Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab x. Abschnitt

AlexK
07.08.2013, 21:54
hätte eine frage;-)

wenn ich 3/5/2 spiel und ab dem 4. abschnitt einen mittelfeld spieler in die verteidigung stelle und einen stürmer in das mittelfeld, werden dann beide wechsel durchgeführt? weil ja eigentlich beides zur gleichen zeit passiert, also könnte es ja sein, dass das nicht möglich ist weil eventuell kurze zeit 6 mittelfeldspieler spielen?

lg

AlexK
07.08.2013, 21:55
hätte eine frage;-)

wenn ich 3/5/2 spiel und ab dem 4. abschnitt einen mittelfeld spieler in die verteidigung stelle und einen stürmer in das mittelfeld, werden dann beide wechsel durchgeführt? weil ja eigentlich beides zur gleichen zeit passiert, also könnte es ja sein, dass das nicht möglich ist weil eventuell kurze zeit 6 mittelfeldspieler spielen?

lg

oder passieren die wechsel im sekunden takt und nicht genau zur gleichen zeit? also, dass alles funktioniert?

terminator85
07.08.2013, 22:06
hätte eine frage;-)

lg

Wenn du mit einer 3/5/2 Startaufstellung beginnst und dann im 4.Viertel mit 4/5/1 spielen willst geht es am besten so:
1) Im 4.Viertel MFler nach VT zentral (wilst ihn auf der Seite haben, solltest vorher den AußenVT mit einen Posiwechsel nach innen ziehen)!
2) Im 4.Viertel ST nach MF (auf die Position, wo der MFler vorher war)!

Ab 4.Viertel heißt mMn "nach dem 4.Viertel" und das sollte bei MS-Spielen nicht funktionieren! ;-)

Wichtig ist immer, dass die angestrebte Position noch frei ist UND dass der Spieler auf seiner alten Position nicht abgeht.
=> Du brauchst immer und zu jeder Zeit 3 VTs, 2 MFler und 1 ST. Kannst aber nur mit max 5 VTs, 5 MFler und 4 ST spielen.
=> Musst die Reihenfolge einhalten. In deinem Fall könntest zB nicht zuerst den ST ins MF verschieben, weil da schon 5 Spieler sind.

terminator85
07.08.2013, 22:09
oder passieren die wechsel im sekunden takt und nicht genau zur gleichen zeit? also, dass alles funktioniert?

Ja, sie passieren im Sekundentakt, wobei du pro Viertel zuerst ALLE Spielerwechsel machen (=definieren) musst und dann der Reihe nach mit den erweiterten Regeln erst die Positionswechsel einstellen darfst, sonst regiert die Programmierung falsch und deine gewünschten taktischen Anweisungen werden nicht (richtig) durchgeführt! ;-)

Matula
07.08.2013, 22:20
Ab 4.Viertel heißt mMn "nach dem 4.Viertel" und das sollte bei MS-Spielen nicht funktionieren! ;-)

Der Punkt stimmt so - zumindest bei Spielerwechseln - nicht. Wechsel findet bei mir mit der "ab"-Einstellung auf jeden Fall Anfang des jeweiligen Viertels statt.

AlexK
07.08.2013, 22:22
Wenn du mit einer 3/5/2 Startaufstellung beginnst und dann im 4.Viertel mit 4/5/1 spielen willst geht es am besten so:
1) Im 4.Viertel MFler nach VT zentral (wilst ihn auf der Seite haben, solltest vorher den AußenVT mit einen Posiwechsel nach innen ziehen)!
2) Im 4.Viertel ST nach MF (auf die Position, wo der MFler vorher war)!

Wichtig ist immer, dass die angestrebte Position noch frei ist UND dass der Spieler auf seiner alten Position nicht abgeht.
=> Du brauchst immer und zu jeder Zeit 3 VTs, 2 MFler und 1 ST. Kannst aber nur mit max 5 VTs, 5 MFler und 4 ST spielen.
=> Musst die Reihenfolge einhalten. In deinem Fall könntest zB nicht zuerst den ST ins MF verschieben, weil da schon 5 Spieler sind.

