PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 21


dbdtBot
31.07.2013, 11:50
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Bellou
31.07.2013, 11:52
hallihallo
endlich 1.OL
:freu:

das letzte mal war ich in saison 10 so weit oben ...

werde versuchen, hier zu bleiben ...

wünsche allen eine spannende und faire saison :-)

Coppelius
31.07.2013, 12:30
Habe die Ehre an alle hier! :-D

Schaut nach ner sehr netten Liga aus - die Stärken der Teams kann ich leider gar nicht einschätzen, aber ich hoffe der Bellou macht das für uns ;-).

Eigentlich würd ich gern wieder rauf Richtung Buli, aber das wird wahrscheinlich ein schwieriges Unterfangen...

Bellou
31.07.2013, 13:43
...

Schaut nach ner sehr netten Liga aus - die Stärken der Teams kann ich leider gar nicht einschätzen, aber ich hoffe der Bellou macht das für uns ;-).

...

ich war noch nie in einer Liga, in der die Leistungsdichte so hoch ist.
kann daher bezüglich Teamstärken und deren Reihung keine valide Einschätzung abgeben, obwohl ich mir alle Teams im Teamvergleich angeschaut habe.

ich hab jedenfalls gegen jedes Team dieser Liga schon mal gespielt und gegen die meisten in diesem Jahr.

Was mir alles aufgefallen ist:


Taktisch scheinen mir jedenfalls alle Teams (außer dem PC-Team) überlegen zu sein.
Die 6 taktisch besten Teams scheinen taktisch auf Augenhöhe zu sein.
Skilltechnisch scheine ich die beste Mannschaft zu haben.
Der FC Winterdorf hat ein großes Problem derzeit.8-)
Wir haben 2 Def-Teams, 5 Normalos und 2 Off-Teams +PC-Team.

Ich hoff jedenfalls auf ein Ligaforum in angenehmer Atmosphäre mit ein paar forumsaktiven TCs.


Die Voraussetzungen wären grundsätzlich gegeben:


Coppelius 6.652 Forumsbeiträge
Bellou 3.321
dr.psycho 1.074
schurdel 817
hacelgrande 356
jcpendl 65
matrix.d 36
moneymaker1 12
elpresQ 4

;-)

Coppelius
31.07.2013, 14:56
D.h. kein Trainer bei Winterdorf?

:lol: Ihr habts ja alle zusammen nicht so viele Beiträge wie ich...das heißt, ihr habts was gut zu machen! 8-)

Coppelius
31.07.2013, 15:07
Mal ein paar Infos zu meinem Team - da dürfen gern andere folgen ;-)

Meine 14 einzusetzenden Spieler verteilen sich wie folgt:
1 x 33j
1 x 30j
2 x 29j
7 x 28j
1 x 27j
2 x 26j

Training ist diese Saison komplett DS, hoffentlich langt's dann für den Länderbewerb...:lol:

AnteS.
31.07.2013, 15:50
Mal ein paar Infos zu meinem Team - da dürfen gern andere folgen ;-)

Meine 14 einzusetzenden Spieler verteilen sich wie folgt:
1 x 33j
1 x 30j
2 x 29j
7 x 28j
1 x 27j
2 x 26j

Training ist diese Saison komplett DS, hoffentlich langt's dann für den Länderbewerb...:lol:

willst diesen Krautsalat irgendwann noch mal auf ein Level bringen? :D
selbst bei Bellou war ich heut in der Vorschau etwas überrascht. hatte
bei deiner skillstärke ein etwas homogeneres Team erwartet :-) muss ja
aber nicht schlimm sein. mit 27-31 war das eh nicht so breit gefächert ;-)

Coppelius
31.07.2013, 15:58
willst diesen Krautsalat irgendwann noch mal auf ein Level bringen? :D


ja logo - der 33jährige wird noch austrainiert! 8-) Fehlen ja eh nur noch 43 Skills...;-)

Bellou
31.07.2013, 17:31
willst diesen Krautsalat irgendwann noch mal auf ein Level bringen? :D
selbst bei Bellou war ich heut in der Vorschau etwas überrascht. hatte
bei deiner skillstärke ein etwas homogeneres Team erwartet :-) muss ja
aber nicht schlimm sein. mit 27-31 war das eh nicht so breit gefächert ;-)

danke für das spannende friendly heute :-D
ja, ich hab auch an krautsalat - weil ich irgendwann zu ungeduldig wurde:
die 27 bis 29-jährigen hab i selbst hochgezogen und die 30 bis 31-jährigen hab ich dann dazugekauft, um schneller konkurrenzfähig zu werden ...:oops:

schurdel
31.07.2013, 17:32
hallo allerseits!

Bellou
31.07.2013, 17:55
hallo allerseits!

hallo schurdel.
wir hatten ja heuer schon ein friendly - 2:1 für dich.
was sind deine erwartungen an die saison?

schurdel
31.07.2013, 18:51
hi bellou!

ich glaube im märz hatten wir schon mal das vergnügen.

ich erwarte mir für diese saison den klassenerhalt.

Bellou
31.07.2013, 19:28
hi bellou!

ich glaube im märz hatten wir schon mal das vergnügen.

ich erwarte mir für diese saison den klassenerhalt.

ja des ist realistisch - letzte saison warst hier 4.

klar ist, dass hier oben die ligenhierarchie schon so steil ist,
sodass eine hohe leistungsdichte logisch ist.
und daher gibt es relativ viele fahrstuhlteams.

in der 1. buli steigen meist 3 oder 4 Aufsteiger wieder ab.

in 1. Oberliga ists zwar noch nicht ganz so arg, aber ich denke, dass
hier ein paar Aufsteiger wieder absteigen werden und
der Absteiger Coppelius aufstiegsgefährdet ist :lol:.

Mehr wage ich mir nicht zu prognostizieren ;-)

schurdel
01.08.2013, 12:11
klar is das realistisch.
ich hab vorige saison einige partien hergeschenkt

Coppelius
01.08.2013, 12:16
der Absteiger Coppelius aufstiegsgefährdet ist :lol:.


:lol: Alter Optimist!
Ich möchte durchaus vorne mitspielen, wenn das irgendwie möglich ist. Blöd nur, dass ich zwecks Training öfter mal DS als Taktik einstreuen werde - wie sehr sich das dann auswirkt, wird man sehen...;-)

Bellou
01.08.2013, 22:01
diese liga wurde in saison 20 von heimsiegen dominiert.
die 2 aufsteiger startude und trippatoni haben sich bei den 4 verbliebenen teams in 8 auswärtspielen 6 Niederlagen abgeholt.:shock::shock::shock:
das beste auswärtsteam der liga schaffte in 9 spielen 10 punkte :shock:

ich werde alles versuchen, nicht den weg von almdudler pötzleinsdorf hier zu gehen:
almpoe ist ein def-team, das mit meinem vergleichbar ist, und hier letzte saison sang- und klanglos unterging ...

Coppelius
02.08.2013, 09:04
diese liga wurde in saison 20 von heimsiegen dominiert.


je weiter oben, umso mehr sind die Heimsiege pflicht, um zumindest die Klasse halten zu können...
und genau da war auch letzte Saison mein Problem - daheim zu viele Punkte abgegeben, ich hoffe, dass es diese Saison etwas besser läuft, mal sehen!

Jedenfalls hab ich meinen nicht sonderlich guten Trainer verlängert, so dass der auf der Ersatzbank sitzende sich noch 1,5 Saisonen ausruhen kann ;-).

Bellou
05.08.2013, 16:00
so gleich gehts los :-D
erwarte zwar eine niederlage gegen schurdel - aber die hoffnung stirbt zuletzt ;-)

edit: bin mal gespannt, ob diese saison auch wieder so viele heimsiege eingefahren werden.

nach 15. Minuten der neuen saison führen 4 auswärtsteams ... :-)


edit: 90 min gespielt.
2 der 3 erwarteten heimsiege sind dann eh eingetreten.
dass ich gegen schurdel auswärts 3 pkt. mitnehmen kann, hätt i nie gedacht.
bin natürlich happy :-)
mein klassenerhalt bleibt realistisch

Bellou
05.08.2013, 20:42
hab mir jetzt die heutigen partien angeschaut.
3 wirklich schöne spannende partien, in denen allesamt der 1:0 Führende als Verlierer :shock: vom Platz ging ;-):-D

außer winterdorf und pc-team
sind alle knapp beinand.

wird glaub ich a sehr spannende saison :-D

schurdel
06.08.2013, 15:03
gleich mal schlecht gestartet, aber egal ich will eh nicht aufsteigen.

Bellou
07.08.2013, 14:48
gleich mal schlecht gestartet, aber egal ich will eh nicht aufsteigen.

ob sich neben Coppelius überhaupt wer zweiter findet, der aufsteigen will? :-D:lol:

schurdel
07.08.2013, 16:50
platz 6 ist mir genug
ich muß sparen für bessere zeiten :lol:

Bellou
08.08.2013, 09:48
ja, platz 6 ist auch mein ziel.

ich vertschüss mich jetzt für 4 tage nach berlin und werde dort offline sein.

ich erfahr also die ergebnisse von heute erst in der nacht von sonntag auf montag.

heute gegen bosanski otpor ist jedenfalls verlieren verboten ;-)

so long und wünsch euch alles beste :-D

schurdel
09.08.2013, 13:36
nächste runde heimsieg

Bellou
11.08.2013, 23:15
3 heimsiege von Aufsteigern.
Das wird die Liga spannender machen :-D

Coppelius
14.08.2013, 18:17
Servus zusammen,

war jetzt 10 Tage auf Urlaub und praktisch ohne Internet - hat aber auch so ganz ordentlich geklappt...

Nur muss ich mal wieder übers Training sudern: als einzige Normalo-Taktik DS in jedem Spiel gespielt, dafür am schwächsten gestiegen von den drei Normalo-Taks im TL...:lol:

Bellou
15.08.2013, 09:18
so, bin schon gespannt auf lok 5haus.
gestern hatte ich ein friendly gegen lok 5haus - 0:0
das spiel wurde übrigens vereinbart, bevor die ligazuteilung erfolgte ...

verlieren ist heute wieder verboten ...

Coppelius
15.08.2013, 10:13
ob sich neben Coppelius überhaupt wer zweiter findet, der aufsteigen will? :-D:lol:

Was ist mit dir, Bellou? 8-)

Aufstieg wird sich bei mir nur mit ganz viel Glück ausgehen können, weil da gibts eindeutig stärkere Teams hier ;-)

Bellou
15.08.2013, 10:18
ich glaub, dass der tabellenstand täuscht.
ich werde wahrscheinlich 5 bis 6 auswärtsspiele verlieren und daher ist aufstieg unrealistisch.
ich bleib bei platz 6 als ziel, auch wenn es nach der hinrunde noch viel positiver ausschauen wird ...

wenn du öfter mal voll spielst, dann wirst auch aufsteigen

Coppelius
15.08.2013, 10:38
i
ich werde wahrscheinlich 5 bis 6 auswärtsspiele verlieren

da wette ich dagegen und behaupte, dass du max 2 Spiele verlierst ;-)

Ich spiele im Prinzip eh voll, nur das Einstreuen von DS schwächt schon noch ordentlich - vielleicht lass ich das auch wieder bleiben.
Und nachdem ca. Anfang nächster Saison ein paar meiner Spieler den Verein verlassen müssen, weiß ich noch nicht, wie ich danach aufgestellt bin.
Ein ganz passabler Trainer wäre allerdings schon länger in der Warteschleife...:lol:

