Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 21
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
catenaccio
31.07.2013, 12:01
Erster :-)
Wird aber die einzige Wertung bleiben, in der ich vorne bin ...
Trotzdem freu ich mich riesig, endlich oben angekommen zu sein. Auf eine spannende und forumsaktive Saison!
Das geht über eure Vorstellungskraft, Jamaica hat eine (1.) Bulimannschaft:-D
Zum Abschuss freigegeben, nachdem meine Rastas die erste Saison hier rein zum Feiern nutzen werden.
Mein Ziel Csaba noch diese Saison in der Ewigen Tabelle zu überholen wird wohl schwer zu realisieren sein.;-)
Mr.Chili
31.07.2013, 15:21
Das geht über eure Vorstellungskraft, Jamaica hat eine (1.) Bulimannschaft:-D
auf los gehts los...ein, zwei, drüüü
mit der 4 hab ich als Jugendspieler gestartet, das war damals
nicht gerade mein erfolgreichstes Jahr in meiner Karriere,
ähnlich wird es mir in der zweiten Saison bei euch hier ergehen. :-?
pompinio
01.08.2013, 05:34
Abonniert :)
Csabalino
01.08.2013, 13:51
Mahlzeit :prost:
es könnte eine interessante saison werden :)
viel erfolg!
Csabalino
01.08.2013, 13:54
@ AnteS: lust auf ein duell? siehe anhang :-P
so von rekordmeister zu rekordmeister :mrgreen:
sonst kommt der bickel dran, vllt hat er schon OL/2.buli format :bounce:
@ AnteS: lust auf ein duell? siehe anhang :-P
so von rekordmeister zu rekordmeister :mrgreen:
klar 8-) hab grad viel Zeit :lol: Hinspiel bei dir, Rückspiel bei mir ;-)
und wenn wir wollen vielleicht noch mal auf neutralem Boden.
aber erst mal schauen, obs im Ligen-Modus für dich reicht :lol:
Csabalino
01.08.2013, 14:13
klar 8-) hab grad viel Zeit :lol: Hinspiel bei dir, Rückspiel bei mir ;-)
und wenn wir wollen vielleicht noch mal auf neutralem Boden.
aber erst mal schauen, obs im Ligen-Modus für dich reicht :lol:
wird zeit dass du mal ein erfolgserlebnis hast :hail:
na gut, zuerst bei mir, dann bei dir. bist kein mauerer, also 3:3 pkt wären schon im bereich des möglichen, obwohl mit grad noch 10 mandln könnte es eine 1:4 punkte verteilung werden. das wäre eine indiz zum umbaun :-D
edit: sehe grad beim DHL ist noch ein nachholsspiel.. samstag gehts also nicht.. mi. ginge es aber. hinspiel also am mi. und rückspiel 1 wo danach. bei mir wird sich trainingsmässig nichts tun, TL ist nicht geplannt ;-)
wird zeit dass du mal ein erfolgserlebnis hast :hail:
du wärst nicht der erste Bundesligist der unter die räder kommt :-D
nur der letzte, bei dem es mir noch nicht gelingen wollte :-(
bin mal aufn hyden gespannt diesen samstag. letztes spiel der elite-liga^^
na gut, zuerst bei mir, dann bei dir. bist kein mauerer, also 3:3 pkt wären schon im bereich des möglichen, obwohl mit grad noch 10 mandln könnte es eine 1:4 punkte verteilung werden. das wäre eine indiz zum umbaun :-D
ein 3:3 nach punkten ist sicher am wahrscheinlichsten :-)
werd aber mein bestes bei dir versuchen und muss sicher
daheim auch mind. 2 tore schießen um zu gewinnen :-)
edit: sehe grad beim DHL ist noch ein nachholsspiel.. samstag gehts also nicht.. mi. ginge es aber. hinspiel also am mi. und rückspiel 1 wo danach. bei mir wird sich trainingsmässig nichts tun, TL ist nicht geplannt ;-)
das ist natürlich schade :-( mittwoch bin ich schon bis 14.08. ausgebucht.
müsst ma am 21. und 28. spielen, oder? oder du lädst dann einfach ein wie
es dir passt ;-) am besten würde ab 21. passen, weil dann steht auch
endgültig fest, ob ich meinen trainer verlängern musste, oder dann ein
übertrainer an der bande steht 8-) bislang siehts allerdings mau aus :lol:
ich hoffe weiter auf die saisonpause. zum ende der letzten kam mal ein
ganzer schwung richtig guter trainer. die kriegskasse ist zum bersten gefüllt :D
jedenfalls am 20. ist ein letztes vertragsgespräch mit Arthur Main geplant.
die Kündigung liegt schon vorgefertigt da, aber vielleicht hat er ja glück :-?
leokrnjic
02.08.2013, 06:26
Möchte die "Neuen" begrüssen ;-)
Ziel: MEISTER :shock::shock:
@pipo: Bitte die Aufstellung vergessen, möchte Meister werden ;-)
Lg
Csabalino
02.08.2013, 17:18
du wärst nicht der erste Bundesligist der unter die räder kommt :-D
nur der letzte, bei dem es mir noch nicht gelingen wollte :-(
unter die räder komme ich am montag ;)
gg dich sollte der muchacho schon was fangen
das ist natürlich schade :-( mittwoch bin ich schon bis 14.08. ausgebucht.
müsst ma am 21. und 28. spielen, oder? oder du lädst dann einfach ein wie
es dir passt ;-) am besten würde ab 21. passen, weil dann steht auch
endgültig fest, ob ich meinen trainer verlängern musste, oder dann ein
übertrainer an der bande steht 8-) bislang siehts allerdings mau aus :lol:
ich hoffe weiter auf die saisonpause. zum ende der letzten kam mal ein
ganzer schwung richtig guter trainer. die kriegskasse ist zum bersten gefüllt :D
jedenfalls am 20. ist ein letztes vertragsgespräch mit Arthur Main geplant.
die Kündigung liegt schon vorgefertigt da, aber vielleicht hat er ja glück :-?
uj, mit einem übertrainer wird ein X schon schwieriger :mrgreen:
meiner rennt noch um die 92 einheiten, also wird er ende august auch noch dabei sein
einladungen folgen...
Hugo von Hofmannsthal
03.08.2013, 20:49
Auch von meiner Seite ein recht herzliches hallo an die Aufsteiger!
Wird sicher wieder eine sehr sehr spannende Saison...gegen cat und die rastas hab ich ja überhaupt noch nie gespielt:shock:
hyde startet gleich mit einem neuen Trainer...bin gespannt was der AWR bringt;-)
aja Saisonziel Meister...wenns der Abstieg wird kann ich auch nichts machen!!!
lg
Hugo von Hofmannsthal
03.08.2013, 20:50
@pipo: Bitte die Aufstellung vergessen, möchte Meister werden ;-)
Lg
ok weils du bist werde ich mir was einfallen lassen...
Hugo von Hofmannsthal
03.08.2013, 20:53
freut mich dass ich heute die 1. DBDT ELITE LIGA gewinnen konnte, und abschließend endlich wieder einmal eine Sieg gegen slivo feiern durfte.
Danke Ante für die Glückwünsche, Thread konnte ich leider auf die Schnelle nicht mehr finden!
Was ist eigentlich mit dem Offler Transfermarkt los? Da tut sich ja überhaupt nichts:shock::shock::shock:
die normalos bekommen einen Weltklassespieler nach dem anderen serviert!
Hugo von Hofmannsthal
03.08.2013, 20:54
aja 4 Offler in der 1. BL...das letzte Aufbäumen???
heute bin ich gespannt heute werden nicht eingesetzt die stars
wege, polster, wolfski ...
und es wird nur auf konter gespielt ;-)
nicht so wie im letzten spiel :oops: gegen slivo
ziel in dieser saison ist der meistertitel aber dieses ziel hat anscheinend die halbe liga :shock:
sensationeller Einstieg der Aufsteiger.
Herzliche Gratulation :-D
Jawohl, mein erster 3er in der Eliteliga;-)
Hart erarbeitet, aber zumindest beende ich die Saison nicht mit 0 Punkten.
Hugo von Hofmannsthal
05.08.2013, 18:03
Saisonauftakt gelungen...war ja eine spannende Partie!
Die Aufsteiger habe sich wirklich gut geschlagen...wird glaub ich eine sehr sehr spannende Saison!
leokrnjic
05.08.2013, 20:09
Saisonauftakt gelungen...war ja eine spannende Partie!
Die Aufsteiger habe sich wirklich gut geschlagen...wird glaub ich eine sehr sehr spannende Saison!
Kollege war nicht etwas anderes ausgemacht? :evil::evil:
Naja, bin nicht so, grats zum Sieg ;-)
Lg
@chilli: schönes friendly gestern :-) quasi idealtypisch verteilt. konnte bei zwei normalos auf augenhöhe und neutralem Boden ja kaum anders enden :D
Mr.Chili
08.08.2013, 17:14
@chilli: schönes friendly gestern :-) quasi idealtypisch verteilt. konnte bei zwei normalos auf augenhöhe und neutralem Boden ja kaum anders enden :D
selbst die MTB waren fast gleich ... unglaublich :-D
Mr.Chili
08.08.2013, 17:14
csaba mit 8Torchancen und ohne Tor sieht man auch nicht so oft :shock:
damned ... da wär fast ein Punkt drin gewesen! :twisted:
catenaccio
08.08.2013, 22:50
damned ... da wär fast ein Punkt drin gewesen! :twisted:
Na gsd haben meine Jungs spät aber doch erkannt wo das Tor steht ... Habe mir schon Sorgen über ungewohnte Ineffizienz gemacht ;-)
Csabalino
09.08.2013, 12:00
csaba mit 8Torchancen und ohne Tor sieht man auch nicht so oft :shock:
jo, ka durchschlagskraft mehr. ohh Cäsar (bierbauch) :lol:
p.s. kommt nächste woche aufm markt.. VT, 16+ XP
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831939&code=4148478301918efb763ed8e0008fbd74
Hugo von Hofmannsthal
09.08.2013, 15:20
jo, ka durchschlagskraft mehr. ohh Cäsar (bierbauch) :lol:
p.s. kommt nächste woche aufm markt.. VT, 16+ XP
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831939&code=4148478301918efb763ed8e0008fbd74
was ist los bei dir? baust schon um oder wirst jetzt zum hyde...:lol:
Hugo von Hofmannsthal
09.08.2013, 15:21
Fredi lacht von der Tabellenspitze...auch nicht schlecht!!!
Gratuliere euch zu eurer Liga.
2 Runden keiner mit dem Punktemaximum und keiner ohne Punkte. In allen Spielen maximal2 Tore Differenz.
Man stelle sich vor in echt gäbe es auch so eine Liga. Das wär der Knaller.
Wünsch noch viele spannende Spiele.
Und die 3-4 Favoriten stehen am Tabellenende. Aber sicher nicht mehr lange;-)
terminator85
09.08.2013, 20:39
Und die 3-4 Favoriten stehen am Tabellenende. Aber sicher nicht mehr lange;-)
Ja, wobei ihr Aufsteiger diesmal bestimmt mehr um die vorderen Plätze mitreden könnt, als es eure Vorgänger konnten.
=> Wird echt spannend, jetzt wo sogar der Serienmeister #1 abbaut! ;-)8-):lol:
Frediador
09.08.2013, 22:10
Zuerst einmal ein spätes Hallo an Alle!
Ich lach im Moment wie Du weisst nicht so viel! :-?
