PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 21


dbdtBot
31.07.2013, 11:55
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Jem
31.07.2013, 15:58
Ein schönes und nettes hallo an alle neuen und alten mitstreiter!
dritter werde ich schon werden, wie jedes jahr halt! 108 spiele schon in der ersten ol, ich werd bald verrückt! :-)

lg jem

dummp3zi
31.07.2013, 20:48
Auch von mir SERVUS an alle Kollegen!

Ich glaub, da brauch ich gar nicht auf eine spannende Saison zu hoffen... das wird sie sowieso:lol:. Wichtig wird nur sein, dass alles fair und gerecht abläuft;-)

LG

PS: Hoffentlich kommt in unser Ligaforum Schwung rein.:-D

tulpi
05.08.2013, 09:30
tach in die runde

schau ma sich das heute mal an, wie stark die neuen so sind

McPrinzessin
05.08.2013, 20:58
Ein schönes und nettes hallo an alle neuen und alten mitstreiter!
dritter werde ich schon werden, wie jedes jahr halt! 108 spiele schon in der ersten ol, ich werd bald verrückt! :-)

lg jem

hi an alle neuen und alten :)

ich bin wie zuletzt nur ein durchläufen, letztes mal nach oben, diesmal nach unten :)

dummp3zi
08.08.2013, 19:55
Hi Kollegen,

auch wenn sich in der Tabelle einiges tut kann man echt keinen Verein (bis auf klarerweise einen ;-)) abschreiben und Absteiger nennen... noch weniger gibt es einen fixen Titelkandidaten.
Find ich aber alles in allem super so und freu mich echt voll auf diese Saison!!! Soll ja spannend bleiben!:lol:

LG

Jem
09.08.2013, 00:45
würde mal sagen, wer ein Heimspiel verliert spielt nicht um den Aufstieg mit! :-)

lg jem

dummp3zi
09.08.2013, 11:39
@jem

Ja, da ist was dran...:-? jedoch würde ich es nicht so unbedingt darauf fixieren.

@1.Ol/1

Hier gehts ja zu wie in einem Forum der 1. Klasse:lol:;-)

McPrinzessin
09.08.2013, 12:14
@1.Ol/1

Hier gehts ja zu wie in einem Forum der 1. Klasse:lol:;-)

ja, irgendwie nicht so der brüller :)

tulpi
09.08.2013, 14:03
naja, viel gibts ja nicht zu sagen, alle punkten mal fleißig, die großen clashes stehen wohl noch aus...
ich stimme zu, heimpsiel verlieren bringt nicht unbedingt große vorteile
allerdings hat der meister der abgelaufenen saison ein heimspiel hergeben müssen, gegen.... meine jungs :)

dummp3zi
10.08.2013, 15:06
naja, viel gibts ja nicht zu sagen, alle punkten mal fleißig, die großen clashes stehen wohl noch aus...
ich stimme zu, heimpsiel verlieren bringt nicht unbedingt große vorteile
allerdings hat der meister der abgelaufenen saison ein heimspiel hergeben müssen, gegen.... meine jungs :)

naja... die großen clashes gibts jetzt genauso wie später in der saison. nur ist man sich jetzt noch nicht so bewusst, dass ein spiel jetzt genauso wichtig ist wie eins am spieltag 17 oder 18 :lol:
das spiel damals gegens schneckerl hats ja ordentlich in sich gehabt:shock:! Bei 8/2 torchancen trotzdem gewinnen ist stark...:-D

tulpi
18.08.2013, 16:53
@ mcprinzessin:
cool dass du steirische teamchefin bist :)
gibts eigentlich einen grund warum mein franzen noch nie im kader war?
lg

dummp3zi
19.08.2013, 11:27
gibts eigentlich einen grund warum mein franzen noch nie im kader war?
lg

Ganz einfach... schau dir mal die Verteidiger im Länderkader an.:lol: Diejenigen, die auch Norm-Taks haben (also die mit denen du deinen vergleichen kannst, weil die anderen braucht er wegen taktischer Variabilität) haben erstens mehr XP und/oder mehr Off-Skills.
...obwohl deiner ein ziemliches Kaliber ist. mal schaun ob ich da heute durchkomme. wird eher nicht danach ausschauen...:-?

dummp3zi
19.08.2013, 18:09
Nachdem sich fast keiner dazu bemüßigt fühlt hier mal was zu schreiben werd ich mal kurz die Liga analysieren... vielleicht hat ja dann wer Lust :lol:

Spieltag 5:
Olympique de Vienne : SixPaxs
1:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4849072)
Vienne konnte sich in seinem Heimspiel gegen Sixpaxs mit einem Pflichtsieg durchsetzen. Ein klares Chancenverhältnis spricht für die Dominanz. Da täuscht das Ergebnis.
Im Rückspiel kann das Ganze ganz anders ausschaun ;-)

fc wieden : Nudelkickpropheten
1:1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4849073)
Ein unerwartetes Unentschieden trennt die beiden. Sehr zum Pech der Heimmannschaft aufgrund der Chancenungleichheit von 4:1.
Sry an der Stelle...

FC Beton : Kings Daughters
5:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4849074)
Klarer Pflichtsieg, der auch höher ausfallen hätte können, vom betonierer gegen unseren Umbauer...
Gutes Training wünsch ich mcprinzessin;-)

Nudlauflauf : Ks Weiss-Schwarz Wind
0:3 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4849075)
Jem schnappt sich einen für den Aufstiegskampf wichtigen Auswärtssieg, der von seiner Höhe her auch weniger deutlich ausgehen hätte können. Da fehlte danihero, trotz der vielen Zuschauer, die nötige Abschlussstärke.

sk sturm graz : FC Zufallsmeister
2:1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4849076)
Auch hier gings spannend zu. 2 Offensiv-ausgerichtete Truppen trennten sich mit einem knappen Ergebnis. Zufallsmeister konnte gegen Ende die Partie fast drehen... Ein Konter im 4. Viertel mit einer Off-Tak gegen Abwehrriegel?! All das hatte dieses Spiel in sich. :-D

Obwohl wir uns schon in Runde 5 befinden zeigt sich noch kein klarer Trend, da die direkten Aufeinandertreffen um den Titelkampf noch offen sind. Jedoch wird die Saison für Vienne, Sixpaxs und Nudlauflauf sehr schwer werden... es sieht so aus als wären die oberen 6 Plätze fast schon vergeben.

