Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/11, Saison 23
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/11.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Gernot117
18.12.2013, 12:48
Hallo an alle
mal schaun ob wir ein aktives forum zusammenbringen.
eure ziele??
mein ziel ist diese saison der titel - hab die liga aber noch nicht analysiert ob dies überhaupt möglich ist.
wokasuperstar
18.12.2013, 15:08
Ein herzliches Hallo an alle neuen Liga-Kollegen! :-)
Als Aufsteiger ist mein primäres Ziel natürlich erst einmal der Klassenerhalt. Und ich denke, dass wird in dieser Liga schon schwer genug werden. Wünsche uns allen eine spannende Saison.
Wer sind für euch die Favoriten?
Ich kann's bis dato noch nicht wirklich abschätzen.....
LG, 8-)
Woka
wokasuperstar
23.12.2013, 06:23
So, heute gehts los! Let's get started - für meine Squadra gg. Kirchfeld Friends. Bin schon gespannt, was heute drinnen ist.
Merry X-mas & good luck zum Start! :-)
LG,
Woka
hallo zusammen,
12:0:-D
sagt leider noch nicht viel aus.
letzte Saison bin ich dem abstieg knapp entgangen. ich hoffe, dass ich diese Saison eher vorne mitspiele. mal sehen...
Naja, mein Ziel ist, nicht jedes Spiel mit 12:0 zu verlieren, wird jedoch leider schwierig. :D
Hab es letzte Saison versäumt, bald genug so aufzustellen um nicht aufzusteigen, hab danach meine gesamten Kader verkauft und starte gerade mit 5er Trainer und ausschließlich 16-jährigen, um mich braucht ihr euch also keine Sorgen zu machen :D
lg strassa
wokasuperstar
24.12.2013, 06:34
Die erste Runde sagt noch wenig aus, immerhin gabs für meine Flavianer gleich mal einen Dreipunkter zum Beginn. Wird aber wohl schon am DO gg. Werfen eine härtere Nuss werden, die es zu knacken gilt.... ;-)
FROHE WEIHNACHTEN und erholsame Festtage an alle Liga-Kollegen! :weihnachten:
;-) LG,
Woka
Gernot117
26.12.2013, 08:52
Lindi und Woka sehr Skillstark unterwegs - wird schwer werden da was zu holen.
Einen Umbauer haben wir - der rest kämpft ums überleben ;-)
ErnstlHappel
26.12.2013, 17:20
hallo zusammen...
hatte gehofft eine eher schache 1 ul zu erwischen und eine chance zu haben die klasse zu halten! die ersten beiden runden lassen aber nicht mehr viel hoffnung zu - war jetzt der 2 anlauf mit einem schrittweisen umbau in die noch mal weiter nach oben zu kommen, aber wieder dürfte hier schluss sein! mal die hinrunde abwarten, aber wenn dem so ist, dann folgt auch bei mir erstmals ein radikalumbau... viel glück den anderen in der liga
lg
wokasuperstar
26.12.2013, 18:09
Also heute war nix zu holen....:-(
-> Fing aber gleich ganz toll an die Partie - erster Eintrag = 0:1 hinten, zweiter Eintrag = Foul an meinem Kapitän, welcher verletzt ausscheiden musste....da war's dann auch schon wieder gelaufen.... :confused2:
Mal sehen, ob sich meine Squadra halten können wird....In der Skill-Rangliste sind die Platzierungen zwar passabel, aber zwei Abgänge zum Saisonwechsel (Pensionäre) konnte ich bis dato nicht gleichwertig ersetzten, daher bin ich bei den Taks doch deutlich schwächer geworden.
Schauen wir mal, wie sich die Saison noch entwickelt - ich hoffe zumindest, das Minimalziel Klassenerhalt erreichen zu können. Zudem überlege ich noch, ob mein aktueller Coach eine Vertragsverlängerung erhält, od. nicht....hmm....we'll see.. ;-)
LG & schönen Feiertag noch,
Woka
:shock:
mit so einem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet. mal sehen, wie`s weitergeht.
schönen feiertag noch
TommydelPiero
04.01.2014, 02:00
Hallo an alle auch von mir!
Also ich bin am B-Skills trainieren, deshalb auch die nicht gerade optimalen Aufstellungen. Wäre super wenn es trotzdem für den Klassenerhalt reichen würde. Vorne ist Triffnix wohl Alleinunterhalter. Aber zweistellig muss es am Montag ja nicht unbedingt werden :-?
