PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 22


dbdtBot
09.10.2013, 13:04
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

henkman
09.10.2013, 13:06
Hi und auf ein hoffentliches reges Forum. ;-)

Chico
09.10.2013, 13:06
Ein Hallo in die Runde und mögen sich eure Ziele erfüllen. :-D
Für mich wohl bei der starken Liga diesmal wieder nur der Klassenerhalt:oops::shock:

Chico
09.10.2013, 13:06
Oha henkman ist ja auch schon da;-)

Matula
09.10.2013, 22:18
Auch von mir ein Gruß in die Runde!
Auf eine gute Saison!:-D

Eminator
10.10.2013, 08:15
Das wird ne harte Saison. Ziel Klassenerhalt.

Romario 77
10.10.2013, 15:45
Viel Erfolg für die Soccersöhne in der 1.Oberliga wünscht der SV SEEGRUND!!!;-);-)

Gruß Romario

henkman
10.10.2013, 18:07
Viel Erfolg für die Soccersöhne in der 1.Oberliga wünscht der SV SEEGRUND!!!;-);-)

Gruß Romario

Vielen Dank - aber primär dürfte für mich auch der Klassenerhalt stehen - alles weitere wird die Saison zeigen. ;-)

Borgling
11.10.2013, 10:07
Tja Klassenerhalt kingt gut. Letztes Jahr hatte ich noch Glück.

Und die Jungspunde sind auch noch da. ;-) Hast Dir ja eine paar schwere Jungs geholt :shock: und damit den erhalt geschafft. Damit wird die Luft nochmals dünner.

So richtig viel kann ich nicht mehr verbessern, ohne Milliionen in die Hand zu nehmen, die ich nicht habe. Also mal schaun wo Eure stärken liegen.

Bin gespannt.8-)

Eminator
11.10.2013, 18:00
Bei mir steht das Team auch fast so weit. Mein schlechtester wird noch vertickt und dann mal sehen ob noch ein Starspieler kommt oder nicht.

Werde diese Saison vermutlich zwischen Trainings- und richtiger Aufstellung pendeln. Mal sehen ist glaub ne ausgeglichene Runde.

henkman
11.10.2013, 19:13
Ich musste auch den Klassenerhalt als Ziel nennen - muss leider noch mal ne Saison Offskills trainieren und bin da wohl doch das eine oder andere Mal nur Kanonenfutter. ;-)

WilltheKill
13.10.2013, 18:34
Auch von mir ein Servus in die Runde! Mein Ziel lautet Klassenerhalt und ein neuen Trainer finden ;-)


mfg Will

henkman
13.10.2013, 18:46
Auch von mir ein Servus in die Runde! Mein Ziel lautet Klassenerhalt und ein neuen Trainer finden ;-)


mfg Will

Will, schön das du auch dabei bist.- Auf unser Duell freue ich mich ganz besonders ;-)

Chico
14.10.2013, 13:55
Endlich geht es wieder los. :lol: Freue mich schon riesig auf die Saison und die Spiele.

henkman
14.10.2013, 18:02
Boah der Einstieg in die neue Saison ging ja mal gründlich in die Hose!:evil:

Aida hat mich auf dem völlig falschen Fuß erwischt. So'n Mist...:-?

Eminator
14.10.2013, 18:16
Mit dem Auftakt kann ich leben

Matula
14.10.2013, 21:55
Ergebnis sehr erfreulich, wobei Team Darkness wohl gar nicht aufgestellt hatte. Zumindest war nicht mal ein Keeper im Tor!?:shock:

Leider auch eine rote Karte und ein Verletzter.:evil: Dummerweise auch noch zwei Spieler, die trainieren sollen...:-(

Borgling
15.10.2013, 08:17
Hi Henkmann,

ja da hatte ich wohl Glück. Hatt gehofft mit dem Heimvorteil zu überleben. Das wird mir in der Rückrunde sicher nicht mehr vergönnt sein.

Mir ist erst in der Oberliga so wirklich aufgefallen wie groß tatsächlich der Heimvorteil ist.

Das bringt mich dem Klassenerhalt ein kleines Stückchen näher.:-P

Chico
15.10.2013, 10:44
Mit 4:2 gegen die Eurofighter habe ich mich dann auch schwerer getan als angenommen - gut war auswärts und daher ein gutes Ergebnis. Immer hin kommt der Will auch aus der 2. Buli.:lol:

WilltheKill
15.10.2013, 12:48
Mit 4:2 gegen die Eurofighter habe ich mich dann auch schwerer getan als angenommen - gut war auswärts und daher ein gutes Ergebnis. Immer hin kommt der Will auch aus der 2. Buli.:lol:

Was hast na du gedacht ;-)

Darknight
15.10.2013, 20:08
Ergebnis sehr erfreulich, wobei Team Darkness wohl gar nicht aufgestellt hatte. Zumindest war nicht mal ein Keeper im Tor!?:shock:

Leider auch eine rote Karte und ein Verletzter.:evil: Dummerweise auch noch zwei Spieler, die trainieren sollen...:-(


hmmm wo du recht hast
leider hatte ich tatsächlich meine aufstellung nicht mehr geschafft aber ich freue mich jetzt schon auf das rückspiel.8-)

Chico
16.10.2013, 12:48
Was hast na du gedacht ;-)

eigentlich nix Will, war nur nach dem sicheren Vorsprung überrascht, dass du noch mal wieder zurück gekommen bist. :-o
Naja am Ende habe ich es dann doch noch über die Bühne geschaukelt, hehehe :mrgreen:

henkman
16.10.2013, 15:26
Ich seh' schon, das wird ein ganz hartes Stück Arbeit mit dem Klassenerhalt. :shock:

WilltheKill
16.10.2013, 21:33
eigentlich nix Will, war nur nach dem sicheren Vorsprung überrascht, dass du noch mal wieder zurück gekommen bist. :-o
Naja am Ende habe ich es dann doch noch über die Bühne geschaukelt, hehehe :mrgreen:

Ja kurzzeitig hatte ich Hoffnung auf ein Remis :-?

Hoffe das ich bald nen neuen Trainer hab, dann wird sich Taktisch einiges verbessern ;-)

mfg Will

henkman
17.10.2013, 05:49
Ja kurzzeitig hatte ich Hoffnung auf ein Remis :-?

Hoffe das ich bald nen neuen Trainer hab, dann wird sich Taktisch einiges verbessern ;-)

mfg Will

Damit wartest aber bitte bis nach unserem Spiel! :twisted:

habe keine Lust auf die nächste Abfuhr...:lol:


oops, :oops: das ist ja schon heute, hehe

Chico
17.10.2013, 10:39
Damit wartest aber bitte bis nach unserem Spiel! :twisted:

habe keine Lust auf die nächste Abfuhr...:lol:


oops, :oops: das ist ja schon heute, hehe

Oh henkman, der Tiefstapler vom Dienst... also wirklich. :twisted:

Matula
17.10.2013, 20:58
Oha... Emi...auch wenn Du verloren hast: Skillranglistenplatz 16!!:shock: Da ziehst Du Dir ja ein nettes Team heran!:-?
;-)

Eminator
17.10.2013, 21:13
Oha... Emi...auch wenn Du verloren hast: Skillranglistenplatz 16!!:shock: Da ziehst Du Dir ja ein nettes Team heran!:-?
;-)

Leider wertlos ohne Erfahrung :-(

Matula
17.10.2013, 21:17
Das ist ja nur ne Frage der Zeit oder sind die schon so alt!?

Eminator
18.10.2013, 09:07
Das ist ja nur ne Frage der Zeit oder sind die schon so alt!?

Nein aber ich bin ja kein Radikalumbauer und deswegen hatte ich damals eben nicht nur die Jungs spielen lassen so wie man es ja eigentlich macht. 11 Spieler und 3 Wechsel fertig.

Bin aber trotzdem zufrieden und habe den Kader nun verschlankt, sprich die Jungs spielen alle nun öfter....

