PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 21


dbdtBot
31.07.2013, 12:52
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

virenschutz
31.07.2013, 15:51
Einmal ein herzliches Hallo an alle in der Liga ;-)

lg. virenschutz

ulash80
31.07.2013, 16:51
Hallo auch von meiner Seite! :-)

Auf den ersten Blick dürfte es keine Umbauer geben. Starke Teams sind dazu gekommen.

File ist mir ja bestens bekannt.

Mit Virenschutz hatte ich auch schon mal das Vergnügen.

Mit den anderen Neulingen hatte ich noch nicht das Vergnügen in einer Liga.

timo-the-king
31.07.2013, 17:59
Auch ein Hallo von meiner Seite!

Auf eine spannende Saison ;-)

Quästor
31.07.2013, 20:27
Grüß euch!

Superbock du hast mir hier ja noch gefehlt :-D

oleander
01.08.2013, 08:46
Dürfte wieder eine ziemlich interessante Saison in dieser Liga werden, wohin die Reise geht, zeigt sich eh immer nach ein paar Runden.

Persönliches Ziel ist der Feinschliff der Mannschaft, mindestens fünf Saison sollten von der Altersstruktur her noch möglich sein.

file1991
02.08.2013, 22:23
spät aber doch auch ein Hallo von mir ;)

interessante Liga. mit ulash, oleander, virenschutz und superbock hatte ich ja schon mal das Vergnügen, der Rest is mir neu - wird sicher nicht leicht.

Ziel ist es, noch einmal alles aus meiner Altherrentruppe herauszuholen - viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Die Motivation lässt aber auch zu wünschen übrig, werd aber versuchen jeden Spieltag das eine oder andere Kommentar abzugeben ;)

auf eine spannende Saison!

lG file

timo-the-king
05.08.2013, 13:57
Mein aller erstes Spiel in der 1. OL und ich vergess auf zu stellen :oops:

Naja im heutigen Spiel wär vmtl auch mit Aufstellung+Taktik eine Niederlage zu erwarten gewesen also so schlimm is es nicht :lol:

oleander
06.08.2013, 09:20
Die erwartete Niederlage im ersten Spiel, gegen solche Taktikwerte gibt es halt (als nicht defensiv ausgerichtetes Team) nicht viele Optionen.

Das Gute ist ja, dass auch die eigenen Spieler älter und erfahrener werden, da ist sicher noch einiges möglich.

virenschutz
08.08.2013, 16:32
Bei mir wird es heute wohl die 2.te niederlage in folge werden, wenn ich mir so die meisten taktikwerte der Ligakonkurrenten ansehe wirds diese saison wieder mal nicht sehr viel zu holen geben, mit ein wenig mehr glück wäre ein punkt in der 1. runde möglich gewesen aber vil. kann ich mir heute zu hause einen ermauern ;-)

lg. und eine spannende runde!

oleander
08.08.2013, 17:56
Heute die erhofften drei Auswärtspunkte eingefahren, war eine knappe Sache.

Die Teams scheinen insgesamt sehr eng beisammen zu liegen, was natürlich ob der Ligahöhe keine große Überraschung ist.

Die Stürmer müssen treffen, der Tormann auch mal einen Ball abwehren, und dann passt das schon.

virenschutz
08.08.2013, 22:32
So das ergebnis heute hätte ich mir nicht erwartet, umso schöner wars dann auch! Könnte ruhig öfter so ausgehen! ;)
Lg.

resebebe
12.08.2013, 15:35
hi! melde mich aus dem urlaub zurück.
meine böcke gehen jetzt amal ins tl- die aufstellungen der ersetn speiel sind daher etwas gewürfelt.
naja.
Ziel: ligaerhalt.

enton
13.08.2013, 11:19
Spät aber doch melde ich mich auch mal im Forum zu Wort.

Zuerst wünsche ich auch allen einen gute Saison und hoffe auf reges Forumsinteresse.
Mein Ziel ist wie jedes Jahr der Aufstieg. Vom Spielermaterial sollte es möglich sein.
Insgesammt muss ich mir in den nächsten Saisonen aber irgendwas überlegen. Meine Spieler werden auch nicht jünger und über den Transfermarkt kann ich mich leider (als Defi) nicht verjüngen bzw. verstärken. Am Wahrschneinlichsten ist im Moment ein Neustart in 1-2 Saisonen. Leider! :-( Aber aus oben genannten Gründen sehe ich keine andere Möglichkeit wie ich auch in den nächsten Jahren mein Niveau halten kann.

Die Saison hat ja (obwohl ich nur in der Standardformation angetretten bin) super begonnen. Ich hoffe es geht so weiter und vor allem hoffe ich dass ich mal Zeit finde ein bisschen euch Gegner zu analysieren.

