Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/23, Saison 22
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/23.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Spretilof
09.10.2013, 11:33
Tatütata, der Spretilof ist da.
Wird wohl eine sehr aktive Liga hier im Forum. Warte mal auf erste Einschätzungen, weil ich hab noch immer keine Ahnung, wie ich mein Team einschätzen soll. Aber werde weiter rotieren, also wohl nie mit einer wirklich "optimalen" Aufstellung spielen ;-).
:DarthVader:
Hirschi92
09.10.2013, 11:40
Wünsche allen wieder viel Glück für die neue Saison und hoffe, dass jeder seine Saisonziele erreicht.
Hoffe auch, dass diese Saison ein wenig mehr im Ligaforum los ist, dazu hab ich den Spretilof engagiert. :lol:
Werde mich am Wochen ein wenig mit der Liga beschäftigen, dann kommen wieder ein paar allgemeine Infos über die Liga und meine Saisonziele. :-)
PS: Der Scoutjugi war ja schon eine Gemeinheit :-?
Spretilof
09.10.2013, 12:01
[...]
Werde mich am Wochen ein wenig mit der Liga beschäftigen, dann kommen wieder ein paar allgemeine Infos über die Liga und meine Saisonziele. :-)
[...]
Sehr fein :up: . Und wennst eh grade Zeit hast, dann bitte auch gleich meine Saisonziele ausformulieren...
Spretilof
10.10.2013, 11:30
Was ist denn los? Schreibt sonst niemand in dieser Liga oder ist einfach Saisonpause bei allen?
Hirschi92
10.10.2013, 11:55
Was ist denn los? Schreibt sonst niemand in dieser Liga oder ist einfach Saisonpause bei allen?
Spreti, vorige Saison waren es 19 Posts.
11 von mir
8 vom 1. Aufsteiger
1 vom 2. Aufsteiger
Jetzt kannst dir ausrechnen, wieviel hier los ist :lol:
Spretilof
10.10.2013, 12:33
Spreti, vorige Saison waren es 19 Posts.
11 von mir
8 vom 1. Aufsteiger
1 vom 2. Aufsteiger
Jetzt kannst dir ausrechnen, wieviel hier los ist :lol:
Und ich werd schon am 2. Tag der neuen Saison nervös... :lol:
Also in meiner 3. Unterliga war mehr los, da kann man sich hier ein Beispiel nehmen. Aber eigentlich gäbe es ja eh ein paar prominente Namen hier (Stiegler, maldini38 und mariazell glaub ich früher auch). Da sollte doch mehr möglich sein, dachte ich mir.... 8-)
Hirschi92
10.10.2013, 12:54
Es gibt:
2 Defler (Fairtrade United, SG3net)
4 Chinesen (SV Hieflau, Gmoaner Wölfe, Mariazell, Stiegler)
4 Offler (UFC Mitterbach, Grand Hotel van Wurstilof, Bristol Rovers, Die Spitzkicker)
Hirschi92
10.10.2013, 17:16
Na bumm, 266.968 € für 7 Spieltage, der entschädigt mein Scoutjugiflop :-D
Mariazell
11.10.2013, 06:19
Aber eigentlich gäbe es ja eh ein paar prominente Namen hier (Stiegler, maldini38 und mariazell glaub ich früher auch). Da sollte doch mehr möglich sein, dachte ich mir.... 8-)[/QUOTE]
Freut mich wenn du mich als Prominent bezeichnest ;-) Leider hab ich kaum mehr Zeit für das Spiel und somit sind meine Ziele im Vergleich zu TC1 wo ich BL war, sehr Bescheiden....
Werde heuer sicher wieder absteigen. :-(
Aber vielleicht komm ich ab und zu dazu hier was reinzuschreiben....
Schöne Saison
Mariazell
Spretilof
11.10.2013, 07:27
Aber eigentlich gäbe es ja eh ein paar prominente Namen hier (Stiegler, maldini38 und mariazell glaub ich früher auch). Da sollte doch mehr möglich sein, dachte ich mir.... 8-)
Freut mich wenn du mich als Prominent bezeichnest ;-) Leider hab ich kaum mehr Zeit für das Spiel und somit sind meine Ziele im Vergleich zu TC1 wo ich BL war, sehr Bescheiden....
Werde heuer sicher wieder absteigen. :-(
Aber vielleicht komm ich ab und zu dazu hier was reinzuschreiben....
Schöne Saison
Mariazell
Das würde mich schon mal sehr freuen. Und bin auch froh, dass es hier keine Verwechslung gibt, weil du ja hier bei DBDT kein Logo mehr hast. Das hilft schon immer für die Identifikation. Das war doch ein Brunnen auf blauen Hintergrund, oder so ähnlich?
Wurscht, freut mich wie gesagt, dass du dich meldest, aber wie kommst du darauf, dass du sicher wieder absteigst? Habe mir die Teams noch nicht angesehen, aber willst du wieder runter, oder glaubst du nur, dass du zu schwach bist für die 2.UL?
Nun gut, ich zähl hier zwar nich zu den Prominenten, aber an den Herrn Spretilof kann auch mich mich noch erinnern, ich denk es war ein Friendly Cup, damals vielleicht aber noch als 1. FC pastART. Aber egal, ich werd auch diese Saison ab und zu meinen Senf dazugeben.
Mein Saisonziel ist ein Platz unter den ersten 4, das kann und sollt sich ausgehen, am Montag spiel ich erstmals mit einem 5er Trainer, mal sehn, was das so an Effekt bringt. Hab letzte Saison einen kleinen Aderlass veranstaltet, um mir den Trainer leisten zu können, d.h. Teamentwicklung steht im Vordergrund, für die wichtigen Spiele stehen aber auch ein paar erfahrene Leute zur Verfügung.
Eine spannnende Saison an alle.
LG, Sagi
Mariazell
12.10.2013, 19:59
Das würde mich schon mal sehr freuen. Und bin auch froh, dass es hier keine Verwechslung gibt, weil du ja hier bei DBDT kein Logo mehr hast. Das hilft schon immer für die Identifikation. Das war doch ein Brunnen auf blauen Hintergrund, oder so ähnlich??
es war das stadtwappen von mariazell. wenn ich mal zeit hab lade ich es wieder hoch ;-)
Wurscht, freut mich wie gesagt, dass du dich meldest, aber wie kommst du darauf, dass du sicher wieder absteigst? Habe mir die Teams noch nicht angesehen, aber willst du wieder runter, oder glaubst du nur, dass du zu schwach bist für die 2.UL?
wie gesagt hab ich kaum zeit mich mit dem spiel zu beschäftigen. somit wird wohl ein verbleib hier in der liga nicht möglich sein. hab zb noch immer den trainer den ich beim spielstart zugewiesen bekommen habe. weich nichtmal ob es sich auszahlt mit einem teuren trainer (ich mein bzgl trainingssteigerungen usw)
wie funktioniert das eigentl mit der vertragsverlängerung bei den trainern? kann mir das hier wer mit wenigen worten erklären ohne dass ich im forum stöbern muß?
was legt man überhaupt für einen 5er trainer hin?
