Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschaffung XP-Gewinn im Länderbewerb
Coppelius
06.11.2013, 08:26
Ich gebe nicht auf :lol:...
Aufgrund der mittlerweile gewaltigen Verzerrungen in Liga- und Cupspielen, die sich durch die zusätzlichen XP-Gewinne des Länderbewerbs ergeben, muss aus meiner Sicht der XP-Zugewinn im Länderbewerb gelöscht werden.
Dann haben sich auch alle sonstigen Probleme mit dem Länderbewerb automatisch gelöst und wir könnten wieder ein für alle User faires Spiel spielen.
Wenn die Löschung nur rückwirkend möglich ist, dann soll es halt so sein.
Klar hätte das viel früher schon geschehen müssen - aber besser spät als nie.
Ich hoffe, die Community gibt ein so eindeutiges Votum, dass unser Admin gar nicht anders kann, als den XP-Bonus abzuschaffen!
Vielen Dank,
euer Coppelius
ich bin natürlich für die Abschaffung, da ich nie Chance auf Einberufung eines meiner Spieler habe, da zu schlecht :mrgreen:
und das ist der Punkt --> schlecht bleibt unerfahren und gut wird noch erfahrener :mrgreen:
zum Glück ist es durch die 20er Beschränkung dem Thema ein wenig der Riegel vorgeschoben... :fish:
Eindeutig dafür!!!
XP zu entscheidend in Liga und Cup.
Es verzerrt und ich fürchte, es wird gemauschelt.
teddi
beachboy090
06.11.2013, 09:13
Also ob die XP abgeschafft werden soll ist mir eigentlich egal, meine Spieler sind (solang sie halt bei mir sind) eh zu schwach für den Ländercup.:-D
Bin aber auf jeden Fall dafür, irgendeine Funktion einzubauen, wo es auch nach Vereinswechseln in der Saison nicht möglich sein sollte mehr als einen Spieler vom selben Verein einzusetzen.
wokasuperstar
06.11.2013, 09:15
Bin ebenfalls für die Abschaffung, aus den genannten & für mich überaus plausiblen Gründen.
@coppelius: du kennst meine Meinung zu dem Thema, ich war immer dafür diese gar nicht einzuführen...
mittlerweile ist dies aber nur mehr ein temporäres Problem, da die erste Generation an Länderspielern bald in Pension geht und somit die nachrückenden erst in höherem Alter zu Länderspielehren kommt -> daher bin ich dagegen. Denn viele haben aufgrund der Aussage, dass nichts geändert wird, ihre Strategie verschoben und sich extra solche Spieler gekauft oder ihre für diesen Bewerb hintrainiert. Dies jetzt rückgängig zu machen halte ich mittlerweile für falsch.
Das Thema ist durch, sry.
Coppelius
06.11.2013, 09:34
@fly:
Dass es ein temporäres Problem ist, sehe ich nicht so. Klar wird's dann zukünftig nicht mehr ganz so krasse XP-Zugewinne geben, aber immer noch groß genug, um für Verzerrungen zu sorgen.
Und besser einmal ne kalte Dusche (mit der Abschaffung), als weiterhin solche Verzerrungen.
Ich hätt's mir auch früher gewünscht - ich z.b. hätte dann wohl nicht 3 Saisonen lang ne 5. Taktik hochgezogen (die ich selbst nie spiele), völlig umsonst. Wäre mir aber egal, solange für die Zukunft ein faires Spiel vorliegt.
oleander
06.11.2013, 10:00
Wenn, dann sollte man für den Länderbewerb gleich ein "komplettes Update" bringen.
Also z.B. Änderung des Modus auf zwei Ligen, mit Auf- und Abstieg für kürzere Saisondauer und mehr "Action".
Da kann man zuvor auch diskutieren, ob der Erfahrungsgewinn weg soll, bzw. in weiterer Folge die Beschränkung auf einen Länderspieler pro Team fällt.
Als "Besonderheit" für die Länderspieler könnte man ja auch problemlos ein paar neue Awards einbinden.
Kurzum: Es bräuchte wieder einmal von Adminseite Informationen, ob da in irgendeiner Form definitiv Änderungen durchgeführt werden.
shadow08
06.11.2013, 10:39
Wenn, dann sollte man für den Länderbewerb gleich ein "komplettes Update" bringen.
Also z.B. Änderung des Modus auf zwei Ligen, mit Auf- und Abstieg für kürzere Saisondauer und mehr "Action".