Danke für die ausführliche antwort:-D
hab noch einmal meine spielberichte durchstöbert und da heb ich einen spieler ab der 2. halbzeit durch einen anderen ersetzt und der wechsel hat statt gefunden, komischer weiße erst in der 53 min aber trotzdem.:-? also heißt ab 4. Abschnitt wahrscheinlich, dass er noch eingewechselt wird;-)
werde zur sicherheit aber einfach im 4. Abschnitt einwechseln8-)
wenn wir jetzt schon beim thema sind eine blöde frage: wenn ich einen zentralen mf spieler in die vert. wechsel muss ich keinen spieler nachrücken, oder? nur wenn im kästchen ober dem spieler links oder rechts steht?

lg

terminator85
07.08.2013, 23:09
Der Punkt stimmt so - zumindest bei Spielerwechseln - nicht. Wechsel findet bei mir mit der "ab"-Einstellung auf jeden Fall Anfang des jeweiligen Viertels statt.

Kann gut sein! Trotzdem verlasse ich mich auf die "im 4.Viertel"-Einstellungen, die hauen bei mir hin.

Matula, weißt dann zufällig, wo der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen ist?
Kann es sein, dass "Ab..." bei Cupspielen bewirken, dass die Wechsel manchmal doch nicht im 4.Viertel gemacht werden? :-?

EGAL, wenn beides funktioniert ist es auch gut! Hauptsache man macht selbst keine Einstellungsfehler und speichert verlässlich!!! :lol::lol::lol:

terminator85
07.08.2013, 23:14
Danke für die ausführliche antwort:-D
hab noch einmal meine spielberichte durchstöbert und da heb ich einen spieler ab der 2. halbzeit durch einen anderen ersetzt und der wechsel hat statt gefunden, komischer weiße erst in der 53 min aber trotzdem.:-? also heißt ab 4. Abschnitt wahrscheinlich, dass er noch eingewechselt wird;-)
werde zur sicherheit aber einfach im 4. Abschnitt einwechseln8-)
wenn wir jetzt schon beim thema sind eine blöde frage: wenn ich einen zentralen mf spieler in die vert. wechsel muss ich keinen spieler nachrücken, oder? nur wenn im kästchen ober dem spieler links oder rechts steht?

lg

Du musst keinen anderen Spieler nachziehen! Wäre es so, hättest keinen, der für den Nachziehenden Spieler nachzieht! ;-)
Aber welche Kästchen meinst du???

Matula
08.08.2013, 00:21
Kann gut sein! Trotzdem verlasse ich mich auf die "im 4.Viertel"-Einstellungen, die hauen bei mir hin.

Matula, weißt dann zufällig, wo der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen ist?
Kann es sein, dass "Ab..." bei Cupspielen bewirken, dass die Wechsel manchmal doch nicht im 4.Viertel gemacht werden? :-?

EGAL, wenn beides funktioniert ist es auch gut! Hauptsache man macht selbst keine Einstellungsfehler und speichert verlässlich!!! :lol::lol::lol:
An Unterschied zwischen Cup- und Ligaspielen glaube ich eigtl. nicht. Ohne dass jetzt wirklich getestet zu haben, glaube ich, bei "ab" hat der eingewechselte Einfluss auf die Taktikberechnung dieses Viertels, bei "im" nicht mehr. Wäre doch eigtl. das einzig sinnvolle, oder!?

Dtscho
08.08.2013, 05:30
Hi,
Ich glaube sowohl "Ab" als auch "Im" hat Einfluss auf die Taktikberechnung.
Der Terminus Ab dem .... ist mMn für Einstellungen gedacht wie "Ab der 2.Halbzeit Spiel mit vollgas bei Rückstand", damit erspare ich mir eine einzelne Einstellung pro Viertel, oder?

fly
08.08.2013, 07:02
Hi,
Ich glaube sowohl "Ab" als auch "Im" hat Einfluss auf die Taktikberechnung.
Der Terminus Ab dem .... ist mMn für Einstellungen gedacht wie "Ab der 2.Halbzeit Spiel mit vollgas bei Rückstand", damit erspare ich mir eine einzelne Einstellung pro Viertel, oder?