Wünsche euch viel Glück beim erreichen eurer Ziele. Mögen am Ende 4 hinter mir sein ;-)
Gernot117
04.01.2014, 09:26
Hallo an alle auch von mir!
Also ich bin am B-Skills trainieren, deshalb auch die nicht gerade optimalen Aufstellungen. Wäre super wenn es trotzdem für den Klassenerhalt reichen würde. Vorne ist Triffnix wohl Alleinunterhalter. Aber zweistellig muss es am Montag ja nicht unbedingt werden :-?
Wünsche euch viel Glück beim erreichen eurer Ziele. Mögen am Ende 4 hinter mir sein ;-)
Begrüße dich.
Hab gesehen das du gerade deine Off-Skills trainierst, taktisch bist du ja auf einen sehr guten Weg. Zweistellig wird es nicht werden, werd nicht mal soviele Angriffe haben.
Spielst du gegen mich auch 3-3-4 oder spielst du halbwegs voll?
Mein Ziel ist natürlich der Titel aber es gibt einige sehr sehr schwere Spiele auf diesem Weg. Dream ist sehr stark unterwegs, das Rückrundenspiel wird wohl das schwierigste der Saison werden und gleichzeitig das direkte Duell um den Titel sein.
TommydelPiero
06.01.2014, 19:34
Begrüße dich.
Hab gesehen das du gerade deine Off-Skills trainierst, taktisch bist du ja auf einen sehr guten Weg. Zweistellig wird es nicht werden, werd nicht mal soviele Angriffe haben.
Spielst du gegen mich auch 3-3-4 oder spielst du halbwegs voll?
Mein Ziel ist natürlich der Titel aber es gibt einige sehr sehr schwere Spiele auf diesem Weg. Dream ist sehr stark unterwegs, das Rückrundenspiel wird wohl das schwierigste der Saison werden und gleichzeitig das direkte Duell um den Titel sein.
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Schau nicht so oft ins Forum. Aber wie du siehst, hab ich unverändert aufgestellt. Hattest doch zweistellige Angriffe!
Frag mich langsam ob ich nicht wieder anders aufstellen soll, denn mit 3-3-4 kommt man zu kaum Torszenen und dann hilfts auch fürs Training nix, dass 7 Spieler auf der Sturmposition spielen. Steigerungen gehen ständig nach unten. Im Laufe der Saison kommt ein neuer Trainer und dann werd ich wohl anders aufstellen um zumindest den Klassenerhalt zu schaffen. So machts keinen Sinn. Solche Steigerungen bekomm ich wohl auch bei einem 3-4-3 oder 3-5-2 zusammen.
Und sorry, dass mein Spieler deinen Goalgetter verletzt hat - ich hab aber in allen Vierteln wie immer mit Fairness "normal" gespielt.
Werde weiterhin gespannt deinen Titelkampf mitverfolgen.
Gernot117
06.01.2014, 22:21
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Schau nicht so oft ins Forum. Aber wie du siehst, hab ich unverändert aufgestellt. Hattest doch zweistellige Angriffe!
Frag mich langsam ob ich nicht wieder anders aufstellen soll, denn mit 3-3-4 kommt man zu kaum Torszenen und dann hilfts auch fürs Training nix, dass 7 Spieler auf der Sturmposition spielen. Steigerungen gehen ständig nach unten. Im Laufe der Saison kommt ein neuer Trainer und dann werd ich wohl anders aufstellen um zumindest den Klassenerhalt zu schaffen. So machts keinen Sinn. Solche Steigerungen bekomm ich wohl auch bei einem 3-4-3 oder 3-5-2 zusammen.
Und sorry, dass mein Spieler deinen Goalgetter verletzt hat - ich hab aber in allen Vierteln wie immer mit Fairness "normal" gespielt.
Werde weiterhin gespannt deinen Titelkampf mitverfolgen.
Angriffe waren doch zweistellig ja.
Bezüglich Training - viele Aktionen müssen stattfinden, morgen sollte dein Training besser sein als sonst. Wenn pro viertel nur 1 Aktion ist, ist das schlecht. Wir haben heute viele Aktionen gehabt (für dich zwar negative) aber das solltest morgen merken im Training.
Ja das tut bisschen weh das genau der verletzt wird, aber was solls. Die nächsten zwei Matches sind Auswärts - wird harte Arbeit werden da was zu holen.
