PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 21


dbdtBot
31.07.2013, 12:48
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tausein
31.07.2013, 12:55
Ich mach mal den Start ;-)

Ein herzliches Willkommen an alle hinzugekommenen Auf- und Absteiger.

Mein Ziel wäre ein Platz 3 oder 4...weiß nicht, ob das hinhaut, vor allem weil ich nicht einschätzen kann, wie Hammer aktuell spielt und ob Ted seine Schafe aufstellt und wie oft.

Wünsche aber allen eine spannende Saison, egal wie es ausgeht und hoffe auf das ein oder andere Lebenszeichen im Forum

pascalnouma21
31.07.2013, 12:59
Ich wünsche allen Managern viel Erfolg. Es wird auf jeden Fall eine spannende Saison.

tausein
31.07.2013, 13:01
Ich wünsche allen Managern viel Erfolg. Es wird auf jeden Fall eine spannende Saison.

Und wir zwei eröffnen...da hast Du schon mal 3 Punkte in der Tasche ;-)

pascalnouma21
31.07.2013, 23:13
Und wir zwei eröffnen...da hast Du schon mal 3 Punkte in der Tasche ;-)
wenns klappen sollte mit 3 Punkten dann wären die gegen Abstieg.:-(

tausein
01.08.2013, 09:15
Steht diese Saison die Trainerverpflichtung an? Letzte Saison hast Du ja den Vertrag noch mal verlängert...

pascalnouma21
01.08.2013, 23:17
Steht diese Saison die Trainerverpflichtung an? Letzte Saison hast Du ja den Vertrag noch mal verlängert...
Gestern war ich im Forum und habe die Beiträge zur Trainerfrage 4er oder 5er gelesen. Mein jetziger 4er norm hat noch 3 Te zu absolvieren. Dann brauche ich einen neuen. Ist halt jetzt die Frage welchen Trainer verpflichten? Bei einem 4er könnte ich oben mitspielen, bei einem 5er steige ich auf jeden Fall ab. Denn neuen Trainer kann ich nur nach meinen Spielerverkäufen holen. In Klartext für einen guten 5er müsste ich alle meine Stammspieler verkaufen und mit vielen neue Jugis neu anfangen:-x

pascalnouma21
01.08.2013, 23:20
Aber jetzt bin ich ab Samstag für 4 Wochen im Urlaub.:-D:-D:-D:-D:lol::lol::lol:

tausein
02.08.2013, 06:30
Dann kannst Du ja fast nur die Variante mit dem 4er wählen ;-)

Chico
02.08.2013, 08:54
Hi Leute, da melde ich mal vorab der Saison. Wer macht diesmal das Rennen? Tausein du dürftest auch Chancen haben aber Pascal auch wenn er neuen Trainer braucht ist ein heißer Kandidat.
Ich habe eine gaaaanz schwere Liga erwischt, da wird das Unterfangen des Klassenerhalts nicht leichter.:oops:

Naja warten wir es mal ab.;-)

tausein
02.08.2013, 09:10
Ich habe es schon gesehen...aber so richtig leicht ist keine der 1. Oberligen diese Saison ;-)

Unsere Liga ist wieder recht homogen. Normal gäbe es ein Team, das hier locker durchmarschieren kann, wenn er denn will und aufstellt...und das sind die Good Sheeps...die könnten sicher auch in der 1.Bundesliga mitmischen...

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute für Dein Ziel Klassenerhalt ;-)

Meistermacher
02.08.2013, 10:33
Hallo zusammen,

auch ich wünsche allen eine erfolgreiche und spannende Saison.

Da ich letzte Saison sehr wenig Zeit hatte, versuche ich diesmal etwas aktiver zu sein :-).

Im moment bin ich noch etwas unentschlossen, ob ich um den Aufstieg mitspielen soll oder nicht. Aber wenn Hammer und Good Sheeps hier ernst machen, dann hat sich das wohl sowieso erledigt.:-)

Mal sehen was die ersten Spieltage so bringen ...

bis dann

mfg

tausein
02.08.2013, 11:05
Das Zeug dazu hast Du sicher ;-)

Du hast letzte Saison nicht (immer) voll gespielt, oder?

pascalnouma21
02.08.2013, 12:44
Hi Leute, da melde ich mal vorab der Saison. Wer macht diesmal das Rennen? Tausein du dürftest auch Chancen haben aber Pascal auch wenn er neuen Trainer braucht ist ein heißer Kandidat.
Ich habe eine gaaaanz schwere Liga erwischt, da wird das Unterfangen des Klassenerhalts nicht leichter.:oops:

Naja warten wir es mal ab.;-)
du wirst es schaffen chico, alles Gute;-)

Meistermacher
02.08.2013, 13:05
Danke.
Ich habe doch meistens fürs Training gespielt. ;-).
Nachdem ich, glaub Saison 14 war das, komplett umgebaut habe und mit lauter 16-jährigen sozusagen neu begonnen habe, muss ich nur doch die Deffensivskills fertig trainieren. Das dauert noch mindestens diese Saison.
Aber die ersten zwei oder drei Spieltage werde ich noch nicht voll spielen und dann wie schon gesagt je nachdam wie die Konkurrenten spielen...

Wie sieht es bei dir aus? Dein Team hat sicherlich auch Potenzial um den Aufstieg mitzuspielen.

tausein
02.08.2013, 15:30
Kraut und Rüben muss ich sagen :-?