'im' eingestellten viertel muss eine genaue festlegung erfolgen, 'ab' bedeutet, dass eine gewisse bedingung erfüllt sein muss, dann wechseln die spieler oder positionen

Bellou
08.08.2013, 07:39
wenn man sich sicher sein will, dass der wechsel am beginn eines abschnitts stattfindet, dann "Im xy. Abschnitt" wählen.

bei mehreren positionswechsel pro Abschnitt aufpassen: das Programm führt die Positionswechsel in umgekehrter Reihenfolge - also von unten nach oben - durch.

flipside
08.08.2013, 07:54
bei mehreren positionswechsel pro Abschnitt aufpassen: das Programm führt die Positionswechsel in umgekehrter Reihenfolge - also von unten nach oben - durch.
woher weißt du das? das würde ja bedeuten, dass bei jedem einzelnen meiner spiele bisher
kein einziger positionswechsel funktioniert hätte weil es zb kein 6-3-1 gibt? :shock:

fly
08.08.2013, 08:10
wenn man sich sicher sein will, dass der wechsel am beginn eines abschnitts stattfindet, dann "Im xy. Abschnitt" wählen.

bellou das stimmt nicht, die wechsel werden von oben nach unten durchgeführt

Bellou
08.08.2013, 08:11
woher weißt du das? das würde ja bedeuten, dass bei jedem einzelnen meiner spiele bisher
kein einziger positionswechsel funktioniert hätte weil es zb kein 6-3-1 gibt? :shock:

ich weiß es, weil es damals bei den beta-tests bezüglich der positionswechsel eine admin meldung gegeben hat:

spielerwechsel werden innerhalb eines abschnitts von oben nach unten durchgeführt und positionswechsel von unten nach oben -

so weit ich mich erinnern kann hat damals rs1 diese diskussion ins rollen gebracht und wurde dann von den admins so aufgeklärt.

ob deine positionswechsel durchgeführt wurden, erkennst du an der grünen markierung im spielbericht.
lg
bellou

Bellou
08.08.2013, 08:14
bellou das stimmt nicht, die wechsel werden von oben nach unten durchgeführt
ja, das trifft auf spielerwechsel zu - nicht auf positionswechsel.
glaubt mir, ich bin mir zu 100% sicher ;-)

flipside
08.08.2013, 08:18
ich weiß es, weil es damals bei den beta-tests bezüglich der positionswechsel eine admin meldung gegeben hat:

spielerwechsel werden innerhalb eines abschnitts von oben nach unten durchgeführt und positionswechsel von unten nach oben -

so weit ich mich erinnern kann hat damals rs1 diese diskussion ins rollen gebracht und wurde dann von den admins so aufgeklärt.

ob deine positionswechsel durchgeführt wurden, erkennst du an der grünen markierung im spielbericht.
lg
bellou
ja grün sind die positionswechsel schon, aber ich definiere sie von oben nach unten.
da muss aber trotzdem was schief laufen weils ich dann ja in der falschen
reihenfolge definiert hab.

jetzt weiß ich warum das training so kacke is :lol:

nein im ernst: das macht mich jetz schon stutzig, kann mir net vorstellen dass die von unten nach oben laufen.

Team Tourguide
08.08.2013, 08:20

Es ist völlig egal ich wechsle im ab der zweiten Halbzeit und dann spielen die Jungs auch spätestens 55 Minute im Vierten Abschnitt bedeutet dass er meiner Meinung nach irgendwann im vierten reinkommt. Mein Tipp also ab dem x Abschnitt8-)8-)8-)
lg

Bellou
08.08.2013, 08:20
ja grün sind die positionswechsel schon, aber ich definiere sie von oben nach unten.
da muss aber trotzdem was schief laufen weils ich dann ja in der falschen
reihenfolge definiert hab.

jetzt weiß ich warum das training so kacke is :lol:

nein im ernst: das macht mich jetz schon stutzig, kann mir net vorstellen dass die von unten nach oben laufen.

ich mach das seit vielen saisonen so - in quasi jedem spiel - und es funkt einwandfrei

vielleicht hat rs1 noch die adminmeldung gespeichert - ich werd mich jetzt auch auf die suche machen - wenn ich innerhalb 10 min nix finde, dann lass ichs ...

flipside
08.08.2013, 08:24
vielleicht hat rs1 noch die adminmeldung gespeichert
die wäre echt super.