Da kann man zuvor auch diskutieren, ob der Erfahrungsgewinn weg soll, bzw. in weiterer Folge die Beschränkung auf einen Länderspieler pro Team fällt.
Als "Besonderheit" für die Länderspieler könnte man ja auch problemlos ein paar neue Awards einbinden.
Kurzum: Es bräuchte wieder einmal von Adminseite Informationen, ob da in irgendeiner Form definitiv Änderungen durchgeführt werden.
gute Ideen und gleich mal vorweg als Info, damit der Dev nicht zu viele PNs übers gleiche Thema bekommt, genau diese Anfrage habe ich ihm gestern gestellt, ob sich etwas ändern lässt und in wiefern ihm bisherige Vorschläge passen würden und wie ich im anderen Thread gelesen habe, hat auch Cop ihm schon eine PN geschickt, also ich würd mal sagen wir warten da mal auf die Antwort bevor vielleicht zu vieles unnötig diskutiert wird ;)
mittlerweile ist dies aber nur mehr ein temporäres Problem, da die erste Generation an Länderspielern bald in Pension geht und somit die nachrückenden erst in höherem Alter zu Länderspielehren kommt -> daher bin ich dagegen. Denn viele haben aufgrund der Aussage, dass nichts geändert wird, ihre Strategie verschoben und sich extra solche Spieler gekauft oder ihre für diesen Bewerb hintrainiert. Dies jetzt rückgängig zu machen halte ich mittlerweile für falsch.
Das Thema ist durch, sry.
Ganz meine Meinung. Spielrelevante Regeländerungen brauchen eine lange Vorwarnzeit, und rückwirkende Änderungen wären ein unglaublicher Vertrauensbruch. Abgesehen davon finde ich den Erfahrungsgewinn noch immer 1. realistisch und 2. ein gutes Instrument, um das Interesse am Länderbewerb zu steigern. Letzteres ist vielen anderen Usern vielleicht nicht so wichtig wie mir, das gebe ich gerne zu. Die anderen Argumente bleiben aber aufrecht.
Wenn sich alles eingependelt hat, kommen neue Spieler eh erst im Alter von ca. 32 in den Kader. Bis dahin haben erfahrungsmaximierende TCs diesen Spielern schon eine Erfahrung von >18,0 "antrainiert". Die Frage ist dann nur noch, ob der Spieler sein Erfahrungsmaximum von 20,0 mit Ende 33 oder (durch Länderspieleinsätze) schon mit Anfang bis Mitte 33 erreicht. Da sehe ich keine große Verzerrung mehr. Wir leben jetzt immer noch in der Anlaufphase des Länderbewerbs, und wegen Problemen in der Anlaufphase muss man nicht grundlegend etwas ändern.
Wappler2010
06.11.2013, 11:46
Das beste wäre wenn dieser Berwerb überhaupt aus dem Soritment genohmen würde.
für 99% der User ist dieser Bewerb ohnehin uninteresant, oder war der Entwickler wirklich der Meinung das sich die User die sich kein Livespiel ansehen, sich Sonntags vor den PC setzten und sich ansehen wie zwei User ein Spiel runter Spielen.
Entschuldigung aber dieser Bewerb gehört aus dem Programm genohmen damit alle die gleichen Bedingungen vorfinden.)
Dann bin ich dafür, dass die Shoutbox abgeschafft wird, weil die von 99% der User eh nicht benutzt wird, sondern nur von ein paar Wapplern. :lol::lol::lol:
shadow08
06.11.2013, 12:12
Das beste wäre wenn dieser Berwerb überhaupt aus dem Soritment genohmen würde.
für 99% der User ist dieser Bewerb ohnehin uninteresant, oder war der Entwickler wirklich der Meinung das sich die User die sich kein Livespiel ansehen, sich Sonntags vor den PC setzten und sich ansehen wie zwei User ein Spiel runter Spielen.
Entschuldigung aber dieser Bewerb gehört aus dem Programm genohmen damit alle die gleichen Bedingungen vorfinden.)
gleiche Bedingungen kann man auch anders schaffen da muss man den Bewerd ned ganz abschaffen, wenn er dich ned interessiert dann brauchst ihn auch ned kritisieren
es gibt einige die den Bewerb toll finden, Verbesserungen wären halt noch toll und solange der Bewerb nix extra kostet stört er auch ned
wenn du keinen Kaffe magst dann gehst auch ned in Supermarkt und sagst der soll ausn Sortiment genommen werden ;)
dummp3zi
06.11.2013, 12:28
Entschuldigung aber dieser Bewerb gehört aus dem Programm genohmen (?) damit alle die gleichen Bedingungen vorfinden.
