PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Features entdecken - Spielerumbenennungen gewinnen Vol.26 - beendet


dbdtDev
13.08.2013, 18:27
Hi,

am Mittwoch, 14.08., zwischen 16:00 und 17:00 geht ein neues kleineres Feature online! Wer es als erster entdeckt und hier in diesem Thread schreibt worum es sich handelt, gewinnt eine Spielerumbenennung! Es ist kein Premium Paket nötig.

Das Feature besteht eigentlich aus drei verschiedenen Dingen. Deshalb gibt es eine Umbenennung für jedes dieser drei Features! Für jeden Teilnehmer gibt es allerdings maximal eine Umbenennung. Es wird also drei Gewinner geben.

Eines der drei kleinen Features ist normalerweise nicht immer sichtbar. Bis nach dem Gewinnspiel wird es allerdings für alle sichtbar sein, wenn auch dann ohne Auswirkung.

Für die Beschreibung jedes Features sind jeweils mindestens zwei Worte erforderlich. Ein Tipp ist nur dann gültig, wenn er abgegeben wurde, NACHDEM das Feature online gegangen ist.

EDIT1: Feature 1 wurde von Donot entdeckt! Feature 2 kommt bis 17 Uhr.

EDIT2: Feature 2 wurde von kitty23 entdeckt! Feature 3 kommt bis 17 Uhr.

EDIT3: Feature 3 wurde von david15 entdeckt! Damit ist das Gewinnspiel beendet.


LG,
Thomas

terminator85
13.08.2013, 18:38
Hi,

am Mittwoch, 14.08., zwischen 16:00 und 17:00 geht ein neues kleineres Feature online! Wer es als erster entdeckt und hier in diesem Thread schreibt worum es sich handelt, gewinnt eine Spielerumbenennung! Es ist kein Premium Paket nötig.

Das Feature besteht eigentlich aus drei verschiedenen Dingen. Deshalb gibt es eine Umbenennung für jedes dieser drei Features! Für jeden Teilnehmer gibt es allerdings maximal eine Umbenennung. Es wird also drei Gewinner geben.

Eines der drei kleinen Features ist normalerweise nicht immer sichtbar. Bis nach dem Gewinnspiel wird es allerdings für alle sichtbar sein, wenn auch dann ohne Auswirkung.

Für die Beschreibung jedes Features sind jeweils mindestens zwei Worte erforderlich. Ein Tipp ist nur dann gültig, wenn er abgegeben wurde, NACHDEM das Feature online gegangen ist.


LG,
Thomas

@Tom: Das ging ja schnell! Kaum angekündigt und schon wird was umgesetzt! :thumb:

@Alle anderen: Viel Spass beim Suchen und vorallem später mal mit den neuen Features!!! 8-)

Don Amor
13.08.2013, 19:00
Das sind mal tolle Neuigkeiten :thumb:

Danke Thomas

Skanda
13.08.2013, 20:10
Hi,

am Mittwoch, 14.08., zwischen 16:00 und 17:00 geht ein neues kleineres Feature online! Wer es als erster entdeckt und hier in diesem Thread schreibt worum es sich handelt, gewinnt eine Spielerumbenennung! Es ist kein Premium Paket nötig.

Das Feature besteht eigentlich aus drei verschiedenen Dingen. Deshalb gibt es eine Umbenennung für jedes dieser drei Features! Für jeden Teilnehmer gibt es allerdings maximal eine Umbenennung. Es wird also drei Gewinner geben.

Eines der drei kleinen Features ist normalerweise nicht immer sichtbar. Bis nach dem Gewinnspiel wird es allerdings für alle sichtbar sein, wenn auch dann ohne Auswirkung.

Für die Beschreibung jedes Features sind jeweils mindestens zwei Worte erforderlich. Ein Tipp ist nur dann gültig, wenn er abgegeben wurde, NACHDEM das Feature online gegangen ist.


LG,
Thomas

Das ging ja schnell :-D

Lordlor
14.08.2013, 15:01
Neue übersichtliche Kreuztabelle bei Ligaspiel, oder hab ich die bisher nur noch nie gesehen? :lol:

tausein
14.08.2013, 15:08
Hall of Fame unter Klubhaus :-D

wokasuperstar
14.08.2013, 15:08
Hmm....also ich seh (noch) nix.... :-o

Team Tourguide
14.08.2013, 15:09
Hmm....also ich seh (noch) nix.... :-o

Er hat ja auch gesagt 16-17 Uhr;-);-);-)

wokasuperstar
14.08.2013, 15:11
Er hat ja auch gesagt 16-17 Uhr;-);-);-)

So wird's wohl sein - noch nicht da.... 8-)

dbdtDev
14.08.2013, 15:12
Also das erste Feature ist seit Kurzem online... ;-)


LG,
Thomas

Team Tourguide
14.08.2013, 15:12
So wird's wohl sein - noch nicht da.... 8-)

Jetzt werden alle gierig eine Stunde vorm Pc hocken:lol::lol::lol::lol:
lg

Lordlor
14.08.2013, 15:13
Stadion Auslastung neu gestaltet?

Ich glaub ich schau mir diese sachen zu selten an und deshlab kommen sie mir neu vor haha :-P

Donot
14.08.2013, 15:15
Vorschlag laden - bei Aufstellung einstellen

dbdtDev
14.08.2013, 15:15
Vorschlag laden - bei Aufstellung einstellen

Der erste Gewinner!

Das zweite Feature geht zwischen jetzt und 17 Uhr online.


LG,
Thomas

Jokeraw
14.08.2013, 15:17
Der erste Gewinner!

Das zweite Feature geht zwischen jetzt und 17 Uhr online.


LG,
Thomas
Tolle Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Spieler der ein Rechtsfuss ist auf der linken Seite gut spielen kann. Besonders weil der auf der rechten Seite ja eh ein Beidbeiniger wäre.

ABER sehr fein. Interessant das. Wie auch immer dies "aufgestellt" wird.

EDIT:
GRATULIERE dem Gewinner Donot

Team Tourguide
14.08.2013, 15:17
Vorschlag laden - bei Aufstellung einstellen

gute Augen mir kam das so normal vor:lol::lol::lol:
lg

Donot
14.08.2013, 15:19
gute Augen mir kam das so normal vor:lol::lol::lol:
lg

War mir auch nicht ganz sicher.. aber nach einem Klick drauf wusst ich dass ich diesen Warnhinweistext noch nie gesehen hab :-D:shock:

dbdtDev
14.08.2013, 15:20
Tolle Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Spieler der ein Rechtsfuss ist auf der linken Seite gut spielen kann. Besonders weil der auf der rechten Seite ja eh ein Beidbeiniger wäre.

ABER sehr fein. Interessant das. Wie auch immer dies "aufgestellt" wird.

