PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 23


dbdtBot
18.12.2013, 11:11
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

General_H
18.12.2013, 14:59
Hallo Zusammen,

freue mich schon auf diese Saison

und ganz besonders auf die Duelle mit der Gang Matula. ;-)

Erklärtes Ziel ist die Meisterschaft!

Viele Grüße

Euer General_H

Matula
19.12.2013, 00:09
Na, General, da haben wir es nach 22 Saisons doch tatsächlich endlich geschafft, mal in einer Liga zu landen...:-D ... und in was für einer...:-? Zusammensetzung hätte sicher etwas einfacher sein können.. Bergheim und Havelland von den Aufsteigern mit dabei ist schon harte Konkurrenz. :-( Und Chico hat sich auch schon für die 2.BL ordentlich verstärkt..

Na denn, auf eine spannende Saison!

Gruß vom Matula

Essen1
19.12.2013, 08:16
Habt ja wieder eine sehr starke Liga zugelost bekommen. Bin ja leider nicht mehr dabei aber wer gegen mein Team testen mag, für Mittwochs könnt ihr mich einladen.

Chico
19.12.2013, 09:20
Auch von mir ein Hallo!
Mit Matula wieder in einer Liga. Das wird ja wieder spannend werden. :lol:

Oh :shock: und Havelland und Bad Boys Bergheim sind auch dabei. ;-)
Dann freu ich mich schon auf den Start. Gleich gegen das Dolgener Dreamteam, hoffentlich kann ich da mithalten.

knovotny
19.12.2013, 14:13
Auch wenn ich hier als Meister gelandet bin, dürften meine Jungs nicht viel zu melden haben. Dafür ist mein Team taktisch einfach zu schwach.

Insofern werde ich weiter an den Taktiken hart arbeiten und hoffe dies noch in der Vorrunde abschließen zu können. Dann mache ich mit der Kondition weiter und hoffe, dass es für den Klassenerhalt insgesamt noch reicht.

Allen eine schöne Saison!

General_H
20.12.2013, 20:05
Auch wenn ich hier als Meister gelandet bin, dürften meine Jungs nicht viel zu melden haben. Dafür ist mein Team taktisch einfach zu schwach.

Insofern werde ich weiter an den Taktiken hart arbeiten und hoffe dies noch in der Vorrunde abschließen zu können. Dann mache ich mit der Kondition weiter und hoffe, dass es für den Klassenerhalt insgesamt noch reicht.

Allen eine schöne Saison!

Was hast Du denn für eine Skillplatzierung. :shock:

Ich finde diese Liga schon beachtlich, Taktikmonster, Skillmonster ...

Es wird spannend!

Game on!

knovotny
20.12.2013, 20:34
Was hast Du denn für eine Skillplatzierung. :shock:

Ich finde diese Liga schon beachtlich, Taktikmonster, Skillmonster ...

Es wird spannend!

Game on!

Tja, mit ca. 115 Skills im Schnitt dürfte ich sehr weit vorne liegen, was das angeht.

Taktisch bin ich dafür weit weg ...

marienjung
22.12.2013, 22:16
Hallo,

ich bin frustriert und möchte die Liga wechseln.
Dieses Jahr gehts wohl abwärts.

Grüße

Chico
27.12.2013, 09:19
Muss eigentlich noch jemand zwischen den Feiertagen schaffen? Oder bin ich der einzige Vogel, dem das heute so geht. :-x

Und Matula, jetzt weißt ja wie du mich packen kannst, das war jetzt die 3. Niederlage in folge.:oops:
Irgendwie ist die Luft bei mir draußen. :-?

Matula
27.12.2013, 16:58
Und Matula, jetzt weißt ja wie du mich packen kannst, das war jetzt die 3. Niederlage in folge.:oops:
Irgendwie ist die Luft bei mir draußen. :-?
Auf neutralem Boden oder mit Heimvorteil läuft's gut!:-D Ob das auch so gut geht, wenn der Heimvorteil auf Deiner Seite ist, wer weiß...:-?

Nebenbei.. sehr zufrieden mit dem Saisonstart!:-)

marienjung
27.12.2013, 22:53
Hallo,

hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und wünsche allen einen guten Rutsch und einen tollen Start ins Jahr 2014.

So wie es aussieht steige ich wohl doch nicht ab, die Liga hat wohl 4 Umbauer und ich gehöre nicht dazu. Umso ärgerlicher ist die Anfangsniederlage gegen Matula, ohne die - plus der Investition von ein 4-5 Millionen - hätte ich sogar um den Aufstieg mitspielen können.

