PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 21


dbdtBot
31.07.2013, 12:02
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

FCAxe
31.07.2013, 12:21
Ein herzliches Hallo an alle Teams 8-)

Würde mich freuen wenn diese Saison hier im Forum ETWAS mehr Aktivität herrscht!

noucamp
31.07.2013, 13:06
Auch von mir ein freundliches Hallo in die Runde!

Für mich wird's wohl wie beim letzten Aufenthalt in der 2. OL zügig wieder nach Unten gehen. :-(

Goasi
31.07.2013, 20:09
Hallo Leute,

Schön dass sich im Forum schon a bisl was tut...... :-D
Nachdem ich etwas unerwartet aufgestiegen bin, hab ich eher weniger Hoffnung die Klasse zu halten => somit gilt für mich das gleiche wie für noucamp.

Ein alter Bekannter ist mit FC AXE auch wieder dabei.... stärker als je zuvor....:lol:

Also dann freuen wir uns auf eine spannende Saison!:-D

FCAxe
01.08.2013, 09:22
Na wunderbar, haben ja jetzt schon mehr Einträge als letzte Saison :-D

Ich glaube schon das ihr beide mit euren Werten die Klasse halten könnt!! Bei mir kommt es darauf an ob ich einen neuen Trainer bekomme oder nicht!! Wenn ich einen bekomm ist es durchaus drinnen, wenn ich keinen bekomme dann ist es eh klar :-D

Das ganze wird sich vermutlich wieder dadurch entscheiden wer in den Auswärtsspielen punkten kann!! Daheim werden alle gut Punkten (war letzte Saison auch so)!

Meisterkandidat Nummer 1 ist heuer Crystal Palace!

SirAlf
01.08.2013, 14:52
Nach erster grober Einschätzung wird der Verbleib in der Liga extrem hart. Wie ein Liganer schon erkannt hat werden Auswärtspunkte ein Traum bleiben und gegen die Favoriten gibt es auch daheim nur rote Ohren. Werde die Sache mal mit Optimismus angehen, die Wahrheit liegt ohnehin am Platz. Wünsche der Ründe das Beste und mir Platz 6 als Perfekte Saison.

noucamp
05.08.2013, 09:22
Meisterkandidat Nummer 1 ist heuer Crystal Palace!

Fein. Dann werde ich heute gleich eine Packung ausfassen...

FCAxe
05.08.2013, 16:44
Fein. Dann werde ich heute gleich eine Packung ausfassen...

Tja bei denen ist immer schwierig wie gspielt wird!! Letzte Hinrunde war er Herbstmeister und in der Rückrunde wurde nur 1 Spiel gewonnen sonst alles verloren und er wäre fast abgestiegen (aber die Niederlagen waren alle samt sicher aus Absicht)! Mal schaun wie er die Saison angeht!

Das Wichtigste wird sein die eigenen Heimspiele erfolgreich zu gestalten und dann Auswärts den einen oder anderen Punkt entführen!

noucamp
05.08.2013, 17:09
Tja bei denen ist immer schwierig wie gspielt wird!! Letzte Hinrunde war er Herbstmeister und in der Rückrunde wurde nur 1 Spiel gewonnen sonst alles verloren und er wäre fast abgestiegen (aber die Niederlagen waren alle samt sicher aus Absicht)! Mal schaun wie er die Saison angeht!

Das Wichtigste wird sein die eigenen Heimspiele erfolgreich zu gestalten und dann Auswärts den einen oder anderen Punkt entführen!

Heute hatten's auf jeden Fall wieder Lust.^^
Gleich zum Saisonstart einen verletzen Spieler zu haben ist auch etwas nervig. :-(

plotschi
05.08.2013, 23:04
Hallo an Alle!

Heute der erwartete schlechte Start (Aufstellung fürs TL). ;-)

FCAxe
06.08.2013, 08:31
Heute hatten's auf jeden Fall wieder Lust.^^
Gleich zum Saisonstart einen verletzen Spieler zu haben ist auch etwas nervig. :-(

Schaut jedenfalls so aus! Hast aber ganz gut dagegengehalten!! ;-)

Möglich das er auch in der Rückrunde einfach keinen Trainer hatte und daher seine Taktikwerte so im Keller waren! Die Skillwerte waren ja immer schon SEHR stark (so wie gestern mit Platz 2!)!