Der einzige Mannschaftsteil der mal mit 16- und 17-jährigen begonnen wurde, ist die Abwehr. Die sind jetzt 22 und 23, sind teilweise defensiv fertig und MF-Skills etwa zur Hälfte. Im Mittelfeld hab ich von 19-29 alles. Der Sturm ist zugekauft, da ich Offensivskills nicht trainiere. Werde diese Saison wohl wieder verstärkt Taktiken trainieren...wenn ich dabei nicht komplett untergehe, soll noch eine vierte dazu trainiert werden (Vorsichtiger Spielaufbau).

Vielleicht könnte ich mit viel Glück und bei Mitwirken der anderen Teams aufsteigen, aber das wäre wieder so einen 1-Saison-Aktion. Ich würde gern meinen Kader noch ein bisschen durch Verkauf und Zukauf optimieren und mehr Taktiken auf die Waage bringen bevor ich noch mal versuche, aufzusteigen.

tausein
05.08.2013, 21:09
Das kam heute mal nicht unerwartet...ich halt den Kasten gegen Besiktas einfach nicht sauber :evil:

Dabei hatte ich schon die wirklich beste Garde am Start :-?

@Meistermacher: so geht´s auch...Trainingsaufstellung und trotzdem satt Tore machen

PS: jemand samstags Lust auf einen Traditionsfriendlycup? Wir bräuchten noch 5 Teams für die nächste Ausgabe ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=64749&page=8

tausein
12.08.2013, 17:51
@Meistermacher: war mir klar...wenn ich nicht voll aufstelle, stellst Du stärker auf :lol:

Ist mir aber schnuppe, muss mich einfach noch ein bisschen ums Training kümmern und aufsteigen muss diese Saison noch nicht wirklich sein ;-)

Meistermacher
14.08.2013, 14:01
@Meistermacher: war mir klar...wenn ich nicht voll aufstelle, stellst Du stärker auf :lol:

Ist mir aber schnuppe, muss mich einfach noch ein bisschen ums Training kümmern und aufsteigen muss diese Saison noch nicht wirklich sein ;-)

Na ja ich hatte schon unabhängig von den Gegner einen festen Plan. ;-)
In den ersten beiden Spielen habe ich jedem Spieler Spielpraxis verschafft weil ich danach ins Trainingslager aufgebrochen bin.
Das heißt ab den dritten Spieltag ist wieder eine stärkere Elf auf dem Platz aber weiterhin trainingsorientiert. :-)

Mit dem Aufstieg wird es wohl deshalb eher nichts. Wie auch du werde ich diese Saison mehr Wert aufs Training legen.

Aber mal abwarten, es sind ja noch einige Spiele zu absovieren ...8-)

mfg

tausein
16.08.2013, 12:13
Oha...habe mir gerade mal die Spielberichte vom Donnerstag angesehen...sieht ja tatsächlich so aus, als ob bei Besiktas jetzt schon das Trainerloch klafft :-?

pascalnouma21
16.08.2013, 15:15
habe 7 Stammspieler verkauft, mit 5,2 Mio Verkaufserlös biete ich jetzt bei einem 5er Trainer mit.:-(

tausein
16.08.2013, 16:26
Ist jetzt bitter, aber ist natürliche eine Investition in die Zukunft ;-)

pascalnouma21
19.08.2013, 11:03
Einen 5er für 4 Saisons verpflichtet. Kein Megatrainer aber blieb mir nıchts anders übrig. Sonst waere die Mannschaft heute ohne Trainer aufgelaufen.:-(

tausein
19.08.2013, 15:19
Besser einen nicht so guten 5er als ein Graupen-4er, wie ich ihn habe ;-)

pascalnouma21
27.08.2013, 15:20
Heute einen Supersponsorvertag unterschrıeben:
222.000 für 9 Wochen:lol::lol::lol:

tausein
28.08.2013, 17:33
Nicht schlecht :thumb: :-D

Mein aktuellen sind
154.000 bei 8 Wochen mit 3407 Punkteprämie
und
140.000 bei 8 Wochen mit 4230 Punkteprämie

Hatte nicht genug Zeit um in Ruhe zu suchen :-?

tausein
31.08.2013, 13:06
Hatte ich schon erwähnt.....:oops:

Traditionscup sucht Mitspieler...

Dead Horror League....immer samstags im Ligamodus jeder gegen jeden

Mit anschließendem Champions Cup zwischen den Siegern der Ligen

Mit Relegationsspielen um den Aufstieg

Mit Vorberichten, Spieltagsberichten, Interviews und Torschützenlisten

Mit vielen interessanten Teilnehmern und ohne Einschränkung bei der Teilnahme

Noch 4 Plätze frei!

Hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=64749

pascalnouma21
14.09.2013, 18:32
Am Dienstag werde ich beim Cup gegen Hammer mit meinen Jugis auflaufen. :-xHoffe, dass Wild etwas gnädig ist mit meinen 16jährigen:oops:.

tausein
14.09.2013, 18:58
Habe schon gesehen, dass Du die "Freude" hast, auch noch im Cup gegen unseren Tabellenführer ran zu müssen :-?

Dann mal toi toi toi...;-)

pascalnouma21
15.09.2013, 16:52
Dafür gehts am Montag ums Überleben. Ein Sieg muss her:-o:-o:-o. Aber wie?:cry::frusty::frusty::frusty:

tausein
15.09.2013, 17:52
Bad Heilbrunn müsstest Du aber eigentlich packen...ich hoffe mal, dass es klappt ;-)

pascalnouma21
15.09.2013, 20:59
werde mein Bestes geben:-).

pascalnouma21
16.09.2013, 16:27
Soooo,dass wars wohl:cry::cry::cry::cry::cry:

tausein
16.09.2013, 16:37
Joa...das war bitter :-(