Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/11, Saison 21

dbdtBot
31.07.2013, 13:17
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/11.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MMM
31.07.2013, 13:17
Servus an alle Neuzugänge und alle Hiergebliebenen!

Was habt Ihr für Saisonziele?

Hab schon einmal kurz alle neuen Mannschaften gesichtet. Am stärksten scheint mir Heiligenberg zu sein. Heiligenberg gegen Prinzen könnte das Duell um den Aufstiegsplatz werden. Favorit auf den Titel bin diesmal ich - wenn ich nichts übersehen habe. Das ist somit mein Saisonziel.

Der Rest scheint mir relativ ausgeglichen zu sein. Ich kann keinen klaren Abstiegskandidaten erkennen.

Vorige Saison wurde der Titelkampf erst im letzten Spiel entschieden. Vielleicht ist diesmal der Abstiegskampf so spannend? Jedenfalls macht ein lebendiges Forum das Spiel interessanter, also bitte beteiligt Euch!

hihat1978
31.07.2013, 21:40
Hallo an die neuen Kollegen,

Saisonziel Klassenerhalt! :twisted:

Lg Hihat

floxe
01.08.2013, 10:55
hey,

ich hab keine wirklichen aufstiegsambitionen, weil ich meinen jüngeren auch gerne einsatzzeit spendieren würde, aber mal sehen was die saison bringt.

letzte saison war ziemlich frustrierend eins höher :)

ElPrinz
01.08.2013, 17:26
Ich und Aufstieg, never ever ;-)

ich habe zwar taktisch hochwertige spieler dazugekauft, aber über kurz oder lang sind sie alle zu alt :-)

@MMM ich weiss aus der vorigen saison, wenn du willst, gewinnt keiner gegen dich :th_dblthumb2:

Allen viel Spass bei der Verwirklichung Eurer Ziele!

MMM
02.08.2013, 13:22
@Hihat: Grats zum Kauf meines Carsten Abel. Angesichts der sehr guten Erfahrung hast Du ihn sehr günstig bekommen.

hihat1978
02.08.2013, 19:24
@Hihat: Grats zum Kauf meines Carsten Abel. Angesichts der sehr guten Erfahrung hast Du ihn sehr günstig bekommen.

Wird ihn ein wenig mittrainieren lassen und dann hoffentlich gewinnbringend verkaufen! :lol:

hihat1978
05.08.2013, 17:15
Naja 1 Punkt gegen einen möglichen Aufstiegskandidaten, damit kann man zufrieden sein!

Nächste Runde wird der erste 3er angestrebt! :lol:

hihat1978
08.08.2013, 19:06
Jawoi 2 Spiele 4 Punkte! So kanns weitergehen!
Nächstes Spiel wird interessant, da wird's wahrscheinlich nichts werden mit Punkten! :-?

MMM
09.08.2013, 23:24
Heiligenberg gegen Prinzen könnte das Duell um den Aufstiegsplatz werden.

So daneben war mein Tipp nicht, wenn man sich die Ergebnisse und die Ranglisten der 2. Runde anschaut. 8-)

Purgstall spielt deutlich schwächer als in der vergangenen Saison, und raachelf habe ich auch stärker in Erinnerung.

Trotzdem tue ich mir bei den Abstiegsplätzen diesmal schwer mit dem Tippen.

ElPrinz
12.08.2013, 18:40
Jawoi 2 Spiele 4 Punkte! So kanns weitergehen!
Nächstes Spiel wird interessant, da wird's wahrscheinlich nichts werden mit Punkten! :-?

immer diese understatements :-) gratuliere!

tja, ich einen fliegenfänger im kasten, du eine welttorhüter. auswärts zu 5 torchancen zu kommen und keine zu verwerten ist auch eine kunst.
nächste runde dürfte es standardgemäß keine punkte für mich geben, mal schauen.
wahrscheinlich eh meine letzte saison auf teamchef, weiss nicht ob ich mich weiter motivieren kann, waren sehr schöne jahre :-D

hihat1978
15.08.2013, 09:18
immer diese understatements :-) gratuliere!

tja, ich einen fliegenfänger im kasten, du eine welttorhüter. auswärts zu 5 torchancen zu kommen und keine zu verwerten ist auch eine kunst.
nächste runde dürfte es standardgemäß keine punkte für mich geben, mal schauen.
wahrscheinlich eh meine letzte saison auf teamchef, weiss nicht ob ich mich weiter motivieren kann, waren sehr schöne jahre :-D

Was heisst Understatement, ich habe wirklich nicht mit Punkten gerechnet. Schon gar nicht mit 3! Laut MTB hätte ich auch keine gemacht!
Das war eine taktische Meisterleistung gekrönnt mit einer Wahnsinns Tormannleistung!
Diese Runde wirds aber eng werden! Angestrebt wird ein 0:0!

Lg

ElPrinz
15.08.2013, 14:20
Was heisst Understatement, ich habe wirklich nicht mit Punkten gerechnet. Schon gar nicht mit 3! Laut MTB hätte ich auch keine gemacht!
Das war eine taktische Meisterleistung gekrönnt mit einer Wahnsinns Tormannleistung!
Diese Runde wirds aber eng werden! Angestrebt wird ein 0:0!

Lg

also wenn MMM nächste runde mit seiner stammbesetzung antritt, sorry, dann wird dir auch dein weltklassetorhüter nicht helfen ;-)
ich bin letztes jahr 7:0!!! (in worten sieben:null) parniert worden obwohl ich in bestbesetzung angetreten bin. eigentlich hätte er 12:0 gewinnen müssen. wurde noch nie so zerlegt, seitdem ich bei teamchef bin :-D
ist aber ansonsten ein ganz netter :-)
trotzdem viel glück und bin schon gespannt aufs ergebnis.

MMM
17.08.2013, 22:25
Das war dann eh eine sehr gute Defensivleistung von Bad Bulls Laakirchen. Aus 8 Chancen mache ich normalerweise mehr als 3 Tore.

Vielleicht ist mir auch der rot-gesperrte Per Maas abgegangen. Der ist in dieser Saison mein treffsicherster Stürmer. In der kommenden Partie darf er wieder ... :-D

hihat1978
18.08.2013, 07:53
Das war dann eh eine sehr gute Defensivleistung von Bad Bulls Laakirchen. Aus 8 Chancen mache ich normalerweise mehr als 3 Tore.

Vielleicht ist mir auch der rot-gesperrte Per Maas abgegangen. Der ist in dieser Saison mein treffsicherster Stürmer. In der kommenden Partie darf er wieder ... :-D

Dankeschön!

Ich denke mal über den Meister dieser Liga braucht man nicht mehr diskutieren! Um den Aufstieg bzw. Abstieg wird's sicher heiß hergehen!

Nach den ersten 4 Runden denke ich mal, dass ich mit dem Abstiege nix zu tun haben werde. Vielleicht ist sogar ein Kampf um den Aufstieg drinnen! :lol:

Müsste mich eventuell noch punktuell verstärken!

hihat1978
26.08.2013, 18:43
Geh leck des wor oba nu amoi knapp! Zum Glück die Taktik richtig eingestellt um das Spiel nochmal zu drehen!
2 Siege noch und ich bin Herbst Vizemeister! :-D

Naja Spaß beiseite Saisonziel ist und bleibt der Klassenerhalt! ;-)

MMM
29.08.2013, 10:28
Vize-Herbstmeister wird sich nicht ganz ausgehen. Auch wenn ich Sauerbrunn noch Punkte wegnehme - es schaut nicht so aus, als würde ich ihnen die gute Tordifferenz komplett zerstören. Das Ziel sind 4 Tore, damit ich weiter an dem Award Großes Schützenfest arbeiten kann. Als eher defensiv eingestelltes Team war ich bisher nicht in der Lage, so einen Award zu erringen, nicht einmal ein Mittleres Schützenfest kann ich verbuchen. Dafür ausreichend viele Torsperren. 8-)

MMM
29.08.2013, 16:48
Ich muss mich korrigieren: Nach den heutigen Ergebnissen kann es sich doch ausgehen!

hihat1978
29.08.2013, 19:10
Ich muss mich korrigieren: Nach den heutigen Ergebnissen kann es sich doch ausgehen!

