PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/7, Saison 22


dbdtBot
09.10.2013, 11:29
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/7.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

fly
09.10.2013, 11:29
welcome all, ich hoffe auf mehr Forumsaktivität als letzte Saison, bin aber zuversichtlich, dass wir 1 Seite schlagen ;-)

Digagopf
09.10.2013, 14:34
Hallo an Alle!

Freu mich auf eien spannende und forumsaktive Saison!

sind ja eine Kracher dazugekommen, also da wird spannend und die Befürchtung, dass diese Saison eher nach unten gehen wird

Auf die Duelle mit fly freu ich mcih besonders:-)

xDemon
09.10.2013, 16:49
schade, wär gerne bei euch gelandet aber wünsch euch mal viel Spaß hier :-P

tippkick
09.10.2013, 22:03
null erwartungen für diese saison. wird wohl mehr rumexperimentieren werden und schauen, was geht.

fly
10.10.2013, 15:10
Auf die Duelle mit fly freu ich mcih besonders:-)

ich auch 8-) aber eigentlich kommt dieses Spiel für mich zu früh, wollte noch die ersten 5-6 spiele trainingsorientiert aufstellen...na mal sehen

Bambu
14.10.2013, 13:56
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen Ligakollegen! Wünsch euch viel Glück und Erfolg und wünsch uns eine spannende Saison!

fly
14.10.2013, 16:52
bin zufrieden mit einem punkt auswärts.

@gopf: was ist mit deinen taktikwerten passiert? verjüngt?

@bambu: hallo, bis jetzt hatte ich glaub ich ja nur das vergnügen dich als teamkollegen im vip cup zu haben

Bambu
14.10.2013, 17:33
bin zufrieden mit einem punkt auswärts.

@gopf: was ist mit deinen taktikwerten passiert? verjüngt?

@bambu: hallo, bis jetzt hatte ich glaub ich ja nur das vergnügen dich als teamkollegen im vip cup zu haben

@fly: Ja, bis jetzt hatten wir nur im VIP-Cup zusammengespielt. Ob es erfolgreich war, weiß ich grad nicht mehr. :lol:

Ich bin nach der ersten Runde vollauf zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass ich werner75 besiegen kann....Platz 1 in der Skillrangliste...Respekt!

Digagopf
14.10.2013, 20:15
bin zufrieden mit einem punkt auswärts.

@gopf: was ist mit deinen taktikwerten passiert? verjüngt?

@bambu: hallo, bis jetzt hatte ich glaub ich ja nur das vergnügen dich als teamkollegen im vip cup zu haben

Ich depp hab die Aufstellungen vergessen und auch keine gescheite Standard definiert:-(

Tja die Punkte werden mir am Ende fehlen

tippkick
14.10.2013, 20:19
@gopf: was ist mit deinen taktikwerten passiert? verjüngt?


das hab´ ich im ersten augenblick auch gar nicht glauben können, war eigentlich auf niederlage eingestellt.

Bambu
14.10.2013, 20:20
Ich depp hab die Aufstellungen vergessen und auch keine gescheite Standard definiert:-(

Tja die Punkte werden mir am Ende fehlen

So bin ich voriges Jahr in die Saison gestartet. Sehr demotivierend... :-?

fly
15.10.2013, 06:53
Ich depp hab die Aufstellungen vergessen und auch keine gescheite Standard definiert:-(

Tja die Punkte werden mir am Ende fehlen

schade, hab gehofft, dass ich mit tl einstellung weitere punkte ergattern kann..das kann ich mir jetzt wohl abschminken ;-)

Digagopf
15.10.2013, 10:51
schade, hab gehofft, dass ich mit tl einstellung weitere punkte ergattern kann..das kann ich mir jetzt wohl abschminken ;-)

Also nochmal vergessen werd ich hoffentlich nicht;-)

Bin in München bei den schwiegerleut und der Familie meiner Frau, das is stressig weil alle besuchten werden wollen inkl Freunden.

Heut geht's am Nachmittag heim und dann stell ich gleich auf;-)

fly
15.10.2013, 11:13
na geh, lass dir Zeit, München ist eine schöne Stadt, trink ein paar Maß und stell dann auf :lol:

Digagopf
16.10.2013, 20:49
na geh, lass dir Zeit, München ist eine schöne Stadt, trink ein paar Maß und stell dann auf :lol:

:-D Aufstellung steht. Aber die Maß hab ich ma auch schmecken lassen.
Versuch jetzt das Fels von hinten aufzurollen

Digagopf
16.10.2013, 21:36
Standard Aufstellung ist nun auch aktuell, nur dass nicht Aug falsche Gedanken kommt's;-)

fly
17.10.2013, 08:32
:-D Aufstellung steht. Aber die Maß hab ich ma auch schmecken lassen.
Versuch jetzt das Fels von hinten aufzurollen

leider bin ich heute kein gegner, bin grad auf tl und musste dafür aufstellen, schade nur, daß das mein heimspiel ist..

Digagopf
17.10.2013, 11:34
leider bin ich heute kein gegner, bin grad auf tl und musste dafür aufstellen, schade nur, daß das mein heimspiel ist..


also das stört mich jetzt nciht;-)

TL steht mir noch bevor, weiß noch was - meine burschen sind nun doch schons ins alter gekommen

fly
17.10.2013, 11:43
TL steht mir noch bevor, weiß noch was - meine burschen sind nun doch schons ins alter gekommen

meine auch, nur hab ich drei dieser sorte und die müssen im tl trainieren; werden aber dann heuer verkauft und ab dann wird voll gespielt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2215893&code=c9e76cf9703842f9f43b43a0cec01443

