Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/6, Saison 21
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/6.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Grüß euch...
Wünsch euch allen eine erfolgreiche Saison ;)
Was sind eure Ziele für diese Saison?
lg strassa
Nach den ersten beiden Spielen muss ich meine Ziele wohl überdenken...:-(
da hab ich leider ziemlich verspekuliert
Was waren denn deine Ziele bzw. was sind sie jetzt?
Was ich nicht verstehe, wieso sind deine ersten beiden Spiele so misslgückt, und ich hatte gegen dich auf einmal keine Chance mehr?
lg strassa
Was waren denn deine Ziele bzw. was sind sie jetzt?
Was ich nicht verstehe, wieso sind deine ersten beiden Spiele so misslgückt, und ich hatte gegen dich auf einmal keine Chance mehr?
lg strassa
Eigentlich wollte ich schon oben mitspielen aber das kann ich schon vergessen, jetzt möcht ich einfach nur die Liga halten und nächstes Jahr um den Titel mitspielen
Ich hab ziemlich viele junge, noch nicht sehr gute Spieler und die muss ich so viel wie möglich einbauen, was ich in den ersten beiden sowie dem letzten Spiel leider übertrieben habe.....ansonsten wäre meine Kader sicher gut genug für den Augstieg. Sorry, dass ich dadurch die Meisterschaft ein wenig verzerre, werd schauen, dass ich gegen Merkur einen Punkt hole ;-)
Was sind deine Ziele? Für dich ist ja noch alles möglich...
Nicht so problematisch, da ich mitte der nächsten Saison meine komplette Mannschaft verkaufen werde, um nochmal "neu anzufangen. Meine Spieler sind taktisch volkommen in Ordnung, jedoch fehlen leider die Offensivskills, da ich keine Zeit mehr hatte die zu trainieren, außerdem haben sie durch mein Rotationsprinzip, mit dem ich spielte als sie 16-19 jahre alt waren zu wenig erfahrung um wirklich weiter oben (Oberliga zum Beispiel) mitspielen zu können...Deshalb neuanfang mit ca. 20 16-jährigen und einem 5er Trainer ;)
Gegen den Merkur hab ich sowieso nichts auszurichten...hab nur gegen dich aufgrund deiner ersten Spiele einen klaren Sieg erwartet, und dann hatte ich plötzlich völlig verdient 2:0 verloren und wunderte mich :D
Nicht so problematisch, da ich mitte der nächsten Saison meine komplette Mannschaft verkaufen werde, um nochmal "neu anzufangen. Meine Spieler sind taktisch volkommen in Ordnung, jedoch fehlen leider die Offensivskills, da ich keine Zeit mehr hatte die zu trainieren, außerdem haben sie durch mein Rotationsprinzip, mit dem ich spielte als sie 16-19 jahre alt waren zu wenig erfahrung um wirklich weiter oben (Oberliga zum Beispiel) mitspielen zu können...Deshalb neuanfang mit ca. 20 16-jährigen und einem 5er Trainer ;)
Gegen den Merkur hab ich sowieso nichts auszurichten...hab nur gegen dich aufgrund deiner ersten Spiele einen klaren Sieg erwartet, und dann hatte ich plötzlich völlig verdient 2:0 verloren und wunderte mich :D
Aso, ok. So ein Neustart ist natürlich auch eine interessante Variante...
Was ist für dich zu wenig Erfahrung?
Aso, ok. So ein Neustart ist natürlich auch eine interessante Variante...
Was ist für dich zu wenig Erfahrung?