Bin gespannt bis wo hin es reicht.

Chico
21.10.2013, 16:57
So der 3. Spieltag ist ja mal ganz nach meinem Geschmack gelaufen. Matula spielt gegen die Champions Remis und ich nehme die Steilvorlage auf und schieß das Team Darkness noch tiefer in die Dunkelheit. hehehe:twisted:

So darf es gerne weitergehen. :lol:


@henkman: Glückwunsch zum Sieg :clap:

henkman
21.10.2013, 18:12
So der 3. Spieltag ist ja mal ganz nach meinem Geschmack gelaufen. Matula spielt gegen die Champions Remis und ich nehme die Steilvorlage auf und schieß das Team Darkness noch tiefer in die Dunkelheit. hehehe:twisted:

So darf es gerne weitergehen. :lol:


@henkman: Glückwunsch zum Sieg :clap:


Danke Chico, aber nun musst deine Ergebnisse erst einmal bestätigen. 8-)

Für mich wird es sehr sehr schwer, die Klasse zu halten, denn die Teams hier sind verdammt stark. :-o

Naja mal schauen noch ist die Saison ja sehr jung...:-P

Eminator
21.10.2013, 18:44
Abstiegsplatz unglaublich ey :evil:

henkman
21.10.2013, 19:05
Abstiegsplatz unglaublich ey :evil:

Mach dir keine Sorgen - den übernehme ich am nächsten Spieltag wieder - denke nicht, dass ich gegen Matula gegewärtig eine Chance habe. :-?

Matula
21.10.2013, 21:40
Mach dir keine Sorgen - den übernehme ich am nächsten Spieltag wieder - denke nicht, dass ich gegen Matula gegewärtig eine Chance habe. :-?

Wenn der sich wieder so geschickt bei der Taktikeinstellung zeigt, wer weiß... ;-) ...erschreckend, was das so für Folgen hat, wenn man vergisst, ein unbedarft gesetztes Häkchens bei fixer Wechsel wieder zu entfernen... :-?

henkman
22.10.2013, 05:22
Wenn der sich wieder so geschickt bei der Taktikeinstellung zeigt, wer weiß... ;-) ...erschreckend, was das so für Folgen hat, wenn man vergisst, ein unbedarft gesetztes Häkchens bei fixer Wechsel wieder zu entfernen... :-?

Komm Matula, so etwas passiert vielleicht einmal ein zweites Mal nicht mehr. :lol:

Und ich muss ja leider diese Saison immer noch Sturmskills trainieren und was soll ich da schon ausrichten wollen. In Vollaufstellung habe ich vielleicht sogar die Chance auf einen Punkt aber gegenwärtig nicht.:-D

Somit hast 3 Punkte sicher....:twisted:

Eminator
22.10.2013, 08:29
Selbst wenn Matula dich besiegt, ändert das nichts an meiner löchrigen Abwehr die mir Kopfschmerzen bereitet....

henkman
22.10.2013, 18:03
Selbst wenn Matula dich besiegt, ändert das nichts an meiner löchrigen Abwehr die mir Kopfschmerzen bereitet....

Ja gut aber das kannst ja selbst regulieren...;-)

henkman
24.10.2013, 08:06
Lust auf Friendlycup?


Die Dead Horror League geht in ihre mittlerweiler 13. Auflage. Aufgrund einiger Ausstiege sind wieder Plätze frei geworden.

Wer also Lust hat, bei einem der besten Friendlycups bei dbdT mitzumachen, kann sich ab sofort anmelden. Spieltag ist immer und ausnahmslos Samstag!

Hier könnt ihr Euch anmelden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66170

Borgling
24.10.2013, 10:46
Also ich sehe das so, dass die Jungspunde, Matula und Ludwig mal die Spitze ausmachen und wir 4 (Eurofighter, Soccersöhne, Eminator und meine Wenigkeit) darum kämpfen werden, nicht auf dem 6. Platz zu landen.

Ich hatte bisher nur Glück, weil ich mit Heimspielen angefangen habe.8-) Nach heute kommt mal ein sicherer Verlust dazu und wir sind dann alle fast nur einen Punkt auseinander. Gegen eine gute 5er Trainer kannst Du Taktik trainieren so viel Du willst. Verlieren tut man trotzdem.:-(

Chico
24.10.2013, 11:51
Also ich sehe das so, dass die Jungspunde, Matula und Ludwig mal die Spitze ausmachen und wir 4 (Eurofighter, Soccersöhne, Eminator und meine Wenigkeit) darum kämpfen werden, nicht auf dem 6. Platz zu landen.

Ich hatte bisher nur Glück, weil ich mit Heimspielen angefangen habe.8-) Nach heute kommt mal ein sicherer Verlust dazu und wir sind dann alle fast nur einen Punkt auseinander. Gegen eine gute 5er Trainer kannst Du Taktik trainieren so viel Du willst. Verlieren tut man trotzdem.:-(

Na na na, die Saison ist noch jung und da lass ich noch keine Prognosen zu. :lol:

Ich denke zwar, dass ich diese Saison nicht unbedingt wieder gegen den Abstieg spielen werde aber meine letzte Begegnung mit Matula habe ich noch schmerzlich in Erinnerung als er mich mit 0:9 abfertigte. :evil:

Da sinne ich natürlich auf Wiedergutmachung... ;-)

Eminator
24.10.2013, 12:07
Ich sehe Ludwig nicht so stark, ansonsten werden sicherlich Matula und Jungspunde dominieren.

henkman
25.10.2013, 07:17
Ich sehe Ludwig nicht so stark, ansonsten werden sicherlich Matula und Jungspunde dominieren.

Na, das werde ich am nächsten Spieltag sehen, ob sie wirklich nicht so stark sind :lol:
Aber ist eh egal, da ich aufgrund der Trainingsaufstellung für jeden Gegner kein Problem darstelle.:lol::oops:

Chris1860
25.10.2013, 08:46
Hey Will:-) Wird Zeit das du deinen Sauhaufen mal wieder Kurs bringst! Erinnere mich das nächste mal, dann schau ich mir dein Team mal kurz an und zeig dir paar coole Tricks mit denen du Zeitaufwand sparen und gleichzeitig aber deinen Erfolg steigern kannst ;-)

Chico
25.10.2013, 12:00
So wie es aussieht, behält Eminator wohl Recht und es kommt zum Gipfel mit Matula :shock: - Mir wird jetzt schon ganz Bange... :hurt:

WilltheKill
25.10.2013, 19:04
Hey Will:-) Wird Zeit das du deinen Sauhaufen mal wieder Kurs bringst! Erinnere mich das nächste mal, dann schau ich mir dein Team mal kurz an und zeig dir paar coole Tricks mit denen du Zeitaufwand sparen und gleichzeitig aber deinen Erfolg steigern kannst ;-)

Hey Bru, danke fürs Angebot! Aber zurzeit ist sogar wenig Zeitaufwand zuviel Aufwand....

Matula
26.10.2013, 22:28
Na na na, die Saison ist noch jung und da lass ich noch keine Prognosen zu. :lol:

Ich denke zwar, dass ich diese Saison nicht unbedingt wieder gegen den Abstieg spielen werde aber meine letzte Begegnung mit Matula habe ich noch schmerzlich in Erinnerung als er mich mit 0:9 abfertigte. :evil:

Da sinne ich natürlich auf Wiedergutmachung... ;-)

Das war doch das Spiel, wo Du zu zehnt und mit Feldspieler im Tor aufgelaufen bist...;-) ...sollte man also nicht überbewerten...

henkman
28.10.2013, 16:48
:jump: ein Arbeitssieg! Aber was soll's damit bin ich weiter im Rennen um den Klassenerhalt, denn ansonsten wäre der Abstand ans Mittelfeld wohl schon bedenklich geworden. :-D

Eminator
29.10.2013, 08:49
Meine Güte ist das eng. Oben die 2 Enteilten - dann ein harter Abstiegskampf bis zu Platz 3. Und die unteren 3 werden wohl absteigen.