Coppelius
15.08.2013, 16:20
Hm, die rote Karte könnte sich noch unangenehm auswirken in der 2.HZ...:oops:

edit:
Grad noch so gehalten die Führung, puh! Aber 3 Rote in einem Spiel ist schon auch nicht ohne...;-)

Bellou
18.08.2013, 22:31
Hm, die rote Karte könnte sich noch unangenehm auswirken in der 2.HZ...:oops:

edit:
Grad noch so gehalten die Führung, puh! Aber 3 Rote in einem Spiel ist schon auch nicht ohne...;-)

morgen haben wir zwei schnittpartien.
bei einer niederlage ist nix verloren.
bei punktegewinn müssen wir uns nach oben orientieren.

fahr morgen früh auf die alm - daher erst wieder samstag abends online.

ich hoff, i hab alles brav voreingestellt ...

wünsch allen eine schöne woche - bin schon gespannt wie am samstag die tabelle ausschauen wird ... ;-):-D

schurdel
22.08.2013, 12:07
heute wieder ein bröckerl :-)

Bellou
23.08.2013, 23:07
heute wieder ein bröckerl :-)

willst absteigen?

Coppelius
25.08.2013, 11:47
Seine Taktikverteilung (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e) schaut echt lustig aus mittlerweile. :lol:
Übrigens ist er von mir (bis auf das Norm-Taks-TL diese Saison) nie in KPS trainiert worden. :-|

Den Aufstieg kann ich mir abschminken, wenn es so weiter geht. Aber gibt bekanntlich Schlimmeres ;-).

Bellou
25.08.2013, 12:40
Seine Taktikverteilung (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e) schaut echt lustig aus mittlerweile. :lol:
Übrigens ist er von mir (bis auf das Norm-Taks-TL diese Saison) nie in KPS trainiert worden. :-|

Den Aufstieg kann ich mir abschminken, wenn es so weiter geht. Aber gibt bekanntlich Schlimmeres ;-).

ja der spieler ist wirklich selten - 6 spielbare taktiken :shock::shock::shock:

ich verfolg eh die diskussion mit der 4. spielertaktik.
solange die trainer weiter so generiert werden, wie bisher, wird die 4. spielertaktik nichts bringen:

warum?

ein rechenbeispiel:
nehmen wir einen durchschnittlichen trainer in den oberligen mit 20 taks in einer ausrichtung.

zB 9+6+5 = 20 Trainer-Taks

dann spielt dieser trainer - bei wiederholung der stärksten Taktik:
ca. 9+6+6+5 = ca. 26 Trainer-Taks in 4 Spiel-Vierteln.

mit der 4. Spielertaktik - um ebenfalls ca. 26 Trainer-Taks in 4 Spiel-Vierteln zu erreichen - braucht es also in diesem Beispiel ca. zusätzliche 6 Trainer-Taks - genau in der trainerten 4. Spielertaktik.

so einen Trainer findet man quasi gar nicht.

und dann, wenn man so einen Trainer wirklich finden sollte - dann ist man noch nicht wirklich besser als hätte man nur 3 Taktiken trainiert ... .

Coppelius
25.08.2013, 12:45
so einen Trainer findet man quasi gar nicht.

da hast du völlig recht.
Trotzdem hat eine 4. Taktik (z.b. ne defensive) Vorteile gegenüber ner Taktikwdh., wie du als Defler ja sowieso weißt.

Insofern ist die Variante für Normalos und Offler, sich ne Def-Tak zuzulegen, sicher nicht verkehrt, glaube ich.

Und wie gesagt, die 5. Taktik hab ich nicht für meinen Spielerfolg dazutrainiert, sondern ausschließlich für den Länderbewerb. Wobei natürlich, falls doch nochmal ein paar meiner Spieler Länderspieler werden sollten, würde sich das xp-technisch auch positiv auf den Spielerfolg auswirken können...;-)

Bellou
25.08.2013, 13:03
da hast du völlig recht.
Trotzdem hat eine 4. Taktik (z.b. ne defensive) Vorteile gegenüber ner Taktikwdh., wie du als Defler ja sowieso weißt.

Insofern ist die Variante für Normalos und Offler, sich ne Def-Tak zuzulegen, sicher nicht verkehrt, glaube ich.

Und wie gesagt, die 5. Taktik hab ich nicht für meinen Spielerfolg dazutrainiert, sondern ausschließlich für den Länderbewerb. Wobei natürlich, falls doch nochmal ein paar meiner Spieler Länderspieler werden sollten, würde sich das xp-technisch auch positiv auf den Spielerfolg auswirken können...;-)

ok, der Aspekt "Länderspiel-XP" ist schon ein wesentlicher, wenn man die Jungs tatsächlich in die Nationalteams bringt - was wiederum a bissl unsicher ist.

hoffentlich bleibst möglichts lange OÖ-Länderteamchef :-D
i seh weit und breit keinen besseren ...

