PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachwuchskader des Landes NÖ


MMM
29.10.2013, 22:37
Hier ist der aktuelle Nachwuchskader des Landes NÖ. Derzeit liegt die Altersgrenze bei <=32 Jahren.

* Achtung, dieser Thread wird seit dem 11. 3. 2014 nicht mehr aktualisiert. Die Trainingsempfehlungen bleiben aber aufrecht (bis die genannten Skills/Taktiken austrainiert sind).*

Bitte mithelfen:

1. Hinweise geben, bei welchen Klubs die noch nicht zugeordneten Spieler engagiert sind.

2. Weitere gute Nachwuchsspieler posten.
Kriterien: Wir spielen die 3 Taktiken AR, DS und BS. Der Spieler muss, bis er dann 33 Jahre alt ist, nahezu austrainierte A- und B-Skills, gute Kondi sowie entweder
* mindestens zwei dieser Taktiken austrainiert haben und zusätzlich für sein Alter eine gute Erfahrung haben
oder
* nur eine dieser Taktiken austrainiert haben, dann aber zu den 10 erfahrungsstärksten niederösterreichischen Spielern seines Jahrgangs gehören.

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/U34_20140831.gif

Bei jedem Spieler habe ich Vorschläge geschrieben, worin der Spieler aus Sicht des Landesteams vorrangig trainiert werden soll. Wenn ich den Namen des Klub-TCs habe, kann ich auch direkt Kontakt aufnehmen.

MMM
29.10.2013, 22:37
Da unsere aktuelle Stammelf nach dieser Länderspielsaison pensionsreif sein wird, habe ich mir die Aufgabe gestellt, parallel zur laufenden Saison schon am Aufbau der nächsten Mannschaft zu arbeiten. Ziel ist es, mit der nächsten Mannschaft zumindest 2 Taktiken perfekt spielen zu können, idealerweise aber alle 3. Im Länderbewerb sind die Trainertaktiken ja so zu verteilen, dass sinnvollerweise nur je eine Taktik von jeder Ausrichtung stark ist.

Seit Scarecrows Ära spielen wir in NÖ die Taktiken DS und AR. Als dritte kommt die BS dazu. Solche langfristig konsequent gehaltenen Vorgaben sind wichtig, damit sich alle Klubtrainer darauf einstellen können. Würde jeder LTC andere Taktikkombinationen vorgeben als sein Vorgänger, würden dem Landesteam ein paar Spitzenspieler verlorengehen. Beispielsweise gibt es jetzt schon teamreife Spieler im Alter von 29, die neben den normalen Taktiken exakt den AR als Zusatztaktik beherrschen, und umgekehrt auch defensiv oder offensiv ausgerichtete Spieler mit exakt DS als Zusatztaktik. Solche Leute bilden den Kern der zukünftigen Landeself.

Ich habe mehrere Stunden mit dem Spielerfilter zugebracht, um die besten Leute zu scouten. Aber eines kann ich nicht sehen: Welcher Klubtrainer hat vor, die Spieler passend weiterzuentwickeln? Wenn jemand einen derzeit noch nicht auffällig guten Spieler hat, aber ihn zum Internationalen entwickeln will, dann soll er mich bitte anschreiben oder hier posten.

oleander
30.10.2013, 07:42
Dexheimer, Welzel und Schedlbauer sind von meiner Truppe (und werden wohl auch bis zu ihrer Fußballpension bleiben).

Sprich ein Spieler würde in Frage kommen.

Mittelfeldskills für Dexheimer sind nicht geplant.

DS und Kondi für Welzel gehen sich auf jeden Fall aus.

Offensivskills von Schedlbauer bekommen (zumindest) noch einige Trainingslagertage.

Gernot117
30.10.2013, 08:52
Harm Los gehört xdemon glaub ich.

Joachim Bueter gehört mir und wird in PA + SA austrainiert - ab nächster saison kommt eine deff-taktik hinzu, weiß aber noch nicht welche.

Floki
30.10.2013, 09:57
Dorian Backhaus gehört mir.

Derzeit trainiere ich aber eine andere defensive Taktik.

xDemon
30.10.2013, 10:10
Harm Los gehört xdemon glaub ich.


korrekt :-)
Passen wird schon nochmal trainiert ne fremde Taktik lohnt sich bei meinen Spielern allerdings nicht mehr ;-)

beachboy090
30.10.2013, 10:14
Zu Schön gehört gallus 17 (FC Streithähne)

MMM
30.10.2013, 19:26
Danke für die bisherigen Antworten!

Dexheimer, Welzel und Schedlbauer sind von meiner Truppe (und werden wohl auch bis zu ihrer Fußballpension bleiben).

Sprich ein Spieler würde in Frage kommen.


Dann lasse ich den Welzel bei den Stammspielern. Bei Stürmern sind wir noch am dünnsten besetzt.



Joachim Bueter gehört mir und wird in PA + SA austrainiert - ab nächster saison kommt eine deff-taktik hinzu, weiß aber noch nicht welche.

Seit heute weißt Du es: AR! ;-)


Dorian Backhaus gehört mir.

Derzeit trainiere ich aber eine andere defensive Taktik.

Schwerer Fehler ... das kann ihn seine Karriere als Nationalspieler kosten.

Coppelius
31.10.2013, 08:45
B. Barbapapa wird die nächsten Trainings weiter in DS trainiert. Auf 19 kommt er dort also auf jeden Fall, eher sogar 20.
Kondi-Training ist dann auch vorgesehen.