Chico
29.10.2013, 09:24
Puuuh enge Kiste am Ende - Aida hat mir alles abverlangt, was ich aufzubieten hatten - ähnlich wie EMI. :oops:8-)
Am Ende doch noch ein zufriedenstellendes Ergebnis mit dem ich leben kann. Nun warte ich auf DICH MATULA!!!:twisted:

henkman
29.10.2013, 17:49
Puuuh enge Kiste am Ende - Aida hat mir alles abverlangt, was ich aufzubieten hatten - ähnlich wie EMI. :oops:8-)
Am Ende doch noch ein zufriedenstellendes Ergebnis mit dem ich leben kann. Nun warte ich auf DICH MATULA!!!:twisted:

Oha chico :shock: ist das eine Ansage an die Liga?:lol::lol::lol:
Na hoffentlich nimmst den Mund da nicht zu voll. ;-)

Matula
29.10.2013, 21:47
Nun warte ich auf DICH MATULA!!!:twisted:
Oha...:shock:... nach der Ansage trainiere ich wohl schon mal besser wieder den Abwehrriegel... freu mich trotzdem aufs Spiel!;-)

Nebenbei... mal auf die 1.OL/4 geschaut... auch ein interessanter Tabellenstand!

Chico
30.10.2013, 08:22
Oha chico :shock: ist das eine Ansage an die Liga?:lol::lol::lol:
Na hoffentlich nimmst den Mund da nicht zu voll. ;-)

War doch nur ein Scherz :lol: Wollte mal ein bisschen provozieren, hehehe:oops:

Oha...:shock:... nach der Ansage trainiere ich wohl schon mal besser wieder den Abwehrriegel... freu mich trotzdem aufs Spiel!;-)

Nebenbei... mal auf die 1.OL/4 geschaut... auch ein interessanter Tabellenstand!

Ja ich freue mich auch auf das Spiel - ist auf alle Fälle richtungsweisend, wer den Meister macht. :-D

henkman
31.10.2013, 19:13
War doch nur ein Scherz :lol: Wollte mal ein bisschen provozieren, hehehe:oops:



Ja ich freue mich auch auf das Spiel - ist auf alle Fälle richtungsweisend, wer den Meister macht. :-D

Naja ich denke du bist schon durch ... Matula wird auch mit aufsteigen, der Rest teilt sich die Plätze dahinter, und für mich.... geht es wieder nach unten, aber ist auch nicht so schlimm. :lol:

Eminator
31.10.2013, 20:51
Big Point im Kampf gegen den Abstieg 8-)

henkman
01.11.2013, 03:21
Big Point im Kampf gegen den Abstieg 8-)

Ja stimmt, dass sind die Punkte, die mir grad fehlen. :lol:

Die nächsten holst gegen mich! ;-)

Eminator
01.11.2013, 21:33
Ja stimmt, dass sind die Punkte, die mir grad fehlen. :lol:

Die nächsten holst gegen mich! ;-)

Na abwarten - auswärts bin ich nicht so stark wie daheim ;)

Chico
04.11.2013, 12:21
Habe heute ein relativ leichtes Spiel. ;-) Gegen Tacherting rechne nicht unbedingt mit einem Punktverlust.

Darknight
04.11.2013, 17:13
Puhhhh wenn man mal meine letzten sieben spiele revue passieren läßt fast siehts mir nach ner Pechsträhne aus;-)

henkman
04.11.2013, 18:14
Puhhhh wenn man mal meine letzten sieben spiele revue passieren läßt fast siehts mir nach ner Pechsträhne aus;-)

Und nun kommt meine Mannschaft noch zu dir und dann.....?:lol:

Eminator
04.11.2013, 19:07
Mit dem Punkt hatte ich nicht gerechnet. Gefällt mir. :-o

Matula
04.11.2013, 21:36
Habe heute ein relativ leichtes Spiel. ;-) Gegen Tacherting rechne nicht unbedingt mit einem Punktverlust.
Aber dafür am nächsten Spieltag, oder!? ;-)

Hab' mir gerade mal Deine letzten Einkäufe angeschaut... Du hast ja nach unserem letzten Spiel noch einmal ordentlich investiert!:-? Und immer noch genug Geld, um mit deutlich über einer Million mitzubieten..:shock:
Angesichts dessen würde ich Dir die Herbstmeisterschaft erst einmal überlassen... aber den Meistertitel hoffe ich, noch nicht ganz abschreiben zu müssen! ;-)

henkman
05.11.2013, 05:13
Mit dem Punkt hatte ich nicht gerechnet. Gefällt mir. :-o

Für mich war es auch ein Punktgewinn - da ich eigentlich eine Niederlage einkalkuliert hatte. :lol: Freut mich demnach auch sehr. :jump:

Chico
05.11.2013, 07:48
Aber dafür am nächsten Spieltag, oder!? ;-)

Hab' mir gerade mal Deine letzten Einkäufe angeschaut... Du hast ja nach unserem letzten Spiel noch einmal ordentlich investiert!:-? Und immer noch genug Geld, um mit deutlich über einer Million mitzubieten..:shock:
Angesichts dessen würde ich Dir die Herbstmeisterschaft erst einmal überlassen... aber den Meistertitel hoffe ich, noch nicht ganz abschreiben zu müssen! ;-)

Ja Matula ich musste investieren - ansonsten wäre ich untergegangen. Naja bissl Kohle habe ich noch und der neue 5er Trainer steht auch schon in den Startlöchern. Bin ja immer noch mit einem 4er unterwegs. Gut der bleibt auch noch 40 Trainings - demnach.;-) ABer die Zukunft ist gesichert.

henkman
05.11.2013, 16:33
Ja Matula ich musste investieren - ansonsten wäre ich untergegangen. Naja bissl Kohle habe ich noch und der neue 5er Trainer steht auch schon in den Startlöchern. Bin ja immer noch mit einem 4er unterwegs. Gut der bleibt auch noch 40 Trainings - demnach.;-) ABer die Zukunft ist gesichert.

Na deine Zukunft ist wirklich gesichert! :-o Na dann bin ich ja mal gespannt, was für einen Weg du machst - und vor allen Dingen wo er noch hinführt?!? ;-)

Eminator
05.11.2013, 18:36
Na deine Zukunft ist wirklich gesichert! :-o Na dann bin ich ja mal gespannt, was für einen Weg du machst - und vor allen Dingen wo er noch hinführt?!? ;-)

Wird dann umgebaut sobald der 5er-Trainer übernimmt? Weil die gekauften Spiele sind ja eher alt....

Chico
06.11.2013, 12:12
Wird dann umgebaut sobald der 5er-Trainer übernimmt? Weil die gekauften Spiele sind ja eher alt....

Nein - von Umbau kann keine Rede sein, zumal ich Torspielertrainierer bin. ;-)
Ich verkaufe die Torspieler und davon werden wieder ein paar Spieler nachgelegt, usw. usw. 8-)

Darknight
06.11.2013, 16:28
Und nun kommt meine Mannschaft noch zu dir und dann.....?:lol:


HEHE

Ja nun kommst du zu mir. Gott sei dank dann bekomm ich wenigstens meine ersten drei Punkte.:-D

henkman
06.11.2013, 18:55
HEHE

Ja nun kommst du zu mir. Gott sei dank dann bekomm ich wenigstens meine ersten drei Punkte.:-D


Ja schauen wir mal... freue mich schon auf unser Spiel - wird Zeit, dass ich die Abstiegszone wieder verlasse. :twisted:

Eminator
06.11.2013, 19:53
Nein - von Umbau kann keine Rede sein, zumal ich Torspielertrainierer bin. ;-)
Ich verkaufe die Torspieler und davon werden wieder ein paar Spieler nachgelegt, usw. usw. 8-)

Naja deine Tormänner zu Beginn haben dir die Kohle ja nicht so erbracht, sondern eher die Jugis die du auftrainiert hast ;)

Zumindest wenn ich deine Transfers so nachverfolge....