EDIT:
GRATULIERE dem Gewinner Donot

EDIT: ah, seh schon, hatte mich verschaut.


LG,
Thomas

wokasuperstar
14.08.2013, 15:20
Folgerichtig / logisch wäre jetzt natürlich auch das Feat. "Vorschlag laden" bei den Taktik-Einstellungen... ;-)

Radisize
14.08.2013, 15:21
Transfer Filter ? ^^
oder hab ich den jedes mal übersehen :D

tausein
14.08.2013, 15:24
Transfer Filter ? ^^
oder hab ich den jedes mal übersehen :D

Den gab´s schon ;-)

AnteS.
14.08.2013, 15:26
skillausrichtung/taktikausrichtung bei der jugendabteilung? oder gabs das schon immer? :lol:

Radisize
14.08.2013, 15:26
ich glaub auch das es das ist :D

p.s. ich will auch ne umbenennung :D

wokasuperstar
14.08.2013, 15:27
Die Statistik beim Elfmeterspiel!?

...oder gab's die auch schon immer...!? :oops:

Jokeraw
14.08.2013, 15:28
Die Statistik beim Elfmeterspiel!?

...oder gab's die auch schon immer...!? :oops:
Die gabs schon.
Das von Ante? Keine AHnung. Jugendabteilung war ich schon laaaaange nicht mehr.

Radisize
14.08.2013, 15:29
im kalender einen neuen eintrag erstellen?

AnteS.
14.08.2013, 15:31
Jugendabteilung war ich schon laaaaange nicht mehr.

ja eben^^ zudem hat mein browser irgendeinen
neuen font und das sieht so völlig anders aus :lol:

mir würde ja das Feature: "Trainertaktiken vorschlagen" und das anschlie-
ßende automatische Erstellen eines Trainers am Besten gefallen :twisted::lol::twisted:

bananajo
14.08.2013, 15:32
Im Transfermarkt Archiv kann man nach Benutzername und team suchen?

Sporti_WSK
14.08.2013, 15:33
Transferfilter - Ligaspiele (mindestens) ?????

Noch nie gesehen....

knorpe
14.08.2013, 15:35
mir kommt vor als hätte sich der vorbericht geändert mit den statistiken ;-)

SV Fred
14.08.2013, 15:35
Gab`s Friendly abgeschlossen schon immer???

Jokeraw
14.08.2013, 15:36
mir kommt vor als hätte sich der vorbericht geändert mit den statistiken ;-)
Sowas dachte ich mir auch schon. Besonders weils vom Zeitpunkt halt auch passen würde. ;-)


Das mit dem Transferfilter und den Spielen? Hmmmm. Wüsste ich nicht.
Das mit dem Archiv. Gabs schon.
Und Friendly abgeschlossen auch.

kitty23
14.08.2013, 15:36
im Spielerkader der Button Position zuweisen?

dbdtDev
14.08.2013, 15:37
im Spielerkader der Button Position zuweisen?

Der zweite Gewinner! Feature 3 kommt bis 17 Uhr.


LG,
Thomas

knorpe
14.08.2013, 15:38
Sowas dachte ich mir auch schon. Besonders weils vom Zeitpunkt halt auch passen würde. ;-)


Das mit dem Transferfilter und den Spielen? Hmmmm. Wüsste ich nicht.
Das mit dem Archiv. Gabs schon.
Und Friendly abgeschlossen auch.

genau - leslie nielson ist sehr verdächtig :lol:
mal schaun ob ich recht behalte :-D

AnteS.
14.08.2013, 15:38
mir kommt vor als hätte sich der vorbericht geändert mit den statistiken ;-)

alles gleich geblieben

@bananajo: gabs schon immer
@sv fred: ja, gabs

Transferfilter - Ligaspiele (mindestens) ?

keine ahnung :shock:

knorpe
14.08.2013, 15:39
Der zweite Gewinner! Feature 3 kommt bis 17 Uhr.


LG,
Thomas

fix noch amoi - dann ned :-(

Jokeraw
14.08.2013, 15:39
im Spielerkader der Button Position zuweisen?
Grats. Sehr gut.

knorpe
14.08.2013, 15:41
gabs den Talentfilter immer schon bei den Jugi-TM

SoccerSerk
14.08.2013, 15:42
im spielerkader positionen und seiten zuweisen !!

knorpe
14.08.2013, 15:42
im tippspiel den teamvergleich?
da war ich noch nie :lol:

tippkick
14.08.2013, 15:44
elf des tages - spieler der saison?

Jokeraw
14.08.2013, 15:45
Der zweite Gewinner! Feature 3 kommt bis 17 Uhr.


LG,
Thomas
Auch gut.
Nun habe ich 1 Mittelfeldspieler, 3 Stürmer und der Rest ist Verteidiger. ;-)
Warum auch immer. Ein 20/20 20/20 Spieler ist halt eher ein Verteidiger als ein Mittelfeldspieler. Womöglich weil die Stürmerskills zuwenig sind. ;-)

wokasuperstar
14.08.2013, 15:48
elf des tages - spieler der saison?

dachte ich grad auch

..hmmm...zweiter... :-?

wokasuperstar
14.08.2013, 15:48
dachte ich grad auch

..hmmm...zweiter... :-?

-> wenn's überhaupt stimmt ;-)

Jokeraw
14.08.2013, 15:49
im tippspiel den teamvergleich?
da war ich noch nie :lol:
Also am Anfang war das nicht oder doch?
Also das kenne ich ebenso nicht.

david15
14.08.2013, 15:50
Taktik Vorschlag laden

dbdtDev
14.08.2013, 15:51
Taktik Vorschlag laden

Damit steht der dritte Gewinner fest und das Gewinnspiel ist beendet. Danke fürs Mitmachen!


LG,
Thomas

Jokeraw
14.08.2013, 15:51
-> wenn's überhaupt stimmt ;-)
Gabs meiner Meinung nach schon.

FCAxe
14.08.2013, 15:52
Taktik Vorschlag laden

Ok, eigentlich war das logisch nachdem man es bei der Aufstellung auch gekommen ist 8-)8-)

Jokeraw
14.08.2013, 15:52
Taktik Vorschlag laden
Grats. Rafiniert.
Ich dachte zuerst dass dies beim 2. kommen wird, da wars nicht. beim 3. dachte ich dann nicht dran. Paßt aber zur Aufstellung laden.

david15
14.08.2013, 15:53
Damit steht der dritte Gewinner fest und das Gewinnspiel ist beendet. Danke fürs Mitmachen!


LG,
Thomas

Haha Danke, und das im Zug mitn iphone und schlechtem Internet. Ach..:mrgreen:

Danke für die Neuerungen!

wokasuperstar
14.08.2013, 15:53
Damit steht der dritte Gewinner fest und das Gewinnspiel ist beendet. Danke fürs Mitmachen!


