Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/24, Saison 21
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/24.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
paulaner8
03.08.2013, 16:31
Hallo zusammen zur neuen Saison - bin gespannt wie sich die Liga in dieser Saison entwickeln wird. Letzte Saison ist 1 Absteiger sofort wieder aufgestiegen und 3 Aufsteiger in diese Liga postwendend wieder in die 3. UL abgestiegen.
Ciao
paulaner
Andreas1
05.08.2013, 17:57
Hallihalo... heute hab ich ziemlich überraschend einen Punkt geholt. Dachte mir eigentlich, dass ich keine Chance haben werde. Aber umso besser. Ein Punkt den ich nicht eingeplant hatte ;)
griassn@all
mit der hohen niederlage gegen würzelberg habe ich nicht gerechnet.
paulaner8
06.08.2013, 07:25
griassn@all
mit der hohen niederlage gegen würzelberg habe ich nicht gerechnet.
Hi hösi,
mit so einem Spielverlauf habe ich auch nicht gerechnet, vielleicht gehofft...
Habe ich gegenüber dem Vorjahr mit 2 Spielern verstärkt, ansonsten ist der Kader gleich geblieben - werde noch 1 Trainingslager abhalten, 1 Jugi via Scout kaufen und dann wars das auch --> weiter Geld sparen.
paulaner
Andreas1
06.08.2013, 08:41
Ich hab die Bürde auf mich genommen diese Saison wieder drei 16er zu integrieren und mein Training bzw System umzustellen. Also kanns bei mir ganz knapp werden vor allem mit meinem Altersschnitt. Das positive ist, dass ich kein Geld sparen muss, da ich mir letzte Saison erst einen 5er Trainer zugelegt hab und deswegen das übrige Geld ohne Rücksicht auf Verluste ins TL investieren kann ;)
Das 5:0 von Grauslibären hat mich angesichts der Stats auch sehr verwundert. Also grundsätzlich rechne ich wieder nicht mit einem Punktegewinn vor allem weil ich auswärts ranmuss. Meine Gegner sind wie ich bisher rauslesen konnte, Philadelphia Eagles, Jagodina und hoffentlich noch paar andere, die evt einen Umbruch starten :)
Andreas1
07.08.2013, 20:00
was habt ihr denn so vor diese Saison?
paulaner8
08.08.2013, 18:35
Mein Ziel ist der Klassenerhalt und der Versuch Geld zu sparen. Ich habe eine ältere Mannschaft und brauche baldigst frisches Blut. Und dazu brauche ich einen guten Trainer.
Der Ligastart ist ja sehr erfreulich - mal sehen was noch passieren wird.
paulaner
mein ziel ist der meister!!!!!
werde jetzt mal gasgeben weil mein trainer läuft am 11 spieltag aus. wenn ich nichts bekomme dann wird es der klassenerhalt werden.
Dfg
Andreas1
08.08.2013, 23:02
Na schön zu hören. Da bahnt sich ein interessantes Duell an, denn Würzelberg und weitere Teams haben auch gute Aussichten um vorne mitzuspielen. Ich werd mich damit begnügen meine Mannschaft weiterzuentwickeln. Mal schaun was im Endeffekt rausschaut. Mit meinem Altersschnitt kanns sein dass nicht viel zu holen sein wird ;)
Na schön zu hören. Da bahnt sich ein interessantes Duell an, denn Würzelberg und weitere Teams haben auch gute Aussichten um vorne mitzuspielen. Ich werd mich damit begnügen meine Mannschaft weiterzuentwickeln. Mal schaun was im Endeffekt rausschaut. Mit meinem Altersschnitt kanns sein dass nicht viel zu holen sein wird ;)
die liga ist nicht schlecht aufgestellt. mal schauen was rauskommt.
paulaner8
13.08.2013, 07:58
3 Siege in Folge, höchter sieg in meiner 2. UL-Karriere - ich kann also von einem perfekten Saisonstart sprechen. Hätte ich mir nicht gedacht, nachdem ich in der Vorsaison eher gegen den Abstieg gespielt habe und die Mannschaft nur ein 2 Stellen verändert worden ist.
Die Verfolger sind aber knapp dahinter und bin schon gespannt wie die direkten Spiele gegen die Absteiger verlaufen werden. Auch das Dinamo Schlegel und cesc noch nicht in der Spur sind ein Indiz, dass die Liga wirklich stark ist.
paulaner
Andreas1
13.08.2013, 09:30
Ich finde auch dass die Liga ein sehr breites Mittelfeld von wahrscheinlich 6 Mannschaften haben wird, wobei denk ich 2-3 Aufsteiger vorne weggehen werden und hinten 1-2 Mannschaften punktemäßig zurückbleiben werden.