Digagopf
17.10.2013, 16:47
mit Glück ein 1:1 erzittert

Meine 2 Oldie Abgänge letzte Saison machen sich stärker bemerkbar als gedacht od ich hab noch nicht die ideale aufstelleung/takltik gefunden

schaut ja nach abstieg aus:-(

fly
17.10.2013, 17:07
da muss ich mich fast ärgern, vor dem spiel hätt ich das sofort gnommen, aber bei 7:1 chancen..

tippkick
17.10.2013, 19:49
da muss ich mich fast ärgern, vor dem spiel hätt ich das sofort gnommen, aber bei 7:1 chancen..

geht mir auch so. 9:0 chancen, 2 tore, weil wir ham´s ja.
nächste woche gegen die heidi auswärts, die bisher sehr effizient im abschluss war, wird eher unlustig.

drum schau´ ich mir genau die tabelle an ... erster werd´ ich nämlich sicher nicht lange bleiben ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

Digagopf
18.10.2013, 08:35
da muss ich mich fast ärgern, vor dem spiel hätt ich das sofort gnommen, aber bei 7:1 chancen..


da muss ich dir recht geben, ohne meinen goalie wär ich unter gegangen

fly
18.10.2013, 09:08
da muss ich dir recht geben, ohne meinen goalie wär ich unter gegangen

zeig her mal, meiner ist ja leider noch ein baby, aber die guten älteren sind mir dann immer zu teuer

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1845989&code=49ef4db8e0f0c1a82e80df53968fc9a0

Digagopf
18.10.2013, 09:38
schaut guts aus deiner:-)

wird mals besser als meiner in der XP

einstweilen reicht er, wobei muss langsam schauen, dass ich einen jüngeren mir besorge

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=904651&code=fd9e9486a1eb30fe5c75831d939fc676

Digagopf
21.10.2013, 16:14
na gott sei dank - ich hab das totre schießen nciht verlernt, klare führung gegen den FC Funka mal

fly
21.10.2013, 16:51
na gott sei dank - ich hab das totre schießen nciht verlernt, klare führung gegen den FC Funka mal

dafür hab ich das tore verhindern verlernt :-?

Digagopf
21.10.2013, 17:02
dafür hab ich das tore verhindern verlernt :-?

zu spät verlernt:-?:lol:

henkman
24.10.2013, 08:11
Lust auf Friendlycup?


Die Dead Horror League geht in ihre mittlerweiler 13. Auflage. Aufgrund einiger Ausstiege sind wieder Plätze frei geworden.

Wer also Lust hat, bei einem der besten Friendlycups bei dbdT mitzumachen, kann sich ab sofort anmelden. Spieltag ist immer und ausnahmslos Samstag!

Hier könnt ihr Euch anmelden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66170

chris1976
25.10.2013, 13:49
Wer hat noch Lust am 16.11. beim Dbdt-Hallenturnier in Wien mitzuspielen?Wer lust hat kann sich gerne melden.L.G.Chris:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=65495 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65495)

fly
28.10.2013, 06:22
ich glaub den dhl-titel hol ich mir ;-)

Digagopf
28.10.2013, 16:04
heute hol ich mir die nächste klatsche wahrscheinlich:-(

Digagopf
28.10.2013, 16:21
heute hol ich mir die nächste klatsche wahrscheinlich:-(


oder vielelicht doch nicht den Rückstand in der 1Min nun im 2.viertel auf ein 3:1 gedreht:-D

Digagopf
30.10.2013, 16:33
hoffe der trend hält weiter an und ich kann den nächsten sieg morgen einfahren, hab ja aktuell leider einen verletzten

fly
30.10.2013, 20:28
hoffe der trend hält weiter an und ich kann den nächsten sieg morgen einfahren, hab ja aktuell leider einen verletzten

ich rechne morgen eher mit einer niederlage, freu mich schon wenn ich nächste saison voll durchspielen kann...heuer hoff ich auf den klassenerhalt

tippkick
30.10.2013, 20:37
ich rechne morgen eher mit einer niederlage, freu mich schon wenn ich nächste saison voll durchspielen kann...heuer hoff ich auf den klassenerhalt

klassenerhalt ist sicher drinnen. bist m.E.n. ein eher unangenehmer gegner und für die eine oder andere überraschung gut (bsp. heidi).

Digagopf
31.10.2013, 11:26
klassenerhalt wird ein 4Kampf um den letzten Platz zw. fly, Sibert, werner75 und mir.

noch ärgerlicher, dass ich ich gegen dich verloren habe, weil ich keine aufstellung gemacht habe.

SV Geiger hat mcih auch ordentlich hergebeutelt, mit der Skillstärke kein wunder, und meine taktigen waren auch perfekt für ihn

wird spannend bei uns denk ich

tippkick
31.10.2013, 21:01
für die 3 punkte bin ich dir natürlich dankbar ... :biggrin1:

hoffe, ich werde nicht aktiv an der prügelei um den 6. platz mitwirken müssen, wobei die 2. saisonhälfte um einiges schwieriger werden dürfte als die 1.

fly
31.10.2013, 21:27
für die 3 punkte bin ich dir natürlich dankbar ... :biggrin1:


also zuhause dürft ich doch konkurrenzfähig sein...schwächer werde ich auf jeden fall nicht mehr werden heuer ;-)

Digagopf
31.10.2013, 23:01
Hab heut bissl an der Aufstellung gebastelt und Positionen getauscht und hat ma auch nicht wirklich geholfen. Bin bissl ratlos im Moment

tippkick
01.11.2013, 08:10
also zuhause dürft ich doch konkurrenzfähig sein...schwächer werde ich auf jeden fall nicht mehr werden heuer ;-)

ah, 25-er tak in hälfte 2 - gefällt mir gar nicht ... :biggrin1:
wo hast du die denn im letzten match gelassen?

