Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die alten User?
waldgeist
02.11.2013, 00:52
Liebe KolegInnen,
das spiel und seine vorgänger sind schon so alt.
Es gibt einige, die hier noch unterwegs sind, und schon lang, seeeehr lange dabei sind. Mein Klub, "TAHITI TAIFUN" feiert 2014 sein zehnjähriges. und 2 jahre davor war "waldgeist" bei teamchef-alt unterwegs.
wir haben:
- teamchef alt
- teamchef next generation
- du bist der teamchef.
wer von euch ist von anfang an dabei?
was war euer anfang?
leben wir die tradtition.
lg wg
Wappler2010
02.11.2013, 04:40
endlich wieder mal was zum wooooooooouuutn ;-) mir is schon fad worden ohne woooouuutn.
Keine Ahnung, seit wann gab es Teamchef alt? War ja eigentlich immer dabei :-)
benlevent
02.11.2013, 09:35
Also ich habe mir auch schon Überlegt seit wann ich spielte aber ein genaues Jahre kann ich nicht heraus finden .
Ungefähr hab ich 2003-2005 angefangen und Glaube das ich so ca 11 Saisonen gespielt zu haben , falls die erinnerung noch korrekt ist war es die selbe jahres zeit Herbst/winter mit ankündigung von ende des teamchefs aber die hoffnung lebte für ein paar die diskusionen waren auch damals sehr heftig , das Interressante war jeder verpulverte sein vermögen bei spielern an dem es fest stand mit ende .
Es gab ein 10er trainer für immer und ewig dies ist für mich hier diesmal besser gelöst nur die jugend Arbeit macht es nicht so grossartig bei alt hat es die Baustufen gegeben mmn sollte auch hier etwas getan werden baustufen um bessere oder gar 13jährige zu finden um es attraktiver als scout jugie zu machen .
Deswegen wäre gut
Von wann bis Wann und wieviele saisonen es dies gab und wie lange eine saison in echtzeit dies war
- teamchef alt
- du bist der teamchef.
Jeder der geschichten oder Interresantes hat sollte hier schreiben austausch von alten zeiten etc. würde mir sehr gefallen und andere würden sich nochmals etwas erinnern oder unterschiede sehen .
lg
tja, ich bin 2x eingestiegen............
einmal Mitter des Spiels Teamchef alt (war das das Teamchef das aufgelöst wurde??). Da war plötzlich Ende als meine Mannschaft einen richtigen Lauf hatte, erst richtig gut wurde :-x
Bin erst jetzt hier, in der späten 12 Saison durch einen Freund wieder eingestiegen(na auch schon wieder eine Zeit her......)
TingelTangelBob
02.11.2013, 09:39
Bin auch seit Beginn von Teamchef alt dabei. K.A. wann das genau war.
Teamchef macht nach wie vor viel Spaß. Wenn nicht sogar von Tag zu Tag mehr ;-)
General_H
02.11.2013, 10:52
Lieber Waldgeist,
wir haben hier ja schon wieder mehr als 4 (Echt-)Jahre verbracht, nehme ich die Pause dazu und die vielen Saisons in der Vorgängersaison, so komme ich auf ca. 2005. Genauer zurückerinnern kann ich mich leider nicht mehr.
In D gibt es zum Glück noch einige Manager, die damals und teilweise schon vorher auch schon Teamchef gespielt haben.
ich bin seit 2004 dabei,
1.saison,3.runde tc next generation.
hat mir von anfang an spaß gemacht,bis heute(und vermutlich bis zum ende meiner tage)
lg speedyy
2006 über das WM Spiel bin ich dazu gekommen ;-)
Einige meiner Spezis, die ich auch persönlich kennengelernt habe, sind leider kurz nach dem Start von dbdt ausgestiegen, da sie in der BETA das Gefühl hatten, es würden nicht die notwendigen Veränderungen gegenüber TC gemacht sondern vieles wieder ähnlich übernommen
ich weiß nicht mehr was für ein Jahr es war :-? es war auf jedenfalls tc next generation ;-)
Hannes was willst eigentlich mit der Umfrage erreichen und welche Schlüsse daraus ziehen?
Mir ergründet sich der Sinn hinter der Umfrage nicht so richtig:oops:
Ist ja auch egal wer und wann mit dbdT angefangen hat oder?:-?
Pünktlich zum Start von Teamchef - Next Generation in Deutschland :-D
Das war in Saison 6. Die ersten fünf Spielzeiten liefen nur in Österreich.
Mein Anmeldedatum lag ungefähr nen knappen Monaten vorm Start.
müsste so Ende September, Anfang Oktober 2005 gewesen sein.
Deswegen ja auch SGW 2005 im Logo. ;-)
2006 oder 2006 - das ist die Frage.
welches der beiden 2006 in der Abstimmung soll ich auswählen, waldgeist ? :lol:
Liebe KolegInnen,
das spiel und seine vorgänger sind schon so alt.
Es gibt einige, die hier noch unterwegs sind, und schon lang, seeeehr lange dabei sind. Mein Klub, "TAHITI TAIFUN" feiert 2014 sein zehnjähriges. und 2 jahre davor war "waldgeist" bei teamchef-alt unterwegs.
wir haben:
- teamchef alt
- du bist der teamchef.
wer von euch ist von anfang an dabei?
was war euer anfang?
leben wir die tradtition.
lg wg
Ich war schon bei TC alt dabei. Doch leider wurde der eingestellt, bevor ich die Früchte meiner Jugendarbeit ernten konnte :cry:
phu - wann war teamchef alt aktuell?
damals wurde noch mit realen spielern aufgestellt und punkte vergeben - wenn ich mich nicht irre like laola 1 manager.
von da an, saison 1, war ich immer dabei :lol:
damals noch alles bei t-online gehostet.
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20020705_OTS0068/t-online-startet-mit-teamchefat-neu-in-die-bundesliga-saison-top-online-spiel-praesentiert-sich-in-neuem-design-und-erweiterten-spielregeln
aber gabs das schon 1998? solange bin ich sicher nicht dabei. würde mal sagen sowas 2001/2002...
meine arbeitskollegen haben alle gespielt, war 2007...sind mittlerweile leider alle nicht mehr dabei
plotschi
03.11.2013, 19:41
Bei mir wars TC next Generation. Ziemlich von Beginn an (schätze 2005).
Hugo von Hofmannsthal
03.11.2013, 19:50
August 20058-)
milanisti
03.11.2013, 20:11
Bei mir wars Anfang 2006 :-D
Bei mir wars Anfang 2006 :-D
da war der pipo inzagi schon 37 :lol:
wokasuperstar
05.11.2013, 09:11
Bin seit Herbst, genauer gesagt seit Oktober 2004 Mitglied der Teamchef-Famile, werde also next year mein 10-jähriges feiern. ;-)
-> Nachdem ich mein erstes Team (FC Espresso ALF) in den Ruin geführt habe, startete im Januar 2005 der SVL Flavia Solva durch - mehr od. weniger erfolgreich bis heute....
LG,
Woka
ich habe zwar 2005 angegeben, aber es war wohl doch 2004 denke ich. Saison 5 dürfte es gewesen sein. Und ich kann nur 1000 mal danke sagen, weils mir durch die schwierige Zeit der Diplomarbeit geholfen hat. DANKE!
Chris1860
09.11.2013, 04:59
Saison 8/TC-NG
milanisti
09.11.2013, 17:46
da war der pipo inzagi schon 37 :lol:
hehe :lol::lol: I net ganz :lol:
hehe :lol::lol: I net ganz :lol:
aber jünger wirst ah ned ;-)
aber jünger wirst ah ned ;-)
Da geht's uns allen gleich ;-)
Da geht's uns allen gleich ;-)
shit - das hatte ich vergessen ;-)
waldgeist
12.11.2013, 13:05
2006 oder 2006 - das ist die Frage.
welches der beiden 2006 in der Abstimmung soll ich auswählen, waldgeist ? :lol:
natürlich das richtige 2006, nicht das falsche :-)
und es geht ja auch weit zurück.
also 2004 - im herbst (oktober) hat tc-ng gestartet
teamchef-alt, wie lange ging das oder ab wann. ich glaub, 2 jahre sicher, also 2002... das habe ich auch angekreuzt als mein startdatum
moserchr1
12.11.2013, 14:08
natürlich das richtige 2006, nicht das falsche :-)
und es geht ja auch weit zurück.
also 2004 - im herbst (oktober) hat tc-ng gestartet
teamchef-alt, wie lange ging das oder ab wann. ich glaub, 2 jahre sicher, also 2002... das habe ich auch angekreuzt als mein startdatum
ich glaub tc alt war nach der wm 2002 wo ich dazugestoßen bin. es war juli 2002 ca und saison 3. (aber alle angaben ohne gewähr!!)