Grundsätzlich find ich die Liga aber echt stark. Dachte mir dass ich es leichter haben werde die Liga zu halten aber wies nun aussieht wirds ein beinharter Kampf indem ich meine Jugis nicht so intensiv spielen lassen werd können :/
paulaner8
19.08.2013, 10:53
So heute gehts einmal zum ersten Duell gegen einen Absteiger aus der 1. UL. Bin schon gespannt wie dieses Speil verlaufen wird - ich setze auf eine Kontertaktik, zumal Gaswerk bessere Taktikwerte als ich aufweist.
Mal schauen wie sich das Spiel entwickeln wird...
Und auch der selbsterkorene Titelaspirant Die Grauslibären muss zu Cesc - auch dieses Spiel sollte einiges an Spannung bringen.
paulaner
Andreas1
19.08.2013, 15:52
Meine heutige Startelf ist um sage und schreibe insgesamt 62 Jahre jünger als die von VinaReal! Also um durchschnittlich ca 6 Jahre ist jeder Spieler jünger... ob da taktisch was zu holen ist ist zu bezweifeln. aber mal schaun :) würd mich über Punkte freuen! :D
So heute gehts einmal zum ersten Duell gegen einen Absteiger aus der 1. UL. Bin schon gespannt wie dieses Speil verlaufen wird - ich setze auf eine Kontertaktik, zumal Gaswerk bessere Taktikwerte als ich aufweist.
Mal schauen wie sich das Spiel entwickeln wird...
Und auch der selbsterkorene Titelaspirant Die Grauslibären muss zu Cesc - auch dieses Spiel sollte einiges an Spannung bringen.
paulaner
puuh gegen cesc hatte ich glück. mal schauen was gaswerk bringt schätze das es ein unentschieden wird!!
Andreas1
20.08.2013, 10:20
ich werd jetzt mal einen Gang zurückschalten und nur meine Jugis spielen lassen. Mein Durchschnittsalter meiner kommenden zwei Startelf wird jeweils 18,9 Jahre betragen :)
In den kommenden zwei Begegnungen gegen Würzelberg und Gaswerk is leider auch mit der besten Elf nix zu holen ;)
ich werd jetzt mal einen Gang zurückschalten und nur meine Jugis spielen lassen. Mein Durchschnittsalter meiner kommenden zwei Startelf wird jeweils 18,9 Jahre betragen :)
In den kommenden zwei Begegnungen gegen Würzelberg und Gaswerk is leider auch mit der besten Elf nix zu holen ;)
Habe gegen gaswerk die beste aufstellung ausgegraben. wird schätze ich a 21-22er taktikwert.
Am Do wissma mehr
paulaner8
22.08.2013, 07:23
Schön - es kommt Bewegung in die Liga und auch etwas hier im Forum.
Nach der knappen - wohl aber verdienten?? (vielleicht doch die falsche Taktik gewählt) - geht es heute weiter mit Borussia Dortmund. Und auch wenn Andreas1 voll auf seine Jugis setzen wird, werde ich das Spiel sehr ernst nehmen (zumal der Nachwuchs von Dortmund nicht der Schlechteste ist..).
Interessant sicher auch die Partie Grauslibären - gaswerk. Hier glaube ich aufgrund des Heimvorteils und der angekündigten Tatktikwerten den Bären eher an einen Sieg der Heimmannschaft, wobei ein Remis sicher optimal (für mich) wäre.
Schönen Tag noch allerseits.
Schön - es kommt Bewegung in die Liga und auch etwas hier im Forum.
Interessant sicher auch die Partie Grauslibären - gaswerk. Hier glaube ich aufgrund des Heimvorteils und der angekündigten Tatktikwerten den Bären eher an einen Sieg der Heimmannschaft, wobei ein Remis sicher optimal (für mich) wäre.
Schönen Tag noch allerseits.
naja wenn man 6 chancen nicht nutzt dann wird es unentschieden.
paulaner8
22.08.2013, 20:26
Sieg gegen Dortmund eingefahren - war höher als gedacht. Auch das Unentschieden im Spitzenspiel war optimal, wobei ich anmerken muss dass die Mannschaftswerte von Grauslibären sensationell sind.
So nun auch noch am Transfermarkt aktiv gewesen, denn jetzt kommen noch 3 schwere Partien in der Hinrunde.
paulaner
flos_vater
23.08.2013, 07:43
Sieg gegen Dortmund eingefahren - war höher als gedacht. Auch das Unentschieden im Spitzenspiel war optimal, wobei ich anmerken muss dass die Mannschaftswerte von Grauslibären sensationell sind.