Aber freut mich trotzdem ein wenig nach langer Zeit wieder einmal ganz oben zu stehen auch wenns nicht für lange sein wird!? ;-)
Überhaupt die ganze Tabelle kommt mir im Moment ein wenig verkehrt vor! :lol:
Auf der anderen Seite ganz ehrlich gesagt ist mir das ganze im Moment wirklich ziemlich egal!!! :cry:
Lg.
auf gehts, bin gespannt ob zum ersten Mal ein Punkt gegen die Schwarz Weißen drin ist :-o
catenaccio
12.08.2013, 16:26
5:1 Chancen, Spielstand 0:1. Willkommen in der 1. Liga :-(
Edit: na immerhin noch 1:1, aber schon dürftig bei 6:1 Chancen. Schön langsam muss ich mir was einfallen lassen, zwei Heimspiele mit 6:1 Chancen, einmal gerade noch gewonnen, einmal nach Rückstand Remis. So kann das nix werden ...
@h.nes: starkes Finish, grat!
Und der Meister hat auch eine Duftmarke gesetzt ;-)
Csabalino
12.08.2013, 17:20
5:1 Chancen, Spielstand 0:1. Willkommen in der 1. Liga :-(
Edit: na immerhin noch 1:1, aber schon dürftig bei 6:1 Chancen. Schön langsam muss ich mir was einfallen lassen, zwei Heimspiele mit 6:1 Chancen, einmal gerade noch gewonnen, einmal nach Rückstand Remis. So kann das nix werden ...
@h.nes: starkes Finish, grat!
Und der Meister hat auch eine Duftmarke gesetzt ;-)
mah, eine meisterleistung und nur 1 mikriger punkt. na immerhin :lol:
titel wahrscheinlich nicht, aber da ist noch einiges drin diese saison :mrgreen:
Csabalino
12.08.2013, 17:30
unglaublich aber gg fredi 2 tore bekommen als ich meine beste taktik gespielt habe, heute auch.. 10er takik auswärts zum k'*'en :lol: :D
Csabalino
12.08.2013, 17:31
geht doch! :-)
wie gut es geht werden wir am do. sehen :mrgreen:
wie gut es geht werden wir am do. sehen :mrgreen:
Heimspiel oder wat :becky:
Csabalino
12.08.2013, 20:11
Heimspiel oder wat :becky:
hmm, hoff deine "latte" nicht so hoch bzw. überwindbar sein wird :becky:
hmm, hoff deine "latte" nicht so hoch bzw. überwindbar sein wird :becky:
mit der nötigen offensivpower wirste der "latte" ein paar ordentlich beulen einschießen :lol:
zudem sind seine Vordermänner nicht so skillstark wie die rastas ;-)
wie sehen deine spieler eigentlich jetzt skillmäßig aus. wo du jetzt die ganzen krampen
aussortierst, müssteste doch langsam einen halbwegs brauchbaren schnitt hinbekommen :D
ps: denk an die einladungen :-o
Hugo von Hofmannsthal
12.08.2013, 21:52
geht doch! :-)
2 Rote ... gehts noch???
Muss ich halt die 3 Punkte gegen Slivo holen:lol:
wird Zeit dass der alte Herr wieder aufläuft...
die Aufsteiger lassen scheinbar nichts anbrennen!
Hugo von Hofmannsthal
12.08.2013, 21:55
Zuerst einmal ein spätes Hallo an Alle!
Ich lach im Moment wie Du weisst nicht so viel! :-?
Aber freut mich trotzdem ein wenig nach langer Zeit wieder einmal ganz oben zu stehen auch wenns nicht für lange sein wird!? ;-)
Überhaupt die ganze Tabelle kommt mir im Moment ein wenig verkehrt vor! :lol:
Auf der anderen Seite ganz ehrlich gesagt ist mir das ganze im Moment wirklich ziemlich egal!!! :cry:
Lg.
Fredi Liebe vergeht Teamchef besteht:lol::lol::lol: ...oder auch nicht!
Ja die Tabelle ist immer noch verkehrt...wird eine sehr sehr knappe Saison
Csabalino
12.08.2013, 22:37
mit der nötigen offensivpower wirste der "latte" ein paar ordentlich beulen einschießen :lol:
zudem sind seine Vordermänner nicht so skillstark wie die rastas ;-)
wie sehen deine spieler eigentlich jetzt skillmäßig aus. wo du jetzt die ganzen krampen
aussortierst, müssteste doch langsam einen halbwegs brauchbaren schnitt hinbekommen :D
ps: denk an die einladungen :-o
gg rastas ging die zuordnung in die hose, bzw, wurde nicht gespeichert. die bierbäuche haben faul bis zum bitteren ende 451 gespielt.. und eine flasche vorne ist nicht immer genug. heute hats besser geklappt, hätte eine zusätzliche regel definieren sollen fürs grande finale, aber mei, punkt ist punkt, sogar der titel ist noch drin :mrgreen:
skills waren immer schon vorhanden dort wos drauf ankam, jetzt ham halt 10 spieler um oder über 100 skills, vorher warens 8.. und das seit 4-5 saisonen :becky:
jo, zeit hätt i.. nächste woche gehts dann nach ungarn (TL), danach wäre es noch besser :-P
Frediador
13.08.2013, 13:36
Fredi Liebe vergeht Teamchef besteht:lol::lol::lol: ...oder auch nicht!
Ja die Tabelle ist immer noch verkehrt...wird eine sehr sehr knappe Saison
So feinfühlig wie ich bin dauert das mind. 10 J. und ich weiss nicht ob dbdt so lange besteht bei den immer geringeren Userzahlen!? :-? :lol:
Und kannst gegen mich auch 4 x hart spielen damitst 2-3 Rote bekommst, weil sonst seh ich da kein Leiberl zu Hause!? :lol: :oops:
Lg.
PS: ja bis aufn Meister, der kann wenigstens mit uns Aufsteigern mithalten!? :-P :lol: :ironie:
Mr.Chili
14.08.2013, 18:30
ja bis aufn Meister, der kann wenigstens mit uns Aufsteigern mithalten!? :-P :lol: :ironie:
nächste runde können die Aufsteiger auswärts punkte ergattern...spanende runde...wird ne hart Saison! 8-)
Csabalino
14.08.2013, 20:14
nächste runde können die Aufsteiger auswärts punkte ergattern...spanende runde...wird ne hart Saison! 8-)
wenns aber bled läuft werden sie keine holen..
mah pipo auf dich ist kein verlass.. als ich gesehen habe dass du 2 rote bekommen hast, hab i den einen VT extra bis heute abend reingestellt.. hmm, da wäre noch luft nach oben gewesen :mrgreen:
grats an auti, der war alles andere als teuer :up:
wenns aber bled läuft werden sie keine holen..
wennst dir mein heutiges friendly anschaust, solltest wissen, wie du zumindest dir drei punkte sichern kannst :D
Hugo von Hofmannsthal
14.08.2013, 23:36
mah pipo auf dich ist kein verlass.. als ich gesehen habe dass du 2 rote bekommen hast, hab i den einen VT extra bis heute abend reingestellt.. hmm, da wäre noch luft nach oben gewesen :mrgreen:
tut mir Leid...sicher ein guter Verteidiger, leider muss ich meine Geldmittel anders verwenden:-(
was haltet ihr vom neuen feature?
2 Fragen dazu:
Wer soll links im Mittelfeld spielen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971802&code=fe89fbe0126e2e4555547656ac719b98
oder
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786597&code=eea120431a23f0d17b9702289dc31cfe
wer soll die zentrale Rolle in der Verteidigung einnehmen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=919994&code=0156c789ee93e7964709ca6be5182279
oder
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=841478&code=9c6caec5cc3c3f75384cc38bec10007b
:shock::shock::shock: glaub nicht dass es besonders gelungen ist
Csabalino
15.08.2013, 09:20
wennst dir mein heutiges friendly anschaust, solltest wissen, wie du zumindest dir drei punkte sichern kannst :D
zumindest? gehen 4 auch? :lol:
zu spät, aufstellung habe ich schon gestern gemecht. viel sagt aber dein friendly nicht wirklich aus, ausser dass du taktische überlegenheit gebraucht hast um tore zu erzielen.. das werde ich auch brauchen und noch ein wenig taktik bingo :-)
wird schon schiefgehen
Csabalino
15.08.2013, 09:25
tut mir Leid...sicher ein guter Verteidiger, leider muss ich meine Geldmittel anders verwenden:-(
was haltet ihr vom neuen feature?
2 Fragen dazu:
Wer soll links im Mittelfeld spielen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971802&code=fe89fbe0126e2e4555547656ac719b98
oder
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786597&code=eea120431a23f0d17b9702289dc31cfe
wer soll die zentrale Rolle in der Verteidigung einnehmen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=919994&code=0156c789ee93e7964709ca6be5182279
oder
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=841478&code=9c6caec5cc3c3f75384cc38bec10007b
:shock::shock::shock: glaub nicht dass es besonders gelungen ist
find die features in ordnung, wobei ich sie nicht wirklich brauchen kann. für einsteiger sicher top.
meine 10 mandln sind definiert, also den button habe ich nicht, werde den aber testen sobald ich einen neuen spieler erwerben kann :lol:
taktik ist interessant, schlägt mit direktspiel vor, logisch, da hat mein trainer einen guten wert. brauchen kann ichs nicht wirklich, aber wer weiss vllt ist sie besser als eine wiederholung... bzw. mit mehr spielertaks sicher eine alternative.
aufstellung macht er mir sehr gut, bei 10 feldspielern wahrscheinlich keine so grosse herausforderung.. eigentlich stellt er genauso auf wie ich :mrgreen:
ich würde begrüssen wenn andere, entscheidendere, den engine betreffende änderungen auch kommen würden...
:yo:
zumindest? gehen 4 auch? :lol:
zu spät, aufstellung habe ich schon gestern gemecht. viel sagt aber dein friendly nicht wirklich aus, ausser dass du taktische überlegenheit gebraucht hast um tore zu erzielen.. das werde ich auch brauchen und noch ein wenig taktik bingo :-)
wird schon schiefgehen
was soll da großartig schiefgehen, meine Jungs sind angewiesen ruhig und robust zu stehen
um so wenig Tore wie möglich zu kassieren, bei mir ist heute Schadensbegrenzung angesagt! ;-)
Csabalino
15.08.2013, 14:39
was soll da großartig schiefgehen, meine Jungs sind angewiesen ruhig und robust zu stehen
um so wenig Tore wie möglich zu kassieren, bei mir ist heute Schadensbegrenzung angesagt! ;-)
ja, bin voll eingefahren mitm VT.. hab mich verspekuliert, aber das gehört auch zum spiel :lol:
den zu ersetzen wird nicht möglich sein, befürchte dass ich fast 1 ganzen taktikpunkt verlieren werde (er war nicht nur xp stark sondern hatte auch 3x20 taks) und somit du mehr als 1 viertel bekommen wirst, das wäre dann tödlich :D
aber schaumer mal :mrgreen:
:prost:
BS auf meine HidS-Wiederholung, da wirds gleich klingeln :-o
Csabalino
15.08.2013, 16:32
BS auf meine HidS-Wiederholung, da wirds gleich klingeln :-o
jep, hats 3x geklingelt, muss der postmann gewesen sein :lol:
aber schön langsam könnte es wirklich klingeln... sonst wirds wieder mal ein X :-(
jep, hats 3x geklingelt, muss der postmann gewesen sein :lol:
aber schön langsam könnte es wirklich klingeln... sonst wirds wieder mal ein X :-(
bei x im letzten Viertel riskier ich doch nochmal alles, könnt auch nach hinten losgehen :lol:
aber als offler kann man es wohl nie ganz lassen und ausschließlich defensiv spielen 8-)
Csabalino
15.08.2013, 16:43
bei x im letzten Viertel riskier ich doch nochmal alles, könnt auch nach hinten losgehen :lol:
aber als offler kann man es wohl nie ganz lassen und ausschließlich defensiv spielen 8-)
kling-kling :)
huh.. knapp weil du so a lattn (im tor) hast :-P :mrgreen:
na da ist es ja, Gratulation ;-)
hätt echt nicht gedacht dass es so knapp werden könnt :-D
Csabalino
15.08.2013, 16:46
na da ist es ja, Gratulation ;-)
hätt echt nicht gedacht dass es so knapp werden könnt :-D
anscheinend kommt a brechstang gg a lattn ned so an :lol:
und die aufsteiger ganz brav heute :becky:
Coppelius
15.08.2013, 16:48
Ich glaub da will gar keiner Meister werden heuer bei euch, oder? Aber geile Liga! :shock: :-D
leokrnjic
15.08.2013, 16:51
Alles sehr knapp beinand ;-). Mein Motto, die Heimspiele müssen gewonnen werden.