SilasMcD
12.11.2013, 14:38
1,5 Saisonen TC Alt
und erst spät die neu auflage endeckt,Saison 14.
Lg McD
Bei mir wars TCalt 2006 od. 2007, das aktuelle Spiel natürlich von anfang an. Leider war ich in der Beta-Phase nicht dabei.
Bei mir wars 2004. Dann als es aus war hab ich mich zwar gleich wieder angemeldet aber, da es mir zu mühsam war wieder komplett von vorn zu beginnen hab ich dann nie wieder weiter gespielt - bis ich mich heuer im Jänner wieder zurückgemeldet hab - nach mehr als 4 Jahren Pause. Und mittlerweile muss ich sagen, der Spaß ist zurück wie eh und je ;-)
waldgeist
18.11.2013, 22:20
Bei mir wars TCalt 2006 od. 2007, das aktuelle Spiel natürlich von anfang an. Leider war ich in der Beta-Phase nicht dabei.
nachdem wir alle vorgängerspiele nehmen, ist
teamchef-alt: vor 2004
teamchef-next-generation: ab 2004 herbst (das, das kamil programmierte)
du-bist-der-teamchef: ab 2009 herbst
gunupi, bookie oder jemand aus dieser rund weiß vielleicht, wann teamchef-alt (das bundesliga-gekoppelte) startete?
ich war von Anfang an bei Teamchef alt dabei und alle gespielt! Nach zu langer pause jz der Neuanfang ;)
ich war von Anfang an bei Teamchef alt dabei und alle gespielt! Nach zu langer pause jz der Neuanfang ;)
na dann ... viel Spass
Viel Spass.. du wirst einiges an Geduld brauchen :-D
Hi
Bin auch wieder eingestiegen :-D
Viel Spass.. du wirst einiges an Geduld brauchen :-D
das habe ich leider auch schon bemerkt ;-)
hi,
ich bin seit 2005 dabei... hatte aber eine lustlose Zeit .. halbes Jahr nichts gemacht.. jetzt bin ich wieder voll dabei ..ist aber sehr schwer hochzukommen..
LG
erstes Spiel mit neuer Mannschaft 12:0 ;) also verlernt hab ich es scheinbar doch noch nicht ganz
also eines muss ich hier feststellen, für alte user wie mich ist ein Neuanfang doch sehr langweilig :-?
Hirschi92
02.01.2014, 17:05
also eines muss ich hier feststellen, für alte user wie mich ist ein Neuanfang doch sehr langweilig :-?
dann meld dich beim Cup an, da hast dann schon mehr Spannung ;-)
dann meld dich beim Cup an, da hast dann schon mehr Spannung ;-)
eh klar ;)
Sean_Dundee
12.01.2014, 23:58
So, hab mich heute auch wieder angemeldet. 8-)
Ich glaub ich war seit 2005 dabei. Bin dann nach dem Ende von Teamchef NG zu freekick.org gewechselt, das aber letzte Woche auch geschlossen wurde.
Schön wieder zurück zu sein und zu sehen dass noch so viele User von früher da sind! :-)
Stiffler
13.01.2014, 00:16
So, hab mich heute auch wieder angemeldet. 8-)
Ich glaub ich war seit 2005 dabei. Bin dann nach dem Ende von Teamchef NG zu freekick.org gewechselt, das aber letzte Woche auch geschlossen wurde.
Schön wieder zurück zu sein und zu sehen dass noch so viele User von früher da sind! :-)
Bring noch ein paar mit von dem freekick Dingens ;-)
Sean_Dundee
13.01.2014, 09:20
Bring noch ein paar mit von dem freekick Dingens ;-)
Ja mal schauen, habs ihnen ins Forum gepostet. ;-)
Coppelius
13.01.2014, 17:54
Super Sache, ein paar mehr User kann dbdt sicher noch vertragen! :-D
Stiffler
13.01.2014, 21:12
Super :up:
Gut gemacht ;-)
salantar
14.01.2014, 16:08
Servus bin auch neu hier und von fk(hoffe zwar das es nen Neustart gibt aber mal sehen)
wie schaut den hier so die Situation aus? wieviel spieler gibt es den ca die aktiv sind und wie aktiv sind die Entwickler?
ne richtige Anleitung habe ich auch noch nicht so wirklich entdeckt bis auf das faq und den wiki was aber doch einige fragen offen lässt wie ich finde;-)
Commander
14.01.2014, 16:15
Servus bin auch neu hier und von fk(hoffe zwar das es nen Neustart gibt aber mal sehen)
wie schaut den hier so die Situation aus? wieviel spieler gibt es den ca die aktiv sind und wie aktiv sind die Entwickler?
ne richtige Anleitung habe ich auch noch nicht so wirklich entdeckt bis auf das faq und den wiki was aber doch einige fragen offen lässt wie ich finde;-)
Servus,
Am besten ist es wenn du dir einen Mentor nimmst, einfach ins forum posten das du auf der suche bist :-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=320
die Wahrheit ist dem user zumutbar, ist sie das?! :lol:
aktive Spieler sind schwer zu beziffern, aber die Community ist doch noch recht stark.
bei einigen setzt gerade ein wenig Frust ein und damit bin ich schon am Punkt
es gibt keine Entwicklung im Spiel, das Ding ist laut Programmierer fertig
und fühlt sich auch ziemlich "ausprogrammiert" an.
in dieser Phase des Spiels ist mMn ausschließlich eine wirklich seeeehr langfristige Strategie ratsam.
wokasuperstar
14.01.2014, 19:06
aktive Spieler sind schwer zu beziffern, aber die Community ist doch noch recht stark.
in dieser Phase des Spiels ist mMn ausschließlich eine wirklich seeeehr langfristige Strategie ratsam.
-> "Langfristige Strategie" - du sagst es. Ich bin mittlerweile seit gut einem Jahrzehnt ein "Teamchef", und habe immer noch meinen Spaß mit dem Spiel. Natürlich gibt es aber auch bei mir Phasen, in denen ich mich mehr mit dbdt befasse, und andere, in welchen ich nicht voll involviert bin. Prinzipiell steht bei mir, wie wohl auch bei sehr vielen anderen Usern, zumeist der kurz- bis mittelfristige Spielspaß im Vordergrund, was natürlich das Gegenteil einer langfristigen Strategie bedeutet. Wer will schon bei einem langwierigen Mannschaftsumbau ZIG Spiele verlieren und x-mal absteigen, nur um dann wiederum mühselig mit lauter Jugis durchzustarten? Ist zwar wohl die einzige vernünftige & langfristige Variante, kostet aber mAn. unzählige Saisonen, Wochen und Monate, in denen der kurzweilige Spielspaß auf der Strecke bleibt, und einzig und allein eines gefragt ist: eiserne Geduld! ;-)
Wer diese Geduld nicht hat, hat allerdings immer noch alternative Möglichkeiten, um auf den schnellen Erfolg zu setzen....ein möglicher Erfolgslauf wird so halt vermutlich nach 2-3 Saisonen wieder vorbei sein, und das ganze beginnt wieder von vorne.....
...wie immer man es dreht und wendet - auch wenn das Game seine Grenzen hat, so gibt es immer noch unterschiedliche Herangehensweisen, für die sich ein TC entscheiden kann.... 8-)
Ich für meinen Teil bleibe weiterhin ein Teil von dbdt!
LG,
Woka
Stiffler
14.01.2014, 21:46
Willkommen :yo:
Servus,
Am besten ist es wenn du dir einen Mentor nimmst, einfach ins forum posten das du auf der suche bist :-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=320
Nun ja, sicherlich auch eine Mögllichkeit
Ausprogrammiert ist es ja auch :noidea: Einzig an "uns", an der Community liegt: Zahlreiche Ideen was noch ein klein wenig besser passen könnte.
Deine angesprochene langfristige Strategie habe ich schon von Jahren in Fragen gestellt (nicht dass sie nicht richtig wäre, aber eben es für viele zu lange dauern kann und wird) :-?
Dennoch haben wir einen der besten Manager im gesamten Netz, einfach auf den ersten Blick, doch bis ins letzte Detail können Kleinigkeiten den Ausschlag geben
Wer diese Geduld nicht hat, hat allerdings immer noch alternative Möglichkeiten, um auf den schnellen Erfolg zu setzen....ein möglicher Erfolgslauf wird so halt vermutlich nach 2-3 Saisonen wieder vorbei sein, und das ganze beginnt wieder von vorne...
Ich für meinen Teil bleibe weiterhin ein Teil von dbdt!