AR eher nicht. Ist ja auch nicht die beste Def-Tak. ;-)

Gernot117
31.10.2013, 08:50
AR eher nicht. Ist ja auch nicht die beste Def-Tak. ;-)

die wäre?? :-D

Bellou
31.10.2013, 09:16
die wäre?? :-D

bei taktiküberlegenheit ist VS die beste Def-Taks und bei taktikunterlegenheit ist sie die schlechteste.

welche die beste def-Taks bei Taktikunterlegenheit ist, gehen die meinungen auseinander.
ich bevorzuge AR, aber es gibt auch TCs, die mit MD auch sehr gut tore verhindern können ...

MMM
31.10.2013, 09:35
Meine Perspektive ist nicht, die defensive Taktik zum Toreschießen einzusetzen. :lol:

Ginge zwar theoretisch auch, aber in der Praxis setzen die defensiv orientierten TCs mehr auf Skills (inkl. Kondi & Fitness) und die normal/offensiv orientierten auf maximale Erfahrung. Gegenbeispiele mag es geben, aber ich habe die Tendenzen so wahrgenommen. Daher bekommt man die höchsten Taktikwerte nicht gerade mit der defensiven Taktik zustande.

Insofern halte ich es für richtig, dass wir jetzt beim AR bleiben. Ich hatte in meiner ersten Amtszeit sogar den VSA gewählt - das aber nicht aus strategischer Überlegung heraus, sondern weil für AR weniger brauchbare Spieler verfügbar waren. So kurzfristig agiere ich heute nicht mehr.

Creed3000
31.10.2013, 09:51
sehr gute idee! ist absolut zu unterstützen! aber bei mir leider schon zu spät! wäre sinnlos jetzt noch die 4. taktik zu ändern... das wirft mich zu weit zurück...

Gernot117
31.10.2013, 10:26
bei taktiküberlegenheit ist VS die beste Def-Taks und bei taktikunterlegenheit ist sie die schlechteste.

welche die beste def-Taks bei Taktikunterlegenheit ist, gehen die meinungen auseinander.
ich bevorzuge AR, aber es gibt auch TCs, die mit MD auch sehr gut tore verhindern können ...

Vielen dank für die Auskunft - werde Abwehrriegel trainieren da für mein Team das Tore verhindern wichtig ist mit der Deff-Taktik.

Kommt somit meine Spieler und dem Land NÖ entgegen ;-)

Coppelius
31.10.2013, 11:17
Ich sehe es grundsätzlich ähnlich wie MMM - die Def-Tak sollte hauptsächlich zum Tore verhindern da sein.
VSA scheidet deshalb (wie Bellou schon meinte) aus.

AR und MD sind mMn ziemlich gleich gut. Mit MD kannst einfahren, wenn du skillmäßig deutlich unterlegen bist - das ist im Länderbewerb allerdings kaum der Fall (zumindest wenn der Kader halbwegs was hergibt). Und auch AR kann manchmal unberechenbar sein (NÖ hat da glaube ich zu Beginn der letzten Ländersaisn leidvolle Erfahrung machen müssen).

Hab letzte Saison MD sehr häufig eingesetzt - manchmal gab's ein Gegentor, insgesamt hat's aber gut gepasst damit. Wäre mit AR wohl nicht besser gelaufen.

Jedenfalls gibt es in OÖ nun ein paar 3-Taktiken-Spieler, weswegen dort wohl MD von Haus aus gesetzt bleiben wird, zumindest die nächsten Saisonen.

MMM
31.10.2013, 12:30
Und auch AR kann manchmal unberechenbar sein (NÖ hat da glaube ich zu Beginn der letzten Ländersaisn leidvolle Erfahrung machen müssen).

Das hatte einen anderen Grund, der AR war da unschuldig. ;-)

Was mir aber manchmal passiert: Wenn ich mit AR ungeplant taktisch überlegen bin und der Gegner im MF skillmäßig dominiert, fange ich mir Konter ein. Klingt blöd, dass man mit einem AR in einen Konter laufen kann, ist aber logisch.

Coppelius
31.10.2013, 12:35
Das hatte einen anderen Grund, der AR war da unschuldig. ;-)



ja da war wohl auch die Formation nicht ganz passend?

Dass sich AR sehr gut auskontern lässt, ist nichts Neues (und meine beliebteste Entgegnung - siehe z.B. das Spiel gegen Wien). Mit nem Konter ein Tor zu erzielen ist allerdings wieder ne andere Gschicht. :lol:

Coppelius
01.11.2013, 08:27
Barbarix Barbapapa (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b)heute mit dem Skill-Up auf DS 19.

xDemon
02.11.2013, 17:22
Das hatte einen anderen Grund, der AR war da unschuldig. ;-)

Was mir aber manchmal passiert: Wenn ich mit AR ungeplant taktisch überlegen bin und der Gegner im MF skillmäßig dominiert, fange ich mir Konter ein. Klingt blöd, dass man mit einem AR in einen Konter laufen kann, ist aber logisch.

der gegner muss skillmäßig nicht mal besser sein, zumindest wars meiner heute ganz sicher nicht!

ja da war wohl auch die Formation nicht ganz passend?