Hirschi92
12.10.2013, 20:15
es war das stadtwappen von mariazell. wenn ich mal zeit hab lade ich es wieder hoch ;-)
wie gesagt hab ich kaum zeit mich mit dem spiel zu beschäftigen. somit wird wohl ein verbleib hier in der liga nicht möglich sein. hab zb noch immer den trainer den ich beim spielstart zugewiesen bekommen habe. weich nichtmal ob es sich auszahlt mit einem teuren trainer (ich mein bzgl trainingssteigerungen usw)
wie funktioniert das eigentl mit der vertragsverlängerung bei den trainern? kann mir das hier wer mit wenigen worten erklären ohne dass ich im forum stöbern muß?
was legt man überhaupt für einen 5er trainer hin?
für einen 5er trainer für 3 saisonen ist der rufpreis 3 mio, also pro saison 1 mio. eher schwächere 5er trainer bekommt man öfters um den rufpreis.
Dein Starttrainer bleibt für immer, wenn du keinen anderen kaufst.
Bei der Vertragsverlängerung: Wenn du einen Trainer für 4 Saisonen um 4 Mio kaufst. Bleibt er ohne Vertragsverlängerung 4 Saisonen, wenn du ihn verlängern möchtest, kannst du ihn bis zum letzten Training um eine Saison verlängern. Für die Verlängerungsaison zahlst du 1,25mal soviel wie die Saison davor. Sprich bei 4Mio auf 4 Saisonen, zahlst du für die Verlängerungsaison 1,25 Mio. Hoffe es ist verständlich :-)
Mariazell
12.10.2013, 21:11
ja danke war verständlich
aber zahlt sich das aus?
andere Frage noch: wieso ist das Profilbild hier im Forum und das auf der Startseite unterschiedlich ?
Spretilof
14.10.2013, 11:55
Nun gut, ich zähl hier zwar nich zu den Prominenten, aber an den Herrn Spretilof kann auch mich mich noch erinnern, ich denk es war ein Friendly Cup, damals vielleicht aber noch als 1. FC pastART. Aber egal, ich werd auch diese Saison ab und zu meinen Senf dazugeben.
Mein Saisonziel ist ein Platz unter den ersten 4, das kann und sollt sich ausgehen, am Montag spiel ich erstmals mit einem 5er Trainer, mal sehn, was das so an Effekt bringt. Hab letzte Saison einen kleinen Aderlass veranstaltet, um mir den Trainer leisten zu können, d.h. Teamentwicklung steht im Vordergrund, für die wichtigen Spiele stehen aber auch ein paar erfahrene Leute zur Verfügung.
Eine spannnende Saison an alle.
LG, Sagi
Hmmm, mir sagt eher noch SG3net etwas als Teamname. Sagi nur mehr ganz dunkel. Da wäre gleich wieder die Frage, ob du früher ein anderes Logo hattest? Das würde meinem Gedächnis immer sehr weiterhelfen... Weißt du noch welcher Friendlycup? (WWL war es ja glaub ich nicht, oder?)
ja danke war verständlich
aber zahlt sich das aus?
andere Frage noch: wieso ist das Profilbild hier im Forum und das auf der Startseite unterschiedlich ?
Ja, ein besserer Trainer zahlt sich sicher aus. Würde beim Kosten/Nutzen eigentlich sagen, dass die 4er Trainer am besten sind, aber natürlich, wenn man in die Bundesliga oder 2. Bundesliga will, dann kommt man um den 5er Trainer nicht herum. Aber für ein solides Spiel mit guten Taktikwerten und guten Trainings reicht ein 4er mMn aus.
Beim Profilbild kenn ich mich gar nicht aus. Das einzige was ich noch weiß ist, dass die Darstellung in game anders ist, als die Darstellung im Forum und während des Spiels. Da ging es aber nur um die "Farbe" unsichtbar, die ingame nicht richtig dargestellt werden kann.
@1. Spieltag: Ich konnte nicht widerstehen und habe fürs Training aufgestellt und noch dazu "experimentell". Hoffe ich verfälsche die Meisterschaft nicht zu sehr, aber muss nochmals etwas ausprobieren (3-4-3). Sollte das Experiment scheitern, dann gibt es das stärkere 3-5-2 ab dem 3. Spieltag ;-)
Wünsche einen spannenden ersten Spieltag!
@Hirschi: Wo ist die Stärkeneinschätzung? Am WE zu viel unterwegs gewesen? :lol:
Hirschi92
14.10.2013, 15:17
Nein, hab zurzeit ziemlich viel um die Ohren. :sterne:
Hier die Stärkeeinschätzung nach dem letzten Ligaspiel der letzten Saison.
1. Zeile Skill, 2. Zeile Taktiken, 3. Zeile Gesamt
1. Fairtrade United 234 - 490 - 724
2. Grand Hotel van Wurstilof 490 - 326 - 816
3. SG3net 494 - 629 - 1123
4. Bristol Rovers 904 - 253 - 1157
5. Sv Hieflau 938 - 304 - 1242
6. UFC Mitterbach 644 - 823 - 1467
7. Stiegler 1273 - 274 - 1547
8. Mariazell 869 - 736 - 1605
9. Gmoaner Wölfe 814 - 1126 - 1900
10. Die Spitzkicker 299 - 2087 - 2386
Fairtrade United ist mein Favorit auf den Titel. Grand Wurstilof hätte gute Aufstiegschancen, falls man aufsteigen will. Ansonsten haben auch die Bristol Rovers gute Chancen.
Wie man sieht, spiel ich um den Abstieg mit :-? :lol:
Hirschi92
14.10.2013, 15:20
Meine Saisonziele:
Herbstmeistertitel
Cup-Viertelfinale
und der erste 120er
Spreti´s Saisonziele:
lauter gute Traininingsergbnisse
Maulwurf und Co. an eine andere gute Mannschaft bringen
und die Wurscht nicht anbrennen lassen :lol:
Spretilof
14.10.2013, 16:15
Meine Saisonziele:
Herbstmeistertitel
Cup-Viertelfinale
und der erste 120er
Spreti´s Saisonziele:
lauter gute Traininingsergbnisse
Maulwurf und Co. an eine andere gute Mannschaft bringen
und die Wurscht nicht anbrennen lassen :lol:
Also wenn das eine Schularbeit von dir wäre, dann wäre es wohl ein Nicht Genügend. Drei Fehler in acht kurzen Zeilen, tststs:
1. Herbstmeister wirst mal sicher ned, wenn die Wurst was zum Sagen hat
2. Wenn ich Trainingsergebnisse als Ziel hätte, dann hätt ich schon seit 6 Saisonen ein Nicht Genügend und wär sitzen geblieben
3. Auch wenn sie es gerne hätten, die kommen nicht weg, die Buam. Und warum "andere gute" Mannschaft weiß ich auch ned. Momentan sind's ja in einem Hobbyverein unterwegs...
Hirschi92
15.10.2013, 07:37
Also wenn das eine Schularbeit von dir wäre, dann wäre es wohl ein Nicht Genügend. Drei Fehler in acht kurzen Zeilen, tststs:
1. Herbstmeister wirst mal sicher ned, wenn die Wurst was zum Sagen hat
2. Wenn ich Trainingsergebnisse als Ziel hätte, dann hätt ich schon seit 6 Saisonen ein Nicht Genügend und wär sitzen geblieben
3. Auch wenn sie es gerne hätten, die kommen nicht weg, die Buam. Und warum "andere gute" Mannschaft weiß ich auch ned. Momentan sind's ja in einem Hobbyverein unterwegs...
Mit der Schule hab ich schon länger nichts mehr am Hut :-D
Na bitte, da haben wir schon einen Tabellenführer :-)
Hirschi92
16.10.2013, 20:10
Mal schauen, wie es morgen ausschaut 8-)
Spreti, glaubst du, bringt es was fürs Training, wenn man seinen Spielern keine Position zuweist.?
Ich weise ihnen immer die Position zu, die ich trainiere. Zb. jetzt hab ich 11 Verteidiger, egal welche Position sie dann im Ligaspiel spielen.
[QUOTE=Spretilof;1203529]Hmmm, mir sagt eher noch SG3net etwas als Teamname. Sagi nur mehr ganz dunkel. Da wäre gleich wieder die Frage, ob du früher ein anderes Logo hattest? Das würde meinem Gedächnis immer sehr weiterhelfen... Weißt du noch welcher Friendlycup? (WWL war es ja glaub ich nicht, oder?)
Hab nachgesehn. Wir haben im Feber/März in der 2. CHS Trophy gegeneinander gespielt. Damals 2 Siege für mich :-)
Spretilof
17.10.2013, 16:04
Mal schauen, wie es morgen ausschaut 8-)
Spreti, glaubst du, bringt es was fürs Training, wenn man seinen Spielern keine Position zuweist.?
Ich weise ihnen immer die Position zu, die ich trainiere. Zb. jetzt hab ich 11 Verteidiger, egal welche Position sie dann im Ligaspiel spielen.
Danke für den Tipp. Hat ja eigentlich am Anfang mal geheißen, dass dieser "Trick" mit den Positionszuweisungen aufhört. Aber schlechter können meine Trainings nimmer werden. Werd auch mal alle ins MF zuweisen, vielleicht erkenne ich einen Unterschied :lol:
Hab nachgesehn. Wir haben im Feber/März in der 2. CHS Trophy gegeneinander gespielt. Damals 2 Siege für mich :-)
Unwahrscheinlich :lol:, aber denke mal es wird nicht so viel anders werden in dieser Liga... :-?
Hirschi92
17.10.2013, 19:37
Na das ist heute ordentlich in die Hose gegangen :lol:
Seid ihr alle wohl schon auf Trainingslager gefahren.?
Spretilof
22.10.2013, 13:48
Na das ist heute ordentlich in die Hose gegangen :lol:
Seid ihr alle wohl schon auf Trainingslager gefahren.?
Na das ist gestern aber in die Hose gegangen :lol:
Aber war eh klar, dass ich auswärts bei dir noch nichts zu melden habe. Mit einem Taktikwert von 22 und guten Skills kann ich da gar nix machen, zumindest als reiner offler... Gratuliere nur zum souveränen Sieg 8-)
@TL: Heute der erste Tag. Bin ganz zufrieden, aber natürlich wieder 2 Verweigerer (also nur Skills, Taktiken gehen alle ohne Probleme ab). Das lässt sich leider nie verhindern bei mir :(
Lust auf Friendlycup?
Die Dead Horror League geht in ihre mittlerweiler 13. Auflage. Aufgrund einiger Ausstiege sind wieder Plätze frei geworden.
Wer also Lust hat, bei einem der besten Friendlycups bei dbdT mitzumachen, kann sich ab sofort anmelden. Spieltag ist immer und ausnahmslos Samstag!
Hier könnt ihr Euch anmelden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66170
Spretilof
24.10.2013, 08:37
Weiß eigentlich zufällig jemand, nach welchem Spieltag die Stärkerangliste für die Cup-Setzung generiert wird?
Und diese ist ja dann unabhängig von der Aufstellung des letzten Spieltages, oder? Reine Auswertung der Teamstärken, wie beim Tippspiel der Bundesliga, richtig?
Hirschi92
24.10.2013, 16:22
Weiß eigentlich zufällig jemand, nach welchem Spieltag die Stärkerangliste für die Cup-Setzung generiert wird?
Und diese ist ja dann unabhängig von der Aufstellung des letzten Spieltages, oder? Reine Auswertung der Teamstärken, wie beim Tippspiel der Bundesliga, richtig?
Wenn ich mich nicht ganz täusche, sollte es der 6. Spieltag sein, bin mir aber wirklich nicht sicher.
Wie wird die Teamstärke berechnet.?
Hola! Nachdem ich am Montag eher unerwartet Punkte liegen lassen habe, hab ich sie mir heut ebenso unerwartet wieder zurückgeholt :-) Und nächste Runde steht wohl der nächste Dreier an. Mein Saisonziel (3. Platz) ist also weiter realistisch.
Mein Trainingslager is übrigens vorbei, war eher mäßig, aber die Jungen haben sich doch etwas weiterentwickelt.
LG, Sagi
Hirschi92
24.10.2013, 16:53
Hola! Nachdem ich am Montag eher unerwartet Punkte liegen lassen habe, hab ich sie mir heut ebenso unerwartet wieder zurückgeholt :-) Und nächste Runde steht wohl der nächste Dreier an. Mein Saisonziel (3. Platz) ist also weiter realistisch.
Mein Trainingslager is übrigens vorbei, war eher mäßig, aber die Jungen haben sich doch etwas weiterentwickelt.
LG, Sagi
Gratulation Sagi, verdient gewonnen. :-)
Das Trainingslager hats wohl ausgemacht, fahr erst ab morgen.
chris1976
25.10.2013, 13:55
Wer hat noch Lust am 16.11. beim Dbdt-Hallenturnier in Wien mitzuspielen?Wer lust hat kann sich gerne melden.L.G.Chris:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=65495 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65495)
Wappler2010
26.10.2013, 09:42
Hirschi ich kann dir versichern dass das nicht zuweisen einer Position genau soviel (für das Training)bringt wie das zuweisen einer Rückennummer ;-)
Genau aus diesen Grund mache weise ich weder eine Postion noch eine Rückennummer zu 8-), bin einfach zu faul dazu.;-)
Hirschi92
27.10.2013, 22:02
Hirschi ich kann dir versichern dass das nicht zuweisen einer Position genau soviel (für das Training)bringt wie das zuweisen einer Rückennummer ;-)
Genau aus diesen Grund mache weise ich weder eine Postion noch eine Rückennummer zu 8-), bin einfach zu faul dazu.;-)
Okey, danke wappler.
Spretilof
28.10.2013, 09:49
Also ich habe jetzt Positionen zugeordnet und Training funktioniert nun besser, als vorher. Aber vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich genau jetzt auf TL bin :lol::-P. Verweigerer gibt es übrigens nun fast standardisiert 2 Spieler, egal was ich mache :-x.