Digagopf
04.11.2013, 16:34
sehr gut fühtr mal gegen bambu 1:0 - hoff ich bring das heim - wären wichtige Auswärtspunkte für den klassenerhalt

fly
04.11.2013, 18:21
das könnt noch ein gemetzel werden; es kann in unserer liga fast jeder jeden schlagen

@gopf: gratuliere, war die überraschung der runde

@all: wie schauts im cup aus, geiger ist ja an 1.stelle gesetzt, ich hab einen umbauer erwischt

p.s. wenn jemand einen ca 27j mit mehr als 10xp normalo auf den markt schmeisst bitte melden, geld vorhanden

tippkick
04.11.2013, 20:26
p.s. wenn jemand einen ca 27j mit mehr als 10xp normalo auf den markt schmeisst bitte melden, geld vorhanden

knapp nicht - ist 27, hat aber 9.3 XP, voll austrainierte def-skills und normalo-taks. der geht nach der 1. saisonhälfte auf den markt.

tippkick
04.11.2013, 20:42
@all: wie schauts im cup aus, geiger ist ja an 1.stelle gesetzt, ich hab einen umbauer erwischt

1.-ligist, sollte zu machen sein. wo bitte ist geiger gesetzt?

match heute war ja saublöd - mein paradestürmer ist nicht ein einziges mal zum schuss gekommen, dafür ein haufen verteidiger. andererseits gab´s diesmal keinen einzigen konter gegen mich, nicht mal im ansatz, was ich als gutes zeichen werte gegen einen top-skiller.

fly
04.11.2013, 22:28
1.-ligist, sollte zu machen sein. wo bitte ist geiger gesetzt?

geiger ist erster in der cupauslosung; thomas hat einmal erklärt, dass das die setzliste ist und die wahre stärke eines teams darstellt (was auch immer das heisst). mM nach wird hier einfach nur die skillstärke herangezogen

fly
04.11.2013, 22:30
ist 27, hat aber 9.3

sry, aber das bringt mich nicht weiter, mein schlechtester stammspieler hat 10,7 und drunter sollts eigentlich nicht sein

xDemon
04.11.2013, 22:36
geiger ist erster in der cupauslosung; thomas hat einmal erklärt, dass das die setzliste ist und die wahre stärke eines teams darstellt (was auch immer das heisst). mM nach wird hier einfach nur die skillstärke herangezogen

zumindest bei den ersten 5 der Setzliste im Cup wars definitiv nach der Skill-RL
Geiger war damals 4. in der SKill-RL, Nilpfertis 5. und ich 6.
danach kam ein Sprung mit 33 und 45 oder so glaub ich, aber defintiv nach Skills gereiht

sry, aber das bringt mich nicht weiter, mein schlechtester stammspieler hat 10,7 und drunter sollts eigentlich nicht sein

mein schlechtester hat auch nur mehr 10,6 aber die sind glaub ich alle älter wie deine :D

tippkick
04.11.2013, 22:37
sry, aber das bringt mich nicht weiter, mein schlechtester stammspieler hat 10,7 und drunter sollts eigentlich nicht sein

geht mir genauso, drum kommt er auf den transfermarkt.
verkrafte gerade mal 2 jugis, die ich mitschleppen (austauschen) kann.

tippkick
04.11.2013, 22:52
mein schlechtester hat auch nur mehr 10,6 aber die sind glaub ich alle älter wie deine :D

mein schlechtester stammspieler und mein schlechtester wechselspieler haben je 8.8 XP. aus dem einen wird mal was, aus dem anderen wohl altersbedingt nix mehr.

Digagopf
04.11.2013, 22:57
das könnt noch ein gemetzel werden; es kann in unserer liga fast jeder jeden schlagen

@gopf: gratuliere, war die überraschung der runde

@all: wie schauts im cup aus, geiger ist ja an 1.stelle gesetzt, ich hab einen umbauer erwischt

p.s. wenn jemand einen ca 27j mit mehr als 10xp normalo auf den markt schmeisst bitte melden, geld vorhanden

Danke - mein goalie hat mich gerettet;-)

Is wirklich sauspannend und Ausrutscher sind verboten. Der einzige Platz der Fix ist ist funka. Platz 1+2 scheinen im Moment auch vergeben zu sein, aber die Saison is noch lang...

tippkick
04.11.2013, 23:08
Platz 1+2 scheinen im Moment auch vergeben zu sein, aber die Saison is noch lang...

also ich bin mir da bei platz 1 keineswegs sicher, es kommen 2 auswärtsspiele, da schaut es zur saison-halbzeit sicher wieder ganz anders aus.

fly
05.11.2013, 00:01
mein schlechtester hat auch nur mehr 10,6 aber die sind glaub ich alle älter wie deine :D

das glaub ich nicht, 2 vielleicht ;-)

geht mir genauso, drum kommt er auf den transfermarkt.
verkrafte gerade mal 2 jugis, die ich mitschleppen (austauschen) kann.

hab auch noch zwei, aber wenn sie xp 7 haben, kommen sie weg..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2215893&code=c9e76cf9703842f9f43b43a0cec01443
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216589&code=758a122e55364a44075e8d06a3491c87

tippkick
05.11.2013, 00:06
hab auch noch zwei, aber wenn sie xp 7 haben, kommen sie weg..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2215893&code=c9e76cf9703842f9f43b43a0cec01443
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216589&code=758a122e55364a44075e8d06a3491c87

erstklassige aufbauspieler ...

meiner ist nur zum verkaufen da:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536124&code=57a378f9560a1f5abf14f95f9265d61d

Digagopf
08.11.2013, 08:35
es geht weiter bergauf:-)

nächste rund gegen heidi ein ganz wichtigs spiel

tippkick
08.11.2013, 20:39
drück dir die daumen (natürlich auch in eigenem interesse ... :biggrin1:).

das 1:1 gegen die französischen wiener freut mich und kommt unerwartet. dass das tor in der 86. min. mir dann den sieg vermasselt hat, stört mich aber doch.