Dass sich AR sehr gut auskontern lässt, ist nichts Neues (und meine beliebteste Entgegnung - siehe z.B. das Spiel gegen Wien). Mit nem Konter ein Tor zu erzielen ist allerdings wieder ne andere Gschicht. :lol:

hast wohl recht, klassisches Beispiel mein Friendly heute:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5345511

Dtscho
02.11.2013, 18:35
@mmm: Respekt was du dir hier machst!

Wie bereits gesagt sollte man dich von jeglichem Erfolgsdruck befreien um dir die Möglichkeit zu geben ein junges Team aufzubauen (bevor die Engländer uns alle herpanieren);-)

Mein Daus wird jetzt mal in Abw austrainiert, ob er in Ti noch steigen wird ist fraglich, werd mein Team aber nächste Saison wieder auf ein Offensives TL schicken. BS hab ich mir auch schon länger überlegt, rentiert sich aber vermutlich nicht mehr bei 30+

MMM
08.11.2013, 10:32
Seit heute neu in der U31:
Clemens Dorn
Thor Aufleger

Ich ersuche weiterhin um Hilfe bei der Suche nach den Klubs der noch nicht zugeordneten Spieler.

beachboy090
08.11.2013, 10:37
Seit heute neu in der U31:
Thor Aufleger



Der gehört Mane17 (Mane´s)

MMM
10.11.2013, 22:57
Danke!

Manche kommen dazu, und vereinzelt fallen auch wieder welche aus der U31 hinaus. Heute hat es Thorben Behrend erwischt. Der wurde anscheinend von seinem Klubtrainer, diesem Idioten, gekündigt und ist jetzt vereinslos.

MMM
12.11.2013, 23:57
Heute kamen wieder ein paar Neue in den Kader, und von den Stammspielern sind schon fast alle Klubs ausgeforscht; nur 3 fehlen noch. Hab auch schon ein paar Klubtrainer wegen des Trainingsprogramms angeschrieben.

Es schaut übrigens gut für die BS aus; da werden wir 10 gute Spieler zusammenbekommen. An den Ausrichtungskombinationen muss aber noch gearbeitet werden. Das Ziel sind 7 Spieler, die AR+DS beherrschen, und 7, die BS+DS beherrschen. Es gibt sogar 2 mit AR+BS, aber da kommen wir am schwersten auf 7.

MMM
17.11.2013, 13:20
Der U31-Kader besteht nicht nur auf dem Papier, sondern vereinzelt kommen Spieler auch schon zu Einsätzen in der Kampfmannschaft. Heute ist es für zwei Talente soweit!

Nachdem uns der heutige Gegner B/BB anhand der bisher gezeigten Leistungen taktisch unterlegen, aber skilltechnisch überlegen ist, habe ich diesmal generell mehr Wert auf Skills gelegt. So debütiert heute Christopher Losch, ein fast austrainiertes 29j Skillmonster, dem aber leider die zweite Taktik fehlt. Sein Klubmanager möge dies als Motivation verstehen, das Taktiktraining entsprechend zu forcieren. Sonst wird er schnell von anderen Kandidaten überholt und hat keine Zukunft im Landesteam.

Im Sturm musste ich leider den von seinem Klubtrainer gekündigten Thorben Behrend ersetzen. Dessen Platz nimmt heute Roman Jovic ein, ein perfekter Stürmer mit AR 20. Auch er benötigt eine zweite Taktik, um einen Platz im künftigen Landesteam zu haben. Ohne diese ist Nico Zeitler besser als er, und auch Harm Los wird ihn überholen, sobald er in AR auf 20 steht.

Je nach Spielstand kann heute auch Harm Los zu einem Einsatz kommen. Gemeinsam mit Marko Daus, der trotz seiner "Jugend" schon seit zwei Saisonen zu den Stammspielern zählt, sind damit vier U31-Spieler aufgeboten. Wir werden sehen, wie sich die Truppe heute bewährt. Bei Erfolg baue ich vermehrt auch andere aus der U31 ein.

MMM
24.11.2013, 13:45
Diese Woche teste ich wieder einen neuen Spieler aus der U31: Karl-Heinz Zu Schön debütiert in der Startaufstellung, muss jedoch mangels einer zweiten gelernten Taktik den Platz nach dem ersten Viertel wieder verlassen.

Ich bitte weiterhin um Hinweise, bei welchem Klub die noch nicht zugeordneten Spieler im Eröffnungspost spielen.

Coppelius
01.12.2013, 14:19
Zur Info: Barbapapa wird zu Beginn der kommenden Saison ein TL mit Norm-Taks erhalten und damit den hoffentlich letzten Schliff in DS. ;-)

MMM
01.12.2013, 20:15
R. Jovic hat heute einen Assist geliefert und konnte somit über die Statisikfunktion des Länderbewerbs zugeordnet werden.

Neu im Kader:
Reinhold Felsch ist eine absolute Zukunftshoffnung (derzeit 27 J., skillmäßig 1A und auf dem besten Weg, passende Taktiken zu perfektionieren).

Coppelius
01.12.2013, 21:22
danke für die Statistik im Mehrfachspieler-Thread! :-D

Was ich dich noch fragen wollte und weil du ja so ein akribischer Statistiker bist:
Weißt du zufällig, wieviel Länderspiele euer Goalie zuletzt für die Zehntel-Steigerungen in der XP benötigte? Weil dann wäre ich etwas schneller, was die tatsächliche XP-Steigerung eines Länderspieles betrifft (heute ist er übrigens auf 18,4 gestiegen).