Genau, es gibt auch Alternativen, für ganz oben wirds dann aber selten reichen ;-)
salantar
15.01.2014, 08:55
schon mal danke für die Infos:-)
och, wenn denk ich immer langfristig, bei freekick hab ich über 7 jahre intensiv gezockt und so schlecht war ich nicht, denk ich mal. es liegt halt viel daran, ob das spiel mich am ende überzeugt. wenn die ME gut ist und man dort auch spiele entscheiden kann sofern man sich auskennt, hätte es Vorteile jedenfalls. über Strategie usw mach ich mir wohl eh erst nach der ersten Saison Gedanken wenn man sich auch auskennt bissl.
gasser67
15.01.2014, 10:07
weiss es nimmer genau, war schon beim alten TC dabei
Stiffler
15.01.2014, 10:32
schon mal danke für die Infos:-)
och, wenn denk ich immer langfristig, bei freekick hab ich über 7 jahre intensiv gezockt und so schlecht war ich nicht, denk ich mal. es liegt halt viel daran, ob das spiel mich am ende überzeugt. wenn die ME gut ist und man dort auch spiele entscheiden kann sofern man sich auskennt, hätte es Vorteile jedenfalls. über Strategie usw mach ich mir wohl eh erst nach der ersten Saison Gedanken wenn man sich auch auskennt bissl.
Klingt doch Klasse :up:
im Bereich "Erste Schritte...." kannst jederzeit Fragen stellen.
Oder aber du hast Fragen zu speziellen Themen, dann gibts unter der Rubrik "Spiel Bereich" jede Menge Unter-Foren, wie Training, Spieler, Stadion etc.
Allein gelassen wirst hier sicher nicht, die Community ist stets hilfbereit :-)
salantar
15.01.2014, 10:43
Klingt doch Klasse :up:
im Bereich "Erste Schritte...." kannst jederzeit Fragen stellen.
Oder aber du hast Fragen zu speziellen Themen, dann gibts unter der Rubrik "Spiel Bereich" jede Menge Unter-Foren, wie Training, Spieler, Stadion etc.
Allein gelassen wirst hier sicher nicht, die Community ist stets hilfbereit :-)
yup merk ich schon, find ich ne gute Sache:-) wobei ich ja ne schöne Anleitung auch klasse fände*g* aber werde wohl die tage mal die threads bissl abklappern. bin recht sicher das, dass meiste eh schon zig mal beantwortet ist und man mit suche alles im findet.
sofern du aber gerade einen guten thread zum Training hättest, wärs ne hilfe;-) sollte wohl das erste sein wo ich mich reinfuchsen sollte
Stiffler
15.01.2014, 11:13
yup merk ich schon, find ich ne gute Sache:-) wobei ich ja ne schöne Anleitung auch klasse fände*g* aber werde wohl die tage mal die threads bissl abklappern. bin recht sicher das, dass meiste eh schon zig mal beantwortet ist und man mit suche alles im findet.
sofern du aber gerade einen guten thread zum Training hättest, wärs ne hilfe;-) sollte wohl das erste sein wo ich mich reinfuchsen sollte
kann ich dir so auf die schnelle Beantworten:
Wähle hohe Intensität
Bleib einer Ausrichtung erst einmal treu Abwehr=Deckung+Tackling usw)
Es gibt kaum jemanden der Fitneßtraining (erfolgreich) versucht hat, vergiß das die ersten 20 Saisonen :-)
Dies sind mal die ersten Tipps die du beherzigen solltest.
Dazu gibt es jede Menge mehr. Nach und nach wirst du auf logische und weniger logische Dinge stoßen:
Das ein im Mittelfeld eingesetzter Spieler vielleicht besser MF trainieren könnte als ein im Sturm eingesetzter usw.
So, muss zur Arbeit :wave:
Hi Kollegen,
ich bin mit Ende 2006/07 bei TC-alt eingestiegen,
bei dbdt, bin ich so ziemlich seit dem Anfang an mit dabei. :wave2:
liebe Grüße an alle...
Ricschi
oleander
15.01.2014, 14:04
Die "For Beginners"- Serie (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners) ist sicher einen Blick wert.
Ganz allgemein würde ich sagen, dass DbdT für einen absoluten Neueinsteiger sicherlich mindestens 20 Saisonen Spielspaß bietet.
Es gibt da und dort ein paar kleine "Schönheitsfehler" (z.B., dass beim Training bis zu einem gewissen Alter eben nur durchgehend Int. 10 Sinn macht), darüber lässt sich aber hinwegsehen.
Wie ich gerade entdeckt habe, hast du dich im deutschen Ligensystem angemeldet: Da ist es noch schaffbar, sich bis in die obersten Ligen hinaufzuarbeiten.
salantar
15.01.2014, 14:18
Die "For Beginners"- Serie (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners) ist sicher einen Blick wert.
Ganz allgemein würde ich sagen, dass DbdT für einen absoluten Neueinsteiger sicherlich mindestens 20 Saisonen Spielspaß bietet.
Es gibt da und dort ein paar kleine "Schönheitsfehler" (z.B., dass beim Training bis zu einem gewissen Alter eben nur durchgehend Int. 10 Sinn macht), darüber lässt sich aber hinwegsehen.
Wie ich gerade entdeckt habe, hast du dich im deutschen Ligensystem angemeldet: Da ist es noch schaffbar, sich bis in die obersten Ligen hinaufzuarbeiten.
ah das ist doch schon mal was zum anfang danke dir. jo mal sehen, hab schon vor irgendwann mal oben anzuklopfen;-)
Commander
15.01.2014, 14:29
ah das ist doch schon mal was zum anfang danke dir. jo mal sehen, hab schon vor irgendwann mal oben anzuklopfen;-)
Gibt wirklich viele hilfen hier, aber mein Tipp wäre noch immer wenn du die einen Mentor suchst, da kannst auch sehr viel mitnehmen wie zb. Stadionausbaustrategie usw.
Eröffne einfach einen Thread mit der bitte um einen Mentor, späterstens morgen hast einen und diesen kannst dann zu texten mit allem was du brauchst ;-)
Spretilof
15.01.2014, 14:33
Gibt wirklich viele hilfen hier, aber mein Tipp wäre noch immer wenn du die einen Mentor suchst, da kannst auch sehr viel mitnehmen wie zb. Stadionausbaustrategie usw.
Eröffne einfach einen Thread mit der bitte um einen Mentor, späterstens morgen hast einen und diesen kannst dann zu texten mit allem was du brauchst ;-)
Ich würde dir empfehlen: Such im Forum und wennst was nicht gleich findest: Mach nen Thread auf. Werden heutzutage eh zu wenige eröffnet wo dann so Allwissende Typen wie ich dir alles erklären können :DarthVader:
salantar
15.01.2014, 14:57
bin eher der foren mensch als Mentor mensch ;-) Problem bei Mentoren ist, das man zwar gute hilfe bekommt aber eben auch nur eine Meinung. und irgendwie muss man ja seine (arbeit)zeit rumbekommen*g*
abgesehen davon muss ich ja auch erst mal sehen ob mir das spiel taugt, vom ersten blick her scheint es aber komplex genug zu sein. lieb es halt zu tüfteln sofern ich grad mal langeweile haben sollte
... lieb es halt zu tüfteln sofern ich grad mal langeweile haben sollte
dann hast du genau die richtige Voraussetzung für dieses spiel ;-):-D
Seit 2005 dabei nach der Auflösung von Teamchef.at im Jahr 2009 den FC Krems 05 neu gegründet. Mir fehln die unzähligen Stunden im alten Chat ein wenig..
wokasuperstar
16.01.2014, 09:11
dann hast du genau die richtige Voraussetzung für dieses spiel ;-):-D
-> :lol: Genau so ist es! ;-)
salantar
16.01.2014, 17:59
na das klingt doch vielversprechend;-)
naja - a bissl hilfe kann ned schaden am anfang.
das spiel hier ist sehr langweirig und wenn man in die falsche richtung arbeitet kann es eweig dauern und nix rausschauen. kenn da einige beratungsresitente die schon ewig in der zwischen 4. bis 2. UL umherpendeln :lol:
na das klingt doch vielversprechend;-)
Na hast ja heute schön gewonnen..8-)
aber erster kleiner Tipp: 3 Tormänner brauchst nicht. Da kannst erstes Mal Geld sparen...;-)
salantar
16.01.2014, 20:14
einer war von der jugend wo ich das mal ausgetestet habe;-) aber shcon mal thx für den tipp.
aktuel plan ich mal einfach paar siege ohne geld zu investieren zu eringen, um bissl kohle zu machen und mich einzulesen. bissl gefühl zu bekommen für das ganze hier und dann mal sehen welche strategie ich anwenden will.
einer war von der jugend wo ich das mal ausgetestet habe;-) aber shcon mal thx für den tipp.
aktuel plan ich mal einfach paar siege ohne geld zu investieren zu eringen, um bissl kohle zu machen und mich einzulesen. bissl gefühl zu bekommen für das ganze hier und dann mal sehen welche strategie ich anwenden will.
guter Plan, mehr geht als Neuling auch nicht
die deutsche Liga zu wählen war ebenfalls nicht verkehrt. ;-)
salantar
17.01.2014, 08:15
och je mehr Gegner umso besser ansich, zumal ja Österreich mehr zu bayerngehört wie die Preußen;-) aber die Bundesliga scheint eh von den Löwen dominiert zu werden daher passt das ganz gut:-)
internationaler Cup gibt's ja auch also, langfristig gäbe es genug ziele*gg*
2004 stieg ich mit meinen Kampfheuschrecken ins Geschehen ein. Seither gab es keine großen Erfolge dafür setzte es einige bittere Niederlagen :)
Jetzt wird die Mannschaft umgebaut und ein letzter Anlauf gewagt, weiter oben mitzuspielen.