LG,
Thomas

-> war ja klar....aber da war mein post wohl zu früh..... :-?

AnteS.
14.08.2013, 15:53
fuck :D ich hab die seite ne ganze zeit lang refreshed, aber irgendwann wars
mir zu öde :lol: na der david hat eh ka umbenennung in seinem neuem team :-P

seis ihm gegönnt :D

knorpe
14.08.2013, 15:53
david hatte einfach die Geduld und war der schnellste am F5er Button :-D
Gratulation

tippkick
14.08.2013, 15:54
ich finde die beiden features mit vorschlag laden super ... ;-)

david15
14.08.2013, 15:55
Eh, hätt mich ja gewundert, wenns nur für die Aufstellung einen Vorschlag gegeben hätte. Richtig spekuliert..:lol:

Jokeraw
14.08.2013, 15:55
Na prack. Was mir der da gleich als 1. Taktik im 1. Viertel vorschlägt ist aber der Oberhammer.

In der Taktikansicht auf 7. (okay meine 4. beste Taktik) aber in Summe ein Witz.
Eine Stürmertaktik mit der ich sicher nicht die Oberhand habe. Da wiederhole ich lieber meine Stärkste Taktik (Die ist auf 26.) Selbst wenn die "nur" die Hälfte bringt, ist das fast doppelt soviel wie der Vorschlag.
Nett gemeint.

david15
14.08.2013, 15:58
fuck :D ich hab die seite ne ganze zeit lang refreshed, aber irgendwann wars
mir zu öde :lol: na der david hat eh ka umbenennung in seinem neuem team :-P

seis ihm gegönnt :D

Haha, vielen Dank! :-P

Da war aber viel Glück dabei, hab während des ganzen Gewinnspiels ca. 6 Seiten geöffnet, die letzte wohl zum richtigen Zeitpunkt. 8-)
Bin schon gespannt, ob es was bringt, Joker testet ja schon brav! :-)

FCAxe
14.08.2013, 15:59
Na prack. Was mir der da gleich als 1. Taktik im 1. Viertel vorschlägt ist aber der Oberhammer.

In der Taktikansicht auf 7. (okay meine 4. beste Taktik) aber in Summe ein Witz.
Eine Stürmertaktik mit der ich sicher nicht die Oberhand habe. Da wiederhole ich lieber meine Stärkste Taktik (Die ist auf 26.) Selbst wenn die "nur" die Hälfte bringt, ist das fast doppelt soviel wie der Vorschlag.
Nett gemeint.

Bei mir auch so!! :-D Da schlägt er im 1. Viertel Manndeckung vor! Das ist gerade mal auf 8.
ist aber irgendwie dann auch logisch weil es meine 4. beste Taktik ist, vermutlich schlägt die Engine keine Wiederholungen vor sondern nimmt einfach die 4 besten Taktiken her! 8-)

knorpe
14.08.2013, 15:59
für gelegenheitsuser eine kleine hilfe - aber für richtige spiele nicht zu gebrauchen ;-)

ich probiers mal zum spass im nächsten friendly

dbdtDev
14.08.2013, 16:01
Na prack. Was mir der da gleich als 1. Taktik im 1. Viertel vorschlägt ist aber der Oberhammer.

In der Taktikansicht auf 7. (okay meine 4. beste Taktik) aber in Summe ein Witz.
Eine Stürmertaktik mit der ich sicher nicht die Oberhand habe. Da wiederhole ich lieber meine Stärkste Taktik (Die ist auf 26.) Selbst wenn die "nur" die Hälfte bringt, ist das fast doppelt soviel wie der Vorschlag.
Nett gemeint.

Ich hoffe doch dass du nicht wünscht dass der Vorschlag perfekt auf Team und Gegner abgestimmt ist, sodass jeder noch noch einen Button klickt um die bestmögliche Einstellung zu haben ;)


LG,
Thomas

FCAxe
14.08.2013, 16:01
für gelegenheitsuser eine kleine hilfe - aber für richtige spiele nicht zu gebrauchen ;-)

ich probiers mal zum spass im nächsten friendly

Vermutlich!

Das mit der Aufstellung ist schon ganz witzig, aber mit der Aufstellung die er vorschlägt spiel ich sowieso öfters 8-) ist also nix neues. und die Positionen sind sowieso schon von Beginn an zugeordnet!
Es hilft halt wirklich Neueinsteigern!! Daher :clap::clap:

Jokeraw
14.08.2013, 16:05
Ich hoffe doch dass du nicht wünscht dass der Vorschlag perfekt auf Team und Gegner abgestimmt ist, sodass jeder noch noch einen Button klickt um die bestmögliche Einstellung zu haben ;)


LG,
Thomas
DAS war mir eh klar. Wäre aber schön. Aber von mir aus, bauen wir auch diesen Button nur bei mir ein.
Da drück ich drauf. Er schaut gleich nach was der Gegner eingestellt hat und macht dann die perfekte Antwort drauf. DAS wäre super. Danke dir. ;-)


Bei der Aufstellung fand ich es halt schon merkwürdig mit dem Spieler auf der falschen Seite.
Sonst gefällt mir das sehr gut. Auch wenn ich so eher selten spiele, aber hat was.
Auch die Ersatzbank find ich merkwürdig, dass der Stürmer auf der Mittelfeldposition ist und der Mittelfeldspieler eben auf der 2. Mittelfeldposition. Dafür keiner auf der Stürmerposition.
Der andere Stürmer dann als Ersatzgoalie. (auch das ist nachvollziehbar für mich, da dies nicht unwichtig ist)

AnteS.
14.08.2013, 16:05
Nett gemeint.

eben :lol: ich soll a 343 spielen, nur im 4.ten bei Müdigkeit wechseln :roll: ein goalie sitzt als
VT auf der Bank :lol: die erste Taktik ist Manndeckung :pound: (ich erinnere an das 343 :der: ).
und das absolute Highlight, er schlägt mir für jeden Gegner den gleichen Mist vor :lol::lol::lol:

einzig die Positionierungen sind halbwegs korrekt und logisch, entbehren aber leider der taktischen Fähig-
keiten der Spieler und machen mithin in Kombination mit den Taktikeinstellungen überhaupt keinen Sinn.

wie gesagt, für Einsteiger nett gemeint. bis a Mentor es korrigiert ;-)

ich finde die beiden features mit vorschlag laden super ...

eh klar :D aber nur wenn sie mein Gegner befolgt :becky: :becky:

PS: a bit sarcasm inside^^ nicht böse nehmen Thomas :wink:
es gibt sicher teams, wo auch viele Dinge wesentlich klarer definierbar sind ;)
und für Einsteiger wie gesagt durchaus ein Tool zum lernen! als von mir gibts nen :up:

knorpe
14.08.2013, 16:06
Ich hoffe doch dass du nicht wünscht dass der Vorschlag perfekt auf Team und Gegner abgestimmt ist, sodass jeder noch noch einen Button klickt um die bestmögliche Einstellung zu haben ;)


LG,
Thomas

wär a nettes premium feature - optimale taktik und aufstellung :lol:

mind.hrhr
14.08.2013, 16:08
http://666kb.com/i/cgnptm0ocj762zrme.jpg

bis auf die aussenbracker eigtl sehr gut. am besten gefällt mir der ersatztw.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797873&code=27c02044c038dc99168b031b0a9ee66e

hab ihn extra als ersatzTW gekauft :mrgreen: also eine gewisse grundintelligenz muss man den vorschlagssystem durchaus lassen - weil ohne irgendwas kommt ma net auf diese variante :mrgreen:

Znoff
14.08.2013, 16:09
im Spielerkader der Button Position zuweisen?