Chico
07.11.2013, 09:27
Naja deine Tormänner zu Beginn haben dir die Kohle ja nicht so erbracht, sondern eher die Jugis die du auftrainiert hast ;)

Zumindest wenn ich deine Transfers so nachverfolge....

Das stimmt auch wieder. Ich habe mal TW trainiert und bin dann mit 7 jungen Spielern durchgestartet, die ich nun (fast) alle wieder verkauft habe. Nun wieder Back to the Roots und wieder TW trainieren. Dann das Team Stückchen für Stückchen weiter verstärken. So sieht mein Plan gegenwärtig aus. :lol:

Eminator
07.11.2013, 18:51
Glückwunsch an die Jungspunde wird wohl ein Durchmarsch. Matula scheint etwas frustriert zu sein.

henkman
07.11.2013, 19:25
Sehe ich auch so ;-) Die Jungspunde sind wohl diese Saison nicht zu schlagen. :lol:

Dahinter dürfte es ein Kampf um Platz 2 geben zwischen Matula, EMi und AIDA8-)

Eminator
07.11.2013, 19:50
Sehe ich auch so ;-) Die Jungspunde sind wohl diese Saison nicht zu schlagen. :lol:

Dahinter dürfte es ein Kampf um Platz 2 geben zwischen Matula, EMi und AIDA8-)

Das wird nächste Woche schon anders aussehen.

Aber ich freue mich schon auf das Heimspiel gegen die Jungspunde. Mal sehen ob die Jungs WIRKLICH unschlagbar sind! 8-)

Matula
07.11.2013, 20:20
Glückwunsch an die Jungspunde wird wohl ein Durchmarsch. Matula scheint etwas frustriert zu sein.
Ganz so schlimm ist es nicht (...mehr)! ;-) In der 7. Minute war ich es schon..!
Insgesamt taktisch in den ersten 3 Vierteln sogar besser gehalten als erwartet und 2 Gegentore kamen jetzt auch nicht ganz unerwartet. Hatte nur auf etwas mehr Offensivstärke von mir gehofft und die Jungspunde nicht ganz so defensivstark erwartet. Aber im Rückspiel werden die Karten neu gemischt!

Meisterschaft ist aber wohl trotzdem durch, da von den Jungspunden aufgrund der begrenzten Anzahl an Feldspielern (zu riskante Trainingsaufstellung..) keine Ausrutscher mehr zu erwarten sind. Selbst wenn Emi sie schlägt (was nicht einfach wird, weil gerade die Erfahrung wohl das große Plus der Jungspunde ist), hilft's wenig, da er dann wohl auch gute Chancen hat, mich (zumindest) im Rückspiel zu schlagen.

Also noch mal Respekt und Glückwunsch an die Jungspunde!! Hast trotz der besten Skillranglistenposition :-D meiner Teamchefkarriere souverän gewonnen!:-(
;-)

Borgling
08.11.2013, 08:49
Sehe ich auch so ;-) Die Jungspunde sind wohl diese Saison nicht zu schlagen. :lol:

Dahinter dürfte es ein Kampf um Platz 2 geben zwischen Matula, EMi und AIDA8-)

Es ehrt mich so genannt zu werden aber um Platz 2 kämpfe ich sicher nicht mit.

Wenn ich glück habe, kann ich mich hier noch 2 Saisonen halten bevor der Umbau ansteht. Hoffe dafür nur genügend Geld sammeln zu können, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, wie viel ich tatsächlich brauche...:?::roll:

Chico
08.11.2013, 12:28
Ganz so schlimm ist es nicht (...mehr)! ;-) In der 7. Minute war ich es schon..!
Insgesamt taktisch in den ersten 3 Vierteln sogar besser gehalten als erwartet und 2 Gegentore kamen jetzt auch nicht ganz unerwartet. Hatte nur auf etwas mehr Offensivstärke von mir gehofft und die Jungspunde nicht ganz so defensivstark erwartet. Aber im Rückspiel werden die Karten neu gemischt!

Meisterschaft ist aber wohl trotzdem durch, da von den Jungspunden aufgrund der begrenzten Anzahl an Feldspielern (zu riskante Trainingsaufstellung..) keine Ausrutscher mehr zu erwarten sind. Selbst wenn Emi sie schlägt (was nicht einfach wird, weil gerade die Erfahrung wohl das große Plus der Jungspunde ist), hilft's wenig, da er dann wohl auch gute Chancen hat, mich (zumindest) im Rückspiel zu schlagen.

Also noch mal Respekt und Glückwunsch an die Jungspunde!! Hast trotz der besten Skillranglistenposition :-D meiner Teamchefkarriere souverän gewonnen!:-(
;-)


Danke aber Meister bin ich noch nicht. Dafür ist die Saison noch zu lang. ;-)


Im Rückspiel muss ich aus den beiden Spielen gegen EMI und dich mindestens noch 1 Spiel gewinnen oder beide REMIS spielen ansonsten wird es noch einmal haarig. :lol:

henkman
08.11.2013, 18:07
Es ehrt mich so genannt zu werden aber um Platz 2 kämpfe ich sicher nicht mit.

Wenn ich glück habe, kann ich mich hier noch 2 Saisonen halten bevor der Umbau ansteht. Hoffe dafür nur genügend Geld sammeln zu können, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, wie viel ich tatsächlich brauche...:?::roll:

Die Frage stellt sich eigentlich nur, wenn man nicht weiß was man will. Baue ich KOMPLETT um oder verjünge ich nur mein Team? :roll:

Borgling
11.11.2013, 09:57
Also ich sehe das so, dass für einen Neustart mit Glück nur ca. 9 Mio notwendig sind. Sinnvoll verjüngen kostet mich ca. 4 Mio. Also werde ich wohl für den Neustart sparen.

henkman
11.11.2013, 16:57
Also ich sehe das so, dass für einen Neustart mit Glück nur ca. 9 Mio notwendig sind. Sinnvoll verjüngen kostet mich ca. 4 Mio. Also werde ich wohl für den Neustart sparen.

Das habe ich letztes Jahr gemacht, da bin ich auch mit lauter 16jährigen und einem austrainierten TW neu durchgestartet und muss sagen, das ewige Training hat sich ausgezahlt. Bin mit meinem Kader jetzt soweit zufrieden.
Dann wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen, denn das wirst brauchen bei einem Neustart :thumb: Die ersten Saisonen sind mehr als frustrierend, wennst immer einen auf die Mütze bekommst. ;-)

BTW: heute ein gaaanz wichtiger Sieg gegen den Abstieg. 8-)
Den Jungspunden gratuliere ich heute zum Herbstmeistertitel. :kette:

Matula schlägt EMI mehr als eindrucksvoll - war da noch a bissl Frust drin, nach der Niederlage am letzten Spieltag?

Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Spaß und Erfolg in dieser tollen 1. Oberliga :thumb:

Borgling
12.11.2013, 09:30
Das habe ich letztes Jahr gemacht, da bin ich auch mit lauter 16jährigen und einem austrainierten TW neu durchgestartet und muss sagen, das ewige Training hat sich ausgezahlt. Bin mit meinem Kader jetzt soweit zufrieden.
Dann wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen, denn das wirst brauchen bei einem Neustart :thumb: Die ersten Saisonen sind mehr als frustrierend, wennst immer einen auf die Mütze bekommst. ;-)



Danke. Mal schaun. Habe mich noch nicht entschieden. Um ganz oben mitmischen zu können braucht es ja leider doch ein bisschen mehr. Wenn ich nur daran denke, dass sowohl Löwenpower wie auch Tormaschine über 10Mio nur für einen neun Trainer bezahlt haben, dann erscheint mein Plan nur die "diletanten" Sparvariante zu sein.