im grunde spielt hier jeder gegen den abstieg, wobei ich heidi taktisch am stärksten einschätze (wobei heidi vermutlich nicht immer alles aufbietet, was möglich wäre).

fly
09.11.2013, 12:19
im grunde spielt hier jeder gegen den abstieg, wobei ich heidi taktisch am stärksten einschätze (wobei heidi vermutlich nicht immer alles aufbietet, was möglich wäre).

für mich auch ein wichtiges duell gegen die franzosen ;-)

ich glaub, wenn ich meine 2 verkauft hab und diese mit 2 verstärkungen ersetzte werd ich taktisch vorne sein, aber leider dauert das noch 5 runden :-? und ausserdem reichts auswárts trotzdem nicht

fly
11.11.2013, 16:46
überraschungsrunde: gopf gewinnt bei der heidi und die tippkicker nur unentschieden...ich hoffe ja, dass geiger aufsteigt die haben sehr viel potential und sind auf der suche nach einem neuen trainer, geld scheint vorhanden.

Digagopf
11.11.2013, 19:14
Ja war ein wichtiger Sieg. Aber es bleibt alles eng beisammen.

Geiger ist skill mäßig ein Hammer. Also wenn er nen Trainer Sicht und einen halbwegs passenden findet ist er für uns alle nicht zu schlagen.

Nächste Runde ist Revanche angesagt, wird aber sehr schwer für mich

tippkick
11.11.2013, 20:30
überraschungsrunde: gopf gewinnt bei der heidi und die tippkicker nur unentschieden...

ganz so überraschend war es für mich nicht. shoert hat genau ein heimspiel verloren - denkbar knapp mit 1:0 gegen heidi. sonst nur unentschieden, auch gegen geiger. aber 3 viertel überlegenheit in kein tor ummünzen ist schon bescheiden, da brauch´ ich mich nicht beschweren.

schönes spiel von gopf, heidi hat wieder sein potential (bewusst?) nicht ausgeschöpft. war ein geschenk - und ausgleichende gerechtigkeit für die auftaktrunde.

ja, das mit dem herbstmeister hab´ ich nicht wirklich geglaubt. die prämien, die ich vor 2 spieltagen abgeschlossen habe, sind alle auf fixum und cup ausgerichtet. magere 130k bleiben mir da (braucht also keiner neidig sein).

geiger brauch´ ich ehrlich gesagt nicht als aufstiegskandidaten. hat gereicht, dass er mir den titel letzte saison versaut hat. und siehe da, in der neuen saison bin ich schon wieder in der gleichen liga. obwohl es 7 andere möglichkeiten gegeben hätte ...

fly
12.11.2013, 07:00
unsere liga ist sehr eng beieinander, ist schon überraschend , dass du mit solchen taktikwerten herbstmeister geworden bist, gratuliere ;-)

ich möcht ja nur, dass geiger aufsteigt, da ich nächste saison aufsteigen will und ich glaube, da wäre er mein größter konkurrent

edith: viel glück an alle im cup heute

Digagopf
12.11.2013, 19:25
Cup Vorrunde souverän geschafft!

Wie schaut's bei euch aus?

tippkick
12.11.2013, 19:54
ich möcht ja nur, dass geiger aufsteigt, da ich nächste saison aufsteigen will und ich glaube, da wäre er mein größter konkurrent

ich weiss ... ;-)
ich war auch froh, als die letzte saison vorbei war und unangenehm überrascht, dass ich wieder in die gleiche liga mit ihm gelost wurde.

cup-vorrunde soweit geschafft, möchte unbedingt in die ko-phase wegen der prämien.

Digagopf
15.11.2013, 09:25
tja leider auch auswärts gegentippkick ncihts geholt, taktisch zu stark gewesen:-(

und es bleibt eng bei uns

fly
15.11.2013, 12:23
heute cup-gruppenphase- viel glück, bei mir heute schon sehr entscheidendes spiel, ich hoff, ich gewinn ;-)

tippkick
15.11.2013, 13:53
heute cup-gruppenphase- viel glück, bei mir heute schon sehr entscheidendes spiel, ich hoff, ich gewinn ;-)

bei mir auch im cup. die gruppe ist eigentlich so stark, dass ich realistischerweise rausfliegen müsste. letzte saison war dagegen sehr einfach, drum bin ich überrascht.

hab´ viel rumexperimentiert, man schauen, ob sich ein untentschieden ausgeht.

@gopf: dann muss nächste woche ein sieg her ... ;-)
mein ziel für die saison ist es, vor geiger zu bleiben. werd´ ich alles dran setzen. wenn er 8.er wird, reicht mir auch ein 7.er platz ... :biggrin1:

tippkick
15.11.2013, 17:56
wie erwartet im cup. extrem schwierig.
da spielen 2 eine 24-er tak und einer eine 23,5.

fly
15.11.2013, 19:01
wie erwartet im cup. extrem schwierig.
da spielen 2 eine 24-er tak

hab ich auch gespielt, trotzdem nur 1:1, naja nächstes spiel muss passen, der dritte ist ein umbauer..