Hä, wo soll das sein. Ich finde das samt Brille nicht 8-). Im Spielerkader gibt´s bei mir kein Button Position zuweisen, hä

mind.hrhr
14.08.2013, 16:10
Transfer Filter ? ^^
oder hab ich den jedes mal übersehen :D

das hast du übersehen - geht manchem auch so - z.b. stiffler und seinen konsorten im "luschen-kaufen und entlassen-thread". :-)

gasser67
14.08.2013, 16:11
Vorschlag laden - bei Aufstellung einstellen



sehe nix neues

Jokeraw
14.08.2013, 16:11
Hä, wo soll das sein. Ich finde das samt Brille nicht 8-). Im Spielerkader gibt´s bei mir kein Button Position zuweisen, hä
Hmmmm. Ja bei mir jetzt auch weg. Aber vorher wars da. Direkt drunter. Sogar mit Info was passiert.

mind.hrhr
14.08.2013, 16:12
Hmmmm. Ja bei mir jetzt auch weg. Aber vorher wars da. Direkt drunter. Sogar mit Info was passiert.

ich hab draufgeklickt und dann ist nichts passiert und es war weg :shock: :D

Jokeraw
14.08.2013, 16:12
sehe nix neues
Direkt neben dem Button "Smartphone"
Und diese beiden sind direkt unter der Ersatzbank. (etwas rechts versetzt)

AnteS.
14.08.2013, 16:13
vermutlich schlägt die Engine keine Wiederholungen vor sondern nimmt einfach die 4 besten Taktiken her! 8-)

gut kombiniert Sherlock :D und wenn ich mir meine Taktikbewertungen in der Liga und ab und an auch im Länberbewerb anschaue, macht dass schon Sinn. Taktikwiederholungen verhindern momentan noch weit höhere Taktikstärken. Aber bald wirds ja viele 4-und-mehr-Taktik-Spieler geben. und dann wird man sehen, dass selbst mit schwacher Trainertaktik, eine frische Taktik stärker sein kann, als jede Wiederholung. Ich sehs ja jetzt schon bei meinem recht unterschiedlich ausgeprägtem Trainer :lol:

Jokeraw
14.08.2013, 16:13
ich hab draufgeklickt und dann ist nichts passiert und es war weg :shock: :D
War bei mir auch so. Aber wieder auf den Spielerkader geklickt und es war wieder da.
Hab aber jetzt extra einen Spieler demarkiert. Daran liegts auch nicht. Der Button ist bei mir auch weg.

Znoff
14.08.2013, 16:14
Hmmmm. Ja bei mir jetzt auch weg. Aber vorher wars da. Direkt drunter. Sogar mit Info was passiert.

So hatten wir ja gar keine Chance zu gewinnen, wenns einmal da ist und dann nicht.:lol:

tippkick
14.08.2013, 16:15
die schlüsse, die ich ziehe sind:

* stürmer brauchen auch mittelfeldskills
* in der verteidigung wird gewichtet aufgestellt: der, der im verhältnis zu anderen skills am meisten verteidigungsskills besitzt, wird aufgestellt.
* mittelfeldvorschlag passt bei mir super.

taktik:
es werden die besten 4 taks vorgegeben - ohne wiederholungen.

mind.hrhr
14.08.2013, 16:15
War bei mir auch so. Aber wieder auf den Spielerkader geklickt und es war wieder da.
Hab aber jetzt extra einen Spieler demarkiert. Daran liegts auch nicht. Der Button ist bei mir auch weg.

wenn er wieder da is und man meldets, gibts vermutlich die 4. umbenennung :mrgreen:

dbdtDev
14.08.2013, 16:15
Lest doch bitte die News wenn ihr wissen wollt warum der Button nicht immer da ist :lol:


LG,
Thomas

Znoff
14.08.2013, 16:16
Also die Vorschläge laden kann ich finden. Aber das dritte im Spielerkader immer noch nicht :-(

shadow08
14.08.2013, 16:17
die schlüsse, die ich ziehe sind:

* stürmer brauchen auch mittelfeldskills
* in der verteidigung wird gewichtet aufgestellt: der, der im verhältnis zu anderen skills am meisten verteidigungsskills besitzt, wird aufgestellt.
* mittelfeldvorschlag passt bei mir super.

taktik:
es werden die besten 4 taks vorgegeben - ohne wiederholungen.

also bei mir landet mein Stürmer mit 4 Def-Skills in der VT :)

trotzdem danke an Thomas für die Features, vor allem für neue User sind diese sicher hilfreich um zu erkennen, worauf es halbwegs ankommt

AnteS.
14.08.2013, 16:18
das hast du übersehen - geht manchem auch so - z.b. stiffler und seinen konsorten im "luschen-kaufen und entlassen-thread". :-)

ohoh :lol: redneck detected :-o da trägt aber einer seinen Groll lange nach :D

Skanda
14.08.2013, 16:19
also bei mir landet mein Stürmer mit 4 Def-Skills in der VT :)

trotzdem danke an Thomas für die Features, vor allem für neue User sind diese sicher hilfreich um zu erkennen, worauf es halbwegs ankommt

Ich denke auch, dass die Features für neue User ganz nett sind. Für erfahrene bringen sie natürlich nichts ;-)

mind.hrhr
14.08.2013, 16:19
Lest doch bitte die News wenn ihr wissen wollt warum der Button nicht immer da ist :lol:


LG,
Thomas

News hin oder her, es hat sich bei mir nichts verändert und der button ist weg ;-) ist wohl eine neueinsteiger erleichterung.

http://666kb.com/i/cgnq46q7jddapzwk6.gif

und 100% haut das auch nicht hin?!

mind.hrhr
14.08.2013, 16:20
ohoh :lol: redneck detected :-o da trägt aber einer seinen Groll lange nach :D

immerhin bleibe ich oberhalb der gürtellinie - wie passend :lol: :D

tippkick
14.08.2013, 16:20
News hin oder her, es hat sich bei mir nichts verändert und der button ist weg ;-) ist wohl eine neueinsteiger erleichterung.

http://666kb.com/i/cgnq46q7jddapzwk6.gif

und 100% haut das auch nicht hin?!

ggf. gibt es den vorschlag nur, wenn nicht bereits eine taktik oder aufstellung für das entsprechende match gewählt wurde.