Sag mal hast Du Deine Jungs auch immer in die besten Trainingslager geschickt? Die Mio. pro Saison habe ich nämlich noch nicht mit einkalkuliert.

LG

henkman
12.11.2013, 11:33
Danke. Mal schaun. Habe mich noch nicht entschieden. Um ganz oben mitmischen zu können braucht es ja leider doch ein bisschen mehr. Wenn ich nur daran denke, dass sowohl Löwenpower wie auch Tormaschine über 10Mio nur für einen neun Trainer bezahlt haben, dann erscheint mein Plan nur die "diletanten" Sparvariante zu sein.

Sag mal hast Du Deine Jungs auch immer in die besten Trainingslager geschickt? Die Mio. pro Saison habe ich nämlich noch nicht mit einkalkuliert.

LG

Nein immer auf gut 3 Tage. Das sehr gute lohnt auch nur bedingt. Gut ist vollkommen ausreichend. ;-)

Matula
12.11.2013, 21:06
Matula schlägt EMI mehr als eindrucksvoll - war da noch a bissl Frust drin, nach der Niederlage am letzten Spieltag?

Nö, nicht wirklich! ;-) Wollte nur relativ sicher gehen, das Spiel zu gewinnen! Lief dann besser als erwartet. War aber vielleicht auch nicht die stärkste Aufstellung von Emi!?

Schade, dass der 1. FC Ludwig dann doch noch ein Gegentor zulassen musste... dann wäre es vielleicht doch noch ein etwas spannenderer Kampf um die Meisterschaft geworden!;-)

henkman
13.11.2013, 05:05
Nö, nicht wirklich! ;-) Wollte nur relativ sicher gehen, das Spiel zu gewinnen! Lief dann besser als erwartet. War aber vielleicht auch nicht die stärkste Aufstellung von Emi!?

Schade, dass der 1. FC Ludwig dann doch noch ein Gegentor zulassen musste... dann wäre es vielleicht doch noch ein etwas spannenderer Kampf um die Meisterschaft geworden!;-)

Ja stimmt, aber ich denke sowieso, dass Chico's Jungs Probleme bekommen werden, denn Fitness lässt bei so einem Minimalkader doch am Ende erheblich nach, spüre ich ja sogar schon bei 16 Mannkader.:oops:
Gut er hat ein erfahrenes Team aber wie EMI schon sagt, sind so auch schon älter und da ist es eine Frage der Zeit, bis wann er die noch hat!;-)

Chico
13.11.2013, 06:57
Ja stimmt, aber ich denke sowieso, dass Chico's Jungs Probleme bekommen werden, denn Fitness lässt bei so einem Minimalkader doch am Ende erheblich nach, spüre ich ja sogar schon bei 16 Mannkader.:oops:
Gut er hat ein erfahrenes Team aber wie EMI schon sagt, sind so auch schon älter und da ist es eine Frage der Zeit, bis wann er die noch hat!;-)

Na das mit der Fitness habe ich mir auch schon überlegt, :shock: das mit dem Alter ist derzeit kein Thema, einzig einer meiner Stürmer ist 33 die anderen tingeln bei 25-31 herum. Also da geht einige Saisons schon noch was :lol:

@Matula: Ja hast recht, ich habe schon nicht mehr an ein Tor geglaubt, denn Ludwig hat defensiv sehr stark gestanden, meine Stürmer haben da mehrmals vergeblich angerannt ohne was zählbares herauszubringen. Am Ende ist es dann ja Gott sei dank doch noch gut gegangen, ansonsten wäre es bei uns beiden auch noch mal knapp geworden. ;-)

Hast dich ja auch noch mal sehr fein verstärkt :thumb: Der bringt dir taktisch einiges, so dass ich doch schauen muss, dass ich bei dir nicht ganz unter die Räder komme :shock::shock::shock:

Matula
13.11.2013, 22:14
Hast dich ja auch noch mal sehr fein verstärkt :thumb: Der bringt dir taktisch einiges, so dass ich doch schauen muss, dass ich bei dir nicht ganz unter die Räder komme :shock::shock::shock:
Taktisch bringt er mir nicht soviel... die off. Skills habe ich mehr benötigt...;-)
Und von "unter die Räder kommen" sind wir noch weit entfernt...:-(
:-)

Eminator
14.11.2013, 09:25
Taktisch bringt er mir nicht soviel... die off. Skills habe ich mehr benötigt...;-)
Und von "unter die Räder kommen" sind wir noch weit entfernt...:-(
:-)

Ich werde sowieso nur Matsch übrig lassen, nachdem meine Räder drüber gerollt sind.8-)

Mein Team wird so motiviert wie noch nie sein.....

Chico
14.11.2013, 12:08
Ich werde sowieso nur Matsch übrig lassen, nachdem meine Räder drüber gerollt sind.8-)

Mein Team wird so motiviert wie noch nie sein.....

.... ist in Ordnung, dann werde ich mal anfangen, meine Stürmer zu schonen, damit die auch Topp Fit sind und dich gleich mal in die 2. OL hinunter schießen. :lol::lol:

henkman
14.11.2013, 16:02
.... ist in Ordnung, dann werde ich mal anfangen, meine Stürmer zu schonen, damit die auch Topp Fit sind und dich gleich mal in die 2. OL hinunter schießen. :lol::lol:

Hört, hört.... 8-)

Eminator
14.11.2013, 18:34
So war das nicht geplant :oops:

Eigentlich dachte ich mit einem X sei Abstieg kein Thema mehr und nun bin ich wieder mitten drin.
:shock:

Chico
15.11.2013, 07:46
So war das nicht geplant :oops:

Eigentlich dachte ich mit einem X sei Abstieg kein Thema mehr und nun bin ich wieder mitten drin.
:shock:




haha :lol::lol::lol: und du willst mich schlagen? :shock::shock: - Wie soll das gehen???:lol:


PS: EMI nicht böse sein - ich wollte nur ein bisschen provozieren. :twisted:


Ansonsten läuft bei mir alles nach Plan - Freue mich nun auf die Spiele gegen Eminator und Matula - auch wenn die keine Selbstläufer werden. ;-)


@henkman: sieht mit dem Klassenerhalt ja auch nicht mehr ganz so schlecht aus - weiter so. :-D

henkman
15.11.2013, 19:04
haha :lol::lol::lol: und du willst mich schlagen? :shock::shock: - Wie soll das gehen???:lol:


PS: EMI nicht böse sein - ich wollte nur ein bisschen provozieren. :twisted:


Ansonsten läuft bei mir alles nach Plan - Freue mich nun auf die Spiele gegen Eminator und Matula - auch wenn die keine Selbstläufer werden. ;-)


@henkman: sieht mit dem Klassenerhalt ja auch nicht mehr ganz so schlecht aus - weiter so. :-D

... sag' mal hast du Insektenspray genommen? Du schlägst grad ein wenig große Nägel ins Holz!!! ;-)

Matula
17.11.2013, 11:44
Ich werde sowieso nur Matsch übrig lassen, nachdem meine Räder drüber gerollt sind.8-)

Mein Team wird so motiviert wie noch nie sein.....

Sehr schön! :-) Zähl auf Dich! Nur so kommt wieder ein Hauch von Spannung rein..!