LG:-D

der_betonierer
20.08.2013, 11:42
leider echt net viel los hier im forum. bin ja selber auch noch net sehr aktiv gewesen :oops:

im september, wenn die urlaubszeit vorbei is, wird's hier sicher lebendiger.

zur liga: noch lässt sich net viel sagen, höchstens eine tendenz erkennen. mein ziel ist der wiederaufstieg.

lg

dummp3zi
20.08.2013, 15:37
leider echt net viel los hier im forum. bin ja selber auch noch net sehr aktiv gewesen :oops:

im september, wenn die urlaubszeit vorbei is, wird's hier sicher lebendiger.

zur liga: noch lässt sich net viel sagen, höchstens eine tendenz erkennen. mein ziel ist der wiederaufstieg.

lg

Hey, schön dasd dich auch meldest! :-D

Es lässt sich zwar wenig erkennen... klar nach erst 5 Spielen... aber ich denke schon, dass die derzeitigen ersten 6 sich das Rennen um die 2 Aufstiegsplätze machen. Wird eine sowasvon knappe Kiste werden denk ich.
Denke, dass du echt gute Chancen hast als einziger Defler in unsrer Liga. Nach dir sind die beiden Offler wurzi und zufallsmeister gut im Rennen weil sie gegen dich als Defler gut dastehen und punkten werden. Du gewinnst halt gegen Normler...:lol:

McPrinzessin
20.08.2013, 16:23
ja, wie gesagt, der veiteidiger ist nicht schlecht aber es reicht halt gerade nicht...

ich freu mich zwar länderteamchef zu sein, aber ich hab zu viel probiert... hoffe dass ich die letzten spiele alle gewinne :) sollte machbar sein... vielleicht lassen mich die leute ja eine zweite saison dann wird der eine oder andere fehler nicht mehr passieren ... gegen wien wars ja gut...

und ich bin der zweite deffler, obwohl das ok ist wenn ich in der ligastatistik vernachlässigt werde :)

und danke fürs glückwünschen... die trainings sind wirklich gut :)
dann sehen die spieler etwa so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545807&code=97b9b4b44f550844fcea047b9deefd3f

dummp3zi
21.08.2013, 13:35
ja, wie gesagt, der veiteidiger ist nicht schlecht aber es reicht halt gerade nicht...

ich freu mich zwar länderteamchef zu sein, aber ich hab zu viel probiert... hoffe dass ich die letzten spiele alle gewinne :) sollte machbar sein... vielleicht lassen mich die leute ja eine zweite saison dann wird der eine oder andere fehler nicht mehr passieren ... gegen wien wars ja gut...

und ich bin der zweite deffler, obwohl das ok ist wenn ich in der ligastatistik vernachlässigt werde :)

und danke fürs glückwünschen... die trainings sind wirklich gut :)
dann sehen die spieler etwa so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545807&code=97b9b4b44f550844fcea047b9deefd3f

Bin ja auch aus der Steiermark und find, dass du deinen Job gut machst. Wenn du den ein oder anderen Pflichtsieg geholt und weniger "probiert" hättest wäre speziell nach dem Sieg gegen Wien, echt mehr drin gewesen...
Wird halt nächste Saison schwer werden, weil bei dir dann bei der Wahl daneben steht "2. Oberliga"...

Sry... ein Defler mit so viel Gegentoren:shock::-P

Ja, der schaut schon guat aus. Die Gesamtskills taugen:-D

dummp3zi
22.08.2013, 17:33
Hey!:-D

Spieltag 6:
Ks Weiss-Schwarz Wind : Olympique de Vienne
5:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4849077)
Jem spielt hier gewaltig seinen Heimvorteil aus und fegt den Meister der Vorsaison vom Platz. Mit satten 10 Torchancen musste vienne da umgehen.

Nudelkickpropheten : FC Beton
0:1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4849078)
mein ziel ist der wiederaufstieg.
Dieser Kommentar vor dem Spiel drückt sich in der neu erlangten Tabellenführung aus. Eine optische recht ausgeglichene Angelegenheit wurde zum entscheidenden Auswärtssieg für den betonierer. Grats dazu;-)! 2 Torchancen auf beiden Seiten, jedoch eine klare Skillüberlegenheit der Gastmannschaft...

Kings Daughters : Nudlauflauf
0:10 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4849079)
Wieder mal ein Pflichtsieg. Jedoch schafft danihero es auf Platz 3 der Skillrangliste!:shock:

SixPaxs : sk sturm graz
2:2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4849080)
Ein sehr überraschendes Spiel, mit dessen Ergebnis unser ehemaliger Bundesligist nicht gerechnet haben wird. Sixpaxs konnte in der 1. Hälfte das Maximum an Torchancen rausholen... da wird einem das Abwehrriegeltraining doch zum Kopf stehen:lol:. Die 2. Hälfte gehörte ganz der Gastmannschaft. Jedoch ist das Ergebnis gerechtfertigt.

FC Zufallsmeister : fc wieden
4:1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4849081)
Das 3. Viertel konnte sich der Gast schnappen und ein Tor erzielen. Jedoch war es zu wenig gegen die, durch den Heimvorteil beflügelte, offensive Truppe.

Wir haben einen neuen Tabellenführer! 5 Spiele gewonnen und 1 X in einem Auswärtsspiel... starke Leistung. Jedoch warten auf den FC Beton die vlt härtesten Spiele bevors in die Winterpause geht.

LG

Ps.: feel free to talk...8-)

tulpi
26.08.2013, 10:28
hey leute, melde mich auch mal wieder zurück

letzte runde nix zu holen auswärts gegen zufallsmeister, diese runde wirds wohl auch nix geben gegen sturm
das wäre ja alles kalkuliert gewesen, allerdings nicht das heim x gegen die nudelkicker. bin sogesehen eher pessimistisch was das aufstiegsrennen betrifft, sieht ziemlich eindeutig nach sturm & beton aus.
nach dieser runde wahrscheinlich noch eindeutiger

danihero
26.08.2013, 13:48
hab in den ersten runden "trainingslageroptimiert" aufgestellt.
hat eh nix gnutzt; einfach zu alte herren im kader.
jetzt geht´s wieder normal weiter, vielleicht schaff ich den klassenerhalt...
wenn ned auch egal.. :lol:

dummp3zi
26.08.2013, 19:27
hab in den ersten runden "trainingslageroptimiert" aufgestellt.
hat eh nix gnutzt; einfach zu alte herren im kader.
jetzt geht´s wieder normal weiter, vielleicht schaff ich den klassenerhalt...
wenn ned auch egal.. :lol:

hast glatt ein x rausgeholt... grats ;)

das wars dann wohl mit dem aufstieg. den werden sich wohl sturm und beton holen... schließ mich da tulpi an:lol:

tulpi
29.08.2013, 13:01
bin gespannt auf beton heute
rechne mit einem 1:1, wenns schlecht läuft 1:2

bei einer niederlage (und gleichzeitigem sieg von sturm) wird die tabelle dann bald mal peinlich :)

dummp3zi
30.08.2013, 09:55
bin gespannt auf beton heute
rechne mit einem 1:1, wenns schlecht läuft 1:2

bei einer niederlage (und gleichzeitigem sieg von sturm) wird die tabelle dann bald mal peinlich :)

Starkes Spiel gegen Beton.
Ja das wäre echt ordentlich peinlich gewesen:lol:

Das Duell um den Herbstmeister wird mal sehr sehr spannend! Ob Beton zuhause schlagbar ist?! :-?

tulpi
31.08.2013, 11:42
merci, gehört irgendwie zu meiner tradition, den komemnden meister zu schlagen, also von dem her wirds beton werden :)
der titelkampf ist wirklich sehr knapp, ich glaub aber dass beton den herbstmeister mal einsacken wird...
und für meine jungs hoffe ich montags endlich mal wieder auf einen auswärtssieg, aber glauben kann ich nicht so recht daran

dummp3zi
31.08.2013, 12:35
merci, gehört irgendwie zu meiner tradition, den komemnden meister zu schlagen, also von dem her wirds beton werden :)
der titelkampf ist wirklich sehr knapp, ich glaub aber dass beton den herbstmeister mal einsacken wird...
und für meine jungs hoffe ich montags endlich mal wieder auf einen auswärtssieg, aber glauben kann ich nicht so recht daran

Ich favorisiere mittlerweile auch schon Beton. ;)
Denkst du, dass außer Beton und sturm keiner Chance auf den Aufstieg hat?

Hast eh bei meinem Spiel gesehen... hab aus meinen 3 Torchancen leider nix rausgebracht. Bei dir wird das anders sein, weil du ja doch skillstärker bist! Bin mir sicher, dass du die 3 Punkte nach Hause holen wirst... ;)

tulpi
31.08.2013, 12:46
schön wärs, aber meine stürmer haun montags leider seltener einen rein, glaube dass dies am wochenende bissl zu bunt treiben :)
ich rechne mit (befürchte) einem X

und nope, gehe davon aus dass die beiden aufsteigen werden, beton ist unfassbar stark, und sturm hat sich seit anfang de rletzten saison konstant gesteigert und ist jetzt auch auswärts nurmehr schwer zu biegen...
also ich würde sagen wir 2 geben weiter vollgas aber wird eher für die galerie sein, bei mir auch dank dem heim X gegen deine jungs, danke dafür ;)

dummp3zi
31.08.2013, 18:18
also ich würde sagen wir 2 geben weiter vollgas aber wird eher für die galerie sein, bei mir auch dank dem heim X gegen deine jungs, danke dafür ;)

Kein Problem:lol: Das war echt unverdient...

dummp3zi
05.09.2013, 11:26
Der Herbstmeister ist fix!

Auch wenn Beton zuhause gegen wurzi verloren hat und punktemäßig mitten im Aufstiegskampf feststeckt sehe ich ihn als ersten Aufstiegskanditaten. Da können alle anderen Norm-Tacsler wenig ausrichten...:lol: Von daher stehen die Chancen für FC Zufallsmeister gut, da er ja mit seinen Off-Taks im Heimspiel gegen FC Beton am meisten ausrichten kann denk ich:-?

Heute wirds auf jeden Fall mal wieder spannend;-)

dummp3zi
05.09.2013, 11:43
aja was meinst tulpi? sehen wir uns im cup in der 1. ko runde? wär nicht so cool weil unsre liga im cup ja präsent sein sollte:-D

tulpi
11.09.2013, 12:45
schaut gut aus dass wirs vermeiden können? :)

dummp3zi
11.09.2013, 13:04
schaut gut aus dass wirs vermeiden können? :)

Naja hab zwar "nur" ein X in der Gruppe rausgeholt. Werd aber trotzdem als erster gewertet und whs gegen bim bam spielen;-) wird wieder eine harte Partie. Du hast ja das 2:1 geschafft... GRATS!:-D
Haha unsre beiden Gruppen sind so ein richtiges Normler Zusammentreffen :lol:

tulpi
12.09.2013, 16:24
nexte auswärtsniederlage besiegelt

tulpi
16.09.2013, 11:22
heute wohl eher entspannte runde für mein team, bin gespannt ob schwarz weiss bzw. die nudelkicker auswärts was zu bieten haben

dummp3zi
18.09.2013, 18:28
meld mich auch mal wieder...

bin mir schon lang ziemlich sicher, dass tulpi oder der betonierer sich hier den 2. platz sichern werden. kommt sehr auf das direkte duell der beiden an.

die nächste runde wird auf jeden fall mal spannend werden. abgesehen von unserer partie, tulpi, könnts auch für sturm graz mal eng werden wenn wieder heißt: auswärts gegen offler...:lol:

tulpi
19.09.2013, 09:35
also wenn ich mir anschau wie du in den letzten tage eingekauft hast, glaube ich nicht dass da heute irgendwas eng werden wird... das wir deher richtig schmerzhaft werden!
gratuliere zu den verpflichtungen, hätte ich um das geld auch alle sofort genommen...
und ob sturm heute patzt oder nicht.... da gehts mehr um die goldene annanas :)

dummp3zi
19.09.2013, 14:15
also wenn ich mir anschau wie du in den letzten tage eingekauft hast, glaube ich nicht dass da heute irgendwas eng werden wird... das wir deher richtig schmerzhaft werden!
gratuliere zu den verpflichtungen, hätte ich um das geld auch alle sofort genommen...
und ob sturm heute patzt oder nicht.... da gehts mehr um die goldene annanas :)

Danke! Der ein oder andere war vlt recht günstig...;-)
Echt?! Würdest dir auch so alte Spieler kaufen wollen? Ist dein ganzer Kader leicht auch so alt?
Wie meinst Goldene Ananas?:-? Find das Spiel nicht so unwichtig, weils ja um Zufallsmeister geht, der doch um den Aufstieg mitspielt oder denkst du nicht?

tulpi
19.09.2013, 14:22
naja, ich denke meine durschnitsself ist ca. 30 jahre alt, als unbedingt abschrecken tut mich deren alter nicht...
stimmt zufallsmeister... na meiner einschätzung nach verlier ich heut ebei dir recht glatt, vor allem weil ich ausgerechnet heute auch noch was ausprobiere...

und dann ist beton mmn realtiv durch, glaubst ned?

dummp3zi
19.09.2013, 16:54
naja, ich denke meine durschnitsself ist ca. 30 jahre alt, als unbedingt abschrecken tut mich deren alter nicht...
stimmt zufallsmeister... na meiner einschätzung nach verlier ich heut ebei dir recht glatt, vor allem weil ich ausgerechnet heute auch noch was ausprobiere...

und dann ist beton mmn realtiv durch, glaubst ned?

