PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsverweigerer


lion93
24.09.2013, 10:10
hallo zusammen!

hab mal ne frage, trainiere seit 7 trainings defensiv (vorallem um meine doch schon ganz gut trainierten stürmer hinten auch noch aufzurüsten)...und hab einen jungen dabei (mein schwächster was die def.-skills angeht) der will ausgenommen im ersten der 7 trainings einfach nicht steigen.....

lass ihn auch die komplette erste halbzeit in der verteidigung...versteh dass einfach nicht :-(

any ideas?

lg

Spretilof
03.10.2013, 12:48
hallo zusammen!

hab mal ne frage, trainiere seit 7 trainings defensiv (vorallem um meine doch schon ganz gut trainierten stürmer hinten auch noch aufzurüsten)...und hab einen jungen dabei (mein schwächster was die def.-skills angeht) der will ausgenommen im ersten der 7 trainings einfach nicht steigen.....

lass ihn auch die komplette erste halbzeit in der verteidigung...versteh dass einfach nicht :-(

any ideas?

lg

Lass ihn unbedingt in der 2. HZ in der Verteidigung spielen. Meiner Meinung nach zählt es mehr, wenn er im Spielbericht als Verteidiger aufscheint ;-)

appe
05.11.2013, 09:45
ich trainiere seit Wochen Kurzpassspeil mit Intensität 7 - ansonsten sackt die bedauernswerte Fitness meiner Spieler noch mehr ein.
Was soll ich sagen... Ausbeute: letzte Woche 2 Updates auf Kontrollierte Offensive (das spiele ich in den Partien nicht mal) und diese Woche je ein Update auf Kurzpass Spiel und Vorsichtiger Spielaufbau (letzteres spiele ich auch nicht).

So sieht es eigentlich bei jedem Training bei mir aus. Meinen Kader verbessere ich ausschließlich über Spielerkäufe. Habs aufgegeben mich darüber zu beschweren.

Update: bei mir scheinen ältere Spieler effektiver zu trainieren als junge.

fly
05.11.2013, 10:32
tipp: intensität 10, fitness egal, und welchen trainer hast du?

appe
05.11.2013, 10:43
offensiv... Taktiken von Kurzpassspiel bis offensives Flügelspiel. Kontrollierte Offensive ist er auch stärker...

danke für den Tipp ;)

fly
05.11.2013, 11:24
offensiv... Taktiken von Kurzpassspiel bis offensives Flügelspiel. Kontrollierte Offensive ist er auch stärker...


sry, das meinte ich nicht, welche stärke (1-5)?
die taktiken des trainers haben keinen Einfluss auf die Trainingsergebnisse

appe
05.11.2013, 11:40
Trainer hat Stärke 3

lion93
06.12.2013, 19:49
also hab ihn jz so gut wie imemr dass ganze spiel spielen lassen, und er is wenn ich mich nicht irre kein einziges mal gestiegen die saison, alle andren steigen ich verstehs einfach ncih, find ich auch end fair da so nen glücksfaktor einzubauen...is jz deutlich schwächer als der rest..

Skanda
06.12.2013, 20:04
also hab ihn jz so gut wie imemr dass ganze spiel spielen lassen, und er is wenn ich mich nicht irre kein einziges mal gestiegen die saison, alle andren steigen ich verstehs einfach ncih, find ich auch end fair da so nen glücksfaktor einzubauen...is jz deutlich schwächer als der rest..

Soweit ich informiert bin wird die Steigerungswahrscheinlichkeit pro Saison verändert. Also könnte es nächste Saison die ja bald kommt wieder besser laufen :-D

lion93
06.12.2013, 20:17
Soweit ich informiert bin wird die Steigerungswahrscheinlichkeit pro Saison verändert. Also könnte es nächste Saison die ja bald kommt wieder besser laufen :-D

kk ja trotzdem blöd, weil jz sin alle so gut wie austraineirt hinten nur der beiw eitem nich, und wegen ihm alleine werd ich ned defensiv traineiren...

Commander
06.12.2013, 20:20
kk ja trotzdem blöd, weil jz sin alle so gut wie austraineirt hinten nur der beiw eitem nich, und wegen ihm alleine werd ich ned defensiv traineiren...



Dann verkauf ihn oder es muss da wurst sein

lion93
06.12.2013, 20:24
Dann verkauf ihn oder es muss da wurst sein

wenn ich ihn verkauf brauch ich nen ersatz, spieler mit solchen skills passenden taktiken und ner guten ef in dem alte rkommen so gut wie nie auf den markt..naj was solls..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536143&code=3a7068c8e0ff96a3ea72736c1b57b668

das is er und wie gesagt, im vergleich zu den den andren hat er sich entschieden hinten nimmer zu steigen :lol:

Commander
06.12.2013, 20:29
wenn ich ihn verkauf brauch ich nen ersatz, spieler mit solchen skills passenden taktiken und ner guten ef in dem alte rkommen so gut wie nie auf den markt..naj was solls..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536143&code=3a7068c8e0ff96a3ea72736c1b57b668

das is er und wie gesagt, im vergleich zu den den andren hat er sich entschieden hinten nimmer zu steigen :lol:



Aber glaub mir, als offler musst du nicht alle skills austrainiert haben.
Es wird gemunkelt das es sogar besser ist wenn ein offensiver spieler nicht zu viele c-skills hat.

Lass ihn ein bisschen weiter vorne spielen

Hugo von Hofmannsthal
06.12.2013, 20:31
wenn ich ihn verkauf brauch ich nen ersatz, spieler mit solchen skills passenden taktiken und ner guten ef in dem alte rkommen so gut wie nie auf den markt..naj was solls..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536143&code=3a7068c8e0ff96a3ea72736c1b57b668

das is er und wie gesagt, im vergleich zu den den andren hat er sich entschieden hinten nimmer zu steigen :lol:

wechsel den Spieler in der 2. HZ als rechten oder linken Verteidiger ein (Einstellungen wie in der letzten Partie) dann wird er wohl wieder steigen!!!

Commander
06.12.2013, 20:33
wechsel den Spieler in der 2. HZ als rechten oder linken Verteidiger ein (Einstellungen wie in der letzten Partie) dann wird er wohl wieder steigen!!!


So wie er geschrieben hat ist es jetzt eh schon zu spät, da alle anderen ziemlich fertig sind.

Jetzt sollte er eine 4 taktik hochziehen, am besten abwehrriegel ;-)

lion93
06.12.2013, 22:00
So wie er geschrieben hat ist es jetzt eh schon zu spät, da alle anderen ziemlich fertig sind.

Jetzt sollte er eine 4 taktik hochziehen, am besten abwehrriegel ;-)

jop du hast es erfasst..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536684&code=22ec5d4e994890424af9f79302dd1047

n extrembeispiel aber so in etwa sehn die andren aus, alle überall so gut wie austraineirt um die 108 skills sowas...also wärs nich von vorteil nur wegen dem einen ne saison skills zu trainieren hab mich diese halt sehr geärgert da er den andren deutlich anch ist und ich nicht glaube dass ich nen ersatz finde, aber kanns jz nicht mehr ändern...

wo steht das, dass defensivskills nem stürmer schaden?!? klingt sehr unlogisch...

und wegen dem in der 2ten halbzeit einwechseln...soweit ich mich erinenrn kann hab ichd ass kurz mal ausprobiert ohne wirkung...wie gesagt jz is es zu spät is halt ärgerlich da er aus der skillmäßig perfekten mannschaft tanzt...

danke für eure antworten!

lg

xDemon
17.12.2013, 08:26
was kann man mit Kondi-Verweigerern machen?
hab einen Spieler der als einziger < 10 Kondi ist und sich permanent weigert im Kondi-Training zu steigen mit 29j ist es sicher auch nicht unbedingt ein Altersproblem, die 32j steigen ja auch gelegentlich

oleander
17.12.2013, 08:35
was kann man mit Kondi-Verweigerern machen?
hab einen Spieler der als einziger < 10 Kondi ist und sich permanent weigert im Kondi-Training zu steigen mit 29j ist es sicher auch nicht unbedingt ein Altersproblem, die 32j steigen ja auch gelegentlich

Gut möglich, dass er in der neuen Saison besser mittrainiert.

Ansonsten könnte man eventuell noch ein wenig mit der Intensität variieren.

Eminator
17.12.2013, 08:39
Da hilft nur Quälix Magath 8-)

xDemon
17.12.2013, 08:49
Gut möglich, dass er in der neuen Saison besser mittrainiert.