Chico
18.11.2013, 11:12
... sag' mal hast du Insektenspray genommen? Du schlägst grad ein wenig große Nägel ins Holz!!! ;-)

Nein natürlich nicht! :lol: Ich wollte nur ein bisschen sticheln, hehehe8-)

Eminator
18.11.2013, 15:39
3-5-2 gegen 3-5-2 Bin ja gespannt.8-)

Eminator
18.11.2013, 16:46
Von wegen Unbesiegbar 8-)

henkman
18.11.2013, 17:45
Nein natürlich nicht! :lol: Ich wollte nur ein bisschen sticheln, hehehe8-)

So, das hast jetzt davon... hast ihn zu sehr gereizt und nun hast eine Niederlage im Gepäck. :lol:

Na bin mal gespannt ob du die Meisterschaft noch nach Hause fährst? Zu mir musst ja auch noch :-D

Eminator
18.11.2013, 17:59
So, das hast jetzt davon... hast ihn zu sehr gereizt und nun hast eine Niederlage im Gepäck. :lol:

Na bin mal gespannt ob du die Meisterschaft noch nach Hause fährst? Zu mir musst ja auch noch :-D

Willst du ihm damit Angst machen oder zum Lachen bringen? ;)

henkman
18.11.2013, 18:05
Willst du ihm damit Angst machen oder zum Lachen bringen? ;)

Wie bitte darf ich das verstehen?:-D

Eminator
18.11.2013, 18:20
Wie bitte darf ich das verstehen?:-D

Na dass dein Team wohl nicht so weit sein dürfte, um die Jungspunde in Gefahr zu bringen. Zumindest sagen das meine Scouts ;)

henkman
18.11.2013, 18:35
Na dass dein Team wohl nicht so weit sein dürfte, um die Jungspunde in Gefahr zu bringen. Zumindest sagen das meine Scouts ;)

Jow damit dürftest Recht haben :oops:... obwohl, ich habe ja noch nie in Vollaufstellung gespielt. Wäre bestimmt mal interessant wie weit meine Rasselbande nun schon ist mit ihren 24 Jahren. :lol:

Matula
18.11.2013, 22:09
Jow damit dürftest Recht haben :oops:... obwohl, ich habe ja noch nie in Vollaufstellung gespielt. Wäre bestimmt mal interessant wie weit meine Rasselbande nun schon ist mit ihren 24 Jahren. :lol:
Die dürfte deutlich unangenehmer zu spielen sein... Also heb' Dir die mal für die nächste Saison auf...;-)

@Emi: Zu Deinem letzten Spielberichtskommentar... da hast Du Recht und ich sehe Chico immer noch als Favoriten auf den Titel, aber so bleibt's zumindest bis zum vorletzten Spieltag spannend!:-D Falls ich nicht schon vorher wieder Punkte verschussele...;-)

henkman
19.11.2013, 05:03
Die dürfte deutlich unangenehmer zu spielen sein... Also heb' Dir die mal für die nächste Saison auf...;-)

@Emi: Zu Deinem letzten Spielberichtskommentar... da hast Du Recht und ich sehe Chico immer noch als Favoriten auf den Titel, aber so bleibt's zumindest bis zum vorletzten Spieltag spannend!:-D Falls ich nicht schon vorher wieder Punkte verschussele...;-)

Nur keine Angst, muss noch a bissl in Trainingsaufstellung agieren....;-)

Chico
19.11.2013, 12:06
Gratuliere zum Sieg EMi. Hat nicht sollen sein... :-o
Naja in so einer Verfassung hast eigentlich auch nichts mit dem Abstieg zu tun. Bist eher ein Kandidat für höhere Aufgaben. ;-)

Ich muss jetzt versuchen, den minimalen Vorsprung ins Ziel zu retten. :lol:

Ach henkman ich freue mich auf unsere Spiele immer ganz besonders. :thumb:

Eminator
19.11.2013, 14:21
Gratuliere zum Sieg EMi. Hat nicht sollen sein... :-o
Naja in so einer Verfassung hast eigentlich auch nichts mit dem Abstieg zu tun. Bist eher ein Kandidat für höhere Aufgaben. ;-)

Ich muss jetzt versuchen, den minimalen Vorsprung ins Ziel zu retten. :lol:

Ach henkman ich freue mich auf unsere Spiele immer ganz besonders. :thumb:

Danke. Ja mit dem Abstieg sollte ich wirklich nichts zu tun haben. Die höheren Ziele verfolgen wir nächste Saison ;)

henkman
21.11.2013, 05:31
Sollte ich heute wieder nicht punkten, dann muss ich mich wohl wieder mit der 2. OL beschäftigen, werde es aber klaglos hinnehmen, wenn ich auch ein wenig traurig sein werde, denn diese Saison war die bislang Beste und Interessanteste.
Auch das Forum und die Livekommentare sind immer wieder sehr nett :thumb:

Chico
21.11.2013, 07:37
Sollte ich heute wieder nicht punkten, dann muss ich mich wohl wieder mit der 2. OL beschäftigen, werde es aber klaglos hinnehmen, wenn ich auch ein wenig traurig sein werde, denn diese Saison war die bislang Beste und Interessanteste.
Auch das Forum und die Livekommentare sind immer wieder sehr nett :thumb:

Dem kann ich nur zustimmen :clap:

Eminator
22.11.2013, 15:04
Ludwig geht ja noch richtig ab hier.....

Hätte ich so nicht erwartet.

henkman
22.11.2013, 16:17
Ludwig geht ja noch richtig ab hier.....

Hätte ich so nicht erwartet.

Nicht??? Ich schon. Bochum verkauft doch grad sein ganzes Team so wie es ausschaut. ;-)

Da wundert es mich nicht, dass Ludwig so hoch gewonnen hat. :twisted:

Chico
22.11.2013, 16:51
Nicht??? Ich schon. Bochum verkauft doch grad sein ganzes Team so wie es ausschaut. ;-)

Da wundert es mich nicht, dass Ludwig so hoch gewonnen hat. :twisted:

Könnte stimmen, bin nämlich an einem Spieler von ihm dran. :thumb:

Eminator
23.11.2013, 09:01
Nicht??? Ich schon. Bochum verkauft doch grad sein ganzes Team so wie es ausschaut. ;-)

Da wundert es mich nicht, dass Ludwig so hoch gewonnen hat. :twisted:

Mich hatte er ja auch besiegt:shock:

henkman
24.11.2013, 18:38
Mich hatte er ja auch besiegt:shock:

... naja ... :lol::lol::lol:

henkman
25.11.2013, 18:29
Die Gang aus Hannover dann doch ganz klar geschlagen! 8-)

Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf - aber wenn es runter geht, wie gesagt, kein Problem!!!:lol:

Eminator
25.11.2013, 19:51
Was erlaube matula?

Matula
25.11.2013, 22:34
Was erlaube matula?
Wieso ich?! Was erlaube henkman??? :-x Spielt der doch auf einmal etwas weniger trainingsorientiert und mit 5er-Mittelfeld... und demonstriert der vor Schreck erstarrten Gang eindrucksvoll, was da gerade so heranwächst!;-)
Respekt!! Und Glückwunsch zum Sieg!

Hat aber auch was Gutes, denn es sorgt für eine etwas entspanntere Restsaison...:-)

henkman
26.11.2013, 07:55
Wieso ich?! Was erlaube henkman??? :-x Spielt der doch auf einmal etwas weniger trainingsorientiert und mit 5er-Mittelfeld... und demonstriert der vor Schreck erstarrten Gang eindrucksvoll, was da gerade so heranwächst!;-)
Respekt!! Und Glückwunsch zum Sieg!

Hat aber auch was Gutes, denn es sorgt für eine etwas entspanntere Restsaison...:-)

Ja da habe ich wohl etwas ausgeheckt. :twisted:

Chico
26.11.2013, 08:17
:wow: was muss ich da heute Morgen sehen? henkman schlägt Matula :shock:
Also ich habe ja mit vielem gerechnet aber das ist die für mich größte Überraschung!:-o Damit habe ich ja unerwartete Schützenhilfe um die Meisterschaft bekommen. :-P
Woran lag es?

Eminator
26.11.2013, 09:35
Ja da habe ich wohl etwas ausgeheckt. :twisted:

Heck lieber mal was für unsere Ba-Wü-Auswahl aus:-P

Eminator
26.11.2013, 09:38
:wow: was muss ich da heute Morgen sehen? henkman schlägt Matula :shock:
Also ich habe ja mit vielem gerechnet aber das ist die für mich größte Überraschung!:-o Damit habe ich ja unerwartete Schützenhilfe um die Meisterschaft bekommen. :-P
Woran lag es?

