am letzten Spieltag eventuell noch ein Auswärtssieg.

xDemon
20.01.2014, 17:11
Fünf Siege sollten reichen.

Die Rechnung für mein Team ist auch recht einfach, alle verbleibenden Heimspiele gewinnen (was schwer genug wird), und am letzten Spieltag eventuell noch ein Auswärtssieg.

hoffe auf 7 Siege eigentlich ;-)
schade dass sich der Riehle nicht ausgeht, wär ein guter Trainer für da oben :-(

einen Auswärtssieg wirst fast brauchen ja, aber sollte drin sein

milanisti
20.01.2014, 21:46
wir waren ja letzte saison nicht in einer liga ;-)

nach deiner logik müsst ich in die 1er kommen, da will ich aber ehrlich nicht wirklich hin :-(

naja wieso denn net:lol::lol: is eh net die schwerste liga;-)

xDemon
20.01.2014, 21:57
naja wieso denn net:lol::lol: is eh net die schwerste liga;-)

Meinst du schaffst den Aufstieg?

milanisti
22.01.2014, 21:03
Meinst du schaffst den Aufstieg?

kommt auf die Rückrunde an...möglich isses..aber leicht wird's net...hab 2 Partien unglücklich wegen rot verloren...san also nu Minimum 3-6 punkte mehr drinnen in der Rückrunde....wird ev am tv liegen:lol::lol: spannend spannend

oleander
23.01.2014, 19:25
Das war von den Ergebnissen her heute wohl der verrückteste Spieltag der bisherigen Saison.

Für meine Truppe war der Heimsieg ein hartes Stück Arbeit. Mit den zwei Toren im letzten Abschnitt habe ich so zwar nicht unbedingt gerechnet, ist aber zu "verschmerzen".

So, wie es jetzt ausschaut, wird der Abstiegskampf eine ziemlich knappe Angelegenheit: Kann sich innerhalb von ein paar Runden aber auch schnell wieder ändern.

xDemon
23.01.2014, 19:38
heute war eigentlich ein Auswärtssieg eingeplant, das 0-0 lässt sich nur dadurch verschmerzen dass die Verfolger auch Schwierigkeiten hatten

dein Heimsieg war so gesehen doppelt erfreulich :-)
aber an meiner Torschwäche muss ich dringend arbeiten

Der Abstiegskampf scheint durchaus spannender zu sein als der Aufstiegskampf ;-)

oleander
27.01.2014, 17:01
Ein Auswärtspunkt, man glaubt es kaum.

Könnte sich als sehr hilfreich herausstellen, sofern die Heimspiele gewonnen werden.

Wie heißt es so schön: "Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel schauen".

Quästor
27.01.2014, 18:31
Ein Auswärtspunkt, man glaubt es kaum.

Könnte sich als sehr hilfreich herausstellen, sofern die Heimspiele gewonnen werden.

Wie heißt es so schön: "Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel schauen".

Ja der Punkt schmerzt bzw. die zwei die mir fehlen :)

xDemon
27.01.2014, 22:43
über einen Punkt im nächsten Spiel wär ich auch sehr glücklich :-D

oleander
30.01.2014, 16:55
Schade, da hätte heute im zweiten Abschnitt ein zusätzlicher Stürmer den Unterschied ausmachen können. Der ist dann aber erst nach dem Seitenwechsel ins Spiel gekommen.

Habe mir erstmals in der Rückrunde den Restspielplan angeschaut, der allerdings auch nicht wirklich aufschlussreich ist: Im Abstiegskampf scheint alles möglich.

xDemon
30.01.2014, 23:54
juhu wichtigen Auswärtspunkt geholt, jetzt muss ich die Tabellenführung noch irgendwie verteidigen :-D

xDemon
03.02.2014, 08:17
langsam gehts auf die 10k Zuschauer zu :)

xDemon
03.02.2014, 16:45
und ein guter Spieltag für meine Jungs :-)

oleander
04.02.2014, 08:51
4:0 gestern, es hätte schlimmer, aber auch besser kommen können: Ein vertretbares Resultat also.