Team Tourguide
08.08.2013, 08:27

Des glaube ich nicht, weil dann hätte ein Spieler in meiner Mannschaft noch nie im Trainierenden Bereich gespielt aber er trainiert eigentlich fast immer

Regel
1
Ab der 2. Halbzeit Lill für Ernesto ohne Bedingung
2
Ab der 2. Halbzeit Knauer für Jaime ohne Bedingung
3
Ab der 2. Halbzeit Roesler für Oezcan ohne Bedingung
4
Ab der 2. Halbzeit Reuben nach Sturm (Links) ohne Bedingung
5
Ab der 2. Halbzeit Ressel nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung
6
Ab der 2. Halbzeit Leuchtenberg nach Sturm (Rechts) ohne Bedingung
7
Ab der 2. Halbzeit Rubin nach Mittelfeld (Rechts) ohne Bedingung

Bei mir ist alles grün und die zahlen von eins bis 7 bedeuten doch die Reihenfolge wie sie ausgeführt wurden!!!
lg

Bellou
08.08.2013, 08:31
so, hat keine 10 min gedauert.

hier ist die admin-meldung vom august 2010:
http://forum.dbdt.at/showpost.php?p=651718&postcount=465

fly
08.08.2013, 08:32

ganz sicher nicht, ich habe im schnitt 5-8 positionswechsel im spiel und wenn ich sie von unten nach oben durchgehe in den letzten spielen hätten drei nicht klappen dürfen, aber alle waren grün

Team Tourguide
08.08.2013, 08:35
so, hat keine 10 min gedauert.

hier ist die admin-meldung vom august 2010:

Das würde bedeuten das das Spiel einen groben fehler hat weil bei mir alles grün ist:evil::evil::evil::evil:

lg

fly
08.08.2013, 08:36
vorsicht - führe andere nicht in die Irre:

dazu hätt ich gerne ein statement von Thomas, ob das noch so ist, wenn ja verstehe ich es nicht...(ist ja doch 3 Jahre bzw. 12 Saisonen her)

Bellou
08.08.2013, 08:39
dazu hätt ich gerne ein statement von Thomas, ob das noch so ist, wenn ja verstehe ich es nicht...(ist ja doch 3 Jahre bzw. 12 Saisonen her)

es gibt und gab keinen grund, das jemals zu ändern.

eigentlich findet ihr alle antworten auf eure fragen in diesem thread:

http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=46321

aber entscheidend ist dies:

flipside
08.08.2013, 08:41
ich hab ihm ne pm geschickt.
danke fürs statement bellou.
verstehen tu ichs nicht :-?

flipside
08.08.2013, 08:42

eigentlich findet ihr alle antworten auf eure fragen in diesem thread:

http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=46321

aber entscheidend ist dies:
warum funktionieren dann die positionswechsel bei mir?
(hoffe halt, dass sie das tun?!)

Team Tourguide
08.08.2013, 08:45
Grün bedeutet doch dass sie funktionieren oder????:-?:-?:-?
lg

fly
08.08.2013, 09:03

doch, weil es total unlogisch wäre und nicht beta tester dass ja nie herausfinden würden...ich spiels ja auch schon länger dieses Spiel und positioniere meine Leut dauernd anders, und hätte das bis heute nicht gecheckt.

Bellou
08.08.2013, 09:10
was ich mir noch vorstellen könnte, also was vielleicht geändert wurde:
dass die positionswechsel SOWOHL von oben nach unten ALS AUCH von unten nach oben funktionieren innerhalb eines abschnitts - soferne am ende ein zulässiges system rauskommt - das wär eh die beste lösung ...

Bellou
08.08.2013, 09:13
aber ich halt mich daran (http://forum.dbdt.at/showpost.php?p=651718&postcount=465):
positionswechsel von unten nach oben, weils bei mir seit jahren funktioniert. ;-)

Csabalino
08.08.2013, 10:32
aber ich halt mich daran (http://forum.dbdt.at/showpost.php?p=651718&postcount=465):
positionswechsel von unten nach oben, weils bei mir seit jahren funktioniert. ;-)

andersrum funktioniert auch seit jahren..
sonst hätte ich von 3-5-2 nie auf 4-5-1 umstellen können. eingestellt war:
1. mf nach vt
2. st ins mf

mach das mal von unten nach oben :mrgreen:

Bellou
08.08.2013, 10:47
andersrum funktioniert auch seit jahren..
sonst hätte ich von 3-5-2 nie auf 4-5-1 umstellen können. eingestellt war:
1. mf nach vt
2. st ins mf

mach das mal von unten nach oben :mrgreen:

ja, ich mach das seit jahren von unten nach oben und es funktioniert ;-)

offensichtlich ist das dann eh so umgestellt worden, dass beides funktioniert - und nur am ende der anweisungen innerhalb eines abschnitts ein gültiges system rauskommen muss und zwischendurch ungültige zulässig sind - sonst könnte es all diese glaubhaften posts gar nicht geben ... ;-)

terminator85
08.08.2013, 13:08
ja, ich mach das seit jahren von unten nach oben und es funktioniert ;-)

offensichtlich ist das dann eh so umgestellt worden, dass beides funktioniert - und nur am ende der anweisungen innerhalb eines abschnitts ein gültiges system rauskommen muss und zwischendurch ungültige zulässig sind - sonst könnte es all diese glaubhaften posts gar nicht geben ... ;-)

Also ich hätte es so verstanden (und das funktioniert auch), dass kamil bei den Positionswechsel die Abfrage zuerst zwar von unten nach oben laufen lässt (= das ist wohl ein programminternes "Vorscannen"), diese passenden/möglichen Positionswechsel grün markiert werden, ABER dann die Positionswechsel von oben nach unten (je weiter oben umso wichtiger ist bzw sollten sie einem ja sein ;-)) durchgeführt werden.

Den Sinn hat er in seinem post, das bellou rausgefunden hat, zwar versucht zu erklären, aber ganz kapier ich den Sinn auch ned! ;-):lol:
mMn könnte das "Überschreiben" ja auch für Spielerwechsel interessant sein, oder?
=> Mein Ansatz zur Lösung wäre ja, dass mit dieser Variante man nicht in Gefahr kommt, dass verstrickte Auswechslungen und Positionswechsel sich gegenseitig in die Quere kommen, solang man eben zuerst Positionswechsel definiert hat! Aber das ist fürs Funktionieren sowieso Voraussetzung und mMn viel zu wenig Bekannt (außer natürlich bei Forumsaktive ;-))!

SuperAuti
28.03.2014, 08:24
Kurze Frage an die Wechseltoolprofis unter euch.
Ich spiele 3-5-2 und habe folgende Regeln definiert:

Im ersten Abschnitt Hans (Sturm) nach VT zentral bei Führung.

Greift diese Regel dann, wenn ich im ersten Abschnitt ein Tor schieße?
Also wechsle ich während des Abschnitts auf ein 4-5-1?

Danke!

MfG

henkman
28.03.2014, 08:31

Danke!

MfG

Genau, das Tor muss zur Führung sein. Du musst in Führung gehen sonst setzt er die definierte Regel nicht um.

SuperAuti
28.03.2014, 08:44
Genau, das Tor muss zur Führung sein. Du musst in Führung gehen sonst setzt er die definierte Regel nicht um.

Das ist mir bewusst. Er wendet die Regel aber definitiv während des Abschnittes an? Die gesamte Taktikberechnung usw. wird ja immer nur vor dem Viertel bzw. nach den Wechseln gemacht.
Das Umstellungen während des Viertels auch gemacht werden ist mir neu.

Gibts ein Adminstatement dazu oder so?

Spretilof
28.03.2014, 13:18

Danke!

MfG

Meiner Meinung nach würde sie nicht greifen. Da du definierst "Im ersten Abschnitt" prüft die Engine nur zum Zeitpunkt des Beginns des ersten Abschnitts. Würdest du definieren "Ab dem ersten Abschnitt", dann würde es mMn sofort wechseln, nachdem du in Führung bist.

Aber das habe ich so genau auch noch nie getestet, da ich meist noch ne "Absicherungsregel" mit einbaue :lol:.

edit: Ich entschuldige mich: Korrekte Ansicht von h.nes auf der nächsten Seite :)

Hugo von Hofmannsthal
28.03.2014, 13:23
Meiner Meinung nach würde sie nicht greifen. Da du definierst "Im ersten Abschnitt" prüft die Engine nur zum Zeitpunkt des Beginns des ersten Abschnitts. Würdest du definieren "Ab dem ersten Abschnitt", dann würde es mMn sofort wechseln, nachdem du in Führung bist.