Grüße
marienjung

General_H
28.12.2013, 18:57
Hallo,

hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und wünsche allen einen guten Rutsch und einen tollen Start ins Jahr 2014.

So wie es aussieht steige ich wohl doch nicht ab, die Liga hat wohl 4 Umbauer und ich gehöre nicht dazu. Umso ärgerlicher ist die Anfangsniederlage gegen Matula, ohne die - plus der Investition von ein 4-5 Millionen - hätte ich sogar um den Aufstieg mitspielen können.

Grüße
marienjung

Naja, aufsteigen kannst Du ja noch immer. Eine Niederlage wird das sicherlich nicht entscheiden.

Schon 4 Umbauer, ok. Das finde ich eigentlich immer schade, weil die Spiele halt unspannend sind. Aber irgendwann baut ja fast jeder um.

Investitionen ist auch so ein Thema, als Offler ist der TM so bescheiden, da nützen einem auch die Millionen Euronen nichts.

Allen einen guten Rutsch!

marienjung
29.12.2013, 23:16
Naja, aufsteigen kannst Du ja noch immer. Eine Niederlage wird das sicherlich nicht entscheiden.

Schon 4 Umbauer, ok. Das finde ich eigentlich immer schade, weil die Spiele halt unspannend sind. Aber irgendwann baut ja fast jeder um.

Investitionen ist auch so ein Thema, als Offler ist der TM so bescheiden, da nützen einem auch die Millionen Euronen nichts.

Allen einen guten Rutsch!

Schon daran gedacht, dass Geld in der Liga zu lassen?:
Link auf Anweisung wieder entfernt.

Mane17
29.12.2013, 23:22
Schon daran gedacht, dass Geld in der Liga zu lassen?:


bitte mach den Link raus laufende Transfers dürfen nicht gepostet werden ;-)

marienjung
29.12.2013, 23:51
bitte mach den Link raus laufende Transfers dürfen nicht gepostet werden ;-)

Jaja, schon gut. Wir sind doch hier im Liga-Forum.

General_H
30.12.2013, 17:29
Jaja, schon gut. Wir sind doch hier im Liga-Forum.


Naja, 13XP ist schon unterste Grenze, dann noch nahezu offensiv taktisch am Limit und noch ziemlich gute Skills gibt mein Spielerfilter selten her.:-(

Matula
30.12.2013, 21:37
Ups... warum baut Havelland denn um? :shock: War doch auf einem sehr guten Weg und das Team noch gar nicht so alt.

Chico
31.12.2013, 08:32
Na wenn Havelland umbauen sollte, dann habe ich ja wenigstens eine weitere Chance auf den Klassenerhalt :oops:

Havellandkicker
01.01.2014, 13:34
Ups... warum baut Havelland denn um? :shock: War doch auf einem sehr guten Weg und das Team noch gar nicht so alt.

ganz einfache erklärung : es ist nicht möglich einen trainer zu bekommen der es ermöglicht oben richtig mitzumischen ... demzufolge gab es für mich 2 optionen :
1. ich höre auf mit dem spiel und ärger mich nicht weiter das es sich in dem spiel nur um geld für den trainer dreht
2. ich fange neu an und bin nicht auf einen toptrainer angewiesen
... dieses mal hab ich mich noch für nummer 2 entschieden


Na wenn Havelland umbauen sollte, dann habe ich ja wenigstens eine weitere Chance auf den Klassenerhalt :oops:

wie man sieht bin ich voll dabei ;-)
die letzten werden grad verkauft

Matula
06.01.2014, 21:27
Auch die Bad Boys bringen den General - selbst auswärts - nicht wirklich in Verlegenheit. Aber zumindest dieses Mal nicht zum fünften Mal in Folge 12-0... ;-)
Da steht dem Aufstieg diese Saison wohl nichts mehr im Wege.

Die Gang kann jetzt zumindest erst einmal etwas durchatmen bevor es dann zum Duell mit dem Meisterschafts-Favoriten kommt...:-?

General_H
07.01.2014, 10:39
Auch die Bad Boys bringen den General - selbst auswärts - nicht wirklich in Verlegenheit. Aber zumindest dieses Mal nicht zum fünften Mal in Folge 12-0... ;-)
Da steht dem Aufstieg diese Saison wohl nichts mehr im Wege.