Doch ein 3:0... hab mir aber gedacht, dass du einen Konter schaffst ;-)

Grats an Zufallsmeister, der sich da doch noch ein X rausholt... war gegen Ende recht knapp. Wurzi hats halt auswärts gegen einen Offler schwer, weil er mit seinem 2 Mal AWR wenig anrichten kann und auch noch skillmäßig hinten war. Da schauts gegen einen Normler anders aus:lol:

Ja eh. Nur spielt er seine letzten 4 Spiele gegen seine 4 direkten Konkurrenten... Wird da aber wenig anbrennen lassen;-)

der_betonierer
20.09.2013, 09:39
meld mich auch wieder mal. war in letzter zeit leider sehr beschäftigt und hatte wenig zeit für dbdt :oops:

die saison is leider sehr durchwachsen bei mir. obwohl mein team relativ stark is, hapert's teilweise an der durchschlagskraft. die letzten 4 runden werden jetz noch sehr spannend, da noch 5 mannschaften theoretische chancen auf platz 2 haben. und ich muss noch gegen den 1., 3., 4. und 5. der tabelle ran. kein einfaches restprogramm. mal schaun, ob's zum aufstieg reicht. ziel war eigentlich der durchmarsch in die 1. buli ;-)

auf ein spannendes saisonfinale! 8-)

dummp3zi
20.09.2013, 14:10
meld mich auch wieder mal. war in letzter zeit leider sehr beschäftigt und hatte wenig zeit für dbdt :oops:

die saison is leider sehr durchwachsen bei mir. obwohl mein team relativ stark is, hapert's teilweise an der durchschlagskraft. die letzten 4 runden werden jetz noch sehr spannend, da noch 5 mannschaften theoretische chancen auf platz 2 haben. und ich muss noch gegen den 1., 3., 4. und 5. der tabelle ran. kein einfaches restprogramm. mal schaun, ob's zum aufstieg reicht. ziel war eigentlich der durchmarsch in die 1. buli ;-)

auf ein spannendes saisonfinale! 8-)

Schön, dass man von dir auch mal was hört...;-)
Was meinst mit Durchschlagskraft?! Ich glaub, dass es als Defler nix Neues ist, wenn man nicht so viel Torchancen rausarbeiten kann:lol:;-)

Durchmarsch in die 1. Buli meinst? Ja das kann bei dir eh gut sein. Bei wurzi bin ich mir da noch sicherer. Er wird nächste Saison fix in der 2. Buli um den Aufstieg mitmischen...

dummp3zi
20.09.2013, 18:40
Leider ists für fc wieden, beton, zufallsmeister und meine Elf im Cup aus...:-(
Haben uns aber für eine 1. Oberliga echt gut geschlagen 4 Teams unter den Top 32 zu haben!
Bei mir wär ein Sieg echt unverdient gewesen:lol:. Und was war bitte bei dir los tulpi? 10:9 ?!!?!?!:-?

tulpi
20.09.2013, 18:43
haha, na eher 0:0, ist ins elfern gegangen
meine stürmer sind zurzeit grottenschlecht drauf
und ich muss ehrlich sagen ich hab überhaupt keinen plan warum , der torangriffswert ist eine katastrophe... ideen? :)
ist noch wer dabei von uns?

dummp3zi
20.09.2013, 19:10
haha, na eher 0:0, ist ins elfern gegangen
meine stürmer sind zurzeit grottenschlecht drauf
und ich muss ehrlich sagen ich hab überhaupt keinen plan warum , der torangriffswert ist eine katastrophe... ideen? :)
ist noch wer dabei von uns?

jo eh kloar, doss es net 10:9 im regulären spül woar :yo: ;-)

Ja ich kenn das nur allzu gut... Siehe mein Cup-Aus letzte Saison unter den TOP 8: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4848269 ... letzte Saison haben meine Stürmer echt NIX getroffen!
Naja das einzige was man sagen kann ist, dass die TG bei dir nicht so überragend war und sein TAW dafür aber schon. Wie der aber zustande kommt weiß ich nicht. Weiß das irgendwer hier?

Wie schon gesagt, sind alle draußen :(

tulpi
23.09.2013, 17:03
spieglein spieglein an der wand, wer wird bundesligist in diesem land

dummp3zi
23.09.2013, 17:26
spieglein spieglein an der wand, wer wird bundesligist in diesem land

durch den heutigen spieltag ist wieder alles offen! bis heute nachmittag hab ich die ganze saison die meinung vertreten, dass wurzi und beton FIX aufsteigen... so ists doch knapp

aber jem bei dir tuts mir echt leid... :/

McPrinzessin
23.09.2013, 17:34
Weiß das irgendwer hier?



der kommt aus mehreren Faktoren :)

1. aus den offensivwerten der Spieler die am Angriff beteiligt sind, will heißen, dass die Verteidiger auch gewisse offensive Stärken brauchen, da viel Angriffe in der defensive beginnen...

2. von der gespielten Taktik, je offensiver die Taktik, desto höher der Wert (aber auch geringer der Verteidigungswert)

3. von der Anzahl der Offensivspieler, je mehr Offensivspieler man hat, desto höher der Angriff, allerdings muss man hier genau abwägen, sollte man nicht taktisch besser sein, bekommt man auch schnell 3, und Angriffe werden erst zu angriffen, wenn das Mittelfeld die Angriffe durchbringt, also bringt ein 3:4:3 oft weniger echte Chancen, als ein 3:5:2, allerdings ist der angriffswert höher wenn die Chancen durch kommen

4. nicht nur die gespielte Taktik spielt eine rolle, auch welche Ausrichtung, so ist mit einem off-Team leichter ein hoher wert zu erreichen...

....

(kleine Einführung) gibt noch mehr zu sagen, aber das soll mal jeder selbst rausfinden :)

der_betonierer
24.09.2013, 09:24
durch den heutigen spieltag ist wieder alles offen! bis heute nachmittag hab ich die ganze saison die meinung vertreten, dass wurzi und beton FIX aufsteigen... so ists doch knapp

aber jem bei dir tuts mir echt leid... :/

genau das hab ich mit mangelnder durchschlagskraft gemeint. gestern wieder mal als besseres team verloren. wird schön langsam echt mühsam :-?

trotzdem gratulation an die nudelkicker. jetz wird's um platz 2 noch richtig spannend.

der_betonierer
24.09.2013, 09:27
hier meine RL-werte im vergleich zu meinem gestrigen gegner:

rangliste skills: 39 vs 279
rangliste taktiken: 10 vs 84

und trotzdem 0:1 verloren. da soll sich noch wer auskennen :-?

tulpi
24.09.2013, 10:53
jep ist echt bitter, aber jammern hast echt nicht nötig
ist halt schon ein recht hohes level die 1.OL, da machens oft kleinigkeiten aus

dummp3zi
24.09.2013, 12:55
hier meine RL-werte im vergleich zu meinem gestrigen gegner:

rangliste skills: 39 vs 279
rangliste taktiken: 10 vs 84

und trotzdem 0:1 verloren. da soll sich noch wer auskennen :-?

