Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 21
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
griass eich ligakollegen :-P
vorab: es ist die abschiedssaison meiner truppe vorm neuaufbau um das letzte ziel zu erreichen...
nach wunsch spielens nichmal um den aufstieg um dann mit 16 j. in der buli zu spielen :mrgreen:
sollte das nicht der fall sein werde ich schon im laufe der saison den ausverkauf starten.
tssss termi :roll: du folgst deinem angstgegner auch überall hin :mrgreen:
shadow08
31.07.2013, 13:10
Auch von mir gleich ein Hallo an alle Ligakollegen!
Sieht wieder nach einen interessanten Liga aus und für mich kommts zu einem Wiedersehen mim termi, nachdem wir beide unsere Teams in der 13er-UL geformt haben bevor wir uns auf den Weg nach oben machten :)
Und erstmals kommt es zu einem Duell mit meinem Mentor vom damaligen 'TC-Next Generation' r_fux ;)
hui da muss ich doch glatt bis zum 9. spieptag warten mit dem abverkauf um da mein gesicht zu wahren :mrgreen:
shadow08
31.07.2013, 13:15
hui da muss ich doch glatt bis zum 9. spieptag warten mit dem abverkauf um da mein gesicht zu wahren :mrgreen:
also ich würds dir ned übel nehmen wenn ich mir auswärts 3 Punkte holen könnte :)
dribblanski79
31.07.2013, 13:19
grüß euch!
endlich wieder zuhause in meiner stammliga 8-)
saisonziel: in der ewigen tabelle auf platz 2 vorrücken und so lang es geht mit meinen senioren um den aufstieg mitspielen. bevor meine alten säcke in pension gehn noch einmal in die oberste liga aufsteigen wär fein.
auf eine spannende und forumsaktive saison!
p.s.: meine favoriten sind übrigens diz und termi
terminator85
31.07.2013, 13:24
Hallo neue (und wenig alte) Ligakollegen!!! ;-)
Ich gehe mal von einer seeeehr spannenden Saison aus! 8-)
diz und superauti sind schon mal fix im Aufsteigerrennen!
Bei euch stehen keine negativen Veränderungen an, oder? Da versuche ich mich, trotz finanziell und trainertechnisch unsicheren Zeiten, anzuhängen.
Die Neuaufsteiger sind, glaub ich, auch (fast) alle BuLi erprobt!?
=> kA, wie es zur Zeit um euch bestellt ist, aber der eine oder andere wird das Loch überwunden haben und mit neuen Kräften die BuLi-Saison angehen!
@fux: Habs mir so ned ausgesucht! Wenn schon in der selben Liga, dann hätte ich gerne die anderen dich schon mal "bearbeiten" lassen. 8-)
Egal, so hast wenigstens die Chance deinen Trainerbonus nochmal auszunutzen! ;-)
Wünsch uns allen eine freundliche/spannende/unterhaltsame BuLi-.Forums-Saison!
terminator85
31.07.2013, 13:28
grüß euch!
endlich wieder zuhause in meiner stammliga 8-)
saisonziel: in der ewigen tabelle auf platz 2 vorrücken und so lang es geht mit meinen senioren um den aufstieg mitspielen. bevor meine alten säcke in pension gehn noch einmal in die oberste liga aufsteigen wär fein.
auf eine spannende und forumsaktive saison!
p.s.: meine favoriten sind übrigens diz und termi
Wennst das alles ernst meinst, musst dich gleich mal zu den Favouriten dazuzählen! Dein Text (ab dem Stichwort: Senioren) trifft genau so auch auf mein Team zu! ;-)
dribblanski79
31.07.2013, 13:34
Wennst das alles ernst meinst, musst dich gleich mal zu den Favouriten dazuzählen! Dein Text (ab dem Stichwort: Senioren) trifft genau so auch auf mein Team zu! ;-)
ich bin maximal ein geheimtipp ;-)
SuperAuti
31.07.2013, 14:05
Hallo!
Viel Glück und Spannung für die neue Saison ;-)
Die LOK aus Graz auch wieder in der 2.BL/2 :-P
Wenn ich mich nicht täusche, haben wir 8 Normalos, 2 Offler und keine Defis :-P :prost:
Ich gehe mal von einer seeeehr spannenden Saison aus! 8-)
diz und superauti sind schon mal fix im Aufsteigerrennen!
Bei euch stehen keine negativen Veränderungen an, oder? Da versuche ich mich, trotz finanziell und trainertechnisch unsicheren Zeiten, anzuhängen.
Die einzige Veränderung die bei mir ansteht ist, dass ich mein Konto entleeren möchte :lol: - leider sind aber keine passenden Spieler am Markt.
Csaba soll endlich seine Luschen verkaufen :lol: (diesmal die guten :-P)
Mein Trainer ist auch nicht so besonders und war eigentlich nur eine Notlösung daher sehe ich mich dieses Jahr eher auf den hinteren Plätzen. Gut, dass mein Tormann noch eine Saison dranhängt :-)
diz ist sicher ganz vorne dabei ansonsten kenne ich die Teams und ihre Trainer zu wenig um etwas sagen zu können.
Hat außer fuxl noch wer vor diese Saison umzubauen oder spielt die Saison ohne Trainer zu Ende?
Lg
ja bitte warte, ich würde gerne nochmal ein friendly mit dir spielen, bevor dein abverkauf losgeht ;-)
shadow08
31.07.2013, 14:41
Hat außer fuxl noch wer vor diese Saison umzubauen oder spielt die Saison ohne Trainer zu Ende?
Lg
Also bei mir kommt diese Saison ein neuer Trainer und ich rechne mal eher damit, dass ich mich dadurch nicht verbessern werde :)
ja bitte warte, ich würde gerne nochmal ein friendly mit dir spielen, bevor dein abverkauf losgeht ;-)
hab immer mittwoch zeit ;-)
pompinio
01.08.2013, 05:39
Abonniert :)
hanshubi
01.08.2013, 16:59
Grüße auch von mir an alle!
Hatte leider noch keine Zeit mich mit der neuen Liga auseinanderzusetzen, deshalb ist mein primäres Ziel erst mal nicht abzusteigen!
terminator85
01.08.2013, 17:51
Abonniert :)
@pompinio: Hab noch keinen rechten Sinn von dem Post herausbekommen!? :roll:
1) Observierst uns in deiner Funktion als Moderator?
2) Willst das möglichst viele Posts zusammenkommen (Zwecks Klicks/Geld für dbdT)?
3) Soll ich es als Spam einordnen?
4) Oder willst einfach nur als gutes Bsp voran gehen, dass es andere auch so machen (Bei mir hats gewirkt 8-)) ?
PS: Es ist natürlich alles ned so wirklich ernst gemeint! ;-)
=> Schön, dass du auch Interesse an unser Ligaforum zeigst! 8-)
SuperAuti
02.08.2013, 06:13
So wies aussieht hat der Kosmo einen Ausverkauf gestartet und baut um.
Mal schaun wie er im ersten Spiel noch aufläuft. Hoffentlich entsteht kein Nachteil für mich - am Ende der Saison wird die Tordifferenz wieder eine wichtige Rolle spielen :-? :lol:
Ansonsten viel Glück für die ersten Spiele. Bin gespannt wer sich heute noch ein paar Veilchen kauft?! :-P
pompinio
02.08.2013, 15:49
@pompinio: Hab noch keinen rechten Sinn von dem Post herausbekommen!? :roll:
1) Observierst uns in deiner Funktion als Moderator?
2) Willst das möglichst viele Posts zusammenkommen (Zwecks Klicks/Geld für dbdT)?
3) Soll ich es als Spam einordnen?
4) Oder willst einfach nur als gutes Bsp voran gehen, dass es andere auch so machen (Bei mir hats gewirkt 8-)) ?
PS: Es ist natürlich alles ned so wirklich ernst gemeint! ;-)
=> Schön, dass du auch Interesse an unser Ligaforum zeigst! 8-)
Weil bei mir im Forum absolut nix los ist :(
zurück aus dem urlaub im klimatisierten büro.
mit KOSMO, LOK und RED BULL alte bekannte aus dieser liga. für mich ist es jetzt dann auch schon die 4.Saison hier, wird zeit für eine veränderung ;-)
keine frage, mein ziel kann nur aufstieg heißen. 3 Saisonen hat mein team noch, also schön langsam wirds zeit mal nach oben zu kommen. der schlüssel zum erfolg liegt in den auswärtsspielen. die beiden auswärtsstärksten letzter saison sind auch aufgestiegen, die saison davor genau so.
das positive, es ist mal kein deff team dabei ;-)
für heute bin ich schon gespannt ob ich zu viel riskiert habe. zuletzt tat ich mir ja sehr schwer gegen shadow, deshalb ein paar änderungen.....hoffentlich nicht zu viele.
also auf eine spannende saison :-D
lg didi
shadow08
05.08.2013, 12:02
zurück aus dem urlaub im klimatisierten büro.
mit KOSMO, LOK und RED BULL alte bekannte aus dieser liga. für mich ist es jetzt dann auch schon die 4.Saison hier, wird zeit für eine veränderung ;-)
keine frage, mein ziel kann nur aufstieg heißen. 3 Saisonen hat mein team noch, also schön langsam wirds zeit mal nach oben zu kommen. der schlüssel zum erfolg liegt in den auswärtsspielen. die beiden auswärtsstärksten letzter saison sind auch aufgestiegen, die saison davor genau so.
das positive, es ist mal kein deff team dabei ;-)
für heute bin ich schon gespannt ob ich zu viel riskiert habe. zuletzt tat ich mir ja sehr schwer gegen shadow, deshalb ein paar änderungen.....hoffentlich nicht zu viele.
also auf eine spannende saison :-D
lg didi
ui da bin ich aber schon gespannt, was sich da geändert hat
letzte Saison hab ich ja auswärts gegen deinen alten Trainer gut mitgehalten trotz roter Karte, mal sehn wie es heute läuft
ich spiel voll offensiv wie immer :mrgreen: vom ergebnis her wirds wie immer on unseren spielen ne menge tore geben....
von nem 4:2 bis zu nem 2:3 ist alles drinnen :lol:
aber im ernst: nachdem das ziel 1. buli erreicht wurde ist derzeit die luft raus... freu mich eher auf die jugitruppe bzw ordentliche trainingseinheiten... bzw dann mal mit maximalen möglichkeiten ein wunschteam aufzubauen.
und meine auslosung wie immer ein brüller... :lol: brutale hinrunde... gegen 4 starke teams auswärts...
fast so wie beim 2.buli titel: von platz 6 auf meister in der rückrunde...
aber is ma wurscht :mrgreen:
terminator85
05.08.2013, 15:35
und meine auslosung wie immer ein brüller... :lol: brutale hinrunde... gegen 4 starke teams auswärts...
Ja, diesmal hab ich auch die auswärtsknüller in der Hinrunde und nicht die sonst üblichen 4 "angenehmen" Auswärtsspiele!
Wen ich bei der Matchfestlegung was zu sagen gehabt hätte, wären die 3 ersten Gegner erst je am Ende der Rundendurchgänge gewesen!!! :mrgreen:
=> Ziel der Saison: Ein Top 4 Platz! Bei gut überstandenen Anfangsrunden sollte es (wenns nach mir geht :lol:) sogar ein Aufstiegs- oder sogar Meisterplatz werden. 8-)
PS: Bin schon gespannt, ob heute der fux mit seiner Juxtruppe samt unangenehmen Trainer diesmal nur ein oder sogar 2-3 Viertel bekommt?! :-?
terminator85
05.08.2013, 18:05
Das ist ja grad noch gut gegangen gegen den fuxl! ;-)8-):lol:
=> Damit steht der eine gesperrte Spieler bei mir auch wieder zur Verfügung.