Finde sowas auch naja nicht so fair. Ich hätte am Ende gegen matula auch so gespielt wie gegen dich, da ich ein Sportsmann bin. Ich habe es auch extra im Forum angekündigt gegen dich voll zu spielen, damit du wusstest was auf dich zu kommt.

So bringt er sich hoffentlich selber unter Erfolgsdruck gegen dich und besiegt dich daheim auch - ansonsten fände ich es schade.

Chico
26.11.2013, 12:05
Finde sowas auch naja nicht so fair. Ich hätte am Ende gegen matula auch so gespielt wie gegen dich, da ich ein Sportsmann bin. Ich habe es auch extra im Forum angekündigt gegen dich voll zu spielen, damit du wusstest was auf dich zu kommt.

So bringt er sich hoffentlich selber unter Erfolgsdruck gegen dich und besiegt dich daheim auch - ansonsten fände ich es schade.

Schauen wir mal, was sich in unserem (Matula gegen mich) Spiel tut. Ansonsten wäre ich mit einem Remis ja zufrieden und kann am Ende der Saison dann auch den Salatteller hochhalten. :lol:

Eminator
26.11.2013, 14:23
Schauen wir mal, was sich in unserem (Matula gegen mich) Spiel tut. Ansonsten wäre ich mit einem Remis ja zufrieden und kann am Ende der Saison dann auch den Salatteller hochhalten. :lol:

Ich meinte henkman mit sich selbst unter Druck bringen. Schließlich hat er massiv in den Titelkampf eingegriffen.

Chico
26.11.2013, 15:35
Ich meinte henkman mit sich selbst unter Druck bringen. Schließlich hat er massiv in den Titelkampf eingegriffen.

Ahso, daran habe ich aber auch schon gedacht, wie gesagt: Er hat mir natürlich einen enormen Vorteil verschafft. Im Hinblick auf die Meisterschaft. ;-)

henkman
26.11.2013, 20:12
Ich meinte henkman mit sich selbst unter Druck bringen. Schließlich hat er massiv in den Titelkampf eingegriffen.

Ahso, daran habe ich aber auch schon gedacht, wie gesagt: Er hat mir natürlich einen enormen Vorteil verschafft. Im Hinblick auf die Meisterschaft. ;-)

Das war eigentlich eine ganz kurzfristige Entscheidung. Ich hatte es eigentlich nicht geplant und da ich ansonsten den Anschluss verloren hätte, habe ich mir gedacht, schau mal wie stark Matula aufstellt.;-)

Ich werde die letzten Spiele nicht alle in Bestbesetzung antreten, nur dass es nicht heißt ich verschiebe da etwas.8-)

Chico
29.11.2013, 10:14
Das war eigentlich eine ganz kurzfristige Entscheidung. Ich hatte es eigentlich nicht geplant und da ich ansonsten den Anschluss verloren hätte, habe ich mir gedacht, schau mal wie stark Matula aufstellt.;-)

Ich werde die letzten Spiele nicht alle in Bestbesetzung antreten, nur dass es nicht heißt ich verschiebe da etwas.8-)

Im Spiel gestern gegen Ludwig offensichtlich wohl nicht schon mehr, oder???:-?

Eminator
29.11.2013, 19:20
Im Spiel gestern gegen Ludwig offensichtlich wohl nicht schon mehr, oder???:-?

Er schont sich für den Cup - hättest du au mal machen sollen (siehe deine 2. Halbzeit) 8-)

Matula
01.12.2013, 23:46
Finde sowas auch naja nicht so fair. Ich hätte am Ende gegen matula auch so gespielt wie gegen dich, da ich ein Sportsmann bin. Ich habe es auch extra im Forum angekündigt gegen dich voll zu spielen, damit du wusstest was auf dich zu kommt.

So bringt er sich hoffentlich selber unter Erfolgsdruck gegen dich und besiegt dich daheim auch - ansonsten fände ich es schade.

Die Einstellung ehrt Dich, Emi!:-D
Finde es aber nicht so unfair von henkman... das ist halt das Risiko, was ich eingehe, wenn ich nicht immer in Bestbesetzung spiele und er im Abstiegskampf auf das Überraschungsmoment setzt. Henkman, Du darfst natürlich trotzdem alles gegen die Jungspunde geben...!!!
Und dann solltest Du noch mal rudolf und Mane überreden, dass sie den Weg frei machen für eine Revanche unter Wettkampfbedingungen mit meiner besten Elf am Freitag...;-)

henkman
02.12.2013, 05:36
Die Einstellung ehrt Dich, Emi!:-D
Finde es aber nicht so unfair von henkman... das ist halt das Risiko, was ich eingehe, wenn ich nicht immer in Bestbesetzung spiele und er im Abstiegskampf auf das Überraschungsmoment setzt. Henkman, Du darfst natürlich trotzdem alles gegen die Jungspunde geben...!!!
Und dann solltest Du noch mal rudolf und Mane überreden, dass sie den Weg frei machen für eine Revanche unter Wettkampfbedingungen mit meiner besten Elf am Freitag...;-)

Das will ich gerne versuchen, nur werde ich gegen die Jungspunde wohl nicht viel ausrichten können, denn die stellen sich ja automatisch immer in Bestbesetzung auf - ich denke das war es dann heute mit dem Unterfangen Klassenerhalt. :cry:

Chico
02.12.2013, 11:39
Das will ich gerne versuchen, nur werde ich gegen die Jungspunde wohl nicht viel ausrichten können, denn die stellen sich ja automatisch immer in Bestbesetzung auf - ich denke das war es dann heute mit dem Unterfangen Klassenerhalt. :cry:

Noch ist das Spiel nicht gespielt oder?:shock:

henkman
02.12.2013, 16:35
Noch ist das Spiel nicht gespielt oder?:shock:

Nein das nicht aber was hast du denn heute nur eingestellt???:shock::shock:

Eminator
02.12.2013, 17:12
Demmel und Weiner auf der Tribüne - 1 Goalie im Mittelfeld.

Wenn man Spiele melden könnte, würde ich das wohl glatt tun.

henkman
02.12.2013, 20:41
Demmel und Weiner auf der Tribüne - 1 Goalie im Mittelfeld.

Wenn man Spiele melden könnte, würde ich das wohl glatt tun.

Die Aufstellung war schon kurios, da gebe ich dir Recht. ;-)

Matula
02.12.2013, 22:54
Goalie im Mittelfeld!?! Wusste gar nicht, dass das geht..:-?

Vielleicht schont chico schon für die erste Runde der Dead Horror League?!;-)

Chico
03.12.2013, 07:33
Da habe ich wohl etwas vermasselt. :oops:

Ich kann Euch das aber erklären, vielleicht glättet es sich dann wieder etwas die Wogen.
Ich mache meine Aufstellungen immer im Voraus, da ich nicht immer weiß ob ich online komme.
Da ich davon ausging dass ich im Cup weiterkomme wollte ich für Dienstag, also heute, meine beiden Stürmer schonen und dachte mir dass die Aufstellung für henkman reicht, leider war dies falsch gedacht. Ich habe seit dem 6 Spieltag große Probleme mit der Fitness und muss mir da was überlegen. So brauche ich nicht in der 2. Buli spielen, denn dann gibt es was auf die Mütze.
Das mit dem Goalie kam daher, da ich auf "Aufstellung vorschlagen" geklickt hatte und der Computer mir dann 4 TW auf die Bank platzierte. Das habe ich aber auch im Cup schon gegen die PC-Teams so gemacht. Nur leider hat es beim gestrigen Spiel nicht so geklappt wie erhofft. Ich werde das jetzt für die letzten spiele auf jeden Fall wieder ändern.:-?