Ansonsten könnte man eventuell noch ein wenig mit der Intensität variieren.

war leider schon letzte Saison dasselbe mit ihm :-(
hab jede Saison 4-5 Kondi-Blöcke eingeschoben und er hatte als einziger nie Lust mitzumachen :evil:

Intensität hab ich sogar auch schon geändert zwar nur im Range von 8-10 aber weiter runter ist glaub ich auch nicht mehr sinnvoll

xDemon
17.12.2013, 08:49
Da hilft nur Quälix Magath 8-)

da kommen dass glaub ich andere Defizite auf :lol:

fly
17.12.2013, 09:34
war leider schon letzte Saison dasselbe mit ihm :-(
hab jede Saison 4-5 Kondi-Blöcke eingeschoben und er hatte als einziger nie Lust mitzumachen :evil:

Intensität hab ich sogar auch schon geändert zwar nur im Range von 8-10 aber weiter runter ist glaub ich auch nicht mehr sinnvoll

machs so wie ich, nur alle drei saisonen kondi trainieren, heute 7 skill ups, besser als alle anderen trainings in der saison zusammen :lol:

NIDO_81
17.12.2013, 11:48
machs so wie ich, nur alle drei saisonen kondi trainieren, heute 7 skill ups, besser als alle anderen trainings in der saison zusammen :lol:

ich trainiere jede Saisonpause 2x Kondi. immer nach dem spielfreien Montag (also heute) und dem spielfreien Donnerstag (also Freitag) - bis jetzt haben immer alle trainiert (von 16 an bis jetzt 20 Jahren)

beachboy090
17.12.2013, 11:54
Ich hab da auch so einen Spezialisten der trotz Spezialfähigkeit Trainingsweltmeister einfach nicht steigen will :-(

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2766245&code=336ae40d90fbfe989ec787ef35a02ab1

Hugo von Hofmannsthal
17.12.2013, 12:08
Ich hab da auch so einen Spezialisten der trotz Spezialfähigkeit Trainingsweltmeister einfach nicht steigen will :-(

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2766245&code=336ae40d90fbfe989ec787ef35a02ab1

vielleicht ist er schwächer als der Rest deines Teams und bekommt daher keine Aktionen, ergo steigt er auch nicht...

vielleicht baust du ihn einmal als Solospitze ein oder als zentralen Verteidiger bei 3-5-2:lol:

...oder sonst verkaufen/kündigen!!!

benlevent
17.12.2013, 12:24
Ich hab da auch so einen Spezialisten der trotz Spezialfähigkeit Trainingsweltmeister einfach nicht steigen will :-(

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2766245&code=336ae40d90fbfe989ec787ef35a02ab1
:shock::shock: das ist :auslachen:du hättest auf ihm mit dem:fish:sollen . spss bei seite
:nachdenken: hast du alles probiert was es gibt position wechsel rottation etc. jetz ist es eh zu spät verkauf ihn ist besser zahlt sich nix mehr aus mit dem weiter zu machen ;-)

xDemon
17.12.2013, 20:56
machs so wie ich, nur alle drei saisonen kondi trainieren, heute 7 skill ups, besser als alle anderen trainings in der saison zusammen :lol:

deswegen wird er aber wohl leider auch nicht öfter steigen
außer kondi gibts halt nicht mehr wirklich was sinnvolles

ich trainiere jede Saisonpause 2x Kondi. immer nach dem spielfreien Montag (also heute) und dem spielfreien Donnerstag (also Freitag) - bis jetzt haben immer alle trainiert (von 16 an bis jetzt 20 Jahren)

klar mit 20j haben bei mir auch noch alle trainiert

beachboy090
27.12.2013, 23:13
:shock::shock: das ist :auslachen:du hättest auf ihm mit dem:fish:sollen . spss bei seite
:nachdenken: hast du alles probiert was es gibt position wechsel rottation etc. jetz ist es eh zu spät verkauf ihn ist besser zahlt sich nix mehr aus mit dem weiter zu machen ;-)

Muss ich leider eh machen. Selbst beim Trainingslager (3x gut) hat er grad 1x Stricherln bekommen. :-?. Leider einer meiner wenigen Transfers der überhaupt nicht eingeschlagen hat :-?

Vlbger93
28.12.2013, 00:22
Hat jemand Erfahrung mit Spielern die zwar Taktik trainieren (also im TL zumindest) aber keine Lust haben Skills zu trainieren?

Spezialfähigkeit Taktiker sollte sich ja nicht negativ auf die Skills auswirken!?

Jemand Erfahrung damit gemacht?

r_fux
28.12.2013, 12:54
also das wär mir noch nie aufgefallen... bzw halte ich für maximal unwahrscheinlich.

r_fux
28.12.2013, 12:59
und noch etwas hat such bisher zumindest für mich bewahrheitet: zu saisonwechel können sich sehr wohl die wahrscheinlichkeiten klar ändern... hab das schon damals beim miniumbau bemerkt und jetzt wieder.

ich warte jetzt noch 2 einheiten ab aber sollte das training der 2 spezialisten so weitergehen ist das fürnmich fakt.

einer meiner 2 grossen verweigerer steigt munter im training ohne gespielt zu haben wobei vor dem wechsel er eine verweigerungsserie hatte.

mmn KANN sich der saisonwechsel spürbar pos wie neg auswirken.

und ja: selbes training, selbes system und taks

jakob
28.12.2013, 13:25
dann hast einen Wunderknaben.
meiner hat scheiße trainiert wenn er gespielt hat und wenn er nicht spielt dann trainiert er überhaupt nicht. :-?

r_fux
28.12.2013, 18:09
sogar 2 von der sorte

Mariazell
28.12.2013, 18:27
und noch etwas hat such bisher zumindest für mich bewahrheitet: zu saisonwechel können sich sehr wohl die wahrscheinlichkeiten klar ändern... hab das schon damals beim miniumbau bemerkt und jetzt wieder.

ich warte jetzt noch 2 einheiten ab aber sollte das training der 2 spezialisten so weitergehen ist das fürnmich fakt.

einer meiner 2 grossen verweigerer steigt munter im training ohne gespielt zu haben wobei vor dem wechsel er eine verweigerungsserie hatte.

mmn KANN sich der saisonwechsel spürbar pos wie neg auswirken.

und ja: selbes training, selbes system und taks

interessante these

r_fux
29.12.2013, 06:44
hält sich seit dbdt alt... ist ja die selbe "gepimpte" engine...

nachdem ich nen soft bzw aktuell radikalumbau sehe manifestiert sich das... zumindest ist es möglich...

ein weiteres experiment/theorie: bei nem teamwechsel ändert sich alles... war bei tc alt zumindest so... lt illuminaten :mrgreen:

nucman
29.08.2014, 09:35
Was kann das sein, habe einen 5er Trainer und bei meinen zwei letzten Trainings 4 bzw 5 Spieler die trainieren der rest von meinem 22Mann Kader streikt. Das durchschn.Alter ist 25.9Jahre

jakob
29.08.2014, 09:40
Was kann das sein, habe einen 5er Trainer und bei meinen zwei letzten Trainings 4 bzw 5 Spieler die trainieren der rest von meinem 22Mann Kader streikt.

Eine mögliche Lösung der Frage wäre: du hast alles Pensionisten im Team ;-)

nucman
29.08.2014, 09:43
Eine mögliche Lösung der Frage wäre: du hast alles Pensionisten im Team ;-)

Ich habe einen Pensionisten sonst keinen.

hyde3
29.08.2014, 09:43
Was kann das sein, habe einen 5er Trainer und bei meinen zwei letzten Trainings 4 bzw 5 Spieler die trainieren der rest von meinem 22Mann Kader streikt. Das durchschn.Alter ist 25.9Jahre

dann machst du was falsch
richtig trainieren ist nicht so einfach
spielsystem, wechsel, spielerzusammensetzung, alter, wer spielt wo etc.

nucman
29.08.2014, 09:50
dann machst du was falsch
richtig trainieren ist nicht so einfach
spielsystem, wechsel, spielerzusammensetzung, alter, wer spielt wo etc.

Bis jetzt war ich nicht unzufrieden mit meinen Trainingsergebnissen, bin zwar nicht der Profi was das Training betrifft aber so schlecht war es noch nie.

ChiefFred
29.08.2014, 10:34
Was kann das sein, habe einen 5er Trainer und bei meinen zwei letzten Trainings 4 bzw 5 Spieler die trainieren der rest von meinem 22Mann Kader streikt. Das durchschn.Alter ist 25.9Jahre

vielleicht sinds schon austrainiert in dem skill?

myd3us
29.08.2014, 11:27
es geht nicht ums durchschnittsalter, sondern wie alt jeder einzelne ist.

welchen skill hast denn trainiert?

vor allem bei den offskills ist es ziemlich schwer, dass man (fast) alle zum mittrainieren bringt. vor allem jene, die regelmäßig in der verteidigung spielen verweigern sozusagen fast immer.

nucman
29.08.2014, 12:11
vielleicht sinds schon austrainiert in dem skill?

das könnte der fall sein habe normale Taktiken trainiert und 8 meiner Spieler sind austrainiert...minus dem torwart bleiben nur noch 5Spieler die auch Spielpraxis haben.

nucman
29.08.2014, 12:14
Ich danke euch für die Hilfe.
mfg nucman

jakob
30.08.2014, 08:01
vor allem bei den offskills ist es ziemlich schwer, dass man (fast) alle zum mittrainieren bringt. vor allem jene, die regelmäßig in der verteidigung spielen verweigern sozusagen fast immer.

Kann ich nicht besättigen.
Meine Spieler haben nie regelmäßig in der Verteidigung gespielt und werden während des Umbaus auch keine regelmäßige Position haben.

Habe aber ständig Verweigerer, sprich 3 bis 5 Leute fallen pro Training aus.

myd3us
30.08.2014, 18:16
Kann ich nicht besättigen.
Meine Spieler haben nie regelmäßig in der Verteidigung gespielt und werden während des Umbaus auch keine regelmäßige Position haben.

Habe aber ständig Verweigerer, sprich 3 bis 5 Leute fallen pro Training aus.

natürlich kann es sein, dass du trotz rotieren und positionswechsel usw. verweigerer hast.

hab ja nur gesagt, dass wenn du mit immer den gleichen 3 verdlteidigern spielen würdest, diese so gut wie immer beim offtraining verweigern werden. das heißt ja nicht, dass dann alle anderen dadurch automatisch mittrainieren ;-)

jakob
30.08.2014, 18:35
natürlich kann es sein, dass du trotz rotieren und positionswechsel usw. verweigerer hast.

hab ja nur gesagt, dass wenn du mit immer den gleichen 3 verdlteidigern spielen würdest, diese so gut wie immer beim offtraining verweigern werden. das heißt ja nicht, dass dann alle anderen dadurch automatisch mittrainieren ;-)

Das ist nun keine besondere Neuigkeit mehr, das wissen schon fast alle die Dbdt spielen. ;)

anfangs haben bei mir alle trainiert, plötzlich war es vorbei mit'n mittrainieren.

Bleibt nur noch die Frage offen warum nicht alle
mittrainieren?

Hast du eine Antwort auf diese Frage? ;)

myd3us
30.08.2014, 19:36
Das ist nun keine besondere Neuigkeit mehr, das wissen schon fast alle die Dbdt spielen. ;)

anfangs haben bei mir alle trainiert, plötzlich war es vorbei mit'n mittrainieren.

Bleibt nur noch die Frage offen warum nicht alle
mittrainieren?

Hast du eine Antwort auf diese Frage? ;)

natürlich ists kein geheimnis ... aber es wissen auch fast alle dass spieler die in dem trainierten skill bereits austrainiert sind, sozusagen verweigern ;-)

nein, hab auch keine erklärung ... hab ja selbst bei meinen "jugis" erst mit mitt 23 aufs mf-training umgestellt, weil ich das offtraining nur teilweise so zu laufen gebracht hab, wie ich es gern gehabt hätte :-(

Hirschi92
26.09.2014, 13:54
natürlich ists kein geheimnis ... aber es wissen auch fast alle dass spieler die in dem trainierten skill bereits austrainiert sind, sozusagen verweigern ;-)

nein, hab auch keine erklärung ... hab ja selbst bei meinen "jugis" erst mit mitt 23 aufs mf-training umgestellt, weil ich das offtraining nur teilweise so zu laufen gebracht hab, wie ich es gern gehabt hätte :-(

Das stimmt so nicht ganz, auch Spieler mit 120 Gesamtskills können weiter Stricherl in den Skills sammeln - der sogenannte Polster. :-)

Somit sind 120 Skills nicht gleich 120 Skills.

myd3us
26.09.2014, 14:56
Das stimmt so nicht ganz, auch Spieler mit 120 Gesamtskills können weiter Stricherl in den Skills sammeln - der sogenannte Polster. :-)

Somit sind 120 Skills nicht gleich 120 Skills.

aber nicht beliebig viele ;-)

Mariazell
26.09.2014, 15:01
hab ja nur gesagt, dass wenn du mit immer den gleichen 3 verdlteidigern spielen würdest, diese so gut wie immer beim offtraining verweigern werden. das heißt ja nicht, dass dann alle anderen dadurch automatisch mittrainieren ;-)


da gibts andere meinungen. ich glaub sogar von bundesligisten

benlevent
26.09.2014, 15:06
da gibts andere meinungen. ich glaub sogar von bundesligisten
Ja, diese meinungen gibt es .

Trotzdem bin ich der meinung wie es auch myd3us hier geschrieben hat.

natürlich kann es sein, dass du trotz rotieren und positionswechsel usw. verweigerer hast.

hab ja nur gesagt, dass wenn du mit immer den gleichen 3 verdlteidigern spielen würdest, diese so gut wie immer beim offtraining verweigern werden. das heißt ja nicht, dass dann alle anderen dadurch automatisch mittrainieren ;-)

Hirschi92
26.09.2014, 15:12
MMn. ist die Steigerungswahrscheinlichkeit eines Spielers unabhängig von den anderen Spielern. Also nur Faktoren zählen, die direkt auf ihn einwirken.

Kloppo
27.09.2014, 10:47
MMn. ist die Steigerungswahrscheinlichkeit eines Spielers unabhängig von den anderen Spielern. Also nur Faktoren zählen, die direkt auf ihn einwirken.

Die Faktoren aus dem Spiele, Benotung/Tore/Assists haben meiner Meinung alle keinen Einfluss auf das Training.

seppderrapidler
27.09.2014, 11:45
seavas!

kann mir jemand sagen wieso frisch gezogene 16-jährige im 1. Training der Saison steigen oder eben nicht?
manchmal hab ich Glück und die frisch gezogenen Jugis steigen sofort und diese Saison hatte ich Pech und alle 4 frisch gezogenen haben das Training komplett verweigert!
Gibt es dazu eine Theorie von den Tüftlern?

mfg seppderrapidler

Hirschi92
27.09.2014, 12:11
seavas!

kann mir jemand sagen wieso frisch gezogene 16-jährige im 1. Training der Saison steigen oder eben nicht?
manchmal hab ich Glück und die frisch gezogenen Jugis steigen sofort und diese Saison hatte ich Pech und alle 4 frisch gezogenen haben das Training komplett verweigert!
Gibt es dazu eine Theorie von den Tüftlern?

mfg seppderrapidler

ich glaube nicht dass es da einen irgendwelche Faktoren gibt, entweder er hat eine gute Steigerungswahrscheinlichkeit, und trainiert sofort mit, oder er trainiert nicht mit und braucht erst ein paar Spiele.

Hirschi92
27.09.2014, 12:12
Die Faktoren aus dem Spiele, Benotung/Tore/Assists haben meiner Meinung alle keinen Einfluss auf das Training.

Laut Adminstatement hat die Benotung keinen direkten Einfluss auf das Training.

mandis65
27.09.2014, 12:49
die Torchancen weder einen direkten noch einen indirekten Einfluss auf das Training.

Skanda
27.09.2014, 13:02
ich glaube nicht dass es da einen irgendwelche Faktoren gibt, entweder er hat eine gute Steigerungswahrscheinlichkeit, und trainiert sofort mit, oder er trainiert nicht mit und braucht erst ein paar Spiele.

Sehe ich genau so ;-)

mandis65
27.09.2014, 14:17
da gibts andere meinungen. ich glaub sogar von bundesligisten
Ja, diese meinungen gibt es .

Trotzdem bin ich der meinung wie es auch myd3us hier geschrieben hat.

Lass es einfach die User beurteilen die es erfolgreich gemacht haben.

Soweit ich bescheid weiß, hast du mit 3 alten Säcken in der Vereidigung gespielt, also hast ja du keine Beurteilungsgrundlage.


der myd3us hat es nicht zum laufen gebracht



nein, hab auch keine erklärung ... hab ja selbst bei meinen "jugis" erst mit mitt 23 aufs mf-training umgestellt, weil ich das offtraining nur teilweise so zu laufen gebracht hab, wie ich es gern gehabt hätte :-(

hyde3
29.09.2014, 07:35
Die Faktoren aus dem Spiele, Benotung/Tore/Assists haben meiner Meinung alle keinen Einfluss auf das Training.

benotung ist sehr wichtig für das training

hyde3
29.09.2014, 07:38
Laut Adminstatement hat die Benotung keinen direkten Einfluss auf das Training.

aber einen indirekten

gepetto
29.09.2014, 08:07
Die Faktoren aus dem Spiele, Benotung/Tore/Assists haben meiner Meinung alle keinen Einfluss auf das Training.


Welche Faktoren haben deiner Meinung nach einen Einfluss auf das Training ?

Wäre Neugierig auf deine Antwort.

mandis65
29.09.2014, 08:33
Laut Adminstatement hat die Benotung keinen direkten Einfluss auf das Training.


Note 1 bringt schlechte Ergebnisse.


Jeder der mit jungis spielt und seinen Spielbericht anschaut wird schnell feststellen, dass er alles 1ser Benotungen hat aber super Trainingserbenisse.

Ich habe mir wieder die Mühe angetan.

Kannst du mir erklären warum bei diesen Spielen fast alle die Benotung 1 haben und super trainieren.



Vielleicht hat es das Adminstatement nie gegeben ..?

Banditozzz
29.09.2014, 09:18
Also ich konnte bei einer 1 keine schlechten ERgebnisse feststelen, nur eine 3 war immer grausam! :-x

Commander
29.09.2014, 09:20
Also ich konnte bei einer 1 keine schlechten ERgebnisse feststelen, nur eine 3 war immer grausam! :-x



Das ist ja genau das, die benotung hat also schon einen Einfluss aufs Training

hyde3
29.09.2014, 10:05
Das ist ja genau das, die benotung hat also schon einen Einfluss aufs Training

so ist es nur die 3 ist schlecht

Hirschi92
29.09.2014, 12:36
Hier für alle, die glauben, sie wissen mehr als der Admin :-D

das Training hängt nicht von der Spielerbewertung ab

LG

Kamil

hyde3
29.09.2014, 13:00
Hier für alle, die glauben, sie wissen mehr als der Admin :-D

das ist richtig aber bei der note 3 wissen wir alle das der spieler keine aktion gehabt hat dh. er wird schlechter steigern und wenn er andauert eine 3 bekommt wird er nie sich steigern
wenn ein spieler nie aufgestellt wird wird er sich nie steigern das gleiche passiert mit diesen spielern

die anderen noten sind alle gut für das training
es kann auch eine 3er note vorkommen bei spielern die im spiel eingegriffen haben

deshalb ist die aussage von kamil auch korrekt

benlevent
29.09.2014, 13:02
Hier für alle, die glauben, sie wissen mehr als der Admin :-D
:-D:up::up:

benlevent
30.09.2014, 14:33
Eine frage ?

Seit meine spieler 25j sind gibt es sehr viele verschlechterungen, ich trainiere MF-skill nicht nur das die verweiger die bekommen sogar verschlechterungen in tranierten bereich. bis jetzt war es so das nur kondi fitness und C skill(selten) verschlechterungen bekamen .
Ist das Normal für 25j oder ist es zu früh für das alter.

Banditozzz
30.09.2014, 14:45
Eine frage ?

Seit meine spieler 25j sind gibt es sehr viele verschlechterungen, ich trainiere MF-skill nicht nur das die verweiger die bekommen sogar verschlechterungen in tranierten bereich. bis jetzt war es so das nur kondi fitness und C skill(selten) verschlechterungen bekamen .
Ist das Normal für 25j oder ist es zu früh für das alter.

meine sind auch 25, ich habe auch festgestellt, dass meine bei den stricherl doch auch bei den taktiken verschlehcterungen erhalten, die steigerungen sind ja auch mies. aber bei Torinstinkt erwarte ich mir jetzt nicht all zu viel. :-?

Kloppo
16.11.2014, 12:32
Welche Faktoren haben deiner Meinung nach einen Einfluss auf das Training ?

Wäre Neugierig auf deine Antwort.

Ich variiere gerne, in den einzelnen vierteln mit fair/kraftsparend, wobei ich bei mir feststellen konnte, das bei vermehrten "fair" spielen, ich ab und an Verletzte hatte, kann aber auch Zufall sein.

Natürlich die Intensität mit der trainiert wird, wie lange/oft ich das gleiche trainiere hat einen Einfluss. Die richtige Trainingsaufstellung(z.b. 5-4-1 ist eher supoptimal fürs Off Training) ist. Ich spiele immer mit Positionswechsel, meine für mich, dass sich dies nicht negativ im Training bemerkbar macht.

Ich hoffe ich konnt deine Neugier stillen;-)

Johann K.
16.11.2014, 13:28
Ich variiere gerne, in den einzelnen vierteln mit fair/kraftsparend, wobei ich bei mir feststellen konnte, das bei vermehrten "fair" spielen, ich ab und an Verletzte hatte, kann aber auch Zufall sein.

Natürlich die Intensität mit der trainiert wird, wie lange/oft ich das gleiche trainiere hat einen Einfluss. Die richtige Trainingsaufstellung(z.b. 5-4-1 ist eher supoptimal fürs Off Training) ist. Ich spiele immer mit Positionswechsel, meine für mich, dass sich dies nicht negativ im Training bemerkbar macht.

Ich hoffe ich konnt deine Neugier stillen;-)

Was meinst du mit Trainingsaufstellung?

Bellou
16.11.2014, 13:32
Was meinst du mit Trainingsaufstellung?

er meinte bestimmt Spielaufstellung.

Ich hab 6 Grunde von Trainingsverweigerung gesammelt:


Verletzt
Im Skill austrainiert
zunehmendes Alter
In den letzten 3 Spielen Trainingsskillfern eingesetzt
In den letzten 3 Spielen mind. 1x pausiert
Zufall

Wappler2010
16.11.2014, 16:52
er meinte bestimmt Spielaufstellung.

Ich hab 6 Grunde von Trainingsverweigerung gesammelt:


Verletzt
Im Skill austrainiert
zunehmendes Alter
In den letzten 3 Spielen Trainingsskillfern eingesetzt
In den letzten 3 Spielen mind. 1x pausiert
Zufall


das gilt wahrscheinlich für Tormänner

gepetto
17.11.2014, 07:48
Ich variiere gerne, in den einzelnen vierteln mit fair/kraftsparend, wobei ich bei mir feststellen konnte, das bei vermehrten "fair" spielen, ich ab und an Verletzte hatte, kann aber auch Zufall sein.

Natürlich die Intensität mit der trainiert wird, wie lange/oft ich das gleiche trainiere hat einen Einfluss. Die richtige Trainingsaufstellung(z.b. 5-4-1 ist eher supoptimal fürs Off Training) ist. Ich spiele immer mit Positionswechsel, meine für mich, dass sich dies nicht negativ im Training bemerkbar macht.

Ich hoffe ich konnt deine Neugier stillen;-)

Danke, ich habe mein offskill-Training schon abgeschlossen.

Ich habe selbst mit einen 4-5-1 Stürmer trainiert, die Ergebnisse waren hervornagend im vergleich zu anderen, zumindest was man so liest.
Die TL hatte ich nur gut, aber die Ergebnisse waren besser als bei so manchen anderen mit einen sehr guten TL.

Teilweise hatte ich über 100 Stricherl im Training bei einen Minimal-Kader.

Johann K.
17.11.2014, 09:21
er meinte bestimmt Spielaufstellung.


D.h. meine Spielaufstellung wirkt sich aufs Training aus?! :-x

Banditozzz
17.11.2014, 09:26
Danke, ich habe mein offskill-Training schon abgeschlossen.

Ich habe selbst mit einen 4-5-1 Stürmer trainiert, die Ergebnisse waren hervornagend im vergleich zu anderen, zumindest was man so liest.
Die TL hatte ich nur gut, aber die Ergebnisse waren besser als bei so manchen anderen mit einen sehr guten TL.

Teilweise hatte ich über 100 Stricherl im Training bei einen Minimal-Kader.


das ist ja sehr interessant, 451 habe ich nicht probiert. Bei mir war das 352 besser. 334 war schrecklich..

hyde3
17.11.2014, 09:31
er meinte bestimmt Spielaufstellung.

Ich hab 6 Grunde von Trainingsverweigerung gesammelt:


Verletzt
Im Skill austrainiert
zunehmendes Alter
In den letzten 3 Spielen Trainingsskillfern eingesetzt
In den letzten 3 Spielen mind. 1x pausiert
Zufall



da wichtigste grund fehlt noch

Hirschi92
17.11.2014, 09:43
da wichtigste grund fehlt noch

schlechte wahrscheinlichkeit.

hyde3
17.11.2014, 10:28
schlechte wahrscheinlichkeit.

nein das kann man beeinflussen;-)

Bellou
17.11.2014, 11:35
nein das kann man beeinflussen;-)
spann uns bitte nicht so auf die Folter :-)

hyde3
17.11.2014, 12:07
spann uns bitte nicht so auf die Folter :-)

ich hatte einmal einen trainingsverweigerer und hab viel ausprobiert und auch rausgefunden wieso er sich nicht steigerte dieser punkt war noch nicht dabei
wertvollsten tipp werde ich hier nicht preis geben

es gibt auch die möglichkeit eine rote zu provozieren :) dh. mit gewisse einstellung bekommt man eine rote ohne das es was mit fairness oder intesität zu tun hat

milanisti
17.11.2014, 17:50
Danke, ich habe mein offskill-Training schon abgeschlossen.

Ich habe selbst mit einen 4-5-1 Stürmer trainiert, die Ergebnisse waren hervornagend im vergleich zu anderen, zumindest was man so liest.
Die TL hatte ich nur gut, aber die Ergebnisse waren besser als bei so manchen anderen mit einen sehr guten TL.

Teilweise hatte ich über 100 Stricherl im Training bei einen Minimal-Kader.

451 interessant :shock: ich wart noch auf morgen und dann werd ich wenns wieder ein schastraining ist auf 352 oder ev auf 451 umstellen

hab 15 mann aber es sind sch on ein paar austrainerte auch dabei..de spielen aber in der defensive...also sollte normalerweise dann halbwegs gute ergebnisse haben...aber denkste


nein das kann man beeinflussen;-)

sprich zu uns :lol:;-)

hyde3
17.11.2014, 18:14
451 interessant :shock: ich wart noch auf morgen und dann werd ich wenns wieder ein schastraining ist auf 352 oder ev auf 451 umstellen

hab 15 mann aber es sind sch on ein paar austrainerte auch dabei..de spielen aber in der defensive...also sollte normalerweise dann halbwegs gute ergebnisse haben...aber denkste




sprich zu uns :lol:;-)

hab eh schon zuviel erzählt über tricks und tipps

siehe zb. fitness bundesliga gibt fast kein team mehr ohne gute fitness:-?

Bellou
17.11.2014, 18:27
hab eh schon zuviel erzählt über tricks und tipps

siehe zb. fitness bundesliga gibt fast kein team mehr ohne gute fitness:-?
ja, ich glaub auch, dass du die Katze aus dem Sack gelasen hast ;-)
Sind die Verweigerungsgründe nun vollständig?


Verletzt
Gesperrt

Im Skill austrainiert
zunehmendes Alter
In den letzten 3 Spielen Trainingsskillfern eingesetzt
In den letzten 3 Spielen mind. 1x pausiert
Zufall

Danke, dass du das Ei gelegt hast :hail::-D

edith hat grad entdeckt, dass die Spieler Kanzler und Reinhard nach ihrer letzten Roten Karte brav trainiert haben, ziemlich sicher mit Fitness 0 - allerdings Trainingslager.
Vielleicht ist hyde falsch interpretiert worden ...

hyde3
17.11.2014, 18:35
ja, ich glaub auch, dass du die Katze aus dem Sack gelasen hast ;-)
Sind die Verweigerungsgründe nun vollständig?


Verletzt
Gesperrt

Im Skill austrainiert
zunehmendes Alter
In den letzten 3 Spielen Trainingsskillfern eingesetzt
In den letzten 3 Spielen mind. 1x pausiert
Zufall

Danke, dass du das Ei gelegt hast :hail::-D

weit daneben ich sag nichts mehr will ja bald die neuen trainingsrekorde aufstellen;-)

eines noch all diese gründe sind nur nebensächlich der hauptgrund wurde noch nicht erwähnt

ich könnte sofort einen spieler verpflichten und ich würde mit sicherheit sagen der wird sich nicht mitsteigern auch wenn er spielt in den trainingspos.

Bellou
17.11.2014, 19:39
weit daneben ich sag nichts mehr will ja bald die neuen trainingsrekorde aufstellen;-)

eines noch all diese gründe sind nur nebensächlich der hauptgrund wurde noch nicht erwähnt

ich könnte sofort einen spieler verpflichten und ich würde mit sicherheit sagen der wird sich nicht mitsteigern auch wenn er spielt in den trainingspos.
Meinst Pension? da hab ich gar keine erfahrung ...

MMM
17.11.2014, 20:49
mein Tipp: die Spezi faul ;-)

mandis65
18.11.2014, 12:51
ich könnte sofort einen spieler verpflichten und ich würde mit sicherheit sagen der wird sich nicht mitsteigern auch wenn er spielt in den trainingspos.


Ich kann deine Aussage fast nicht glauben, könntest du mir sagen ob diese beiden Spieler mitsteigen oder nicht. Ich habe sie von 10 Saisonen gekauft, wäre auf deine Expertise neugierig.
Bitte auch sagen in welchen Bereich sie mitsteigen .. ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475461
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475940

Stiffler
18.11.2014, 13:56
Er spielt einzig auf die Ligahöhe an. In der Bundesliga, wennst die Hütte voll kriegst als Umbauer, machst mit Off Training kein Stich gegen einen der in der 4. Unterliga umbaut und Aktionen bekommt :noidea:
Somit den zu erwartenden Aktionen im Spiel das Training anpassen

mandis65
18.11.2014, 14:02
Er spielt einzig auf die Ligahöhe an. In der Bundesliga, wennst die Hütte voll kriegst als Umbauer, machst mit Off Training kein Stich gegen einen der in der 4. Unterliga umbaut und Aktionen bekommt :noidea:
Somit den zu erwartenden Aktionen im Spiel das Training anpassen

ich hab in der 2. Oberliga mit 16-jährigen, angefangen mit off. Training.

dann hat es es noch leichter mit seiner Expertise.;-)

Stiffler
18.11.2014, 14:18
ich hab in der 2. Oberliga mit 16-jährigen, angefangen mit off. Training.

dann hat es es noch leichter mit seiner Expertise.;-)

...und warst wann mit dem Training sehr unzufrieden? Ende der ersten Saison, Mitte der Zweiten, spätestens?

mandis65
18.11.2014, 14:33
...und warst wann mit dem Training sehr unzufrieden? Ende der ersten Saison, Mitte der Zweiten, spätestens?

..... ich war mit meinen Trainingsergebnissen immer zufrieden.
.

ich habe mich einfach selber zitiert, um das geht es aber nicht.

Es geht darum, ob die 2 obigen Spieler mittrainieren oder nicht.

Stiffler
18.11.2014, 14:52
ich habe mich einfach selber zitiert, um das geht es aber nicht.

Es geht darum, ob die 2 obigen Spieler mittrainieren oder nicht.

Das mag daran liegen dass diese tatsächlich stets einwandfrei waren, an deinen Ansprüchen, an Vergleichswerten mit schlechteren etc.

Ob deine obigen 2 mittrainieren weiß ich nicht.
Ich erhob keinen keinen Anspruch darauf, schon bei der Verpfichtung genau wissen zu wollen wer trainiert und wer nicht ;-)

Fakt ist (für mich) dass jede Menge Faktoren eine Rolle spielen für ein vernünftiges Training.
Dass man schon bei der Verpflichtung eines Spielers sagen kann ob dieser trainiert oder nicht, mag ich aber auch nicht glauben.

terminator85
18.11.2014, 17:02
hab eh schon zuviel erzählt über tricks und tipps

siehe zb. fitness bundesliga gibt fast kein team mehr ohne gute fitness:-?

Du hast es für so manchem vorgelebt, aber den Luxus konnte sich kaum jemand leisten bzw wollte es niemand, da andere eben auch auf die Xp achten und man kann ned alles (=beides) auf einmal haben.
Daraus zu schließen, dass du Tipps gegeben hast mit Fitness zu spielen und das zum Erfolg führt, ist schon weit gegriffen.

Soweit es mich betrifft, hast mich 0 auf die Fitnessvariante gebracht. Das hab ich mir schon selbst Saisonen zuvor zusammengereimt.
Naja, ich bin gegen Ende meiner halbwegs erfolgreichen Zeit eher zum Super-Skill-Experten mutiert. ;-)8-):-D
Spannend wirds, wenn die Kondi schwach ist, man es kaschiert. Die Fitness variabel (soweit es der Kader hergibt) und dann auch noch die Moti passt (falls es sich einrichten lässt).
mMn ist das die hohe Kunst Xp, Fitness und Moti möglichst hoch zu bekommen, was sich jeweils irgendwie ausschließt! 8-)

Mehr Off-Topic will ich aber ned mehr bringen!

Das mag daran liegen dass diese tatsächlich stets einwandfrei waren, an deinen Ansprüchen, an Vergleichswerten mit schlechteren etc.

Ob deine obigen 2 mittrainieren weiß ich nicht.
Ich erhob keinen keinen Anspruch darauf, schon bei der Verpfichtung genau wissen zu wollen wer trainiert und wer nicht ;-)

Fakt ist (für mich) dass jede Menge Faktoren eine Rolle spielen für ein vernünftiges Training.
Dass man schon bei der Verpflichtung eines Spielers sagen kann ob dieser trainiert oder nicht, mag ich aber auch nicht glauben.

Ja, mir ist es auch zu hoch gegriffen, dass man 100% sicher sagen kann, dass jemand ned steigt, obwohl er dort eingesetzt wird, wo grad trainiert wird!
Es gibt aber -auch bei Neuverpflichtungen- seeeehr viele Indizien dafür, dass jemand ned mittrainieren wird! ;-)
(Anmerkung: Ich schätze, dass hyde es auch ned anders meint!)

terminator85
18.11.2014, 17:33
er meinte bestimmt Spielaufstellung.

Ich hab 6 Grunde von Trainingsverweigerung gesammelt:


Verletzt
Im Skill austrainiert
zunehmendes Alter
In den letzten 3 Spielen Trainingsskillfern eingesetzt
In den letzten 3 Spielen mind. 1x pausiert
Zufall


Die Moti hast schon mal fix vergessen! ;-)

...und den Begriff "Zufall" muss man seeehr ausgedehnt sehen. So manches ist kein Zufall. Zwingen kann man aber auch keinen Spieler.

PS: Von mir gibts ja Tipps! :lol::lol::lol:

Bellou
18.11.2014, 17:41
Die Moti hast schon mal fix vergessen! ;-)

...und den Begriff "Zufall" muss man seeehr ausgedehnt sehen. So manches ist kein Zufall. Zwingen kann man aber auch keinen Spieler.

PS: Von mir gibts ja Tipps! :lol::lol::lol:
1. die Moti spielt beim Training überhaupt keine Rolle
2. der Begriff "Zufall" ist genau definiert: Von Zufall spricht man, wenn für ein Ereignis keine kausale Erklärung gegeben werden kann. Da gibts nix zum "ausgedehnt sehen" ...

Stiffler
18.11.2014, 17:51
1. die Moti spielt beim Training überhaupt keine Rolle
2. der Begriff "Zufall" ist genau definiert: Von Zufall spricht man, wenn für ein Ereignis keine kausale Erklärung gegeben werden kann. Da gibts nix zum "ausgedehnt sehen" ...

1) :nachdenken: Wie kommst du darauf? Damit die Moti unten ist....

Bellou
18.11.2014, 18:06
1) :nachdenken: Wie kommst du darauf? Damit die Moti unten ist....
Durch Korrelationsanalysen.
Bei mir leigt der Korrelationskoeffizient zwischen den beiden Variablen "Motivation" und "Trainingstricherl" bei nahezu 0 (Null) - also kein Zusammenhang zwischen diesen beiden Variablen.

terminator85
18.11.2014, 18:24
1. die Moti spielt beim Training überhaupt keine Rolle
2. der Begriff "Zufall" ist genau definiert: Von Zufall spricht man, wenn für ein Ereignis keine kausale Erklärung gegeben werden kann. Da gibts nix zum "ausgedehnt sehen" ...

Was bei einem "Zufall" ist, ist für andere berechenbar! So mancher meint, dass man das Glück erzwingen kann. Andere meinen, dass es rein Glück ist, wenn dies oder das passiert.
Der Begriff Glück wird innerhalb der dbdT-User also schon sehr ausgedehnt bzw unterschiedlich betrachtet. ;-)
Oder anders gesagt: Alles was man sich ned erklären kann, schreibt man dem Glück/Pech zu!

Durch Korrelationsanalysen.
Bei mir leigt der Korrelationskoeffizient zwischen den beiden Variablen "Motivation" und "Trainingstricherl" bei nahezu 0 (Null) - also kein Zusammenhang zwischen diesen beiden Variablen.

Teamintern das zu untersuchen, ist schwer. Sehr oft hast ja lauter ähnlich motivierte im Team. Hut ab, wennst das wirklich herausbekommen hast.
Ich stelle es mir seeehr aufwendig vor, bei jedem Training wirklich den Motiwert bei jedem einzelnen Spieler auf ihre Steigerungsfähigkeit hin zu testen. :shock:
Wieviele Tabellen und Berechnungen hast du eigentlich?

Bei mir haben die gekauften gut Motivierten immer besser trainiert als total Unmotivierte. Der genaue Grund dafür kann aber auch ein anderer sein (zB Spieleinsätze, usw). Mitgeschrieben hab ich auch nix.
Denkbar bzw logisch erklärbar, dass die Moti reinspielt ist es aber schon: Spielt einer mit höherer Moti und steigert sich damit sein Index, kommt er zu mehr Ballkontakten/Spielsituationen, oder?


2 grundlegende und bestimmt unbestreitbare Mitgründe fürs Verweigern hast aber ned aufgezählt:
1.) Trainingsint.
2.) Trainerstärke
Sie sind zwar beides keine KO-Kriterien, wie zB das Verletzt sein oder übervoll austrainiert sein,
...ABER wenn man schon von Trainingsverweigerern spricht und die Gründe herausfinden will, darf man diese 2 seeehr wichtige Faktoren ned unterschlagen!
PS: Nicht jeder trainiert mit Int.10 und 5er Trainer. :lol::lol::lol:

Stiffler
18.11.2014, 18:53
Durch Korrelationsanalysen.
Bei mir leigt der Korrelationskoeffizient zwischen den beiden Variablen "Motivation" und "Trainingstricherl" bei nahezu 0 (Null) - also kein Zusammenhang zwischen diesen beiden Variablen.

:shock: Und ich mach mir da ne einfache Gleichung wie

wenig Spiele - niedrige Moti
niedrige Moti - schlechte Trainings

Dass da überhaupt kein zusammenhang ist???
Durch viele Niederlagen fällt die Moti allerdings ja auch

milanisti
18.11.2014, 19:04
ich möcht ein paar zahlen vom training vergleichen falls wer will :-P geheimnisse hab I kane:-P

im schnitt 60 stricherl bei off training 13 mann bei 343, 5er defensiv

alter des kaders und skillz

4x22j ( ca 16-23 skillz)
2x23j ( 1 fast austrainert und 5 skillz)
6x25j (4 fast off austrainiert-es fehlen max 5 skillz)
1x26j (26 skillz)

wie schauen bei euch die ergenisse im vergleich zu alter und skillz aus...mich würds einfach interessieren :-P habts verweigerer drinnen?

meistens sinds eh die austrainierten aber öfter auch mal 1-2 stürmer....rotier auch brav aber mehr wie die 60 sind net drinnen...aber bin trotzdem halbwegs zufrieden:lol:

Bellou
18.11.2014, 19:49
:shock: Und ich mach mir da ne einfache Gleichung wie

wenig Spiele - niedrige Moti
niedrige Moti - schlechte Trainings

Dass da überhaupt kein zusammenhang ist???
Durch viele Niederlagen fällt die Moti allerdings ja auch

meine aufzeichnungen sind aus der 13. bis 15. Saison.
da haben alle ziemlich gleich oft gespielt, daher war die Moti vor allem durch Siege und Niederlagen beeinflusst und nicht durch Pausieren in der Meisterschaft. Die Moti streute, die Trainingsstricherl streuten. Korrkoeff. nach Spearman: -0,12, also weit entfernt von jeglicher Signifikanz.

edith meint, dass es schon ein Aufwand damals war. Es kann aber jeder mit a bissl einem statistischen Grundwissen nachmachen: Die Excel vom Team nach jedem Training runterladen, ins SPSS in die Analysedatei exportieren, die Trainingsstricherl des letzten trainings dazuschreiben und schon kannst alles Testen :-)

mandis65
19.11.2014, 07:00
ich möcht ein paar zahlen vom training vergleichen falls wer will :-P geheimnisse hab I kane:-P

im schnitt 60 stricherl bei off training 13 mann bei 343, 5er defensiv

alter des kaders und skillz

4x22j ( ca 16-23 skillz)
2x23j ( 1 fast austrainert und 5 skillz)
6x25j (4 fast off austrainiert-es fehlen max 5 skillz)
1x26j (26 skillz)

wie schauen bei euch die ergenisse im vergleich zu alter und skillz aus...mich würds einfach interessieren :-P habts verweigerer drinnen?

meistens sinds eh die austrainierten aber öfter auch mal 1-2 stürmer....rotier auch brav aber mehr wie die 60 sind net drinnen...aber bin trotzdem halbwegs zufrieden:lol:

Training Torinstinkt, Intensität 10
Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 4 105 0 9
Taktiken 1 25 0 1
Training Torinstinkt, Intensität 10
Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 7 100 0 10
Taktiken 1 35 1 5
Training Schusskraft, Intensität 10
Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 5 105 1 7
Taktiken 1 30 0 3
Training Schusskraft, Intensität 10
Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 13 125 0 9
Taktiken 5 0 0 0
Training Torinstinkt, Intensität 10
Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 8 95 0 7
Taktiken 1 15 0 2
Training Torinstinkt, Intensität 10
Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 11 89 2 7
Taktiken 3 15 0 2
Training Schusskraft, Intensität 10
Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 10 76 1 8
Taktiken 3 20 0 1
Training Schusskraft, Intensität 10
Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 9 76 0 10
Taktiken 1 25 0 3
Training Torinstinkt, Intensität 10
Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 10 92 1 3
Taktiken 1 20 0 2
Training Torinstinkt, Intensität 10
Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 7 64 0 10
Taktiken 4 15 0 1
Training Schusskraft, Intensität 10
Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 10 84 0 7
Taktiken 4 25 0 1
Training Schusskraft, Intensität 10
Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 6 88 0 9
Taktiken 3 5 0 0
Training Schusskraft, Intensität 10
Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 10 84 0 7
Taktiken 4 25 0 1
Training Schusskraft, Intensität 10
Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 6 88 0 9
Taktiken 3 5 0 0


Wenn du unbedingt vergleichen willst.
das waren meine Trainings von 26.02.2013 bis 05.04.2013 ( 14 Trainings), macht in Summe 1271 Stricherl im Durschnitt 90,78 Stricherl pro Training. ;-), 14 Mann Kader. Ich habe ein 3-3-4 gespielt. Alter 18 Jahre.
Ein Durchhänger mit 64 Stricherl is dabei.;-)

hyde3
19.11.2014, 09:05
"Alles was man sich ned erklären kann, schreibt man dem Glück/Pech zu"

das ist der richtige satz von termi genau so ist

bellou du bist auf den holzweg keine der angeführten theorien ist bis dato die richtige
es gibt einen entscheidenten fakor wie sich trainingsverweigerer vermeiden lassen

eines noch hab das problem 2010 gehabt hatte einen spieler der hat sich ca. 20trainings nicht gesteigert obwohl er damals einer der jüngsten war nach diesen erlebnis hab ich alles probiert und bin ganz zum schluss draufgekommen wieso es so ist
trainingsverweigerer ist also abhängig davon ob der manager es versteht wieso er sich nicht steigert und ob er gegenmitteln parrat hat

und ich werde diesbezüglich nichts mehr schreiben :)

Banditozzz
19.11.2014, 09:11
"Alles was man sich ned erklären kann, schreibt man dem Glück/Pech zu"

das ist der richtige satz von termi genau so ist

bellou du bist auf den holzweg keine der angeführten theorien ist bis dato die richtige
es gibt einen entscheidenten fakor wie sich trainingsverweigerer vermeiden lassen

und ich werde diesbezüglich nichts mehr schreiben :)

naja, manchmal trainiert ein spieler besser wenn er nicht auf der trainierten Position eingesetzt wird.
Bei mir hatte ich einen - obowhl ich Sturmtraining trainiert habe - der ist besser gestiegen wen er im Mittelfeld eingesetzt wurde, als wenn er im Sturm gespielt hat. Ich würde daraus leiten, es kommt eher auf die Postion drauf an, wo der Spieler am besten seine Stärke abrufen kann, als auf die trainierte Position.

hyde3
19.11.2014, 09:14
naja, manchmal trainiert ein spieler besser wenn er nicht auf der trainierten Position eingesetzt wird.
Bei mir hatte ich einen - obowhl ich Sturmtraining trainiert habe - der ist besser gestiegen wen er im Mittelfeld eingesetzt wurde, als wenn er im Sturm gespielt hat. Ich würde daraus leiten, es kommt eher auf die Postion drauf an, wo der Spieler am besten seine Stärke abrufen kann, als auf die trainierte Position.

du weisst zu viel keine ahnung wer dein mentor war;-)

terminator85
19.11.2014, 10:23
:shock: Und ich mach mir da ne einfache Gleichung wie

wenig Spiele - niedrige Moti
niedrige Moti - schlechte Trainings

Dass da überhaupt kein zusammenhang ist???
Durch viele Niederlagen fällt die Moti allerdings ja auch

Ich vermute mal, dass da die Ursache-/Wirkung-Beziehung noch ned geklärt ist.
Da ists ähnlich, wie bei der ewigen Diskussion, ob die Benotung der Spieler Auswirkungen aufs Training haben. mMn sind sie nur ein Indiz.

meine aufzeichnungen sind aus der 13. bis 15. Saison.
da haben alle ziemlich gleich oft gespielt, daher war die Moti vor allem durch Siege und Niederlagen beeinflusst und nicht durch Pausieren in der Meisterschaft. Die Moti streute, die Trainingsstricherl streuten. Korrkoeff. nach Spearman: -0,12, also weit entfernt von jeglicher Signifikanz.


Meine bisherigen Vermutungen zu deine Erkenntnisse, was Moti+Trainings angeht:

Teamintern das zu untersuchen, ist schwer. Sehr oft hast ja lauter ähnlich motivierte im Team. Hut ab, wennst das wirklich herausbekommen hast.

Denkbar bzw logisch erklärbar, dass die Moti reinspielt ist es aber schon: Spielt einer mit höherer Moti und steigert sich damit sein Index, kommt er zu mehr Ballkontakten/Spielsituationen, oder?

=> Sind die Grenzen ähnlich gelagert, wie bei Spielerindex (oder sogar gleich), hat die Moti bei deinem Team normal wenig das Training beeinflusst. Man kann vermutlich davon ausgehen, dass deine Spieler meiste Zeit einen Motiwert zwischen 9 und 14 hatten! Dann kann sich (wenn meine Theorie stimmt) kaum ein bessere Training für knapp besser Motivierte einstellen.
Interessant wäre es zB zu erfahren, ob zu Saisonende (mit möglichen höheren Motiwerten) vielleicht doch bessere Trainingsergebnisse waren als zur Mitte der Saison.
...ABER dazu brächte man schon sehr gute Aufzeichnungen.
@bellou: Kannst ja nachforschen, wenns dich interessiert!?
Ansonsten rätseln wir eben weiter, was genau für die Trainingsverweigerer verantwortlich ist.

terminator85
19.11.2014, 10:46
"Alles was man sich ned erklären kann, schreibt man dem Glück/Pech zu"

das ist der richtige satz von termi genau so ist

bellou du bist auf den holzweg keine der angeführten theorien ist bis dato die richtige
es gibt einen entscheidenten fakor wie sich trainingsverweigerer vermeiden lassen

eines noch hab das problem 2010 gehabt hatte einen spieler der hat sich ca. 20trainings nicht gesteigert obwohl er damals einer der jüngsten war nach diesen erlebnis hab ich alles probiert und bin ganz zum schluss draufgekommen wieso es so ist
trainingsverweigerer ist also abhängig davon ob der manager es versteht wieso er sich nicht steigert und ob er gegenmitteln parrat hat

und ich werde diesbezüglich nichts mehr schreiben :)

@hyde: Das hat Seltenheitswert. Dass ich mal einen richtigen Satz hinbekomme. 8-)

ABER am Holzweg ist bellou nicht.
Das sind schon sehr grundlegende Faktoren fürs Training, die bellou aufgezählt hat.

Da haben wirs ja schon: Er war einer der Jüngsten. Wobei, wie ihr wisst, ned das Alter schuld am Verweigern war, sondern seine noch schwachen Eigenschaften!

naja, manchmal trainiert ein spieler besser wenn er nicht auf der trainierten Position eingesetzt wird.
Bei mir hatte ich einen - obowhl ich Sturmtraining trainiert habe - der ist besser gestiegen wen er im Mittelfeld eingesetzt wurde, als wenn er im Sturm gespielt hat. Ich würde daraus leiten, es kommt eher auf die Postion drauf an, wo der Spieler am besten seine Stärke abrufen kann, als auf die trainierte Position.

Ja, das spricht dafür, dass oft zBein 3-5-2 oder 3-4-3 besser funktioniert als ein 3-3-4, wenn man ST-Skills trainiert.
Die Praxis zeigt das auch öfter mal. ;-)
Welches System das Beste ist, hängt ganz einfach von den Rahmenbedingungen ab (Eigene Stärke, Taksdominanz, gegnerische Stärke und ...)!

du weisst zu viel keine ahnung wer dein mentor war;-)

@hyde: War? :shock:
Wieso begleitest ihn ned weiter, die schwierigen Saisonen liegen erst noch vor ihm, wenn er es auch mal, so wie du, in die BuLi schaffen will?!

@All: Liest man da was raus, was hyde ned selbst offen legen will, heißt es, dass noch ein entscheidender Faktor fehlt.
Damit sollte er Recht haben, aber in der Praxis wird das auch ned weiterhelfen, weil es einfach ned möglich ist, immer ideale Voraussetzungen fürs Training zu schaffen.
Das fängt bei solchen Sachen wie 3 VTs bei ST-Training an, geht über einen zu großen Kader für viele Einsätze und endet irgendwo bei Theorien, wo Moti des Spielers oder Eigenschaften der Mitspieler bessere Trainings verhindern.
Vom austrainiert sein ganz zu schweigen, was der allerletze Hemmschuh ist, wenn man ein ganzes Team perfekt trainieren will.
=> Ohne Kompromisse ging es und geht es beim Training nie!!!

Stiffler
19.11.2014, 10:46
naja, manchmal trainiert ein spieler besser wenn er nicht auf der trainierten Position eingesetzt wird.
Bei mir hatte ich einen - obowhl ich Sturmtraining trainiert habe - der ist besser gestiegen wen er im Mittelfeld eingesetzt wurde, als wenn er im Sturm gespielt hat. Ich würde daraus leiten, es kommt eher auf die Postion drauf an, wo der Spieler am besten seine Stärke abrufen kann, als auf die trainierte Position.

Davon bin ich überzeugt (schon lange) :nod:

Ändert natürlich nichts daran dass auch die Spieler auf "ihren Fremden" Positionen diese Skills brauchen die sie glauben nicht zu brauchen oder nicht haben wollen :noidea:

Oldman
19.11.2014, 10:50
Hallo, hab hier gelesen wenn die spieler eine 3 bewertung bekommen, trainieren sie nicht mit.meine verteidiger bekommen meistens eine 3 , spiele 5-4-1 . stimmt dass so , wenn ja soll ich ne andere aufstellung wählen.
danke im vorraus für die tips.

lg oldman

Stiffler
19.11.2014, 10:55
Hallo, hab hier gelesen wenn die spieler eine 3 bewertung bekommen, trainieren sie nicht mit.meine verteidiger bekommen meistens eine 3 , spiele 5-4-1 . stimmt dass so , wenn ja soll ich ne andere aufstellung wählen.
danke im vorraus für die tips.

lg oldman

Wo hast du das gelesen?
Ist nicht korrekt :nono:

Wenn du mit der Aufstellung 5-4-1 Verteidigung trainierst, bist du definitiv am richtigen Weg :nod:

Oldman
19.11.2014, 11:27
das ist richtig aber bei der note 3 wissen wir alle das der spieler keine aktion gehabt hat dh. er wird schlechter steigern und wenn er andauert eine 3 bekommt wird er nie sich steigern
wenn ein spieler nie aufgestellt wird wird er sich nie steigern das gleiche passiert mit diesen spielern

die anderen noten sind alle gut für das training
es kann auch eine 3er note vorkommen bei spielern die im spiel eingegriffen haben

deshalb ist die aussage von kamil auch korrekt

hier stehts mit der benotung 3

Hirschi92
19.11.2014, 14:38
Rund 90% der hier angebrachten Faktoren sind nicht wirklich relevant.

So schwierig ist das Training nicht. Glaubt bitte, nicht alles, was ihr hier liest.

Und ja, es reicht schon, wenn man das Training zu 75 % versteht, dass man austrainierte Spieler bekommt. ;-)

Stiffler
19.11.2014, 14:40
Zitat von hyde3 http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1272744#post1272744)
das ist richtig aber bei der note 3 wissen wir alle das der spieler keine aktion gehabt hat dh. er wird schlechter steigern und wenn er andauert eine 3 bekommt wird er nie sich steigern
wenn ein spieler nie aufgestellt wird wird er sich nie steigern das gleiche passiert mit diesen spielern

die anderen noten sind alle gut für das training
es kann auch eine 3er note vorkommen bei spielern die im spiel eingegriffen haben

deshalb ist die aussage von kamil auch korrekt



hier stehts mit der benotung 3

Vergiß das - das stimmt so definitiv nicht.

terminator85
19.11.2014, 15:11
Rund 90% der hier angebrachten Faktoren sind nicht wirklich relevant.

So schwierig ist das Training nicht. Glaubt bitte, nicht alles, was ihr hier liest.

Und ja, es reicht schon, wenn man das Training zu 75 % versteht, dass man austrainierte Spieler bekommt. ;-)

Das kannst ja ned ernst meinen. Alleine schon die 2 Effekte (einer mit 20 in eimem Skill bekommt dort kein Up mehr und ein Verletzter trainiert ned mit) sollten ca 10% der Faktoren ausmachen.
=> Grad du als Trainingsexperte solltest realistischere Einschätzungen machen können.

Ja, alles würde ich auch ned glauben!

...und erst recht JA, genau so ists!!! ;-)

Hirschi92
19.11.2014, 16:39
Das kannst ja ned ernst meinen. Alleine schon die 2 Effekte (einer mit 20 in eimem Skill bekommt dort kein Up mehr und ein Verletzter trainiert ned mit) sollten ca 10% der Faktoren ausmachen.
=> Grad du als Trainingsexperte solltest realistischere Einschätzungen machen können.

Ja, alles würde ich auch ned glauben!

...und erst recht JA, genau so ists!!! ;-)

Möchte jetzt nicht auf Besserwisser machen, aber Bellou hat geschrieben, ein Grund für eine Trainingsverweigerung ist, dass der Spieler austrainiert ist, in Folge wurde geschrieben, wenn sie die Stärke 20 haben.

Aber nein, in den meisten Fällen ist ein Skillstärke von 20 kein Grund für eine Trainingsverweigerung! Die meisten Spieler haben genau die gleiche Möglichkeit, weiterzutrainieren! Bitte richtig verstehen.

mike11
16.12.2014, 15:29
Jetzt muss ich mal eine Frage stellen...

Wie ist das möglich, dass zwei 16-Jährige nun schon seit vier Trainings (inkl. 1 Trainingslager) NICHT trainieren?

Gibts Spieler, die als "steigerungsunfähig" oder "steigerungsschwach" generiert sind?

hyde3
17.12.2014, 09:48
Jetzt muss ich mal eine Frage stellen...

Wie ist das möglich, dass zwei 16-Jährige nun schon seit vier Trainings (inkl. 1 Trainingslager) NICHT trainieren?

Gibts Spieler, die als "steigerungsunfähig" oder "steigerungsschwach" generiert sind?

nein gibt es nicht

hyde3
17.12.2014, 09:51
Zitat von hyde3 http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1272744#post1272744)
das ist richtig aber bei der note 3 wissen wir alle das der spieler keine aktion gehabt hat dh. er wird schlechter steigern und wenn er andauert eine 3 bekommt wird er nie sich steigern
wenn ein spieler nie aufgestellt wird wird er sich nie steigern das gleiche passiert mit diesen spielern

die anderen noten sind alle gut für das training
es kann auch eine 3er note vorkommen bei spielern die im spiel eingegriffen haben

deshalb ist die aussage von kamil auch korrekt





Vergiß das - das stimmt so definitiv nicht.

das stimmt sicher 3er note auf dauer wird er sich nicht steigern
es gibt einen zeitrahmen wo die spiele in das training einfließen

mike11
18.12.2014, 12:03
nein gibt es nicht

Wie ist das dann möglich? Der absolviert alle spiele auf der position, wo auch das training stattfindet...

hyde3
18.12.2014, 12:13
Wie ist das dann möglich? Der absolviert alle spiele auf der position, wo auch das training stattfindet...

denk nach wie gesagt diese information lass ich nicht raus hab auch einmal so einen spieler gehabt und bin erst nach langer zeit drauf gekommen

Banditozzz
18.12.2014, 12:50
denk nach wie gesagt diese information lass ich nicht raus hab auch einmal so einen spieler gehabt und bin erst nach langer zeit drauf gekommen

Tolle hilfestellung, damit hilfst du super weiter!

hyde3
18.12.2014, 12:59
Tolle hilfestellung, damit hilfst du super weiter!

helfe gerne das weißt du

eine hilfe ist ja schon das es keine trainingsverweigerer gibt sondern nur teamchefs die das nicht herausgefunden haben
ich bin sicher nicht der einzige der das herausgefunden hat manche vielleicht unbewusst

aber es gibt ein paar dinge die gib ich nicht preis

gess444
03.03.2015, 10:24
Hi!
Einer meiner Jugis, 16 Jahre, immer in den ersten 3/4 gespielt, Moti 12,
hat bei einem 5er Trainer nach 2 normalen Trainings und 3 Trainings im Trainingslager (sehr gut) keinen einzigen Strich bei Skills bekommen.....

Donot
03.03.2015, 11:18
Das sind leider zu wenige Infos zu die da gegeben hast - und generell ist das für uns Außenstehende nur schwer zu beantworten weshalb dein Spieler nicht trainiert. Weshalb ein Spieler nicht trainiert kann verschiedenste Gründe haben..
Geh zB mal auf Seite 8 dieses Threads, da kannst du ein bissl was dazu lesen ;-)

Romario 77
04.09.2015, 15:53
Hallo, hab hier gelesen wenn die spieler eine 3 bewertung bekommen, trainieren sie nicht mit.meine verteidiger bekommen meistens eine 3 , spiele 5-4-1 . stimmt dass so , wenn ja soll ich ne andere aufstellung wählen.
danke im vorraus für die tips.

lg oldman

Wo hast du das gelesen?
Ist nicht korrekt :nono:

Wenn du mit der Aufstellung 5-4-1 Verteidigung trainierst, bist du definitiv am richtigen Weg :nod:

Heute bestes Saisontraining(meisten Steigerungen)nach fast durchgängiger 3erBewertung im letzten Spiel:lol::lol:

1 Spieler bekam die letzten 5 Spiele die Note 3 und seitdem trainiert er wie ein Weltmeister:-D:-D Ich glaube die 3 ist doch gar nicht so schlecht;-)

Casalorenzo
22.09.2017, 16:02
Hallo!

Die Taktik-Skills meiner Jungs sind zu 98% austrainiert. Jetzt überlege ich einen defensiven Trainer einzustellen um eben die defensiven Skills voranzutreiben.
Meine Frage jetzt: Hat ein Trainer mit einer anderen taktischen Ausrichtung wesentlichen Einfluss auf die Taktik im Spiel, obwohl die Spieler taktisch nahezu austrainiert sind?

Mein Plan: Defensiver Trainer bei normalen Taktiken austrainiertem Team

Danke für eure Hilfe!

stefderchef
22.09.2017, 17:41
Hallo!

Die Taktik-Skills meiner Jungs sind zu 98% austrainiert. Jetzt überlege ich einen defensiven Trainer einzustellen um eben die defensiven Skills voranzutreiben.
Meine Frage jetzt: Hat ein Trainer mit einer anderen taktischen Ausrichtung wesentlichen Einfluss auf die Taktik im Spiel, obwohl die Spieler taktisch nahezu austrainiert sind?

Mein Plan: Defensiver Trainer bei normalen Taktiken austrainiertem Team

Danke für eure Hilfe!

Du brauchst keinen Defensivtrainer für defensives Skilltraining! Wenn du normale Taktiken spielst, nimm einen Normalo als Trainer. Du kannst die Taktikpunkte des Trainers in einer jeweiligen Taktik addieren zu den Taktikpunkte deiner Spieler (z.B. Direktspiel sind bei dir auf 20 + 10 beim Trainer ergibt einen Wert von 30). Im Spiel haben die Trainertaktiken einen Einfluss, im Training nicht.
LG Stef

mind.hrhr
22.09.2017, 19:59
Hallo!

Die Taktik-Skills meiner Jungs sind zu 98% austrainiert. Jetzt überlege ich einen defensiven Trainer einzustellen um eben die defensiven Skills voranzutreiben.
Meine Frage jetzt: Hat ein Trainer mit einer anderen taktischen Ausrichtung wesentlichen Einfluss auf die Taktik im Spiel, obwohl die Spieler taktisch nahezu austrainiert sind?

Mein Plan: Defensiver Trainer bei normalen Taktiken austrainiertem Team

Danke für eure Hilfe!

ich hoffe ich hab mich hier "verlesen" bzw nicht den richtigen sinn erfasst.

ich nehme an, du hast jetzt eine 3er kombination austrainiert? also bspw. AR, VSA, MD (die defensive taktiken), die 3 normalen oder eben die 3 offensiven.

falls du alle 9 taktiken trainiert hast, sind deine spieler jetzt vermutlich relativ zu alt um noch skills zu trainieren.

die ausrichtung des trainers hat jedenfalls keinen einfluss auf die trainierten skills oder taktiken. d.h. du kannst mit einem defensiven trainer genauso gut def-skills wie mit einem offensiven trainer verbessern.

je nachdem welche taktiken du jetzt tatsächlich trainiert hast, nach diesen suchst du den trainer am TM. wie stef vor mir schon schrieb, es hat keine auswirkungen im training, aber in den spielen an sich wirkt sich der trainer entsprechend aus - daher sollte er unbedingt deinen gespielten taktiken entsprechend ausgewählt sein.

Casalorenzo
22.09.2017, 23:01
Danke Jungs für eure schnelle Antwort!

Skanda
24.09.2017, 17:43
Hallo!

Die Taktik-Skills meiner Jungs sind zu 98% austrainiert. Jetzt überlege ich einen defensiven Trainer einzustellen um eben die defensiven Skills voranzutreiben.
Meine Frage jetzt: Hat ein Trainer mit einer anderen taktischen Ausrichtung wesentlichen Einfluss auf die Taktik im Spiel, obwohl die Spieler taktisch nahezu austrainiert sind?

Mein Plan: Defensiver Trainer bei normalen Taktiken austrainiertem Team

Danke für eure Hilfe!

Ganz schlechte Idee ;-)

mind.hrhr
24.09.2017, 23:02
Ganz schlechte Idee ;-)

naja skanda, also der post ist vl auch nichjt grad das, was man sich vorstellt. die frage wurde bereits beantwortet und zur kenntnis genommen, da hilft so ein transfer-pushing post gar nix ;)

Skanda
25.09.2017, 07:45
naja skanda, also der post ist vl auch nichjt grad das, was man sich vorstellt. die frage wurde bereits beantwortet und zur kenntnis genommen, da hilft so ein transfer-pushing post gar nix ;)

War 1 Woche auf Urlaub und daher nicht online... deswegen wurde mir das als letzter Post angezeigt... und ich habe dann nicht genauer nachgesehen ;-)

Feidl
30.09.2017, 13:59
Das sind leider zu wenige Infos zu die da gegeben hast - und generell ist das für uns Außenstehende nur schwer zu beantworten weshalb dein Spieler nicht trainiert. Weshalb ein Spieler nicht trainiert kann verschiedenste Gründe haben..
Geh zB mal auf Seite 8 dieses Threads, da kannst du ein bissl was dazu lesen ;-)

Gibt's solche Infos auch noch zu anderen Themen? Bin gerade nach drei Jahren wieder eingestiegen... Also was ich in de Tc Woche für beginner gelesen habe weiß ich noch bzw ist teils schon veraltet....

Aber geil... Einen Thread hab ich ja selbst vor sechs Jahren eröffnet under wurde weiter geführt :).. Schön das man zumindest irgendwie in Erinnerung bleibt ;)