TommydelPiero
08.01.2014, 20:08
Angriffe waren doch zweistellig ja.
Bezüglich Training - viele Aktionen müssen stattfinden, morgen sollte dein Training besser sein als sonst. Wenn pro viertel nur 1 Aktion ist, ist das schlecht. Wir haben heute viele Aktionen gehabt (für dich zwar negative) aber das solltest morgen merken im Training.
Ja das tut bisschen weh das genau der verletzt wird, aber was solls. Die nächsten zwei Matches sind Auswärts - wird harte Arbeit werden da was zu holen.
Naja - 21 statt 17 Skillstricherl ist jetzt nicht DIE Steigerung. Werde wohl demnächst die Aufstellung ändern.
Also ich bin momentan mit meinem Training ganz zufrieden, war gerade 3 Tage auf Trainingslager:
528 Stricherl bei Skills
1145 Stricherl bei Taktik
Bitter ist es natürlich dass ich wirklich jeder Partie mit 12:0 nach Hause geschickt werde, aber das geht nunmal nicht anders :D
lg strassa
wokasuperstar
14.01.2014, 14:44
....also bei meiner Elf läufts ja in dieser Saison so gar nicht.... :-? ....dazu gleich noch 2 Ausfälle durch Verletzungen bisher....
Werde wohl schon mal mit einer sanften Neuausrichtung beginnen & die Saison eher abhaken.....
Viel Spaß noch allen Liga-Kollegen! :-)
LG,
Woka
chris1976
26.01.2014, 16:51
16 11erCup noch wenige Plätze frei.Wer mag?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=66870 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66870)
schaut gut aus im Cup für sc triffnix, grats!
bei mir wird's knapp
Gernot117
29.01.2014, 06:38
schaut gut aus im Cup für sc triffnix, grats!
bei mir wird's knapp
Ja danke danke. Aufstieg ist fix, will natürlich als Gruppensieger aufsteigen und werd alles daran setzen am Freitag den 3. Sieg zu holen. Danach wird allerdings schnell schluss sein :-( Meine 4 23-jährigen bringen "erst" 10 Erfahrung mit, das schlägt sich halt auf die Taktik und ohne Taktik geht nicht viel als normalo.
Dir aber auf jedenfall viel Glück fürs Entscheidungsspiel, du schaffst den Aufstieg ;-)
23-Jährige mit 10 Erfahrung, wie hast du das zustande gebracht??
lg strassa
Gernot117
30.01.2014, 06:58
16-jährige mit 1,4 Erf. gezogen und danach jedes spiel spielen lassen und zusätzlich schon 62 Cupspiele ;-)
OK, das ist aber dann auch schon das absolute Maximum, kannst eh glücklich sein, mit 33 haben die dann 18+(je nachdem wieviel Cupspiele zusätzlich zu den Ligaspielen) ;)
Gernot117
31.01.2014, 07:56
OK, das ist aber dann auch schon das absolute Maximum, kannst eh glücklich sein, mit 33 haben die dann 18+(je nachdem wieviel Cupspiele zusätzlich zu den Ligaspielen) ;)
ich hoffe doch das sie spätestens mitte 33 erf. 20 haben ;-) dann fitness hoch, dann sind die topspieler perfekt
Hab gerade mit 16-Jährigen begonnen, bei mir spielen jedes Spiel ausschließlich 16-Jährige und es wird nicht allzu viel rotiert, dafür sollten sie eben auch echte topspieler werden und 20 Erfahrung erreichen :D
wokasuperstar
10.02.2014, 08:33
Hallo nochmals an alle Liga-Kollegen,
tja, so wie's aussieht werde ich euch nicht mehr lange erhalten bleiben.... :-(
Wird wohl nix mehr mit der "richtigen" Trainer-Neuverpflichtung in dieser Saison, und somit scheint der Abstieg wohl schon so gut wie sicher sein.
Vielleicht trifft man sich ja mal wieder! 8-)
Viel Spaß noch euch allen - die Titelfrage scheint ja so gut wie geklärt zu sein - um den 2. Platz wird's wohl noch spanned - schaut momentan nach einem Dreikampf aus - good luck!
LG,
Woka
Präsidium SVL Flavia Solva
chris1976
12.02.2014, 18:17
3.DBDT Pokerturnier am samstag den 8.3.Wer mitspielen will bitte melden.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=67022 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67022)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.