So nun auch noch am Transfermarkt aktiv gewesen, denn jetzt kommen noch 3 schwere Partien in der Hinrunde.
paulaner
also von mir habt ihr die nächsten spiele nicht viel zu befürchten, muss jetz aus traininsgründen wieder die jungen spielen lassen ;)
Andreas1
27.08.2013, 15:14
Naja von nun an gings bergab :( Man darf halt die Siege gegen die letzten drei Mannschaften echt nicht überbewerten. Dachte mir schon dass evt Klassenerhalt drinnen is aber nun siehts düster aus. Vor allem weil ich noch zwei Brocken in der Hinrunde hab zu denen ich nicht hinkommen werde hab ich das Gefühl... naja vlt tuts mir gut nochmal abzusteigen und dann in 2 Saisonen mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren durchzustarten. Klingt dann eh etwas realistischer als das mit 21 Jahren zu schaffen.... :)
Andreas1
30.08.2013, 07:34
puh.... also dass ich als taktisch schwächeres team gewonnen habe ist echt überraschend! :) im endeffekt hatte ich echt glück dass alleine das letzte viertel ausgereicht hat. :D also jz bin ich irgendwie doch wieder im plan-soll!
Andreas1
30.08.2013, 10:13
haha meine nächste aufstellung ist ein kunterbunter hühnerhaufen...durchschnittsalter 19,9 Jahre!!!
2 Stürmer und 1 Mfler und 2 16-jährige spielen in der Abwehr,
2 Stürmer und 1 Verteidiger im Mittelfeld und
ein Mfler im Sturm... was man nicht alles tut um gute Trainingsresultate zu bekommen :D
gratulation dem herbstmeister. mal schauen wa sam donnerstag rauskommt wenn das spiel der spiele stattfindet
paulaner8
03.09.2013, 08:01
gratulation dem herbstmeister. mal schauen wa sam donnerstag rauskommt wenn das spiel der spiele stattfindet
Danke für die Grats - die Saison lauft vioel besser als erwartet.
Aber die grossen Aufgaben kommen erst und da gehört natürlich das Spiel gegen dich am Donnerstag dazu.
Aber heute schaue ich dass ich einmal die Gruppenphase beim Cup erreichen werde.
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/einladungvc1f5qen7u83.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65381) _____ http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/einladungdmc4ifxpo02ml.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65383)
Danke für die Grats - die Saison lauft vioel besser als erwartet.
Aber die grossen Aufgaben kommen erst und da gehört natürlich das Spiel gegen dich am Donnerstag dazu.
Aber heute schaue ich dass ich einmal die Gruppenphase beim Cup erreichen werde.
mal schauen ob ich die letzten 8 spiele ohne punktverlust schaffe. wird ziemlich schwer wetden
flos_vater
06.09.2013, 14:37
das wird wohl ein spannender kampf gegen den abstieg bis zum schluss!
nach 4 unerwarteten punkten in den letzten 2 spielen konnte ich nochmal den kopf etwas aus der schlinge ziehen, gegen meinen angstgegner cesc wird es allerdings wie immer schwierig.
vielleicht peitschen meine fans im hoffentlich vollen stadion meine jungs ja zum sieg ;)
meisterkampf wird auch spannend, sehe allerdings die grauslibären etwas stärker!
paulaner8
07.09.2013, 08:09
Grats an Grauslibären zum Sieg - habe ich mir eigentlich erwartet, bin ein wenig bestürzt über die Höhe.
So nun gibt es tatsächlich 2 interessante Gruppen in der Liga. Einerseits um den Aufstieg: Hier sehe ich auch ganz klar die Grauslibären vorne und als zweiten Aufsteiger favorisiere ich ich gaswerk1 - ich selber spielte die Hinrunde am Leistungszenit und werde natürlich versuchen den Aufstieg zu schaffen - es geht die Welt aber nicht unter wenns nicht klappt, zumal ich meine dass ich nächtses Jahr dann gleich wieder absteigen werde.
Die zweite Gruppe (cesc, Schlegel, Dortmund) spielt gegen einen Abstiegsplatz.Das wird sicher auch sehr spannend und wird wahrscheinlich Runde für Runde wechseln.
Im Cup auch meinen ersten Punkt in der Gruppenphase erreicht - auch das hat es vorher noch nie gegeben.