Jokeraw
14.08.2013, 16:22
gut kombiniert Sherlock :D und wenn ich mir meine Taktikbewertungen in der Liga und ab und an auch im Länberbewerb anschaue, macht dass schon Sinn. Taktikwiederholungen verhindern momentan noch weit höhere Taktikstärken. Aber bald wirds ja viele 4-und-mehr-Taktik-Spieler geben. und dann wird man sehen, dass selbst mit schwacher Trainertaktik, eine frische Taktik stärker sein kann, als jede Wiederholung. Ich sehs ja jetzt schon bei meinem recht unterschiedlich ausgeprägtem Trainer :lol:
Klar KANN es gut sein.

Bei mir ists halt relativ krass, da ich nur 3 Taktiken habe. Und wenn zwischen der besten und der schwächsten 19 Punkte sind (7 vs. 26) kann ich VIEL Abzug haben bezüglich einer Wiederholung und es geht sich noch immer aus.
Wie gesagt bringt die 26 Taktik dann "Nur" 13. (50 Prozent Abzug) ist sie noch immer fast doppelt so stark wie die 4. ;-)
Aber wie gesagt das ist ja okay. Das dann sofort das beste rauskommt ist ja wirklich nicht ideal. ;-)

dbdtDev
14.08.2013, 16:23
News hin oder her, es hat sich bei mir nichts verändert und der button ist weg ;-) ist wohl eine neueinsteiger erleichterung.

http://666kb.com/i/cgnq46q7jddapzwk6.gif

und 100% haut das auch nicht hin?!

Deine Spieler haben eine Seite zugewiesen.


LG,
Thomas

tippkick
14.08.2013, 16:23
also bei mir landet mein Stürmer mit 4 Def-Skills in der VT :)

lass mich raten: minimalkader, und nur 1 sturmposition, obwohl 2 stürmer vorhanden?

Jokeraw
14.08.2013, 16:24
Lest doch bitte die News wenn ihr wissen wollt warum der Button nicht immer da ist :lol:


LG,
Thomas
Naja ich habe jetzt 1 Spieler KEINE Position zugeordnet und dennoch ist da KEIN Button.

Und jetzt bitte nicht "ausloggen, Chats leeren und wieder einloggen". ;-)

AnteS.
14.08.2013, 16:25
Klar KANN es gut sein.

Bei mir ists halt relativ krass, da ich nur 3 Taktiken habe. Und wenn zwischen der besten und der schwächsten 19 Punkte sind (7 vs. 26) kann ich VIEL Abzug haben bezüglich einer Wiederholung und es geht sich noch immer aus.
Wie gesagt bringt die 26 Taktik dann "Nur" 13. (50 Prozent Abzug) ist sie noch immer fast doppelt so stark wie die 4. ;-)
Aber wie gesagt das ist ja okay. Das dann sofort das beste rauskommt ist ja wirklich nicht ideal. ;-)

wichtig sind halt die Spielertaks, die müssen nachgezogen werden. aber grad def-taks
kannst teilweise auch ohne jegliche Ausbildung spielen. sind halt die noob-taks. wird
aber vieles überschätzt, wenn jeder darauf aus ist, 4 viertel unbedingt überlegen zu
sein. interessanterweise schlägt er mir nämlich vor, meine stärkste taktik quasi frisch
im letzten viertel zu bringen. das ist gar nicht mal so fernab jeder Überlegung 8-)

@mindy: hrhr.. der war gut :D

dbdtDev
14.08.2013, 16:26
Naja ich habe jetzt 1 Spieler KEINE Position zugeordnet und dennoch ist da KEIN Button.

Und jetzt bitte nicht "ausloggen, Chats leeren und wieder einloggen". ;-)

Deine Spieler haben eine Seite zugewiesen.


LG,
Thomas

LG,
Thomas

Jokeraw
14.08.2013, 16:28
wichtig sind halt die Spielertaks, die müssen nachgezogen werden. aber grad def-taks kannst teilweise auch ohne jegliche Ausbildung spielen. sind halt die noob-taks.

@mindy: hrhr.. der war gut :D
Naja aber dann eine STÜRMERTAKTIK (Brechstange ist auf 7) als Vorschlag. Da macht eine Verteidigertaktik auf 5 mehr Sinn.
Aber einfach die 4. Taktik hernehmen eben. (das machts, mehr nicht, weniger nicht.) Und gleich im 1. Viertel. Damit man sicher auf keine Taktikwiederholung vom Gegner trifft. ABER wenn alle so spielen, dann hätte das ja wieder was. ;-)

Jokeraw
14.08.2013, 16:29
LG,
Thomas
Ah okay. Auf weiß habe ich jetzt nicht gesehen, dass da wirklich die Seite zugeordnet ist. Dachte fix dran, dass ich alles rausgenommen habe. Okay klar mein Fehler somit.

tippkick
14.08.2013, 16:30
Naja aber dann eine STÜRMERTAKTIK (Brechstange ist auf 7) als Vorschlag. Da macht eine Verteidigertaktik auf 5 mehr Sinn.
Aber einfach die 4. Taktik hernehmen eben. (das machts, mehr nicht, weniger nicht.) Und gleich im 1. Viertel. Damit man sicher auf keine Taktikwiederholung vom Gegner trifft. ABER wenn alle so spielen, dann hätte das ja wieder was. ;-)

ich werde das für´s friendly nehmen, bin schon gespannt.

shadow08
14.08.2013, 16:30
lass mich raten: minimalkader, und nur 1 sturmposition, obwohl 2 stürmer vorhanden?

er schlägt mir ein 3-5-2 vor und setzt einen VT und einen ST auf die Bank und eben komischerweise den erfahrensten ST in die VT :)

Naja ich habe jetzt 1 Spieler KEINE Position zugeordnet und dennoch ist da KEIN Button.

Und jetzt bitte nicht "ausloggen, Chats leeren und wieder einloggen". ;-)

also bei mir funktionierts, ich hab 3 Platzhalter bei denen kann ich die Zuweisung über den Button machen und wenn ich nachher die Zuweisungen rauslösche ist der Button wieder vorhanden

sandman
14.08.2013, 16:32
Habe eben ma den Vorschlag laden Button bei der Aufstellung ausprobiert, seitdem kann Ich keine Aufstellung mehr machen ( Bekomme keine Spieler mehr in die Spielfelder ), is das bei noch einem????