Jetzt habe ich wohl das Problem, dass wenn ich gegen Matula verlieren sollte, die Meisterschaft durch meine eigene Dummheit verspielt habe. :oops:

Eminator
03.12.2013, 08:37
Jetzt habe ich wohl das Problem, dass wenn ich gegen Matula verlieren sollte, die Meisterschaft durch meine eigene Dummheit verspielt habe. :oops:

Soweit ich weiß bin ich daheim ungeschlagen - ich wüsste nicht wieso sich das ändern sollte 8-)

Chico
03.12.2013, 10:00
Soweit ich weiß bin ich daheim ungeschlagen - ich wüsste nicht wieso sich das ändern sollte 8-)

Dann will ich mal hoffen, dass es so bleibt. :-D

henkman
03.12.2013, 17:06
Glückwunsch EMi zum Sieg im Cup gegen Essen1. ;-)

Eminator
03.12.2013, 17:34
Glückwunsch EMi zum Sieg im Cup gegen Essen1. ;-)

Danke - mehr erreicht als ich zu träumen wagte.

Matula
03.12.2013, 21:25
Soweit ich weiß bin ich daheim ungeschlagen - ich wüsste nicht wieso sich das ändern sollte 8-)

Na, weil Du für das Cup-Finale schonst...;-)

Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale. Wenigstens einer hält das Fähnchen der Oberligisten hoch!:-D

henkman
04.12.2013, 05:42
Na, weil Du für das Cup-Finale schonst...;-)

Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale. Wenigstens einer hält das Fähnchen der Oberligisten hoch!:-D

Och, wenn EMi jetzt gegen mich schonen täte, wäre ich nicht böse. :lol: Kann jeden Punkt im Abstiegskampf gebrauchen. :-)

Chico
04.12.2013, 12:33
Oh wie ich gerade erst sehe bin ich ja schon aufgestiegen. :kette:

Dann fange ich mal sogleich an mein Stadion auszubauen. :lol:

henkman
04.12.2013, 15:52
Oh wie ich gerade erst sehe bin ich ja schon aufgestiegen. :kette:

Dann fange ich mal sogleich an mein Stadion auszubauen. :lol:

:thumb: Glückwunsch Chico zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. :respect:

Eminator
04.12.2013, 20:02
Oh wie ich gerade erst sehe bin ich ja schon aufgestiegen. :kette:

Dann fange ich mal sogleich an mein Stadion auszubauen. :lol:

Ich hoffe ich kann nächste Saison folgen - spätestens aber übernächste Saison ist es fest eingeplant!

Chico
05.12.2013, 08:06
Jetzt gilt es aber Matula nicht gewinnen zu lassen. ;-)
Und das wird sehr schwer für meine Müde Truppe. :oops:

henkman
09.12.2013, 06:28
Heute ist es ein sehr entscheidender Spieltag. Eurofighter gegen Ludwig und meine Wenigkeit kämpfen um den Abstieg, wobei Ludwig wohl das schwierigste Restprogramm hat, denn der muss am letzten Spieltag noch bei den Jungspunden ran. :-D

Na mal schauen, ob ich die Klasse halten kann, dann muss ich aber heute Abend gewinnen und darf am letzten Spieltag auch nicht schlampern.;-)

Und dann haben wir da natürlich das Spitzenspiel schlechthin um die Meisterschaft, wenn Matula gegen Jungspunde ran muss.

Man o Mann wird das heute Abend spannend. Freu mich schon riesig darauf. :jump:

EMI, Matula, Chico, Will, seid ihr heute Abend live dabei?

henkman
09.12.2013, 17:09
Im letzten Spiel hoffe ich dann auf ein wenig Schützenhilfe von Aida und den Jungspunden, dann könnte es mir mit dem Klassenerhalt reichen. ;-)

Matula
09.12.2013, 23:45
So, dann kommt es also doch zum Showdown gegen Emi...

Hoffe natürlich darauf, dass Ludwig auch alles in die Waagschale wirft... als "Belohnung" würde ich ein Friendly anbieten, bei dem ich mit Off-Taks antrete! Na, ist das nicht Motivation genug!?;-)

Oder Du, chico, könntest ja Deine "müden" Kicker schon mal für die 2.BL schonen...;-)

Eminator
10.12.2013, 00:04
Nun denn mögen die Spiele beginnen 8-)

Die Festung gilt als uneinnehmbar.

6 Siege - 2 Unentschieden in dieser Saison.

Letzte Niederlage daheim 02.09.2013 - 3 Monate her! :pop2:

Chico
11.12.2013, 07:41
Ich war bis jetzt krank, lag mit einer starken Bronchitis flach.

@Matula: Nee jetzt wird nicht mehr geschont. Volles Rohr gegen Ludwig. :lol:

@Eminator: Ich setze auf dich, hast ja hier auch angekündigt.;-)

henkman
12.12.2013, 05:32
Ich war bis jetzt krank, lag mit einer starken Bronchitis flach.

@Matula: Nee jetzt wird nicht mehr geschont. Volles Rohr gegen Ludwig. :lol:

@Eminator: Ich setze auf dich, hast ja hier auch angekündigt.;-)

Dann mal gute Besserung. ;-)

Eminator
12.12.2013, 16:49
Nochmal hier. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und Titel.

Große Leistung.

henkman
12.12.2013, 17:40
Nochmal hier. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und Titel.

Große Leistung.

Tja da ist dein Heimnymbus wohl dahin. :lol:

Auch von mir Glückwunsch an Matula zum Titel :kette:
und ja ... Chico dann auch Grats zum Vizetitel. Da hast die Rückrunde wohl verzockt. :lol:

Klassenerhalt geschafft :jump:
Am Ende geht Ludwig mit 28 Pkt. Runter :wow: wer hätte das gedacht. Ist schon krass.

WilltheKill
12.12.2013, 18:13
Das war knapp am Ende....

Glückwunsch an den Meister!!!

Romario 77
12.12.2013, 18:19
Glückwunsch henkman:-D:-D.War ein toller Endspurt.:clap2::clap2:

Matula
12.12.2013, 22:30
Danke für die Glückwünsche!:-D War wohl eines der spannendsten Saisonfinale, die ich hier je erlebt habe... und das letzte Viertel hat echt Nerven gekostet, Emi...:-?

Chico, warst ein sehr "lästiger" ;-) Gegner... konnte viel weniger trainingsorientiert aufstellen als geplant, weil es bis zum Schluss so eng war..

Glückwunsch an Soccersöhne und Eurofighter zum Klassenerhalt... und der 1. FC Ludwig wird wohl einer der Absteiger mit den meisten Punkten sein... schon gemein...

Ansonsten fällt's fast schwer, die Liga hier zu verlassen... ich glaube, außer im Forum der 1.BL war in keinem deutschen Ligaforum mehr los als in diesem. Das wird mir fehlen! :cry: Also kommt recht bald nach!!;-)

henkman
13.12.2013, 04:51
Glückwunsch henkman:-D:-D.War ein toller Endspurt.:clap2::clap2:

Danke für die Glückwünsche!:-D War wohl eines der spannendsten Saisonfinale, die ich hier je erlebt habe... und das letzte Viertel hat echt Nerven gekostet, Emi...:-?

Chico, warst ein sehr "lästiger" ;-) Gegner... konnte viel weniger trainingsorientiert aufstellen als geplant, weil es bis zum Schluss so eng war..

Glückwunsch an Soccersöhne und Eurofighter zum Klassenerhalt... und der 1. FC Ludwig wird wohl einer der Absteiger mit den meisten Punkten sein... schon gemein...

Ansonsten fällt's fast schwer, die Liga hier zu verlassen... ich glaube, außer im Forum der 1.BL war in keinem deutschen Ligaforum mehr los als in diesem. Das wird mir fehlen! :cry: Also kommt recht bald nach!!;-)


Danke Euch für die Glückwünsche. Bin selber auch seeeeehr glücklich. :-D
@Matula: Nachkommen wird für mich noch eine Saison zu früh sein. Dir und Chico viel Erfolg in der 2. Bundesliga. 8-)