Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 21

dbdtBot
31.07.2013, 11:52
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

zniachterl
31.07.2013, 23:28
Erster! :mrgreen:

Erstmal "Hallo" an alle "Neuen" in der Liga! :)

Werd die nächsten Tage nicht viel online sein (können), weil ich gerade mitten im Umzug bin. Ich hoff aber trotzdem darauf, dass es im Forum wieder so aktiv wird wie letzte Saison. :)

Nach einem kurzen ersten Blick auf die Liga stelle ich fest, dass der 3. Platz von letzter Saison kaum zu wiederholen sein wird. Ziel bleibt diesmal also der Klassenerhalt. Und spätestens nach der Hinrunde möcht ich mich entschieden haben, wie/ob ich dann weitermache. :roll:

In diesem Sinne - auf eine schöne Saison mit spannenden und unterhaltsamen Spielen. :)

lg, zniachterl

pompinio
01.08.2013, 05:36
Abonniert :)

emmetray
01.08.2013, 09:33
Erster! :mrgreen:

Erstmal "Hallo" an alle "Neuen" in der Liga! :)

Werd die nächsten Tage nicht viel online sein (können), weil ich gerade mitten im Umzug bin. Ich hoff aber trotzdem darauf, dass es im Forum wieder so aktiv wird wie letzte Saison. :)

Nach einem kurzen ersten Blick auf die Liga stelle ich fest, dass der 3. Platz von letzter Saison kaum zu wiederholen sein wird. Ziel bleibt diesmal also der Klassenerhalt. Und spätestens nach der Hinrunde möcht ich mich entschieden haben, wie/ob ich dann weitermache. :roll:

In diesem Sinne - auf eine schöne Saison mit spannenden und unterhaltsamen Spielen. :)

lg, zniachterl

jaja. erst den Hauswald verpflichten und dann vom abstieg reden. der meister des understatements. hab dich diese saison ganz oben auf der liste, gemeinsam mitm klaus. der rest is schwer einzuschätzen. mal schaun was die saison so hergibt mit auslaufenden trainern usw.

henkman
01.08.2013, 16:54
Servus TC's,

wisst ihr was mit dem David los ist - wieso ist er ein PC Team??? :wow:
Hat er keinen Bock mehr oder was, seine Spieler sind doch alle aufm Markt - Die Kohle nun einfach in den Wind geschrieben oder was???:shock:

terminator85
01.08.2013, 17:42
Servus TC's,

wisst ihr was mit dem David los ist - wieso ist er ein PC Team??? :wow:
Hat er keinen Bock mehr oder was, seine Spieler sind doch alle aufm Markt - Die Kohle nun einfach in den Wind geschrieben oder was???:shock:

@henkman: David ist freiwillig nach England (1.UL-14) gewechselt! ;-)
=> Er wird sich schon noch anschauen, was seine Ex-Kicker einbringen. 8-)

Hallo alle Schwesternliga-User!!!!

Bin dann doch zur Abwechslung mal wo anders gelandet!
Wünsche euch trotzdem ein spassiges Ligaforum. ;-)

henkman
01.08.2013, 18:40
@henkman: David ist freiwillig nach England (1.UL-14) gewechselt! ;-)
=> Er wird sich schon noch anschauen, was seine Ex-Kicker einbringen. 8-)

Hallo alle Schwesternliga-User!!!!

Bin dann doch zur Abwechslung mal wo anders gelandet!
Wünsche euch trotzdem ein spassiges Ligaforum. ;-)

Ahso - na dann, das ist mutig. :-o

Ich dachte schon, er hätte aufgehört.;-)

Mag.Schneckerl
01.08.2013, 20:59
Hallo in die Runde! Endlich in der Buli, auch wenns "nur" die zweite ist.
Keine Ahnung ob ich mich halten kann, aber zumindest bis zur Hälfte werde ich alles versuchen.
Gegen ein paar von euch hatte ich ja schon das Vergnügen, jedoch ist es meistens schon zu lange her um daraus noch Schlüsse zu ziehen.
Bin also sehr gespannt.;-)

zniachterl
01.08.2013, 23:36
jaja. erst den Hauswald verpflichten und dann vom abstieg reden. der meister des understatements. hab dich diese saison ganz oben auf der liste, gemeinsam mitm klaus. der rest is schwer einzuschätzen. mal schaun was die saison so hergibt mit auslaufenden trainern usw.