Wie gesagt eine tolle Saison für Würzelberg!
werde nichts mehr anbrennen lassen!! hoffe das ich den meister einfahren kann.
hoffe für die borussia das sich unser spiel nicht extrem negativ auf den kampf um den klassenerhalt auswirkt.
flos_vater
11.09.2013, 11:04
hoffe für die borussia das sich unser spiel nicht extrem negativ auf den kampf um den klassenerhalt auswirkt.
naja freuen wird er sich über die verletzung und die rote karte mal sicher nicht ;)
konnte endlich meinen angstgegner bezwingen, gegen den designierten meister werd ich aber wohl keine chance haben fürchte ich... das wird spannend bis zum schluss!
paulaner8
11.09.2013, 16:48
naja freuen wird er sich über die verletzung und die rote karte mal sicher nicht ;)
konnte endlich meinen angstgegner bezwingen, gegen den designierten meister werd ich aber wohl keine chance haben fürchte ich... das wird spannend bis zum schluss!
Aufgeben tut man einen Brief! Ich glaube auch die grauslibären haben Schwachpunkte (nur ich kenn sie nicht 8-)) - in dem Sinne auf sie mit Gebrüll und hol die die 3 Punkte flos_vater :fencing:
Ich hoffe dass für jeden ersichtlich ist das eine neutrale und objektive Info ist und ich keinesfalls eigennützig agiere (hüstl, hüstl,...) :angel::angel:
Schönen Tag noch!
flos_vater
12.09.2013, 08:17
Aufgeben tut man einen Brief! Ich glaube auch die grauslibären haben Schwachpunkte (nur ich kenn sie nicht 8-)) - in dem Sinne auf sie mit Gebrüll und hol die die 3 Punkte flos_vater :fencing:
Ich hoffe dass für jeden ersichtlich ist das eine neutrale und objektive Info ist und ich keinesfalls eigennützig agiere (hüstl, hüstl,...) :angel::angel:
Schönen Tag noch!
habe die jungen aufgestellt, das wär eine mittleres wunder wenn die da was holen :D
flos_vater
20.09.2013, 10:24
hab mich bissl verspekuliert, im 4. viertel die ganze defense rausgenommen und den ausgleich kassiert ...
aber wie ich in der 1.hz mit einem 15er angriffswert nur 1 torchance zammbring ist mir schleierhaft
paulaner8
30.09.2013, 08:09
Schönen Montag zusammen,
die Meisterschaft geht in die Zielgerade und noch wenige Entscheidungen sind offen:
Der Meistertitel gehört wohl den Grauslibären (auch ohne ganz perfekte Rückrunde) --> Gratulation zum Aufstieg :cheer2:
Der zweite Aufstiegsplatz ist noch nicht ganz fix - ich brauche aus den beiden schweren Auswärtspartien gegen Karnabrunn und Cesc noch 1 Punkt und bin frohen Mutes das zu schaffen (am besten gleich heute :-D); uch ich weiss dass da gaswerk noch Druck machen wird
Im Abstiegsduell könnte heute auch die Entscheidung fallen, sollte Dortmund nicht bei Dinamo Schlegel gewinnen.
Den Torschützenkönig werden wohl die Grauslibären stellen und den besten Tormann hat wahrscheinlich gaswerk.
Und beim Tippspiel stehe ich auf Platz 4 und habe noch Chancen auf Platz 3 und Chancen auf 250 Credits.
Gottsei Dank noch ein wenig Spannung!
flos_vater
30.09.2013, 16:47
ausss! ausss! dinamo bleibt oben :-D:-D:-D:lol:
paulaner8
01.10.2013, 01:04
Ich steige auf!!!!!!!!!!!!!!!:kette:
Andreas1
01.10.2013, 09:47
Congrats to Dinamo! :) hab meine beste mannschaft aufgestellt... aber leider doch noch zu jung um taktisch mithalten zu können ;) naja vlt sieht man sich wieder. ich glaub wenn ich ganze saison voll gespielt hätte wär ich oben geblieben aber so hatte ich natürlich nur ganz wenige chancen. gratulation an euch alle! habt alle tolle teams da vorne ;)
war mir eine ehre. mal schauen was sich da oben abspielt
flos_vater
02.10.2013, 12:14
danke borussia, war ein spannender kampf bis zum schluss. mit deiner jungen mannschaft wirst aber sicher noch viel stärker werden die nächsten saisonen! ich versuche durchzumischen, also manchmal die jungen spielen zu lassen dass sie gut trainieren, aber irgendwie bringt mich das auch nicht weiter... vielleicht überleg ich mir mal was neues...
viel glück noch an alle, war eine spannende liga!
paulaner8
04.10.2013, 13:24
Es hat mich gefreut mich euch einen Teil der Weges hier bei teamchef zu gehen. Spezielle Wünsche gehen an flos_vater (Dinamo Schlegel) mit dem ich hier 3 Saisonen verbracht habe - ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
paulaner
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.