Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderwettbewerb, mehrere Spieler von einem Team

General_H
06.11.2013, 17:24
Es ist anscheinend möglich, dass ein Manager MEHRERE Spieler für das gleiche Länderteam abstellen kann.

Dieses ist für mich Betrug!!!

Gehört dringend geändet!

Thomas, bitte schreite ein!!!

dbdtDev
06.11.2013, 18:56
Es ist anscheinend möglich, dass ein Manager MEHRERE Spieler für das gleiche Länderteam abstellen kann.

Dieses ist für mich Betrug!!!

Gehört dringend geändet!

Thomas, bitte schreite ein!!!

Das war schon immer so. Was man recht einfach machen könnte ist, die Kader zurückzusetzen wenn der Teamchef wechselt. Dadurch wäre halt das Zeitfenster verringert, in dem die Doppelnominierung möglich ist.

LG,
Thomas

beachboy090
06.11.2013, 19:01
Durch die Vielzahl von Transfers während der Saisonen lässt sich so etwas nie ganz vermeiden.

Daher ist das für mich auch kein Betrug, sondern das Ausnützen einer Lücke.

Aber vielleicht gäbe es ja eine Möglichkeit eine Funktion einzubauen, damit man zumindest nicht 2 Spieler vom gleichen Teamchef in die Aufstellung geben kann?

AnteS.
07.11.2013, 00:29
Das war schon immer so. Was man recht einfach machen könnte ist, die Kader zurückzusetzen wenn der Teamchef wechselt. Dadurch wäre halt das Zeitfenster verringert, in dem die Doppelnominierung möglich ist.

LG,
Thomas

Ist es gewünscht, dass sich ein Teamchef und Länderbewerbsteamchef in persona auf diese Weise wissentlich im Idealfall eine Mannschaft zusammenkaufen kann, die für ihn sozusagen auf 2 Feldern aufläuft?

Wir haben derzeit den Fall, das ein Teamchef in seiner eigenen Mannschaft über drei Spieler verfügt (das sind 30% der notwendigen Feldspieler), die er in seiner Funktion als Länderteamchef auch am Sonntag aufstellen kann und tut. Zudem kann er sie bewusst unter der Woche zweimal für den Länderbewerb mittrainieren und profitiert quasi umgekehrt unter der Woche "dreifach" von der am Sonntag gewonnen XP.

Wie gesagt, alles in persona und nicht durch zufällige Transfers zusammengekommene Länderspieler, wo der Länderteamchef gar nicht weiß, dass ein Spieler transferiert und eigentlich nicht mehr spielberechtigt geworden ist.

Nur so, falls du die Diskussion noch nicht weiter mitbekommen hast.

fly
07.11.2013, 07:37
eigentlich müsste in so einem Fall die Community selbstregulierend diesen Teamchef abwählen...schade, das wissentliches Bugusing ohne Konsequenzen bleibt, bis auf einen hohen Reputationsverlust, zumindest meinerseits..

chrii11
07.11.2013, 08:54
ich habe es schon an anderer stelle gesagt, aber gerne hier noch einmal,..!

der grundgedanke dieser regel war, dass man freunderlwirtschaft und betrug insofern vorbeugen wollte, dass nicht ein teamchef seinen ganzen kader einfach als nationalteam nimmt und XP, etc.. kassiert?
der länderbewerb soll die besten spieler jedes landes gegenüberstellen, und wenn die besten bei einem user spielen - so what,.. und wenn es wirklich unbestreitbar die besten für ein landes sind, soll man die auch aufstellen dürfen! falls da etwas nicht regelkonform ist, gehört die regel geändert! und bei den mehrfach genannten spielern handelt es sich ja nicht um bevorzugung, sondern um die besten, wie mir scheint,..

insofern sehe ich die notwendigkeit für ein einschreiten eher im ändern der regel!

lg..

NIDO_81
07.11.2013, 09:13
Spieler eines Länder-TC dürfen nicht im Länderbewerb spielen - ganz einfach - dann schauen wir mal wie groß das Interesse wirklich noch ist, TC zu werden :evil:

shadow08
07.11.2013, 09:14
ich habe es schon an anderer stelle gesagt, aber gerne hier noch einmal,..!

der grundgedanke dieser regel war, dass man freunderlwirtschaft und betrug insofern vorbeugen wollte, dass nicht ein teamchef seinen ganzen kader einfach als nationalteam nimmt und XP, etc.. kassiert?
der länderbewerb soll die besten spieler jedes landes gegenüberstellen, und wenn die besten bei einem user spielen - so what,.. und wenn es wirklich unbestreitbar die besten für ein landes sind, soll man die auch aufstellen dürfen! falls da etwas nicht regelkonform ist, gehört die regel geändert! und bei den mehrfach genannten spielern handelt es sich ja nicht um bevorzugung, sondern um die besten, wie mir scheint,..

insofern sehe ich die notwendigkeit für ein einschreiten eher im ändern der regel!

lg..

da ist schon was dran, aber jetzt betrachte das ganze mal aus der Sicht der anderen Länderteamchefs...

in einem Land werden 3 Spieler vom gleichen Team eingesetzt, während bei anderen Ländern nach solchen Transfers 2 wichtige Spieler verloren gehen, weil sie sich an die Regeln halten und fair sind
auch wenn es sich um die besten Spieler handelt, die anderen Länderteamchefs verzichten auch auf viele Stars und da geht es einfach ums Prinzip entweder alle oder keiner

fly
07.11.2013, 09:27
Spieler eines Länder-TC dürfen nicht im Länderbewerb spielen - ganz einfach - dann schauen wir mal wie groß das Interesse wirklich noch ist, TC zu werden :evil:

100% agree

chrii11
07.11.2013, 09:32
da ist schon was dran, aber jetzt betrachte das ganze mal aus der Sicht der anderen Länderteamchefs...

in einem Land werden 3 Spieler vom gleichen Team eingesetzt, während bei anderen Ländern nach solchen Transfers 2 wichtige Spieler verloren gehen, weil sie sich an die Regeln halten und fair sind
auch wenn es sich um die besten Spieler handelt, die anderen Länderteamchefs verzichten auch auf viele Stars und da geht es einfach ums Prinzip entweder alle oder keiner

..dann alle..:-P

deswegen heißt es ja nationalteam!

Hirschi92
07.11.2013, 09:58
..dann alle..:-P

deswegen heißt es ja nationalteam!

es spielen ja nicht die besten spieler im nationalteam, sondern die spieler, die am besten "erscheinen" durch die taktikausrichtung. Sicher ist es im Ganzen am besten, mit norm-ausgerichteten spielern zu spielen, die besten sind es jedoch nicht. :-)

chrii11
07.11.2013, 10:19
es spielen ja nicht die besten spieler im nationalteam, sondern die spieler, die am besten "erscheinen" durch die taktikausrichtung. Sicher ist es im Ganzen am besten, mit norm-ausgerichteten spielern zu spielen, die besten sind es jedoch nicht. :-)

also das konzept geht doch ohnehin immer mehr in richtung mehrere ausrichtungen! das bracuht halt etwas zeit, um die spieler zu formen.! aber einige TC machen das schon,.. und umso wichtiger ist in zukunft bei all den umbauern (die sich auf zumindest 2 ausrichtungen konzentrieren), dass man auch 2+ spieler für den bewerb abstellen kann,..

Stiffler
08.11.2013, 10:35
Chrii11, bei all deinen "Argumenten" vergisst du, dass csaba etwas nutzt was die wenigsten anderen tun.
Nicht wenige haben schon reagiert was ich ganz große Klasse finde.

Und, meines Wissens nach, besaß noch niemand die Dreistigkeit, 3 eigene! Spieler im Länderbewerb antreten zu lassen. Sven hat´s in einem anderen Thread sehr schön erklärt.

Sollte tatsächlich folgen, dass mehrere Spieler eines Teams nominiert werden können, dann wird der Bewerb noch uninteressanter als er ohnehin schon für die meisten ist.

General_H
08.11.2013, 11:22
Schafft den XP-Gewinn im Länderwettbewerb ab, dann können von mir aus auch 8 Spieler einens Managers in einem Länderteam spielen.

So ist das unlauterer Wettbewerb, verstößt gegen die offiziellen Regeln.

Bei den Nuancen, die über Taktikvorteil oder Taktiknachteil entscheiden ist das mMn so nicht tragbar.

Wenn alles "egal" ist
Warum hat Ante sein Team verkauft? Warum durften dann nicht all seine Spieler in den jeweiligen Länderteams spielen?

Leute, sowas geht wirklich nicht.

beachboy090
08.11.2013, 11:37
Eine Stellungnahme von Csabalino dazu wäre auch mal interessant. Der scheint ja bis jetz nichts dazu geschrieben zu haben.

tippkick
08.11.2013, 17:43
sind das schon wieder die oberösterreicher?
die haben ja eine geschichte im gegenseitigen ltc-pushen, die nicht mal an mir vorbeigegangen ist ...

ps: nicht falsch verstehen, bezieht sich ausschliesslich auf das wiederholte auftreten im ltc. die oberösterreicher, die ich real kennengelernt habe, gehören zu den nettesten menschen.

hyde3
08.11.2013, 20:04
es gab viele länderchefs die doppelte spieler einer manschaft aus dem kader entfernt haben
wie zb. mcprinzessin hat damals auch viele spieler verkauft einer wanderte zu mir herber wurde sofort aus dem kader entfernt was ich auch als richtig empfand da ich schon einen im kader hatte

der jetztige fall aber entstand so:
1, coppelius war teamchef konnte also einberufen
2, csabalino hatte schon butz im kader
3, am 26.10 verkaufte csabalino xavier an Coppelius
4, am 27.10 kaufte csabalino baba von Coppelius der auch im kader der oberösterreichischen kader war
5, baba wurde nicht entfernt von Coppelius
6, rotteger wurde im kader einberufen von coppelius zwischen 27.10 bis 31.10
7, csabalino kaufte rotteger am 30.10 von coppelus
8, am 01.11 übernahm csabalino das amt des länderchefs und hatte 3 länderspieler aus seinen eigenen reihen

ist das so ok wenn ja dann:
1, braucht keiner mehr länderspieler aus dem kader nehmen wenn er wechselt zb. wilke im steirischen team
2, länderspieler werden noch teurer
3, freunderlwirtschaft wird noch stärker
4, dann verkauf ich ein paar und hole sie wieder zurück das burgenland würde sich freuen

mein vorschlag
1, länderchefs dürfen keine eigenen spieler einberufen
2, nach einer saison sollen alle spieler aus dem kader entfernt werden

tippkick
08.11.2013, 20:21
also grundsätzlich würde ich nicht sagen, dass ein ltc. keinen einzigen eigenen spieler einsetzen darf. das ist ja auch eine motivation, um sich zu bewerben. ein ltc steckt doch einiges an zeit rein, und bekommt als belohnung im besten fall ein schulterklopfen von den landeskollegen.

bin eher dafür, dass ein landesteam, das gegen die 1 team = 1 spieler regel verstößt, gleich mal für eine saison gesperrt wird. dann löst sich das problem eh von selbst: entweder der ltc spurt, oder er wird abgewählt oder er darf seinen landsleuten erklären, warum sie eine saison zuschauen müssen ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

Stiffler
08.11.2013, 21:41
Frustrierend ist, dass, wie es scheint, gar nichts passiert.
Dev sagt das ging schon immer - toll!
Csaba sagt gar nichts dazu.
Die Mehrheit ist ganz klar für eine Änderung.

Passieren wird nichts :noidea:

dbdtDev
08.11.2013, 23:43
Frustrierend ist, dass, wie es scheint, gar nichts passiert.
Dev sagt das ging schon immer - toll!
Csaba sagt gar nichts dazu.
Die Mehrheit ist ganz klar für eine Änderung.

Passieren wird nichts :noidea:

Wenn du einen Vorschlag bringst, wie dieses Problem gelöst werden kann, ohne dass der Länderteamchef täglich kontrollieren muss, ob all seine Spieler noch immer aus verschiedenen Teams stammen, können wir gerne darüber diskutieren.

LG,
Thomas

MMM
09.11.2013, 00:03
Wie wär's damit:
1. Um der aktuellen Aufregung Genüge zu tun, werden am Mo alle Landeskader gelöscht.
2. Als Dauerlösung läuft jeden Montag ein Script, das alle Spieler, die in der vergangenen Woche den Klub gewechselt haben, aus den Landeskadern entfernt. Das musst Du aber nicht sofort implementieren, das sollte ein paar Wochen oder auch bis zum nächsten Saisonwechsel Zeit haben. EDIT: Mit dem Einschalten des Script müssen natürlich nocheinmal alle Landeskader gelöscht werden. Oder es werden grundsätzlich bei jedem Saisonwechsel alle Landeskader gelöscht.

Stiffler
09.11.2013, 00:17
Fakt ist:

So wie es momentan ist, ist es nicht gut! Daher sollte was geändert werden.

Fakt ist auch:
Der Länderteamchef wird und soll nicht täglich kontrollieren, ob alle Spieler eingesetzt werden dürfen.
Daher sollte wohl eine "technische" Lösung her.

Von jedem Länderteamchef sollte man erwarten dürfen, seinen Kader so gut zu kennen, dass er auf evtl. Transfers reagieren kann. Vorlaufzeit evtl. incl. (Spieler die bis Freitag [Hausnummer] 15 Uhr nicht transferiert waren, sind spielberechtigt.
Des Weiteren könnten und sollten die abstellenden Teamchefs (in dem aktuellem Fall ja eh nur einer :roll:) den LTC informieren, wenn sie denn Transfers tätigen.

Max. 30 Spieler eines Kaders (540 Gesamt, Max.) Freitag Nachmittag zu überprüfen kann ich mir nun, technisch gelöst, nicht sonderlich aufwendig vorstellen. Dabei greift die Abfrage wenn 2 Spieler eines Vereins berufen werden. Entweder man sperrt dann einen, oder die Spiele werden strafveriviziert :noidea:

Die Abfrage greift ja eh auch, wenn man einen noch-nicht-berufenen Spieler ins Boot holen möchte, also der LTC die Abfrage quasi startet. Dann schubs du die Abfrage an, fixer Termin, wie oben erwähnt.

Was da technisch möglich ist ist dein Ding, du bist der Programmierer :-)

Der IST-Zustand ist jedenfalls totaler Käse!
Sollte das Programmiertechnisch nicht machbar sein, dann Entschuldige bitte, glaub aber nicht dass du das nicht hinbekommen könntest :-P

Zur Not sammel ich die Spielerumbenennungen der einzelnen Tippspiele solange bevor ich sie an dich weiter geb, bis sich der letzte TC daran hält oder du was ausgetüfelt hast = Zeitersparnis die für Tüfteln der "Abfrage" verwendet werden könnte :noidea:

shadow08
09.11.2013, 09:52
Wenn du einen Vorschlag bringst, wie dieses Problem gelöst werden kann, ohne dass der Länderteamchef täglich kontrollieren muss, ob all seine Spieler noch immer aus verschiedenen Teams stammen, können wir gerne darüber diskutieren.

