PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/12, Saison 22


dbdtBot
09.10.2013, 12:20
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/12.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Elbo
09.10.2013, 13:30
Ich hab noch darüber nachgedacht ob es möglich ist mit dem Team mit dem man aufgestiegen ist, nächste Saison in der gleichen Liga zu landen.....tja es ist möglich, lang nicht mehr gesehen atschip ;-) schade nur deshalb da ich letzte Saison keine Meter hatte und sich wohl kaum seitdem was geändert hat

Mein Ziel ist der Klassenerhalt, ohne meine Gegner angeschaut zu haben...Aufstieg nehm ich auch gerne aber keine Ahnung ob ich da überhaupt Chancen habe

atschip
18.10.2013, 10:51
oh hallo elbo:-D heuer werden unsere duelle aber enger als letzte saison glaube ich, hast du deinen starken trainer schon eingesetzt?;-)

mein ziel ist der herbstmeistertitel und dann werd ich für training aufstellen ;-)

Elbo
18.10.2013, 11:32
Ja, hab extra meinen alten Trainer 5 Trainings vor Ablauf gefeuert da ich sonst noch chancenloser wäre und es schon so schwer genug ist in so einer Liga Punkte zu sammeln. aber wie man sieht hilft mir mein starker Trainer auch noch nicht soviel :)
ich hoff der Klassenerhalt geht sich irgendwie aus, wird aber schwer.

atschip
18.10.2013, 15:00
Dann trainier taktiken aus, als offler bist eh nicht auf skills angewiesen ;-)

Elbo
18.10.2013, 16:47
aha?! und warum bin ich nicht auf skills angewiesen?

ich werd weiter skills trainieren, in 2 saisonen sollten ja alle austrainiert sein in jedem skill (mehr oder weniger) und bis dahin werden sie durch die TLs schon taktisch austrainiert sein...natürlich würds mir aber rein von den resultaten, grad als offler, mehr helfen wenn ich die taktiken jetzt austrainier ;)

heuer einfach irgendwie den abstieg verhindern...ich seh derzeit 2 teams die ich fix hinter mir lasse und dann einige teams knapp schlechter, kanpp besser oder gleich gut....gegen die kann halt alles passieren

atschip
18.10.2013, 20:46
weil wenn du taktikmäßig überlgen bist dann machst du aus jeder chance ein tor :-D

Elbo
19.10.2013, 12:31
weil wenn du taktikmäßig überlgen bist dann machst du aus jeder chance ein tor :-Dder Zusammenhang wär mir neu...taktiküberlegenheit sorgt doch für die Chancen, ob ich sie nutze hängt doch vom Spieler, also den Skills, ab...

atschip
21.10.2013, 21:43
ich hab gemeint, dass offler bei einer chance viel schneller ein tor schießen aber egal ;-)
in 2-3 saisonen ist dein team sicher sehr sehr stark ;-)

mein ziel ist einmal in der OL zu spielen und dort nicht sofort wieder abzusteigen 8-)

Elbo
21.10.2013, 23:02
Schaut gut aus mit dem Klassenerhalt, hat sicher nicht geschadet das Chappi ein paar 16jährige eingesetzt hat ;) ...Aufstieg keine Chance heuer, du, yeti und nöchling einfach stärker und dann noch einige teams die ebenbürtig sind

henkman
24.10.2013, 08:13
Lust auf Friendlycup?


Die Dead Horror League geht in ihre mittlerweiler 13. Auflage. Aufgrund einiger Ausstiege sind wieder Plätze frei geworden.

Wer also Lust hat, bei einem der besten Friendlycups bei dbdT mitzumachen, kann sich ab sofort anmelden. Spieltag ist immer und ausnahmslos Samstag!

Hier könnt ihr Euch anmelden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66170

chris1976
25.10.2013, 13:51
Wer hat noch Lust am 16.11. beim Dbdt-Hallenturnier in Wien mitzuspielen?Wer lust hat kann sich gerne melden.L.G.Chris:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=65495 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65495)

Elbo
28.10.2013, 20:43
Wichtiger Sieg heute für den Klassenerhalt. Nächstes Spiel klappts hoffentlich wieder mit einem Sieg.

Elbo
04.11.2013, 16:38
Leider die ganzen Chancen heute nicht genutzt...

atschip
04.11.2013, 21:32
das sind die siege, die ich mag, mit viel glück ;-)
es zahlt sich anscheinend aus regeln zu definieren ;-)

Elbo
04.11.2013, 21:56
es zahlt sich anscheinend aus regeln zu definieren ;-)
ich würd eher es zahlt sich aus einen höheren TAW und TVW zu haben ;) wobei ich diese 2 Werte selten nachvollziehen kann

atschip
14.11.2013, 08:55
so ab heute wird trainingsorientiert aufgestellt, bin gespannt ob ich tdm die liga halten kann :-D
mein ziel mit herbstmeister hab ich ja schon erreicht 8-)

Elbo
16.11.2013, 10:20
Liga halten sollte wohl null Probleme darstellen...willst du nicht aufsteigen?! wenn ja/nein warum?!

Elbo
18.11.2013, 17:22
6 siege in 11 Spielen und noch immer in Abstiegsgefahr :)

Elbo
21.11.2013, 16:34
1 Viertel kommt noch, bis jetzt 1:6 Chancen aber leider stehts 1:1 :) ich hoff das ich noch irgendwie einen reinmach

ziemlich enge tabelle zwischen platz 2-7....theoretisch wär der Aufstieg (und Abstieg) möglich, aber wahrscheinlich keine gute Idee da ich wohl direkt wieder absteigen würd

atschip
05.12.2013, 11:05
danke elbo für ein volles Stadion :-D 8400 leute sind heute dabei und hoffen auf einen sieg ;-) mit 3-4-3 wird es zwar schwierig aber das publikum hofft das beste 8-)

Elbo
07.12.2013, 14:19
gern geschehen ;)

leider hatte ich nicht das Glück welches du im Hinspiel hattest, es soll halt gegen dich einfach nicht sein...ich hoffe wir treffen uns wieder mal in einer Liga damit ich es wieder versuchen darf :)

Jetzt heißt es irgendwie den Abstieg verhindern, es wird eng aber ich habs noch selbst in der Hand

Elbo
09.12.2013, 16:16
4:0 Chancen aber immer noch 0:0, wenn mein Pech und Unvermögen im Abschluss weiterhin anhält steig ich mit diesem Kader noch ab

edit: 7:0 Chancen, 0:0...ich fass es nicht :D na endlich, mit der 8ten Chance das 1:0, wenns so bleibt würde mir am letzten Spieltag wahrscheinlich schon eine 4:0 Niederlage reichen um die Klasse zu halten.

Pearl86
11.12.2013, 09:16
4:0 Chancen aber immer noch 0:0, wenn mein Pech und Unvermögen im Abschluss weiterhin anhält steig ich mit diesem Kader noch ab

edit: 7:0 Chancen, 0:0...ich fass es nicht :D na endlich, mit der 8ten Chance das 1:0, wenns so bleibt würde mir am letzten Spieltag wahrscheinlich schon eine 4:0 Niederlage reichen um die Klasse zu halten.

Tja, jetzt weißt du was du in Zukunft trainieren solltest =)

atschip
11.12.2013, 10:39
jaaaaaa meister 8-)
jz hol ich hoffentlich noch 2 verstärkungen und dann sollt sich der klassenerhalt in der 2.ol ausgehen;-)
mein langfristiges ziel ist die 2.BL :twisted:

Elbo
12.12.2013, 13:18
Tja, jetzt weißt du was du in Zukunft trainieren solltest =)
Die Sache ist dass alle meine Spieler im Durchschnitt 19 SK und 19 TI haben....also da kann ich dann auch nichts mehr machen, ausser warten dass sie erfahrener werden (könnte mir vorstellen dass es durch die Erfahrung besser wird)

Elbo
12.12.2013, 13:19
jaaaaaa meister 8-)
jz hol ich hoffentlich noch 2 verstärkungen und dann sollt sich der klassenerhalt in der 2.ol ausgehen;-)
mein langfristiges ziel ist die 2.BL :twisted:gratuliere! viel Glück und Erfolg....ich hoff ich kanns dir nächste Saison nachmachen aber das wird mit Alfa Pearl, yetis und Hypo nicht eifnach....ich hoff auf eine angenehmere Auslosung als heuer, müssen nicht zu stark sein die Auf- und Absteiger ;)

Elbo
12.12.2013, 17:44
Ich glaub Alfa Pearl wollte auch nicht mehr aufsteigen ;)

Pearl86
13.12.2013, 09:19
Ich glaub Alfa Pearl wollte auch nicht mehr aufsteigen ;)

Hab ichs doch zu auffällig gemacht =) Aber dadurch dass du vorletzte Runde von x Chancen "nur" 2 gemacht hast hatte ich etwas Angst, somit musste ein Feldspieler ins Tor.

Aber half alles nichts, zu spät ins taktieren begonnen. Aber was für eine Liga, zwischen Aufsteig und Abstieg liegen 3(!) Punkte. Und jetzt muss ich aufsteigen, kassiere 18 Pleiten und komme dann wieder. Also bis bald ;-)

lg

Elbo
15.12.2013, 12:29
Meine Wappler sind furchteinflössend :)

Wahnsinn die Tabelle, hab mir das gleiche gedacht...zum Glück bin ich nicht aufgestiegen...ein Sieg und ich wär der 2te Aufsteiger gewesen, und ich hab noch dazu auf Sieg gespielt am letzten Spieltag. Viel Erfolg in der Oberliga!