Oder war das für meinen Rechner zuviel Neues:shock:

Gruß Sandman

AnteS.
14.08.2013, 16:34
ABER wenn alle so spielen, dann hätte das ja wieder was. ;-)

na da los :D alle auf den Button stürzen :-P und Saison 22 herrscht plötzlich komplette Anarchie ;-):lol:

Wappler2010
14.08.2013, 16:37
bei mir sind alle Spieler Stürmer wenn ich auf Position zuweisen klicke :-D:-D

habe alle Positionen wieder gelöscht .....

tippkick
14.08.2013, 16:40
er schlägt mir ein 3-5-2 vor und setzt einen VT und einen ST auf die Bank und eben komischerweise den erfahrensten ST in die VT :)

das feature gibt´s schon lange - das ist der libero, den keiner ausprobiert ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

shadow08
14.08.2013, 16:42
das feature gibt´s schon lange - das ist der libero, den keiner ausprobiert ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

dann müsste ich ihn nur noch von links in die mitte stellen und dann könnt ichs ja mal testen :)

tippkick
14.08.2013, 16:48
dann müsste ich ihn nur noch von links in die mitte stellen und dann könnt ichs ja mal testen :)

hm, vielleicht doch eher ein spielelement aus dem american football.
der flügelläufer, der muss auch von hintenrum am rand nach vorne rennen ... :biggrin1:

shadow08
14.08.2013, 16:55
hm, vielleicht doch eher ein spielelement aus dem american football.
der flügelläufer, der muss auch von hintenrum am rand nach vorne rennen ... :biggrin1:

na vielleicht teste ichs auch mal in einem Friendly :)

georeisen
15.08.2013, 17:05
und für sowas zahlt die styria neue programmierstunden - ohne worte.

wieso fragt man nicht die community vorab, wiedermal wird sinnlos wertvolle programmierzeit verschwendet.

apropos: "nicht spielverändernde features" - das sind spielverändernde Features. Leute, die sich Zeit nehmen zu tüffteln werden betsraft, da nun andere leichter mit computergenerierter idealaufstellung aufschließen können.

da wär der langgeforderte Kader-Export-Button eine Kleinigkeit, aber das setzt man für die Tüftler nicht um.

Ich bin mir sehr sicher, dass die community so ein feature nicht gewollt hätte, sondern viele andere wichtigere dinge! Enttäuschung.

bitte fragt die user wieder oder ist dies nicht mehr strategie?

Coppelius
15.08.2013, 17:11
Leute, die sich Zeit nehmen zu tüffteln werden betsraft, da nun andere leichter mit computergenerierter idealaufstellung aufschließen können.


Wenn du das mal ausprobierst, wirst merken, dass man mit ein ganz klein wenig Kopf anstrengen ne deutlich bessere Aufstellung/Taktik hinkriegt...:lol:

Aber für Neueinsteiger sicher nett, damit sie nicht gleich vollkommen überfordert sind, insofern kein ganz unnützes Feature! :-D

georeisen
15.08.2013, 17:16
Folgerichtig / logisch wäre jetzt natürlich auch das Feat. "Vorschlag laden" bei den Taktik-Einstellungen... ;-)

wokasuperstar sollte die 3. umbenennung bekommen. 1. posting by the way.

und shock - das auch noch. und noch positionzuweisen. dh. künftig dbdt in 10 sec und noch weniger onlinezeit. na prima - ihr macht sachen...

georeisen
15.08.2013, 17:18
Wenn du das mal ausprobierst, wirst merken, dass man mit ein ganz klein wenig Kopf anstrengen ne deutlich bessere Aufstellung/Taktik hinkriegt...:lol:

Aber für Neueinsteiger sicher nett, damit sie nicht gleich vollkommen überfordert sind, insofern kein ganz unnützes Feature! :-D

tja - das macht halt unterschiedliche trainer/teamchefs aus. Gratuliere - hier killt man eines der Kernthemen.

und ihr findet das "nicht spielverändernd" ?? :shock:

das ist so als würde coca cola ihr rezept im internet posten! mann mann mann...

Jokeraw
15.08.2013, 17:19
wokasuperstar sollte die 3. umbenennung bekommen. 1. posting by the way.

und shock - das auch noch. und noch positionzuweisen. dh. künftig dbdt in 10 sec und noch weniger onlinezeit. na prima - ihr macht sachen...
Falsch. Man bekommt erst wenn das Feature online geht.
Sonst nimmt man gleich den Vorschlag her, den wer vor 10 Monaten gepostet hat, weil der hat das Feature dann als 1. gesehen.

Und zu sagen, dass das Feature alles ersetzt. SPRACHLOS bin ich da. Hast es dir angeschaut oder urteilst einfach mal so?
Unglaublich dass du meinst, dass diejenigen die tüfteln, jetzt benachteiligt sind. Herrlich.

georeisen
15.08.2013, 17:24
naja das ist doch wohl ein unterschied seinen kader zu analysieren oder einen generierten vorschlag zu adaptieren oder gleich 1:1 zu verwenden.

dh. dieses feature war lang überfällig und schon lange gefordert? mei bitte postet mir den link, wo das viele wollten!

ist das für dich nicht spielverändernd? und findest du, dass dafür vom wenigen programmierkontingent wirklich zeit verwendet werden soll?

Coppelius
15.08.2013, 17:24
und ihr findet das "nicht spielverändernd" ?? :shock:


Naja: bei mir wird ein 18j mit 0 Skills für die Startformation vorgeschlagen...:lol:

Also, insofern trifft dann "spielverändernd" wiederum zu. ;-)

Commander
15.08.2013, 17:26
und für sowas zahlt die styria neue programmierstunden - ohne worte.

wieso fragt man nicht die community vorab, wiedermal wird sinnlos wertvolle programmierzeit verschwendet.

apropos: "nicht spielverändernde features" - das sind spielverändernde Features. Leute, die sich Zeit nehmen zu tüffteln werden betsraft, da nun andere leichter mit computergenerierter idealaufstellung aufschließen können.

da wär der langgeforderte Kader-Export-Button eine Kleinigkeit, aber das setzt man für die Tüftler nicht um.

Ich bin mir sehr sicher, dass die community so ein feature nicht gewollt hätte, sondern viele andere wichtigere dinge! Enttäuschung.

bitte fragt die user wieder oder ist dies nicht mehr strategie?




Bis jetzt war ich meistens deiner meinung aber dieses feature ersetzt auf keinen fall das herum tüffteln.