LG,
Thomas

du hast diesbezüglich schon eine PN von mir in der ich dir einen ählichen Vorschlag wie den vom Stiff beschreibe ;)

ganz wird sichs wohl ned verhindern lassen, außer man verlangt, dass die LTCs wirklich fast täglich rein schauen, aber eine Lösung wo transferierte Spieler nur noch im nächsten Spiel berechtigt sind sollte am ehesten tragbar sein

- Kaderlöschung am Saisonende
- wöchentliche Kaderüberprüfung

dbdtDev
09.11.2013, 10:34
Natürlich könnte man zB Sonntag Abend alle "doppelten" Spieler entfernen, und gegebenenfalls den Kader dann auffüllen, allerdings gibt es damit ein Problem: was ist wenn der Teamchef seine Aufstellung für 2 Wochen definiert hat, weil er auf Urlaub fährt? Ich könnte mir vorstellen dass es dann sogar gezielte Transfers von Teamchefs anderer Länder gibt, um das betroffene Land zu sabotieren. Damit würde das nächste Spiel mit nur 10 Spielern bestritten und verloren werden, und wie wir im vorigen Bewerb gesehen haben, kann das den ganzen Länderbewerb entscheiden.

LG,
Thomas

Mane17
09.11.2013, 11:26
Natürlich könnte man zB Sonntag Abend alle "doppelten" Spieler entfernen, und gegebenenfalls den Kader dann auffüllen, allerdings gibt es damit ein Problem: was ist wenn der Teamchef seine Aufstellung für 2 Wochen definiert hat, weil er auf Urlaub fährt? Ich könnte mir vorstellen dass es dann sogar gezielte Transfers von Teamchefs anderer Länder gibt, um das betroffene Land zu sabotieren. Damit würde das nächste Spiel mit nur 10 Spielern bestritten und verloren werden, und wie wir im vorigen Bewerb gesehen haben, kann das den ganzen Länderbewerb entscheiden.

LG,
Thomas

Wenn einer in den Urlaub fährt und weiß das er nicht Online sein kann dann kann Ihm das mit einer Verletzung auch passieren ;-)

dann sollte er soweit sein einen User suchen der Urlaubsvertretung macht ;-) Passwort ändern den andern geben und Dir zur Info eine PN senden ;-)
da ist ja wirklich nicht´s dabei :-D

Hugo von Hofmannsthal
09.11.2013, 11:30

LG,
Thomas

dann hat er eben Pech gehabt, wenn er 2 Spieler von einem Team aufstellt

...an diese Sabotage glaub ich ehrlich gesagt nicht!!!

...und sollte wirklich ein Länderspieler der sich in einer voreingestellten Aufstellung befindet, zu einem Team wechseln welches bereits einen Spieler in die voreingestellte Aufstellung entsendet hat so ist das halt ebenfalls Pech bzw. eine verkraftbare Lücke im System würde ich meinen. Wie oft passiert den das wirklich??? wir haben ja nur 5 Wochen Urlaub im Jahr:lol::lol::lol:

LG

PS: am besten wäre aber sowieso die XP Streichung im Länderbewerb verbunden mit der Aufhebung der 1 Spieler pro Team Klausel, denn dann und nur dann kämen wirklich die BESTEN Spieler zum Einsatz, so wie es eigentlich sein sollte!!!!!

shadow08
09.11.2013, 14:15

LG,
Thomas

da stimme ich meinen Vorpostern zu, dass ist sicher verkraftbarer also die derzeitige Situation und ein absichtlicher Verkauf während so einer Zeit wäre schon sehr arg und würde sicher ned oft vorkommen

Wappler2010
09.11.2013, 16:18
da stimme ich meinen Vorpostern zu, dass ist sicher verkraftbarer also die derzeitige Situation und ein absichtlicher Verkauf während so einer Zeit wäre schon sehr arg und würde sicher ned oft vorkommen

http://www.youtube.com/watch?v=-1QuSIWy-EE

terminator85
09.11.2013, 18:10

Ja, diese Sorge vom Thomas sehe ich auch als sehr unrealistisch an!
Den User möchte ich sehen, der bereits einen LB-Spieler eines Landes besitzt und sich extra, um die Konkurrenz zu schwächen, sich einen 2. aus dem Land zulegt und das Ganze grad zufällig, wenn der entsprechende LTC auf Urlaub ist! :roll:
...und selbst wenn sowas passiert, sollte er diese 2 Länderspieler gleich kündigen, um wirklich den Gegner (das eine Land) zu schwächen! :lol::lol::lol:
(Ich hoffe, ich hab diese erfundene "Problematik" richtig erkannt oder steckt wirklich eine Gefahr in so einer Regelung!?)

Ihr habt vermutlich schon Recht: Da gehen Verletzte wirklich öfter ab! ;-)

=> Ganz klar: PRO Umsetzung, weil alles ist besser als die jetzige Situation!

PS: Die LB-Regeln sollten übrigens auch überarbeitet werden, damit es klar ist, ob solche oder ähnliche Handlungen erlaubt sind oder nicht!

beachboy090
09.11.2013, 18:14
Bremen Niedersachsen hat reagiert und den Spieler Koeppe aus dem Kader entfernt.

Wenn Bremen/Niedersachsen das kann, sollten das Oberösterreich, Steiermark und alle anderen bekannten Fälle eigentlich auch können oder?

Csabalino
09.11.2013, 18:58
war unterwegs, es gibt nicht viel dazu zu sagen, dieser umstand wurde seit 2 saisonen "ausgenutzt".
habe die spieler überteuert gekauft weil ich mit OÖ den titel holen möchte, die sind keine verstärkung für die liga.

falls irgendwas geändert wird, dann mit vorlaufzeit, damit ich sie wieder loswerden kann!
aber egal ob die bei mir oder wo anders spielen, die werden sicher im OÖ team landen.

wie der thomas schon schrieb ist es eine lücke, die seit saisonen genutzt wird. dass ich die spieler gekauft habe um sie einzusetzen habe ich ja nie abgestritten, hat jeder schon bei den transfers mitbekommen.

schens w.ende :yo:

p.s. was alles noch "lückenhaft" ist beim bewerb, könnt ihr im buliforum nachlesen ;-)

hyde3
09.11.2013, 19:41
Bremen Niedersachsen hat reagiert und den Spieler Koeppe aus dem Kader entfernt.

Wenn Bremen/Niedersachsen das kann, sollten das Oberösterreich, Steiermark und alle anderen bekannten Fälle eigentlich auch können oder?

koeppe aus dem kader entfernt warum er spielt nicht mehr mit einen anderen in einen gleichen team

hyde3
09.11.2013, 19:46

LG,
Thomas

eine vorlaufzeit von 3wochen sollte reichen und wenn man alle informiert sollte das kein thema sein!
und wer hat schon jetzt einen urlaub?

hyde3
09.11.2013, 19:48
dann hat er eben Pech gehabt, wenn er 2 Spieler von einem Team aufstellt

...an diese Sabotage glaub ich ehrlich gesagt nicht!!!

...und sollte wirklich ein Länderspieler der sich in einer voreingestellten Aufstellung befindet, zu einem Team wechseln welches bereits einen Spieler in die voreingestellte Aufstellung entsendet hat so ist das halt ebenfalls Pech bzw. eine verkraftbare Lücke im System würde ich meinen. Wie oft passiert den das wirklich??? wir haben ja nur 5 Wochen Urlaub im Jahr:lol::lol::lol:

LG

PS: am besten wäre aber sowieso die XP Streichung im Länderbewerb verbunden mit der Aufhebung der 1 Spieler pro Team Klausel, denn dann und nur dann kämen wirklich die BESTEN Spieler zum Einsatz, so wie es eigentlich sein sollte!!!!!

xp entfernen da bin dagegen es sollen auch die nach uns kommen diesen vorteil haben unsere werden bald in pensi gehen
es soll was besonderes sein wenn man länderspieler hat

beachboy090
09.11.2013, 19:53
koeppe aus dem kader entfernt warum er spielt nicht mehr mit einen anderen in einen gleichen team

Vielleicht weiß Rudolf das selbst nicht.

Stiffler
09.11.2013, 19:55
Xp, rückwirkend, entfernen wäre wohl die beste Lösung mMn.

Vorlauf von 3 Wochen ist total unnötig. Zum dritten Spieltag des LB muss reichen.

Der LB an sich war und ist mehr Fluch als Segen. Was da schon Diskussionen waren :Roll:

Skanda
09.11.2013, 20:03
Der LB an sich war und ist mehr Fluch als Segen. Was da schon Diskussionen waren :Roll:

Ich finde ihn einfach nur unnötig...

tippkick
09.11.2013, 21:33
allerdings gibt es damit ein Problem: was ist wenn der Teamchef seine Aufstellung für 2 Wochen definiert hat, weil er auf Urlaub fährt? Ich könnte mir vorstellen dass es dann sogar gezielte Transfers von Teamchefs anderer Länder gibt, um das betroffene Land zu sabotieren.

ich muss sagen, was ähnliches habe ich mir auch gleich gedacht, so unrealistisch ist das nicht. grundsätzlich werden alle lücken, die bekannt werden, auch genutzt.

nur ist die motivation, einen vorteil zu nutzen, m.E.n. höher als die, einem anderen schaden zuzufügen, ohne einen konkreten nutzen daraus zu ziehen (ausser ich mag den betreffenden tc wirklich nicht).

wenn ich es richtig verstanden habe:
für gezielte transfers müsste sich einer finden, der sich selbst schwächt, indem er seine spieler abgibt. und zweitens müsste das länderteam des betreffenden spielers in einer position sein, die es erlaubt, vom ausscheiden des konkurrenten alleine zu profitieren (etwa das team ist 2. und der angriff ist gegen den 1. gerichtet).

hyde3
09.11.2013, 21:59

hätte da einen anderen vorschlag:
- bundesländer abzuschaffen
- länderbewerb abschaffen

statt dessen:
- nationen einfügen
nationen sollen bei den spielern zufällig zugeteilt werden:
zb. nationenpunkte wie zb.
spanien 1514punkte das wären ca. 1,80% der spieler
österreich hat ca. 596punkte das wären ca. 0,71% der spieler
- spielmodus gleich wie im realen dh. quali und wm sowie em afrika cup etc.
- trainer jeder kann sich für jedes land bewerben aber bis max 3 länder
entscheiden tut das system wer am meisten punkte hat. (keiner kennt die punkte erst bei der entscheidung werden die punkte sichtbar)
die punkte entstehen durch mehrere faktoren: liga, cup, aktivität, trainer als nationaltrainer, minus punkte gibt es wenn man letzter zeit nationaltrainer war
-wenn kein trainer gefunden wird spielt der pc. aber jeder kann sich für diesen posten dann bewerben
-etc...

nur ein vorschlag

-

Gallus17
09.11.2013, 22:06
Seh ich ähnlich.
Da wurden einfach falsche Prioritäten gesetzt...
Von einem gut gemachten Facebook-Spiel hätten wir wohl alle viel mehr profitiert, angefangen beim Betreiber.

Das Spiel ist leider am absteigenden Ast und gerade am Länderbewerb kann man das gut erkennen, zb. bei den deutschen "Bundesländern", wo es meistens um die 3(!) Bewerber gibt :lol:

Wenn es eine Möglichkeit gibt, den rückwirkenden Abzug zu umgehen, sollte der Erfahrungsgewinn im LB abgeschafft werden.
Alternativ kann man auch den LB einfach ganz abschaffen. Ich würde ihn nicht vermissen :oops:
(Man kann ihn ja wiedereinführen, wenn wir plötzlich von Neuanmeldungen überrannt werden und es ein besseres Konzept dafür gibt ;-))
Das sind die einzigen 2 sinnvollen Änderungsmöglichkeiten, die mir einfallen.

Einige pudeln sich hier ja ganz schön auf, dafür, dass es den Länderbewerb seit 10 Saisonen gibt und sich seither nichts an den Regelungen geändert hat :-)

MMM
09.11.2013, 23:18
Mir gefällt der Länderbewerb super, und ich habe mich auch in den anderen Saisonen dafür begeistern können - nicht nur jetzt, wo ich LTC bin.

Das wollte ich nur nocheinmal gesagt haben, als Kontrast zu den negativen Meinungen.

Von mir aus könnte man die Ligaspiele weglassen. :lol:
Kern dieser Ansicht: In der Liga merkt man einen anderen Designfehler von DBDT, der im Länderbewerb nicht zum Tragen kommt: das depperte trainingsorientierte Aufstellen. Im Länderbewerb spielen die Stürmer im Angriff und die VT in der Abwehr, und das entspricht meinem Empfinden von Realitätsnähe. ;-)

MMM
09.11.2013, 23:28
Natürlich könnte man zB Sonntag Abend alle "doppelten" Spieler entfernen, und gegebenenfalls den Kader dann auffüllen,

Wenn das geht, ist es besser als das komplette Löschen des Kaders, weil diese Methode den LTCs weniger Zusatzarbeit verursacht.

1 Woche Frist muss reichen. Wie bereits gesagt wurde: Wenn sich ein Spieler verletzt, muss der LTC ja auch zwischen Do 18:00 und So 14:00 reagieren. Wer das nicht garantieren kann, weil er auf die Fidschi-Inseln fährt, soll sich halt in dieser Saison, in der der Urlaub liegt, nicht zum LTC wählen lassen.

Wappler2010
10.11.2013, 06:46
war unterwegs, es gibt nicht viel dazu zu sagen, dieser umstand wurde seit 2 saisonen "ausgenutzt".
habe die spieler überteuert gekauft weil ich mit OÖ den titel holen möchte, die sind keine verstärkung für die.......
p.s. was alles noch "lückenhaft" ist beim bewerb, könnt ihr im buliforum nachlesen ;-)

König du sollest auch an das Wohl deiner Untertanen denken und nicht Lücken im System ausnützen :-)

untertänigste Grüße
Dein Wappler aus Zeltweg:-)

Csabalino
10.11.2013, 08:10
König du sollest auch an das Wohl deiner Untertanen denken und nicht Lücken im System ausnützen :-)

untertänigste Grüße
Dein Wappler aus Zeltweg:-)

ok, wenn du es so willst, machs ich so :)
noch 2 runden, dann verkauf ich 1-2 jungs, von mir aus können die dann auch gekündigt werden
:prost:

rudolf
10.11.2013, 10:02

...ja Danke hyde3 und beachboy090 :-)
da hätte ich ja fast nen Eigentor geschossen :-D
Spieler Koeppe hätte mir natürlich im heutigen Spiel sehr gefehlt ;-)

aber das meinte ich:
selbst ich habe nicht die Zeit in den Ö-Ligen immer nachzuschauen, ob es 'Doppelspieler' in meinem Team gibt :-?

Der Thomas hatte mal geschrieben das Länderspielfeature ist eines seiner Lieblingsfeatures (oder ähnlich)!
...meines allerdings auch und deswegen würd ich mir wünschen,
dass Er die vorgeschlagene Änderung der User, sinnvoll dürchführen wird ;-)

noch ein Vorschlag um mehr Zuschauerr bei den L-Bewerben anzulocken:
Gratis-Credits für alle Zuseher !

LG Rudolf LTC Nieders./Bremen

dbdtDev
10.11.2013, 10:17
ok, wenn du es so willst, machs ich so :)
noch 2 runden, dann verkauf ich 1-2 jungs, von mir aus können die dann auch gekündigt werden
:prost:

Wenn das so ist, und auch sonst keiner der betroffenen User ein Problem damit hat, können wir den Check schon relativ bald einbauen (3 oder 4 Wochen).

LG,
Thomas

beachboy090
10.11.2013, 10:19
Wenn das so ist, und auch sonst keiner der betroffenen User ein Problem damit hat, können wir den Check schon relativ bald einbauen (3 oder 4 Wochen).

LG,
Thomas

super;-)

Jetz wärs halt noch schön, wenn die Leute bei den bekannten Fällen von sich aus reagieren würden und sich ein Beispiel an Rudolf nehmen könnten (der es letztlich aber eh umsonst gemacht hat);-)

Eminator
10.11.2013, 10:25
Das Spiel nimmt leider die falsche Richtung.