Warum etwas zur Gänze abschaffen, wenn man die Rahmenbedingungen innerhalb des Bewerbs eben durch diese Maßnahme ändern kann?! So finden alle, wie du es sagst, gleiche Bedingungen vor, was ja derzeit der große Kritikpunkt ist.
Bin für die Abschaffung des XP-Gewinns obwohl ich selber Länderspieler hab:lol:
Doch, Coppelius, ich find du solltest die Frage bzw. die Antwortmöglichkeiten anders formulieren. Schließlich gibts ja auch die Möglichkeit, dass die XP von nun an nicht mehr beim Länderspiel steigt und nicht rückwirkend gelöscht wird, was ich persönlich befürworten würde...
edit: @shadow
Wie genial. Dir ist genau das gleiche aufgefallen:-D... selbst das rot markierte:lol:
Schließlich gibts ja auch die Möglichkeit, dass die XP von nun an nicht mehr beim Länderspiel steigt und nicht rückwirkend gelöscht wird, was ich persönlich befürworten würde...
nein, das stimmt nicht, die möglichkeit gibt es nicht, hat thomas schon einmal erklärt, dass die XP immer neu berechnet wird und daher nur die Möglichkeit besteht alles zu löschen oder gar nicht, leider
dummp3zi
06.11.2013, 12:46
nein, das stimmt nicht, die möglichkeit gibt es nicht, hat thomas schon einmal erklärt, dass die XP immer neu berechnet wird und daher nur die Möglichkeit besteht alles zu löschen oder gar nicht, leider
Ah sry. Wusst ich nicht.
Ist bekannt wo man dieses Statement finden kann, weil so ganz verständlich ist das nicht:lol:
Hirschi92
06.11.2013, 12:49
Immer das selbe Thema.
Mein Vorschlag. Jedes Team muss pro Saison 5 Spiele mit einer Taktikausrichtung absolvieren. Die weiteren 2 kann er aussuchen.
Bitte,danke, fertig!
Ah sry. Wusst ich nicht.
Ist bekannt wo man dieses Statement finden kann, weil so ganz verständlich ist das nicht:lol:
ich finde den thread leider nicht, war aber auch einer vom coppelius ;-) vielleicht weiss er noch wo der ist...selbes thema, gleiche diskussion ohne lösung
ich glaube aber dass man es umgehen könnte, und zwar in dem man den ursprungswert der erfahrung angreift.
hier ein bsp. einer meiner spieler:
zu beginn 0,8 erfahrung, aktuell 15,3.
76 länderspiele machen bei einem erfahrungsgewinn von 0,3 in summe 2,28 erfahrungspunkte aus.
erhöht man den ursprungswert von 0,8 um diese 2,28 dann könnte man den erfahrungsgewinn durch länderspiele zukünftig weglassen.
lg didi
Ich habe mich jetzt 4 oder 5 Saisonen nicht eingeloggt.
Für diesen Thread habe ich mich wieder eingeloggt um für eine Abschaffung des XP-Gewinn im Länderbewerb zustimmen.
dummp3zi
06.11.2013, 13:54
ich glaube aber dass man es umgehen könnte, und zwar in dem man den ursprungswert der erfahrung angreift.
Ja genau!
Eben deswegen versteh ich nicht warum das nicht möglich ist...:-?
So einfach ist es leider wie immer nicht. Würde man den Wert einfach ändern, würde tatsächlich die Erfahrung rückwirkend von Länderspielen "bereinigt" werden (weil die Erfahrung immer neu berechnet wird aus allen Einträgen), was unerwünscht ist. Möglich ist eine Umstellung aber natürlich schon, nur eben nicht so einfach wie hier angenommen.
Das habe ich damals zu dem Thema gesagt. Wie daraus das Gerücht entstanden ist, es wäre überhaupt nicht möglich ohne Rückwirkung, ist mir rätselhaft :lol:.