Auf ne spannende Saison!

oleander
15.08.2013, 17:59
Ein torloses Remis heute auswärts, damit lässt sich leben.

Jetzt kommen dann die Runden, nach denen die Tabelle mehr Struktur annimmt, da wird es einige enge Spiele geben.

milanisti
15.08.2013, 21:34
tja ein spannendes duell mit dem glücklichen ende für dich bellou:lol: grats..i hätt ihn mehr gebraucht wie du;-)

slivo
16.08.2013, 10:41
tja ein spannendes duell mit dem glücklichen ende für dich bellou:lol: grats..i hätt ihn mehr gebraucht wie du;-)
nicht weinen, milanisti! ende dieser saison/anfang nächster gibts dann alle meine spieler - da sollte dann schon ein passender für dich dabei sein... :wave2:

virenschutz
16.08.2013, 16:27
Ein torloses Remis heute auswärts, damit lässt sich leben.

Jetzt kommen dann die Runden, nach denen die Tabelle mehr Struktur annimmt, da wird es einige enge Spiele geben.

Tja muss ich wohl zufrieden sein mit dem 0:0, hätte ja schlimmer auch ausgehen können ;-) bin neugierig was die nächsten Spiele so bringen!

lg.

file1991
23.08.2013, 10:03
mal wieder ein Lebenszeichen :oops:

läuft bis jetzt ganz gut, obwohl in letzter Zeit nur mit 0815 Taktikeinstellungen gespielt wird.. Das Ziel heißt jetzt Meistertitel! bin schon gespannt auf's Spiel gegen ulash. Da tue ich mich ja bekanntlich schwer :lol:

..und das heutige Training war mal wieder ein neuer Höhepunkt - kont. Off. auf Intensität 7: kein einziges grünes Stricherl :lol:

lG file

ulash80
24.08.2013, 16:04
mal wieder ein Lebenszeichen :oops:

läuft bis jetzt ganz gut, obwohl in letzter Zeit nur mit 0815 Taktikeinstellungen gespielt wird.. Das Ziel heißt jetzt Meistertitel! bin schon gespannt auf's Spiel gegen ulash. Da tue ich mich ja bekanntlich schwer :lol:

..und das heutige Training war mal wieder ein neuer Höhepunkt - kont. Off. auf Intensität 7: kein einziges grünes Stricherl :lol:

lG file

Auf die Begegnungen bin ich auch schon gespannt, wobei du an Taktikstärke ja zugelegt hast. Das heißt, dass ich selbst daheim keine taktische Überlegenheit haben werde. ;-)

Da muss ich auf Konter setzen.

Ja, die Trainingsergebnisse werden auch bei mir immer schlechter.

ulash80
29.08.2013, 22:06
geh leck, ein sieg heute wäre super gewesen. hast glück gehabt file. ;-)

file1991
30.08.2013, 10:44
geh leck, ein sieg heute wäre super gewesen. hast glück gehabt file. ;-)

haha, war eh nur auf's 0:0 aus. die ganze Partie mit 5-3-2 und trotzdem drei Konter :-x naja, aber Ziel erreicht und somit zufrieden - der 4-Punkte Polster bleibt 8-)

lG file

PS.: beim Heimspiel kannst dich schon auf ein 5-4-1 einstelln :-P

enton
05.09.2013, 08:26
Auch ich melde mich mal wieder und zwar mit guter Nachricht für alle die gegen den Abstieg spielen. ;-)
Nachdem ich schon die ganze Saison des öfteren die Austellung vergessen habe und leider auch sonst im Moment keine Zeit mehr für dbdTc habe werde ich meine komplette Mannschaft verkaufen. Die Typen waren mir schon sehr ans Herz gewachsen und deswegen tut es mir besonders leid alle abgeben zu müssen.
Ich hoffe sie finden in einem anderen Verein Unterschlupf!

dummp3zi
06.09.2013, 15:03
Auch ich melde mich mal wieder und zwar mit guter Nachricht für alle die gegen den Abstieg spielen. ;-)
Nachdem ich schon die ganze Saison des öfteren die Austellung vergessen habe und leider auch sonst im Moment keine Zeit mehr für dbdTc habe werde ich meine komplette Mannschaft verkaufen. Die Typen waren mir schon sehr ans Herz gewachsen und deswegen tut es mir besonders leid alle abgeben zu müssen.
Ich hoffe sie finden in einem anderen Verein Unterschlupf!