Heute ist für mich ein fast richtungsweisendes Spiel. Wenn ich Fairtrade irgendwie biegen kann, dann wäre ich schon mal sehr optimistisch für die Zukunft. Wenn nicht, dann wäre es auch nicht weiter schlimm. Mit derart skillstarken Mannschaften muss ich laut Plan auch erst in 1-2 Saisonen zurecht kommen :lol:.
Übrigens schaut es im Keller schon recht aussagekräftig aus bei uns. Alle Aufsteiger, bis auf mein Team, werden wohl wieder zurück müssen. Natürlich wäre Mariazell da ein Kandidat, der es noch verhindern könnte mit einem besseren Trainer, aber mit dem derzeitigen Team + Trainer wird das wohl nichts. Der vierte Abstiegsplatz könnte sehr spannend werden. Sehe die Teams hier schon relativ eng beisammen, da kann viel passieren...
Wappler2010
28.10.2013, 10:14
Also ich habe jetzt Positionen zugeordnet und Training funktioniert nun besser, als vorher. Aber vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich genau jetzt auf TL bin :lol::-P. Verweigerer gibt es übrigens nun fast standardisiert 2 Spieler, egal was ich mache :-x.
Heute ist für mich ein fast richtungsweisendes Spiel. Wenn ich Fairtrade irgendwie biegen kann, dann wäre ich schon mal sehr optimistisch für die Zukunft. Wenn nicht, dann wäre es auch nicht weiter schlimm. Mit derart skillstarken Mannschaften muss ich laut Plan auch erst in 1-2 Saisonen zurecht kommen :lol:.
Übrigens schaut es im Keller schon recht aussagekräftig aus bei uns. Alle Aufsteiger, bis auf mein Team, werden wohl wieder zurück müssen. Natürlich wäre Mariazell da ein Kandidat, der es noch verhindern könnte mit einem besseren Trainer, aber mit dem derzeitigen Team + Trainer wird das wohl nichts. Der vierte Abstiegsplatz könnte sehr spannend werden. Sehe die Teams hier schon relativ eng beisammen, da kann viel passieren...
Mag sein dass du recht hast spretilof , ich habe mit 14 Jungs mit dem System 3-4-3 92 Stricherl mit 21 jährigen gehabt.
Mehr als das alle trainieren geht nicht.
Jetzt hab ich das erste mal nur 13 Spieler logischerweise ist es ein bisserl zuzurück gefallen, aber nicht soweit dass ich sagen muss es ist schlecht.
Im Übrigen die Jungs trainieren überall ....
Spretilof
28.10.2013, 10:34
Mag sein dass du recht hast spretilof , ich habe mit 14 Jungs mit dem System 3-4-3 92 Stricherl mit 21 jährigen gehabt.
Mehr als das alle trainieren geht nicht.
Jetzt hab ich das erste mal nur 13 Spieler logischerweise ist es ein bisserl zuzurück gefallen, aber nicht soweit dass ich sagen muss es ist schlecht.
Im Übrigen die Jungs trainieren überall ....
Ja, habe mittlerweile auch die Erfahrung, dass bei steigerungswilligen Jugis es fast besser ist, wenn sie nicht oft auf "der richtigen" Position spielen, sondern dass da ein wie du oft schreibst 3-4-3 bei MF-Training gar ned schlecht funktioniert für die side effects.
Aber wie gesagt: Egal was ich mache, es sind nun immer 2 Verweigerer wie es aussieht :-(. Aber ich bin Kummer gewohnt beim Training :DarthVader:
Hirschi92
28.10.2013, 10:40
Da schließe ich mich gleich an, Die 3 Abstiegsränge sind wohl schon vergeben.
Um den 4ten wird es wohl ziemlich eng. Meiner Meinung nach kann es fast jeden erwischen. :lol:
Ich werde erst nächste Saison aufsteigen, und werde nächste Saison beim Cup angreifen.
Spretilof
29.10.2013, 08:37
Da schließe ich mich gleich an, Die 3 Abstiegsränge sind wohl schon vergeben.
Um den 4ten wird es wohl ziemlich eng. Meiner Meinung nach kann es fast jeden erwischen. :lol:
Ich werde erst nächste Saison aufsteigen, und werde nächste Saison beim Cup angreifen.
Eines habe ich noch vergessen zu erwähnen: Meisterfavorit sind natürlich die Bristol Rovers. Die überraschende Niederlage hat diesen Eindruck zwar etwas verwässert, aber denke trotzdem noch, dass es wohl nur über die Mannen von maldini zum Meistertitel gehen wird.
Und auf meine Jungs bin ich nun sehr stolz. Bin sehr zufrieden mit einem auswärts 1:1 gegen Fairtrade Utd. Vor allem finde ich ja den Konter meiner Mannschaft im 3. Viertel mit der Wiederholung einer off Taks genial. Mit off Taks gegen def Taks kontern, bei so einem Gegner ist schon wirklich lustig :lol:
Hirschi92
29.10.2013, 09:41
Eines habe ich noch vergessen zu erwähnen: Meisterfavorit sind natürlich die Bristol Rovers. Die überraschende Niederlage hat diesen Eindruck zwar etwas verwässert, aber denke trotzdem noch, dass es wohl nur über die Mannen von maldini zum Meistertitel gehen wird.
Und auf meine Jungs bin ich nun sehr stolz. Bin sehr zufrieden mit einem auswärts 1:1 gegen Fairtrade Utd. Vor allem finde ich ja den Konter meiner Mannschaft im 3. Viertel mit der Wiederholung einer off Taks genial. Mit off Taks gegen def Taks kontern, bei so einem Gegner ist schon wirklich lustig :lol:
Die Bristol Rovers und die Stiegler werden wohl aufsteigen. Sv Hieflau könnte es noch als 4ten erwischen.
Im Allgemeinen ist die Liga zur Vorsaison um ein Stück stärker geworden.
Spretilof
29.10.2013, 12:37
Die Bristol Rovers und die Stiegler werden wohl aufsteigen. Sv Hieflau könnte es noch als 4ten erwischen.
Im Allgemeinen ist die Liga zur Vorsaison um ein Stück stärker geworden.
Kann die anderen Ligen nicht wirklich bewerten, aber denke es ist eine sehr starke 2. Unterliga. Aber ich denke generell, dass der Sprung von 3. Unterliga zur 2. Unterliga sehr sehr groß ist... Wie früher bei TCneualt von 2. Unterliga zur 1. Unterliga :lol:
Kann die anderen Ligen nicht wirklich bewerten, aber denke es ist eine sehr starke 2. Unterliga. Aber ich denke generell, dass der Sprung von 3. Unterliga zur 2. Unterliga sehr sehr groß ist... Wie früher bei TCneualt von 2. Unterliga zur 1. Unterliga :lol:
Ich denke auch, dass sich in der 2. UL die Spreu vom Weizen trennt. Hab 6 Saisonen gebraucht, um erstmals in die 1. UL zu kommen, dort ist die Dichte dann schon enorm hoch und es ist schwierig, sich relativ zu den besseren Teamchefs zu steigern. Trotzdem will ich dann nächste Saison wieder aufsteigen, bisher hat mir einfach der 5er Trainer gefehlt, um dort mitzuhalten.
