Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/14, Saison 21
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/14.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
wokasuperstar
31.07.2013, 18:24
Grüß euch, Kollegen!
8-)
-> welcome in our 2.UL, my friend! 8-)
Grüße auch an alle verbliebenen sowie restlichen neuen Liga-Kollegen. Wünsch uns eine spannende Season. Wer sind laut "Papierform" eure Favoriten um den Titel/Aufstieg? Was sind eure Ziele?
Ich denke, dass sich meine Squadra wohl im Mittelfeld platzieren sollte. Das Abstiegsgespenst hat jedenfalls (bis jetzt) noch kein Abo im Römerstadion erworben... :lol:
lg,
woka
Grias eich,
schau ma amoi aber ich denke da fischi und ich werden ein wörtchen mitreden um den aufstieg.
lg oldman
Hallo an Alle !
Hab' mich letzte Saison weitgehendst aus dem Abstiegskampf raushalten können - ich hoffe das gelingt diese Saison wieder - und wenn i net im Abstiegskampf bin, dann versuch ich doch gleich ein bissi vorne mitzuspielen. :-D
Wünsche uns allen eine spannende Saison
LG
Mordio
hallo,
blöde frage aber ich sehe dass ihr teilweise seit 2008 dabei seit,wie weit wart ihr schon oben,oder seit ihr noch nicht weitergekommen.....
wokasuperstar
05.08.2013, 08:36
hallo,
blöde frage aber ich sehe dass ihr teilweise seit 2008 dabei seit,wie weit wart ihr schon oben,oder seit ihr noch nicht weitergekommen.....
-> Flavia war schon (mehrmals) in der 1.UL, weiter oben noch nicht. Bin aber auch kein "heavy user", der nächtelang tüftelt etc.
wokasuperstar
05.08.2013, 08:39
1. Runde - Liga-Tippspiel:
FC Fische - Wr. Sportclub 3:0
Flamengo - Flavia 0:2
Gurkerl Truppe - TU Kindergarten 4:0
AC Hansonsiedlung - Stafford Rangers 6:0
WSC 1907 - QOTSA 0:3
1. Runde - Liga-Tippspiel:
FC Fische - Wr. Sportclub 3:0
Flamengo - Flavia 0:2
Gurkerl Truppe - TU Kindergarten 4:0
AC Hansonsiedlung - Stafford Rangers 6:0
WSC 1907 - QOTSA 0:3
scheint (vorerst) eine 2 Klassengesellschaft zu sein, in unsrer Liga
8-)
wokasuperstar
05.08.2013, 19:32
scheint (vorerst) eine 2 Klassengesellschaft zu sein, in unsrer Liga
8-)-> ja schaut ganz so aus bis dato....mal schauen wie sich's noch entwickelt. Grats zum Auftaktsieg des FC Fische. Mit dem 0:0 meiner Squadra bin ich natürlich nicht ganz zufrieden - in allen vier Abschnitten taktisch überlegen, Torchancen 12:0, Ergebnis 0:0 - Wahnsinn... :shock:
Sieht im mom so aus, bin mit meinem start natürlich sehr zufrieden. War die vorige Saison ausgeglichener?
Lg oldman
wokasuperstar
06.08.2013, 09:01
Sieht im mom so aus, bin mit meinem start natürlich sehr zufrieden. War die vorige Saison ausgeglichener?
Lg oldman
Schau dir mal die Endtabelle der letzten Saison an - die spiegelt das Kräfteverhältnis ganz gut wieder. Drei Teams (inkl. Qotsa) lieferten sich einen Titelkampf, dahinter war's von Platz 4 bis 7 immer wieder mal recht eng, die letzten drei Teams waren recht früh als Abstiegskandidaten auszumachen. Für meine Squadra war in dieser turbulenten Vorsaison (Altherren-Kader, 10 Partien mit 1er-Trainer, Trainerwechsel etc.) nicht mehr drinnen als der vierte Platz, mit dem ich aber mehr als nur zufrieden war. (Am Saisonanfang mit 1er Coach hatte ich folgende Ziele: Trainerverpflichtung im Laufe der Saison und Klassenerhalt, wenn möglich)
Auch wenn's nun noch früh ist, so habe ich meine 2-3 Favoriten für den Titelkampf in unserer Liga, knapp dahinter sollte sich meine Elf einreihen können. Werde ein paar Junge einbauen, und die Priorität aufs Training legen. Wenn ich zwischendurch mal auch einen Titelkandidaten ärgern kann - gut so! ;-)
wokasuperstar
08.08.2013, 09:05
So, auf ein neues in Runde zwei heute! Hoffe natürlich auf den ersten "Dreier" vor heimischen Publikum, auch wenn's wohl wieder nicht leicht wird.
Greetings,
woka
seas!
ich hab diese saison mit 16 jährigen neu angefangen, also wird wohl der letzte platz für mich rausschauen:lol:
ich wünsch euch eine spannende saison, aber seit so nett und schiesst mir nicht in jedem spiel 12 tore:lol:
@ woka, ich bin mir sicher das wir mal in der gleichen liga waren;-)
lg
wokasuperstar
08.08.2013, 11:06
seas!
ich hab diese saison mit 16 jährigen neu angefangen, also wird wohl der letzte platz für mich rausschauen:lol:
ich wünsch euch eine spannende saison, aber seit so nett und schiesst mir nicht in jedem spiel 12 tore:lol:
@ woka, ich bin mir sicher das wir mal in der gleichen liga waren;-)
lg
Hallo! Na so ein kompletter Re-Start ist ja nichts schlechtes - wird zwar jetzt ein harter Liga-Alltag werden, aber dafür steht deinen "Jungs" wohl eine rosige und lange Zukunft bevor! ;-) Good luck jedenfalls!
-> ja ich weiß, wir waren schon mal "Liga-Kameraden" - gab sehr unterschiedliche Ergebnisse damals: 7:0, 1:1, 0:1, 0:10 - waren auch in diesen Saisonen wohl in unterschiedlichen "Entwicklungs-Stadien" unserer Teams! 8-)
LG,
AW
wokasuperstar
09.08.2013, 09:44
So, gestern mal den ersten Dreipunkter eingefahren, zwei Jugis zwecks Spielpraxis in Hälfte 2 eingewechselt - passt. Die zweite Runde ist zumindest wie erhofft verlaufen. 8-)
Nach zwei Runden sind die "üblichen Verdächtigen" noch ohne Puntkeverlust, dahinter meine Flavia - zumindest ebenfalls noch ohne Niederlage und Gegentor. Nächste Runde gibt's dann den ersten "Schlager" zwischen GurkerlTruppe und Qotsa - dürfte eine interessante Partie werden.
LG,
woka
Sommerschluverkauf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=559001
naja ist leider wieder ein 12:0 geworden:lol:
einen spieler noch dann hab ich 15 16-jährige, und einen 5er trainer auf 5 saisonen hab ich auch schon gekauft:-)
der trainer und die spieler haben mir jetzt ca. 10 mille gekostet ich hoffe das zahlt sich aus:lol:
wokasuperstar
12.08.2013, 15:35
Warte schon sehr gespannt auf die heutige Runde. Einerseits auf meine eigene Partie gg. den AC Hansonsiedlung (-> kann ich sehr schwer einschätzen - letzte Saison trafen wir 2x unter komplett verschiedenen Voraussetzungen aufeinander...), andererseits natürlich auf das Spitzenspiel zwischen der GurkerlTruppe und Qotsa. 8-)
Good luck euch allen heute.