Digagopf
15.11.2013, 19:22
Zumindest um Cup laufts bei mir. 4:0 und nächste Runde sollt sich auch ein Sieg ausgehen

tippkick
15.11.2013, 20:40
da hat wer zuviel geld ... ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=593663

fly
16.11.2013, 11:40
da hat wer zuviel geld ... ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=593663

glück gehabt, überteuert, ich zeig dir wer wirklich geld hat

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=590935

tippkick
16.11.2013, 12:40
glück gehabt, überteuert, ich zeig dir wer wirklich geld hat

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=590935

ach, daher weisst du, dass er auf trainersuche ist.
hab´ grad mal 5 millionen, aber dafür einen trainer für 6 weitere saisonen ... ;-)

edit: das scheint ein quasi identer trainer zu dem zu sein, den geiger eh schon hat. glaube, dass er ein bisschen ein erfahrungsdefizit hat, weil er taktisch schon weiter sein müsste. war mal im forum zu lesen, wo war das --- ach hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1198880&highlight=geiger#post1198880

fly
16.11.2013, 15:54
hab´ grad mal 5 millionen, aber dafür einen trainer für 6 weitere saisonen ... ;-)


hab 6 millionen und einen trainer für 5 saisonen ;-)

aber du hast ja noch 100 spieler, da steckt sicher noch geld drinn oder wofür hast du die?

tippkick
16.11.2013, 16:02
so viel geld steckt da nicht mehr drinnen, die meisten guten sind bereits verkauft. einkaufswert von 1200k werfe ich diese saison noch auf den markt. die spieler sind in erster linie zum traden da. pro saison bringt das zw. 700 und 2000k, wobei der normale transfermarkt trotz transferabgabe mittlerweile deutlich mehr abwirft als der jugendtransfermarkt.

tippkick
17.11.2013, 20:50
da haben "wir" glück gehabt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=593956

Digagopf
18.11.2013, 10:53
da hat wer zuviel geld ... ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=593663


zuviel leider nciht, versuch nur mich ein wenig zu verjüngern (schrittweise)

ein komplettumbauch brin ich nciht übers herz, damit wrd ich wohl hin der liga gefangen bleiben, weil für mehr reichts dann auch nie:-(

Geiger is wirklich ne nummer, wenn bei dem mal alles passt

tippkick
18.11.2013, 19:51
zuviel leider nciht, versuch nur mich ein wenig zu verjüngern (schrittweise)

ein komplettumbauch brin ich nciht übers herz, damit wrd ich wohl hin der liga gefangen bleiben, weil für mehr reichts dann auch nie:-(

Geiger is wirklich ne nummer, wenn bei dem mal alles passt

das kommt mir auch alle paar tage in den sinn. und dann denke ich mir wieder, die sollen doch ruhig bis zur pension spielen und ich baue einmal um, wenn die hälfte weg ist. ganz neu anfangen mag´ ich auch nicht, dass ist mir zu fad ... ;-)

tippkick
18.11.2013, 20:07
denke, jetzt hat sich für mich geklärt, warum heidi taktisch um 2-3 punkte abgebaut hat. der trainer dürfte weg sein.

Digagopf
18.11.2013, 21:20
denke, jetzt hat sich für mich geklärt, warum heidi taktisch um 2-3 punkte abgebaut hat. der trainer dürfte weg sein.

Ja sieht so aus - kann nicht mehr an die alten Leistungen anschließen

fly
19.11.2013, 19:07
das hab ich heute aus der jugend gezogen, ich glaube schlechter geht es nimmer ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2856855&code=aa3181c477dc6b712e09be461ae22c89

fly
21.11.2013, 15:40
aha, ich spiel heut gegen 10 Mann, da sollt ein Sieg möglich sein ;-)

Digagopf
21.11.2013, 16:35
aha, ich spiel heut gegen 10 Mann, da sollt ein Sieg möglich sein ;-)

schaut gut aus fly und auch wichtig für den klassenerhalt, ich hoff dass ich da jetzt durch bin

fly
21.11.2013, 17:46
schaut gut aus fly und auch wichtig für den klassenerhalt, ich hoff dass ich da jetzt durch bin

ganz im gegenteil, du kannst oben angreifen, die tippkicker müssen noch zu mir ;-)

Digagopf
21.11.2013, 19:27
ganz im gegenteil, du kannst oben angreifen, die tippkicker müssen noch zu mir ;-)

Na dann verlass ich mich auf dich;-)

Mal schaun was im HS gegen Geiger drinnen ist

fly
21.11.2013, 20:20
Na dann verlass ich mich auf dich;-)


schwächer werd ich nicht mehr, 26er in der 1.hz...darauf kann man aufbauen, aber versprechen kann ich nix :oops:

tippkick
21.11.2013, 20:57
ja gopf, betoniere bitte mal den geiger.

fly, für unser match hab´ ich mir schon eine verstärkung geholt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=595299

:biggrin1:

fly
22.11.2013, 00:01
fly, für unser match hab´ ich mir schon eine verstärkung geholt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=595299

:biggrin1:

den wirst du auch brauchen ;-)

na bumm ich seh grad gegen dich und geiger zu hause und noch 4x auswärts, das waren heute wichtige punkte

tippkick
22.11.2013, 14:57
ich bin froh, dass geiger auch noch zu dir muss, das wird eine harte nuss für ihn.

für mich fängt jetzt ein schwerer teil an: 3 auswärts-matches, die ich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit alle drei verlieren sollte. mal schauen, was geht.

fly
22.11.2013, 18:51
im cup sind wir ja noch gut vertreten, ich find nur unseren tabellenführer nicht :shock:

tippkick
22.11.2013, 19:28
hab´ die ersten 2 wichtigen matches verloren und beim 3. war es dann ohnehin egal.

ich war von der schweren cup-gruppe auch überrascht. letzte saison mit schwächerer mannschaft alle 3 matches gewonnen, mit einem taktikschnitt von 21,5. heuer keine chance mit 23,5.

es ist genau anders gekommen als gepokert: hohe prämien für den cup und niedrige für den herbstmeister abgeschlossen ... ;-)

tippkick
22.11.2013, 19:38
hab´ mir jetzt einmal alle gruppen angesehen, von denen, die aus unserer liga weitergekommen sind. ich traue mir zu sagen, dass ich in allen diesen gruppen an eurer stelle auch weitergekommen wäre ... ;-)

gopf, shaktar sollte zu packen sein. gegen die habe ich letztes jahr in der k.o.-runde gerade mal im elferschiessen verloren.

tippkick
22.11.2013, 21:24
Interessant:
Fly hat aktuell 3 Länderspieler (zumindest)
Geiger: 2 (inkl. Tormann)
Heidi: 1
Ich: 0

Geiger und SHOERT.com haben geklonte Mannschaften (alle 29 Jahre alt),
Heidi eine recht alte Mannschaft ... ;-)

fly
22.11.2013, 21:37
Interessant:
Fly hat aktuell 3 Länderspieler (zumindest)
Geiger: 2 (inkl. Tormann)
Heidi: 1
Ich: 0

Geiger und SHOERT.com haben geklonte Mannschaften (alle 29 Jahre alt),
Heidi eine recht alte Mannschaft ... ;-)

es sind 4 ;-) obwohl mein bester spieler keiner ist

tippkick
22.11.2013, 21:50
es sind 4 ;-) obwohl mein bester spieler keiner ist

schöne leistung ... ;-)
mein bester auch nicht, werde den zu lebzeiten nicht bei wien unterbekommen.

Digagopf
25.11.2013, 12:26
ich hab ja meine 2 Nationalspieler schon verkauft und jetzt hats keiner mehr reingeschafft bis jetzt.

und in wien wenreinzubekommen, is wie a lotto 6er;-)

heute wäre ein sieg ungemein wichtig - ist richtungsweisend für die zukunft, bei eine rniederlage kanns sein, dass ich mich von diesen hier trenne:-( und doch mal ne größere verjüngerung wage:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=881428&code=236015b720433bed19bf106ff6132674
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876129&code=24b7d46b35e1868d073524dcc47862dd
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=935629&code=167e3ee99bb2d18439ae07c5f1643f6c

Digagopf
25.11.2013, 15:15
im cup sind wir ja noch gut vertreten, ich find nur unseren tabellenführer nicht :shock:

doch, doch der ist als gruppensieger weiter;-)

hab´ mir jetzt einmal alle gruppen angesehen, von denen, die aus unserer liga weitergekommen sind. ich traue mir zu sagen, dass ich in allen diesen gruppen an eurer stelle auch weitergekommen wäre ... ;-)

gopf, shaktar sollte zu packen sein. gegen die habe ich letztes jahr in der k.o.-runde gerade mal im elferschiessen verloren.

bin hier auch (vorsichtig optimistisch) - taktisch ist er nur ein bissl besser und bei den skills hab ich vorteile - nur keinen konter einfangen;-)

fly
25.11.2013, 15:41
so oide jungs hast du? ich hab gedacht, du hast eine jüngere Mannschaft

Digagopf
25.11.2013, 16:03
so oide jungs hast du? ich hab gedacht, du hast eine jüngere Mannschaft


na leider nicht - die anderen sind aber jünger zw. 24-30;-)

Digagopf
25.11.2013, 16:49
mist - kurz vor schluß noch den ausgleich bekommen

schade, da war der sieg zum greifen nahe, und damit ist auch die aufstiegsmöglichkeit wieder geringerg geworden, bei einem sieg hätte ichs selbst in der hand gehabt

fly
25.11.2013, 16:52
na klar, die heidi findet gegen mich auf einmal wieder zu ihrer taktikstärke :evil:

tippkick
25.11.2013, 17:08
schade die runde, hab´ voll auf euch gezählt. geiger ist leider immer noch für ein tor in der schlussminute gut. das musste ich letzte saison auch einstecken ...

tippkick
25.11.2013, 17:10
heidi hat einen bomben-trainer bekommen, wie es aussieht.
3 balken abwehrriegel
2 balken vorsichtig
1 balken manndeckung

bei mir war grade noch 1 balken abwehrriegel. ich hab´ das extra am vortag noch gecheckt.

tippkick
25.11.2013, 17:12
olympique baut vielleicht auch grade um.

gopf, im cup bin ich gruppenerster von unten ... ;-)

fly
25.11.2013, 17:23
3 balken abwehrriegel
2 balken vorsichtig
1 balken manndeckung


ja, habs in der vorberichterstattung gesehen und schon böses erwartet, aber warum vor meinem match, jetzt muss ich doch noch einmal aufpassen nicht abzusteigen :cry:

tippkick
25.11.2013, 17:34
hast dich eh verstärkt, hab´ ich gesehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=595395

fly
25.11.2013, 17:52
hast dich eh verstärkt, hab´ ich gesehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=595395

unabsichtlich, ja, aber der ist noch 3 wochen verletzt :shock:

tippkick
25.11.2013, 21:19
unabsichtlich, ja, aber der ist noch 3 wochen verletzt :shock:

egal, ob verletzt oder nicht, das nächste match wird sau-hart für mich.
war überrascht, dass ich diesmal gewonnen habe. für do rechne ich mir keine chancen aus.

mal sehen, wenn geiger 1x auswärts verliert und ich alle heimspiele gewinne, dann könnte es noch spannend werden.

Digagopf
26.11.2013, 08:32
heidi hat einen bomben-trainer bekommen, wie es aussieht.
3 balken abwehrriegel
2 balken vorsichtig
1 balken manndeckung

bei mir war grade noch 1 balken abwehrriegel. ich hab´ das extra am vortag noch gecheckt.

net schlecht, wird dann wieder hart gegen ihn

olympique baut vielleicht auch grade um.

gopf, im cup bin ich gruppenerster von unten ... ;-)

ups verschaut mit Geiger

hast dich eh verstärkt, hab´ ich gesehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=595395


net schlecht fly, allerdings hätte ich den 21jährigen nciht verkauft, aber dafür hast ja gutes geld bekommen;-)

fly
26.11.2013, 09:37
net schlecht fly, allerdings hätte ich den 21jährigen nciht verkauft, aber dafür hast ja gutes geld bekommen;-)

ich wollt eh nicht, aber ich musste, denn um ihn weiterzuentwickeln muss er durchspielen und das kann ich mir nächste saison nicht mehr leisten..meine stärke ist die taktik und da ist er leider zu schwach

p.s. wie ist das mit der verletzung, im cup kann ich ihn nicht aufstellen, heisst das er fehlt mir quasi 6 spiele oder zählen die cupspiele auch?

tippkick
26.11.2013, 18:06
Meiner ansicht nach fehlt er 3 pflichtspiele in der liga, also 3 "wochen". Und im cup dazwischen auch.

fly
26.11.2013, 18:39
Meiner ansicht nach fehlt er 3 pflichtspiele in der liga, also 3 "wochen". Und im cup dazwischen auch.

ja, leider, bin mal weiter im cup und spiel jetzt ein ligainternes duell gegen die bambuse

Digagopf
26.11.2013, 19:35
Bin leider im Cup draußen:-(

Chancen nicht genutzt und donetsk hat alles richtig gemacht

tippkick
26.11.2013, 20:23
ups verschaut mit Geiger


read my lips: geiger wird NICHT tabellenführer, wenn ich was dagegen unternehmen kann. wie gesagt, mein ziel ist: vor geiger bleiben, koste es, was es wolle ... ;-)

fly
27.11.2013, 06:48
300k fehlen noch auf die 10mille marke und einen hab ich noch ;-)

tippkick
27.11.2013, 17:27
300k fehlen noch auf die 10mille marke und einen hab ich noch ;-)

ich bin auf 4.1 mio runter, werde am ende des tages aber wieder > 4.5 mio haben (schnelle lagerdrehung). ende der saison schätze ich so 6 mille.

Digagopf
27.11.2013, 23:52
Geldschweine;-)

Ich hab nur 3 Mio am Konto

fly
28.11.2013, 10:55
wie ich mich kenne, bleibt das gled eh nicht lange, obwohl ich die ganze saison schon spieler verpflichten will, aber es gibt einfach keine, suche so etwas...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1539785&code=5063cdb7ece53e44457f576ca01b395c

tippkick
28.11.2013, 13:41
wie ich mich kenne, bleibt das gled eh nicht lange, obwohl ich die ganze saison schon spieler verpflichten will, aber es gibt einfach keine, suche so etwas...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1539785&code=5063cdb7ece53e44457f576ca01b395c


hab´ ich nicht. trage mich aber mit dem gedanken, eventuell den zu veräußern (obwohl er jetzt schön langsam interessant wird):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1764612&code=4f95be4a9c9b22160ef0b1ec1bdfd7cc

Digagopf
28.11.2013, 16:06
ui Fly, da gibts aber gleich gas zu beginn!

tippkick
28.11.2013, 17:06
nix zu machen heute. habe ein bisserl experimentiert und meine fitteste mannschaft aufgestellt, ist aber nicht aufgegangen.

tippkick
28.11.2013, 17:46
aber ärgerlich ist das 6:0 schon, weil ich in der skillrangliste zumindest knapp voran war ... ;-)

fly
28.11.2013, 18:18
aber ärgerlich ist das 6:0 schon, weil ich in der skillrangliste zumindest knapp voran war ... ;-)

skills, pah, überschätzt ;-)

naja zu hause bin ich wirklich schwer zu schlagen, hab da ja auch eine fast makelose bilanz (gell gopf :lol:), aber ich verspreche gegen geiger noch stärker zu sein...

tippkick
28.11.2013, 18:20
skills, pah, überschätzt ;-)

naja zu hause bin ich wirklich schwer zu schlagen, hab da ja auch eine fast makelose bilanz (gell gopf :lol:), aber ich verspreche gegen geiger noch stärker zu sein...

das ist schön, das ist alles, was ich mir erwarte ... ;-)

Digagopf
28.11.2013, 19:24
Ohne den Stürmer den ich Verkauf bin ich gleich um einiges schwacher, wobei hab auch einen 16jahrigen eingewechselt und racingflip war auch taktisch stark

Mal schaun was so noch drinnen ist. Nach unten is ja noch immer eng. Also abstieg sollte vermieden werden

tippkick
28.11.2013, 19:55
Ohne den Stürmer den ich Verkauf bin ich gleich um einiges schwacher, wobei hab auch einen 16jahrigen eingewechselt und racingflip war auch taktisch stark

Mal schaun was so noch drinnen ist. Nach unten is ja noch immer eng. Also abstieg sollte vermieden werden

ich werfe auch grad zwei auf den markt, die mich begleitet haben.

muss mein team schrumpfen ...

fly
29.11.2013, 10:36
jetzt gehts zwei mal gegen die psychos; wenn ich heute gewinne, kann man sich am Montag gerne revanchieren ;-)

Digagopf
29.11.2013, 11:00
jetzt gehts zwei mal gegen die psychos; wenn ich heute gewinne, kann man sich am Montag gerne revanchieren ;-)


ich denke, dass du dich da durchsetzen wirst;-)

bin am überlegen, einen weiteren aderlass vorzunhemen und event. sogar noch abzusteigen, damit ich in der 1.UL wieder kraft sammeln kann

tippkick
29.11.2013, 21:35
fly, dein malik bekommt einen guten preis, denke ich.

fly
29.11.2013, 23:39
fly, dein malik bekommt einen guten preis, denke ich.