MMM
01.12.2013, 22:52
Das weiß man doch eh: 4 Länderspiele = 4 Cupspiele = 2 Ligaspiele = +0,1 Erfahrung.

Coppelius
01.12.2013, 22:54
Das weiß man doch eh: 4 Länderspiele = 4 Cupspiele = 2 Ligaspiele = +0,1 Erfahrung.

Sicher?
Weil ich tendiere eher zu 0,03 als 0,025 bei nem Länderspiel (=Cupspiel=Jugi-Spiel als XP-Gewinn), möchte es aber mal endlich prüfen...

MMM
02.12.2013, 00:12
Dazu gibt's nach meiner Erinnerung ein Admin-Zitat im Zusammenhang mit der Einführung des Cups.

Coppelius
02.12.2013, 12:35
Dazu gibt's nach meiner Erinnerung ein Admin-Zitat im Zusammenhang mit der Einführung des Cups.

Hm, kann mich da nicht so recht entsinnen - könnte am Alter liegen oder an meinem ohnehin schwachen Gedächtnis...:lol:
Zahlenwerte wurden da aber nie preisgegeben, so weit ich weiß?

Floki
02.12.2013, 12:52
Also ich bin mir sicher, dass es 0, 03 sind (wie ein Cupspiel).

Außerdem ist meine Vermutung, dass es nur 2 Kommastellen gibt. (wie gesagt, reine Vermutung)

fly
02.12.2013, 14:40
Zahlenwerte wurden da aber nie preisgegeben, so weit ich weiß?

doch, wie ein Cupspiel, also 0,03 oder 0,033

Hirschi92
02.12.2013, 15:08
Ist es nicht 0,05 bei Ligaspielen, 0,025 bei Cupspielen und Länderspielen, sowie Jugendspiele.?

beachboy090
02.12.2013, 15:54
Ist es nicht 0,05 bei Ligaspielen, 0,025 bei Cupspielen und Länderspielen, sowie Jugendspiele.?

Also meine Spieler steigen jedes zweite Ligaspiel um 0,1 in der Erfahrung.

mind.hrhr
02.12.2013, 15:55
Also meine Spieler steigen jedes zweite Ligaspiel um 0,1 in der Erfahrung.

meines wissens nach sind jugendspiele weit weniger wert. brauchst aber theoretisch nur nachrechnen. jugi-erf-max 1,5 bei 36 spielen (inkl. startbonus).

cupspiele sind glaub ich auch die hälfte oder ein drittel der normalen ligaspiele wert. (ebenso derländerbewerb??)

Hirschi92
02.12.2013, 16:01
Also meine Spieler steigen jedes zweite Ligaspiel um 0,1 in der Erfahrung.

1 Ligaspiel 0,05 also 0,05 * 2 (Ligaspiele) sind 0,1 :-)

Mag.Schneckerl
02.12.2013, 16:19
SCHOENFELDER RAMON:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=484790
SPERL OLAF:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=573493

Meine alten Jungs habe ich doch noch unter Beobachtung.;-)

Coppelius
02.12.2013, 16:25
doch, wie ein Cupspiel, also 0,03 oder 0,033

das dürfte hinkommen, ja.

MMM
02.12.2013, 16:49
@Schneckerl: Danke schön!

MMM
02.12.2013, 16:57
Dazu gibt's nach meiner Erinnerung ein Admin-Zitat im Zusammenhang mit der Einführung des Cups.

So bitte, hier ist es:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50265

50% von 0,05 sind 0,025. Braucht man nicht zu diskutieren.

Coppelius
02.12.2013, 17:01
So bitte, hier ist es:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50265

50% von 0,05 sind 0,025. Braucht man nicht zu diskutieren.

Danke! Ob sich die 50% aber evtl. nur auf die Fitnessänderungen beziehen, das ist nicht ganz eindeutig rauszulesen, auch wenn ich eigentlich da bei dir bin.

Jedenfalls kann man an eurem Goalie ganz gut nachvollziehen, was los ist: wenn er alle 4 Länderspiele steigt, dann sinds 0,025 xp-Gewinn. Dauert halt immer ein paar Wochen...

Floki
02.12.2013, 17:09
So bitte, hier ist es:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50265

50% von 0,05 sind 0,025. Braucht man nicht zu diskutieren.

Stimmt aber nicht ;-)

Beispiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080727&code=73ce9de217f5b630fbed32f6abb4d971

Erfahrung derzeit: 12,1

Starterfahrung: zwischen 0,9 und 0,99
Ligaspiele: 187 x 0,05 = 9,35

macht zusammen zwischen 10,25 und 10,34; das heißt es fehlen noch zwischen 1,76 und 1,85

Cupspiele:
61 x 0,03 = 1,83
61x 0,025 = 1,525

-> Wenn man nur 0,025 Erfahrung pro Cupspiel bekommen würde, hätte dieser Spieler um mind. 0,235 zuviel Erfahrung ;-)

Coppelius
02.12.2013, 17:19
Danke floki - so hab ich das auch schon mal berechnet und ich vermute, dass Länderspiele eben genauso viel zählen, nämlich 0,03.
Wenn die XP nur auf 2 Dezimalen berechnet wird, stellt sich auch gar nicht mehr die Frage, ob 0,03 oder 0,033.