Ja es war echt bitter für dich. Ich sehe es aber als Revanche für die Hinrunde :lol:

tulpi
24.09.2013, 13:09
stimmt, da hättest auch zumindest punkten müssen
wann bekomme ich eigentlich endlich meine revanche für mein heim 1:1 gegen dich? :)

tulpi
24.09.2013, 13:10
wie wohl einfach festzustellen ist, der schmerz stzt immernoch tief :)

dummp3zi
24.09.2013, 17:29
wann bekomme ich eigentlich endlich meine revanche für mein heim 1:1 gegen dich? :)

die partie war echt unglücklich für dich. wenn wir unsere beiden taktikwerte ohne heimvorteil hernehmen. dann find ichs fair wenn sich unsre kleine differenz auch irgwo im direkten duell niederschlägt...
wer weiß?! höchstwahrscheinlich stehen wir dadurch eh beide nach der saison blöd da, weil beton einfach aufsteigt!:-?

dummp3zi
25.09.2013, 12:08
@Zufallsmeister
Was seh ich da?!:-o
Du verkaufst reihenweise deine Stammspieler! Machst den Umstieg?

tulpi
25.09.2013, 12:26
hm schade, das nimmt nochmal etliche prozent aus der ohnehin unwahrscheinlichen aufsteigsrechnung...

dummp3zi
25.09.2013, 13:47
hm schade, das nimmt nochmal etliche prozent aus der ohnehin unwahrscheinlichen aufsteigsrechnung...

Ja stimmt. Gegen einen skillstarken Offler auswärts zu bestehen wäre schwer geworden... da hab ich mir den Sieg hart erkämpfen müssen:-?

dummp3zi
25.09.2013, 18:31
Hey tulpi!
Hab gesehen du wolltest dir den Wilke gönnen. Hast nicht mehr bieten können oder war er dir nicht mehr wert? Glaubst, dass du mit ihm gegen wurzi eine Chance hast?!:lol:

dummp3zi
25.09.2013, 18:34
Ahhh hab grad gesehen du hast dir dafür den Meindl gekauft!
Gratuliere! Find den Preis nämlich recht recht fair!;-)

tulpi
25.09.2013, 23:06
der wilke war mir eindeutig nicht mehr wert, finde die 2 mille eigentlich schon zu viel... wer weiß ob der nicht nächstes jahr die schuhe an den nagel hängt... :)
und jep, der meindl ist ein guter preis, wird hier sofort zum stammspieler...
und dass ich gegen sturm ein leibal habe, weiß ich sowieso ;)

der_betonierer
26.09.2013, 09:05
jep ist echt bitter, aber jammern hast echt nicht nötig
ist halt schon ein recht hohes level die 1.OL, da machens oft kleinigkeiten aus

is kein jammern, sondern nur eine feststellung. auf diesem niveau entscheiden, wie du richtig schreibst, kleinigkeiten. hab in dieser saison aber 4x als klar dominante mannschaft punkte liegen lassen bei zum teil 7:1 chancen dann 0:1 verloren :-?

anhand deiner transferpolitik sieht man, dass du den aufstieg unbedingt noch schaffen willst. find ich gut 8-)

Ja es war echt bitter für dich. Ich sehe es aber als Revanche für die Hinrunde :lol:

so gesehen passt das schon ;-)

wenn für dich alles planmäßig läuft, dann wirst mit mir punktegleich zweiter aufgrund des besseren torverhältnisses. also schaut net schlecht aus für dich!

tulpi
26.09.2013, 09:39
klar würde ich gerne aufsteigen, aber die chancen stehen bei unter 5% das weiß ich eh, weil wenn dus nicht schaffst dann wirds wohl eher nudlinger als meine wenigkeit
und den spieler hätte ich so oder so für das geld genommen, der daugt mir wirklich

btw. ist echt schwer zu sagen wen von euch beiden ich nächste saison weniger ungern in der liga hätte :)

dummp3zi
26.09.2013, 12:54
Bin echt gespannt auf den heutigen Spieltag.
Ob Zufallsmeister durch seine Verkäufe nun nicht mehr konkurrenzfähig ist?!
Ob tulpi sich einen Heimsieg schnappen kann?! Ich denk, dass da schon einiges für dich drin ist, tulpi, weil wurzi sich sicher nicht mehr so viel Mühe um die Aufstellung machen wird... was zwar auf die gesamte Saison hin gesehen unfair ist, aber da kann man nix dagegen machen:-?

tulpi
26.09.2013, 12:59
glaub kaum dass sich wurzi irgendwie zurücklehnen wird... wie denn auch, er
hat 17 spieler im kader
in der hinrunde hätte ich mit a bissal glück ein x erl geschrieben, drum glaub ich dass ich heute mit nem vernünftigen spielverlauf zumindest punkten kann
und wenns kein sieg wird, hat sich wenigstens endlich der ganze aufstiegs stress erledigt

tulpi
26.09.2013, 13:00
aber wir können ihn ja persönlich fragen
@ wurzi: spielst du heute 100% ?

dummp3zi
26.09.2013, 13:27
glaub kaum dass sich wurzi irgendwie zurücklehnen wird... wie denn auch, er
hat 17 spieler im kader
in der hinrunde hätte ich mit a bissal glück ein x erl geschrieben, drum glaub ich dass ich heute mit nem vernünftigen spielverlauf zumindest punkten kann
und wenns kein sieg wird, hat sich wenigstens endlich der ganze aufstiegs stress erledigt

Ja eh.... was ich aber meinte war, dass er sich sicher nicht ewig Gedanken über die Taktikeinstellungen machen wird, weil das Spiel für ihn in seiner Position weniger Relevanz hat, als Spiele zu Saisonbeginn.
Es wär echt interessant ein Statement seinerseits zu hören...

