PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 22


dbdtBot
09.10.2013, 11:35
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

plotschi
09.10.2013, 22:38
Hallo an alle Ligakollegen!

Wies aussieht, gibts ein paar Umbauer und einen PC (wieso hat hanshubi aufgehört ???).

oleander
10.10.2013, 09:33
Macht die Sache nicht unbedingt einfacher, wenn alle Teams etliche "Pflichtsiege" haben, da werden dann die Duelle untereinander umso entscheidender sein.

Minimalziel für diese Saison ist wie immer der Klassenerhalt, hängt natürlich von der Konkurrenz ab, was sonst noch möglich ist.

Nach der Hinrunde gibt es dann den Trainerwechsel, mal schauen, was der neue Übungsleiter so leisten kann (erstmals vier spielbare Taktiken, dafür fällt ein hoher Maximalwert weg).

Ansonsten geht es bei meiner Elf eh nur mehr um die Erfahrung, je älter, desto besser sollten die Taktikwerte werden.

Weingeist
10.10.2013, 17:48
Auch von mir ein Hallo an alle!

Ich erwarte diese Saison, auch wetterbedingt, wieder forumsaktiver zu sein. Möchte außerdem diesmal den Start nicht verschlafen und im dritten Anlauf endlich den Klassenerhalt in der 1. OL schaffen.

2-3 Abstiegsplätze dürften ja fix sein, also die Chancen stehen wohl mal nicht schlecht ;)

Mor_Lock
11.10.2013, 13:43
klassenerhalt ist ziel mit meiner pensionistentruppe;-)

maxp1980
12.10.2013, 20:17
hallo an alle!

weiss zwar net genau wie ich hierhergekommen bin,freu mich aber trotzdem drauf einmal in der erten ol spielen zu dürfen;-)

hab eigentlich kein ziel,mit dem aufstieg hab ich sicher nichts zu tun,klassenerhalt wär ein riesen erfolg und wenns der abstieg wird ists auch ok.

wünsche allen eine erfolgreiche spannende saison!!

plotschi
13.10.2013, 14:21
Wieso ist hanshubi ein pc-team???

enton
15.10.2013, 08:57
Hi,

wünsche euch allen einen schöne Saison.
Ich werde diese Saisonen geregelt absteigen und mein Ziel ist es einmal weniger als 12 Gegentore zu bekommen. ;-)

oleander
15.10.2013, 08:57
Wieso ist hanshubi ein pc-team???

Schwer zu sagen, im Prinzip gibt es nur die bekannten zwei Möglichkeiten: Team freiwillig gelöscht, oder unfreiwillig gesperrt.


Zum Saisonauftakt: Drei Auswärtspunkte sind immer ein Traum, vor allem bei so einem Spielverlauf.

Von den "Punktelieferanten" abgesehen, dürfte es wieder relativ eng zugehen. Wie es halt auf dieser Ligaebene üblich ist.

Weingeist
16.10.2013, 11:31
Zum Saisonauftakt: Drei Auswärtspunkte sind immer ein Traum, vor allem bei so einem Spielverlauf.


Heftiges Spiel. In Unterzahl in Führung gegangen und dann doch noch verloren. Bitter. Weiß aber gar nicht was ich da jetzt für eine Lehre daraus ziehen soll. Chanceauswertung wär natürlich ein Faktor aber ist auch schwierig zu sagen, da ich manchmal eh auf ganz gute Angriffswerte komme, nur in dem Spiel offenbar nicht. Naja vom Glück verfolgt wars nicht, aber Augen nach vorn!

oleander
16.10.2013, 12:21
Heftiges Spiel. In Unterzahl in Führung gegangen und dann doch noch verloren. Bitter. Weiß aber gar nicht was ich da jetzt für eine Lehre daraus ziehen soll. Chanceauswertung wär natürlich ein Faktor aber ist auch schwierig zu sagen, da ich manchmal eh auf ganz gute Angriffswerte komme, nur in dem Spiel offenbar nicht. Naja vom Glück verfolgt wars nicht, aber Augen nach vorn!

Die TGW und TAW kann man nur schwer steuern, weil ja auch die Gegner immer (weitesgehend gleich) austrainierte Spieler haben, wie man selbst.

Ein paar kleine Tricks gibt es, aber im Grunde genommen ist es eine Sache des "Glücks" (Wahrscheinlichkeiten), ob das eine Tor mehr oder weniger fällt.

Wirklich setzen kann man meines Erachtens nur auf die Taktiküberlegenheit, die ist immer eine gute Grundlage. Ist ja kein Zufall, dass die Ligaebenen nach den Taktikwerten "gestaffelt" sind.

Weingeist
21.10.2013, 16:02
Aufstellung vergessen :-(

Standard is net ganz schlecht aber auch net ganz gut... mal sehen.

Weingeist
21.10.2013, 16:31
ok net so toll... schas ;)

Mor_Lock
22.10.2013, 04:55
ich glaub, das auch mit deiner besten aufstellung, zuhause bei mir, net viel zu holen gewesen wäre;-) auswärts bei dir, da geh ich dann unter:-x

oleander
22.10.2013, 08:36
Drei Spiele, drei Siege, kann man wohl als gelungenen Saisonstart betrachten.

Ein paar schwierige Duelle gibt es noch in der Hinrunde, dann wird man sehen, wohin die Reise geht.

War gestern übrigens der 100 Punkt in der ewigen Tabelle dieser Liga für meine Truppe, auch ein kleiner "Meilenstein".

enton
22.10.2013, 10:13
Jetzt hat mein junger Goalie doch wirklich schon einen Ball halten können. Damit habe ich mein Saisonziel bereits erreicht und nur 11:0 verloren. ;-)

Weingeist
22.10.2013, 15:25
ich glaub, das auch mit deiner besten aufstellung, zuhause bei mir, net viel zu holen gewesen wäre;-) auswärts bei dir, da geh ich dann unter:-x

Das stimmt! Aber noch zusätzlich die Wahrscheinlichkeiten runterschrauben muss auch net sein ;D

maxp1980
22.10.2013, 20:16
Drei Spiele, drei Siege, kann man wohl als gelungenen Saisonstart betrachten.

Ein paar schwierige Duelle gibt es noch in der Hinrunde, dann wird man sehen, wohin die Reise geht.

War gestern übrigens der 100 Punkt in der ewigen Tabelle dieser Liga für meine Truppe, auch ein kleiner "Meilenstein".

ob der letzte sieg verdient war kann man streiten,aber ein typisches spiel von mir.
6 chancen kein tor und der gegner 3 chancen 2 tore.

dafür hat mich das gerade ein bisschen aufgeheitert:

Name:
Sportnet

Typ:
Trikot

Laufzeit:
12/12 Spieltage

Fixbetrag:
502.750 €

Punkteprämie:
4.460 €

oleander
23.10.2013, 08:36
ob der letzte sieg verdient war kann man streiten,aber ein typisches spiel von mir.
6 chancen kein tor und der gegner 3 chancen 2 tore.


Die Ausrichtung der gespielten Taktiken ist nicht unerheblich, in diesem Fall waren es 6 Chancen mit defensiven gegen 3 Chancen mit offensiver Taktik.

Natürlich müssen auch die Spieler "ihren Teil der Arbeit" erledigen, da kommen schon ein paar Faktoren zusammen, die sich beeinflussen lassen.

henkman
24.10.2013, 08:04
Lust auf Friendlycup?


Die Dead Horror League geht in ihre mittlerweiler 13. Auflage. Aufgrund einiger Ausstiege sind wieder Plätze frei geworden.

Wer also Lust hat, bei einem der besten Friendlycups bei dbdT mitzumachen, kann sich ab sofort anmelden. Spieltag ist immer und ausnahmslos Samstag!

Hier könnt ihr Euch anmelden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66170

AnteS.
24.10.2013, 18:35
jetzt muss ich doch mal beim plotschi vorbeischauen und mich persönlich
bedanken :-D ein fleißiger Bieter und guter Zahler bei allen Auktionen :D
da wünsche ich direkt noch viel Glück und Erfolg mit den beiden Jungs! ;-)

plotschi
24.10.2013, 23:24
jetzt muss ich doch mal beim plotschi vorbeischauen und mich persönlich
bedanken :-D ein fleißiger Bieter und guter Zahler bei allen Auktionen :D
da wünsche ich direkt noch viel Glück und Erfolg mit den beiden Jungs! ;-)

Da hast leicht lachen! Der Montana war schon relativ teuer, Fat Tony war grad noch ok.
Was mich aber echt ärgert, ist das Melden von solchen Auktionen! Gestern hab ich bei der Auktion erneut geboten als das Höchstgebot nur auf 1,4 Mio.stand ! Diesen Preis ist der ganz locker wert, aber da war die Auktion bereits gemeldet ! Das hääte auch für dich ein Nachteil sein können.
Ich lass mich da eh nicht abschrecken - aber trotzdem wärs interessant, was da der Melder bezweckt: :evil::evil:
Echt ein Witz und unnötige Arbeit für die TM-Jury.

chris1976
25.10.2013, 13:46
Wer hat noch Lust am 16.11. beim Dbdt-Hallenturnier in Wien mitzuspielen?Wer lust hat kann sich gerne melden.L.G.Chris:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=65495 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65495)

plotschi
03.11.2013, 19:19
Überhaupt nichts mehr los hier ?!?!?

oleander
05.11.2013, 09:18
Nächste Runde wird es wohl die erste Niederlage geben, gegen solche Taktikwerte müsste auswärts schon ein "Wunder" her.

Ansonsten läuft die Saison bislang eigentlich perfekt, bleibt zu hoffen, dass auch in der Rückrunde mit dem neuen Trainer noch ein, zwei Schnittpartien günstig gestaltet werden können.

Trainingslager wurde auch gerade gebucht, aber das bringt ab einem gewissen Altersschnitt eh nicht mehr viel.

oleander
07.11.2013, 17:48
Mit einer 3:1 Niederlage ist das Ergebnis noch im Rahmen geblieben, wirklich eine Chance war aber nicht da.

Das Spitzenspiel der nächsten Runde kennt ebenfalls einen Favoriten, mal schauen, ob es da vielleicht eine Überraschung gibt.

oleander
14.11.2013, 17:04
Spannende Partie heute, den dritten Gegentreffer hätte es aber nicht mehr unbedingt gebraucht.

Der Spitzenwert des alten Trainers bei BS fehlt schon, diese Erkenntnis nehme ich mal aus dem Spiel mit.

Ungeachtet dessen muss Platz 2 das Ziel bleiben, so oft hat man ja nicht die Möglichkeit, in die 2. Bundesliga aufzusteigen.

plotschi
18.11.2013, 23:30
Ungeachtet dessen muss Platz 2 das Ziel bleiben, so oft hat man ja nicht die Möglichkeit, in die 2. Bundesliga aufzusteigen.

Eigentlich dachte ich, der Klassenerhalt wär recht schwierig, aber jetzt peile ich auch den Aufstieg an.:lol:

Meine unmittelbaren Gegner hab ich ja alle zu Hause, bin gespannt, ob das zu packen ist. In 3 Runden wissen wir mehr.

Mt dem 5:0 hab ich heute nicht gerechnet !!!!

Oleander, hast fürs TL aufgestellt ?

oleander
19.11.2013, 07:53
Eigentlich dachte ich, der Klassenerhalt wär recht schwierig, aber jetzt peile ich auch den Aufstieg an.:lol:

Meine unmittelbaren Gegner hab ich ja alle zu Hause, bin gespannt, ob das zu packen ist. In 3 Runden wissen wir mehr.

Mt dem 5:0 hab ich heute nicht gerechnet !!!!

Oleander, hast fürs TL aufgestellt ?

Mein Team lebt von den Taktiken, auswärts gegen 26|25 zu bestehen, ist bei einer Durchschnittserfahrung von ca. 13 schlicht unmöglich.

Aber die Chance auf Platz 2 ist vom Restspielplan her absolut intakt, mal schauen, wie es kommt.

plotschi
23.11.2013, 15:05
Aber die Chance auf Platz 2 ist vom Restspielplan her absolut intakt, mal schauen, wie es kommt.

Ich fürchte da hast du Recht - dann wird für mich wohl nur Platz 3 bleiben. :cry:

oleander
26.11.2013, 08:11
Damit es spannend bleibt, habe ich meine Truppe noch mit ein paar Erfahrungspunkten vom Transfermarkt verstärkt.

Spieler werden aber nach der Saison so oder so wieder verkauft, kann man also durchaus als kleines "Experiment" betrachten.

plotschi
27.11.2013, 21:46
Damit es spannend bleibt, habe ich meine Truppe noch mit ein paar Erfahrungspunkten vom Transfermarkt verstärkt.