SirAlf
06.08.2013, 13:42
Angeschrieben - 3. Pkte gegen den Abstieg. 11 Chancen nur 1 Tor, grübel grübel, TWmonster oder STluschen. Wenns die Stürmer sind na dann gute Nacht mit Klassenerhalt. Wenns der TW war hoffe ich das meine unmittelbaren Konkurrenten um Platz 6 nicht auch so bestückt sind. Gibt schon jemand der eine Prognose wagt wie es nach 18 Runden ausschaut. Mein 2' rd Gegner fährt schon auf TL, hoffe wird wegen Hitze ins Wasser verlegt und die Jungs schlagen sich bei all.inklusiv die Bäuche schön voll. :lol:

plotschi
12.08.2013, 13:22
Heute spiel ich mal wieder mit normaler Aufstellung - bin gespannt, obs besser ist als in den ersten beiden Spielen. ;-)

plotschi
12.08.2013, 17:16
Heute spiel ich mal wieder mit normaler Aufstellung - bin gespannt, obs besser ist als in den ersten beiden Spielen. ;-)

Na bitte - geht ja! :-D:-D:-D

Goasi
12.08.2013, 20:50
Echt ein super Spiel von dir! Ich bin auch in der Tabellenregion angekommen, wo ich hingehöre....:lol: Die Neuen in der Liga haben es bisher nicht leicht... :lol:

Diese Liga ist meiner Meinung nach unheimlich stark, oder haben alle 2. Oberligen dieses Niveau?

plotschi
12.08.2013, 21:04
Echt ein super Spiel von dir! Ich bin auch in der Tabellenregion angekommen, wo ich hingehöre....:lol: Die Neuen in der Liga haben es bisher nicht leicht... :lol:

Diese Liga ist meiner Meinung nach unheimlich stark, oder haben alle 2. Oberligen dieses Niveau?

Ja, das Niveau ist ziemlich gleich hoch.

Nur einer passt nicht ganz rein - Crystal Palace könnte locker 2 Ligen höher spielen, will aber nicht, denk ich (will da einer den Cup ???) ;-)

Skillmässig und Taktisch hat die Mannschaft BL-Niveau (XP eventuell noch nicht ).
Auf alle Fälle in meinen Augen eine TOP-Mannschaft der nahen Zukunft!

FCAxe
13.08.2013, 09:45
Na bitte - geht ja! :-D:-D:-D

:-?:-? Mhh ein Heimspiel zu verlieren und dann auch noch so früh in der Saison ist bitter!! In der 1. HZ hätte ich mehr zusammenbringen MÜSSEN! Sehr schade für mich, gut für dich! :-)

Echt ein super Spiel von dir! Ich bin auch in der Tabellenregion angekommen, wo ich hingehöre....:lol: Die Neuen in der Liga haben es bisher nicht leicht... :lol:

Diese Liga ist meiner Meinung nach unheimlich stark, oder haben alle 2. Oberligen dieses Niveau?

Ja, das Niveau ist ziemlich gleich hoch.

Nur einer passt nicht ganz rein - Crystal Palace könnte locker 2 Ligen höher spielen, will aber nicht, denk ich (will da einer den Cup ???) ;-)

Skillmässig und Taktisch hat die Mannschaft BL-Niveau (XP eventuell noch nicht ).
Auf alle Fälle in meinen Augen eine TOP-Mannschaft der nahen Zukunft!

Also mMn ist das Niveau bei uns hier in der Liga schon SEHR hoch! Glaube nicht das da alle 2. Oberligen gleich sind!! Vermutlich schon garnicht in der "Dichte"! Es kann hier eigentlich jeder jeden Schlagen (bis auf Crystal Palace :lol:) und daher wird sowohl der Kampf um Platz 2 als auch der Kampf um die Nichtabstiegsplätze sicher ziemlich hart und lange dauern!!