Ich glaube meine Chancen auf den Aufstieg sind gar nicht so schlecht! Derzeit kann ich die Spieler rotieren lassen um die Fitness oben zu halten , dass sollte am Ende den Ausschlag geben! Außerdem spricht die Auslosung auch für mich! :lol:

ElPrinz
29.08.2013, 19:50
liebe mitstreiter,

ich beginne mit dem abverkauf meines kompletten kaders, da ich meine teamchefkarriere ziemlich sicher beende.

vielleicht ist ja der eine oder andere interessante spieler für euch dabei. lg armin

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1271856&code=770bb08e35682a0eeadd9d9e86a66b39

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=834924&code=5cc4e24b0d364ffe784ff3e583900e7b

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1271856&code=770bb08e35682a0eeadd9d9e86a66b39

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2073985&code=9f38cff9cdb0058b6532ca83128003fe

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536519&code=8d7643ed062a674a68fd95fe0888b865

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=840353&code=4b935a21830fc4dd8147a92195d8d599

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1513516&code=0262b7041b671da0f75edaa2f1915feb

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1324606&code=25db5fb4a2e1f4b75252fce68a46c039

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1324432&code=faacbb0c98a8392e9b7c25db302f3bce

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966919&code=607c291877bce2aca3490f9344ce88aa

MMM
30.08.2013, 21:12
Der Thomas Wisniewski gefällt mir ganz gut, ist aber für mein Team zu jung.

hihat1978
02.09.2013, 19:21
Ist sich knapp nicht ausgegangen mit dem Vize-Herbstmeister! :-x

Saisonziel neu: AUFSTIEG :twisted:

Die erste Verstärkung wurde schon verpflichtet!

Mal schauen was drinnen ist! Nächste Runde wird schon interessant! :lol:

MMM
02.09.2013, 21:28
Sauerbrunn hat sich heute stark gewehrt und den Vize-Herbstmeister gerettet. Meine Spieler haben alles versucht, ein Stürmer hat sich sogar eine Rote eingefangen, aber mehr als 3 Tore sind nicht gelungen. Damit kann ich den Schützenfest-Award wieder einmal abhaken.

Das Duell um den Vizemeister bleibt jedenfalls spannend. Die Abstiegszone ist dagegen schon ziemlich abgekoppelt, nachdem sich Milan heute 3 Punkte von den suiziden Prinzen geholt hat. Wenn das so weitergeht, könnten sogar die Prinzen absteigen, aber wer bleibt dann oben? Das kann doch auch noch spannend werden.

floxe
03.09.2013, 08:02
zwischenziel mittelfeldplatz mal erreicht, im cup allerdings derbe verpokert :(
ich muss mir echt aufhören dort gegen schwächere gegner die b-elf auflaufen zu lassen, mal schön 250000€ verschenkt.

ElPrinz
03.09.2013, 08:24
@MMM
ich steige sicher ab, werde keine Punkte mehr machen, da ich meinen kompletten Kader derzeit verkaufe und dann nur mit schlechten 16 und 17 jährigen spiele :-D

es entsteht keine wettbewerbsverzerrung, da jeder noch einmal gegen mich spielt und somit fix mit 3 punkte kalkulieren kann :-D

aries55
03.09.2013, 10:44
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/einladungvc1f5qen7u83.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65381) _____ http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/einladungdmc4ifxpo02ml.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65383)

ElPrinz
05.09.2013, 19:30
sorry für den sieg diese runde :-(

ich habe vergessen aufzustellen und somit hat pc das selbst übernommen.

ein wahnsinn zu welchen schnäppchen mein kader weg geht. also bei dem einen oder anderen spieler verstehe ich das überhaupt nicht. aber ah wurscht....

MMM
09.09.2013, 10:38
Heute spielt aus Trainingsgründen nur einer von meinen Mittelfeldspielern; im MF stehen 2 Stürmer und 3 VT. Ich hoffe, es gehen sich trotzdem 4 Tore aus.

Vorwarnung: Ab der nächsten Runde brauche ich nicht mehr so komisch aufzustellen, dann sollte die Mannschaft durchschlagskräftiger auftreten.

Wer steigt nun mit mir auf? Letzte Runde konnten weder Sauerbrunn noch Laakirchen voll punkten. Heiligenberg ist somit wieder im Rennen.

MMM
12.09.2013, 16:46
Heute war es doch noch einmal die trainingsorientierte Aufstellung. Haben aber eh brav gespielt, die Burschen. Hoffentlich trainieren sie morgen auch so brav.

Milan dürfte mit dem Sieg gegen sc k!m dem Abstieg entronnen sein. sc k!m oder Purgstall können es auch noch schaffen.

floxe
13.09.2013, 00:01
meine herren trainieren gerade unter aller sau und ich hab keine ahnung wieso :oops:
aufsteigen will ich persönlich in der form sowieso nicht, häng gerne noch eine runde in der liga dran.