Statt das Kernproblem zu lösen, wird noch mehr unrealistischer Mist umgesetzt. Statt dass wirklich die stärksten Teams aufeinander treffen wie in echt, wird es verhunzt weil das Grundkonzept Erfahrung und Fitness verhunzt ist. Schade....

bickel123
10.11.2013, 10:42
Das Spiel nimmt leider die falsche Richtung.

Statt das Kernproblem zu lösen, wird noch mehr unrealistischer Mist umgesetzt. Statt dass wirklich die stärksten Teams aufeinander treffen wie in echt, wird es verhunzt weil das Grundkonzept Erfahrung und Fitness verhunzt ist. Schade....

kernproblem ist also xp und fitness? das bewirkt doch nicht, dass nicht die besten im lb team sind.. es gibt nur weniger wechsel ;-)

Csabalino
10.11.2013, 12:50

LG,
Thomas

bitte gleichzeitig auch einführen dass spieler von PC teams ausm kader genommen werden!
keiner hat was davon wenn die spielen...

henkman
10.11.2013, 12:59
bitte gleichzeitig auch einführen dass spieler von PC teams ausm kader genommen werden!

Genau - das sollte dann auch erachtet werden :thumb: :twisted:

AnteS.
10.11.2013, 13:44

signed! :-)

Stiffler
10.11.2013, 15:32
Mag nicht schmollen, wichtig ist, dass es etwas unternommen wird ;-)

:up: :up: :up:

Skanda
10.11.2013, 15:43
Mag nicht schmollen, wichtig ist, dass es etwas unternommen wird ;-)

:up: :up: :up:

Sehe ich genau so ;-)

david15
10.11.2013, 17:55
Mir wurde angeraten, meinen Vorschlag hier auch nochmal zu posten..:-P

Tja, das is halt gezielte Wettbewerbsverzerrung im Länderbewerb. Dass der LB den Ligabetrieb verzerrt liegt eh auf der Hand, aber nicht in dem Ausmaß, wie viele hier behaupten. Aber da kommen wir dann wieder zur Ausrichtungs-Diskussion und die ist eh schon zu oft durchgekaut worden.

Ich wär ja auch dafür, dass man 1.) die Kader zu Saisonbeginn löscht und 2.) bis zum 1. Spieltag seinen 30-Mann-Kader fix für die ganze Saison nominiert.

So hab ichs in meiner Zeit gemacht, und alle Probleme die hier diskutiert werden würden nicht auftreten.

Zusätzlich würde ich noch die Trainertaks auf 20 pro Ausrichtung erhöhe, denn das würde Taktikvielfalt garantieren(!), 0er Trainertaks wären im Spiel somit schwächer als 20er ausrichtungsfremde Trainertaks.

Coppelius
10.11.2013, 18:03
Ja die Spielphilo-Punkte auf 3x20 erhöhen. Dass lediglich eine Ausrichtung gespielt werden kann und man damit taktisch top dabei ist, das finde ich ist auch ein Bug. ;-)

shadow08
10.11.2013, 18:10
Ja die Spielphilo-Punkte auf 3x20 erhöhen. Dass lediglich eine Ausrichtung gespielt werden kann und man damit taktisch top dabei ist, das finde ich ist auch ein Bug. ;-)

übertreib ned so, jeder Kader hat andere Spieler zur Verfügung und man muss halt das Beste rausholen, wieso sollte es ein Bug sein wenn ein Team hauptsächlich Spieler aus einer Taksrichtung zur Verfügung hat?
Warum sollte dieses Team automatisch zum verlieren verdonnert werden? ;)

Csabalino
10.11.2013, 18:14
weil damit die trainer taks entwertet werden!
mit 20 wahrscheinlich nicht..

Coppelius
10.11.2013, 18:22

Weil du praktisch nicht mal in Ligaspielen ne 0er-Tak bringen kannst, und das, obwohl die Trainertaks überlicherweise nicht bis 15 gehen ;-).

Insofern sehe ich da keine Übertreibung.

Coppelius
10.11.2013, 18:25
Und nochmal @shadow:

Was meinst, warum die Taktikbegrenzung pro Ausrichtung eingeführt wurde? Ich vermute mal stark, damit eben nicht nur eine Ausrichtung gespielt wird.
Wenn das jetzt eben doch geht, ist die Regelung nicht gut genug - ähnlich wie die Nominierungs-Regelung ;-).

david15
10.11.2013, 18:27
Übrigens, nicht mal mit Wien war es möglich, ein gutes Team mit 10 Off-Taks Spieler zu stellen...

shadow08
10.11.2013, 18:30
Weil du praktisch nicht mal in Ligaspielen ne 0er-Tak bringen kannst, und das, obwohl die Trainertaks überlicherweise nicht bis 15 gehen ;-).

Insofern sehe ich da keine Übertreibung.

Ansichtssache... eine 2er Trainertak kann man genauso gebrauchen man muss sie nur richtig einsetzen.

Anderes Beispiel: warum soll ein Defler gezwungen werden eine Off-Taktik einzusetzen von der er vielleicht 0 Ahnung hat wie er diese optimal nutzen kann?
gibt genug die solche Sachen nicht beherrschen, aber es versuchen, aber man sollte nicht dazu gezwungen werden

Mehrere Taks spielen ist schon was feines, aber manche Teams sind froh wenns eine Ausrichtung gut drauf haben und die Spieler dafür

5 Taks-Spieler gibts ned viele da hätte OÖ einen klaren Vorteil also ich kann schon verstehen warum euch diese Regel gefallen würde ;)

shadow08
10.11.2013, 18:33
Und nochmal @shadow:

Was meinst, warum die Taktikbegrenzung pro Ausrichtung eingeführt wurde? Ich vermute mal stark, damit eben nicht nur eine Ausrichtung gespielt wird.
Wenn das jetzt eben doch geht, ist die Regelung nicht gut genug - ähnlich wie die Nominierungs-Regelung ;-).

du vergisst dabei, dass mittlerweile das Mehr-Taks spielen möglich ist und somit ist die Regel gut, warum soll man sie jetzt in die Richtung ändern, dass ALLE mit mehreren Taks spielen müssen?

betrachte es mal bissl neutraler dann wirst du erkennen, dass die Erhöhung auf 20 sicher die schwächeren Teams noch weiter zurück wirft weil die sind schon froh wenns Spieler aus einer Ausrichtung mit Top Werten haben

zur Zeit ists doch relativ ausgeglichen und für viel Spannung gesorgt

Romario 77
10.11.2013, 18:40
übertreib ned so, jeder Kader hat andere Spieler zur Verfügung und man muss halt das Beste rausholen, wieso sollte es ein Bug sein wenn ein Team hauptsächlich Spieler aus einer Taksrichtung zur Verfügung hat?

Da gebe ich Dir vollkommen recht!!!!Gerade für die kleinen Länder mit wenig Spielermaterial ist es schon schwierig genug überhaupt ein vernünftiges Team aus einer Taktikausrichtung auf die Beine zu stellen. Oder wir führen 7-9:lol::lol: Spielerwecksel ein. Dann können auch wir zumindestens 2 gute Ausrichtungen Spielen. An die 3 ist überhaupt nicht zu denken!!!:-(

Gruß Romario

MMM
10.11.2013, 19:28

Doch: das Landesteam, und um das geht es hier schließlich. Es gibt keine Regel, die es untersagt, einen Spieler weiter im Landeskader zu haben, wenn der Klub, bei dem er spielt, ein PC-Team wird. Durch den fehlenden Erfahrungsgewinn aus Ligaspielen wird ein solcher Spieler früher oder später auf natürlichem Weg aus dem Landeskader fliegen, aber zwangsweise entfernen wäre weder notwendig noch regelkonform.

Coppelius
10.11.2013, 19:38
5 Taks-Spieler gibts ned viele da hätte OÖ einen klaren Vorteil

wahrscheinlich seids ja nur um die Spieler neidig und gönnt uns nicht, die einzusetzen :lol: btw. JEDER kann 5 Taks hochtrainieren - wenn einem sein Land so viel Wert ist, dann sollte man das auch tun ;-).

Und auch bei 3 x 20 Philo ist übrgens keiner gezwungen, alle Ausrichtungen zu spielen.

shadow08
10.11.2013, 19:43
wahrscheinlich seids ja nur um die Spieler neidig und gönnt uns nicht, die einzusetzen :lol: btw. JEDER kann 5 Taks hochtrainieren - wenn einem sein Land so viel Wert ist, dann sollte man das auch tun ;-).

Und auch bei 3 x 20 Philo ist übrgens keiner gezwungen, alle Ausrichtungen zu spielen.

so beliebt ist der Bewerb aber leider nicht und deshalb profitieren nur wenige davon und warum sollt ihr dadurch einen enormen Vorteil bekommen? ;)

Coppelius
10.11.2013, 19:46
zur Zeit ists doch relativ ausgeglichen und für viel Spannung gesorgt

Ein Wettbewerb wird also nach den Kriterien ausgelegt, dass alle Teams möglichst gleich gut sind?
Das sind doch keine Argumente - wie gesagt es war sicher nicht die Intention, dass man mit nur einer Ausrichtung durchkommt, genausowenig wie es Intention war, dass mehrere Spieler eines Landes einem Team angehören. ;-)

@david: Wien hat heute mit nur Off-Leuten gewonnen und ne gleich starke Gesamttaktikbewertung wie die besten Teams. Stell dir vor, die Spieler hätten im Schnitt 2 XP-Punkte mehr (wie sie die Normalos mittlerweile gesammelt haben bzw. viele sogar noch mehr), dann würdest wohl nicht mehr behaupten, man könnte kein gscheites Off-Team aufstellen ;-).

david15
10.11.2013, 19:57
@david: Wien hat heute mit nur Off-Leuten gewonnen und ne gleich starke Gesamttaktikbewertung wie die besten Teams. Stell dir vor, die Spieler hätten im Schnitt 2 XP-Punkte mehr (wie sie die Normalos mittlerweile gesammelt haben bzw. viele sogar noch mehr), dann würdest wohl nicht mehr behaupten, man könnte kein gscheites Off-Team aufstellen ;-).

Geh Heinz...;-)

Gut, Wien versuchts jetzt mit 19 Off-Spielern, gewagt, aber eine coole Variante. Gegen OÖ war man kein(!!) Viertel überlegen. Du kannst doch Wien ned mit Bayern (taktisch - Potential) vergleichen, bei allem Respekt.

shadow08
10.11.2013, 20:03
Ein Wettbewerb wird also nach den Kriterien ausgelegt, dass alle Teams möglichst gleich gut sind?
Das sind doch keine Argumente - wie gesagt es war sicher nicht die Intention, dass man mit nur einer Ausrichtung durchkommt, genausowenig wie es Intention war, dass mehrere Spieler eines Landes einem Team angehören. ;-)

es sollen ja nicht alle gleich sein, aber man sollte selbst entscheiden können wo man mehr rausholt und nicht durch die Philo gezwungen werden

Teams die immer noch keine 2-3 Taks Spieler haben, würden gegen eine 20er noch mehr benachteiligt werden

mit einer 0er kannst eventuell bestehen wennst sie richtig einsetzt aber gewinnen auch ned

anfangs wars ein Normalo-Bewerb
jetz wird der Bewerb ausgeglichener in den Taks
aber man will noch mehr, dass noch mehr Def und Off gespielt wird damit die User für ihre Teams profitieren, aber der LB selbst dadurch wieder schwächer wird... abgesehen von OÖ natürlich ;)

Coppelius
10.11.2013, 20:13
Gegen OÖ war man kein(!!) Viertel überlegen.

das zählt nicht, weil Wien da ganz anders gespielt hat - und gib dem Paul etwas Zeit, der kommt schon noch auf ein paar Kniffe ;-). Und wie gesagt, mit Off-Spielern, die durch den Länderbewerb je 2 XP-Punkte mehr hätten, wäre der Takswert heute locker mal um nen Punkt besser gewesen.

@shadow: die Philo wurde ja schon mal von 20 auf 15 reduziert. Also ich sehe da nur Vorteile drin, wenn man jetzt wieder auf 20 erhöht - und das nicht nur für OÖ ;-). Du versuchst hier nur was zu verteidigen (nämlich das Spielen von 0er-Taks), was eigentlich nicht im Sinne des Erfinders war. Und damit zielst im Endeffekt wieder nur auf Eines: den eigenen Vorteil.

Ich war immer für faire Bedingungen. Diese sind und bleiben nicht gegeben. Leider.
Der LB hat auf Dauer nen viel zu großen Einfluss auf Liga und Cup durch den XP-Gewinn - wer das klein redet, dem stelle ich die Kompetenz in Abrede.

shadow08
10.11.2013, 20:35
das zählt nicht, weil Wien da ganz anders gespielt hat - und gib dem Paul etwas Zeit, der kommt schon noch auf ein paar Kniffe ;-). Und wie gesagt, mit Off-Spielern, die durch den Länderbewerb je 2 XP-Punkte mehr hätten, wäre der Takswert heute locker mal um nen Punkt besser gewesen.

@shadow: die Philo wurde ja schon mal von 20 auf 15 reduziert. Also ich sehe da nur Vorteile drin, wenn man jetzt wieder auf 20 erhöht - und das nicht nur für OÖ ;-). Du versuchst hier nur was zu verteidigen (nämlich das Spielen von 0er-Taks), was eigentlich nicht im Sinne des Erfinders war. Und damit zielst im Endeffekt wieder nur auf Eines: den eigenen Vorteil.

Ich war immer für faire Bedingungen. Diese sind und bleiben nicht gegeben. Leider.
Der LB hat auf Dauer nen viel zu großen Einfluss auf Liga und Cup durch den XP-Gewinn - wer das klein redet, dem stelle ich die Kompetenz in Abrede.

mir geht es rein um den LB, dass die XP leider zu viel verfälscht ist mir schon klar, aber wenn durch die 20er Philo die schwachen Teams noch schwächer werden dann zerstört man den LB auch noch

den eigenen Vorteil hm nur weil ich die fehlenden Philo-Punkte durch die richtigen Spieler ausgleiche da sehe ich nichts schlimmes ich verzichte dadurch auf taktische Überlegenheit und das machen viele und jetzt auf einmal stört es wieder?

Für die Liga gibt es auch Trainer mit einem 2er oder 3er Wert, wenn man die richtig einsetzt und damit ned verliert ist das auch gleich ein Bug?

Coppelius
10.11.2013, 20:44
den eigenen Vorteil hm nur weil ich die fehlenden Philo-Punkte durch die richtigen Spieler ausgleiche da sehe ich nichts schlimmes ich verzichte dadurch auf taktische Überlegenheit und das machen viele und jetzt auf einmal stört es wieder?

Ja. Wieviele Länderspiele hat dein Kader?
Durch das Spielen von ausschließlich Normalo-Taks, was natürlich nur von TCs gekommen ist, die ebenso normal mit ihrem Team ausgerichtet sind, wird suggeriert, dass man damit die größten Erfolgsaussichten hat.

Und ich finde, es sollten auch die anderen Ausrichtungen Chancen bekommen - wenn allerdings alle normal spielen, werden natürlich durch den zusätzlichen XP-Gewinn die anderen Ausrichtungen noch weniger ein Leiberl haben. Sehr schade.