Ich sehe wieder slivo vorne, weil er die meisten Auswärtspunkte holen wird ;-)
LG
suche noch einen friendlygegner für morgen - bedingung: einstellungsvorschläge laden+speichern! jemand lust? :-D
Hugo von Hofmannsthal
17.08.2013, 13:15
suche noch einen friendlygegner für morgen - bedingung: einstellungsvorschläge laden+speichern! jemand lust? :-D
bin wirklich gespannt...vor allem der Libero bereitet mir Kopfzerbrechen:shock:
Hugo von Hofmannsthal
17.08.2013, 17:28
slivo hat er bei dir automatisch von 4-5-1 auf 3-5-2 umgestellt???:shock::shock::shock:
glaub du hast nicht mit Einstellungen laden gespielt oder?
tippkick
17.08.2013, 23:06
ne, hat er nicht - zumindest nicht taktisch.
da müsste sonst 1. viertel direktspiel gespielt werden.
und ein geplanter wechsel wurde nach der 1. hz durchgeführt.
Frediador
18.08.2013, 17:15
Komisch was da im 3/4 passiert ist mit meiner 2. stärksten Taktik, aber hab sowieso mit Niederlage gerechnet, nur halt nicht so hoch!?
Und sorry für die 2 Verletzten, aber mir fehlen morgen auch 2 und wahrscheinlich auch mit den beiden wäre morgen sowieso nichts zu holen für mich!?
slivo hat er bei dir automatisch von 4-5-1 auf 3-5-2 umgestellt???:shock::shock::shock:
glaub du hast nicht mit Einstellungen laden gespielt oder?
Na, bin nicht mehr dazu gekommen, aber am mittwoch?!
Csabalino
19.08.2013, 06:09
Komisch was da im 3/4 passiert ist mit meiner 2. stärksten Taktik, aber hab sowieso mit Niederlage gerechnet, nur halt nicht so hoch!?
Und sorry für die 2 Verletzten, aber mir fehlen morgen auch 2 und wahrscheinlich auch mit den beiden wäre morgen sowieso nichts zu holen für mich!?
zu hause bist eine macht fredi!
holt der pipo nur 1 viertel, hast 3 pkt
Frediador
19.08.2013, 12:21
zu hause bist eine macht fredi!
holt der pipo nur 1 viertel, hast 3 pkt
Naja eine Macht ist leicht übertrieben! :lol:
Aber Dich hat die Standard in der 1. Runde perfekt erwischt! ;-)
Gegen Leo hat das schon ganz anders ausgeschaut, aber ist noch gut gegangen! 8-)
Und heute holt der pipo ziemlich sicher auch nur das letzte Viertel, aber da Er mir geschrieben hat wie Er spielt, wird Er da 3 x einnetzen mit der frischen BS gegen meine BS Whlg und ob ich davor 4 x treffe bezweifle ich sehr!? :nachdenken:
Noch dazu mit 3-4-3 meinerseits! :oops:
Lg.
Edit: dafür wenigstens einmal knapp dran an Deinen Zuschauerrekorden mit heute 9.846 Zuschauern!!!
Edit: dafür wenigstens einmal knapp dran an Deinen Zuschauerrekorden mit heute 9.846 Zuschauern!!!
bei mir sind die Zuschauerzahlen rückläufig^^ aber nette Zahl :-)
einer von euch da oben wird die 10K sicher bald knacken..
Csabalino
19.08.2013, 15:06
bei mir sind die Zuschauerzahlen rückläufig^^ aber nette Zahl :-)
einer von euch da oben wird die 10K sicher bald knacken..
meine zahlen auch... schwache gegner halt :mrgreen:
das war´s wohl mit träumen, im stärksten Viertel das Tor kassiert
so etwas nennt man "optimal erwischt" Grats slivo, mehr als ein X hab ich sowieso nicht erwartet :-)
das schaut ganz nach abstieg aus:-(
stimmt, die saison dürfte wohl entschieden sein. :lol:
Hugo von Hofmannsthal
20.08.2013, 12:32
stimmt, die saison dürfte wohl entschieden sein. :lol:
gratuliere zum Titel...glaub nicht dass dich noch jemand einholen kann!!!:lol:
Hugo von Hofmannsthal
20.08.2013, 12:38
Naja eine Macht ist leicht übertrieben! :lol:
Aber Dich hat die Standard in der 1. Runde perfekt erwischt! ;-)
Gegen Leo hat das schon ganz anders ausgeschaut, aber ist noch gut gegangen! 8-)
Und heute holt der pipo ziemlich sicher auch nur das letzte Viertel, aber da Er mir geschrieben hat wie Er spielt, wird Er da 3 x einnetzen mit der frischen BS gegen meine BS Whlg und ob ich davor 4 x treffe bezweifle ich sehr!? :nachdenken:
Noch dazu mit 3-4-3 meinerseits! :oops:
Lg.
war echt verdammt knapp...
das schaut ganz nach abstieg aus
gratuliere zum Titel...glaub nicht dass dich noch jemand einholen kann!!!:lol:
diesen Meinungen schließe ich mich unumwoben an :D
am Mittwoch mal ein Auswärtsfriendly beim Cat :shock:
das wird echt mal ne harte Nuss :-D ich hoffe, da
gibts noch ein Rückspiel nächsten Mittwoch?! :-o
@csaba: unser Friendly war ja ziemlich deutlich :oops:
ich schick dir gleich mal meine Settings. hab dich
trotzdem für die nächsten beiden Samstage eingeladen.
mit wechselndem Heimvorteil. wenn du magst? :-)
catenaccio
20.08.2013, 18:45
Bin scho neugierig, wahrscheinlich hab ich ein gerüttelt Maß an Selbstzerstörungstrieb, dass ich mich auf ein solches Doppel einlasse :rolleyes:
Spannend wird aber das Duell von Feierabend und Mann, bei über Exp 19 :-)
Csabalino
20.08.2013, 21:31
diesen Meinungen schließe ich mich unumwoben an :D
@csaba: unser Friendly war ja ziemlich deutlich :oops:
ich schick dir gleich mal meine Settings. hab dich
trotzdem für die nächsten beiden Samstage eingeladen.
mit wechselndem Heimvorteil. wenn du magst? :-)
hehe, taktik 10 oder so in der 1. hz kann nichts :lol:
ist kein geheimniss dass ohne taktikhoheit die offler die deppen san :D
aber am samstag gibts dann haue :-P
edit: glaub so eine alte truppe gibts hier in der buli nicht.. vllt cat seine 11... :mrgreen:
catenaccio
21.08.2013, 06:22
edit: glaub so eine alte truppe gibts hier in der buli nicht.. vllt cat seine 11... :mrgreen:
:wtf: Meine Herren sind erfahren, aber nicht alt. Frechheit! :loco: :depp: :ironie:
Csabalino
21.08.2013, 13:34
:lol:
ja, vieeel erfahrung hat sich da aufgestaucht ;-)
beim ante ist auch selten wer unter 32j..
:wtf: Meine Herren sind erfahren, aber nicht alt. Frechheit! :loco: :depp: :ironie:
mist, jetzt hab ich doch glatt vergessen, im Vorbericht zu spionieren :D
und btw., wie oft bist du in den letzten Spielzeiten so gekontert worden? :mrgreen:
catenaccio
21.08.2013, 17:06
und btw., wie oft bist du in den letzten Spielzeiten so gekontert worden? :mrgreen:
Gratuliere, bin eh schon froh, dass ich in den 120 Minuten ohne Gegentor geblieben bin. Ausgekontert hat mich auch slivo im Cupfinale, ihr seid mir spielerisch einfach zu stark, da hilft auch mein Erfahrungsvorsprung nix :rolleyes:
Elfern hab ich übrigens auch schon lang nimmer verloren, wusste gar nicht, dass 0,15 Erfahrungspunkte beim Goalie so viel Unterschied machen ;-)
Gehe aber davon aus, dass damit alle Fehlschüsse der Saison gleich im ersten Spiel passiert sind und wenn's drauf ankommt alle wieder voll da sind :mrgreen:
Gratuliere, bin eh schon froh, dass ich in den 120 Minuten ohne Gegentor geblieben bin. Ausgekontert hat mich auch slivo im Cupfinale, ihr seid mir spielerisch einfach zu stark, da hilft auch mein Erfahrungsvorsprung nix :rolleyes:
dafür aber ein 20er-Verteidigungswert in HZ 1. bei zwei Gegenchancen!!
und ich selber hab nur eine ganze 12 im Angriff zusammenbekommen...
es wundert mich, dass das überhaupt als Chancen "gewertet" wurde :-o
normal ist eine derart klaffende Differenz auch nicht.
Elfern hab ich übrigens auch schon lang nimmer verloren, wusste gar nicht, dass 0,15 Erfahrungspunkte beim Goalie so viel Unterschied machen ;-)
Gehe aber davon aus, dass damit alle Fehlschüsse der Saison gleich im ersten Spiel passiert sind und wenn's drauf ankommt alle wieder voll da sind :mrgreen:
na vielleicht klappts im Rückspiel und du konterst mich ;-) die Bedingungen dürften für dich ungleich besser sein. bissl was versteh ich ja auch von der Materie :D ich hätte dafür gedacht, dass du mich in der Verlängerung knackst, aber hab die Formation zum Ende hin noch mal etwas defensiver gestaltet. aber ein 24er Taktikwert auswärts in Halbzeit zwei unter Wiederholung von allen 3 gespieleten Taks, den zwei schwachen in der Verlängerung und der starken im vierten Viertel, haut mich eh fast vom Hocker :shock: der Wert ist definitiv zu hoch für diese Anzahl an Wiederholungen.
der Sieg im Elfern freut mich dafür ungemein! du glaubst gar nicht, wie lange ich schon nicht mehr in einem Spiel geelfert habe^^ weder Cup, noch Friendlywettbewerb (gut Samstags war ja immer Liga). muss irgendwie an den Gegnern liegen, dass die immer nicht wollen :lol: und dafür dann noch ein Sieg gegen den Elferkönig - das freut mich zugegebenermaßen :-D
fredi würde da sicher sogar ne Statistik für finden, die ich dir kaputt gemacht habe :D
ich schick dir natürlich morgen auch noch die Settings ;-)
Csabalino
22.08.2013, 06:44
man muss nicht lange schaun.. gleich das letzte spiel, erste aktion :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4848805
fredi, ein paar fans mehr hättest schon mitnehmen können! :-(
Frediador
22.08.2013, 09:42
fredi, ein paar fans mehr hättest schon mitnehmen können! :-(
Ich glaub eher Deine Fans wollten mein Team nicht sehen! :lol:
Nein das mit den Fans ist sowieso reines Bingo!?