Jedenfalls machen Länderspiele halt schon einiges aus - 100 Länderspiele für 3 XP, da sind schon einige Spieler nah dran ;-).

hyde3
02.12.2013, 18:44
bei taktiküberlegenheit ist VS die beste Def-Taks und bei taktikunterlegenheit ist sie die schlechteste.

welche die beste def-Taks bei Taktikunterlegenheit ist, gehen die meinungen auseinander.
ich bevorzuge AR, aber es gibt auch TCs, die mit MD auch sehr gut tore verhindern können ...

da hast aber einen wesentlichen punkt vergessen man kann nicht spieler vergleichen ohne Fitness und mit Fitness

bei mir ist vs die kontergefährlichste

gegen offler funktioniert am besten eine norm Taktik zum kontern

MMM
15.12.2013, 21:46
Die Jungen bewähren sich, einer nach dem anderen. In der vorigen Woche hatte Harm Los sein Debüt. Aufgrund seiner derzeit perfekten Motivation durfte er diese Woche gleich nocheinmal auflaufen, obwohl ihm noch ein AR-Taktikpunkt fehlt. Der Debütant des heutigen Tages war Nico Zeitler. Der hat die vollen Taktikpunkte und wurde deswegen seinem Klubkollegen Karl-Heinz Zu Schön vorgezogen, der aber auch schon einmal Teamluft schnuppern durfte.

MMM
22.12.2013, 14:28
Heute läuft die bisher jüngste NÖ Mannschaft dieser Länderbewerbssaison auf: 6 Spieler aus der U32 stehen in der Startformation, und ein 7. wird eingewechselt:
Jovic, Zeitler (46. Losch), Fetzer, Daus, Ahawk (Debütant), Barbapapa (Rückkehr ins Team nach langem Dasein auf der Bank)

Bitte die Daumen halten, dass sich die junge Truppe, geführt von ein paar Arrivierten wie Bock und Henseler, bewährt. :-D

beachboy090
22.12.2013, 15:19
Mutig das heute zu machen.

Ihr seid natürlich klar über die Hamburger zu stellen. Diese verfügen aber über einen taktisch sehr versierten Teamchef, der euch letzte Saison ein X abknöpfen konnte;-)

MMM
22.12.2013, 16:52
Die Werte waren sehr gut: Alle 4 Viertel geholt, 4:0 Torchancen, super MTB und super Benotung. Leider sind jeweils die gleichen Taktiken aufeinandergetroffen, dadurch blieben in der "offensiven" Spielhälfte nur 2 Chancen für uns, und bei diesen beiden kam kein Stürmer zum Abschluss.

Ergebnis 0:0. Gut für Hamburg, weniger begeisternd für uns.

Coppelius
22.12.2013, 17:59
Die Werte waren sehr gut: Alle 4 Viertel geholt, 4:0 Torchancen, super MTB und super Benotung. Leider sind jeweils die gleichen Taktiken aufeinandergetroffen, dadurch blieben in der "offensiven" Spielhälfte nur 2 Chancen für uns, und bei diesen beiden kam kein Stürmer zum Abschluss.

Ergebnis 0:0. Gut für Hamburg, weniger begeisternd für uns.

War ein gutes Spiel von NÖ - die Hamburger haben halt ein weiteres Mal bewiesen, dass sie sehr gut mauern können.

Coppelius
27.12.2013, 14:13
Barbapapa hat nun übrigens laut Detailansicht schon +9 Stricherl in DS seit der letzten Steigerung - für das Skill-Up hat's wohl um ein Eitzerl noch nicht gereicht...

MMM
05.01.2014, 17:38
In der Mannschaft, die heute gegen den taktisch überlegenen Gegner Steiermark ein 0:0 erkämpft hat, konnte ein weiterer Debütant eine Talentprobe ablegen: Franz Fink hat sogar durchgespielt.

MMM
12.01.2014, 14:34
Auch heute wird es wieder einen Debütanten aus der U32 geben. Joachim Bueter ist mit seinen 28 Jahren das Küken im Kader, hat aber bereits eine beachtliche Erfahrung von >14.

Bisher wurden 12 Spieler aus der U32 eingesetzt:

Barbarix Barbapapa
Christopher Losch
Franz Fink
Harm Los
Joachim Bueter
Jonathan Fetzer
Karl-Heinz Zu Schön
Marko Daus
Nico Zeitler
Roman Jovic
Tom Ahawk

und dazu der leider von seinem idiotischen Klubmanager gekündigte T. Behrend.

Weitere Hinweise auf Nachwuchsspieler nehme ich gerne noch auf, obwohl ich wahrscheinlich die allermeisten Kandidaten schon gefunden habe. Die Kaderliste im Eingangspost samt Trainingsempfehlungen habe ich auch wieder einmal aktualisiert.

Ob es in dieser Länderspielsaison noch einen Debütanten geben wird, kann ich noch nicht sagen. Insbesondere wenn sich einer der skill- und konditionsstarken Normalos in AR auf >7 steigert, hat er sehr gute Chancen auf einen Einsatz. Das hängt aber natürlich immer vom Gegner und der gewählten Strategie ab. Solange wir noch eine Titelchance haben, geht es primär um den unmittelbaren Erfolg im nächsten Match. Deswegen setze ich auch noch immer die absolut nicht zukunftsträchtigen Spieler Grabner und Rueb ein.

MMM
27.01.2014, 21:00
Im gestrigen Spiel gegen Wien konnte die Mannschaft trotz extrem taktiklastiger Aufstellung ihre stärkste Taktik nicht durchbringen. Wien kam offenbar ein Sondereffekt zugute, aber das ändert nichts daran, dass die alte Garde nun ausgemustert gehört. Seit von den beiden Klubkollegenduos Regas/Reinert und Bock/Buschmann nur noch jeweils einer spielen darf, sind wir taktisch nicht mehr voll konkurrenzfähig. Es hätte schon gegen die Steiermark und gegen die Schweiz Niederlagen setzen müssen, und gegen das Burgenland und gegen OÖ sind wir auch nicht zu favorisieren. Mit noch 2 schweren Spielen und 4 Mannschaften in der Tabelle vor uns besteht keine realistische Titelchance mehr.

Damit folgt nun der angekündigte Radikalumbau auf die Generation U32. Sofern mein Nachfolger diesen Weg konsequent fortsetzt, wird dessen Nachfolger dann ein Team zur Verfügung haben, das ein heißer Titelkandidat sein wird. Obwohl ich Statistiken mag, lege ich die Priorität jetzt auf die Zukunft und sehe es nicht als so wichtig an, ob wir in der Endtabelle Platz 3 oder Platz 6 belegen.

Bin schon neugierig, wie sich die junge Truppe in ihren ersten Spielen bewähren wird. Zumindest ein Sieg steht noch auf dem Plan. :-D

benlevent
27.01.2014, 21:08
Im gestrigen Spiel gegen Wien konnte die Mannschaft trotz extrem taktiklastiger Aufstellung ihre stärkste Taktik nicht durchbringen. Wien kam offenbar ein Sondereffekt zugute, aber das ändert nichts daran, dass die alte Garde nun ausgemustert gehört. Seit von den beiden Klubkollegenduos Regas/Reinert und Bock/Buschmann nur noch jeweils einer spielen darf, sind wir taktisch nicht mehr voll konkurrenzfähig. Es hätte schon gegen die Steiermark und gegen die Schweiz Niederlagen setzen müssen, und gegen das Burgenland und gegen OÖ sind wir auch nicht zu favorisieren. Mit noch 2 schweren Spielen und 4 Mannschaften in der Tabelle vor uns besteht keine realistische Titelchance mehr.

Damit folgt nun der angekündigte Radikalumbau auf die Generation U32. Sofern mein Nachfolger diesen Weg konsequent fortsetzt, wird dessen Nachfolger dann ein Team zur Verfügung haben, das ein heißer Titelkandidat sein wird. Obwohl ich Statistiken mag, lege ich die Priorität jetzt auf die Zukunft und sehe es nicht als so wichtig an, ob wir in der Endtabelle Platz 3 oder Platz 6 belegen.

Bin schon neugierig, wie sich die junge Truppe in ihren ersten Spielen bewähren wird. Zumindest ein Sieg steht noch auf dem Plan. :-D

Mein Vertrauen hattest schon immer gehabt ;-)
Und ich weis auchdas du mit 100% Einsatzt , Konzetration für alle details dich in das Länderbewerb Hingegeben hast , was du auch Einschlägst Vertrau dir und Respektiere Dich .;-);-)

lg benlevent

Coppelius
28.01.2014, 16:23
Respekt für die Entscheidung, auch wenn ich es schade finden würde, wenn nun indirekt in den Titelkampf mit eingegriffen wird...

MMM
28.01.2014, 16:52
Respekt für die Entscheidung, auch wenn ich es schade finden würde, wenn nun indirekt in den Titelkampf mit eingegriffen wird...

Den Aspekt habe ich mir lange überlegt. Ich will eben nicht in den Titelkampf eingreifen. Dadurch, dass NÖ gegen Wien verloren hat und jetzt wahrscheinlich auch gegen das Burgenland und gegen OÖ verlieren wird, sind alle gleich gestellt. Und ich glaube auch nicht, dass sich die junge Mannschaft so arg abschießen lassen wird, dass sie als Kanonenfutter für das Torverhältnis herhalten muss. Die Spieler haben eine ordentliche Skillstärke, und wenn ich defensiv aufstelle, wird's schon nicht so viele Gegentreffer geben.

Nur die Steiermark hat dann gegen NÖ Punkte gelassen, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, wie lange NÖ im Titelkampf dabeisein wird. Da hatten wir noch die Chance, und die muss man natürlich wahren.

Abgesehen davon greifen auch andere Mannschaften unfreiwillig ein. Sachsen hat uns 2 Punkte gekostet, und gegen andere Gegner haben sie sich durch Nichtaufstellung abschießen lassen. Das lässt sich eben nicht verhindern und ist Teil des Spiels. Es kann nur jeder für sich versuchen, so fair wie möglich zu sein.

Coppelius
28.01.2014, 18:06
Es kann nur jeder für sich versuchen, so fair wie möglich zu sein.

:thumb: haut hin!

Und so ne längerfristige Strategie ist sicher nicht verkehrt - bin gespannt, wie NÖ sich entwickelt. :-D

MMM
29.01.2014, 23:23
Der Kader im Eingangsposting ist wieder aktualisiert. Die meisten Spieler stehen jetzt zwar eh im offiziellen Kader, aber eben nicht alle, und außerdem suche ich noch immer ein paar Klubnamen.

Der Kader erlaubt viele unterschiedliche Aufstellungsvarianten, aber es ist noch keine perfekt. Liebe Klub-TCs, da steht noch einiges an Taktiktraining an!

Spretilof
30.01.2014, 07:19
Der Kader im Eingangsposting ist wieder aktualisiert. Die meisten Spieler stehen jetzt zwar eh im offiziellen Kader, aber eben nicht alle, und außerdem suche ich noch immer ein paar Klubnamen.

Der Kader erlaubt viele unterschiedliche Aufstellungsvarianten, aber es ist noch keine perfekt. Liebe Klub-TCs, da steht noch einiges an Taktiktraining an!

Hi MMM,

mag so Spielereien und Aufstellungen ja sehr gerne. Aber könntest du vielleicht ne kurze Indikation geben, was du hier genau aussortierst für NÖ? Sind das alle guten Spieler unter 32 Jahren mit Erfahrung mindestens 14 oder so ähnlich?

Nur damit man eine Vorstellung bekommt, wie du diesen Filter anlegst. Habe es jetzt beim "drüberlesen" leider nicht entdeckt.

LG Spreti

MMM
30.01.2014, 07:55
Siehe Eingangsposting:

Kriterien: Wir spielen die 3 Taktiken AR, DS und BS. Der Spieler muss, bis er dann 32 Jahre alt ist, nahezu austrainierte A- und B-Skills, gute Kondi sowie entweder
* mindestens zwei dieser Taktiken austrainiert haben und zusätzlich für sein Alter eine gute Erfahrung haben
oder
* nur eine dieser Taktiken austrainiert haben, dann aber zu den 10 erfahrungsstärksten niederösterreichischen Spielern seines Jahrgangs gehören.

Das ist das Ziel. Leider sind diese Ansprüche noch nicht erfüllbar, weswegen auch Spieler dabeisind, die etwas schwächer sind. Ich freue mich aber über jeden zusätzlichen Spielervorschlag!

MMM
30.01.2014, 08:08
Nachsatz: Im Sinne der langfristigen Strategie bin ich auch zu Deals bereit und würde einen Spieler schon jetzt aufstellen, wenn mir sein Klub-TC zusichert, dass er dem Spieler die fehlende zweite Taktik auftrainiert.

Spretilof
30.01.2014, 09:07
Siehe Eingangsposting:

Kriterien: Wir spielen die 3 Taktiken AR, DS und BS. Der Spieler muss, bis er dann 32 Jahre alt ist, nahezu austrainierte A- und B-Skills, gute Kondi sowie entweder
* mindestens zwei dieser Taktiken austrainiert haben und zusätzlich für sein Alter eine gute Erfahrung haben
oder
* nur eine dieser Taktiken austrainiert haben, dann aber zu den 10 erfahrungsstärksten niederösterreichischen Spielern seines Jahrgangs gehören.

Das ist das Ziel. Leider sind diese Ansprüche noch nicht erfüllbar, weswegen auch Spieler dabeisind, die etwas schwächer sind. Ich freue mich aber über jeden zusätzlichen Spielervorschlag!

Nachsatz: Im Sinne der langfristigen Strategie bin ich auch zu Deals bereit und würde einen Spieler schon jetzt aufstellen, wenn mir sein Klub-TC zusichert, dass er dem Spieler die fehlende zweite Taktik auftrainiert.

Passt, :up:

Da bin ich wohl wirklich etwas auf dem Schlauch gestanden. Das sind ja eh sehr konkrete Regeln, nur irgendwie habe ich sie trotzdem nicht verstanden :oops:

Aber mein NÖ wird wohl so oder so noch nicht interessant sein, auch wenn er mit dem "Deal" sicher ein Kandidat wird. Herr Daum Tobias ist aber mit 24 Jahren noch nicht wirklich reif und hat auch noch keine def. Taks derweilen, aber in 8 Saisonen ist er da sicher auch austrainiert :lol:

Aber könntest du vielleicht noch das Alter ergänzen in deiner Auflistung? Das wäre schon sehr interessant auch für Aussenstehende. Oder meinst du, dass man damit zu viele Infos preis gibt?

MMM
30.01.2014, 11:03
Aber könntest du vielleicht noch das Alter ergänzen in deiner Auflistung? Das wäre schon sehr interessant auch für Aussenstehende. Oder meinst du, dass man damit zu viele Infos preis gibt?

Das Alter der besten 30 sieht man jetzt eh schon im offiziellen Landeskader, nachdem ich dem Umbau durchgeführt habe. Es in dieser Liste noch einzufügen, ist mir zu mühselig.

Der jüngste ist derzeit 27. Im Wesentlichen geht es um die Generation der 30-31j. Jüngere können zum Zug kommen, wenn sie erfahrungsmäßig mit den älteren mithalten können oder 2 der 3 Taktiken beherrschen.

MMM
09.02.2014, 15:16
Heute wird es wieder einige Debütanten geben. Nach der skilllastigen Aufstellung in der Vorwoche darf es heute eine taktiklastige Aufstellung sein. Es werden alle 3 Ausrichtungen gespielt.

Das kann zwar gegen OÖ nach hinten losgehen, aber ich möchte gern in dieser Saison möglichst viel Vorbereitungsarbeit für die nächste machen. Gegen die Spitzenteams wird unsere verjüngte Mannschaft in der nächsten Saison noch nichts reißen, aber gegen die untere Tabellenhälfte kann die taktiklastige Aufstellung dann schon reichen.

Was langfristig besser ist, hängt von den Klub-TCs ab. Wenn die erfahrungsstarken Spieler noch zielgerichtet trainiert werden (siehe Eingangsposting), ist das die beste Variante. Ich werde aber auch aus dem Vergleich der beiden Aufstellungsvariante von heute und von voriger Woche meine Schlüsse ziehen und sie meinem Nachfolger zur Verfügung stellen, der dann idealerweise konsequent eine Richtung durchzieht.

MMM
16.02.2014, 14:00
Heute spielt fast dieselbe Elf wie vorige Woche. Es wird aber noch einen Debütanten geben: Samuel Brachmann hat zwar für sein Alter keine ideale Erfahrung, aber er tritt als schneller Stürmer in die Fußstapfen des genialen Nico Reinert.

Taktisch wird ein bisserl umgestellt. Mit etwas Glück beim Knobeln sind gegen Bayern 2 Viertel zu holen. Mit einer Niederlage ist trotzdem zu rechnen, allein schon wegen des Tormanns. Damon Feierabend ist mittlerweile der absolut beste Tormann bei DBDTund wird von unseren Jungen kaum zu bezwingen sein.

MMM
16.02.2014, 14:21
Andere Frage: Wer möchte sich denn in der nächsten Saison als LTC bewerben? Damit meine ich nicht alle, die halt draufklicken, sondern wer sich ernsthaft Gedanken gemacht hat und sich bewerben will. Mir wäre es ganz recht, hier schon im Vorfeld Kontakt aufzunehmen. Dann würde ich ggf. auch eine Wahlempfehlung aussprechen.

Coppelius
16.02.2014, 14:21
Wie schaut's mit dir selber aus, MMM? Magst nochmal?

MMM
16.02.2014, 14:42
Lieber wär's mir, wenn sich ein anderer meldet, der aber idealerweise den eingeschlagenen Weg mit der Generation U32 weiterführt. Wenn kein ernsthafter Kandidat in Aussicht ist, bewerbe ich mich nocheinmal - aber nicht, weil ich grad besonders viel Lust habe, sondern um die mittelfristige Strategie abzusichern. Ich denk mir, für einen Neuen müsste es mehr Reiz haben. Man kann ja auch mit der U32 viel Spaß haben, mehr Siege als Niederlagen könnten ein anspruchsvolles, aber erreichbares Ziel sein.

MMM
22.02.2014, 16:33
Hab den Kader im Eingangsposting soeben nocheinmal aktualisiert. In den bisherigen 3 Spielen (plus dem morgigen) hat sich schon gezeigt, welche Spieler für die besten Aufstellungsvarianten gebraucht werden.

MMM
23.02.2014, 13:41
Zum Abschluss hat die U32 die Chance auf ihren ersten Sieg. England spielt in dieser Saison deutlich unter seinen Möglichkeiten und ist uns taktisch unterlegen.

Eine g'mahte Wiesn wird das Match aber nicht, denn ich habe nicht mit dem Ziel aufgestellt, sicher zu gewinnen. Das Match wird als Test für die künftige offensive Aufstellungsvariante genommen. Wir spielen (so wie einst in der 1. Länderspielsaison, als die Spielphilosophie noch mehr gezählt hat) DS-DS-BS-BS. Mit dem DS in der ersten Spielhälfte kann es uns passieren, taktisch im Hintertreffen zu sein. Die BS soll es dann richten. :-D

Es gibt auch noch einen letzten Debütanten: Rudolf Kliche stürmt in der 1. Spielhälfte. Im Gegensatz zu Joachim Bueter, den ich auf dieser Position zuvor hatte, ist er ein lupenreiner, unverdorbener Stürmer. Bueter ist hingegen variabel einsetzbar und hat mehr Zukunft, auch noch über die jetzige Generation U32 hinaus.

Ansonsten spielen ziemlich dieselben Spieler, die auch in den vorigen 2 Aufstellungsvarianten zum Zug gekommen sind. Der Kern der Mannschaft muss fix bleiben und Erfahrung sammeln, sonst hat die ganze U32-Strategie wenig Sinn. Also spielt auch der Reissmann, dessen starke Taktiken BS und AR sind.

Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, der das Amt in der nächsten Saison übernehmen möchte. Hoffe, es meldet sich in den nächsten Tagen noch jemand und nimmt mit mir Kontakt auf. Wenn nicht, kandidiere ich halt nocheinmal.

SuperAuti
23.02.2014, 15:34
Eventuell bewerbe ich mich - würde je nach Spielermaterial aber wahrscheinlich noch einmal um 2 Jahre verjüngen.
MfG

MMM
23.02.2014, 15:55
Ja, bitte bewirb Dich.

Noch jünger wäre noch konsequenter und ist insofern auch eine gute Idee. Eine U30 hätte einen relativ gesehen besseren Erfahrungsschnitt als die von mir zusammengestellte U32. ABER bis auf den Dominik Schedlbauer sind ALLE Multi-Ausrichtungs-Spieler über 29 Jahre alt. Deswegen habe ich mich auf diese Generation der U32 festgelegt.

MMM
03.03.2014, 08:17
Saisonwechsel war, daher ist es jetzt eine U33. Ich werde je nach Wunsch des neuen LTC diesen Thread weiterführen oder schließen. Jedenfalls werde ich in Kürze nicht mehr auf den Spielerfilter zugreifen können und daher nicht mehr die Spieler suchen und die Trainingsempfehlungen aussprechen können.