Deswegen ist ne Änderung nötig - und das finde ich schon lange.
Die einzige Änderung, welche in Zukunft für Fairness sorgen würde, wäre sowieso, den XP-Vorteil abzuschaffen.
Aber das wird nicht kommen - insofern: meinetwegen halt "halbe" Lösungen.

shadow08
10.11.2013, 20:56
Ja. Wieviele Länderspiele hat dein Kader?
Durch das Spielen von ausschließlich Normalo-Taks, was natürlich nur von TCs gekommen ist, die ebenso normal mit ihrem Team ausgerichtet sind, wird suggeriert, dass man damit die größten Erfolgsaussichten hat.

Und ich finde, es sollten auch die anderen Ausrichtungen Chancen bekommen - wenn allerdings alle normal spielen, werden natürlich durch den zusätzlichen XP-Gewinn die anderen Ausrichtungen noch weniger ein Leiberl haben. Sehr schade.

Deswegen ist ne Änderung nötig - und das finde ich schon lange.
Die einzige Änderung, welche in Zukunft für Fairness sorgen würde, wäre sowieso, den XP-Vorteil abzuschaffen.
Aber das wird nicht kommen - insofern: meinetwegen halt "halbe" Lösungen.

mein Team spielt hier keine Rolle ich spreche für das Bgld und die kleinen Teams im LB denn auf die vergisst du dabei, du denkst nämlich nur daran, dass Offler auch einen Vorteil im LB bekommen, ist zwar fein für die Offler aber der LB ist dann endgültig zum vergessen

im endeffekt läuft eh alles auf das Hauptproblem mit dem XP-Gewinn raus und da wäre auch ich als Normalo für eine Abschaffung damit es im LB endlich fair zugeht und deine Lösung mit auf halbem Weg treffen freut zwar Defler und Offler, mir als Normalo für mein Team wäre es egal, aber der LB würde noch mehr an Reiz verlieren und auch mir dann egal sein wenn nur noch ein Konzept zum Erfolg führt und alle gleich spielen

Coppelius
10.11.2013, 21:06
mein Team spielt hier keine Rolle ich spreche für das Bgld und die kleinen Teams im LB denn auf die vergisst du dabei, du denkst nämlich nur daran, dass Offler auch einen Vorteil im LB bekommen, ist zwar fein für die Offler aber der LB ist dann endgültig zum vergessen

Für die Kleinen sein kommt halt immer gut an ;-). Und wenn du meinst, ich denke nur daran, dass die Off-ler nen Vorteil bekommen, dann bitte, denk das ruhig.

Ich finde, die besten Spieler sollen im Länderbewerb spielen. Das am besten ohne irgendwelche Auswirkungen.
Es ist nunmal aus meiner Sicht so, dass die Gewichtung der Spielertaks bzw. XP einen zu hohen Anteil ausmacht - dadurch wird das Spielen von mehreren Ausrichtungen extrem erschwert.

Beispiel gefällig (und klar, das ist mein Spieler):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b
praktisch keine Chance auf Einsätze!

beachboy090
10.11.2013, 21:11
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b

Der hat das falsche Bundesland ;-)

Coppelius
10.11.2013, 21:14
Und weil es mir ja so um meinen Vorteil bzw. den der Off-ler geht:

In meiner ersten Amtszeit habe ich fast nie nen eigenen Spieler eingesetzt und zudem Spieler aus allen Ausrichtungen mit Schwerpunkt normale Taks.
In meiner zweiten Amtszeit habe ich die aus meiner Sicht besten Spieler eingesetzt - sehr zu meinem Bedauern konnte ich die besten Def-ler nicht einsetzen wegen der Takspunkte-Zahl - aber Spieler mit mehreren Ausrichtungen hatten immer Vorrang!

shadow08
10.11.2013, 21:19
Für die Kleinen sein kommt halt immer gut an ;-). Und wenn du meinst, ich denke nur daran, dass die Off-ler nen Vorteil bekommen, dann bitte, denk das ruhig.

Ich finde, die besten Spieler sollen im Länderbewerb spielen. Das am besten ohne irgendwelche Auswirkungen.
Es ist nunmal aus meiner Sicht so, dass die Gewichtung der Spielertaks bzw. XP einen zu hohen Anteil ausmacht - dadurch wird das Spielen von mehreren Ausrichtungen extrem erschwert.

kommt halt immer aufs Team und den Trainer an, in einem Team wo DS gespielt wird hätte er schon Chancen, in einem Team wo auf KO gesetzt wird wäre er nicht mehr der beste Spieler

aber mit der 20er Philo könnte man erzwingen, dass er zum Besten wird ;)

in Zukunft wird es mit 0er Taks eh immer schwerer werden, aber wenn die Spieler optimal sind dann finde ich es nicht schlimm webn diese spielbar sind

man könnte sich ja auch anders aufregen, warum kann einer Off-Taks erfolgreich spielen obwohl nicht alle Spieler diese Taktik können?

in der MS ist der Trainer schon zu entscheidend da muss ned im LB auch noch die Philo komplett entscheidend sein

Coppelius
10.11.2013, 21:24
kommt halt immer aufs Team und den Trainer an, in einem Team wo DS gespielt wird hätte er schon Chancen

ja klar, NÖ hat immer DS als Haupttak gehabt bislang (wenn ich nicht sehr irre). :lol:

ich will gar nicht erzwingen, dass er zu den Besten gehört - ich denke er gehört so oder so zu den Besten. Nur dass er halt in der XP immer weiter an Boden auf andere verliert, die schlechter sind, aber halt 3 Normal-Taks haben.

Aber bitte, spielt alle nur weiter die Normal-Taks-Variante. Soll's halt so sein.

shadow08
10.11.2013, 21:28
ja klar, NÖ hat immer DS als Haupttak gehabt bislang (wenn ich nicht sehr irre). :lol:

ich will gar nicht erzwingen, dass er zu den Besten gehört - ich denke er gehört so oder so zu den Besten. Nur dass er halt in der XP immer weiter an Boden auf andere verliert, die schlechter sind, aber halt 3 Normal-Taks haben.

Aber bitte, spielt alle nur weiter die Normal-Taks-Variante. Soll's halt so sein.

dann liegts am Trainer, denn auch bei mir hätte er in DS einen Platz ;)

david15
11.11.2013, 16:11
Wenn man auf "Länderbewerb" und "Team" geht, steht oben in der Beschreibung:
"Während der Wahlphase werden dem Team zufällige Spieler zugewiesen, die der gewählte Teamchef dann austauschen kann."

Das hats ja auch noch nie gegeben..

david15
11.11.2013, 16:14

Gut, zählt nicht..:lol:

Hab großen Respekt vorm Paul, mutige Taktik, die auch aufgehen kann, wie man sieht. Obs aber für den Titelgewinn reicht (und das ist mein Gradmesser), bezweifle ich ehrlich gesagt, aber mal schaun.

Tja, in der Liga sind die Normalos die Benachteiligten, vllt. tragen genau diese 2 XP Punkte zur Fairness der Ausrichtungen bei? :-P
Aber gut, ich will die Diskussion ned schon wieder starten..:lol:

Skanda
11.11.2013, 19:21
dann liegts am Trainer, denn auch bei mir hätte er in DS einen Platz ;)

Bei mir auch :-D

MMM
12.11.2013, 15:39
Bei mir hat er einen, sobald endlich der 20. DS-Punkt auftrainiert ist. Bin in der glücklichen Lage, keinen unter 20 aufstellen zu müssen. 8-)

Coppelius
12.11.2013, 15:48
Bei mir hat er einen, sobald endlich der 20. DS-Punkt auftrainiert ist. Bin in der glücklichen Lage, keinen unter 20 aufstellen zu müssen. 8-)

19 oder 20 macht für den Taktikwert keinen Unterschied ;-).

Wird nach ein paar Kondi-Einheiten vermutlich noch den DS-Punkt erhalten.

MMM
12.11.2013, 16:57
19 oder 20 macht für den Taktikwert keinen Unterschied ;-).

Gewagte These ... :hm:

shadow08
12.11.2013, 17:03
tja manche wollen halt unbedingt ihre Spieler im LB sehen ;)

Coppelius
12.11.2013, 17:05

Meine Erfahrungen bestätigen diese - Beispiel: Spiel gegen Wien letzte Saison im Länderbewerb, da hatte OÖ einige 19er im Einsatz und war taktisch stärker als Wien (bezugnehmend auf das letzte Viertel).

rs1
12.11.2013, 17:07
Wenn man auf "Länderbewerb" und "Team" geht, steht oben in der Beschreibung:
"Während der Wahlphase werden dem Team zufällige Spieler zugewiesen, die der gewählte Teamchef dann austauschen kann."

Das hats ja auch noch nie gegeben..

doch beim ersten länderbewerb

dbdtDev
17.11.2013, 16:50
Zur Info: das Skript zum Aussortieren der "doppelten" Spieler wird zum ersten mal am Sonntag, 01.12., ab 20 Uhr laufen.

LG,
Thomas

Csabalino
17.11.2013, 16:51
Zur Info: das Skript zum Aussortieren der "doppelten" Spieler wird zum ersten mal am Sonntag, 01.12., ab 20 Uhr laufen.

LG,
Thomas

werden auch andere lücken gestopft?

Stiffler
17.11.2013, 17:10

LG,
Thomas

:clap2: :clap2:

MMM
17.11.2013, 17:37
am Sonntag, 01.12., ab 20 Uhr laufen.

Das finde ich einen guten Termin. Knapp nach dem Ländermatch, sodass fast die ganze Woche Zeit bleibt, um auf Veränderungen zu reagieren - andererseits bleiben immerhin noch 2 Stunden, wenn man nach einem Match noch einmal schnell den vollständigen Kader eines Gegners analysieren will.

dribblanski79
17.11.2013, 19:06

LG,
Thomas

großes lob, dass das so kurzfristig umgesetzt wird!!! :thumb:

werden auch andere lücken gestopft?

welche anderen lücken? bitte um aufklärung!

Csabalino
17.11.2013, 23:20
großes lob, dass das so kurzfristig umgesetzt wird!!! :thumb:

welche anderen lücken? bitte um aufklärung!

pc-spieler sollten aus den kadern entfernt werden
XP gewinn soll endlich abgeschafft werden
---
rest ist nicht soo dringend ;-)

also thomas, bitte um ein kleines (klares) statement

Quästor
18.11.2013, 07:59

Das ist keine Lücke das ist eine Meinung :-)

Csabalino
18.11.2013, 08:08
Das ist keine Lücke das ist eine Meinung :-)

richtig, dadurch ist aber eine nicht gewünschte entwicklung entstanden.. auch eine meinung ;)

dass man mit 0er taks erfolgreich spielen kann, entwertet die vielfalt und den trainer und fördert nur eine ausrichtung..
mit dem XP zusatzabschaffung wäre vieles wieder in ordnung.

für mich ist das spiel damit durch :(

MMM
18.11.2013, 08:08
pc-spieler sollten aus den kadern entfernt werden

Das sind beides keine Lücken. Beides entspricht den derzeit gültigen Regeln.

Warum soll ich einen Spieler, dessen Klub zum PC-Team geworden ist, nicht mehr im Landeskader haben dürfen? Das steht nirgends!

Und die Abschaffung des Erfahrungsgewinns wurde eh schon zig-mal diskutiert, da gibt es Argumente dafür und dagegen. Und zum wiederholten Male: Das Grundproblem ist nicht der Erfahrungsgewinn im Länderbewerb, sondern die zu hohe Gewichtung der Erfahrung in der Spielberechnung.

Jedenfalls ist es ein großer Unterschied, ob geltende Regeln besser durchgesetzt werden (z. B. dass nur ein Spieler pro Klub im Landesteam sein darf), oder ob Regeln verändert werden. Ersteres ist kurzfristig umzusetzen und zweiteres braucht eine Vorlaufzeit, die je nach Art der Änderung auch sehr lange sein kann.

Aus Sicht von NÖ tut mir die Entfernung der mehrfachen Nationalspieler eines Klubs auch weh. NÖ wird dadurch seinen XP-König verlieren, den Fab Regas (alternativ müsste ich unseren besten Stürmer wegtun), und außerdem noch den besten Verteidiger des Landes. Trotzdem finde ich es richtig, dass eine automatische Entfernung implementiert wird. Das Gentlemen's Agreement war auch eine Idee, aber dann hätte jeder LTC händisch seinen Kader löschen und wieder einberufen müssen, was mühselig geworden wäre.

MMM
18.11.2013, 08:09
dass man mit 0er taks erfolgreich spielen kann, entwertet die vielfalt und den trainer und fördert nur eine ausrichtung..

In dem Punkt stimme ich Dir zu. Würde das aber über eine Aufwertung der Trainertaktiken (Spielphilosophie) lösen.

Csabalino
18.11.2013, 08:15
Das sind beides keine Lücken. Beides entspricht den derzeit gültigen Regeln.

Warum soll ich einen Spieler, dessen Klub zum PC-Team geworden ist, nicht mehr im Landeskader haben dürfen? Das steht nirgends!

Und die Abschaffung des Erfahrungsgewinns wurde eh schon zig-mal diskutiert, da gibt es Argumente dafür und dagegen. Und zum wiederholten Male: Das Grundproblem ist nicht der Erfahrungsgewinn im Länderbewerb, sondern die zu hohe Gewichtung der Erfahrung in der Spielberechnung.

Jedenfalls ist es ein großer Unterschied, ob geltende Regeln besser durchgesetzt werden (z. B. dass nur ein Spieler pro Klub im Landesteam sein darf), oder ob Regeln verändert werden. Ersteres ist kurzfristig umzusetzen und zweiteres braucht eine Vorlaufzeit, die je nach Art der Änderung auch sehr lange sein kann.

Aus Sicht von NÖ tut mir die Entfernung der mehrfachen Nationalspieler eines Klubs auch weh. NÖ wird dadurch seinen XP-König verlieren, den Fab Regas (alternativ müsste ich unseren besten Stürmer wegtun), und außerdem noch den besten Verteidiger des Landes. Trotzdem finde ich es richtig, dass eine automatische Entfernung implementiert wird. Das Gentlemen's Agreement war auch eine Idee, aber dann hätte jeder LTC händisch seinen Kader löschen und wieder einberufen müssen, was mühselig geworden wäre.

keine bange, durch die veränderung wird nicht OÖ am meisten verlieren, wir haben leider kaum brauchbare spieler

du legst die regeln so aus dass es dir passt, ein PC team ist ein team welches nicht mehr existiert, also sollten die spieler auch nicht mehr vorhanden sein!

bei der "lücke" stand auch nur da dass man nur 1 spieler pro team nominieren kann, stand aber nirgends dass man einen entfernen muss falls durch transfers neue dazukommen...

mmm, langsam ist mir echt wurscht, zeigt dass alles nicht wirklich durchdacht wird und nur kleine lücken gestopft werden. hoffe dass hier nicht nur 1 gestopft wird und aus 5 weiteren weiterhin luft entweichen kann...