MMM
13.09.2013, 14:13
Mein Trainingsergebnis war nicht so schlecht, aber 5 stehen immer noch knapp vorm Skill-Up in Passen. Da werde ich doch noch einmal nachtrainieren und hoffen, dass 3-4 von den 5 den Sprung noch machen. Und dann kommt das nächste Trainingsprogramm an die Reihe.

Der Aufstiegsplatz geht dann also an Sauerbrunn oder an Laakirchen. Das direkte Duell dieser beiden sehen wir eh schon in der kommenden Woche, danach lässt sich vielleicht schon eine Prognose machen.

hihat1978
14.09.2013, 06:58
Mein Trainingsergebnis war nicht so schlecht, aber 5 stehen immer noch knapp vorm Skill-Up in Passen. Da werde ich doch noch einmal nachtrainieren und hoffen, dass 3-4 von den 5 den Sprung noch machen. Und dann kommt das nächste Trainingsprogramm an die Reihe.

Der Aufstiegsplatz geht dann also an Sauerbrunn oder an Laakirchen. Das direkte Duell dieser beiden sehen wir eh schon in der kommenden Woche, danach lässt sich vielleicht schon eine Prognose machen.

Nachdem es nächste Runde nichts zu holen geben wird können sich meine Leistungsträger noch eine Runde ausrasten. Entschieden wird die Meisterschaft im Direkten Duell bzw. eine Runde später, da Milan auch nicht zu unterschätzen ist und defensiv extrem gut steht!

Naja wenns nix wird mit dem Aufstieg ist es auch kein Problem, denke das war für einen Aufsteiger eine Topsaison bis jetzt.

Lg

MMM
16.09.2013, 20:05
Hast wieder sehr stark verteidigt. Unterschätzt hab ich Dich nicht, aber trotzdem fehlt mir wieder ein Tor. Den Schützenfest-Award kann ich mir somit aufzeichnen. :-( Naja, das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ist Dein Tormann so stark?

hihat1978
16.09.2013, 20:30
Hast wieder sehr stark verteidigt. Unterschätzt hab ich Dich nicht, aber trotzdem fehlt mir wieder ein Tor. Den Schützenfest-Award kann ich mir somit aufzeichnen. :-( Naja, das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ist Dein Tormann so stark?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1423160&code=fa93b43a81ad67bccc23a3fbfc060f13

Schlecht is a ned! Aber nächste Runde muss er zeigen was er kann!

Des wird a Kracher!

MMM
19.09.2013, 19:48
Sauerbrunn will wohl nicht aufsteigen. Ja, es gibt gute Gründe dafür, hier zu bleiben. Oben in der 1. UL geht es schon härter zu.

hihat1978
22.09.2013, 08:01
Sauerbrunn will wohl nicht aufsteigen. Ja, es gibt gute Gründe dafür, hier zu bleiben. Oben in der 1. UL geht es schon härter zu.

Mal schauen ob er nur die Aufstellung vergessen hat oder ob es Absicht war zu verlieren!

Die nächste Runde sollte die Entscheidung bringen! Wenn ich Milan besiege sollte der Aufstieg fix sein! :lol:

Sollte ich wirklich aufsteigen, wird noch ein 5er Trainer verpflichtet! :-D

Lg

MMM
27.09.2013, 08:38
Du hast den Aufstieg praktisch in der Tasche, den einen Sieg wirst Du bei dem Restprogramm locker noch einfahren können.

Und ich habe schon einmal die Meisterprämien zusammengezählt. :-D

Die Abstiegsplätze scheinen jetzt auch vergeben zu sein. raachelf hat aber mit dem Restprogram inkl. direktem Duell noch eine Chance, sc k!m zu überholen.

MMM
30.09.2013, 16:53
Hast die falschen Taktiken eingestellt, oder was war los? Den Aufstieg hast trotzdem fixiert, Heiligenberg hat ja nur 0:0 gespielt.

raachelf hat die Chance gewahrt und kann mit entsprechender Schützenhilfe den Klassenerhalt schaffen.

hihat1978
30.09.2013, 18:40
Hast die falschen Taktiken eingestellt, oder was war los? Den Aufstieg hast trotzdem fixiert, Heiligenberg hat ja nur 0:0 gespielt.

raachelf hat die Chance gewahrt und kann mit entsprechender Schützenhilfe den Klassenerhalt schaffen.

Hab die B Elf spielen lassen und den 2ten Goalie!

Zur Not hätte ich die letzte runde wieder in Topbesetzung gespielt! ;-)

Lg

MMM
03.10.2013, 22:41
Also Grats zum Aufstieg und ein Servus an alle!