Hirschi92
31.10.2013, 18:15
Mein neuer Einserstürmer hat gleich 4 Tore gemacht :-D
Für die 2. Ul reicht der vollkommen. 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=587970
Mein neuer Einserstürmer hat gleich 4 Tore gemacht :-D
Für die 2. Ul reicht der vollkommen. 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=587970
Meinem Einser Stürmer fehlt es leider an Erfahrung. Sonst is er aber ganz gut, grad heut wieder in Kondition gestiegen!
;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081875&code=da6ba669f7494dd86ae3a1e06ed615ff
Hirschi92
01.11.2013, 10:18
Meinem Einser Stürmer fehlt es leider an Erfahrung. Sonst is er aber ganz gut, grad heut wieder in Kondition gestiegen!
;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081875&code=da6ba669f7494dd86ae3a1e06ed615ff
Ich glaub, dass grad beim Stürmer die XP eine wichtige Rolle spielt.
Spretilof
01.11.2013, 16:31
;-)
'Na wenn ma beim Anser-Stürmer sind, dann zur Feier des Tages meiner (glaube der erste meiner Jugis, den ich offiziell herzeige...):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985877&code=21561afee1bbbf840aa195629659f3a6
Auch OK, sag ich mal. Habe übrigens in der gesamten Mannschaft seit heute nur mehr 5 Hauptskills, die einstellig sind (bei 13 x 6 Hauptskills).
Hirschi92
01.11.2013, 17:31
'Na wenn ma beim Anser-Stürmer sind, dann zur Feier des Tages meiner (glaube der erste meiner Jugis, den ich offiziell herzeige...):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985877&code=21561afee1bbbf840aa195629659f3a6
Auch OK, sag ich mal. Habe übrigens in der gesamten Mannschaft seit heute nur mehr 5 Hauptskills, die einstellig sind (bei 13 x 6 Hauptskills).
Super Spieler, ist die XP bei allen so gut.?
Bin noch immer der Meinung, dass ihnen 3 Saisonen Def-Training bei mir nicht schaden könnten?! :D
Spretilof
01.11.2013, 18:36
Super Spieler, ist die XP bei allen so gut.?
Bin noch immer der Meinung, dass ihnen 3 Saisonen Def-Training bei mir nicht schaden könnten?! :D
Jein, 8 Spielerei xp 8,7-8,8 und der Rest bis 8,2 runter. Dafür sind die beiden schlechteren bei der xp die skillstärksten :-)
Hirschi92
01.11.2013, 18:56
Jein, 8 Spielerei xp 8,7-8,8 und der Rest bis 8,2 runter. Dafür sind die beiden schlechteren bei der xp die skillstärksten :-)
Trotzdem super, ist bei mir genauso - hat eine schlechte start-xp etwas mit der trainingswahrscheinlichkeit zu tun.?
die 2te frage gekonnt überlesen.? :lol:
bei der Cup-Liste bist du an der 15ten Stelle, und mein Team.?
Spretilof
03.11.2013, 10:23
Trotzdem super, ist bei mir genauso - hat eine schlechte start-xp etwas mit der trainingswahrscheinlichkeit zu tun.?
Das habe ich mich auch schon mal gefragt. Ob das System hier quasi ausgleicht und die Grundsteigerungswahrscheinlichkeit höher ist, weil die Grunderfahrung ja niedriger ist. So das alle Jugis mit dem gleichen Talentewert bei ihrer Geburt auch die gleichen Möglichkeiten haben. Wenn man von dort weniger hat, hat man dafür da mehr, oder so. Aber das halte ich für unwahrscheinlich, aber natürlich nicht ganz auszuschließen. Würde trotzdem eher zu 1,5 Jugis greifen, bevor ich da so spekuliere...
die 2te frage gekonnt überlesen.? :lol:
Nö, würde doch nie eine Frage überlesen!
bei der Cup-Liste bist du an der 15ten Stelle, und mein Team.?
An Stelle 14... Jaja, deswegen hast ja auch 4:0 gewonnen :-P. Aber diese Rangliste ist sowieso etwas komisch, weil so stark ist mein Team sicher nicht. Der rechnet wohl einfach mit Gesamtskill- und Taktikanzahl und das sagt im Spiel ja dann wenig aus... Ist halt nur eine Indikation. Bspw. sind die Bristol Rovers ja sicher nicht so weit unten einzuordnen... :der:
Taktik steht übrigens für morgen. Wird wohl ne zache Partie für meine Jugis. Hoffe die Klatsche deprimiert sie dann nicht zu sehr...
Hirschi92
03.11.2013, 13:20
Mal schauen, gegen Bristol Rovers auswärts, gibt sicher leichtere Spiele :lol:
Von 5 möglichen Nominierungen hat es wenigstens einer geschafft. Schätze aber, dass er nur auf der Bank sitzen wird.
Leider wieder nichts in der Schweiz und England... Wo eig. die Möglichkeiten für Offler am größten wären.
Dein Konsel muss wohl ein ordentliches Schnäppchen gewesen sein. :lol:
Spretilof
03.11.2013, 13:49
Mal schauen, gegen Bristol Rovers auswärts, gibt sicher leichtere Spiele :lol:
Von 5 möglichen Nominierungen hat es wenigstens einer geschafft. Schätze aber, dass er nur auf der Bank sitzen wird.
Leider wieder nichts in der Schweiz und England... Wo eig. die Möglichkeiten für Offler am größten wären.
Dein Konsel muss wohl ein ordentliches Schnäppchen gewesen sein. :lol:
Ja, der Konsel war gut, aber das Megaschnäppchen war dann wohl der Kegel in meinem Team. Billigster Einkauf und bester Spieler der letzten Saison :-D. 86 Skills, dafür mein erfahrungsschwächster... Aber der Konsel hat halt eine gute "Landeszugehörigkeit" für eventuelle Einsätze in Zukunft...
Hirschi92
03.11.2013, 16:50
Der Spitzkicker Horst Fechner feierte heute sein Länderspieldebüt bei Baden-Württemberg mit einem Assist :cheer2:
Spretilof
04.11.2013, 15:02
Der Spitzkicker Horst Fechner feierte heute sein Länderspieldebüt bei Baden-Württemberg mit einem Assist :cheer2:
Wow, der ist aber auch ein anderes Kaliber wie meine Jungs... Schauen bei dir alle so aus? Oder wie sind die Abweichungen innerhalb des Teams? Und startest mit denen jetzt durch nach oben oder fängst wirklich nochmal neu an?
Hirschi92
04.11.2013, 15:44
Wow, der ist aber auch ein anderes Kaliber wie meine Jungs... Schauen bei dir alle so aus? Oder wie sind die Abweichungen innerhalb des Teams? Und startest mit denen jetzt durch nach oben oder fängst wirklich nochmal neu an?
Ja, schauen alle so ca. aus. Bei meinen 8 25-Jährigen hat der beste 113 Skills und der schlechteste 98 - sprich 15 Skills Unterschied :-?
Die XP ist leider bei Fechner und Henry unter aller S.. . Aber gesamt ist die XP in Ordnung. Bin aber Perfektionist, deswegen nagt das ein bisschen an mir. Bei meinem Umbau war das Thema mit der maximalen XP leider noch nicht so heiß...