Wappler2010
18.11.2013, 08:16
Warum soll ich einen Spieler, dessen Klub zum PC-Team geworden ist, nicht mehr im Landeskader haben dürfen?

ganz einfach, weil es den Klub nicht mehr gibt, deshalb können auch keine Spieler von diesen Klub zu Verfügung stehen. ;-);-):lol::lol:

shadow08
18.11.2013, 09:07
richtig, dadurch ist aber eine nicht gewünschte entwicklung entstanden.. auch eine meinung ;)

mit dem XP zusatzabschaffung wäre vieles wieder in ordnung.

für mich ist das spiel damit durch :(

das hab ich dir letztens schon erklärt...
willst allen aufzwingen, dass sie mit allen Ausrichtungen spielen?
toll das ihr in OÖ Spieler mit 5 Taks habt, aber das kann sonst niemand umsetzen

die schwachen Teams werden dadurch noch schwächer also könntest eigentlich gleich 10 Teams aus dem LB streichen weils noch weniger Chancen hätten als ohnehin schon

wenn dann könnte man die Punktevergabe bei allen Taktiken und allen Teams gleich setzen dann zählen wirklich nur noch die Spieler, weil du hast auf deine BS sicher auch 15 vergeben oder?
wofür haben wir dann 15 Punkte pro Ausrichtung zu vergeben, wenn jeder Wert unter 15 unspielbar sein soll...
was wenn ich meine 15 aufgeteilt hab in 3-9-3? dann wird sicher gefordert, dass eine Taktik erst ab 5 Punkten brauchbar sein soll?

oleander
18.11.2013, 09:43
Wenn ich das jetzt richtig analysiere, ist die Situation ja eigentlich durch die "geforderte" Aufwertung der Spielertaktiken bzw. der umgekehrten Abwertung der Trainertaktiken vor einigen Saisonen entstanden.

Sprich die Balance (Relation) bei den Taktiken scheint bei den nun erreichten höchsten Erfahrungswerten einfach nicht zu passen.

Coppelius
18.11.2013, 10:19
Wenn ich das jetzt richtig analysiere, ist die Situation ja eigentlich durch die "geforderte" Aufwertung der Spielertaktiken bzw. der umgekehrten Abwertung der Trainertaktiken vor einigen Saisonen entstanden.

Sprich die Balance (Relation) bei den Taktiken scheint bei den nun erreichten höchsten Erfahrungswerten einfach nicht zu passen.

Richtig. Deswegen sehe ich auch kein Hindernis, diese Aufwertung wieder zurückzunehmen.

@shadow: jeder kann 5 Taks auftrainieren, da spricht wirklich nichts dagegen! ;-)

MMM
18.11.2013, 10:24
ganz einfach, weil es den Klub nicht mehr gibt, deshalb können auch keine Spieler von diesen Klub zu Verfügung stehen. ;-);-):lol::lol:

Blödsinn. Natürlich gibt es einen solchen Klub noch, er steht in der Tabelle und hat sogar denselben Namen wie vorher. Er hat auch die Spieler noch, und solche zum PC-Team mutierten Klubs können sogar Spiele gewinnen. Das einzige, was ihnen fehlt, ist ein menschlicher Manager, und manchmal denke ich mir, das ist vielleicht eh kein Nachteil. :lol:

Schön, wenn es jemand so sachlich formuliert. Ja! Ursprünglich durfte man max. 20 Spielphilosophiepunkte pro Taktik vergeben, und das wurde dann auf 15 gekürzt. Mittlerweile sind die Spieler taktisch stärker geworden, und die ursprünglichen 20 würden das Verhältnis wieder ungefähr so herstellen, wie es in der 2. Länderspielsaison war. Ob das jetzt genau bei 20, 18 oder 22 wäre, weiß nur der Dev. 8-)

shadow08
18.11.2013, 10:37
Richtig. Deswegen sehe ich auch kein Hindernis, diese Aufwertung wieder zurückzunehmen.

@shadow: jeder kann 5 Taks auftrainieren, da spricht wirklich nichts dagegen! ;-)

das ist mir schon klar, aber kaum ein User trainiert seine Taks für den LB und nochdazu wenn er LB-Spieler aus verschiedenen Nationen hat dann bringt die 4. und 5. Taktik nicht für alle etwas, so gesehen sind nicht für alle die gleichen Bedingungen vorhanden

damals wurde diese Änderung anscheinend gefordert und nicht an die Zukunft gedacht... jetzt will man es wieder rückgängig machen und denkt wieder nicht an die Zukunft...

wollen wir, dass der LB ausgeglichen und spannend wird?
oder wollen wir das unbedingt jeder mit allen Taks-Ausrichtungen spielt?

wenn man nur noch mit allen Taks-Ausrichtungen erfolgreich spielen kann dann wirds noch lange dauern bis es wieder so spannend wird wie es derzeit ist und man könnte eigentlich gleich locker 10 Teams aus dem Bewerb streichen weil sie nicht mal annähernd eine Chance hätten

was würde die Änderung denn eurer Meinung nach bewirken, außer das OÖ einen enormen Vorteil hätte?
ich sehe halt mehr Nachteile als Vorteile und ich schaue nicht nur auf mein Bundesland sondern auf alle...

MMM
18.11.2013, 11:15

Diese Frage ist berechtigt. Gedacht war es glaub ich schon so, dass Taktiken aller Ausrichtungen im LB gleichberechtigt zum Einsatz kommen. Derzeit ist es noch so, dass Landesteams, die nur eine Ausrichtung spielen, fast immer die normale Ausrichtung gewählt haben. Das ist ein Problem für die anderen. Künftig könnte es aber sein, dass ein Landesteam rein offensiv und ein anderes rein defensiv spielt. Wenn sich das schön verteilt, hätten wir hier einen Ausgleich, ohne dass man den Taktikmix innerhalb eines jeden Landesteams forcieren muss.

Ich persönlich war immer ein Fan von gemischten Taktiken, auch in meinem Klub. Das taktikreinrassige Trainingslager hat mir den Spaß daran etwas verleidet, und der LB hat ihn mir zurückgebracht. Das ist aber eine persönliche Ansicht.

Ob der LB je ausgeglichen sein wird, bezweifle ich. Derzeit sind wir Österreicher im Vorteil, und in der nächsten Ära werden es England und die Schweiz sein. Spannend ist er aber allemal!

shadow08
18.11.2013, 11:52
Diese Frage ist berechtigt. Gedacht war es glaub ich schon so, dass Taktiken aller Ausrichtungen im LB gleichberechtigt zum Einsatz kommen. Derzeit ist es noch so, dass Landesteams, die nur eine Ausrichtung spielen, fast immer die normale Ausrichtung gewählt haben. Das ist ein Problem für die anderen. Künftig könnte es aber sein, dass ein Landesteam rein offensiv und ein anderes rein defensiv spielt. Wenn sich das schön verteilt, hätten wir hier einen Ausgleich, ohne dass man den Taktikmix innerhalb eines jeden Landesteams forcieren muss.

Ich persönlich war immer ein Fan von gemischten Taktiken, auch in meinem Klub. Das taktikreinrassige Trainingslager hat mir den Spaß daran etwas verleidet, und der LB hat ihn mir zurückgebracht. Das ist aber eine persönliche Ansicht.

Ob der LB je ausgeglichen sein wird, bezweifle ich. Derzeit sind wir Österreicher im Vorteil, und in der nächsten Ära werden es England und die Schweiz sein. Spannend ist er aber allemal!

Genau darum geht es mir, wenn man an den Takspunkten schraubt wird sich ned viel ändern und wenn dann eher ins negative...

es versuchen eh schon immer mehr LTCs Def und Off Taks einzubauen, es hat halt gedauert bis brauchbare Spieler kamen und bei manchen Nationen dauert es immer noch, also die Entwicklung geht in die richtige Richtung -> jeder würds wohl gern versuchen, aber halt erst wenn halbwegs brauchbares Spielermaterial da ist

Coppelius
18.11.2013, 12:07

Das sind die falschen Fragen. ;-)

Entscheidend ist eher die Frage: Ist es gewollt, dass man nur mit einer einzigen taktischen Ausrichtung am erfolgreichsten spielen kann?

Diese Frage kann man vermutlich mit einem klaren "Nein" beantworten. Warum sonst wäre überhaupt eine Spielphilosophie eingeführt worden? Das ist im Prinzip ähnlich, wie mit Doppelkaderspielern im selben Team. Auch das war vermutlich nicht die Grundintention - nun endlich wird's geändert.

shadow08
18.11.2013, 12:16

Entscheidend ist eher die Frage: Ist es gewollt, dass man nur mit einer einzigen taktischen Ausrichtung am erfolgreichsten spielen kann?

Diese Frage kann man vermutlich mit einem klaren "Nein" beantworten. Warum sonst wäre überhaupt eine Spielphilosophie eingeführt worden? Das ist im Prinzip ähnlich, wie mit Doppelkaderspielern im selben Team. Auch das war vermutlich nicht die Grundintention - nun endlich wird's geändert.

dann beantworte mir diese Frage:

was würde die Änderung denn eurer Meinung nach bewirken, außer das OÖ einen enormen Vorteil hätte?
ich sehe halt mehr Nachteile als Vorteile und ich schaue nicht nur auf mein Bundesland sondern auf alle...

deine Frage sehe ich nicht als entscheidend, klar wollte man, dass alle Taktiken gespielt werden, aber es war nie und nimmer von Anfang an möglich und bis es soweit ist muss jeder für sich den besten Weg finden

Mane17
18.11.2013, 12:21

ich würde mal sagen es ist jeden seine freie Entscheidung wie er spielt und was für einen Erfolg er damit hat ;-)

mMn kann man das nicht mit den Doppelkaderspielern vergleichen weil in der Spielphilosophie keine Regel drin steht ;-)

Jetzt gleich noch zur Info habe auch 9 Feldspieler von Bayern im Kader und trainiere Ihnen eine 4 Taktik an ;-)

Ich sehe das ganz neutral 8-)

Wappler2010
18.11.2013, 12:35
Blödsinn. Natürlich gibt es einen solchen Klub noch, er steht in der Tabelle und hat sogar denselben Namen wie vorher. Er hat auch die Spieler noch, und solche zum PC-Team mutierten Klubs können sogar Spiele gewinnen. Das einzige, was ihnen fehlt, ist ein menschlicher Manager, und manchmal denke ich mir, das ist vielleicht eh kein Nachteil. :lol:

Nö den Verein gibt es nicht mehr, der Verein ist aufgelassen, ;-)

Die normalen PC_Teams sind auch in der Tabelle und haben sogar immer den selben Namen.

Das einzige was ihnen fehlt, ist ein menschlicher Manager.

Warum werden keine Spieler von normalen PC-Teams für das LT-Spiel einberufen ???

Csabalino
18.11.2013, 12:48
@ alex, du bist sehr auf nur 1 taktik/ausrichtung, coppe auf mind. 3 versteift.
mir geht es lediglich darum dass man mit einer 15er taktik nicht von einer 0er oder 2er oder 3er taktik übertrumpft werden kann.
damit steigt die spannung mit sicherheit!
:yo:

p.s. wie spannend ist es denn bei den 4 XP stärksten b.ländern derzeit? hast nicht mal die auf- oder einstellung ändern müssen, läuft immer auf das selbe aus..

shadow08
18.11.2013, 12:54
@ alex, du bist sehr auf nur 1 taktik, coppe auf mind. 3 versteift.
mir geht es lediglich darum dass man mit einem 15er taktik nicht von einem 0er oder 2er oder 3er taktik übertrumpft werden kann.
damit steigt die spannung mit sicherheit!
:yo:

sorry Csaba wenn ich das jetzt so direkt sage, aber wenn du das glaubst, dann hast wenig Ahnung :lol::lol::lol:

ich bin dafür, dass man das Optimum aus einem Team rausholt und ich hab im Bgld die richtige Kombination gefunden mit nicht nur einer Taktik ;)
ich spiele 3-4 Taks ;)

aus welcher Ausrichtung sollte dabei egal sein, man muss sie nur richtig einsetzen und mit einer 0er Taktik übertrumpft man keine 15er Taktik, keine Ahnung wie du auf sowas kommst ;)

Csabalino
18.11.2013, 13:20
sorry Csaba wenn ich das jetzt so direkt sage, aber wenn du das glaubst, dann hast wenig Ahnung :lol::lol::lol:

ich bin dafür, dass man das Optimum aus einem Team rausholt und ich hab im Bgld die richtige Kombination gefunden mit nicht nur einer Taktik ;)
ich spiele 3-4 Taks ;)

aus welcher Ausrichtung sollte dabei egal sein, man muss sie nur richtig einsetzen und mit einer 0er Taktik übertrumpft man keine 15er Taktik, keine Ahnung wie du auf sowas kommst ;)

aha, sry, auch direkt - die pisse steigt dir doch nicht so hoch, oder? ;-) :mrgreen:
meinte natürlich eine ausrichtung :-P
mein fehler.. also momentan ist es fad, aber gut, wenns dir es spass macht :)

edit: 0er trainertaktik.. oder 3er trainertaktik.. wie auch immer

Csabalino
18.11.2013, 13:24
also alex, anstatt wirklich nachzudenken kommst und stenkerst einem direkt an..
also wenn du nicht siehst wie es spannender werden könnte, dann kann ich dir auch nicht helfen..
das wars schon wieder, sry, hätt ich nicht gedacht/erwartet :lol:

shadow08
18.11.2013, 13:32
aha, sry, auch direkt - die pisse steigt dir doch nicht so hoch, oder? ;-) :mrgreen:
meinte natürlich eine ausrichtung :-P
mein fehler.. also momentan ist es fad, aber gut, wenns dir es spass macht :)

edit: 0er trainertaktik.. oder 3er trainertaktik.. wie auch immer

man kann das ganze ja doch auch mit bissl Humor betrachten ;)

also alex, anstatt wirklich nachzudenken kommst und stenkerst einem direkt an..
also wenn du nicht siehst wie es spannender werden könnte, dann kann ich dir auch nicht helfen..
das wars schon wieder, sry, hätt ich nicht gedacht/erwartet :lol:

ich hab nur zum Spaß gestenkert und das solltest wissen, außerdem war es passend auf dein Kommentar ;)

mir allerdings zu unterstellen, dass ich nicht dachdenke ist fast eine Beleidigung, weil grad du solltest wissen, dass ich zu denen gehöre die sich wohl die meisten Gedanken über dieses Spiel hier machen ;)

ich sehe es realistisch und kann dir gern das Burgenland als Beispiel bringen, aber zu viel will ich auch ned verraten...
nur so viel 11 Off-Spieler haben wir nicht, 11 Def-Spieler auch nicht, 11 Norm-Spieler schon
eine Mischung ist nur zum Teil möglich und die spiele ich auch, warum soll ich etwas spielen wofür mir das Spielermaterial fehlt und ja ich geb sogar zu ich bin kein Def oder Off Spezialist also ist klar, dass ich aus den Norm Taks mehr rausholen kann

wenn der nächste Bgld-LTC ein Offler oder Defler ist der könnte es anders versuchen und seine Spezialität ausnutzen

oleander
18.11.2013, 14:57
Vielleicht wäre es ja möglich, den (nächsten) Länderbewerb zum Testen der angedachten sechs Spielabschnitte zu nutzen.

Würde die Sache so oder so interessanter machen.

General_H
18.11.2013, 16:04
Vielleicht wäre es ja möglich, den (nächsten) Länderbewerb zum Testen der angedachten sechs Spielabschnitte zu nutzen.

Das sehe ich auch so, hohe Abzüge bei der x-ten Wiederholung sollten dann auch "zwingen", auch andere Taks spielen zu müssen.

AnteS.
18.11.2013, 16:29
tss, da reißen leut schon wieder die Klappe auf :lol:

anstatt sich zu freuen, dass ihnen der dev noch zwei spieltage
zum verzerren der Liga und aktiv betriebenem Regelbruch gibt,
und zudem noch die Zeit, sich zu überlegen, wie sie weiter
vorangehen, werden hier Theorien zu Taktikstärken aufgestellt,
von denens ganz offensichtlich keine Ahnung haben :D

das ist in etwa so, als wenn ich jetzt behaupten würde, dass
Wien endlich beweißt, wie superior die off-taks gespielt werden
können. und das, wo nur eine Ausrichtung gespielt wird :lol:
is aber sicher ganz weit hergehohlt, nech? :D

wenn man sich mit normalen Taks net auskennt, sollt mans lassen...