LG,
Thomas
Wappler2010
06.11.2013, 14:42
g
wenn du keinen Kaffe magst dann gehst auch ned in Supermarkt und sagst der soll ausn Sortiment genommen werden ;)
Da hast recht, wenn ich keinen Kaffee mag dann wird er sicher nicht ausn Sortiment genommen, aber wenn 99% der Kunden daran vorbeilaufen dann wird der Kaffee nicht mehr lange im Kaufhaus sein. ;-)
oder solange bis er schimmlig und vergammmmmmmelt ist.;-)
dummp3zi
06.11.2013, 14:46
Da hast recht, wenn ich keinen Kaffee mag dann wird er sicher nicht ausn Sortiment genommen, aber wenn 99% der Kunden daran vorbeilaufen dann wird der Kaffee nicht mehr lange im Kaufhaus sein. ;-)
oder solange bis er schimmlig und vergammmmmmmelt ist.;-)
Er wird aber sicher nicht aus dem Sortiment genommen, wenn er niemanden stört und unendlich lange haltbar ist.
:lol:
Das habe ich damals zu dem Thema gesagt. Wie daraus das Gerücht entstanden ist, es wäre überhaupt nicht möglich ohne Rückwirkung, ist mir rätselhaft :lol:.
LG,
Thomas
naja, du hast ja selbst geschrieben, dass du keine Zeit mehr für das Spiele hast (um grobe Änderungen durchzuführen) und daher habe ich impliziert, dass du das auch niemals ändern wirst.
Banditozzz
06.11.2013, 15:33
Ich habe mich jetzt 4 oder 5 Saisonen nicht eingeloggt.
Für diesen Thread habe ich mich wieder eingeloggt um für eine Abschaffung des XP-Gewinn im Länderbewerb zustimmen.
na tolle sache, musste sehr lachen wie ich das gelesen habe :lol::lol:8-)
General_H
06.11.2013, 17:29
Sollte man ändern,
anscheinend sind ja jetzt auch mehrere Spieler von einem TC in einem Länderteam möglich, für mich Betrug!
Coppelius
06.11.2013, 17:50
LG,
Thomas
Ja sorry, da war ich sicher auch mit Schuld. Aber wenn es anders möglich sein sollte, die jetzigen Spieler also ihre XP behalten können, dann wäre mir das natürlich auch sehr recht!
Dafür z.B. ab dem nächsten Länderbewerb XP-Gewinn abschaffen und die Nominierungs-Regel aufheben, das wär was! :-D
Team Tourguide
06.11.2013, 18:06
Finde es einfach unfair weil manche Vereine dadurch die ehh schon besser sind als andere nur noch besser werden und dann geht der Spielspaß für viele User verloren.
Ich persöhnlich glaube nicht, dass ich je einen Länderspieler haben werde, obwohl ich mit Sicherheit da ich ein Komplettumbauer bin den einen oder anderen auf über 115 skills bringen werde, weil ich erstens offler bin und zweitens nicht vorhabe eine vierte Taktik auszutrainieren, bevor nicht jeder Spieler min 115 skills hat. Die normale Ausrichtung hat ein leichteres Training aufgrund von Taktik Sideups bei egal was du trainierst und hat es um einiges leichter einen Länderspieler zu bekommen.
lg
terminator85
06.11.2013, 18:17
Ja sorry, da war ich sicher auch mit Schuld. Aber wenn es anders möglich sein sollte, die jetzigen Spieler also ihre XP behalten können, dann wäre mir das natürlich auch sehr recht!
Dafür z.B. ab dem nächsten Länderbewerb XP-Gewinn abschaffen und die Nominierungs-Regel aufheben, das wär was! :-D
Zur Xp-Diskussion sag ich mal lieber ned viel! Weiß selbst ned mehr so recht, was da noch machbar ist, um es fair zu gestalten. Da ist mMn der Zug schon abgefahren. :cry:
Vor 1-2 Länderperioden wäre da noch leichter was gegangen, was nicht so dramatisch ins Spiel eingegriffen hätte. Mit seeeehr langer Ankündigungszeit ist aber vielleicht noch was machbar! ;-)
Die Nominierungsregel würde ich nicht aufheben, sondern verschärfen!!! Egal wie, ob durch
1.) Kaderlöschung am Anfang der Saison,
2.) eine Abfrage am Anfang der Länderperiode, die nur alle "Mehrfachspieler" aus dem Kader wirft oder
3.) eine Abfrage, die 2 oder mehr Spieler aus einem Verein grundsätzlich nie im Länderkader zulässt, nachdem einmal "ausgemistet" wurde!
