PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transferarchiv


renniz
30.09.2008, 20:35
Transferarchiv würde ich nicht mehr einführen. Wie man gesehen hat, nutzen das die meisten aus und bieten auf jeden besseren Spieler, da sie die Steigerungen und Spieler der anderen Mannschaften sehen.

Silvertabby
30.09.2008, 21:32
Ich würde es schon einführen, aber man sieht darin den Spieler IMMER so wie er zum Verkaufszeitpunkt war. Dann kann man persönlich später nachvollziehen was man so kaufen wollte, aber nicht ganze Kader mitverfolgen.

MatthiBua
01.10.2008, 09:14
Ich würde es schon einführen, aber man sieht darin den Spieler IMMER so wie er zum Verkaufszeitpunkt war. Dann kann man persönlich später nachvollziehen was man so kaufen wollte, aber nicht ganze Kader mitverfolgen.

Nur da gabs damals ein Statement vom Admin (weiß nicht mehr genau welcher), dass das technisch nicht möglich war, die Schnittstellen anzuhalten...

Aber vielleicht gehts ja jetzt...

Aber nett wars schon, wenn man seine eigenen verkauften Jugis paar Saisonen später angeschaut hat und gesehen hat, wie stark oder nicht stark sie sich entwickelt haben...

Vor allem wenn man dann gesehen hat, dass man viel Geld durch den Transfer bekommen hat, der Spieler sich aber überhaupt nicht weiterentwickelte :lol:

MisterBongo
01.10.2008, 11:02
Nur da gabs damals ein Statement vom Admin (weiß nicht mehr genau welcher), dass das technisch nicht möglich war, die Schnittstellen anzuhalten...

Aber vielleicht gehts ja jetzt...


Jop das ist nicht gegangen, da die Skills immer weitergelaufen sind und der Stand niergends abgespeichert waren.

Ich würde im Archiv nur die Käufe und Verkäufe behalten. Wo man geboten hat, sollte nicht gespeichert werden und würde gleich das "überall mitbieten" verhindern ;)

DaBreaker00
03.10.2008, 15:59
Jop das ist nicht gegangen, da die Skills immer weitergelaufen sind und der Stand niergends abgespeichert waren.

Ich würde im Archiv nur die Käufe und Verkäufe behalten. Wo man geboten hat, sollte nicht gespeichert werden und würde gleich das "überall mitbieten" verhindern ;)

Würd ich auch so machen!

Das Transferarchiv war schon interessant zu gucken wie die eigenen Spieler beim Kauf ausgesehen haben und wie sich die Verkaufen jeweils so weiter entwickeln

Silvertabby
04.10.2008, 11:42
Jop das ist nicht gegangen, da die Skills immer weitergelaufen sind und der Stand niergends abgespeichert waren.
Das Abspeichern ist aber kein Problem - bei anderen Managern kann man zT jede Steigerung mitverfolgen. Das muss man nur einmal programmieren.

Meldini7
04.10.2008, 12:59
Jop das ist nicht gegangen, da die Skills immer weitergelaufen sind und der Stand niergends abgespeichert waren.

Ich würde im Archiv nur die Käufe und Verkäufe behalten. Wo man geboten hat, sollte nicht gespeichert werden und würde gleich das "überall mitbieten" verhindern ;)
Das Problem dabei wäre, dass man es sich trotdem speichern könnte, indem man es bei Auktion beobachten drinnen hat. Dies könnte man aber so verhindern, dass eine Auktion, die vorbei ist, automatisch aus dieser Liste gelöscht wird..

tausein
04.10.2008, 17:50
Ich würde das Transferarchiv schon gern wieder haben. Ich hab das auch dafür genutzt, um zu sehen, wieviel Gewinn/Verlust ich mit Spielern gemacht habe, die ich eingekauft, trainiert und bei mir spielen lassen habe und dann nach einigen Saisonen wieder verkauft habe.Und natürlich, um zu sehen, wie sich der ein oder andere entwickelt hat...

Wenn wie von Luki vorgeschlagen nur die Käufe und Verkäufe zu sehen wären, wäre das für mich vollkommen ausreichend.

MisterBongo
04.10.2008, 22:36
Das Problem dabei wäre, dass man es sich trotdem speichern könnte, indem man es bei Auktion beobachten drinnen hat. Dies könnte man aber so verhindern, dass eine Auktion, die vorbei ist, automatisch aus dieser Liste gelöscht wird..

ich habe auch ein paar Spieler in den Beobachtungen gehabt, aber es waren nur sehr selten Spieler, denn es wäre ganz schön unübersichtlich wenn da zu viele Spieler drinnen wären.

Im Transferarchiv bei gebotenen Transfers waren ja teilweise die kompletten Kader eines Teams drinnen.

Als Alternative könnte man hier die Beobachtungen auf 10-20 beschränken!

LG Lukas

Silvertabby
05.10.2008, 09:26
Aber eigentlich ist es auch unrealistisch dass man überhaupt keine Ahnung von anderen Teams und ihren Spielern hat. Bundesligateams kennen ihre Gegner fast so gut wie das eigene Team - also ich halte es gar nicht für so verkehrt, wenn man die Spieler anderer Mitspieler sieht.

Vielleicht lässt man das Archiv weg und führt eine Scoutingmöglichkeit ein, bei der man dann den Kader anderer Teams sieht und auch die Spieler, aber mit kleinen Unschärfen (zb die VT, MF und ST-Werte zusammenzählt).

