PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 23


dbdtBot
18.12.2013, 12:33
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Floki
18.12.2013, 12:34
Erster :-D

Na dann sage ich einmal hallo :wave:

Ich hoffe auf eine spannende und interessante Saison :-)

milanisti
18.12.2013, 12:42
verdammt wieder net erster:lol:

grias euch:-P

freu mich auf eine spannende saison!!

interessante auf und absteiger hamma bekommen:-P

tippkick
18.12.2013, 23:59
jo, gleichfalls ein gruezi von mir.

wenigstens ist geiger nach 2 saisonen in folge mal in einer anderen liga gelandet.

bin mir noch nicht sicher, wie ich die saison angehen werde, ob mitspielen oder trainingsorientiert aufstellen.

SirAlf
19.12.2013, 19:17
Aufsteiger sendet Grüsse. Erwartung keine. Transfermarkt wird nach Verstärkung abgesucht. Geht was? Eins runter ist auch egal. So schaut's aus.

tippkick
20.12.2013, 20:59
Aufsteiger sendet Grüsse. Erwartung keine. Transfermarkt wird nach Verstärkung abgesucht. Geht was? Eins runter ist auch egal. So schaut's aus.

du stößt den weinreich ab? :-D

SirAlf
21.12.2013, 13:05
du stößt den weinreich ab? :-D

Ist niemals über den Status eines einwechselspieler hinausgekommen. Auch der Räuber ist auf der abschussliste. Beide einfach zu schwach für diese Liga. Hoffe auf günstigen Ersatz am Markt.

tippkick
21.12.2013, 16:54
im grunde sind mein team + mein trainer zu schwach für diese liga. aber das dachte ich mir in der 2. ol auch und trotzdem hab´ ich´s mit hängen und würgen zum meister gebracht ... :biggrin1:

tippkick
22.12.2013, 19:25
Auch der Räuber ist auf der abschussliste.

also der war sehr günstig ... vermutlich kein besonders guter verkaufszeitpunkt.

Floki
26.12.2013, 14:49
Ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden. Jetzt wird es wieder Zeit, dass hier ein bischen Stimmung reinkommt ;-)

Vor der Saisonumstellung war ganz klar mein Ziel der Wiederaufstieg. Es ist zwar weiterhin mein Ziel den Aufstieg zu schaffen, aber so ganz klar wird des nicht :lol:

Es sind ein paar sehr starke Mannschaften in unserer Liga. Mein heutiger Gegner, RED BULL Hernals, zählt ganz bestimmt dazu. Es wäre schön zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, das wird aber sehr schwer :-?

milanisti
26.12.2013, 15:40
vo mir a nu moi frohe weihnachten:lol:

ich versuch von spiel zu spiel zu denken...und wü heid moi mit am sieg starten:lol: obs klappen wird is was anderes:lol:

aber zum glück samma nichtg mehr die stärkste ol..sondern die 4er:lol: is ja immerhin was;-)

milanisti
30.12.2013, 11:16
so heute schweres spiel auswärts bei ks Weiss-Schwarz ...ich denke es wird wieda mal ein x werden:lol:oder mit glück a 3er:lol:

tippkick
30.12.2013, 20:08
also meine saison fängt schlechtestmöglich an. jetzt hab´ ich schon 2 mannschaften, bei denen ich mich in der rückrunde revanchieren möchte ... :biggrin1:

milanisti
30.12.2013, 21:42
verdammt ...verloren...und rot..super:-?

so wird des nix heuer:lol::lol:

tippkick
31.12.2013, 02:55
mauterndorf hat clever gespielt: die stärkste taktik abwehrriegel am schluss + 3 stürmer reingeworfen.

milanisti
02.01.2014, 22:26
sehr spannend is des ganze bei uns:-P

knapper sieg heute:-Pdes freut mich:-Pes geht ja wenn meine jungs wollen;-)

tippkick
02.01.2014, 22:55
sehr spannend is des ganze bei uns:-P

knapper sieg heute:-Pdes freut mich:-Pes geht ja wenn meine jungs wollen;-)

ja, war eine saubere leistung gegen fc beton. zurndorf wird die nächste herausforderung. da muss ich fast reüssieren, um dran bleiben zu können.

milanisti
06.01.2014, 11:08
ja, war eine saubere leistung gegen fc beton. zurndorf wird die nächste herausforderung. da muss ich fast reüssieren, um dran bleiben zu können.

ja endlich hab ich ihn mal geknackt8-)

hamma beide a wichtiges spiele heute...du gegen floki und ich gegen hernals...

ich hoff I kann wieder einen punkt mitnehmen:-P gegen einen sieg hätt I aber a nix einzuwenden:lol:

Floki
06.01.2014, 13:41
ja, war eine saubere leistung gegen fc beton. zurndorf wird die nächste herausforderung. da muss ich fast reüssieren, um dran bleiben zu können.

Bin schon gespannt auf unser heutiges Spiel. Daheim hätte ich natürlich gerne 3 Punkte ;-)

tippkick
06.01.2014, 19:24
Bin schon gespannt auf unser heutiges Spiel. Daheim hätte ich natürlich gerne 3 Punkte ;-)

was dir auch gelungen ist ... ;-)

hab´ getan, was möglich war, alleine, gereicht hat´s nicht.

Floki
07.01.2014, 00:56
was dir auch gelungen ist ... ;-)

hab´ getan, was möglich war, alleine, gereicht hat´s nicht.

Mit deiner Taktikaufstellung habe ich alles andere als gerechnet. Ich glaube viel besser kannst du mich gar nicht mehr erwischen. Ich bin froh, dass es sich trotzdem ausgegangen ist :-)

Was mich ärgert ist mein Torabwehrwert in der 2.Halbzeit. Mit einem 5-4-1 nur einen 8er Wert zu schaffen ist alles andere als normal :-?

tippkick
09.01.2014, 21:07
endlich mal wieder ein sieg, auch wenn´s "nur" ein heimsieg war.

ich hab´ zwar einige spieler gekauft, aber meine taktikwerte sind immer noch "unter aller sau". ich kann doch nicht nur 35-jährige kaufen, damit ich in der oberliga war reisse ...

a,fehringer
11.01.2014, 14:12
Meld mi a wieda amoil ;-)
Und hallo an alle
Schaut im moment noch an spannenden 5 kampf aus um die 2 aufstiegsplätze :shock:
Bin neigierig wie laung meine no spieln?
Hob 1 36, 3 35, 4 34, 5 32 + 2 31j und no geht kaner in pension :lol:
Aso und 6 17j goalies hob i a, wovon der beste so ausschaut
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2767045&code=d593a9c7e5ddf3d15333c52fcd59abcd
Dafür is mei stammgoalie endlich austrainiert 8-)

Mfg andi

milanisti
11.01.2014, 18:41
endlich mal wieder ein sieg, auch wenn´s "nur" ein heimsieg war.

ich hab´ zwar einige spieler gekauft, aber meine taktikwerte sind immer noch "unter aller sau". ich kann doch nicht nur 35-jährige kaufen, damit ich in der oberliga war reisse ...


hab a zum glück gewonnen:lol: aber mei chancenauswertung is a katastrophe im Moment:-?

naja mit de erfahrenen is halt immer so a Sache...pushen gut aber san halt alt:lol::lol:

i kann a nimma lang so spielen wenn i ehrlich bin:-? sonst bekomm i nix mehr für meine spieler wenns alle schon a schild ham:lol:

Floki
16.01.2014, 13:21
Mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich sehr zufrieden. Meine Mannschaft hat alle möglichen Punkte geholt (auswärts bei RED BULL Hernals war nicht mehr drinnen) :-)

Ich bin gespannt ob es heute auch so weiter geht. Natürlich würde ich mir einen Heimsieg wünschen, aber gegen defensive Teams kann immer alles passieren :-?