Schade, dass es so passiert ist... deinem "Abverkaufsblog" zufolge hast eine echt starke Truppe. Leider Def-Taks (+KPSP!!!) ;-):lol:
Wennst mit denen weitergespielt hättest, wärst in ein paar Saisonen sicher noch weiter raufgekommen!:-)

LG

virenschutz
17.09.2013, 18:09
Sorry ulash aber endlich hat meine abwehr mal gehalten! Und im elfern war mir sa glück auch noch hold ;D

Lg. Virenschutz

ulash80
17.09.2013, 18:37
Sorry ulash aber endlich hat meine abwehr mal gehalten! Und im elfern war mir sa glück auch noch hold ;D

Lg. Virenschutz

Gratz, hast dich im Elfern durchgesetzt. In meiner Cupcarriere musste ich fünfmal ins Elfern, allesamt verloren.

Für mich sehr enttäuschend, wenn man 10-0 Torchancen für sich hat aber kein einziges Tor schießt. Für mich unerklärlich, da meine Spieler mittlerweile eigentlich viele Off-Skillz haben. :-x

oleander
17.09.2013, 19:53
Für mich sehr enttäuschend, wenn man 10-0 Torchancen für sich hat aber kein einziges Tor schießt. Für mich unerklärlich, da meine Spieler mittlerweile eigentlich viele Off-Skillz haben. :-x

Ist mir gestern im Ligaspiel ähnlich gegangen. Irgendetwas scheint die Defensivabteilung im Vergleich zu anderen Teams auszuzeichnen, wenn man bedenkt, dass normale Taktiken gespielt werden.

Vielleicht ist es ja auch "nur" ein erfahrener Tormann.


Heute im Cup doch relativ überraschend gegen eine ganz gut platzierte Mannschaft aus der 2. Bundesliga weitergekommen, da scheint sich das Defensivtraining, so schleppend es bei 27 bis 29- Jährigen auch geht, doch langsam auszuzahlen.

virenschutz
18.09.2013, 11:24
Gratz, hast dich im Elfern durchgesetzt. In meiner Cupcarriere musste ich fünfmal ins Elfern, allesamt verloren.

Für mich sehr enttäuschend, wenn man 10-0 Torchancen für sich hat aber kein einziges Tor schießt. Für mich unerklärlich, da meine Spieler mittlerweile eigentlich viele Off-Skillz haben. :-x

Danke ;) habe aber irgendwie ein schlechtes gewissen mich so durchgewurstelt zu haben! Aber eine andere Möglichkeit wie zu mauern und auf die 0 und das Elfern zu hoffen war für mich nicht drinnen! Jetzt habe ich das erste mal ein offensives 5-4-1 probiert und es hat funktioniert :-D aber nächste Runde gegen den fc schruns wirds wohl nichts mehr werden mit dem weiterkommen ;-)

lg.

ulash80
18.09.2013, 19:26
Danke ;) habe aber irgendwie ein schlechtes gewissen mich so durchgewurstelt zu haben! Aber eine andere Möglichkeit wie zu mauern und auf die 0 und das Elfern zu hoffen war für mich nicht drinnen! Jetzt habe ich das erste mal ein offensives 5-4-1 probiert und es hat funktioniert :-D aber nächste Runde gegen den fc schruns wirds wohl nichts mehr werden mit dem weiterkommen ;-)

lg.

Hehe. :-) Ich hätte da mMn relativ weit kommen können, mit meiner Kontertaktik.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. In der Liga spiele ich ja wieder gegen dich. Hoffentlich lässt du da ein Gegentor zu. ;-)

virenschutz
19.09.2013, 17:50
Hehe. :-) Ich hätte da mMn relativ weit kommen können, mit meiner Kontertaktik.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. In der Liga spiele ich ja wieder gegen dich. Hoffentlich lässt du da ein Gegentor zu. ;-)

Danke ;) dafür hast mir heute eines einschenken dürfen ;-)
Lg.

ulash80
19.09.2013, 19:45
Danke ;) dafür hast mir heute eines einschenken dürfen ;-)
Lg.

Fast hätte ich ein Deja-vu erlebt. :shock: 1 von 10 Torchancen verwertet. Das ist ja richtig deprimierend. ;-)

oleander
25.09.2013, 09:39
Jetzt war dann auch im Cup Endstation, in der Liga ist ohnehin schon alles entschieden.

Nächste Saison läuft der Vertrag meines Trainers aus, sein Nachfolger wird ihm wohl nicht das Wasser reichen können.

Beobachte jetzt sicher schon ein dreiviertel-Jahr den Markt, in der Kombination Brechstange/normale Taktiken war einfach nur "Durchschnitt" dabei.

14 Trainings sind es noch, naja, die Hoffnung lebt.

virenschutz
26.09.2013, 22:35
Jetzt war dann auch im Cup Endstation, in der Liga ist ohnehin schon alles entschieden.