Im ersten Spiel hatte ich nicht einmal 9k. gegen csaba und letztes HSp. um fast 900 mehr bei gleichem Stadion!? ;-)
Aber dafür hast 3 sichere Punkte!? :-D
Ich glaub eher Deine Fans wollten mein Team nicht sehen! :lol:
Nein das mit den Fans ist sowieso reines Bingo!?
Im ersten Spiel hatte ich nicht einmal 9k. gegen csaba und letztes HSp. um fast 900 mehr bei gleichem Stadion!? ;-)
Aber dafür hast 3 sichere Punkte!? :-D
bei der verbindung zwischen fanbasis und stadionauslastung durchzublicken ist wahrlich kein leichtes unterfangen... :lol:
den ausbau hätt ich mir aber mal definitv sparen können.
catenaccio
22.08.2013, 12:43
hyde verstärkt seine Defensive: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=562521
Ist auch dringend nötig bei einem Gegentor in fünf Spielen :mrgreen:
hyde verstärkt seine Defensive: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=562521
Ist auch dringend nötig bei einem Gegentor in fünf Spielen :mrgreen:
genau so ist es 1tor zuviel;-)
möchte diese saison noch folgende transfer tätigen:
-tormann xp über 19
-3x 100 skiller min. 50def. taktiken
-neuen trainer für warte liste für min. 6saisonen
Hugo von Hofmannsthal
22.08.2013, 15:01
der hat ja viel zuwenig skills für dich und außerdem viel zu erfahren...versteh ich nicht den transfer:shock:
der hat ja viel zuwenig skills für dich und außerdem viel zu erfahren...versteh ich nicht den transfer:shock:
jupp, geht mir genauso! man könnte meinen, da setzt plötzlich wer auf die "völlig überbewertete" XP :lol:
@hdye: geht auch ein TW mit XP 20? :D
genau so ist es 1tor zuviel;-)
möchte diese saison noch folgende transfer tätigen:
-tormann xp über 19
-3x 100 skiller min. 50def. taktiken
-neuen trainer für warte liste für min. 6saisonen
du willst Tack, Brink, Mann oder Feierabend kaufen :shock:
das nenne ich mal eine Ansage, bin gespannt ob dir dein Vorhaben gelingt! ;-)
du willst Tack, Brink, Mann oder Feierabend kaufen :shock:
wenn einer frei wird wird er gekauft
na so gering ist die wahrscheinlichkeit ja nun wirklich nicht ;-)
könnte aber auch erst Anfang nächster Saison werden^^ :D
taktikrangliste jetzt schon auf 3
taktikrangliste jetzt schon auf 3
liegt bestimmt an seinem 6er in der Fitness :D
leokrnjic
22.08.2013, 18:47
csaba das war kein Eishockey Spiel :evil::evil:.
Jetzt wo mir 2 Spieler fehlen hol ich mir die nächste AUswärtswatschn ab gegen hyde
Nach wie vor sehr sehr spannend, möchte slivo zum Titel gratulieren :-):-)
LG
Csabalino
22.08.2013, 20:03
csaba das war kein Eishockey Spiel :evil::evil:.
Jetzt wo mir 2 Spieler fehlen hol ich mir die nächste AUswärtswatschn ab gegen hyde
Nach wie vor sehr sehr spannend, möchte slivo zum Titel gratulieren :-):-)
LG
fussball ist halt ein kontaktsport, das müssen deine ladyboys auch mal zu kenntnis nehmen :)
wenn ich meine einstellungen hier reinschreibe, glaubst mir eh nicht :lol:
gg hyde ist ein x drin, er spielt bingo und nicht dbdt :becky:
edit: glaube fast dass der engine den schwächeren a bissi hilft.. warst zu stark, auch mit nur 10 am feld :-(
Csabalino
22.08.2013, 20:06
sensationeller Einstieg der Aufsteiger.
Herzliche Gratulation :-D
jawohl, auslosung sein dank, aber so langsam findet jeder seinen platz..
ob ich je den 6 noch erklimmen kann? hmm. hoffe dass es mir am 18. spieltag gelingt, bis dahin ist der 10. platz auch ok :mrgreen:
leokrnjic
22.08.2013, 20:27
Lasst mal unseren hyde in Ruhe ;-). Er macht doch seine Sache ganz gut, als einziges Team noch keine Niederlage. In der 1 HZ eine 27er Takbewertung ist auch nicht so übel, oder? Jetzt kauft er sich lauter Erfahrungsmonster, da haben wir keine Chance mehr :-) (nicht lächerlich auffassen, mein das ernst)
LG
Csabalino
22.08.2013, 21:41
taktikwert ist überbewertet :mrgreen:
Hugo von Hofmannsthal
22.08.2013, 22:02
taktikwert ist überbewertet :mrgreen:
vor allem bei defflern!!!
catenaccio
22.08.2013, 22:58
Na solang du keine Passwortspionage bei mir betreibst ;-) :mrgreen:
btw: weiss jemand wo der Brink spielt?
Mr.Chili
22.08.2013, 23:24
:amen:... könnt ein langwieriges unterfangen werden ;-)
Na solang du keine Passwortspionage bei mir betreibst ;-) :mrgreen:
btw: weiss jemand wo der Brink spielt?
also mit deinen rechne ich eh nicht aber die anderen
brink spielt bei wadlbeisser ;-)
unglaublich manche haben genau 10feldspieler???
Solltest gleich an sudderthread eröffnen.
Hugo von Hofmannsthal
23.08.2013, 09:02
seh in der BL nur einen mit 10 Feldspielern:lol:
problem ist halt bei den Offlern wenn sich jemand verletzt...wo einkaufen???
seh in der BL nur einen mit 10 Feldspielern:lol:
problem ist halt bei den Offlern wenn sich jemand verletzt...wo einkaufen???
ok
ja bei 10feldspieler muss die aufstellung einstellung ein großer aufwand sein mit viel hirnschmalz;-)
Hugo von Hofmannsthal
23.08.2013, 10:03
ok
ja bei 10feldspieler muss die aufstellung einstellung ein großer aufwand sein mit viel hirnschmalz;-)
naja glaub dass man mit Positionswechsel schon ein wenig tüfteln kann...ich machs halt so8-)
Csabalino
23.08.2013, 10:18
ok
hirnschmalz ist was, was du nicht hast, also eh schon egal :)
mit 20 spielern kanns ja eh ein jeder aber mit 10 ist es schon eine herausforderung ;-)
p.s. daraus lassen sich auch meine ambitionen für diese saison ableiten :mrgreen:
Hugo von Hofmannsthal
23.08.2013, 10:41
...das ewige duell:lol::lol::lol:
Hugo von Hofmannsthal
23.08.2013, 10:43
mit 20 spielern kanns ja eh ein jeder aber mit 10 ist es schon eine herausforderung ;-)
p.s. daraus lassen sich auch meine ambitionen für diese saison ableiten :mrgreen:
bin gespannt wie du es dann mit 9 angehst;-)
ok
wer schon einige saisonen erfahrung hat, seinen kader sehr gut kennt und auch den gegner ein bisserl einschätzen kann, kann den aufwand in grenzen halten (völlig tuttl ob 10 oder 25 potentielle feldspieler zur verfügung stehen). wir kleinkadermanager sind halt meister der effizienz und ökonomie... :lol:
wer schon einige saisonen erfahrung hat, seinen kader sehr gut kennt und auch den gegner ein bisserl einschätzen kann, kann den aufwand in grenzen halten (völlig tuttl ob 10 oder 25 potentielle feldspieler zur verfügung stehen). wir kleinkadermanager sind halt meister der effizienz und ökonomie... :lol:
jupp! und außerdem brauchts viele Vergleiche unter den selben Bedingungen
um wirklich evaluieren zu können, wie gut die Mannschaft wirklich ist :D :ironie: :D
und nur wenige wissen, dass ihr Kader unter allen Bedingungen immer superior ist :mrgreen:
Csabalino
23.08.2013, 13:04
und man muss es wissen wie die einstellungen zu wählen sind um keine karten/verletzte zu haben :mrgreen:
pipo, mit 9 wirds genauso gut/schlecht gehen wie mit 10.. vllt muss ich 1 min länger überlegen wenn ich keine 10 zaumbringe ;-)
zum Tüfteln bräucht es Neuerungen alles andere sind doch alte Hüte! :-D
ist kein geheimniss dass ohne taktikhoheit die offler die deppen san :D
aber am samstag gibts dann haue :-P
naja, es hätte ja auch klappen können :D
Csabalino
24.08.2013, 18:57
naja, es hätte ja auch klappen können :D
grats, hast den letzten der öst buli schlagen können :-)
hilft nicht, es geht abwärts... bzw. ist mit dieser jungen mannschaft momentan kein titel drin :mrgreen:
grats, hast den letzten der öst buli schlagen können :-)
willst du mir die Freude schmälern? :-o wird aber nicht funktionieren :lol:
jetzt muss ich nur noch mal den diz schlagen. der Hundling hat mich
sowohl auswärts als auch daheim nicht zum Zuge kommen lassen :shock:
und man muss auch immer sagen, friendly und liga ist immer noch was
anderes ;-) aber wem erzähl ich das :D
hilft nicht, es geht abwärts... bzw. ist mit dieser jungen mannschaft momentan kein titel drin :mrgreen:
wird schon wieder werden, braucht halt a weilchen und is halt auch immer
schwierig mit ner suoboptimal zusammengestellten Mannschaft. net bös gmeint ;-)
Csabalino
25.08.2013, 19:37
willst du mir die Freude schmälern? :-o wird aber nicht funktionieren :lol:
jetzt muss ich nur noch mal den diz schlagen. der Hundling hat mich
sowohl auswärts als auch daheim nicht zum Zuge kommen lassen :shock:
und man muss auch immer sagen, friendly und liga ist immer noch was
anderes ;-) aber wem erzähl ich das :D
wird schon wieder werden, braucht halt a weilchen und is halt auch immer
schwierig mit ner suoboptimal zusammengestellten Mannschaft. net bös gmeint ;-)
das stimmt schon alles. mannschaft war schon optimal, aber nach den abgängen sind wunder kaum mehr möglich. da muss taktikbingo mitspielen.
weiss immer noch nicht warum ich damals den justin verkauft habe.. oder den cäsar.. somit ist hinten a loch und vorne ka durchschlagskraft :lol:
diz schlägt mich seit 2 saisonen regelmässig.. so wie der klaus das auch gemacht hat.