Tja das hab ich mir nach dem Auswärtshinspiel auch gedacht... wurde dann beim Heimspiel aber eine Blamage. Das kann man aber nicht mit dir jetzt vergleichen. Hab damals echt miese Fehler gemacht:oops:
Wer sagt, dass dus bei einem Untentschieden nicht mehr schaffst?

tulpi
26.09.2013, 13:44
aso meinßt du das. ich glaubs trotzdem nicht, er könnte ja z.b eine ungeschlagene saison in der 1.OL spielen, ist ja auch was schönes

warums bei einem x vorbei ist?
ist ja sogar bei einem sieg de facto vorbei weil ich auswärts gegen beton ned nur ka leibal hab, sondern nichtmal ein bauchfreies shirt... ;)
und es dich ja auch noch gibt. und so wie ich die letzten 3 runden für dich einschätze, wirst du dein torverhältnis nochmal gscheit auffetten. vor allem mit deinem neuen paradesturm

dummp3zi
26.09.2013, 14:35
aso meinßt du das. ich glaubs trotzdem nicht, er könnte ja z.b eine ungeschlagene saison in der 1.OL spielen, ist ja auch was schönes

warums bei einem x vorbei ist?
ist ja sogar bei einem sieg de facto vorbei weil ich auswärts gegen beton ned nur ka leibal hab, sondern nichtmal ein bauchfreies shirt... ;)
und es dich ja auch noch gibt. und so wie ich die letzten 3 runden für dich einschätze, wirst du dein torverhältnis nochmal gscheit auffetten. vor allem mit deinem neuen paradesturm

Ja kann natürlich sein. Du wirst aber nicht abstreiten können, dass er sich nicht mehr anstrengen wird als in den entscheidenden Partien der Hinrunde... und das ist mMn schon genug :lol:

Puh du hisst aber recht schnell die weiße Flagge. Glaubst ich hab mit einem 0:1 gegen Beton gerechnet :lol:

tulpi
26.09.2013, 14:58
ich hisse garnix, sage nur dass es ned so guad ausschaut, alles andere ist irreregulär...

dummp3zi
26.09.2013, 17:03
Runde 16 vorbei.

Jep und Olympique fahren ihre beiden Pflichtsiege ein.
Meine Nudelkicker holen 3 Punkte gegen den skillstarken danihero.

Tulpi, du hasts leider nicht richten können gegen wurzi... dabei hattest so viele Torchancen :-?
Beton macht das 0:3 gegen, den nun Umsteiger, Zufallsmeister. Makel dabei: Libero Stephan Augustin geht mit rot vom Platz... daher "nur" das 0:3.
@Beton; tulpi
Ändert der Platzverweis was an eurer Partie am Montag?

McPrinzessin
26.09.2013, 19:53
Makel dabei: Libero Stephan Augustin geht mit rot vom Platz...

haha :) der war mal bei mir :)

dummp3zi
26.09.2013, 20:27
haha :) der war mal bei mir :)

Ja du hast ja einen richtigen Promikader gehabt! Siehe Wollny: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=530419 ;-)

McPrinzessin
26.09.2013, 23:48
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=528119
das war wohl mein oberpromi :) aber das Team war gut :) stimmt... aber die schwächen die es hatte, haben leider gereicht um es nie bis ganz oben in der Buli zu bringen also war der Neustart die logische Konsequenz :) aber ich schau immer noch oft was meine spieler so machen, haben sich ja auf lauter prominente Teams verteilt...

die spielen beim ersten und zweiten der Buli, bei Aufsteigern in die obersten ligen und so weiter und so weiter :) lauter brave burschen :)

dummp3zi
27.09.2013, 12:08
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=528119
das war wohl mein oberpromi :) aber das Team war gut :) stimmt... aber die schwächen die es hatte, haben leider gereicht um es nie bis ganz oben in der Buli zu bringen also war der Neustart die logische Konsequenz :) aber ich schau immer noch oft was meine spieler so machen, haben sich ja auf lauter prominente Teams verteilt...

die spielen beim ersten und zweiten der Buli, bei Aufsteigern in die obersten ligen und so weiter und so weiter :) lauter brave burschen :)

Joa der war natürlich DIE KÖNIGSTOCHTER! ;-):-D

Dein Kader war aber recht jung wo du alle verkauft hast... findest nicht, dass du durch die XP und das Wegtrainieren von kleinen Schwächen es nicht doch geschafft hättest? Jetzt musst halt mind 10 Saisonen warten um konkurrenzfähig zu werden...:-?

dummp3zi
28.09.2013, 09:31
Gibst irgwelche News eurerseits?;-)

Komisch warum hier auf einmal Funkstille ist wos doch immer heißer wird... :-?

McPrinzessin
28.09.2013, 12:07
Joa der war natürlich DIE KÖNIGSTOCHTER! ;-):-D

Dein Kader war aber recht jung wo du alle verkauft hast... findest nicht, dass du durch die XP und das Wegtrainieren von kleinen Schwächen es nicht doch geschafft hättest? Jetzt musst halt mind 10 Saisonen warten um konkurrenzfähig zu werden...:-?

ja, du hast recht, er war schon nicht schwach, aber ich hatte leider nur 9 wirktlich tolle eigenbauspieler... und die hatten eine altersspanne von 7 Jahren oder so... ich glaub für ganz vorne hätte es nie gereicht.... sicher ich hätte ein paar Jahre in der Buli mitspielen können, aber ich hab frühzeitig auf einen Neustart gesetzt weil es immer mehr neustartet gibt, da machen 4-5 Saisonen früher einiges aus, aber ich dann um den Buli-Sieg mitspielen werde? ich weiß es nicht...

dummp3zi
28.09.2013, 19:29
ich hab frühzeitig auf einen Neustart gesetzt weil es immer mehr neustartet gibt, da machen 4-5 Saisonen früher einiges aus, aber ich dann um den Buli-Sieg mitspielen werde? ich weiß es nicht...

Da stellt sich die Frage ob du in 2 realen Jahren noch so Bock drauf hast. Noch dazu weiß niemand wie es mit DbdT in 12 Saisonen steht!
Aber sicher... wenn du gut trainierst steht der Buli eh nix im Weg. Weil vom Aufstellen und der taktischen Raffinesse kennst dich eh auf Buli Niveau aus, denk ich mal ;-)

tulpi
29.09.2013, 19:01
jo, also bei mir gehts jetzt eh um nichts mehr
heißt aber nicht, dass ich irgendwas verschenken werde.... werde morgen gas geben, aber wenn ich mir meine auswärtstabelle so ansehen weiß ich eh, dass ich kein leibal haben werde...
also: wer steigt denn jetzt auf?

dummp3zi
29.09.2013, 20:42
jo, also bei mir gehts jetzt eh um nichts mehr
heißt aber nicht, dass ich irgendwas verschenken werde.... werde morgen gas geben, aber wenn ich mir meine auswärtstabelle so ansehen weiß ich eh, dass ich kein leibal haben werde...
also: wer steigt denn jetzt auf?

Naja ich werd ja hoffentlich morgen nix anbrennen lassen und am letzten Spiel sollts auch nicht scheitern. Von dem her liegts also ganz bei dir und beim wurzi ob beton oder ich aufsteig...
Es bliebe aber immer noch die möglichkeit, dass du aufsteigst, wennst morgen gewinnst und ich mich so wie jep anpatz. Also eig gar nicht so unwahrscheinlich...

tulpi
29.09.2013, 21:02
yes, but no :)

dummp3zi
30.09.2013, 12:54
yes, but no :)

:lol:
Egal schauma mal was der heutige Spieltag bringt... ;-)

tulpi
30.09.2013, 15:18
seh ich auch so
meine prognosen für die spiele, in denen es noch um was geht:

Olympique vs. Nudlingers 0:4
Beton vs. Wieden 2:1

tulpi
30.09.2013, 16:55
tja, ich denke damit stehen die chancen für die nudelkicker wohl am besten, denn sturm graz hat nicht runtergeschaltet

dummp3zi
30.09.2013, 17:35
Was sieht man da?!
Wieder 7 Torchancen für Beton und keine drin! Und das mit Heimvorteil...:-?