Meister "darf" eigentlich nur Crystal Palace werden, vorausgesetzt er zieht die Saison durch und legt nicht wieder so einen Rückrunde wie letzte Saison hin!

SirAlf
13.08.2013, 10:57
Da liegen meine Kollegen sehr richtig. Eine verdammt schwere Liga und vor allem eine extrem ausgeglichene Liga. Glaube da werden auch im Cup einige von uns sehr weit kommen. Mein Optimismus die Liga zu halten sinkt zwar mit jeder Niederlage aber es ist noch nicht frustrierend. Im Sinne eines fairen Wettbewerb hoffe ich, dass auch der von euch gehandelte Meisterkanditat nicht absichtlich verliert.

plotschi
23.08.2013, 07:27
Mein Tipp: Meister und Cupsieger - Crystal Palace. ;-)

noucamp
23.08.2013, 12:25
Mein Tipp: Meister und Cupsieger - Crystal Palace. ;-)

Ich würde dich als Meister auch nicht ausschließen. ;-)

SirAlf
23.08.2013, 12:45
Ein bescheidener Tabellenführer, kannst aber schon recht haben. Zum Spiel gegen FCAxe kann ich nur soviel sagen. Heimsieg ist schon ok, aber die Höhe ist mir schleierhaft. Nehme es dankend an, verstehen ist aber eine andere Baustelle. Die Liga teilt sich nach 6 Spieltagen in die übliche Gruppenbildung. Oben geht's um den Titel unten ums überleben und dazwischen NOCH wenige - mich geht beides nichts an - Meine Asse sind im Überlebenskampf life dabei, und so wird es ja auch nicht fad.

plotschi
24.08.2013, 21:13
Ich würde dich als Meister auch nicht ausschließen. ;-)

Das kann sein, aber das hängt nicht von mir ab, sondern davon, ob Crystal Palace Meister werden will oder nicht. :lol:

FCAxe
26.08.2013, 09:02
Ein bescheidener Tabellenführer, kannst aber schon recht haben. Zum Spiel gegen FCAxe kann ich nur soviel sagen. Heimsieg ist schon ok, aber die Höhe ist mir schleierhaft. Nehme es dankend an, verstehen ist aber eine andere Baustelle. Die Liga teilt sich nach 6 Spieltagen in die übliche Gruppenbildung. Oben geht's um den Titel unten ums überleben und dazwischen NOCH wenige - mich geht beides nichts an - Meine Asse sind im Überlebenskampf life dabei, und so wird es ja auch nicht fad.

Problem war das ich meine Aufstellung nicht gemacht habe und die Standardaufstellung bereits ETWAS älter war und dann so einer durchgespielt hat (wurde automatisch rein genommen):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2660349&code=3a0cb68fe8bcbabaa9f7616d7940cdfc
ist nur als Platzhalter im Team!
Hoffe das es heute besser läuft! Mal schaun! 8-)

noucamp
26.08.2013, 15:50
Problem war das ich meine Aufstellung nicht gemacht habe und die Standardaufstellung bereits ETWAS älter war und dann so einer durchgespielt hat (wurde automatisch rein genommen):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2660349&code=3a0cb68fe8bcbabaa9f7616d7940cdfc
ist nur als Platzhalter im Team!
Hoffe das es heute besser läuft! Mal schaun! 8-)

Ma. Hättest den nicht auch gegen mich aufbieten können.^^
So werd ich relativ chancenlos bleiben...

FCAxe
26.08.2013, 16:29
Ma. Hättest den nicht auch gegen mich aufbieten können.^^
So werd ich relativ chancenlos bleiben...

nene der wird NIE wieder ein Spiel spielen, weder für mich noch für sonst wen! Wird in ein paar Tagen gekündigt werden 8-)

Glaub nicht das du Chancenlos bist!! Heimspiel kann jeder fast jeden schlagen!!

FCAxe
26.08.2013, 16:46
nene der wird NIE wieder ein Spiel spielen, weder für mich noch für sonst wen! Wird in ein paar Tagen gekündigt werden 8-)

Glaub nicht das du Chancenlos bist!! Heimspiel kann jeder fast jeden schlagen!!

