PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/9, Saison 21

dbdtBot
31.07.2013, 14:28
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

frenkie09
31.07.2013, 14:30
ich begrüße meine kollegen vom letzter saison und freue mich schon auf alle neulinge... hoffentlich geht es wieder zur sache im forum ;-)
lg frenkie

frenkie09
07.08.2013, 14:04
hey nicht so zahlreich bitte;-)

frenkie09
07.08.2013, 14:05
naja ich hab jetzt mal auf unbestimmte zeit keinen trainer, mein 5er ist ausgelaufen...8-)8-)8-):-D

Kiki
09.08.2013, 13:40
ich begrüße meine kollegen vom letzter saison und freue mich schon auf alle neulinge... hoffentlich geht es wieder zur sache im forum ;-)
lg frenkie

Hallo Frenkie!

Sorry, dass ich mich erst so spät melde.
Bist schon auf der Suche nach einem neuen Trainer oder willst du absichtlich eine Zeit lang ohne Trainer bleiben? Willst du runter?

Dieses Jahr werde ich nicht so viel testen wie letzte Saison und ich hoffe, dass es mit dem Aufstieg klappt, obwohl kueki85, Nr. 27 und Nussdorf schon auch sehr stark sind, wenn sie wollen. Auch wenn ich glaube, dass ich für oben noch immer nicht stark genug bin. :-(

Wünsche uns allen jedenfalls eine schöne Saison. Hoffentlich schauen auch die anderen bald im Forum vorbei! ;-)

lg kiki

frenkie09
09.08.2013, 15:11
hey kiki,

ich denke du hast sehr gute chancen aufzusteigen...
ich bin schon auf der suche nach einem neuen trainer, aber ich brauche einen mit sehr guten offensiven taktiken... und die sind selten, derzeit ist gar keiner auf dem markt.... aber ich möchte bald einen haben und die liga halten... je nach länge der suche und der stärke des trainers werde ich es auch schaffen... aber gegen dich kommende runde habe ich sicher noch keinen;-)

Kiki
11.08.2013, 11:17
hey kiki,

ich denke du hast sehr gute chancen aufzusteigen...
ich bin schon auf der suche nach einem neuen trainer, aber ich brauche einen mit sehr guten offensiven taktiken... und die sind selten, derzeit ist gar keiner auf dem markt.... aber ich möchte bald einen haben und die liga halten... je nach länge der suche und der stärke des trainers werde ich es auch schaffen... aber gegen dich kommende runde habe ich sicher noch keinen;-)

Gut zu wissen ;-)
Stimmt, mit Trainer ist es momentan schwierig einen brauchbaren zu finden. Meiner läuft zwar noch 2 Saisonen aber ich suche schon seit einer Saison nach einem Nachfolger - allerdings mit normalen Taktiken - nicht wie du nach offensiven. Es gibt sehr wenig Auswahl und wenn dann sind die Preise einfach so hoch, dass es mir das nicht wert ist. Denke mit einem brauchbaren Trainer wird es für dich kein Problem sein, die Liga zu halten. Wünsch dir jedenfalls viel Glück und Erfolg dabei! Aber erst nach unserem Match! ;-)

frenkie09
12.08.2013, 19:45
danke kiki, ich werde schon einen finden... aber ich warte lieber länger und habe einen guten als jetzt nur schnell husch pfusch einen zu finden...
aber bis zum rückspiel hab eich einen, hoffeich kann dich dann ein bisschen fordern ;-)

frenkie09
22.08.2013, 17:10
Jetzt habe ich wieder einen trainer... das ziel klassenerhalt kann starten;-):-D8-)

Kiki
26.08.2013, 11:46
Jetzt habe ich wieder einen trainer... das ziel klassenerhalt kann starten;-):-D8-)

Super!
Da der Rückstand ja nur sehr klein ist, sollte das mit dem Klassenerhalt wirklich kein Problem werden!

frenkie09
28.08.2013, 15:22
ja bin wieder zurück im rennen :-D:-D8-)

ps. hab die letzten spieltage kaum verfolgt... schaut gut aus mit deinem aufstieg kiki, aber gegen nussdorf schätzt du positiv ein das rückspiel ?? 8-)

lg frenkie

Kiki
29.08.2013, 19:01
ja bin wieder zurück im rennen :-D:-D8-)

ps. hab die letzten spieltage kaum verfolgt... schaut gut aus mit deinem aufstieg kiki, aber gegen nussdorf schätzt du positiv ein das rückspiel ?? 8-)

lg frenkie

Und raus bist aus den Abstiegsrängen! Gratuliere!
Ja mit dem Aufstieg sollte es hinhauen. Und gegen Nussdorf hoffe ich auf den Heimvorteil im Rückspiel. Aber jetzt kommt noch ein schweres Spiel gegen die Erdbeerknacker! Und in der Rückrunde hast du auch sicher Chancen einem von uns 3 Punkte abzunehmen....am besten schon noch jetzt in der Hinrunde!!! ;-) Wäre dir sehr dankbar! 8-)
Also entschieden ist da noch nichts wer von uns ersten 3 am Ende auf der Strecke bleibt.