Banditozzz
17.01.2014, 08:51
also ich bin seit 2006 ununterbrochen dabei. allerdings nicht sehr erfolgreich :-?:shock::-(:-(
benlevent
17.01.2014, 09:11
2004 stieg ich mit meinen Kampfheuschrecken ins Geschehen ein. Seither gab es keine großen Erfolge dafür setzte es einige bittere Niederlagen :)
Jetzt wird die Mannschaft umgebaut und ein letzter Anlauf gewagt, weiter oben mitzuspielen.
Hallo :-)
Die kapfheuschrecken kenn ich Ewig;-)
Poah unsere begegnungen sind ja auch schon Ewig das war in Saison 3 ,
Wie alt sind denn deine spieler jetzt 19oder 20?
also ich bin seit 2006 ununterbrochen dabei. allerdings nicht sehr erfolgreich :-?:shock::-(:-(
Was ist los banditozz , lass ihn kopf nicht so hängen , der erfolg wird schon kommen , Trainierst du jetzt Off -skill lt.spielbericht spielst du 3-4-3 , hättest noch einen saison hier unten bleiben sollen .
Meine Spieler sind im Schnitt 19 Jahre alt, aber so ganz konsequent habe ich den Umbau nicht gemacht, es sind noch 2 Spieler über 25 Jahre dabei, von denen ich mich einfach nicht trennen konnte.
Aber egal, ich muss ja nicht Bundesligameister werden, aber vielleicht schaffe ich es mit dem Kader dann doch endlich über die 2. UL hinaus.
benlevent
17.01.2014, 10:00
Meine Spieler sind im Schnitt 19 Jahre alt, aber so ganz konsequent habe ich den Umbau nicht gemacht, es sind noch 2 Spieler über 25 Jahre dabei, von denen ich mich einfach nicht trennen konnte.
Aber egal, ich muss ja nicht Bundesligameister werden, aber vielleicht schaffe ich es mit dem Kader dann doch endlich über die 2. UL hinaus.
2.UL , du schaffst sogar mit zukauf spieler in die 2.OL , Das von spieler trennen ist immer sehr schwierig , BULI meister zu werden wird sowieso nicht leicht aber oben zu spielen das wäre mal ein ziel .
Banditozzz
17.01.2014, 20:38
Was ist los banditozz , lass ihn kopf nicht so hängen , der erfolg wird schon kommen , Trainierst du jetzt Off -skill lt.spielbericht spielst du 3-4-3 , hättest noch einen saison hier unten bleiben sollen .
danke für die aufmunternden worte ;-). wäre echt besser gewesn in der liga zu bleiben, aber die 4 liga war echt schlecht, da hätte ich nur noch mit komplett fremden taks spielen können um zu verlieren, dass wollte ich dann auch nicht....
aber mal schaen was sich mit der mannschaft ausgeht..
lg
<mytubeelement data="{"bundle":{"label_delimitor":":","percentage":"%", "smart_buffer":"Smart Buffer","start_playing_when_buffered":"Start playing when buffered","sound":"Sound","desktop_notification":" Desktop Notification","continuation_on_next_line":"-","loop":"Loop","only_notify":"Only Notify","estimated_time":"Estimated Time","global_preferences":"Global Preferences","no_notification_supported_on_your_br owser":"No notification style supported on your browser version","video_buffered":"Video Buffered","buffered":"Buffered","hyphen":"-","buffered_message":"The video has been buffered as requested and is ready to play.","not_supported":"Not Supported","on":"On","off":"Off","click_to_enable_ for_this_site":"Click to enable for this site","desktop_notification_denied":"You have denied permission for desktop notification for this site","notification_status_delimitor":";","error": "Error","adblock_interferance_message":"Adbloc k (or similar extension) is known to interfere with SmartVideo. Please add this url to adblock whitelist.","calculating":"Calculating","waiting": "Waiting","will_start_buffering_when_initialized": "Will start buffering when initialized","will_start_playing_when_initialized" :"Will start playing when initialized","completed":"Completed","buffering_st alled":"Buffering is stalled. Will stop.","stopped":"Stopped","hr":"Hr","min":"Min"," sec":"Sec","any_moment":"Any Moment","popup_donate_to":"Donate to","extension_id":null},"prefs":{"desktopNotifica tion":true,"soundNotification":true,"logLevel":0," enable":true,"loop":false,"hidePopup":false,"autoP lay":false,"autoBuffer":false,"autoPlayOnBuffer":f alse,"autoPlayOnBufferPercentage":42,"autoPlayOnSm artBuffer":true,"quality":"default","fshd":false," onlyNotification":false,"enableFullScreen":true,"s aveBandwidth":false,"hideAnnotations":false,"turnO ffPagedBuffering":false}}" event="preferencesUpdated" id="myTubeRelayElementToPage"></mytubeelement><mytubeelement data="{"loadBundle":true}" event="relayPrefs" id="myTubeRelayElementToTab"></mytubeelement>
Bin seinerzeit 2006 über das Lorenz/ Bahlsen WM Managerspiel dazugekommen. Dann wurde ja 2008 der Saft abgedreht und seit Saison 6 bin ich wieder dazu gestoßen. ;-)
Ist eine Gute Frage wenn mich meine grauen Gehirnzellen nicht täuschen glaube ich das es 2002 war aber sicher bin i ma nimma:-?...
Ja irgendwann einmal ein verbissener Spieler gewesen jetzt nur noch Aufstellung und Training speichern...
Früher waren da die Wienerin Opa Vencedora Dr. Gus Woilfi Linz und so weiter glaub von den Personen die ich kennen gelernt habe am Tc Treffen gibt nicht mehr viele die aktiv sind.
Und zu guter letzt fällt mir noch bazino ein der war ja auch kult:lol:
lg
Banditozzz
20.03.2014, 14:22
stimmt, bazino sagt mir auch was. wo sind pontigoner, ikea-elch? deren beiräge waren auch immer super, und die waren auch sehr hilfsbereit wenn man fragen hatte...
Chieffred scheint auch nicht so aktiv zu sein..
Coppelius
22.03.2014, 21:15
wo sind pontigoner
Der ponti, das war ich ;-).
Allerdings gibts den "pontigoner" hier auch noch - in Form meines Bruders (er ist nicht wirklich aktiv, glaube ich). Ich wollte nämlich erst hier nicht mehr mitspielen und hab ihm meinen Account gegeben.
Dann hats mich halt doch nochmal gejuckt. :lol:
Banditozzz
22.03.2014, 23:19
Der ponti, das war ich ;-).
Allerdings gibts den "pontigoner" hier auch noch - in Form meines Bruders (er ist nicht wirklich aktiv, glaube ich). Ich wollte nämlich erst hier nicht mehr mitspielen und hab ihm meinen Account gegeben.
Dann hats mich halt doch nochmal gejuckt. :lol:
Hallo meister ;)
Dann wird es so sein dass es sehr viele alte user gibt die unter einem andern namen aktiv simd...
Hirschi92
22.03.2014, 23:24
Hallo meister ;)
Dann wird es so sein dass es sehr viele alte user gibt die unter einem andern namen aktiv simd...
ich bin nicht der Ikea-Elch :mrgreen::oops:
Also ich spiel das Ding auch schon das 7. Jahr 8-)
Coppelius
23.03.2014, 08:51
ich bin nicht der Ikea-Elch :mrgreen::oops:
Der Elch war am Anfang hier schon noch aktiv, wenn ich mich recht erinnere. Hat dann aber relativ bald aufgegeben, genauso wie der Bazino.