Die 3 Spieler mit 34, 35 bzw 36 A-Skills sowie je 4-5er Kondi haben es schon geschaukelt. 8-) Alle anderen habens (bis auf dem TW) ja sowieso drauf! :lol::lol::lol:
Wobei sich die Indexbewertungen bei fast allen auf einen Wert eingependelt haben. :lol:
@fux: Also Platz 6 hast damit schon mal in dieser Saison erreicht, jetzt brauchst nur noch Meister werden! :mrgreen:
ui da bin ich aber schon gespannt, was sich da geändert hat
letzte Saison hab ich ja auswärts gegen deinen alten Trainer gut mitgehalten trotz roter Karte, mal sehn wie es heute läuft
das spiel ist ja deutlich besser verlaufen als auch nur ansatzweise gehofft.
ansonsten gabs diese runde keine überraschungen.
nächste runde geht's dann gleich richtig zur sache. da wirds dann für mich ganz schwer sein zu punkten.
lg didi
shadow08
06.08.2013, 09:34
das spiel ist ja deutlich besser verlaufen als auch nur ansatzweise gehofft.
ansonsten gabs diese runde keine überraschungen.
nächste runde geht's dann gleich richtig zur sache. da wirds dann für mich ganz schwer sein zu punkten.
lg didi
jop da hat gestern nix geklappt bei mir und so schaff ichs wohl nicht mehr in die 1. BuLi mit meiner jetzigen Truppe, mal sehn wohin der Weg jetz dann führt...
Das ist ja grad noch gut gegangen gegen den fuxl! ;-)8-):lol:
=> Damit steht der eine gesperrte Spieler bei mir auch wieder zur Verfügung.
Die 3 Spieler mit 34, 35 bzw 36 A-Skills sowie je 4-5er Kondi haben es schon geschaukelt. 8-) Alle anderen habens (bis auf dem TW) ja sowieso drauf! :lol::lol::lol:
Wobei sich die Indexbewertungen bei fast allen auf einen Wert eingependelt haben. :lol:
@fux: Also Platz 6 hast damit schon mal in dieser Saison erreicht, jetzt brauchst nur noch Meister werden! :mrgreen:
an sich a ideale position :mrgreen:
wobei bei meiner auslosung in der hinrunde net viel mehr möglich ist...
aber mich juckt der verkaufen knopf schon gewaltig ;-)
SuperAuti
08.08.2013, 15:54
Mal schaun was heute passiert. Hatte keine Lust eine Aufstellung zu machen jetzt spiele ich Standard.
Irgendwie geht bei mir auch die Motivation langsam aber sicher verloren... :-?
terminator85
08.08.2013, 16:17
Bei mir schaut`s ganz schlecht aus!
Die 1.Hz hab ich dominiert, dann kann die 2. ja nur böse enden! :cry:
PS: Zum Glück muss ich mir das jetzt nicht live anschauen! :lol:
shadow08
08.08.2013, 16:25
Bei mir schaut`s ganz schlecht aus!
Die 1.Hz hab ich dominiert, dann kann die 2. ja nur böse enden! :cry:
PS: Zum Glück muss ich mir das jetzt nicht live anschauen! :lol:
also ich bin live dabei und derzeit läuft alles nach Plan ;)
SuperAuti
08.08.2013, 16:47
Sehr bitteres Unentschieden :-?
4 Chancen in der 2.HZ:
TA 13
TV 13
und nur 1 Tor :cry:
Sehr bitteres Unentschieden :-?
4 Chancen in der 2.HZ:
TA 13
TV 13
und nur 1 Tor :cry:
ja da war viel glück dabei bei mir.....aber ein sehr wichtiger auswärtspunkt gegen einen direkten aufstiegskontrahenten.
der saisonstart ist mal geglückt, hoffe dass es so weiter geht.
lg didi
terminator85
12.08.2013, 16:26
ja da war viel glück dabei bei mir.....aber ein sehr wichtiger auswärtspunkt gegen einen direkten aufstiegskontrahenten.
der saisonstart ist mal geglückt, hoffe dass es so weiter geht.
lg didi
Bestimmt geht es so weiter! ;-) Wer soll dich denn aufhalten???
Zumindest der Ehrentreffer ist mir gegen dir heute geglückt! :lol:
Mehr ist nicht drinnen!!! :-(
shadow08
12.08.2013, 16:28
Bestimmt geht es so weiter! ;-) Wer soll dich denn aufhalten???
Zumindest der Ehrentreffer ist mir gegen dir heute geglückt! :lol:
Mehr ist nicht drinnen!!! :-(
bin gespannt, ob du auch so unter die Räder kommst bei ihm wie ich :)
terminator85
12.08.2013, 16:39
bin gespannt, ob du auch so unter die Räder kommst bei ihm wie ich :)
Ganz so schlecht ist mein Team dann auch wieder ned! :-P
Hab mir diesmal mal angeschaut, was der Titelfavourit #1 so aufbieten kann. Unter diz teuersten Einkäufen (hab mir mal die rausgesucht) sind einige Leute mit viel bis extrem viel NT-Einsätzen. Jetzt weiß ich wenigstens, wer vom Länderbewerb so richtig profitiert! ;-)
Leo, david, fux, ich und wie die norm Taks BuLigisten der letzten paar Saisonen sonst noch alle heißen, sind da im Vergleich extrem schwach aufgestellt. :-(
shadow08
12.08.2013, 16:50
Ganz so schlecht ist mein Team dann auch wieder ned! :-P
Hab mir diesmal mal angeschaut, was der Titelfavourit #1 so aufbieten kann. Unter diz teuersten Einkäufen (hab mir mal die rausgesucht) sind einige Leute mit viel bis extrem viel NT-Einsätzen. Jetzt weiß ich wenigstens, wer vom Länderbewerb so richtig profitiert! ;-)
Leo, david, fux, ich und wie die norm Taks BuLigisten der letzten paar Saisonen sonst noch alle heißen, sind da im Vergleich extrem schwach aufgestellt. :-(
pf :-P
dafür hab mir ich heute gleich mal einen Auswärtssieg geholt, yeah 8-)
SuperAuti
12.08.2013, 17:06
Wohoo... Taktik RL 1 8-)
Da haben aber einige geschwächelt heute :-P
Meine Jungs müssen sich wohl erst warmschießen. Schon wieder so viele Chancen und nur 1 Tor :-?
Sehr interessante Runde heute mit einigen Auswärtspunkten. Starker Sieg von shadwo und fuxl holt gegen misterX einen Punkt :thumb:
man muss aber auch sagen, dass ich 10,5 mio. für 5 NT-spieler hingelegt habe. ;-)
favorit nummer 1 weiß ich nicht, aber zu den favoriten zähle ich mich schon. wichtig ist es halt auswärts zu punkten, und somit stehen fuxl und shadow schon mal ganz gut da.
bei dir selbst ist ja auch noch alles im soll, also ich glaube dass es wieder eine sehr spannende saison wird, und dass bis zum schluss noch ein paar teams um den aufstieg kämpfen werden.
lg didi
shadow08
13.08.2013, 11:38
man muss aber auch sagen, dass ich 10,5 mio. für 5 NT-spieler hingelegt habe. ;-)
favorit nummer 1 weiß ich nicht, aber zu den favoriten zähle ich mich schon. wichtig ist es halt auswärts zu punkten, und somit stehen fuxl und shadow schon mal ganz gut da.
bei dir selbst ist ja auch noch alles im soll, also ich glaube dass es wieder eine sehr spannende saison wird, und dass bis zum schluss noch ein paar teams um den aufstieg kämpfen werden.
lg didi
dafür bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich gegen dich nochmal einen Heimsieg schaffe :-?
terminator85
13.08.2013, 18:08
lg didi
dafür bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich gegen dich nochmal einen Heimsieg schaffe :-?
Da bin ich mir bei mir auch ned sicher! (Um nicht zu sagen, dass ich es stark bezweifel) :-?
@diz: Sagt ja keiner, dass es unverdient wäre oder purer Zufall oder dass es ungerecht wäre. Du hast dir (zurecht) eine gute Truppe zusammengestellt und da können viele eben nicht mithalten.
Als Denkspiel: Nimmt man den Xp-Anteil durch die NT-Einsätze bei jedem weg, wärst einer von vielen, die um den Aufstieg mitspielen. Da dabei aber alle anderen extrem schwach oder zumindest schwächer aufgestellt sind, bist Titelfavourit #1! Auch wennst es, so wie fast jeder der es ist, nicht zugeben willst. ;-)
Ohne dem Effekt wärst für mich ein leichter Gegner, weil meine Truppe ganz gut da steht was die Anzahl an MS-Spieleinsätze angeht! 8-):lol:
Hab mir aber auch nur deine 8 Toptransfers angeschaut, kA, was sonst noch in deinem Team herumschwirrt.
SuperAuti
14.08.2013, 11:09
Als Denkspiel: Nimmt man den Xp-Anteil durch die NT-Einsätze bei jedem weg, wärst einer von vielen, die um den Aufstieg mitspielen. Da dabei aber alle anderen extrem schwach oder zumindest schwächer aufgestellt sind, bist Titelfavourit #1! Auch wennst es, so wie fast jeder der es ist, nicht zugeben willst. ;-)
Ohne dem Effekt wärst für mich ein leichter Gegner, weil meine Truppe ganz gut da steht was die Anzahl an MS-Spieleinsätze angeht! 8-):lol:
Hab mir aber auch nur deine 8 Toptransfers angeschaut, kA, was sonst noch in deinem Team herumschwirrt.
Was soll ich als Offler sagen :lol:
Hab genau 2 Nationalspieler und einer davon is mein Tormann. :becky:
Der Erahrungsgewinn durch die Nationalteams ist meiner Meinung nach sowieso der größte Verhau vom ganzen Spiel aber das ist eh bekannt.
terminator85
14.08.2013, 11:22
Was soll ich als Offler sagen :lol:
Hab genau 2 Nationalspieler und einer davon is mein Tormann. :becky:
Der Erahrungsgewinn durch die Nationalteams ist meiner Meinung nach sowieso der größte Verhau vom ganzen Spiel aber das ist eh bekannt.
Ja, hab bei der Aussage auch an dich gedacht! ;-)
...und das vermutliche Ergebnis (diz steigt auf) hab ich auch gleich mitgeliefert! :lol:
Hab kA, warum diz das letzte Saison noch verbockt hat!?
Einzig der Zeit-/Lustfaktor kann da als Ausrede herhalten! :lol::lol::lol:
PS: Mag es nicht jemanden die Favouritenrollle zu zuschieben, aber in dem Fall ist es für BuLi-Verhältnisse eindeutig, wer die Richtung vorgibt. ;-)
SuperAuti
14.08.2013, 11:41
Ja, hab bei der Aussage auch an dich gedacht! ;-)
...und das vermutliche Ergebnis (diz steigt auf) hab ich auch gleich mitgeliefert! :lol:
Hab kA, warum diz das letzte Saison noch verbockt hat!?
Einzig der Zeit-/Lustfaktor kann da als Ausrede herhalten! :lol::lol::lol:
PS: Mag es nicht jemanden die Favouritenrollle zu zuschieben, aber in dem Fall ist es für BuLi-Verhältnisse eindeutig, wer die Richtung vorgibt. ;-)
Diz hat es eigentlich auch nicht verbockt, sondern cat hat es irgendwie noch geschafft mit 7 Siegen in Folge oder so :lol:
Aber mir is es lieber gegen den diz zu spielen als gegen einen Defi mit einem Erfahrungsschnitt von 16 :lol: :lol:
Saison ist noch jung, da kann noch viel passieren. ;-)
also meine spieler haben über 450 spiele im NT, das sind in etwa 11 Erfahrungspunkte.
was die letzte saison betrifft, so war es zum einen die auslosung, zum anderen die auswärtsstärke vom cat und fredi.
hab sowohl in hin als auch rückrunde 18 punkte gemacht, und zuhause alles gwonnen. in der rückründe waren 2 auswärtssiege dabei, aber auch 3 auswärtsniederlagen.
einmal 0:1 gegen shadow bei einem chancenverhältnis von 1:1
einmal 0:1 gegen cat bei einem chancenverhältnis von 2:3
einmal 1:2 gegen fredi bei einem chancenverhältnis von 1:3
da kann ich mir nichts vorwerfen.
cat hingegen hat seine letzten 3 auswärtsspiele gewonnen, und dadurch auch verdient den aufstieg geschafft.
fredi hat sogar 25 punkte in der rückrunde geschafft, also ein verdienter meister.
superauti hätte mit einem heimsieg gegen cat sich auch den aufstieg verdient.
naja, es ist so wie es ist, zuhause darf man sich keine blöße geben, und auswärts muss man punkten.....da braucht man aber auch glück, siehe mein spiel gegen superauti, ein glücklicher auswärtspunkt.
@termi und shadow
auswärts gehe ich gegen euch sicher als aussenseiter in die partie. auswärts braucht man eben das glück die vierteln richtig zu erwischen, und zusätzlich braucht man glück mit torangriff- und torverteidigungswert.
lg didi
shadow08
14.08.2013, 16:07
@termi und shadow
auswärts gehe ich gegen euch sicher als aussenseiter in die partie. auswärts braucht man eben das glück die vierteln richtig zu erwischen, und zusätzlich braucht man glück mit torangriff- und torverteidigungswert.
lg didi
zum Glück hab ich da meinen Trainer noch, mit dem Neuen wärs glaub ich schwerer, aber wird sicher spannend weil so fix rechne ich die 3 Punkte lieber noch nicht ein
SuperAuti
15.08.2013, 15:35
So... bin gespannt ob ich heute ein paar Punkte von der LOK entführen kann.
Wenn ich zur Halbzeit führe ist alles möglich, sonst werd ich wohl abgeschossen :lol:
No risk, no fun 8-)
Lg
Edit: Verrückter Spieltag heute :lol:
terminator85
15.08.2013, 22:37
So... bin gespannt ob ich heute ein paar Punkte von der LOK entführen kann.
Wenn ich zur Halbzeit führe ist alles möglich, sonst werd ich wohl abgeschossen :lol:
No risk, no fun 8-)
Lg
Edit: Verrückter Spieltag heute :lol:
Ja, war wirklich ein verrückter Spieltag! Wobei die 2 Auswärtspunkte von Leuten/Teams gemacht wurden, denen man auch auswärts viel zutrauen kann. Einzig die Salzburger habens ein wenig verkackt! :shock:
@Alex: Hol dir lieber die Punkte gegen andere Teams und lass mich auch wieder mal gegen dich gewinnen! :mrgreen:
Mein Spiel war ja äußerst verrückt. Glaub da sind verschiedene Taks und Aufstellungseinstellungen zusammengekommen. Dazu noch eine Rote im 2.Viertel und dennoch hat es (zufälligerweise) ganz gut geklappt. Sowas kann schnell mal böse enden. :-?
Hab zZ zu wenig Zeit mir das anzuschauen, aber es war glaub ich eine Mischung aus dem letzten Spiel und von etwas, was ich schnell noch zusammengezaubert hab (gestern spät in der Nacht)! Da hab ich wohl vergessen es richtig zu speichern. EGAL, hauptsache ich hab zuhause gewonnen. Das und 1-3 mal gegen die späteren Absteiger auswärts punkten muss das Ziel sein, um den 4.Platz zu erreichen (=Minimumziel)!;-)8-):lol:
shadow08
16.08.2013, 11:19
Ja, war wirklich ein verrückter Spieltag! Wobei die 2 Auswärtspunkte von Leuten/Teams gemacht wurden, denen man auch auswärts viel zutrauen kann. Einzig die Salzburger habens ein wenig verkackt! :shock:
@Alex: Hol dir lieber die Punkte gegen andere Teams und lass mich auch wieder mal gegen dich gewinnen! :mrgreen:
Mein Spiel war ja äußerst verrückt. Glaub da sind verschiedene Taks und Aufstellungseinstellungen zusammengekommen. Dazu noch eine Rote im 2.Viertel und dennoch hat es (zufälligerweise) ganz gut geklappt. Sowas kann schnell mal böse enden. :-?
Hab zZ zu wenig Zeit mir das anzuschauen, aber es war glaub ich eine Mischung aus dem letzten Spiel und von etwas, was ich schnell noch zusammengezaubert hab (gestern spät in der Nacht)! Da hab ich wohl vergessen es richtig zu speichern. EGAL, hauptsache ich hab zuhause gewonnen. Das und 1-3 mal gegen die späteren Absteiger auswärts punkten muss das Ziel sein, um den 4.Platz zu erreichen (=Minimumziel)!;-)8-):lol:
nö gegen dich bin ich ja extra motiviert ;)
voll arg da freut man sich übereinen Auswärtssieg und dann kommt eine Heimniederlage, echt bitter
SuperAuti
19.08.2013, 10:55
Heute wieder einige interessante Spiele.
Für mich heißt es Tabellenführung verteidigen 8-)
Hoffentlich hat der fuxl keine großen Überraschungen für mich eingestellt?! :lol:
Zuhause tu ich mir ja recht schwer mit dem Tore schießen in letzter Zeit :-?
Auf welche 2 Viertel hast gesetzt?
Lg
Edit:
TAW 13
TVW 13
9 Chancen und nur 2 Tore... langsam fühl ich mich verarscht....
dribblanski79
19.08.2013, 19:42
so, wieder ausm urlaub retour. werd mich im forum jetz wieder öfter blicken lassen. was ich von der laufenden saison bis jetz halten soll, weiß ich no net so recht. vom aufstieg bis zum abstieg scheint alles möglich. realistisch wird's ein platz im mittelfeld.
meine beiden aufstiegsfavoriten sind momentan vorne.
also meine spieler haben über 450 spiele im NT, das sind in etwa 11 Erfahrungspunkte.
interessante statistik. komm auf 249 länderspieleinsätze, sprich 6 xp-punkten. verteilt auf 11 spieler net grad die welt.
Coppelius
20.08.2013, 06:59
Also der Leo kommt nach schnellem Zählen auch auf locker über 350 Einsätze - weiß ja nicht wie ihr da so rechnet, aber 30 Einsätze sollten etwa 1 XP-Punkt sein, glaube ich. Also ca. 12 XP-Punkte, nicht so schlecht.
Und der David hatte auch so einige Nationalspieler, also direkt schlecht kam der auch nicht weg.
Nur mal so zum Vergleich:
Mein Team zählt insgesamt 37 Nationalteameinsätze. ;-)
shadow08
20.08.2013, 07:06
Also der Leo kommt nach schnellem Zählen auch auf locker über 350 Einsätze - weiß ja nicht wie ihr da so rechnet, aber 30 Einsätze sollten etwa 1 XP-Punkt sein, glaube ich. Also ca. 12 XP-Punkte, nicht so schlecht.
Und der David hatte auch so einige Nationalspieler, also direkt schlecht kam der auch nicht weg.
ich komm auf 365 :shock:
ich glaube dass 40 einsätze 1 XP punkt bedeuten. glaube das ist gleich wie im cup.
lg didi
Coppelius
20.08.2013, 08:35
ich glaube dass 40 einsätze 1 XP punkt bedeuten. glaube das ist gleich wie im cup.
lg didi
Glaube auch, dass es gleich ist wie im Cup. Allerdings dürfte es mehr als die Hälfte eines Ligaspiels sein, was den XP-Zuwachs betrifft.
Hat wohl immer noch keiner ganz genau rausgefunden, aber +0,03 an XP im Cup- bzw. Länderspiel sollte hinkommen.
Sprich: 33 Spiele für einen XP-Punkt.
dribblanski79
20.08.2013, 10:14
denke, dass es folgendermaßen gerechnet wird:
ligaspiel: 0,05 xp-zuwachs
cup und länderbewerb: 0,025 xp-zuwachs (sprich die hälfte), wobei eventuell auf 0,03 gerundet wird
alles in allem bringt der länderbewerb hauptsächlich den normalos was, da die meisten länderteamchefs diese ausrichtung bevorzugen. defler kommen hin und wieder zum zug, offler leider kaum. wobei auch bei den normalos anzumerken ist, dass hier nur die besten der besten zum zug kommen. und um wirklich profitieren zu können, sollte man breitgefächert aufgestellt sein, d.h. keine spieler aus dem selben land haben. hier spielt natürlich auch die transferpolitik eine entscheidende rolle.
wie gesagt, ich komm auf 249 länderspiele mit meinem team, was eigentlich ganz passabel ist. diz ist hier sicher ganz vorn dabei mit 450 spielen. aber die zugekauften länderspieler waren auch nicht gerade billig. so gesehen, passt das schon ;-)
und um wirklich profitieren zu können, sollte man breitgefächert aufgestellt sein, d.h. keine spieler aus dem selben land haben. hier spielt natürlich auch die transferpolitik eine entscheidende rolle.
sehr richtig. und nicht das gros der spieler aus 2 ländern haben^^
und dieser vorteil hat sich eh bald ausgevorteilt. noch 4 spielzeiten,
dann wars das mit gepushter XP in großem Stile :-D
wie gesagt, ich komm auf 249 länderspiele mit meinem team, was eigentlich ganz passabel ist. diz ist hier sicher ganz vorn dabei mit 450 spielen. aber die zugekauften länderspieler waren auch nicht gerade billig. so gesehen, passt das schon ;-)
353 bei mir. nur der Goalie zugekauft...
Coppelius
20.08.2013, 11:18
0.025 ist ziemlich sicher zu wenig - 0.03 werden's wohl eher sein.
Und der fette XP-Gewinn wird sich noch ziemlich lange auswirken. Beispielsweise sind Leo's Spieler erst so ca. 30, die sindn noch locker 6 Saisonen aktiv (wobei es dann insofern wurscht ist, als sie die 20er-XP-Marke erreichen werden).
Jetzt kann man das natürlich auch auf geschickte Transfers und gutes Training zurückführen. Wenn allerdings ganz einfach die taktische Ausrichtung entscheidend ist, dann ist das schon irgendwie müßig.
Weiterhin Null Chance auf nen Ländereinsatz:
Barbapapa (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b)
dann bin ich mit 120 Nati-Einsätze als Offler schon auf der privilegierten Seite :-o
die waren Großteils in den ersten Saisonen, aktuell hab ich 2 Kandidaten mit Einsätzen
und noch immer 6 Stück Wiener im Team, aber als "Nicht-Normalo" ist das sowieso egal. :-?
terminator85
20.08.2013, 21:58
ich komm auf 365 :shock:
@Alex: Das erklärt einiges! ;-)
Weiteres zum aktuellen Thema:
Meine größte "Errungenschaft" bei dbdT ist in dieser Wertung gleichzeitig mein größter Schwachpunkt!!! Ähnlich wie h.nes hab ich einige aus dem selben Bundesland und das seit fast 2 Jahrzehnten. => Ein Drittel meines Teams (5 von 15 Stammspielern; der 6. spielt ja immer ;-):lol:) ist für das eine NT nicht spielberechtigt. Der eine oder andere andere Spieler blockiert sich auch gegenseitig, wobei die nicht ins Gewicht fallen, weil sie im NT nicht spielen würden. Aber von den 5 würden 2-4 schon ca je 60 Spiele mehr am Buckel haben, wenn sie dürften. Das kann jeder Ex-LTC bestätigen, der sie nominieren wollte! :lol::lol::lol:
Schön langsam sind sie aber nicht mehr unter den besten 10 norm Taks-Spielern des Landes, weil ihnen die zusätzliche NT-Xp-Punkte abgehen. => Das bedeutet eine zusätzliche schleichende Spielerentwertung, nachdem ihnen das Alter sowieso schon (bei möglichen TM-Preisen und Trainingssteigerungen) zusetzt. Trotzdem macht es Spass mit diesen (verkrüpelten) "Ausgestossenen" zu spielen! :-P
btw@Ante: Darüber können wir ewig diskutieren, aber ich vermute deine Spieler sind auch, so wie bei mehr oder weniger jedem, zu über 70% zusammengekauft (nicht nur der TW), wenn man es streng nimmt!? :lol:
btw@Ante: Darüber können wir ewig diskutieren, aber ich vermute deine Spieler sind auch, so wie bei mehr oder weniger jedem, zu über 70% zusammengekauft (nicht nur der TW), wenn man es streng nimmt!? :lol:
wenn man es streng nimmt? :lol: von der jetzigen Mannschaft (12 Feldspieler + Goalie) sind exakt 7 Spieler eingekauft. und zwar 6 davon als 16jährige ;-) einzig der goalie war älter! das sind laut meiner Rechnung knapp 54% ;-) aber wir wollen ja mal nicht zu streng sein 8-)
und als mein Kader noch 14 Feldspieler umfasste, kamen 7 Spieler aus meiner eigenen sächsischen Akademie und 7 aus anderen Akademien^^
einen meiner ur-sächsischen Spieler aus der legendären "Draft-Klasse Season 5" habe ich leider mit 19 verkauft (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=151145). seine derzeit 30 Länderspieleinsätze hat er unter meiner Ägide geführt^^
und btw. auch deine Zahlen für die Länderteamabstellungen muss ich leider toppen. ich habe derzeit noch 6 sächsische und 5 bayrische Spieler. das heißt das derzeit alleine 9 von 13 Spielern systembedingt keine XP sammeln ;-) die anderen 4 sind natürlich automatisch gesetzt (es sei denn, der LTC verpennt^^)
PS: ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich da die Ironie vor lauter Witz nicht sehe :D und mal ehrlich, hätten die anderen Spieler auch noch Ländereinsätze bekommen, hätte ich eh schon längst die Lust verloren. dann will ja erst recht keiner gegen mich spielen^^ :lol:
insofern passt das alles schon ;-)
SuperAuti
22.08.2013, 10:07
Ich will gar nicht nachzählen wie "viele" NT-Einsätze ich habe sonst wird mir wahrscheinlich schlecht :lol:
Egal.... heute gehts wieder um wichtige Auswärtspunkte!