Aber das habe ich so genau auch noch nie getestet, da ich meist noch ne "Absicherungsregel" mit einbaue :lol:.

ich sehe es genau umgekehrt, kann mich aber auch täuschen

h.nes
28.03.2014, 13:30
im und ab unterscheidet sich insofern das "ab" auch die darauf folgenden Abschnitte einschließt "im" nur den definierten Abschnitt betrifft ;-)
(dazu gibt es eine Aussage des Admins - bin aber zu faul um diese rauszusuchen)

Spretilof
28.03.2014, 13:35
im und ab unterscheidet sich insofern das "ab" auch die darauf folgenden Abschnitte einschließt "im" nur den definierten Abschnitt betrifft ;-)

Hat mich jetzt selbst gewurmt und du hast natürlich ganz recht h.nes. Meine Ansicht war falsch! War wohl nur zu faul mir die genaue Regel selbst zu merken :lol: (nehme eigentlich für sowas immer "Ab"):

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=666560&postcount=188

Coppelius
29.03.2014, 18:30

So ist es. Und nachdem man zu Beginn des 1. Abschnitts nicht in Führung liegen kann, wird die Regel vom Auti nicht greifen können ;-)

SuperAuti
30.03.2014, 10:13
Also meine Herrn,

ich hoffe ich erschüttere eure Welt nicht genauso wie meine aber es ist wirklich so :lol:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt62kdqng9pj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

h.nes
30.03.2014, 11:49
Also meine Herrn,

ich hoffe ich erschüttere eure Welt nicht genauso wie meine aber es ist wirklich so :lol:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt62kdqng9pj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Wechselregeln haben ja nichts mit der Taktikberechnung zu tun und können nach jeder der 3 Aktionen im jeweiligen Viertel greifen, also mich erschüttert diese Erkenntnis nicht.

der eingewechselte Spieler beeinflusst den Taktikwert für die folgenden Aktionen in dem Viertel jedoch nicht mehr, auch hier bin ich mir sehr sicher.

ob du den Torverteidigungs- bzw Angriffswert dadurch beeinflussen kannst hab ich bisher noch nicht wirklich stichhaltig rausfinden können. ;-)

SuperAuti
31.03.2014, 11:21
Wechselregeln haben ja nichts mit der Taktikberechnung zu tun und können nach jeder der 3 Aktionen im jeweiligen Viertel greifen, also mich erschüttert diese Erkenntnis nicht.

der eingewechselte Spieler beeinflusst den Taktikwert für die folgenden Aktionen in dem Viertel jedoch nicht mehr, auch hier bin ich mir sehr sicher.

ob du den Torverteidigungs- bzw Angriffswert dadurch beeinflussen kannst hab ich bisher noch nicht wirklich stichhaltig rausfinden können. ;-)

Naja ich finds irgendwie schon komisch.
Das eröffnet nämlich ganz andere Möglichkeiten.
Du fängst im ersten Viertel mit 3-4-3 und einem Taktikmonster an und wechselst bei Führung einen skillstarken ein.
Taktikwert bleibt gleich und die Skills + TA + TV verbessern sich?!

Anderes Beispiel: Ich spiel aufs letzte Viertel gerne mit folgenden Bedinungen
Bei Rückstand oder Gleichstand 3-4-3
Bei Führung 4-5-1
Jetzt stehts zu Beginn des letzten Viertel 1:0 für mich also spiele ich 4-5-1.
Sobald ich jetzt ein Tor bekomme greift die Regel und ich laufe mit 3-4-3 ins offene Messer :lol:
Das sich der Taktikwert trotz Spieler- und Positonswechseln nicht verändert ist ja dann der absolute Hammer :lol:

MfG

Hugo von Hofmannsthal
31.03.2014, 12:31
Naja ich finds irgendwie schon komisch.
Das eröffnet nämlich ganz andere Möglichkeiten.
Du fängst im ersten Viertel mit 3-4-3 und einem Taktikmonster an und wechselst bei Führung einen skillstarken ein.
Taktikwert bleibt gleich und die Skills + TA + TV verbessern sich?!

als Offler beginnst du am besten mit 4-5-1 und dem Taktikmonster im Sturm:lol:

aber das mit den Skills werd ich einmal versuchen...

Coppelius
31.03.2014, 13:22
Also meine Herrn,

Hm, interessant. Hätte nicht gedacht, dass sowas geht.