@Banditozz: es spielen schon einige unter ihrem alten Namen, allerdings viele halt nimmer so aktiv, wie beispielsweise Merkel.
Und andere haben halt gar nicht mehr angefangen.
Wär schon fein, wenn das Forum wieder mehr belebt würde, aber so wie es zur Zeit ist passt es auch - wenngleich es schade ist, dass die Userzahlen nicht wirklich steigen.
Banditozzz
24.03.2014, 07:59
naja, woran liegt das, dass die userzahlen nicht steigen?
Mein Sohn david123 hat im Sommer 2005 angefangen, nachdem ich ihm eine Werbung von Teamchef in einem Kinomagazin gezeigt habe.
Da habe ich ihm dann immer über die Schulter geschaut und 1 Woche später konnte ich dem Reiz nicht widerstehen und habe selbst begonnen.
Bei dbdT sind wir beide gleich von Anfang an eingestiegen, nur leider wurde bei meinem Team aus einem mir unerklärlichen Grund das Budget von Woche zu Woche weniger, bis ich bankrott war.
Nach einer Pause habe ich es dann im Mai 2010 noch mal probiert und bin seitdem mit durchschnittlichem Erfolg unterwegs.
david123 ist derzeit so intensiv mit seinem Studium beschäftigt, dass er keine Zeit mehr für das Spiel hat. Hie und da macht er eine Trainingseinstellung und eine neue Standardaufstellung, aber sonst vegetiert sein Team so dahin.
mitschi78
24.03.2014, 09:31
Also ich bin sei 2005 dabei (ungefähr) jedenfalls noch unter der Obhut von T-Mobile Deutschland!! Im Moment habe ich grad einen Stillstand was mein Team betrifft! Umbau ist angedacht aber ohne dementsprechende Kohle schwierig! :-(
noch ist "einer" von ihnen da, aber wenn jemand das Erbe der Wettmafia antreten möchte, soll er sich bei mir
melden, ansonsten machen wir den Laden Ende der Saison dicht. fast 9 Jahre sind genug, mehr werden es nicht.
knovotny
28.03.2014, 14:40
noch ist "einer" von ihnen da, aber wenn jemand das Erbe der Wettmafia antreten möchte, soll er sich bei mir
melden, ansonsten machen wir den Laden Ende der Saison dicht. fast 9 Jahre sind genug, mehr werden es nicht.
Das gilt für mich in ähnlicher Weise.
Sowohl hier (meine Spieler sind 30 Jahre, sodass ich aber noch einige Saisons habe, wenn ich sie komplett ausnutze), als auch bei 90M lasse ich es auslaufen, wenn die Spieler in Rente gehen. Einen erneuten Neustart wird es nicht geben.
Seit 2007 bin ich dabei und nach ca. 8 Jahren ist für mich dann auch Schluss mit dem Managen. Könnte ich mal in echt auch so früh in Rente gehen ...;-)
Hugo von Hofmannsthal
28.03.2014, 14:59
wird wohl einigen sehr bekannten teamchefs ähnlich ergehen...
da es keine Neuerungen gibt werden in den nächsten Spielzeiten sehr viele das Spiel verlassen...die nächsten werden dann die Umbauer sein, wenn sie feststellen, dass sich 4 Jahre Aufbauarbeit für 2 Saisonen BL (wenn überhaupt) nicht auszahlen, denn wir müssen uns eingestehen, dass in Bälde nur mehr Mannschaften deren Spieler Ü30 sind die Bundesligen erreichen werden (zumindest in Österreich)
Ich bin seit 2005 begeisterter Teamchef, werde aber spätestens mit Ende der nächsten Saison auch das Spiel verlassen:-(
PS: Gibt es Teamchef wirklich schon seit 1998??? wer sind die Jungs die damals schon dabei waren, Kamil admin und waldgeist??? oder gar der Mäk;) Spielt der eigentlich noch?
...ja, bewundernswert noch im Rückblick die Leistung vom Ante und seine
unglaublich guten Kenntnisse dieses Spiel betreffend :shock: da konnte ich Ihm nicht das Wasser reichen ;-)
oftmals waren wir jedoch Rivalen und es hat mir viel Spass gemacht Ihn ein wenig zu ärgern :-D
sein Ende hier bei DbdT(so es denn kommt) wäre sehr schade aber auch hier unterscheiden wir uns:
Ich werde hier mitspielen solange es dieses Spiel gibt, egal welche Liga, egal welches Land :lol: ganz, ganz sicher :-P
Hugo von Hofmannsthal
28.03.2014, 15:32
Ich werde hier mitspielen solange es dieses Spiel gibt, egal welche Liga, egal welches Land :lol: ganz, ganz sicher :-P
Gratulation zu deiner Treue:sensationell::clap::clap::clap:
shadow08
28.03.2014, 15:38
Die Einstellung gefällt mir :thumb: ich werd hier auch immer dabei bleiben egal in welcher Liga und sollten wir 2 dann irgendwann mal die einzigen letzten User sein dann kann ich auch endlich mal eine Medaille beim 11er-Cup gewinnen. :)
Stiffler
28.03.2014, 15:42
Die Einstellung gefällt mir :thumb: ich werd hier auch immer dabei bleiben egal in welcher Liga und sollten wir 2 dann irgendwann mal die einzigen letzten User sein dann kann ich auch endlich mal eine Medaille beim 11er-Cup gewinnen. :)
Vergiß es, die Bronzene vielleicht :lol:
Solange es die Elfer Cups noch gibt, werdet ihr mich nicht los - :up:
Pro Rudolf´s Aussage - pro dbdt, mit seinen ganzen Fehlern, mit den ganzen fehlenden Neuerungen, mit seinem Schneckentempo...
moserchr1
28.03.2014, 15:51
Der Elch war am Anfang hier schon noch aktiv, wenn ich mich recht erinnere. Hat dann aber relativ bald aufgegeben, genauso wie der Bazino.
@Banditozz: es spielen schon einige unter ihrem alten Namen, allerdings viele halt nimmer so aktiv, wie beispielsweise Merkel.
Und andere haben halt gar nicht mehr angefangen.
Wär schon fein, wenn das Forum wieder mehr belebt würde, aber so wie es zur Zeit ist passt es auch - wenngleich es schade ist, dass die Userzahlen nicht wirklich steigen.
man muss auch bedenken, alle werden älter, die prioritäten ändern sich. klar, aber leider das spiel auch. und darum weiß ich es von mir selbst. ich muss aber auch sagen, dass mir tc alt lieber war. es war optisch schöner, es war lustiger und es war vor allem ein eingeschworener haufen (wenn ich an den newcomer cup oder den oö cup denke).
aber a bissl spielen tu ich immer noch. und i glaub es san mittlerweile 10 jahre wo ich zocke. ;)
lg
Banditozzz
28.03.2014, 16:09
schade für jeden user der aufhört, aber wir werden alle älter, die prioritäten ändern sich. die zeit muss für was anderes aufgewendet werden. bei mir geht es noch, weil ich die meiste zeit in der arbeit zocken kann :-D8-)
also ihr Urgesteine, wer will nochmal ein friendly gegen die Royals spielen
mich wird´s hier auch nicht mehr all zu lange geben, die Gelegenheit nutzen und einfach einladen ;-)
Commander
28.03.2014, 17:21
also ihr Urgesteine, wer will nochmal ein friendly gegen die Royals spielen
mich wird´s hier auch nicht mehr all zu lange geben, die Gelegenheit nutzen und einfach einladen ;-)
Du wirst ja wohl dabei bleiben oder?
Einfach einen Umbau vollziehen und es geht von vorne los ;-)
Ich bleib so lang dabei wie es das spiel gibt, wüsste keinen grund um aufzuhören!
Diese paar minuten am Tag/Woche kann wohl jeder wenn er will aufbringen/opfern ;-)
Ich bleib so lang dabei wie es das spiel gibt, wüsste keinen grund um aufzuhören!