naja, ohne werd ichs auf keinen Fall in die Oberliga schaffen, leider...zumindestens nicht längerfristig ;)
Naja, momentan hab ich in meiner Stammelf 8-9 24-jährige, die im Schnitt 6,5-7,0 Erfahrung haben, um wirklich taktisch alles auszureitzen sollten sie in diesem alter jedoch mindestens 8,0 haben...wobei mich eher meine OFF-Skills stören, die mit ausnahme der beiden stürmer, überhaupt nicht vorhanden sind, man kann eh sehen, dass ich in einigen partien spielerisch unterlegen bin, erstens wegen einer durchschnittlichen Fitness von 0 bis maximal 2, und außerdem wegen den fehlenden skills...das is leider nicht mehr wieder gut zu machen, da es einfach zu lange dauern würde die 24-jährigen noch OFF-Skills austrainieren zu lassen ;)
Wie siehts bei dir mim altersschnitt und so weiter aus? :D
lg strassa
naja, ohne werd ichs auf keinen Fall in die Oberliga schaffen, leider...zumindestens nicht längerfristig ;)
Naja, momentan hab ich in meiner Stammelf 8-9 24-jährige, die im Schnitt 6,5-7,0 Erfahrung haben, um wirklich taktisch alles auszureitzen sollten sie in diesem alter jedoch mindestens 8,0 haben...wobei mich eher meine OFF-Skills stören, die mit ausnahme der beiden stürmer, überhaupt nicht vorhanden sind, man kann eh sehen, dass ich in einigen partien spielerisch unterlegen bin, erstens wegen einer durchschnittlichen Fitness von 0 bis maximal 2, und außerdem wegen den fehlenden skills...das is leider nicht mehr wieder gut zu machen, da es einfach zu lange dauern würde die 24-jährigen noch OFF-Skills austrainieren zu lassen ;)
Wie siehts bei dir mim altersschnitt und so weiter aus? :D
lg strassa
Hmmm, das gibt mir ziemlich zu denken, meine Spieler in diesem Alter haben leider noch ein bisschen weniger Erfahrung, meine Startelf wird wahrscheinlich eine durchschnittliche Erfahrung von knapp über 8 haben...ist halt schwierig möglichst viele Junge hochzutrainieren und gleichzeitig die anderen Erfahrung sammeln zu lassen, von irgendwo muss halt die Kohle für Transfers kommen
Taktisch sind meine besten Spieler eigentlich ziemlich austrainiert und die Defensiv sowie Mittelfeld-Skills sollten spätestens Mitte nächster Saison bei meiner Stammelf austrainiert sein...
Die offensiven Skills sind bei mir leider auch ein großes Problem, die kann ich nur zukaufen
Naja, das Problem is halt meiner Meinung nach, dass wenn die Offensivskills fehlen, auch wenn man stürmer zukauft, bei den anderen spielern etwas Index abgeht und somit auch die Mannschaftsteilbewertung sinkt, außerdem wird man lediglich mit 2 oder 3 zugekauften stürmer und dem rest der mannschaft der keine OFF-Skills hat nie eine Torgefährlichkeit erreichen mit der man einem OL oder BL-Team mehrere Tore schiessen kann.
Und die Erfahrung wird natürlich auch immer wichtiger...Ich werde beim Neuanfang lediglich 20 16-jährige kaufen, werd dann nicht so wie früher immer die komplette mannschaft durchwechseln, somit werd ich dann zwar nur 13 oder 14 brauchbare Spieler erhalten, jedoch die dann mit maximaler erfahrung, da sie jedes spiel gespielt haben...mal schauen ob mein plan aufgeht :D
lg
Naja, das Problem is halt meiner Meinung nach, dass wenn die Offensivskills fehlen, auch wenn man stürmer zukauft, bei den anderen spielern etwas Index abgeht und somit auch die Mannschaftsteilbewertung sinkt, außerdem wird man lediglich mit 2 oder 3 zugekauften stürmer und dem rest der mannschaft der keine OFF-Skills hat nie eine Torgefährlichkeit erreichen mit der man einem OL oder BL-Team mehrere Tore schiessen kann.
Und die Erfahrung wird natürlich auch immer wichtiger...Ich werde beim Neuanfang lediglich 20 16-jährige kaufen, werd dann nicht so wie früher immer die komplette mannschaft durchwechseln, somit werd ich dann zwar nur 13 oder 14 brauchbare Spieler erhalten, jedoch die dann mit maximaler erfahrung, da sie jedes spiel gespielt haben...mal schauen ob mein plan aufgeht :D
lg
Das ist wohl wahr, ich versuch halt austrainierte Mittelfeldspieler mit halbwegs guten Offensivskills zu kaufen und trainier dann die Defensivskills möglichst aus...dauert halt ziemlich lange
Stimmt, was die Erfahrung angeht muss ich mich definitiv noch verbessern. Spätestens nächste Saison hab ich hoffentlich das nötige Kleingeld für 2 starke Spieler
Das andere Problem ist halt, dass gute Trainer extrem teuer sind (5er Trainer für 6 Saisonen teilweise bei 8 Mio...) und der Transfermarkt eine einzige Lotterie ist!
Zum Kaufen am TM zwar ganz nett, weil man immer wieder mal einen sehr guten Spieler für kleines Geld bekommt, jedoch zum Verkaufen ein Horror, da absolut nicht kalkulierbar ist wieviel man bekommen kann, da die Schwankungen extrem sind...
Drum hab ich mich für einen Neuanfang entschieden, ist zwar eine (vor allem am Anfang) zache Partie, aber wenn man es klug anstellt sollte man am Ende in der Lage sein OL zu spielen...8-)
lg ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.