LG,
woka
http://s7.directupload.net/file/d/3346/2v6ujfzm_png.htm
heute wieder abgeräumt, da is der 3er schon fast nebensache 8-)
wokasuperstar
13.08.2013, 05:59
http://s7.directupload.net/file/d/3346/2v6ujfzm_png.htm
heute wieder abgeräumt, da is der 3er schon fast nebensache 8-)
-> Congrats zur Kohle. Hatte zuletzt auch immer das Glück & die Geduld für "fette" Verträge. Aktuell: 1x 300k, 1x 344k 8-)
Flavia auch weiter "auf Kurs" - wieder solide Partie, Jugis zwecks Spielpraxis eingewechselt, dennoch kein Gegentor, 3er eingefahren. Nächste Runde wirds aber eher "zach" gg. den Leader. Der FC Fische sollte meiner Elf ja die Daumen drücken. Sollten meine Flavianer dem Leader einen Punkt abtrotzen können, könnte das kurzfristig sogar die Fischerl ganz nach vorne spülen.... ;-)
LG,
woka
-> Congrats zur Kohle. Hatte zuletzt auch immer das Glück & die Geduld für "fette" Verträge. Aktuell: 1x 300k, 1x 344k 8-)
Flavia auch weiter "auf Kurs" - wieder solide Partie, Jugis zwecks Spielpraxis eingewechselt, dennoch kein Gegentor, 3er eingefahren. Nächste Runde wirds aber eher "zach" gg. den Leader. Der FC Fische sollte meiner Elf ja die Daumen drücken. Sollten meine Flavianer dem Leader einen Punkt abtrotzen können, könnte das kurzfristig sogar die Fischerl ganz nach vorne spülen.... ;-)
LG,
woka
Leider läuft das Sponsorensystem auch schon seit ewigkeiten gleich, halt fast zu easy da keine gscheiden zu kriegen.
kurzfristiger Leader?, am Ende wird wohl ungeschlagen die 1 vorne stehen ;-)
wokasuperstar
13.08.2013, 12:35
kurzfristiger Leader?, am Ende wird wohl ungeschlagen die 1 vorne stehen ;-)
-> das würd ich dir ja wirklich wünschen - den (Wieder-)Aufstieg trau ich deiner Squadra natürlich auch zu, keine Frage - aber die 1 - noch dazu ungeschlagen!? Hmm...möglich, aber da lautet mein Tipp anders - however, das werden wir am Ende des Tages ja eh sehen! 8-)
Mein Ziel lautet Platz 3 od. 4 -> primär müssen jetzt wieder ein paar Jugis eingebaut werden, um meine "old boys" aus der "A-Elf" in Zukunft zu entlasten/ersetzen. Gg. die s.g. "Großen" wird aber nix hergeschenkt, solange die Meisterschaft noch spannend ist - da werden die jungen Römer nix herschenken... :starwars:
LG,
Woka
TingelTangelBob
14.08.2013, 21:32
armer QOTSA... letzten beiden Saisonen schon knapp nicht aufgestiegen und jetzt wieder 2 Top-Mannschaften vor ihm. Aber vielleicht wirds ja noch. Saison ist ja noch jung.
Allen anderen exligakollegen und natürlich auch allen anderen alles Gute und viel Erfolg ;-)
LG
wokasuperstar
15.08.2013, 21:50
2:2 gg. den bisherigen Leader, Flavia weiterhin ungeschlagen - perfekt! :-D
-> und wie vorhergesagt hievt Flavia den FC Fische auf den Thron... 8-)
führung zurückgeholt gg...
wokasuperstar
22.08.2013, 21:24
führung zurückgeholt gg...
Immer noch spannend, unsere Liga! 8-)
wokasuperstar
23.08.2013, 18:57
Grad gesehen, dass die CUP-Vorrunde ausgelost wurde. Hab das Team "Universal" aus der 3.UL zugelost bekommen.
Wie schauts bei euch aus?
wokasuperstar
29.08.2013, 19:58
Grats an die Fische zum knappen 0:1! Lange konnten meine Römer dagegen halten, einer ging schließlich im 3. Abschnitt doch noch rein. Im letzten Abschnitt nach Systemwechsel bäumte sich meine Squadra immerhin nochmals auf, hatte sogar noch 2 Chancen aufs 1:1 - dennoch congratulation - vielleicht klappts ja sogar mit dem Herbstmeistertitel für die Fische - im Duell gg. die Gurkerl Truppe!? Good luck & viel Spass euch Zweien. Im übrigen schaut die Tabelle kurz vor "Halbzeit" nun genau so aus, wie ich sie vor Saisonbeginn prognostiziert hatte. 8-)
-> Gurkerl & Fische werden sich wohl Titel / Aufstieg untereinander ausmachen -Flavia und Qotsa könnten bei der Entscheidung noch das Zünglein an der Waage werden - und rittern um "Bronze"... :-D
Dahinter lauert noch Wr. Sportklub punktemäßig in Schlagdistanz zum 3./4. Platz - dahinter ist wohl schon das Abstiegsgespenst ein Thema...:-?
LG & good luck auch im Cup morgen allen noch vertretenen Liga-Kollegen.
Woka
so morgen match um die herbstkrone,denke dass wird ne enge kiste....
wokasuperstar
02.09.2013, 15:53
so morgen match um die herbstkrone,denke dass wird ne enge kiste....
Das denke ich auch - noch geht's zwar aber "nur" um den Herbstmeister, in der Rückrunde könnte sichs dann aber nochmals zuspitzen, bis zur letzten Runde samt "final showdown" Titelkampf. 8-)
-> Ich tippe heute mal auf ein X zwischen euch beiden.
Lg,
woka
mit einem X könnt ich leben als aufsteiger gg,verstärkst du dich noch ,dass es noch spannend wird ......
wokasuperstar
02.09.2013, 17:29
mit einem X könnt ich leben als aufsteiger gg,verstärkst du dich noch ,dass es noch spannend wird ......
Tipp aufgegangen - 1:1 - X! 8-)
-> der Aufstieg war in dieser Saison für mich nie ein Thema, der Titel wird wohl (wie zu erwarten war) zwischen euch beiden (Gurkerl & Fische) ausgespielt werden. Weitere Verstärkungen sind bei Flavia jetzt auch nicht fix eingeplant, außer ich stoße am TM auf einen Kicker, der genau in mein Konzept passt. Für einen evt. Aufstiegskampf werde ich aber definitiv nicht "aufrüsten". Andererseits werde ich euch aber auch keine Punkte schenken, die müsst ihr euch gg. meine Squadra schon erkämpfen.... ;-)
LG,
woka
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/einladungvc1f5qen7u83.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65381) _____ http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/einladungdmc4ifxpo02ml.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65383)
so morgen werd ma die flavianer ane einehauen müssen,im 1 spiel hab ich sie etwas unterschätzt aber diesmal bin ich gewarnt von ihrer stärke, auf a gutes spiel.
lg oldman
wokasuperstar
15.09.2013, 09:26
so morgen werd ma die flavianer ane einehauen müssen,im 1 spiel hab ich sie etwas unterschätzt aber diesmal bin ich gewarnt von ihrer stärke, auf a gutes spiel.
lg oldman
Hehe....das 2:2 im Hinspiel war schon nicht so übel! :-) Hoffe auch morgen auf eine gute & spannende Partie. War schon klar, dass du meine Truppe in der Hinrunde unterschätzt hast - bin ja momentan auch recht schwer auszurechnen, da ich einen großen Kader habe und Spieler laufend rotieren lasse. In dieser Saison waren bereits 24 Kicker auf dem Platz, alles eine bunte Mischung aus "A"-, "B"-Kaderspielern, Ergänzungsspielern, Nachwuchstalenten. Daher sind Flavia-Spielberichte od. Ranglistenplatzierungen derzeit auch nur sehr bedingt aussagekräftig... ;-)
Ist mir aber klar, dass du meine Squadra nach dem 2:2 nun nicht mehr unterschätzen wirst! :lol: Ich hoffe natürlich dennoch, dass sich wieder ein Punkt ausgeht, auch wenn's sehr schwer wird.
Schönen Sonntag noch & auf ein gutes Spiel morgen.
