PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktiktraining


Creed3000
09.09.2013, 09:16
Also ich hab angefangen nach meinen 3 Haupttaktiken jetzt noch weitere Taktiken zu trainieren.

Wie geht ihr das an? Allgemein oder speziell? (falls ihr noch keinen künftigen Trainer habt)

Spielt ihr die Taktiken auch, die ihr trainiert? Bringt es was?

dummp3zi
09.09.2013, 09:28
Also ich hab angefangen nach meinen 3 Haupttaktiken jetzt noch weitere Taktiken zu trainieren.

Wie geht ihr das an? Allgemein oder speziell? (falls ihr noch keinen künftigen Trainer habt)

Spielt ihr die Taktiken auch, die ihr trainiert? Bringt es was?

Ok. Du spielst Norm-Taks und möchtest, wie man in deinem letzten Ligaspiel sehen kann, Abwehrriegel dazutrainieren? Wie kommst du da auf die Idee eines allgemeinen Trainings von Def-Taks? Natürlich sollte da ein spezielles her oder hab ich dich da falsch verstanden...:-?

Würde die zu trainierende Taktik auch spielen, wenns der Gegner erlaubt...

Creed3000
09.09.2013, 09:32
Ok. Du spielst Norm-Taks und möchtest, wie man in deinem letzten Ligaspiel sehen kann, Abwehrriegel dazutrainieren? Wie kommst du da auf die Idee eines allgemeinen Trainings von Def-Taks? Natürlich sollte da ein spezielles her oder hab ich dich da falsch verstanden...:-?

Würde die zu trainierende Taktik auch spielen, wenns der Gegner erlaubt...
ich hab noch keinen folgenden trainer - und auch noch fast 4 saisonen zeit bis der dann kommt... somit schränkt es mich sehr ein, wenn ich mich festlege!
und macht mich auch nicht sonderlich flexibel...

Coppelius
09.09.2013, 09:47
ich hab noch keinen folgenden trainer - und auch noch fast 4 saisonen zeit bis der dann kommt... somit schränkt es mich sehr ein, wenn ich mich festlege!
und macht mich auch nicht sonderlich flexibel...

Es bringt schon was, wenn man die zu trainierende Taktik auch spielt - nicht viel, aber ein bissl weniger Veweigerer wohl.
Das ist sehr schade, weil es das Auftrainieren einer fremden Taktik noch schwerer macht.

Allgemein würde ich dir nicht empfehlen, sonst dauert es ja ewig, bis die Taktiken halbwegs hoch kommen.

Und empfehlen würd ich dir Brechstange, weil aus meiner Sicht in Zukunft Spieler mit Norm/Off für den Länderbewerb ideal sein werden.

Creed3000
09.09.2013, 09:49
Es bringt schon was, wenn man die zu trainierende Taktik auch spielt - nicht viel, aber ein bissl weniger Veweigerer wohl.
Das ist sehr schade, weil es das Auftrainieren einer fremden Taktik noch schwerer macht.

Allgemein würde ich dir nicht empfehlen, sonst dauert es ja ewig, bis die Taktiken halbwegs hoch kommen.

Und empfehlen würd ich dir Brechstange, weil aus meiner Sicht in Zukunft Spieler mit Norm/Off für den Länderbewerb ideal sein werden.
aber meinst ned, dass ich mich da bei der trainersuche sehr einschränke? bzw viele konkurenten hab?
und nur 4 taktiken??

Creed3000
09.09.2013, 10:10
oder lieg ich da so falsch?

das 3 extra-taks lange dauern ist mir aber leider bewusst...

dummp3zi
09.09.2013, 10:55
aber meinst ned, dass ich mich da bei der trainersuche sehr einschränke? bzw viele konkurenten hab?
und nur 4 taktiken??

oder lieg ich da so falsch?

das 3 extra-taks lange dauern ist mir aber leider bewusst...

Naja... diese Fragen sind für einen Aussenstehender sehr schwer zu beantworten. Fakt ist, dass das allgemeine wenig Sinn macht, wenn du im Endeffekt nur eine Taktik brauchst und, dass deine Jungs in den Taktiken besser trainieren, die du spielst...

Ich würde dir das spezielle nahelegen. Natürlich schränkst dich damit nur mehr auf spezielle Trainer ein, aber normalerweise sind alle Norm-Trainer in den Def-Taks sehr ausgewogen, weil sie ja ingesamt dort nicht so viele Skills haben. Außerdem ist der Taktikwert des Trainers eh nicht so wichtig wenn du als 4. Taktik eine Def-Tak hast.
Noch dazu brauchst den Trainer ja erst in 4 Saisonen... wenn du jetzt schon genug Geld für den Trainer hast ist das doch ewig Zeit um den passenden Trainer zu finden oder?!

Creed3000
09.09.2013, 11:02
Naja... diese Fragen sind für einen Aussenstehender sehr schwer zu beantworten. Fakt ist, dass das allgemeine wenig Sinn macht, wenn du im Endeffekt nur eine Taktik brauchst und, dass deine Jungs in den Taktiken besser trainieren, die du spielst...

Ich würde dir das spezielle nahelegen. Natürlich schränkst dich damit nur mehr auf spezielle Trainer ein, aber normalerweise sind alle Norm-Trainer in den Def-Taks sehr ausgewogen, weil sie ja ingesamt dort nicht so viele Skills haben. Außerdem ist der Taktikwert des Trainers eh nicht so wichtig wenn du als 4. Taktik eine Def-Tak hast.
Noch dazu brauchst den Trainer ja erst in 4 Saisonen... wenn du jetzt schon genug Geld für den Trainer hast ist das doch ewig Zeit um den passenden Trainer zu finden oder?!

noch hab ich die kohle noch nicht... ausserdem muss das dann ein mehr als nur guter trainer sein! würd schon gern mit ihm in die bundesliga :-)
was macht man dann, wenn man 4 taktiken und alle skills so ziemlich austrainiert hat? kondi? oder eventuelle c-skills?

Coppelius
09.09.2013, 11:06
was macht man dann, wenn man 4 taktiken und alle skills so ziemlich austrainiert hat? kondi? oder eventuelle c-skills?

ne 5. Taktik :lol:
Nein Kondi ist sicher nicht verkehrt.

Ich würde nur eine (oder vielleicht noch ne zweite) Def-Tak auftrainieren, der Trainertaktikwert ist da ja nicht so entscheidend.
Oder halt eine Off-Tak. Irgendwann könnte da schon ein passender Trainer kommen und die Konkurrenz beim Bieten ist dabei wenig vorhanden. Allerdings wirst keinen Trainer finden, der 25 Norm-Taks und dann noch 10 Brechstange hat...

Creed3000
09.09.2013, 11:09
ne 5. Taktik :lol:
Nein Kondi ist sicher nicht verkehrt.

Ich würde nur eine (oder vielleicht noch ne zweite) Def-Tak auftrainieren, der Trainertaktikwert ist da ja nicht so entscheidend.
Oder halt eine Off-Tak. Irgendwann könnte da schon ein passender Trainer kommen und die Konkurrenz beim Bieten ist dabei wenig vorhanden. Allerdings wirst keinen Trainer finden, der 25 Norm-Taks und dann noch 10 Brechstange hat...
sowas such ich ja auch ned!
aber wenn ich ne zweite def taktik trainiere - bin ich dann ned mit allg def schneller bzw ähnlich schnell??

Team Tourguide
09.09.2013, 11:35
noch hab ich die kohle noch nicht... ausserdem muss das dann ein mehr als nur guter trainer sein! würd schon gern mit ihm in die bundesliga :-)
was macht man dann, wenn man 4 taktiken und alle skills so ziemlich austrainiert hat? kondi? oder eventuelle c-skills?

Also ich würde dir raten als vierte Taktik eine def tak zu nehmen und diese bei allen Spielern natürlich nahe zu austrainieren und den Abschnitt kannst dann zum mauern verwenden, weil wenn dein Trainer 4 auf der ausgesuchten def tak hast kannst schon einiges bewegen. Vor allem kannst dich besser auf den Gegner einstellen wenn du eine def tak zum spielen hast. Off tak ist nur wichtig für den Länderbewerb für den Eigengebrauch ist das ein kompletter Schwachsinn auch mit einem Trainer, der eine halbwegs brauchbare off tak hat. Meiner Meinung nach macht es nur Sinn eine Def tak dazu zu trainieren, weil du wirst wie Coppelius schon gesagt hat keinen Trainer finden der so ausgewogen ist dass du einen Taktischen Vorteil mit einer off tak erreichen wirst!
lg

Creed3000
09.09.2013, 12:04
Also ich würde dir raten als vierte Taktik eine def tak zu nehmen und diese bei allen Spielern natürlich nahe zu austrainieren und den Abschnitt kannst dann zum mauern verwenden, weil wenn dein Trainer 4 auf der ausgesuchten def tak hast kannst schon einiges bewegen. Vor allem kannst dich besser auf den Gegner einstellen wenn du eine def tak zum spielen hast. Off tak ist nur wichtig für den Länderbewerb für den Eigengebrauch ist das ein kompletter Schwachsinn auch mit einem Trainer, der eine halbwegs brauchbare off tak hat. Meiner Meinung nach macht es nur Sinn eine Def tak dazu zu trainieren, weil du wirst wie Coppelius schon gesagt hat keinen Trainer finden der so ausgewogen ist dass du einen Taktischen Vorteil mit einer off tak erreichen wirst!
lg
daönke für die info leute! was denkst du - besser eine def oder 2?
bzw bin ich mit allg def schneller als wie wenn ich 2 def trainiere?

Coppelius
09.09.2013, 12:23
aber wenn ich ne zweite def taktik trainiere - bin ich dann ned mit allg def schneller bzw ähnlich schnell??

das kann ich nicht wirklich beurteilen. möglich, dass es mit allg dann ein bissl schneller wär.

dummp3zi
09.09.2013, 12:44
Also ich würde dir raten als vierte Taktik eine def tak zu nehmen und diese bei allen Spielern natürlich nahe zu austrainieren und den Abschnitt kannst dann zum mauern verwenden, weil wenn dein Trainer 4 auf der ausgesuchten def tak hast kannst schon einiges bewegen. Vor allem kannst dich besser auf den Gegner einstellen wenn du eine def tak zum spielen hast. Off tak ist nur wichtig für den Länderbewerb für den Eigengebrauch ist das ein kompletter Schwachsinn auch mit einem Trainer, der eine halbwegs brauchbare off tak hat. Meiner Meinung nach macht es nur Sinn eine Def tak dazu zu trainieren, weil du wirst wie Coppelius schon gesagt hat keinen Trainer finden der so ausgewogen ist dass du einen Taktischen Vorteil mit einer off tak erreichen wirst!
lg

Kann da nur zustimmen...:-D

daönke für die info leute! was denkst du - besser eine def oder 2?
bzw bin ich mit allg def schneller als wie wenn ich 2 def trainiere?

Versteh nicht ganz warum du 2 Def trainieren willst?! Eine reicht um taktisch variabel zu sein bei Spielen gegen Defler. Wozu 2 Def wenns nur 4 Abschnitte gibt?^^ :-? Ich sehe auch zwischen den einzelnen Def-Taks nicht wirklich einen Unterschied:lol:... jetzt unter Normlern praktisch gesehen;-)
Denke, dass wenn du 2 def trainieren willst trotzdem mim speziellen schneller bist. Hab damit aber auch nicht wirklich viel Erfahrung.

Creed3000
09.09.2013, 14:30
Kann da nur zustimmen...:-D



Versteh nicht ganz warum du 2 Def trainieren willst?! Eine reicht um taktisch variabel zu sein bei Spielen gegen Defler. Wozu 2 Def wenns nur 4 Abschnitte gibt?^^ :-? Ich sehe auch zwischen den einzelnen Def-Taks nicht wirklich einen Unterschied:lol:... jetzt unter Normlern praktisch gesehen;-)
Denke, dass wenn du 2 def trainieren willst trotzdem mim speziellen schneller bist. Hab damit aber auch nicht wirklich viel Erfahrung.

mir gehts nur darum was ich trainieren soll, wenn ich eine 4. taktik fertig hab...
zeit genug sollte am ende noch sein...

5. taktik? kondi? die letzten c-skills?

dummp3zi
11.09.2013, 16:29
mir gehts nur darum was ich trainieren soll, wenn ich eine 4. taktik fertig hab...
zeit genug sollte am ende noch sein...

5. taktik? kondi? die letzten c-skills?

5. Taktik macht sicher keinen Sinn. Wirst wahrscheinlich erstens nicht austrainieren können und zweitens findest dann erst recht keinen Trainer mehr... du kannst dich darauf konzentrieren, dass du deinen Spielern den letzten Feinschliff verleihst. Es werden sicherlich nicht alle 120-Skiller sein und alle Taks komplett austrainiert haben. Also lässt sich da schon mal was machen... :lol:
Außerdem ist ein Konditraining nie schlecht! Die Möglichkeit im Spiel mit 4x Vollgas zu spielen ist doch genial oder?!

LG

AlexK
11.09.2013, 19:57
5. Taktik macht sicher keinen Sinn. Wirst wahrscheinlich erstens nicht austrainieren können und zweitens findest dann erst recht keinen Trainer mehr... du kannst dich darauf konzentrieren, dass du deinen Spielern den letzten Feinschliff verleihst. Es werden sicherlich nicht alle 120-Skiller sein und alle Taks komplett austrainiert haben. Also lässt sich da schon mal was machen... :lol:
Außerdem ist ein Konditraining nie schlecht! Die Möglichkeit im Spiel mit 4x Vollgas zu spielen ist doch genial oder?!

LG

bin ganz deiner meinung;-) aber bin mir nicht sicher ob selbst bei 12 kondi, 4 abschnitte auf vollgas machbar sind:-?

lg

Coppelius
12.09.2013, 18:12
5. Taktik macht sicher keinen Sinn.


Für den Länderbewerb schon ;-).

Elbo
06.02.2014, 14:18
Bin auch am überlegen ob ich in 2 Saisonen zu meinen 3 off taktiken eine weitere normale oder def taktik auftrainiere (und ob spezielles oder allgemeines taktiktraining)

für def taktik spricht eindeutig dass es realistischer ist einen 5er Trainer zu finden der off Taktiken beherrscht und ein bisschen eine def Taktik

für normal spricht der Länderbewerb ;) andererseits wirds da schon schwieriger einen guten und passenden Trainer zu finden

was meint ihr?

Coppelius
06.02.2014, 17:27
Du hast die Vor- und Nachteile eigentlich schon auf den Punkt gebracht.
Die Spieler, die du im anderen Thread gepostet hast, sind ja überwiegend Engländer und Schweizer. Bedenke, dass du für den Länderbewerb maximal einen pro Land abstellen kannst.

Sprich wenn du bei dieser Mannschaft bleibst, würde ich dir eher ne Def-Tak empfehlen - und sowieso spezielles Taktiktraining.

PS: hast du auch einen OÖ-ler mit an Board?

Gerrard_8
24.02.2014, 08:57
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hätte eine Frage:
Früher (vor vielen Jahren) war es so, dass es nur einen Taktikwert der Mannschaft gegeben hat. Gibt es diesen auch noch oder wird dieser ausschließlich durch die Taktikwerte der einzelnen Spieler berechnet?

Ist ein Taktiktraining für einen Neuling Oberhaupt sinnvoll? Wenn ja, sollte ich eher spezielle Taktiken trainieren oder nicht?

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe

Donot
26.02.2014, 14:35
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hätte eine Frage:
Früher (vor vielen Jahren) war es so, dass es nur einen Taktikwert der Mannschaft gegeben hat. Gibt es diesen auch noch oder wird dieser ausschließlich durch die Taktikwerte der einzelnen Spieler berechnet?



Wie früher einen Taktikwert der Mannschaft gibts nicht mehr.
Jetzt haben nur noch diese Faktoren einen Einfluss:

- Taktikstärken der einzelnen Spieler
- Taktikstärken des Trainers
- "Trainerstufe" (1-5) des Trainers
- Erfahrung der Spieler
- Taktikwiederholungen (wennst eine öfters spielt kriegst Abzüge (je öfter, desto mehr Abzug)


Ist ein Taktiktraining für einen Neuling Oberhaupt sinnvoll? Wenn ja, sollte ich eher spezielle Taktiken trainieren oder nicht?


Schwierig zu beantworten.
Prinzipiell brauchst den Taktikwert um zu Chancen zu kommen.

Hängt davon ab was für eine Strategie du fahren willst. Wennst jetzt nur mal Geld willst durch Spielerverkäufe dann würd ich mich auf Skilltraining beschränken, die sind "eher" dafür verantwortlich dass Kohle fließt (+ Erfahrung). Durch die Side-Effekte beim Training und die Trainingslager steigen die Taktiken eh immer ein bissl mit.

Musst selbst entscheiden.

Ob speziell oder allgemein - da hab ich noch keine Erfahrung damit. Könnte mir vorstellen dass du dich wenn du was Spezielles auswählst um ein paar mehr Steigerungen bringst. Ich würd - wenn du zb sowieso alle offensiven Taktiken auftrainieren willst - gleich allgemein offensiv nehmen.
Vielleicht kennt sich da ja wer ein bissl besser aus als ich? ;-)

Gerrard_8
26.02.2014, 15:56
Danke, jetzt bin ich mit nützlichen Infos vollgepumpt ;)

chrii11
26.02.2014, 16:02
also grundätzlich empfiehlt man eher, mit skill training zu beginnen, da dafür am markt mehr bezahlt wird, und man so eher zu geld kommt. denn mit geld kommt der bessere trainer etc..

lg..

diewildenkerle
31.08.2014, 19:16
Hallo
ich habe bin deffler und habe sie auch austrainiert. Jetzt stellt sich die Frage was ich für eine 4. Taktik trainieren soll.
Off oder Norm.
die beste weitere Taktik von meinem Trainer wäre eine Offensivtaktik und der trainer läuft auch noch 5. saisonen und durchschnittsalter der mannschaft ist 26.
also ich hoffe auf eure hilfe

lg Stefan