Coppelius
25.08.2013, 13:36
hoffentlich bleibst möglichts lange OÖ-Länderteamchef :-D
i seh weit und breit keinen besseren ...

danke dir!
Jedoch verfolge ich ein Konzept im Länderbewerb, mit welchem sich vermutlich nicht jeder anfreunden kann.
Aber ich bin nunmal von der Taktikvielfalt überzeugt und das ganze könnte in der kommenden Länderbewerbssaison zum Selbstläufer werden, wenn dann noch ein paar meiner Spieler zum Team kommen.
Auch du wärst dafür sicher ein sehr geeigneter Kandidat! :-D

Jedenfalls macht mir dieser Bewerb bei diesem Spiel am meisten Spaß, auch wenn das leider nur von wenigen Usern geteilt wird...:-(

Bellou
26.08.2013, 16:49
FC Winterdorf scheint wieder einen Trainer zu haben - 44er in der Taksrangliste :shock:

Coppelius
26.08.2013, 17:38
Winterdorf macht nen Punkt - saubere Überraschung! :shock:

Und ich mit nem extrem glücklichen Punkt, puh! :-P

@Bellou: deine Angriffstärke (als Defler) ist beeindruckend! :shock: Wer genau soll dich in dieser Saison schlagen können?
Damit ist also das Rennen um Platz 2 eröffnet...:lol:

h.nes
26.08.2013, 17:42
Winterdorf macht nen Punkt - saubere Überraschung! :shock:

Und ich mit nem extrem glücklichen Punkt, puh! :-P

@Bellou: deine Angriffstärke (als Defler) ist beeindruckend! :shock: Wer genau soll dich in dieser Saison schlagen können?
Damit ist also das Rennen um Platz 2 eröffnet...:lol:

was da heute abgegangen ist wird dem Lexi nicht gefallen haben
Lok 5haus wird ja von ´nem Freund und ehemaligen Arbeitskollegen von mir betreut ;-) :-)

Coppelius
26.08.2013, 17:45
was da heute abgegangen ist wird dem Lexi nicht gefallen haben
Lok 5haus wird ja von ´nem Freund und ehemaligen Arbeitskollegen von mir betreut ;-) :-)

Aha, na vor allem, dass ich mit ner Off-Tak heute gekontert hab (mit Torabschluss), das ist durchaus ein Grund zum Ärgern für ihn, sprich unmögliches Ereignis...:lol:

h.nes
26.08.2013, 17:56
oha .... ganz was neues :shock:

Bellou
26.08.2013, 19:16
Winterdorf macht nen Punkt - saubere Überraschung! :shock:

Und ich mit nem extrem glücklichen Punkt, puh! :-P

@Bellou: deine Angriffstärke (als Defler) ist beeindruckend! :shock: Wer genau soll dich in dieser Saison schlagen können?
Damit ist also das Rennen um Platz 2 eröffnet...:lol:

naja winterdorf hat einen neuen trainer und spielt daher wieder auf dem niveau der liga.

wer mich schlagen kann?
auswärts fast jeder und daher ist noch lange nix entschieden ...

Bellou
26.08.2013, 22:05
so hab mir nun nach 7 runden die lage der liga näher angeschaut:

nach dem heutigen 0:11 von vorwärts 05 gegen das PC-Team bin i mir sicher, dass der schurdel absteigen will.

winterdorf hat sich trotz des neuen trainers zu viel rückstand aufgerissen - und so stark sind sie auch nicht, dass sie eine ernst zu nehmende aufholjagd starten werden können - aber Punkte werden sie zu Hause immer wieder mitnehmen - wenns voll spielen.

also haben wir mit dem PC-Team 3 Fixabsteiger.

der 4. Absteiger muss sich - nach den bisher gezeigten Leistungen fast zwischen FC Lassee und Red Bull Ligist entscheiden.

Bei Merry Prangsters kenn i mi net aus - aber von der Leistungsstärke könntens ganz vorne mitspielen.

der derzeitige Tabellenstand täuscht:
wahrscheinlich können noch 5 teams meister werden:
ich hatte erst 3 auswärtsspiele - schurdel, PC-Team und Lassee.
das heißt, dass mir noch 6 harte auswärtsspiele bevorstehen.

die Kreuztabelle sagt:
Admira Linz: noch 6 harte auswärtsspiele
lok 5haus: 5
Bosanski otpor: 4
The Mars Volta: 3
Merry Pranksters: 3

Und genau so schaut die Tabelle aus zwischen 5 in etwa gleich starken Teams nach 7 Runden bei einer solchen Auslosung.

Also alles noch offen :-D
wird jede Runde spannend :-D

Coppelius
27.08.2013, 11:30
Schöne Analyse Bellou, aber du stapelst halt ein bissl tief...;-)

Was für ein mieses Training heute, von 13 in der Zieltaktik trainierbarer Spieler haben 6 verweigert. :cry:

Coppelius
29.08.2013, 17:02
Grats zum mehr als souveränen Herbstmeister, Bellou!
Da wird mir Angst und Bang zwecks Montag und ich werde ordentlich an Boden verlieren Richtung Platz 2.

Wie es aussieht, können Defler also sowohl bei taktischer Unter- als auch bei Überlegenheit brandgefährlich sein - das macht die Ausrichtung wohl zur Stärksten aller...:-D

Bellou
29.08.2013, 17:26
Grats zum mehr als souveränen Herbstmeister, Bellou!
Da wird mir Angst und Bang zwecks Montag und ich werde ordentlich an Boden verlieren Richtung Platz 2.

Wie es aussieht, können Defler also sowohl bei taktischer Unter- als auch bei Überlegenheit brandgefährlich sein - das macht die Ausrichtung wohl zur Stärksten aller...:-D

danke fürn herbstmeister.:-D:-D:-D
damit hätte ich zu saisonbeginn nie gerechnet.

und ja, ich werde jetzt eine gewisse favoritenrolle nicht mehr glaubwürdig wegargumentieren können.

schurdel hat mich heut sehr überrascht.

bzgl. takt. überlegenheit der defler: das war heut gegen moneymaker ein def-defler-duell und da gelten sowieso eigene gesetze ... ;-)

Bellou
02.09.2013, 16:48
1:2 gegen die Mars Volta.
letzte runde hab i noch vom meistertitel geträumt.
so schnell gehts.
coppelius hat mi heut voi erwischt :-(

statt 9 punkte vorsprung auf coppelius sinds jetzt nur 3.