Heute zählt mal der Cup, und dann steht eh schon wieder der nächste vermeintliche "Pflichtsieg" in einem Meisterschaftsheimspiel an.

xDemon
04.02.2014, 12:24
ja Cup ist heut intressant, hoffentlich geht da was

Wird für dich nicht leicht werden Quästor noch zu verdrängen der spielt ne ordentliche Rückrunde bisher!

fly
05.02.2014, 06:51
wie ich sehe wird das ja was mit dem durchmarsch, gratuliere, jetzt musst nur noch deine cup-serie halten :lol:

xDemon
05.02.2014, 07:59
noch ist nichts gelaufen aber sieht nicht so schlecht aus danke ;-)
bei dir läuft die Saison ja auch gut, im Cup wird nicht viel gehen aber dafür hast du da gute Chancen oder

xDemon
06.02.2014, 17:01
wichtiger Sieg für uns beide ;-)

Quästor
06.02.2014, 19:55
Mist, vor unserem Spiel schnappst du mir den Goalie weg ;-):frusty:

oleander
07.02.2014, 08:40
Na das war gestern wieder einmal spannender, als unbedingt notwendig.

Aber ist doch auch wunderschön, wenn dann der 36- jährige Kapitän und "Evergreen" aus der eigenen Jugend mit seinem ersten Saisontor drei Minuten vor Schluss für den entscheidenden Treffer sorgt.

Heute wieder Cup, gegen den Tabellenführer der Bundesliga braucht es wohl ein wenig Zauberei.

xDemon
07.02.2014, 08:48
im Cup gehts für mich auch gegen ein BuLi Team wird wohl für uns beide schwer werden eine Runde weiter zu kommen ;-)

Quästor
07.02.2014, 17:04
Ich bin auch aus dem Cup :-?
War aber ein wirklich spannendes Match gegen einen schaffbaren Gegner, musste mich aber 5:4 (kein Elfmeterschießen ;-) )geschlagen geben.

xDemon
07.02.2014, 17:12
unsere Liga ist jetzt leider komplett raus
hatte heute nen Spieler mit nem 96% Index :shock:

oleander
08.02.2014, 09:32
Keine Chance gehabt, gegen (deutliche) Skillüberlegenheit plus Fitness gibt es halt kein Rezept.

xDemon
10.02.2014, 16:46
Der Spieltag war doch einfach nur zum :wut:

xDemon
10.02.2014, 16:49
und mein Stürmer verletzt :frusty:

oleander
11.02.2014, 09:00
Wunderschöner Spieltag, jetzt wird es im Kampf gegen Platz 7 so richtig "kuschelig".

Meine Elf hatte natürlich Glück, dass der Gegner aufgrund einer roten Karte im letzten Spiel nur zu zehnt angetreten war, aber danach fragt am Ende der Saison bekanntlich keiner mehr.

Nächste Runde dann ein interessantes Heimspiel, durchaus lösbar, wenn auch nicht einfach.

chris1976
12.02.2014, 18:12
3.DBDT Pokerturnier am samstag den 8.3.Wer mitspielen will bitte melden.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=67022 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67022)

xDemon
13.02.2014, 17:07
der Spieltag war doch gleich viel besser!

oleander
14.02.2014, 08:20
Wahnsinn, hätte nicht geglaubt, dass der "Plan B" so gut funktionieren kann.

Wollte eigentlich in Hälfte 1 mit den stärksten Taktiken ein paar Tore schießen, und dann in Halbzeit 2 auf Defensive umschalten.

OF des Gegners hat mir im ersten Abschnitt einen Strich durch die Rechnung gemacht, und mit BS im zweiten Viertel ist leider auch kein Tor gelungen.

Dafür am Ende mit der Wiederholung (erstmals in dieser Saison) von KPS gleich zwei Treffer, die mit frischer KO wohl nicht gelungen wären.