In meinen fall sollte ich ein 4-2-4 spielen, was bei meiner truppe noch nicht möglich ist.

georeisen
15.08.2013, 17:27
bei mir wird auch schwachsinn angezeigt - umso schlimmer, dass dafür zeit und kosten aufgewendet werden. sehe nur ich das so? (bin echt enttäuscht von dem - hab bisher alles gelobt, was die admins zaubern - hammer - aber große würfe sind das echt nicht!)

komisch, dass ihr alle so begeistert seid.

zudem stört mich auch die art und weise wie es kommunizert wird. sucht mal.

keine diskussion mit community - na hoffentlich rächt sich das nicht. denn ich find für die erfahrenen user ist sowas ein hohn!

Coppelius
15.08.2013, 17:31
komisch, dass ihr alle so begeistert seid.

bin nicht begeistert und werd's auch nie verwenden, aber:

für Spielanfänger ist es immer gut, wenn mal ein Vorschlag unterbreitet wird. Es sollte allerdings auch für Anfänger klar gemacht werden, dass es nur ein Vorschlag ist...

smarty
15.08.2013, 17:56
es müsste mal einen thread geben wo dauerhaft aktualisiert vorschläge aufgenommen und von der community generell bewertet werden können.

diese vorschläge wiederum müssten von usern mit programmierkenntnissen dahingehend bewertet werden ob wenig bis viel programmieraufwand erforderlich ist. dann kann sich jeder ein bild machen was von den wünschen am ehesten machbar wäre.

gut ist jedenfalls, das irgend etwas passiert. weniger gut, dass die features sich nicht einer abstimmung stellen können.

wär das so schlimm wenn man hergehen würde und z. b. folgende neuerungen anbietet:

1 ... spielerumbenennungen nach x spielen (mit log in) automatisch erhalten
2 ... stadion - jedem sein stadionbild - verbesserungen mit siegen
3 ... skillobergrenzen erhöhen
4 ... 6er-trainer
5 ... ärztliche abteilung einrichten
6 ... jugiscout geringer gewichten
7 ... auf 6 spielabschnitte erhöhen

ist nur eine schnell gemachte auswahl... ohne präferenzen

alle vorschläge die sinn machen aufnehmen und bewerten... dann kann man schnell und gut ablesen was für die meisten user sinn machen würde ;-)

Jokeraw
15.08.2013, 18:21
Irgendwie ist jemand schlecht aufgestanden.
Ich habe selbst Kritik geäußert hier. Aber grundsätzlich finde ich JEDES Feature gut. Nur weil es kein Feature für diejenigen ist die schon lange dabei sind, muss man gleich so reagieren?

Und deine Behauptungen waren größtenteils einfach falsch. Ala man muss nicht mehr tüfteln. Du haust um dich und wenn man so beginnt, dann ist das schon merkwürdig.

Ich selbst werde das Feature nie benutzen. Weil ein rechtsfuß links spielen würde. Und ich ein Taktik spielen müsste, die einfach Schwachsinn ist. Daher finde ich das Feature FÜR EINSTEIGER okay. Mehr nicht, weniger nicht. Aber gleich zu sagen, dass die Programmierzeit verschwendet worden ist, finde ich einfach nicht gut.

Skanda
15.08.2013, 18:43
bei mir wird auch schwachsinn angezeigt - umso schlimmer, dass dafür zeit und kosten aufgewendet werden. sehe nur ich das so? (bin echt enttäuscht von dem - hab bisher alles gelobt, was die admins zaubern - hammer - aber große würfe sind das echt nicht!)

komisch, dass ihr alle so begeistert seid.

zudem stört mich auch die art und weise wie es kommunizert wird. sucht mal.

keine diskussion mit community - na hoffentlich rächt sich das nicht. denn ich find für die erfahrenen user ist sowas ein hohn!

Also von begeistert kann keine Rede sein. Für mich sind die neuen Features absolut sinnlos ;-)

Ich sehs nur positiv, dass zumindest irgendwas neues gemacht wurde. Und sehe es als positives Zeichen, dass noch mehr kommen wird (hoffentlich) ;-)

georeisen
15.08.2013, 18:43
Aber grundsätzlich finde ich JEDES Feature gut.

ich nicht. es ist weder hilfreich für einsteiger, weil man sich weniger mit dem kader und der engine befasst, noch für fortgeschrittene.

es ist spielverändernd. Denn bisher gehört zum Spiel Analyse und Knowhow (wenn es das gibt) über die Engine. Dies haben sich alle im Forum erlesen und durch ausprobieren herausgefunden - für mich entscheidender Spielfaktor eines Managergames. Dies wird hier abgekürzt und es ist nicht die gleiche Analyse und Spielknowhow mehr notwendig um zu einem Ergebnis über die Aufstellung zu kommen.

1-2 Korrekturen und los gehts. unter "nicht spielverändernd" sehe ich PA Features - Grafiken, Ansichten, etc.

aber lassen wir das. ich will hier auch nicht hardliner sein.

ich find es einfach falsch, dass irgendwelche noch nie geforderten fantasiefeatures programmiert werden, wo die community stets die besten vorschläge hat.

ich sag ja nichts, wenn sowas kommt, wenn laufend kommuniziert und entwickelt wird. aber 1 jahr keine news und dann sowas.

schade um kosten und nutzen...

smarty
15.08.2013, 19:14
manche schreiben was sie denken...
manche denken .. schreiben nicht
manche schreiben ... denken nicht

manche schreiben gegen ströme
manche schreiben mit dem wind
manche bleiben selbst im wasser stehen auch wenn ein sturm aufzieht...

shadow08
16.08.2013, 12:37
ich nicht. es ist weder hilfreich für einsteiger, weil man sich weniger mit dem kader und der engine befasst, noch für fortgeschrittene.

es ist spielverändernd. Denn bisher gehört zum Spiel Analyse und Knowhow (wenn es das gibt) über die Engine. Dies haben sich alle im Forum erlesen und durch ausprobieren herausgefunden - für mich entscheidender Spielfaktor eines Managergames. Dies wird hier abgekürzt und es ist nicht die gleiche Analyse und Spielknowhow mehr notwendig um zu einem Ergebnis über die Aufstellung zu kommen.