aufgrund der auslosung bist jetzt du, lieber coppelius, wieder in der favoritenrolle ;-)

edit: Merry Pranksters hat sich heut aus dem Titelrennen genommen und steuert richtung abstiegstrudel,
lo 5haus weiterhin voll dabei und aufgrund der auslosung ist auch Bosanski Otpor mit einer Minichance dabei ...

edit: i glaub, i hab jetzt schurdels konzept durchschaut: Absteigen, indem er gegen die Abstiegskandidaten verliert und gleichzeitig die da oben ärgern - stimmts, Schurdel? :-)

Bellou
05.09.2013, 11:20
kann es sein, dass schurdel grad mit an 1er trainer spielt? siehe teamvergleich ...
?

dummp3zi
05.09.2013, 11:35
Hey Parallelligakollegen;-)

erstmal grats zum Herbstmeister bellou. Wennst zuhause gegen Coppelius gewonnen hättest, wärst mehr auf der sicheren Seite. Rückrunde wird schwer hab ich gesehen...

Aber in eurer Liga gehts echt ziemlich rund. Ist echt schwer zu sagen, welche 1. Oberliga die stärkste ist...

Coppelius
06.09.2013, 18:49
Sodale, war jetzt wieder a paar Tage ohne Internet unterwegs und siehe da, man kann ja doch gwinnen gegen den Bellou (PM folgt morgen), aber dass ich dann die Wechsel verhau bzw. gar nicht einstelle gegen die Pranksters, ach herrje! :lol: :oops:

Somit ist der Aufstieg wieder weiter weg gerutscht, aber die Saison dauert ja noch...

Jetzt mal heute unserem Team die Daumen drücken...

Bellou
06.09.2013, 23:55
Hey Parallelligakollegen;-)

erstmal grats zum Herbstmeister bellou. Wennst zuhause gegen Coppelius gewonnen hättest, wärst mehr auf der sicheren Seite. Rückrunde wird schwer hab ich gesehen...

Aber in eurer Liga gehts echt ziemlich rund. Ist echt schwer zu sagen, welche 1. Oberliga die stärkste ist...

danke,
schön, dass du bei uns vorbeischaust :-D

ja, coppelius hat mich ganz schön erwischt - ich ziehe alle hüte vor ihm - mit einer niederlage hab i net gerechnet - warum ich im 2. viertel kein tor geschossen habe, ist mir ein rätsel.:-(

welche 1.OL die stärkste ist, kann ich gar niht sagen - vielleicht gibt uns der cup aufschluss.

wünsch dir alles beste in deiner liga
lg
bellou

Bellou
06.09.2013, 23:58
Sodale, war jetzt wieder a paar Tage ohne Internet unterwegs und siehe da, man kann ja doch gwinnen gegen den Bellou (PM folgt morgen), aber dass ich dann die Wechsel verhau bzw. gar nicht einstelle gegen die Pranksters, ach herrje! :lol: :oops:

Somit ist der Aufstieg wieder weiter weg gerutscht, aber die Saison dauert ja noch...

Jetzt mal heute unserem Team die Daumen drücken...

gratulation zu diesem sieg ... extrem starke strategische Leistung

schau dir mal deine auslosung an - außer Lassee hast du die schwierigsten auswärtsspiele bereits hinter dir und einige punkte eingefahren - ich trau dir zu, dass du die restlichen 8 spiele gewinnst - du bist für mich der favorit auf den meistertitel ...;-)

edith:
aber entschieden wird das vermutlich erst in der 18. Runde, wenn die 4 Kandidaten
Admira Linz,
lok 5haus,
The Mars Volta,
Bosanski otpor
im direkten duell aufeinandertreffen ...

Coppelius
07.09.2013, 07:27
gratulation zu diesem sieg ... extrem starke strategische Leistung


danke dir! war aber auch großes glück! :-D

das war wohl nix in der allianz-arena gestern - aber i glaub die österreichischen fans haben vor dem spiel in der innenstadt und im stadion gut stimmung gemacht...8-)

dummp3zi
09.09.2013, 17:33
danke,
schön, dass du bei uns vorbeischaust :-D

welche 1.OL die stärkste ist, kann ich gar niht sagen - vielleicht gibt uns der cup aufschluss.

wünsch dir alles beste in deiner liga
lg
bellou

Ja hast recht... Cup sollte aufschlussreich sein... auch wenns manchmal sehr glückbehaftet ist :lol:

Danke dir!

LG

h.nes
09.09.2013, 19:27
@Lexi(elpresQ)
Grats zur Tabellenführung ;-) jetzt nur noch über die Ziellinie retten
und wir treffen uns nächste Saison in der 2.Buli 8-)

@heinz
witzig dass wir in der Arbeit öfter mal auch über dein Konzept gesprochen hatten
(Stichwort: 1.Saison des Trainingslagers ;-) )

Bellou
09.09.2013, 20:06
meinst island, hannes? :lol:

heut hab i beim dr.psycho die hosen runterlassen müssen ... ;-)

edith:
elpresQ fährt dort auch noch hin.
er und ich haben noch schwere auswärtsspiele vor uns - wenn wir da nix gwinnen, dann macht den titel der coppelius ...

elpresQ
09.09.2013, 20:33
@Lexi(elpresQ)
Grats zur Tabellenführung ;-) jetzt nur noch über die Ziellinie retten
und wir treffen uns nächste Saison in der 2.Buli 8-)

@heinz
witzig dass wir in der Arbeit öfter mal auch über dein Konzept gesprochen hatten
(Stichwort: 1.Saison des Trainingslagers ;-) )

Hey h.nes
lang net gsehn
mal schaun wie lang ich noch erster bin???
hab noch einige schwere spiele vor mir
deshalb freut es mich um so mehr hier meine neuverpflichtung bekannt zu geben (adam schnell von den hot chilis)
morgen im cup wirds nicht viel zum gewinnen geben(frediador)

um uns nächstes jahr in der 2 buli zu sehen, mussen wir beide unsere hausaufgaben machen:lol:

hallo an die ligakollegen
auf eine spannende meisterschaft

lg elpresq

h.nes
09.09.2013, 20:42
...

(adam schnell von den hot chilis)

....

lg elpresq

sehr nette Erfahrung ;-)

Coppelius
09.09.2013, 22:50
@heinz
witzig dass wir in der Arbeit öfter mal auch über dein Konzept gesprochen hatten
(Stichwort: 1.Saison des Trainingslagers ;-) )

Bei dir muss i immer so überlegen, worauf du anspielst...:lol:
Meinst Mehrfach-TL-Spieler von der Einführung des TLs?

Leider hab ich ja nicht die Konsequenz gehabt, das gescheit umzusetzen - hätte ja schon gereicht, damals komplett auf 16j umzusteigen (wie z.b. der Dtscho), aber nein...:oops:

@elpresQ: Schön dass du dich mal meldest und schaut gut aus für dich, v.a. mit der Neuverpflichtung, grats! :shock:

Könnt ihr alle noch auf TL fahren? Das spielts bei mir nimmer. :-(

Bellou
16.09.2013, 11:09
so, bin schon heute sehr gespannt auf das duell gegen lok 5haus.
ich werde es mir wahrscheinlich live anschauen können.

hab gesehen, dass ich auswärts nicht wirklich a chance auf einen sieg hab - daher ist meine heutige aufstellung völlig auf ein 0:0 ausgerichtet - aber wahrscheinlich werd ich mein tor nicht sauber halten können.

na, mal schauen ... ;-)

Bellou
16.09.2013, 17:10
tut mir leid für elpresq, aber ich freu mich natürlich darüber.
ich sollte öfter auf 0:0 spielen - des hab ich heut erstmals seit monaten wieder mal probiert und dann wurde es gleich ein auswärtssieg bei 23:26 takswerte gegen mich - unglaublich ...
:freu:

Coppelius
16.09.2013, 17:15
Das war heute ein möglicher Weise entscheidender Schritt zum Titel, Bellou - gratuliere! :-D

Bellou
16.09.2013, 18:47
Das war heute ein möglicher Weise entscheidender Schritt zum Titel, Bellou - gratuliere! :-D

ja, es war ein super schritt in die richtige richtung.
nachdem i mir die restlichen runden angeschaut hab,
schätz jetzt die chancen auf den titel ungefähr so ein:
admira linz 40%
The Mars Volta 40%
lok 5haus 14%
Bosanski otpor 3%
Merry pranksters 3%

ungefähr, ca. und in etwa :-D;-)

edith: aber i habs nach dieser runde selbst in der hand - das war vor der partie gegen elpresq wirklich nicht zu erwarten ...

Coppelius
17.09.2013, 07:15
@Bellou: ich glaube du könntest dir nun sogar ne Niederlage gegen mich erlauben und dennoch Meister werden.
Insofern: 60 % du, 20 % ich, 20 % andere. ;-)

Habt ihr schon mitgekriegt, dass die XP derzeit immer weiter (also auch über 20) steigen kann? Ich hoffe, der Tom überlegt sich das nochmal...

Coppelius
17.09.2013, 08:32
Mal kurz ne Frage an die Trainings-Checker:

Ich trainiere (schon länger) Direktspiel, kein einziger meiner Spieler (Alter zwischen 26 und 33) ist da austrainiert.
Intensität fast immer auf 9.
Leider ist es seit dieser Saison so, dass fast immer viele verweigern, obwohl ich nach Möglichkeit DS auch im Ligaspiel ein Viertel lang bringe.
Viele Verweigerer bedeutet, dass von 13 trainierbaren z.B. 6 nicht mitmachen, obwohl jeder immer spielt.

Hat da wer Tipps parat? Ist nämlich ein bissl nervig, wobei ich's hoffentlich eh in nicht allzu ferner Zeit beenden kann...

Bellou
17.09.2013, 11:38
ich hab letzte saison auch taks trainiert. hab mir jetzt die alte datei angeschaut:
meist waren 6 bis 8 spieler trainerbar (die anderen hatten schon 20) und ich hatte von den trainierbaren meist 1 bis 3 verweigerer ...

ich hab immer intensität 10 trainert und versucht in so vielen partien wie möglich kraftsparend zu spielen - ob das was hilft? keine ahnung ;-)

Coppelius
17.09.2013, 16:22
versucht in so vielen partien wie möglich kraftsparend zu spielen

ok das spielt's bei mir ja schon lange nimmer - hm, könnte natürlich eine Erklärung sein, aber ich hätte bislang nicht gedacht, dass die Intensität im Spiel sich auf's Training auswirkt - hast du da mehr Erfahrung?

Bellou
17.09.2013, 16:50
ok das spielt's bei mir ja schon lange nimmer - hm, könnte natürlich eine Erklärung sein, aber ich hätte bislang nicht gedacht, dass die Intensität im Spiel sich auf's Training auswirkt - hast du da mehr Erfahrung?

net wirklich - ich habs mir halt eingebildet.
;-)

Coppelius
20.09.2013, 18:53
@elpresQ: grats, du hältst unsere Fahnen im Cup noch hoch!

Für den Bellou und mich kam leider das Aus.
Drei Chancen erspielt gegen den Cat heute und dann ein Torangriffswert von 9. :crazy: Wofür spiel ich eigentlich Off-Taks? :frusty: Und der Cat macht natürlich aus seiner einzigen Chance das Tor, mit der Def-Tak...

Bellou
20.09.2013, 20:30
@elpresQ: grats, du hältst unsere Fahnen im Cup noch hoch!

Für den Bellou und mich kam leider das Aus.
Drei Chancen erspielt gegen den Cat heute und dann ein Torangriffswert von 9. :crazy: Wofür spiel ich eigentlich Off-Taks? :frusty: Und der Cat macht natürlich aus seiner einzigen Chance das Tor, mit der Def-Tak...
tut mir wirklich leid um dich - hättest die chance gehabt, ein 1.Bl-Team zu schlagen ... sehr schade.

mir gings ähnlich - nur halt gegen 1. Oberligisten - Wadlbeisser - off-team -
die haben mich ausgetrickst - sie haben weniger xp und weniger skills als ich:
ergebnis: 2:2 (4:6 i.E.) bei 6:3 torchancen für mich, taksausgeglichenheit und 14 TGW ... super gespielt von wadlbeisser utd., hut ab.

jetzt drück ich alle daumen lok 5haus.

herzliche gratulation, elpresQ :-D
du hattest 25er-Taks mit 13 TGW - das ist echt stark
...
pipo ist allerdings a wahnsinnshürde - da is a bissl a lospech auch dabei.
aber wenn mal alles passt und a glück auch noch dazukommt ...:-D

Bellou
23.09.2013, 17:37
so, wir nähern uns dem äußerst spannendem finish :-D

nächstes mal ists schon die 16. runde mit 3 eventuell vorentscheidenden partien:

Red Bull Ligist : SC Lasse =
Die klassische direkte Auseinandersetzung um den Klassenerhalt ...
Pflichtsieg für Red Bull Ligist, wenn sie noch a Chance haben wollen.
Bei jedem anderen Ergenis sehe ich SC Lassee klar vorne.

Merry Prankster : Admira Linz =
bei Sieg Merry Pränksters haben sie plötzlich wieder Chancen auf Titel oder Aufstieg und meine Chancen auf den Titel sind dann ungünstiger als die vom Coppelius -
bei Sieg Admira Linz bin i quasi Meister
Ein X bringt uns beiden nix - Merry prankster ist aus dem Rennen und i hab sowieso a besseres Torverhältnis als Coppelius.

The Mars Volta : lok 5haus =
Pflichtsieg für Coppelius, aber auch bei X ist noch nicht alles vorbei um den Titel, wenn ich bei Merry Prankster verlier.
Bei Sieg lok 5haus ist Coppelius aus dem Titelrennen und lok 5haus wieder im Aufstiegsrennen ...

echt a geiles Saisonfinish ...:-D

Coppelius
23.09.2013, 18:11
Ja, die nächste Runde wird wichtig - wobei für mich sind sowieso alle drei ausstehenden Partien schwer und wichtig.

Du, Bellou, kannst dich mit nem Sieg tatsächlich schon zum Meister krönen nächste Runde, was dir durchaus zuzutrauen ist.

Bellou
23.09.2013, 19:09
Ja, die nächste Runde wird wichtig - wobei für mich sind sowieso alle drei ausstehenden Partien schwer und wichtig.

Du, Bellou, kannst dich mit nem Sieg tatsächlich schon zum Meister krönen nächste Runde, was dir durchaus zuzutrauen ist.

ich sehe eigentlich kaum möglichkeiten auswärts gegen hacelgrande ein tor zu schießen - aber das hab ich gegen elpresQ auch geglaubt ...;-)

wahrscheinlich wirds so, wie gegen dr.psycho auswärts - 0:2

Coppelius
26.09.2013, 17:48
@elpresQ: wolltest du mir heute nen Gefallen tun, oder für den Cup schonen?

Sorry Bellou, falls dadurch die Meisterschaft verfälscht wurde! :-(

elpresQ
26.09.2013, 23:42
@elpresQ: wolltest du mir heute nen Gefallen tun, oder für den Cup schonen?

Sorry Bellou, falls dadurch die Meisterschaft verfälscht wurde! :-(

hey weder noch im cup bin ich ausgeschieden(0:5) 3 punkte hättest sowieso geholt und die tordifferenz wird das meisterrennen hoffentlich net entscheiden wüsch dir und bellou ein spannendes saisonfinale und viel erfolg in der Bundesliga (2) lg elpresQ

Coppelius
27.09.2013, 11:30
hey weder noch im cup bin ich ausgeschieden(0:5) 3 punkte hättest sowieso geholt und die tordifferenz wird das meisterrennen hoffentlich net entscheiden wüsch dir und bellou ein spannendes saisonfinale und viel erfolg in der Bundesliga (2) lg elpresQ

aja, bist leider auch raus im Cup, schade!

Ich hab's mir nochmal angeschaut, punktegleich mit Bellou zu landen wird praktisch unmöglich und er wird sich den Titel vielleicht eh schon nächste Runde sichern können...:-)

Bellou
27.09.2013, 19:57
aja, bist leider auch raus im Cup, schade!

Ich hab's mir nochmal angeschaut, punktegleich mit Bellou zu landen wird praktisch unmöglich und er wird sich den Titel vielleicht eh schon nächste Runde sichern können...:-)

naja, punktegleichheit ist durchaus möglich:
du ein X bei Lassee und ich gewinn 1:0 gegen red bull ligist.
dann bin i drei punkte vor dir.
wennst dann mit 2 toren unterschied gewinnst gegen mich, dann haben wir gleiche punkte und sind gleich im TV ;-), leider du mehr tore geschossen.

das brisante ist, dass es für unsere gegner lassee und red bull ligist auch um alles geht - echt lässig spannend.:-D

elpresQ
29.09.2013, 13:45
naja, punktegleichheit ist durchaus möglich:
du ein X bei Lassee und ich gewinn 1:0 gegen red bull ligist.
dann bin i drei punkte vor dir.
wennst dann mit 2 toren unterschied gewinnst gegen mich, dann haben wir gleiche punkte und sind gleich im TV ;-), leider du mehr tore geschossen.

das brisante ist, dass es für unsere gegner lassee und red bull ligist auch um alles geht - echt lässig spannend.:-D
falls es wirklich so kommen sollte
kriegst zum trost ein bier von mir
lg

Bellou
30.09.2013, 16:47
ja, des bier werd i einfordern, wenn i nächste woche 0:3 bei copprlius verliere.

dann wär er wirklich mit punktegleichheit und gleichem TV meister ...

jedenfalls schön, dass wir unser showdown bekommen haben :-)

Bellou
30.09.2013, 16:48
um den abstieg wirds auch noch extrem spannend ...:-D

Coppelius
30.09.2013, 17:02
So ein Showdown ist immer lässig!! :-D

Sowohl was den Meister, als auch den Abstieg betrifft.
Um ehrlich zu sein: viel Chancen rechne ich mir nicht aus, aber die werden auf jeden Fall genützt ;-)

Mein Ziel, den Wiederaufstieg, hab ich zu 99% erreicht und das passt. 8-)

Coppelius
02.10.2013, 17:37
Bin morgen leider nicht live dabei - wünsche aber gute Unterhaltung! ;-)

Coppelius
03.10.2013, 22:58
Grats dem Bellou zum verdienten Titel!! :-D:-D
Auch wenn es noch sehr spannend geworden ist...:shock:

Insofern geht es guten Mutes wieder Richtung 2. Buli - mal sehen, was da nächste Saison kommt.

Hat mir sehr getaugt - den Meister zwar zweimal geschlagen aber durch Unkonzentriertheit den Titel verschenkt ;-).

lg,
Coppi

Bellou
04.10.2013, 12:21
Grats dem Bellou zum verdienten Titel!! :-D:-D
Auch wenn es noch sehr spannend geworden ist...:shock:

Insofern geht es guten Mutes wieder Richtung 2. Buli - mal sehen, was da nächste Saison kommt.

Hat mir sehr getaugt - den Meister zwar zweimal geschlagen aber durch Unkonzentriertheit den Titel verschenkt ;-).

lg,
Coppi
herzlichen dank für die gratulation.
ich hab mich sehr gefreut :-D

ja, entscheidend waren ein paar unkonzentriertheiten bei dir - ich hab doch jede der 18 partien diesmal sehr ernst genommen.
anfänglich noch, um den klassenerhalt zu sichern und nach paar runden hab ich lunte gerochen, als ich merkte, ich kann daheim alle schlagen (was mir eben gegen dich dann doch nicht gelungen ist)

zur gestrigen partie:
wieder hast mit HIDS mir zwei tore geschossen und ich weiß nicht warum du da so stark bist oder ich so schwach.
entscheidend war vielleicht auch, dass du im letzten viertel deine def-Taktik gespielt hast anstatt HIDS zu wiederholen oder OFF zu probieren - aber nachher ist man immer gscheiter ...

wünsche allen ligakollegen alles beste für die nächste saison - moneymaker müsste eigentlich nächste saison über alles drüberfahren können ...:-D

lg:-D
bellou

Coppelius
04.10.2013, 13:49
wieder hast mit HIDS mir zwei tore geschossen und ich weiß nicht warum du da so stark bist oder ich so schwach.


ja das wüsste ich auch gern...:lol: vielleicht magst mir per PM deine Gegentaktik verraten?

Und im 4. Viertel wäre ich mit HidS-Wdh. oder OFF vermutlich taktisch unterlegen gewesen, da hättst mir dann sicher ein Tor geschossen - aber stimmt schon, von nem Konter war ich leider meilenweit entfernt...
Egal, war spannend! :-D

Die von oben kommenden dürften nächste Saison nicht wirklich gefährlich werden, sind ja praktisch nur Umbauer...
Was von unten nachkommt, ist halt die Frage.

Bellou
06.10.2013, 20:27
danke auch an alle, die diesmal ins ligaforum gefunden haben.

war eine geile saison diesbezüglich, da 2 renomierte ligafremde hier dabei waren und ein ligakollege in seiner 22. saison hier seinen 7. kommentar abgegeben hat :-D

natürlich wünsch ich mir den coppelius nächste saison wieder im gleichen ligaforum :-D

toitoi allen ligakollegen - wünsche allen alles beste :-D

elpresQ
07.10.2013, 15:10
danke auch an alle, die diesmal ins ligaforum gefunden haben.

war eine geile saison diesbezüglich, da 2 renomierte ligafremde hier dabei waren und ein ligakollege in seiner 22. saison hier seinen 7. kommentar abgegeben hat :-D

natürlich wünsch ich mir den coppelius nächste saison wieder im gleichen ligaforum :-D

toitoi allen ligakollegen - wünsche allen alles beste :-D

gratulation an die aufsteiger und gutes gelingen in der buli

hab 50% meiner kommentare diese saison abgegeben8-)
echt geile saison(auch wenn ein, zwei ärgerliche spiele dabei waren)
hab aber zumindest meine schlüsse daraus gezogen
und hoffe nächste saison einer der zwei aufsteiger zu werden

lg elpresq

Coppelius
07.10.2013, 16:09
Ja war ne sehr lässige Saison und ein sehr nettes (wenn auch manchmal etwas eingeschlafenes) Ligaforum!

Da werden sich nächste Saison ein paar Teams (auch je nachdem, wer noch so dazu kommt) um den Aufstieg matchen und ich denke die Pranksters, Bosanski und Lok dürften alle drei ganz gute Chancen haben! :-D

Ich freu mich auf die Rückkehr in die 2. Buli und hoffe auf ein besseres Abschneiden als zuletzt.
Allerdings wird mein Kader wieder ein wenig umstrukturiert, mal sehen, wie das läuft...

lg,
Coppi