Ist auf jeden Fall die Saison des Luca Niessen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971771&code=4c4c3acf56118ac5c29220c760f1cc56), hat bislang 11 der insgesamt 16 Tore erzielt.

Nächste Runde gilt es dann, den Klassenerhalt auch rechnerisch zu fixieren, und die schwierige Saison nimmt doch noch ein gutes Ende.

xDemon
14.02.2014, 11:22
Wahnsinn, hätte nicht geglaubt, dass der "Plan B" so gut funktionieren kann.

Wollte eigentlich in Hälfte 1 mit den stärksten Taktiken ein paar Tore schießen, und dann in Halbzeit 2 auf Defensive umschalten.

OF des Gegners hat mir im ersten Abschnitt einen Strich durch die Rechnung gemacht, und mit BS im zweiten Viertel ist leider auch kein Tor gelungen.

Dafür am Ende mit der Wiederholung (erstmals in dieser Saison) von KPS gleich zwei Treffer, die mit frischer KO wohl nicht gelungen wären.

Ist auf jeden Fall die Saison des Luca Niessen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971771&code=4c4c3acf56118ac5c29220c760f1cc56), hat bislang 11 der insgesamt 16 Tore erzielt.

Nächste Runde gilt es dann, den Klassenerhalt auch rechnerisch zu fixieren, und die schwierige Saison nimmt doch noch ein gutes Ende.

unsere Topstürmer schauen ziemlich ähnlich aus, nur dass meiner leider auf Grund der Verletzung die Torjägerkrone nicht mehr holen wird

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409122&code=8e8a400d74e4d47e8ec40addadb2afdb

mit dem Klassenerhalt sollte es jetzt endgültig klappen bei dir denk ich

xDemon
17.02.2014, 17:06
Aufstieg fixiert und Meistertitel sollte auch passen
@oleander was hast du heute aufgeführt :shock:

oleander
20.02.2014, 12:27
Aufstieg fixiert und Meistertitel sollte auch passen
@oleander was hast du heute aufgeführt :shock:

Nichts, das war das Problem.

War die letzten Tage (mal wieder) nach einer Sportverletzung im Spital, und bei den Standardeinstellungen fehlen augenscheinlich die Taktiken.

Für das heutige Spiel das selbe Bild, sollte sich im Normalfall aber doch knapp ausgehen (wenn nicht, auch kein Beinbruch).

xDemon
20.02.2014, 16:47
Nichts, das war das Problem.

War die letzten Tage (mal wieder) nach einer Sportverletzung im Spital, und bei den Standardeinstellungen fehlen augenscheinlich die Taktiken.

Für das heutige Spiel das selbe Bild, sollte sich im Normalfall aber doch knapp ausgehen (wenn nicht, auch kein Beinbruch).

ja hat gereich für den Klassenerhalt gratuliere!
Die Verletzung meines Stürmers hat mir wie erwartet den Torschützenkönig gekostet, aber Meister ist ja auch ganz nett :-)

oleander
20.02.2014, 16:57
War auf jeden Fall eine der hochklassigsten Ligen, in der meine Mannschaft bislang spielen durfte.

Mal schauen, wie sich nächste Saison das Teilnehmerfeld zusammensetzt, irgendwann sollte es dann mit dem Ziel 2. Bundesliga klappen.

Die besten Jahre hat mein Team ja noch vor sich, dreht sich nur mehr um die Erfahrung.

xDemon
20.02.2014, 17:00
War auf jeden Fall eine der hochklassigsten Ligen, in der meine Mannschaft bislang spielen durfte.

Mal schauen, wie sich nächste Saison das Teilnehmerfeld zusammensetzt, irgendwann sollte es dann mit dem Ziel 2. Bundesliga klappen.

Die besten Jahre hat mein Team ja noch vor sich, dreht sich nur mehr um die Erfahrung.

alles gute für die kommende Saison, mal schauen wozu meine Jungs fähig sind, erfahrung fehlt ihnen aber auch noch :lol: