Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/4, Saison 22
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/4.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Michael76
10.10.2013, 11:36
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe, daß diesmal ein wenig mehr los ist im Ligaforum. Wenn ich mir allerdings die Aktivität der neuen Teamchefs ansehe kommen mir leider Zweifel.
Von den beiden Absteigern ist einer (Vienna City) offenbar weiter am Weg nach unten, hier wird offenbar ein neues Team aufgebaut. Allerdings macht mich der riesige Kader ein wenig stutzig. Die ersten Spiele werden wohl den eingeschlagenen Weg weisen. Der zweite Absteiger (SV-Pfefferoni) könnte durchaus vorne mitspielen, ist aber keinesfalls übermächtig.
Die Aufsteiger sind schwach bis durchschnittlich. Zumindest 2 werden wohl wieder den Gang in die 3. Unterliga antreten müssen.
Interessant ist die Tatktiverteilung, 7 von 10 Teams spielen mit normalen Taktiken, 3 mit defensiven - es gibt kein offensives Team.
Ich würd gerne um den Meistertitel mitspielen. Solange ich dazu Chancen sehe, werde ich das Ziel weiterverfolgen, ansonsten werde ich traningsorientiert aufstellen.
Jochen2121
11.10.2013, 11:02
Hallo in der 2. Unterliga!
Hallo Michael76!
Du wirst durchaus um den Meistertitel mitspielen wenn ich mir die Ergebnisse und Statistiken vom Vorjahr so anschaue wünsch dir viel glück dabei ;).
Ich bin vermutlich einer der beiden Aufsteiger die du zu Recht als neuer Absteiger siehst. Nach ersten Recherchen dürfte ein 8.-9. Platz für mich realistisch sein mehr wäre jedoch abwägig. Mein Ziel wird anfangs sein Punkt für Punkt einzufahren und um auf dem Boden zu bleiben die Niederlagen nicht zu hoch ausfallen zu lassen. Da ich ein paar erwartungsvolle Talente am Transfermarkt ersteigert habe werde ich versuchen, diese langsam heranzuführen und evtl. in der Rückrunde, wenn die Tabellensituation eine Chancenlosigkeit in Sachen Klassenerhalt zeigt, auch von Beginn an einsetzen um Erfahrungen für die nächste Saison zu sammeln.
Und ich werde mich bemühen mehr zum Forum beizutragen als bisher, der Aufstieg weckt eine zusätzliche Motivation in dieser Hinsicht ;)
Viel Glück und bis bald!!
Michael76
11.10.2013, 18:13
Freut mich, daß du den Weg ins Ligaforum gefunden hast. Leider gehörst du, wie vermutet, zu meinen Abstiegskandidaten. Aber wer weiß, wie sich die Saison entwickelt.
HuzzlaCrimez
14.10.2013, 12:22
ich hab ja letztes jahr eine punktlandung zum klassenerhalt hingelegt.
das ziel hat sich für dieses jahr nicht verändert.
ich möchte die klasse halten und meine mittlerweile nimma ganz so jungen ex-jugis im mittelfeld austrainieren. paar taktiken wären aber auch nicht schlecht, also mal schauen ob es sich ausgeht :)
sonst wird rein aufbau-orientiert aufgestellt, meine typen brauchen erfahrung :)
ich bin mal zuversichtlich für meine ziele, wünsche aber euch allen einen guten auftakt und eine erfolgreiche spielzeit!
HuzzlaCrimez
14.10.2013, 12:24
@Michael76: danke für die zusammenfassung!!!
Ein Servus an alle Teamchefs...
... Ziel diese Saison ist der Aufstieg, eine Kaderverbesserung (leider gibt es solche Spieler kaum bei defensiver Variante) und im Cup mal 1-2 Runden über die Gruppenphase zu kommen....
...ich mache meist nur das nötigste - keine "Tüftlerei" darum passieren vor allem im taktischen Bereich oft so Fehler wie der Folgende:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_wechsel.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif48:32: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Lorenzo Moebius verlässt den Platz. Robin Liebermann heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_wechsel.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif51:19: Der Trainer nimmt Robin Liebermann vom Platz. Gottlieb Boegel heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
Michael76
15.10.2013, 13:11
Naja, so kann ein Jugi nicht viel anstellen am Platz, bekommt aber trotzdem XP - eigentlich sogar eine taktische Meisterleistung :lol:
Ich glaube fast, daß bei den Abstiegsplätzen gar nicht mehr viel tun wird. Wenn die Aufstiegsplätze auch so bleiben, hätt ich auch nichts dagegen ;-)
Michael76
17.10.2013, 20:32
@Huzzla: Gratuliere zum Sieg! Da hat aber jemand erfolgreich tiefgestapelt ;-)
Den Meistertitel muß ich mir wohl schon abschminken. Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen, vielleicht nutze ich die Saison noch einmal für ein gezieltes Training...
HuzzlaCrimez
18.10.2013, 01:28
@ michael76: niemand kann überraschter gewesen sein als ich!
eine 21er taktik hab ich in den letzten 2 jahren nimma gespielt! hab zwar meine einser auflaufen lassen aber bisher hast du mich ja regelrecht geprügelt in unseren begegnungen, beim heimspiel hab ich mir gedacht ich geh stark rein!
ich glaub aber du hast auch spekuliert und nicht deine absolute eins gebracht! chill mit mir in der liga! nächstes jahr mach ma alles auf ;) naja vielleicht halt :D :D :D
Michael76
19.10.2013, 20:01
Nach den bisherigen Ergebnissen hab ich auch mit einem "einfachen" Sieg gegen dich gerechnet. Wirklich geschont hab ich nicht, lediglich 2 Spieler aus dem Stamm-Elf haben nicht gespielt, aber die Ersatzleute waren fast ebenbürtig, maximal 4% Index weniger.
@Huzzla: Gratuliere zum Sieg! Da hat aber jemand erfolgreich tiefgestapelt ;-)
Den Meistertitel muß ich mir wohl schon abschminken. Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen, vielleicht nutze ich die Saison noch einmal für ein gezieltes Training...
die im Moment ersten 5 sind in etwa am gleichen Level...
...für mich beginnt die Saison eigentlich beim nächsten Spiel
Lust auf Friendlycup?
Die Dead Horror League geht in ihre mittlerweiler 13. Auflage. Aufgrund einiger Ausstiege sind wieder Plätze frei geworden.
Wer also Lust hat, bei einem der besten Friendlycups bei dbdT mitzumachen, kann sich ab sofort anmelden. Spieltag ist immer und ausnahmslos Samstag!
Hier könnt ihr Euch anmelden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66170
Michael76
24.10.2013, 11:47
Ja, schaut ganz nach einer 2-Klassen-Gesellschaft aus. Diese Runde gibt es gleich 2 Schlagerspiele. Ich stehe bereits mit dem Rücken zur Wand, heute heißt es verlieren verboten!
mit dem heutigen Spiel bin ich nicht ganz zufrieden, da Jointernational nicht voll gespielt hat, aber die 22 bzw. 20er Taktik ist positiv....
... und die Taktik sollte auch noch besser werden im Laufe der Saison - bin gerade auf Trainingslager
chris1976
25.10.2013, 13:55
Wer hat noch Lust am 16.11. beim Dbdt-Hallenturnier in Wien mitzuspielen?Wer lust hat kann sich gerne melden.L.G.Chris:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=65495 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65495)
HuzzlaCrimez
29.10.2013, 06:08
mit dem heutigen Spiel bin ich nicht ganz zufrieden, da Jointernational nicht voll gespielt hat, aber die 22 bzw. 20er Taktik ist positiv....
... und die Taktik sollte auch noch besser werden im Laufe der Saison - bin gerade auf Trainingslager
du hättest mich auf jeden fall geschlagen! auch mit meiner einser! sorry für die aufstellung, bin auch grad im TL und da müssen die jungen ein bisl forciert werden :)
Michael76
30.10.2013, 14:00
Bin auch am Trainingslager und werd trainingsorientiert aufstellen, d.h. einige Spieler werden nicht auf ihrer stärksten Position spielen. Damit die Meisterschaft nicht beeinflußt wird, werde ich gegen den SV-Pfefferoni ebenso verfahren.
das war heute ein guter Spieltag...
Sieg gegen SV-Pfefferoni, beste Tordifferenz und 2 neue Spieler geholt (zwar nicht ganz die Wunschspieler aber dafür nur 2/3 bezahlt...
HuzzlaCrimez
04.11.2013, 20:19
gratuliere zur tabellenführung! hab dich sowieso auf der eins gesehen!
und gratuliere auch zu den neuzugängen. vor allem der steinbrecher is wirklich in ordnung, beim adam fehlt ein kleines bisl erfahrung, aber als wertanlage und kaderspieler perfekt.
ich hab eh beide gesehen! die gabs doch in ein einem paket mit 4 anderen zusammen, oder? alles deffler, hat mich geärgert :D hätte ich mit normalen taktiken sofort gekauft! die preise waren sehr in ordnung!
....und dann war da noch dieser in allen skills komplett (Taktiken nur fast) austrainierte 32/33 (?) jährige der um einen fantasiepreis weggegangen ist...
interessant ist an der runde auch folgendes: der winterschlaf bei vienna city dürfte vorbei sein! zumindest ist da heute die stärkste mannschaft seit juni aufgelaufen. transfers gabs keine soweit ich gesehen habe, also spielt da wieder jemand
genau rechtzeitig gegen mich...:shock: ;-)
HuzzlaCrimez
07.11.2013, 08:14
dreck! keine taktik eingestellt für heute...
jetz passiert mir das schon zum zweiten mal! das wird dann heute wohl eher schwer :)
ärgern tut mich dass ich dadurch schon sechs spielern einen einsatz versaut hab , ich bin grad so spielfaul :-/
Michael76
11.11.2013, 20:40
So, die erste Saisonhälfte ist vorbei. Die beiden Favoriten haben sich ja schon ein wenig abgesetzt. Um den Abstieg könnte es noch spannend werden, außer Vienna City beschließt doch noch nicht absteigen zu wollen. Von der Qualität des Kaders hätter er wohl gegen jeden Gegner hier Chancen.
Wie sieht es bei euch im Cup aus? Wer ist noch dabei?
HuzzlaCrimez
11.11.2013, 23:41
bin zufrieden bisher! läuft weit besser als geplant, im vergleich mitm vorjahr is es dieses jahr recht leicht!
cup bin ich dabei und rechne mal mit der gruppenphase! aber wer weiß was passiert :)
nur hab ich heut schon wieder meine taktik versch......
alta ich muss mich ein bisl konzentrieren! :D
edit: im cup ausgeschieden
Michael76
18.11.2013, 11:17
Leider ist die Spannung in der Liga schon früh draußen. Ungeklärt ist lediglich noch ein Abstiegsplatz außer, wenn Vienna City sich dazu entschließt doch nicht absteigen zu wollen.
Im Cup bin ich zum 3. Mal in Folge in der Gruppenphase, aber diesmal hab ich ganz gute Chancen die KO-Phase zu erreichen.
Heute probier ich mal wieder was aus. Trotzdem möchte ich Revanche für das Hinspiel nehmen ;-)
die Liga ist wirklich nicht mehr so spannend, den Meisertitel möcht ich aber unbedingt... und werde auch besser Aufstellen als in der Hinrunde - die Neuzugänge könnten zwar taktisch etwas verschlechtern sind aber in den Skills besser...
Im Cup habe ich eine ganz starke Gruppe erwischt, vorallem taktisch...
HuzzlaCrimez
19.11.2013, 02:57
:cry::cry::cry::cry::cry::cry:
ich hab schon wieder keine taktik eingestellt heute..... ich bin schon so grantig auf mich selber! :-?
dein sieg heute war aber absolut verdient! auch wenn ich die wechsel eingestellt hätte, wäre das nicht anders ausgegenagen! gratulion an die jungs vom sc maria lanzendorf!
@gersto: den meister holst du doch locker! vienna city hast du schon geschlagen (haben heut in der ersten hz eine 22er taktik gespielt :shock:), also hast du nur noch einen pflichtsieg offen und der geht wohl auch durch!
Michael76
19.11.2013, 11:54
Schade. Ich hätte gerne mal zu Hause eine absichtlich sehr defensive Variante ausprobieren wollen. Ich glaube schon, daß du ein wenig stärker gewesen wärst. Der Sieg wäre vielleicht um einiges knapper ausgefallen.
An deiner Stelle würd ich zur Sicherheit die Standardeinstellungen aktualisieren ;-)
Eine interessante Gruppe im Cup hab ich auch. Meiner Gegner sind aber skillstark, taktisch bin ich fast am stärksten.
@gersto: Ich denke auch, daß du Meister wirst. Gegen den SV-Pfefferoni auswärts machst du zumindest einen Punkt.
HuzzlaCrimez
20.11.2013, 15:24
An deiner Stelle würd ich zur Sicherheit die Standardeinstellungen aktualisieren ;-)
schon erledigt! habs endlich aktualisiert! aber gegen dich hab ich halt nur die aufstellung gemacht, da haben die standard wechsel nicht gegriffen weil ich einen anderen kader hatte!
Schade. Ich hätte gerne mal zu Hause eine absichtlich sehr defensive Variante ausprobieren wollen. Ich glaube schon, daß du ein wenig stärker gewesen wärst. Der Sieg wäre vielleicht um einiges knapper ausgefallen.
sorry gegen euch starke spiel ich nicht voll! mein kader soll endlich im MF austrainiert werden, er is zwar klein aber die jugend is noch nicht wirklich der burner, und ich muss rotieren!
ich mache das zwar nie (zuletzt 02/12 :) ) aber wenn du magst können wir ein friendly spielen! ich steh dir gern zur verfügung, natürlich mitm a-kader ;)
Michael76
20.11.2013, 21:58
Das ist voll ok, ich spiele auch nicht manchmal trainingsbezogen ;-)
Das Angebot mit den Friendly nehm ich gerne an, hab dir 2 Einladungen geschickt, je nach dem welcher Termin dir lieber ist. Von mir aus können wir auch 2 Spiele machen...
HuzzlaCrimez
21.11.2013, 04:59
hab beide angenommen, thx!
dann kann die kleine testsession beginnen! ;)
im ersten werd ich vollgas geben und im zweiten experimentieren :D
Michael76
22.11.2013, 21:01
OK, dann mach ich das genau so :-)
Im Cup bin ich erstmals in der KO-Phase. Mein nächster Gegner ist witzigerweise aus der Gruppe von gersto, war dort hinter den USV_Kickers 2. Ich sehe mich zumindest nicht komplett chancenlos...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.