Vl. ist sie ja doch nicht ganz so wichtig, siehe Frediador. :lol:
Für einen neuen perfekten Umbau müsste es mal mindestens in die 1. Klasse gehen und danach würde das ganze Spektakel 3 reelle Jahre dauern, dafür hab ich die Geduld nicht mehr. :lol:
Aus diesem Grunde peile ich nächste Saison die Meisterschaft, Cup, GS, G7 und den Vorgabecup an. :-)
Hm, bin gespannt, wie das Duell gegen den Tabellenführer heut ausgeht. Ich rechne mir schon Chancen auf mind. einen Punkt aus, zu Hause, stärkster Aufstellung und neuem Mittelfeldmotor könnt's spannend werden. Man wird sehn...
Hirschi92
07.11.2013, 16:54
Geniale Runde. :-D
Gratulation Sagi, :-) Hast die Spitze mit deinen beiden Siegen ordentlich geärgert. :lol:
5:1 ist aber ordentlich. Da war wohl dein neuer Mittelfeldmotor jeden Cent Wert :-)
Spreti, gib ein bissl Gas, sonst kommst noch unter die Räder :-?
@ Sagi und Stiegler: Ich werde definitiv nicht aufsteigen, also kann einer von euch schon für die 1. Ul planen ;-)
Vielen Dank, Hirschi. War viel eindeutiger als ich dachte und plötzlich spiel ich doch wieder ganz vorne mit. Ich hätt ja nix gegen den Aufstieg, wenn dann aber als Meister ;-) Aber das gute ist ja, ich seh schon am 10. Spieltag, ob das möglich ist, oder nicht.
Und ja, der Christian ist sein Geld schon WERT, v.a. waren die 820.000 mMn ein Schnäppchen :-D
Spretilof
12.11.2013, 15:28
Vielen Dank, Hirschi. War viel eindeutiger als ich dachte und plötzlich spiel ich doch wieder ganz vorne mit. Ich hätt ja nix gegen den Aufstieg, wenn dann aber als Meister ;-) Aber das gute ist ja, ich seh schon am 10. Spieltag, ob das möglich ist, oder nicht.
Und ja, der Christian ist sein Geld schon WERT, v.a. waren die 820.000 mMn ein Schnäppchen :-D
War wohl mein Glück, dass du den Herrn Wert geschont hast... Bin ich wieder etwas optimistischer für meine Mannschaft. Generell kann ich den Csaba jetzt etwas besser verstehen, wenn er immer gejammert hat, dass off-Teams taktisch überlegen sein müssen. Dann sind sie gut zu spielen, anders dafür gar nicht :lol:
Wie schaut's denn bei euch im Cup aus. Sonst noch wer aufm Weg in die Gruppenphase? Bzw. eher die Frage: Ist schon jemand von uns ausgeschieden? 8-)
Hirschi92
12.11.2013, 19:49
Stiegler, SG3net und die Spitzkicker in einer Gruppe. Weiß nicht, ob wir uns freuen oder ärgern sollen. :lol:
Spreti und Fairnessa auch noch vertreten, die anderen hab ich auf den ersten Blick jetzt nicht gefunden.
Stiegler, SG3net und die Spitzkicker in einer Gruppe. Weiß nicht, ob wir uns freuen oder ärgern sollen. :lol:
Spreti und Fairnessa auch noch vertreten, die anderen hab ich auf den ersten Blick jetzt nicht gefunden.
Also ich hätt drauf verzichten können, spiel jetzt Donnerstag in der Liga, Freitag im Cup gegen Stiegler :-) Das hatte ich auch noch nicht...
Aber zumindest meine Aufstiegsambitionen in der Liga sind wieder weg, dank Spreti
LG, Sagi
Spretilof
13.11.2013, 08:45
Also ich hätt drauf verzichten können, spiel jetzt Donnerstag in der Liga, Freitag im Cup gegen Stiegler :-) Das hatte ich auch noch nicht...
Aber zumindest meine Aufstiegsambitionen in der Liga sind wieder weg, dank Spreti
LG, Sagi
:lol:, also das ist wirklich nicht lustig für euch. Gleich 3 von 4 Mannschaften aus einer Liga. Na da wird sich der 4. aber freuen, bei so starker Konkurrenz :-P
@Aufstieg: Ich kann noch immer nicht sagen, wer mit den Bristol Rovers aufsteigt. Denke deine Chancen sind noch völlig intakt, in dieser Liga kann alles passieren. Denke sogar, dass ich noch aufsteigen könnte. Aber dazu müsste 1. alles perfekt laufen und 2. ich auch aufsteigen wollen :lol:. Also ich würde dir empfehlen nicht aufzugeben ;-)
Spretilof
18.11.2013, 14:26
So, heute wird es wieder spannend in unserer Liga. Denke es könnten schon ein paar Vorentscheidungen heute fallen. Vor allem der Abstieg könnte heute schon entschieden sein (wenn ich SV Hieflau auswärts besiegen kann :-?). Aber auch das Duell 1. vs. 2. ist nicht uninteressant. Wird der Hirschi heute schon mit dem Verlieren anfangen, oder will er es auch um die Meisterchaft nochmal etwas spannender machen für alle Beteiligten? :lol:
Und dann gibt es noch den ersten Verfolger von maldini, den Stiegler, der heute auch schon viel bezüglich Aufstieg vorlegen kann bzw. vielleicht sogar muss? :-P
Hirschi92
19.11.2013, 11:23
Das war ein Sieg nach Plan. 23 - 24 und gesamt 24 Taktikwert ist natürlich in der 2. Ul nett. :-)
Spretilof
19.11.2013, 11:34
Das war ein Sieg nach Plan. 23 - 24 und gesamt 24 Taktikwert ist natürlich in der 2. Ul nett. :-)
Wie kommst eigentlich dazu? Hast du Taktikpusher am Werk oder geht sich das mit 25jährigen und austrainierten Taktiken aus? :shock:
Hirschi92
19.11.2013, 11:40
Wie kommst eigentlich dazu? Hast du Taktikpusher am Werk oder geht sich das mit 25jährigen und austrainierten Taktiken aus? :shock:
Ehrlich gesagt, kann ichs dir nicht sagen. :lol: Hab keinen Taktikpusher, und durchschnittlich habens 18 Takspunkte. Und der 11-9 Trainer ist auch noch nicht am Werk 8-)
Vl. weil fast alle Spieler jetzt die 10er Xp-Marke haben.?!?
Zu dem Punkt. Die Spieler mit der geringsten Start-Xp sind die besten Trainierer.
Beim Frediador ist es auch so. Sein Düsentrieb hat auch am fleißigsten trainiert.
Muss wohl wirklich was dran sein. :noidea:
Hm, es bleibt spannend. Sowohl oben, wie auch unten. Noch können drei aufsteigen und einer aus theoretisch 4 (praktisch 3) noch absteigen. Leider hab ich heut nicht voll aufgestellt (hab nicht an einen Punkteverlust vom Stiegler gerechnet) und damit wohl einige Tore zu wenig am Konto. Der Spreti wird wohl das Zünglein an der Waage sein, spielt er doch noch gegen die beiden Führenden. Ich denk, ich werd dank des schlechteren Torverhältnisses am 2. Platz landen, aber vielleicht, ja vielleicht patzen die Stiegler nochmal :-)
Spannendes Finish euch allen!