Die Gang kann jetzt zumindest erst einmal etwas durchatmen bevor es dann zum Duell mit dem Meisterschafts-Favoriten kommt...:-?

Ja, es war gestern aber knapper als erwartet für mich, habe wohl auch nicht ganz optimal aufgestellt.

Die Gang wird natürlich freundlichst empfangen, aber die Punkte benötigen wir zum Meistertitel selber, und nur das kann das Ziel diese Saison sein, wobei es mit Sicherheit noch einige enge Spiel geben wird und alles kein Selbstläufer ist/wird.

Matula, vielleicht steigen wir ja zusammen in die 1. Buli auf. Das wäre ein krönender Abschluss!

dicker
07.01.2014, 20:57
mal ein Servus , in die Nachbarliga 8-) General wir können gerne mal ein Spielchen machen um derweil mal zu schauen wo wir nächste Saison stehen :lol:

Matula
07.01.2014, 22:07
Die Gang wird natürlich freundlichst empfangen, ....

Na, das will ich hoffen!! ;-)



..., aber die Punkte benötigen wir zum Meistertitel selber, ...

Das hatte ich befürchtet!:-?


...und nur das kann das Ziel diese Saison sein, wobei es mit Sicherheit noch einige enge Spiel geben wird und alles kein Selbstläufer ist/wird.

Matula, vielleicht steigen wir ja zusammen in die 1. Buli auf. Das wäre ein krönender Abschluss!

Denke nicht, dass es für Dich eng wird.. Gemeinsamer Aufstieg? Wäre dabei!:-D Viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr... aber das wird alles andere als einfach und das Unentschieden beim Dolgener Dreamteam könnte schon zu wenig gewesen sein..

Chico
08.01.2014, 15:51
Bislang sieht es mit dem Klassenerhalt ja noch recht gut aus. Nun gegen Umbauer Havelland, dass könnte auch noch glatt gehen aber dann... hmmh :nachdenken: wird es wohl sehr schwer werden zu punkten. :-?

General_H
09.01.2014, 19:20
mal ein Servus , in die Nachbarliga 8-) General wir können gerne mal ein Spielchen machen um derweil mal zu schauen wo wir nächste Saison stehen :lol:


An sich eine gute Idee. Wäre ich gern dabei. Bin aber in zwei Friendly-Cups.

Denke aber, das es enge und spannende Spiele wären.

Naja, finden wir es halt in der nächsten Saison in Liga 1 heraus. ;-)

Chico
10.01.2014, 10:08
Gegen Recklinghausen muss ich mich wohl warm anziehen. :oops:

General_H
14.01.2014, 15:55
Gegen Recklinghausen muss ich mich wohl warm anziehen. :oops:


War doch gar nicht so schlimm. ;-)

marienjung
16.01.2014, 17:01
Hallo,

die Tabelle ergibt doch ein wohl eindeutiges Bild. Tippe, dass es auch zum Schluss so aussieht.
Positives von Rahnsrädt: heute die höchste Vereins-MTB aller Zeiten --> 89!

Grüße
marienjung

Matula
19.01.2014, 13:59
Hallo,

die Tabelle ergibt doch ein wohl eindeutiges Bild. Tippe, dass es auch zum Schluss so aussieht.
Positives von Rahnsrädt: heute die höchste Vereins-MTB aller Zeiten --> 89!

Grüße
marienjung
Fände ich gut, wenn Dein Tipp stimmt...;-)

So, General... da das Freitagstraining keine 20 Taktik-Ups gebracht hat, kannst Du die Prämien für die Herbstmeisterschaft schon mal einplanen... Traumergebnis wäre ein Remis... Ziel, Dich ein wenig zu fordern ...und als Minimum sollte zumindest die Führung in der Torjägerliste behauptet werden!

General_H
19.01.2014, 16:58
Ja Matule, letzteres wird auf jeden Fall klappen. Die Siegesserie soll jedoch ausgebaut werden, da gehe ich keine Kompromisse aktuell ein. Etwas Geld für das Festgeldkonto wäre auch ok. ;-)8-)

Matula
22.01.2014, 23:14
Noch einmal offiziell GLÜCKWUNSCH an den General zur Herbstmeisterschaft!

Dank der anderen Ergebnisse war die Niederlage für mich ja nicht ganz so tragisch..:-)

Dann mal auf in eine spannende Rückrunde..:-D

General_H
23.01.2014, 09:56
Noch einmal offiziell GLÜCKWUNSCH an den General zur Herbstmeisterschaft!