Diese paar minuten am Tag/Woche kann wohl jeder wenn er will aufbringen/opfern ;-)
du hast ja auch noch nichts erreicht bisher, da redet sichs leichter :lol:
Commander
28.03.2014, 18:13
du hast ja auch noch nichts erreicht bisher, da redet sichs leichter :lol:
Was ist den heute los?? Alex und du so feindselig?? :twisted:
Was ist den heute los?? Alex und du so feindselig?? :twisted:
wenn du so ne Vorlage lieferst
der alex macht eh selbst nur Blödsinn :-P
shadow08
28.03.2014, 18:23
wenn du so ne Vorlage lieferst
der alex macht eh selbst nur Blödsinn :-P
ich war dafür schon ganz oben ;)
und für dich reichts immer noch, wie wir erst am Mittwoch gesehen haben :-P
Commander
28.03.2014, 18:26
ich war dafür schon ganz oben ;)
und für dich reichts immer noch, wie wir erst am Mittwoch gesehen haben :-P
So schauts aus.....:lol::lol:
wie kann man nur ans aufhören denken. da würde man ja die beiden spaßvögel verpassen. ich schließ mich da dem faby an. ich bleibe solange es das spiel gibt. jetzt dauerts nimmer lang und ich rauch euch beiden knallköpfe in der pfeife. mal sehen, ob ihr dann noch lust habt.
shadow08
28.03.2014, 18:38
wie kann man nur ans aufhören denken. da würde man ja die beiden spaßvögel verpassen. ich schließ mich da dem faby an. ich bleibe solange es das spiel gibt. jetzt dauerts nimmer lang und ich rauch euch beiden knallköpfe in der pfeife. mal sehen, ob ihr dann noch lust habt.
auch ein geiler Grund :lol:
aber damit du uns in der Pfeife rauchen kannst, müsste uns der Thomas erlauben, mal mit 14 jährigen zu spielen und sogar dann würdest dir schwer tun :lol:
auch ein geiler Grund :lol:
aber damit du uns in der Pfeife rauchen kannst, müsste uns der Thomas erlauben, mal mit 14 jährigen zu spielen und sogar dann würdest dir schwer tun :lol:
wirst schon sehen, wirst schon sehen ;-)
bloß der Sinn dahinter bleibt mir verschlossen
ich müsst ein paar Minuten(dabei bleibt es ja nicht)
pro Tag in ein Spiel stecken um in 2-3 Jahren
für 2-4 Monate wieder genau dort zu stehen wo ich jetzt
schon einige Saisons verbracht hab, irgendwie reizt mich das ned ;-)
californication
28.03.2014, 19:25
:-D oioioi, da gehts ja heiss her, leider kann ich da in den billigen plätzen ned ganz mitreden ;-), trotzdem wird das hundtuch nicht geworden!!!! :-P
shadow08
28.03.2014, 19:28
bloß der Sinn dahinter bleibt mir verschlossen
ich müsst ein paar Minuten(dabei bleibt es ja nicht)
pro Tag in ein Spiel stecken um in 2-3 Jahren
für 2-4 Monate wieder genau dort zu stehen wo ich jetzt
schon einige Saisons verbracht hab, irgendwie reizt mich das ned ;-)
wahrscheinlich habt ihr alle einfach nur Angst davor, dass ihr es ned nochmal bis ganz nach oben schaffts und deshalb haut ihr lieber einfach ab :lol:
wer noch nicht BuLi-Meister war kann ned mal damit argumentieren, dass er schon alles erreicht hätte... ;)
flipside
28.03.2014, 19:42
wer noch nicht BuLi-Meister war kann ned mal damit argumentieren, dass er schon alles erreicht hätte... ;)
und selbst dann seh ich keinen grund aufzuhören :-D
man kann sichs ja zum ziel setzen, nach einem komplettumbau die buli nochmal
zu gewinnen. das ist zumindest mein ziel. damit will ich speziell pipo und alle
langfristigen buli-spieler(/meister) ansprechen.
natürlich kann euch keiner zwingen, wär aber gut fürs spiel, wen solch namenhafte
user dem game erhalten bleiben würden.
schade um all die teamchefs, die ich über die jahre schätzen gelernt und lieb gewonnen habe :-(
ich werde nach der 26. oder 27. saison eine pause für 8 saisonen einlegen.
bis mein team in die 1. klasse abgestiegen sein wird und dort mit ganz jungen spielern neu starten - ähnlich wie der chieffred schon vor langer zeit. 8 saisonen sind ca. 1,5 jahre pause - lang genug, um sich wieder voll auf dbdt zu freuen :-D
vielleicht überlegt es sich der eine oder andere tc nochmal und bleibt bzw. braucht nur ein päuschen ;-)
wahrscheinlich habt ihr alle einfach nur Angst davor, dass ihr es ned nochmal bis ganz nach oben schaffts und deshalb haut ihr lieber einfach ab :lol:
ach Gott ... immer einen markigen Spruch auf den Lippen
ich hab keine Lust auf gegenseitige Provokationen shadow :-?
und auch nie was von "ich hab alles erreicht" geschrieben
@bellou
ist ´ne Möglichkeit - falls mein Profil dann nicht schon gelöscht ist ;-)
shadow08
28.03.2014, 20:47
ach Gott ... immer einen markigen Spruch auf den Lippen
ich hab keine Lust auf gegenseitige Provokationen shadow :-?
und auch nie was von "ich hab alles erreicht" geschrieben
@bellou
ist ´ne Möglichkeit - falls mein Profil dann nicht schon gelöscht ist ;-)
Sollte keine Provokation sein und wenn dann eher um nochmal anzuspornen. ;)
Ich finds halt auch schade, dass so viele von den alten Usern jetzt doch aufhören, weil sie anscheinend keine Motivation mehr finden.
Spaß verstehen aber anscheinend auch nicht mehr alle hier... :-?
sehr gut das ist die richtige Einstellung 8-)
den alex kannst eh bald abschlachten
sehr gut das ist die richtige Einstellung 8-)
den alex kannst eh bald abschlachten
ihr werdet beide meine prügelknaben ;-)
ihr werdet beide meine prügelknaben ;-)
na mal abwarten, bisher hast du immer große Tüne gespuckt ohne dass dann was passiert ist :-P
na mal abwarten, bisher hast du immer große Tüne gespuckt ohne dass dann was passiert ist :-P
abwarten und bier trinken ;-) ich zieh zumindest meinen plan durch und brech ihn nicht ab, um mir wieder ne alte nudeltruppe zu kaufen :-D
Hugo von Hofmannsthal
29.03.2014, 11:56
abwarten und bier trinken ;-) ich zieh zumindest meinen plan durch und brech ihn nicht ab, um mir wieder ne alte nudeltruppe zu kaufen :-D
hat es xDemon so gemacht???
milanisti
29.03.2014, 12:00
ich wird dem spiel natürlich auch treu bleiben :-P8-) vor allem jez nach meinem vollzogenem umbau:-P
bin gespannt was drinnen ist...im Moment außer verlieren noch nicht recht viel:lol::lol:
Commander
29.03.2014, 12:06
Ja er hat es so gemacht, hat mit mir zusammen umbauen angefangen ;-)
bis mein team in die 1. klasse abgestiegen sein wird und dort mit ganz jungen spielern neu starten
Genau deswegen habe ich einmal vorgeschlagen, man soll sich bei einem Umbau freiwillig in eine untere Liga versetzen lassen können. Kann ja mit einer Löschung des Kaders bzw. Ersetzen durch grindige Startspieler einhergehen. Oder der ursprüngliche Klub wird zum PC-Team, und man überträgt nur den Namen, die Statistik und den Kontostand auf einen neuen. Ich find's halt schade, wenn 7-8 Saisonen lang der Spielspaß fehlt und aktive User deswegen eine Pause einlegen oder ganz aufhören. Aber mein Vorschlag wurde nicht gut angenommen, das akzeptiere ich.
Ich werd's übrigens nicht machen. Mein ursprünglicher Plan hat sich durch die Ehrenrunden, die ich bis zum ersten Cupsieg ziehen musste, eh soweit verändert, dass ich nicht höher als bis zur 2. OL komme. Für mich sind's dann nur ca. 4 Saisonen ohne Spielspaß, die halte ich locker aus. 8-)
Banditozzz
29.03.2014, 12:28
schade um all die teamchefs, die ich über die jahre schätzen gelernt und lieb gewonnen habe :-(
bis mein team in die 1. klasse abgestiegen sein wird und dort mit ganz jungen spielern neu starten - ähnlich wie der chieffred schon vor langer zeit. 8 saisonen sind ca. 1,5 jahre pause - lang genug, um sich wieder voll auf dbdt zu freuen :-D
vielleicht überlegt es sich der eine oder andere tc nochmal und bleibt bzw. braucht nur ein päuschen ;-)
das ist ja eine coole Möglichkeit wieder voll einzusteigen ;-):-)
das hätte schon seinen Reiz ;-)
ich glaube dem faby wurde es dann zu langwierig und ich versteh es auch. ich hab mich dazu entschlossen bzw. auch entschließen müssen, dass ich einen light umbau mache und schön langsam gehts wieder bergauf. aber die xp bringen meine natürlich nicht mit, wie das bei den komplett-umbauern ist. und zu meinen umbauzeiten gabs noch weniger brauchbare spieler am markt. insofern ist der kader alterstechnisch auch nicht vollkommen gleich. trotzdem, um zum thema zurückzukehren, kann ich es mir ohne dbdt gar nicht mehr vorstellen. es ist einfach ein feines spiel, bei dem sich jeder ganz unterschiedliche ziele setzen kann.
