PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/19, Saison 21

dbdtBot
31.07.2013, 12:15
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/19.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

joajim
31.07.2013, 12:17
Hallo,

wünsche allen eine gute und lustige Saison. ;-)

lg

Spretilof
31.07.2013, 12:18
Griaß eich :wave:,

diese Saison werde ich, wie schon angekündigt, das Gas wieder etwas mehr betätigen und nach einer ersten Durchsicht der Gegner kann ich mir durchaus einen Aufstieg vorstellen. Schaun ma mal.

Was sind eure Ziele für diese Saison?

mfg Spretilof

P.S.: Falls jemand analysiert: Schaut's eher auf meine Friendly-Werte, die werden eher meine Stärke diese Saison wiedergeben, aber nicht ganz ;-)

hippokrates
05.08.2013, 16:54
Griass eich a aus da US und A! Da wahrscheinlich am weitesten entfernte DBDT-Suechtla in eira Gruppe, I, mecht nur ned absteigen - aufsteign werd i mit Sicherheit ned und is a ned wichtig ;)

Wuensch eich allen a guade Saison :clap:

Gropius
05.08.2013, 21:54
servus an alle. freu mich schon auf eine spannende saison und auf nette unterhalten hier im forum! :-)

mein ziel wird wohl ebenfalls der meistertitel sein. mal sehen, wie lange ich mithalten kann.
für ganz oben wird sich's realistisch gesehen wohl nicht ausgehen. naja, was solls. hauptsache es macht spaß und ich kann den besten teams so oft wie möglich punkte wegnehmen :-P:-P

Spretilof
06.08.2013, 07:15
servus an alle. freu mich schon auf eine spannende saison und auf nette unterhalten hier im forum! :-)

mein ziel wird wohl ebenfalls der meistertitel sein. mal sehen, wie lange ich mithalten kann.
für ganz oben wird sich's realistisch gesehen wohl nicht ausgehen. naja, was solls. hauptsache es macht spaß und ich kann den besten teams so oft wie möglich punkte wegnehmen :-P:-P

Ach, denke schon, dass es oben ganz eng wird. Sehe im Gegensatz zu letzter Saison keinen klaren Favoriten. Denke mit etwas Konsequenz kannst du es schon schaffen. Weil ich stelle bspw. weiterhin mein 3-4-3 ein in der ersten Saisonhälfte ;-). Dadurch werde ich einige Punkte liegen lassen, siehe auch das gestrige Spiel, in dem ich in einen Konter gelaufen bin und erst am Ende noch umdrehen konnte (auffällig: Mein Gegner hat mieserable Kondi-Werte in der Gegenüberstellung :-)).

@hippokrates: Griaß di. Hefter Dialekt den sie da im US-amerikanischen Hallein sprechen. Was machst denn dort drüben? Fußball studieren wird es wohl ned sein...

hippokrates
08.08.2013, 17:12
@hippokrates: Griaß di. Hefter Dialekt den sie da im US-amerikanischen Hallein sprechen. Was machst denn dort drüben? Fußball studieren wird es wohl ned sein...

Jo, aber ich kann auch schon sprechen/schreiben :-D Weil es nicht nur ein Geruecht ist, dass oesterreichische Maenner einfach ganz speziell sind, hat mich meine Frau gleich mit herueber genommen!
Taugt mir soweit sehr gut - aber wenn ich mir die letzten Begegnungen der oesterreichischen Vertreter im Europacup anschaue (verpasse so gut wie keines), dann bin ich ueberzeugt, dass sogar die MLS mithalten kann :)
Ansonsten begluecke ich die amerikanische Fussballwelt mit meinem unglaublichen und unbegrenzten Regelwissen als Schiedsrichter :twisted:

Glg!

joajim
09.08.2013, 10:56
Ein perfekter Start in die Sasion. :puke:

Jetzt muss ein Sieg her. Hoffentlich :)

Wie läufts bei euch.

lg
joajim

hippokrates
13.08.2013, 19:46
Du spielst ja noch gegen mich - dann wirds wahrscheinlich was mit dem Sieg ;) Mann, da fuehrst im letzten Spiel bis zur 70. Minute mit 2:0 und dann verlierst auch noch mit 2:3 ... Das ist echt deprimierend! Aber jetzt ist alles klar, ich bin mitten drin im Abstiegskampf :-?