Spieler werden aber nach der Saison so oder so wieder verkauft, kann man also durchaus als kleines "Experiment" betrachten.

Ausser dem Ober noch einen ?

oleander
28.11.2013, 15:00
Ausser dem Ober noch einen ?

Den "Pensionisten" Bauer, und vielleicht noch einen Spieler die nächsten Tage.

Wären dann in der Aufstellung (kurzfristig) so circa 7 Erfahrungspunkte mehr, schwer zu sagen, ob sich das entscheidend auszahlt.

Wirklich zielführend ist es nicht, weil die "originale" Truppe dann mit Sicherheit zu wenig Erfahrung für die 2. Bundesliga hätte, aber ich versuche es halt, weil die Saison über weite Strecken so gut gelaufen ist.

plotschi
28.11.2013, 18:21
Den "Pensionisten" Bauer, und vielleicht noch einen Spieler die nächsten Tage.

Und heute den Naujack.;-)

Jetzt rüstest aber ganz schön auf !!!

oleander
29.11.2013, 08:22
Und heute den Naujack.;-)

Jetzt rüstest aber ganz schön auf !!!

Am Montag Abend werden wir wissen, ob es das Geld wert war.

Für den Wiederverkauf kalkuliere ich mal großzügig maximal eine Million Verlust ein.

plotschi
01.12.2013, 18:38
Morgen kanns schon eine Vorentscheidung geben - um im Rennen zu bleiben sollte ich 3 Punkte machen, das wird aber extrem schwer auswärts. :-?

oleander
02.12.2013, 17:42
Schade, in der Rückrunde fehlt halt (neben dem alten Trainer) einfach auch das Glück, das in der Hinserie da war.

Aber noch lebt die theoretische Chance, jetzt kann die Entscheidung wirklich Runde für Runde fallen.

plotschi
02.12.2013, 19:56
Schade, in der Rückrunde fehlt halt (neben dem alten Trainer) einfach auch das Glück, das in der Hinserie da war.

Aber noch lebt die theoretische Chance, jetzt kann die Entscheidung wirklich Runde für Runde fallen.

Also mit dem heutigen Ergebnissen hab ich nicht gerechnet - ich hätts eher umgekehrt vermutet.

Jetzt kann ich mir sogar am Donnerstag eine Niederlage gegen den zukünftigen Meister erlauben, um Zweiter zu bleiben. Und die Niederlage wirds auch werden, denn einer meiner besten Spieler ist gesperrt - darunter wird mein Taktikwert sehr leiden. Vorteil: ich spiel zu hause, da ist ev. was drinnen. ;-)

Setzts die erwartete Niederlage wird noch sehr schwierig, da ich auch noch auswärts gegen deinen heutigen Gegner spielen muss, und da wirds mir auch so wiedir gehen.

Was ich benötige sind 2 Punkte in den nächsten beiden Partien, dann entscheidet die Tordifferenz.

plotschi
05.12.2013, 16:47
geschafft !!!! :-P:-P:-P:-P:-P

oleander
05.12.2013, 18:30
geschafft !!!! :-P:-P:-P:-P:-P

Am Ende hat sich dann halt doch das stärkere Team durchgesetzt.

Auf jeden Fall verdient, man braucht sich ja nur die Rückrundentabelle anschauen.

Für meine Elf bleibt die 2. Bundesliga somit weiterhin das Ziel, da fehlen einfach noch ein paar Erfahrungspunkte im Durchschnitt.

plotschi
05.12.2013, 19:36
Am Ende hat sich dann halt doch das stärkere Team durchgesetzt.

Auf jeden Fall verdient, man braucht sich ja nur die Rückrundentabelle anschauen.

Stärker würd ich nicht sagen, eher das Glücklichere. Ich war in der Rückrunde deswegen besser, da ich alle stärkeren Teams zu Hause hatte und PC und Umbauer auswärts (Hinrunde umgekehrt). Deshalb wars für mich inder Rückrunde einfach leichter zu punkten.

Mich freuts, dass ich mit meinem Team vor dem Ubau noch mal BL spielen kann. Beachlich find ich mein Team deswegen, da ich seit Beginn noch nie einen 5er Trainer hatte (zZt. 4er). ;-)

Quästor
12.12.2013, 19:48
Ein Hoch dem Meister und natürlich auch Gratulation dem Aufsteiger!