PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarttraining zu leicht?


Ruskij
23.10.2013, 08:07
Ich habe soeben meinen alten Tormann verkauft und bin auf der Suche nach einem neuen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es viele 19-jährige Tormänner gibt, die bereits voll austrainiert sind und in ihrer gesamten Laufbahn gerade einmal 1 Spiel absolviert haben.

Siehe z.B. hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=585920

Jetzt frage ich mich, ob das denn nicht etwas unfair zum normalen Training ist, wo der Spieler mehrere Saisonen spielen muss, um annehmbare Skills zu erwerben. Ist das so von den Entwicklern gewollt oder ist es möglicherweise ein Fehler in der Trainingsberechnung?

chrii11
23.10.2013, 08:17
..hmm,.. ich denke, dass dir die TW trainiere wohl kaum recht geben werden,.. aber insofern hat sich das thema relativiert, als dass die tormänner bei weitem nicht mehr so viel gewinn abwerfen, wie vor ein einigen saisonen.. tendenze geht auch weiter in diese richtung,..

aber 1 tormann in 3 saisonen um min 3-4 mio im vergleich zu x austrainierten 19J stürmern,..?

Ruskij
23.10.2013, 15:17
Anscheinend kann man aber auch viele Tormänner in wenigen Saisonen trainieren. Wenn sie keine Einsätze haben müssen, dann können in einer Mannschaft ja auch 20 Tormänner sein, die munter drauf los trainieren.
Klar wird ein TW-Züchter sagen, dass das Training nicht zu einfach ist, aber jetzt einmal objektiv betrachtet: 800k wirft so ein junger TW eigentlich immer ab, auch ohne Erfahrung, wenn die wirklich so stark trainieren und man pro Saison 5 Tormänner verkauft, dann macht der 4 Mio. Umsatz. Ist mMn nicht schlecht, und da soll einmal ein anderer mitkommen, der eine ausgewogene Mannschaft hat.

Commander
23.10.2013, 15:25
Anscheinend kann man aber auch viele Tormänner in wenigen Saisonen trainieren. Wenn sie keine Einsätze haben müssen, dann können in einer Mannschaft ja auch 20 Tormänner sein, die munter drauf los trainieren.
Klar wird ein TW-Züchter sagen, dass das Training nicht zu einfach ist, aber jetzt einmal objektiv betrachtet: 800k wirft so ein junger TW eigentlich immer ab, auch ohne Erfahrung, wenn die wirklich so stark trainieren und man pro Saison 5 Tormänner verkauft, dann macht der 4 Mio. Umsatz. Ist mMn nicht schlecht, und da soll einmal ein anderer mitkommen, der eine ausgewogene Mannschaft hat.



Man kann nur 7 Tormänner im kader haben

Also alle 3 1/2 saisonen nimmt man ca. 6 mille ein.

Das kann ich mit meinen jugis am feld auch ;-)

chrii11
23.10.2013, 15:41
Anscheinend kann man aber auch viele Tormänner in wenigen Saisonen trainieren. Wenn sie keine Einsätze haben müssen, dann können in einer Mannschaft ja auch 20 Tormänner sein, die munter drauf los trainieren.
Klar wird ein TW-Züchter sagen, dass das Training nicht zu einfach ist, aber jetzt einmal objektiv betrachtet: 800k wirft so ein junger TW eigentlich immer ab, auch ohne Erfahrung, wenn die wirklich so stark trainieren und man pro Saison 5 Tormänner verkauft, dann macht der 4 Mio. Umsatz. Ist mMn nicht schlecht, und da soll einmal ein anderer mitkommen, der eine ausgewogene Mannschaft hat.

ich denke, dass gerade zur jetzigen zeit sich das ganze relativiert hat! wirklich geld bringt nur 1 goalie alle 2,5-3 saisonen, der mit viel erfahrung,.. und die restlichen brignen 600-900k pro spieler also x6.. wenn ich jetzt 10 stürmer trainiere, und diese sind auch mit 18-19 verkaufsbereit bekomm ich für jeden 800-1200k wenn erfahrung und sa alles passt! sicher, da kommt noch das TL dazu, aber dass ist bei weitem mehr..
so hab ihcs gemeint..!

lg..

Hugo von Hofmannsthal
23.10.2013, 16:05
ich befinde das tw training nicht als zu leicht, denn du darfst nicht vergessen dass es mindestens 3 saisonen dauert bis du die 16 jährigen austrainiert hast. in dieser zeit verschlechtert sich jedoch dein team bzw. erfährt es überhaupt keine verbesserung.

eigentlich eignet sich tw training nur für teams die de facto austrainiert sind oder aber für teams die sich grad im umbruch befinden bzw. sich für 3 Spielzeiten eine kleine auszeit nehmen. Richtig viel kohle macht man nur mehr mit einem xp starken 18 jährigen tw, abhänging natürlich auch von der anzahl umbauer deren jungs grad 18 sind.

glaub mich zu erinnern dass teamchef georeisen seit je her Tormänner produziert...der kann zum thema preisverfall bzw. erfolgsaussichten sicher einiges berichten!

myd3us
23.10.2013, 16:37
ich sehe das woe der commander ... man kann ja lediglich 7 tormänner im kader haben und im einkauf sind die 16jährigen goalies auch nicht billiger wie die jugis am feld und beim verkauf ist der gewinn bei einem austrainierten stürmer sicher ähnlich wenn nicht höher als beim goalie weil einfach mehr mit max xp möglich sind.

ps: ich verkauf nur den einen wieder weil ich einen anderen mit 2 xp punkte mehr ergattert habe - bin also kein goalirtrainierer!

Ruskij
24.10.2013, 09:05
ps: ich verkauf nur den einen wieder weil ich einen anderen mit 2 xp punkte mehr ergattert habe - bin also kein goalirtrainierer!
Ja, den hab ich eh unter Beobachtung, wird aber vermutlich zu teuer werden, ich kann zur Zeit nicht einmal eine Mio. hinblättern - der 5er Trainer war einfach zu teuer :)

myd3us
24.10.2013, 12:29
Ja, den hab ich eh unter Beobachtung, wird aber vermutlich zu teuer werden, ich kann zur Zeit nicht einmal eine Mio. hinblättern - der 5er Trainer war einfach zu teuer :)

glaub nicht, dass der noch viel steigt ... ;-)

hyde3
24.10.2013, 22:13
ich befinde das tw training nicht als zu leicht, denn du darfst nicht vergessen dass es mindestens 3 saisonen dauert bis du die 16 jährigen austrainiert hast. in dieser zeit verschlechtert sich jedoch dein team bzw. erfährt es überhaupt keine verbesserung.

eigentlich eignet sich tw training nur für teams die de facto austrainiert sind oder aber für teams die sich grad im umbruch befinden bzw. sich für 3 Spielzeiten eine kleine auszeit nehmen. Richtig viel kohle macht man nur mehr mit einem xp starken 18 jährigen tw, abhänging natürlich auch von der anzahl umbauer deren jungs grad 18 sind.

glaub mich zu erinnern dass teamchef georeisen seit je her Tormänner produziert...der kann zum thema preisverfall bzw. erfolgsaussichten sicher einiges berichten!

sehe da keinen preisverfall
werde auch umsteigen sehr interessantes training ohne zu denken aber das ist bei den min. kader manschaften eh standart;-)

Hugo von Hofmannsthal
25.10.2013, 05:52
sehe da keinen preisverfall
werde auch umsteigen sehr interessantes training ohne zu denken aber das ist bei den min. kader manschaften eh standart;-)

dann hoffe ich mal dass die preise weiterhin so bleiben...

Für ü30 teams mMn das einzig sinnvolle training8-)

hyde3
28.10.2013, 19:10
dann hoffe ich mal dass die preise weiterhin so bleiben...

Für ü30 teams mMn das einzig sinnvolle training8-)

off manschaften brauchen ja kein training da reichen ja 13spieler die immer spielen

Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 19:47
off manschaften brauchen ja kein training da reichen ja 13spieler die immer spielen

deswegen trainier ich ja schon länger Tormänner:lol:

hyde3
28.10.2013, 19:58
deswegen trainier ich ja schon länger Tormänner:lol:

ja haben sie schon mit 14 angefangen dann werden sie eh bald austrainiert sein

was ist mit deinen paasch los der bräuchte ein paar fitness einheiten so wird das nichts nur auf der bank sitzen

Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 20:04
ja haben sie schon mit 14 angefangen dann werden sie eh bald austrainiert sein

was ist mit deinen paasch los der bräuchte ein paar fitness einheiten so wird das nichts nur auf der bank sitzen

ja wird bald so weit sein...brauch eh dringend kohle

Paasch ist schon zu alt für Fitness, außerdem ist er ohne eh Torgefährlicher kommt mir vor:lol:...glaub dass er sich wenn er fit ist gerne ins Mittelfeld zurückfallen lässt und das kann er einfach nicht, da er nicht so der defensive Typ ist

hyde3
28.10.2013, 20:18
ja wird bald so weit sein...brauch eh dringend kohle

Paasch ist schon zu alt für Fitness, außerdem ist er ohne eh Torgefährlicher kommt mir vor:lol:...glaub dass er sich wenn er fit ist gerne ins Mittelfeld zurückfallen lässt und das kann er einfach nicht, da er nicht so der defensive Typ ist

fitness 0 passt im eh besser;-)

Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 20:20
fitness 0 passt im eh besser;-)

vielleicht ist er ja gegen dich wieder fit:lol:

hyde3
28.10.2013, 20:21
vielleicht ist er ja gegen dich wieder fit:lol:

wird schwer länderspiele cup glaube ich nicht

Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 20:28
wird schwer länderspiele cup glaube ich nicht

dann muss ich halt mit dem länderchef reden, er kann ja stroh oder elsner einberufen, die spielen ja noch länger

hyde3
28.10.2013, 20:29
dann muss ich halt mit dem länderchef reden, er kann ja stroh oder elsner einberufen, die spielen ja noch länger

wird wohl den besseren aufstellen

Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 20:34
wird wohl den besseren aufstellen

danke für den input...werde jetzt stroh oder elsner vorschlagen, den dann hab ich auch noch was davon...Paasch kann sich ja nicht mehr steigern

warum verkaufst du den stürmer wieder?

hyde3
28.10.2013, 20:36
danke für den input...werde jetzt stroh oder elsner vorschlagen, den dann hab ich auch noch was davon...Paasch kann sich ja nicht mehr steigern

warum verkaufst du den stürmer wieder?

länderspiele sollen kein trainingslager sein sondern es sollen die besten spielen

Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 20:37
länderspiele sollen kein trainingslager sein sondern es sollen die besten spielen

eh hab ich damals beim Lemmer in OÖ auch gedacht, wahrscheinlich ist seine Karriere jetzt eh zu ende:lol:

hyde3
28.10.2013, 20:38
eh hab ich damals beim Lemmer in OÖ auch gedacht, wahrscheinlich ist seine Karriere jetzt eh zu ende:lol:

das kann leicht sein;-)

Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 20:40
das kann leicht sein;-)

bin gespannt...werd jetzt einmal stroh und elsner vorschlagen:lol: