PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUG beim heutigen Trainingsergebnis


ChiefFred
23.08.2013, 09:21
ein bissl mager für ein eingestelltes Passen-Training, wie ich finde...

hat sonst niemand so ein Null-Training?

Banditozzz
23.08.2013, 09:31
ein bissl mager für ein eingestelltes Passen-Training, wie ich finde...

hat sonst niemand so ein Null-Training?


sehr komisch :-o:shock:

ChiefFred
23.08.2013, 09:35
habe jetzt bei "Gruppieren nach" umgestellt auf "Eigenschaften" statt "Spieler" und da seh ich die Ergebnisse. Ist also nur ein Anzeige-Bug. Trotzdem blöd...

Banditozzz
23.08.2013, 09:37
habe jetzt bei "Gruppieren nach" umgestellt auf "Eigenschaften" statt "Spieler" und da seh ich die Ergebnisse. Ist also nur ein Anzeige-Bug. Trotzdem blöd...

ja aber im ersten Augenblick erschreckt man sich schon gescheid kann ich mir vorstellen :lol::lol:

ChiefFred
23.08.2013, 09:46
ja allerdings... :roll:
im übrigen funktioniert die anzeige auch bei gruppieren nach eigenschaften nicht einwandfrei. mir werden die spieler nicht angezeigt, wenn ich auf einen skill klicke.
kann also derzeit nicht feststellen, wer wieviele stricherl bekommen hat...

dummp3zi
23.08.2013, 10:28
ein bissl mager für ein eingestelltes Passen-Training, wie ich finde...

hat sonst niemand so ein Null-Training?

das scheint aber das erste mal überhaupt zu sein, dass sowas passiert ist... echt komisch:-?

ChiefFred
23.08.2013, 10:50
mittlerweile wird alles wieder normal angezeigt, keine ahnung warum das zwischendurch so komisch war...

dbdtDev
23.08.2013, 11:28
Die Trainingsberechnung hat heute bis 10:07:42 gedauert. Es kann sein dass du genau reingeschaut hast, als dein Team gerade mit dem Training begonnen hatte.


LG,
Thomas

smarty
23.08.2013, 15:44
Die Trainingsberechnung hat heute bis 10:07:42 gedauert. Es kann sein dass du genau reingeschaut hast, als dein Team gerade mit dem Training begonnen hatte.


LG,
Thomas

bitte.., diesen bug hab ich auch..., immer noch...

dbdtDev
23.08.2013, 16:05
bitte.., diesen bug hab ich auch..., immer noch...

Kannst du einen Screenshot machen? Ich sehe in deinem Account die Trainingsergebnisse.


LG,
Thomas

krupi1
23.08.2013, 16:42
Bei mir ist es auch immer noch so!

dbdtDev
23.08.2013, 16:55
Bei mir ist es auch immer noch so!

Ich kann das nicht nachvollziehen, wenn ich mich mit deinem Account einlogge, sind alle Ergebnisse da. Welchen Browser benutzt du denn?


LG,
Thomas

smarty
23.08.2013, 20:59
Kannst du einen Screenshot machen? Ich sehe in deinem Account die Trainingsergebnisse.


LG,
Thomas

sry..., erst jetzt mal wieder reingelookt..., inzwischen ist alles da..., besten dank...

krupi1
24.08.2013, 00:02
Ich kann das nicht nachvollziehen, wenn ich mich mit deinem Account einlogge, sind alle Ergebnisse da. Welchen Browser benutzt du denn?


LG,
Thomas

Google Chrome

Hatte aber bisher noch nie Probleme. Heute das erste mal.

krupi1
24.08.2013, 00:04
In der Zwischenzeit funktioniert bei mir auch wieder alles einwandfrei

smarty
24.08.2013, 07:16
ich hatte auch keine trainingsergebnisse bis abends..., hat sich dann offensichtlich von allein gelöst....

Skanda
24.08.2013, 07:47
ich hatte auch keine trainingsergebnisse bis abends..., hat sich dann offensichtlich von allein gelöst....

also bei mir waren sie um 13:00 Uhr ganz normal vorhanden ;-)

Pomme16
27.08.2013, 08:17
bei mir besteht das Problem immer noch. Auch heute keine Einträge beim Training. Und auch beim letzten Training ist noch nichts da.

dbdtDev
27.08.2013, 08:55
bei mir besteht das Problem immer noch. Auch heute keine Einträge beim Training. Und auch beim letzten Training ist noch nichts da.

Hi,

so, ich habe das Problem beheben können. Es ist bei jedem aufgetreten, der seinen Spielerkader nach Rückennummer sortiert hat. Diese Sortierung wird nämlich gespeichert und auch als Sortierung bei den Trainingsergebnissen verwendet (was mir nicht bekannt war). Da aber die Rückennummer in der Datenbank nicht in der Spieler-Tabelle gespeichert wird, funktionierte die Abfrage nicht mehr. Beim Spielerkader habe ich diesen Fall der Sortierung händisch erweitert.

Dass ich den Fehler bei keinem User selbst beobachten konnte liegt daran dass die Sortierung auch in der Session gespeichert wird, und dieser Wert wird nicht überschrieben wenn ich mich als ein User einlogge. Es wurde also bei den Trainingsergebnissen für mich noch die Sortierung verwendet, die ich bei mir im Spielerkader eingestellt habe, nicht die, die der User bei sich eingestellt hat. Deshalb funktionierte aus meiner Sicht die Datenbankabfrage und ich konnte den Fehler nicht sehen.


LG,
Thomas

Pomme16
27.08.2013, 09:07
Hi,

so, ich habe das Problem beheben können. Es ist bei jedem aufgetreten, der seinen Spielerkader nach Rückennummer sortiert hat. Diese Sortierung wird nämlich gespeichert und auch als Sortierung bei den Trainingsergebnissen verwendet (was mir nicht bekannt war). Da aber die Rückennummer in der Datenbank nicht in der Spieler-Tabelle gespeichert wird, funktionierte die Abfrage nicht mehr. Beim Spielerkader habe ich diesen Fall der Sortierung händisch erweitert.

Dass ich den Fehler bei keinem User selbst beobachten konnte liegt daran dass die Sortierung auch in der Session gespeichert wird, und dieser Wert wird nicht überschrieben wenn ich mich als ein User einlogge. Es wurde also bei den Trainingsergebnissen für mich noch die Sortierung verwendet, die ich bei mir im Spielerkader eingestellt habe, nicht die, die der User bei sich eingestellt hat. Deshalb funktionierte aus meiner Sicht die Datenbankabfrage und ich konnte den Fehler nicht sehen.


LG,
Thomas

Dachte ich mir doch, dass es an der Rückennummersortierung liegt.

Danke für die Korrektur.