Gropius
26.08.2013, 17:13
@Spretilof: Wow, einfach nur wow! Deinen Sturm möcht ich haben! :- ))

(Von deinen Taktikwerten möchte ich gar nicht reden *gg*)

Spretilof
26.08.2013, 20:35
@Spretilof: Wow, einfach nur wow! Deinen Sturm möcht ich haben! :- ))

(Von deinen Taktikwerten möchte ich gar nicht reden *gg*)

Hey kleinsch,

also so stark ist die Offensive nicht. Das ist nur der Taktikwert behaupte ich einmal. Und da ist es natürlich leicht stinken mit einem sehr guten 5er Trainer. Das ist halt der Vorteil, wenn man mal eine Bundesligamannschaft verkauft hat ;-).

Im ST ist beispielsweise der Giessler mein Topstar momentan. Aber das ST Training wird jetzt dann eh eingestellt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985877&code=21561afee1bbbf840aa195629659f3a6

Freu mich schon auf unser Duell um den Herbstmeister. Da werde ich dann noch etwas stärker aufstellen. Ab da wird auf 3-5-2 umgestellt ;-)

Gropius
26.08.2013, 21:22
Hey kleinsch,

also so stark ist die Offensive nicht. Das ist nur der Taktikwert behaupte ich einmal. Und da ist es natürlich leicht stinken mit einem sehr guten 5er Trainer. Das ist halt der Vorteil, wenn man mal eine Bundesligamannschaft verkauft hat ;-).

Im ST ist beispielsweise der Giessler mein Topstar momentan. Aber das ST Training wird jetzt dann eh eingestellt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985877&code=21561afee1bbbf840aa195629659f3a6

Freu mich schon auf unser Duell um den Herbstmeister. Da werde ich dann noch etwas stärker aufstellen. Ab da wird auf 3-5-2 umgestellt ;-)

Du hast bereits in der BuLi gespielt? :shock:

@Giessler: Wow, nicht schlecht. Chapeau! Dauert bei mir noch eine Zeit, bis ich ähnliches Spielermaterial in meinen Reihen haben werde *g*
mein vielversprechendster spieler ist wohl dieser hier:
*klick mich* (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2217506&code=1f6732cd777e697524dd70be18de6aee)

nächste Saison werde ich ihn aber wohl verkaufen. Werd einen Neustart versuchen :)

@unser Spiel: Puuuuuh .. also wenn du dann erst deine stärkste 11 aufstellen wirst, wirds wohl eine einfache Angelegenheit für dich. Wobei, ich spiel derzeit auch nicht mit meiner A-Aufstellung ;-)

Btw: was ich dich immer schon fragen wollte: bist du Grand Hotel van Cleef Fan (also Fan des Labels und der dazugehörigen Künstler) oder findest du den Namen einfach nur witzig? :)

Spretilof
27.08.2013, 08:24
Du hast bereits in der BuLi gespielt? :shock:

@Giessler: Wow, nicht schlecht. Chapeau! Dauert bei mir noch eine Zeit, bis ich ähnliches Spielermaterial in meinen Reihen haben werde *g*
mein vielversprechendster spieler ist wohl dieser hier:
*klick mich* (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2217506&code=1f6732cd777e697524dd70be18de6aee)

nächste Saison werde ich ihn aber wohl verkaufen. Werd einen Neustart versuchen :)

@unser Spiel: Puuuuuh .. also wenn du dann erst deine stärkste 11 aufstellen wirst, wirds wohl eine einfache Angelegenheit für dich. Wobei, ich spiel derzeit auch nicht mit meiner A-Aufstellung ;-)

Btw: was ich dich immer schon fragen wollte: bist du Grand Hotel van Cleef Fan (also Fan des Labels und der dazugehörigen Künstler) oder findest du den Namen einfach nur witzig? :)

Na da gibt es ein Chapeau² zurück. Du bist erst der zweite/dritte in nun 9 Jahren Grand Hotel van Spretilof/Wurstilof Geschichte, der diesen Zusammenhang erkennt. Wollte mein Team eigentlich sogar Grand Hotel van Cleef nennen, aber der Name war damals schon vergeben, deswegen dieser Mischmasch. War (und bin natürlich auch noch) ein großer Fan des Labels, aber der Name ist auch witzig. Passt also perfekt.