Dank der anderen Ergebnisse war die Niederlage für mich ja nicht ganz so tragisch..:-)

Dann mal auf in eine spannende Rückrunde..:-D


Danke Danke. Das war auch das erste Ziel. ;-)

Ja, es wird bestimmt noch einige enge Spiele geben. Und so soll es ja auch sein. ;-)

Chico
24.01.2014, 06:33
Der Klassenerhalt scheint gesichert aber für die neue Saison muss ich doch wohl noch ein paar Spieler nachlegen. :-? Ansonsten gibt es nächste Saison ein böses Erwachen.

Matula
27.01.2014, 23:33
Sehr knapp, aber sehr wichtiger Sieg...:-D ... und das, obwohl Du dieses Mal tatsächlich Deine Taktik gegen mich geändert hast, Chico. Auf nichts ist hier mehr Verlass...;-)

Chico
28.01.2014, 12:07
Sehr knapp, aber sehr wichtiger Sieg...:-D ... und das, obwohl Du dieses Mal tatsächlich Deine Taktik gegen mich geändert hast, Chico. Auf nichts ist hier mehr Verlass...;-)

Stimmt, ich hatte mir auch etwas ausgerechnet und war schon enttäuscht das es nicht geklappt hat. Aber bist einfach zu stark im Moment, deshalb Glückwunsch zum Sieg.

Ich muss unbedingt nachlegen, was Spieler betrifft und dann evtl. nächste Saison einen neuen Anlauf wagen. :-P

General_H
01.02.2014, 14:34
So Matula, jetzt das nächste Spiel nicht verlieren und es schaut gut für unsere beiden Teams mit dem Aufstieg in die 1. Buli aus!

Matula
02.02.2014, 13:59
Stimmt, ich hatte mir auch etwas ausgerechnet und war schon enttäuscht das es nicht geklappt hat. Aber bist einfach zu stark im Moment, deshalb Glückwunsch zum Sieg.

Ich muss unbedingt nachlegen, was Spieler betrifft und dann evtl. nächste Saison einen neuen Anlauf wagen. :-P

Tja... "Nachlegen"... müsste ich auch noch etwas, aber das ist inzwischen bei def. Ausrichtung wohl ähnlich schwierig wie bei offensiver... ohnehin nicht viele Spieler im Angebot, die weiterhelfen und wenn ergeben sich meist ganz böse Preise...

Matula
02.02.2014, 14:04
So Matula, jetzt das nächste Spiel nicht verlieren und es schaut gut für unsere beiden Teams mit dem Aufstieg in die 1. Buli aus!

Das stimmt wohl...dann würde es schon recht gut aussehen. Nur hast Du es da wohl irgendwie deutlich leichter als ich... zumal Du eigtl. sowieso schon durch bist! Aber das Abwehrbollwerk für's 0-0 steht... mal schauen, ob es den Bad Boys standhält!;-)

Eminator
02.02.2014, 14:34
Wenn ich bedenke, dass ich gegen matula fast auf Augenhöhe war und er jetzt aufsteigt und ich gegen den Abstieg kicke, dann frage ich mich ja schon, was ich falsch mache :cry:

Mane17
02.02.2014, 14:45
Wenn ich bedenke, dass ich gegen matula fast auf Augenhöhe war und er jetzt aufsteigt und ich gegen den Abstieg kicke, dann frage ich mich ja schon, was ich falsch mache :cry:

das ist eher Pech ;-)

weil euer OL ist schon ein Hammer :shock:

Chico
03.02.2014, 07:53
Tja... "Nachlegen"... müsste ich auch noch etwas, aber das ist inzwischen bei def. Ausrichtung wohl ähnlich schwierig wie bei offensiver... ohnehin nicht viele Spieler im Angebot, die weiterhelfen und wenn ergeben sich meist ganz böse Preise...

Naja das stimmt auch wieder zum Teil, mit ein bisschen Glück kannst du schon mal ein Schnäppchen machen. Ich werde jetzt mal meine TW fertigtrainieren und dann schauen was ich mache.

Sind ja ein paar Optionen da, vielleicht einen Neustart ins Auge fassen, oder oder oder? :-?