Csabalino
25.08.2013, 19:38
abgehackt, freu mich auf die paprikas, sie waren immer gute aufbaugegner :mrgreen:
Mr.Chili
25.08.2013, 23:40
abgehackt, freu mich auf die paprikas, sie waren immer gute aufbaugegner :mrgreen:
nur ein gulasch schmeckt aufgewärmt gut...trotzdem kannst schon mal feuer machen ... aber aufpassen, dassd dich nicht verbrennst ;-)
Csabalino
26.08.2013, 05:24
nur ein gulasch schmeckt aufgewärmt gut...trotzdem kannst schon mal feuer machen ... aber aufpassen, dassd dich nicht verbrennst ;-)
auf ein gutes spiel :prost:
glaube nicht das es jemals noch einen bundesliga meister gibt mit so vielen spieler die auch spielen
Csabalino
26.08.2013, 08:34
glaube nicht das es jemals noch einen bundesliga meister gibt mit so vielen spieler die auch spielen
was du nicht alles glaubst :)
wie viele spieler sind es denn? schau dir saison 10 an.. der damalige meister hat 22 spieler eingesetzt ;-)
Csabalino
26.08.2013, 08:37
damit du den link auch findest :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2032278
p.s.: cool zu sehen dass beide TCs immer noch den kern der mannschaft spielen lassen! man sieht es wurde langfristig geplannt. da hast meinen respekt dafür :yo:
Mr.Chili
26.08.2013, 16:04
auf ein gutes spiel :prost:
mal schaun was das erste viertel hergibt...8-)
Csabalino
26.08.2013, 16:19
mal schaun was das erste viertel hergibt...8-)
ned vü..
hab dir mal 5 versprochen, heute werdens wohl nicht, obwohl die chancen dazu ich sicher bekommen werde ;-)
Mr.Chili
26.08.2013, 17:10
ned vü..
hab dir mal 5 versprochen, heute werdens wohl nicht, obwohl die chancen dazu ich sicher bekommen werde ;-)
nicht einmal 5 chancen herausgespielt? ...;-)
vllt. hast nächste Saison mehr "Glück"
:fish:
...unglaublich wie knapp die Punkteverteilung bis dato ist...:shock:
Csabalino
26.08.2013, 17:12
nicht einmal 5 chancen herausgespielt? ...;-)
vllt. hast nächste Saison mehr "Glück"
:fish:
nur 4 :-(
die luschen sind wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen :lol:
mir gefällt das schon mal sehr gut :mrgreen:
mit etwas Glück heute gegen den Fredi im letzten Viertel die 3 Punkte gerettet,
wird knapper bleiben als zu Saisonbeginn erwartet. :-o
catenaccio
26.08.2013, 22:52
mir gefällt das schon mal sehr gut :mrgreen:
Mir dagegen nicht so sehr. Wobei ich ja gespalten bin, die Performance meines Teams ist vor allem in Heimspielen sehr gut, in vier Spielen 22:3 Torchancen erarbeitet, aber wenn dabei nur 4:2 Tore und 8 Punkte rauskommen wird's eng. Nächste Runde ist nur die Frage wie hoch ich untergehe, dann aber folgen die vier Spiele der Wahrheit ...
Mir dagegen nicht so sehr. Wobei ich ja gespalten bin, die Performance meines Teams ist vor allem in Heimspielen sehr gut, in vier Spielen 22:3 Torchancen erarbeitet, aber wenn dabei nur 4:2 Tore und 8 Punkte rauskommen wird's eng. Nächste Runde ist nur die Frage wie hoch ich untergehe, dann aber folgen die vier Spiele der Wahrheit ...
ich glaube du kannst slivo auswärts sicher mehr als nur fordern
Hugo von Hofmannsthal
27.08.2013, 16:50
bin froh dass mein catenaccio gegen dich funktioniert hat8-)
gegen slivo wirst dir wohl 3 Punkte holen...wird höchste Zeit!!!
Hugo von Hofmannsthal
27.08.2013, 16:51
nur 4 :-(
die luschen sind wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen :lol:
...vom transfermarkt ist leider auch nichts zu erwarten, scheinbar gibt es bei den Offlern keine Totalumbauer
Coppelius
27.08.2013, 16:54
...vom transfermarkt ist leider auch nichts zu erwarten, scheinbar gibt es bei den Offlern keine Totalumbauer
Der Hannes verkauft ja leider auch nur seine Schwächsten...;-)
Und was von mir Ende der Saison am Markt kommt, wird für dich leider wohl zu XP-schwach sein. :oops:
Hugo von Hofmannsthal
27.08.2013, 18:56
Der Hannes verkauft ja leider auch nur seine Schwächsten...;-)
Und was von mir Ende der Saison am Markt kommt, wird für dich leider wohl zu XP-schwach sein. :oops:
wahrscheinlich...aber ich hab eh kein geld
ich kaufe nicht, ich verkaufe nur
Csabalino
27.08.2013, 20:28
wahrscheinlich...aber ich hab eh kein geld
ich kaufe nicht, ich verkaufe nur
da helfen einem 9.99 mio auch wenig wenn nix brauchbares nachkommt :(
vllt findet sich aber ein erstz in den nächsten tagen.. just in case :lol:
edit: wette, sobald ich 11 feldspieler haben werde, verletzt sich einer ...
Hugo von Hofmannsthal
27.08.2013, 22:16
da helfen einem 9.99 mio auch wenig wenn nix brauchbares nachkommt :(
vllt findet sich aber ein erstz in den nächsten tagen.. just in case :lol:
edit: wette, sobald ich 11 feldspieler haben werde, verletzt sich einer ...
naja wenn du die Kondi aufbessern willst ist schon was am markt8-)
Stefan und Gerke sind eh nicht schlecht, einzig die XP ist nicht die beste
oder fängst mit dem Enke zum kontern an???
Csabalino
28.08.2013, 07:22
naja wenn du die Kondi aufbessern willst ist schon was am markt8-)
Stefan und Gerke sind eh nicht schlecht, einzig die XP ist nicht die beste
oder fängst mit dem Enke zum kontern an???
ja, werde im training 5:5 spielen lassen und mit enke als 11.spieler kontern üben :D
Hugo von Hofmannsthal
28.08.2013, 09:02
ja, werde im training 5:5 spielen lassen und mit enke als 11.spieler kontern üben :D
am besten beim kontergott nachfragen:lol:
catenaccio
28.08.2013, 09:20
gegen slivo wirst dir wohl 3 Punkte holen...wird höchste Zeit!!!
@hyde & pipo: ihr habt aber schon das Cupfinale der letzten Saison gesehen? Da konnte ich auf neutralem Boden nicht eine Chance gegen slivo erarbeiten, rechne also auswärts mit ca. 8:0 Tormöglichkeiten für ihn. Die Höhe der Pleite hängt also nur von der Tagesform des Herrn Mann ab ...
@hyde & pipo: ihr habt aber schon das Cupfinale der letzten Saison gesehen? Da konnte ich auf neutralem Boden nicht eine Chance gegen slivo erarbeiten, rechne also auswärts mit ca. 8:0 Tormöglichkeiten für ihn. Die Höhe der Pleite hängt also nur von der Tagesform des Herrn Mann ab ...
glaube nicht das er so viele chancen hat wirst wohl ein paar konter zusammenbringen
Mr.Chili
28.08.2013, 18:10
glaube nicht das er so viele chancen hat wirst wohl ein paar konter zusammenbringen
Konter ist nur für die, die keine regulären Torchancen rausspielen können :fencing: ;-)
oder "mit kontern g´winnst ka masterschoft" :becky:
die chancen, heute gegen mich konter zu fahren, sind für cat wohl so groß wie nie - viel offensiver kann ich das spiel fast nicht anlegen... :lol:
Hugo von Hofmannsthal
29.08.2013, 10:16
csaba hat seine fans auch zu hause gelassen:evil:
terminator85
29.08.2013, 13:09
csaba hat seine fans auch zu hause gelassen:evil:
Die große Masse an Fans stehen einfach nicht mehr hinter der Mannschaft, seit ihre Publikumslieblinge verkauft wurden! ;-)
=> Seit ihr Realitätsverweigerervorbild "Hob Ka Biaa Bauch" weg ist, fällt ihnen erst der eigene Bierbauch auf, nachdem sie sich selbst davor immer sehr sportlich gesehen haben. Ihr Gedanke: "Wenn der 1.BuLi spielen kann, bin ich als Kicker erst recht CL-reif!" :mrgreen:
9919 zuschauer machen brutto 180k einnahmen. danke csaba! :wave2:
Csabalino
02.09.2013, 11:25
9919 zuschauer machen brutto 180k einnahmen. danke csaba! :wave2:
gerne :)
die bb trumpfen bei den länderspielen so auf dass sogar no einige die "raritäten" in action sehen wollen.
oje der selbstdarsteller pfeift.. erst jetzt gesehen, also nur 1 rote wäre schon ok :mrgreen:
leokrnjic
02.09.2013, 11:40
Heute habe ich ein schlechtes Gefühl :-?. Wie hast du es angelegt chili?
LG
gerne :)
die bb trumpfen bei den länderspielen so auf dass sogar no einige die "raritäten" in action sehen wollen.
oje der selbstdarsteller pfeift.. erst jetzt gesehen, also nur 1 rote wäre schon ok :mrgreen:
hehe, ich habs noch rechtzeitig überrissen... 8-) solang du mir keinen verletzt, kanns ruhig bei "nur" einer roten bleiben!
Hugo von Hofmannsthal
02.09.2013, 17:25
slivo schon wieder herbstmeister...immer diese defler, schön langsam wirds fad:evil:
Grats Slivo,
schaut ganz nach erneuter Meisterschaft für deine Atleticos aus :up:
Mr.Chili
02.09.2013, 23:39
Heute habe ich ein schlechtes Gefühl :-?. Wie hast du es angelegt chili?
LG
falsch! :-?
leokrnjic
03.09.2013, 14:49
falsch! :-?
So kann man es auch schreiben. Hast du Deine KO im 1 Abschnitt gespielt?
Spätestens bei deinem Heimspiel gibt es dann Prügel für mich ;-)
slivo ganz souverän, du hast mich belächelt nach dem 3 Spieltag als ich sagte, dass du wieder Meister wirst :-)
LG
Csabalino
03.09.2013, 18:56
So kann man es auch schreiben. Hast du Deine KO im 1 Abschnitt gespielt?
Spätestens bei deinem Heimspiel gibt es dann Prügel für mich ;-)
slivo ganz souverän, du hast mich belächelt nach dem 3 Spieltag als ich sagte, dass du wieder Meister wirst :-)
LG
war sicher schwer zu erraten :mrgreen:
frage ist nur, wie lang no sein trainer rennt?
+ die letzten 2 runden :lol: ;-)
Csabalino
03.09.2013, 19:04
da schau her.. danke lukideluxe :)
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/94-ausgabe-156/751-transfermarkt-highlights
unter hentschel zu finden.. 3 saisonen +1 verlängerung, also soo lang dürfte der nicht mehr laufen
Interessant, ich sollt die unnötigen Trainertransfers in den letzten Monaten wieder löschen
damit ich an die alten Haudegen wieder ran komme :lol:
das heißt also Hentschel hatte Montag sein letztes Spiel,
4 Wochen plus ein Training im letzten Jahr, ergibt KW 35 plus 1 Training in 2013
bei maximaler Laufzeit von 80 Trainings, wie schaut der Neue aus?
ich seh schon ... muss mal wieder Ordnung in mein Archiv bringen :lol:
Csabalino
03.09.2013, 20:57
Interessant, ich sollt die unnötigen Trainertransfers in den letzten Monaten wieder löschen
damit ich an die alten Haudegen wieder ran komme :lol:
das heißt also Hentschel hatte Montag sein letztes Spiel,
4 Wochen plus ein Training im letzten Jahr, ergibt KW 35 plus 1 Training in 2013
bei maximaler Laufzeit von 80 Trainings, wie schaut der Neue aus?
ich seh schon ... muss mal wieder Ordnung in mein Archiv bringen :lol:
weiss nicht ob deine rechnung so stimmt, der wurde nicht sofort aktiviert. glaub erst beim aufstieg oder kurz davor.. also worst case noch 1 saison...
a zeiterl lauft er schu no... ;-)
a zeiterl lauft er schu no... ;-)
ist doch völlig regal! mit deinen spielern ziehst die anderen auch so gekonnt übern Tisch ;-)
und über adäquaten Ersatz am TM brauchts ihr Defler ja nun wirklich nicht jammern :D :tsk: :lol:
Hi Leute. Ich wollte mich bei allen Ex-Ligakollegen verabschieden und wünsch euch noch lange Zeit viel Spaß mit dem Game. Leider habe ich nicht mehr die nötige Zeit dafür.
Aber iwann komm ich vielleich zurück.
leokrnjic
05.09.2013, 10:22
@pipo: Gehst du Heute auf das letzte Viertel?