Spiel das ganze Spiel über eigentlich sehr defensiv und hoffe auf ein X.
Wie spielst heute shadow? :-)
Hoffe du erwischt mich diesmal nicht ganz so perfekt wie vorige Saison :-P
Lg
shadow08
22.08.2013, 13:27
Ich will gar nicht nachzählen wie "viele" NT-Einsätze ich habe sonst wird mir wahrscheinlich schlecht :lol:
Egal.... heute gehts wieder um wichtige Auswärtspunkte!
Spiel das ganze Spiel über eigentlich sehr defensiv und hoffe auf ein X.
Wie spielst heute shadow? :-)
Hoffe du erwischt mich diesmal nicht ganz so perfekt wie vorige Saison :-P
Lg
das könnte mir vielleicht in die Karten spielen :)
ich will daheim natürlich die 3 Punkte holen und deshalb eher mehr offensiv
mal sehn ob sich schon bis zur HZ eine Führung ausgeht
terminator85
22.08.2013, 13:34
Ich probier heute mal das 3-3-4 System aus! :lol::lol::lol:
SuperAuti
22.08.2013, 13:45
das könnte mir vielleicht in die Karten spielen :)
ich will daheim natürlich die 3 Punkte holen und deshalb eher mehr offensiv
mal sehn ob sich schon bis zur HZ eine Führung ausgeht
Mhmm... ich spiele eher auf die 2.HZ
Sollte zur Pause die 0 stehen könnte ich mir Hoffnungen auf einen Punkt machen :lol:
shadow08
22.08.2013, 13:51
Mhmm... ich spiele eher auf die 2.HZ
Sollte zur Pause die 0 stehen könnte ich mir Hoffnungen auf einen Punkt machen :lol:
gut möglich ;)
aber auch dafür habe ich vorgesorgt also eventuell kann sichs auch in der 2. HZ noch in beide Richtungen entscheiden
SuperAuti
22.08.2013, 15:09
gut möglich ;)
aber auch dafür habe ich vorgesorgt also eventuell kann sichs auch in der 2. HZ noch in beide Richtungen entscheiden
Hehe :-P
Bin schon gespannt wie das Spiel verläuft aber auswärts kann man eh nur gewinnen - egal wie viele Punkte man macht :-D
Vielleicht schaff ichs, dass ich live dabei sein kann.
Lg
shadow08
22.08.2013, 15:15
Hehe :-P
Bin schon gespannt wie das Spiel verläuft aber auswärts kann man eh nur gewinnen - egal wie viele Punkte man macht :-D
Vielleicht schaff ichs, dass ich live dabei sein kann.
Lg
bei mir sollt sichs ausgehn, bin schon am Heimweg
aber punkten musst ned unbedingt :)
SuperAuti
22.08.2013, 15:22
bei mir sollt sichs ausgehn, bin schon am Heimweg
aber punkten musst ned unbedingt :)
Wenns nach mir geht schon :-P
Aber zu 95% wirds eh ne Niederlage ;-)
Glaub im letzten Viertel spiel ich dann 3-4-3 falls ich hinten bin :becky:
shadow08
22.08.2013, 15:33
Wenns nach mir geht schon :-P
Aber zu 95% wirds eh ne Niederlage ;-)
Glaub im letzten Viertel spiel ich dann 3-4-3 falls ich hinten bin :becky:
da konter ich dich dann vielleicht :)
SuperAuti
22.08.2013, 16:08
da konter ich dich dann vielleicht :)
Das wars jetzt wohl :lol:
2:0 nach 2:20min :lol: :lol: :lol:
shadow08
22.08.2013, 16:27
Das wars jetzt wohl :lol:
2:0 nach 2:20min :lol: :lol: :lol:
verschrei es ned, nicht das es jetzt noch 2:2 ausgeht :)
SuperAuti
22.08.2013, 16:31
verschrei es ned, nicht das es jetzt noch 2:2 ausgeht :)
Ned bei meiner Chancenauswertung :lol:
Aber bei nem 4-5-1 auch kein Wunder.
Spielst im letzten Vierel eine frische Taktik?
shadow08
22.08.2013, 16:36
Ned bei meiner Chancenauswertung :lol:
Aber bei nem 4-5-1 auch kein Wunder.
Spielst im letzten Vierel eine frische Taktik?
jop da sollte ich also keine 3 Tore kassieren und sogar 2 würden mich schon ärgern :)
SuperAuti
22.08.2013, 16:38
jop da sollte ich also keine 3 Tore kassieren und sogar 2 würden mich schon ärgern :)
Wenn, dann max. 1 Angriff ;-)
Grats zum Sieg. Hast mich wieder gut erwischt :-P
shadow08
22.08.2013, 16:40
Wenn, dann max. 1 Angriff ;-)
Grats zum Sieg. Hast mich wieder gut erwischt :-P
danke, wenns so bleibt ;)
jetzt ärgert mich die Heimniederlage von letzter Woche sogar noch mehr :twisted:
oje, heute eine etwas unglückliche niederlage. in der 89ten minute das gegentor, und eine rote auch noch :evil:
aber warum ich heute so miese werte hatte, verstehe ich echt ned
lg didi
dribblanski79
23.08.2013, 09:16
oje, heute eine etwas unglückliche niederlage. in der 89ten minute das gegentor, und eine rote auch noch :evil:
aber warum ich heute so miese werte hatte, verstehe ich echt ned
lg didi
so schlecht waren deine werte nicht. und die rote hat sich nummerisch nicht ausgewirkt, da dein spieler meinen verletzt hat und es keinen ersatz gab. muss jetz für 2 spielwochen meinen 1er-stürmer vorgeben. so gesehen ein pyrrhussieg :-?
und so schlecht is mein team auch nicht, da kann mann schon mal verlieren ;-)
shadow08
23.08.2013, 09:19
so schlecht waren deine werte nicht. und die rote hat sich nummerisch nicht ausgewirkt, da dein spieler meinen verletzt hat und es keinen ersatz gab. muss jetz für 2 spielwochen meinen 1er-stürmer vorgeben. so gesehen ein pyrrhussieg :-?
das trifft sich gut dann fehlt er dir gegen mich auch noch :)
dribblanski79
23.08.2013, 09:22
das trifft sich gut dann fehlt er dir gegen mich auch noch :)
ja, leider. dafür rückt jetzt ein mittelfeldspieler in den sturm und ein verteidiger ins mittelfeld. wobei auswärts seh ich bei dir eh wenig licht ;-)
shadow08
23.08.2013, 09:24
ja, leider. dafür rückt jetzt ein mittelfeldspieler in den sturm und ein verteidiger ins mittelfeld. wobei auswärts seh ich bei dir eh wenig licht ;-)
ich bin mir da nicht mehr so sicher seit meinem Ausrutscher :)
SuperAuti
23.08.2013, 10:48
Hab mir gerade die Spielberichte von den gestrigen Spielen durchgesehen.
Schaut euch mal das Spiel von den Nuts gegen Kosmo an :lol:
shadow08
23.08.2013, 10:55
haha 3 Rote und 2 Verletzte beim termi, da wird er sich freun :)
geile geschichte :D :D
3 Verletzte, 3 Rote, 3 Gelbe :D hab ich glaub ich auch noch nie gesehen :lol:
und das "nur" beim "Härtefall :-? nicht mal Bitterbös oder Selbstdarsteller...
für das spiel hat sich dir rote eh nicht ausgewirkt, nur fehlt mir der spieler eben nächste runde. und da ist es eben schon bitte so kurz vor schluss noch eine rote zu bekommen. das gegentor auch ganz spät.
dein team ist ganz sicher nicht schlecht, ganz im gegenteil.
nur waren mein torangriffswert bzw. torverteidigungswert niedriger als sonst.
der schlechteste torangriffswert/torverteidigungswert der saison.
bisher
14 bei 8 chancen
15 bei 1 chance
14 bei 6 chancen
12 bei 2 chancen
14 bei 8 chancen
diesmal nur 11 bei 3 chancen
ähnlich beim torverteidigungswert
13 bei 5 gegner chancen
13 bei 1 gegner chance
16 bei 2 gegner chancen
diesmal nur 12 bei 2 gegner chancen
deshalb hab ich von miesen werten gesprochen.
lg didi
terminator85
24.08.2013, 02:14
haha 3 Rote und 2 Verletzte beim termi, da wird er sich freun :)
Schön langsam glaub ich, du freust dich immer extremst, wenn ich was verlier (Spiel oder Spieler)! :lol:
SuperAuti wird sich dabei diesmal sogar anschließen!? ;-)
geile geschichte :D :D
3 Verletzte, 3 Rote, 3 Gelbe :D hab ich glaub ich auch noch nie gesehen :lol:
und das "nur" beim "Härtefall :-? nicht mal Bitterbös oder Selbstdarsteller...
mMn ist es eine unnötige Gschicht!!!
Bei so einem Spiel, wo es um nix geht, 2 Spieler verlieren und einige unnötige Karten sammeln, ist alles andere als geil. Dem Spielbericht zufolge ist ein kosmischer Kometenhagel über mein Stadion niedergegangen! :shock::lol:
Zum Glück ist mir die MS nicht soooo wichtig, wie viele unter euch denken. ;-)8-)
Der für mich "bittere" Nachgeschmack: Wenn 2 ausfallen, muss ich mir wohl (oder übel) eine neue Aufstellung zusammenstellen. :-?
Wahrscheinlich hat der Schiri es gleich mal ausnutzen wollen, dass die Spieler Rückennummern hatten!? => Ab sofort kann er sich beim Kartenausteilen austoben, denn mit den Nummern geht das Mitschreiben schneller. :mrgreen:
PS@diz: Ich wäre mehr als zufrieden, wenn meine Tor...werte im Verlaufe der Saison nie schlechter wären als deine (schwachen) Werte des letzten Spiels.
=> Jammern auf hohem Niveau soll`s aber auch geben. Ab nächster Saison kannst es mMn dann ganz oben praktizieren. ;-)
SuperAuti
24.08.2013, 09:50
Schön langsam glaub ich, du freust dich immer extremst, wenn ich was verlier (Spiel oder Spieler)! :lol:
mMn ist es eine unnötige Gschicht!!!
Bei so einem Spiel, wo es um nix geht, 2 Spieler verlieren und einige unnötige Karten sammeln, ist alles andere als geil. Dem Spielbericht zufolge ist ein kosmischer Kometenhagel über mein Stadion niedergegangen! :shock::lol:
Zum Glück ist mir die MS nicht soooo wichtig, wie viele unter euch denken. ;-)8-)
Der für mich "bittere" Nachgeschmack: Wenn 2 ausfallen, muss ich mir wohl (oder übel) eine neue Aufstellung zusammenstellen. :-?
Wahrscheinlich hat der Schiri es gleich mal ausnutzen wollen, dass die Spieler Rückennummern hatten!? => Ab sofort kann er sich beim Kartenausteilen austoben, denn mit den Nummern geht das Mitschreiben schneller. :mrgreen:
PS@diz: Ich wäre mehr als zufrieden, wenn meine Tor...werte im Verlaufe der Saison nie schlechter wären als deine (schwachen) Werte des letzten Spiels.