@MMM: brauchst auch keine reden schwingen, was die anderen
regeln angeht. setzt ja auch wissentlich mehrere Spieler einzelner
Teams ein. "recht verwirkt", in meinen Augen...

Coppelius
18.11.2013, 16:31

Das wäre auch ne spannende Geschichte! :-D

@shadow: es stimmt nicht, dass es nie und nimmer von Anfang an möglich war, alle drei Ausrichtungen zu spielen - ich z.B. habe im 2. Länderbewerb alle Ausrichtungen gespielt, ohne jegliches Spielermaterial.
Und sehr wohl kann man mit 0er-Taks 15er-Taks übertrumpfen. Passiert ja ständig.
Und dass es dir nicht auch um den Vorteil fürs Burgenland geht, um den du fürchtest, kannst du mir vor lauter Selbstlosigkeit auch nicht unbedingt glaubhaft erzählen. ;-)

@Mane: dann könnte man die Spielphilosophie ja komplett weglassen, wenn da nicht irgendeine Absicht dahinter gewesen wäre ;-).

Und ich will gar nicht zwanghaft alle 3 Ausrichtungen spielen lassen. Jedoch dass das Spielen von nur 1 Ausrichtung taktisch zum stärksten Wert führt, das finde ich bedenklich.

Mane17
18.11.2013, 16:42
@Mane: dann könnte man die Spielphilosophie ja komplett weglassen, wenn da nicht irgendeine Absicht dahinter gewesen wäre ;-).

nein weil sonst würden die 35 Punkte in eine Ausrichtung gesteckt werden ;-)

Coppelius
18.11.2013, 16:44
nein weil sonst würden die 35 Punkte in eine Ausrichtung gesteckt werden ;-)

Naja warum glaubst du wurde es so gemacht, dass man die (45) Punkte nicht in eine Ausrichtung geben kann? ;-)

Mane17
18.11.2013, 16:51
Naja warum glaubst du wurde es so gemacht, dass man die (45) Punkte nicht in eine Ausrichtung geben kann? ;-)

aber es bleibt doch trotzdem jeden frei wie und was er Spielt oder?

AnteS.
18.11.2013, 16:53
@Mane: dann könnte man die Spielphilosophie ja komplett weglassen, wenn da nicht irgendeine Absicht dahinter gewesen wäre ;-)

wie du weißt, und auch immer richtig erzählt hast, liegt das leider ausschließlich am nicht modifzierbaren taktiktraining. wenns das damals eingeführt hätten, könnten wir heute ein wesentlich entspannteres und vielfältiges Spielchen spielen als uns hier anzupatzen. dann hätten auch andere Ahnung, wie die einzelnen ausrichtungen spielbar wären und net so ne festgefahrenen meinungen, denen ich mich dummerweise auch manchmal hingebe. is doch eigentlich doof. ich hab so gut wie kein plan, wie off- und def-taks wirklich funktionieren, würd mich aber nicht hinstellen, und meinen, dass es der easy part im spiel wäre, sich normale taks rauszupicken und die im länderbewerb allein zu spielen. des is totaler quatsch. zudem propagieren andere ständig wie toll es die normalos haben. ich kann für meinen teil sagen, dass ohne den lb die normalen taks schon längst ausgestorben wären.

Coppelius
18.11.2013, 16:59
wenns das damals eingeführt hätten, könnten wir heute ein wesentlich entspannteres und vielfältiges Spielchen spielen als uns hier anzupatzen.

Das ist natürlich ein wesentlicher Punkt, welcher mich manchmal einen Reset mit einigen Änderungen herbeiwünschen lässt.

Trotzdem muss ich ehrlicher Weise sagen: eigentlich hat jede Ausrichtung derzeit ihre Vorzüge. Sogar die Off-Taks :lol:, nur bin ich da leider ganz lange nicht draufgekommen, ich Deppl :oops:.

Ich würde mir einiges anders wünschen in Bezug auf Spiel-Balance bzw. Fairness, etc. - aber insgesamt ist das Spiel immer noch auf der sehr gelungenen Seite.
Die Änderung bzgl. der Doppelkaderspieler finde ich gut, denn nun ist die Regelung, so wie sie beabsichtigt war, durchsetzbar. XP-Gewinn würde ich zwar immer noch abschaffen, aber was solls.

Csabalino
18.11.2013, 17:00
@ antes: wenn du die anderen ausrichtungen ned kennst heisst es noch lange nicht dass andere es nicht können :-P
habe nie behauptet dass nur off gespielt werden soll, aber mit dir kann man seit 2-3 wochen nicht mehr vernünftig reden, also du grosser meister von dbdt, viel spass noch im virtuellen welt :harhar:

Mane17
18.11.2013, 17:03
XP-Gewinn würde ich zwar immer noch abschaffen, aber was solls.

ja weil wenn es die nicht geben würde, würde es die leidigen Diskussionen ned geben ;-)

AnteS.
viel spass noch im virtuellen welt :harhar:

danke gleichfalls :up:

rudolf
...glaub ich spiel irgendwie nen anderes Spiel :shock:

habe in ganz Niedersachsen/Bremen nur jeweils einen Spieler der norm und def und/oder norm. und off spielen könnte :-o

soviel zur Taktikvielfalt im Länderteam :evil:

shadow08
Das wäre auch ne spannende Geschichte! :-D

@shadow: es stimmt nicht, dass es nie und nimmer von Anfang an möglich war, alle drei Ausrichtungen zu spielen - ich z.B. habe im 2. Länderbewerb alle Ausrichtungen gespielt, ohne jegliches Spielermaterial.
Und sehr wohl kann man mit 0er-Taks 15er-Taks übertrumpfen. Passiert ja ständig.
Und dass es dir nicht auch um den Vorteil fürs Burgenland geht, um den du fürchtest, kannst du mir vor lauter Selbstlosigkeit auch nicht unbedingt glaubhaft erzählen. ;-)

Und ich will gar nicht zwanghaft alle 3 Ausrichtungen spielen lassen. Jedoch dass das Spielen von nur 1 Ausrichtung taktisch zum stärksten Wert führt, das finde ich bedenklich.

von mir aus könnte man die Philosphie weglassen, weil die 45 Punkte könnten genau so gut automatisch vergeben werden, viel Variationen gibts eh ned :)

also willst mir erzählen, dass du mit einer 0er Tak meine starke 15er übertrumpfst? :lol::lol::lol:
meine 15er Def kannst mir übertrumpfen weil mir die Spieler fehlen, aber eine starke 15er schlägst ned mit einer 0er, dass würd mich schon stark wundern
sowas gelingt vielleicht gegen ein Team mit weniger XP

klar würde es das Burgenland zurück werfen so eine Änderung, aber ich hab bereits halbwegs erfolgreich Def-Taks einbauen können und würd es schon irgendwie schaffen trotzdem in den sagen wir mal Top 8 zu landen
hätte ich kein Problem damit, aber die Teams die ned mal mit einer Ausrichtung erfolgreich sind werden noch schwächer und das soll ok sein?

noch dazu würde vor allem OÖ davon profitieren und da hast mir immer noch keine Antwort gegeben wo denn noch ein Vorteil in einer Änderung wäre, also wem gehts mehr nur ums eigene Bundesland ;)

Coppelius
18.11.2013, 17:08
also willst mir erzählen, dass du mit einer 0er Tak meine starke 15er übertrumpfst? :lol::lol::lol:

habe ich nie behauptet. ;-)

Wem's jetzt mehr ums eigene Bundesland geht und wem weniger, ganz ehrlich, ich glaub da kommen wir nicht weiter. :lol:

shadow08
18.11.2013, 17:11
habe ich nie behauptet. ;-)

Wem's jetzt mehr ums eigene Bundesland geht und wem weniger, ganz ehrlich, ich glaub da kommen wir nicht weiter. :lol:

zwischen übertrumpfen und mithalten ist halt ein großer Unterschied denn mithalten könnte man mit jeder Taktik wenn man sie richtig einsetzt ;)

stimmt so kommen wir ned weiter, aber meiner Frage weichst immer noch aus, warum wohl? :lol::lol::lol:

Csabalino
18.11.2013, 17:12
von mir aus könnte man die Philosphie weglassen, weil die 45 Punkte könnten genau so gut automatisch vergeben werden, viel Variationen gibts eh ned :)

meine 15er Def kannst mir übertrumpfen weil mir die Spieler fehlen, aber eine starke 15er schlägst ned mit einer 0er, dass würd mich schon stark wundern
sowas gelingt vielleicht gegen ein Team mit weniger XP

klar würde es das Burgenland zurück werfen so eine Änderung, aber ich hab bereits halbwegs erfolgreich Def-Taks einbauen können und würd es schon irgendwie schaffen trotzdem in den sagen wir mal Top 8 zu landen
hätte ich kein Problem damit, aber die Teams die ned mal mit einer Ausrichtung erfolgreich sind werden noch schwächer und das soll ok sein?

noch dazu würde vor allem OÖ davon profitieren und da hast mir immer noch keine Antwort gegeben wo denn noch ein Vorteil in einer Änderung wäre, also wem gehts mehr nur ums eigene Bundesland ;)

nur ein kleiner beispiel, vllt liest der ante auch mit:
wenn jetzt der rudolf eine ausrichtung gut spielen kann, wenn alles beim alten bleibt hat er 0 chance.. wenn du aber nicht alle 3 taktiken einer ausrichtung ohne bedenken (punkteverteilung egal) spielen kannst, hat er mit seiner stärksten eine gute chance auf mindestens 1 viertel...

wegen OÖ: vor 3 wochen hätte ich es auch so gesehen. hätte sachsen und oö vorne gesehen. dem ist nicht mehr so; zumindest bei OÖ
p.s. daran wird die regeländerung auch nichts ändern.

p.p.s. ante: heute gg alex 4 verschiedene taktiken eingesetz.. und das tor gg meine stärkste taktik erhalten :lol: so viel mal zu taktikvielfalt und auch zum punkto 0er trainertaktik :-)

shadow08
18.11.2013, 17:14
nur ein kleiner beispiel, vllt liest der ante auch mit:
wenn jetzt der rudolf eine ausrichtung gut spielen kann, wenn alles beim alten bleibt hat er 0 chance.. wenn du aber nicht alle 3 taktiken einer ausrichtung ohne bedenken (punkteverteilung egal) spielen kannst, hat er mit seiner stärksten eine gute chance auf mindestens 1 viertel...

wegen OÖ: vor 3 wochen hätte ich es auch so gesehen. hätte sachsen und oö vorne gesehen. dem ist nicht mehr so; zumindest bei OÖ

dafür wird rudolf in den anderen Ausrichtungen wo er nicht mal Spieler hat komplett untergehen gegen mich, da kann ichs mir leisten vielleicht ein Viertel abzugeben ;)

Hugo von Hofmannsthal
18.11.2013, 17:15
Trotzdem muss ich ehrlicher Weise sagen: eigentlich hat jede Ausrichtung derzeit ihre Vorzüge. Sogar die Off-Taks :lol:, nur bin ich da leider ganz lange nicht draufgekommen, ich Deppl :oops:.

...und die wären???...mir bitte unbedingt mitteilen:lol:

Csabalino
18.11.2013, 17:19
dafür wird rudolf in den anderen Ausrichtungen wo er nicht mal Spieler hat komplett untergehen gegen mich, da kann ichs mir leisten vielleicht ein Viertel abzugeben ;)

und jetzt geht er in wie vielen unter? :lol:
und schon wieder dreht sich alles im kreis ...

shadow08
18.11.2013, 17:24
und jetzt geht er in wie vielen unter? :lol:
und schon wieder dreht sich alles im kreis ...

wenn ers richtig erwischt kann er sich auch 2 Abschnitte holen, aber vielleicht kann er das nach der gewünschten Änderung auch...

von mir aus versucht, dass diese Änderung kommt, ich glaub nicht, dass ich der einzige bin der sie nicht gut findet und wenns in 4-5 Saisonen dann wieder ned passt wird mans wieder anders ändern wollen

da gibts sicher bessere Änderungen die für mehr Spaß sorgen würden

fly
18.11.2013, 17:41
@ antes: wenn du die anderen ausrichtungen ned kennst heisst es noch lange nicht dass andere es nicht können :-P
habe nie behauptet dass nur off gespielt werden soll, aber mit dir kann man seit 2-3 wochen nicht mehr vernünftig reden, also du grosser meister von dbdt, viel spass noch im virtuellen welt :harhar:

der einzige ausnützer von systemschwächen der hier alle anpatzt bist du, sry, aber von einer legende zur lachnummer muss ma auch erst zambringen ;-)

Csabalino
18.11.2013, 19:34
der einzige ausnützer von systemschwächen der hier alle anpatzt bist du, sry, aber von einer legende zur lachnummer muss ma auch erst zambringen ;-)

systemschwächen die seit x saisonen bekannt und ausgenutzt wurden. alles offen, nicht verborgen oder geheim gemacht..

aber wenn man user die brav immer wieder nach schablon laden speichern tätigen sucht, würde ich sicher nicht in der kategorie fallen.

freut mich wenn ich dich zum lachen bringe, soll gesund sein ;-)

Csabalino
18.11.2013, 19:36
@ thomas: wenn änderungen (egal welche) während der ländersaison kommen, sollten die TCs in der lage sein die spielphilosophie neu wählen zu können...

Csabalino
18.11.2013, 19:45
@oleander: sehr gute ansätze, wenn thomas nur einen davon verwirklichen könnte... 6 abschnitte z.b. wäre ein hit :up:

Coppelius
18.11.2013, 21:47
stimmt so kommen wir ned weiter, aber meiner Frage weichst immer noch aus, warum wohl? :lol::lol::lol:

Sicher geht es mir auch um OÖ.

Aber wie gesagt:
Ich habe bereits im 2. Länderbewerb Spiele (z.B. gegen die Stmk) gespielt mit allen drei Ausrichtungen, ohne überhaupt Spieler mit nur einer 4. Taktik gehabt zu haben...
Dass zumindest mehrere Ausrichtungen zum Zug kommen können, war mir schon immer wichtig. Unabhängig von der jetzigen Situation.

Stiffler
18.11.2013, 23:19
Kann's sein dass ma vom eigentlichen thema, salopp formuliert Beschiß, arg weit weg sind :-?

Mit ner Off tak hab ich selbst mit Bayern gegen nuller taks getroffen, da hab ich von nem spielermaterial wie es, als Beispiel, OÖ hat, nur geträumt. :-)

Fakt ist:
Seit jeher kannst spielen was du willst.
3 Spieler aus einem Team war mir neu :noidea:

Coppelius
19.11.2013, 06:41
Mit ner Off tak hab ich selbst mit Bayern gegen nuller taks getroffen

Warum spielt dann Bayern praktisch nie Off-Taks?

Coppelius
19.11.2013, 07:35
Folgendes Beispiel: NÖ vs. OÖ im letzten Länderbewerb

OÖ spielt im 1. Viertel DS mit ca. 135 Spielertaks und 15 Philo-Punkten
NÖ spielt im 1. Viertel KO mit knappen 200 Spielertaks und 0 Philo-Punkten

Dadurch war OÖ knapp taktisch vorne (2 Spielzüge heißen ca. 1 Taktikpunkt mehr), Taktikwert ca. 25 vs. 24.

Anders ausgedrückt:
Ein Mann weniger mit 20 DS-Punkten und NÖ wäre taktisch vorne gewesen.

Wenn also z.B. die Hälfte des Teams (5 von 10) die gespielte 15er-Taktik voll beherrschen, reicht das nicht aus, um gegen 10 Leute mit 0er-Taktik vorne zu sein.
Ich finde das passt nicht - die XP/Spielertaks machen da zu viel aus, die Balance stimmt nicht.

shadow08
19.11.2013, 07:47
Folgendes Beispiel: NÖ vs. OÖ im letzten Länderbewerb

OÖ spielt im 1. Viertel DS mit ca. 135 Spielertaks und 15 Philo-Punkten
NÖ spielt im 1. Viertel KO mit knappen 200 Spielertaks und 0 Philo-Punkten

Dadurch war OÖ knapp taktisch vorne (2 Spielzüge heißen ca. 1 Taktikpunkt mehr), Taktikwert ca. 25 vs. 24.

Anders ausgedrückt:
Ein Mann weniger mit 20 DS-Punkten und NÖ wäre taktisch vorne gewesen.

Wenn also z.B. die Hälfte des Teams (5 von 10) die gespielte 15er-Taktik voll beherrschen, reicht das nicht aus, um gegen 10 Leute mit 0er-Taktik vorne zu sein.
Ich finde das passt nicht - die XP/Spielertaks machen da zu viel aus, die Balance stimmt nicht.

gutes Beispiel an dem könnte man jetzt gut vergleichen:

OÖ spielt mit einem taktisch schwächeren Ivanschitz gegen
NÖ mit einem taktisch perfekten Messi und nur weil der Trainer vom Ivanschitz besser bewertet wird, soll Ivanschitz besser spielen :)

also so unrealistisch ist es auch wieder ned, dass man mit einer 0er-Tak mithalten kann wenn die Spieler das perfekte Potential dafür haben und wie bereits erwähnt mit einer 0er-Tak kann man gegen eine starke 15er nicht dominieren und wieso sollte man gleich 3 Tore damit kassieren müssen?

wenn man mit nur 135 Taks im LB aufläuft braucht man sich sowieso ned viel erwarten ;)

Coppelius
19.11.2013, 08:07
Realitätsvergleiche sind nur bedingt sinnvoll - dass der Trainer bei dbdt ursprünglich noch deutlich höher gewichtet war (wenn ich mich recht erinner bis zu 50% vom Taktikwert ausmachte) und das sowieso wenig mit der echten Welt zu tun hat, sollte schon klar sein.

wenn man mit nur 135 Taks im LB aufläuft braucht man sich sowieso ned viel erwarten ;)

3 x 200 Taks in drei verschiedenen Ausrichtungen spielts halt nicht.

Ich finde viel eher, mit ner 0er-Taktik sollte man sich nicht zu viel erwarten dürfen - tatsächlich funzt das mehr als gut, leider.

shadow08
19.11.2013, 08:18
Realitätsvergleiche sind nur bedingt sinnvoll - dass der Trainer bei dbdt ursprünglich noch deutlich höher gewichtet war (wenn ich mich recht erinner bis zu 50% vom Taktikwert ausmachte) und das sowieso wenig mit der echten Welt zu tun hat, sollte schon klar sein.

3 x 200 Taks in drei verschiedenen Ausrichtungen spielts halt nicht.

Ich finde viel eher, mit ner 0er-Taktik sollte man sich nicht zu viel erwarten dürfen - tatsächlich funzt das mehr als gut, leider.

ist mir schon klar, deshalb find ich die Philo sowieso unnötig...

man erwartet sich auch ned viel von 0er Taks, aber wenn das Spielermaterial vorhanden ist sollte man sie wenigstens einsetzen können
sie ist ned mehr Wert als eine 15er-Tak ohne Spielermaterial und bei beiden Varianten kann man es schaffen den Schaden gering zu halten

ihr tut ja grade so als würde man NUR DURCH die 0er-Tak gewinnen

Coppelius
19.11.2013, 08:25
sie ist ned mehr Wert als eine 15er-Tak ohne Spielermaterial

Doch, da ist sie sogar viel mehr wert (jedenfalls taktische Hoheit und 3 Spielzüge ;-)).

Ich sag nur, dass man 0er-Taks sehr gut spielen kann.
Zu gut, finde ich.

PS: und lege bitte nicht immer Worte in den Mund, die nie so geäußert wurden. ;-)

shadow08
19.11.2013, 08:43
Doch, da ist sie sogar viel mehr wert (jedenfalls taktische Hoheit und 3 Spielzüge ;-)).

Ich sag nur, dass man 0er-Taks sehr gut spielen kann.
Zu gut, finde ich.

PS: und lege bitte nicht immer Worte in den Mund, die nie so geäußert wurden. ;-)

klingt als würdest du dich seeeehr gut auskennen mit 0er-Taks...
hast du auch 0er Taks gespielt?

sehr gut ist wieder Ansichtssache, ich sag man kann sie gut spielen und nicht mehr

@PS.. ich werd doch wohl meine Interpretationen äußern dürfen, du gibst auch einiges von dir, dass ned jeder glauben sollte ;)

PS: ich schick dir noch kurz ne PN und sonst wars das hier für mich, ist eh nur wieda eine Endlosdiskussion

Coppelius
19.11.2013, 08:56
hast du auch 0er Taks gespielt?

Nein, noch nie. Aber nachdem alle Kader einzusehen sind, kann man aus den Spielen des Länderbewerbs sehr viel schließen. Insofern wunderts mich ein wenig, dass das Interesse an diesem Bewerb so klein ist - denn man kann wirklich so einiges herausfinden, ganz ohne Länderteamchef zu sein.

Interpretationen sind das Eine, Worte in den Mund legen das andere ;-).

Aber passt schon so - wir haben halt unterschiedliche Meinungen und ich glaube nicht, dass einer von uns es schaffen wird, den anderen zu überzeugen. ;-)

MMM
19.11.2013, 09:40
Jedenfalls finde ich es interessant, wie sich die Strategien im Verlauf des Länderbewerbs ändern. Anfangs wurde fast ausschließlich die 20er (dann 15er) Taktiken gespielt. Obwohl ich kein Fan von den 0ern bin, habe ich mich dann in der zweiten Saison angepasst und war einer der ersten, die regelmäßig 0er eingesetzt haben. Der allererste war glaub ich Hyde, zumindest habe ich das bei ihm zum erstenmal gesehen. Mit fortschreitender Spielererfahrung wurden die 0er immer konkurrenzfähiger. Da kann man jetzt nur mehr mit Multi-Ausrichtungs-Spielern drüber, die mehrere 15er-Taktiken sehr gut beherrschen. Daher werden die jetzt von einzelnen LTCs forciert, auch von mir. Gut finde ich, dass man derzeit mit unterschiedlichen Konzepten erfolgreich sein kann. Insofern braucht's jetzt gerade nicht dringend eine Änderung.

Im Endzustand des derzeitigen Trends sehe ich die 0er-Taktiken nicht mehr vorn, zumindest zum Meistertitel wird diese Strategie nicht mehr lange reichen. Deswegen revidiere ich meine Meinung und würde auf die wieder-zurück-Aufwertung der 15er auf 20er verzichten. Wichtiger ist eine Maßnahme, die es allen Ländern (auch solchen mit kleinerer Spielerbasis) erlaubt, ausreichend viele Multi-Ausrichtungs-Spieler zu züchten. Da sehe ich als beste Maßnahme eine Änderung am TL an, sodass man dort die Taktiken frei einstellen kann, anstatt sich auf eine Ausrichtung festlegen zu müssen.

Coppelius
19.11.2013, 16:01
Da sehe ich als beste Maßnahme eine Änderung am TL an, sodass man dort die Taktiken frei einstellen kann, anstatt sich auf eine Ausrichtung festlegen zu müssen.

Eigentlich möchte ich dir zustimmen, aber eine solche Veränderung wäre halt ein ziemlich tiefer Einschnitt. Sowas ohne Neustart des Spiels durchzuführen wäre nicht einfach, glaube ich.
Noch dazu ist fast zu vermuten, dass jeder dann eine Def-, eine Norm- und eine Off-Tak nehmen würde. Der "Run" auf ganz wenige Trainer (weil solche eher selten generiert werden) wäre wohl enorm.

Stiffler
19.11.2013, 16:06
Der "Run" auf ganz wenige Trainer (weil solche eher selten generiert werden) wäre wohl enorm.

Gerade dies ist aber doch eine sehr sehr gute Komponente des Spiels.
Nicht nur das beste Team, bestehend aus dem den besten Spielern mit den besten Taks wird gewinnen.
Viel kann (und wird) kompensiert werden durch einen besseren Trainer.

Coppelius
19.11.2013, 16:19
Gerade dies ist aber doch eine sehr sehr gute Komponente des Spiels.

Ja hast Recht, das wäre wohl kein wirkliches Problem. Aber es würde halt wieder gut 20 Saisonen dauern, bis alle die gleichen Bedingungen vorfänden, wenn das jetzt geändert würde.

Es hätte halt schon viel früher was getan werden müssen...
Aber so wie es ist, ist es ja auch nicht schlecht.

Stiffler
19.11.2013, 16:32
Es hätte halt schon viel früher was getan werden müssen...

In diesem Punkt stimme ich dir 100% zu :up:

MMM
19.11.2013, 16:52
Neustart ist kein Vokabel, das ich freiwillig verwende. Bei mir heißt das immer Vorlaufzeit (wenn es ein ganz arger Eingriff ist, eben eine Vorlaufzeit von 20 Saisonen). ;-)

hyde3
19.11.2013, 18:12
jetzt taufen alle ihre spieler gleich?
viktor, felix, siegfried oberösterreicher
spielen bei drei verschiedenen teamchefs
witzig finde ich das ein wiener seinen oberösterreicher tauft
naja solange nicht alle oberösterreicher heißen

hab jetzt gesehen das cop sie getauft hat
nicht gewusst das unbenennungen auch nach dem transfer noch gehen

Coppelius
19.11.2013, 20:59
hab jetzt gesehen das cop sie getauft hat
nicht gewusst das unbenennungen auch nach dem transfer noch gehen

ja hab ich auch nicht gewusst - hab die umbenennungen schon vor ein paar wochen beantragt gehabt. aber find's lässig, dass es noch geklappt hat ;-).

terminator85
20.11.2013, 11:58
ja hab ich auch nicht gewusst - hab die umbenennungen schon vor ein paar wochen beantragt gehabt. aber find's lässig, dass es noch geklappt hat ;-).

Wieso sollte es auch anders sein?
Spieler(-link) samt sein neuer Name hat sich beides nach dem Transfer ja nicht geändert. Der entsprechende Antrag ist gestellt, also wird die Umbenennung auch so durchgeführt, wenn der Dev mal die Zeit dazu findet!
Es wäre ja "komisch", wenn ausgerechnet in dieser Frage (=beim Umbenenntool) es eine Sperre/Warnung oder ähnliches gegeben hätte, dass der Spieler den Verein gewechselt hat.
btw: Die meisten User werden eher Spieler umbenennen wollen, die sie sich noch länger behalten wollen. ;-)

PS: Bleibt nur die Frage, ob der Käufer den Spieler mit dem neuen Namen auch gewollt hätte!? :mrgreen:
Aber der neue Name passt ja gut zu ihnen, also wird das kein Problem für den/die Käufer sein! ;-)

Coppelius
20.11.2013, 14:08
PS: Bleibt nur die Frage, ob der Käufer den Spieler mit dem neuen Namen auch gewollt hätte!? :mrgreen:

Tja, wahrscheinlich ist sein Wiederverkaufswert nun auf die Hälfte gesunken...:lol:

MMM
01.12.2013, 19:37
Hier die Auswirkungen des neuen Scripts, das die mehrfachen Teamspieler desselben Klubs aus den Landeskadern löscht. Ich hoffe, ich war schnell genug und habe keinen Spieler übersehen. Wenn ihn der jeweilige LTC ganz schnell (oder schon vor 20:00) nachbesetzt hat, ist mir vielleicht einer entgangen.

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Doppelte_Teamspieler_20131201.gif

Am härtesten hat es also Salzburg getroffen, danach kommt NÖ, und dann folgen OÖ und die Steiermark. Die eliminierten Spieler der anderen Länder waren zumindest keine Erfahrungsgranaten. Wie wichtig sie wirklich waren, habe ich nicht nachgeforscht.

beachboy090
02.12.2013, 17:53
Kärnten muss sich nächsten Sonntag entweder von Hauswald oder Boehner trennen. Eine ganz schwierige Entscheidung für unseren Teamchef:-?

Coppelius
02.12.2013, 17:56
Kärnten muss sich nächsten Sonntag entweder von Hauswald oder Boehner trennen. Eine ganz schwierige Entscheidung für unseren Teamchef:-?

Wieso denn? Spielen doch in verschiedenen Teams und sind beide im Kader. ;-)

beachboy090
02.12.2013, 17:59
Wieso denn? Spielen doch in verschiedenen Teams und sind beide im Kader. ;-)

Hauswald ist heute zum Verein von Boehner gewechselt :-?

Coppelius
02.12.2013, 18:02
Hauswald ist heute zum Verein von Boehner gewechselt :-?

Tatsächlich. Der Termi, der Hundling! Und wer spielt am Donnerstag gegen ihn?? :frusty:

Tut mir leid für Kärnten.

beachboy090
02.12.2013, 18:04
Sehr schwere Entscheidung, Abwehrstütze Hauswald, oder Sturmlegende Boehner.

Ich wäre wohl dafür das von Spiel zu Spiel zu entscheiden. Für manche Spiele ist Hauswald wichtiger, für manche Boehner. Mal schauen, was Lordstone dazu meint.

terminator85
02.12.2013, 18:07

@beachboy: SORRY dafür!!!
Er war der letzte leistbare Spieler von zniachtl, der noch zu haben war und meinem Team was bringt. Kärnten ist aber nicht das einzige Land, das auf Spieler meines Kaders verzichten muss. ;-)
Der LB spielt, so wie immer bei mir, keine Rolle bei der Kaderzusammenstellung.

PS: Kaum gibt es solche Neuerungen, die ich generell begrüße, betriffts mich gleich selber und ich gehöre zu den "1.Opfern"! :oops::-P

beachboy090
02.12.2013, 18:11
Ganz logisch, dass du bei deiner Kaderzusammenstellung auf den Ländercup keine Rücksicht nimmst bzw nehmen kannst. Da brauchst dich wirklich nicht entschuldigen. ;-)

Mane17
02.12.2013, 18:13
@beachboy: SORRY dafür!!!
Er war der letzte leistbare Spieler von zniachtl, der noch zu haben war und meinem Team was bringt. Kärnten ist aber nicht das einzige Land, das auf Spieler meines Kaders verzichten muss. ;-)
Der LB spielt, so wie immer bei mir, keine Rolle bei der Kaderzusammenstellung.

PS: Kaum gibt es solche Neuerungen, die ich generell begrüße, betriffts mich gleich selber und ich gehöre zu den "1.Opfern"! :oops::-P

und immer is da Termi :mrgreen:

terminator85
02.12.2013, 18:16
Sehr schwere Entscheidung, Abwehrstütze Hauswald, oder Sturmlegende Boehner.

Ich wäre wohl dafür das von Spiel zu Spiel zu entscheiden. Für manche Spiele ist Hauswald wichtiger, für manche Boehner. Mal schauen, was Lordstone dazu meint.