LG
Hugo von Hofmannsthal
05.09.2013, 14:39
nein, da dein trainer sehr ausgeglichen ist setz ich auf die erste halbzeit!
leokrnjic
05.09.2013, 15:14
nein, da dein trainer sehr ausgeglichen ist setz ich auf die erste halbzeit!
Die 1 HZ gehört dir, hoffe nicht mehr als 2 Tore
Mr.Chili
05.09.2013, 21:09
Hi Leute. Ich wollte mich bei allen Ex-Ligakollegen verabschieden und wünsch euch noch lange Zeit viel Spaß mit dem Game. Leider habe ich nicht mehr die nötige Zeit dafür.
Aber iwann komm ich vielleich zurück.
alles gute ;-)
die 10000er marke ist überschritten! 8-)
leokrnjic
09.09.2013, 09:52
die 10000er marke ist überschritten! 8-)
Gern geschehen ;-)
Hoffe es werden weniger als 5 Tore ;-)
Wie spielst du?
LG
genau gleich wie in den letzten spielen. einstellungen laden und speichern. ;-)
Coppelius
09.09.2013, 10:12
manchmal ist mir dieses Spiel zu primitiv...:playball:
;-)
tja, ich hab in den letzten wochen einfach zu wenig zeit und muse um "kreativer" zu sein! heute könnts mir eh auf den kopf fallen...
Coppelius
09.09.2013, 10:38
tja, ich hab in den letzten wochen einfach zu wenig zeit und muse um "kreativer" zu sein!
da brauchst dich sowieso nicht verteidigen - entscheidend ist im Endeffekt dein tolles Team, dass du dir über Saisonen hinweg aufgebaut hast!
trotzdem kommt mir manchmal der "Tüftel-Faktor" etwas zu kurz...;-)
ich finde es gut und gerecht, dass einen eine gute Mannschaft diese
teils umständliche Tüftelei erspart und eine schiere Überlegenheit der
Lohn für jahrelange (!) gute Arbeit ist. wennst dir mit unseren Teams
auch noch Spiel für Spiel jeden Punkt durch diverse Optionen erkäm-
pfen müsstest und am Ende auch noch auf Glück hoffen sollst, dann
wäre was verkehrt in meinen Augen.
slivos Team ist einfach superior für den Rest der Liga und fertig :-D
Coppelius
09.09.2013, 12:44
@Sven: na die anderen Teams sind grad auch nicht auf der Nudelsuppn dahergschwommen...
Aber prinzipiell hast schon Recht und ich hab das oben ja auch ähnlich artikuliert ;-).
PS: irgendjemand Lust auf ne kleine friendly-Testspielserie? bei mir derzeit alle Termine zu haben. ;-)
@Sven: na die anderen Teams sind grad auch nicht auf der Nudelsuppn dahergschwommen...
Aber prinzipiell hast schon Recht und ich hab das oben ja auch ähnlich artikuliert ;-).
ja, schwach sind die anderen gewiss auch nicht. hatte deine
Meinungsäußerung auch so verstanden, wollt aber nur ein
eigenes Statement abgeben. war an keinen speziell gerichtet ;-)
PS: irgendjemand Lust auf ne kleine friendly-Testspielserie? bei mir derzeit alle Termine zu haben. ;-)
na dann, auf gehts lad ein, bin für alle schweinereien zu haben :lol:
leokrnjic
09.09.2013, 12:49
Dann gehören alle Viertel Dir, habe auf die 1 HZ gesetzt :-(
LG
Csabalino
09.09.2013, 16:01
slivos Team ist einfach superior für den Rest der Liga und fertig :-D
des ist sicher nicht ganz richtig so..
da hat der trainer sicher auch einen gewichtigen anteil ;).. von der ausrichtung mal wegzusehen :mrgreen:
zum vergleich (nein, nicht meine luschen) würden sicher leo und auch pipo seine gut mithalten! hyde seine wahrscheinlich auch...
länderspiele sei dank :twisted:
da hat der trainer sicher auch einen gewichtigen anteil ;).. von der ausrichtung mal wegzusehen :mrgreen:
team schließt nun mal trainer und ausrichtung ein. ist ja teil der gesamtarbeit. musst dich mit abfinden ;-)
Csabalino
09.09.2013, 16:41
team schließt nun mal trainer und ausrichtung ein. ist ja teil der gesamtarbeit. musst dich mit abfinden ;-)
haut hin, so kann mans auch sehen..
poa 3 pkt heute :) schad um die 2 die ich gg die rastas zu hause liegengelassen hab.. da wär doch die meisterschaft no drin gewesen :mrgreen:
das war "a gscheite watschn" :shock:
selten bin ich so erwischt worden wie heute!
Csabalino
09.09.2013, 22:45
hmm, no comment :lol:
blede gelbe, somit wird der fast 18XPler fehlen am do. :(
so wie gegen slivo, muss mit 10 und an platzhalter flaschen spielen.. :evil:
Coppelius
09.09.2013, 23:02
@Chili:
Sehr schade, dass du umbaust - meinst nicht, dass der Titel mit dem Team noch drin gewesen wäre in den kommenden Saisonen?
Aber bin schon gespannt, wer sich Auer & Co krallt...:shock:
catenaccio
10.09.2013, 06:47
Hab selbst geglaubt, dass ich träum ...
Damit lebt meine Chance auf den Klassenerhalt wieder, nach zuvor sechs verschenkten Punkten in Heimspielen war das Thema eigentlich schon abgehakt. Jetzt das 6-Punkte-Spiel gegen csaba, das wird richtungsweisend.
@Chili:
Sehr schade, dass du umbaust - meinst nicht, dass der Titel mit dem Team noch drin gewesen wäre in den kommenden Saisonen?
jetzt hab ich gleich mal den TM durchforsten müssen - schade! aber ich verstehs, ich spiel auch schon länger mit dem gedanken, meine jungs zu verkaufen (und in bälde dürfts auch so weit sein).
ich hoff natürlich mal, die beiden sitzen am donnerstag schon auf der bank! 8-)
und um auf die kleine diskussion zwischen csaba und ante einzugehen: ich würde sagen meine mannschaft ist mE momentan schon sehr nahe an dem - für den aktuellen spielerfolg perfekten - team, welches eine kombination aus ALLEN gennanten komponenten, wie skills, XP, trainer und natürlich ausrichtung erfordert, dran. und darauf bin ich natürlich auch ein klein wenig stolz... :-D
leokrnjic
10.09.2013, 09:49
Burschen was ist los, bauen jetzt alle um oder wie sehe ich das? Habe geglaubt ich wäre der ERSTE. Bei mir wird es nächste Saison soweit sein.
Gestern war es eindeutig, eine Blamage, habe auch bis auf das letzte Viertel sehr offensiv gespielt.
Meister werde ich sicher nicht mehr aber vielleicht geht sich der Abstieg aus :-).
csaba holst du dir den 25er Trainer?
LG
Csabalino
10.09.2013, 12:15
jetzt hab ich gleich mal den TM durchforsten müssen - schade! aber ich verstehs, ich spiel auch schon länger mit dem gedanken, meine jungs zu verkaufen (und in bälde dürfts auch so weit sein).
und um auf die kleine diskussion zwischen csaba und ante einzugehen: ich würde sagen meine mannschaft ist mE momentan schon sehr nahe an dem - für den aktuellen spielerfolg perfekten - team, welches eine kombination aus ALLEN gennanten komponenten, wie skills, XP, trainer und natürlich ausrichtung erfordert, dran. und darauf bin ich natürlich auch ein klein wenig stolz... :-D
bevor es anders rüberkommt: gratuliere natürlich, es ist sicher nicht einfach alles aufm punkt zu bringen. respekt.
was die anderen von mir genannten eben nicht haben ist das gesamtpackage, all inclusive ;)
Csabalino
10.09.2013, 12:18
Burschen was ist los, bauen jetzt alle um oder wie sehe ich das? Habe geglaubt ich wäre der ERSTE. Bei mir wird es nächste Saison soweit sein.
Gestern war es eindeutig, eine Blamage, habe auch bis auf das letzte Viertel sehr offensiv gespielt.
Meister werde ich sicher nicht mehr aber vielleicht geht sich der Abstieg aus :-).
csaba holst du dir den 25er Trainer?
LG
wenn ich den hole, werde ich nie auf eine andere ausrichtung umsteigen können :lol:
meiner rennt no über 80 einheiten...
da wäre natürlich der ligaverbleib wichtiger. leider fehlt der berti am do. :(
und nichts aufm TM, also werden 10 und a platzhalter auflaufen am do. slivo hat bei so eine aufstellung 6 reinbekommen, mal sehen wie viele der cat schafft
ja derzeit sind super trainer am markt ;-)
ja du hast wirklich ein superteam und einen supertrainer
meine hinken da schon extrem hinterher
xp bin ich erst bei ca. 60%
skills bei ca. 85%
taktiken bei 95%
aber es zählen ja noch andere attribute...
Csabalino
11.09.2013, 11:35
aber es zählen ja noch andere attribute...
coaching
spielverständnis
taktik know how
..
bei denen bist schon bei ca. 10-15% angelangt ;-)
:-P
p.s. fitness bist bei 200%, nur die wichtigkeit ist halt fragwürdig :mrgreen:
Mr.Chili
11.09.2013, 18:11
@Chili:
ich war auch schwer am überlegen ob ich mein team bis in die pensi trage um ein maximum an "Erfolg" (zb. in der bulli ewige Tabelle) heraus zu holen, aber leider habe ich keine chance auf den Titel. Gegen die deffler und auswärts habe ich keine chance und meine "Schwachstelle" die Verteidiung konnte ich auch nicht am TM verstärken. Zu wenig top-spieler sind am Markt gewesen bzw. sind meine Anforderungen auch zu hoch. ;-)
Nachdem einige Spieler von mir bereits 33sind und es bei mir in dieser Saison nicht gut aussieht habe ich entschlossen zu verkaufen und neu zu starten. Ein bissi in die "neustart" Thematik sollt ich mich aber noch reinlesen! War eine relativ spontane Entscheidung, aber nächste Saison hätte ich einige 34jährige und was dann...:-?
Bin gespannt was meine spieler so wert sind...8-)
defler werden zu offler:shock:
slivo hast den umbau schon vor kaufst alles 14j off taktiker?
klaus hat auch alles junge offler gekauft
ok und die chilis werden auch offler
slivo verkaufst alle jungs wieder willst anscheinend den schmidtchen
Coppelius
12.09.2013, 17:05
defler werden zu offler:shock:
ja dann viel Vergnügen! :becky:
Mr.Tzwain
12.09.2013, 17:29
leute ihr seid hier die erfahrensten,
könnt ihr mir das beantworten?
wenn ich Standard Aufstellung speichere, sollte diese umgesetzt werden, wenn ich nicht aufstelle. dann sollten auch die wechsel durchgeführt werden oder?
catenaccio
12.09.2013, 17:42
da wäre natürlich der ligaverbleib wichtiger. leider fehlt der berti am do. :(
und nichts aufm TM, also werden 10 und a platzhalter auflaufen am do. slivo hat bei so eine aufstellung 6 reinbekommen, mal sehen wie viele der cat schafft
Mister Understatement ... Und leider auch effizienter als ich, beim Hinspiel 6:1 Chancen für mich und 1:1, diesesmal 4:1 Chancen für Dich und 1:0.