MisterBongo
05.10.2008, 20:37
Vielleicht lässt man das Archiv weg und führt eine Scoutingmöglichkeit ein, bei der man dann den Kader anderer Teams sieht und auch die Spieler, aber mit kleinen Unschärfen (zb die VT, MF und ST-Werte zusammenzählt).

wäre eine gute Alternative und vielleicht kann man durch die Scouts ein wenig Geld aus den Spiel nehmen ...

tausein
05.10.2008, 20:56
Aber wegfallen lassen würde ich das Archiv deswegen trotzdem nicht. Nur eben beschränken auf Spieler, die ich ge- und verkauft habe :eyebrows:

Silvertabby
06.10.2008, 08:20
wäre eine gute Alternative und vielleicht kann man durch die Scouts ein wenig Geld aus den Spiel nehmen ...
Vor allem - wenn es was kosten sollte, würde man nicht wild ALLE Teams scouten, sondern nur solche wo es Sinn macht (die der eigenen Liga, Cupgegner)

gasser67
06.10.2008, 17:01
Ich würde das Transferarchiv schon gern wieder haben. Ich hab das auch dafür genutzt, um zu sehen, wieviel Gewinn/Verlust ich mit Spielern gemacht habe, die ich eingekauft, trainiert und bei mir spielen lassen habe und dann nach einigen Saisonen wieder verkauft habe.Und natürlich, um zu sehen, wie sich der ein oder andere entwickelt hat...

Wenn wie von Luki vorgeschlagen nur die Käufe und Verkäufe zu sehen wären, wäre das für mich vollkommen ausreichend.

wäre auch nur für eigene Transfers

MisterBongo
06.10.2008, 20:28
Vor allem - wenn es was kosten sollte, würde man nicht wild ALLE Teams scouten, sondern nur solche wo es Sinn macht (die der eigenen Liga, Cupgegner)

eben und man kann die Kosten ja kontinuierlich steigern umso mehr Teams man scoutet

FCAxe
08.10.2008, 11:06
Fand das Transfer-Archiv schon immer sehr interessant! Hab mich laufend darüber informiert, wie es den Spielern ergeht die ich verkauft habe! Ich finde das sollte man jetzt auch wieder können, war ja ganz nett anzuschauen! Was nicht mehr sein müsste wäre (wie schon von einigen erwähnt) das auch die Spieler gespeichert werden die beobachtet wurden bzw. die wo man überboten wurde!

Zum Scouting Thema:
Ich würde sowieso sagen, das man eigentlich nur den nächsten Gegner scouten kann!! Somit würde man verhindern, das dann jeder weiß wie die eigene Mannschaft ausschaut!

Silvertabby
08.10.2008, 17:45
Zum Scouting Thema:
Ich würde sowieso sagen, das man eigentlich nur den nächsten Gegner scouten kann!! Somit würde man verhindern, das dann jeder weiß wie die eigene Mannschaft ausschaut!
Was ist da grundsätzlich schlecht dran? Transparenz erhöht die Fairness, es ist viel schwerer zu schummeln wenn jeder alles nachvollziehen kann was man gemacht hat. Ich finde das gut und realitätsnah, jeder Klub kennt zumindest die eigene Liga und meistens auch noch recht gut die Liga drüber und drunter.

MatthiBua
09.10.2008, 08:58
Was ist da grundsätzlich schlecht dran? Transparenz erhöht die Fairness, es ist viel schwerer zu schummeln wenn jeder alles nachvollziehen kann was man gemacht hat. Ich finde das gut und realitätsnah, jeder Klub kennt zumindest die eigene Liga und meistens auch noch recht gut die Liga drüber und drunter.

So ein Scoutsystem wäre super... Aber halt nicht zu transparent...

Die Gegneransicht sollte immer ausgehend vom letzten Spiel sein mMn...

Damit wäre diese auch schwerer zu fälschen... Und die Ansicht sollte, wie bei der eigenen Ansicht, in VT, MF, ST sortiert sein... Und nicht nur die ganze Mannschaft, inkls. Platzhaltern usw...

Zum Transferarchiv: Kann gerne so bleiben, aber die "Spieler auf die ich geboten habe" sind mMn unnötig... Auch wenn ich bis jetzt nicht verstehe, was es damals gebracht hat, auf jeden Spieler zu bieten, nur damit er im Archiv war.... Vielleicht kann mir das wer erklären?

MisterBongo
09.10.2008, 09:32
Zum Transferarchiv: Kann gerne so bleiben, aber die "Spieler auf die ich geboten habe" sind mMn unnötig... Auch wenn ich bis jetzt nicht verstehe, was es damals gebracht hat, auf jeden Spieler zu bieten, nur damit er im Archiv war.... Vielleicht kann mir das wer erklären?

manche hatten den kompletten Kader einer Mannschaft im Archiv und konnten die einzelnen Spieler genau sehen. Nutzen war wohl kaum einer da ...

MatthiBua
09.10.2008, 10:23
Seas Luki,

jetzt fängt das Ganze scho wieder wie bei TC an :mrgreen: Ich poste, du postest drauf :mrgreen:

Lg

MisterBongo
09.10.2008, 14:00
manches ändert sich halt nie :lol:8-)