1-2 Korrekturen und los gehts. unter "nicht spielverändernd" sehe ich PA Features - Grafiken, Ansichten, etc.

aber lassen wir das. ich will hier auch nicht hardliner sein.

ich find es einfach falsch, dass irgendwelche noch nie geforderten fantasiefeatures programmiert werden, wo die community stets die besten vorschläge hat.

ich sag ja nichts, wenn sowas kommt, wenn laufend kommuniziert und entwickelt wird. aber 1 jahr keine news und dann sowas.

schade um kosten und nutzen...

eieiei da ist wohl wer nachtragend, weil es mit der Übernahme nicht geklappt hat ;)

sie mir nicht böse, aber es wirkt nun mal so, denn du kritisierst hier nur ohne auf die positiven Aspekte zu blicken

man will neue User die auch dauerhaft dabei bleiben, also warum nicht den Neueinsteigern eine Hilfe bieten? es gibt sicher genug User die hier anfangen und sich nicht mit Tausenden Beiträgen im Forum beschäftigen wollen und dann gleich wieder aufhören weil sie sich ned auskennen

das neue Feature ist doch nur eine kleine Hilfe für den Anfang, danach wenn der User mehr Erfolg will muss er sich eh mehr selbst damit beschäftigen

als Zeitverschwendung sehe ich das Tool auch nicht, denn die Vorschläge aus der Community sind natürlich Top und ich kenne einige davon, aber wären auch welche dabei die es einem Neueinsteiger leichter machen? ich glaube nicht und daran muss halt der Admin auch denken, also kann man nicht nur erwarten, dass die vorgeschlagenen Änderungen kommen

georeisen
16.08.2013, 14:32
ok - geb mich geschlagen. dann bin ich offenbar mit meiner meinung zu drastisch unterwegs und alleine. mein ärger verdampft auch schon wieder... ;-)

shadow08
16.08.2013, 14:35
ok - geb mich geschlagen. dann bin ich offenbar mit meiner meinung zu drastisch unterwegs und alleine. mein ärger verdampft auch schon wieder... ;-)

;) wir wurden halt anfangs sehr verwöhnt und sollten lieber froh sein, dass das Spiel einwandfrei läuft und trotzdem noch hin und wieder neue Features kommen ;)

Jokeraw
16.08.2013, 15:44
Grundsätzlich bist du nicht ganz alleine mit deiner Meinung. Aber so drastisch sehrwohl. So hart braucht mans nicht ausdrücken. Nicht alles ist immer gleich vergeudet und verloren.

Und ein Feature zeigt, dass das Spiel am Leben ist. Mehr kanns immer werden. Und natürlich hoffe ich dass es noch viele geben wird.
Auch wenn diese für mich absolut nicht nötig waren. Aber deswegen ist noch nicht alles gleich sch.....
Spielverändert ist es definitiv nicht, weil es echt definitiv NICHT dazu neigt, dass man gewinnt. Wenn man so aufstellt, wird man wohl eher verlieren. (in den oberen Bereichen) Unten in den Klassen als EInsteiger hilft das doch weiter. Auch wenn da noch Fehler dabei sind. (ala falsche Seite eingesetzte Spieler)

Stiffler
16.08.2013, 16:14
immerhin bleibe ich oberhalb der gürtellinie - wie passend :lol: :D

Sehr flachbrüstig gedacht - ha ha :becky:

Damenoberkleidung für den kleinen Kopf also :nachdenken:

das hast du übersehen - geht manchem auch so - z.b. stiffler und seinen konsorten im "luschen-kaufen und entlassen-thread". :-)

Zumindest dürfte dich das neue Feature freuen. So als Mann der so gar keine Zeit hat :lol:

shadow08
16.08.2013, 16:17
Sehr flachbrüstig gedacht - ha ha :becky:

Damenoberkleidung für den kleinen Kopf also :nachdenken:

Zumindest dürfte dich das neue Feature freuen. So als Mann der so gar keine Zeit hat :lol:

da gibts aba noch wen der sich sicher über das neue Feature freut, Mane braucht nun seine Excel nicht mehr :lol::lol::lol:

Stiffler
16.08.2013, 17:11
da gibts aba noch wen der sich sicher über das neue Feature freut, Mane braucht nun seine Excel nicht mehr :lol::lol::lol:

:mrgreen:

geo´s Reaktion konnte ich eh nicht nachvollziehen. Auch kleine Schritte bringen Fortschritt.
Dann ist es halt kein Feature für die "alten Hasen", eher etwas für Neulinge und künftige, beigeisterte Teamchefler :noidea:

dbdtDev
16.08.2013, 18:39
Da es für das nächste Feature kein Gewinnspiel geben wird, verweise ich für eine kleine Vorschau auf die letzten Screenshots auf unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Du-bist-der-Teamchefat/103143569723828


LG,
Thomas

knorpe
16.08.2013, 19:06
und ab wann gibts das?
lg

Lordlor
16.08.2013, 20:14
Da es für das nächste Feature kein Gewinnspiel geben wird, verweise ich für eine kleine Vorschau auf die letzten Screenshots auf unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Du-bist-der-Teamchefat/103143569723828


LG,
Thomas

Das wird eine super Neuerung, darauf freu ich mich schon, danke! :-D

david15
17.08.2013, 00:03
da gibts aba noch wen der sich sicher über das neue Feature freut, Mane braucht nun seine Excel nicht mehr :lol::lol::lol:

Ich hab den Stein, der von seinem Herzen gefallen ist, bis hierher gehört! :lol:


@Feature: Jedes Feature ist eine Bereicherung für das Spiel. Dieses gibt den Anfängern einen groben Überblick, wie man in etwa handeln soll, erfolgsversprechend soll dieser Vorschlag ja gar nicht sein. Das nächste Feature ist wieder was für die routinierte Community, und in Zukunft gibts ja vllt. wieder was spielveränderndes, das einem wieder zum Taktieren und Tüfteln einlädt. Das Spiel ist aber so weit fertig, alles läuft, wegen den Kleinigkeiten braucht man jetzt ned ausflippen..;-)

rudolf
17.08.2013, 07:40
Trikotnummern sind geil :-D
in meinem Team ist schon ein heftiger Disput um die Nr.10 im Gange :cheer2:

Mane17
17.08.2013, 08:14
da gibts aba noch wen der sich sicher über das neue Feature freut, Mane braucht nun seine Excel nicht mehr :lol::lol::lol:

Ich hab den Stein, der von seinem Herzen gefallen ist, bis hierher gehört! :lol:




Seids ned so frech weil sonst nehme ich euch wieder vom Tisch beim pokern :becky:

:wippe:

MMM
18.08.2013, 12:03
Beide neuen Features (Aufstellungsvorschlag und Rückennummern) sind nett, für den einen oder anderen nützlich, und tun sicher keinem weh. Die Rückennummern standen auch schon lange auf der Wunschliste - danke dafür!

Als alter Projektmanager sage ich aber: Anfangen muss man mit den Sachen, die eine lange Vorlaufzeit erfordern (Fitness aufwerten, um Erfahrung einzudämmen etc.). Hier gilt es, unverzüglich ein Konzept zu machen, mit der Community abzustimmen, zu fixieren, die Vorlaufzeit zu definieren und die Umsetzung für die Saison X anzukündigen.

Sachen, die sich ohne Vorlaufzeit zwischendurch umsetzen lassen, wie die Rückennummern, sollten nicht die oberste Prorität bekommen, wenn Kapazität zur Verfügung gestellt wird. Das Ganze scheint mir also von der Planungsseite her nicht ausgereift zu sein.