Nächste Saison läuft der Vertrag meines Trainers aus, sein Nachfolger wird ihm wohl nicht das Wasser reichen können.

Beobachte jetzt sicher schon ein dreiviertel-Jahr den Markt, in der Kombination Brechstange/normale Taktiken war einfach nur "Durchschnitt" dabei.

14 Trainings sind es noch, naja, die Hoffnung lebt.

Hoffe für dich, dass das mit der trainersuche funktioniert! Hab jetzt über eine saison lang einen annehmbaren budgettechnisch möglichen 5er gesucht und und jetzt hats 5 trainings vor ende der laufzeit meines 4rers funktioniert ;) wird wohl zu besseren trainings und taktik in der 2. Ol führen hoffe ich ;)

Lg.

file1991
30.09.2013, 18:17
komisches Spiel heut :D aber Gratulation an ulash! bist und bleibst mein Angstgegner ;)

ulash80
30.09.2013, 18:51
komisches Spiel heut :D aber Gratulation an ulash! bist und bleibst mein Angstgegner ;)

Danke! Ja komisch, hast zwei Konterchancen gegen mich gehabt. Ich denke, ich weiß wieso.

Dann gratuliere ich uns beiden mal zum Aufstieg bzw. dir zusätzlich noch zum Meistertitel. ;-)

PS: du willst es wohl nach deinen letzten Verstärkungen nochmal wissen. ;-)

file1991
30.09.2013, 21:25
Danke! Ja komisch, hast zwei Konterchancen gegen mich gehabt. Ich denke, ich weiß wieso.

Dann gratuliere ich uns beiden mal zum Aufstieg bzw. dir zusätzlich noch zum Meistertitel. ;-)

PS: du willst es wohl nach deinen letzten Verstärkungen nochmal wissen. ;-)

Danke ;) naja, wie man vielleicht merkt bin ich gar nicht mehr motiviert und hab in letzter Zeit auch so gut wie keine Zeit mehr für's Spiel - hol jetzt nochmal alles raus aus meiner Pensionistentruppe und spiel mit ihnen "fertig" - und das war's dann.

1. Bundesliga wär schon toll, dafür reicht aber wohl der Trainer nicht..

lG file

ulash80
02.10.2013, 18:44
Danke ;) naja, wie man vielleicht merkt bin ich gar nicht mehr motiviert und hab in letzter Zeit auch so gut wie keine Zeit mehr für's Spiel - hol jetzt nochmal alles raus aus meiner Pensionistentruppe und spiel mit ihnen "fertig" - und das war's dann.

1. Bundesliga wär schon toll, dafür reicht aber wohl der Trainer nicht..

lG file

Die Moti ist auch bei mir nicht mehr so. Die 1. BuLi würde ich auch ganz gerne erreichen, bevor ich umbaue. Du willst dann scheinbar komplett aufhören. Wäre schade um dich!

Wenn ich mir die jetzigen 2. BuLi's ansehe, haben es die jeweiligen Aufsteiger nicht besonders schwer gehabt. Da hätte ich auch gerne mitgespielt. ;-)

Coppelius
02.10.2013, 19:14
Wie es aussieht könnten wir uns wieder treffen in der 2.Buli - mal sehen, ob es da nächste Saison wieder so viele Umbauer gibt wie in dieser...:shock:

ulash80
04.10.2013, 09:49
Wie es aussieht könnten wir uns wieder treffen in der 2.Buli - mal sehen, ob es da nächste Saison wieder so viele Umbauer gibt wie in dieser...:shock:

Ist gut möglich. :-) gratz zum Aufstieg! ja diese saison waren in den 2.BuLi's sehr viele Umbauer.

Mal sehen, wie es nächste Saison so ausschaut.

virenschutz
07.10.2013, 17:41
Na dann gratuliere ich auch mal file zum Meistertitel und ulash zum aufstieg! Wünsche weiters allen Ligakollegen eine erfolgreiche Teamchefzeit und hoffe den ein oder anderen in der Liga wieder einmal zu treffen! (ein wenig Konkurrenzfähiger wär schön ;-))

lg. virenschutz

ulash80
07.10.2013, 21:40
Na dann gratuliere ich auch mal file zum Meistertitel und ulash zum aufstieg! Wünsche weiters allen Ligakollegen eine erfolgreiche Teamchefzeit und hoffe den ein oder anderen in der Liga wieder einmal zu treffen! (ein wenig Konkurrenzfähiger wär schön ;-))

lg. virenschutz

Danke! ;-)

Dir wünsche ich auch alles Gute! Meine Niederlage im Cup gegen dich habe ich noch nicht verdauen können. ;-)