Spretilof
06.12.2013, 07:28
Hm, es bleibt spannend. Sowohl oben, wie auch unten. Noch können drei aufsteigen und einer aus theoretisch 4 (praktisch 3) noch absteigen. Leider hab ich heut nicht voll aufgestellt (hab nicht an einen Punkteverlust vom Stiegler gerechnet) und damit wohl einige Tore zu wenig am Konto. Der Spreti wird wohl das Zünglein an der Waage sein, spielt er doch noch gegen die beiden Führenden. Ich denk, ich werd dank des schlechteren Torverhältnisses am 2. Platz landen, aber vielleicht, ja vielleicht patzen die Stiegler nochmal :-)
Spannendes Finish euch allen!
Naja, das Zünglein an der Waage ist gut. Denke ich werde beide Spiele verlieren, also wird sich wenig ändern. Nur der Stiegler wird mir uU mehr Tore schießen wie du... :-(
Glaube mittlerweile auch, dass ich noch absteigen werde mit dem Restprogramm. Aber das wäre eh auch OK, vielleicht hilft es ja sogar 8-)
Hirschi92
07.12.2013, 17:56
So, ich spiel die letzten zwei Spiele voll. :-)
Hirschi92
09.12.2013, 12:29
Heute gibts wohl die (Vor)Entscheidung um den Aufstieg. Egal ob es Stiegler, Sagi oder maldini ist, ich wünsch euch viel Glück in der 1. Ul. Hoffentlich geht es euch besser als den Aufsteigern der vorigen Saison. Africola und Hinsi sind beide 8ter und steigen wieder ab. :lol:
Zum Abstiegs(drei)kampf, ich hoff, dass es fairnessa trifft. Hab nichts persönlich gegen dich, sondern tue mich immer gegen dich als Defler schwer. Der Spielplan für die letzten 2 Runden könnte aber auch noch einige Überraschungen bringen.
Zum Spreti noch, hoffe, dass du uns erhalten bleibst. Hätte noch ein interessantes Gesprächsthema, dass ich noch so gut wie möglich mit dir "besprechen" würde. Es geht um die Konter, als Off´ler. :-)
Spretilof
09.12.2013, 13:19
Zum Spreti noch, hoffe, dass du uns erhalten bleibst. Hätte noch ein interessantes Gesprächsthema, dass ich noch so gut wie möglich mit dir "besprechen" würde. Es geht um die Konter, als Off´ler. :-)
Also bezüglich dem Thema wirst du von mir wenig Informationen bekommen können. Hatte seit ich umgestiegen bin nach meiner Erinnerung einen Konter. Und der war ausgerechnet gegen fairnessa bei einer Taktikwiederholung...
Aber natürlich können wir uns gerne mal darüber austauschen, aber ich glaube es wird ein ähnliches Ergebnis wie bei vielen Diskussionen: Die Wahrscheinlichkeit ist ein Hund :-P
Hirschi92
09.12.2013, 13:41
Also bezüglich dem Thema wirst du von mir wenig Informationen bekommen können. Hatte seit ich umgestiegen bin nach meiner Erinnerung einen Konter. Und der war ausgerechnet gegen fairnessa bei einer Taktikwiederholung...
Aber natürlich können wir uns gerne mal darüber austauschen, aber ich glaube es wird ein ähnliches Ergebnis wie bei vielen Diskussionen: Die Wahrscheinlichkeit ist ein Hund :-P
Ich glaub, dass es in der Zukunft ganz oben fast schon "Pflicht" für einen Offler ist, eine Def-Taktik zu spielen. Weil 4mal Taktiküberlegenheit wird man nicht mehr schaffen.
Habe diese Saison einen Konter "zusammengebracht" und das bei Manndeckung. (Trainer hat dort 2, die Mannschaft auch).
Der Frediador spielt das mit Abwehrriegel, und so schlecht läufts bei ihm nicht.
Er denkt, dass es besser ist, wenn die Spieler diese Taktik nur bei 15 haben, und nicht bei 20. Aus dem Grund, dass man sicher taktikunterlegen ist.
Er meint, ich sollte unbedingt eine 4te Taktik (defensive Taktik) trainieren.
Meine Frage, welche Taktik ist die "beste und effektivste".? Wie kommt man am besten zu Kontern.? Welche Aufstellung sollte man wählen.?
In Zukunft wird das wohl ein sehr entscheidender Grund sein, umso besser, desto früher man ein "wenig" Ahnung davon hat. :lol:
Spretilof
09.12.2013, 14:32
Ich glaub, dass es in der Zukunft ganz oben fast schon "Pflicht" für einen Offler ist, eine Def-Taktik zu spielen. Weil 4mal Taktiküberlegenheit wird man nicht mehr schaffen.
Habe diese Saison einen Konter "zusammengebracht" und das bei Manndeckung. (Trainer hat dort 2, die Mannschaft auch).
Der Frediador spielt das mit Abwehrriegel, und so schlecht läufts bei ihm nicht.
Er denkt, dass es besser ist, wenn die Spieler diese Taktik nur bei 15 haben, und nicht bei 20. Aus dem Grund, dass man sicher taktikunterlegen ist.
Er meint, ich sollte unbedingt eine 4te Taktik (defensive Taktik) trainieren.
Meine Frage, welche Taktik ist die "beste und effektivste".? Wie kommt man am besten zu Kontern.? Welche Aufstellung sollte man wählen.?
In Zukunft wird das wohl ein sehr entscheidender Grund sein, umso besser, desto früher man ein "wenig" Ahnung davon hat. :lol:
:lol:, habe schon etwas in diese Richtung überlegt, aber es dann wieder sein lassen. Grund ist, dass ich sowieso alle 3 def. Taktiken hochziehen werde ab übernächster Saison (kommende werden die off Taks austrainiert) und dann lasse ich es auf den Trainer ankommen, was ich spiele ;-).
Aber grundsätzlich hätte ich folgende Tendenzen:
VSA: Vergiß es, nicht Fisch, nicht Fleisch. Eine unnötige Zwischenlösung
Abwehrriegel: Sehr effizient zum Tore verhindern. Auch einige Konter möglich, aber da trifft dann scheinbar nie einer
Manndeckung: Schwören viele darauf, dass es die beste def. Taktik ist, da man auch Tore schießt, aber eben auch viel verhindert. Zum Kontern sicher besser geeignet wie Abwehrriegel, aber aus meiner Sicht ist das irrelevant, weil die Tore schieße ich mit off Taks...
Soweit meine Überlegungen. Vielleicht hilft ja etwas davon, aber wie gesagt: Bin nicht in die Tiefe gegangen in meinen Überlegungen, da ich das vom Trainer abhängig machen werde, welche Taktik ich spiele. Halte es nur generell für fragwürdig, ob ich meine Spieler nur auf Taktikstärke 15 trainieren soll in den def Taks :shock:
Hirschi92
09.12.2013, 14:51
:lol:, habe schon etwas in diese Richtung überlegt, aber es dann wieder sein lassen. Grund ist, dass ich sowieso alle 3 def. Taktiken hochziehen werde ab übernächster Saison (kommende werden die off Taks austrainiert) und dann lasse ich es auf den Trainer ankommen, was ich spiele ;-).
Aber grundsätzlich hätte ich folgende Tendenzen:
VSA: Vergiß es, nicht Fisch, nicht Fleisch. Eine unnötige Zwischenlösung
Abwehrriegel: Sehr effizient zum Tore verhindern. Auch einige Konter möglich, aber da trifft dann scheinbar nie einer
Manndeckung: Schwören viele darauf, dass es die beste def. Taktik ist, da man auch Tore schießt, aber eben auch viel verhindert. Zum Kontern sicher besser geeignet wie Abwehrriegel, aber aus meiner Sicht ist das irrelevant, weil die Tore schieße ich mit off Taks...
Soweit meine Überlegungen. Vielleicht hilft ja etwas davon, aber wie gesagt: Bin nicht in die Tiefe gegangen in meinen Überlegungen, da ich das vom Trainer abhängig machen werde, welche Taktik ich spiele. Halte es nur generell für fragwürdig, ob ich meine Spieler nur auf Taktikstärke 15 trainieren soll in den def Taks :shock:
Sehr interessant. Trainierst du die Skills garnicht aus.? Also möchtest du dann in der Zukunft 6 austrainierte Taks haben.?
Wenn dann wirds Abwehrriegel oder Manndeckung. Abwehrriegel ist halt Abwehrriegel :lol: Und mit Manndeckung haben schon einige gute Erfahrungen gemacht. Die Entscheidung wird wohl der nächste Trainer treffen. :-D
Wenn schon als Offler eine Def-Tak - dann die Effektivste. 8-)
Denk mir mal, wenns bei Buliligsten klappt, wird schon was wahres dran sein.
Zu den 15 oder 20 Taks. Die Überlegung war, das man mit 15er Taks sicher unterlegen ist, und somit Konter fahren kann. Also dass der Gegner sicher einen Angriff hat, und dann kontern kann.
Mit 20er Taks könnte eine Taktikgleichheit herrschen - dann würde er einen Angriff haben, und somit hätten wir keine Chance auf einen Konter..
Unabhängig von den Taktiken jetzt. Was hältst du eig. vom "Superskill" Kondi - könnte das ein entscheidender Faktor werden.?
Heute gibts wohl die (Vor)Entscheidung um den Aufstieg. Egal ob es Stiegler, Sagi oder maldini ist, ich wünsch euch viel Glück in der 1. Ul. Hoffentlich geht es euch besser als den Aufsteigern der vorigen Saison. Africola und Hinsi sind beide 8ter und steigen wieder ab. :lol:
Tja, ist wohl tatsächlich entschieden. Und wie man an mir und dem Stiegler sieht, wehte auch schon letzte Saison ein rauher Wind in der 1. UL. Als Zweiter wollte ich eigentlich nicht aufsteigen, wär lieber noch eine Saison in der Liga geblieben, v.a. auch wegen des Cups, aber jetzt heißt's wohl wieder schaun, ob die Mannschaft schon reif für die nächste Stufe ist. Sonst auch nur halb so schlimm, dann bekommen die Jungen nächste Saison Spielpraxis und ich kann dann übernächste Saison den Meistertitel in der 2. UL und die Cup KO Phase anvisieren.
Im Abstiegsduell wird's glaub ich den SV Hieflau erwischen, hab schon in der Hinrunde gegen den Spreti wenig Luft gesehn.
Hirschi92
09.12.2013, 17:12
Tja, ist wohl tatsächlich entschieden. Und wie man an mir und dem Stiegler sieht, wehte auch schon letzte Saison ein rauher Wind in der 1. UL. Als Zweiter wollte ich eigentlich nicht aufsteigen, wär lieber noch eine Saison in der Liga geblieben, v.a. auch wegen des Cups, aber jetzt heißt's wohl wieder schaun, ob die Mannschaft schon reif für die nächste Stufe ist. Sonst auch nur halb so schlimm, dann bekommen die Jungen nächste Saison Spielpraxis und ich kann dann übernächste Saison den Meistertitel in der 2. UL und die Cup KO Phase anvisieren.
Im Abstiegsduell wird's glaub ich den SV Hieflau erwischen, hab schon in der Hinrunde gegen den Spreti wenig Luft gesehn.
Gratulation Sagi, wünsch dir viel Glück für die nächste Saison. ;-)
SV Hieflau wird wohl gegen Mariazell gewinnen können, dann erwischt es entweder Spreti oder Fairtrade United. Wird wohl eine ganze enge Geschichte.
Hirschi92
12.12.2013, 10:47
Heute ist der Tag der Entscheidung.
Heißt es dann am Ende nichts neues, die zwei Absteiger steigen wieder auf und die vier Aufsteiger wieder ab, oder gibt es doch eine Überraschung.? :-)
Also ich glaub, dass der Spreti heut gegen mich punkten wird und Fairtrafe damit absteigen wird. Den Dreier zum Abschluss hätt ich aber trotzdem gern. War meiner Meinung nach auch definitiv nicht die zweitbeste Mannschaft in der Liga, ihr Bremser ;-)
Hirschi92
12.12.2013, 17:03
Hats doch keine Überraschung gegeben.
Meine Spitzkicker sind jetzt mal auf Urlaub :hippie: Manche brauchen garnicht mehr zurückkommen :lol:
Tja, war ne amüsante Saison mit zum Teil reger Beteiligung hier im Forum. Und im Abstiegskampf denkbar spannend. Ich werd mal schaun, ob's schon für eine stet Präsenz in der 1. UL reicht, oder ob ich mich nochmal in der 2. sortieren muss. Man trifft sich aber spätestens in der Bundesliga ;-)
LG, Sagi
Hirschi92
14.12.2013, 19:04
Tja, war ne amüsante Saison mit zum Teil reger Beteiligung hier im Forum. Und im Abstiegskampf denkbar spannend. Ich werd mal schaun, ob's schon für eine stet Präsenz in der 1. UL reicht, oder ob ich mich nochmal in der 2. sortieren muss. Man trifft sich aber spätestens in der Bundesliga ;-)
LG, Sagi
Gutes Gelingen in der 1. Unterliga, da wird die Luft schon dünner. :lol:
Hätte kein Problem damit, wenn wir uns in der Buli wieder treffen :-)
Hirschi92
17.12.2013, 13:57
Freu mich schon, Spreti´s und meine Saisonziele verkünden zu dürfen :horn:
Spretilof
19.12.2013, 08:14
Auch wenn ich spät dran bin, auch von mir nochmal herzliche Gratulation an unseren Salzburger Meister! Und natürlich auch sagi viel Glück in der 1. Unterliga. Denke es sind verdiente Aufsteiger, auch wenn hier nicht alles mit rechten Dingen/Kräfteverhältnissen zu Ende gegangen ist... ;-)
Freu mich schon, Spreti´s und meine Saisonziele verkünden zu dürfen :horn:
Ich warte.... ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.