Matula
04.02.2014, 21:39
Wenn ich bedenke, dass ich gegen matula fast auf Augenhöhe war und er jetzt aufsteigt und ich gegen den Abstieg kicke, dann frage ich mich ja schon, was ich falsch mache :cry:

Wie Mane schon schrieb... Du hast sicher Pech mit den Aufsteigern Deiner Liga gehabt und ich Glück, dass Havelland sich zum Umbau entschlossen hat. Spielst Du denn inzwischen voll oder noch trainingsorientiert? Im Gegensatz zur Vorsaison kann ich mir das in Liga 2 so gut wie gar nicht mehr leisten..

Außerdem... noch ist der Aufstieg ja nicht sicher, nachdem es gegen die Bad Boys im letzten Viertel nicht mehr zum Ausgleich reichte. Dafür wäre es jetzt auf jeden Fall schon mal sehr wichtig, dass der General im nächsten Spiel nicht die Aufstellung vergisst oder irgendwelche Experimente startet... aber da ist auf ihn bestimmt Verlass.. nicht wahr!??:-?

Heute mal im Cup einen ersten Erstligatest gegen die Saufkompanen erfolgreich absolviert!!!:-D Nun wartet mit Kingston gleich der nächste... irgendwie ist der Spielplan da für mich nicht ganz glücklich...:-(

General_H
05.02.2014, 11:35
Wie Mane schon schrieb... Du hast sicher Pech mit den Aufsteigern Deiner Liga gehabt und ich Glück, dass Havelland sich zum Umbau entschlossen hat. Spielst Du denn inzwischen voll oder noch trainingsorientiert? Im Gegensatz zur Vorsaison kann ich mir das in Liga 2 so gut wie gar nicht mehr leisten..

Außerdem... noch ist der Aufstieg ja nicht sicher, nachdem es gegen die Bad Boys im letzten Viertel nicht mehr zum Ausgleich reichte. Dafür wäre es jetzt auf jeden Fall schon mal sehr wichtig, dass der General im nächsten Spiel nicht die Aufstellung vergisst oder irgendwelche Experimente startet... aber da ist auf ihn bestimmt Verlass.. nicht wahr!??:-?

Heute mal im Cup einen ersten Erstligatest gegen die Saufkompanen erfolgreich absolviert!!!:-D Nun wartet mit Kingston gleich der nächste... irgendwie ist der Spielplan da für mich nicht ganz glücklich...:-(


Naja, da schaut man ja auch vorher, wie die Auslosung ist und wird eventuell eher Gruppenzweiter. ;-) Bei mir kommen, so hoffe ich, mit der Zelterbande und danach, wenn es klappt, mit dem amtierenden deutschen Meister, die Härteprüfungen. Davor die Runden sollte mein Team bei einigermaßen normalen Verlauf immer zumindest eine gute Möglichkeit haben, weiterzukommen.

Und nein, keine Angst, experiementiert wird hier nicht, es ist sogar ein bescheidener Neuzugang am Donnerstag dabei. Hier wird weiterhin auf Sieg gespielt.

Matula
05.02.2014, 20:41
Naja, da schaut man ja auch vorher, wie die Auslosung ist und wird eventuell eher Gruppenzweiter. ;-) ...

Und nein, keine Angst, experiementiert wird hier nicht, es ist sogar ein bescheidener Neuzugang am Donnerstag dabei. Hier wird weiterhin auf Sieg gespielt.

Na, das hatte ich schon gemacht, aber dann hätte ich jetzt statt mit Kingston das doch sehr zweifelhafte Vergnügen mit der Tormaschine...:-? Das hatten sich wohl auch die Saufkompanen gedacht, die in ihrer Gruppe Zweiter wurden...

Morgen... sehr gut! So hatte ich das auch von Dir erwartet!:-D
Jetzt muss ich mir nur noch was gegen die lästige Taktikstärke der Paulianer einfallen lassen...

Eminator
05.02.2014, 22:42
Wie Mane schon schrieb... Du hast sicher Pech mit den Aufsteigern Deiner Liga gehabt und ich Glück, dass Havelland sich zum Umbau entschlossen hat. Spielst Du denn inzwischen voll oder noch trainingsorientiert? Im Gegensatz zur Vorsaison kann ich mir das in Liga 2 so gut wie gar nicht mehr leisten..

Außerdem... noch ist der Aufstieg ja nicht sicher, nachdem es gegen die Bad Boys im letzten Viertel nicht mehr zum Ausgleich reichte. Dafür wäre es jetzt auf jeden Fall schon mal sehr wichtig, dass der General im nächsten Spiel nicht die Aufstellung vergisst oder irgendwelche Experimente startet... aber da ist auf ihn bestimmt Verlass.. nicht wahr!??:-?