trotzdem, um zum thema zurückzukehren, kann ich es mir ohne dbdt gar nicht mehr vorstellen.
es ist einfach ein feines spiel, bei dem sich jeder ganz unterschiedliche ziele setzen kann.
nur so viel von meiner Seite, im zweiten Punkt gebe ich dir vollkommen Recht ;-)
es ist von mir auch keine Entscheidung gegen das Spiel, sondern einfach nur die
Folge einer persönlichen Entwicklung :-) Ich war nie der große Computerspieler,
dafür empfand ich unterschiedliche Varianten der Browsergames ganz attraktiv.
aber man verändert und entwickelt sich ja auch persönlich. da finde ich es ganz
pragmatisch, wenn man eben nicht immer das gleiche macht oder ewig gleichen
Abläufen folgt. die Zeit bei Teamchef war immer schön und ich werde mein ganz
persönliches Kapitel an Browsergames immer in guter Erinnerung halten. sie lösen
nur einfach keinen Reiz mehr in mir aus und werde sie daher ad acta legen :-)
tiefgründige Überlegungen wie man Spieler trotzdem bei der Stange halten könnte,
sind daher bei mir völlig vergebens. kurzum, da gibt es keine Möglichkeit ;-) würde
daher auch nicht gleich bei jedem User der geht groß Schwarzmalerei betreiben :-)
Ich überlege schon seit 2 Saisonen aufzuhören. Das Spiel fesselt mich schon so lange nicht mehr.
Mehr als laden/Speichern ist es nicht. Okay. Trainings einstellen.
Nun diese Saison müsste ich einen neuen Trainer holen und der Umbruch wird maximal 2 Saisonen noch zum rausschieben sein. Eher 1. Ich will ihn aber nicht machen.
Daher überlege ich ebenso aufzuhören. Es freut mich einfach schon sooooooo lange nicht mehr und wären die User nicht da, würde ich schon lange nicht mehr spielen. Vielleicht bleib ich im Forum aber spiel nicht mehr oder so. ;-)
Ja er hat es so gemacht, hat mit mir zusammen umbauen angefangen ;-)
nja Umbau wars keiner ich hab mir zusäzlich zu meinem Stammpersonal noch 10x 16j gekauft und 2-3 Saisonen nebnbei hochtrainiert, wollte die wenn sie 22-23j sind dann für die andren einsetzen, aber das hat die XP einfach gekillt und nicht ganz so geklappt wie erwartet daher hab ich sie mit 19j dann alle wieder verkauft :lol:
ohne die blöde Aktion hätte die Hälfte meiner Spieler 2XP mehr :(
Hugo von Hofmannsthal
31.03.2014, 12:45
ohne die blöde Aktion hätte die Hälfte meiner Spieler 2XP mehr :(
als Defler bei Skillüberlegenheit ja nit so schlimm, nur wenn die anderen Defler dann alle +2XP haben ist es blöd...
Hugo von Hofmannsthal
31.03.2014, 12:52
Ich überlege schon seit 2 Saisonen aufzuhören. Das Spiel fesselt mich schon so lange nicht mehr.
Nun diese Saison müsste ich einen neuen Trainer holen und der Umbruch wird maximal 2 Saisonen noch zum rausschieben sein. Eher 1. Ich will ihn aber nicht machen.
Daher überlege ich ebenso aufzuhören. Es freut mich einfach schon sooooooo lange nicht mehr und wären die User nicht da, würde ich schon lange nicht mehr spielen. Vielleicht bleib ich im Forum aber spiel nicht mehr oder so. ;-)
ja leider kommt es in der letzten Zeit vermehrt zum Ausstieg von wirklich erfahrenen Usern bzw. lässt deren Forumsaktivität sehr sehr stark nach, aber es ist halt nicht möglich die Motivation über Jahre hoch zuhalten...irgendwie schade für das Spiel, vor allem dass man das Potential nicht wirklich ausnützt (Anpassung Engine etc.)
Sehr schade finde ich, dass die eigene Jugendakademie absolut nix bringt...der Scoutjungi hat zwar den schwächeren Mannschaften bzw. Neueinsteigern geholfen, aber den erfahrenen Usern doch den Schritt zum aufhören erleichtert. Wenn es möglich wäre sich alles Jungs aus der eigenen Akademie zu holen, die annähernd mit den Scoutjungis mithalten können wär es sicher für manch einen noch eine Option gewesen...für mich halt zumindest
lg pipo
wenn ich so leiden würde wie du, dann würde ich eine längere pause planen:
team verkaufen,
paar junge goalies einkaufen,
0€ feldspieler einkaufen,
standardaufstellung,
alle 5 wochen sponsorensuche und training-einstellung in den kalender eintragen,
nach 8 monaten goalie-ver- und einkauf
dann kannst nach 8 oder 16 monaten dir noch immer überlegen, ob du wieder einsteigst - mit gar nicht so schlechten voraussetzungen ...
;-)
ja leider kommt es in der letzten Zeit vermehrt zum Ausstieg von wirklich erfahrenen Usern bzw. lässt deren Forumsaktivität sehr sehr stark nach, aber es ist halt nicht möglich die Motivation über Jahre hoch zuhalten...irgendwie schade für das Spiel, vor allem dass man das Potential nicht wirklich ausnützt (Anpassung Engine etc.)
Sehr schade finde ich, dass die eigene Jugendakademie absolut nix bringt...der Scoutjungi hat zwar den schwächeren Mannschaften bzw. Neueinsteigern geholfen, aber den erfahrenen Usern doch den Schritt zum aufhören erleichtert. Wenn es möglich wäre sich alles Jungs aus der eigenen Akademie zu holen, die annähernd mit den Scoutjungis mithalten können wär es sicher für manch einen noch eine Option gewesen...für mich halt zumindest
lg pipo
ja, die jugendabteilung ist derzeit sinnentleert ...
lg pipo
ja das find ich auch ein wenig schade, mit eigener Jugendausbildung würde man noch zusätzlich einen Anreiz haben, aber hab die Jugend bisher auch kaum genutzt, das letzte Mal wohl vor 10 Saisonen zu Testzwecken :-(
chris1976
31.03.2014, 15:48
Mir geht es genau so wie dir.Weiss auch noch nicht was ich nach der Saison mache.Wenn manche User nicht wären hätte ich schon lange aufgehört.:lol::lol:
moserchr1
31.03.2014, 16:23
Mir geht es genau so wie dir.Weiss auch noch nicht was ich nach der Saison mache.Wenn manche User nicht wären hätte ich schon lange aufgehört.:lol::lol:
vll ist es nur mir so gegangen, aber von tc II auf dbdt war ein enormer bruch. von anfang an hat es mich nicht mehr fesseln können. klar spielt man, weil man spielt und freude daran hat, aber das fesseln wie es bei tc II war gibt es leider nicht mehr :(
Banditozzz
01.04.2014, 08:17
vll ist es nur mir so gegangen, aber von tc II auf dbdt war ein enormer bruch. von anfang an hat es mich nicht mehr fesseln können. klar spielt man, weil man spielt und freude daran hat, aber das fesseln wie es bei tc II war gibt es leider nicht mehr :(
das trifft es bei mir. bei tc alt war ich gerade dabei durchzustarten, hatte eigentlich eine optimale junge truppe von 22 jahren, viel geld und der trainerkauf war kein thema.
aus meiner sicht geht durch die derzeitige konstellation sehr viel lust verloren. Ohne Neuanfang kommt man nicht rauf. und man braucht so lange bis man dann vielleicht 2 saisons in der Buli spielen kann und muss dann von vorne anfangen. Ich denke der Erfahrungswert der Spieler müsste runtergeschraubt werden, und ein Maximalkader dann auch an Reiz gewinnt. So könnte man Spieler kaufen und verkaufen und die Mannschaft ständig weiterentwickeln ohne Komplettumbau. Gezielte Einkäufe wären leichter zu realisieren - es würde auch mehr Spieler am Markt geben, was dem Spiel sehr gut tun würde.
Aus meiner Sich ist es so: Ich suche seit etlichen Saisonen Spieler die in meine defensive Spielweise passen. Da war nur durch den Ausverkauf von bischi Spieler da, vorher, Saisonen lang nichts. Kein einziger Spieler! Das hemmt den Spaßfaktor sehr, wenn der Transfermarkt für einen komplett uninteressant ist.Aktuell gibt es hier nicht viele Features wo man sich richtig ins Spiel hineinfesseln kann!
...gut, das spiel stagniert seit einiger Zeit :-(
das ist sehr sehr schade und wenn einige alte User abspringen, so ist das auch ein Grund mit ;-) (ist das so gewollt ?)
aber dennoch, eigentlich ist es doch so : einmal Fußballfan immer Fußballfan :-)
und als richtiger Fußballfan weiß man ja immer alles besser als z.B. die Vereins- oder Nationaltrainer in der Realität,
kommt man um dieses DbdT-Managergame nicht herum , hier kann man es und sich beweisen :lol:
Stiffler
01.04.2014, 11:30
Nun, erst wollte ich es ihm persönlich schreiben, doch es passt ganz gut.
Eine persönliche Entwicklung freut mich bei beinahe jedem, manche brauchen sie, manche erkennen sie. Für die meisten die aufhören, ist es jeddoch der Reiz der fehlt, der Reiz der zu Beginn noch da war.
Die Ausdauer die dieses Spiel benötigt ist schon Gewöhnungsbedürftig, aber wir wollen ja hier nicht nach Lösungen suchen, die stehen häufig eh woanders.
Der Threadsteller, Waldgeist, hatte eine andere Intention bei der Erstellung dieses Threads. Nun fechten jene die gerne hier sind gegen jene die aufhören und aufhören wollen. Dazwischen die, die nur sagen dass sie nichts mehr sagen wollen. Wegen persönlciher Entwicklung und so. Aber ein letztes Mal gelobt werden für Vergangenes ;-), noch einmal ein Schade dass du gehst erhaschen?
Brauchts das?
Sven, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, du warst ein vorbildlicher Teamchef. Was du mit einem deutschen Team erreicht hast, davon träumen viele Österreicher noch heute - und dann die vielen Titel - :respect:
Machs gut, schau ab und an mal rein, und wenn du gefragt wirst nach einem äußerst guten Manager, dann antworte gefälligst dbdt ;-)
Danke Stiff', trotzdem :D denn Lob will ich keines^^ kannste Kamil geben ;-)
ich habe an dieser Stelle nur folgendes Angebot gestellt:
... wenn jemand das Erbe der Wettmafia antreten möchte, soll er sich
bei mir melden, ansonsten machen wir den Laden Ende der Saison dicht...
und das gilt nach wie vor ;-)
Sauberer Anfang, sauberes Ende - so die Maßgabe.
Darkboy18
08.04.2014, 17:28
^^ n threat von waldgeist naja falls sich noch wer erinnert bei tc war ich teil der magic life connection is halt ewig her für uns alle war der umstieg auf dbdt eigentlich am anfang gleich mal abgehakt.
war einfach ned so spannend wie tc damals allerdings sind jetzt 3/4 wieder eingestiegen mit der letzten saison
Banditozzz
08.04.2014, 17:40
^^ n threat von waldgeist naja falls sich noch wer erinnert bei tc war ich teil der magic life connection is halt ewig her für uns alle war der umstieg auf dbdt eigentlich am anfang gleich mal abgehakt.
war einfach ned so spannend wie tc damals allerdings sind jetzt 3/4 wieder eingestiegen mit der letzten saison
Na das sind mal gute news...:-D
Müssten bei mir schon mehr als 10 Jahre sein....2 Saisonen (Damals ja noch richtige Jahre) der Manager der sich noch an den Bundesliga-Spielern orientierte....
...dann das Warten auf den Umbruch.... damals noch mit relativ kleiner aber feiner Community.... die ersten Saisonen ... im Prinzip "kannte jeder fast jeden" aus dem Forum...
mein Interresse flaute dann gegen Ende schon etwas ab, weshalb ich auch hier die ersten Saisonen ausließ, spiele jetzt zwar schon einige Zeit wieder (ein gewisser Suchtfaktor ist wohl doch vorhanden)...aber nicht mehr mit gleicher Intensität...
Legendär waren wohl damals die Forenbeiträge vom Waldgeist, Bazino (kaum polarisierend)...gut erinnern kann ich mich auch an hitzige Forumsdiskussionen mit "Wienerin & gloessi, tinyG" usw. zum Thema Derby
u.v.a
bei "Dbdt" bleiben die Ligenforen leider oft durchgängig leer.... damals wurde mehr analysiert und aber auch das Spiel durch das Forum weiterentwickelt...
Vielleicht ist dieser Eindruck aber auch subjektiv - da ich ja selbst auch nicht mehr so viel im Forum tätig bin..
In diesem Sinn auf weitere Dekaden...
napoleon
24.08.2014, 10:11
Ich bin in der 3. oder 4. Saison in TC alt eingestiegen und war stinksauer, als T-Mobile dieses tolle Spiel damals zugedreht hat. TC Next Generation habe ich gar nicht mitbekommen und DBDT habe ich leider erst etwas später entdeckt.
Bin aber sehr zufrieden mit dieser Seite!
Ich bin in der 3. oder 4. Saison in TC alt eingestiegen und war stinksauer, als T-Mobile dieses tolle Spiel damals zugedreht hat. TC Next Generation habe ich gar nicht mitbekommen und DBDT habe ich leider erst etwas später entdeckt.
Bin aber sehr zufrieden mit dieser Seite!
Mir geht es genau so!!!
Aber da du da was von TC Next G. erwähnst, hahaha ist anscheinend auch total an mir vorbei gegangen xD
TC Next Generation, ist (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) das was ihr beide unter TC versteht.
Davor war es eben so ein Bundesligamanager (Teamchef ALT), wie ihn z.B. Laola jetzt anbietet- man kaufte reale Bundesligaspieler für sein Team ein, welche Punkte aufgrund der tatsächlichen Leistung bekamen...
dann verlor T-Online anscheinend die Rechte für diese Art spiel und kreierte die "Next Generation"....
...aber es gibt hier sicher einige die das besser wissen oder in Erinnerung haben..
TC Next Generation, ist (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) das was ihr beide unter TC versteht.
Davor war es eben so ein Bundesligamanager (Teamchef ALT), wie ihn z.B. Laola jetzt anbietet- man kaufte reale Bundesligaspieler für sein Team ein, welche Punkte aufgrund der tatsächlichen Leistung bekamen...
dann verlor T-Online anscheinend die Rechte für diese Art spiel und kreierte die "Next Generation"....
...aber es gibt hier sicher einige die das besser wissen oder in Erinnerung haben..
Häää... also ist das das echte alte TC ?
Naja auch egal, viel hat sich eh nicht geändert xD
DaKine83
16.10.2015, 10:55
Hab mich gerade auf der suche nach alten bekannten durch den Beitrag gewühlt und musste jetzt feststellen, dass der letzte Beitrag vor einem Jahr erstellt wurde :-D
Bereue irgendwie keine Jahreszahl im Wappen zu haben. :lol: Glaub bin seid 2005 Teamchef. Hatten irgendwann dann eine eigene Friendly-Liga am laufen mit mehr als 20Teams. Eigene Cupbewerbe... Ist irgendwann leider ausgelaufen :(
Hab vor einigen Wochen die eine oder andere Werbung auf facebook gesehen. Tja wos soll i nu vü Sohn
I ll be back :twisted:
shadow08
16.10.2015, 11:14
Hab mich gerade auf der suche nach alten bekannten durch den Beitrag gewühlt und musste jetzt feststellen, dass der letzte Beitrag vor einem Jahr erstellt wurde :-D
Bereue irgendwie keine Jahreszahl im Wappen zu haben. :lol: Glaub bin seid 2005 Teamchef. Hatten irgendwann dann eine eigene Friendly-Liga am laufen mit mehr als 20Teams. Eigene Cupbewerbe... Ist irgendwann leider ausgelaufen :(
Hab vor einigen Wochen die eine oder andere Werbung auf facebook gesehen. Tja wos soll i nu vü Sohn
I ll be back :twisted:
Wennst wieder Interesse an einer Friendly-Liga + Cup hast dann meld dich bei mir. Ich veranstalte die Premiere League mit 6 Ligen und 1 Cup, also mehr als 60 Teams mit unterschiedlichsten Stärken. ;)
DaKine83
16.10.2015, 11:28
Fürchte ist noch zu früh für meine ehemalige seniorenpartie ;-)
Muss mich erst wieder einleben
shadow08
16.10.2015, 11:30
Fürchte ist noch zu früh für meine ehemalige seniorenpartie ;-)
Muss mich erst wieder einleben
Kein Problem, wennst bereit bist meld dich einfach. ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.