LG,
Woka
aber heut gibts nix zum ernten,,, das spü ma ham
lg oldman
wokasuperstar
16.09.2013, 15:50
aber heut gibts nix zum ernten,,, das spü ma ham
lg oldman
Du meinst "Saure-Gurken-Zeit" heute für Flavia?
Na, ab 17:00 wissen wir's.... :lol:
Meine "jungen Römer" haben heute so od. so nix zu verlieren - können maximal nochmals überraschen.... 8-)
LG,
woka
naja jung ist heut etwas übertrieben gg
wokasuperstar
16.09.2013, 15:55
naja jung ist heut etwas übertrieben gg
hehe.....was das Alter der heutigen Akteure betrifft - da hast schon recht...."junge Römer" bezieht sich ja auch eher auf den römischen Ursprung von Flavia Solva und das gleichnamige Lied des Falken... ;-)
hehe.....was das Alter der heutigen Akteure betrifft - da hast schon recht...."junge Römer" bezieht sich ja auch eher auf den römischen Ursprung von Flavia Solva und das gleichnamige Lied des Falken... ;-)
ok alles klar....
wokasuperstar
16.09.2013, 15:57
@ Oldman: und, dein Tipp heute!?
wokasuperstar
16.09.2013, 16:00
So, muss mich leider gerade jetzt zum Anpfiff ausklinken - werde wohl erst nach 17:45 das Ergebnis begutachten....
CIAO derweil.
wokasuperstar
16.09.2013, 18:48
Gratulation an den Tabellenführer - Glattes Ergebnis durch einen Doppelschlag in Abschnitt 2 :-?, danach turbulente Partie mit 2 roten Karten :shock: - da ging dann nix mehr...
So wie die Tabelle jetzt aussieht, sind die Aufstiegsplätze nun endgültig vergeben, nur wer den Titel holt, bleibt noch offen. Der Kampf um Platz 6 dürfte noch spannend werden, die restlichen Plätze scheinen wohl ebenso bereits vergeben zu sein...
LG,
Woka
wokasuperstar
23.09.2013, 18:54
Gratulation der Gurkerltruppe und dem FC Fische zum fixierten (Wieder-)Aufstieg in die 1.UL! 8-)
Die Titelentscheidung wird wohl beim "Herzschlagfinale" in der letzten Runde fallen - spannender gehts nicht! ;-)
LG,
Woka
schau ma ob die flavianer das zünglein an der waage sein werden......
wokasuperstar
30.09.2013, 07:29
-> ab 17:00 Uhr wissen wir mehr! ;-)
Sofern unsere Partie (Flavia vs. Fische) Remis endet, oder mit einem Sieg für die Fische, fällt die Titel-Entscheidung ohnehin erst in der letzten Runde. Bei einem Sieg für Flavia wärs wohl eine Vorentscheidung zugunsten der GurkerlTruppe.
Für mein Team tut's defacto nichts mehr zur Sache, ob ich letzlich den 3. oder 4. Platz belege, ist ja wirklich wurscht. Dennoch werde ich heute mit gutem Gewissen die bestmögliche Truppe aufs Feld schicken, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. 8-)
LG,
Woka
Das ist sehr vernünftig von dir. Mal sehen was du drauf hast
Lg oldman
wokasuperstar
30.09.2013, 13:59
@ Oldman: tja, wie gesagt - für meine Squadra geht's zwar um nix mehr, aber heute eine Mischung aus B- und C-Elf einlaufen zu lassen, wäre sportlich nicht ganz fair gewesen. Und wer Meister werden will, muss halt auch erst einmal Flavia in einer (vor-)entscheidenden Partie schlagen können! 8-)
Aber wie auch immer, die endgültige Entscheidung macht's euch am besten ohnehin selbst aus, im "Finale" der Runde 18! ;-)
Für mich geht's diese Woche ja sowieso nur mehr um die "goldene Ananas".... :lol:
LG,
Woka
Präsidium SVL Flavia Solva
wokasuperstar
30.09.2013, 19:35
So, nun hängts von euch ab (Gurkerl & Fische) - die letzte Partie entscheidet über den Titel.