Ja, aber das wird schon das einzig "Meisterliche" in dieser Saison bleiben. :mrgreen:
Der Hauswald allein kanns halt auch nicht richten. ;)
Natürlich würd ich gern wieder vorne mitspielen und werds auch versuchen, aber realistisch gesehen sehe ich mich Ende der Saison momentan auf Rang 4-5.
Mal sehen, wies läuft - davon werd ichs u.a. auch abhänig machen, ob ich nicht vielleicht die Saison den Cut mach. :D

klaus2005
02.08.2013, 17:59
so, auch von mir ein Hallo an alle hier.

Wird für mich nur ein kurzer Zwischenstopp hier. Mein Trainer läuft bald aus und ich werd mir keinen neuen 5er mehr kaufen, sondern nächste Saison dann mit 16-jährigen neu starten.

So wie es aussieht sind 3 Abstiegsplätze schon fix vergeben (denke sapaulo baut auch um) ... da können sich dann alle auf den Aufstiegskampf konzentrieren :) -wer will also aufsteigen?

emmetray
03.08.2013, 08:14
Ja, aber das wird schon das einzig "Meisterliche" in dieser Saison bleiben. :mrgreen:
Der Hauswald allein kanns halt auch nicht richten. ;)
Natürlich würd ich gern wieder vorne mitspielen und werds auch versuchen, aber realistisch gesehen sehe ich mich Ende der Saison momentan auf Rang 4-5.
Mal sehen, wies läuft - davon werd ichs u.a. auch abhänig machen, ob ich nicht vielleicht die Saison den Cut mach. :D

oh, was seh i denn da? den kueffner a nu. :shock:

david15
03.08.2013, 13:49
So, wünsch euch allen eine spannende Saison, das Niveau is natürlich erhalten geblieben! ;-)

Ja, damit hat er sich ordentlich geschwächt. Ich seh ihn schon als fixen Abstiegskandidaten! :mrgreen:

Die Verkäufe haben gut 10 Mios aus dem Spiel genommen, hätt nicht gedacht, dass meine Jungs noch so einen Wert haben! :-)

zniachterl
03.08.2013, 22:34

Du bist ja wirklich immer bestens informiert. :mrgreen:
Bin schon gespannt, was die beiden mir im Endeffekt bringen. Vor allem taktisch. :roll:
Ich glaub zwar nicht, dass 2 Spieler sehr viel ausmachen, aber vielleicht können sie in engen Spielen den Unterschied ausmachen. :)
Nachdem Klaus jetzt auch bald umbaut wäre ein Platz unter den ersten 3 vielleicht wirklich wieder möglich (das ist für meine Verhältnisse jetzt ja schon fast "hochstapeln" :mrgreen:).
Allerdings hab ich mir die anderen "Neuen" noch nicht wirklich angeschaut. Das erste Spiel auswärts ist schon mal eine gute Standortbestimmung. :)

zniachterl
03.08.2013, 22:40
So, wünsch euch allen eine spannende Saison, das Niveau is natürlich erhalten geblieben! ;-)

Ja, damit hat er sich ordentlich geschwächt. Ich seh ihn schon als fixen Abstiegskandidaten! :mrgreen:

Die Verkäufe haben gut 10 Mios aus dem Spiel genommen, hätt nicht gedacht, dass meine Jungs noch so einen Wert haben! :-)

Wie zuverlässig deine Prognosen sind haben wir schon Ende der letzten Saison gesehen. :mrgreen:

Interessante Variante übrigens, die du da gewählt hast. Drück dir in England die Daumen. :)
Das wär sogar was, was ich auch noch in meine Überlegungen bzgl. "Wie gehts weiter" einbeziehen könnte. Vielleicht mach ichs dir ja sogar bald nach. :D :mrgreen:

Dtscho
04.08.2013, 09:06

Wo nimmt der Mann bloß das ganze Geld her????;-)

zniachterl
04.08.2013, 10:43
Wo nimmt der Mann bloß das ganze Geld her????;-)