lg
kiki

frenkie09
29.08.2013, 19:21
schade, vl hätte ich den titelkampf zu einem 4kampf machen können:-D

ps. ich versuche dir im kommenden spiel zu helfen, mal schaun was meine beste elf zustande bringt8-)

chris1976
02.09.2013, 18:47
15 er Cup noch 1Teilnehmer gesucht.Wer will?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...22#post1194422 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1194422#post1194422)

frenkie09
02.09.2013, 21:34
sry kiki, ich wollte dir helfen, aber die nussdorfer waren einfach zu stark...

aries55
03.09.2013, 10:37
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/einladungvc1f5qen7u83.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65381) _____ http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/einladungdmc4ifxpo02ml.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65383)

Kiki
03.09.2013, 14:48
sry kiki, ich wollte dir helfen, aber die nussdorfer waren einfach zu stark...

Kein Problem! Hab ja selber Punkte liegen lassen. :-(
Die Erdbeerknacker waren plötzlich sehr stark in der Taktik, wie noch nie zuvor. Da haben mir die 560 Plätze Vorsprung bei den Skills nicht geholfen um die 60 Rückstand in der Taktik zu kompensieren. Ich hoffe der Heimvorteil in den Rückspielen gegen ihn und Nussdorf hilft mir hier zumindest den zweiten Platz abzusichern.

Übrigens (hab das auch schon im Forum gepostet aber leider von niemandem eine Rückmeldung erhalten):
Hast du schon mal so ein Training gehabt wie ich letzten Freitag?!?!:
Int. 10 - Tackling
.) keine einzige Stricherlbewegung bei Tackling!!!
.) Verschlechterungen Skills - 8, Taktiken - 4
.) Verbesserungen Skills - 3, Taktiken - 4

Was soll das?
Mir ist schon klar, dass bei einem Altersschnitt von 27 keine tollen Steigerungen mehr möglich sind. Aber sowas? Kein einziges Stricherl beim trainierten Skill obwohl 9 Spieler dort noch nicht austrainiert sind?
Das kann ja nicht sein, oder? Ein sinnloses Training!

frenkie09
11.09.2013, 11:19
das klingt echt schlecht dein training... aber ich kann dir dazu leider nicht weiterhelfen... ich bin kein spezialist im training und trainiere ja seit ewigkeiten jetzt schon tormann8-):-D

Kiki
22.09.2013, 20:41
So, jetzt hoffe ich natürlich auf ein spannendes Unentschieden zwischen dem Tabellenführer und dem Dritten 8-)

Frenkie, dein Klassenerhalt sollte jetzt wirklich gesichert sein. 2 Siege gegen die beiden Tabellenletzten und du kannst für die nächste Saison planen.
Viel Glück!

frenkie09
22.09.2013, 21:42
hey kiki, ich wünsch dir ein remis, dass es spannend wird um den meister ;-)

Kiki
23.09.2013, 19:57
hey kiki, ich wünsch dir ein remis, dass es spannend wird um den meister ;-)

Danke, leider ist es nix geworden mit dem X. Jetzt kann man Nussdorf zum Meistertitel gratulieren. Denn selbst wenn ich ihn schlagen würde, was an sich schon sehr unwahrscheinlich ist, würde er sich diesen einen Punkt dann auch nicht mehr nehmen lassen. :-(

frenkie09
23.09.2013, 20:22
ja schade, hab dein spiel verfolgt... naja der aufstieg wird jetzt aber jedenfalls klappen für dich... oder willst als 2ter nicht aufsteigen??
ich überlege noch, ob ich nicht doch absteigen sollte und in der unteren liga um den meister zu spielen und prämien abzuhausen... was meinst du ?
lg frenkie

Kiki
24.09.2013, 11:19
ja schade, hab dein spiel verfolgt... naja der aufstieg wird jetzt aber jedenfalls klappen für dich... oder willst als 2ter nicht aufsteigen??
ich überlege noch, ob ich nicht doch absteigen sollte und in der unteren liga um den meister zu spielen und prämien abzuhausen... was meinst du ?
lg frenkie

Ich kenn jetzt natürlich deinen Kader, Pläne und die finanzielle Lage nicht so genau.
Aber nachdem du geschrieben hast, dass du seit Längerem nur Torleute trainierst ist nicht zu erwarten, dass dein Kader in der nächsten Saison viel stärker in dieser Liga sein wird. Also so gesehen machts schon mehr Sinn runter zu gehen und dort Geld zu scheffeln...meiner Meinung nach.
Wenns möglich ist, würde ich jedenfalls gern aufsteigen - auch als Zweiter.
Aber so fix ist das auch noch nicht. Habe jetzt Nussdorf und am letzten Spieltag die Erdbeerknacker die mich beide in der Hinrunde geschlagen haben. :-(

frenkie09
24.09.2013, 12:00
ich hab ja noch bis morgen zeit zu überlegen8-) denke aber, ich werde runtergehen... aber es freut mich, dass ich die liga halten könnte, aber wie du richtig sagst, der kader wird auch kommende saison maximal um platz 3 reichen... ich wünsch dir viel glück... vl wird mich nussdorf unterschätzen im letzten spiel:-D

frenkie09
26.09.2013, 08:32
viel glück kiki 8-)