Was mich ein wenig geschockt hat, war, dass man, als jemand der einen Spieler für das siegreiche Team (Meistertitel) stellt, keinen Award bekommt. Ich bin zwar kein großer Awardsammler, aber sowas soll`s ja geben. ;-) Das wäre für so manchen ein Anreiz zu versuchen seinen Spieler zum guten LB-Spieler zu formen. Außerdem wäre es ein Faktor mehr, dass sich möglichst viele am LB beteiligen (wollen).
Zur Zeit ist der LB nur eine "ELITE"-Veranstaltung mit negativen Auswirkungen aufs ganze Spiel! :evil:
So wie es jetzt ist, bringt es wirklich nur den Xp-Vorteil und gerade da geht es dann in die Bereiche (verschiendenste Verzerrungen, Freunderlwirtschaft und vieles mehr), die die Mehrheit bestimmt nicht will und teils ohnmächtig zuschauen muss.
=> ECHT SCHADE um den von der Idee her tollen Bewerb! :-?
shadow08
06.11.2013, 18:22
Finde es einfach unfair weil manche Vereine dadurch die ehh schon besser sind als andere nur noch besser werden und dann geht der Spielspaß für viele User verloren.
Ich persöhnlich glaube nicht, dass ich je einen Länderspieler haben werde, obwohl ich mit Sicherheit da ich ein Komplettumbauer bin den einen oder anderen auf über 115 skills bringen werde, weil ich erstens offler bin und zweitens nicht vorhabe eine vierte Taktik auszutrainieren, bevor nicht jeder Spieler min 115 skills hat. Die normale Ausrichtung hat ein leichteres Training aufgrund von Taktik Sideups bei egal was du trainierst und hat es um einiges leichter einen Länderspieler zu bekommen.
lg
warst du schon mal Normalo?
ich frag mich woher alle immer den großen Vorteil im Training bei den Normalos sehen...
ja die Norm-Taks steigen vielleicht schnelle, aber die restlichen nicht also wird es schwerer eine 4. oder gar 5. Tak zu bekommen weil man bei denen bei fast 0 anfängt
durchs Trainingslager ist ja nicht Mal hier mehr ein Vorteil zu erkennen, weil die Spieler sowieso erst ab einem gewissen Alter und Skilllevel wirklich brauchbar sind und bis dahin sind alle Taks voll egal in welcher Ausrichtung und wer hat dann den Vorteil?
von Deflern hab ich oft gehört die Sideups in den Normalen Taks sind so nervig, aber für eine 4. Taktik wäre man dann schneller dran
bei den Offlern, gebe ich zu, da weiß ich keine Zahlen wie es da mit Sideups aussieht, wird aber wohl ähnlich wie bei Deflern sein
sollte es nicht so sein, dann haben wir Normalos nur einen kurzen Vorteil weil wir die eigenen Taks vielleicht bissl schneller auf 20 haben, aber dann anstehen und jeder Def oder Off kann aufholen, also wo ist da so ein großer Vorteil für uns Normalos?
passt zwar nicht ganz hier dazu, aber es wird ja auch immer wieder von anderen hier erwähnt ;)
Team Tourguide
06.11.2013, 18:27
warst du schon mal Normalo?
ich frag mich woher alle immer den großen Vorteil im Training bei den Normalos sehen...
ja die Norm-Taks steigen vielleicht schnelle, aber die restlichen nicht also wird es schwerer eine 4. oder gar 5. Tak zu bekommen weil man bei denen bei fast 0 anfängt
durchs Trainingslager ist ja nicht Mal hier mehr ein Vorteil zu erkennen, weil die Spieler sowieso erst ab einem gewissen Alter und Skilllevel wirklich brauchbar sind und bis dahin sind alle Taks voll egal in welcher Ausrichtung und wer hat dann den Vorteil?
von Deflern hab ich oft gehört die Sideups in den Normalen Taks sind so nervig, aber für eine 4. Taktik wäre man dann schneller dran
bei den Offlern, gebe ich zu, da weiß ich keine Zahlen wie es da mit Sideups aussieht, wird aber wohl ähnlich wie bei Deflern sein
sollte es nicht so sein, dann haben wir Normalos nur einen kurzen Vorteil weil wir die eigenen Taks vielleicht bissl schneller auf 20 haben, aber dann anstehen und jeder Def oder Off kann aufholen, also wo ist da so ein großer Vorteil für uns Normalos?
passt zwar nicht ganz hier dazu, aber es wird ja auch immer wieder von anderen hier erwähnt ;)
Ich sags jetzt einfach direkt hinaus: Meiner Meinung nach bringt eine 4 tak gar nix, vorher trainiere ich alles andere komplett aus, besonders als normalo brauch ich nicht unbedingt eine 4, weil der Länderbewerb geht sich so oder so aus. Aber das spalten sich die Meinungen. War immer offler!8-)8-)8-)
lg
shadow08
06.11.2013, 18:27
Was mich ein wenig geschockt hat, war, dass man, als jemand der einen Spieler für das siegreiche Team (Meistertitel) stellt, keinen Award bekommt. Ich bin zwar kein großer Awardsammler, aber sowas soll`s ja geben. ;-) Das wäre für so manchen ein Anreiz zu versuchen seinen Spieler zum guten LB-Spieler zu formen. Außerdem wäre es ein Faktor mehr, dass sich möglichst viele am LB beteiligen (wollen).
Würd halt auch ned ganz zusammenpassen. Du als Burgenländer willst dich mit dem Meisteraward von Wien krönen?
Wär wie wenn Österreich Weltmeister wird (krasses Beispiel :lol::lol::lol:) und Guardiola dann selbst behauptet, wir sind Weltmeister, weil er ja Alaba in seinem Kader hat. :)
shadow08
06.11.2013, 18:30
Ich sags jetzt einfach direkt hinaus: Meiner Meinung nach bringt eine 4 tak gar nix, vorher trainiere ich alles andere komplett aus, besonders als normalo brauch ich nicht unbedingt eine 4, weil der Länderbewerb geht sich so oder so aus. Aber das spalten sich die Meinungen. War immer offler!8-)8-)8-)
lg
klar trainiert man zuerst die 3 haupttaks, aber danach schadet eine 4. sicher nicht, wenn du keine 4. willst dann ist es ok, aber dann nutzt du vielleicht einen deiner Vorteile nicht aus und regst dich darüber auf, dass andere einen eigentlich minimalen haben der in den höheren Ligen nix mehr bringt ;)
Würd halt auch ned ganz zusammenpassen. Du als Burgenländer willst dich mit dem Meisteraward von Wien krönen?
Wär wie wenn Österreich Weltmeister wird (krasses Beispiel :lol::lol::lol:) und Guardiola dann selbst behauptet, wir sind Weltmeister, weil er ja Alaba in seinem Kader hat. :)
:mrgreen:
heute bist aber gut drauf :lol::lol:
aber gutes Beispiel :mrgreen:
da muss da Pep aber lange warten :mrgreen:
shadow08
06.11.2013, 18:32
:mrgreen:
heute bist aber gut drauf :lol::lol:
aber gutes Beispiel :mrgreen:
da muss da Pep aber lange warten :mrgreen:
glaub eher des wird da Pep nimma mit erleben :)
glaub eher des wird da Pep nimma mit erleben :)
des glaub i auch :-P
Team Tourguide
06.11.2013, 18:35
klar trainiert man zuerst die 3 haupttaks, aber danach schadet eine 4. sicher nicht, wenn du keine 4. willst dann ist es ok, aber dann nutzt du vielleicht einen deiner Vorteile nicht aus und regst dich darüber auf, dass andere einen eigentlich minimalen haben der in den höheren Ligen nix mehr bringt ;)
Genau, das stört mich ja, wenn ich normalo wäre müsste ich keine vierte tak trainieren um sicher ein Leiberl zu haben;-);-) Aber ich verstehe schon was du meinst.
lg
shadow08
06.11.2013, 18:41
Genau, das stört mich ja, wenn ich normalo wäre müsste ich keine vierte tak trainieren um sicher ein Leiberl zu haben;-);-) Aber ich verstehe schon was du meinst.
lg
und selbst das liegt nicht an unserem Training sondern einfach nur daran, dass es halt viel mehr Normalo Spieler gibt für jedes Bundesland ;)
lg
und selbst das liegt nicht an unserem Training sondern einfach nur daran, dass es halt viel mehr Normalo Spieler gibt für jedes Bundesland ;)
und deshalb gibt es das Leiberl ned so leicht ;-)
Hirschi92
06.11.2013, 18:51
und deshalb gibt es das Leiberl ned so leicht ;-)
Also ist DBDT eig. nur ein Spiel für Mitläufer, wenn man die norm. Taktik wählt, und somit wie der Großteil der User das gleiche Konzept verfolgt, hat man mit den richtigen Voraussetzungen die Chance, dass sich der LTC mit Nominierungen + Erfahrungen bedankt.
Also nur nicht auf die Idee kommen, mit Def-Taktiken oder Off-Taktiken irgendetwas probieren und experimentieren, das wird nämlich von den LTC nicht geduldet oder nicht beachtet!
Schließe dich der Masse an, du fällst nicht auf - und dir kann nichts passieren. 8-)
Also nur nicht auf die Idee kommen, mit Def-Taktiken oder Off-Taktiken irgendetwas probieren und experimentieren, das wird nämlich von den LTC nicht geduldet oder nicht beachtet!
Stimmt nicht. Ich als LTC von NÖ suche gezielt Nachwuchs-Länderspieler mit Taktiken aus mehreren Ausrichtungen und rege die Klub-TCs dazu an, die Taktiken entsprechend zu trainieren! Siehe
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66230
terminator85
06.11.2013, 20:25
Damit liegst sowas von falsch!!!
Hab noch nie einen Spieler für Wien gestellt! :-P
Es soll "leistungsbezogen" sein! Außerdem würde es vielleicht den einen oder anderen User motivieren sich für den LB zu begeistern!
Konkret: Wo war die Leistung der am LB gar nicht beteiligten Wiener bei ihren vielen Titeln??? Einer (oder sollen es vom mir aus 5 User sein) überlegt sich was und der Rest bekommt eine Auszeichnung, ohne dass sie es mitbekommen. :roll:
Dass man einen LB-Spieler hat, sollten die meisten User aber mitbekommen. Zählt dieser dann auch noch zu den Spielern, die einen Titel schaffen, sollte der auch einer der "besten Spieler von dbdT" sein und wieso soll dann der Besitzer/User nicht ein Ehrenzeichen/Award dafür bekommen, weil er ihn so teamfähig hintrainiert hat oder so gut (meist teuer) eingekauft hat?!?
Ich sag ja nicht, dass es kommen muss. Es wäre eben eine Idee, um andere Anreize als nur der Xp-Gewinn für den LB zu schaffen. ;-)
Alex, kommt jetzt nicht mit der Realitätskeule, die kannst was den LB betrifft (Scoutjugisverteilung usw), sowieso vergessen!!!
Abgesehen davon, dass ich kaum glaub, dass Bgld real mit seiner Auswahl 2. wird, während ganz England keine bessere Truppe zusammenstellen kann! :mrgreen:
Wobei, wenn sich Hosiner, Ivanschitz, Trimmel und Co anstrengen, ist es ja gar nicht mal so unrealistisch gegen die veralteten Engländer! :ironie:
PS: Mit Stranzl müsste man eben noch über ein Comeback in der Auswahl reden. :-P
@Teamtourguide: Du solltest von der jetzigen Situation ned drauf schließen, dass es immer so weiter gehen wird. Spieler mit nur norm Taks werden mMn in weiter Zukunft für den LB Bewerb so gut wie nicht mehr nominiert werden.
Ich würde mit Def-Taks-Teams rechnen, die dann noch 1-2 andere Taks spielen, je nachdem was/welche das Spielermaterial hergibt.
Wer sieht, dass es schon 25j 120 Skiller mit maximal Möglicher Xp und einer fast austrainierten Taksausrichtung gibt, kann sich leicht vorstellen, wohin es im LB in Zukunft geht (=>Mehrtaksspieler)! ;-)
Die nächsten 4-15 normalen Saisonen dominieren aber noch die norm Taks Teams, weil da das Spielermaterial am größten ist. ;-)
Das waren wohl noch die ersten Umbauer in großer Zahl (aus Tradition heraus)!
tippkick
06.11.2013, 21:16
Schließe dich der Masse an, du fällst nicht auf - und dir kann nichts passieren. 8-)
ich glaube, der grund ist wesentlich einfacher.
die meisten spieler und vermutlich auch die meisten tcs sind normalos. und werden daher das spielen, wo sie sich am besten auskennen. und das würde ich ihm auch empfehlen, weil er da die meisten erfahrungswerte hat. das länderteam ist der falsche platz, um mit taks rumzuexperimentieren.
wenn ein defler ltc wird, dann spielt er am ehesten def-taks, aber nicht, weil er auch den deflern eine chance geben will, sondern weil das SEINE taks sind.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.