Ein paar meiner Spieler haben griechische Wurzeln und bekommen so immer mal wieder einen Anteil vom Rettungsschirm. :mrgreen:

emmetray
04.08.2013, 11:01
Du bist ja wirklich immer bestens informiert. :mrgreen:

is reiner zufall, von den 10 spielern die ich in letzter zeit in beobachtung ghabt hab, waren halt genau die beiden auch dabei ;-)

zniachterl
05.08.2013, 23:25
is reiner zufall, von den 10 spielern die ich in letzter zeit in beobachtung ghabt hab, waren halt genau die beiden auch dabei ;-)

Tja, so viel zu den "Verstärkungen". :roll:
Klassischer Fehlstart würd ich mal sagen. :(

Und im nächsten Spiel gegen dich wirds wohl kaum leichter werden. Hab ich ja schon letzte Saison gesehen, dass es da trotz Heimvorteil ganz hart wird. :shock::shock:

david15
05.08.2013, 23:54
Wie zuverlässig deine Prognosen sind haben wir schon Ende der letzten Saison gesehen. :mrgreen:

Interessante Variante übrigens, die du da gewählt hast. Drück dir in England die Daumen. :)
Das wär sogar was, was ich auch noch in meine Überlegungen bzgl. "Wie gehts weiter" einbeziehen könnte. Vielleicht mach ichs dir ja sogar bald nach. :D :mrgreen:

Tja, wer erwartet denn das Unerwartete?! :lol:

Danke, also der Spielspaß is mMn sogar gestiegen! ;-)

Mag.Schneckerl
08.08.2013, 21:44
Werde ja recht sicher nicht mehr lange da oben stehen, deshalb muss euch leider mitteilen das die Saison jetzt vorbei ist.:twisted:

Viel kann man ja jetzt noch nicht sagen, aber von Platz 1-8 ist wohl viel möglich.

zniachterl
12.08.2013, 13:06
Bin schon gespannt aufs heutige Spiel gegen hek. Wobei da auswärts wohl wieder wenig zu holen sein wird. Naja, vielleicht geht sich ja ein Pünktchen aus. :D

Überrascht bin ich immer noch übers Ergebnis vom letzten Spiel gegen emmetray. :shock:
Das war wirklich eine tolle Wiedergutmachung, die meine Jungs da abgeliefert haben. :)
Aber ich vermute mal, dass da entweder bei den Einstellungen was schief gelaufen ist oder ich ihn diesmal echt perfekt erwischt hab. :roll:

lg, zniachterl

zniachterl
13.08.2013, 00:16
Tja, für mich bleibts ein Auf und Ab. Wieder knapp mit 2:1 verloren. :(
Naja, es kann nur besser werden. :D

Stardude
13.08.2013, 12:49
2. Auswärtsspiel, 2. Niederlage.

Irgendwann sollte ich auch auswärts mal gewinnen. :-?

emmetray
13.08.2013, 17:27
Bin schon gespannt aufs heutige Spiel gegen hek. Wobei da auswärts wohl wieder wenig zu holen sein wird. Naja, vielleicht geht sich ja ein Pünktchen aus. :D

Überrascht bin ich immer noch übers Ergebnis vom letzten Spiel gegen emmetray. :shock:
Das war wirklich eine tolle Wiedergutmachung, die meine Jungs da abgeliefert haben. :)
Aber ich vermute mal, dass da entweder bei den Einstellungen was schief gelaufen ist oder ich ihn diesmal echt perfekt erwischt hab. :roll:

lg, zniachterl

ja, das spiel hat mich auch a bissl geschockt.

zniachterl
16.08.2013, 00:36
ja, das spiel hat mich auch a bissl geschockt.

Dann dürft ich dich doch einfach ziemlich perfekt erwischt haben. :roll:

Ansonsten läufts ja momentan überhaupt nicht rund. Das X heute schmeckt sehr, sehr bitter. Wenn ich jetzt nicht mal mehr daheim was reiß spiel ich wohl diese Saison wirklich gegen den Abstieg. :shock:

zniachterl
16.08.2013, 00:37
2. Auswärtsspiel, 2. Niederlage.

Irgendwann sollte ich auch auswärts mal gewinnen. :-?