@milanisti: Wie legst du das Spiel an bzw. wirst du live dabei sein?

milanisti
16.01.2014, 16:28
Mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich sehr zufrieden. Meine Mannschaft hat alle möglichen Punkte geholt (auswärts bei RED BULL Hernals war nicht mehr drinnen) :-)

Ich bin gespannt ob es heute auch so weiter geht. Natürlich würde ich mir einen Heimsieg wünschen, aber gegen defensive Teams kann immer alles passier;-)en :-?

@milanisti: Wie legst du das Spiel an bzw. wirst du live dabei sein?

I hoff auf a x..weil des sollte drinnen sein ...natürlich muss i deine starken taks richtig erwischen ...mit glück is auch a sieg drinnen

werd live dabei sein ..ab ca 17.15

Jem
16.01.2014, 18:19
Wichtiger Sieg! :-)

lg jem

Floki
16.01.2014, 22:06
Wichtiger Sieg! :-)

lg jem

Gratulation :thumb:

Mein heutiger Sieg war auch sehr wichtig :-D

Ich gehe mal davon aus, dass man (fast) keine Punkte zuhause liegen lassen darf, wenn man in dieser Saison aufsteigen möchte.

Jem
16.01.2014, 22:19
Gratulation :thumb:

Mein heutiger Sieg war auch sehr wichtig :-D

Ich gehe mal davon aus, dass man (fast) keine Punkte zuhause liegen lassen darf, wenn man in dieser Saison aufsteigen möchte.


Das sehe ich auch so!

lg jem

Jem
16.01.2014, 23:19
Bin schon gespannt ob mich irgendwer mal in der ewigen Tabelle einholen wird! :-)

lg jem

tippkick
16.01.2014, 23:24
Wichtiger Sieg! :-)

lg jem

gratuliere, sehr ordentlich ... ;-)

milanisti
20.01.2014, 12:35
Heute erwart ich mir einen sieg ...sonst werd ich mir was überlegen müssen

Floki
20.01.2014, 16:05
Bei mir steht heute das schwere Auswärtsspiel beim FC Beton an. Ich erwarte mir nicht viel, aber vielleicht geht sich trotzdem ein Punktegewinn aus.

tippkick
20.01.2014, 23:25
Bei mir steht heute das schwere Auswärtsspiel beim FC Beton an. Ich erwarte mir nicht viel, aber vielleicht geht sich trotzdem ein Punktegewinn aus.

sag´, wie macht des der floki? :-D
motivation scheint alles zu sein ...

Floki
22.01.2014, 13:15
sag´, wie macht des der floki? :-D
motivation scheint alles zu sein ...

Meinst du meine persönliche Motivation, oder die meiner Spieler? :lol:

tippkick
22.01.2014, 22:28
Meinst du meine persönliche Motivation, oder die meiner Spieler? :lol:

die deiner spieler. deine persönliche KANN nach dem herbstmeistertitel gar nicht schlecht sein ... ;-)

Floki
22.01.2014, 23:54
die deiner spieler. deine persönliche KANN nach dem herbstmeistertitel gar nicht schlecht sein ... ;-)

Ich habe gerade einmal 2 Spieler die über dem Schwellenwert (15) sind ;-)

Aber bei mir hast du Recht, da ich mit dem Herbstmeistertitel eigentlich nicht gerechnet habe :-D

Morgen spiele ich auswärts gegen FC Mauterndorf. Würde mich freuen, wenn ich wieder etwas mitnehmen könnte :-)

tippkick
27.01.2014, 22:15
geh floki, den brauchst doch wirklich nicht ... ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=615893

Floki
27.01.2014, 23:10
geh floki, den brauchst doch wirklich nicht ... ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=615893

Vor dir kann man ja gar nichts verheimlichen :-D

Wie schon in den Kommentaren geschrieben, geht es mir bei diesem Transfer weniger um die Liga- bzw. Cupspiele sondern ich will etwas ausprobieren ;-)

tippkick
27.01.2014, 23:13
Vor dir kann man ja gar nichts verheimlichen :-D

Wie schon in den Kommentaren geschrieben, geht es mir bei diesem Transfer weniger um die Liga- bzw. Cupspiele sondern ich will etwas ausprobieren ;-)

können eigentlich nur 2 dinge sein:
1) bringt fitness wirklich was?
2) schiesst erfahrung die tore?
:-D

Floki
27.01.2014, 23:41
können eigentlich nur 2 dinge sein:
1) bringt fitness wirklich was?
2) schiesst erfahrung die tore?
:-D

Nein, es geht um taktische Experimente :-)

zu 1) Fitness bringt etwas, aber das steht in keinem Verhätlniss zur entgangenen Erfahrung. Außerdem schafft man eine hohe Fitness und eine hohe Motivation gemeinsam nur sehr schwer.

zu 2) Ich bin auch ein Anhänger dieser Theorie ;-)

tippkick
28.01.2014, 00:46
irgendwie pervers das match heute.

ich stelle erstmals eine bedingung für unterzahl ein - prompt bekomme ich die erste rote karte seit saisonen.

und wie ich mit 9 feldspielern und nur 3 mittelfeldspielern noch eine toraktion aufziehen kann, ist mir ebenfalls nicht klar.

ich hätte das ding schon gerne mal gewonnen. nächstes match wird wieder spannend gegen das "überraschungsei" der liga ... ;-)

milanisti
28.01.2014, 12:23
irgendwie pervers das match heute.

ich stelle erstmals eine bedingung für unterzahl ein - prompt bekomme ich die erste rote:-( karte seit saisonen.

und wie ich mit 9 feldspielern und nur 3 mittelfeldspielern noch eine toraktion aufziehen kann, ist mir ebenfalls nicht klar.

ich hätte das ding schon gerne mal gewonnen. nächstes match wird wieder spannend gegen das "überraschungsei" der liga ... ;-)

nix gegen deine Stärke von gestern ...aber in unterzahl mir noch ein Tor machen ist mir echt schleierhaft :-(

tippkick
28.01.2014, 22:52
nix gegen deine Stärke von gestern ...aber in unterzahl mir noch ein Tor machen ist mir echt schleierhaft :-(

vor allem, wenn der spielzug von dem hier mitgetragen wurde:
DREISSIG (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=841167&code=1467444e1b20d4dec305db6e512fa51d)

dass der einen ball erfolgreich verteidigen kann?
bei mir findet er eigentlich nur fallweise als taktik-pusher verwendung.

milanisti
28.01.2014, 23:09
vor allem, wenn der spielzug von dem hier mitgetragen wurde:
DREISSIG (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=841167&code=1467444e1b20d4dec305db6e512fa51d)

dass der einen ball erfolgreich verteidigen kann?
bei mir findet er eigentlich nur fallweise als taktik-pusher verwendung.

hahaha i brich nieder:lol:

übrigens werd ich mit sofortiger Wirkung mein Team auflösen:-( und umbauen:lol: wird wieder mal zeit:lol:

tippkick
28.01.2014, 23:34
hahaha i brich nieder:lol:

übrigens werd ich mit sofortiger Wirkung mein Team auflösen:-( und umbauen:lol: wird wieder mal zeit:lol:

na geh, tu noch die anderen ein bisserl ärgern, ok?
;-)

EDIT: schücha-truppn verkauft ein paar nicht uninteressante defler.

Coppelius
29.01.2014, 17:22
Nein, es geht um taktische Experimente :-)



Ob es zum Experimentieren nicht eventuell günstigere Versuchsobjekte gegeben hätte? ;-)
Aber trotzdem Glückwunsch zum Paasch - ist einfach ein Hammer-Spieler!

xDemon
29.01.2014, 17:43
EDIT: schücha-truppn verkauft ein paar nicht uninteressante defler.

nur sind die leider meistens nicht mal in den Taktiken fertig austrainiert :-(

milanisti
29.01.2014, 18:41
nur sind die leider meistens nicht mal in den Taktiken fertig austrainiert :-(

dafür gibt's eh meine:-P

tippkick
29.01.2014, 23:02
dafür gibt's eh meine:-P

die sind aber auch nicht fertig in den taks ... :-D

Floki
29.01.2014, 23:29
Ob es zum Experimentieren nicht eventuell günstigere Versuchsobjekte gegeben hätte? ;-)
Aber trotzdem Glückwunsch zum Paasch - ist einfach ein Hammer-Spieler!

Naja, nicht wirklich. Erfahrungsstarke Spieler mit offensiven Taktiken gibt es leider nicht sehr oft (damit dürfte ich noch untertreiben :lol:)

Coppelius
30.01.2014, 11:55
Naja, nicht wirklich. Erfahrungsstarke Spieler mit offensiven Taktiken gibt es leider nicht sehr oft (damit dürfte ich noch untertreiben :lol:)

schon, aber hätte für deine experimente nicht z.b. auch ein spieler mit 0-xp genügt? ;-)

Floki
30.01.2014, 12:32
schon, aber hätte für deine experimente nicht z.b. auch ein spieler mit 0-xp genügt? ;-)

An das habe ich auch gedacht. Nur jetzt wo ich die Möglichkeit hatte so einen Spieler zu verpflichten musste ich zuschlagen, auch wenn er überteuert war :-)

tippkick
30.01.2014, 22:20
nervig.
sogar gegen mauterndorf verliere ich ...

der_betonierer
03.02.2014, 10:50
einstellungen für heute vergessen :-(

tippkick
04.02.2014, 00:29
einstellungen für heute vergessen :-(

trotzdem gewonnen ... ;-)

milanisti
04.02.2014, 20:55
einstellungen für heute vergessen :-(

trotzdem gewonnen ... ;-)

jep trotzdem gewonnen:lol::lol: ergo guter Verkaufszeitpunkt für meine mannen:-P8-)

tippkick
05.02.2014, 22:52
also der optimale verkaufszeitpunkt ist nicht immer der, an dem man verkauft ... ;-)

bin gespannt auf morgen, ob ich gegen raiba einen reibach machen kann ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

"die 30-jährigen klon-fussballer kommen - widerstand ist zwecklos"

milanisti
06.02.2014, 21:47
also der optimale verkaufszeitpunkt ist nicht immer der, an dem man verkauft ... ;-)

bin gespannt auf morgen, ob ich gegen raiba einen reibach machen kann ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

"die 30-jährigen klon-fussballer kommen - widerstand ist zwecklos"


naja ich kann mich eigentlich nicht beschweren:lol::lol: preise sind ok...und die besseren kommen aber jez erst:biggrin1:

übrigens heute ein überraschender seig gegen hernals:-P8-)

tippkick
06.02.2014, 21:53
übrigens heute ein überraschender seig gegen hernals:-P8-)

heute übrigens eine überraschende niederlage gegen zurndorf. taktikrangliste 12, trotzdem 3/4 abgegeben. zu hoch gepokert, wollte 3/4 haben. ging aber nicht, weil flokis trainer zu stark ist.

xDemon
07.02.2014, 01:14
naja ich kann mich eigentlich nicht beschweren:lol::lol: preise sind ok...und die besseren kommen aber jez erst:biggrin1:

übrigens heute ein überraschender seig gegen hernals:-P8-)

maaa ich wollte den Koehler aber mein handy hat gestreikt :evil:

milanisti
07.02.2014, 08:48
maaa ich wollte den Koehler aber mein handy hat gestreikt :evil:



kommen eh nu ein paar .da wirst sicher noch fündig

Floki
08.02.2014, 17:07
heute übrigens eine überraschende niederlage gegen zurndorf. taktikrangliste 12, trotzdem 3/4 abgegeben. zu hoch gepokert, wollte 3/4 haben. ging aber nicht, weil flokis trainer zu stark ist.