Bei meiner Restauslosung wirds jetzt ganz schwer mit dem Klassenerhalt :-(
Csabalino
12.09.2013, 19:39
wenn ich Standard Aufstellung speichere, sollte diese umgesetzt werden, wenn ich nicht aufstelle. dann sollten auch die wechsel durchgeführt werden oder?
ja, sollte so sein :prost:
Csabalino
12.09.2013, 19:40
Mister Understatement ... Und leider auch effizienter als ich, beim Hinspiel 6:1 Chancen für mich und 1:1, diesesmal 4:1 Chancen für Dich und 1:0.
Bei meiner Restauslosung wirds jetzt ganz schwer mit dem Klassenerhalt :-(
hmm, der beste fällt aus und bei der taktik RL leuchtet die 1 wieder auf.. unerklärlich :lol:
die 3 pkt sind umso erfreulicher und werden gern mitgenommen :-)
edit: den messner solltest gleich kündigen.. so a rotznase, haut ma den einen armen gleich um 3 wochen zaum :-(
das kommt davon wenn man 11 spieler hat, murphy lässt grüssen :evil:
wenn du die wechsel als regeln einstellst, werden sie nicht durchgeführt.
bei nichtdefinieren der taks und aufstellung, greift das system nur auf die Standard
zurück. die einstellbaren regeln lassen sich nicht mittels standard speichern.
deshalb bei der standard immer fixe wechsel einstellen (also nach althergebrachter art) ;-)
catenaccio
13.09.2013, 06:41
hmm, der beste fällt aus und bei der taktik RL leuchtet die 1 wieder auf.. unerklärlich :lol:
die 3 pkt sind umso erfreulicher und werden gern mitgenommen :-)
edit: den messner solltest gleich kündigen.. so a rotznase, haut ma den einen armen gleich um 3 wochen zaum :-(
das kommt davon wenn man 11 spieler hat, murphy lässt grüssen :evil:
Tja, mir fehlt der Messner jetzt auch im Heimspiel gegen hyde, das wird ein Desaster :rolleyes:
Aber gestern hätt ma nix gmerkt, dass Dir Dein gesperrter Spieler von der Vorrunde irgendwie abgegangen wär ...
Csabalino
13.09.2013, 07:36
Tja, mir fehlt der Messner jetzt auch im Heimspiel gegen hyde, das wird ein Desaster :rolleyes:
Aber gestern hätt ma nix gmerkt, dass Dir Dein gesperrter Spieler von der Vorrunde irgendwie abgegangen wär ...
ist der älteste im team und soo schlecht auch wieder nicht.. kanns ma ned wirklich erklären..
hier issa:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795400&code=754f34e642fdc5742803a12f424a825c
ja dann viel Vergnügen! :becky:
das sagt einer der für offler im werbung macht siehe länderbewerb
cat was hast du in zukunft vor?
deine sind ca. 32-33j verkaufen oder bis zum ende durchspielen?
awr ist nicht das beste gestern aus gekontert und selten passieren in dieser taktik tore
vsa war gestern wieder die beste taktik
der schmidtchen wäre so gesehen der richtige
ist der älteste im team und soo schlecht auch wieder nicht.. kanns ma ned wirklich erklären..
hier issa:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795400&code=754f34e642fdc5742803a12f424a825c
hatte diese Saison auch durch ne alte Standard bedingt ein mal nur 10 Leute
am Feld. und das auswärts. der Unterschied war gelinde gesagt - dezent :D
leokrnjic
13.09.2013, 10:22
Wie fast jede Saison sind die Aufsteiger wieder im Abstiegsstrudel. Habe vor vielen Saisonen mal geschrieben, das es ein "Riesenunterschied" zwischen 1 Buli und 2 Buli gibt. Die 6 Teams die seit vielen Saisonen in der 1 Buli sind, haben gute Arbeit geleistet.
Cat wird sich wahrscheinlich diesmal halten können aber auch nur weil chili umbaut.
Zum Thema Fitness: man sieht schon, das hyde mehr Konter als zB slivo bekommt. Das ist doch sein grosser Vorteil wie ich finde, dass seine Spieler mehr Fitness haben. Warum hat zB klaus selten Konter gehabt? Weil er zum Schluss auch ein Min. Kader hatte, sprich keine Fitness.
LG
Spretilof
13.09.2013, 10:31
Wie fast jede Saison sind die Aufsteiger wieder im Abstiegsstrudel. Habe vor vielen Saisonen mal geschrieben, das es ein "Riesenunterschied" zwischen 1 Buli und 2 Buli gibt. Die 6 Teams die seit vielen Saisonen in der 1 Buli sind, haben gute Arbeit geleistet.
Cat wird sich wahrscheinlich diesmal halten können aber auch nur weil chili umbaut.
Zum Thema Fitness: man sieht schon, das hyde mehr Konter als zB slivo bekommt. Das ist doch sein grosser Vorteil wie ich finde, dass seine Spieler mehr Fitness haben. Warum hat zB klaus selten Konter gehabt? Weil er zum Schluss auch ein Min. Kader hatte, sprich keine Fitness.
LG
Ist ja durchaus logisch. Konter sind abhängig von der Spielstärke (Skills). Fitness beeinflusst die Spielstärke. Und wenn ihr da oben alle perfekte Spieler in den einzelnen Spielsituationen habt, dann entscheided hier die FI über Konter/Nicht-Konter.
Erfahrung ist da relativ Wurscht :DarthVader:
Coppelius
13.09.2013, 11:28
das sagt einer der für offler im werbung macht siehe länderbewerb
OFF ist gut zu spielen. Bei taktischer Überlegenheit.
Bis ein Umbauer diese Überlegenheit irgendwann bekommt, das kann dauern. Im Länderbewerb lässt sich OFF durchaus gut spielen, wenn man ein paar Kniffe kennt und aus meiner Sicht ist die Kombination Norm/Off-Taks am stärksten, so man denn irgendwo solche Spieler herbekommt...;-)
Ist ja durchaus logisch. Konter sind abhängig von der Spielstärke (Skills). Fitness beeinflusst die Spielstärke. Und wenn ihr da oben alle perfekte Spieler in den einzelnen Spielsituationen habt, dann entscheided hier die FI über Konter/Nicht-Konter.
die dunkle Seite der Macht bringt es ans Licht
aber Konter sind einfach zu sehr abgewertet worden
ist einerseits schade aber war auch früh schon abzusehen
zu Leo´s "Big 6-Theorie"
klar habt ihr gut gearbeitet und der Länderbewerb hat sein übriges dazu beigetragen
alles in allem lässt sich die Situation, da wir ja alle eure Teams gut kennen,
ziemlich gut erklären, jetzt stellt sich halt nur noch die Frage wer sein Team wie lange behält? :mrgreen:
OFF ist gut zu spielen. Bei taktischer Überlegenheit.
Bis ein Umbauer diese Überlegenheit irgendwann bekommt, das kann dauern. Im Länderbewerb lässt sich OFF durchaus gut spielen, wenn man ein paar Kniffe kennt und aus meiner Sicht ist die Kombination Norm/Off-Taks am stärksten, so man denn irgendwo solche Spieler herbekommt...;-)
so jetzt behaupten schon die offler das die off taktik die beste ist schön das dann 2 defler vorne sind
die dunkle Seite der Macht bringt es ans Licht
aber Konter sind einfach zu sehr abgewertet worden
ist einerseits schade aber war auch früh schon abzusehen
zu Leo´s "Big 6-Theorie"
klar habt ihr gut gearbeitet und der Länderbewerb hat sein übriges dazu beigetragen
alles in allem lässt sich die Situation, da wir ja alle eure Teams gut kennen,
ziemlich gut erklären, jetzt stellt sich halt nur noch die Frage wer sein Team wie lange behält? :mrgreen:
so ein offler der auch eine def. taktik besitzt behauptet die off taktiken sind besser der andere behauptet die konter sind abgewertet worden jetzt wird es spannend
wenn die konter nur von der spielstärke abhängig wären hätte ich noch keinen konter gegen mich erhalten siehe zb. spiel gegen die rastas
das hängt von mehreren faktoren ab das wäre zu einfach
wenn das so einfach wäre wieso kaufen die anderen teams dann nicht mehr spieler ein?
wenn das so einfach wäre wieso spielt im länderbewerb keiner so?
Spretilof
14.09.2013, 11:07
wenn die konter nur von der spielstärke abhängig wären hätte ich noch keinen konter gegen mich erhalten siehe zb. spiel gegen die rastas
das hängt von mehreren faktoren ab das wäre zu einfach
wenn das so einfach wäre wieso kaufen die anderen teams dann nicht mehr spieler ein?
wenn das so einfach wäre wieso spielt im länderbewerb keiner so?
Hyde, du bist einer der besten Spieler hier, aber eines musst du dir schon vorwerfen lassen, nämlich das du die eingebauten Wahrscheinlichkeiten einfach sturköpfig ignorierst ;-)
Aber natürlich, es gehören viele Faktoren dazu, nur das ist aus meiner Sicht der wichtigste. Und die rastas haben ja auch a paar skills und sind keine Lullis...
Coppelius
14.09.2013, 14:45
Ich hab nirgendwo behauptet, dass OFF am stärksten wäre oder besser als ne andere Ausrichtung. Würde ich auch nie behaupten. ;-)
Lediglich, dass sich ne Off-Taktik halbwegs gut spielen lässt, wenn man taktisch überlegen ist - nicht mehr und nicht weniger. :-P
so ein offler der auch eine def. taktik besitzt behauptet die off taktiken sind besser der andere behauptet die konter sind abgewertet worden jetzt wird es spannend
lässt dich möglicherweise dein Langzeitgedächtnis im Stich?
Konter sind definitiv abgewertet worden und zwar da
wo auch die Abschaffung der "Taktikhoheitumkehrung" erfolgt ist,
das hat kamil damals ganz eindeutig so kommuniziert! ;-)
(da ich zu der Zeit mit normalen Taks sehr gut kontern konnte
hab ich das auch ziemlich rasch bestätigen können)
Frediador
15.09.2013, 21:31
LG
Ich stimme Dir voll zu und hab ich auch so schon vorige Saison geschrieben:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1185602#post1185602
Bis auf das ich damals schon geglaubt hab das der cat es durch auswärtsdeflerbonus es schaffen könnte/wird! ;-)
Und ich hab auch 0 Fitness und hatte aber einen Konter mit def. Taktik gegen Dich bei Deiner Whlg.! :lol:
Csabalino
15.09.2013, 22:06
glaub der cat hätte es auch so geschafft..
leider ist das feature "kontern" nur für weniger als 1/3 der user zugänglich, echt schad drum :mrgreen:
und dann kommt der hoffnarr (=bulinarr) und macht so ane riesen geheimniskrämerei draus :lol:
dabei können schon mannschaften von weit unten (buligisten) kontern ...
catenaccio
16.09.2013, 16:01
cat was hast du in zukunft vor?
deine sind ca. 32-33j verkaufen oder bis zum ende durchspielen?
Wenn ich den Schmidtchen bekommen hätt wär die Antwort einfach gewesen: oben bleiben und vorne mitspielen bis alle auf dem Gehstock daher kommen :mrgreen:
Letztendlich wird's davon abhängen wie diese und nächste Saison laufen, sehe ich da Land um noch ein wenig in der Buli mitzuspielen, schick ich sie in die Pense, sonst hol ich noch ein wenig Kohle für sie heraus, dank der Erfahrung könnten sie durchaus interessant sein für Teams, die da ein wenig nachhinken ;-)
leokrnjic
16.09.2013, 17:08
Leider die Meisterschaft verpasst, sehr sehr bitter.
Obwohl du es nicht lesen willst, grats an slivo für die Titelverteidigung.