=> Jammern auf hohem Niveau soll`s aber auch geben. Ab nächster Saison kannst es mMn dann ganz oben praktizieren. ;-)
Sry falls es so rübergekommen ist aber mein Post war nicht als Schadenfreude gemeint, sondern weil ich vom Spielbericht schockiert war.
Freuen tu ich mich drüber nicht weils meiner Meinung nach auch komplett unnötig ist.
Mit 3 Spielern weniger könnte ich nicht mal spielen :lol:
Wäre interessant, was da Kosmo für Einstellungen gemacht hat.
@diz: Wirst so und so Meister. ;-)
shadow08
24.08.2013, 10:27
Bei uns gehört halt das sticheln schon dazu, aber diesmal wars nicht mal Schadenfreude sondern eher Mitleid, ich weiß zwar, dass du die Ausfälle sicher leichter wegstecken kannst als ich mit meinem Kader, aber trotzdem sind 2 zugleich schon sehr bitter und ich will
ja schließlich nicht das du absteigst ;)
wenigstens hats diesmal keinen NT-Spieler erwischt den ich brauchen würde ;)
mMn ist es eine unnötige Gschicht!!! Bei so einem Spiel, wo es um nix geht, 2 Spieler verlieren und einige unnötige Karten sammeln, ist alles andere als geil.
bin da bei meinen beiden Vorschreibern! hab mich keinesfalls daran ergötzt, dass es da dich getroffen hat ;-) allein die Masse an Karten (die auch meist Verletzungen bedingen) sticht wohl unheimlich heraus. und da bin ich auch bei dir. wie sowas in einem Spiel von Rotzlöffeln gegen alte Hasen herauskommen kann, ist mir auch schleiherhaft. es sei denn, ihr seid euch beide hart begegnet. man kann auch durch die eigenen Einstellungen das Risiko erheblich mindern. ich spiel im Prinzip auf fair und kraftsparend. seltenst normal/vollgas, was auch schon das höchste der Gefühle in der Liga ist
terminator85
25.08.2013, 19:58
bin da bei meinen beiden Vorschreibern! hab mich keinesfalls daran ergötzt, dass es da dich getroffen hat ;-) allein die Masse an Karten (die auch meist Verletzungen bedingen) sticht wohl unheimlich heraus. und da bin ich auch bei dir. wie sowas in einem Spiel von Rotzlöffeln gegen alte Hasen herauskommen kann, ist mir auch schleiherhaft. es sei denn, ihr seid euch beide hart begegnet. man kann auch durch die eigenen Einstellungen das Risiko erheblich mindern. ich spiel im Prinzip auf fair und kraftsparend. seltenst normal/vollgas, was auch schon das höchste der Gefühle in der Liga ist
@alle Vorschreiber: Es passt schon so, wenn ihr über die kuriosen Spiele ein wenig plaudert. => Dürft gerne auch meine Truppe bemitleiden! :lol:
Hat es schon mal Spiele gegeben, wo das Spiel abgebrochen wurde, weil zu wenig Spieler am Feld waren. zB nach 3 Vierteln und beim Stand von 9:0, wenn bei Kosmo neben der 2 Gesperrten noch ein paar Verletzte dazukommen und nicht mehr gewechselt werden kann. Da waren wir ja schon knapp dran (mit einem solchen Verletzten). ;-)
Sorgen müsst ihr euch, wenn dann, um Kosmo machen! kA, ob er immer mit der selben Standard spielt und ob er die Aufstellungen ab und zu kontrolliert?
Hab übrigens nie hart oder vollgas gespielt!!! Irgendwann mal ist mir mit fair/kraftsparend spielen ähnliches passiert, weil der Gegner erst Recht mit der harten Keule gekommen ist! => Das Gemetzel war mMn kaum zu verhindern, oder? (Außer natürlich man lässt eine reine B-Elf auflaufen, aber die Xp soll man ja auch ned herschenken!)
PS: Es ist aber halb so schlimm: Bei mir fallens ja nur ein Spiel lang aus und bei dem Spiel ist normal sowieso nix zu holen (gewesen)! ;-)8-)
SuperAuti
26.08.2013, 11:17
PS: Es ist aber halb so schlimm: Bei mir fallens ja nur ein Spiel lang aus und bei dem Spiel ist normal sowieso nix zu holen (gewesen)! ;-)8-)
Mal schaun was heute passiert. Spiel das ganze Spiel über mit nem 3-4-3, hoffentlich geht das nicht nach hinten los :-D
Wahnsinn was derzeit für ein off. Trainer am Markt ist. Schade, dass das nötige Kleingeld fehlt :lol:
terminator85
26.08.2013, 16:12
Mal schaun was heute passiert. Spiel das ganze Spiel über mit nem 3-4-3, hoffentlich geht das nicht nach hinten los :-D
Wahnsinn was derzeit für ein off. Trainer am Markt ist. Schade, dass das nötige Kleingeld fehlt :lol:
Echt!
Vielleicht erwisch ich ja deine Wiederholung richtig, dann könnte sogar was gehen. ;-)8-):lol:
Ja, der 13-8-0er mit einem fremden 7er Wert ist echt der Hammer! Jetzt muss sich nur von der richtige Umbauer finden lassen, der sein Team auf so einen Trainer hintrainiert und ihn auf Warteschleife halten kann! ;-)
=> Wie ich schon mal sagte: Der Trainermarkt gibt alles her, was man brauchen kann. Einzig das Timing (und die eigenen Finanzen bzw Pläne) passen für jeden einzelnen meist nicht dazu.
PS: Sowas mit norm Taks und einer Def-Taks wäre sogar für mich eine seeeehr brauchbare Lösung (ohne Die Def-Taks zu trainieren, aber die 21 Haupttaks sind schon überzeugend genug und viel mehr als ich je hatte)! :lol:
SuperAuti
26.08.2013, 16:22
Echt!
Vielleicht erwisch ich ja deine Wiederholung richtig, dann könnte sogar was gehen. ;-)8-):lol:
Ja, der 13-8-0er mit einem fremden 7er Wert ist echt der Hammer! Jetzt muss sich nur von der richtige Umbauer finden lassen, der sein Team auf so einen Trainer hintrainiert und ihn auf Warteschleife halten kann! ;-)
=> Wie ich schon mal sagte: Der Trainermarkt gibt alles her, was man brauchen kann. Einzig das Timing (und die eigenen Finanzen bzw Pläne) passen für jeden einzelnen meist nicht dazu.
PS: Sowas mit norm Taks und einer Def-Taks wäre sogar für mich eine seeeehr brauchbare Lösung (ohne Die Def-Taks zu trainieren, aber die 21 Haupttaks sind schon überzeugend genug und viel mehr als ich je hatte)! :lol:
Ja echt! War zu faul ein paar Regeln zu definieren. :-D
Glaub das ich im letzten Viertel wiederhole.
Wann spielst du dein KPs?
Jap! Der richtige Umbauer sollte sich finden. Wobei ich eher glaube, das h.nes oder sonst wer sich den holen wird ;-)
shadow08
26.08.2013, 16:24
schauts mal im Spielbericht ganz nach unten, man kann jetzt kommentieren wie beim Länderbewerb, nur ists hier sogar besser weil alle aus der Liga den Kommentar dann bei sich sehen ;)
terminator85
26.08.2013, 16:27
Ja echt! War zu faul ein paar Regeln zu definieren. :-D
Glaub das ich im letzten Viertel wiederhole.
Wann spielst du dein KPs?
Jap! Der richtige Umbauer sollte sich finden. Wobei ich eher glaube, das h.nes oder sonst wer sich den holen wird ;-)
Auch im Letzten! :lol:
KOff ist eben eine der unbeliebteren Taks!
=> Glaub kaum, dass das jemand aktuell mit den Off-Taks schon kombinieren kann.
=> Ohne 2-3 Saisonen KOff-Training wird den Trainer keiner wirklich optimal nutzen können. ;-):-P
SuperAuti
26.08.2013, 16:30
Auch im Letzten! :lol:
KOff ist eben eine der unbeliebteren Taks!
=> Glaub kaum, dass das jemand aktuell mit den Off-Taks schon kombinieren kann.
=> Ohne 2-3 Saisonen KOff-Training wird den Trainer keiner wirklich optimal nutzen können. ;-):-P
Oje... dann könnte es heute mit einer Niederlage enden :-(
Nein das glaube ich auch nicht ;-)
terminator85
26.08.2013, 16:35
Oje... dann könnte es heute mit einer Niederlage enden :-(
Nein das glaube ich auch nicht ;-)
Theoretisch ja! ;-) Wer aber mein Team kennt, weiß, dass sie nicht fürs Tore schießen berühmt sind! :lol:
Coppelius
26.08.2013, 17:29
Ja, der 13-8-0er mit einem fremden 7er Wert ist echt der Hammer!
Also der 7er-Wert wird bei diesem Trainer zu 99 % nicht genutzt werden, soviel ist schon mal sicher ;-).
terminator85
26.08.2013, 18:02
Also der 7er-Wert wird bei diesem Trainer zu 99 % nicht genutzt werden, soviel ist schon mal sicher ;-).
Mein aktueller Trainer könnte einen KOff-Wert von 7 schon ganz gut brauchen! :-?:lol:
@superauti
das bei deinem spiel war einfach pech
erste hälfte bei 2 chancen und 12 vs. 11 ein tor zu schießen ist normal, hätte aber auch 2 sein können.
zweite hälfte war dann richtig pech dabei. zu erklären ist es aber schon. du hast bei 3 chancen einen durchschnittswert von 12, und die treffen auf einen durchschnittswert von 10. theoretisch könnten folgende werte aufeinander getroffen sein.
12 vs 8
12 vs 12
11 vs 11
dann ergibt sich eben nur ein tor.
pech ist natürlich auch dass dein angriffswert nicht höher war.
aus meinen erfahrungen kommt es nicht nur auf die spieler und das spielsystem drauf an, sondern auch auf die intensität, fairnes der beiden spieler. unter umständen könnten auch taktik bzw. gegentaktik eine rolle spielen.
ich glaube mich auch zu erinnern dass nicht nur der schütze und assistgeber einfluss auf den wert haben, sondern auch der/die spieler davor.
also wenn dein innenverteidiger den angriff startet und keine off skills hat, sollte der wert geringen sein als wie wenn der angesprochene spieler ebenfalls viele off skills hat.
jedoch hab ich auch immer wieder beispiele gesehen die ich mir nicht erklären kann.
lg didi
Hi Leute,
ich wollte mich bei allen Ex-Ligakollegen verabschieden und wünsch euch noch lange Zeit viel Spaß mit dem Game. Leider habe ich nicht mehr die nötige Zeit dafür.
Aber iwann komm ich vielleich zurück und kann meine Buli2 Statistik doch noch aufbessern. ;-)
Bis dahin kann vielleicht wenigstens einer meiner Stammspieler seine persönliche Statistik auffetten.
Also, bis die Tage!
dribblanski79
09.09.2013, 09:14
Hi Leute,
ich wollte mich bei allen Ex-Ligakollegen verabschieden und wünsch euch noch lange Zeit viel Spaß mit dem Game. Leider habe ich nicht mehr die nötige Zeit dafür.
Aber iwann komm ich vielleich zurück und kann meine Buli2 Statistik doch noch aufbessern. ;-)
Bis dahin kann vielleicht wenigstens einer meiner Stammspieler seine persönliche Statistik auffetten.
Also, bis die Tage!
schade, schade! :cry: hätt gern noch ein lok-derby in der bundesliga gespielt. aber vielleicht passt's ja irgendwann mal wieder. mir geht's nämlich ähnlich wie dir. werd no max. 3 saisonen mit meiner mannschaft spielen und dann den neubeginn starten. bin nur no am überlegen, ob i mein team komplett gegen die wand fahrn soll und alle spieler bei mir in pension gehn lass oder ob i sie no rechtzeitig verkauf. dann müsst i aber a jetz scho umbaun, weil für 34- und 35-jährige kriegt ma eh nix mehr. schwierig, schwierig. so gesehen, hut ab vor deiner entscheidung. alles gute und bis bald, alfi!
dribblanski79
09.09.2013, 09:23
@misterx: hab grad gesehn, dass du dein team verkaufst. spielst du heut trotzdem voll und gibst mir eine drüber? wenn ja, is der aufstieg für mich auch theoretisch abgehakt. aber vielleicht tröst ich mich dafür mit einem deiner spieler ;-)
den hagmann hast du mir vor einigen saisonen übrigens zum schnäppchenpreis weggeschnappt. sehr guter kauf!
SuperAuti
09.09.2013, 11:12
@misterx: hab grad gesehn, dass du dein team verkaufst. spielst du heut trotzdem voll und gibst mir eine drüber? wenn ja, is der aufstieg für mich auch theoretisch abgehakt. aber vielleicht tröst ich mich dafür mit einem deiner spieler ;-)
den hagmann hast du mir vor einigen saisonen übrigens zum schnäppchenpreis weggeschnappt. sehr guter kauf!
Mhm... der nächste Umbauer also.
Hat wer eine Ahnung, wie es beim fuxl weitergeht???
Heute werd ich mich hoffentlich bei diz für das Unentschieden bei mir Zuhause revanchieren ;-)
Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung :lol: 8-)
terminator85
09.09.2013, 16:36
Diesmal könnte meine Taktik sogar mal aufgehen, nachdem ich jetzt 4 Spiele hintereinander gegen Alex (bzw seinem Otto im Tor) nie zu einem Treffer gekommen bin! HV sei DANK! ;-)8-):lol:
shadow08
09.09.2013, 16:39
Diesmal könnte meine Taktik sogar mal aufgehen, nachdem ich jetzt 4 Spiele hintereinander gegen Alex (bzw seinem Otto im Tor) nie zu einem Treffer gekommen bin! HV sei DANK! ;-)8-):lol:
hehe ja war zu erwarten, dass es dir diesmal gelingt ;)
terminator85
09.09.2013, 16:47
hehe ja war zu erwarten, dass es dir diesmal gelingt ;)
Der wahre Prüfstein kommt am Do zu mir! Das wird mMn das einzige Heimspiel, wo der Sieg so wirklich (realistisch) gefährdet ist.
Es gibt im Gegenzug dafür aber einen sicheren Auswärtssieg im Ligaplan.
=> Das passt schon so! :lol::lol::lol:
shadow08
09.09.2013, 16:50
Der wahre Prüfstein kommt am Do zu mir! Das wird mMn das einzige Heimspiel, wo der Sieg so wirklich (realistisch) gefährdet ist.
Es gibt im Gegenzug dafür aber einen sicheren Auswärtssieg im Ligaplan.
=> Das passt schon so! :lol::lol::lol:
ja da bin ich auch schon gespannt, wie du dich schlägst :)
bei mir wird mal wieder Zeit für Punkte, heut hat ja gar nix geklappt :shock:
terminator85
09.09.2013, 17:01
ja da bin ich auch schon gespannt, wie du dich schlägst :)
bei mir wird mal wieder Zeit für Punkte, heut hat ja gar nix geklappt :shock:
Ja, bin auch gespannt, wie ich ihn schlage! 8-)
Ein X wäre aber auch ganz nett! :lol:
Zumindest dein Spieler hat sein Abschiedsspiel bekommen und mein Stadion war auch so gut besucht, wie noch nie! ;-)8-):lol:
shadow08
09.09.2013, 17:02
Ein X wäre aber auch ganz nett! :lol:
Zumindest dein Spieler hat sein Abschiedsspiel bekommen und mein Stadion war auch so gut besucht, wie noch nie! ;-)8-):lol:
hehe war klar, dass dir nix entgeht :)
Coppelius
09.09.2013, 17:02
Ich mach es dir morgen im Cup mal vor^^
terminator85
09.09.2013, 17:09
hehe war klar, dass dir nix entgeht :)
Ich mach es dir morgen im Cup mal vor^^
Mir kann keiner von euch etwas "vormachen"! :mrgreen:
Der TM der alten Säcke ist bei mir meist in Beobachtung! ;-) Dafür wird anderes im Spiel vernachlässigt. :-?
heinz, du hast den Vorteil, dass es morgen um nix geht! Wobei in der MS geht es bei uns/mir eigentlich auch um nix mehr (außer der Punkteprämie)! :lol:
Coppelius
09.09.2013, 17:12
heinz, du hast den Vorteil, dass es morgen um nix geht!
Naja Gruppenerster wär schon feiner, aber was soll's, direkt viel kann ich mir da selber nicht vormachen...;-)
na einen hast jetz scho, gratuliere..., auch um nen guten preis kriegt, vielleicht holst da noch einen..., es bricht mir wirklich das herz diese burschen zu verkaufen... aber der zenit ist leider überschritten..., wirklich fordern hätt i leider keinen aus der buli mehr können
hagmann...ja, ich erinner mich, aber das is ja scho ewig her;-)
dribblanski79
10.09.2013, 10:54
na einen hast jetz scho, gratuliere..., auch um nen guten preis kriegt, vielleicht holst da noch einen..., es bricht mir wirklich das herz diese burschen zu verkaufen... aber der zenit ist leider überschritten..., wirklich fordern hätt i leider keinen aus der buli mehr können
hagmann...ja, ich erinner mich, aber das is ja scho ewig her;-)
meine spieler machen's auch nur mehr 2-3 saisonen, dann is schluss. vielleicht schaff ich's ja noch mit ach und krach in die 1. buli. dann wird auch mein verein ein jugendteam, das die nächsten 10 saisonen kaum was reißt.
stricker war zwar net billig für sei alter, aber hat a tolle xp und is länderspieler. 3-4 saisonen macht er schon noch. und vielleicht wechselt ja no einer deiner haudegen zu mir 8-)
alles gute und bis bald in der unterliga! ;-)
danke danke, i bin sicher wir treffen uns dort, so oft wie wir scho in der gleichen liga waren;-)
dribblanski79
10.09.2013, 15:24
danke danke, i bin sicher wir treffen uns dort, so oft wie wir scho in der gleichen liga waren;-)
denk ich auch. wird dann wieder ein duell auf augenhöhe ;-)
bald wird auch mein herz bluten, wenn meine altstars verscherbelt werden :cry:
dribblanski79
13.09.2013, 09:59
freu mich zwar über die erstmalige tabellenführung, weiß aber, dass ich mit dem aufstieg nix zu tun haben werde. hab mir mal die ausstehenden spiele der top4 angeschaut und bin zu folgender hochrechnung gekommen
1. solares imperium
min. 39 max. 43 punkte
2. sv poganitsch
min. 35 max. 39 punkte
3. svs austria salzburg
min. 33 max. 34 punkte
4. lok graz
min. 31 max. 34 punkte
wenn nix außergewöhliches mehr passiert, darf man diz und superauti schon zum aufstieg in die 1. bundesliga gratulieren. mmn auch absolut verdient, da sie die zwei besten unserer liga sind.
shadow08
13.09.2013, 10:02
freu mich zwar über die erstmalige tabellenführung, weiß aber, dass ich mit dem aufstieg nix zu tun haben werde. hab mir mal die ausstehenden spiele der top4 angeschaut und bin zu folgender hochrechnung gekommen
1. solares imperium
min. 39 max. 43 punkte
2. sv poganitsch
min. 35 max. 39 punkte
3. svs austria salzburg
min. 33 max. 34 punkte
4. lok graz
min. 31 max. 34 punkte
wenn nix außergewöhliches mehr passiert, darf man diz und superauti schon zum aufstieg in die 1. bundesliga gratulieren. mmn auch absolut verdient, da sie die zwei besten unserer liga sind.
ich glaub da kann man ungeschaut zustimmen :)
bei mir wars sowieso klar, dass ich mim Aufstieg nix zu tun haben werde durch meine 2 verbockten Heimspiele :-?
SuperAuti
13.09.2013, 14:56
1. solares imperium
min. 39 max. 43 punkte
2. sv poganitsch
min. 35 max. 39 punkte
3. svs austria salzburg
min. 33 max. 34 punkte
4. lok graz
min. 31 max. 34 punkte
Mhmm... gefällt mir ganz gut 8-)
Nach etlichen Saisonen auf Platz 3 oder Platz 4 könnte es diese Saison vielleicht wirklich klappen :-D
Wie es aussieht baut der fuxl aber jetzt um. Ein paar seiner Spieler laufen nächsten Donnerstag/Freitag aus.
Da ich nächsten Donnerstag noch auswärts gegen ihn spielen muss und sowohl du wie auch diz dann auswärts noch ein Freispiel haben könnte das die Meisterschaft entscheiden ;-) :-(
ich bau nicht um.... ich bau neu auf und nehm das geld :mrgreen:
ziel mit dem team war ohnehin "nur" in die 1. buli zu kommen... wurde früh erreicht und daher kann ich mit den jungs noch was verdienen.
ab donnerstag hab ich schon 2 weniger bzw im cup am freitag glaub ich sogar schon 3...
SuperAuti
16.09.2013, 15:08
ich bau nicht um.... ich bau neu auf und nehm das geld :mrgreen:
ziel mit dem team war ohnehin "nur" in die 1. buli zu kommen... wurde früh erreicht und daher kann ich mit den jungs noch was verdienen.
ab donnerstag hab ich schon 2 weniger bzw im cup am freitag glaub ich sogar schon 3...
Was heißt, du baust neu auf bzw. was ist der Unterschied? :lol:
Ja ich sehs an deinen Verkäufen.
Leider spiele ich am Donnerstag noch auswärts gegen dich mit voller?! Aufstellung ;-)
Dribblanski und diz haben dann ein Freispiel auswärts gegen dich :-(
Na auf jeden Fall viel Glück euch beiden Aufbauern :-P
Ich komme dann in 2 Saisonen nach - aber mit einem Umbau :lol:
neu AUFbauen - alles neu mit 16j.
bez donnerstag: müsste mir ausrechnen ob die punkte für den ligaerhalt reichen...
sollte das reichen drück ich auf random ;-)
shadow08
16.09.2013, 18:00
bez donnerstag: müsste mir ausrechnen ob die punkte für den ligaerhalt reichen...
sollte das reichen drück ich auf random ;-)
gut dann haben wir dich nächste Saison auch noch als Opfer hier :)
gut dann haben wir dich nächste Saison auch noch als Opfer hier :)
will halt net so weit nach unten rutschen wobei das eh egal wär... aber fürs training is besser bild ich mir ein... in x saisonen
shadow08
16.09.2013, 18:38
will halt net so weit nach unten rutschen wobei das eh egal wär... aber fürs training is besser bild ich mir ein... in x saisonen
jop würd ich genauso machen ;)
terminator85
16.09.2013, 20:08
Fürs Training ist weiter unten besser oder eben im obersten Cup, aber den kannst sowieso nicht lang halten mit so einer Truppe. :lol:
Fürs "große" Stadion ist es aber besser weiter oben zu spielen, wenn man gerne viel Geld so nebenbei noch mitnehmen will und die Punkteprämien sich, sagen wir mal, in Grenzen halten. ;-)8-):lol:
is halt ein für und wieder... btw stadion zählt auf jeden fall wobei geld sicher nicht fehlen wird :mrgreen:
terminator85
16.09.2013, 22:17
is halt ein für und wieder... btw stadion zählt auf jeden fall wobei geld sicher nicht fehlen wird :mrgreen:
Ja, ich war ziemlich "enttäuscht", dass mein letztes Heimspiel (gegen diz) mit Abstand am wenigsten Zuschauer angelockt hat! :shock:
=> Entweder habens geglaubt, dass mein Team eh nicht gewinnt (da hatten sie Recht ;-)) oder die diz-Fans sind sich schon zu schade noch bei 2.BuLi-Spielen zuzuschauen! :lol:
Darüber, ob Geld fehlen wird, können wir in 10-20 Saisonen weiterreden! ...dann wenn das Trainerendlosproblem für dich wieder losgeht! :mrgreen:
SuperAuti
17.09.2013, 06:09
Fürs Training ist weiter unten besser oder eben im obersten Cup, aber den kannst sowieso nicht lang halten mit so einer Truppe. :lol:
Fürs "große" Stadion ist es aber besser weiter oben zu spielen, wenn man gerne viel Geld so nebenbei noch mitnehmen will und die Punkteprämien sich, sagen wir mal, in Grenzen halten. ;-)8-):lol:
Sehe ich auch so.
Je schneller man runter kommt, umso schneller gewinnt man auch wieder und vor allem hat man in den unteren Cups viel mehr Spiele ab einem gewissen Zeitpunkt (3 Vorrunden).
Aber wenn ich mir die Kreuztabelle so ansehe, dann bleibst du sowieso hier.
TrippaToni macht wohl nicht mehr als 6 Pkt. außer er holt gegen diz Zuhause einen dreier :-P
MfG
Ja, ich war ziemlich "enttäuscht", dass mein letztes Heimspiel (gegen diz) mit Abstand am wenigsten Zuschauer angelockt hat! :shock:
=> Entweder habens geglaubt, dass mein Team eh nicht gewinnt (da hatten sie Recht ;-)) oder die diz-Fans sind sich schon zu schade noch bei 2.BuLi-Spielen zuzuschauen! :lol:
Darüber, ob Geld fehlen wird, können wir in 10-20 Saisonen weiterreden! ...dann wenn das Trainerendlosproblem für dich wieder losgeht! :mrgreen:
naja dein stadion is eben ne bauruine, die cheerleader hässlich und das :bier: teuer :mrgreen:
könn ma gern bzw ich war ja der threadersteller mit weitsicht :mrgreen:
ausserdem: sei net so naiv zu glauben ich sei in der frage naiv :lol:
terminator85
17.09.2013, 18:14
naja dein stadion is eben ne bauruine, die cheerleader hässlich und das :bier: teuer :mrgreen:
könn ma gern bzw ich war ja der threadersteller mit weitsicht :mrgreen:
ausserdem: sei net so naiv zu glauben ich sei in der frage naiv :lol:
Ich hab keinen Leader, also auch keine Cheerleader! :mrgreen:
Das Bier ist nicht teuer, mMn gibts immer GRATIS-Bier, denn ich selbst hab noch nie Geld davon gesehen. Bier aber auch keins? :noidea:
Das Positive war, dass ich 3 Imbissbuden geschlossen halten konnte. Vermutlich wollten meine Servicemitarbeiter der Kantinen den Gegner aushungern! :lol::lol::lol:
Naja, glaub eher die Admins hatten die Weitsicht, dass so ein Trainermarkt die viel besser Variante ist als die fade Dauerlösung des Vorgängerspiels!!!
Das was du als Problem siehst, ist in Wirklichkeit eines der interessantesten Themen des Spiels! ;-)
Stures IMMER das Beste zusammenkaufen, führt einen zZ nicht unbedingt ans Ziel (=ganz nach oben)! 8-)
Ja, diesmal wirst es schon noch mal besser hinbekommen. Hast dich bei deinen 2 ersten Anläufen auf die BuLi ja auch immer besser verkauft. Der 3. kann wirklich was Besonderes werden! ;-)
=> Wünsch dir "viel Glück" dazu, auch wennst mir gegenüber immer sehr "feindlich" unterwegs warst! 8-) Spassig war`s trotzdem immer mit dir! :lol::lol::lol:
:lol::lol::lol: naja so wirds nix mit nem vollen stadion.
naja ich wollte ja nie das system alt... nur mehr trainer um nicht gerade das pech zu uaben 1-2 saisonen warten zu müssen.
mit der jetzigen lösung bin ich zufrieden! dadurch hat man es selbst in der hand sofern man klug genug agiert. und das kann einem keiner abnehmen :mrgreen:
ziel war nach dem umbau nur: 1. buli erreichen... das wurde geschafft.
neu aufbauen macht mir auch mehr spass als das team und die finanzen an die pensiwand zu fahren....
und: bittesehr... da hast ein schnäppchen gemacht ;-)
shadow08
19.09.2013, 11:14
verdammt, wenn i gewusst hätte, dass das Schnäppchen an termi geht dann hätt ich ihn mir geholt :)
war mir ned sicher weil er mir nur teilweise weiterhelfen würde deshalb hab ichs lassen, Fabregas wär mir lieber aba der wird wohl zu teuer
SuperAuti
19.09.2013, 17:07
Schade, jetzt wirds nochmal richtig knapp um den 2. Platz.
Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass du wirklich voll spielst...
:thumb:
war nur standardaustellung und taks... kannst den aufatieg aber locker noch schaffen!
dazu sehe ich mich theoretisch im aufstiegsrennen... :mrgreen: 2 punkte mehr (auswärts x gegen barzellona) die viele geschenkt bekommen haben und der aufstieg wär möglich.
aber nach dem umbau von ihm und der überschlagsrechnung wurde der abverkauf gestartet...
terminator85
19.09.2013, 23:10
verdammt, wenn i gewusst hätte, dass das Schnäppchen an termi geht dann hätt ich ihn mir geholt :)
war mir ned sicher weil er mir nur teilweise weiterhelfen würde deshalb hab ichs lassen, Fabregas wär mir lieber aba der wird wohl zu teuer
Damit hast wohl ned gerechnet!? :lol::lol::lol:
Ja, Fabregas wäre mir auch lieber (obwohl es so gar nicht zu mein KPS passt). Eigentlich ein Schande für so einen falschen Barca-Spieler. :lol:
So richtig passen beide nicht in mein Team! Bei Schnäppchen schlag ich aber gerne mal zu.
=> Muss mir innerhalb der nächsten Woche mal anschauen, ob der Neuzugang in meiner Truppe überhaupt Sinn macht!?
terminator85
19.09.2013, 23:13
war nur standardaustellung und taks... kannst den aufatieg aber locker noch schaffen!
dazu sehe ich mich theoretisch im aufstiegsrennen... :mrgreen: 2 punkte mehr (auswärts x gegen barzellona) die viele geschenkt bekommen haben und der aufstieg wär möglich.
aber nach dem umbau von ihm und der überschlagsrechnung wurde der abverkauf gestartet...
Ja, bei mir wären es sogar 6 Punkte mehr (auswärts gegen dich und barzellona), die andere geschenkt bekommen. Dann wäre ich auch im Aufstiegsrennen! :lol::lol::lol:
EGAL!!! Hab schnell gemerkt, dass diese Saison es mit dem Aufstieg nix werden kann und mich auf die Trainings bzw aufs Geldsparen "konzentriert"! ;-)
shadow08
20.09.2013, 10:20
Damit hast wohl ned gerechnet!? :lol::lol::lol:
Ja, Fabregas wäre mir auch lieber (obwohl es so gar nicht zu mein KPS passt). Eigentlich ein Schande für so einen falschen Barca-Spieler. :lol:
So richtig passen beide nicht in mein Team! Bei Schnäppchen schlag ich aber gerne mal zu.
=> Muss mir innerhalb der nächsten Woche mal anschauen, ob der Neuzugang in meiner Truppe überhaupt Sinn macht!?
du willst dich ja nur verstärken damit du ned wieder im FA-Cup Finale gegen mich verlierst :)
du willst dich ja nur verstärken damit du ned wieder im FA-Cup Finale gegen mich verlierst :)
das verlierst du ja schon gegen mich, wenn du deinen Angstgegner überhaupt schaffst ;-)
shadow08
20.09.2013, 10:52
das verlierst du ja schon gegen mich, wenn du deinen Angstgegner überhaupt schaffst ;-)
pf wer hatn dich hier rein lassen, du UNTERLIGIST :-P
terminator85
20.09.2013, 17:58
Ganz ehrlich: Er ist keine Verstärkung!!! Höchstens als 5.VT ist er für mein Team eine "Verstärkung", aber sowas brauch ich gegen dich ja nicht! :lol:
Eigentlich bin ich Schnäppchenjäger! ;-)
In dem Fall wollte ich fux Entwicklungshilfe geben! :lol: Er hat das Geld in späteren Zeiten bestimmt bitter nötig, nur will er es nicht so recht wahr haben. :mrgreen:
Anm.: Mir ist es natürlich sowas von egal, wieviel Geld der fuxl jetzt für seine Truppe zusammenbekommt.
pf wer hatn dich hier rein lassen, du UNTERLIGIST :-P
Du meinst wohl eher den, der (taktisch) UNTERLEGEN IST!? :-P
@faby: Dein Kommentar hier ist auch eine Möglichkeit am BuLi geschehen teilzunehmen! :mrgreen:
am geld wirds immer mangeln... alles unter 100 mio is sichlich nicht ausreichend :mrgreen:
mal schaun was bleibt... sollte aber reichen um in weiiiiter ferne sich nen starken traine zu holen.
muss ja noch ne handvoll jugis kaufen. wobei ich da nicht für 0,1 xp mehr gleich das dopelte zahle...
so, die saison geht dem ende entgegen. die große frage, wer ist der zweite aufsteiger? also für spannund sollte die letzten beiden spieltage noch gesorgt sein.
lg didi
shadow08
30.09.2013, 17:03
so, die saison geht dem ende entgegen. die große frage, wer ist der zweite aufsteiger? also für spannund sollte die letzten beiden spieltage noch gesorgt sein.
lg didi
sorry, die Spannung hab ich wohl vorzeitig rausgenommen :)
eigentlich sollte ich es jetzt geschafft haben und kanns grad noch ned mal richtig glauben, nach den Höhen und Tiefen in dieser Saison hätte ich mir nicht gedacht, dass man mit 6 Niederlagen noch aufsteigen kann :)
aber 0 Unentschieden find ich auch arg, da sieht man ich hab egal ob daheim oder auswärts immer volles Risiko gespielt :)
sorry, die Spannung hab ich wohl vorzeitig rausgenommen :)
eigentlich sollte ich es jetzt geschafft haben und kanns grad noch ned mal richtig glauben, nach den Höhen und Tiefen in dieser Saison hätte ich mir nicht gedacht, dass man mit 6 Niederlagen noch aufsteigen kann :)
aber 0 Unentschieden find ich auch arg, da sieht man ich hab egal ob daheim oder auswärts immer volles Risiko gespielt :)
wow :shock:
herzliche gratulation zur 1. Buli :-D
shadow08
30.09.2013, 19:03
wow :shock:
herzliche gratulation zur 1. Buli :-D
dribblanski79
01.10.2013, 09:12
auch von mir herzlichen glückwunsch zum aufstieg! hast es dir verdient :thumb:
mich frustriert das spiel leider immer mehr. auch wenn ich diese saison einiges an glück hatte, versteh ich nach wie vor nicht, warum ich entscheidende spiele als bessere mannschaft verliere. wohl eine eigenheit der engine...
für mich war's damit wohl der letzte anlauf auf die höchste spielklasse. werd nächste saison mit dem umbau starten. auch wenn ich nächste saison das potential zum aufstieg hätte, fehlt mir leider die motivation.
wünsch den beiden aufsteigern alles gute in der 1. buli! von den 4 "sitzenbleibern" gibt's nächste saison 2 abschussgegner (rfux und mich). vielleicht baut ja auch termi bald um? leid tut's mir um superauti. leider zum wiederholten male knapp am aufstieg gescheitert. nächste saison stehen die chancen aber gut!
auch den absteigern weiterhin alles gute! wir sehn uns sicher bald wieder ;-)
umbau is bei mir fix. und zwar im laufe der nächsten saison. zur halbzeit wär natürlich für alle gegner am fairsten. aber vielleicht mach ich's so wie rfux, da im letzten saisonviertel die besten preise für spieler gezahlt werden.
lg, dribblanski
shadow08
01.10.2013, 10:14
Danke ;)
ich kann mir gut vorstellen wie bitter es für dich sein muss, allerdings werden die Taktikwerte wohl von vielen überschätzt bzw. unterschätzt
du bist zwar Gesamt taktisch besser als ich, aber dennoch hat fast jedes Team eine Schwäche und wenn man diese erwischt dann kann der Taktikwert täuschen
die einen nennen es Taktikbingo, ich würde sagen mit guter Analyse kann man das Taktikbingo sehr wohl zu seinen Gunsten nutzen, klar bissl Glück braucht man natürlich trotzdem
mal sehn ob sich meine Meinung auch in der 1. BuLi ein bissl bestätigt oder ob ich dort chancenlos sein werde...
dribblanski79
01.10.2013, 10:29
Danke ;)
ich kann mir gut vorstellen wie bitter es für dich sein muss, allerdings werden die Taktikwerte wohl von vielen überschätzt bzw. unterschätzt
du bist zwar Gesamt taktisch besser als ich, aber dennoch hat fast jedes Team eine Schwäche und wenn man diese erwischt dann kann der Taktikwert täuschen
die einen nennen es Taktikbingo, ich würde sagen mit guter Analyse kann man das Taktikbingo sehr wohl zu seinen Gunsten nutzen, klar bissl Glück braucht man natürlich trotzdem
mal sehn ob sich meine Meinung auch in der 1. BuLi ein bissl bestätigt oder ob ich dort chancenlos sein werde...
schon klar, dass man mit etwas geschick noch etwas mehr aus seiner mannschaft rausholen kann bzw. die andere überlisten. bei so einer überlegenheit wie ich sie gestern gegen dich hatte (taktisch und skilltechnisch), ist es schon sehr bitter zu verlieren und nur pures glück für dich. oder willst du mir sagen, dass du bei 2:7 torchancen gegen dich, damit gerechnet hast, dass dein goalie 6 halten wird und du beide reinmachst??? ;-)
trotzdem alles gute!
shadow08
01.10.2013, 10:46
schon klar, dass man mit etwas geschick noch etwas mehr aus seiner mannschaft rausholen kann bzw. die andere überlisten. bei so einer überlegenheit wie ich sie gestern gegen dich hatte (taktisch und skilltechnisch), ist es schon sehr bitter zu verlieren und nur pures glück für dich. oder willst du mir sagen, dass du bei 2:7 torchancen gegen dich, damit gerechnet hast, dass dein goalie 6 halten wird und du beide reinmachst??? ;-)
trotzdem alles gute!
klar sieht es auf den 1. Blick nach Glück aus :)
es war auch sicher Glück dabei, aber wichtig war, dass ich meine Taktiken genau auf deine abgestimmt habe und du genau so gespielt hast wie ich es erwartet habe, dass meine Jungs aus 2 Chancen 2 Tore machen ist keine Seltenheit :)
und meine VT + Goalie haben schon oft genug bewiesen, dass sie einige Chancen zu Nichte machen können, also hoffen darf ich immer auf solche Ergebnisse :)
ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Glück ist denn sonst würde ich den Länderbewerb (mit ziemlich identischen Spielen) auch nur mit Glück gewinnen, sollte ich am Sonntag den Titel holen :)
dribblanski79
01.10.2013, 10:52
klar sieht es auf den 1. Blick nach Glück aus :)
es war auch sicher Glück dabei, aber wichtig war, dass ich meine Taktiken genau auf deine abgestimmt habe und du genau so gespielt hast wie ich es erwartet habe, dass meine Jungs aus 2 Chancen 2 Tore machen ist keine Seltenheit :)
und meine VT + Goalie haben schon oft genug bewiesen, dass sie einige Chancen zu Nichte machen können, also hoffen darf ich immer auf solche Ergebnisse :)
ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Glück ist denn sonst würde ich den Länderbewerb (mit ziemlich identischen Spielen) auch nur mit Glück gewinnen, sollte ich am Sonntag den Titel holen :)
bist sicher ein fähiger teamchef, aber wennst nächste saison deine gegner auch so lesen kannst, dann wirst buli-meister ;-)
gratulation zum sieg im länderbewerb, starke leistung! hab letzte sasion mit der steiermark den titel leider knapp verpasst.
terminator85
01.10.2013, 10:56
bist sicher ein fähiger teamchef, aber wennst nächste saison deine gegner auch so lesen kannst, dann wirst buli-meister ;-)
gratulation zum sieg im länderbewerb, starke leistung! hab letzte sasion mit der steiermark den titel leider knapp verpasst.
Ich glaub viel, aber das kann ich mir bei Alex (shadow) nicht vorstellen. Mit diz und den 5 "Unabsteigbaren der 1.BuLi" sollte die Konkurrenz dafür dann doch zu groß sein! ;-)
shadow08
01.10.2013, 11:14
ich glaub eher da oben bringt mir das Ganze nichts mehr viel weil mein Trainer mit denen nicht mithalten kann somit kann ich zwar vielleicht die Einstellungen richtig machen, aber bringen wirds mir nix weil ich zu unterlegen sein werde
und naja noch hab ich den Titel nicht :)
dribblanski79
01.10.2013, 12:22
ich glaub eher da oben bringt mir das Ganze nichts mehr viel weil mein Trainer mit denen nicht mithalten kann somit kann ich zwar vielleicht die Einstellungen richtig machen, aber bringen wirds mir nix weil ich zu unterlegen sein werde
und naja noch hab ich den Titel nicht :)
den ländertitel hast scho so gut wie fix und dass du in der 1. buli mithalten kannst, glaub ich leider eher kaum. da bist, egal mit welcher taktischen meisterleistung, auf verlorenem posten. die top 5 sind, so wie termi schreibt, außer reichweite. mit den anderen kämpfst also um platz 6. so gesehen, bin i eh net neidisch, net in die 1. buli zu kommen ;-)
dribblanski79
01.10.2013, 12:22
Ich glaub viel, aber das kann ich mir bei Alex (shadow) nicht vorstellen. Mit diz und den 5 "Unabsteigbaren der 1.BuLi" sollte die Konkurrenz dafür dann doch zu groß sein! ;-)
bin da ganz deiner meinung. war eher ironisch gemeint ;-)
shadow08
01.10.2013, 12:35
den ländertitel hast scho so gut wie fix und dass du in der 1. buli mithalten kannst, glaub ich leider eher kaum. da bist, egal mit welcher taktischen meisterleistung, auf verlorenem posten. die top 5 sind, so wie termi schreibt, außer reichweite. mit den anderen kämpfst also um platz 6. so gesehen, bin i eh net neidisch, net in die 1. buli zu kommen ;-)
ich bin ja schon froh, dass ichs überhaupt mal rauf schaffe, mehr wollt ich eh ned :)
ich hatte leider Pech beim Trainer sonst wäre sicher mehr drinnen, Platz 6 wäre schon ein Traum, aber selbst damit kann ich noch ned rechnen muss mir dann erst mal die Gegner genau anschauen, vielleicht baut ja doch noch wer um :)
trotzdem alles gute!
nene bei ihm ist das nie glück, dafür ist er viel zu gut :lol:
selbst wenn der Gegner 9 Chancen hat und er 1 und er 1:0 gewinnt hat er das taktisch hervorragend gemeistert :amen:
shadow08
01.10.2013, 13:44
selbst wenn der Gegner 9 Chancen hat und er 1 und er 1:0 gewinnt hat er das taktisch hervorragend gemeistert :amen:
du bist ja nur neidisch ;)
ich denke halt, dass shadow einfach schon ein paar dinge rausgefunden hat, von denen andere nicht mal ahnen, dass es sie geben kann ... 8-)
shadow08
02.10.2013, 06:56
ich denke halt, dass shadow einfach schon ein paar dinge rausgefunden hat, von denen andere nicht mal ahnen, dass es sie geben kann ... 8-)
ja z.b. dass man auch mit 6 Niederlagen aufsteigen kann :lol::lol::lol:
Coppelius
02.10.2013, 07:23
Der Alex hat alles richtig gemacht und sehr gut taktiert - noch dazu mit ner sehr skill- und xp-starken Truppe.
Nichtsdestotrotz war auch das nötige Glück dabei, welches OÖ leider zu oft (z.B. gegen NÖ, Wien, Tirol) nicht hatte. Wobei ich mich da gar nicht rausreden will, weil mindestens die Niederlage gegen Bayern geht auf meine Kappe ;-).
Jedenfalls gönne ich dem Burgenland den Titel sehr, weil immer nur Wien wäre auch fad! 8-)
dribblanski79
02.10.2013, 09:05
dem ist nichts hinzuzufügen :prost:
Der Alex hat alles richtig gemacht und sehr gut taktiert - noch dazu mit ner sehr skill- und xp-starken Truppe.
Nichtsdestotrotz war auch das nötige Glück dabei, welches OÖ leider zu oft (z.B. gegen NÖ, Wien, Tirol) nicht hatte. Wobei ich mich da gar nicht rausreden will, weil mindestens die Niederlage gegen Bayern geht auf meine Kappe ;-).
Jedenfalls gönne ich dem Burgenland den Titel sehr, weil immer nur Wien wäre auch fad! 8-)
Höhö, bisher war Wien "nur" 2x Champion! ;-)
shadow08
03.10.2013, 21:37
Gratulation nochmal an diz zum Titel!
Willst nächste Saison gleich noch einen Titel holen weil du dich so verstärkst? :shock:
Gegen dich brauch ich mir da oben schon mal nix ausrechnen :)
@alle anderen, viel Erfolg für die nächsten Saisonen, ich komm sicher bald wieder :)
lukideluxe
03.10.2013, 21:46
Willst nächste Saison gleich noch einen Titel holen weil du dich so verstärkst? :shock:
@alle anderen, viel Erfolg für die nächsten Saisonen, ich komm sicher bald wieder :)
Gratulation an dich, hast es tatsächlich in die 1. BuLi geschafft! Toll gemacht, freut mich für dich:-D8-)
shadow08
03.10.2013, 21:50
Gratulation an dich, hast es tatsächlich in die 1. BuLi geschafft! Toll gemacht, freut mich für dich:-D8-)
Danke ;)
vielleicht fangen ja da oben jetzt dann alle einen Umbau an und ich hol mir sogar noch den Titel :lol::lol::lol::lol:
danke danke, dir auch herzlichste gratulation zum aufstieg. somit sind dann 4 burgenländer in der 1.Buli.
du verstärkst dich ja auch, siehe armbruster.
mein trainer läuft inkl. verlängerung noch 2,5 saisonen, hoffe dass all meine spieler auch noch min. 2 saisonen spielen. also 2 saisonen 1.Buli sollten möglich sein. dann wirds wohl einen umbau geben.
lg didi
shadow08
04.10.2013, 11:09
danke danke, dir auch herzlichste gratulation zum aufstieg. somit sind dann 4 burgenländer in der 1.Buli.
mein trainer läuft inkl. verlängerung noch 2,5 saisonen, hoffe dass all meine spieler auch noch min. 2 saisonen spielen. also 2 saisonen 1.Buli sollten möglich sein. dann wirds wohl einen umbau geben.
lg didi
danke ;) wer ist denn der 4.? du, hyde und ich (obwohl ich ja Wiener bin)
bei mir wirds aber wahrscheinlich ned mal für den Klassenerhalt reichen, da sehe ich bei dir schon mehr Potential um die Grossen auch wirklich ärgern zu können
danke ;) wer ist denn der 4.? du, hyde und ich (obwohl ich ja Wiener bin)
bei mir wirds aber wahrscheinlich ned mal für den Klassenerhalt reichen, da sehe ich bei dir schon mehr Potential um die Grossen auch wirklich ärgern zu können
slivo ist der 4te.
mit deinem TAW bzw. TVW kannst zuhause auch die großen schlagen.
lg didi
shadow08
04.10.2013, 12:35
slivo ist der 4te.
mit deinem TAW bzw. TVW kannst zuhause auch die großen schlagen.
lg didi
ah alles klar
gegen dich hats diese Saison auch schon nicht gereicht, also da mach ich mir keine zu großen Hoffnungen :)
terminator85
04.10.2013, 15:10
lg didi
Gratuliere euch 2 auch zum Aufstieg!!! (bin bisher nicht dazu gekommen)
Bei diz war es ja schon lange klar, dass es einer der 2 Aufstiegsplätze wird, wenn das Potential halbwegs ausgeschöpft wird. Alex hat sich den erwünschten 2.Platz hart erkämpft! ;-)
In der 1.BuLi es wird um einiges schwerer!
1) Sind auf den vorderen Plätze immer die üblichen Verdächtigen (diz kann da sicher mitmischen)!
2) Gegen Defler tut ihr euch sicher schwerer als in der abgelaufenen Saison!
=> Schaut, dass ihr oben bleibt! In 1 bzw eher 2 Saisonen könnten es dann 5 Wahlburgenländer in der 1.BuLi sein. ;-)8-):lol:
@Umbauer: Wünsche euch viel Glück und vorallem Spass bei eurem Neuaufbau! ;-)
=> In ca 20 Saisonen werdet ihr die BuLis wieder dominieren! :lol::lol::lol:
@fux: Freu mich schon auf die 2 Duelle mit dir! In der ewigen Bilanz machen sie sich sicher gut! :lol::lol::lol:
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass chili zu uns in die Liga kommt. Da sieht die Matchbilanz ziemlich schlecht aus und braucht umso mehr einen guten Abschluss! :lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.