@Aufstellung: Spieler sind ja die gleichen, es geht nur darum, dass ich sie gezielter einsetzen werde gegen dich ;-). Hoffentlich in etwa so:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5091050

:twisted:

Gropius
27.08.2013, 09:12
Na da gibt es ein Chapeau² zurück. Du bist erst der zweite/dritte in nun 9 Jahren Grand Hotel van Spretilof/Wurstilof Geschichte, der diesen Zusammenhang erkennt. Wollte mein Team eigentlich sogar Grand Hotel van Cleef nennen, aber der Name war damals schon vergeben, deswegen dieser Mischmasch. War (und bin natürlich auch noch) ein großer Fan des Labels, aber der Name ist auch witzig. Passt also perfekt.

@Aufstellung: Spieler sind ja die gleichen, es geht nur darum, dass ich sie gezielter einsetzen werde gegen dich ;-). Hoffentlich in etwa so:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5091050

:twisted:

endlich Gewissheit! Hab mich das schon früher immer gefragt :-) Ja, das Label ist super. Besonders Kettcar und Tim Neuhaus sind super ;-)

@Aufstellung: WTF????? :shock::shock::-?:-?:-(:-(
Ums schön zu sagen - holy shit! Das wird wohl ne einfache Angelegenheit für dich *gg*

Spretilof
27.08.2013, 10:46
endlich Gewissheit! Hab mich das schon früher immer gefragt :-) Ja, das Label ist super. Besonders Kettcar und Tim Neuhaus sind super ;-)

@Aufstellung: WTF????? :shock::shock::-?:-?:-(:-(
Ums schön zu sagen - holy shit! Das wird wohl ne einfache Angelegenheit für dich *gg*

Glaub ich nicht, weil du ein stärkerer Gegner bist. Da wird das ganz anders ausschauen. Das wird auch bei Vasco da Gama ganz anders und ungemütlicher aussehen...

Aber warum machst du einen Neustart? Dein Team hat ja eh Potential und ist jung, oder liege ich da falsch? Und was wird der Masterplan sein? Habe ja jetzt schon etwas Erfahrung mit umbauen :lol:

Gropius
28.08.2013, 20:14
Aber warum machst du einen Neustart? Dein Team hat ja eh Potential und ist jung, oder liege ich da falsch? Und was wird der Masterplan sein? Habe ja jetzt schon etwas Erfahrung mit umbauen :lol:

So genau weiß ich es ja auch nicht. Hauptsächlich weil ich etwas Abwechslung haben möchte. Mal was neues versuchen will. :-)
Hab mich das schon bei TC nie getraut und diesmal solls endlich klappen.

Mein Team ist nur teilweise jung. Mein Mittelfeld (Ausgebildete Verteidiger) sind zwischen 20-22. Ansonsten ist mein Team leider ziemlich alt. Teilweise jenseits der 30.

Ich seh auch irgendwie nicht die Möglichkeit in einigen Jahren weiter oben zu spielen. Viel weiter werde ich mit meinem derzeitigen Team glaub ich nicht kommen. (Neue Spieler bereits einbezogen)

Deshalb versuch ich's mal mit einem kompletten Neustart. Könnte zwar ordendlich in die Hose gehen, aber was solls. ^^

Spretilof
29.08.2013, 08:05
So genau weiß ich es ja auch nicht. Hauptsächlich weil ich etwas Abwechslung haben möchte. Mal was neues versuchen will. :-)
Hab mich das schon bei TC nie getraut und diesmal solls endlich klappen.

Mein Team ist nur teilweise jung. Mein Mittelfeld (Ausgebildete Verteidiger) sind zwischen 20-22. Ansonsten ist mein Team leider ziemlich alt. Teilweise jenseits der 30.

Ich seh auch irgendwie nicht die Möglichkeit in einigen Jahren weiter oben zu spielen. Viel weiter werde ich mit meinem derzeitigen Team glaub ich nicht kommen. (Neue Spieler bereits einbezogen)

Deshalb versuch ich's mal mit einem kompletten Neustart. Könnte zwar ordendlich in die Hose gehen, aber was solls. ^^

Also "sportlich" kann das fast nicht in die Hose gehen, wenn du zumindest ein Butterbrot für deine Spieler bekommst. Solange sich zumindest 13x 16jährige mit 1+ Erfahrung und ein 4er Trainer ausgehen wird das sicher etwas. Natürlich wäre ein 5er besser, aber da ist der Preisunterschied dann schon eklatant...

So, heute also das letzte mal mit einem 3-4-3 bzw. 3-3-4 in der Meisterschaft. Ab kommender Woche dann durchgehend 3-5-2 oder vielleicht sogar ein 4-5-1, wenn es sich positiv aufs Training auswirkt ;-)

Vielleicht ist ja jemand beim Live-Spiel dabei?

Gropius
29.08.2013, 10:57
Also "sportlich" kann das fast nicht in die Hose gehen, wenn du zumindest ein Butterbrot für deine Spieler bekommst. Solange sich zumindest 13x 16jährige mit 1+ Erfahrung und ein 4er Trainer ausgehen wird das sicher etwas. Natürlich wäre ein 5er besser, aber da ist der Preisunterschied dann schon eklatant...

So, heute also das letzte mal mit einem 3-4-3 bzw. 3-3-4 in der Meisterschaft. Ab kommender Woche dann durchgehend 3-5-2 oder vielleicht sogar ein 4-5-1, wenn es sich positiv aufs Training auswirkt ;-)

Vielleicht ist ja jemand beim Live-Spiel dabei?

bin schon auf dein 3-5-2 gespannt - dann wirds für mich wohl noch schwerer werden :cry:

Gropius
03.09.2013, 21:43
war dann schlussendlich doch ziemlich eindeutig. werde wohl mein team nun erneut umstellen, damit ich ja nicht zweiter werde ;-)

Spretilof
09.09.2013, 16:37
So, zurück aus dem Urlaub. Es war sehr schön, aber leider zu kurz.

war dann schlussendlich doch ziemlich eindeutig. werde wohl mein team nun erneut umstellen, damit ich ja nicht zweiter werde ;-)

Dafür hat sich hier ja einiges getan, und ich muss sagen, nur zu meiner Freude. Das Duell gegen dich zu gewinnen war schon eine super Sache. Damit schaffe ich nun doch, das nicht geglaubte, nämlich das ich Meister werde in der 3. UL. Das ist schon eine sehr schöne Sache mit nun 9 Punkten Vorsprung (bringt auch gut Kohle, so ein prognostizierbarer Meistertitel ;-)).

Und im Cup bin ich auch wieder in der Gruppenphase und habe sogar mein erstes Gruppenspiel durch 3 Konter (!!! bin offler) - einer verwandelt - gewonnen.

@Gropius: Baust du jetzt radikal um? Auf jeden Fall aufpassen: Habe es letzte Saison auch nicht geschafft abzusteigen. Lass dir das eine Lehre sein ;-)

joajim
09.09.2013, 19:25
Der Klassenerhalt wird extrem schwer werden. :cry:

Spretilof
10.09.2013, 07:42
Der Klassenerhalt wird extrem schwer werden. :cry:

Extrem schwer ist zu viel gesagt mMn. Es wird ein harter Dreikampf nehme ich an, wobei ich dein Team sogar fast als das Stärkste der drei Kandidaten sehen würde. Wird schon gut gehen. Und wenn nicht: Für dein ST-Training wäre es vielleicht nicht das allerschlechteste, was dir passieren kann ;-)

joajim
10.09.2013, 09:10
Naja absteigen will nicht wenns möglich ist. :-?
Hab Sturm vorher trainiert bin aufs Mittelfeld umgestiegen. Ist schwerer als ichs mir gedacht hab. Da fehlen einfach noch ein paar Skills aber die werden schon noch kommen. 8-)
Ich hoff ich werds dir nicht zuleicht machen beim Match. ;-)

Spretilof
10.09.2013, 11:59
Naja absteigen will nicht wenns möglich ist. :-?
Hab Sturm vorher trainiert bin aufs Mittelfeld umgestiegen. Ist schwerer als ichs mir gedacht hab. Da fehlen einfach noch ein paar Skills aber die werden schon noch kommen. 8-)
Ich hoff ich werds dir nicht zuleicht machen beim Match. ;-)

:lol:, wir haben scheinbar den gleichen Trainingsplan. Bin jetzt auch seit 3 Trainings auf MF-Skills umgestiegen und muss sagen es ist eine Wohltat. So viele Steigerungen hatte ich mir nicht erwartet (2x 92 von drei Trainings).

Geht es bei dir nicht viel besser, als das ST-Training?

joajim
11.09.2013, 07:36
Trainiere seit 1 - 1 1/2 Sasionen MF. Da fehlen jetzt einfach noch die Skills. Im Training sind ca. 80 steigerungen. Leider sind immer ein paar verweigerer dabei. Ich denk ihn 1 -2 Saisonen sollte die truppe kein problem mehr haben um Aufzusteigen. ;-)
Ja es ist ein bisschen leichter Mf zu trainieren als St. Weil auch mehr neben Skills steigen das wahr im St nicht so der fall.

hippokrates
12.09.2013, 16:56
Das ist ja verrückt - da gehst in die Saison mit dem Ziel nur nicht abzusteigen und dann schauts so aus als würde ich plötzlich um den Aufstieg mitspielen, weil sonst keiner rauf möchte ... Naja, mir solls egal sein, versuchen kann ich's ja ;)

Spretilof
13.09.2013, 07:32
Das ist ja verrückt - da gehst in die Saison mit dem Ziel nur nicht abzusteigen und dann schauts so aus als würde ich plötzlich um den Aufstieg mitspielen, weil sonst keiner rauf möchte ... Naja, mir solls egal sein, versuchen kann ich's ja ;)

Absolut richtige Einstellung. Da färbt wohl schon der neue Kontinent auf deine Einstellung ab :lol:.

Glaube auch das man meist nicht viel verlieren kann, wenn man aufsteigt. Vor allem, weil man noch nicht einmal in einen anderen Cup kommt. Also kann nicht viel verloren sein, außer man hat einen strigenten Trainingsplan ;-)

hippokrates
16.09.2013, 17:12
Absolut richtige Einstellung. Da färbt wohl schon der neue Kontinent auf deine Einstellung ab :lol:.

Glaube auch das man meist nicht viel verlieren kann, wenn man aufsteigt. Vor allem, weil man noch nicht einmal in einen anderen Cup kommt. Also kann nicht viel verloren sein, außer man hat einen strigenten Trainingsplan ;-)

Gratuliere zur heutigen Machtdemonstration ;) Strengen Trainingsplan hab ich keinen und ich geb dir absolut Recht, viel verlieren könnte ich nicht ;)
Werde jetzt auch keine gröberen Umstellungen machen. Passt es, bin ich nächste Saison oben und wenn nicht, bin ich wenigstens nicht abgestiegen ;)
War mir eine Ehre gegen dich spielen zu dürfen, vor allem, da mir dein Name noch aus TC ein Begriff war ;)

Alles Gute weiterhin! Werde deinen Werdegang weiterhin verfolgen

Spretilof
17.09.2013, 07:33
Gratuliere zur heutigen Machtdemonstration ;) Strengen Trainingsplan hab ich keinen und ich geb dir absolut Recht, viel verlieren könnte ich nicht ;)
Werde jetzt auch keine gröberen Umstellungen machen. Passt es, bin ich nächste Saison oben und wenn nicht, bin ich wenigstens nicht abgestiegen ;)
War mir eine Ehre gegen dich spielen zu dürfen, vor allem, da mir dein Name noch aus TC ein Begriff war ;)

Alles Gute weiterhin! Werde deinen Werdegang weiterhin verfolgen

:oops:, viel zu viel der Ehre. Beim alten TC war ich ja auch nicht gerade der Erfolgreichste. Hatte mich kurz vor dem Schluss noch in die 1. Unterliga raufgekämpft, glaube ich... :lol:

Aber eine Frage interessiert mich schon noch: Welche Trainer habt ihr eigentlich alle? Denke ja, dass mein Erfolg hier stark davon abhängt, dass ich einfach mit meiner Kohle einen 5er Trainer kaufen kann und deswegen die taktische Oberhand habe...

joajim
17.09.2013, 13:30
5er Trainer.

hippokrates
17.09.2013, 16:59
Hehe, naja, beim alten TC bin ich meistens zwischen 1. Klasse und 4. UL hin und her gebendelt ;)

Hab einen 4er - hoffe, dass ich mir in ein paar Saisonen einen 5er leisten kann

Gropius
18.09.2013, 10:11
so, bin jetzt auch wieder in wien angekommen .. schön wars :-)

ich weiß grad echt nicht was ich machen soll mit meinem team .. aufsteigen möchte ich nicht, da ich nächstes jahr den kompletten umbau machen werde und so früh wie möglich in den unteren ligen sein möchte. weiß nicht, ob das so klug ist, aber naja .. keine ahnung :)

joajim
24.09.2013, 09:18
So jetzt muss ein Sieg her dann könnt es sich ausgehn mit dem Klassenerhalt. :-)

Spretilof
26.09.2013, 17:02
So jetzt muss ein Sieg her dann könnt es sich ausgehn mit dem Klassenerhalt. :-)

Das war sehr souverän. Hätte ich mir gar nicht so eindeutig erwartet, aber da hast du den Heimvorteil einfach komplett ausgenutzt. Sieht man, dass dein Team eigentlich eh sehr stark ist...

Damit werden wohl beide Urgesteine der 3.UL/19 weiterhin in der Liga bleiben (7. Saison dann für dich und Guggi) :lol:

joajim
04.10.2013, 09:56
Gratulation an Spretilof für die Suwarene Meisterschaft.
Allen anderen weiterhin viel Erfolg.
Freu mich schon wenn die Meisterschaft wieder anfängt. ;-)

Gropius
04.10.2013, 10:55
kann mich dir nur anschließen: glückwunsch an spretilof und hippokrates!!

Spretilof
04.10.2013, 11:57
Gratulation an Spretilof für die Suwarene Meisterschaft.
Allen anderen weiterhin viel Erfolg.
Freu mich schon wenn die Meisterschaft wieder anfängt. ;-)

kann mich dir nur anschließen: glückwunsch an spretilof und hippokrates!!

Vielen Dank. Auch von mir Gratulationen an Hippokrates zum Aufstieg und natürlich auch Gratulation an joajim zum Klassenerhalt, der ja hart erkämpft war.

Es hat mich sehr gefreut hier in der aktivsten 3. Unterliga zu sein. Waren zwei schöne Saisonen und ich hoffe ihr habt nächste Saison wieder so eine gute Aktivität!

btw.: Denke es ist eine sehr gute 3. Unterliga gewesen diese Saison. Und das wird sich mit den Sitzenbleibern wohl auch nicht ändern, außer es kommen nur schwache Auf- und Absteiger...

hippokrates
08.10.2013, 17:11
Auch von mir herzliche Gratulation an Spretilof und alle anderen tollen Gegner in dieser unglaublichen 3. UL! War mir eine Ehre gegen/mit euch in einer Liga zu spielen und ich hoffe, dass wir uns das eine oder andere Mal noch über den Weg laufen werden :)

Alles Gute!