Gegen mich muss es jetzt dann aber nicht unbedingt sein, ja?! :D

emmetray
16.08.2013, 09:48
Dann dürft ich dich doch einfach ziemlich perfekt erwischt haben. :roll:

Ansonsten läufts ja momentan überhaupt nicht rund. Das X heute schmeckt sehr, sehr bitter. Wenn ich jetzt nicht mal mehr daheim was reiß spiel ich wohl diese Saison wirklich gegen den Abstieg. :shock:

des isses ja. i bin gar ned unzufrieden mit dem 0:5 auswärts solang i daheim gewinn. wird wieder so eine saison, wo jedes heim x entscheidend sein kann. wenns am ende doch aufs torverhältnis ankommt würd mich die klatsche natürlich ärgern, aber bis dahin is ja noch a bissl was zu spielen.

vom pauleta bin i ehrlich gsagt sehr überrascht, hätt i ned so stark auf der rechnung ghabt.

emmetray
16.08.2013, 09:53
jetzt seh ichs erst. des training heute war ja mehr als katastrophal. ganze 3! brauchbare stricherl obwohl i fürs training aufgstellt hab :frusty:

Stardude
19.08.2013, 11:12
heute ein Spiel mit Vorschlagsaufstellung :lol:

Stardude
22.08.2013, 08:37
argh. und für heute die Aufstellung versäumt. Hoffe ich komm da halbwegs gut weg. :-?:-(

zniachterl
24.08.2013, 13:39
argh. und für heute die Aufstellung versäumt. Hoffe ich komm da halbwegs gut weg. :-?:-(

Solltest du offensichtlich öfter so machen. :roll: :mrgreen:
Und mit Vorschlagsaufstellung hast ja auch recht gut dagegen gehalten. :D

zniachterl
28.08.2013, 21:40
Nach den "Pflichtsiegen" wirds morgen wohl wieder wenig bis nichts zu holen geben. :shock:
Bin trotzdem schon gespannt aufs Spiel, vielleicht hab ich ja mal wieder Glück und ich kann ein Pünktchen entführen. :roll: :D

Mag.Schneckerl
29.08.2013, 17:28
Nach den "Pflichtsiegen" wirds morgen wohl wieder wenig bis nichts zu holen geben. :shock:
Bin trotzdem schon gespannt aufs Spiel, vielleicht hab ich ja mal wieder Glück und ich kann ein Pünktchen entführen. :roll: :D

Mein 2. bester Taktik Rl. Platz und trotzdem wurden es für dich 3 Punkte.
Wiedermal versteh ich den TAW nicht...hab ja doch recht viele Off-Skills.

zniachterl
31.08.2013, 11:48
Mein 2. bester Taktik Rl. Platz und trotzdem wurden es für dich 3 Punkte.
Wiedermal versteh ich den TAW nicht...hab ja doch recht viele Off-Skills.

Ja, das war diesmal sicherlich auch etwas glücklich für mich. Tut mir leid für dich, solche Niederlagen sind bitter. Ich kenn das selbst nur zu gut. :roll:
Aber ich glaub, wir waren nicht so weit auseinander, grad was die Taktik betrifft. Dass ich 2 Viertel bekomm hätt ich aber nicht gedacht. :shock:
Und Glück war natürlich, dass meine Abwehr in deinem stärksten Viertel gehalten hat. Aber das sind ja auch keine schlechten. :roll:

lg, zniachterl

emmetray
02.09.2013, 18:45
jetzt ärger ich mich fast a bissl über des gegentor zum schluss. so a herbstmeistertitel hät ma ned schlecht ins konzept gepasst. könnt eh jeden cent brauchen.

zniachterl
04.09.2013, 20:13
jetzt ärger ich mich fast a bissl über des gegentor zum schluss. so a herbstmeistertitel hät ma ned schlecht ins konzept gepasst. könnt eh jeden cent brauchen.