Bei normalem Ausgang zwischen euch hätt ich Beton als Aufsteiger gesehen, weil er ja nur ein X gegen wurzi rausholen hätte müssen.. das kann als skillstarker Defler schon hinhauen. So siehts doch anders aus, weil er ja den Auswärtssieg braucht...

Die Spannung ist echt nicht auszuhalten. Ich glaub bis Donnerstag platz ich ;-)

tulpi
30.09.2013, 21:47
was heißt hier bitte normaler ausgang? das match ist normal ausgegangen :)
meiner meinung nach stehen deine chancen bei 80%, sturm hat ja ned amoi auswärts ein spiel verloren, und dass er nicht voll aufstellt wird er dir, so wie ich ihn einschätze, nicht antun

der_betonierer
01.10.2013, 09:57
Was sieht man da?!
Wieder 7 Torchancen für Beton und keine drin! Und das mit Heimvorteil...:-?

Bei normalem Ausgang zwischen euch hätt ich Beton als Aufsteiger gesehen, weil er ja nur ein X gegen wurzi rausholen hätte müssen.. das kann als skillstarker Defler schon hinhauen. So siehts doch anders aus, weil er ja den Auswärtssieg braucht...

Die Spannung ist echt nicht auszuhalten. Ich glaub bis Donnerstag platz ich ;-)

gratulation zum aufstieg! soll einfach net sein :noidea:

beton vs wieden gestern:

rangliste skills: 40. vs 91.
rangliste taktiken: 4. vs 85.

ergebnis: torloses remis

tulpi
01.10.2013, 10:19
wenn man das so sieht, wäre es mir eigentlich lieber gerwesen, du wärst aufgestiegen!
najo, oft hat ma pech, nächste saison werden die betonierer wohl um den titel spielen...
bin gespannt wie sich unsere aufsteiger in der buli machen, nehme nicht an dass ihr kommende saison einen umbruch startet?

dummp3zi
01.10.2013, 13:26
@beton

ist echt verflixt bei dir... keine ahnung woran sowas liegen kann :-?
Mir ists letzte Saison teilweise ähnlich gegangen. Nur als kleines Beispiel mein Cup aus unter den TOP 8: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4848269 ... das ist natürlich jetzt ein Extrem, aber sollte irgwie trotzdem net sein oder?!:-?

Wünsch dir für nächste Saison, egal ob eine Liga höher oder nicht, alles Gute!

PS.: so abrechnen brauchst jz aber auch nicht... gegen wurzi kannst vlt schon was ausrichten

@tulpi, beton, ...

falls beton den Aufstieg doch nicht schafft, steht nächste Saison echt der Meistertitel nur für Leute unsrer Liga aus. Weil wer kommt von oben runter?! Von den insgesamt 8 Mannschaften, die runterkommen, machen 6 den Umstieg, 1 ist david15 - also ein PC Team. Noch dazu sind die Aufsteiger zum Großteil für euch auch kein Problem...

Jem
01.10.2013, 16:35
ausgezeichnet, den nächste Saison kommt mein neuer 21er Trainer!

lg jem

dummp3zi
01.10.2013, 17:26
ausgezeichnet, den nächste Saison kommt mein neuer 21er Trainer!

lg jem

Uhh... ich nehm mal an du meinst 21 Norm-Skills.
Starke Sache. Mit dem kannst einiges reißen, wenn die Verteilung passt.

tulpi
02.10.2013, 11:56
damn, also wieder platz 3 fü rmich.. :)

dummp3zi
02.10.2013, 12:16
damn, also wieder platz 3 fü rmich.. :)

Die nächste Saison wird hier dann aber echt extrahart...:-?
Du und jem seid beide ziemlich gleichauf. Wenn jem dann aber so nen Prachttrainer auflaufen lässt, wirds schwer für dich ohne Veränderungen in deinem Konzept dagegen anzukommen.
Zufallsmeister wird ebenfalls wieder sehr stark sein und sich aus dem Aufstiegskampf kaum raushalten...
Noch dazu, werden beton oder ich vertreten sein!
Ich war schon diese Saison der Meinung, dass unsre 1. Ol eig fast die stärkste ist. Nächste Saison wirds voraussichtlich nicht anders ausschauen...

tulpi
02.10.2013, 12:32
dem ist nicht viel hinzuzufügen, oasch wirds :)
mir fehlen leider die mittel für große veränderungen, werde versuchen ein paar kleine kniffe besser in den griff zu bekommen.. und natürlich hoffen
es muss ja noch nicht nächste saison passieren, mein ziel für den kader ist, ein mal buli gespielt zu haben. und da zählt die 2. buli auch schon dazu :)

wurzi
03.10.2013, 15:45
so meld mich doch noch zum saisonabschluss!

bin überrascht diese saison so klar meister zu werden, dafür um so glücklicher damit. wobei man schon sagen muss dass ich viel glück hatte, immerhin 6 spiele mit einem tor unterschied gewonnen.

der fairness halber hab ich die letzten runden auch noch "voll" gespielt, zumindest nicht anders als vorher, hoffe auch heute unbesiegt zu bleiben, wobei eine schwache brechstange gegen defler immer eine große gefahr bleibt...

wer auch immer heute mit aufsteigt: gratulation! den anderen wünsch mehr glück für die nächste saison, is ja wirklich stark besetzte liga!

lg wurzi

dummp3zi
03.10.2013, 16:57
@beton
ich glaub ich muss mich bei dir echt ein bissi entschuldigen, dass ich dir da den 2. weggenommen hab. den leistungen der hinrunde zufolge hättest es dir mit abstand am meisten verdient.

@wurzi
es gibt ja tc's die sich um die letzten spiele nicht mehr kümmern und herumprobieren anfangen, wenn das resultat der saison nicht mehr beeinflussbar ist. das war bei dir nicht der fall... daher rechne ich dir deine fairness hoch an!

@alle anderen
wünsche euch allen eine saison 22, die euren vorstellungen möglichst gerecht wird und dabei fair bleibt...

tulpi
05.10.2013, 09:12
ein hoch auf den meister, grats dem aufsteiger, und kommts nicht so schnell wieder runter jungs ;)

dummp3zi
05.10.2013, 09:45
ein hoch auf den meister, grats dem aufsteiger, und kommts nicht so schnell wieder runter jungs ;)

Danke dir!
Bei wurzi wird das wohl kein Thema sein. Ich rechne bei ihm eher mit dem Durchaufstieg in die 1. Buli!
Ich wünsch dir nächste Saison den Aufstieg oder Meisterteller...;-)

LG
PS: vlt sieht man sich ja im Cup wieder!