Tja und schon muss ich mich korregieren! Er wird wirklich heute auch noch eingewechselt :-(:-( Verdammte Takitkeinstellung! :-?

Ich muss auch zugeben, dass ich aktuell eigentlich ÜBERHAUPT keine Motivation für DBDT habe!! Mehr als Standardaufstellung und Taktiken laden mache ich aktuell nicht (und Trainings)! Irgendwie ist es mir zu "eintönig" geworden!! :-(

noucamp
26.08.2013, 16:54
Tja und schon muss ich mich korregieren! Er wird wirklich heute auch noch eingewechselt :-(:-( Verdammte Takitkeinstellung! :-?

Ich muss auch zugeben, dass ich aktuell eigentlich ÜBERHAUPT keine Motivation für DBDT habe!! Mehr als Standardaufstellung und Taktiken laden mache ich aktuell nicht (und Trainings)! Irgendwie ist es mir zu "eintönig" geworden!! :-(

Auch bei mir wurde übrigens einer eingewechselt, der bei diesem knappen Spielstand nicht aufs Feld gesollt hätte. Ein 16j Jugi. Aber irgendwie habe ich dennoch gewonnen. Weiß selbst nicht wie...

plotschi
26.08.2013, 22:42
Also euer Spiel heute war schon extrem, Alpha war die klar bessere Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz (in beiden Hälften), mehr Torchancen (5:1) und dennoch 0:1 verloren!:shock:

Hoffentlich gehts mir am Donnerstag nicht genauso.

FCAxe
27.08.2013, 08:59
Also euer Spiel heute war schon extrem, Alpha war die klar bessere Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz (in beiden Hälften), mehr Torchancen (5:1) und dennoch 0:1 verloren!:shock:

Hoffentlich gehts mir am Donnerstag nicht genauso.

Tja wen man einen zu niedrigen Angriffs und Abwehrwert hat dann kann es nix werden!:-(

noucamp
29.08.2013, 08:05
Also euer Spiel heute war schon extrem, Alpha war die klar bessere Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz (in beiden Hälften), mehr Torchancen (5:1) und dennoch 0:1 verloren!:shock:

Hoffentlich gehts mir am Donnerstag nicht genauso.

Da würde ich mir keine allzugrossen Sorgen machen.^^

plotschi
29.08.2013, 19:29
Da würde ich mir keine allzugrossen Sorgen machen.^^

Jetzt nicht mehr. :lol:

Montag kommt dann der Tag der Wahrheit (so C.P. will).

FCAxe
02.09.2013, 16:48
10 Torchancen auswärts und kein einziges Tor gemacht! :cry::cry: Das ist bitter!

plotschi
02.09.2013, 20:47
10 Torchancen auswärts und kein einziges Tor gemacht! :cry::cry: Das ist bitter!

Torgefährlichkeit 8 und 10 ist halt nicht besonders viel. :-(

FCAxe
03.09.2013, 07:59
Torgefährlichkeit 8 und 10 ist halt nicht besonders viel. :-(

Ne ganz und garnicht! Kann aber aktuell nur mit 1 Stürmer spielen weil ich nur einen habe! :-?:-? Der Markt spuckt aber auch gerade nicht unbedingt die leistbaren und brauchbaren aus!

noucamp
03.09.2013, 16:55
Endlich einmal Losglück im Cup. Auch wenn's eine Einwechslung eines 16j fast noch unnötig spannend gemacht hat.^^

plotschi
05.09.2013, 17:19
Starkes Spiel von ladi heute!

Die rote Karte und eine starke 2.HZ haben das Spiel entschieden. ;-)

Nächste Runde wirds wohl für mich auswärts auch schlecht ausschauen. 2 meiner besten Spieler gesperrt - die Ausfälle kann ich nicht ersetzen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967979&code=113a8f5582a22d2ce707c5473b44b029

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079975&code=7a875dac9d7b65aba77307700caa343f

Könnte schon meisterschaftsvorentscheidend sein.

FCAxe
06.09.2013, 08:09
Starkes Spiel von ladi heute!

Die rote Karte und eine starke 2.HZ haben das Spiel entschieden. ;-)

Nächste Runde wirds wohl für mich auswärts auch schlecht ausschauen. 2 meiner besten Spieler gesperrt - die Ausfälle kann ich nicht ersetzen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967979&code=113a8f5582a22d2ce707c5473b44b029

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079975&code=7a875dac9d7b65aba77307700caa343f

Könnte schon meisterschaftsvorentscheidend sein.

:shock::shock: Also so einen wie deinen Langbein hab ich noch nicht gesehen! Komplett austrainiert ist schon hart!! Da wundert es mich nicht warum ich mit meinen Luschen so herumgurke! :-?

SirAlf
06.09.2013, 12:24
Nächste Runde wirds wohl für mich auswärts ........

Die Ausfälle wirst Du wahrscheinlich besser wegstecken, als Du glaubst. Denke Du wirst ja nicht zu 9 spielen und die Ersatzkräfte wären in meiner Gurkentruppe wahrscheinlich die Stars. Meine Jungs werden zwar das Bestmögliche geben, aber reichen wird's wahrscheinlich nicht. Schon ein x währe ein Fest.

plotschi
07.09.2013, 17:57
Nächste Runde wirds wohl für mich auswärts ........

Die Ausfälle wirst Du wahrscheinlich besser wegstecken, als Du glaubst. Denke Du wirst ja nicht zu 9 spielen und die Ersatzkräfte wären in meiner Gurkentruppe wahrscheinlich die Stars. Meine Jungs werden zwar das Bestmögliche geben, aber reichen wird's wahrscheinlich nicht. Schon ein x währe ein Fest.

Die Ausfälle kompensiere ich so, dass ich statt 2x gar nicht wechsle. Das ist aber vor allem ein taktischer Nachteil. Und wer taktisch unterlegen ist bekommt keine Chancen zugesprochen. :cry:

plotschi
20.09.2013, 10:24
Ist da noch wer ????

FCAxe
20.09.2013, 14:28
Ist da noch wer ????

Aber klar doch! 8-):lol::lol:

noucamp
20.09.2013, 16:55
Ist da noch wer ????

Ja aber nur mehr für 4 Spiele.^^

FCAxe
23.09.2013, 10:22
Ja aber nur mehr für 4 Spiele.^^

Ja ich vermutlich auch! 8-)8-) Dann heißt es überlegen wie es mit dem Verein weitergeht! Entweder wird investiert in Verstärkungen oder die Mannschaft komplett auf neue Beine gestellt und der Umbruch auf die bekannten 16jährigen vorgenommen!

noucamp
24.09.2013, 08:18
Ja ich vermutlich auch! 8-)8-) Dann heißt es überlegen wie es mit dem Verein weitergeht! Entweder wird investiert in Verstärkungen oder die Mannschaft komplett auf neue Beine gestellt und der Umbruch auf die bekannten 16jährigen vorgenommen!

Auf einen totalen Umbruch mit 16j habe ich wenig Bock.
Werde mich halt wieder versuchen so durchzumogeln...

FCAxe
24.09.2013, 13:40
Auf einen totalen Umbruch mit 16j habe ich wenig Bock.
Werde mich halt wieder versuchen so durchzumogeln...

Ja ich eh auch nicht unbedingt! Mal schaun was ich machen werde! Der Sieg gestern war schon mal gut, aber dennoch denke ich nicht das der Klassenerhalt noch möglich ist.

noucamp
24.09.2013, 16:44
Ja ich eh auch nicht unbedingt! Mal schaun was ich machen werde! Der Sieg gestern war schon mal gut, aber dennoch denke ich nicht das der Klassenerhalt noch möglich ist.

Gegen mich holst auch nochmal 3 Punkte. ;-)
Aber am Ende wird's wohl nicht ganz reichen...

plotschi
30.09.2013, 20:10
Spannender gehts nicht mehr!

Wenn man davon ausgeht, dass Ladi im letzten Spiel 12 Tore macht, brauch ich auswärts gegen Crystal Palace einen Punkt!
Das wird extrem schwierig, um nicht zu sagen unmöglich!

FCAxe
01.10.2013, 16:09
Spannender gehts nicht mehr!

Wenn man davon ausgeht, dass Ladi im letzten Spiel 12 Tore macht, brauch ich auswärts gegen Crystal Palace einen Punkt!
Das wird extrem schwierig, um nicht zu sagen unmöglich!

Die Frage ist halt ob Ladi 12 Tore gegen Luginsland schiesst!! Das haben in der Saison nur Crystal Palace und ich :lol::lol: geschafft!

Ausserdem ist ein Punkt für die bei Crystal Palace sehr wohl möglich!!

plotschi
01.10.2013, 23:38
Die Frage ist halt ob Ladi 12 Tore gegen Luginsland schiesst!! Das haben in der Saison nur Crystal Palace und ich :lol::lol: geschafft!

Ausserdem ist ein Punkt für die bei Crystal Palace sehr wohl möglich!!

Naja, sollte ich verlieren genügen ihm 8 Tore.
Ein Remis gegen C.P. ist nur möglich, wenn C.P. nicht ganz voll spielt, aber bei der Gegneransicht geht das nicht anders. Da gibts keine schwachen Spieler.:cry:

FCAxe
02.10.2013, 15:41
Naja, sollte ich verlieren genügen ihm 8 Tore.
Ein Remis gegen C.P. ist nur möglich, wenn C.P. nicht ganz voll spielt, aber bei der Gegneransicht geht das nicht anders. Da gibts keine schwachen Spieler.:cry:

Na und 8 muss er auch erst machen! Bislang hast du dich ja sehr gut angestellt in der Saison ;-):-D:-D
Wirst das schon packen!

plotschi
02.10.2013, 22:17
Na und 8 muss er auch erst machen! Bislang hast du dich ja sehr gut angestellt in der Saison ;-):-D:-D
Wirst das schon packen!

Hoffentlich hast recht.
Morgen wissen wir es. ;-)

noucamp
03.10.2013, 16:37
Hoffentlich hast recht.
Morgen wissen wir es. ;-)

Jetzt wissen wir's. ;-)
Gratulation zur Meisterschaft!

plotschi
03.10.2013, 16:46
Jetzt wissen wir's. ;-)
Gratulation zur Meisterschaft!

Danke ! :-D:-D:-D

FCAxe
03.10.2013, 17:07
Danke ! :-D:-D:-D

Na schau, hast gewonnen und Biber hätte so uns so nur 2 Tore geschossen gehabt!
Grats zum Meistertitel und viel Spass in der 1.OL!

plotschi
03.10.2013, 20:23
Na schau, hast gewonnen und Biber hätte so uns so nur 2 Tore geschossen gehabt!
Grats zum Meistertitel und viel Spass in der 1.OL!

Danke, hab echt nicht damit gerechnet gegen C.P auswärts zu punkten. C.P hat bis zum heutigen Spiel zu Hause nur 2 Punkte abgegeben.

Der Meistertitel freut mich sehr, in der 1.OL werd ich mal ein paar Spiele versuchen mitzuhalten, sollts nicht klappen, bau ich ev. komplett um (altersbedingt).

Was mich auch noch freut, sind die zusätzlichen Sponsoreinnahmen für Meister und Torschützenkönig. :-P

Was man allerdings nicht vergessen sollte, ist die Tatsache, dass C.P. nicht das Letzte aus der Mannschaft herausgeholt hat, sonst wär die Meisterschaft wahrscheinlich nach 10-12 Runden für C.P. entschieden gewesen.

Auf jeden Fall wünsch ich euch allen eine gute nächste Saison und viel Spaß weiterhin bei dbdt! 8-)

Goasi
05.10.2013, 17:38
Von meiner Seite natürlich auch recht herzliche Glückwünsche an Meister un Aufsteiger!! :clap:

Ich hatte diese Saison leider fast keine Zeit für´s Forum!

Wünsch euch allen noch viel Erfolg, vielleicht trifft man sich ja mal wieder in einer Liga..... :-D