Ja, das war wirklich denkbar knapp an der Spitze um den Herbstmeistertitel.
Aber ich denke, "Sorgen" brauchst du dir keine zu machen. Deine Werte sind ja wirklich großartig, damit bist du für mich Favorit Nr. 1 auf den Meistertitel. :shock::shock::shock:
Ich hoffe echt, dass ich da beim Rückspiel nicht total unter die Räder komme. :roll:

Mal sehen, ob ich meine kleine "Serie" morgen fortsetzen kann. Wird trotz Heimvorteil sicher nicht einfach, aber meine Jungs brennen natürlich auf Revance. :twisted:

lg, zniachterl

PS: Ein bisschen ruhig ist es hier im Forum - schade. :roll:

Stardude
05.09.2013, 17:51
Bin gespannt, ob das Rennen zwischen Platz 1-5 am Ende auch noch so knapp ist :D

emmetray
05.09.2013, 22:04
wieder ein wichtiger auswärtspunkt. nächste runde schon die ganz große chance mir einen kleinen polster aufzubauen :shock:

als ich vor einer ewigkeit mit 16 jährigen angefangen hab, war der plan saison 19 buli. zwischenzeitlich wollt ich den ganzen haufen schon fast mal verkaufen und wieder von vorne anfangen, aber vl geht sichs mit bisschen verspätung jetzt wirklich aus mal ganz oben mitzuspielen :-D

zniachterl
06.09.2013, 22:35
wieder ein wichtiger auswärtspunkt. nächste runde schon die ganz große chance mir einen kleinen polster aufzubauen :shock:

als ich vor einer ewigkeit mit 16 jährigen angefangen hab, war der plan saison 19 buli. zwischenzeitlich wollt ich den ganzen haufen schon fast mal verkaufen und wieder von vorne anfangen, aber vl geht sichs mit bisschen verspätung jetzt wirklich aus mal ganz oben mitzuspielen :-D

Bei mir ist auch die Revanche geglückt. :twisted:
Glückwunsch zum Punkt. :)
mMn wirst du auf dem Weg zum Meistertitel nicht mehr aufzuhalten sein. Du warst ja letzte Saison schon stark und hast dich diese Saison noch einmal merklich verbessern können.
Ich glaub diesmal ist es auch kein Tiefstapeln, wenn ich sag, dass ein Punkt im nächsten Spiel gegen dich wohl mehr als nur eine Riesenüberraschung wäre. :D
Ich hoff einfach mal, dass es nicht zu bitter wird. :roll:

Von der aktuellen Tabelle sollt ich mir vorher noch einen Screenshot machen. :mrgreen:

Ich werd jetzt auch bald mal entscheiden, wie es/ob es weiter geht. Mach ich aber u.a. auch von den nächsten Ergebnissen abhängig (das nächste Spiel mal ausgenommen - da erwart ich mir wie gesagt gar nix :D). Aber es schaut mal so aus, als könntet ihr bald mal das Sparschwein schlachten. :roll:
Der ein oder andere "brauchbare" Spieler sollte schon noch dabei sein. :mrgreen:

emmetray
07.09.2013, 14:22
naja wennst die tabelle mal zerlegst und alle heimspiele als sieg bzw. alle auswärtsspiele als niederlage annimmst, dazu noch die letzten 3 heim und auswärts als sieg, dann stehen die zeichen bei dir eh auf aufstieg.

ich: +4
du: +1
pauleta: +1
hek: -2
stardude: -3
gallus: -3
schneckerl: -3

dazu hast du das mit abstand beste torverhältnis, was am ende ganz wichtig werden kann.

zniachterl
09.09.2013, 16:59
naja wennst die tabelle mal zerlegst und alle heimspiele als sieg bzw. alle auswärtsspiele als niederlage annimmst, dazu noch die letzten 3 heim und auswärts als sieg, dann stehen die zeichen bei dir eh auf aufstieg.

ich: +4
du: +1
pauleta: +1
hek: -2
stardude: -3
gallus: -3
schneckerl: -3

dazu hast du das mit abstand beste torverhältnis, was am ende ganz wichtig werden kann.

Erstmal: Gratulation zum Sieg. War natürlich absolut verdient, auch in dieser Höhe. Am Anfang hab ich ehrlich gesagt schon noch Schlimmeres befürchtet. :roll: :D
So bin ich mit dem 0:3 eigentlich ja noch ganz gut bedient. :mrgreen:
Taktik-RL 5 ist aber auch schon wirklich SEHR beachtlich. Wie ichs eh schon gesagt hab, der Meistertitel wird dir mMn kaum noch zu nehmen sein (es sei denn vielleicht, du vergisst drauf aufzustellen o.ä. :D).
Wäre natürlich schön, wenn du mit deiner "Prognose" Recht behältst. Aber mal sehen, was der weitere Saisonverlauf noch bringt. Spätestens nach den nächsten 3 Spiel werd ich vermutlich eh schon wissen, woran ich bin. :)

lg, zniachterl

Stardude
09.09.2013, 18:29
schade um die Spielauslosung. Hätte ich die Memmenkicker zuerst nicht auswärts gehabt, dann hätt ich am Saisonende 3 Punkte mehr am Konto :-?