Kiki
26.09.2013, 11:35
viel glück kiki 8-)

Danke, wünsch ich dir auch. Für was auch immer du dich entschieden hast 8-)

Nussdorf
26.09.2013, 13:31
@ kiki:
also nachdem du gegen die erdbeerknacker und mich jeweils heimrecht hast, und du +52!! :) tore im vergleich zu wartberg mehr hast glaube ich, der drops ist für dich gelutscht, selbst wennst heute verlieren solltest, wovon ich nicht unbedingt ausgehe, würde dir ein x in der letzten runde reichen

Kiki
27.09.2013, 13:46
@ kiki:
also nachdem du gegen die erdbeerknacker und mich jeweils heimrecht hast, und du +52!! :) tore im vergleich zu wartberg mehr hast glaube ich, der drops ist für dich gelutscht, selbst wennst heute verlieren solltest, wovon ich nicht unbedingt ausgehe, würde dir ein x in der letzten runde reichen

Oh, kurz vor Schluss meldet sich der zukünftige Meister zu Wort ;-)
Ich hoffe du hast recht - aber ein x in der letzten Runde ist ja noch nicht erreicht. So gesehen müsstest du auch "nur" noch die letzte beiden Spiele verlieren um mir zum Titel zu verhelfen :-)

@frenkie
Offenbar haben deine Glückwünsche geholfen - zumindest ein bisschen :-) Danke!
Dein Ziel kann ich mir jetzt auch denken. Bin gespannt ob du es auch gegen Wettbetrug "schaffst" ;-)

frenkie09
30.09.2013, 08:19
Erstmals gratuliere ich dem meister, nussdorf hat sich den meister verdient!
Kiki ich denke du wirst den 2ten platz nachhause bringen, gratuliere zur tollen saison!!
ich habe mich entschieden wie du siehst, weil ich nicht noch ein jahr nur um den abstieg zu spielen, da spiel ich lieber um den meister... vl sehn wir uns ja mal wieder in einer liga 8-)

lg frenkie

Kiki
01.10.2013, 21:35
Erstmals gratuliere ich dem meister, nussdorf hat sich den meister verdient!
Kiki ich denke du wirst den 2ten platz nachhause bringen, gratuliere zur tollen saison!!
ich habe mich entschieden wie du siehst, weil ich nicht noch ein jahr nur um den abstieg zu spielen, da spiel ich lieber um den meister... vl sehn wir uns ja mal wieder in einer liga 8-)

lg frenkie

Auch von mir herzliche Gratulation zum Meistertitel an Nussdorf! Ich hab alles versucht. Danke für deine Gratulation, frenkie! Dein Wort in Gottes Ohr, dass ich den zweiten Platz ins Ziel bringe. Ich denke für dich wars die richtige Entscheidung - hoffe es gelingt dir und TusRein spuckt dir nicht noch in die Suppe. Dann war deine Entscheidung zu spät :-?
Würde mich freuen, wenn wir uns einmal wieder sehen - nur für uns beide hoffe ich, dass es nicht schon nächste Saison ist ;-)
Wünsche Nussdorf und dir jedenfalls alles Gute für die nächste Liga!

lg kiki

frenkie09
02.10.2013, 08:16
Hey kiki, es werden noch einmal spannende spiele jetzt in der letzten runde... ich habe mich leider geirrt und nicht meine schlechteste taktik gewählt und daher doch gewonnen, war selber paff bei dem ergebnis... naja ich hoffe auf tus im letzten spiel... viel glück für morgen8-)

Kiki
04.10.2013, 14:56
Hey kiki, es werden noch einmal spannende spiele jetzt in der letzten runde... ich habe mich leider geirrt und nicht meine schlechteste taktik gewählt und daher doch gewonnen, war selber paff bei dem ergebnis... naja ich hoffe auf tus im letzten spiel... viel glück für morgen8-)

Ich habs geschafft!!!! :-D
Du hattest leider nicht so viel Glück. Tus hat dir den Gefallen nicht getan. :-?
Na vielleicht hast du ja ein bisschen Geld am Konto um dich auf einzelnen Positionen zu verstärken um eventuell nächstes Jahr oben mit zu spielen.
Ich drück dir die Daumen! Viel Glück für die nächste Saison.
lg kiki

frenkie09
07.10.2013, 08:02
Kiki, machs gut in der oberen liga... viel glück!!
ps. ich muss jetzt doch in der liga bleiben... werde mich jetzt punktuell verstärken und schaun, wer mich beehrt in der liga, ob sie schwächer oder stärker wird ;-)8-)