700k ist noch drinn, so hoffe ich, dann wäre das sehr gut gelaufen.

tippkick
04.12.2013, 20:50
da hat einer viel geld ... ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=599840

Digagopf
05.12.2013, 19:52
da hat einer viel geld ... ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=599840

Bissl teuer zwar. Aber Verjüngung muss sein

Werd dann Bald meine beiden 32jahrigen am Markt schmeißen

tippkick
06.12.2013, 05:18
apropos verjüngung:
mein bester skiller (101 skills) kommt auf den markt.
die xp ist nicht so überragend, aber er ist erst 28 jahre.
da er bei mir nicht regelmässig eingesetzt wird, verkaufe ich ihn lieber, damit er weiter xp sammeln kann.

tippkick
06.12.2013, 22:28
fly, ich zähle nächste woche auf dich ... ;-)

edit: ich hab´ schon sponsorverträge für 500k abgeschlossen. wenigstens einmal in der saison möchte ich richtig liegen.

fly
06.12.2013, 22:47
fly, ich zähle nächste woche auf dich ... ;-)

edit: ich hab´ schon sponsorverträge für 500k abgeschlossen. wenigstens einmal in der saison möchte ich richtig liegen.

ich spiel auf jeden fall voll, obs reicht.. ;-)

xDemon
06.12.2013, 22:59
fly, ich zähle nächste woche auf dich ... ;-)

edit: ich hab´ schon sponsorverträge für 500k abgeschlossen. wenigstens einmal in der saison möchte ich richtig liegen.

Meisterprämien für 500k :shock:
ich hab gerade mal 150k/180k rausgeschlagen

tippkick
06.12.2013, 23:05
Meisterprämien für 500k :shock:
ich hab gerade mal 150k/180k rausgeschlagen

zähle gerade 7 verträge mit >250k meisterprämie.
meine restlichen prämien sind halt nicht berauschend, aber gut.

herbstmeister hab´ ich nicht gerechnet - und nur insgesamt 120k kassiert.
den fehler mach´ ich nicht nochmals.

wenn einer geiger schlagen kann, dann fly in seiner derzeitigen form, da bin ich mir sicher!
:biggrin1:

xDemon
06.12.2013, 23:11
zähle gerade 7 verträge mit >250k meisterprämie.
meine restlichen prämien sind halt nicht berauschend, aber gut.

herbstmeister hab´ ich nicht gerechnet - und nur insgesamt 120k kassiert.
den fehler mach´ ich nicht nochmals.

wenn einer geiger schlagen kann, dann fly in seiner derzeitigen form, da bin ich mir sicher!
:biggrin1:

ich schau vorangig doch auf den Fixbetrag und auf die Punktprämie
Herbstmeister hab ich glaub ich nicht mal 100k kassiert :oops:

Fly kann ihn sicher schlagen, aber Geiger könnte mit Kontern auffahren, haben mir ja auch ein Tor reingekontert

tippkick
06.12.2013, 23:20
Fly kann ihn sicher schlagen, aber Geiger könnte mit Kontern auffahren, haben mir ja auch ein Tor reingekontert

ich hab´s in meinem heimmatch geschafft, dass er keinen konter gemacht hat.

fly
09.12.2013, 16:45
ich hab das meinige getan ;-)

tippkick
09.12.2013, 17:09
ich hab das meinige getan ;-)

BRAVO!!! super gespielt, keinen konter zugelassen ... :biggrin1:
danke schön!

tippkick
09.12.2013, 20:49
ui, ich glaub´ mein skiller wird grade überhöht verkauft.

edit: nachdem ich auch noch 2 Stammspieler um 2,7 mille netto verkauft habe, stehe ich bei 9.3 mio.
unerwartet, aber es werden sich sicher 10 mille am ende der saison ausgehen.
fly, wie schaut denn deine kasse aus? die muss doch locker 12 mille ausmachen mittlerweile?

fly
10.12.2013, 06:57
bin knapp über 12mille und damit völlig überfordert ;-)

zahlt sich dein massives traden aus, hab das früher auch gemacht, aber so wirklich viel ist da nie übergeblieben?

Digagopf
10.12.2013, 11:02
coole leistung fly!

ohne meine 2 XP starken, bin ich auswärts gar nix mehr, und daheim nur a bissl mehr;-(

aber die müssen jetzt weg.

tippkick
10.12.2013, 18:46
bin knapp über 12mille und damit völlig überfordert ;-)

zahlt sich dein massives traden aus, hab das früher auch gemacht, aber so wirklich viel ist da nie übergeblieben?

es ist schon sehr zeitintensiv, aber je mehr ich kaufe und verkaufe, desto mehr bleibt hängen. diese saison läuft es besonders gut, ich schätze es werden ca. 4 mille rein durch traden hängen bleiben. und dazu kommen noch die verkäufe der stammspieler.

d.h. ich bin zum 1. mal auch überfordert mit dem Kontostand.

fly
11.12.2013, 12:33
verdammt spannend bei uns, zwischen 4 - 8 nur 2 Punkte, da kann wirklich alles passieren :shock:

tippkick
11.12.2013, 17:56
ich werde auch in eigenem interesse versuchen, shoert unten zu halten, damit ich und gopf oben bleiben ... ;-)

fly
12.12.2013, 22:10
gratuliere zum meistertitel 8-)

tippkick
13.12.2013, 10:13
gratuliere zum meistertitel 8-)

danke dir! auch für die aktive mithilfe. wenn du geiger nicht geschlagen hättest, wäre ich jetzt nicht vor ihm ... :biggrin1:

fly
13.12.2013, 10:55
danke dir! auch für die aktive mithilfe. wenn du geiger nicht geschlagen hättest, wäre ich jetzt nicht vor ihm ... :biggrin1:

hab euch ja beide geschlagen in der Rückrunde, also nichts zu danken ;-)

viel glück allen anderen auf bzw absteigern...man sieht sich sicherlich mal wieder

fly
13.12.2013, 16:49
3er im cup, nicht schlecht, damit hätt ich vorher nie gerechnet ;-)

tippkick
13.12.2013, 23:32
sehr schön.
ich bin über die 2. ko-runde noch nicht raus gekommen, wenn ich mich recht erinnere.

tippkick
17.12.2013, 21:24
also dann, fly + gopf, macht´s es guat ... ;-)
wir sehen uns wahrscheinlich eh bald wieder in einer liga.
lg.

fly
18.12.2013, 06:39
du auch ;-) werd sicherlich verfolgen, wie du dich oben schlägst, viel erfolg.