Mag.Schneckerl
16.09.2013, 21:54
:shock: ich bin auf Platz 3!? :lol:

zniachterl
18.09.2013, 22:09
schade um die Spielauslosung. Hätte ich die Memmenkicker zuerst nicht auswärts gehabt, dann hätt ich am Saisonende 3 Punkte mehr am Konto :-?

Gegen die blaugranas wars mMn "ausgleichende Gerechtigkeit", dass ich da mit viel Glück einen Punkt mitnehmen konnte. Gegen dich rechne ich mir morgen ehrlich gesagt wenig bis gar keine Chancen aus. Und wenn man sich den Spielplan ansieht, hast du eigentlich dann sehr gute Chancen auf Platz 2. Denn auch gegen die blaugranas trau ich dir auswärts den Sieg auf jeden Fall zu. ;)

Naja, bin schon gespannt auf morgen - ich hoffe drauf, dass es nicht allzu eindeutig wird. :D

Stardude
19.09.2013, 10:39
Einer meiner zentralen Mittelfeldstützen ist ja noch verletzt. Hoffentlich pack ichs irgendwie mit Heimvorteil ;-)

Hirschi92
19.09.2013, 10:47
:shock: ich bin auf Platz 3!? :lol:

Wann kommt der Kuehnert.? :-)

Stardude
19.09.2013, 16:40
Aufstiegsträume ade.

"Die Tore, die man nicht macht, bekommt man", hat sich wiedermal bewahrheitet.

Für was hab ich überhaupt einen Goalie..

zniachterl
19.09.2013, 17:16
Aufstiegsträume ade.

"Die Tore, die man nicht macht, bekommt man", hat sich wiedermal bewahrheitet.

Für was hab ich überhaupt einen Goalie..

Das hat mich heut echt umgehauen. Damit hätt ich ehrlich niemals gerechnet. :shock::shock::shock:
Da hatte ich heute wohl das notwendige Glück und hab dich auch perfekt erwischt. Ich hab dich heut genau so erwartet und konnte auch was draus machen. :D
Der Plan war allerdings eher der, dass ich in der 1. HZ maximal 1-2 krieg und in der 2. HZ dann vielleicht ein Viertel bekomm und mit viel Glück ein X schaffe. :roll:
Dass es dann sogar ein Sieg geworden ist, ist natürlich umso schöner. :)
Wobei ich natürlich ehrlich zugeben muss, dass das Ergebnis in keiner Weise den Spielverlauf widerspiegelt.
Es wäre scheinheilig von mir, wenn sagen würd, dass mich der Sieg nicht freut. Trotzdem tuts mir auch leid für dich. Da sieht man mal, wie verdammt eng Aufstiegsplatz und Abstiegsplatz zusammen sind. :shock:
Absteigen wirst aber trotzdem nicht, da bin ich mir sicher. Die Studenten bauen ja anscheinend um.

Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber für mich schauts jetzt wirklich nicht schlecht aus für den Aufstieg. Und wenn emmetray mal vergisst aufzustellen, wäre theoretisch ja sogar der Meistertitel noch drinnen. :mrgreen:
Jetzt kann ich mich eigentlich nur noch selbst schlagen.
Na mal sehen - vielleicht verlängere ich meine "TC-Karriere" doch noch um eine Saison. :D

lg, zniachterl

PS: Tabelle ist übrigens lustig. Nach der Hinrunde bin ich auf Platz 3, nach der (derzeit gespielten) Rückrunde auf Platz 5. Ergibt insgesamt Platz 2. :D

PPS: Und zuletzt einen Sponsor mit fast 500K Fixum erwischt - guter (Spiel)Tag heute. :D

