Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonübergang Saison 21 - 22

dbdtDev
03.10.2013, 19:12
Hallo Community,

nach den Liga-Spielen am 03. Oktober gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu:

Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (07.10. & 10.10.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen. Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 14. Oktober statt.

Aufstiegsprämien
* Meister: EUR 50.000
* Aufsteiger: EUR 25.000
* Torschützenkönig: EUR 12.500

Aufstiegssystem
In allen Ländern steigen in jeder Liga 2 Teams auf und 4 Teams ab. In den jeweils untesten Ligen (Ö: 2. Klasse, D: 4. Unterliga, CH&EN: 1. Unterliga) gibt es keine Absteiger. In den 1. Bundesligen gibt es keine Aufsteiger.

Sonstiges
- Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 09. Oktober statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.
- Die Prämien werden am Freitag, den 04. Oktober, vergeben.

Liebe Grüsse,
Thomas

skuldugerry
08.10.2013, 11:39
Hallo, die Prämien werden doch bestimmt am 11. Oktober vergeben. Du hattest geschrieben am 04. Oktober, welcher vor dem 09. Oktober liegt ???

lg skuldugerry

henkman
08.10.2013, 12:05
Hallo, die Prämien werden doch bestimmt am 11. Oktober vergeben. Du hattest geschrieben am 04. Oktober, welcher vor dem 09. Oktober liegt ???

lg skuldugerry

Nein - Die Prämien wurden bereits ausgezahlt - schau mal bei dir in den Finanzen nach! ;-)

skuldugerry
09.10.2013, 09:47
Hallo vielleicht bin ich noch zu neu aber in meiner Finanzübersicht finde ich keine Angabe, das mein Torschützenkönig für seine tolle Dienste für den Verein belohnt wurde ??

Liegt aber vielleicht auch daran, da ich das Konzept noch nicht richtig verinnerlicht habe, bin halt noch ein Greenhorn.

lg skuldugerry

dbdtDev
09.10.2013, 09:58
Hallo vielleicht bin ich noch zu neu aber in meiner Finanzübersicht finde ich keine Angabe, das mein Torschützenkönig für seine tolle Dienste für den Verein belohnt wurde ??

Liegt aber vielleicht auch daran, da ich das Konzept noch nicht richtig verinnerlicht habe, bin halt noch ein Greenhorn.

lg skuldugerry

Hi,

du musst bei deinen Finanzen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=finanzen/uebersicht) auf den grünen Pfeil links bei Spieltag 18 klicken. Im öffnenden Fenster sind die Prämien ganz unten. Dort kannst du wieder auf den Pfeil klicken, um zu sehen wie sie sich zusammensetzen. In deinem Fall gibt es einen Eintrag, nämlich den Torschützenkönig :)

LG,
Thomas

skuldugerry
09.10.2013, 10:02
Danke und wieder etwas dazu gelernt.

lg skuldugerry

Chico
09.10.2013, 10:08
Danke und wieder etwas dazu gelernt.

lg skuldugerry

Vielleicht holst dir einen Mentor - henkman, der dir schon geantwortet hat ist z.B. so einer. ;-)

Digagopf
09.10.2013, 10:08
sind die Awards auch schon vergeben od. folgen die heute nach der Umstellung?

milanisti
09.10.2013, 10:24
wann geht's denn ca. los mit der ligeneinteilung...bin schon etwas neugierig:lol:

Mane17
09.10.2013, 10:34
wann geht's denn ca. los mit der ligeneinteilung...bin schon etwas neugierig:lol:

hier steht´s ja eh drin ;-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/wann_ist_was

Am Mittwoch in der Saisonpausenwoche findet der eigentliche Saisonwechsel statt, immer zwischen 12 und 15 Uhr, inklusive Verleihung der saisonalen Awards. Ab dann sind wir in der neuen Saison.

fly
09.10.2013, 10:36

war doch immer zwischen 12 - 2, also geduld ;-)

Digagopf
09.10.2013, 10:39
hier steht´s ja eh drin ;-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/wann_ist_was

Am Mittwoch in der Saisonpausenwoche findet der eigentliche Saisonwechsel statt, immer zwischen 12 und 15 Uhr, inklusive Verleihung der saisonalen Awards. Ab dann sind wir in der neuen Saison.

achja, das gibts ja auch zum nachlesen- ewige zeiten dabei und dann doch keine ahnung:oops:

milanisti
09.10.2013, 10:43

hui des "wann ist wann" kenn i noch gar net:lol::lol:

danke mane

Mane17
09.10.2013, 10:45
hui des "wann ist wann" kenn i noch gar net:lol::lol:

danke mane

bitte gern geschehen :lol::lol:

milanisti
09.10.2013, 10:45
war doch immer zwischen 12 - 2, also geduld ;-)

geduld ist nicht meine tugend....

achja, das gibts ja auch zum nachlesen- ewige zeiten dabei und dann doch keine ahnung:oops:

haha :lol::lol: bist aber eh net der einzige

xDemon
09.10.2013, 11:20
2.OL/1 wer ist dabei?

r_fux
09.10.2013, 11:27
i net :mrgreen: aber bald möglich aussr mit 16j kann man die 2. buli halten :lol:

milanisti
09.10.2013, 11:37
1OL/1

na mal schaun was da so geht:lol::lol:

dbdtDev
09.10.2013, 13:08
Der Saisonwechsel ist nun abgeschlossen.

LG,
Thomas

waldgeist
17.10.2013, 00:53
in letzter zeit war ich ja nur selten online.

dennoch ist mir eines aufgefallen: in der letzten zeit kamen einige nette GIMMICKS, die durchaus uservorschläge - ganz in der tradition, in der teamchef gegründet wurde, nämlich: "von usern für user" - berücksichtigten. wieder einmal. und wieder einmal beweist, dass immer was passiert.

und das ist fein für ein für den avisierten markt (Ö, eigentlich) fast fertiges spiel. bis zur nächsten technikrevolution, wo ich dann erhoffe, dass die live-spiele nicht mehr aus einem ball bestehen, sondern aus spielern, die sich bewegen. nur das erfordert x mehr an programiererei, und wird wohl erst passieren, wenn dies zeitlich so geht, dass man es auch vernünftig (=wirtschaftlich) bezahlen kann.

und thomas/DbdTDev - fein, was du aus den ressourcen macht, die dir von der styria zugestanden werden (und du selber machen magst). mehr als als in der übergabesituation (mamma-styria) und davor.

wie gesagt, man kann noch einiges machen, aber wenn das spiel trägt, wäre der (irgendwann) nächste schritt: downloads der entsprechenden megascripts und "3d-spielanimationen".

in 10 jahren, oder 3, oder wie sich halt die möglichkeiten entwickeln. möglich jetzt schon. das fällt unter "vision". aber irgendwann, früher, als man glaubt, wird dies der mindeststandard sein.

glück auf.