LG
Csabalino
16.09.2013, 19:54
also die rückrunde taugt ma.. 4 runden 12 pkt :lol:
Wenn ich den Schmidtchen bekommen hätt wär die Antwort einfach gewesen: oben bleiben und vorne mitspielen bis alle auf dem Gehstock daher kommen :mrgreen:
Letztendlich wird's davon abhängen wie diese und nächste Saison laufen, sehe ich da Land um noch ein wenig in der Buli mitzuspielen, schick ich sie in die Pense, sonst hol ich noch ein wenig Kohle für sie heraus, dank der Erfahrung könnten sie durchaus interessant sein für Teams, die da ein wenig nachhinken ;-)
6torchancen heute und kein tor:-(
würde ein bischen erf. benötigen bitte gleich verkaufen;-)
slivo, cat und ich suchen alle einen trainer das kann ja lustig werden:-?
Hugo von Hofmannsthal
16.09.2013, 21:37
hyde Erfahrung schießt doch keine Tore:lol:
Hugo von Hofmannsthal
16.09.2013, 21:41
Obwohl du es nicht lesen willst, grats an slivo für die Titelverteidigung.
LG
Obwohl ich es nicht schreiben will, grats slivo zum Titel (war wie immer chancenlos:cry::cry::cry:)
interessant dass bei der XP nicht bei 20 Schluss ist, jetzt heißt es für Paasch wieder Gas geben...an das Pensionsbingo will ich noch gar nicht denken, finde es irgendwie unfair:lol: und wird jetzt noch dramatischere Auswirkungen haben!
...
interessant dass bei der XP nicht bei 20 Schluss ist, jetzt heißt es für Paasch wieder Gas geben...an das Pensionsbingo will ich noch gar nicht denken, finde es irgendwie unfair:lol: und wird jetzt noch dramatischere Auswirkungen haben!
:shock: bei 20 ist nicht Schluss :shock:
wär schon so schlimm geworden, jetzt ist das bloß noch ein Witz
da wird das Pensionsbingo so richtig zuschlagen :-x
shadow08
16.09.2013, 21:54
Thomas hat sich eh schon dazu gemeldet und vielleicht gibts dazu schon bald eine Lösung, also machts euch ned zu viel verrückt. ;)
burschen, es ist zwar nett, aber ich nehme noch keine glückwünsche zum meistertitel an - ich würd die chancen zwischen mir und hyde mit 60/40 beziffern.
meine meinung zur XP: die grenze sollte schleunigst bei 20 gezogen werden!
catenaccio
17.09.2013, 10:27
slivo, cat und ich suchen alle einen trainer das kann ja lustig werden:-?
Wieso suchst Du einen Trainer, hast doch eh Deinen AWR-Wunderwuzzi :mrgreen: Und bei slivo hoff ich, dass er nächste Saison wirklich umbaut, dann braucht er auch keinen Spitzentrainer mehr ;-)
Zum gestrigen Spiel: kein Wunder, dass Du überlegen warst, bei mir geht derzeit die Verletzungs- und Kartenseuche um, im dritten Spiel en suite hat's wen erwischt, jetzt reicht's wieder :evil:
Gestern mit Messner und Dahm sowieso schon zwei meiner besten nicht dabei und dann noch Rot nach 30 Minuten, wenigstens hatte Thor Mann einen guten Tag :-D
Zur Exp-Diskussion: von mir aus könnt's ruhig noch weiter als bis 20 gehen, sonst ist mein Vorsprung bald dahin ;-)
Mr.Chili
19.09.2013, 17:04
na dann verabschiede ich mich einmal von der bulli...viel Spass und Erfolg und vllt sehen wir uns hier wieder einmal ;-)
leokrnjic
20.09.2013, 13:58
na dann verabschiede ich mich einmal von der bulli...viel Spass und Erfolg und vllt sehen wir uns hier wieder einmal ;-)
Pfiartiiii chili, schön war es immer gegen Dich zu spielen. Ein paar heisse Duelle hat es auf jeden Fall gegeben ;-).
Welche Ausrichtung wirst du wählen?
LG
Csabalino
21.09.2013, 10:14
so 4 heimspiele.. sollte no was gehen :)
Hugo von Hofmannsthal
22.09.2013, 09:20
servus chili, warst immer ein schwieriger Gegner...sehr bitter war die Cupniederlage im Elfmeterschießen gegen dich:-(
alles gute...hofffentlich wirst ein offler:lol:
Csabalino
24.09.2013, 08:45
:not_worthy:
warst a netter buli-mitstreiter.
heimspiele gg dich waren immer ein fest, meine auswärtspartien bei dir auch, aber für dich :)
:wave2:
alles gute für deinen umbau - vor allem die trainingsergebnisse werden jetzt wieder regelmäßiger ein lächeln in dein gesicht zaubern! man trifft sich bestimmt wieder mal auf dem imaginären spielfeld... :wave2:
Mr.Chili
25.09.2013, 20:00
:not_worthy:
warst a netter buli-mitstreiter.
heimspiele gg dich waren immer ein fest, meine auswärtspartien bei dir auch, aber für dich :)
:wave2:
ja die auswärtsschwäche...:-x wenn man sich dagegen wehrt auswärts defensiv zu spielen dann verspielt man sich die chance auf einen Punkt. Ich wollt immer 3 und das ging halt leider nie ;-) vor 3Saisonen wars 1 Punkt der mich von deinem Bulli-Titel getrennt hatten ... näher bin ich leider nicht an die "krone" gekommen 8-)
Csabalino
25.09.2013, 21:57
ja die auswärtsschwäche...:-x wenn man sich dagegen wehrt auswärts defensiv zu spielen dann verspielt man sich die chance auf einen Punkt. Ich wollt immer 3 und das ging halt leider nie ;-) vor 3Saisonen wars 1 Punkt der mich von deinem Bulli-Titel getrennt hatten ... näher bin ich leider nicht an die "krone" gekommen 8-)
:-) GsD war da die meisterschaft schon 1 runde zuvor entschieden :mrgreen:
p.s. bin nie 2. geworden, aber dafür gibts ja genügend spezialisten ;-)
catenaccio
26.09.2013, 17:14
Erkenntnisse dieser Runde:
- hyde gibt nicht auf, kann noch spannend werden am Schlusstag, wenn slivo zu csaba muss ...
- pipo hat mir eine Lehrstunde in Sachen Torgefährlichkeit erteilt :-(
- Und die rastas haben im Abstiegsgetümmel jetzt klare Vorteile, ich brauche wohl ein mittleres Wunder, um oben zu bleiben ...
Csabalino
27.09.2013, 09:01
- hyde gibt nicht auf, kann noch spannend werden am Schlusstag, wenn slivo zu csaba muss ...
- Und die rastas haben im Abstiegsgetümmel jetzt klare Vorteile, ich brauche wohl ein mittleres Wunder, um oben zu bleiben ...
es wird eine spannende letzte runde werden. 1-2 "alte" könnten noch verpflichtet werden.. diese woche sind einige gute ausgelaufen, mo.-do. abend konnte ich nicht onliene gehen :(
nächste saison wird taktik trainiert, übernächste (je nachdem wann offler - superauti, fredi umbaun) sollte wieder platz 1 in reichweite sein ;)
:yo:
-hyde hat schon aufgegeben
spiele noch gegen pipo sehe ich keine möglichkeit gegen ihn zu gewinnen
ausserdem wird slivo sicher noch punkte machen
also wird für das training gearbeitet
-abstiegskampf sollte noch alles drinnen sein auch für fredi
-so da waren es nur mehr 5 schade um hot chilis war ein sehr angenehmer mit konkurent
-für mich wird es der 4 vize meistertitel:-?
cat hat mir die meisten punkte gekostet nur 2punkte
für mich waren die ersten 5partien sehr schlecht 5 x in folge
jetzt sollte ich mich aber mit meinen neuen trainer eingespielt haben
interessant ist das vs wieder die beste taktik war mit den meisten tore für mich und md lies kein tor zu
positives die jugend hat ihren ersten meistertitel schon fixiert
bin gespannt auf nächste saison
pipo cat slivo werden an dei xp grenzen stoßen
hat slivo schon einen trainer für nächste saison?
wer kommt nach 4norm
slivo hat einen neuen trainer hat ein bischen viel gekostet
cat gegen slivo gleich 2mal hintereinander bin gespannt
pipo war überrascht im cup bist ja einer meiner angstgegner
Csabalino
30.09.2013, 15:48
da Hilbert Max, wie immer gut drauf :lol:
Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Live-Spiel! Ich melde mich live aus dem eindrucksvollen Unterhöschen, wo heute 1. FC. Vasas und Sturm Graz gegeneinander antreten.
gratuliere an slivo letzte runde nur mehr form sache
fred will oben bleiben wird eine spannende runde um den klassenerhalt zwischen den beiden in einer direkten begegnung
für rastas war es das in der ersten bundesliga
und 4norm. kommen nach
leo verstärkt sich
wer baut nächste saison um?
Csabalino
30.09.2013, 22:41
hearst pipo, langsam reichts :-P
hilft nicht, taktiktraining ist angesagt :-?
grats zum sieg und taktik-bingo! :hail:
da Hilbert Max, wie immer gut drauf :lol:
Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Live-Spiel! Ich melde mich live aus dem eindrucksvollen Unterhöschen, wo heute 1. FC. Vasas und Sturm Graz gegeneinander antreten.
gratuliere an slivo letzte runde nur mehr form sache
fred will oben bleiben wird eine spannende runde um den klassenerhalt zwischen den beiden in einer direkten begegnung
für rastas war es das in der ersten bundesliga
und 4norm. kommen nach
leo verstärkt sich
wer baut nächste saison um?
der käse ist leider noch nicht gegessen! gestern hat sich mein zentraler mittelfeldspieler verletzt, und die kombination 115 skills/fast 17 XP wird wohl nicht so einfach zu ersetzen sein... :lol:
zum trainer: dass ich da so hoch mitgeboten hab, darf man getrost unter rauschaktion einordnen. der preis für diese lusche ist natürlich viel zu überteuert, aber nachdems die nächsten saisonen eh um nix geht, kann ichs verkraften.
Csabalino
01.10.2013, 08:01
der käse ist leider noch nicht gegessen! gestern hat sich mein zentraler mittelfeldspieler verletzt, und die kombination 115 skills/fast 17 XP wird wohl nicht so einfach zu ersetzen sein... :lol:
zum trainer: dass ich da so hoch mitgeboten hab, darf man getrost unter rauschaktion einordnen. der preis für diese lusche ist natürlich viel zu überteuert, aber nachdems die nächsten saisonen eh um nix geht, kann ichs verkraften.
hab 2 17XPler verkauft und leider sind die nicht so leicht zu ersetzen.. eigentlich gar ned :lol:
wird schon lustig werden die letzte runde.. 2x off gg def..
catenaccio
01.10.2013, 08:09
grat zum gestrigen sieg, hast mich im letzten Viertel voll erwischt. Da nützt es mir auch nix, dass ich vorher das Spiel kontrolliert hab :-(
Titelkampf ist für mich nach wie vor offen, auch wenn du sicher zu 80% Favorit bist. Aber csaba ist unberechenbar, da kann man schon verlieren. Und bei hyde vs pipo sollte es normalerweise Unentschieden ausgehen, aber hyde hat auch gegen starke Gegner auswärts schon gewonnen ...
Ich selbst bin trotz der blöden Niederlage noch glimpflich davon gekommen, da die rastas völlig überraschend daheim eing'schaut haben. Jetzt halt Endspiel gegen fredi, da war auswärts bisher nix zu holen, bin schon am Tüfteln wie ich das ändern kann, von mir aus auch Ok, wenn Thor Mann einen Tag erwischt wie gegen hyde ;-)
ich hab das ungute gefühl, dass mir csaba heute die suppe versalzen wird... :lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.