Heute mal im Cup einen ersten Erstligatest gegen die Saufkompanen erfolgreich absolviert!!!:-D Nun wartet mit Kingston gleich der nächste... irgendwie ist der Spielplan da für mich nicht ganz glücklich...:-(

Es wird immer noch zu 90 % trainingsorientiert gekickt und ich hab natürlich auch nen 30 jährigen gegen nen 24 jährigen getauscht was wieder XP - Einbußen bedeutet.
Trotzdem find ichs langsam nervig. Nächste Saison will ich hoch.

marienjung
06.02.2014, 17:07
Es wird immer noch zu 90 % trainingsorientiert gekickt und ich hab natürlich auch nen 30 jährigen gegen nen 24 jährigen getauscht was wieder XP - Einbußen bedeutet.
Trotzdem find ichs langsam nervig. Nächste Saison will ich hoch.
Hallo,

ich kann es mir auch nicht abgewöhnen trainingsorientiert aufzustellen und immer den mittel- bis langfristigen Erfolg im Blick zu haben. Alles volle Kanne Richtung 1. Liga und dann Neuaufbau - das ist nicht mein Ding. Ich bin da eher wie der SC Freiburg. Talente hochziehen, verkaufen und schön solide um Platz 10 bis 30 der Fußballgrößen des Landes rumtappern.

Grüße
marienjung

Eminator
06.02.2014, 18:48
Hallo,

ich kann es mir auch nicht abgewöhnen trainingsorientiert aufzustellen und immer den mittel- bis langfristigen Erfolg im Blick zu haben. Alles volle Kanne Richtung 1. Liga und dann Neuaufbau - das ist nicht mein Ding. Ich bin da eher wie der SC Freiburg. Talente hochziehen, verkaufen und schön solide um Platz 10 bis 30 der Fußballgrößen des Landes rumtappern.

Grüße
marienjung

Ja alles andere ist au nicht mein Ding. Wirds halt kein Meistertitel :)

Matula
06.02.2014, 23:05
Hallo,

ich kann es mir auch nicht abgewöhnen trainingsorientiert aufzustellen und immer den mittel- bis langfristigen Erfolg im Blick zu haben. Alles volle Kanne Richtung 1. Liga und dann Neuaufbau - das ist nicht mein Ding. Ich bin da eher wie der SC Freiburg. Talente hochziehen, verkaufen und schön solide um Platz 10 bis 30 der Fußballgrößen des Landes rumtappern.

Grüße
marienjung
Hab bisher auch den radikalen Neuaufbau vermieden... kann Euch gut verstehen. Aber damit es mit Liga 1 noch was wird, ist eine altersmäßig gesunde Mischung inzwischen wohl leider kaum noch drin. Bei mir sind die beiden Jüngsten aus dem erweiterten Stamm 27..

Und nebenbei...jetzt sehe selbst ich als großer Skeptiker sehr gute Chancen für meinen Aufstieg...:-D

marienjung
10.02.2014, 19:05
So,

den Klassenerhalt nach unten und oben abgesichert, jetzt könnte experimentiert werden. Ich möchte aber in der Ewigen Tabelle auf den 3. Platz vorpreschen. Mal sehen, wie die Entscheidung letztlich ausfällt.

Grüße

Matula
10.02.2014, 21:49
Aber nachdem auch Du jetzt das Spiel gegen den General hergeschenkt hast, muss ich in seinem Namen ja mal eine Petition starten: Versucht es doch wenigstens, ihn ein bisschen zu fordern, sonst langweilt er sich diese Saison ja zu Tode... und ich kann ihm nicht mal mehr den Torschützenkönig-Titel wegschnappen...;-)

marienjung
11.02.2014, 13:21
Aber nachdem auch Du jetzt das Spiel gegen den General hergeschenkt hast, muss ich in seinem Namen ja mal eine Petition starten: Versucht es doch wenigstens, ihn ein bisschen zu fordern, sonst langweilt er sich diese Saison ja zu Tode... und ich kann ihm nicht mal mehr den Torschützenkönig-Titel wegschnappen...;-)
Nun ja,

ich denke, der FCB ist in dieser Saison nicht zu stoppen. Ich kann nur hoffen, dass er sich zu Tode langweilt, vielleicht haben die anderen dann ja mal eine Chance. Ich habe das Spiel nicht einfach hergeschenkt --> Rangliste!
Im Übrigen: Jetzt kannst du dir endlich eine neue Signatur überlegen.

Grüße
marienjung

General_H
12.02.2014, 10:53
Aber nachdem auch Du jetzt das Spiel gegen den General hergeschenkt hast, muss ich in seinem Namen ja mal eine Petition starten: Versucht es doch wenigstens, ihn ein bisschen zu fordern, sonst langweilt er sich diese Saison ja zu Tode... und ich kann ihm nicht mal mehr den Torschützenkönig-Titel wegschnappen...;-)

Hallo Matula, Du sollst ja auch nichts wegschnappen ;-)

Langeweile kenne ich nicht. Die Saison läuft gut und erfolgreich. Wichtig ist das Festgeldkonto ;-)

Nächste Saison sieht das schon ganz anders aus. Viele Punkte in den Heimspielen sammeln und nicht ganz so schlecht auswärts aussehen, mal sehen wohin mein Team es dann schafft, die TOP3 sind schwierig, auch aus der 2.2 gehen gute Teams in die 1. Buli.

Matula
13.02.2014, 22:37
Nun ja,

ich denke, der FCB ist in dieser Saison nicht zu stoppen. Ich kann nur hoffen, dass er sich zu Tode langweilt, vielleicht haben die anderen dann ja mal eine Chance. Ich habe das Spiel nicht einfach hergeschenkt --> Rangliste!
Im Übrigen: Jetzt kannst du dir endlich eine neue Signatur überlegen.

Grüße
marienjung

War nicht als Vorwurf gemeint, falls Du das so aufgefasst haben solltest. Werde nächste Saison sicher auch nicht immer auf's beste Ergebnis spielen. Das muss man Mannschaften, die nicht mit Minimalkader spielen, auch zugestehen - sonst macht das ja gar keinen Sinn - noch dazu wenn man gegen Teams mit Minimalkader spielt...
Und mit der Signatur hast Du Recht - ist mir auch schon aufgefallen.;-) Wird demnächst geändert - auch wenn ich dann nach nicht allzu langer Zeit wohl wieder zur aktuellen zurückkehren kann..:-(

Matula
13.02.2014, 22:45
Hallo Matula, Du sollst ja auch nichts wegschnappen ;-)

Langeweile kenne ich nicht. Die Saison läuft gut und erfolgreich. Wichtig ist das Festgeldkonto ;-)

Nächste Saison sieht das schon ganz anders aus. Viele Punkte in den Heimspielen sammeln und nicht ganz so schlecht auswärts aussehen, mal sehen wohin mein Team es dann schafft, die TOP3 sind schwierig, auch aus der 2.2 gehen gute Teams in die 1. Buli.

Ja, und wie Du siehst, höre ich auf Dich und überlasse Dir prompt auch noch den einzig latent vakanten Titel. ;-)

Nächste Saison...tja... das wird nicht einfach. Hoffe ja darauf, dass sich noch irgendwer zum Umbau entschließt, sonst geht's für mich wohl direkt wieder runter. Aber eigtl. war mein Ziel mit dem aktuellen Kader auch nur, noch einmal in Liga 1 zu kommen und das hat geklappt. Alles andere ist jetzt nur noch Bonus!:-D

General_H
15.02.2014, 08:12
Die nächste 1. Buli-Saison wird sicherlich kein Honigschlecken.

Mein Team hat im Cup jetzt zweimal die Möglichkeit, gegen die absolute deutsche Elite anzutreten. Cup Halbfinale sage ich nur. 8-)

Leider habe ich keinen Superstar mit offensiven Taks mehr verpflichten können, es kam einfach nichts auf den Markt. :-(

Gern möchte ich jetzt eigenlich die nächsten beiden Ligaspiele aufgrund der ewigen Tabelle noch gewinnen, 400 Punkte aus 198 Spielen, sprich 2 Punkte pro Spiel, liest sich nicht schlecht. ;-)

Mane17
15.02.2014, 08:21
@ General Gratz zur Meisterschaft ;-)

@ Matula Gratz zum Aufstieg ;-)

Da kommen ja wieder sehr gute Mannschaften in die 1.BL ;-)

Ich freu mich auf euch :-)

marienjung
17.02.2014, 17:29
Hallo,

habe gerade verloren und mein Gegner hat mich mit Torhütern im Spielfeld ausgenockt. :shock:
Seit wann geht das?
Und wie geht das?

Grüße
marienjung

Mane17
17.02.2014, 17:38
Hallo,

habe gerade verloren und mein Gegner hat mich mit Torhütern im Spielfeld ausgenockt. :shock:
Seit wann geht das?
Und wie geht das?

Grüße
marienjung

auf die Bank setzten und einwechseln :-?

sollte aber ned sein melde das mal als BUG für mich ist es einer :shock:

marienjung
17.02.2014, 17:45
Hallo mane,

erst mal Danke für die schnelle Antwort und dann mein aufrichtiges Mitgefühl zum verlorenen Meisterschaftsendspiel.
Ich sehe dich aber zusammen mit macn als die dominierenden Mannschaften der nächsten 3-5 Saisonen.
Viel Erfolg.

marienjung

Mane17
17.02.2014, 17:49
Hallo mane,

erst mal Danke für die schnelle Antwort und dann mein aufrichtiges Mitgefühl zum verlorenen Meisterschaftsendspiel.
Ich sehe dich aber zusammen mit macn als die dominierenden Mannschaften der nächsten 3-5 Saisonen.
Viel Erfolg.

marienjung

bitte gern geschehen ;-)

das hat sich da Chris heute verdient ;-)

nein so lange nicht mehr ;-)

2 Saisonen mach ich noch ;-)

General_H
17.02.2014, 19:23
Gratulation an Chris. Wurde ja auch langsam Zeit. ;-)

Jetzt könnt ihr gern alle nächste Saison umbauen. ;-)

Mane17
17.02.2014, 19:26
Gratulation an Chris. Wurde ja auch langsam Zeit. ;-)

Jetzt könnt ihr gern alle nächste Saison umbauen. ;-)

da bist jetzt in der falschen Liga :-P:mrgreen:

Mane17
17.02.2014, 19:30
aber dir auch Gratz zum Titel ;-)

freu mich schon auf Dich ;-) und Matula ;-)

General_H
17.02.2014, 19:31
So, jetzt aber in der richtigen Liga posten. ;-)

Danke für die Glückwünsche.
Freue mich auch schon auf die 1. Buli. Heute lief es suboptimal. Naja, Schwamm drüber. ;-)

Mane17
17.02.2014, 19:32
So, jetzt aber in der richtigen Liga posten. ;-)

Danke für die Glückwünsche.
Freue mich auch schon auf die 1. Buli. Heute lief es suboptimal. Naja, Schwamm drüber. ;-)

hat da Chris gut gemacht ;-)

es gibt was schlimmeres :-)

marienjung
17.02.2014, 22:12
So, jetzt aber in der richtigen Liga posten. ;-)

Danke für die Glückwünsche.
Freue mich auch schon auf die 1. Buli. Heute lief es suboptimal. Naja, Schwamm drüber. ;-)

Auch von mir Gratulation zur Meisterschaft.
Ich hoffe v.a. auf Umbauern bei den Absteigern, sonst wirds für mich nächste Saison sehr dünn.

Grüße
marienjung

Chico
18.02.2014, 07:42
Hallo,

habe gerade verloren und mein Gegner hat mich mit Torhütern im Spielfeld ausgenockt. :shock:
Seit wann geht das?
Und wie geht das?

Grüße
marienjung

auf die Bank setzten und einwechseln :-?

sollte aber ned sein melde das mal als BUG für mich ist es einer :shock:


habe es zwar schon erkärt aber einfach auf Vorschlag laden drücken und schon sitzten sie auf der Bank. :lol:

marienjung
20.02.2014, 17:07
So,

nach der Niederlage am 1. Spieltag in den letzten 5 Minuten und dem Neuaufbau von Havelland war das meine langweiligste Saison bisher. Ist aber okay, denn ich konnte meine Jugis ganz schmerzfrei einsetzen.
Ich fürchte nächste Saison wird das ganz anders und der Abstieg wird wohl kaum zu vermeiden sein.
Ich wünsche allen für Saison 24 viel Erfolg und bis demnächst.

Grüße
marienjung

Matula
26.02.2014, 08:52
So, bevor es dann heute schon mit der neuen Saison losgeht, auch noch Glückwunsch an den General zur Meisterschaft und Danke an Mane für das "Willkommen" in Liga 1.;-)

Denke, ich bin dann an Saison 25 wieder hier!:-(
:-D