Coppelius
19.09.2013, 17:19
4 Umbauer, die sich jetzt die Abstiegsplätze ausmachen - da hätte ja sogar ich den Klassenerhalt geschafft...:lol:

emmetray
19.09.2013, 21:09
Das hat mich heut echt umgehauen. Damit hätt ich ehrlich niemals gerechnet. :shock::shock::shock:
Da hatte ich heute wohl das notwendige Glück und hab dich auch perfekt erwischt. Ich hab dich heut genau so erwartet und konnte auch was draus machen. :D
Der Plan war allerdings eher der, dass ich in der 1. HZ maximal 1-2 krieg und in der 2. HZ dann vielleicht ein Viertel bekomm und mit viel Glück ein X schaffe. :roll:
Dass es dann sogar ein Sieg geworden ist, ist natürlich umso schöner. :)
Wobei ich natürlich ehrlich zugeben muss, dass das Ergebnis in keiner Weise den Spielverlauf widerspiegelt.
Es wäre scheinheilig von mir, wenn sagen würd, dass mich der Sieg nicht freut. Trotzdem tuts mir auch leid für dich. Da sieht man mal, wie verdammt eng Aufstiegsplatz und Abstiegsplatz zusammen sind. :shock:
Absteigen wirst aber trotzdem nicht, da bin ich mir sicher. Die Studenten bauen ja anscheinend um.

Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber für mich schauts jetzt wirklich nicht schlecht aus für den Aufstieg. Und wenn emmetray mal vergisst aufzustellen, wäre theoretisch ja sogar der Meistertitel noch drinnen. :mrgreen:
Jetzt kann ich mich eigentlich nur noch selbst schlagen.
Na mal sehen - vielleicht verlängere ich meine "TC-Karriere" doch noch um eine Saison. :D

lg, zniachterl

PS: Tabelle ist übrigens lustig. Nach der Hinrunde bin ich auf Platz 3, nach der (derzeit gespielten) Rückrunde auf Platz 5. Ergibt insgesamt Platz 2. :D

PPS: Und zuletzt einen Sponsor mit fast 500K Fixum erwischt - guter (Spiel)Tag heute. :D

was heißt, wenn ich aufstellen vergess. wenn alles nach plan läuft, sind wir am ende punktegleich, und du hast 10 tore mehr geschossen. meine einzige chance ist noch bei den blaugranas einen punkt zu erkämpfen. aber da brauchts auch ordentlich viel glück.

emmetray
24.09.2013, 17:46
hoppala. heut gegen Quilmes Atlético Club schonmal ordentlich auf die mütze bekommen. da werdens nächste saison ihren spaß mit mir habn. hab irgendwie doch gehofft, dass der unterschied weniger krass ist.:shock:

zniachterl
24.09.2013, 21:19
was heißt, wenn ich aufstellen vergess. wenn alles nach plan läuft, sind wir am ende punktegleich, und du hast 10 tore mehr geschossen. meine einzige chance ist noch bei den blaugranas einen punkt zu erkämpfen. aber da brauchts auch ordentlich viel glück.

Ich persönlich glaub ja nicht, dass du auswärts gegen die blaugranas verlierst. Aber wir werden sehen. :D :mrgreen:

zniachterl
24.09.2013, 21:22
hoppala. heut gegen Quilmes Atlético Club schonmal ordentlich auf die mütze bekommen. da werdens nächste saison ihren spaß mit mir habn. hab irgendwie doch gehofft, dass der unterschied weniger krass ist.:shock:

Die waren auch auch EXTREM stark. :shock::shock::shock:
Aber immerhin ist das ja der Tabellenführer der 1.Buli!
Da kann ich nächste Runde eigentlich auch nur versuchen, "Schadensbegrenzung" zu betreiben und zu hoffen, dass ich nicht komplett untergehe. :roll:
Aber macht nichts, ich bin ohnehin schon viel weiter gekommen als gedacht. Hab mich ehrlich gesagt auch gar nicht so sehr auf den Cup konzentriert.
Die Runde, die ich im Elfern gewonnen hab war ja schon glücklich. Elfern ist ja normalerweise so gar nicht meins. Aber ich sollt vermutlich einfach so wie zuletzt nix einstellen. :mrgreen:

PS: Ja, gegen die Jungs von slivo wird kommende Saison wohl auch das Heimspiel zum Auswärtsspiel. :D

Stardude
26.09.2013, 16:48
das heutige Spiel war wirklich zum schmeißen.. nur ein 3:0 ist mehr als lächerlich und zeigt, dass die Spielberechnung alles andere als toll ist.

david15
26.09.2013, 19:32
das heutige Spiel war wirklich zum schmeißen.. nur ein 3:0 ist mehr als lächerlich und zeigt, dass die Spielberechnung alles andere als toll ist.