McPrinzessin
05.10.2013, 13:06
ich gratuliere allen die ihr Ziel erreicht haben, vielleicht sehen wir uns in 5-6 Saisonen wieder :)

meine Jungs entwickeln sich prächtig, hab 5 spieler mit 40+ Skills, 7 Spieler mit um die 35 und einer ka.... ab... der hat nur 30, aber gesamt sehe ich viel potential in den jungs... immerhin sind die jetzt 17 und werden 18 und die meisten haben zwischen 20 und 30 Steigerungen, das heißt zwischen 10 und 15 pro Saison... hoffentlich halten die den Schnitt :)

dummp3zi
06.10.2013, 09:03
meine Jungs entwickeln sich prächtig, hab 5 spieler mit 40+ Skills, 7 Spieler mit um die 35 und einer ka.... ab... der hat nur 30, aber gesamt sehe ich viel potential in den jungs... immerhin sind die jetzt 17 und werden 18 und die meisten haben zwischen 20 und 30 Steigerungen, das heißt zwischen 10 und 15 pro Saison... hoffentlich halten die den Schnitt :)

Hey das hört sich ja sehr gut an! Und wie siehts mit der XP aus?

Wenn du nächste Saison auch noch Def-Skill Training machst, werden die den Schnitt schon halten. Aber bei Off-Training wirds dann wahrscheinlich nicht mehr so lustig werden :-?. Was trainierst als nächstes wennst sie in Def-Skills autrainiert hast?

McPrinzessin
06.10.2013, 16:01
Hey das hört sich ja sehr gut an! Und wie siehts mit der XP aus?

Wenn du nächste Saison auch noch Def-Skill Training machst, werden die den Schnitt schon halten. Aber bei Off-Training wirds dann wahrscheinlich nicht mehr so lustig werden :-?. Was trainierst als nächstes wennst sie in Def-Skills autrainiert hast?

Also ich werde nächste Saison eine Saison Mittelfeldskills machen...
Dann erst noch eine Saison def, und mit 20 noch mal Mittelfeld und dann hoffentlich in der 3 UL off skills... dann steigen die auch ordentlich :)

erf: bis auf zwei habe ich 3,1 bis 3,5

dummp3zi
06.10.2013, 17:15
Also ich werde nächste Saison eine Saison Mittelfeldskills machen...
Dann erst noch eine Saison def, und mit 20 noch mal Mittelfeld und dann hoffentlich in der 3 UL off skills... dann steigen die auch ordentlich :)

erf: bis auf zwei habe ich 3,1 bis 3,5

Ahh du hast also die Theorie, dass man die Ausrichtung trainieren soll, wo man auch Aktion bekommt. Anfangs, wo man alle Spiele verliert, klarerweise Def und später, in unteren Ligen, wenn man auch schon Norm-Skills hat, dann Off.

Andere meinen, dass man die Off-Skills von 16-19 durchbringen soll, weil sie später nicht mehr so gut steigen... weils einfach die Off-Skills sind, die verdammt schwer steigen... und das im Alter noch weniger. Was sagst dazu?

Ja die XP ist sehr sehr ordentlich!:shock:

McPrinzessin
06.10.2013, 21:35
Ahh du hast also die Theorie, dass man die Ausrichtung trainieren soll, wo man auch Aktion bekommt. Anfangs, wo man alle Spiele verliert, klarerweise Def und später, in unteren Ligen, wenn man auch schon Norm-Skills hat, dann Off.

Andere meinen, dass man die Off-Skills von 16-19 durchbringen soll, weil sie später nicht mehr so gut steigen... weils einfach die Off-Skills sind, die verdammt schwer steigen... und das im Alter noch weniger. Was sagst dazu?

Ja die XP ist sehr sehr ordentlich!:shock:

die Theorien schließen sich ja nicht aus. ich bin der gleichen Meinung. Mit Off-Skills anzufangen ist sicher nicht schlecht, weil 16-jährige sowieso steigen :) , deshalb war ich ja anfang der ersten Saison off-Trainingslager nach 2-3 Einheiten. Ab dann deff-Skills, ich hab die meisten bei ca 10 Off-Skills

Aber die verluste bleiben gleich, ich denke deff-skills sind in jedem alter leichter zu trainieren, off-skills am leichtesten wenn man auch Aktionen bekommt :) meine besten hätte ich alle voll gekriegt wenn sie nicht alle so unterschiedlich gewesen wären, diesmal krieg ich hoffentlich hin, obwohl ich vielleicht ein paar Defizite in kauf nehmen werde, weil ich zwei Taksausrichtungen austrainieren will :)

dummp3zi
08.10.2013, 15:04
... weil ich zwei Taksausrichtungen austrainieren will :)

Find ich cool...8-)

Echt 2 komplette Ausrichtungen? Wärs nicht besser du konzentrierst dich zu den Def Tacs zusätzlich zb auf eine Norm Tac (DSP) und eine Off Tac (BRS) um diese überhaupt austrainieren zu können? Solche Spieler werden für den Länderbewerb sehr gesucht sein.
Trainer werden dann später sicher nicht leicht zu finden sein...:-?

Coppelius
08.10.2013, 16:10
Solche Spieler werden für den Länderbewerb sehr gesucht sein.


Das stimmt ;-).
@mcprinz: hast du vielleicht auch nen OÖ-ler im Team? :-D

dummp3zi
08.10.2013, 17:23
Das stimmt ;-).
@mcprinz: hast du vielleicht auch nen OÖ-ler im Team? :-D

Hey:-D

Ja da braucht man dir ja nix sagen mit deinen 5 Tacs! :shock:
Vlt sieht man sich ja nächste Saison!

McPrinzessin
08.10.2013, 20:49
Das stimmt ;-).
@mcprinz: hast du vielleicht auch nen OÖ-ler im Team? :-D

ich hab einen wiener, einen Steirer einen oÖ-er und dann noch einige Deutsche und einige Engländer :)

wurzi
08.10.2013, 22:03
sorry, so gesucht sind diese Spieler derzeit noch nicht ;-)
mal grad einer von mir (gust, OÖ) spielte regelmäßig! hab einige mit abwehrriegel und off-taks, nur spielt diese taktiken kaum jemand, damals als Steiermark teamchef konzentrierte ich mich auch auf direktspiel und eine deftak.
also wenn man jetzt 16jährige trainiert und länderspieler produzieren will, dann deftaks plus DS trainieren, warten bis sie mindestens dreißig sind wegen XP, dann haben sie 5 Saisonen noch einen kleinen erfahrungsgewinn wegen der länderspiele, also alles in allem - ziemlich sinnlos ;-)