Ja, schwere Entscheidung!
Ich würde wohl im Zweifel auf Boehner setzen (XP, Taks sind besser und Spezi hat er auch noch).Außerdem sind ST seltener zu finden und mMn schwerer zu ersetzen.
Stelle aber auf, wen du willst (gar keiner geht auch ;-))!

Dein Nachfolger wirds (aufgrund des Alters => Pension) dann wieder leichter haben. Davon hast jetzt aber auch nix. :-?

Coppelius
02.12.2013, 18:18
Dein Nachfolger wirds (aufgrund des Alters => Pension) dann wieder leichter haben. Davon hast jetzt aber auch nix. :-?

Der beachboy ist diese Saison ja gar nicht Länder-TC ;-).
Aber Kärnten wird's schon schwächen, soviel ist klar.

beachboy090
02.12.2013, 18:20
Ja, schwere Entscheidung!
Ich würde wohl im Zweifel auf Boehner setzen (XP, Taks sind besser und Spezi hat er auch noch).Außerdem sind ST seltener zu finden und mMn schwerer zu ersetzen.
Stelle aber auf, wen du willst (gar keiner geht auch ;-))!

Ich bin nicht der Teamchef, sondern nur eine Art Berater. Er meldet sich bei mir immer, wenn er was braucht;-)

bickel123
02.12.2013, 18:21
Am härtesten hat es also Salzburg getroffen,

zum glück fand die kontrolle nach dem sonntagsspiel statt... :-(

ps dafür kündige ich jetzt denn kueffner :-)

terminator85
02.12.2013, 18:24
und immer is da Termi :mrgreen:

Ich suche schon ganze Saison einen Ersatz für meinen Spieler mit Pensionstaferl.
=> Schön langsam wurde es knapp und ich musste einfach versuchen den Spieler zu bekommen.
Jetzt hoff ich nur, dass es ihn ned auch gleich bei der Saisonumstellung trifft, dann wäre es ein teurer Fehlkauf gewesen. ;-)

Mane17
02.12.2013, 18:26
Ich suche schon ganze Saison einen Ersatz für meinen Spieler mit Pensionstaferl.
=> Schön langsam wurde es knapp und ich musste einfach versuchen den Spieler zu bekommen.
Jetzt hoff ich nur, dass es ihn ned auch gleich bei der Saisonumstellung trifft, dann wäre es ein teurer Fehlkauf gewesen. ;-)

der kann sich ja dann am Samstag so richtig gut einschießen ;-)

terminator85
02.12.2013, 18:30
Ich bin nicht der Teamchef, sondern nur eine Art Berater. Er meldet sich bei mir immer, wenn er was braucht;-)

@beachboy: Aja stimmt, du warst es ja letztens! :oops:
Dennoch verursache ich dir scheinbar ein wenig Kopfzerbrechen, dafür kann man sich mMn durchaus entschuldigen. ;-):-D
=> Machts das beste drauß!!!
PS: LTCs kommen und gehen wie am Fließband, da ist es schwer den Überblick zu behalten, wenn einem der LB ned selbst betrifft.

beachboy090
02.12.2013, 18:36
@beachboy: Aja stimmt, du warst es ja letztens! :oops:
Dennoch verursache ich dir scheinbar ein wenig Kopfzerbrechen, dafür kann man sich mMn durchaus entschuldigen. ;-):-D
=> Machts das beste drauß!!!

Jetz bin ich enttäuscht, immerhin hab ich euren Titel verhindert:twisted:;-)

dribblanski79
05.12.2013, 09:53
kurze frage in die runde: wie lauft das jetzt zukünftig ab, wenn durch transfers mehr als ein spieler von einem team im länderkader ist, wie jetzt z.b. in kärnten bei hauswald und boehner? wird das technisch gelöst?

shadow08
05.12.2013, 09:58
kurze frage in die runde: wie lauft das jetzt zukünftig ab, wenn durch transfers mehr als ein spieler von einem team im länderkader ist, wie jetzt z.b. in kärnten bei hauswald und boehner? wird das technisch gelöst?

Ja, die Kader sollten nun jeden Sonntag bereinigt werden. Ich schätz mal es wird wieder um 20 Uhr sein.

dribblanski79
05.12.2013, 10:13
Ja, die Kader sollten nun jeden Sonntag bereinigt werden. Ich schätz mal es wird wieder um 20 Uhr sein.

alles klar. danke für die schnelle info!

beachboy090
06.12.2013, 12:08
Da wird gar nichts mehr passieren. Lordstone hat von sich aus heute Hauswald aus dem Kader entfernt. Er geht halt was Fairness betrifft mit gutem Beispiel voran.

shadow08
06.12.2013, 12:12
Da wird gar nichts mehr passieren. Lordstone hat von sich aus heute Hauswald aus dem Kader entfernt. Er geht halt was Fairness betrifft mit gutem Beispiel voran.

Sehr vorbildlich! :thumb:

terminator85
06.12.2013, 13:59

Schade, er hätte sich noch ein gemeinsames Abschiedsspiel verdient. :mrgreen:

...Aber im Ernst: Ich würde es so sehen, dass mit der Regeländerung es ab sofort eindeutig erlaubt ist, Doppelspieler noch einmal gleichzeitig spielen zu lassen. Das ist ein mMn sehr fairer Kompromiss um zu verhindern, dass Schlupflöcher großspurig ausgenutzt werden!

Es wird aber immer sehr faire Menschen/User geben, die (über-)korrekt handeln! Ich hätte ihn vermutlich auch rausgenommen, aber bis jetzt war ich noch nie in der Situation sowas entscheiden zu müssen. => Keine Ahnung, wie ich zB bei einem wichtigen Spiel reagieren würde. :-?
=> @Lordstone: :respect:

PS@beachboy: Du bist leider ned der einzige, der dem Alex den LB-Titel verdorben hat. ;-) Ich bin/war passiver Mittäter, weil ich meine Besten ned hergeb und so nur einer davon für ihn spielen kann. :-(

beachboy090
06.12.2013, 17:38
Schade, er hätte sich noch ein gemeinsames Abschiedsspiel verdient. :mrgreen:

...Aber im Ernst: Ich würde es so sehen, dass mit der Regeländerung es ab sofort eindeutig erlaubt ist, Doppelspieler noch einmal gleichzeitig spielen zu lassen. Das ist ein mMn sehr fairer Kompromiss um zu verhindern, dass Schlupflöcher großspurig ausgenutzt werden!

Es wird aber immer sehr faire Menschen/User geben, die (über-)korrekt handeln! Ich hätte ihn vermutlich auch rausgenommen, aber bis jetzt war ich noch nie in der Situation sowas entscheiden zu müssen. => Keine Ahnung, wie ich zB bei einem wichtigen Spiel reagieren würde. :-?
=> @Lordstone: :respect:

PS@beachboy: Du bist leider ned der einzige, der dem Alex den LB-Titel verdorben hat. ;-) Ich bin/war passiver Mittäter, weil ich meine Besten ned hergeb und so nur einer davon für ihn spielen kann. :-(

Klar wäre es erlaubt gewesen. Den Spieler hätte man noch immer nach dem Sonntagsspiel streichen können.

So kann man halt gleich neue Varianten versuchen, hilft langfristig wahrscheinlich eh viel mehr. Eine Schwächung ist der Verlust von Hauswald für uns aber in jedem Fall.:-?

Nervig ists allerdings schon, wenn man als LTC bei jedem Transfer eines seiner Kaderspieler jetz zittern muss, ob er wohl zu einem Verein wechselt, wo noch kein Kaderspieler tätig ist:-?

@terminator Das Problem mit den Spielern hat jeder. Wir können zB Stroh und Elsner vom neuen designierten Bundesligameister Sturm Graz nicht holen. Die wären sonst auf jeden Fall Stammspieler bei uns.

Coppelius
06.12.2013, 17:45
Nervig ists allerdings schon, wenn man als LTC bei jedem Transfer eines seiner Kaderspieler jetz zittern muss, ob er wohl zu einem Verein wechselt, wo noch kein Kaderspieler tätig ist:-?

Sicher, aber bessere Lösung sehe ich auch nicht. Es sei denn, man hätte die "Regelung" komplett aufgehoben.

beachboy090
06.12.2013, 17:50
Sicher, aber bessere Lösung sehe ich auch nicht. Es sei denn, man hätte die "Regelung" komplett aufgehoben.

Das stimmt schon.

Für uns ist leider etwas blöd gelaufen. Wäre Hauswald zB bei file1991 gelandet (der hat auch mitgeboten)hätten wir auch zwischen 2 Spielern wählen müssen. Das wäre aber etwas einfacher gewesen (Hauswald oder Portz) als zwischen Hauswald oder Boehner.

Dabei bleibe ich allerdings, einige Leute haben sich meiner Meinung hier übertrieben über das Ausnützen der Lücke aufgeregt.

Coppelius
06.12.2013, 17:53
Dabei bleibe ich allerdings...

Kein Kommentar ;-)

MMn hätte sowieso der XP-Gewinn abgeschafft gehört und dabei bleibe ich. Nur war da die Aufregung nicht groß genug. :lol:

beachboy090
06.12.2013, 17:55
Kein Kommentar ;-)

MMn hätte sowieso der XP-Gewinn abgeschafft gehört und dabei bleibe ich. Nur war da die Aufregung nicht groß genug. :lol:

Dich meinte ich gar nicht damit;-)

Coppelius
06.12.2013, 17:56
Dich meinte ich gar nicht damit;-)

Nein, das war mir schon klar. Hab deinen Kommentar sozusagen "schweigend" unterstützt. ;-)

Hugo von Hofmannsthal
06.12.2013, 17:56
Kein Kommentar ;-)

Bin ganz bei dir...ich würde einfach den XP Gewinn im Länderbewerb abschaffen, damit wirklich die besten jedes Landes spielen können!!!

Versteh wirklich nicht warum das so schwer ist...und da brauch jetzt niemand kommen mit überteuerten Transfers in der Vergangenheit

ich persönlich glaube, dass künftig die Freunderlwirtschaft noch entscheidender sein wird als bis dato

beachboy090
06.12.2013, 17:58
Bin ganz bei dir...ich würde einfach den XP Gewinn im Länderbewerb abschaffen, damit wirklich die besten jedes Landes spielen können!!!

Versteh wirklich nicht warum das so schwer ist...und da brauch jetzt niemand kommen mit überteuerten Transfers in der Vergangenheit

ich persönlich glaube, dass künftig die Freunderlwirtschaft noch entscheidender sein wird als bis dato

Also würd das gemacht werden, wären Stroh und Elsner von dir wohl Fixstarter in unserem Team;-)

Gratuliere zum Meistertitel in der Bundesliga;-)

Coppelius
06.12.2013, 18:01
...und da brauch jetzt niemand kommen mit überteuerten Transfers in der Vergangenheit

naja, die Liste derer, die da kommen würden, wäre wohl nicht so kurz...:-?

Aber was soll's: ich hab ja mittlerweile auch 3 Länderspieler und bin Groß-Profiteur. :-P ;-)

Hugo von Hofmannsthal
06.12.2013, 18:02
Also würd das gemacht werden, wären Stroh und Elsner von dir wohl Fixstarter in unserem Team;-)

Gratuliere zum Meistertitel in der Bundesliga;-)

Danke...

Stroh und Elsner werden sicher noch eine Rolle spielen!;-)

Sollte ich wirklich aufhören werden die Kärntner sicher noch verkauft!!!

beachboy090
06.12.2013, 18:04
Danke...

Stroh und Elsner werden sicher noch eine Rolle spielen!;-)

Sollte ich wirklich aufhören werden die Kärntner sicher noch verkauft!!!

Eine Offensivariante mit Stroh, Elsner und Paasch hätte schon etwas :-)

Aber wäre schade, wenn du aufhören solltest;-)

Hugo von Hofmannsthal
06.12.2013, 18:07
naja, die Liste derer, die da kommen würden, wäre wohl nicht so kurz...:-?

Aber was soll's: ich hab ja mittlerweile auch 3 Länderspieler und bin Groß-Profiteur. :-P ;-)

aber trotzdem finde ich dass die Erfahrungsgewinne den Länderbewerb vergiftet haben oder siehst du/ihr das anders???

Hugo von Hofmannsthal
06.12.2013, 18:09
Eine Offensivariante mit Stroh, Elsner und Paasch hätte schon etwas :-)

Aber wäre schade, wenn du aufhören solltest;-)

Ja sicher, aber ich hab mein Ziel erreicht (hab auch 8 Jahre darauf hingearbeitet8-)) aber es war einfach geil muss ich sagen!!!

hängt sicherlich auf davon ab ob Paasch weitermacht oder in Pension geht

da Paasch und Stroh aus meiner eigenen Akademie stammen sind sie meine absoluten Lieblingsspieler!!!

Coppelius
06.12.2013, 18:11
aber trotzdem finde ich dass die Erfahrungsgewinne den Länderbewerb vergiftet haben oder siehst du/ihr das anders???

Sie haben nicht nur den Länderbewerb, sondern sogar den normalen Ligabetrieb (und natürlich auch Cup) mit vergiftet.

Und ich bin schon für die XP-Abschaffung, soweit kann ich fast nicht zurückdenken...:lol:
Allein der Glaube dran fehlt mir inzwischen.

Hugo von Hofmannsthal
06.12.2013, 18:38
Sie haben nicht nur den Länderbewerb, sondern sogar den normalen Ligabetrieb (und natürlich auch Cup) mit vergiftet.

Und ich bin schon für die XP-Abschaffung, soweit kann ich fast nicht zurückdenken...:lol:
Allein der Glaube dran fehlt mir inzwischen.

...mir leider auch...ja der Länderbewerb hat wirklich die Büchse der Pandora geöffnet

Ich glaub dass man jetzt unbedingt einen Schnitt machen sollten!!!

Skanda
06.12.2013, 20:02

Sehe ich genau so ;-)

AnteS.
09.12.2013, 01:31
nur zur Info: gekündigte Spieler werden ebenfalls vom Script eliminiert.
Eberwein ist damit kein mitteldeutscher Teamspieler mehr. gute Arbeit!

leider reicht ein IP-Vergleich nicht aus...

beachboy090
09.12.2013, 10:56

Das tut mir leid, ein herber Verlust für euch :-?

MMM
09.12.2013, 11:11

Das ist ein anderes Script, denn mein NÖ Nationalspieler ist auch sofort, nachdem ihn sein idiotischer Klubmanager gekündigt hat, aus dem Landeskader verschwunden. Da war das neue Script zum Entfernen der doppelten Nationalspieler eines Klubs aber noch nicht aktiv.

Wozu reicht ein IP-Vergleich nicht aus?

AnteS.
10.12.2013, 16:27
Das ist ein anderes Script, denn mein NÖ Nationalspieler ist auch sofort, nachdem ihn sein idiotischer Klubmanager gekündigt hat, aus dem Landeskader verschwunden. Da war das neue Script zum Entfernen der doppelten Nationalspieler eines Klubs aber noch nicht aktiv.

also der Eberwein ist nicht sofort rausgeflogen, sondern war noch bis Sonntag-Abend im Team. Eventuell gab es da schon immer ein weiteres Script, was aber zur selben Zeit läuft.

MMM
14.12.2013, 08:47
also der Eberwein ist nicht sofort rausgeflogen, sondern war noch bis Sonntag-Abend im Team. Eventuell gab es da schon immer ein weiteres Script, was aber zur selben Zeit läuft.

Ja, so wird es sein. Mein "sofort" war auch als "gleich nach dem nächsten Länderspiel" zu verstehen.