Diesesmal habe ich dich taktisch perfekt erwischt :-)

Im Cup ist meine Mannschaft auch noch dabei, also unter den besten 16 wäre ich schon mal. Jetzt spiele ich gegen termi. Ich sags mal so: der Favorit bin ich nicht :lol:

tippkick
08.02.2014, 22:22
ich bin im cup leider schon draussen. mit überspielzeit 11 torchancen, 1 tor. da ist der hund drinnen. :-(

milanisti
10.02.2014, 16:55
mit glück werd i heut a x schaffen:lol::lol:

tippkick
10.02.2014, 22:10
hätte mir wieder mehr erwartet. keine ahnung, warum jem plötzlich auf taktikranglistenplatz 7 vorgerückt ist.

chris1976
12.02.2014, 19:12
3.DBDT Pokerturnier am samstag den 8.3.Wer mitspielen will bitte melden.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=67022 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67022)

Floki
13.02.2014, 13:46
Ich bin schon gespannt wie sich meine Mannschaft heute gegen jem schlägt. Position 7 in der Taktikrangliste ist schon sehr stark :shock:

tippkick
13.02.2014, 22:03
Ich bin schon gespannt wie sich meine Mannschaft heute gegen jem schlägt. Position 7 in der Taktikrangliste ist schon sehr stark :shock:

hast anscheinend alles richtig gemacht. bei mir hat´s auch mal gegen fc beton geklappt. wie es aussieht, zu spät, verbleib in der liga ist nur mehr theoretisch noch möglich.

Jem
16.02.2014, 14:09
hätte mir wieder mehr erwartet. keine ahnung, warum jem plötzlich auf taktikranglistenplatz 7 vorgerückt ist.


Ein paar gute Spieler hab ich schon! ;)

lg jem

tippkick
17.02.2014, 21:56
ac milan deckt sich mit jugendspielern ein, dass es nur so kracht .. ;-)

milanisti
18.02.2014, 00:13
ac milan deckt sich mit jugendspielern ein, dass es nur so kracht .. ;-)

naja top sans net...aber ganz nett;-)

tippkick
18.02.2014, 00:20
naja top sans net...aber ganz nett;-)

sind genau zum richtigen zeitpunkt gekommen, um den kader aufzufüllen.
aber 6-7 xp bei 21 jahren ist schon sehr gut.

milanisti
18.02.2014, 08:24
sind genau zum richtigen zeitpunkt gekommen, um den kader aufzufüllen.
aber 6-7 xp bei 21 jahren ist schon sehr gut.


hab aber auch schon ganz andere kaliber gesehen ...z.b. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337644&code=90dde284b752cbe8f4c0b64952bc3f84

der is skill+erfmäßig top...aber für mein vorhaben passen die anderen auch super:-P

Floki
20.02.2014, 11:58
Bin schon gespannt ob ich heute den Meistertitel holen kann. Die Ausgangssituation ist sehr gut :-)

Außerdem bin ich auf meine Taktikranglistenplatzierung nach diesem Spieltag gespannt. Wenn alles perfekt läuft, sollte ich heute mit 28/27 spielen :-D

milanisti
20.02.2014, 16:51
heute der erste richtige test mit meiner neuen noch nicht kompletten truppe...bin schon gespannt wieviel ich verlieren werde in den bewertungen:lol::lol:

tippkick
20.02.2014, 23:48
heute der erste richtige test mit meiner neuen noch nicht kompletten truppe...bin schon gespannt wieviel ich verlieren werde in den bewertungen:lol::lol:

du machst ja keinen kaltstart. hattest glück, dass grade wer verkauft hat. schätze du schaffst den turnaround so in der 2. unterliga.

milanisti
21.02.2014, 08:35
du machst ja keinen kaltstart. hattest glück, dass grade wer verkauft hat. schätze du schaffst den turnaround so in der 2. unterliga.

mit Glück ev sogar in der 1ul ..kommt auf die nächsten Einkäufe an ..ausserdem sind ja noch 2saison bis zur 2Ul zeit ..in erhalt werd ich schon schaffen übernächste saison ...

Floki
25.02.2014, 23:32
Da morgen Saisonumstellung ist, wünsche ich euch noch viel Erfolg für eure weitere dbdt-Karriere :thumb:

Ich hoffe, dass ich mich diesesmal in der 2.Bundesliga halten kann. Wird aber bestimmt nicht einfach für mein Team :-)

Jem
26.02.2014, 04:10
Bis morgen!

lg jem