Viel Spaß am DO. 8-)
Das heutige Ergebnis aus Flavia-Sicht Nebensache, die Saison ist ja schon gelaufen. Obwohl das Spiel über weite Strecken ausgeglichen war (3:4 Torchancen, Ballbesitz in Summe 50/50, je 2 Spielabschnitte "gehörten" taktisch einem Team), so konnten sich zwei Fische heute auszeichnen: 1.) Der Goalie, Note 8, parierte alle 3 Flavia-Chancen 2.) Millionen-Transfer Pavlitschko, der im Meisterschafts-Finish nun auch für frischen Offensivgeist in der sonst eher defensiv ausgerichteten Truppe der Petrijünger sorgt und sich gleich mit einem Doppelpack im Römerstadion vorgestellt hat. (@rene666: grats zur gelungenen Revanche nach dem 1:1-Aus in der Alf-Play-Off) :fish:
:lol:
Wird spannend am DO.
LG,
Woka8-)
So, nun hängts von euch ab (Gurkerl & Fische) - die letzte Partie entscheidet über den Titel.
Viel Spaß am DO. 8-)
Das heutige Ergebnis aus Flavia-Sicht Nebensache, die Saison ist ja schon gelaufen. Obwohl das Spiel über weite Strecken ausgeglichen war (3:4 Torchancen, Ballbesitz in Summe 50/50, je 2 Spielabschnitte "gehörten" taktisch einem Team), so konnten sich zwei Fische heute auszeichnen: 1.) Der Goalie, Note 8, parierte alle 3 Flavia-Chancen 2.) Millionen-Transfer Pavlitschko, der im Meisterschafts-Finish nun auch für frischen Offensivgeist in der sonst eher defensiv ausgerichteten Truppe der Petrijünger sorgt und sich gleich mit einem Doppelpack im Römerstadion vorgestellt hat. (@rene666: grats zur gelungenen Revanche nach dem 1:1-Aus in der Alf-Play-Off) :fish:
:lol:
Wird spannend am DO.
LG,
Woka8-)
oder war das gesamtpaket heut einfach besser ;-)
hilft schon auch mal 5 min zeit nehmen und schaun gegen wen man spielt
ajajaja soviel verkackt diese saison, aber wenns um was geht sama ja da
wokasuperstar
30.09.2013, 20:06
oder war das gesamtpaket heut einfach besser ;-)
hilft schon auch mal 5 min zeit nehmen und schaun gegen wen man spielt
ajajaja soviel verkackt diese saison, aber wenns um was geht sama ja da
Eh, da hast ja recht - hab zwar die "bestmögliche Standard-Aufstellung reingeschmissen" und nicht geschont oder gar 'ne B-Elf auflaufen lassen, einfach der Fairness halber. Habe mir aber diesmal nicht wirklich die "5 Minuten" mehr Zeit genommen zum "tüfteln" usw.. Deine Chancenauswertung war perfekt, die Neuverpflichtung hat eingeschlagen, der Gaolie hat den Kasten saubergehalten - besser hätte es für deine Squadra nicht laufen können. Der Spielbericht liest sich dennoch ausgeglichener als das Ergebnis - das passt schon. Wie bereits erwähnt, bei mir gings/gehts aber ohnehin um nix mehr - aufgerüstet / verändert hab ich in den letzten Tagen/Wochen auch nix mehr - bin ja geistig quasi schon in der Vorbereitung auf die nächste Saison. ;-)
Good luck im entscheidenden Titelrennen - bis zuletzt gleichauf - verdient wärs wohl für beide von euch.
LG,
Woka
wird bestimmt spannend noch dazu wo sich die fische sich verstärkt haben mal sehen......
Viel Erfolg heute. ;-)
Mal schauen obs reicht, wenn nicht hast es dir auch verdient.
lg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.