Tut ma Leid! :lol:

Torverteidigung 11, ein Sieg, ein Remis und Platz 9, iwie is es schon heavy...

zniachterl
29.09.2013, 11:21
Gar nicht so schlimm wie erwartet im Cup. 0:1 verloren. Da wär mir ein 3:0 fast lieber gewesen, so hatte ich doch ein wenig Hoffnung auf die Sensation. :mrgreen:
Fast hätte die "Mauer" gehalten. :roll: Aber der Sieg von slivo war natürlich hochverdient. :)

zniachterl
03.10.2013, 16:00
So, gleich gehts los. Bin schon gespannt auf das "Fernduell" um den Meistertitel. Ich hab meinen Tipp eh schon abgegeben - glaub nicht, dass emmetray sich noch die Butter vom Brot nehmen lässt. Aber ich hoff natürlich insgeheim schon auf die große Überraschung der blaugranas. :roll: :D

emmetray
03.10.2013, 22:59
taktik war bei der partie relativ schnell eingstellt. einfach alles hinten rein und hoffen. hätt echt ned gedacht, dass sichs ausgeht. :shock: wär aber eh bitter gwesen, wenn ich sowohl zur saisonhälfte als auch beim abschluss jeweils wegen dem torverhältnis um die prämie umgfallen wär.

bin schon gespannt, ob da oben nächste saison wieder irgendwer die segel streicht, anders wird der klassenerhalt ganz schwer.

Stardude
04.10.2013, 10:56
Ich hab den Großteil meiner Mannschaft bereits verkauft und die Löschung bei dev beantragt.
Das wars für mich bei dbdt. Die Mannschaft hatte zwar noch keinen Pensionisten, trotzdem seh ich das Limit des Teams erreicht. Die Spielfreude ist schon seit vielen Saisonen weg.

Wird Zeit, die Segel zu streichen

zniachterl
04.10.2013, 23:32
Glückwunsch emmetray zum absolut verdienten Meistertitel. Ganz unerwartet kam es jetzt ja (für mich) doch nicht. ;)
Ich persönlich glaub schon, dass du dich in der 1.Buli halten können wirst. Und dein Team kann sicher noch eine Zeit lang da oben (mit)spielen. ;)
Zumindest wissen wir diesmal (zum ersten mal), welche Gegner uns erwarten. :D

Im Forum war ja leider recht wenig los, das fand ich etwas schade. Aber sportlich gesehen wars natürlich eine tolle Saison. Mit dem Aufstieg in die 2. Buli hatte ich schon alle meine persönlich gesetzten Ziele erreicht. Von der 1. Buli hätte ich vor einiger Zeit noch nicht mal zu träumen gewagt. Dass ich nun unter den "Besten 10" Teams bzw. TCs hier bin ist ein absoluter Traum und das "Sahnehäubchen" zum Abschluss meiner "TC-Karriere". :)
Zeigt doch, dass ich insgesamt einiges richtig gemacht haben muss. :mrgreen:

Im Lauf der kommenden Saison werd ich allerdings auch mein Team verkaufen. Es darf also schon mal gespart werden. :D

Ich weiß noch nicht, ob ichs so mache wie Stardude oder ob ich mein Team nur mal "auf Eis" lege. Mal sehen, was ich insgesamt an Geld rein krieg. Immerhin hab ich ja auch noch ein paar junge Goalies, die jetzt bald fertig sind. Und ob die Spielfreude bzw. die Lust aufs Spiel (wieder)kommt.
Na mal sehen, was werd ich spontan entscheiden. :)

Einen hast im Kampf um den Klassenerhalt also schon mal hinter dir, emmetray. ;) :D

lg, zniachterl

PS: Wer kriegt jetzt eigentlich den Award für den besten Goalie? :shock: